Bauingenieure (m/w/d) für den Ingenieur- und Brückenbau Bauen in Bewegung Die Sächsische Bau GmbH als Unternehmen der Wiebe Holding GmbH & Co. KG ist ein traditionsreiches und etabliertes Bauunternehmen mit Standorten in Dresden und Chemnitz. Zu unserer Produktpalette gehören Leistungen und Projekte in den Bereichen Ingenieur-, Gleis- und Spezialtiefbau sowie der Bauwerkssanierung. Mit rund 350 Mitarbeitern führen wir Bauleistungen im gesamten Gebiet der Bundesrepublik Deutschland aus. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Bauingenieure [m/w/d] für den Ingenieur- und Brückenbau für unterschiedliche Schwerpunkte, je nach Eignung und Präferenz: 1. Bauleiter [m/w/d]: Vorbereitung und termingerechte Abwicklung unserer Bauprojekte Überwachung und Kontrolle der Kosten sowie Mitwirkung bei der Erstellung von Nachträgen Baubegleitende Vertragsprüfung, Qualitätsprüfung, Dokumentation und Berichtswesen Disposition und Führung des Baustellenpersonals sowie Planung von Geräten und Material 2. Mitarbeiter [m/w/d] in der Arbeitsvorbereitung/Planungskoordination: Vorbereitung von Bauvorhaben, Planverfolgung und Dokumentation Zusammenarbeit mit der Bauleitung, den Planern und Prüfingenieuren Während der Planungsphase obliegt Ihnen die Abstimmung und Einflussnahme für Ihr Projekt 3. Kalkulator [m/w/d]: Prüfung und Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen Angebotsbearbeitung, Kalkulation und Nachkalkulation von Projekten Erstellung von Angeboten, Auftragskalkulationen, Nachträgen und Nebenangeboten Zusammenarbeit mit Bauleitung, Arbeitsvorbereitung, Einkauf sowie externen Partnern 4. Mitarbeiter [m/w/d] im Nachtragsmanagement: Kalkulation und Erarbeitung von Nachträgen einschl. der Anspruchsgrundlagen Verhandlung der Nachträge im Zusammenwirken mit der Bauleitung Überwachung der Nachtragsfristen Ihr Profil: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder einen vergleichbaren Abschluss Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in der Bauleitung oder Kalkulation gesammelt Kenntnisse in der Anwendung von bauvertraglichen Regelungen und Bauvertragsrecht sind vorhanden Sie sind sicher in der Anwendung von einschlägigen EDV-Programmen und in der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen Teil A, B und C Sie haben eine hohe Eigenmotivation und sind selbstständiges, eigenverantwortliches Handeln gewohnt, gleichzeitig sind Sie Teamplayer und schätzen den Austausch und die Zusammenarbeit mit Kollegen Wir bieten Ihnen ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem Team von Mitarbeitern, in dem Sie Ihr Wissen und Ihre Ideen einbringen und sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander gehören ebenso zu unseren Stärken wie attraktive Zusatzleistungen in Form von leistungsgerechter Vergütung, betrieblicher Sozialleistungen, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktiven Mitarbeiterangeboten. Haben wir Ihr Interesse an dieser Position geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an folgende Adresse: oder postalisch an: Sächsische Bau GmbH z. H. Herr Böttcher Am Waldschlößchen 1 01099 Dresden Besuchen Sie uns online: https://sbau.team
09111, 0 Chemnitz, Dresden
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Projektleitung Bauzustandserfassung (alle) Projektleitung Bauzustandserfassung (alle) Wir suchen Sie als: Bauzustandserfasser (m/w/d) für unsere Standorte in Hamburg und Deggendorf! In der Bauzustandserfassung erfassen Sie unterschiedlichste Bauwerke hinsichtlich bautechnischer und ökologischer Aspekte. Die Mischung aus Außendienst, gepaart mit individuellem Kundenkontakt, einem Anteil an Innendienst und die Arbeit in einem dynamischen, jungen Team runden die abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben ab. Nach einer Einarbeitung können Sie bei uns Projekte eigenständig betreuen von der Kalkulation über die Angebotsstellung, Vergabe und Ausführung bis hin zur Schlussrechnung. Zudem kommen Sie als Bauzustandserfasser bei IFB Eigenschenk nicht nur viel herum, Sie sehen auch außergewöhnliche Plätze, Orte und Baustellen im Großraum Hamburg sowie Großraum Deggendorf, an die sonst kaum einer kommt. Mit Ihrer mindestens dreijährigen Berufserfahrung als Bautechniker oder ähnlicher Qualifikation sind Sie für den Job als Bauzustandserfasser bei IFB Eigenschenk wie gemacht. Doch auch für Quereinsteiger, egal ob Maurer-/ Malermeister oder mit Vorkenntnissen als Bauleiter, kann die Stelle interessant sein, Sie wissen schließlich, wie kein anderer wo typischerweise Schäden entstehen können. Bauzustandserfassung für Dokumentation & Beweissicherung (eigenschenk.de) Warum wir - IFB Eigenschenk Dieses Tätigkeitsfeld begeistert Sie Beweissicherung Schadensaufnahme von Gebäuden, Brücken, Straßen etc. Ermittlung von Schadensursachen Gutachtenerstellung Eigenständige Projektbearbeitung und Kundenbetreuung Kostenschätzung Ihre Expertise begeistert uns Qualifikation als Bauingenieur oder Bautechniker, alternativabgeschlossene technische Ausbildung Quereinstieg möglich Reisebereitschaft Teamfähigkeit und Belastbarkeit Führerschein Klasse B Darauf können Sie sich freuen Als verantwortungsvolle Arbeitgeberin bieten wir: maßgeschneiderte Arbeitsmodelle nachhaltige Werte individuelle Entwicklungsmöglichkeiten offene Unternehmenskultur Möglichkeit des Rad-Leasings Erhalt von Sonderprämien eine attraktive und marktgerechte Vergütung Im Überblick Firma IFB Eigenschenk GmbH Arbeitsorte Vorsetzen 50, 20459 Hamburg Mettener Str. 33, 94469 Deggendorf Pensum 80-100% Remote work nach Abstimmung möglich Berufsfeld Gutachterwesen- /Prüfwesen Anstellungsart Unbefristeter Vertrag Referenznummer S-20370 Ihr nächster Schritt? Bewerben Sie sich online auf bkw.ch/jobs oder Kontakt Florian Metje Abteilungsleiter Monitoring +49 991 37015 225 Julius Krieg Leitung HR +49 991 37015 218 Standort Hamburg, Deggendorf IFB Eigenschenk GmbH Mettener Str. 33 94469 Deggendorf www.eigenschenk.de
20095 Hamburg
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Projektleiter Hochbau GU / TU (m/w/d) Projektleiter Hochbau GU / TU (m/w/d) Projektleiter GU | TU (m/w/d) Grafschaft Gelsdorf, Deutschland Als führendes Unternehmen in der Holzindustrie sowie im Holz- und Silobau nutzt Blumer Lehmann die vielfältigen Potenziale von Holz innovativ und im nachhaltigen Wertschöpfungskreislauf. Visionär und zielstrebig arbeiten wir daran, in spannenden Projekten die Möglichkeiten des Holzbaus zu nutzen und zu entwickeln und damit eine nachhaltige Welt mitzugestalten. Vom mehrgeschossigen Wohnungsbau bis zu Hotels, Schulen, Schwimmbäder - wir bieten Ideen und Lösungen in Holz. Wir engagieren uns an den Standorten in der Schweiz, Deutschland und Luxemburg und sind zur Realisierung der unterschiedlichsten Kundenprojekte auf der ganzen Welt im Einsatz. Für unseren Standort in Grafschaft Gelsdorf suchen wir Verstärkung. Deine Aufgaben Du verantwortest und betreust unsere vielseitigen Bauprojekte – von der Planung bis hin zur schlüsselfertigen Abwicklung des Bauvorhabens. Du entwickelst die Projekte gemeinsam mit den Architekten und den Fachplanern, schreibst Subunternehmerleistungen aus und koordinierst die beteiligten Planer und Unternehmer. Mit Begeisterung leitest und koordinierst du dabei unsere Baustellen. Du überwachst die Kosten, die Termine und insbesondere die Qualität während der Planung und Bauausführung. Deine Kompetenzen und Erfahrungen Du hast eine Ausbildung im Baugewerbe, im Idealfall als Zimmerer/Zimmermeister, oder bist ausgebildeter Bautechniker, Bauingenieur (ggf. mit Vertiefung Holz) oder Architekt. Erfahrungen in der Projektleitung oder der GU/TU-Tätigkeit zeichnen dich aus. Ein offener und freundlicher Kunden- sowie Behördenkontakt ist für dich alltäglich. Du bist flexibel und kannst dich auch in herausfordernden Situationen positiv und kompetent einbringen und durchsetzen. Unser Angebot Wir bieten dir eine spannende Aufgabe in einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmen. In einem sicheren Arbeitsumfeld kannst du dich voll einbringen und weiterentwickeln. Wir pflegen einen wertschätzenden Umgang und auch der nötige Humor bei der Arbeit darf auf keinen Fall fehlen. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme. Selbstverständlich kannst du deine Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungsformular einreichen. Bewerbung ohne viel Papierkram? Du findest unser Unternehmen spannend und möchtest dich schnell und unkompliziert bei uns bewerben? Sag uns kurz, wer du bist und warum du ein Teil von unserem Team sein möchtest. Kurzbewerbung Blumer-Lehmann AG Erlenhof 9200 Gossau | Schweiz T +41 71 388 58 58 Folgen Sie uns:
53501 Grafschaft
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Bauleiter für Tief-, Kanal- und Rohrleitungsbau (m/w/d) Bauleiter für Tief-, Kanal- und Rohrleitungsbau (m/w/d) ÜBER UNS Die Umwelttechnik & Wasserbau GmbH ist im Juni 1990 als Rechtsnachfolger des VEB Spezialbaukombinat Wasserbau, Kombinatsbetrieb Speicherbau Ostharz, Blankenburg, entstanden. Der Betrieb besteht seit 01. April 1964. Seitdem sind wir überwiegend für öffentliche Auftraggeber tätig, erbringen jedoch auch Bauleistungen für Industrie- und Privatkunden. In Kooperation mit anderen Bau- und Anlagenbaubetrieben sowie Ingenieurbüros kann das Aufgabengebiet immer wieder variabel und zielgerichtet den Marktbedürfnissen angepasst werden. IHRE AUFGABEN eigenständige, wirtschaftlich-technische Leitung und Organisation der übertragenen Bauvorhaben einschließlich Mitarbeiterführung und Überwachung der Bauausführung Arbeitsvorbereitung, Aufmaßerstellung, technische Abrechnung und Dokumentation Disposition des Personal-, Geräte- und Nachunternehmereinsatzes Schriftverkehr mit Auftraggebern, Ingenieurbüros und Nachunternehmern Überwachung von Terminen, Kosten, Qualitäts- und Arbeitssicherheitsanforderungen sonstige branchen- und berufstypische Tätigkeiten IHR PROFIL abgeschlossene Ingenieur- oder Technikerausbildung in einer bautechnischen Fachrichtung oder eine gleichwertige Qualifikation einschlägige Berufserfahrung Kenntnis und sichere Anwendung der VOB sowie der technischen Regeln in den o. g. Bausparten selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise verantwortungsbewusstes wirtschaftliches Denken und Handeln kooperative Durchsetzungsstärke und viel Motivation Führerscheinklasse B gute Deutschkenntnisse, PC-Kenntnisse, souveräner Umgang mit MS- Office SHORT FACTS Arbeitsbeginn: ab sofort Wir bieten ihnen: ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine attraktive leistungsorientierte Vergütung gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem kooperativ und zielorientiert geführten Team individuelle interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine strukturierte Einarbeitung einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit hochwertiger IT einen Dienstwagen, der auch privat genutzt werden darf ein betriebliches Gesundheitsmanagement attraktive Sozialleistungen 30 Tage Urlaub im Jahr die Sicherheit eines seit fast 60 Jahren etablierten und erfolgreichen Unternehmens Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen und aussagefähigen Unterlagen, gern per E-Mail, bei unserem Niederlassungsleiter. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Ihr Einsatzort: Niederlassung Jena Am Stein 50 07768 Kahla 036 424-850 036 424-852-09 P
07768 Kahla
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Bauleiter für Beton- und Stahlbetonbau (m/w/d) Bauleiter für Beton- und Stahlbetonbau (m/w/d) ÜBER UNS Die Umwelttechnik & Wasserbau GmbH ist im Juni 1990 als Rechtsnachfolger des VEB Spezialbaukombinat Wasserbau, Kombinatsbetrieb Speicherbau Ostharz, Blankenburg, entstanden. Der Betrieb besteht seit 01. April 1964. Seitdem sind wir überwiegend für öffentliche Auftraggeber tätig, erbringen jedoch auch Bauleistungen für Industrie- und Privatkunden. In Kooperation mit anderen Bau- und Anlagenbaubetrieben sowie Ingenieurbüros kann das Aufgabengebiet immer wieder variabel und zielgerichtet den Marktbedürfnissen angepasst werden. IHRE AUFGABEN eigenständige, wirtschaftlich-technische Leitung und Organisation der übertragenen Bauvorhaben einschließlich Mitarbeiterführung und Überwachung der Bauausführung Arbeitsvorbereitung, Aufmaßerstellung, technische Abrechnung und Dokumentation Disposition des Personal-, Geräte- und Nachunternehmereinsatzes Schriftverkehr mit Auftraggebern, Ingenieurbüros und Nachunternehmern Überwachung von Terminen, Kosten, Qualitäts- und Arbeitssicherheitsanforderungen sonstige branchen- und berufstypische Tätigkeiten IHR PROFIL abgeschlossene Ingenieur- oder Technikerausbildung in einer bautechnischen Fachrichtung oder eine gleichwertige Qualifikation einschlägige Berufserfahrung Kenntnis und sichere Anwendung der VOB sowie der technischen Regeln in den o. g. Bausparten selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise verantwortungsbewusstes wirtschaftliches Denken und Handeln kooperative Durchsetzungsstärke und viel Motivation Führerscheinklasse B gute Deutschkenntnisse, PC-Kenntnisse, souveräner Umgang mit MS- Office SHORT FACTS Arbeitsbeginn: ab sofort Wir bieten ihnen: ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine attraktive leistungsorientierte Vergütung gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem kooperativ und zielorientiert geführten Team individuelle interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine strukturierte Einarbeitung einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit hochwertiger IT einen Dienstwagen, der auch privat genutzt werden darf ein betriebliches Gesundheitsmanagement attraktive Sozialleistungen 30 Tage Urlaub im Jahr die Sicherheit eines seit fast 60 Jahren etablierten und erfolgreichen Unternehmens Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen und aussagefähigen Unterlagen, gern per E-Mail, bei unserem Niederlassungsleiter. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Ihr Einsatzort: Niederlassung Halle Dieselstraße 19 06112 Halle/Saale 0345 566-760 0345 566-762-0 P
06112 Halle (Saale)
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Kalkulator (m/w/d) Kalkulator (m/w/d) ÜBER UNS Die Umwelttechnik & Wasserbau GmbH ist im Juni 1990 als Rechtsnachfolger des VEB Spezialbaukombinat Wasserbau, Kombinatsbetrieb Speicherbau Ostharz, Blankenburg, entstanden. Der Betrieb besteht seit 01. April 1964. Seitdem sind wir überwiegend für öffentliche Auftraggeber tätig, erbringen jedoch auch Bauleistungen für Industrie- und Privatkunden. In Kooperation mit anderen Bau- und Anlagenbaubetrieben sowie Ingenieurbüros kann das Aufgabengebiet immer wieder variabel und zielgerichtet den Marktbedürfnissen angepasst werden. IHRE AUFGABEN technische Prüfung vorliegender Ausschreibungen Ermittlung marktgerechter und kostendeckender Angebotspreise Baustellenbegehung und Umsetzung in der Angebotsbearbeitung Kalkulieren von Nachträgen Marktbeobachtung sonstige branchen- und berufstypische Tätigkeiten IHR PROFIL abgeschlossene Ingenieur- oder Technikerausbildung in einer bautechnischen Fachrichtung oder eine gleichwertige Qualifikation einschlägige Berufserfahrung in der Baubranche Kenntnis und sichere Anwendung der VOB selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise verantwortungsbewusstes wirtschaftliches Denken und Handeln kooperative Durchsetzungsstärke und viel Motivation Führerscheinklasse B gute Deutschkenntnisse, PC-Kenntnisse, souveräner Umgang mit MS-Office SHORT FACTS Arbeitsbeginn: ab sofort Wir bieten ihnen: ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine attraktive leistungsorientierte Vergütung gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem kooperativ und zielorientiert geführten Team individuelle interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine strukturierte Einarbeitung einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit hochwertiger IT einen Dienstwagen der auch privat genutzt werden darf ein betriebliches Gesundheitsmanagement attraktive Sozialleistungen 30 Tage Urlaub im Jahr die Sicherheit eines seit fast 60 Jahren etablierten und erfolgreichen Unternehmens Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen und aussagefähigen Unterlagen, gern per E-Mail, bei unserem Niederlassungsleiter. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Ihr Einsatzort: Niederlassung Wernigerode Hüttenstraße 24 38889 Blankenburg (Harz) 03944 928-330 03944 928-302 P
38889 Blankenburg (Harz)
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Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) Die Stadtwerke Wittlich sind ein Eigenbetrieb der Stadt Wittlich und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) Mehr Infos zur Stellenausschreibung finden Sie auf www.stadtwerke-wittlich.de unter „Stellenangebote“. Senden Sie bitte Ihre Bewerbung bis zum 03.11.2024 an Stadtwerke Wittlich, Schloßstraße 11, 54516 Wittlich oder per E-Mail an . Auskünfte erteilt Frau Wagner (Telefon 06571/17-1870).
54516 Wittlich
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Technischer Systemplaner Elektrotechnik / Elektrokonstrukteur (m/w/d) Technischer Systemplaner Elektrotechnik / Elektrokonstrukteur (m/w/d) München Vollzeit Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, bei der Sie nicht nur eigenständig arbeiten, sondern auch Ihre Fähigkeiten kontinuierlich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei HELDELE genau richtig! Wir bieten Ihnen ein dynamisches und vielseitiges Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Expertise einbringen und Verantwortung übernehmen können. Gleichzeitig erwartet Sie ein starkes Team, das sich durch Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung auszeichnet. Technischer Systemplaner Elektrotechnik / Elektrokonstrukteur (m/w/d) Einsatzort: Wir suchen einen Mitarbeiter in unserer Niederlassung in München sowie zusätzlich für den festen Einsatz in unserem Montagestützpunkt in Penzberg (bei langjährigem Kunden vor Ort) Ihre Aufgaben: Sie erstellen technische Pläne, Zeichnungen und Fertigungsunterlagen für elektrotechnische Systeme mithilfe moderner CAD-Software Sie sind für die Integration elektrischer Komponenten in bestehende Infrastrukturen verantwortlich und stellen mit elektrotechnischen Berechnungen die Sicherheit und Funktionalität der Systeme sicher Sie führen eigenständig CAD-Projekte durch und arbeiten dabei eng mit internen Abteilungen und externen Partnern zusammen, um Projekte erfolgreich umzusetzen Das bringen Sie mit: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Technischer Systemplaner oder Technischer Zeichner (Fachrichtung Elektrotechnik) oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Elektrotechnik Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von elektrotechnischen Systemen oder der Elektrokonstruktion mit und kennen sich bestens mit den relevanten Normen und Richtlinien im elektrotechnischen Bereich aus Sie beherrschen den sicheren Umgang mit CAD-Software (AutoCAD LT, DDS-CAD und EPLAN P8) und anderen Planungstools sowie den Microsoft Office Programmen Ihre kommunikative, teamfähige und strukturierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Das spricht für uns: Spannende Projekte bieten ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Verantwortung Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und Homeofficemöglichkeit Intensive Einarbeitung, regelmäßige Schulungen sowie Unterstützung und Förderung bei Ihrer individuellen Entwicklung Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge Verschiedene Mitarbeiterrabatte und Job-Rad (Fahrrad-Leasing) Hochwertige Arbeitskleidung von Engelbert Strauss (jährliches Freibudget) Teambuildingmaßnahmen, Firmenevents, Ausflüge und gemeinsame Aktivitäten fördern den kollegialen Zusammenhalt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung ONLINE oder PER MAIL an . Kontakt Ihr persönlicher Ansprechpartner: Oliver Roth, Standortleiter München Tel. 089 51777749-13 Standort München HELDELE GmbH Jakob-Baumann-Str. 10 81249 München www.heldele.de
80331, 8 München, Penzberg
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Betriebsleiter (m/w/d) Betriebsleiter (m/w/d) Tanklager Bitburg Vollzeit Die Fernleitungs-Betriebsgesellschaft mbH ist mit ca. 340 Beschäftigten als Erfüllungsgehilfe des Bundes mit der Durchführung des Betriebes eines grenzüberschreitenden Mineralöl-Fernleitungsnetzes beauftragt. Wir suchen für unser Tanklager in Bitburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Betriebsleiter (m/w/d) Code: 7BID/2024_06-2 unbefristet in Vollzeit. Ihre Aufgabenschwerpunkte Sie sind, unter Übernahme der Unternehmerpflichten, zuständig für den Betrieb unseres Tanklagers. Dazu gehören Organisation, Durchführung und Qualitätssicherung von Kraftstofftransporten, Instandhaltungen und Beschaffungsmaßnahmen. Zudem sind Sie verantwortlich für die Sicherheit des Tanklagers, der zugehörigen Fernleitungsstrecken, Verladeeinrichtungen und Pumpstationen. Ihr Profil Technisches Hochschulstudium in Ingenieurwissenschaften, bevorzugt Maschinenbau, Versorgungs-, Verfahrens- oder Elektrotechnik erfolgreiche Führungsverantwortung sowie praktische Erfahrung in der Betriebsführung und Instandhaltung von technischen Versorgungseinrichtungen Teamfähigkeit, Gewandtheit in Auftreten und Umgang, im mündlichen und schriftlichen Ausdruck sowie gute IT-Kenntnisse in MS-Office und SAP werden ebenso vorausgesetzt wie gute Englischkenntnisse Sie besitzen eine gültige Fahrerlaubnis für PKW (Klasse B) Ihre Aufgaben erfordern das Arbeiten in einem sicherheitsempfindlichen Umfeld, Sie stimmen daher einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu. Unser Angebot eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in Festanstellung in einem dynamischen und kollegialen Team mit beruflicher Perspektive intensive Einarbeitung ein zukunftssicheres Arbeitsumfeld Vergütung gemäß TVöD Bund bis zur Entgeltgruppe 14 (unter Berücksichtigung der fachlichen Voraussetzungen wie Betriebsleitung gemäß TRFL) Jahressonderzahlung ein technisch hochinteressanter Arbeitsplatz 30 Urlaubstage pro Jahr betriebliche Altersvorsorge (VBL) Zuzahlung zu vermögenswirksamen Leistungen familienfreundliche Unternehmenskultur Betriebliches Gesundheitsmanagement persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot Möglichkeit der Mitgliedschaft beim Bundeswehr Sozialwerk Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen als ein Dokument (inkl. tabellarischer Lebenslauf, Anschreiben und Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins) an B Kontakt Ansprechpartner Frau Pampuch E-Mail: B Standort Tanklager Bitburg Fernleitungs-Betriebsgesellschaft mbH Zentralservice Löbestraße 1 53173 Bonn www.fbg.de
54634 Bitburg
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Entwicklungsingenieur Elektrotechnik / Elektronik (m/w/d) Die FEP Fahrzeugelektrik Pirna GmbH & Co. KG ist ein bedeutender Hersteller von Schaltelementen, Steckverbindungen und Kunststoffteilen für die Automobilindustrie mit einem Jahresumsatz von 100 Mio. Euro. Das Team der FEP entwickelt hochwertige Produkte, die bereits heute Anforderungen der Zukunft berücksichtigen und immer wieder Maßstäbe im Markt setzen. Wir verbinden die Mobilität der Zukunft durch die Weiterentwicklung im Bereich der Elektrotechnik. Auch das Thema Nachhaltigkeit spielt für uns eine wichtige Rolle. Wir suchen für unsere Entwicklng & Innovation einen am Standort Pirna Entwicklungsingenieur Elektrotechnik/ Elektronik (m/w/d) Ihre zukünftige Rolle Mitarbeit an der Komponentenentwicklung im Bereich Automotive Unterstützung der Konzept- und Serienentwicklung von Bordnetzkomponenten im Nieder- und Hochvoltbereich Erarbeitung von Spezifikationen zusammen mit unseren Kunden Schaltungsentwurf und -layout, Simulation und Berechnung unter Nutzung moderner Entwicklungswerkzeuge Erstellung von Prüfplänen und -spezifikationen Sie arbeiten aktiv im FMEA Team mit Bewertung von Prüf- und Erprobungsergebnisse und resultierend Erarbeitung von Lösungen zur Produktoptimierung Aufbau von Prototypen und Durchführung erforderlicher Modul- und Systemtests Anfertigung technischer Dokumente gemäß Kundenanforderungen Mitwirkung bei der Durchführung von Qualifizierungen Ihr individuelles Profil Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation nachweisen Sie bringen Berufserfahrung im Entwurf elektronischer Schaltungen mit Sie zeichnen sich durch eine systematische sowie selbständige Arbeitsweise zur Bewältigung komplexer Aufgabenstellungen und Erarbeitung von Lösungsstrategien aus Teamfähigkeit und Kommunikation gehören zu Ihren Stärken Gute Englischkenntnisse runden ihr Profil ab Unsere vielfältigen Benefits Gute Einarbeitung durch einen erfahrenen Mentor, der Sie begleitet und unterstützt Unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktive Vergütung mit Leistungszulage Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen Work-Life-Balance - Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Interdisziplinäre und vertrauensvolle Teamarbeit mit freundlicher Arbeitsatmosphäre Kontinuierliche Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten und Sonderzahlungen Regelmäßig einfallsreiche Mitarbeiterevents Bike-Leasing über JobRad Mitarbeiterrabatte für bestimmte Marken Kostenfreie Parkplätze und gute Verkehrsanbindung Jederzeit freie Getränke Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann können Sie sich gern an Frau Wemcken (Personalabteilung) unter folgender Telefonnummer wenden: 03501 514 1142. Alternativ zur Onlinebewerbung können Sie sich auch über bewerben. Vorzugweise nehmen wir Bewerbungen über unsere Karrierewebsite entgegen. Sollten Sie sich dem entschließen und Ihre Bewerbung per E-Mail oder Post einreichen, ist es für uns erforderlich Ihre Bewerbung in unserem Bewerbermanagementsystem zu übertragen, damit im Weiteren Ihre Bewerbung bearbeitet werden kann. Für die Bearbeitung nutzt FEP die Plattform onlyfy one (by XING). Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten durch FEP und onlyfy one finden sie in der Datenschutzerklärung. Besuchen Sie uns auf LinkedIn:
01796 Pirna
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Kundenqualitätsmanager / Qualitätsingenieur (m/w/d) Die FEP Fahrzeugelektrik Pirna GmbH & Co. KG ist ein bedeutender Hersteller von Schaltelementen, Steckverbindungen und Kunststoffteilen für die Automobilindustrie mit einem Jahresumsatz von 100 Mio. Euro. Das Team der FEP entwickelt hochwertige Produkte, die bereits heute Anforderungen der Zukunft berücksichtigen und immer wieder Maßstäbe im Markt setzen. Wir verbinden die Mobilität der Zukunft durch die Weiterentwicklung im Bereich der Elektrotechnik. Auch das Thema Nachhaltigkeit spielt für uns eine wichtige Rolle. Wir suchen für unsere Abteilung Qualität am Standort Pirna eine/n Kundenqualitätsmanager / Qualitätsingenieur (m/w/d) Ihre zukünftige Rolle Maßgebliche Mitarbeit bei der Durchsetzung eines umfassenden QM-Systems gemäß Zertifizierung nach IATF 16949 und ISO 9001 Verantwortlich für die Bearbeitung und Auswertung von Kundenreklamationen, Führung und Koordinierung des Reklamationsteams zur Ursachenermittlung, Planung und Umsetzung von Sofort- und Abstellmaßnahmen Mitarbeit bei der Bewertung von Kundenforderungen und Verantwortung für das Umsetzen der Kundenforderungen in das betriebliche Qualitätsmanagementsystem Mitarbeit bei Integration des CAQ-Systems in die QM-Prozesse und dessen Datenpflege Erarbeitung und Umsetzung von Anwendungsmöglichkeiten neuer Qualitätssicherungsmethoden Mitwirkung bei Lieferanten-/Kundenaudits sowie Mitwirkung bei der Ausarbeitung von Qualitätssicherungsvereinbarungen Grundsätzliche Verantwortung zur unabhängigen Qualitätsbewertung der Produktpalette der Erzeugnisse sowie Veranlassung von Korrekturmaßnahmen Sicherung einer qualitätsgerechten Produktion durch Planung, Kontrolle und Auswertung der Qualitätsprüfungen im Fertigungsprozess Treffen der Entscheidung zu Sonderfreigaben Ermittlung und Erfassung von Daten (insbesondere Qualitätsdaten) zur Erstellung statistischer Analysen und deren Auswertung mit Ableitung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der Produkt- und Prozessqualität Ihr individuelles Profil Hochschul- oder Fachhochschulabschluss im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Verfahrenstechnik oder einer vergleichbaren Richtung Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement (Automotive Standards wie ISO 9001, IATF 16949, 8D-Reporting, 5Why-/ Ishikawa-Analysen) Beherrschung der gängigen Office- Programme, wie Word, Excel, Access Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere vielfältigen Benefits Gute Einarbeitung durch einen erfahrenen Mentor, der Sie begleitet und unterstützt Unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktive Vergütung mit Leistungszulage Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Interdisziplinäre und vertrauensvolle Teamarbeit mit freundlicher Arbeitsatmosphäre Kontinuierliche Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten und Sonderzahlungen Regelmäßig einfallsreiche Mitarbeiterevents Bike-Leasing über JobRad Mitarbeiterrabatte für bestimmte Marken Kostenfreie Parkplätze und gute Verkehrsanbindung Jederzeit freie Getränke Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann können Sie sich gern an Frau Sende (Personalabteilung) unter folgender Telefonnummer wenden: 03501 514 1145 Alternativ zur Onlinebewerbung können Sie sich auch über bewerben. Vorzugweise nehmen wir Bewerbungen über unsere Karrierewebsite entgegen. Sollten Sie sich dem entschließen und Ihre Bewerbung per E-Mail oder Post einreichen, ist es für uns erforderlich Ihre Bewerbung in unserem Bewerbermanagementsystem zu übertragen, damit im Weiteren Ihre Bewerbung bearbeitet werden kann. Für die Bearbeitung nutzt FEP die Plattform onlyfy one (by XING). Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten durch FEP und onlyfy one finden sie in der Datenschutzerklärung. Besuchen Sie uns auf LinkedIn:
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Projektleiter Gebäudetechnik (m/w/d) Projektleiter Gebäudetechnik (m/w/d) Karlsruhe Vollzeit Warum Sie diese Stellenbeschreibung weiterlesen sollten? Weil wir unsere Kolleginnen und Kollegen wertschätzen, mit all ihren Vor- und Nachteilen, denn nichts ist so individuell wie der Mensch. Erfolg baut auf Vertrauen… …und wir Vertrauen unseren Kolleginnen und Kollegen. Als Pioniere der Telefontechnik, sind wir seit über 50 Jahren am Markt tätig. Doch seitdem wir im Jahre 2011 neben der Telefonie auch noch die Themen IT, Sicherheits- und Elektrotechnik in unser Portfolio aufgenommen haben, ist das Unternehmen rasant – aber in einem vernünftigen Rahmen – gewachsen. Um unsere langjährigen Kunden zu unterstützen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Projektleiter Gebäudetechnik (m/w/d) UNSERE ANFORDERUNGEN Sie verfügen über eine abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung (oder vergleichbar) in einem Elektrotechnischen Beruf und konnten bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement sammeln. Sie sind offen für neue Technologien und können selbständig arbeiten. Die Art und Weise, wie Sie Ihren Kolleginnen und Kollegen auf der Baustelle gegenübertreten ist nicht „von oben herab“ sondern auf Augenhöhe. Darüber hinaus besitzen Sie: Eine schnelle Auffassungsgabe, selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit Flexibilität, Belastbarkeit und eine systematische Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit und Erfahrung im Umgang mit Kunden Führerschein der Klasse B Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift TÄTIGKEIT Betreuung unserer Bestandskunden und Durchführung von Projekten, beginnend bei der Beratung vor Ort über die Angebotsvorbereitung bis hin zur Projektbetreuung und Aufmaßerstellung Technischer Ansprechpartner für Kunden und die Kolleginnen und Kollegen im Innendienst Erstellung von Abrechnungsunterlagen für unsere Buchhaltung Das Unternehmen durch eigene Ideen und Gedanken mit entwickeln UNSER ANGEBOT Eine leistungsgerechte und überdurchschnittliche Vergütung (je nach Qualifikationsstand) Einen PKW mit privater Nutzung, auch im Urlaub Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub inkl. Urlaubsgeld Unfallversicherung bezahlt durch die Zielbauer GmbH Vielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen Umfeld Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem flexiblen mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und der Sicherheit eines Großkonzerns Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Zeitgemäße Arbeitsmittel (Laptop, Handy, usw.) Ein gefördertes JobRad, Vermögenswirksame Leistung, betriebliche Altersvorsorge uvm. (nach der Probezeit) Wenn Sie sich das Arbeiten in einem modernen und motivierten Team vorstellen können und ebenfalls Teil unseres Wachstums werden wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: . Natürlich können Sie uns auch telefonisch erreichen. Wir beantworten gerne Ihre Fragen. Kontakt Ansprechpartner: Christian Gärtner Tel.: +49 (0)721 94004-4 E-Mail: Standort Karlsruhe Zielbauer GmbH Rommelstr. 1 76227 Karlsruhe www.zielbauer.de
76131 Karlsruhe
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Projektleiter (m/w/d) im Hallenbau / Stahlbau Projektleiter (m/w/d) im Hallenbau / Stahlbau Wesel, Nordrhein-Westfalen Vollzeit Sie verfügen über (idealerweise mehrjährige) Berufserfahrung als Projekt- oder Bauleiter im Stahl-/Hochbau und wollen sich als Teil eines wachsenden Unternehmens in einem modernen Arbeitsumfeld verwirklichen? Projektleiter (m/w/d) im Hallenbau / Stahlbau Ihre Aufgaben: Vorbereitung und Abwicklung von technisch anspruchsvollen Projekten Koordination mit Kunden, Vertrieb, Konstruktion, Statik und Produktion, um einen termin- und vorgabegerechten Projekterfolg zu erzielen Projektbezogener Einkauf (v.a. Dachkonstruktionen, Subunternehmer und Sonderausstattung) Überwachung und Koordination des Bauvorhabens hinsichtlich Kosten, Terminen und Qualität inkl.Kostencontrolling und Nachtragsmanagement Ansprechpartner für Bauherren, Planer und Nachunternehmer Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Erfahrung (eventuell mit Zusatzqualifikation Techniker / Meister), oder erfolgreich abgeschlossenes Studium Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Projektleitung, idealerweise im Stahlbau Kompetenz in der technischen, organisatorischen und wirtschaftlichen Abwicklung von Baumaßnahmen Erste Führungserfahrungen von Vorteil Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit gängiger EDV, idealerweise auch AutoCAD und MS-Projekt PKW-Führerschein zwingend erforderlich Unser Angebot: Teil eines wachsenden Unternehmens in einem modernen Arbeitsumfeld werden Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Mitarbeit in vielen Unternehmensbereichen und Produktentwicklung Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Berufliche Weiterentwicklung durch fachspezifische und individuelle Fortbildungen 30 Tage Jahresurlaub Angemessene Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kollegiales, erfahrenes Team mit Unterstützung Diverse Benefits inkl. betrieblicher Altersvorsorge PKW zur privaten Nutzung Dafür steht RMS LÜRA Hohe Flexibilität im Service, Qualität made in Germany und verlässliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden machen unser Unternehmen zu einem Partner mit vielen Vorteilen. Werden Sie ein Teil unseres Teams. Bei Fragen zum Stellenangebot erreichen Sie uns unter der Rufnummer +49 (281) 2060 – 500. Kontakt Tel.: +49 (281) 2060 – 500 Standort Wesel, Nordrhein-Westfalen LÜRA GmbH Am Schornacker 121a D-46485 Wesel www.rms-luera.de
46483 Wesel
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Leiter Produktion und Technik (m/w/d) Leiter Produktion und Technik (m/w/d) mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven Ihr Arbeitgeber Der TKH ist ein stark expandierendes, mittelständisches Unternehmen für die Herstellung und Verpackung von Tee. Seit 1922 liefern wir vom Teegarten bis in die Tasse alles aus einer Hand. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Gera einen Leiter Produktion und Technik (m/w/d) unbefristet in Vollzeit. Die Position bietet hervorragende Entwicklungsperspektiven. Ihre Aufgaben Sie führen, motivieren, beurteilen und entwickeln die Mitarbeitenden der Abteilungen Produktion und Techik. Sie stellen einen ungestörten, qualitäts- und kostenorientierten Betrieb der Produktionseinrichtungen sicher, wobei Sie zeitliche und kundenspezifische Anforderungen berücksichtigen. Sie richten die Produktions-, Technik- und Instandhaltungsprozesse aus, steuern, kontrollieren und optimieren diese. Sie erfassen, überwachen und optimieren die Kennzahlen in der Produktion. Sie stimmen sich kontinuierlich mit dem Qualitätsmanagement, dem Vertrieb sowie dem Einkauf ab. Sie stellen Verbesserungsprojekte auf und führen diese zum Erfolg. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes lebensmitteltechnisches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung als Meister/Techniker (m/w/d). Sie haben Berufserfahrung in einer vergleichbar verantwortungsvollen Führungsposition idealerweise in der Lebensmittelindustrie. Sie besitzen Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen, denken prozessorientiert und arbeiten selbstständig. Sie haben Erfahrung mit stückzahlenorientierter Produktion im Schichtbetrieb. Erfahrung bei der Herstellung und im Umgang mit Hochleistungsverpackungsanlagen ist von Vorteil. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen runden Ihr Profil ab. Ihre Perspektive Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld Attraktive und vielfältige Produkte Kurze Entscheidungswege Arbeiten in einem engagierten Team Ein sicherer Arbeitsplatz dank stetigem Unternehmenswachstum 30 Tage Urlaub Arbeitszeit Mo-Fr Betriebliche Altersvorsorge VWL Mitarbeiterevents Weihnachtsgeld Tee nonstop Parkplatz Gute Verkehrsanbindung Kostenfreies Obst Haben wir Ihr Interesse geweckt? Ihre Ansprechpartnerin Anne Bundschuh, Personal +49 (0) 9542 / 94 12 - 800 Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sie haben Spaß an einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem stark wachsenden Unternehmen? Thüringer Kräuterhof Gera GmbH & Co. KG Personalabteilung Am Flugplatz 4 07546 Gera powered by d.vinci
07545 Gera
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Bauingenieur (m/w/d) konstruktiver Ingenieurbau oder Baubetrieb als Bauprojektmanager (m/w/d) Regionalverband Ruhr - Wir gestalten die Region. Der RVR ist Eigentümer von Grundstücken in einer Gesamtgröße von über 18.000 ha in der Metropole Ruhr. Damit ist der RVR einer der größten Grundstückseigentümer der Region. Bei den Flächen handelt es sich um forst- und landwirtschaftliche Flächen, Grün- und Naherholungsflächen, Schutzgebiete, Radwegetrassen, Haldenlandschaften, Gewässerflächen und andere Freiräume. Die Sicherung und Qualifizierung von Freiraum gehört seit über 100 Jahren zu einer der gesetzlichen Kernaufgaben des RVR. Zu den Liegenschaften gehört zudem ein vielschichtiges Immobilienportfolio mit Dienstgebäuden, Besucherzentren, Forst- und Betriebshöfen, Standorte der Umweltbildung und Spezialimmobilien. Mit unseren Liegenschaften gestalten wir die Grüne Infrastruktur, realisieren Maßnahmen für den Klimaschutz und die Klimafolgeanpassung, für die Mobilitäts- und Energiewende und zur Freiraumsicherung und Freiraumentwicklung. Das Referat „Liegenschaften und Hochbau“ übernimmt die Verwaltung und strategische Steuerung der Liegenschaften, Gebäude und Bauwerke und nimmt die Funktion als Grundstücks- und Immobilieneigentümer und Bauherr wahr. Das Team „Hochbau und Ingenieurbauwerke“ entwickelt, plant, baut und modernisiert die Immobilien von RVR und der eigenbetriebsähnlichen Einrichtung Ruhr Grün. Hauptaufgabe ist hierbei die Übernahme der Bauherrenfunktion für den gesamten Lebenszyklus der Immobilien inkl. Überwachung des Gebäudezustands, Aufstellung von Wirtschaftsplänen, Nutzungskonzepten, Planung und Gestaltung, Genehmigung, Vergaben, Bauausführung, Prüfung, Überwachung und Abrechnung. Der RVR übernimmt beim Bau und Betrieb von Gebäuden in der Region eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein und hat sich auf den Weg gemacht das Immobilienportfolio klimaangepasst umzubauen. Mehr Informationen zu den Aufgaben und Zielen des RVR finden Sie unter www.rvr.ruhr. Informationen zu beruflichen Aspekten sind unter www.karriere.rvr.ruhr abrufbar. Wir, der Regionalverband Ruhr suchen für das Team „Hochbau und Ingenieurbauwerke“ im Referat „Liegenschaften und Hochbau“ einen Bauingenieur (m/w/d) konstruktiver Ingenieurbau oder Baubetrieb als Bauprojektmanager (m/w/d) Referenznummer: 1587/24 Vertragsbeginn: Nächstmöglicher Zeitpunkt Vertragsdauer: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit (39,0 Wochenstunden) Eingruppierung: Entgeltgruppe 12 TVöD (VKA), bei Vorliegen eines Studienabschlusses im Bereich Ingenieurwissenschaften u. entsprechender Berufserfahrung sonst Entgeltgruppe 11 TVöD (VKA) Dienstort: Essen Aufgabengebiet: Wahrnehmung der Bauherrenfunktion Projektsteuerung von Bauprojekten bei Sonderbauwerken und Ingenieurbauwerken Strategische Planung und Umsetzung der erforderlichen Sanierungsmaßnahmen Steuerung und Überwachung von Planungsabläufen Weiterentwicklung des Baucontrollings für das Risikomanagement Koordination, Projektleitung und Vergabe von Planungs- und Ausführungsleistungen Durchführung und Abstimmung von Genehmigungsverfahren mit Behörden, Fachplanern, und allen Projektbeteiligten Unsere Erwartungen an Ihre Person: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/FH-Diplom) der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, konstruktiver Ingenieurbau oder Baubetrieb bzw. vergleichbarem Studium mit Bezug zum Aufgabengebiet Einschlägige Berufserfahrung (wünschenswert) Fachwissen in der Anwendung der baurelevanten Rechtsvorschriften und gesetzlichen Baubestimmungen wie der Bauordnung (BauO NRW), Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB), Unterschwellenvergabeordnung (UVgO) sowie der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) Umfassende Kenntnisse in bautechnischen Ausführungen im Stahlbau, im Bereich Korrosionsschutz sowie Betoninstandsetzung und im Holzbau (wünschenswert) Sicherer Umgang mit MS Office Produkten wird vorausgesetzt CAD-Kenntnisse (vorzugsweise ArchiCAD), sowie Kenntnisse im Umgang mit AVA-Programmen (vorzugsweise ORCA), oder die Bereitschaft, sich diese anzueignen Sicherer Umgang mit Handwerks- und Baufirmen, Ingenieurbüros, Planern und Behörden Sichere Sprachkenntnisse in Wort und Schrift; Deutschkenntnisse mit mindestens Sprachniveau C1 Befähigung zur Führung eines Dienst-Kfz und Bereitschaft zur Durchführung von Dienstreisen innerhalb des Verbandsgebietes (Nachweis des Führerscheins bitte mit den Bewerbungsunterlagen einreichen); Dienstwagen stehen zur Verfügung Wir bieten Ihnen: Sinnstiftende Tätigkeit zum Wohle der Metropole Ruhr Krisensicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Chancengleiches und tolerantes Miteinander Mobiles Arbeiten bis zu 40 % der monatlichen Arbeitszeit möglich Gute Rahmenbedingungszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, flexible Teilzeitmöglichkeiten, betriebliche Kleinkindbetreuung Gleitende Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit Entlohnung nach TVöD, Jahressonderzahlung, Leistungsorientierte Bezahlung, Zusatzversorgung, Vermögenswirksame Leistungen Zuschuss zum ÖPNV-Ticket, Mitarbeiterparkplätze zur Anmietung, jobrad-Leasing, La-demöglichkeiten E-Mobilität, Nutzung des Dienstwagenpools 30 Tage Jahresurlaub Vielfältige Angebote zur Erhaltung der Gesundheit Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kantine Neugierig geworden? Rechtliche Hinweise: Die Stelle ist grundsätzlich teilbar, sofern sichergestellt werden kann, dass das volle Stundenvolumen abgedeckt wird und die notwendige zeitliche Flexibilität gegeben ist. Wir verfolgen aktiv die Gleichstellung von Frauen und Männern im Beruf. Frauen werden ausdrücklich aufgefordert sich zu bewerben. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter bzw. gleichgestellter Menschen im Sinne des Sozialgesetzbuches IX sind wünschenswert. Es wird empfohlen, eine Behinderung / Gleichstellung zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Die Bewerbungsfrist endet am: 01.12.2024 Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser online Bewerberportal über den nachfolgenden Link: Bitte beachten Sie, dass nur Bewerbungen in deutscher Sprache berücksichtigt werden können. Kontakt: Fachliche Informationen: Frau Rempel, Tel.: 0201/2069-611, E-Mail: Informationen zum Auswahlverfahren: Frau Soldatke, Tel.: 0201/2069-375, E-Mail: Regionalverband Ruhr | Kronprinzenstraße 35 | D-45128 Essen | www.rvr.ruhr