Fachliche/r Zimmerer-Coach Die Handwerkskammer Dortmund bietet Ihnen im Rahmen einer Tätigkeit als Ausbilder*in im Fachbereich Zimmerer interessante berufliche Perspektiven. Wir sind Dienstleister für kleine und mittelständische Unternehmen des Handwerks in der Region und suchen Sie als Unterstützung für unseren Fachbereich in Soest . Das erwartet Sie bei uns: Ihre Einstellung erfolgt unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt, die Probezeit beträgt sechs Monate Entsprechend der persönlichen Qualifikation und Erfahrung bieten wir ein Jahresbrutto bis EG 10 TV-L, eine bezuschusste Altersvorsorge und 30 Tage Urlaub plus betriebsfrei am 24. und 31. Dezember Eine gute Work-Life-Balance mit einem modernen Arbeitsplatz und grundsätzlich flexibler Arbeitszeitregelung (mobiles Arbeiten) Ein Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Aktionen, eine betriebliche Krankenzusatzversicherung, Fahrradleasing sowie regelmäßige Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterrabatte. Ihr Aufgabenbereich umfasst u. a. folgende Schwerpunkttätigkeiten: Durchführung des Unterrichts im Rahmen der überbetrieblichen Ausbildung Ggfs. Durchführung von Unterricht in der Meistervorbereitung sowie in der Fort- und Weiterbildung Netzwerksaufbau zur Entwicklung neuer Lehrgangskonzepte und Mitwirkung bei der Erstellung von neuen Schulungskonzepten und –angeboten. Unterstützung im Beschaffungs- und Bestellwesen sowie der Lehrgangsverwaltung für den Fachbereich Als Ausbilder*in bringen Sie neue Impulse ein und tragen somit aktiv zur Weiterentwicklung des Fachbereichs bei Sie bringen mit: Sie sind Meister*in im Zimmerer-Handwerk oder haben einen vergleichbaren Abschluss mit Berufserfahrung Freude an der Herausforderung, Ausbilder*in im Rahmen der überbetrieblichen Unterweisung von jungen Erwachsenen zu sein Kenntnisse in der Anwendung von branchenüblicher CAD-Software (u.a. SEMA, S&S) Ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität (Führerschein Klasse B) im Rahmen verschiedener Einsatzorte im gesamten Kammerbezirk Teambereitschaft sowie Belastbarkeit und Verbindlichkeit im Umgang mit Teilnehmenden Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und offen für die Nutzung weiterer IT-Programme Neugierig geworden? Dann reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte ausschließlich online bis zum 29.04.2025 unter www.hwk-do.de/karriere ein. Bewerbungen, die per E-Mail oder Post eingereicht werden, finden im Bewerbungsverfahren keine Berücksichtigung. Handwerkskammer Dortmund Personalabteilung – Frau Schubert Telefon: 0231 5493-126
59494 Soest
Experte für Lasertechnologie in der Industrie Laserexperte (m/w/d) für industrielle Fertigung Leutkirch im Allgäu Vollzeit Als Technologieunternehmen entwickeln und fertigen wir Hightech-Antriebe für industrielle Anwendungen, Dental- und Medizintechnik. Im Bereich Komponenten produzieren wir komplexe Baugruppen und -teile. Unser Ziel ist, die Probleme unserer Kunden zu lösen, um sie dadurch noch erfolgreicher und effizienter werden zu lassen. Dafür arbeiten wir präzise, innovativ und: mit Leidenschaft. Werden Sie Teil eines rund 300 Köpfe starken Teams in einem spannenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Wir sind in Leutkirch im Allgäu, Landkreis Ravensburg – einer der bundesweit wirtschaftlich erfolgreichsten Regionen, liegen verkehrsgünstig an der A96 in unmittelbarer Nähe zum Bodensee und den Alpen und genießen dadurch einen attraktiven und sehr hohen Freizeitwert. Für unseren Geschäftsbereich Components suchen wir Laserexperte (m/w/d) für industrielle Fertigung Ihre Aufgabe Rüsten und Bedienen der CNC-Laserschneidemaschine Überwachung und Steuerung des Schneidprozesses Bedienung einer optischen CNC-Messmaschine Kontrolle der Qualität und Maßhaltigkeit Pflege, Wartung und Instandhaltung der Laserschneidemaschine Auswahl und Vorbereitung der Materialien für den Schneidprozess Ihre Qualifikation Sicherer Umgang mit technischen Zeichnungen und Messmitteln Hohes Qualitätsbewusstsein Bereitschaft zur rollierenden Schichtarbeit (4-Tage-Woche / 36 Stunden) Ausbildung in einem Metallberuf von Vorteil Kenntnisse in der Bedienung von CNC-Laserschneidemaschinen von Vorteil Unser Angebot Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit – schmale Kernzeit) Kollegiales und respektvolles Arbeitsklima Unterstützung bei fachlicher Fort- und Weiterbildung Attraktive Altersvorsorge-Leistungen Betriebsfeiern und Feste (Sommerfest, Weihnachtsfeier) Fahrrad- und E-Bike-Leasing (inkl. Zuschuss von 15 EUR/Monat) Kostenfreier Parkplatz, überdachte Fahrradstellplätze Kiosk sowie Kantine mit täglich wechselnden Menüs (bezuschusst durch SycoTec) Kostenloses Obst und Mineralwasser (täglich mind. 3 saisonale Obstsorten, Mineralwasserspender) Interessiert? Bringen Sie Ihre Fähigkeiten ein und gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft. Sie erwartet eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe in einem motivierten Umfeld, flexible Arbeitszeiten, leistungsgerechte Bezahlung, gute Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsmöglichkeiten, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen sowie eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gerne auch als E-Mail (bitte als ein Dokument im PDF-Format). Für weitere Fragen zur Arbeitsaufgabe steht Ihnen Herr Alexander Kling zur Verfügung, Telefon 07561 86-261 Kontakt Herr Alexander Kling 07561 86-261 Standort Leutkirch SycoTec GmbH & Co. KG Wangener Straße 78 88299 Leutkirch www.sycotec.eu
88299 Leutkirch Im Allgäu
Assistenz der Niederlassungsleitung (m/w/d) Seit über 40 Jahren ist Borchers & Speer - heute bekannt als B+S Mietpark - Dein zuverlässiger Partner deutschlandweit in allen Bereichen rund um das Thema Bau. Als Familienunternehmen steht für uns persönliche Beratung, Flexibilität und Zuverlässigkeit an vorderster Stelle. Du suchst eine Herausforderung oder willst Dich beruflich verändern? Wir legen sehr viel Wert auf eine ausführliche Einarbeitung und sind daher offen für Bewerbungen aus allen Bereichen. stellvertretender Niederlassungsleiter überregional (m/w/d) Gesucht: Multitalente für eine vielseitige Teamverstärkung deutschlandweit! Was Dich erwartet: Trete als Unterstützung für unsere lokalen Teams auf und übernehme temporär (z.B. als Urlaubs- oder Krankheitsvertretung) die Aufgaben Deiner Kollegen. Dabei erwarten Dich abwechslungsreiche Tätigkeiten wie: Bearbeitung von Mietvorgängen Verkauf und Beratung im Baushop vor Ort Pflege von Maschinen und Standorten Unterstützung bei Spitzenauslastungen Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen Das bringst Du mit: Wir schätzen kaufmännische oder technische Ausbildung, jedoch ist dies nicht zwingend erforderlich. Wichtig sind uns Dein Engagement, Deine Teamfähigkeit, Motivation und Freude am Umgang mit Menschen. Du bist anpassungsfähig bei wechselnden Aufgaben und Umgebungen, verfügst über einen Führerschein der Klasse B (bzw. BE) und arbeitest serviceorientiert sowie kundenfreundlich. Reisebereitschaft und Flexibilität runden Dein Profil ab. Was Dich überzeugt: Abwechslungsreiche Tätigkeit mit angemessener Vergütung. Bereitgestellter Dienstwagen und Arbeitsmittel wie Smartphone und Arbeitsbekleidung Geregelte Arbeitszeiten ohne Wochenendarbeit in einem modernen Unternehmen Teilnahme an interessanten Bonusprogrammen (Gesundheitsförderung, Fahrrad-Leasing, Urlaubsprämie, Kindergeld und vieles mehr!) 30 Tage Urlaub Werde Teil unseres familiären Unternehmens, indem Du mehr als nur eine Nummer bist! Bereit für eine neue Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt bei uns! Kontakt Einsatzort Braunschweig, Perleberg, Goslar Borchers & Speer Baumaschinen Baugeräte Handelsgesellschaft mbH Grasweg 23a 24118 Kiel www.bs-mietpark.de
Pflegeleitung (m/w/d) Für Sie ist Pflege nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung? Sie arbeiten gerne mit älteren Menschen und unterstützen sie dabei, ein weitgehend selbstbestimmtes Leben führen zu können? Sie möchten in einem Unternehmen mit echten Zukunftsperspektiven und Aufstiegschancen arbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die DRK-Pflegedienste Rhein-Sieg/Rhein-Berg gGmbH betreibt insgesamt acht Sozialstationen, eine Tagespflege, eine stationäre Pflegeeinrichtung sowie den Mobilen Sozialen Dienst. Wenn Sie Teil dieses sympathischen, multiprofessionellen Teams werden möchten, dann bewerben Sie sich als Pflegedienstleitung (m/w/d) für unsere Sozialstation in Swisttal oder Hennef in Vollzeit Als Pflegedienstleitung sind Sie für die Sicherstellung und Weiterentwicklung unserer modernsten Pflegestandards und deren Dokumentation verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben zählt weiterhin die Kommunikation und Kontaktpflege mit Angehörigen, Interessenten und regionalen Ansprechpartnern. Sie verstehen es ein Team zu führen, Mitarbeiter zu motivieren sowie eine kundenorientierte und effiziente Personaleinsatzplanung zu erstellen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Das wünschen wir uns von Ihnen: eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger/in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/in abgeschlossene Weiterbildung zur Pflegedienstleitung Erfahrung in leitender Position einer ambulanten oder stationären Pflegeeinrichtung strukturierte Arbeitsweise und Organisationsgeschickt Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit respekt- und würdevoller Umgang mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Führerschein (Klasse B) Identifikation mit den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes Das können Sie von uns erwarten: Neben der pünktlichen Bezahlung nach DRK-Reformtarifvertrag und einer kooperativen Führungsebene, bieten wir Ihnen unter anderem die folgenden attraktiven Zusatzleistungen: ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein engagiertes Team, das sich auf Ihre Mitarbeit freut betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zu den Betreuungskosten Ihrer nicht-schulpflichtigen Kinder Zuschuss zu gesundheitsfördernden Präventionsmaßnahmen vergünstigte Konditionen im Einzelhandel durch DRK-Rahmenverträge JobRad, auch zur privaten Nutzung Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bei Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle wenden Sie sich bitte an den Leiter des Personalservice, Herrn Michael Ommer. DRK-Pflegedienste Rhein-Sieg/Rhein-Berg gGmbH Hauptstr. 261, 51465 Bergisch Gladbach Mail: www.pflegedienste-rsb.drk.de
53773 Hennef (Sieg)
Backkünstler / Backkünstlermeister (m/w/d) Konditor / Konditormeister (m/w/d) Landsberger Str. 234, 80687 München Vollzeit Wer Patisserie mag, wird MAELU lieben. Wir sind der Inbegriff, wenn es um Macarons und kleine Törtchen geht. Unser Café, in dem die kleinen Kunstwerke verkauft werden, befindet sich mitten im Herzen von München. Komm auch du zu uns, und sei ein Teil unseres jungen dynamischen Teams. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Konditor / Konditormeister (m/w/d) Aufgaben Herstellung und Veredelung von unseren hochwertigen Produkten wie Törtchen, Macarons, Eclairs etc. Spezialisierung im Bereich Schokolade wünschenswert, aber nicht erforderlich Genaues und exaktes Arbeiten Einhaltung von Hygienevorschriften Eigenverantwortliches Arbeiten Anforderungsprofil Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Geselle, oder haben sogar bereits einen Meistertitel Sie sind belastbar und haben Freude am Umgang mit den Produkten Was wir bieten: Eine Festanstellung in Vollzeit Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten mit flachen Hierarchien Überdurchschnittliche Vergütung und attraktive Rahmenbedingungen wie Frühstück, gemeinsames Kochen / Catering Teilnahme an nationalen und internationalen Messen Teilnahme an Fortbildungen und Schulungen Gründliche Einarbeitung durch ein engagiertes und kollegiales Team Das spannende, interessante und abwechslungsreiche Arbeiten in einem wachstumsorientierten Unternehmen die Möglichkeit in einem modernen Unternehmen mit einzigartigem Konzept und auf höchstem Niveau zu arbeiten Sind Sie neugierig geworden, und sehen sich in dieser Ausschreibung? Dann warten Sie nicht lange und schicken uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Standort München MAELU Betriebs GmbH Landsberger Str. 234 80687 München
80331 München
Koordinator für Bauprojekte (m/w/d) Die Theo Raaf Bauunternehmung GmbH & Co. KG ist ein leistungsfähiges mittelständisches Bauunternehmen im westlichen NRW mit mehr als 75 Jahren Erfahrung. Unsere Haupttätigkeitsgebiete sind der Ingenieur- und Industriebau sowie Hoch- und Tiefbau. Für unsere technische Abteilung an den Standorten Duisburg/Wesel suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen erfahrenen und engagierten Polier (m/w/d), der unser Unternehmen tatkräftig unterstützt. POLIER (m/w/d) Ihre Aufgaben: Führung und Koordination von Baustellen / Bauprojekten Organisation und Überwachung der täglichen Arbeitsabläufe auf der Baustelle Verantwortung für die ordnungsgemäße Ausführung von Arbeiten gemäß den Bauplänen, Vorschriften, Qualitätsstandards sowie Einhaltung von Sicherheitsvorschriften Sicherstellung der Materialversorgung und der fachgerechten Nutzung von Maschinen und Geräten Kommunikation mit Bauleitern, Ingenieuren und anderen Gewerken Dokumentation des Baufortschritts sowie die Erstellung von Bautagesberichten Führung und Anleitung von Bauarbeitern und Subunternehmern Überwachung des Baustellenbudgets und der Arbeitszeiten Ihr Profil: Mehrjährige Berufserfahrung als Polier oder in einer vergleichbaren Position im Baugewerbe Abgeschlossene Ausbildung als Maurer, Stahlbetonbauer Bautechniker oder eine vergleichbare Qualifikation im Bauwesen Fundierte Kenntnisse in der Baustellenorganisation und -koordination Gute Kommunikationsfähigkeiten und ein lösungsorientierter Arbeitsstil Teamorientierte Arbeitsweise mit einer hohen Verantwortungsbereitschaft sowie Bereitschaft zur Flexibilität und Mobilität Selbstständige, strukturierte und verlässliche Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Bauvorschriften und Normen Bereitschaft zur Weiterentwicklung und Teilnahme an Schulungen EDV Kenntnisse wären hilfreich Bei uns erwarten Sie: Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit einer unbefristeten Festanstellung in einem zukunftssicheren Unternehmen Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Ein motiviertes und kollegiales Team Fachliche und persönliche Entwicklung durch individuelle Fortbildung Chance für Berufsanfänger * ln: Wir bieten auch jüngeren Bewerbern die Möglichkeit sich bei uns beruflich weiterzuentwickeln! Bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Für weitere Auskünfte steht Ihnen unser techn. Leiter Dipl.-Ing. Peter Manderfeld unter der Telefonnummer 0203 / 93 28 9-0 zur Verfügung. Kontakt Herrn Peter Manderfeld Tel.: 0203/93 28 9-0 Standort Duisburg Theo Raaf Bauunternehmung GmbH & Co. KG Schifferstraße 5 47059 Duisburg www.theo-raaf.de
47059 Duisburg
Produktionskraft (m/w/d) Produktionsmitarbeiter?/Produktionshelfer (m/w/d) Die Innovatec Microfibre Technology GmbH & Co. KG mit Sitz in Troisdorf ist Hersteller von hochwertigen technischen Vliesen, die vor allem in der Automobil-, Lebensmittel- und Hygieneindustrie sowie der Medizintechnik eingesetzt und international vertrieben werden. Das Spektrum reicht von Wischtüchern über Filter, Wundabdeckungen und Schallabsorber, bis hin zu Batterieseparatoren und Dachunterspannbahnen. In unserem mittelständischen Industrieunternehmen beschäftigen wir derzeit ca. 100 Mitarbeiter – Tendenz steigend. Mehr über uns finden Sie unter: www.innovatec.de Unsere Produktion braucht aktuell Verstärkung! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktionsmitarbeiter?/ Produktionshelfer (m/w/d) in Vollzeit. Das bieten wir: Intensive Einarbeitung Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub Hohe Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Betriebliche Krankenzusatzversicherung Hochwertige Arbeitskleidung Corporate Benefits?/ Mitarbeiterangebote Gute Verkehrsanbindung Regelmäßige Schulungen Ausreichende, kostenlose Parkplätze Ihr Aufgabenbereich: Bedienen und Überwachen unserer Anlagen Qualitätsüberwachung durch Werkerselbstprüfung Berichterstattung an den Schichtleiter und Dokumentation von Schichtberichten Durchführung von täglichen Reinigungsarbeiten im Arbeitsbereich Das bringen Sie mit: Hohe Zuverlässigkeit Körperliche Belastbarkeit Gute Deutschkenntnisse Technisches Verständnis Bereitschaft zur Arbeit im vollkontinuierlichen 4-Schichtsystem ist Voraussetzung Wenn Sie diese berufliche Herausforderung mit interessanten Perspektiven reizt, dann möchten wir Sie gerne kennenlernen und freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung! Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig. Alle Informationen zu unserem Datenschutz finden Sie unter https://melt-blown.com/de/datenschutzhinweis. Kontakt Einsatzort Troisdorf Innovatec Microfibre Technology GmbH & Co. KG Gierlichstr. 10 53840 Troisdorf www.innovatec.de
53840 Troisdorf
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Teilzeit / Aushilfe MONCARA, die exklusive Marke für lupenreinen Diamantschmuck, steht vom ersten Entwurf mit Papier und Stift, über das Einfassen der Steine, bis zur Zertifizierung der fertigen Schmuckstücke, für hochwertige Handwerkskunst „Made in Germany“. In unserer Manufaktur werden mit Hilfe modernster Technik und Liebe zum Detail von qualifizierten Mitarbeiter*innen faszinierende Schmuckstücke von bleibendem Wert gefertigt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt VERKAUFSBERATER (M/W/D) in Teilzeit oder als Aushilfe für unsere Schmuckabteilungen in Landshut, Bremen, Sulzbach und Münster. Ihre Aufgaben: Professionelle Dekoration und Präsentation unserer hochwertigen Schmuckkollektion Fachkundige Beratung unserer anspruchsvollen Kunden Umsetzung von Verkaufsaktionen Sorgfältige Pflege des Warenbestandes Unsere Erwartungen: Sie haben Erfahrung und Freude am Verkauf von qualitativ hochwertigen Markenartikeln, vorzugsweise in der Schmuckbranche Sie haben ein gepflegtes Äußeres sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse Sie haben Kenntnisse im Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln (Handy, Laptop) Wir bieten: Eine interessante, herausfordernde Aufgabe mit Gestaltungsmöglichkeit Gründliche Einarbeitung, gute Betreuung Die Chance sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln Umfangreiche Benefits Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an MADE IN GERMANY
28195, 8 Bremen, Landshut, Münster, Sulzbach
Kundenberater (m/w/d) MONCARA, die exklusive Marke für lupenreinen Diamantschmuck, steht vom ersten Entwurf mit Papier und Stift, über das Einfassen der Steine, bis zur Zertifizierung der fertigen Schmuckstücke, für hochwertige Handwerkskunst „Made in Germany“. In unserer Manufaktur werden mit Hilfe modernster Technik und Liebe zum Detail von qualifizierten Mitarbeiter*innen faszinierende Schmuckstücke von bleibendem Wert gefertigt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt VERKAUFSBERATER (M/W/D) in Vollzeit/Teilzeit oder als Aushilfe für unsere Schmuckabteilung in Stuttgart. Ihre Aufgaben: Professionelle Dekoration und Präsentation unserer hochwertigen Schmuckkollektion Fachkundige Beratung unserer anspruchsvollen Kunden Umsetzung von Verkaufsaktionen Sorgfältige Pflege des Warenbestandes Unsere Erwartungen: Sie haben Erfahrung und Freude am Verkauf von qualitativ hochwertigen Markenartikeln, vorzugsweise in der Schmuckbranche Sie haben ein gepflegtes Äußeres sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse Sie haben Kenntnisse im Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln (Handy, Laptop) Wir bieten: Eine interessante, herausfordernde Aufgabe mit Gestaltungsmöglichkeit Gründliche Einarbeitung, gute Betreuung Die Chance sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln Umfangreiche Benefits Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an MADE IN GERMANY