Experte für Logistikstrategien Specialist Logistics Network Optimization (m/w/d) Hybrid Ulm Vollzeit R-12735 Ein Team. Unterschiedliche Persönlichkeiten. Und viele Ideen, aus denen technische Produkte werden, die bei Profis und Hobby-Anwendern rund um den Globus hoch im Kurs stehen! Das ist die Husqvarna Group, der weltweit größte Hersteller für motorbetriebene Geräte in den Bereichen Forstwirtschaft, Landschaftspflege und Garten. Wir verbinden Leidenschaft für Innovationen und die Qualität unserer starken Marken HUSQVARNA und GARDENA in einzigartiger Weise – auch als Arbeitgeber. Specialist Logistics Network Optimization (m/w/d) Das sehen Sie bei uns: Umsetzung von Strategien für die Logistiknetzwerke, um die Effizienz zu verbessern und die Kosten zu senken Leitung und Steuerung zugewiesenen globalen und funktionsübergreifenden Projekte durch die Anwendung von standardisierten Projektmanagementmethoden Bildung und Leitung von funktionsübergreifenden Projektteams (intern und extern) zur Durchführung und Unterstützung von Netzwerkoptimierungen, Projekten und Programmen Schulen der Projektteammitglieder Zuweisen von Ressourcen und Aufgabenpakete an die Projektbeteiligten Aufbau und Pflege enger Beziehungen zu den funktionsübergreifenden Teams, einschließlich Go-to-Market, Fertigung, Supply Chain, Einkauf und GIS, um einen reibungslosen Logistikbetrieb zu gewährleisten Identifizierung und Umsetzung von Prozessverbesserungen zur Steigerung der Effizienz und der Markteinführungsgeschwindigkeit, um das richtige Produkt zur richtigen Zeit und zu den richtigen Kosten zu liefern Überwachung der Projektvariablen (Kosten, Aufwand, Umfang usw.) im Vergleich zum Projektplan, um Korrektur- oder Präventivmaßnahmen zu ergreifen Change Management für das jeweilige Projekt und sicherstellen, dass Änderungen reibungslos und erfolgreich umgesetzt werden, um dauerhafte Vorteile zu erzielen Globales und x-funktionales Denken, um Abhängigkeiten und deren Auswirkungen zu erkennen, mit dem Projektsponsor zu besprechen und gemeinsam Lösungen zu entwickeln Das sehen wir bei Ihnen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Supply Chain Management, Logistik oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in mittleren bis großen Unternehmen bei der Optimierung komplexer Logistiknetze Erfahrung im Management Projekte in den Bereichen Logistik, Transport und funktionsübergreifender Zusammenarbeit Proaktive, engagierte Arbeitsweise inkl. der Fähigkeit zu ganzheitlichem Denken. Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld mit unterschiedlichen internationalen Kulturen zu arbeiten Analytische, und prozessorientierte Fähigkeiten und Denkweise Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich) Sehr gute Microsoft-Kenntnisse (Office, Teams, Planner, PowerBI) Das sehen Sie in Zukunft: Erleben Sie ein dynamisches und herausforderndes Umfeld. Bringen Sie Ihre Begeisterung für Innovationen in ein Unternehmen ein, das einfach anders ist. Und das Ihnen – neben einer offenen, teamorientierten Atmosphäre – auch in Sachen Karriere viel zu bieten hat! Husqvarna Group Hans-Lorenser-Straße 40 89079 Ulm www.husqvarna.com
89073 Ulm
Therapeutische Fachkraft Die USE Union Sozialer Einrichtungen gemeinnützige GmbH ist ein innovatives und zukunftsorientiertes Sozialunternehmen für die soziale und berufliche Rehabilitation mit rund 400 Mitarbeiter*innen. Mehr als 1.000 Menschen mit überwiegend psychischen Behinderungen finden bei uns Bildungs-, Arbeits- und Beschäftigungsmöglichkeiten in mehr als 30 attraktiven Berufsfeldern. Zur Unterstützung unseres Beschäftigungs- und Förderbereichs In Berlin-Wedding und Treptow-Köpenick suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit eine Fachkraft mit pädagogischer oder therapeutischer Qualifikation (m/w/d) Ihre Motivation ¦ Ihre Aussichten Sie lieben Ihren Beruf und haben Freude am Umgang mit Menschen? Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung im psychosozialen Bereich und sind offen für einen Perspektivwechsel? Sie haben Spaß an der Dynamik, die ein psychosoziales Arbeitsfeld mit sich bringt? Dann sollten Sie bei uns anfangen! Ihre Leidenschaft ¦ Ihre Aufgaben Sie arbeiten mit Menschen, die wegen der Art und Schwere ihrer Behinderung nicht, noch nicht oder nicht mehr in einer Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) beschäftigt werden können. Zielstellung des Angebotes ist, mit den behinderten Menschen eine Tagesstruktur zu entwickeln und/oder sie auf eine Maßnahme zur Teilhabe am Arbeitsleben vorzubereiten. Dazu bieten Sie Förderangebote im handwerklichen und kreativ-gestalterischen Bereich, Angebote zur Entspannung und Bewegung, kognitives und lebenspraktisches Training sowie Gruppenaktivitäten (gemeinsames Frühstück und Mittagessen, Ausflüge etc.) an. Sie wirken bei der Förderplanung mit, nehmen an Teamsitzungen und Gremien teil und tragen aktiv zur Weiterentwicklung des Bereichs bei. Ihre Stärken ¦ Ihr Profil Ausbildung im pädagogischen oder therapeutischen Bereich bzw. vergleichbare Qualifikationen Aufgeschlossenheit für die Arbeit mit psychisch kranken Menschen Interesse an der Entwicklung und Durchführung von personenzentrierten Förderangeboten Hohe Motivation und eine wertschätzende Grundhaltung Teamgeist, soziale Kompetenz, eigenständiges Arbeiten und Belastbarkeit Bei uns wird einiges geboten! Vielseitiges und interessantes Tätigkeitsfeld mit hoher Eigenverantwortung und eigenem Gestaltungsspielraum in einem modernen, dynamischen Unternehmen mit über 25-jähriger Erfahrung Vergütung nach dem Entgeltsystem der USE gGmbH, Prämienzahlungen; 30 Tage Urlaub, zusätzlich Heiligabend & Silvester als arbeitsfreie Tage, externe und interne Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf, geregelte Arbeitszeiten Mitarbeiter-Benefits: Zuschuss zur betrieblichen Berufsunfähigkeitsversicherung, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Betriebliches Gesundheitsmanagement, JobRad, Sportangebote, Corporate Benefits, Mitarbeiterfeste & Events, gutes Frühstück & Mittagessen, Fahrtkostenzuschuss (49,- Euro) zur ÖPNV-Nutzung Interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Rufen Sie uns einfach an und vereinbaren einen Termin zum Kennlerngespräch! Oder senden Sie Ihre Bewerbung unter der Kennziffer KOL-15-2025 per E-Mail und Anhänge bitte nur im PDF-Format an . Für Rückfragen steht Ihnen Dagmar Golla (Tel. 030-49 77 84 836) gerne zur Verfügung. USE Union Sozialer Einrichtungen gGmbH | Koloniestraße 133-136 | 13359 Berlin | www.u-s-e.org
10115 Berlin
Ingenieur für erneuerbare Energien ENERGIE FÜR HEUTE & MORGEN Wir suchen ELEKTROINGENIEUR/-KONSTRUKTEUR*IN (M/W/D) ERNEUERBARE ENERGIEN St. Ingbert DEIN PROFIL Studium der Elektrotechnik oder abgeschlossene Weiterbildung Techniker*in/Meister*in (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik Berufserfahrung in der Planung, Entwicklung und Konstruktion der Elektrotechnik Sehr gute Kenntnisse in EPLAN und MS-Office Produkten Strukturierte, analytische Arbeitsweise und problemlösungsorientiertes Denken Ausgeprägte Gewissenhaftigkeit, sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute englische Sprachkenntnisse Kenntnisse im Projektmanagement sind wünschenswert DEINE AUFGABEN Du kümmerst dich um Konzeption, Entwicklung und Realisierung von Produkten im Bereich Energietechnik nach Kundenspezifikation, sowie nach Normen und Richtlinien (z.B. IEC 61439, IEC 62271, VDE-AR-N 4110) Du verantwortest die Auswahl, Auslegung und Freigabe elektrischer Komponenten Du erstellst die Dokumentation (Schaltpläne, Fertigungsunterlagen und Stücklisten in EPLAN) Du bist der technische Ansprechpartner innerhalb der Projekte bis zur Fertigstellung der Anlagen beim Kunden vor Ort Du koordinierst die Termine und die interdisziplinäre Abstimmung zwischen den Fachabteilungen Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir bieten DIR Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Urlaubstagen auf Vollzeitbasis, sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltungsmöglichkeiten wie bis zu 2 Tage hybrides Arbeiten pro Woche Flache Hierarchien & ein hohes Maß an Selbstbestimmung Fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung, zum Beispiel durch regelmäßige Trainings & Seminare in unserem FEAG Campus oder durch externe Schulungen Sozialleistungen zusätzlich zur leistungsgerechten Vergütung (z.B. Shopping-Ticket-Plus-Karte regional, Mitarbeiterparkplatz, Mitarbeiterrabattportal, Zuschuss zum Jobticket, Willkommens-Prämie) Mitgestaltungsmöglichkeiten durch unser Verbesserungsvorschlagswesen Persönlicher Pate, der/die intensiv bei der Einarbeitung unterstützt WERDE TEIL DES FEAG-TEAMS! Seit mehr als 70 Jahren sind wir als FEAG-Gruppe Wissensführer in der Elektrotechnik und setzen nachhaltige Branchenstandards. Unsere Innovationskraft zeigt sich in internationalen Projekten mit Großkonzernen und dem Mittelstand und in der Zusammenarbeit unserer 450 Mitarbeitenden in Deutschland und international. Wir bei der FEAG haben uns zum Ziel gesetzt, die Energiewende aktiv voranzutreiben und fokussieren neben der klassischen Elektrotechnik vor allem Lösungen der erneuerbaren Energien und der E-Mobilität. Dafür braucht es Menschen, die nicht nur von Bewegung sprechen, sondern auch selbst etwas bewegen. Werde jetzt Teil unseres Teams. Werde zum Driver for Green Energy! Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, frühestmöglicher Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung JOBS.IGB@FEAG.DE
66386 Sankt Ingbert
Elektroinstallateur (m/w/d) WICKERT-PRESSTECH.DE Wickert Maschinenbau GmbH ist mit rund 190 Mitarbeitern einer der weltweit führenden Anbieter von Pressen und Pressensystemen sowie von Dienstleistungen für die Herstellung von Formteilen und artverwandter Anwendungen. Wickert-Pressen sind innovativ bei hoher Qualität und finden ihre Anwendung in unterschiedlichen Industriezweigen wie Pharma-, Automobil-, Luft- und Raumfahrt und Agrar-Industrie. Wir sind ein erfolgreiches, familiengeführtes Maschinenbauunternehmen und seit 1901 Arbeitgeber in der Region Südpfalz. Wir suchen auf Grund der positiven Geschäftsentwicklung zum sofortigen Eintritt: Servicetechniker (m/w/d) Elektrik Ihr Aufgabengebiet: Durchführung von Wartung und Reparaturen an unseren Pressen weltweit Fehlersuche und Fehlerbehebung in Bezug auf Hydraulik, Elektroverkabelung und Programmablauf Kompetenter Ansprechpartner/ Berater für unsere Kunden in allen Serviceangelegenheiten Serviceeinsätze im In- und Ausland Unsere Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker Erfahrung im Bereich der Installation von Maschinen Berufserfahrung in der Mess- und Regel- bzw. Automatisierungstechnik Erste Erfahrungen in der Programmierung von TIA Portal, Step7 und WinCC flexible - wünschenswert, keine Voraussetzung Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Maß an Kundenorientierung Reisebereitschaft Führerscheinklasse B Englische Sprachkenntnisse - B1 oder besser Wir bieten: Sorgfältige Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Weiterbildungsmöglichkeiten Gewinnbeteiligung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Firmenevents Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge + monatlicher Zuschuss 30 Urlaubstage pro Jahr + Sonderurlaub Mitarbeiterrabattsystem - Corporate Benefits Business Bike Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Arbeitskleidung Gleitzeit Der Schlüssel zum Erfolg eines Unternehmens sind seine Mitarbeiter! Wir suchen eine Persönlichkeit, die Veränderungen liebt und neue Ideen umsetzen kann. Werden Sie Teil unseres Teams mit flachen Hierarchien und einer offenen und kollegialen Arbeitskultur. Wir bieten Ihnen ein langfristiges Arbeitsverhältnis mit viel Eigenverantwortung und sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen und freundlichen Arbeitsumfeld. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Ansprechpartnerin: STEPHANIE WICKERT Wickert Maschinenbau GmbH Personalabteilung Wollmesheimer Höhe 2 D-76829 Landau in der Pfalz Germany Telefon+496341-9343-0 Fax+496341-9343-30 E-Mailkarriere@Wickert-Presstech.de Online-Bewerbung
76829 Landau In Der Pfalz
Techniktrainer für Automatisierungssysteme WICKERT-PRESSTECH.DE Wir sind ein mittelständisches, Eigentümer geführtes Maschinenbau-Unternehmen mit einer gesicherten Position am Markt. Unser Haus fertigt technisch anspruchsvolle hydraulische Pressen und Komplettsysteme. Wir suchen auf Grund der positiven Geschäftsentwicklung zum sofortigen Eintritt: Ausbilder für Elektroniker für Automatisierungstechnik (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet: Verantwortung für die Ausbildung von ca. 12 Auszubildenden in allen Lehrjahren Durchführung der gesamten Ausbildung von Bewerbungen bis zu den Abschlussprüfungen Teil 1+2 Erstellung und Etablierung eines Ausbildungskonzeptes Betreuung der Praktikanten im Bereich Elektroniker für Automatisierungstechnik Mitarbeit in Abteilung: Fertigung Elektrotechnik (Schaltschrankbau/ Presseninstallation) Verantwortung für das Auswahlverfahren als auch für die Einstellung der Auszubildenden Begleitung von Personalmarketingmaßnahmen zur Gewinnung von Auszubildenden bzw. Praktikanten Unsere Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker, Elektriker oder vergleichbare Qualifikation Berufs- und Ausbildungserfahrung in der Mess- und Regel- bzw. Automatisierungstechnik Eigenständiges und sorgfältiges Arbeiten ADA-Schein Wir bieten: Eine sorgfältige Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Weiterbildungsmöglichkeiten Integration in ein dynamisches Team Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Familiäre Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe Betriebliche Altersvorsorge + monatlicher Zuschuss Gleitzeit 30 Urlaubstage pro Jahr + Urlaubs- und Weihnachtsgeld Abwechslungsreiche Tätigkeitsfelder und abteilungsübergreifendes Arbeiten Der Schlüssel zum Erfolg eines Unternehmens sind seine Mitarbeiter! Wir suchen eine Persönlichkeit, die Veränderungen liebt und neue Ideen umsetzen kann. Werden Sie Teil unseres Teams mit flachen Hierarchien und einer offenen und kollegialen Arbeitskultur. Wir bieten Ihnen ein langfristiges Arbeitsverhältnis mit viel Eigenverantwortung und sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen und freundlichen Arbeitsumfeld. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Ansprechpartnerin: STEPHANIE WICKERT Wickert Maschinenbau GmbH Personalabteilung Wollmesheimer Höhe 2 D-76829 Landau in der Pfalz Germany Telefon+496341-9343-0 Fax+496341-9343-30 E-Mailkarriere@Wickert-Presstech.de Online-Bewerbung
76829 Landau In Der Pfalz
Motivationscoach für Lernende (m/w/d) Superlehrer & Lehrergemüse (m/w/d) gesucht Gute Schule(n) mitgestalten! Wir möchten jungen Menschen den Start ins Leben erleichtern und sie für ihre beruflichen Ziele qualifizieren. Dazu brauchen wir starke Persönlichkeiten mit heldenhaften Kräften und Leidenschaft für ihre Arbeit. Wir wollen mit Dir als Teil unserer Super-Schulteams die Bildungsvielfalt weiter vorantreiben. Deine Zukunft Freu dich auf einen abwechslungsreichen und interessanten Job in einem motivierten und sympathischen Team. Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeit Vergütung in Anlehnung an den TV-L Urlaubsregelung, vergleichbar mit der an Schulen in öffentlicher Trägerschaft Unterrichtseinsatz in studierten Fächern Anrechnungsstunden bei Übernahme von Funktionen Überstunden-Vergütung für zusätzlichen Unterricht Raum zur individuellen Ausgestaltung des Unterrichts Betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote über unsere Akademie der Bildung Programme zur Gesundheitsförderung Mitarbeiter-Veranstaltungen Freundliches und kollegiales Arbeitsklima Unsere Super-Schulen Unsere Marken tragen mit Stolz das Qualitätssiegel AcadeMedia School Germany, das für höchste Bildungsstandards steht. Wir setzen uns für exzellente Lehrpläne, hochmotivierte Lehrkräfte und eine inspirierende Lernumgebung ein. Auf diese Weise gewährleisten wir, dass Menschen jeden Alters, vom Kleinkind bis hin zum Erwachsenen, ihr volles Potenzial entfalten können. Ganztagsschulen mit großem Angebot an Arbeitsgemeinschaften Schulen in ausgezeichneter Lage Kleine Klassen mit max. 25 Schülern Unterstützendes Team aus Sonder- und Sozialpädagogen Internationale Schulpartnerschaften Digital ausgestattete Schulen und Arbeitsplätze (Laptop, PC o.ä.) Moderne Fachkabinette Hervorragende Berufs- und Studienorientierung Schulen ohne Rassismus Aktives Eltern-Lehrer-Verhältnis Unser Super-Lehrer Du bist ein Mensch, der mit Leidenschaft als Entdecker und Gestalter unterwegs ist. Unterstütze mit Deinen einzigartigen Fähigkeiten die Entwicklung einer neuen jungen Generation und begeistere uns mit Deiner Kreativität zum Unterrichten! Du kannst mehr als nur Unterricht nach Schema F abhalten. Beim Vermitteln von Wissen gehst Du über klassische Unterrichtskonzepte hinaus. Digitalisierung in Schulen ist für Dich selbstverständlich. Altersspezifische und individuelle Voraussetzungen der Schüler stehen für Dich an erster Stelle. Du erkennst Potenziale und forderst, ohne zu überfordern. Du begegnest unseren Schülern stets mit Respekt. Du bist im gesamten Schulalltag Ansprechpartner für kleine und große Probleme und bewahrst auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf. Und wenn es darauf ankommt, bist Du auch mal das Kryptonit und setzt Grenzen. Wenn Du Dich wiedererkannt hast, dann kann Dein Weg nur in die Schulen der AcadeMedia Education GmbH führen! Der Super-Quereinsteiger Du hast Deine Superkräfte bisher in der Wirtschaft gezeigt und bist jetzt bereit, Dein Wissen weiterzugeben? Bleibe Deiner Qualifikation treu und werde bei uns Fachlehrer auf Deinem Spezialgebiet. Voraussetzung dafür ist mindestens ein abgeschlossenes Hochschulstudium. Unser Super-Team ist bei Fragen unter +49 (0) 3361 358428 erreichbar. Bewerbung bitte bevorzugt per Mail an: Über uns Die AcadeMedia Education GmbH gehört zur skandinavischen Bildungsgruppe AcadeMedia AB. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht neue und innovative Unterrichtskonzepte zu entwickeln. Mit individuellen und starken Profilen bereiten wir in unseren Schulen mehr als 2500 Schüler und Auszubildende auf ihre Zukunft vor. Unsere Schüler an den allgemein- und berufsbildenden Schulen profitieren von unserem weitreichenden Bildungsnetzwerk. Der internationale Austausch mit Schweden, Norwegen, England, Polen und den Niederlanden kommt Schülern und Lehrern gleichermaßen zugute, da wir so gemeinsam an unseren pädagogischen Konzepten arbeiten und voneinander lernen können.
10115 Berlin
Assistenz der Geschäftsleitung - Finanzwesen Die Biosphären-Stadtwerke GmbH & Co. KG – eine gemeinsame Gesellschaft der Stadtwerke St. Ingbert und Stadtwerke Bliestal mit 134 Mitarbeitern – sind ein zukunftsorientiertes, modernes Dienstleistungsunternehmen mit den Bereichen Energie- und Wasserversorgung und Bäderbetriebe. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Stellvertretenden kaufmännischer Leiter – Schwerpunkt Finanzen (w/m/d) IHR AUFGABENGEBIET: Verantwortung für das Finanzwesen des Unternehmens, einschließlich Buchhaltung, Finanzplanung sowie Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse Sicherstellung der Liquidität und des Cashflows Vorbereitung von Steuererklärungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Betriebsprüfer Erstellung von Vorlagen für Gremien und Teilnahme an Sitzungen Unterstützung des kaufmännischen Leiters im administrativen Bereich IHRE QUALIFIKATION: Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Finanz-/Rechnungswesen, Steuern/Wirtschaftsprüfung oder Betriebswirtschaft Fundierte Kenntnisse in dem Bereich Finanzbuchhaltung Loyale, unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Leistungsbereitschaft Wir bieten: Krisensicher in die Zukunft: Ein unbefristeter Job bietet Ihnen auch in schwierigen Zeiten Sicherheit Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) Flexible Arbeitszeitregelungen und mobiles Arbeiten ermöglichen es Ihnen, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden An morgen denken: Profitieren Sie von unserer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge der Ruhegehalts- und Zusatzversorgungskasse des Saarlandes Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen, Entgeltumwandlung und Fahrradleasing Entwicklungsmöglichkeiten Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per Mail an - - zu. (Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden Ihre Bewerbungsunterlagen datenschutzgerecht vernichtet.) Für nähere Informationen steht Ihnen Frau Staub unter Telefon: 06894/9552-302 gerne zur Verfügung. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Angaben wird selbstverständlich garantiert. Biosphären-Stadtwerke GmbH & Co. KG · Reinhold-Becker-Straße 1 · 66386 St. Ingbert www.biosphaeren-stadtwerke.de
66440, 6 Blieskastel, Sankt Ingbert
Payroll-Assistant LOHN- UND GEHALTSBUCHHALTER*IN (FÜR DE UND AT) Loacker Recycling GmbH Vollzeit Götzis Beim Wertstoff-Recycling-Spezialisten Loacker steht die Zukunft im Mittelpunkt – auch die unserer Mitarbeiter*innen. Wir verstärken unseren HR-Bereich in einem Familienbetrieb in Vorarlberg, Österreich. Wir suchen eine/n empathische/n, zahlenaffine/n Personalsachbearbeiter*in in Vollzeit. In Teamarbeit werden rund 1.200 Mitarbeiter*innen gruppenweit abgerechnet. Wir unterstützen dich gegebenenfalls bei einem Umzug in die schöne Rheintal-Region. Das macht uns so besonders Wir lernen voneinander: wenn du bisher nur Erfahrung in der Deutschen Lohn- und Gehaltsbuchhaltung gemacht hast, lernen wir dir die Österreichische und umgekehrt Unsere Büros haben ergonomische Arbeitsplätze, sind hell und modern Wir gestalten unsere Arbeitszeit flexibel und nehmen Rücksicht auf private Termine Unser Recyclingunternehmen, prägt die Umwelt nachhaltig Wir leben eine "Du-Kultur" in allen Unternehmensbereichen Das erwartet dich Du rechnest die Entgelte der Länder Deutschland und Österreich im SAP ab Du bist die Anlaufstelle für Fragen unserer Führungskräfte und Mitarbeiter*innen Du erfasst sämtliche Personalbewegungen vom Eintritt bis zum Austritt Du erstellst die Jahresabschlüsse, Entgeltreviews, Rückstellungen, etc. Du kannst dich im HR-Team weiterentwickeln Das bringst du mit Du bist als Lohn- und Gehaltsbuchhalter*in ausgebildet Du bringst einschlägige Berufserfahrung im Personalbereich mit Du liebst SAP und hast bereits Anwenderkenntnisse Du bist offen für Neues und lernst gerne dazu (zB Österreichische Abrechnung) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an: Loacker Recycling GmbH Frau Elisabeth Kaufmann Telefonnummer +43 5523 502 1069 Lustenauer Strasse 33 // A-6840 Götzis Website Karriere: https://loacker-recycling.com/at/karriere/ Die Position ist nach dem KV für Handelsbetriebe in der Beschäftigungsgruppe F angesiedelt. Der tatsächliche Lohn liegt über dem KV und orientiert sich am Vorarlberger Arbeitsmarkt. Impressum Datenschutz
, Baden-Württemberg, Bayern
Vertriebler für IT-Lösungen (m/w/d) in Vollzeit (Junior) Vertriebsmitarbeiter Innendienst im IT-Bereich (m/w/d) in Vollzeit Wir sind ein innovatives Unternehmen in der IT-Branche mit dem Sitz in Schwerte und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen und Dienstleistungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten Junior Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für den Innendienst, der mit Leidenschaft und Eigeninitiative neue Kunden gewinnt und bestehende Geschäftsbeziehungen pflegt. Wir unterstützen Unternehmen auf ihrem Weg zur Digitalisierung und Prozessoptimierung – von der Informationsverarbeitung über Arbeits- und Geschäftsprozesse bis hin zum unternehmensinternen Informations- und Wissensmanagement. Unser Erfolg basiert auf unserem engagierten Team und unserer Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu verstehen und optimal zu erfüllen. Wir denken und handeln zukunftsorientiert, wertschaffend und familiär – deine neue Jobfamilie. Wir bieten dir ein breites Aufgabenfeld, in dem je nach Fähigkeit verschiedene Schwerpunkte gesetzt werden können. Als agiles, mittelständisches Familienunternehmen erwartet dich bei uns Verantwortung und Herausforderung vom ersten Tag an. Du arbeitetest in einem jungen, ambitionierten Team und trägst mit deiner Rolle zum Erfolg des Unternehmens bei. Gutes tun & weiterkommen – Deine Aufgaben: Betreuung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen / - Partnern Aktive Neukundenakquise und Identifikation von Geschäftsmöglichkeiten Beratung und Verkauf von IT-Produkten und Dienstleistungen Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Pflege von Kundendaten Dein Profil: Berufserfahrung: idealerweise Erfahrung im Vertrieb im Bereich IT Netzwerker: Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen Vertrieb: Kenntnisse im Verkauf und der Vermarktung von IT-Produkten und - Dienstleistungen Kommunikationsstärke: Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten Eigeninitiative: Eigenmotivation und eine proaktive Arbeitsweise IT-Affinität: Interesse an modernen Technologien und digitalen Lösungen Teamplayer: Fähigkeit, sowohl eigenständig als auch im Team erfolgreich zu arbeiten Deine Vorteile in der JobFamily - Benefits: Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem innovativen und dynamischen Umfeld Möglichkeit, sich entsprechend von Fähigkeiten und Vorlieben weiterzubilden und verschiedene Positionen innerhalb des Unternehmens zu übernehmen Eine gründliche Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie erfolgsabhängigen Boni Flexible Arbeitszeitmodelle - Jeden Tag gesund starten und die Möglichkeit teilweise im Home-Office zu arbeiten Events: Wir sorgen mit verschiedensten Events für den Zusammenhalt in unserer Job Family Sozialleistungen: Wir bieten ein breites Angebot an freiwilligen Leistungen an, die Dich in unterschiedlichen Lebenslagen unterstützen können Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Sende uns bitte deine Unterlagen per E-Mail an B oder bewirb dich direkt über unsere Website: www.stratoz.de Kontakt B Einsatzort Schwerte StratOz GmbH Lohbachstraße 12 58239 Schwerte www.stratoz.de
58239 Schwerte
Trai-Experte für Fahrzeuglackiertechniken Ausbilder (m/w/d) Fahrzeuglackierung Wetzlar Vollzeit VaAW 102-0725-8500 (Agentur: 10001-1001164551-S) Verstärken Sie unser Team in der Bildungsstätte Wetzlar! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Ausbilder (m/w/d) im Bereich Fahrzeuglackierung in Vollzeit (39 Std./Wo.) unbefristet. Ihre Aufgabenschwerpunkte Sie gestalten die Aus- und Weiterbildung als Erlebnis, vermitteln fachspezifische Ausbildungsinhalte und geben Ihren Erfahrungsschatz und Ihre Expertise praxisorientiert weiter. Sie übernehmen die Verantwortung für Lehrgänge und haben die Lernfortschritte im Blick. Durch Ihre Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von (Abschluss-)Prüfungen tragen Sie dazu bei, dass in Ihren Lehrgängen bestmögliche Ergebnisse erzielt werden. Sie unterstützen uns bei der Optimierung der Aus- und Weiterbildungsprozesse sowie bei der Weiterentwicklung unseres Angebotsportfolios (insbesondere Konzepterstellung). Ihr Qualifikationsprofil Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Meister oder Techniker im Bereich Fahrzeuglackierung in Verbindung mit einer pädagogischen Zusatzqualifikation (z. B. Eignung nach AEVO) oder über eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise bringen Sie bereits pädagogische Erfahrungen, vorzugsweise in der Anleitung oder Ausbildung von Jugendlichen, mit. Sie überzeugen durch Ihre Freude an der Wissensvermittlung und Ihre Intention, Menschen zu unterstützen und weiterzuentwickeln. Ein routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien ist für Sie selbstverständlich. Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch sicheres Auftreten, Interesse am Umgang mit den verschiedensten Menschen, Ihre selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit aus. In Ihrem Führungszeugnis nach § 30 a Bundeszentralregistergesetz (BZRG) befinden sich keine Einträge. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Formular (Button "Bewerben" unten). Bei Fragen zu dem Stellenangebot wenden Sie sich bitte an unser Bewerbermanagement unter Angabe der Referenznummer 102-0725-8500 (Agentur: 10001-1001164551-S). Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind willkommen. Hinweis: In dieser Stellenanzeige wird aus Gründen der besseren Lesbarkeit das generische Maskulinum verwendet. Weibliche und anderweitige Geschlechteridentitäten werden dabei ausdrücklich mitgemeint, soweit es für die Aussage erforderlich ist. Unser Unternehmen Der Verein für außerbetriebliche Ausbildung Wetzlar e.V. (VaAW) führt in eigenen Werkstätten außerbetriebliche berufliche Erstausbildungen für benachteiligte Jugendliche und junge Erwachsene durch. Der Verein ist gemeinnützig und besteht seit 1986. Auf Grundlage der jeweiligen Ausbildungsrahmenpläne orientiert sich die Konzeption unserer durchgeführten Maßnahmen an den besonderen Bedürfnissen unserer Teilnehmenden. Neben der technischen Ausstattung der Werkstätten und der fachlichen Qualifikation der Ausbilder:innen steht den Auszubildenden während der gesamten Ausbildungsdauer sozialpädagogische Begleitung zur Verfügung. Zusätzlich zum Unterricht in der Berufsschule wird einmal wöchentlich Stützunterricht und bei Bedarf zusätzlicher Förderunterricht durchgeführt. In den Werkstätten werden auch Umschulungsteilnehmer:innen des Berufsfortbildungswerkes ausgebildet. Auf diese Weise ist eine weitgehend betriebsähnliche Situation gewährleistet, indem die Auszubildenden mit älteren, bereits berufserfahrenen Mitarbeitenden zusammenarbeiten und von ihnen lernen können. Von den Auszubildenden, die bisher zur Prüfung angetreten sind, haben 96 % ihren Gesellen- bzw. Facharbeiterbrief erhalten, ein ebenso hoher Anteil konnte im Anschluss daran in eine Arbeitsstelle vermittelt werden. Voraussetzung für die Teilnahme an einer Ausbildung ist die Zuweisung durch die Agentur für Arbeit Wetzlar (SGB III) oder das JobcenterLahn-Dill (SGB II). Unsere Zielgruppe sind lernbeeinträchtigte und sozial benachteiligte junge Menschen, junge Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen keinen betrieblichen Ausbildungsplatz finden konnten sowie junge Menschen mit besonderem Förderbedarf.