Systemadministrator/in (m/w/d) bzw. Fachinformatiker/in (m/w/d) -Schwerpunkt Schulen Die Stadt Ansbach ist eine leistungsfähige, moderne, aktive und aufstrebende Kommune im Herzen der Metropolregion Nürnberg. Eine hohe Lebensqualität, eine gesunde wirtschaftliche Struktur und attraktive Kultur- und Freizeitangebote zeichnen unsere Stadt aus. Wir setzen auf Bürgerfreundlichkeit, Serviceorientierung und Leistung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit (39 Std./Woche) für unser Amt für Digitales eine/n Systemadministrator/in (m/w/d) bzw. Fachinformatiker/in (m/w/d) -Schwerpunkt Schulen- Ihre Aufgaben: Administration und Wartung der Client/Server Infrastruktur in Zusammenarbeit mit den IT-Verantwortlichen der jeweiligen Schule Einrichtung und Administration der Schulnetzwerke, W-LAN Netzwerke sowie Montage und Einrichtung von Netzwerkkomponenten wie Switche oder Access Points Implementierung, Betrieb und Support von verschiedenen IT-Ausstattungen wie z.B. Apple iPADs, Notebooks, Medientechnik usw. Administration der Schul-Backups mit Veeam IT-Support der Schulen (Installation, Wartung, Systembetreuung, Systemsicherheit) und Ansprechpartner für die Systembetreuer der Schulen im Remote - Help Desk First- u. Second-Level-Support Unterstützende planerische Tätigkeit bei der Erstellung und Erweiterung von Netzwerkinfrastrukturen sowie audio-visueller Ausstattungen Unterstützende Beratung bei anstehenden Software- und Hardwarebeschaffungen für die Schulen Aktive Mitwirkung bei diversen interessanten IT-Projekten Mitwirkung bei der strukturellen und konzeptionellen Entwicklung der IT-Systemlandschaft in den Schulen Mitwirkung bei der Umsetzung der Informationssicherheitskonzepte Ihr Profil: erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Universitätsstudium im Bereich der Informatik alternativ erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bzw. vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im IT-Bereich, idealerweise an Schulen gute Hard- und Softwarekenntnisse in den Bereichen Microsoft Windows Server- und Client Betriebssysteme, iOS-Systeme sowie Standardsoftware Kenntnisse im Bereich von Virtualisierungssystemen (z.B. Vmware, Hyper-V) idealerweise Erfahrungen mit der Veeam Backup-Lösung einschlägige Erfahrung im Bereich der Mobile Devices (Tablets, Laptops) fundierte Netzwerkkenntnisse (Switche, Router, Firewall, VLANs) idealerweise erste Erfahrung in den Aufgaben des Second-Level-Supports ausgeprägte Analysefähigkeit, sicheres Beurteilungsvermögen sowie gutes Problemlösungsvermögen freundliches, kommunikatives und serviceorientiertes Auftreten sowie eigenständiges Arbeiten und Fortbildungsstreben Fahrerlaubnis der Klasse B Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine unbefristete (Vollzeit-)Beschäftigung (39 Std./Woche), die sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes –TVöD / VKA-Fassung richtet und bei Vorliegen einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in (m/w/d) für Systemintegration (oder vergleichbar) mit Entgeltgruppe 9a TVöD, bei erfolgreich absolviertem Hochschulstudium (oder Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in (m/w/d) für Systemintegration mit langjähriger Berufserfahrung im einschlägigen Bereich) Entgeltgruppe 10 TVöD bewertet ist. Die Gleichstellung und Inklusion ist ebenso Bestandteil unserer Personalarbeit wie die Förderung von Bewerberinnen und Bewerbern (m/w/d) mit Migrationshintergrund. Ihren Wünschen zur Ausgestaltung der Arbeitszeit kommen wir, soweit organisatorisch möglich, gerne entgegen. Für Rückfragen stehen wir Ihnen telefonisch unter 0981/51-5950 (Amt für Digitales) bzw. 0981/51-450 (Personalentwicklung) gerne zur Verfügung. Ihre aussagekräftige Bewerbung können Sie mit den üblichen Unterlagen bis spätestens 09. Juni 2024 online über unser Stellenportal einreichen. Nähere Informationen hierzu finden Sie auch unter www.ansbach.de/karriere . Ihre Stadt. Ihr Job. Ihre Chance
91522 Ansbach
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IT-Kundenbetreuer (m/w/d) Die Bayerische Versorgungskammer ist Deutschlands größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe mit 2,5 Mio. Versicherten und Versorgungsempfängern ist mit einem Kapitalanlagevolumen (Marktwert) von 106,8 Mrd. Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ist mit ihren rund 1.480 Mitarbeitenden modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem Wir, die Bayerische Versorgungskammer, fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßen es, wenn Frauen sich bewerben. Zusätzlich kann diese Vollzeitstelle auch durch zwei Teilzeitkräfte im Jobsharing besetzt werden. Dabei werden schwerbehinderte Menschen bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Die Bayerische Versorgungskammer ...ist Deutschlands größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe mit 2,5 Mio. Versicherten und Versorgungsempfängern ...ist mit einem Kapitalanlagevolumen (Marktwert) von 106,8 Mrd. Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ...ist mit ihren rund 1.480 Mitarbeitenden modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem IT-Kundenmanager (m/w/d) München ab sofort Vollzeit/Teilzeit unbefristet Ihre Aufgaben Als IT-Kundenmanager (m/w/d) ist es Ihr primäres Ziel, die Schnittstelle zwischen dem zentralen IT-Bereich und den Fachbereichen nachhaltig zu pflegen und zu optimieren. Sie übersetzen Kundenanforderungen in IT-Anforderungen und konzipieren mithilfe der fachlichen IT-Kollegen (m/w/d) Lösungsvorschläge, die die Kundenanforderungen erfüllen und zugleich für die Bayerische Versorgungskammer wirtschaftlich sind. Sie haben Interesse an modernen IT-Technologien und unterstützen die Fachbereiche mit einfachen Prozessoptimierungen, mittels vordefinierter Workflow- und Automatisierungslösungen. Sie agieren als unternehmensweiter Berater (m/w/d) für die Planung und Umsetzung von IT-Vorhaben und konzipieren adressatengerechte Unterlagen hinsichtlich Anforderungen, Projekten und Priorisierung im Tagesgeschäft. Sie haben die wichtigen KPI‘s, Meilensteine sowie Projektfortschritte oder -verzögerungen im Blick und bleiben durch den regelmäßigen Austausch mit Ihren Ansprechpersonen aus den Fachbereichen und der IT up-to-date. Sie nehmen an bereichsübergreifenden Arbeitsgruppen mit Fokus auf Ihren Wirkungsbereich teil und zeigen effiziente Lösungswege auf. Als Teil des neu gegründeten IT-Kundenmanagements wirken Sie aktiv an der Entwicklung des Teams bzw. des Teamerfolgs mit und bringen es mit innovativen Ideen voran. Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder der Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit. Alternativ können Sie eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder eine kaufmännische Ausbildung und langjährige einschlägige Berufserfahrung vorweisen. Sie bringen bereits erste Erfahrung im IT-Account-Management, der IT-Beratung, der IT-Entwicklung, im IT-Projektmanagement oder im IT-Produktmanagement mit. Zudem zeichnet Sie das souveräne Management der fachlichen Anforderungen, des Projektportfolios sowie der Kundenbeziehungen aus. Durch Ihre Kommunikationsstärke und Ihr verbindliches Auftreten schaffen Sie es, die Bedürfnisse aller Stakeholder aufzunehmen und ganzheitliche Lösungen anzubieten. Sie engagieren sich für Ihre Aufgaben, arbeiten gerne im Team und überzeugen durch Ihre selbstständige sowie sorgfältige Arbeitsweise. Sie agieren in schwierigen Situationen sachlich sowie professionell. Ausgeprägtes Servicedenken und Ihr Verständnis für Nachhaltigkeit rundet Ihr Profil ab. Wir bieten eine anspruchsvolle Aufgabe mit gesellschaftlichem Mehrwert in einem zukunftssicheren Arbeitsplatz. mindestens 50% Ihrer Arbeitszeit (remote) aus dem Homeoffice mit genügend Raum für Familie und Freizeit. eine flexible Gleitzeitregelung ohne feste Kernzeit - passend zu Ihrem Leben. eine ausschließlich durch Arbeitgeberbeiträge finanzierte betriebliche Altersversorgung. aktive Unterstützung bei Ihrer Fort- und Weiterbildung. ein hauseigenes Betriebsrestaurant mit frisch zubereiteten Gerichten. eine vielseitige Gesundheitsförderung mit Sport-, Massage- und Kursangeboten. Jobticket oder einen Parkplatz - je nach Bedarf. eine Vergütung nach Entgeltgruppe 12 TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung. eine Übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug. Wir, die Bayerische Versorgungskammer, fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßen es, wenn Frauen sich bewerben. Zusätzlich kann diese Vollzeitstelle auch durch zwei Teilzeitkräfte im Jobsharing besetzt werden. Dabei werden schwerbehinderte Menschen bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Wir verbinden Sicherheit und Dynamik Nachhaltiges Wirtschaften, langfristiges Denken und Verlässlichkeit haben schon immer unser Handeln geprägt. In Bayern hat etwa jeder fünfte Haushalt Ansprüche auf Leistungen der Bayerischen Versorgungskammer - das bedeutet für uns eine wichtige gesellschaftliche Rolle und Verantwortung. Wie wir diese erfüllen? Gemeinsam im Team mit #unserteamBVK - schauen Sie auf unserem Instagram-Profil @bvk_karriere für direkte Einblicke vorbei und lernen Sie uns kennen. Ihr zukünftiger Arbeitgeber sind die von der Bayerischen Versorgungskammer gesetzlich vertretenen Versorgungsanstalten. Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Stefanie Tornow (+49 89 9235-9468) und bei fachlichen Fragen bitte an Christian Anthony (+49 89 9235-9643). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 03.06.2024.
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Juniorbeauftragter (m/w/d) Volksbank eG Südheide - Isenhagener Land - Altmark Herzog-Ernst-Ring 49 29221 Celle Ihre Ansprechpartnerin 05141 987-8141 Brigitte Habermann Leitung Personalwesen Technische Probleme im Bewerbungsprozess PERBILITY GmbH 0800 7372454 0800 7372454 (Mo-Fr 08:00 bis 17:00) E-Mail-Kontakt Stellenbeschreibung Volksbank eG Südheide - Isenhagener Land - Altmark Nachwuchskraft im Beauftragtenwesen Im Rahmen eines individuell abgestimmten 24-monatigen Entwicklungsprogramms lernen Sie die Beauftragten-Funktionen Informationssicherheit, Datenschutz und das zentrale Auslagerungsmanagement aus verschiedenen Blickwinkeln und im Detail kennen. Sie unterstützen die Beauftragten in ihren Tätigkeitsgebieten und können frühzeitig Verantwortung für einzelne Teilprozesse übernehmen. Perspektivisch und bei entsprechender Entwicklung und Eignung ist die Übernahme einer Stellvertreterrolle oder einer Beauftragtenfunktion möglich. Nachwuchskraft im Beauftragtenwesen (m/w/d) - Informationssicherheit, Datenschutz, Auslagerungsmanagement Ihre Aufgaben Unterstützung des Informationssicherheitsbeauftragten, des Datenschutzbeauftragten und der Auslagerungsbeauftragten im operativen Tagesgeschäft Intensive Einarbeitung in die vielfältigen relevanten gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen und deren Auslegung (u.a. MaRisk, BAIT, EU-DSGVO, DORA, ISO 2700X-Reihe) Durchführung eigener Kontrollhandlungen im Informationssicherheits- und Auslagerungsmanagement Mitwirkung bei der stetigen Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse und Kontrollen zur Einhaltung der gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Vorgaben Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei Anfragen zu den Aufgabengebieten der Beauftragten Planung und Durchführung von internen Schulungs- und Sensibilisierungsmaßnahmen Nach Absprache Teilnahme an internen und externen Fortbildungen sowie Hospitationen in relevanten Fachbereichen Ihr Profil Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Studium der Informatik. Alternativ erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder im IT-Bereich Großes Interesse an und erste Kenntnisse in den Themenfeldern Informationssicherheit, Datenschutz und Auslagerungsmanagement Freude am Lernen und an der Einarbeitung in neue Themenfelder Überzeugungsfähigkeit und kollegiales Auftreten bei der Zusammenarbeit mit anderen Bereichen, sprich Stärke in der Kommunikation Hohe Technikaffinität und Interesse an neuen Technologien Starke analytische Fähigkeiten, eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie Organisationstalent Wir bieten Ihnen Die Mitarbeit in einem engagierten Team, das eine gute Kommunikation und einen wertschätzenden Umgang lebt Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen und dynamischen Arbeitsumfeld Eine leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag Eine betriebliche Altersvorsorge und weitere attraktive Sozialleistungen Eine umfassende Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Team Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantwortet Brigitte Habermann, Tel. 05141 987-8141 gern. Bewerben Sie sich unter vbsila.de/karriere Online Bewerbung Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier. Impressum Datenschutz Barrierefreiheit Kontakte
29221 Celle
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Junior Systemadministrator (m/w/d) Junior IT-Systemadministrator/Fachinformatiker (m/w/d) Unterschleißheim unbefristet Vollzeit 2024-0139 Einleitung Wir, die Rittner Food Service GmbH & Co. KG mit Sitz in Unterschleißheim im Norden von München, sind ein wachsendes, mittelständisches, regionales Unternehmen mit ca. 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind einer der größten Lebensmittelgroßhändler in der Region und beliefern unsere Kunden aus Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung mit einem innovativen und umfassenden Lebensmittel-Vollsortiment sowie mit Non-Food-Artikeln. Wir sind Gesellschafter der bundesweit tätigen Service-Bund-Gruppe, die mit über 4.000 Mitarbeitern mehr als 80.000 Kunden betreut. Aufgaben Ursachenanalyse und Fehlerbehebung von Supportanfragen rund um die interne IT Einrichtung und Konfiguration von Arbeitsplatzsystemen für unsere Mitarbeitenden Betreuung digitaler Kommissioniersysteme, Telefonanlage, Mobiltelefone, Druckern, WLAN-Infrastruktur Administration und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur sowie Sicherstellung der Systemverfügbarkeit Technische, zeitliche und finanzielle IT-Projektplanung sowie Schnittstellen-Pflege Beschaffung, Implementierung, Aktualisierung, Verwaltung und Pflege der Hard- und Software Entwicklung, Erstellung und Betreuung von digitalen Lösungen für Arbeitsprozesse (z.B. Erstellen von digitalen Workflows) Sicherung und Notfallplanung des bestehenden Systems Einhaltung der gesetzlichen Richtlinien und Vorgaben Arbeiten mit externen IT-Dienstleistern sowie Planung und Umsetzung von IT-Projekten Wartung von Windows-Serversystemen Profil Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder als IT-Systemelektroniker (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in Microsoft Client-Server-Betriebssystemen, Active Directory und Exchange Erfahrungen mit ERP-Systemen (Microsoft Dynamics AX) sind von Vorteil Begeisterungsfähigkeit für neue Technologien sowie hohe Einsatzbereitschaft Interesse, das Bestehende weiter zu verbessern oder neue Lösungen auszuarbeiten und gemeinsam mit den Anwender*innen umzusetzen Gute Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Flexibilität und Belastbarkeit Wir bieten Unbefristete Festanstellung Leistungsgerechte Entlohnung Weihnachts-/ Urlaubsgeld Mitarbeiterrabatte Kostenloser Parkplatz Betriebliche Altersvorsorge Hohe Eigenverantwortung Langfristige Perspektiven Strukturierte Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Interessiert? Wir freuen uns auf ihre Bewerbung und stehen bei Fragen - persönlich am Telefon oder per Mail - gerne zur Verfügung. Rittner Food Service GmbH & Co. KG Ohmstrasse 2 85716 Unterschleißheim Deutschland Website: rittnerfoodservice.servicebund.de Ansprechpartner: Jürgen Hörmann Telefon: 08913074615 Impressum | Datenschutz
85716 Unterschleißheim
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IT Service Desk-Kraft (m/w/d) Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Eine solche Position erlangt man nicht nur durch Größe und medizinische Erfolge. Wichtig ist das Engagement jedes Einzelnen. Wir brauchen Ihr Engagement, um selbst im Kleinen Großes für unsere Patienten leisten zu können. Dafür bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, damit Sie selbst weiter wachsen können. Wir suchen für den Geschäftsbereich IT, in der Abteilung Service Operations, im Team „IT Service Desk" zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet dich! Mitarbeiter (gn*) IT Service Desk in Voll- oder Teilzeit (50 %) Vergütung je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung nach TV-L Kennziffer: 4939 – *gn=geschlechtsneutral Der Geschäftsbereich IT des Universitätsklinikums Münster stellt für 7.000 Arbeitsplätze und über 11.000 Mitarbeitende eine effiziente und hochverfügbare Informationstechnologie zur Verfügung. Der IT Service Desk trägt durch die Sicherstellung des produktiven IT-Betriebes einen wesentlichen Beitrag zur Krankenversorgung bei. Für die Anwender ist der IT Service Desk die zentrale Anlaufstelle bei allen Fragen und Meldungen rund um die IT. Der IT Service Desk repräsentiert den Geschäftsbereich IT in der Außendarstellung und gibt den IT-Diensten ein menschliches Gesicht und eine menschliche Sprache. Dein Aufgabenbereich im IT Service Desk: Du bist für unsere User die erste helfende Hand, wenn es um Problem- und Fragestellungen rund um das Thema IT im UKM geht. Du findest eigenständig Lösungen oder wendest Workarounds an, um unsere IT-Services schnell bereitzustellen oder wiederherzustellen. Dazu gehören auch die Annahme, Bearbeitung, Klassifizierung und Beantwortung von Anfragen und Störungsmeldungen über unser IT-Service-Management-Tool. Die Fehleranalyse, Qualifizierung und Vervollständigung von Informationen zu Störungen gehören bei tiefgehenden Themen ebenso zu deinem Aufgaben- und Verantwortungsbereich. Deine Ergebnisse und Lösungen fließen in die Wissensdatenbank bzw. in die CMDB ein. Softwareinstallationen führst du über unsere Softwareverteilung aus und trägst durch deine dortigen Qualitätssicherungsmaßnahmen einen entscheidenden Teil zur Definition der IT-Architektur bei. Das bringst du mit: Du bist sehr serviceorientiert und hat große Freude daran zu helfen. Dir macht es Spaß mit unseren Usern zu kommunizieren und setzt dazu verschiedene Medien ein. Offene Kommunikation und die enge Zusammenarbeit im Team sind dir wichtig. Bestenfalls hast du eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder bringst vergleichbare Erfahrung mit. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, um auf das breite Spektrum der Aufgaben in unserer IT-Landschaft die passenden Lösungen anbieten zu können. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das erwartet dich bei uns: Eine sehr gute Work-Life-Balance Flache Hierarchien Eine abwechslungsreiche Tätigkeit im vielschichtigen Umfeld einer Krankenhaus-IT Eine vielseitige Aufgabenstellung mit hoher Eigenverantwortung Ein motiviertes und kollegiales Team Ein sicherer Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber des Münsterlandes Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, viel Raum für Kreativität, Gestaltung und Mitbestimmung Persönliche und berufliche Fort- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Bei Rückfragen wende dich bitte an Herrn Christian Rusch, T 0251 83-59303. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Karriereportal bis zum 03.06.2024. Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben ist eine Tätigkeit bei uns nur mit vollständigem Impfschutz gegen Masern möglich. Das UKM unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und ist daher seit 2010 als familienbewusstes Unternehmen zertifiziert. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt; im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften werden Frauen bevorzugt eingestellt. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Eine solche Position erlangt man nicht nur durch Größe und medizinische Erfolge. Wichtig ist das Engagement jedes Einzelnen. Wir brauchen Ihr Engagement, um selbst im Kleinen Großes für unsere Patienten leisten zu können. Dafür bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, damit Sie selbst weiter wachsen können. Universitätsklinikum Münster Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude D5 . 48149 Münster . www.ukm.de
48149 Münster
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Studentische Aushilfskraft auf Minijob-Basis oder Werkstudent (m/w/d) studentische Aushilfskraft auf Minijob-Basis oder einen Werkstudenten (m/w/d) Krefeld Vollzeit In deiner Rolle bringst du IT-Fachwissen und eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsbereitschaft mit. Du bist ein Teamplayer und hast Lust, uns in der IT zu unterstützen? Dann würden wir dich gerne kennenlernen. Wir, die DREKOPF Entsorgung und Kanalservice GmbH in Krefeld, sind Experten auf den Gebieten der Rohr- und Kanalreinigung, Kanalsanierung, Flüssigkeitsentsorgung sowie im Bereich Abscheider- und Pumpenservice. Zusammen mit unserer Tochterfirma Grubenblitz in Leverkusen und der Zweigstelle in Willich, bedienen wir Kunden im gesamten Rhein- und Ruhrgebiet. Unsere Montagefahrzeuge sind mit elektromechanischen Spiralen und Hochdruckspülaggregaten ausgerüstet. Außerdem verfügen wir über Saug- und Spülfahrzeuge in verschiedenen Größen. Unser Team wächst sowohl im gewerblichen als auch im kaufmännischen Bereich stetig. Daher suchen wir zur Unterstützung zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere IT-Abteilung eine studentische Aushilfskraft auf Minijob-Basis oder einen Werkstudenten (m/w/d) für unseren Hauptsitz in Krefeld mit Homeoffice-Option. Deine Aufgaben: Erledigung von ad hoc IT-Support-Anfragen Installation und Konfiguration von Arbeitsplätzen Behebung von Hard- und Softwarefehlern Unterstützung der Mitarbeiter*innen bei technischen Problemen Telefonischer Support Remotewartung von Geräten Auswertung von Monitoring-Protokollen und Einleitung von entsprechenden Maßnahmen Vertretung der Mitarbeiter*innen der IT-Abteilung in deren Abwesenheit Dein Profil: Immatrikulation in einem relevanten Studiengang (z. B. Wirtschaftsinformatik, Informatik o. Erfahrung mit: Windows, Active Directory, Linux, Firewalls, Datensicherung, MS-Office Schnelle Auffassungsgabe vor allem im Bereich der Fehlersuche Lösungsorientierte Arbeitsweise Unser Angebot: anteiliges Homeoffice und flexible Arbeitszeiten passend zu deinen Vorlesungen Unternehmens-App mit integriertem Goodie-Shop Zugang zu einem Vorteilsportal (Corporate Benefits) Zahlreiche Firmenevents und Teambuilding-Maßnahmen … für uns selbstverständlich: Familiäres und angenehmes Betriebsklima Faire und leistungsgerechte Vergütung Aufnahme in ein engagiertes Kollegium Gründliche Einarbeitung Kontinuierliches Wachstum Persönliche und fachliche Weiterbildung sowie Entwicklungschancen Haben wir dein Interesse geweckt? Fühlst du dich angesprochen und hast Lust auf eine neue Herausforderung? - Dann freuen wir buns darauf, von dir zu hören! Dann sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, bestehend aus: Lebenslauf Angabe deiner Gehaltsvorstellung Angabe deiner Kündigungsfrist/deines nächstmöglichen Eintrittstermins Relevante Zeugnisse per E-Mail (an: ) oder über unsere Homepage (https://drekopf-kanalservice.de/bewerbungsformular/) zu. Wir bitten Personalvermittler höflich davon abzusehen, uns zu kontaktieren, da wir bestrebt sind, offene Positionen eigenständig zu besetzen. Kontakt Standort Krefeld Drekopf Entsorgung und Kanalservice GmbH Ennsstr. 19 47809 Krefeld www.drekopf.de/
47809 Krefeld
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Softwareentwickler C# und Access Die Bayerische Versorgungskammer ist Deutschlands größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe mit 2,5 Mio. Versicherten und Versorgungsempfängern ist mit einem Kapitalanlagevolumen (Marktwert) von 106,8 Mrd. Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ist mit ihren rund 1.480 Mitarbeitenden modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem Wir, die Bayerische Versorgungskammer, fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßen es, wenn Frauen sich bewerben. Zusätzlich kann diese Vollzeitstelle auch durch zwei Teilzeitkräfte im Jobsharing besetzt werden. Dabei werden schwerbehinderte Menschen bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Die Bayerische Versorgungskammer ...ist Deutschlands größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe mit 2,5 Mio. Versicherten und Versorgungsempfängern ...ist mit einem Kapitalanlagevolumen (Marktwert) von 106,8 Mrd. Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ...ist mit ihren rund 1.480 Mitarbeitenden modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem Fullstack-Entwickler C#- und Access-Applikationen (m/w/d) München ab sofort Vollzeit/Teilzeit unbefristet Ihre Aufgaben Als Fullstack-Entwickler C#- und Access-Applikationen (m/w/d) entwickeln Sie gemeinsam mit Ihrem agilen Team (Kanban-Methode) unsere Anwendungen „PKS“ und „VdBS“ weiter und ermöglichen dadurch die reibungslose Beitragsberechnung und Rentenauszahlung für unsere Versicherten. Sie analysieren eigenverantwortlich die Anforderungen aus der Fachabteilung und erstellen auf dieser Grundlage Konzepte für die technische Umsetzung. Sie implementieren und testen die Software mithilfe unseres vorhandenen Technologie-Stacks (C#, Access, VBA, Java, .NET, SQL, Oracle, Powershell, Jira und Confluence). Sie optimieren und automatisieren Aufgaben entlang des gesamten Entwicklungsprozesses. Sie führen zudem Code-Refactorings und Reviews durch. Wir freuen uns auf Ihre spannenden Ideen, die uns und unsere Produkte Schritt für Schritt noch besser werden lassen. Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Master- oder Bachelor-Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung. Alternativ können Sie eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT und mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung vorweisen. Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Entwicklung von Anwendungen mit C#, Access und VBA und begeistern sich für neue Technologien. Zudem haben Sie idealerweise erste Erfahrung in der Entwicklung mit Java bzw. sind bereit sich in diese Thematik einzuarbeiten. Sie lieben die Herausforderung, komplexe Fragestellungen zu analysieren, um daraus selbstständig und eigenverantwortlich bedarfsgerechte Lösungen zu entwickeln. Dabei zeichnen Sie sich durch eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise aus. Sie haben Spaß an der Kommunikation mit unseren firmeninternen Kunden (m/w/d) und können sich auf deren Bedürfnisse einstellen. Sie möchten sich in unser Team einbringen und treiben Themen engagiert an. Wir bieten eine anspruchsvolle Aufgabe mit gesellschaftlichem Mehrwert in einem zukunftssicheren Arbeitsplatz. eine intensive und professionelle Einarbeitung in Ihr neues Tätigkeitsgebiet. mindestens 50% Ihrer Arbeitszeit (remote) aus dem Homeoffice mit genügend Raum für Familie und Freizeit. eine flexible Gleitzeitregelung ohne feste Kernzeit - passend zu Ihrem Leben. eine ausschließlich durch Arbeitgeberbeiträge finanzierte betriebliche Altersversorgung. aktive Unterstützung bei Ihrer Fort- und Weiterbildung. ein hauseigenes Betriebsrestaurant mit frisch zubereiteten Gerichten. eine vielseitige Gesundheitsförderung mit Sport-, Massage- und Kursangeboten. 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Gemeinsam im Team mit #unserteamBVK - schauen Sie auf unserem Instagram-Profil @bvk_karriere für direkte Einblicke vorbei und lernen Sie uns kennen. Ihr zukünftiger Arbeitgeber sind die von der Bayerischen Versorgungskammer gesetzlich vertretenen Versorgungsanstalten. Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Stefanie Tornow (+49 89 9235-9468) und bei fachlichen Fragen bitte an Alexej Monsch (+49 89 9235-9759). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 04.06.2024.
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