Fachkraft für frühkindliche Bildung (m/w/d) Die Stadt Konz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Grundschule St. Johann Erzieher (m/w/d) in Teilzeit - Bewerben Sie sich bitte mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen bis zum 12. April 2025: Verbandsgemeindeverwaltung Konz Fachbereich 1/Personal Am Markt 11, 54329 Konz Ausführliche Infos finden Sie unter: www.konz.de/stellenangebote
54329 Konz
Zahngesundheitsassistentin Für meine moderne Zahnarztpraxis in Luxemburg-Cents suche ich eine engagierte und zuverlässige Zahnarzthelferin (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Stuhlassistenz und im Patientenmanagement mit. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsklima, eine attraktive Vergütung und die Möglichkeit zur Weiterbildung. Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Zahnarzthelferin/ZFA oder vergleichbare Qualifikation Freundliches und professionelles Auftreten Teamfähigkeit und Engagement Deutsch und Englisch wünschenswert Weitere Sprachkenntnisse (z. B. Luxemburgisch oder Französisch) sind ein Plus, oder die Bereitschaft, eine dieser Sprachen zu lernen Wir bieten: Ein motiviertes, junges und dynamisches Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Bezahlung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Foto per E-Mail an
1009 Luxembourg
Fachkraft für Vertrags- und Satzungsmanagement Die Verbandsgemeindewerke Konz AöR sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verwaltungsfachkraft (m/w/d) Verträge und Satzungen- Bewerben Sie sich bitte mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen bis zum 12. April 2025: Verbandsgemeindeverwaltung Konz Fachbereich 1/Personal Am Markt 11, 54329 Konz Ausführliche Infos finden Sie unter: www.konz.de/stellenangebote
54329 Konz
HR Praktikant (m/w/d) Karriereportal Werkstudent (m/w/d) für die Abteilung Human Resources Bad Staffelstein mit mobiler Arbeit (anteilig) befristet Teilzeit Einleitung Die Energieerzeugung der Zukunft liegt in der Photovoltaik - dem Strom aus Sonnenlicht. Das ist unsere Mission. Wir schaffen Energieautarkie und Emissionsfreiheit durch den einfachen Zugang zur unendlichen Energie der Sonne – für eine lebenswerte Welt. Die IBC SOLAR AG bietet Komplettsysteme an und deckt das gesamte Spektrum von der Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe von Photovoltaik-Anlagen ab. Verstärken Sie unser Team und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Energiewende. Deine Aufgaben Unterstützung beim Bewerbermanagement und im Tagesgeschäft der Abteilung Human Resources (z.B. Vereinbarung von Vorstellungsgesprächen, Bescheinigungswesen, Unterstützung bei der Archivierung von Dokumenten) Unterstützung bei der Vorbereitung und Umsetzung von aktuellen HR-Projekten Pflege der digitalen Personalakten in unserer Personalmanagementsoftware Veda Horizon Mit-Entwicklung, Durchführung und Nachbereitung des On- und Offboardings neuer Mitarbeiter Unterstützung im Vorstandssekretariat Dein Profil Du studierst mit dem Studienschwerpunkt Personalmanagement, im Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder eine ähnliche Fachrichtung Vorkenntnisse aus dem Personalbereich von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Programmen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Selbständige und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du handelst auf Basis eines klaren Wertesystems, in dem Ehrlichkeit, Freundlichkeit und Wertschätzung einen festen Platz haben Wir bieten Firmenlaptop Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung Kostenfreie Getränke Mitarbeiterrabatte Unfallversicherung Du kannst bei uns bis zu 20 Stunden pro Woche arbeiten und in den Semesterferien sogar bis zu 40 Stunden. Wir bieten Dir tiefe Einblicke in die Welt der Personalarbeit und unser Unternehmen. So sammelst du wertvolle Erfahrungen für Dein gesamtes Arbeitsleben. Und nicht zu vergessen: Wir sind ein offenes und herzliches Team und nehmen Dich gerne darin auf. Kontakt Du willst unser Team verstärken? Dann übersende uns Deine Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben und/oder Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen sowie anderen möglichen Referenzen - gerne auch mit Foto - über unser Online-Formular oder per Post. Franka Schneider 09573 / 9224 0 Am Hochgericht 10 96231 Bad Staffelstein Nähere Informationen findest du auch auf unserem Instagram-Kanal: @ibcsolar.ausbildung • Instagram photos and videos Sitemap Impressum Datenschutz Feedback Datenschutzeinstellungen powered by d.vinci
96231 Bad Staffelstein
Fachkraft für moderne Heizungs- und Kühlsysteme Mechatroniker:in oder Elektroniker:in für Kälte und Wärmepumpentechnik (m/w/d) Unsere Mission ist die Entwicklung innovativer und nachhaltiger Energieversorgungslösungen. Seit 1990 planen, realisieren und betreiben wir in engem Kontakt mit unseren Kunden und Partnern hocheffiziente, maßgeschneiderte Versorgungsanlagen und Netze. Mit allen Vorteilen eines flexiblen Mittelständlers gehören wir heute zu den größten Energieversorgern im Großraum Berlin. Die nachhaltige Energieversorgung ist sowohl aus wirtschaftlicher als auch aus ökologischer Sicht die zeitgemäße Antwort auf steigende Energiepreise und sich verändernde Umweltbedingungen. Daher erzeugen wir Wärme und Strom bevorzugt in klima- und umweltschonender Kraft-Wärme-Kopplung, ergänzt durch regenerative Anlagen. Verlässlichkeit und Pragmatismus zu Gunsten individueller Lösungen sind die besondere Stärke der BTB. Dabei profitieren unsere Kunden von unserer Flexibilität, unserem umfassenden Service und einer hohen Versorgungssicherheit. Für sie investieren wir kontinuierlich in die Zukunft – und überzeugen mit innovativen Energieprojekten Für unsere dezentralen Anlagen suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine Mechatronikerin oder Elektronikerin für Kälte und Wärmepumpentechnik (m/w/d) Was Sie erwartet Installation und Wartung: Installation, Wartung und Reparatur von Kälteanlagen und Wärmepumpen, idealerweise auch Warmwasserkesselanlagen und Blockheizkraftwerke (BHKW). Fehlerdiagnose und Störungsbehebung: Durchführung elektronischer Messungen, Diagnose von Fehlern und Behebung von Störungen. Montage und Inbetriebnahme: Montage und Inbetriebnahme von Regel- und Steuersystemen zur Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs. Sicherheitsstandards: Einhaltung von Sicherheitsvorschriften und Qualitätsstandards während der Arbeiten. Eigenständige Arbeit und Anleitung: Selbstständiges Arbeiten sowie fachliche Anleitung von Auszubildenden. Rufbereitschaft und Reisebereitschaft: Teilnahme an der attraktiven Rufbereitschaft nach Einarbeitung innerhalb Berlins (Während der Rufbereitschaft kann das Dienstfahrzeug auch zu Privatzwecken genutzt werden. Auch wenn es nicht zum Einsatz kommt, verkürzt sich die Arbeitszeit in der entsprechenden Woche auf 30 Stunden). Was wir uns wünschen Abgeschlossene Ausbildung als Kälteanlagenelektroniker, Mechatroniker für Kältetechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Kälte- und Klimatechnik Idealerweise vorhandenen Sachkundenachweis nach ChemKlimaschutzV Kat. I Kenntnisse in der elektronischen Steuerung und Regelung von Kälteanlagen Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Führerschein der Klasse B Bereitschaft zu persönlicher und beruflicher Weiterentwicklung Erfahrung in Anwendung von IT-Systemen und Office 365 Mindestens PKW Führerschein Klasse B Was wir Ihnen bieten Arbeitsbedingungen & Sicherheit: Unbefristete Vollzeitstelle, tarifliche Bezahlung, 13 Gehälter, und Urlaubsgeld. Flexible Arbeitszeiten: 38-Stunden-Woche mit Gleitzeitmodell. Urlaub & Freizeit: 30 Tage Urlaub, Nutzung eines Dienstwagens zur Anfahrt zwischen Wohnort und Anlage und 630,00 € steuerfrei pro Jahr über BenefitsPassComfort. Altersvorsorge & Versicherung: Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Gruppenunfallversicherung. Arbeitsumfeld & Entwicklung: Anspruchsvoller Arbeitsplatz mit guter Entwicklungsperspektive in einem wachsenden Unternehmen Eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit: die sich u. a. in einer Bleibequote von 98% widerspiegelt Als Teil des E.ON Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen und unter Nennung Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Unterlagen online über den Button "Bewerben" hochzuladen. BTB GmbH Energie...intelligent vor Ort Berlin Einsatzort Vollzeit Beschäftigungsumfang Elektrik, Sanitär, Heizung, Klima Berufsfeld mit Erfahrung Berufserfahrung ab sofort Zu wann suchen wir https://www.btb-berlin.de/ +49 30 34 99 07 0 Fähigkeiten PKW-Führerschein strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Zuverlässigkeit analytisches Denken Weitere Informationen Interne Stellenbezeichnung O-BDA-0524-SK-K Beschäftigungsart sozialversicherungspflichtiges Anstellungsverhältnis Berufsfeld Handwerk, Dienstleistung und Fertigung Berufsfeld Detail Elektrik, Sanitär, Heizung, Klima Über uns Arbeiten bei der BTB GmbH „Unsere Mission ist die Entwicklung innovativer und nachhaltiger Energieversorgungslösungen. Seit 1990 planen, realisieren und betreiben wir in engem Kontakt mit unseren Kunden und Partnern hocheffiziente Versorgungsanlagen und Netze. Die BTB versorgt Gewerbeimmobilien, öffentliche Einrichtungen wie Schulen und Krankenhäuser, Wohnungen sowie wichtige Industrie- und Forschungsstandorte in Berlin mit Wärme, Strom, Kälte und Dampf. Das Berliner Unternehmen setzt hierbei auf maßgeschneiderte Energielösungen vor Ort. Die Produktpalette reicht von energieeffizienten Blockheizkraftwerken über regenerative Erzeuger wie Solaranlagen und Wärmepumpen bis hin zu Speichern und E-Ladepunkten. Eines der größten Projekte, das die BTB betreut, ist der Forschungs- und Technologiestandort Adlershof. Mit rund 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an vier Standorten und über 70 Mio. Jahresumsatz gehören wir - bei allen Vorteilen eines flexiblen Mittelständlers - zu den größten Energieversorgern im Großraum Berlin und sind zu 100% Teil der E.ON Energy Solutions GmbH.“ Anfahrt In 5 einfachen Schritten zum Job Unser einfaches Bewerbungsprinzip - schnell und übersichtlich zu Ihrem neuen Job! Eingang der Bewerbung Abstimmung und Feedback Einladung zum Bewerbungsgespräch gegenseitiges Kennenlernen Willkommen im neuen Job!
10115 Berlin
Technischer Projektleiter (m/w/d) Technische:r Projektmanager:in (m/w/d) Als technische:r Projektmanager:in verantworten Sie die anspruchsvolle Koordination von Neubau- und Modernisierungsmaßnahmen mit einem starken Fokus auf regenerative Energielösungen im Rahmen von Forschungsprojekten als auch die Planung, Auslegung, Steuerung und erfolgreiche Abnahme von anlagentechnischen Maßnahmen im laufenden Betrieb von Energieanlagen. Werden Sie Teil eines engagierten Teams und treiben Sie innovative Energielösungen voran! Was Sie erwartet Projektverantwortung: Eigenständige Leitung und Steuerung von Neubau- und Modernisierungsprojekten in Energieerzeugungs- und Übertragungsanlagen, u.a. Geothermie, Wärmepumpen-Systeme etc. mit komplexen Projektgruppen verschiedener Gewerke. Planung und Steuerung Entwicklung, Überwachung und Anpassung von Planungen, Ausschreibungen bis zur Inbetriebnahme, Terminplänen, Budgets, Vergabeverfahren und Qualitätssicherung. Schnittstellenmanagement: Koordination der einzelnen Gewerke zwischen Projektträgern und Dienstleistern, Projektgruppen und dem laufenden Betrieb. Vergabe und Abnahmen: Mitwirken bei Vergabeverhandlungen, Beschaffung von Leistungen, Koordination der Inbetriebnahme und Abnahme, inklusive Mängeldokumentation und behördlicher Abnahmen. Analyse und Berichterstattung: Erstellung technischer und finanzieller Machbarkeitsstudien, regelmäßige Statusberichterstattung ans Management sowie Dokumentation relevanter Projektdaten. Verfahrenstechnik: Analyse, Optimierung und Planung verfahrenstechnischer Prozesse in der Energieumwandlung, der Verbrennungsprozesse in Bestandsanlagen und Planung, Auslegung sowie Projektierung neuer Anlagen. Was wir uns wünschen Fachliche Qualifikation: Erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise in den Fachrichtungen Maschinenbau, Energietechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung sowie einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung. Projektmanagement-Expertise: Nachweisbare Erfahrung im Management von komplexen Bauprojekten, insbesondere in der Führung und Steuerung interdisziplinärer Projektteams. Führungs- und Koordinationskompetenz: Starke Fähigkeiten und hohes Engagement in der Führung und Koordination von Stakeholdern, fundierte Erfahrung in der Planung, Überwachung und Steuerung von Projektzielen, Terminen, Kosten und Qualitätsstandards. Prozessverständnis und Lösungsorientierung: Erfahrung in den technischen Abläufen von Energieanalgen und End-to-End Prozessen sowie die Fähigkeit, Herausforderungen eigenständig zu analysieren und pragmatische Lösungen zu entwickeln. Weiterbildung und Flexibilität: Bereitschaft, sich kontinuierlich fachlich und methodisch weiterzuentwickeln, sowie Offenheit für neue Ansätze und Technologien. Was wir Ihnen bieten Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit zur mobilen Arbeit an zwei Tagen die Woche in einer 40-Stunden-Woche für eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Vergütung: Attraktive 13-monatige außertarifliche Bezahlung und zusätzliche freiwillige Jahressonderzahlung. Zusätzliche Benefits: 630 € steuerfrei pro Jahr über eine Benefits Card. Urlaub & freie Tage: 30 Tage Urlaub sowie arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12. Altersvorsorge & Sozialleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und weitere Sozialleistungen. Arbeitsklima: Ein aufgeschlossenes und unterstützendes Team, dass sich auf Ihre Verstärkung und Ihre Ideen freut! Weiterbildung & Gesundheit: Vielfältige Angebote zur Weiterbildung sowie Gesundheits- und Sportprogramme. Als Teil des E.ON Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel. Die Entwicklung innovativer, intelligenter Lösungen für die Energieversorgung treibt uns seit über 30 Jahren an. In engem Kontakt mit unseren Kunden und Partnern planen, realisieren und betreiben wir effiziente, maßgeschneiderte Anlagen und Netze. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellungen und Ihrer Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Unterlagen online über den Button "Bewerben" hochzuladen. BTB GmbH Energie...intelligent vor Ort Berlin Einsatzort Vollzeit Beschäftigungsumfang Projektmanagement Berufsfeld mit Erfahrung Berufserfahrung ab sofort Zu wann suchen wir https://www.btb-berlin.de/ +49 30 34 99 07 0 Weitere Informationen Interne Stellenbezeichnung K-BF-0225-MM-A Beschäftigungsart sozialversicherungspflichtiges Anstellungsverhältnis Berufsfeld Ingenieure und technische Berufe Berufsfeld Detail Projektmanagement Über uns Arbeiten bei der BTB GmbH „Unsere Mission ist die Entwicklung innovativer und nachhaltiger Energieversorgungslösungen. Seit 1990 planen, realisieren und betreiben wir in engem Kontakt mit unseren Kunden und Partnern hocheffiziente Versorgungsanlagen und Netze. Die BTB versorgt Gewerbeimmobilien, öffentliche Einrichtungen wie Schulen und Krankenhäuser, Wohnungen sowie wichtige Industrie- und Forschungsstandorte in Berlin mit Wärme, Strom, Kälte und Dampf. Das Berliner Unternehmen setzt hierbei auf maßgeschneiderte Energielösungen vor Ort. Die Produktpalette reicht von energieeffizienten Blockheizkraftwerken über regenerative Erzeuger wie Solaranlagen und Wärmepumpen bis hin zu Speichern und E-Ladepunkten. Eines der größten Projekte, das die BTB betreut, ist der Forschungs- und Technologiestandort Adlershof. Mit rund 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an vier Standorten und über 70 Mio. Jahresumsatz gehören wir - bei allen Vorteilen eines flexiblen Mittelständlers - zu den größten Energieversorgern im Großraum Berlin und sind zu 100% Teil der E.ON Energy Solutions GmbH.“ Anfahrt In 5 einfachen Schritten zum Job Unser einfaches Bewerbungsprinzip - schnell und übersichtlich zu Ihrem neuen Job! Eingang der Bewerbung Abstimmung und Feedback Einladung zum Bewerbungsgespräch gegenseitiges Kennenlernen Willkommen im neuen Job!
10115 Berlin
MSR-Technologie Spezialist:in Ingenieur:in für MSR-Technik (m/w/d) Du bist Technik-Enthusiastin mit Leidenschaft für MSR-Technik und suchst eine spannende Herausforderung? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Ingenieur:in MSR (m/w/d) übernimmst du eine Schlüsselrolle im Betrieb von Energieverteilungs- und Erzeugungsanlagen, bei der Planung, Abwicklung und Optimierung innovativer Projekte auf dem Fachgebiet der Mess-Steuer- und Reglungstechnik inkl. Leittechnik. Von der Spezifikation modernster Steuerungstechnik bis hin zur Inbetriebnahme – bei uns gestaltest du aktiv die Zukunft der Automatisierung. Was Dich erwartet Technische Verantwortung & Betrieb: Sicherstellung des Anlagenbetriebs mit Fokus auf Wartung, Instandhaltung und Optimierung der MSR- und leittechnischen Anlagen. Realisierung von betrieblichen Projekten kleineren Umfangs. Spezifikation, Auswahl und Bestückung von MSR- und leittechnischen Komponenten, Elektro- und Steuerungstechnik. Entwicklung und Auslegung von Schalt- und Automatisierungsanlagen gemäß der relevanten Normen. Inbetriebnahme & Abnahmen: Begleiten von Werks- und Anlagenabnahmen, inklusive Dokumentationskontrolle mit Schwerpunkt auf den künftigen Betrieb der Anlage. Sicherstellung einer reibungslosen Inbetriebnahme, Fehler- und Mängelanalyse und Optimierung der Anlagen. Schnittstellenmanagement & Zusammenarbeit: Koordination von internen und externen Schnittstellen, einschließlich OT-Sicherheit. Technische und kommerzielle Betreuung von Lieferanten, Kunden und Partnern. Störungsmanagement & Dokumentation: Analyse und Behebung von Störungen sowie kontinuierliche Pflege und Aktualisierung der technischen Dokumentation. Erstellung, Fortschreibung und Verwaltung von betrieblichen Standards und Genehmigungsunterlagen. Projektunterstützung & Planung: Unterstützung des Projektleitungsteams bei Instandsetzungen, Modernisierungen und Neuanlagen im Bereich MSR-Technik. Prüfen von Konzepten, Kalkulationen, Ausschreibungen und Planungen bis hin zur Unterstützung der Bauüberwachung und Projektauswertung. Arbeitsschutz: Beachtung und Sicherstellung der Einhaltung des Arbeitsschutzes in allen Anlagen gegenüber KollegInnen und Dritten. Was wir uns wünschen Fachliche Qualifikation: Abgeschlossenes Studium der Automatisierungstechnik, Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Technischen Gebäudeausrüstung oder vergleichbare Qualifikation. Alternativ Techniker/Meister mit elektrotechnischer Ausbildung und Fachwissen in der Gebäudeautomation. Regelwerke & Vorschriften: Fundierte Kenntnisse relevanter Normen, Gesetze und Vorschriften im Fachgebiet. Betrieb & Organisation: Erfahrung im Betrieb von MSR und leittechnischen Anlagen, der Wartung, Instandhaltung und Optimierung von Anlagen (spez. Steuerungs- und Reglungsprozesse) sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent. IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office, erste Kenntnisse über SCADA und Automatisierungssysteme Persönliche Fähigkeiten: Eigenverantwortliches Arbeiten, Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen. Weiterbildungsbereitschaft: Engagement zur kontinuierlichen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Was wir Dir bieten Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitgestaltung in einer 40-Stunden-Woche und die Option zur Mobilarbeit an zwei Tagen in der Woche für eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Vergütung: Attraktive 13-monatige, außertarifliche Bezahlung und zusätzliche Jahressonderzahlung. Zusätzliche Benefits: 630 € steuerfrei pro Jahr über eine Benefits Card. Urlaub & freie Tage: 30 Tage Urlaub sowie arbeitsfreie Tage an Weihnachten und Silvester. Altersvorsorge & Sozialleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und weitere Sozialleistungen. Einarbeitung: Sorgfältige praxisbezogene Einarbeitung für einen erfolgreichen Start. Hundefreundlicher Arbeitsplatz: Ein hundefreundliches Arbeitsumfeld, in dem du deinen Hund gerne mitbringen kannst. Weiterbildung & Gesundheit: Vielfältige Angebote zur Weiterbildung sowie Gesundheits- und Sportprogramme. Als Teil des E.ON Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel. Die Entwicklung innovativer, intelligenter Lösungen für die Energieversorgung treibt uns seit über 30 Jahren an. In engem Kontakt mit unseren Kunden und Partnern planen, realisieren und betreiben wir effiziente, maßgeschneiderte Anlagen und Netze. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellungen und Deiner Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte nutze die Möglichkeit, Deine Unterlagen online über den Button "Bewerben" hochzuladen. BTB GmbH Energie...intelligent vor Ort Berlin Einsatzort Vollzeit Beschäftigungsumfang Ingenieure und technische Berufe Berufsfeld mit Erfahrung Berufserfahrung ab sofort Zu wann suchen wir https://www.btb-berlin.de/ +49 30 34 99 07 0 Weitere Informationen Interne Stellenbezeichnung O-BD-ZB-0225-2-MG-K Beschäftigungsart sozialversicherungspflichtiges Anstellungsverhältnis Berufsfeld Ingenieure und technische Berufe Über uns Arbeiten bei der BTB GmbH „Unsere Mission ist die Entwicklung innovativer und nachhaltiger Energieversorgungslösungen. Seit 1990 planen, realisieren und betreiben wir in engem Kontakt mit unseren Kunden und Partnern hocheffiziente Versorgungsanlagen und Netze. Die BTB versorgt Gewerbeimmobilien, öffentliche Einrichtungen wie Schulen und Krankenhäuser, Wohnungen sowie wichtige Industrie- und Forschungsstandorte in Berlin mit Wärme, Strom, Kälte und Dampf. Das Berliner Unternehmen setzt hierbei auf maßgeschneiderte Energielösungen vor Ort. Die Produktpalette reicht von energieeffizienten Blockheizkraftwerken über regenerative Erzeuger wie Solaranlagen und Wärmepumpen bis hin zu Speichern und E-Ladepunkten. Eines der größten Projekte, das die BTB betreut, ist der Forschungs- und Technologiestandort Adlershof. Mit rund 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an vier Standorten und über 70 Mio. Jahresumsatz gehören wir - bei allen Vorteilen eines flexiblen Mittelständlers - zu den größten Energieversorgern im Großraum Berlin und sind zu 100% Teil der E.ON Energy Solutions GmbH.“ Anfahrt In 5 einfachen Schritten zum Job Unser einfaches Bewerbungsprinzip - schnell und übersichtlich zu Ihrem neuen Job! Eingang der Bewerbung Abstimmung und Feedback Einladung zum Bewerbungsgespräch gegenseitiges Kennenlernen Willkommen im neuen Job!
10115 Berlin
Spezialist:in für Energietechnik Ingenieur:in für E-Technik (m/w/d) Du bist Technik-Enthusiast:in mit Leidenschaft für E-Technik und suchst eine spannende Herausforderung? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Ingenieur:in für E-Technik (m/w/d) übernimmst du eine Schlüsselrolle im Betrieb von Energieverteilungs- und Erzeugungsanlagen auf dem Fachgebiet der Elektrotechnik und unterstützt bei der Planung, Abwicklung und Optimierung innovativer Projekte. Von der Spezifikation modernster Steuerungstechnik über die Inbetriebnahme, bis hin zum Troubleshooting – bei uns gestaltest du aktiv die Zukunft. Was Dich erwartet Technische Verantwortung & Betrieb: Sicherstellung des Anlagenbetriebs von Mittelspannungs- und Niederspannungsanlagen mit Fokus auf Wartung, Instandhaltung und Optimierung der Anlagen. Überwachung der vorgeschriebenen turnusmäßigen Prüfung inkl. Protokollierung. Realisierung von betrieblichen Projekten kleineren Umfangs. Spezifikation, Auswahl und Bestückung von Komponenten der Elektrotechnik. Entwicklung und Auslegung von Schalt- und Automatisierungsanlagen gemäß der relevanten Normen. Inbetriebnahme & Abnahmen: Begleiten von Werks- und Anlagenabnahmen, inklusive Dokumentationskontrolle mit Schwerpunkt auf den künftigen Betrieb der Anlage. Sicherstellung einer reibungslosen Inbetriebnahme, Fehler-/Mängelanalysen und Optimierung der Anlagen. Schnittstellenmanagement & Zusammenarbeit: Koordination von internen und externen Schnittstellen, einschließlich Unterstützung der GVEFK sowie Kommunikation mit dem VNB. Technische und kommerzielle Betreuung von Lieferanten, Kolleg:innen, Kunden und Partnern. Störungsmanagement & Dokumentation: Analyse und Behebung von Störungen sowie kontinuierliche Pflege und Aktualisierung der technischen Dokumentation. Erstellung, Fortschreibung und Verwaltung von betrieblichen Standards und Genehmigungsunterlagen. Projektunterstützung & Planung: Unterstützung des Projektleitungsteams bei Instandsetzungen, Modernisierungen und Neuanlagen im Bereich E-Technik. Prüfen von Konzepten, Kalkulationen, Ausschreibungen und Planung sowie Unterstützung bei Bauüberwachung und Projektauswertung. HSE: Beachtung und Sicherstellung der Einhaltung des Arbeitsschutzes in allen Anlagen gegenüber KollegInnen und Dritten. Qualitätssicherung bei technischen, organisatorischen und personenbezogenen Arbeitsschutzmaßnahmen. Was wir uns wünschen Fachliche Qualifikation: Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Versorgungstechnik, Technischen Gebäudeausrüstung oder vergleichbare Qualifikation. Alternativ Techniker/Meister mit elektrotechnischer Ausbildung. Regelwerke & Vorschriften: Fundierte Kenntnisse relevanter Normen, Gesetze und Vorschriften im Fachgebiet. Betrieb & Organisation: Erfahrung im Betrieb von E-Anlagen, der Wartung, Instandhaltung und Optimierung von Anlagen sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent und technisches Verständnis. Erste Erfahrungen in der Energieversorgung und -verteilung sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung. IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office, erste Kenntnisse in Elektro Cad Software Persönliche Fähigkeiten: Eigenverantwortliches und zuverlässige Arbeitesweise, Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen. Weiterbildungsbereitschaft: Engagement zur kontinuierlichen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Was wir Dir bieten Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitgestaltung in einer 40-Stunden-Woche und die Option zur Mobilarbeit an zwei Tagen in der Woche für eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Vergütung: Attraktive 13-monatige, außertarifliche Bezahlung und zusätzliche Jahressonderzahlung. Zusätzliche Benefits: 630 € steuerfrei pro Jahr über eine Benefits Card. Urlaub & freie Tage: 30 Tage Urlaub sowie arbeitsfreie Tage an Weihnachten und Silvester. Altersvorsorge & Sozialleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und weitere Sozialleistungen. Einarbeitung: Sorgfältige praxisbezogene Einarbeitung für einen erfolgreichen Start. Hundefreundlicher Arbeitsplatz: Ein hundefreundliches Arbeitsumfeld, in dem du deinen Hund gerne mitbringen kannst. Weiterbildung & Gesundheit: Vielfältige Angebote zur Weiterbildung sowie Gesundheits- und Sportprogramme. Als Teil des E.ON Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel. Die Entwicklung innovativer, intelligenter Lösungen für die Energieversorgung treibt uns seit über 30 Jahren an. In engem Kontakt mit unseren Kunden und Partnern planen, realisieren und betreiben wir effiziente, maßgeschneiderte Anlagen und Netze. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellungen und Deiner Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte nutze die Möglichkeit, Deine Unterlagen online über den Button "Bewerben" hochzuladen. BTB GmbH Energie...intelligent vor Ort Berlin Einsatzort Vollzeit Beschäftigungsumfang Ingenieure und technische Berufe Berufsfeld mit Erfahrung Berufserfahrung ab sofort Zu wann suchen wir https://www.btb-berlin.de/ +49 30 34 99 07 0 Weitere Informationen Interne Stellenbezeichnung O-BD-ZB-0225-MG-K Beschäftigungsart sozialversicherungspflichtiges Anstellungsverhältnis Berufsfeld Ingenieure und technische Berufe Über uns Arbeiten bei der BTB GmbH „Unsere Mission ist die Entwicklung innovativer und nachhaltiger Energieversorgungslösungen. Seit 1990 planen, realisieren und betreiben wir in engem Kontakt mit unseren Kunden und Partnern hocheffiziente Versorgungsanlagen und Netze. Die BTB versorgt Gewerbeimmobilien, öffentliche Einrichtungen wie Schulen und Krankenhäuser, Wohnungen sowie wichtige Industrie- und Forschungsstandorte in Berlin mit Wärme, Strom, Kälte und Dampf. Das Berliner Unternehmen setzt hierbei auf maßgeschneiderte Energielösungen vor Ort. Die Produktpalette reicht von energieeffizienten Blockheizkraftwerken über regenerative Erzeuger wie Solaranlagen und Wärmepumpen bis hin zu Speichern und E-Ladepunkten. Eines der größten Projekte, das die BTB betreut, ist der Forschungs- und Technologiestandort Adlershof. Mit rund 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an vier Standorten und über 70 Mio. Jahresumsatz gehören wir - bei allen Vorteilen eines flexiblen Mittelständlers - zu den größten Energieversorgern im Großraum Berlin und sind zu 100% Teil der E.ON Energy Solutions GmbH.“ Anfahrt In 5 einfachen Schritten zum Job Unser einfaches Bewerbungsprinzip - schnell und übersichtlich zu Ihrem neuen Job! Eingang der Bewerbung Abstimmung und Feedback Einladung zum Bewerbungsgespräch gegenseitiges Kennenlernen Willkommen im neuen Job!
10115 Berlin
Leiter/in Kreatives Design Teamleitung Strickdesign (m/w/d) Über uns Wir sind ein bereits mehrfach ausgezeichnetes Ingolstädter Familienunternehmen und eine der führenden Marken für Wolle, Handarbeits- und DIY-Produkte in Deutschland und Europa. Zu unserem Gründl-Team zählen über 100 engagierte Persönlichkeiten. Wir legen höchsten Wert auf unsere Unternehmenskultur, einen starken Zusammenhalt und ein faires Miteinander. Durch die stetige Entwicklung des Unternehmens wird es bei uns sicher nie langweilig. Das bedeutet für dich: Deine Aufgaben bleiben immer interessant und abwechslungsreich und du kannst dich aktiv einbringen. Das sind deine Aufgaben: Als unsere Teamleitung Strickdesign brennst du fürs Stricken und Häkeln, liebst es neue Trends aufzuspüren und mit frischen DIY-Ideen zu begeistern. Du bringst Erfahrung in der erfolgreichen Teamführung oder bist absolut motiviert für diese neue Verantwortung? Dann haben wir die passende Stelle für dich. Das sind deine Aufgaben: Du leitest das Strickdesign-Team positiv lösungsorientiert für frische und kreative Ergebnisse und für ein starkes abteilungsübergreifendes Wir-Gefühl Du bist ein Strick- und Häkelprofi, beherrscht jedes Muster und kannst geschickt Anleitungen entwickeln Du kennst die Wünsche unserer Zielgruppen und entwickelst frische DIY-Ideen und Konzepte, die begeistern – in enger Zusammenarbeit mit unserem E-Commerce & Digital-Team Du spürst Trends auf, setzt sie um und bringst eigene kreative Impulse, um neue Maßstäbe in der DIY-Welt zu setzen Du begleitest Projekte von der ersten Idee bis zum finalen Design – du steuerst mit Leidenschaft und Weitblick Du bist ein Hands-on-Talent, das immer neue Möglichkeiten sieht und sie mit Leichtigkeit umsetzt Das bieten wir dir – für dein ‚Woll-Gefühl‘ organisierte Veranstaltungen wie unsere Grillfeier oder das Herbstfest monatliche After-Work-Treffen kostenlose Softdrinks, leckeren Kaffee und frisches Obst EgymWellpass für Sport- und Wellnessangebote Eurorad Fahrradleasing Corporate Benefits für Rabatte in Onlineshops eine betrieblich geförderte Altersvorsorge Teamveranstaltungen wie der Ingolstädter Firmenlauf oder das mehrwöchige Stadtradeln die Arbeitsatmosphäre und -kleidung ist locker bei uns flache Hierarchien für kurze Entscheidungswege und eine respektvolle Du-Kultur auf Augenhöhe eine sehr gute Autobahnanbindung und firmeneigene Parkplätze die tollsten Kolleginnen und Kollegen Unser Wunsch-Steckbrief Erfahrung in der erfolgreichen Teamführung und spürbare Freude daran sind ein Plus eine ausgeprägte Kreativität, ein Gespür für Ästhetik, Farben und Details sowie eine erfrischende Ideenkraft einschlägige DIY-Erfahrung oder eine Ausbildung/ Qualifikation im Bereich DIY, insbesondere Stricken und Häkeln sind notwendig nachweisliche Kreativität anhand von umgesetzten Projekten oder eigenen Ideen ein sicherer Umgang mit MS Office wie Outlook, Word und Excel eine selbstständige, strukturierte, aber flexible Arbeitsweise inklusive Hands-on-Mentalität sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil und am wichtigsten: Begeisterung für dein Tätigkeitsfeld, positive Energie und einen natürlichen Tatendrang! Wenn du es ins Team geschafft hast… …wartet ein sorgfältiges Onboarding auf dich. Wir bleiben mit dir in Kontakt bis zu deinem Starttag, an dem du das gesamte Unternehmen kennenlernst - von den Gesichtern hinter Gründl bis zu unserem Unternehmensalltag. Anhand eines Einarbeitungsplans lernst du alle Facetten deines Aufgabengebietes kennen, sodass du schon bald durchstarten und dich aktiv bei uns einbringen kannst. Klingt gut? Dann bewirb dich jetzt! Sende uns deine Bewerbung inklusive Lebenslauf Arbeitszeugnisse und Fotos deiner DIY-Projekte per E-Mail an Teile uns im Anschreiben deinen frühesten Eintrittstermin und deine monatliche Gehaltsvorstellung brutto mit. Noch Fragen? Diese beantwortet dir gerne unsere HR Managerin Nadine Sigl unter der Tel. 0841 881313-39 Wir freuen uns auf dich! Unsere Kontaktdaten Deine Ansprechpartnerin Nadine Sigl HR Managerin Großhandelshaus für Woll- und Kurzwaren Max Gründl e.K. Ziegeleistraße 66 85055 Ingolstadt Tel. 0841 88 1313-39 E-Mail:
85055 Ingolstadt
Grafikdesign Manager Teamleitung Grafikdesign (m/w/d) Über uns Wir sind ein bereits mehrfach ausgezeichnetes Ingolstädter Familienunternehmen und eine der führenden Marken für Wolle, Handarbeits- und DIY-Produkte in Deutschland und Europa. Zu unserem Gründl-Team zählen über 100 engagierte Persönlichkeiten. Wir legen höchsten Wert auf unsere Unternehmenskultur, einen starken Zusammenhalt und ein faires Miteinander. Durch die stetige Entwicklung des Unternehmens wird es bei uns sicher nie langweilig. Das bedeutet für dich: Deine Aufgaben bleiben immer interessant und abwechslungsreich und du kannst dich aktiv einbringen. Das sind deine Aufgaben: Als unsere Teamleitung Grafikdesign liegt dir Kreativität im Blut und du hast nachweisliche Erfahrung in der erfolgreichen Teamführung. Du führst das Grafik- und Design-Team positiv lösungsorientiert für frische und kreative Ergebnisse und für ein starkes abteilungsübergreifendes Wir-Gefühl Du koordinierst die Projekte und sorgst für einen reibungslosen und effizienten Ablauf Du entwickelst Designkonzepte für Print- und Digitalmedien wie unseren Katalog, Website, Verpackungen etc. Du stellst einen einheitlichen Markenauftritt sicher und auch die gestalterische und technische Qualität aller Designs Du beobachtest Trends und setzt Ideenvorschläge zur kreativen Ansprache unserer Zielgruppe Du konzipierst, gestaltest und organisierst unsere Messestände von Planung bis Aufbau Du koordinierst Agenturen, Druckereien und andere externe Dienstleister Das bieten wir dir – für dein ‚Woll-Gefühl‘ organisierte Veranstaltungen wie unsere Grillfeier oder das Herbstfest monatliche After-Work-Treffen kostenlose Softdrinks, leckeren Kaffee und frisches Obst EgymWellpass für Sport- und Wellnessangebote Eurorad Fahrradleasing Corporate Benefits für Rabatte in Onlineshops eine betrieblich geförderte Altersvorsorge Teamveranstaltungen wie der Ingolstädter Firmenlauf oder das mehrwöchige Stadtradeln die Arbeitsatmosphäre und -kleidung ist locker bei uns flache Hierarchien für kurze Entscheidungswege und eine respektvolle Du-Kultur auf Augenhöhe eine sehr gute Autobahnanbindung und firmeneigene Parkplätze die tollsten Kolleginnen und Kollegen Unser Wunsch-Steckbrief nachweisliche Erfahrung in der erfolgreichen Teamführung und spürbare Freude daran eine ausgeprägte Kreativität, ein Gespür für Ästhetik und Details sowie eine erfrischende Ideenkraft ein Studium im Bereich Grafikdesign – eine vergleichbare Qualifikation oder Ausbildung ist möglich nachweisliche (Berufs-)Erfahrung im Bereich Grafikdesign und Mediengestaltung ein sicherer Umgang mit gängigen Design- und Bildbearbeitungsprogrammen wie InDesign und/oder Photoshop (Adobe CC) routinierte MS Office- und macOS-Kenntnisse selbstständige, strukturierte, aber flexible Arbeitsweise inklusive Hands-on-Mentalität Erfahrung in der Pflege von Webshops und Content-Management-Systemen sind ein Plus sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil und am wichtigsten: Begeisterung für dein Tätigkeitsfeld, positive Energie und einen natürlichen Tatendrang! Wenn du es ins Team geschafft hast… …wartet ein sorgfältiges Onboarding auf dich. Wir bleiben mit dir in Kontakt bis zu deinem Starttag, an dem du das gesamte Unternehmen kennenlernst - von den Gesichtern hinter Gründl bis zu unserem Unternehmensalltag. Anhand eines Einarbeitungsplans lernst du alle Facetten deines Aufgabengebietes kennen, sodass du schon bald durchstarten und dich aktiv bei uns einbringen kannst. Klingt gut? Dann bewirb dich jetzt! Sende uns deine Bewerbung inklusive Lebenslauf Arbeitszeugnisse und ein Portfolio per E-Mail an Teile uns im Anschreiben deinen frühesten Eintrittstermin und deine monatliche Gehaltsvorstellung brutto mit. Noch Fragen? Diese beantwortet dir gerne unsere HR Managerin Nadine Sigl unter der Tel. 0841 881313-39 Wir freuen uns auf dich! Unsere Kontaktdaten Deine Ansprechpartnerin Nadine Sigl HR Managerin Großhandelshaus für Woll- und Kurzwaren Max Gründl e.K. Ziegeleistraße 66 85055 Ingolstadt Tel. 0841 88 1313-39 E-Mail: