Bauingenieure (m/w/d) für den Ingenieur- und Brückenbau Bauen in Bewegung Die Sächsische Bau GmbH als Unternehmen der Wiebe Holding GmbH & Co. KG ist ein traditionsreiches und etabliertes Bauunternehmen mit Standorten in Dresden und Chemnitz. Zu unserer Produktpalette gehören Leistungen und Projekte in den Bereichen Ingenieur-, Gleis- und Spezialtiefbau sowie der Bauwerkssanierung. Mit rund 350 Mitarbeitern führen wir Bauleistungen im gesamten Gebiet der Bundesrepublik Deutschland aus. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Bauingenieure [m/w/d] für den Ingenieur- und Brückenbau für unterschiedliche Schwerpunkte, je nach Eignung und Präferenz: 1. Bauleiter [m/w/d]: Vorbereitung und termingerechte Abwicklung unserer Bauprojekte Überwachung und Kontrolle der Kosten sowie Mitwirkung bei der Erstellung von Nachträgen Baubegleitende Vertragsprüfung, Qualitätsprüfung, Dokumentation und Berichtswesen Disposition und Führung des Baustellenpersonals sowie Planung von Geräten und Material 2. Mitarbeiter [m/w/d] in der Arbeitsvorbereitung/Planungskoordination: Vorbereitung von Bauvorhaben, Planverfolgung und Dokumentation Zusammenarbeit mit der Bauleitung, den Planern und Prüfingenieuren Während der Planungsphase obliegt Ihnen die Abstimmung und Einflussnahme für Ihr Projekt 3. Kalkulator [m/w/d]: Prüfung und Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen Angebotsbearbeitung, Kalkulation und Nachkalkulation von Projekten Erstellung von Angeboten, Auftragskalkulationen, Nachträgen und Nebenangeboten Zusammenarbeit mit Bauleitung, Arbeitsvorbereitung, Einkauf sowie externen Partnern 4. Mitarbeiter [m/w/d] im Nachtragsmanagement: Kalkulation und Erarbeitung von Nachträgen einschl. der Anspruchsgrundlagen Verhandlung der Nachträge im Zusammenwirken mit der Bauleitung Überwachung der Nachtragsfristen Ihr Profil: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder einen vergleichbaren Abschluss Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in der Bauleitung oder Kalkulation gesammelt Kenntnisse in der Anwendung von bauvertraglichen Regelungen und Bauvertragsrecht sind vorhanden Sie sind sicher in der Anwendung von einschlägigen EDV-Programmen und in der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen Teil A, B und C Sie haben eine hohe Eigenmotivation und sind selbstständiges, eigenverantwortliches Handeln gewohnt, gleichzeitig sind Sie Teamplayer und schätzen den Austausch und die Zusammenarbeit mit Kollegen Wir bieten Ihnen ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem Team von Mitarbeitern, in dem Sie Ihr Wissen und Ihre Ideen einbringen und sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander gehören ebenso zu unseren Stärken wie attraktive Zusatzleistungen in Form von leistungsgerechter Vergütung, betrieblicher Sozialleistungen, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktiven Mitarbeiterangeboten. Haben wir Ihr Interesse an dieser Position geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an folgende Adresse: oder postalisch an: Sächsische Bau GmbH z. H. Herr Böttcher Am Waldschlößchen 1 01099 Dresden Besuchen Sie uns online: https://sbau.team
09111, 0 Chemnitz, Dresden
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Bauleiter für Tief-, Kanal- und Rohrleitungsbau (m/w/d) Bauleiter für Tief-, Kanal- und Rohrleitungsbau (m/w/d) ÜBER UNS Die Umwelttechnik & Wasserbau GmbH ist im Juni 1990 als Rechtsnachfolger des VEB Spezialbaukombinat Wasserbau, Kombinatsbetrieb Speicherbau Ostharz, Blankenburg, entstanden. Der Betrieb besteht seit 01. April 1964. Seitdem sind wir überwiegend für öffentliche Auftraggeber tätig, erbringen jedoch auch Bauleistungen für Industrie- und Privatkunden. In Kooperation mit anderen Bau- und Anlagenbaubetrieben sowie Ingenieurbüros kann das Aufgabengebiet immer wieder variabel und zielgerichtet den Marktbedürfnissen angepasst werden. IHRE AUFGABEN eigenständige, wirtschaftlich-technische Leitung und Organisation der übertragenen Bauvorhaben einschließlich Mitarbeiterführung und Überwachung der Bauausführung Arbeitsvorbereitung, Aufmaßerstellung, technische Abrechnung und Dokumentation Disposition des Personal-, Geräte- und Nachunternehmereinsatzes Schriftverkehr mit Auftraggebern, Ingenieurbüros und Nachunternehmern Überwachung von Terminen, Kosten, Qualitäts- und Arbeitssicherheitsanforderungen sonstige branchen- und berufstypische Tätigkeiten IHR PROFIL abgeschlossene Ingenieur- oder Technikerausbildung in einer bautechnischen Fachrichtung oder eine gleichwertige Qualifikation einschlägige Berufserfahrung Kenntnis und sichere Anwendung der VOB sowie der technischen Regeln in den o. g. Bausparten selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise verantwortungsbewusstes wirtschaftliches Denken und Handeln kooperative Durchsetzungsstärke und viel Motivation Führerscheinklasse B gute Deutschkenntnisse, PC-Kenntnisse, souveräner Umgang mit MS- Office SHORT FACTS Arbeitsbeginn: ab sofort Wir bieten ihnen: ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine attraktive leistungsorientierte Vergütung gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem kooperativ und zielorientiert geführten Team individuelle interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine strukturierte Einarbeitung einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit hochwertiger IT einen Dienstwagen, der auch privat genutzt werden darf ein betriebliches Gesundheitsmanagement attraktive Sozialleistungen 30 Tage Urlaub im Jahr die Sicherheit eines seit fast 60 Jahren etablierten und erfolgreichen Unternehmens Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen und aussagefähigen Unterlagen, gern per E-Mail, bei unserem Niederlassungsleiter. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Ihr Einsatzort: Niederlassung Jena Am Stein 50 07768 Kahla 036 424-850 036 424-852-09 P
07768 Kahla
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Bauingenieur als Jungbauleiter (m/w/d) Bauingenieure als Jungbauleiter (m/w/d) ÜBER UNS Die Umwelttechnik & Wasserbau GmbH ist im Juni 1990 als Rechtsnachfolger des VEB Spezialbaukombinat Wasserbau, Kombinatsbetrieb Speicherbau Ostharz, Blankenburg, entstanden. Der Betrieb besteht seit 01. April 1964. Seitdem sind wir überwiegend für öffentliche Auftraggeber tätig, erbringen jedoch auch Bauleistungen für Industrie- und Privatkunden. In Kooperation mit anderen Bau- und Anlagenbaubetrieben sowie Ingenieurbüros kann das Aufgabengebiet immer wieder variabel und zielgerichtet den Marktbedürfnissen angepasst werden. IHRE AUFGABEN Unter Anleitung eines erfahrenen Bauleiters lernen Sie die wirtschaftlich-technische Leitung, Organisation und Überwachung der übertragenen Bauvorhaben Arbeitsvorbereitung, Aufmaßerstellung, technische Abrechnung und Dokumentation Disposition des Personal-, Geräte- und Nachunternehmereinsatzes Schriftverkehr mit Auftraggebern, Ingenieurbüros und Nachunternehmern Überwachung von Terminen, Kosten, Qualitäts- und Arbeitssicherheitsanforderungen sonstige branchen- und berufstypische Tätigkeiten IHR PROFIL abgeschlossene Ingenieur- oder Technikerausbildung in einer bautechnischen Fachrichtung oder eine gleichwertige Qualifikation frische Absolventen mit großem Engagement und hoher Lernbereitschaft, einschlägige Praktika sind von Vorteil Kenntnis und erste Anwendung der VOB sowie der technischen Regeln in den o. g. Sparten selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise verantwortungsbewusstes wirtschaftliches Denken und Handeln kooperative Durchsetzungsstärke und viel Motivation Führerscheinklasse B gute Deutschkenntnisse, PC-Kenntnisse, souveräner Umgang mit MS-Office SHORT FACTS Arbeitsbeginn: ab sofort Wir bieten ihnen: ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine attraktive leistungsorientierte Vergütung gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem kooperativ und zielorientiert geführten Team individuelle interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine strukturierte Einarbeitung eine kostenfreie Ausstattung mit hochwertiger Arbeitsschutzbekleidung einen sehr gut ausgerüsteten Arbeitsplatz mit Qualitätswerkzeugen und einem modernen Maschinenpark (Mercedes Benz - Sanierungsanlagenflotte) ein betriebliches Gesundheitsmanagement attraktive Sozialleistungen 30 Tage Urlaub im Jahr die Sicherheit eines seit fast 60 Jahren etablierten und erfolgreichen Unternehmens Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen und aussagefähigen Unterlagen, gern per E-Mail, bei Herrn Tischer. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Ihr Einsatzort: Niederlassung Frankfurt am Main Ferdinand-Porsche-Straße 9a 60386 Frankfurt/Main 069 420-118-0 069 420-118-19 P
60386 Frankfurt Am Main
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Bauleiter für Ingenieur- und Betonbau (m/w/d) Bauleiter für Ingenieur- und Betonbau (m/w/d) ÜBER UNS Die Umwelttechnik & Wasserbau GmbH ist im Juni 1990 als Rechtsnachfolger des VEB Spezialbaukombinat Wasserbau, Kombinatsbetrieb Speicherbau Ostharz, Blankenburg, entstanden. Der Betrieb besteht seit 01. April 1964. Seitdem sind wir überwiegend für öffentliche Auftraggeber tätig, erbringen jedoch auch Bauleistungen für Industrie- und Privatkunden. In Kooperation mit anderen Bau- und Anlagenbaubetrieben sowie Ingenieurbüros kann das Aufgabengebiet immer wieder variabel und zielgerichtet den Marktbedürfnissen angepasst werden. IHRE AUFGABEN eigenständige, wirtschaftlich-technische Leitung und Organisation der übertragenen Bauvorhaben einschließlich Mitarbeiterführung und Überwachung der Bauausführung Arbeitsvorbereitung, Aufmaßerstellung, technische Abrechnung und Dokumentation Disposition des Personal-, Geräte- und Nachunternehmereinsatzes Schriftverkehr mit Auftraggebern, Ingenieurbüros und Nachunternehmern Überwachung von Terminen, Kosten, Qualitäts- und Arbeitssicherheitsanforderungen sonstige branchen- und berufstypische Tätigkeiten IHR PROFIL abgeschlossene Ingenieur- oder Technikerausbildung in einer bautechnischen Fachrichtung oder eine gleichwertige Qualifikation einschlägige Berufserfahrung Kenntnis und sichere Anwendung der VOB sowie der technischen Regeln in den o. g. Bausparten selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise verantwortungsbewusstes wirtschaftliches Denken und Handeln kooperative Durchsetzungsstärke und viel Motivation Führerscheinklasse B gute Deutschkenntnisse, PC-Kenntnisse, souveräner Umgang mit MS- Office SHORT FACTS Arbeitsbeginn: ab sofort Wir bieten ihnen: ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine attraktive leistungsorientierte Vergütung gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem kooperativ und zielorientiert geführten Team individuelle interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine strukturierte Einarbeitung einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit hochwertiger IT einen Dienstwagen, der auch privat genutzt werden darf ein betriebliches Gesundheitsmanagement attraktive Sozialleistungen 30 Tage Urlaub im Jahr die Sicherheit eines seit fast 60 Jahren etablierten und erfolgreichen Unternehmens Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen und aussagefähigen Unterlagen, gern per E-Mail, bei unserem Niederlassungsleiter. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Ihr Einsatzort: Niederlassung Jena Am Stein 50 07768 Kahla 036 424-850 036 424-852-09 P
07768 Kahla
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Bauleiter für Beton- und Stahlbetonbau (m/w/d) Bauleiter für Beton- und Stahlbetonbau (m/w/d) ÜBER UNS Die Umwelttechnik & Wasserbau GmbH ist im Juni 1990 als Rechtsnachfolger des VEB Spezialbaukombinat Wasserbau, Kombinatsbetrieb Speicherbau Ostharz, Blankenburg, entstanden. Der Betrieb besteht seit 01. April 1964. Seitdem sind wir überwiegend für öffentliche Auftraggeber tätig, erbringen jedoch auch Bauleistungen für Industrie- und Privatkunden. In Kooperation mit anderen Bau- und Anlagenbaubetrieben sowie Ingenieurbüros kann das Aufgabengebiet immer wieder variabel und zielgerichtet den Marktbedürfnissen angepasst werden. IHRE AUFGABEN eigenständige, wirtschaftlich-technische Leitung und Organisation der übertragenen Bauvorhaben einschließlich Mitarbeiterführung und Überwachung der Bauausführung Arbeitsvorbereitung, Aufmaßerstellung, technische Abrechnung und Dokumentation Disposition des Personal-, Geräte- und Nachunternehmereinsatzes Schriftverkehr mit Auftraggebern, Ingenieurbüros und Nachunternehmern Überwachung von Terminen, Kosten, Qualitäts- und Arbeitssicherheitsanforderungen sonstige branchen- und berufstypische Tätigkeiten IHR PROFIL abgeschlossene Ingenieur- oder Technikerausbildung in einer bautechnischen Fachrichtung oder eine gleichwertige Qualifikation einschlägige Berufserfahrung Kenntnis und sichere Anwendung der VOB sowie der technischen Regeln in den o. g. Bausparten selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise verantwortungsbewusstes wirtschaftliches Denken und Handeln kooperative Durchsetzungsstärke und viel Motivation Führerscheinklasse B gute Deutschkenntnisse, PC-Kenntnisse, souveräner Umgang mit MS- Office SHORT FACTS Arbeitsbeginn: ab sofort Wir bieten ihnen: ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine attraktive leistungsorientierte Vergütung gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem kooperativ und zielorientiert geführten Team individuelle interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine strukturierte Einarbeitung einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit hochwertiger IT einen Dienstwagen, der auch privat genutzt werden darf ein betriebliches Gesundheitsmanagement attraktive Sozialleistungen 30 Tage Urlaub im Jahr die Sicherheit eines seit fast 60 Jahren etablierten und erfolgreichen Unternehmens Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen und aussagefähigen Unterlagen, gern per E-Mail, bei unserem Niederlassungsleiter. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Ihr Einsatzort: Niederlassung Halle Dieselstraße 19 06112 Halle/Saale 0345 566-760 0345 566-762-0 P
06112 Halle (Saale)
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Bauingenieure als Jungbauleiter (m/w/d) Bauingenieure als Jungbauleiter (m/w/d) ÜBER UNS Die Umwelttechnik & Wasserbau GmbH ist im Juni 1990 als Rechtsnachfolger des VEB Spezialbaukombinat Wasserbau, Kombinatsbetrieb Speicherbau Ostharz, Blankenburg, entstanden. Der Betrieb besteht seit 01. April 1964. Seitdem sind wir überwiegend für öffentliche Auftraggeber tätig, erbringen jedoch auch Bauleistungen für Industrie- und Privatkunden. In Kooperation mit anderen Bau- und Anlagenbaubetrieben sowie Ingenieurbüros kann das Aufgabengebiet immer wieder variabel und zielgerichtet den Marktbedürfnissen angepasst werden. IHRE AUFGABEN Unter Anleitung eines erfahrenen Bauleiters lernen Sie die wirtschaftlich-technische Leitung, Organisation und Überwachung der übertragenen Bauvorhaben Arbeitsvorbereitung, Aufmaßerstellung, technische Abrechnung und Dokumentation Disposition des Personal-, Geräte- und Nachunternehmereinsatzes Schriftverkehr mit Auftraggebern, Ingenieurbüros und Nachunternehmern Überwachung von Terminen, Kosten, Qualitäts- und Arbeitssicherheitsanforderungen sonstige branchen- und berufstypische Tätigkeiten IHR PROFIL abgeschlossene Ingenieur- oder Technikerausbildung in einer bautechnischen Fachrichtung oder eine gleichwertige Qualifikation frische Absolventen mit großem Engagement und hoher Lernbereitschaft, einschlägige Praktika sind von Vorteil Kenntnis und erste Anwendung der VOB sowie der technischen Regeln in den o. g. Sparten selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise verantwortungsbewusstes wirtschaftliches Denken und Handeln kooperative Durchsetzungsstärke und viel Motivation Führerscheinklasse B gute Deutschkenntnisse, PC-Kenntnisse, souveräner Umgang mit MS-Office SHORT FACTS Arbeitsbeginn: ab sofort Wir bieten ihnen: ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine attraktive leistungsorientierte Vergütung gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem kooperativ und zielorientiert geführten Team individuelle interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine strukturierte Einarbeitung einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit hochwertiger IT einen Dienstwagen der auch privat genutzt werden darf ein betriebliches Gesundheitsmanagement attraktive Sozialleistungen 30 Tage Urlaub im Jahr die Sicherheit eines seit fast 60 Jahren etablierten und erfolgreichen Unternehmens Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen und aussagefähigen Unterlagen, gern per E-Mail, bei Herrn Tischer. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Ihr Einsatzort: Niederlassung Wernigerode Hüttenstraße 24 38889 Blankenburg (Harz) 03944 928-330 03944 928-302 P
38889 Blankenburg (Harz)
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Kalkulator (m/w/d) Kalkulator (m/w/d) ÜBER UNS Die Umwelttechnik & Wasserbau GmbH ist im Juni 1990 als Rechtsnachfolger des VEB Spezialbaukombinat Wasserbau, Kombinatsbetrieb Speicherbau Ostharz, Blankenburg, entstanden. Der Betrieb besteht seit 01. April 1964. Seitdem sind wir überwiegend für öffentliche Auftraggeber tätig, erbringen jedoch auch Bauleistungen für Industrie- und Privatkunden. In Kooperation mit anderen Bau- und Anlagenbaubetrieben sowie Ingenieurbüros kann das Aufgabengebiet immer wieder variabel und zielgerichtet den Marktbedürfnissen angepasst werden. IHRE AUFGABEN technische Prüfung vorliegender Ausschreibungen Ermittlung marktgerechter und kostendeckender Angebotspreise Baustellenbegehung und Umsetzung in der Angebotsbearbeitung Kalkulieren von Nachträgen Marktbeobachtung sonstige branchen- und berufstypische Tätigkeiten IHR PROFIL abgeschlossene Ingenieur- oder Technikerausbildung in einer bautechnischen Fachrichtung oder eine gleichwertige Qualifikation einschlägige Berufserfahrung in der Baubranche Kenntnis und sichere Anwendung der VOB selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise verantwortungsbewusstes wirtschaftliches Denken und Handeln kooperative Durchsetzungsstärke und viel Motivation Führerscheinklasse B gute Deutschkenntnisse, PC-Kenntnisse, souveräner Umgang mit MS-Office SHORT FACTS Arbeitsbeginn: ab sofort Wir bieten ihnen: ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine attraktive leistungsorientierte Vergütung gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem kooperativ und zielorientiert geführten Team individuelle interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine strukturierte Einarbeitung einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit hochwertiger IT einen Dienstwagen der auch privat genutzt werden darf ein betriebliches Gesundheitsmanagement attraktive Sozialleistungen 30 Tage Urlaub im Jahr die Sicherheit eines seit fast 60 Jahren etablierten und erfolgreichen Unternehmens Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen und aussagefähigen Unterlagen, gern per E-Mail, bei unserem Niederlassungsleiter. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Ihr Einsatzort: Niederlassung Wernigerode Hüttenstraße 24 38889 Blankenburg (Harz) 03944 928-330 03944 928-302 P
38889 Blankenburg (Harz)
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Bauleiter für Ingenieur-/ Betonbau (m/w/d) Bauleiter für Ingenieur- und Betonbau (m/w/d) ÜBER UNS Unsere 850 Mitarbeiter realisieren regionale und überregionale Bauprojekte für öffentliche Auftraggeber, Industrie- und Privat-Kunden. Als Bauunternehmen mit 11 Niederlassungen in Deutschland erbringen wir Bauleistungen in verschiedenen Fachgebieten wie Erd- und Verkehrsbau, Wasserbau, Rohrleitungsbau, Rohrleitungs- und Kanalsanierung, Spezialtiefbau, Ingenieurbau, Speichersysteme und Kläranlagen. IHRE AUFGABEN eigenständige, wirtschaftlich-technische Leitung und Organisation der übertragenen Bauvorhaben einschließlich Mitarbeiterführung und Überwachung der Bauausführung Arbeitsvorbereitung, Aufmaßerstellung, technische Abrechnung und Dokumentation Disposition des Personal-, Geräte- und Nachunternehmereinsatzes Schriftverkehr mit Auftraggebern, Ingenieurbüros und Nachunternehmern Überwachung von Terminen, Kosten, Qualitäts- und Arbeitssicherheitsanforderungen sonstige branchen- und berufstypische Tätigkeiten IHR PROFIL abgeschlossene Ingenieur- oder Technikerausbildung in einer bautechnischen Fachrichtung oder eine gleichwertige Qualifikation einschlägige Berufserfahrung Kenntnis und sichere Anwendung der VOB sowie der technischen Regeln in den o. g. Bausparten selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise verantwortungsbewusstes wirtschaftliches Denken und Handeln kooperative Durchsetzungsstärke und viel Motivation Führerscheinklasse B gute Deutschkenntnisse, PC-Kenntnisse, souveräner Umgang mit MS- Office SHORT FACTS Arbeitsbeginn: ab sofort Wir bieten ihnen: ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine attraktive leistungsorientierte Vergütung gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem kooperativ und zielorientiert geführten Team individuelle interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine strukturierte Einarbeitung einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit hochwertiger IT einen Dienstwagen, der auch privat genutzt werden darf ein betriebliches Gesundheitsmanagement attraktive Sozialleistungen 30 Tage Urlaub im Jahr die Sicherheit eines seit fast 60 Jahren etablierten und erfolgreichen Unternehmens Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen und aussagefähigen Unterlagen, gern per E-Mail, bei unserem Niederlassungsleiter. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Ihr Einsatzort: Niederlassung Magdeburg Lange Göhren 11 39171 Osterweddingen 039 205 452-0 P
39171 Sülzetal
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Projektleiter (m/w/d) für die Gewerke Türen, Möbel und Raumakustik Projektleiter (m/w/d) für die Gewerke Türen, Möbel und Raumakustik Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Projektleiter (m/w/d) für die Gewerke Türen, Möbel und Raumakustik Wir suchen Sie haben eine Ausbildung zum Schreiner/Tischler absolviert und sich danach zum Meister oder Holztechniker weitergebildet und haben Erfahrungen in der Projektleitung von mittleren und größeren Projekten in den Gewerken Türen, Möbel und Raumakustik gesammelt? Oder Sie sind Architekt oder Bauingenieur und Sie sehen Ihren Karriereweg in der Projektleitung. Dann passen Sie perfekt zu uns! Wer wir sind Die Schreinerei Peters ist in Rheinland-Pfalz eine der führenden Schreinereien in den Bereichen Türen, Möbel für Industrie und Wirtschaft sowie dem Innenausbau von Büros und privaten Liegenschaften. Diese Führungsposition begründet sich durch die Kompetenz, Lieferfähigkeit und Serviceorientierung. Der dominierende Anteil der Kunden sind öffentliche Auftraggeber. Ein moderner Büro- und Produktionskomplex und Produktionsgeräte, die dem Stand der Technik entsprechen, sind die Grundlage für die professionelle Abwicklung unserer Kundenprojekte. Ihr Aufgabenspektrum Schnittstelle zwischen der Bauleitung des Auftraggebers, unserer Fertigung und externen Lieferanten und Dienstleistern Eigenständige Baustellenabwicklung Beteiligung an Baustellengesprächen mit Bauleitung/Architekt Fachliche Führung der Monteure externer Dienstleister Koordination der Materiallieferungen Erstellen von Bauzeitenplänen Erstellen von Aufmaßen Durchführen von Leistungsabgleichen (Auftrag vs. Tatsächlich erbrachte Leistungen) Das erwartet Sie bei uns sehr flache Hierarchien in einem familiär geprägten Unternehmen eine leistungsgerechte Vergütung sowie die monetäre Beteiligung bei erfolgreich abgewickelten Baustellen Homeoffice-Ausstattung für die administrativen Tätigkeiten Unterstützung durch erfahrene Mitarbeiter aus allen Bereichen des Unternehmens Ihr Profil Fachkenntnisse: Erfahrungen in der Leitung von Projekten Erfahrungen in der Gesprächsführung mit Auftraggebern/Architekten Kenntnisse in der Erstellung von Bauzeitenplänen Erfahrungen in der Disposition und Koordination von Lieferanten Kenntnisse und Erfahrungen in der Erstellung von Aufmaßen Kenntnisse und Erfahrungen in der Erstellung von Leistungsabgleichen Kenntnisse und Erfahrungen in der Erstellung von Nachtragsangeboten Kenntnisse der VOB Erfahrungen in der fachlichen Führung von Monteuren externer Lieferanten/Dienstleistern Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, Word und Outlook Berufserfahrung: mind. 5 Jahre in der Leitung einschlägiger Projekte Sind Sie bereit? Jetzt bei uns bewerben! Bitte wenden Sie sich mit Ihren vollständigen schriftlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen postalisch an: . Wir nehmen umgehend nach der Prüfung Ihrer Unterlagen den Kontakt auf. Eine vertrauliche Behandlung der Bewerbungen sichern wir Ihnen zu. Peters GmbH & Co. KG Industriestraße 20 55487 Sohren
55487 Sohren
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Meister / Techniker / Ingenieur als technischer Projektmitarbeiter (m/w/d) in der Lebensmittelindustrie Vollzeit / Teilzeit Die Rovita GmbH ist ein regional verwurzeltes Traditionsunternehmen mit rund 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Südosten Bayerns. Die Rovita stellt sowohl natürliche Rohstoffe zur Geschmacksverbesserung und Texturoptimierung her, als auch fertige Produkte wie z.B. Haferdrinks. Das Unternehmen ist weltweit vertreten und betreut internationale Kunden in den Bereichen Fleisch- und Backwaren, Convenience-Produkte, Milchprodukte, Sportler- und Tiernahrung. Um den Wettbewerbsvorteil langfristig zu erhalten und auszubauen, entwickelte sich die Rovita in den letzten Jahren zu einem innovativen Spezialitätenproduzenten. Neben Milch verarbeiten wir verschiedenste tierische und pflanzliche Rohstoffe und nutzen heute beispielsweise fermentative Prozesse, um Lösungen für Geschmack und Technologie anbieten zu können, auch für vegetarische und vegane Lebensmittel. Mitarbeiter Technische Projektew/m/d, Voll- und Teilzeit, ab sofort IHRE AUFGABEN Technische Berechnungen zur Auslegung und Optimierung von Produktionsanlagen Durchführung und Dokumentation von Messungen an Maschinen und Anlagen Mitarbeit und Durchführung von technischen Projekten Koordination von Fremdpersonal und Unterstützung von Fremdfirmen Energiemanagement-Beauftragter Vorbereitung, Durchführung, Auswertung und Präsentation von Energiemanagement-Themen zur Prozessoptimierung Verfahrenstechnische Optimierung der lebensmitteltechnologischen Produktionsprozesse und Anlagen zur Erreichung der Leistungs- und Qualitätsziele Inbetriebnahme von neuen Prozessen und Anlagenerweiterungen Optimierung und Ausbau der Produktionsprozesse in enger Kooperation mit den Mitarbeitern aus Technik, Produktenwicklung und Produktion Übernahme von Projektmanagementaufgaben für verfahrenstechnische Projekte IHR PROFIL Meister, Techniker, Ingenieur aus den Bereichen Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Lebensmitteltechnik, Maschinenbau oder Chemie und Energieversorgung und/oder längere Berufserfahrung in diesen Bereichen Erfahrungen und Kenntnisse im Anlagenbau, in der Energieversorung und Projektabwicklung Ressourcenreduktion erkennen und umsetzen können Erweiterte PC-Kenntnisse + Softwarekenntnisse (MS Office) Teamfähigkeit und Flexibilität Proaktive, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gutes Verständnis für komplexe Prozesse und Strukturen WIR BIETEN Flexibilität Teamwork Herausforderungen Vorsorge Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen und Sonderprämien für besondere Leistungen Mitarbeiter Bonuskarte und weitere Vergünstigungen wie Corporate Benefits Kostenfreie Parkplätze Firmenfahrrad Anstellung in einem Unternehmen in einer krisensicheren Branche Klimaneutrales, nachhaltiges Unternehmen Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen Fester Mentor in der Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit Kaffee und Getränke frei monatliches Mitarbeiterfrühstück Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten / Führungskräfteentwicklung Homeoffice ist je nach Stelle möglich Alle Informationen finden Sie online www.rovita.de/karriere Ihre Bewerbung (mit frühestmöglichem Eintrittsdatum, Entgeltvorstellung und Referenz-Nr.: YF-18470) senden Sie am besten direkt an: Frau Seimel, Rovita GmbH Mühldorfer Straße 1084549 Engelsberg
84549 Engelsberg
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Mechatroniker / Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) Die System Plast GmbH ist ein zukunftsorientiertes Tochterunternehmen des US-Konzerns RegalRexnord. Mit Stolz entwickeln, produzieren und vertreiben wir am Standort in Dohna (Großraum Dresden) hochwertige Industrieketten für Industrieförderanlagen. Als Teil eines globalen Netzwerks und mit einer klaren Wachstumsstrategie stehen wir für Innovation und höchste Qualität. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Herzstück unseres Erfolgs – und wir suchen Sie, um unser Team weiter zu stärken! Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams als Mechatroniker / Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) in Dohna (Großraum Dresden) Ihre Aufgaben – eine Chance, etwas zu bewegen: Wartung und Reparatur: Sie sorgen dafür, dass unsere Maschinen und Anlagen jederzeit einwandfrei funktionieren – sei es elektrisch, pneumatisch, hydraulisch oder mechanisch. Problemlöser: Bei Störungen sind Sie unser Held – Sie analysieren und beheben Fehler schnell und präzise. Proaktive Planung: Durch Ihre vorausschauende Wartungsplanung tragen Sie zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse bei und sichern die langfristige Effizienz unserer Anlagen. Dokumentation & Qualität: Ihre sorgfältige Dokumentation sorgt für Transparenz und Qualität – Sie überprüfen sowohl elektrische Anlagen als auch ortsveränderliche Elektrogeräte. Vielfalt im Arbeitsalltag: Sie unterstützen auch unser Gebäudemanagement und kümmern sich um die Instandhaltung der haustechnischen Einrichtungen. Was Sie mitbringen: Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise als Elektroniker für Betriebstechnik, Industrieelektriker oder Mechatroniker (m/w/d) – oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich und packen Herausforderungen mit Proaktivität an. Sie sind ein echtes Teammitglied, das sich durch Flexibilität, Belastbarkeit und Organisationsgeschick auszeichnet. Sie möchten Verantwortung übernehmen und Ihre Fähigkeiten ständig weiterentwickeln – und das in einem Unternehmen, das Ihnen die Möglichkeiten dazu bietet. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten: Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einem zukunftssicheren Unternehmen. Karrieremöglichkeiten und Weiterentwicklung: Wir fördern Ihr Potenzial und bieten Ihnen langfristige Perspektiven. Wertschätzung und Anerkennung: Sie erhalten jährliche Gehaltserhöhungen, die Ihre Leistung widerspiegeln. Umfangreiche Einarbeitung: Wir legen großen Wert darauf, dass Sie sich bei uns schnell zurechtfinden. Deshalb unterstützen Sie Ihre KollegInnen intensiv und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Betriebliches Gesundheitsmanagement: Wir bieten Ihnen zahlreiche Gesundheits- und Sportangebote, damit Sie fit und gesund bleiben. Attraktive Zusatzleistungen: Profitieren Sie von regelmäßigen Teamevents, Zuschüssen und Prämien sowie der Möglichkeit zum Bikeleasing – für einen umweltbewussten Arbeitsweg. Gemeinschaft und Teamgeist: Bei uns arbeiten Sie nicht nur mit Kollegen, sondern mit Menschen, die sich gegenseitig unterstützen und gemeinsam an einem Strang ziehen. Machen Sie den nächsten Schritt in Ihrer Karriere und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Industrieketten!Überzeugen Sie sich bei einem Probetag von unserem Unternehmen und unserem Team. Senden Sie Ihre Bewerbung – inklusive Lebenslauf – gern per E-Mail an B oder postalisch an: System Plast GmbHPersonalabteilungGewerbering 1401809 Dohna Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Jakob Michalek vorab unter der Telefonnummer 03529 56 15 29 zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
01809 Dohna
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Ausbildung Umwelttechnologe (m/w/d) Wasserversorgung Ausbildung Umwelttechnologe (w/m/d) Wasserversorgung Wir suchen zum 01.08.2025 motivierte und engagierte Menschen, die sich für eine Ausbildung bewerben möchten als Umwelttechnologe/ -technologin (w/m/d) für Wasserversorgung Wie sieht mein Arbeitstag aus und wie lange dauert die Ausbildung? Spiele eine Schlüsselrolle in der Infrastruktur! Erlange Fertigkeiten in Chemie, Elektrotechnik, Analytik und Pumpen-/Rohrnetztechnik. Die Planung, Wartung, Instandhaltung und Steuerung der Anlagen zur Trinkwassergewinnung, Aufbereitung und Speicherung sowie die Analyse und Dokumentation der Wasserqualität und Grundwasserpegel werden deine Aufgaben als Umwelttechnologe/-technologin für Wasserversorgung sein. Die Berufsschule findet am Hans-Schwier-Berufskolleg in Gelsenkirchen statt, wobei die Internatsunterbringung ein fester Bestandteil der Ausbildung ist. Die Ausbildungszeit beträgt drei Jahre. Was sollte ich idealerweise mitbringen? Abgeschlossene Schulbildung (mindestens Realschulabschluss) Technisch und naturwissenschaftlich interessiert Gutes Verständnis für mathematische, physikalische und chemische Zusammenhänge Handwerkliches Geschick Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Welche Inhalte erwarten mich in meiner Ausbildung? THEORIE Maschinen und Gerätetechnik Wasserversorgungstechnik Elektrotechnik Analysetechnik PRAXIS Instandhaltung von Pumpen/Maschinen Steuerung von Wasserversorgungsanlagen Arbeiten an elektrischen Anlagen Chemische Parameter ermitteln/Probenahme Wieviel verdiene ich in meiner Ausbildung? Das monatliche Ausbildungsentgelt gemäß dem Tarifvertrag für Azubis im öffentlichen Dienst (TVAöD) beträgt: 1. Ausbildungsjahr: 1.218,26 € 2. Ausbildungsjahr: 1.268,20 € 3. Ausbildungsjahr: 1.314,02 € Was bieten mir die Stadtwerke? Karriere-Start: Ausbildung im öffentlichen Dienst Erholung pur: 30 Tage Urlaub Vorausschauend: Altersvorsorge Finanzielle Extrameile: Jahressonderzahlung Finanzboost: Vermögenswirksame Leistungen Abschlussprämie: 400 € nach bestandener Ausbildung Unterstützung fürs Lernen: Lernmittelzuschuss Frischer Schwung: Gesundheits-Boosts Wen kann ich ansprechen, wenn ich Fragen habe? Als Ansprechpartner steht dir Jan Niklas Kolmar gerne mit seiner Rufnummer +49 5731/139400 oder E-Mail zur Verfügung. Bis wann und an welche Adresse soll ich meine Bewerbung senden? Sende deine Bewerbungsunterlagen bis zum 30.04.2025 per E-Mail oder Post an: (Bitte sende alle Daten ausschließlich als PDF) Stadtwerke Bad Oeynhausen AöR Weserstraße 23, 32547 Bad Oeynhausen Was machen die Stadtwerke eigentlich so? Die Stadtwerke Bad Oeynhausen AöR ist ein Tochterunternehmen der Stadt und beschäftigt rund 210 Mitarbeitende in Bereichen wie Stadtbildpflege, Abwasserbeseitigung, Kanal- und Straßenunterhaltung, Wasserversorgung sowie die Bewirtschaftung von Parkstätten und Bädern. Seit 2016 betreibt sie gemeinsam mit der Gelsenwasser Energienetze GmbH das Gasversorgungsnetz in Bad Oeynhausen und hält eine Mehrheitsbeteiligung an der Neue Energien Bad Oeynhausen GmbH. INTERESSE? NIMM HIER KONTAKT AUF MIT NIKLAS! Kontakt Jan Niklas Kolmar +49 5731/139400 Einsatzort Bad Oeynhausen Stadtwerke Bad Oeynhausen AöR Weserstraße 23 32547 Bad Oeynhausen www.stadtwerke-badoeynhausen.de
32547 Bad Oeynhausen
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Automatisierungstechniker (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d) Automatisierungstechniker (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d) Automatisierungs- und Steuerungstechnik ist genau Ihr Ding? Sie möchten in einem modernen Produktionsumfeld arbeiten? Dann kommen Sie zu uns! Wenn Sie eine technische Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Mechatronik mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik erfolgreich absolviert haben, vielleicht schon Berufserfahrung besitzen und sich durch handwerkliches Geschick auszeichnen, dann passen Sie bestens zu uns! Wünschenswert sind Kenntnisse in der Wartung und Instandhaltung von Industrieanlagen sowie Antriebstechnik und SPS. Sie haben eine hohe Affinität für Steuerungstechnik, Robotik und Bildverarbeitungssysteme. Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, analytische Denkweise und gute Auffassungsgabe für komplexe Zusammenhänge sowie eine selbstständige, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Die Bereitschaft für 2 Schichten Mo-Fr wird vorausgesetzt. Sie haben noch keine Erfahrung im Produktionsumfeld, aber Interesse an einem Branchenwechsel? Kein Problem – stellen Sie Ihr Können bei der KONOS GmbH unter Beweis! Die KONOS GmbH mit Geschäftssitz in Nossen ist ein international ausgerichtetes, mittelständisches Unternehmen mit ca. 100 Mitarbeitern und zweitgrößter Kaffeefilter-Hersteller in Europa. Wir verarbeiten Schweizer Spezialpapier zu Kaffeefiltern für den Haushalt und für Großverbraucher. Unsere Produkte werden weltweit gekauft. Zudem fertigen wir Format-papiere für medizinische und technische Anwendungen. Bitte bewerben Sie sich online direkt auf unserer Homepage. Alternativ können Sie sich auch per E-Mail bewerben. konos-B Wir freuen uns auf Sie! Ihre Aufgaben: Einrichtung und Umbau der Maschinen nach Produktwechsel Fehlersuche, Fehlerdiagnose und Reparatur sowie (elektrotechnische) Wartung und Instandhaltung an Produktions- und Verpackungsanlagen sowie an Gebäudetechnik (TGA) Steuerung und Optimierung SPS- gestützter Prozesse Arbeiten im Schaltschrankbau und an elektrischen Anlagen Herstellen von elektronischen Komponenten für unsere Sondermaschinen Lesen und Erstellen elektrischer Schaltungsunterlagen Installation und Inbetriebnahme von Automatisierungs- und Bildverarbeitungssystemen Mitarbeit bei Entwicklung und Bau von Sondermaschinen Unser Angebot: unbefristetes Arbeitsverhältnis mit adäquater Vergütung 38,75 Std. Wochenarbeitszeit 28 Tage Urlaub 2 Schichten Mo bis Fr Gesundheitsbonus Ergänzende innerbetriebliche Vereinbarungen zu Urlaubs-, Weihnachtsgeld und Prämien sowie individuelle interne und externe Schulungspakete Sie fahren elektrisch? Gern können Sie an unseren Elektro-Ladesäulen ihr Auto zu einem vergünstigten Strompreis aufladen. Sie können auch gern unser Jobradangebot nutzen. W-LAN und Kaffee + Wasser gibt es kostenfrei. www.konos.eu
01683 Nossen
Angebot
Kalkulator (m/w/d) für den Gleisbau Bauen in Bewegung Die Sächsische Bau GmbH als Unternehmen der Wiebe Holding GmbH & Co. KG ist ein traditionsreiches und etabliertes Bauunternehmen mit Standorten in Dresden und Chemnitz. Zu unserer Produktpalette gehören Leistungen und Projekte in den Bereichen Ingenieur-, Gleis-, Stahl-, und Spezialtiefbau sowie der Bauwerkssanierung. Mit rund 330 Mitarbeitern führen wir Bauleistungen im gesamten Gebiet der Bundesrepublik Deutschland aus. Zur Erweiterung unseres Teams am Standort in Chemnitz oder Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kalkulator [m/w/d] für den Gleisbau Ihre Aufgaben: Kalkulation von Projekten sowie Nachträgen im Gleisbau Erarbeitung von Nebenangeboten und Sondervorschlägen Auswertung eingehender Nachunternehmerangebote Erstellen von Arbeits- und Nachtragskalkulationen Erarbeitung von Nachträgen einschl. der Anspruchsgrundlagen Verhandlung von Nachträgen im Zusammenwirken mit der Bauleitung Überwachung von Nachtragsfristen Ihr Profil: Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, einen vergleichbaren Abschluss oder entsprechende Berufserfahrung in Projekten des Gleisbaus von Vorteil wären einige Jahre Berufserfahrung in der Bauleitung bzw. Kalkulation Kenntnisse in der Anwendung von bauvertraglichen Regelungen und Bauvertragsrecht Sie sind sicher in der Anwendung von den einschlägigen EDV-Programmen und in der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen Teil A, B und C Unsere Benefits: unbefristeter Arbeitsvertrag leistungsorientierte Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag Ost für das Baugewerbe 30 Tage Jahresurlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge vermögenswirksame Leistungen Dienstradleasing Zudem bieten wir Ihnen ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem Team von Mitarbeitern, in dem Sie Ihr Wissen und Ihre Ideen einbringen und sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Haben wir Ihr Interesse an dieser Position geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an folgende Adresse: B oder postalisch an: Sächsische Bau GmbH z. H. Herrn Böttcher Am Waldschößchen 1 01099 Dresden
09111, 0 Chemnitz, Dresden
Angebot
Meister / Ingenieur / Techniker(m/w/d) mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Tiefbau für den Fachbereich Bauen / Wohnen / Umwelt Meister / Ingenieur / Techniker(m/w/d) mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Tiefbau für den Fachbereich Bauen / Wohnen / Umwelt Die Gemeinde Tholey sucht zur Verstärkung ihres Teams einen Meister, Ingenieur oder Techniker(m/w/d) mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Tiefbau für den Fachbereich „Bauen, Wohnen, Umwelt“ Die gesamte Stellenausschreibung gibt es im Internet unter www.tholey.de/karriere.