Digitaler Kreativprofi (m/w/d) - Remote Grafikdesigner (m/w/d) - Remote | Kreatives Arbeiten im digitalen Umfeld Über die Position Die DV Digitale Vertriebsplattformen GmbH ist ein innovatives Unternehmen mit Fokus auf Webentwicklung, E-Commerce und individuellen Softwarelösungen. Neben technischer Exzellenz legen wir großen Wert auf hochwertiges Design, starke Markenauftritte und visuelle Konsistenz. Zur Verstärkung unseres Kreativteams suchen wir ab sofort eine:n Grafikdesigner:in (m/w/d) mit Gespür für Ästhetik, Markenkommunikation und digitalem Design. Vollzeit / Teilzeit • Home Office / Remote Grafikdesigner (m/w/d) – Remote | Kreatives Arbeiten im digitalen Umfeld Ihre Qualifikationen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Grafik-/Kommunikationsdesign oder vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit den gängigen Tools (z. B. Adobe Creative Suite, Figma, Canva, Affinity o. Ä.) Kreatives Gespür für Typografie, Farben, Bildsprache und Layout Erfahrung im Bereich Web-/Digitaldesign oder E-Commerce-Designs von Vorteil Selbständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Freude an Teamarbeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Aufgaben Gestaltung und Weiterentwicklung von Webdesigns – insbesondere für Online-Shops, Landingpages und digitale Markenauftritte Erstellung und Aktualisierung von visuellen Inhalten (z. B. Banner, Grafikelemente, Icons) Entwicklung individueller Logos und Corporate Design Elemente für Kund:innen Kreatives Arbeiten auf Basis von Kundenbriefings oder vorhandenen Styleguides Enge Zusammenarbeit mit unserem Web Development Team zur Umsetzung der Designs Vorbereitung von Design-Dateien für die digitale Nutzung (Responsive, Weboptimierung etc.) Was wir Ihnen bieten Sehr gute Vergütung, abhängig von Qualifikation und Erfahrung 100 % Remote-Arbeit – arbeiten Sie flexibel von überall aus Flexible Arbeitszeiten – kreative Freiheit, wann sie am besten passt Abwechslungsreiche Kundenprojekte – vom Startup bis zur etablierten Marke Kreatives Mitgestalten – Ihre Ideen fließen aktiv in Projekte ein Zusammenarbeit auf Augenhöhe – mit Entwickler:innen, Projektleitung & Kunden Digitale Arbeitskultur – moderne Tools & reibungslose Kommunikation Daten & Fakten Gehalt / Lohn 50.000€ - 70.000€ pro Jahr Anstellungsmodell Vollzeit / Teilzeit Standort Home Office / Remote Vorerfahrung 2+ Jahre Erfahrung Bewerbungsfrist Bewerben Sie sich bis zum 1.6.2025
22761 Hamburg
Expert/-in für Leistungsmanagement Sachbearbeiter/-in (m/w/d) Leistungsgewährung für das Jobcenter Fürstenfeldbruck in Vollzeit oder auch 2 Teilzeitkräfte, wobei eine Wochenarbeitszeit von 39 bzw. 40 Stunden erreicht werden muss. Es sind mehrere Stellen zu besetzen. Das Jobcenter betreut Kunden/-innen, die ihren Lebensunterhalt nicht alleine sicherstellen können. Aufgabe der Leistungsabteilung des Jobcenters ist insbesondere die Entscheidung über Anträge auf Bürgergeld und weitere Leistungen des SGB II sowie die Überprüfung des Leistungsanspruches. IHRE AUFGABEN Prüfung und Entscheidung über Anträge auf Bürgergeld und weitere Leistungen des SGB II Prüfung und Entscheidung über Erstattungsansprüche, Darlehensforderungen sowie Aufhebungen, Rücknahmen und Rückforderungen in Anwendung des SGB X bei unberechtigtem Leistungsbezug Kommunikation mit Kunden/-innen sowie anderen beteiligten Stellen in schriftlicher, mündlicher und persönlicher Form Umsetzung dieser Aufgaben mit den Fachprogrammen der Bundesagentur für Arbeit IHR PROFIL Beamter/-in der 3 Qualifikationsebene oder 2. Qualifikationsebene mit der Bereitschaft für die modulare Qualifizierung (Aufstiegsverfahren erst ab Besoldungsgruppe A 8) oder Dipl.-Jurist/-in, Bachelor of Laws, Bachelor of Arts mit einschlägigen Erfahrungen und Kenntnissen, Bachelor rechtswissenschaftlicher Studiengänge oder Beschäftigte/r mit erfolgreich abgeschlossenem Beschäftigtenlehrgang II oder Bereitschaft diesen zu absolvieren oder vergleichbarer Qualifikation, z.B. Sozialversicherungs-, Rechts- oder Steuerfachwirte Freude am Umgang mit Menschen und ein hohes Maß an sozialer Kompetenz gute Kommunikationsfähigkeit und Ausdruck in Wort und Schrift Einsatz und Lernbereitschaft, gute Methodenkompetenz Entscheidungsfreudigkeit, eigenständige Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team gute EDV-Kenntnisse und Neugier, sich in Fachprogramme einzuarbeiten UNSER ANGEBOT Bezahlung nach Entgeltgruppe 9c TVöD bzw. A 10 BayBesG Zahlung der Großraum- und Kinderzulage 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem starken Team einen großzügigen Gleitzeitrahmen von 06:00 Uhr bis 21:00 Uhr großzügiges Angebot Mobiles Arbeiten gute und komplexe Einarbeitung WIR BIETEN ZUSÄTZLICH außerdem bieten wir umfangreiche Sozialleistungen, wie eigene Kinderferienbetreuung, Betriebssport, ÖPNV-Zuschuss, Betriebsrente direkte Anbindung an die S-Bahn (Bahnhof Fürstenfeldbruck) Wir legen Wert auf Chancengleichheit und Inklusion. Schwerbehinderte Personen und ihnen nach § 2 Abs. 3 SGB IX gleichgestellte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt (bitte Nachweis beifügen). Ihr Ansprechpartner im Fachbereich: Frau Baubkus, Tel. 08141/6100-600 Frau Böhlert, Tel. 08141/6100-676 Bewerbungen bis zum 18.05.2025 bitte ausschließlich über unser digitales Bewerberportal. zurück zur Übersicht Diese Ausschreibung wird betreut von: Frau Kieser Tel . 08141/519-5576 E-Mail: Referenz-Nr.: 2025/31-3/45 Datenschutzrechtlicher Hinweis nach Art. 13 DSGVO
82256 Fürstenfeldbruck
Filialleiter (m/w/d) Marktleiter (m/w/d) HAUSLER Getränkemärkte gibt es seit über 50 Jahren und über 100 mal in Bayern und gehören zu den LABERTALER Heil- und Mineralquellen. Nehmen Sie Ihren Erfolg selbst in die Hand und werden Sie: MARKTLEITER (m/w/d) - in Ingolstadt - in Landshut - in Freising Ihr Weg in die Selbstständigkeit! Aufgaben: Eigenverantwortliches Führen eines Hausler Getränkemarktes Beratung der Kunden Selbstständige Warendisposition und -präsentation Ihr Profil: Freude am Verkauf und im Umgang mit Kunden Eigenständiges Arbeiten Erfahrung im Verkauf ist wünschenswert, aber Quereinsteiger sind herzlich willkommen Wir bieten: Gute Verdienstmöglichkeit Kein finanzielles Risiko Unbefristete Vertragslaufzeit Erfolgreiches, erprobtes Geschäftskonzept Fester Kundenstamm Permanente Beratung und Betreuung LABERTALER Heil- und Mineralquellen Getränke Hausler GmbH Sebastian-Hausler-Str. • 84069 Schierling E-Mail: hausler-getraenke.de
85354, 8 Freising, Ingolstadt, Landshut
Betreuungskraft für psychische Gesundheit Mitarbeiter (m/w/d) für die Betreuung von psychisch erkrankten Menschen in der psychosozialen Ambulanz Vollzeit / Teilzeit 500 BESCHÄFTIGTE STANDORT Mainz/ Bingen STUNDENVOLUMEN VOLL- ODER TEILZEIT IHRE AUFGABEN: Personenzentrierte Begleitung von psychisch erkrankten Menschen in der Alltagsbewältigung Hilfe bei der Erschließung von Teilhabechancen in möglichst vielfältigen Lebensbereichen Qualifizierte Assistenzleistungen WAS WIR UNS WÜNSCHEN: Erfolgreich abgeschlossene/s Ausbildung oder Studium im sozialpädagogischen Bereich oder Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Erzieher*in, Alten- oder Heilerziehungspfleger*in Wertschätzender Umgang sowie Begegnung auf Augenhöhe mit Menschen selbstständiges Handeln und Interesse an den Herausforderungen einer personen- und ressourcenorientierten Arbeitsweise Bereitschaft zur Mitwirkung an unserer stetigen Qualitätsentwicklung Führerscheinklasse B wünschenswert WIR BIETEN: ein unbefristetes Arbeitsverhältnis eine leistungsgerechte tarifliche Vergütung + Jahressonderzahlung flexible Arbeitszeiten 30 Tage Erholungsurlaub eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sowie Zeitwertkonten und Jobrad individuelle und ausführliche Einarbeitung, wertschätzendes Arbeitsumfeld Teilnahme an Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten Bewerbungen unter: www.gps-rps.de/karriere Bei Fragen freut sich Kerstin Diefenbach unter 06131 557941 über Ihren Anruf.
72511, 5 Bingen, Mainz
Finanzadministrationsfachkraft Kaufmännischer Mitarbeiter (a) im Rechnungswesen kaufmännischer mitarbeiter (a) im rechnungswesen in voll- und teilzeit karldischinger-gruppe karldischinger logistikdienstleister gewerbepark niedermatten, 79238 ehrenkirchen Stellenangebot, Vollzeit Startdatum: ab sofort dabei unterstützen sie uns erstellung von fracht- und logistikabrechnungen an unsere kunden kompetente betreuung unserer kunden in allen fragen rund um die abrechnung selbstständiges bearbeiten und klären von kundenanfragen bearbeiten von berichten und statistiken zur sicherstellung der korrekten abrechnung die wöchentliche arbeitszeit in teilzeit beträgt 25-30 h das bringen sie mit kaufmännische ausbildung oder ähnliche qualifikationen mit berufserfahrung im bereich abrechnung wünschenswert sicherer umgang mit den gängigen ms-office-anwendungen selbstständige, zuverlässige und strukturierte arbeitsweise freundliches auftreten teamfähigkeit und belastbarkeit das erwartet sie wir sind ein mittelständisches und inhabergeführtes logistikunternehmen bestehend aus rund 1.000 kolleginnen und kollegen. für die güter unserer kundenunternehmen aus den bereichen markenartikel, lebensmittelverbrauchsgüter, pharma und automotive setzen wir über 100 ziehende einheiten in bewegung. zusätzlich bieten wir ihnen innovative logistische services und dienstleistungen an. wir als unternehmensgruppe setzen auf vielfalt, lehnen jegliche form von diskrimminierung ab und denken nicht in kategorien wie geschlecht, ethnische herkunft, religion, alter oder sexuelle identität. wir freuen uns auf (a)lle bewerbungen! damit sie sich bei uns wohl fühlen, bieten wir ihnen folgendes an: kollegiales mitander und flache hierarchien hohes maß an gestaltungsspielraum bei einer verantwortungsvollen und abwechslungsreiche tätigkeit berufliche perspektiven in einer stetig wachsenden branche sowie kontinuierlichen weiterbildungsmöglichkeiten unsere extras für sie lease a bike corporate benefits/mitarbeiterangebote belonio shopping-gutscheine gesundheitsbudget betriebliche altersvorsorge Kontakt karldischinger-gruppe katja breuer karl-dischinger-str. 100 79238 ehrenkirchen Tel. 07633 80088411 Stellenangebot jetzt teilen: Dieses Stellenangebot auf Facebook teilen Dieses Stellenangebot auf X twittern Dieses Stellenangebot auf XING teilen Dieses Stellenangebot per E-mail weiterleiten Dieses Stellenangebot per WhatsApp teilen
79238 Ehrenkirchen
Laborfachkraft (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Wiehl suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter Technikum (m/w/d) Make your world better! StrikoWestofen ist Weltmarktführer für Schmelzöfen und Dosieranlagen und gehört seit 2017 zur Norican Group mit ca. 1900 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 500 Millionen Euro weltweit. Die Marke StrikoWestofen steht für modernste Ofentechnologie in der Leichtmetall-Gussindustrie. Als Experte für thermische Prozesstechnik setzen wir mit unseren innovativen und effizienten Lösungen neue Maßstäbe. Maßgeblich geprägt von der voranschreitenden Digitalisierung und dem wachsenden Trend zum Leichtbau in der Automobilindustrie ist unser Fokus immer auf die Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Kunden gerichtet, für die wir kontinuierlich technische Innovationen zur Verbesserung von Metallausbeute und Energieeffizienz erarbeiten. Ihre Aufgaben: Sicherstellung des Testbetriebs durch ordnungsgemäße Pflege, Wartung und Instandhaltung des Technikums sowie Einhaltung der Sicherheitsrichtlinien Unterstützung der Versuchsplanung (Ermittlung des Materialbedarfs, Erstellung von Testplänen) Versuchsvorbereitung (Montage, Installation, Änderung und Inbetriebnahme von Maschinen) Materialvorbereitung (Bearbeitung oder Beschaffung von Baugruppen) Anwendung von Messtechnik Unterstützung bei der Versuchsdurchführung oder eigenständige Durchführung von Versuchen Ursachenanalyse und Behebung von Störungen im Störfall Unterstützung der Versuchsnachbereitung (erste Datenauswertung und Berichtserstellung) Sicherstellung der Funktionalität sowie ordnungsgemäße Lagerung von Betriebsmitteln, Bauteilen und Baugruppen im Technikum und Lager Warenannahme, Be- und Entladen von Warenlieferungen mit Stapler sowie Verpacken von Waren Allgemeine Hausmeistertätigkeiten Ihr Profil: Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise als Energieanlagenelektroniker oder Mechatroniker Ausgeprägtes technisches Geschick und handwerkliche Fähigkeiten Hohe Selbständigkeit, Eigeninitiative sowie Flexibilität Sorgfältige und systematische Arbeitsweise Abnehmerorientiertes Denken und proaktive Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten (Word, Excel, Outlook) Wir bieten: Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem unterstützenden, kollegialen Team, das Sie nicht nur zu Beginn unterstützt Ein angenehmes Arbeitsklima, das von Wertschätzung, Unterstützung und Kompetenz geprägt ist Ein internationales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Jobradleasing / Businessbike Exklusive Firmenrabatte und Sonderkonditionen Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online oder per E-Mail an: . Besuchen Sie StrikoWestofen auf Social Media: StrikoWestofen GmbH Carl-Zeiss-Straße 12 | 51674 Wiehl | www.strikowestofen.com
51674 Wiehl
Sozialpädagogischer Experte (m/w/d) Sozialpädagogische Fachkraft (m/w/d) Sozialpädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit (38,5 Stunden) für unsere Maßnahmen Teamwork und Neustart+ an den Standorten Düren, Bonn und Köln Reha & Beruf gGmbH Reha & Beruf gGmbH, Standorten Düren, Bonn und Köln Festangestellte, Voll- oder Teilzeit Startdatum: ab sofort Diese Aufgaben halten wir bereit: Sie beraten Interessent*innen und erarbeiten gemeinsam die weitere Berufswegplanung. Die sozialpädagogische Betreuung der Teilnehmer*innen gehört zu Ihrem Arbeitsalltag; ein Großteil wird dabei die Berufsorientierung zur Unterstützung bei der Berufswahl sein. Sie begleiten unser Arbeitsprojekt. Sie akquirieren geeignete Arbeitsplätze und kooperieren mit Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen; Sie arbeiten eng mit unseren Psycholog*innen sowie den Kostenträgern zusammen. Auf diese Qualifikationen kommt es an: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im sozialen bzw. pädagogischen Bereich sowie über erste Berufserfahrung in der Erwachsenenbildung. Neben der teilnehmerorientierten pädagogischen Arbeit bringen Sie Interesse an Organisation und Dokumentation mit. Zu Ihren Stärken zählen neben Geduld und Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Humor – für frischen Schwung in jeder Gruppe. Sie haben Interesse an einer teilnehmerorientierten Beratungsarbeit und bringen praktische Erfahrungen in der Arbeitsvermittlung mit. Sie haben Kenntnis über bzw. bringen Interesse an psychischen/physischen Krankheitsbildern mit. Sie wollen sich in den Themenkomplex der passgenauen Arbeitsvermittlung einarbeiten und den regionalen Arbeitsmarkt kennenlernen Das rundet unser Angebot ab: Standort Düren: sehr gute Erreichbarkeit auch mit ÖPNV, z. B. ab Köln-Ehrenfeld 20 Minuten Fahrtzeit Attraktive Vergütung in der Erwachsenenbildung mit umfangreichen Sozialleistungen und Prämien 30 Tage Urlaub mit Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr Ein fröhliches Team, das von den Stärken jedes einzelnen profitiert und einen offenen Umgang miteinander pflegt. Aus- und Weiterbildung sowie regelmäßige Supervisionen Fahrtkostenzuschuss Gemeinsame Feste und Events Kaffee, Wasser und regelmäßig frisches Obst … und Kekse haben wir auch ?? Kontakt Reha & Beruf gGmbH Kleine Zehnthofstr. 34 52349 Düren Telefon: 02421 22314-0 Telefax: 02421 22314-29 E-Mail:
Energie- und Versorgungsfachmann:frau (m/w/d) Elektroniker:in - Strom Netze (m/w/d) Die Leidenschaft und das Engagement unserer Mitarbeiter*innen macht in unserem innovativen und über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Netzgebiet das Leben, sowie wir es heute kennen, erst möglich. Denn ohne eine zuverlässige und sichere Stromversorgung geht in unserer pulsierenden Metropole im wahrsten Sinne des Wortes das Licht aus. Das ist unser Anspruch und Verpflichtung zugleich! Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Elektroniker:in - Strom Netze (m/w/d) Dein Arbeitsumfeld Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitgestaltung in einer 38-Stunden-Woche für eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Vergütung: Attraktive 13-monatige Bezahlung gemäß Haustarifvertrag und zusätzliche Jahressonderzahlungen. Zusätzliche Benefits: 630 € steuerfrei pro Jahr über eine Benefits Card. Urlaub: 30 Tage Urlaub sowie arbeitsfreie Tage an Weihnachten und Silvester. Altersvorsorge & Sozialleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und weitere Sozialleistungen. Einarbeitung: Sorgfältige praxisbezogene Einarbeitung für einen erfolgreichen Start. Weiterbildung & Gesundheit: Vielfältige Angebote zur Weiterbildung sowie Gesundheits- und Sportprogramme. Dein Spannungsfeld Schalthandlungen: Ausführung vorabgestimmter Schalthandlungen im Verteilungsnetz. Wartung & Instandhaltung: Eigenständige Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen. Datenanalyse: Erfassung und Bewertung von Betriebsdaten und -zuständen für die Weiterverarbeitung. Netzüberwachung: Kontrolle von Netz- und Kundenstationen, Kabelverteilungen und Hausanschlüssen. Fehlerbehebung: Analyse und Behebung von Störungen an elektrischen Anlagen. Projektunterstützung: Unterstützung bei der Planung und Überwachung von Anschlussprojekten bis zur Inbetriebnahme. Deine Fähigkeiten Du bist gerade dabei oder Du hast schon eine abgeschlossen Ausbildung als Elektronikerin (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung. Du besitzt erste Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet. Du verfügst über Kenntnisse und Erfahrungen im Aufbau von Schaltanlagen und deren Betriebsmittel. Du bringst eine Schaltberechtigung für den Spannungsbereich 0,4kV bis 36kV mit. Du besitzt mindestens Deutschkennnisse von Level B2. Du hast erste Erfahrungen mit kundenorientierter Kommunikation und ein freundliches Auftreten. Du kennst Dich gut mit den gängigen Programmen von MS-Office aus. Du bist engagiert, zuverlässig und achtest auf Deine Gesundheit und die Deiner Kollegen. Du hast ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und bevorzugst einen teambezogenen Arbeitsstil Du bist im Besitz der Führerscheinklasse B. Du erfüllst nicht alle der oben genannten Punkte? Kein Problem! Wir finden gemeinsam heraus, wie wir dich noch in deiner Entwicklung unterstützen können! Bewerbungen aller Menschen sind bei uns willkommen, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Wichtig ist, dass Du für Deinen Job brennst und zu uns passt! Die Energienetze Berlin GmbH ist bestrebt, alle Geschlechter im Unternehmen ausgewogen zu repräsentieren und beruflich zu fördern. Daher sind Bewerbungen aller Geschlechter gleichermaßen erwünscht. Die Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte teile uns in deinen Bewerbungsunterlagen Folgendes mit: Deine Kündigungsfrist bzw. das frühestmögliche Startdatum, Deine Gehaltsvorstellung (jährlich brutto). Energienetze Berlin GmbH Berlin Einsatzort Vollzeit Beschäftigungsumfang Elektrotechnik, Elektronik Berufsfeld mit Erfahrung Berufserfahrung ab sofort Zu wann suchen wir https://www.energienetze-berlin.de +49 30 398 409 200 Fähigkeiten Technisches Verständnis Teamfähigkeit Zuverlässigkeit Weitere Informationen Beschäftigungsart sozialversicherungspflichtiges Anstellungsverhältnis Berufsfeld Ingenieure und technische Berufe Berufsfeld Detail Elektrotechnik, Elektronik Sonstiges Familienfreundlichkeit Über uns Wir die Energienetze Berlin GmbH sind eine 100 % - Tochtergesellschaft der BTB Berlin GmbH und ein Unternehmen der E.ON. Wir entwickeln und betreiben seit 1998 erfolgreich ein Elektrizitätsverteilungsnetz in gewerblich und wohnbaulich genutzten Wachstumsgebieten im Berliner Stadtgebiet. Unser Kern des Stromversorgungsnetzes stellt dabei das Netz der allgemeinen Versorgung auf und rund um den Wissenschaft- und Technologiepark Adlershof (WISTA) dar. Ausgehend von unserem 110 kV-Umspannwerk in Berlin-Adlershof stellen wir über insgesamt 120 km Mittel- und Niederspannungskabeltrassen und ca. 100 Verteilungs- und Transformatorenstationen Stromversorgung für eine Vielzahl von Kunden in Mittel- und Niederspannung sicher und nehmen darüber hinaus die Aufgaben als grundzuständiger Messstellenbetreiber wahr. Anfahrt In 5 einfachen Schritten zum Job Unser einfaches Bewerbungsprinzip - schnell und übersichtlich zu Ihrem neuen Job! Eingang der Bewerbung Abstimmung und Feedback Einladung zum Bewerbungsgespräch gegenseitiges Kennenlernen Willkommen im neuen Job!
10115 Berlin
Qualitäts- und Vertriebsbeauftragter Karriere bei AET Lézaud GmbH – Gestalten Sie mit uns die Zukunft! Die AET Lézaud GmbH mit Sitz in St. Wendel ist ein innovatives Unternehmen mit langjähriger Erfahrung in FLUID- und DICHTUNGSTECHNIK. Wir stehen für Qualität, Innovation und Kundennähe und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Gummi und Elastomeren für unterschiedlichste Industrien. Um unser Team weiter zu verstärken, suchen wir engagierte und motivierte Talente, die mit uns wachsen und unsere Erfolgsgeschichte fortschreiben möchten. Aus diesem Grund suchen wir: Technischer Vertriebsmitarbeiter & Qualitätsmanager (m/w/d) In dieser spannenden Funktion verbinden Sie Ihre Kompetenzen im Technischen Vertrieb und Qualitätsmanagement und tragen aktiv zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens bei. Ihre Aufgaben im Vertrieb: Ansprechpartner für Kundenanfragen und technische Beratung Erstellung von Angeboten an Kunden Pflege und Aktualisierung von Kundendaten im CRM-System Ganzheitliche technische Betreuung, Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Kundenprojekten. Ihre Aufgaben im Qualitätsmanagement: Implementierung und Pflege des QMS gemäß relevanten Normen (z.B. ISO 9001) Durchführung und Vorbereitung interner und externen Audits zur Überprüfung der Einhaltung von Qualitätsstandards Bearbeitung von Kunden- und Lieferantenreklamationen Erstellung von Qualitätsberichten, Statistiken und Analysen für Managementreviews Zusammenarbeit mit Sicherheitsbeauftragten Ihr Profil im Vertrieb: Fachliche Kenntnisse: Materialkenntnisse von Vorteil: Verständnis der Eigenschaften und Einsatzgebiete von Elastomeren (z.B. Gummi, Silikon, FKM, PTFE) Technisches Verständnis für Produktentwicklung bei Kundenprojekten Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Starke mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten Englischkenntnisse von Vorteil Weiterbildung: Möglichkeit zur Teilnahme an Schulungen oder Seminaren im Bereich Vertrieb, Technik oder Elastomere Ihr Profil im Qualitätsmanagement: Umfassendes Verständnis der Anforderungen der ISO 9001:2015 Kenntnis der Prinzipien des Qualitätsmanagements Erfahrung in der Durchführung von internen oder externen Audits Begleitung der Zertifizierungsaudits Fähigkeit zur Analyse von Prozessen und Daten zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen Weiterbildung: Möglichkeit zur Teilnahme an Schulungen oder Seminaren im Bereich Qualitätsmanagement Unsere Benefits: sicherer & unbefristeter Arbeitsplatz in Vollzeit motiviertes Team mit qualifizierten Kollegen Bonuszahlungen attraktive Sozialleistungen betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsmaßnahmen Jobrad (E-Bike Leasing) Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Anschreiben) an Bei Fragen steht Ihnen Frau Lézaud unter +49 (6851) 973940 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Kontakt Frau Lézaud +49 (6851) 973940 Standort St. Wendel AET Lézaud GmbH Am Hottenwald 8 66606 St. Wendel www.lezaud.de