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Regionaler Manager für Facility Management

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1x Angesehen 07 Mai 2025
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Beschreibung

Die Stadtverwaltung Mainz ist Dienstleisterin für Mainzer Bürger:innen und eine der größten Arbeitgeberinnen in der Region. Im Team Mainz sind ca. 5.000 Mitarbeiter:innen täglich für unsere Stadt im Einsatz. Wir verstehen uns als moderne Dienstleisterin, die offen ist für Verbesserungen, Anpassungen und Innovationen. Wir bieten qualitativ anspruchsvolle öffentliche Dienstleistungen für die Einwohner:innen und die Wirtschaft unserer Stadt.

Wir suchen Verstärkung für unsere Gebäudewirtschaft Mainz:

Regionsleitung - Gebäudewirtschaft Mainz (m/w/d)
Abteilung Gebäudeunterhaltung

Vollzeit (39 Wochenstunden) | Entgeltgruppe 13 TVöD | unbefristet | ab sofort

Aufgaben u.a.:

  • Leitung des Regionsteams bestehend aus Instandhaltungsmanagement, Baubetreuung und Fachtechnik
  • Koordinierung der Instandhaltungsaufgaben an städtischen Liegenschaften
  • Projektleitung und -steuerung
  • Abwicklung von Umbau- und Sondermaßnahmen
  • Erfüllung von kommunalspezifischen Aufgaben wie z. B. Erstellen von Beschlussvorlagen für Gremien
  • Verhandlungen und Abstimmungen u. a. mit Nutzern, Dienstleistern und Fachbehörden

Wir bieten:

  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Home-Office bzw. mobile Arbeit und flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitrahmen (sofern dienstlich möglich)
  • Standortsicherheit im Stadtgebiet Mainz
  • Eine große Bandbreite an fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungen
  • Ein Jobticket im Rahmen des Deutschlandtickets
  • Kostenfreie bzw. vergünstigte dienstliche und private Nutzung des Fahrradsystems "meinRad" (Fahrradvermietsystem in Mainz, Wiesbaden, Ginsheim-Gustavsburg und Budenheim)
  • Eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (ZVK)
  • Die verlässlichen Regelungen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst, z.B.
    • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis (bei Bewährung in der Probezeit)
    • 30 Tage Urlaub
    • Jahressonderzahlung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen
  • Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen
  • Führungserfahrung
  • Erfahrung und fundierte Kenntnisse in der Anwendung und Auslegung der geltenden Vorschriften
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse sowie Kenntnisse der Verwaltungsabläufe sind wünschenswert
  • Führungskompetenz, Teamfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick
  • Bereitschaft zum Dienst, auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten

Entgeltgruppe 13 TVöD

Die Förderung von Vielfalt in der Verwaltung ist ein Leitziel der Landeshauptstadt Mainz. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind uns willkommen.
Als familienorientiertes Unternehmen forciert die Stadtverwaltung Mainz die Einrichtung von Home-Office bzw. mobiler Arbeit.

Wir freuen uns über Bewerbungen bis spätestens 23.05.2025 über unser Onlineportal. Dieses finden Sie auf unserer Homepage unter www.mainz.de/karriere.

Bei Bewerbungen per E-Mail oder Post geben Sie bitte die Kennziffer 69/18 an.

Landeshauptstadt Mainz
Hauptamt
Postfach 38 20 / 55028 Mainz
E-Mail:

PLZ & Ort:

55116 Mainz

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