+ Anzeige erstellen

365-kleinanzeigen - Kostenlos. Einfach. Lokal

Suchen
Auto
Immobilien
Jobs
Restaurants & Lieferdienste
Zur Webseite

Leiter/in für Öffentlichkeitsarbeit

Angebot
Auf Anfrage
Preis inkl. MwSt.
1x Angesehen 07 Mai 2025
Beobachten
Beschreibung

PR & Communications Manager (m/w/d)

Moosstraße 7, 82319 Starnberg Voll- oder Teilzeit.

MED-EL ist führender Hersteller von innovativen medizinischen Geräten zur Behandlung verschiedener Arten von Hörverlust. Unser breites Produktportfolio bietet Kindern und Erwachsenen in mehr als 140 Ländern eine an ihre spezifischen Bedürfnisse optimal angepasste Hörimplantatlösung.

Als international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Innsbruck beschäftigt MED-EL mehr als 2.800 Mitarbeitende weltweit.

Zur Verstärkung unseres Teams bei MED-EL Deutschland in Starnberg suchen wir ab sofort einen engagierten

PR & Communications Manager (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit.

Als PR & Communications Manager sind Sie gemeinsam mit unserem engagierten Marketing-Team dafür zuständig, zielgruppengerechte Kommunikationsstrategien zu entwickeln, um damit die Nachfrage nach unseren Produkten in Deutschland und den von Deutschland betreuten Ländern zu erhöhen.

Ihre Aufgaben:

  • Eigenständige und zielgruppengerechte Konzeptentwicklung von Marketingaktivitäten und Kommunikationsstrategien für B2B und B2C Kunden
  • Konzeption und Koordination unterschiedlicher Werbemittel
  • Planung, Koordination und Erstellung von Mailingmaßnahmen
  • Mediaplanung in Fach- und Publikumsmedien
  • Pressearbeit, Verfassen von redaktionellen Texten für Online- und Printmedien, Betreuung von Fachjournalisten, externen Autoren und Partnern

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikation, Marketing oder Public Relation
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift, Spaß am kreativen Texten sowie Fachkenntnisse in Storytelling und PR
  • Kenntnisse der deutschen Medienlandschaft und versierter Umgang mit sämtlichen Kommunikationskanälen
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kommunikation wünschenswert

Wir bieten:

  • Sichere und unbefristete Anstellung in einem familiengeführten internationalen Medizintechnik-Unternehmen
  • Faires Gehaltspaket mit 13. Monatsgehalt, erfolgsabhängige Prämie plus Option auf regionale Gutscheinkarte (Sachbezug)
  • Attraktive Mitarbeiter-Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Kinderbetreuungskostenzuschuss
  • Jobrad-Leasing plus Arbeitgeber-Zuschuss
  • Regelmäßige Teamveranstaltungen
  • Bis zu 5 Tage bezahlte Abwesenheit für privates Ehrenamt pro Jahr
  • 30 Tage Urlaub und flexibles Arbeiten in Gleitzeit
  • Familiäres Arbeitsumfeld mit gutem Betriebsklima und gegenseitiger Unterstützung

Haben wir Ihr Interesse geweckt und möchten Sie hochmotiviert in unser Team einsteigen?

Einfach den QR-Code scannen und direkt bewerben:

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

MED-EL Elektromedizinische Geräte Deutschland GmbH | Moosstr. 7 | 82319 Starnberg | www.medel.de

Unsere Datenschutzhinweise für Bewerber und Bewerberinnen entnehmen Sie bitte unserer Website.

PLZ & Ort:

82319 Starnberg

Anzeigenummer: 4166158 Diese Anzeige melden
Das könnte dich auch interessieren
 
Digital Content Specialist
27576 Bremerhaven
 
Spendenkoordinator (m/w/d)
 
Duales Studium: Wirtschaft und Verwaltung
Weiterempfehlen
Facebook
Twitter
Whatsapp
Telegram
82319 Starnberg
Route planen -
Jobblitz GmbH Gewerblicher Anbieter
Mitglied seit: 25.03.2022
Folgen







0 Bewertungen
Profil anzeigen
Gewerblicher Anbieter Informationen
Impressum
Widerrufsbelehrung
AGB
Datenschutzhinweise
Rechtliche Hinweise
Tipps für deine Sicherheit
Diese Anzeige melden
Anzeige drucken
Nachricht senden
Anrufen
Unternehmer
365-kleinanzeigen.de für Unternehmer,
vorteile entdecken

Mehr erfahren
Copyright © 2016 - 2025 365-kleinanzeigen.de.
Alle Rechte vorbehalten. Externe Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern
 
Info
...
Ok