Asset Management Spezialist (m/w/d) Für den Bereich "Assetmanagement" suchen wir Ingenieur Asset Management (m/w/d) Regionetz GmbH Standort Weisweiler 01.05.2025 Vollzeit (38 Stunden/Woche) unbefristet Ihr Beitrag Unsere Ingenieur*innen im Bereich Asset Management Hydraulik entwickeln unter Berücksichtigung der aktuellen klimatischen und gesellschaftlichen Herausforderungen die Gas-, Wasser- und Fernwärmenetze zukunftsorientiert weiter. Hierbei gehören folgende Tätigkeiten zu Ihrem Kerngeschäft: Entwicklung von effizienten und nachhaltigen Asset-Strategien für die Erweiterung und Erneuerung der Netze Mitarbeit an der Wirtschaftsplanung durch Priorisierung, Erstellung und Beauftragung von Baumaßnahmen Durchführung und Pflege der benötigten hydraulischen Netzberechnung, Asset-Simulation sowie der Eingangsdaten und Rechenmodelle. Durchführung von Netzoptimierungen und Zielnetzplanungen Austausch und Abstimmung mit den regionalen Kommunen Das bringen Sie mit Sie verfügen über einen Studienabschluss im Ingenieurwesen mit Schwerpunkt auf Energie- oder Wassernetze oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise haben Sie in Ingenieurbüros oder der Netzwirtschaft Ihren kaufmännischen und technischen Sachverstand unter Beweis stellen können. Sie arbeiten gerne eigeninitiativ, möchten an innovativen Konzepten mitwirken und nutzen hierbei Ihre Kreativität. Bestenfalls verfügen Sie über gute IT-Kenntnisse im Umgang mit Simulationstools (z.B. ROKA, Vesta sowie GIS). Sie sind bereit, das Versorgungsgebiet mit unseren Poolfahrzeugen zu erkunden und besitzen einen gültigen Führerschein der Klasse B. Deshalb Regionetz Attraktives Gehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Aus- und Weiterbildung an unserer internen Regionetz-Akademie Betriebliche Altersvorsorge für einen sorgenfreien Ruhestand Tolle Entwicklungsmöglichkeiten dank Förderung und Weiterbildung Sie haben Interesse? Wir engagieren uns für ein ehrliches, offenes und respektvolles Miteinander. Dies ist Teil unserer Unternehmenskultur. Wir wünschen uns daher ausdrücklich Bewerbungen von Menschen aus allen Lebensbereichen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, Weltanschauung oder Behinderung. Sie haben noch weitere Fragen? Dann melden Sie sich gerne bei mir. Sina Laschet
52249 Eschweiler
Produktmanager (m/w/d) Product Manager (m/f/d) Ulm Vollzeit Ein Team. Unterschiedliche Persönlichkeiten. Und viele Ideen, aus denen technische Produkte werden, die bei Profis und Hobby-Anwendern rund um den Globus hoch im Kurs stehen! Das ist die Husqvarna Group, der weltweit größte Hersteller für motorbetriebene Geräte in den Bereichen Forstwirtschaft, Landschaftspflege und Garten. Wir verbinden Leidenschaft für Innovationen und die Qualität unserer starken Marken HUSQVARNA und GARDENA in einzigartiger Weise – auch als Arbeitgeber. Als Product Manager sind Sie dafür verantwortlich, die Wünsche unserer Zielkunden zu wecken, indem Sie sie davon überzeugen, dass unsere Produkte die richtige Wahl für ihre Gartenbedürfnisse sind! Als Schnittstelle zwischen Produktmanagement und Marke sorgen Sie für die richtige Produktkommunikation bei Produktneueinführungen und bestehenden Sortimenten im Bereich Pumpen und Gartengeräte. Damit leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zum Wachstum und Erfolg der Business Unit Battery & Electric. Product Manager (m/f/d) Verantwortlichkeiten: Definition und Entwicklung von Nutzenversprechen und Produktkommunikation auf Kategorie-, Sortiments- oder Produktebene innerhalb des Geschäftsbereichs Battery & Electric Analyse und Interpretation von Verbraucher-/Markteinblicken, um die Definition von Nutzenversprechen und Botschaften für bestimmte Zielgruppen zu unterstützen Verstehen der Verbraucherprofile, des Kaufverhaltens und der Kaufbereitschaft für Produkte Sie sind verantwortlich für die Umsetzung von Produktlösungskonzepten und -merkmalen in leicht verständliche Botschaften und Geschichten, die auf verschiedene Verbraucherzielgruppen zugeschnitten sind. Mit einer überzeugenden Begründung, warum ein Produkt besser ist als das der Konkurrenz Briefing, Erstellung, Prüfung und Genehmigung aller Produkt-Toolkit-Assets in Übereinstimmung mit den Markenrichtlinien, einschließlich Fotos, Videos, Botschaften und Verpackungen usw. Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams wie Produktmanagement, Brand & Marketing, externen Agenturen sowie mit anderen Geschäftsbereichen Verantwortlich für das Verständnis von Konkurrenzprodukten, Messaging und Mehrwertangeboten Unterstützung des internen Verkaufs von Produkten und Präsentation auf Veranstaltungen wie Go-Live Enge Zusammenarbeit mit den Brand- und Marketingteams (zentral/vor Ort), um während der Saison Feedback und Erkenntnisse zu sammeln Sicherstellen, dass alle relevanten Produktmarketinginformationen und -daten verfügbar sind Qualifikationen: abgeschlossener Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Marketing oder eine ähnliche Qualifikation Idealerweise verfügen Sie über umfangreiche Erfahrungen im Bereich Marketing oder Produktkommunikation in der Konsumgüterindustrie. Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Fähigkeit zur Interpretation von Verbraucherinformatipnen und zur Definition eines klaren Produktwertangebots Leidenschaft für den Umgang mit Produkten und Interesse an Garten- und Heimwerkerarbeiten Kundenorientiertes Denken - Fähigkeit, die Produktkommunikation auf unterschiedliche Nutzer zuzuschneiden Gute Fähigkeit, komplexe Themen auf allen Ebenen einfach zu präsentieren und zu kommunizieren Hohes Maß an Eigenmotivation, Erfolgswille und Freude an der Arbeit im Team Das sehen Sie in Zukunft: Erleben Sie ein dynamisches und herausforderndes Umfeld. Bringen Sie Ihre Begeisterung für Innovationen in ein Unternehmen ein, das einfach anders ist. Und das Ihnen – neben einer offenen, teamorientierten Atmosphäre – auch in Sachen Karriere viel zu bieten hat! Last date to apply: We are continuously accepting applications Husqvarna Group Hans-Lorenser-Straße 40 89079 Ulm www.husqvarna.com
89073 Ulm
Lohnabrechnungs-Spezialist (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d) Eirenschmalz Maschinenbaumechanik und Metallbau GmbH Präsenz Voll/Teilzeit Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Seit 1990 schaffen wir als unabhängige, erfolgreiche Unternehmensgruppe Lösungen rund um die Blech- und Rohrbearbeitung. Wir bieten unseren namhaften Kunden aus verschiedensten Branchen mit unserem hochmodernen Maschinenpark individuelle und zukunftsorientierte Lösungen. Dein Aufgabengebiet Kontieren und Buchen von Geschäftsvorfällen im Bereich Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten Abstimmung von Konten und Unterstützung bei den vorbereitenden Arbeiten für Monats- und Jahresabschlüssen Bearbeitung und Prüfung von Lieferantenrechnungen Erstellen von Statistiken und Kennzahlen Durchführung des wöchentlichen Zahlungslaufs Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Korrespondenz mit Mitarbeitern und externen Partnern rund um das Thema Lohn und Gehalt Unser Anforderungsprofil Abgeschlossene Ausbildung im steuerfachlichen oder kaufmännischen Bereich Umfassende Berufserfahrung in der Lohn- und Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit Datev (Lohn und Gehalt, Rechnungswesen) sowie MS-Office (insbesondere Excel) Strukturierte, eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise Integrität und Teamfähigkeit Die Stelle kann in Voll- oder Teilzeit besetzt werden - dabei können die Stunden individuell auf die einzelnen Tage aufgeteilt werden. Unser Angebot Wir bieten dir eine anspruchsvolle und interessante Aufgabe in einem familiären Umfeld und die Möglichkeit zur Entwicklung deiner persönlichen Fähigkeiten. Wir bieten ein sicheres Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung und Sozialleistungen. Es erwartet dich eine kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre und eine direkte Kommunikation innerhalb flacher Hierarchien. Du arbeitest im Team mit modernster Software und gelebter Unternehmenskultur. Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Du arbeitest an unserem neuen, repräsentativen Firmensitz. Betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen sind für uns selbstverständlich. Eirenschmalz Maschinenbaumechanik und Metallbau GmbH Kathrin Eirenschmalz-Sporer Altenstadter Straße 4 86987 Schwabsoien Tel.: 08868/1800-18 Datenschutz Impressum
86987 Schwabsoien
Recruiter Vertrieb (m/w/d) Stillstand im aktuellen Job und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Du denkst, nur ganz bestimmte Abschlüsse oder langjährige Erfahrung ermöglichen Dir einen Karriereeinstieg? Nicht bei uns! Wir finden, dass Sportsgeist und Engagement mehr zählen als der Lebenslauf: Kompetenz, Empathie und Engagement sind so viel mehr wert. Wir sind bundesweit vertreten und können so seit 55 Jahren überaus erfolgreich hochattraktive Jobs an motivierte und qualifizierte Bewerber vermitteln. Rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland, der Schweiz und in Spanien verlassen sich auf unsere Expertise. Arbeite neu, anders, individueller, erfüllender mit uns! Personalberater Vertrieb (m/w/d) für unsere Niederlassung in Tübingen Aufgaben: Vertrieb: Du kümmerst Dich aktiv um die Akquise von Neu- und Bestandskunden Kundenbetreuung: Du sorgst für eine optimale Kundenzufriedenheit, stärkst die Kundenbindung und übernimmst die Qualitätssicherung Kundenberatung: Du erkennst Personalbedarfe und bietest individuelle Lösungen Recruiting: Du verantwortest für Deine Abteilung die Mitarbeiterauswahl sowie die Einsatzplanung in den Kundenunternehmen Führung: Du führst Dein Team fachlich und disziplinarisch und stehst ihnen als Ansprechpartner in Fragen Rund um den Job zur Seite Profil: Qualitätsbewusstsein: Du schätzt gute Arbeit und bist jederzeit gewillt, Dein Bestes zu geben Organisationstalent: Du überzeugst mit Deiner strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit: Du stehst gerne im Austausch und berätst Dich gerne mit Kunden, Kollegen und Mitarbeitern Empathie: Du hast stets ein offenes Ohr für Deine Mitarbeitenden und verstehst es sie zu motivieren Unser Angebot: unbefristeter Arbeitsvertrag: Deine berufliche Zukunft ist in stabilen Händen geregelte Arbeitszeiten: Für eine ausgewogene Work-Life-Balance Flexibilität bei mobilen Arbeitstagen: Bestimme Deinen Workflow selbst Förderung des Nachwuchses: Kostenlose Nachhilfe für Deine Kinder Poolfahrzeug für den Außendienst: Komfort und Effizienz bei Kundenbesuchen strukturierte Einarbeitung mit persönlichem Mentor: Eine gute Grundlage für exzellente Leistungen Entwicklungsmöglichkeiten: Von Niederlassungsleitung bis zur Fachexpertenrolle – Deine Perspektiven mit uns sind vielfältig Teamevents und Mitarbeiterrabatte: Förderung von Teamspirit und finanziellen Goodies betriebliche Altersvorsorge: Du kannst sorgenfrei in die Zukunft blicken betriebliches Gesundheitsmanagement: Deine Gesundheit ist uns wichtig Wasser, Kaffee und Tee bekommst Du selbstverständlich ebenso Jetzt bewerben! Gestalte Dein Berufsleben nach Deinen Vorstellungen – mit uns an Deiner Seite! Bei persona service findest Du den Job mit Freiraum, den Du gerade brauchst. Bundesweit und mit 55 Jahren Erfahrung im Kontext Mensch und Arbeit zählt persona service zu den erfolgreichsten Personaldienstleistern Deutschlands. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter Angabe der JOB-ID: 1003110. Hinweis: Sämtliche Bezeichnungen richten sich an alle Geschlechter. persona service AG & Co. KG • Herr Daniele Bordonaro Poststraße 12 • 72072 Tübingen • www.persona.de Ihre Privatsphäre-Einstellungen
72072 Tübingen
Pachtvertragsspezialist (m/w/d) Möchten Sie Ihre Gäste mit hervorragenden gastronomischen Leistungen begeistern und auf einer soliden Grundlage selbstständig tätig sein? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Das ErholungsWerk Post Postbank Telekom e.V. betreibt eine eigene Ferienanlage am Timmendorfer Strand (Ostsee) und das Restaurant befindet sich in unserem Hotel „Haus Oldenburg“. Dieses ist ganzjährig geöffnet und verfügt über 31 Zimmer (58 Betten). Außerdem betreiben wir das 5 Gehminuten entfernte „Haus Christel“, das über 27 Ferienwohnungen (107 Betten) verfügt. Das gastronomisch voll eingerichtete Restaurant ist nur durch Strandallee und Promenade vom Meer getrennt und bietet Platz für ca. 80 Gäste. Die dazugehörende Sonnenterrasse wurde 2022 renoviert und hier können ca. 40 Gäste bewirtet werden. Das Restaurant eignet sich auch für Veranstaltungen und die ca. 80 m² große Küche bietet optimale Voraussetzungen und viele Möglichkeiten. Wir freuen uns auf Gespräche mit jungen Profis, die den Schritt in die Selbstständigkeit wagen möchten, ebenso wie auf erfahrene Gastronomen, die ihre Expertise bei uns einbringen möchten. Für unser Restaurant suchen wir zum 01.06.2025 (oder nach Vereinbarung) Sie: fachlich versiert und gästeorientiert! Betreiber (w/m/d) auf Pachtvertragsbasis Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive zu fairen Konditionen. Zusätzlich zum Pachtvertrag bieten wir Ihnen außerdem eine attraktive Mietwohnung in unserem Haus. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung schriftlich oder per E-Mail bis spätestens 15.05.2025 an: ErholungsWerk Post Postbank Telekom e.V. Nauheimer Straße 98, 70372 Stuttgart Ihr Ansprechpartner: Herr Kevin Tabler Telefon: 0711 9744 13594 E-Mail: Kevin.Tabler@ErholungsWerk.de
23669 Timmendorfer Strand
Pachtbetriebsmanager (m/w/d) Möchten Sie Ihre Gäste mit hervorragenden gastronomischen Leistungen begeistern und auf einer soliden Grundlage selbstständig tätig sein? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Das ErholungsWerk Post Postbank Telekom e.V. betreibt eine eigene Ferienanlage in Prüm (Eifel) mit 38 Ferienhäusern und 4 Ferienwohnungen, insgesamt 202 Betten, und ist ganzjährig geöffnet. Für unser Restaurant mit Blick auf die Stadt Prüm bieten wir Ihnen die Möglichkeit, als Gastronom zu überzeugen. Das voll ausgestattete Restaurant bietet Platz für ca. 110 Gäste. Zusätzlich stehen auf der Sonnenterrasse weitere 80 Sitzplätze zur Verfügung. Aufgrund seiner einzigartigen Größe in der Region eignet sich das Restaurant ideal für Veranstaltungen, Familienfeiern und festliche Anlässe. Wir freuen uns auf Gespräche mit jungen Profis, die den Schritt in die Selbstständigkeit wagen möchten, ebenso wie auf erfahrene Gastronomen, die ihre Expertise bei uns einbringen möchten. Für unser Restaurant in der Ferienanlage Prüm / Eifel suchen wir zum 01.08.2025 (oder nach Vereinbarung) Sie: fachlich versiert und gästeorientiert! Betreiber (w/m/d) auf Pachtvertragsbasis Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive zu guten Konditionen. Das ErholungsWerk investiert zudem in die Zukunft des Betriebes und saniert 2025 / 2026 die Fenster, den Fußboden im Restaurant und die Terrasse. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung schriftlich oder per E-Mail bis spätestens 15.05.2025 an: ErholungsWerk Post Postbank Telekom e.V. Nauheimer Straße 98, 70372 Stuttgart Ihr Ansprechpartner: Herr Kevin Tabler Telefon: 0711 9744 13594 E-Mail: Kevin.Tabler@ErholungsWerk.de
54595 Prüm
Gabelstaplerfahrer (m/w/d) Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Staplerfahrer (m/w/d) Das sind deine Aufgaben Du kümmerst dich um den Transport und die Lagerung von Papierrollen, Halbfertig- und Fertigprodukten innerhalb der Produktions- und Lagerbereiche Du versorgst die Converting-Maschinen mit Rohmaterialien und kümmerst dich um die Entnahme der fertigen Papierprodukte Du stellst einen reibungslosen Materialfluss in der Produktion und im Lagerbereich sicher Du führst Bestandskontrollen und Buchungen im Warenwirtschaftssystem durch Du stellst die Einhaltung der Sicherheits- und Qualitätsvorgaben im Umgang mit Papierprodukten und Flurförderzeugen sicher Das ist dein Profil Du verfügst vorzugsweise über eine gültige Fahrerlaubnis für Flurförderzeuge sowie idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Bedienung von Flurförderzeugen Du bringst Kenntnisse in der Ladungssicherung und im sicheren Umgang mit Schwerlasten mit Du hast die Bereitschaft zur Arbeit im Schichtsystem (mind. 3-Schichtsystem) Du zeichnest Dich durch eine sorgfältige und präzise Arbeitsweise aus und unterstützt unsere von Teamgeist geprägte Unternehmenskultur Du arbeitest zielorientiert und zeichnest dich durch eine proaktive, gewissenhafte Arbeitsweise aus? Du zeigst gutes Verständnis für betriebliche Abläufe und den Materialfluss in der Produktion Einfach faserhaft - wir produzieren hochwertige Tissueprodukte seit 1919 Unsere Mission ist einfach. Wir leben Servietten und das mit jeder einzelnen Faser. Als Papier-Magier, Kunden-Versteher und Moment-Veredler geben wir jeden Tag unser Bestes, um ein hochwertiges Qualitätsprodukt "made in Germany" herzustellen. Unsere Handlungen entspringen einem gewissenhaften Nachhaltigkeitsgedanken, denn Papier ist ein wertvoller Rohstoff dessen Grundlage natürliche Ressourcen sind. FASERHAFTE BENEFITS Das bieten wir dir bei FASANA Überdurchschnittliche Bezahlung nach Tarifvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld 32 Tage Urlaub Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Urban Sports Club- Mitgliedschaft Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Gute Verkehrsanbindung Fahrrad-Leasing Kostenfreier Parkplatz Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebskantine Täglich frisches Obst & Wasser Bewerbung per E-Mail an: oder Kurzbewerbung über: www.fasana.com/karriere FASANA GmbH Adolf-Halstrick-Straße 6 DE-53881 Euskirchen T +49 2251 812 0
53879 Euskirchen
Techniker für Medientechnologie Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Medientechnologe/ Maschinenführer (m/w/d) Das sind deine Aufgaben Du kümmerst Dich um Produktionsvorbereitungen, Rüsten, Andruck, Einstellung, Bedienung und Überwachung unserer Flexodruck- Maschinen Du überwachst den Fertigungsprozess und die Optimierung der Arbeitsabläufe Du wartest und pflegst die Maschinen gemäß dem Wartungsplan Du überwachst die Qualitäts-, Hygiene- und Umweltanweisungen und stellst einen reibungslosen Produktionsablauf sicher Du bist verantwortlich für das Einrichten und Drucken an unseren Flexodruck- Maschinen Das ist dein Profil Du verfügst über eine technische oder handwerkliche Ausbildung, vorzugsweise als Medientechnologe (Drucker) oder Maschinen- und Anlagenführer Du verfügst bestenfalls über mehrjährige Berufserfahrung mit Bezug zur Aufgabestellung, idealerweise in der Papierverarbeitung Du hast ein ausgeprägtes Farbsehvermögen sowie gutes technisches Verständnis Du hast die Bereitschaft zur Arbeit im Schichtsystem (mind. 3-Schichtsystem) Du zeichnest Dich durch eine sorgfältige und präzise Arbeitsweise aus und unterstützt unsere von Teamgeist geprägte Unternehmenskultur Einfach faserhaft - wir produzieren hochwertige Tissueprodukte seit 1919 Unsere Mission ist einfach. Wir leben Servietten und das mit jeder einzelnen Faser. Als Papier-Magier, Kunden-Versteher und Moment-Veredler geben wir jeden Tag unser Bestes, um ein hochwertiges Qualitätsprodukt "made in Germany" herzustellen. Unsere Handlungen entspringen einem gewissenhaften Nachhaltigkeitsgedanken, denn Papier ist ein wertvoller Rohstoff dessen Grundlage natürliche Ressourcen sind. FASERHAFTE BENEFITS Das bieten wir dir bei FASANA Überdurchschnittliche Bezahlung nach Tarifvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld 32 Tage Urlaub Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Urban Sports Club- Mitgliedschaft Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Gute Verkehrsanbindung Fahrrad-Leasing Kostenfreier Parkplatz Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebskantine Täglich frisches Obst & Wasser Bewerbung per E-Mail an: oder Kurzbewerbung über: www.fasana.com/karriere FASANA GmbH Adolf-Halstrick-Straße 6 DE-53881 Euskirchen T +49 2251 812 0
53879 Euskirchen
Bauhandwerker (m/w/d) Wir suchen zur Verstärkung unserer modularen Bauabteilung am Standort Allendorf (Eder)-Somplar: Baufacharbeiter, Maurer (m/w/d) Ihre Aufgaben als Maurer (m/w/d): Durchführung von Maurerarbeiten und Baumaßnahmen auf dem Werksgelände im Rahmen von Neubau-, Umbau- und Instandhaltungsprojekten Errichtung von Bauvorhaben gemäß den Anforderungen und Plänen des Unternehmens Mitarbeit bei der Montage von vorgefertigten Bauteilen und Modulen Sicherstellung der Qualität und termingerechten Fertigstellung der Bauprojekte auf dem Werksgelände oder externen Baustellen Zusammenarbeit mit anderen Gewerken und Abteilungen innerhalb des Unternehmens Ihr Profil als Maurer (m/w/d): Abgeschlossene Ausbildung zum Maurer oder vergleichbare Qualifikation im Baubereich Mehrjährige Berufserfahrung als Maurer, idealerweise auch im industriellen Umfeld Fundierte Kenntnisse in der Realisierung von Umbau- und Instandhaltungsprojekten Fähigkeit, technische Zeichnungen und Pläne zu lesen und umzusetzen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb und gelegentlich auch an Wochenenden Besitz eines Führerscheins der Klasse B von Vorteil Das bieten wir Ihnen als Maurer (m/w/d): Einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Ein attraktives Vergütungsmodell Individuelle Weiterbildungsangebote Eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre Sie haben noch Fragen? Dann kontaktieren Sie uns unter: +49 151 571 578 37 Anschrift: Ante-holz GmbH Im Inkerfeld 1 35108 Allendorf (Eder) OT Somplar
35108 Allendorf (Eder)
Spezialist:in für Dünnschicht- und Lasertechnologie Prozesstechnolog:in / Ingenieur:in Dünnschichttechnik / Lasertechnologie Wir sind ein inhabergeführtes mittelständisches Hochtechnologie-Unternehmen im Großraum München, das sich zur Ausweitung unseres technologischen Portfolios eine Dünnschicht-Technologie im eigenen Hause aufbaut. Ziel ist eine In-house Fertigung anspruchsvoller anwendungsspezifischer Dünnschicht -Produkte für den Eigenbedarf und als OEM für externe Kunden. Zu diesem Zweck suchen wir eine Person, die bereit ist, sich anspruchsvollen Herausforderungen zu stellen, mit dem Ziel den Fertigungsbereich Dünnschichttechnologie und Laserbearbeitung dünner Schichten mit aufzubauen, Prozesse zu entwickeln und die Fertigung hochzufahren. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Anwendungsspezifische Entwicklung und Optimierung von Beschichtungsprozessen (PVD und PECVD Prozesse) Anwendungsspezifische Entwicklung und Optimierung von innovativen Strukturierungsprozessen mittels Lasertechnologie Mitarbeit im Team bei der Konzeption und Umsetzung sowohl der mechanischen (Substrate, Handling-Equipment, Mess-Equipment) als auch der elektronischen Elemente und Hilfsmittel Entwicklung von serientauglichen Fertigungsprozessen Überprüfung, Auswertung und Dokumentation der Ergebnisse in iterativen Optimierungsprozessen Evaluierung und Einführung neuer Prozesse, Materialien und Anlagen auch in Zusammenarbeit mit Herstellern, Hochschulen und Lieferanten Sicherstellung der Prozesssicherheit, der Prozessqualität und der damit einhergehenden Produktqualität Das bringen sie mit: eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung z. B. als Mikrotechnologe oder Physikalisch Technischer Assistent mit dem Schwerpunkt Beschichtungstechnologien oder Lasertechnologie mit entsprechender Weiterbildung bzw. einschlägiger Berufserfahrung oder ein erfolgreich abgeschlossenes technisches bzw. naturwissenschaftliches Studium mit speziellen Kenntnissen in der Mikrosystemtechnik / Halbleitertechnologie / Vakuum-Beschichtungsprozessen / Laserbearbeitung eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise sowie ein analytisches Denkvermögen ein ausgeprägtes Interesse für die Entwicklung von Technologien / Prozessen die starke Motivation eigene Ideen einzubringen und umzusetzen die Bereitschaft sich in neue Themen einzuarbeiten, Wissen aufzubauen und dieses anzuwenden Teamfähigkeit, eine Hands-on-Mentalität sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit Was bieten wir: Sie erhalten ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, welches aktiv von Ihnen mitgestaltet wird Sie arbeiten in einer erfolgreichen Firma mit viel Gestaltungsspielraum und Offenheit für Innovationen Wir bieten Ihnen eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen, kommunikativen, interdisziplinären und hilfsbereiten Team in dem der fachliche sowie konstruktive Austausch gefördert wird Sie bekommen Experten an die Seite gestellt, die Sie bei Ihren Aufgaben unterstützen und fördern Arbeiten in einer Region mit sehr hohem Freizeitwert Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen und sympathischen Team Flexible Arbeitszeiten Bezahlte Frühstückspause und Getränke Urlaubs- und Weihnachtsgeld Modernes Arbeitsumfeld in einem international expandierenden Unternehmen Ausgezeichnetes Betriebsklima und offene Kommunikation Jährliche Weihnachtsfeier u. a. Firmenevents