Logistikmanager/in WIR SUCHEN SIE! VOSS International zählt mit mehr als 90 Mitarbeitern weltweit zu den führenden Logistikdienstleistern in der Schwer- & Spezialtransportbranche. Das Netz unserer Niederlassungen verknüpft die bedeutenden Industriezentren Europas. Wir schauen nach vorne, damit die Logistik unserer Kunden auch morgen einen Wertbeitrag leistet. Auf diesem Wege begleiten wir unsere Kunden in ganz Europa, gehen mit Ihnen auf Expansionskurs und suchen Sie (m/w/d) als Speditionskaufmann: Speditionskaufmann/-frau (M/W/D) Aufgaben die Ihre Mitarbeit erfordern: Sie entwickeln neue Transportwege Sie beraten unsere Kunden, verkaufen nicht nur ein Produkt – sondern zeigen alternative Lösungen auf Sie steuern unseren Fuhrpark (Eigen & Fremd) unter betriebswirtschaftlichen Aspekten Sie sind in der Lage eigenständig und selbstverantwortlich Preiskalkulationen durchzuführen Sie sind in der Lage auch in brenzligen Situationen kühlen Kopf zu bewahren Termingerechte Beförderung von Transporten und Überwachung im Bereich FTL LTL & Stückgut Sie stehen im direkten Kontakt mit unseren Kunden und betreuen diesen Fachgerecht über den Prozess der Sendung Sie arbeiten dem Vertrieb im operativen Tagesgeschäft aktiv zu Ihre Qualifikation, die unser Interesse weckt: Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung – vorzugsweise als Speditionskaufmann / -frau – und entsprechende Berufserfahrung Sie sind sicher in Umgang mit der gängigen EDV (MS Office etc.) ausgeprägte Fremdsprachenkenntnisse (m/m englisch in Wort und Schrift) Ausgeprägte Kommunikationsstärke Organisationstalent Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Das bieten wir Ihnen: Eine unbefristete und sichere Anstellung nach erfolgreich absolvierter Probezeit Ein sympathisches, professionelles und junges Arbeitsumfeld Langfristige und abwechslungsreiche Berufsperspektive attraktives Vergütungspaket Offenen Türen eines Familienunternehmens kombiniert mit Karrieremöglichkeiten Und vieles mehr Bewerben Sie sich jetzt – Wir freuen uns auf Sie! Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an folgend Email: Kontakt E-Mail: Einsatzort Dortmund Voss International Logistik GmbH Kanalstr. 5-9 44147 Dortmund www.voss-international.com
44135 Dortmund
Fertigungsassistent (m/w/d) Dohse Aquaristik Produktionsmitarbeiter/-helfer (m/w/d) Otto-Hahn-Str. 9 Otto-Hahn-Str. 9 / 53501 Grafschaft-Gelsdorf Vollzeit Dohse Aquaristik ist ein Unternehmen, das sich auf Zubehör für Aquarien und Terrarien spezialisiert hat. Das Familienunternehmen ist seit über 70 Jahren erfolgreich am Markt tätig und weitet die Tätigkeiten sowohl online als auch international aus. Das rund 1.500 Produkte große Sortiment umfasst ausschließlich Produkte der eigenen Marken, die selbst produziert und auch importiert werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit für unsere Produktionsabteilung und für die Abfüllung von Schüttgütern. Schwerpunkt der Tätigkeit wird Abfüllen von Aquarien- und Terrarienbodengrund in Beuteln sein, sowie das Verpacken von Dekorationen. Produktionsmitarbeiter (m/w/d) Zu Ihren Tätigkeiten gehört im Wesentlichen: Abfüllungen von Schüttgütern in Beutel Verpacken von natürlichen Dekorationen Vorsortierung von Hölzern / Steinen Bedienung von Gabelstaplern Bedienung einer neuen Abfüllanlage Sie bringen mit: Eine gute körperliche Konstitution Deutschkenntnisse sind von Vorteil Ein Staplerschein ist wünschenswert, aber keine Pflicht Eine gute Auffassungsgabe Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen: Ein aufgeschlossenes Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Eine angenehme und ungezwungene Arbeitsatmosphäre 30 Urlaubstage Weihnachts- und Urlaubsgeld 20 Liter Kraftstoff-Zuschuss je Monat Getränke und frisches Obst zur freien Verwendung 38 Stunden-Woche, Arbeitszeit freitags bis 12:45 staffelweise Vergütung, 13,80€/h in der Probezeit, 14,80€/h nach der Probezeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung an: Kontakt: Dohse Aquaristik GmbH & Co. KG Telefon: +49 (0)22 25 - 94 15 0 Standort Otto-Hahn-Str. 9 / 53501 Grafschaft-Gelsdorf Dohse Aquaristik GmbH & Co. KG Otto-Hahn-Str. 9 D-53501 Grafschaft - Gelsdorf Tel. +49 (0)22 25 - 94 15 0 dohse-aquaristik.com/DE
53501 Grafschaft
Experte für soziale Dienstleistungen Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Stormarn setzt sich mit professionellen Dienstleistungen und ehrenamtlichen Engagements für eine sozial gerechte Gesellschaft ein. Dabei wird unsere gemeinnützige Arbeit durch die Werte Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit getragen. Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen und Teilhabebeschränkungen haben ein Recht darauf ein Teil unserer Gesellschaft zu sein und gleichberechtigt in ihr zu leben. Hier sorgen wir als AWO Neue Wege gGmbH durch unsere qualifizierte Assistenzleistung für mehr Teilhabemöglichkeiten. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir für den Standort Ahrensburg ab sofort eine*n Sozialarbeiter*in (m/w/d) mit Bachelor/Master oder Diplom in Sozialer Arbeit alternativ: in Psychologie / Pädagogik / Soziologie oder mit vergleichbarem Studium / möglich auch ein Abschluss in Ergotherapie oder vergleichbarer Ausbildung in Vollzeit (ggfs. Teilzeit möglich) Wir bieten Ihnen: ein interessantes vielfältiges Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung ein multiprofessionelles, dynamisch-lebendiges und sympathisches Team partizipative Strukturen bei einem gemeinnützigen Träger mit gutem Betriebsklima und sozialpolitischem Engagement eine Einarbeitung mit direkten Ansprechpartner*innen aktive Förderung von Fort- und Weiterbildungen, regelmäßige obligatorische Supervision flexible Arbeitszeiten (ohne Nacht- und Wochenenddienste) einen eigenen Büroarbeitsplatz ein eigenes Diensthandy Ihre Aufgaben bei uns sind: eine klientenzentrierte sozialpsychiatrische Assistenz (Beratung, Begleitung) von Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen in Einzel- und Gruppensettings im Gemeinwesen (gemäß SGB IX, §78) gestalten von gemeinschaftlichen Aktivitäten zum (Wieder-)entdecken eigener Ressourcen offene unbürokratische Beratung und Unterstützung in der Psychosozialen Kontaktstelle psychosoziale Beratung in einem Kooperationsprojekt mit dem Jobcenter und einem Verbund gemeinnütziger Träger Umsetzung des personenzentrierten Ansatzes und des Empowerments Sie passen gut zu uns, wenn Sie: Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen wertschätzend begegnen Berufserfahrung im sozialpsychiatrischen Bereich wünschenswert Eigeninitiative mitbringen und kreativen verantwortlichen Lösungen zugewandt sind Freude an der Arbeit im Team haben Ihre Arbeit gut strukturiert verwalten und organisieren können Unsere personenzentrierte Flexibilität braucht Mobilität. Daher setzen wir auf Ihre Bereitschaft, zusätzlich zu den vorhandenen Dienstwagen, Ihren privaten PKW für Dienstfahrten einzubringen. Wir erstatten selbstverständlich Kilometergeld und honorieren Ihre Bereitschaft auch darüber hinaus. Bewerber*innen mit einer Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellte Personen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ihre Bewerbung richten Sie gerne an: AWO Neue Wege gGmbH z. Hd. Herrn Norman Möhle Große Straße 28-30 22926 Ahrensburg oder per E-Mail an: Für Rückfragen steht Ihnen Herr Norman Möhle (Fachbereichsleitung) unter Festnetz: 04102 21 15-455 / Mobil: 0162 208 13 08 gerne zur Verfügung. Besuchen Sie uns unter www.awo-stormarn.de/psyche/seele Kontakt Herr Norman Möhle Festnetz: 04102 21 15-455 Mobil: 0162 208 13 08 E-Mail: Standort Ahrensburg AWO Neue Wege gGmbH Große Straße 28-30 22926 Ahrensburg www.awo-stormarn.de
22926 Ahrensburg
Lkw-Fahrer*in für nationale und internationale Transporte Berufskraftfahrer*in in Vollzeit Wir suchen ab sofort eine*n Berufskraftfahrer*in für Werksverkehr und Speditionsgeschäft im Fernverkehr als Vollzeitstelle. Hauptsächlich in Deutschland sowie im benachbarten Ausland. Der Führerschein Klasse CE ist Voraussetzung, Berufserfahrung ist wünschenswert. Arbeitszeiten: Montag bis Freitag Wochenendarbeit möglich Sonderzahlung: Urlaubsgeld Weihnachtsgeld Lizenz/Zertifizierung: Führerschein Klasse CE (Erforderlich) Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung Bitte senden Sie ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an: Steinhaus & Co. Konserven GmbH Hildegardstraße 8, 42897 Remscheid Ansprechpartner Benjamin Zentgraf Telefonnummer 0 21 91 / 96 54-19
42897 Remscheid
Schulsozialarbeiter/in (Teilzeit) Teilzeit Fachkraft der Schulsozialarbeit (m/w/d) Die Katholische Jugendagentur Wuppertal gGmbH, anerkannte gemeinnützige Trägerin der freien Jugendhilfe, engagiert sich in Arbeitsfeldern der Jugendarbeit und Jugendhilfe in Wuppertal, Remscheid und Solingen. Ein Handlungsfeld ist die Schulsozialarbeit an Primarschulen im Kontext schulischer Bildungsprozesse und der Entwicklung junger Menschen zu eigenständigen, verantwortungsvollen Persönlichkeiten. Für die Schulsozialarbeit an der Grundschule Katternberger Strasse in Solingen Mitte suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in der Schulsozialarbeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft der Schulsozialarbeit (m/w/d). Die Stelle ist ab dem 01.07.2025 zu besetzen und umfasst einen Beschäftigungsumfang von 75 % (29,25 Stunden pro Woche), zunächst befristet auf ein Jahr. Anforderungsprofil: Studium soziale Arbeit mit Abschluss (Diplom oder Bachelor) Fachkompetenz sowie organisatorische und kommunikative Kompetenz Eigeninitiative, selbstständiges Arbeiten, Kreativität und Flexibilität Bereitschaft zur Teamarbeit mit Schulpersonal, Ganztagsteam sowie weiteren Netzwerk- und Kooperationspartnern Gute PC- und Office-Kenntnisse Identifikation mit den Zielen des kirchlichen Trägers Im Falle einer Anstellung erwarten wir ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis und die Bereitschaft zur Teilnahme an einer Präventionsschulung sowie einen Masernschutznachweis. Die Arbeitsschwerpunkte umfassen u.a.: Beratung von Kindern, Eltern und Fachpersonal an der Schule Hilfestellungen bei Krisen- und Problemsituationen Information, Beratungen und Hilfestellung zu Unterstützungsleistungen präventive Angebote (Sozialtraining, Pausenangebote, etc.) Kooperation mit schulischen und außerschulischen Partnern der Jugendhilfe Dokumentation und Evaluation Wir bieten: Ein vielseitiges und interessantes Einsatzfeld, das kreatives, selbständiges und eigenverantwortliches Handeln sowie Teamarbeit ermöglicht Ein Team im Offenen Ganztag der KJA gGmbH an der Schule Fortbildungsangebote für den Einsatz im Primarbereich Tarifliche Eingruppierung nach Kirchlicher Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO) Fachkraft der Schulsozialarbeit (m/w/d) Solingen 29,25 Std./Woche http://kja-wuppertal.de PDF Download Standort der Einrichtung Wenn Sie Interesse haben, unsere Angebote mitzugestalten, richten Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an: Katholische Jugendagentur Wuppertal gGmbH z.H. Felizitas Marx Paradestrasse 74 42107 Wuppertal Telefon: 0202-97852-16 E-Mail: Felizitas.M Alle Infos rund um die Angebote der Katholischen Jugendagentur Wuppertal gGmbH finden Sie unter: www.kja-wuppertal.de Bitte beachten Sie, dass wir schriftlich eingereichte Bewerbungen nicht zurück senden.
42651 Solingen
Leitung der stationären Pflegeeinrichtung Einrichtungsleitung (m/w/d) in der stationären Langzeitpflege Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Einrichtungsleitung (EL) (m/w/d) in Vollzeit. Führungskräfte Lahr (Haus Münchtal) Die aczepta Gruppe ist mit bald 400 Mitarbeiter*innen ein mittelständischer, konfessionsfreier und regional in Südbaden verwurzelter Träger mit Einrichtungen der stationären Altenpflege, sozialpsychiatrischen Pflege und von ambulanten Hilfen mit eigener Berufsfachschule für Pflege. Dein künftiger Arbeitsplatz ist das aczepta „Haus im Münchtal“, das nahe der Innenstadt in Lahr liegt. Unsere moderne Einrichtung Haus im Münchtal verfügt über 69 große Einzelzimmer in vier Wohngruppen. Das Haus liegt zentrumsnah und bietet einen schönen Blick über die Stadt. Hier begleiten wir pflegebedürftige Menschen mit unterschiedlichen Pflegegraden. Wir bieten dir eine qualifizierte Einarbeitung und kollegiale Begleitung im Alltag. Es erwartet dich ein Arbeitsplatz in einem angenehmen Umfeld, sehr gute innenstadtnahe ÖPNV Anbindung und ein engagiertes Team. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Einrichtungsleitung (EL) (m/w/d) in Vollzeit. Das erwartet dich in unserem Team Einsatzort Haus im Münchtal in Lahr Arbeitszeit Vollzeit, 39 Stunden pro Woche, Teilzeit anteilig Perspektiven Fort- und Weiterbildung, Übernahme zusätzlicher Verantwortungsbereiche Das bringst du mit Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Pflege, Gesundheitsmanagement oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Pflegeeinrichtungen Fundierte Kenntnisse im Pflege- und Heimrecht Führungskompetenz, Entscheidungsfreude und Durchsetzungsstärke Flexibilität und Reisebereitschaft für standortübergreifende Einsätze Aufgaben Leitung der Pflegeeinrichtung in der Langzeitpflege Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Qualitätsstandards Führung und Weiterentwicklung des Teams vor Ort Umsetzung und Optimierung betrieblicher Prozesse Verantwortung für das Belegungsmanagement und wirtschaftliche Steuerung Kommunikation mit Angehörigen, Behörden und externen Partnern Hinweis Unsere Stellenangebote richten sich ausschließlich an interessierte Bewerberinnen und Bewerber. Die unaufgeforderte Kontaktaufnahme durch Personalvermittlungs- und Recruitingunternehmen wird ausdrücklich untersagt. Gegen Verstöße wird auf Kosten des Unternehmens zivilrechtlich vorgegangen. Das sind deine Vorteile in unserem Team Alle Benefits bei aczepta Lerne aczepta als Arbeitgeber kennen Was bieten wir dir? Wer sind wir eigentlich? Warum ein Job bei der aczepta wirklich Spaß macht, sinnstiftend und erfüllend ist und sich natürlich auch finanziell für dich lohnt, verraten wir dir gerne. Arbeitsplatz kennenlernen Gefällt dir? Bewirb dich hier online! Dein Kontakt zu uns aczepta Sozialbetriebe GmbH Kartäuserstraße 47 79102 Freiburg im Breisgau +49 (0)761 292716 0
77933 Lahr/Schwarzwald
Leitender Software-Ingenieur (m/w/d) Senior Software Developer (m/w/d) Berlin Vollzeit Die BerlinerLuft. ist einer der führenden Anbieter von Lüftungs- und Klimatechnik in Deutschland mit weltweit 13 Standorten. Zum Vertriebs- und Produktportfolio zählen Industrieventilatoren, Luftleitungssysteme, Klimazentralgeräte, Wärmerückgewinnungssysteme, Schalldämmsysteme und Produkte für die Prozesslufttechnik. Wir befinden uns mitten in der umfassenden Digitalisierung des gesamten Unternehmens vom Vertrieb über Konstruktion, Produktion und Unternehmenssteuerung. Die Aufgaben reichen dabei vom UX-Design einer Online Produktplattform über die Automatisierung von Konstruktionsaufgaben bis zur technischen Konfiguratoren unserer Produkte. Dafür suchen wir engagierte Mitarbeiter mit fundierten Programmierkenntnissen, technischem Verständnis und Freude an Herausforderungen, Lernbereitschaft und Einsatz. Du bringt diese Expertise mit? Wenn ja, dann wollen wir genau Dich in unserem Team haben! Senior Software Developer (m/w/d) Ihre Aufgaben Weiterentwicklung unserer digitalen Produktplattform Aufbau eines Webshops für Lüftungsprodukte Technologieübergreifende Automatisierungslösungen Entwicklung von Produktkonfiguratoren Mitarbeit an der digitalen Transformation im Mittelstand Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes IT, naturwissenschaftliches oder technisches Studium Sehr gute Kenntnisse in Server Backend Entwicklung C#/.NET Entity Framework Microservice Architektur Microsoft Azure Für diese Position ist eine gültige Arbeitserlaubnis für Deutschland erforderlich und ein Deutsch-Sprachzertifikat mit mindestens der Note B2 Wünschenswert Erfahrung in React Wir bieten Flache Hierarchien Langfristig sicherer Arbeitsplatz Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeiten aus dem Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge Ihr Kontakt Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe deines möglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung unter folgender E-Mail: Bewerbung@BerlinerLuft.de oder über https://karriere.berlinerluft.de Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen: Kontakt E-Mail: Bewerbung@BerlinerLuft.de Standort Berlin BerlinerLuft. Technik GmbH Herzbergstraße 87-99 10365 Berlin www.berlinerluft.de
10115 Berlin
Pädagogische Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Pädagogische Fachkraft / Erzieher (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Pädagogische Fachkraft/ Erzieher (m/w/d) in Teil- und Vollzeit mit 30 bis 39 Wochenstunden für unsere inklusive 3-gruppige Kindertagessstätte mit Familienzentrum kleine pänz in Köln-Nippes Das sind Deine Aufgaben: Du übernimmst pädagogische Verantwortung für die Kinder der Gruppe und deren individuelle Förderung und Betreuung Planung, Durchführung und Reflexion von gezielten und freien Angeboten Führen von Bildungsdokumentation und Entwicklungsgesprächen Mitgestaltung bei Festen und Elternabenden Darauf darfst Du Dich freuen: mitarbeiten, mitdenken und mitwirken in einem multiprofessionellen Team Systematische Einarbeitung Gesundheits- und familienorientiertes Arbeiten Regelmäßige Fortbildungen, Teamsitzungen und Supervisionen Leistungsgerechte Vergütung zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kostenfreies Deutschlandticket Betriebliche Zulage zur Mitgliedschaft bei Urban Sports Club Das bringst Du mit: Du bist Erzieher, Heilpädagoge oder hast einen gleichwertigen pädagogischen Abschluss Du hast (idealerweise) Erfahrung in der inklusiven Arbeit mit Kindern im Elementarbereich Kenntnisse in der Entwicklungspsychologie für die Altersgruppe 1-6 Jahren Positive Haltung zu Chancengleichheit und Diversität Professionalität, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Freude an der inklusiven Arbeit Respektvollen und wertschätzenden Umgang mit Kindern, Eltern und dem Team Bewerbung an: Kristin Kaiser www.wir-fuer-paenz.de/jobs
50733 Köln
CNC-Softwareentwickler (m/w/d) CNC-Programmierer (m/w/d) Dresden Vollzeit Als einer der weltweit führenden Hersteller auf dem Sektor der Verpackungstechnologie entwickeln wir Verpackungslösungen für die Süßwarenindustrie aber auch im Bereich anderer Nahrungsmittel und im Non-Food Sektor. Wir profitieren vom Wissen und Engagement unserer Mitarbeiter – einer gesunden Mischung aus Nachwuchskräften und erfahrenen Profis. Im Gegenzug kümmern wir uns darum, jeden individuell zu fordern und zu fördern. Denn eine erfolgreiche Zusammenarbeit basiert auf gemeinsamen Zielen, gegenseitigem Vertrauen und einer spannenden Herausforderung. Wir bieten Ihnen die passende Perspektive. CNC-Programmierer (m/w/d) Ihre Aufgaben bei uns: Erstellung prozesssicherer CNC-Programme für Fräs- und Drehbearbeitung (vorwiegend Großteile) auf 4- bis 6-Achs-Bearbeitungszentren unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Gesichtspunkte, Anfertigung und Pflege der technischen Fertigungsunterlagen (CNC-Programme, Spannskizzen, Werkzeuglisten), Aktualisierung der Arbeitspläne sowie Festlegung der Vorgabezeiten für die Fertigung, Erstellung von 3D-CAD-Modellen im SolidWorks als Grundlage für die CAM-Programmierung, Verwaltung und Administration von Technologie-Datenbanken, Planung und Konstruktion mit SolidWorks und TopSolid sowie Erstellung von Fertigungsvorrichtungen, Erstellung und Verwaltung der einzusetzenden Werkzeuge aus Einzelkomponenten, Mittelfristige Einarbeitung in die CNC-Programmierung von Blechteilen (Wasserstrahlschneiden und Biegen), Mitwirkung bei Investitionsvorbereitungen, Durchführung von Analysen, Projekten, strategischen Planungen, Optimierung von Abläufen, Anfertigung schriftlicher Dokumentationen. Ihre Qualifikationen auf einen Blick: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker in der Fachrichtung Maschinenbau bzw. eine vergleichbare Qualifikation, Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen gängiger Fertigungstechnologien wie Fräsen, Drehen, Schleifen und Sägen sowie im Aufbau und in der Verwendung von Zerspanungswerkzeugen, Sicherer Umgang mit CAM-Systemen, Kenntnisse von ProfiCAM und TopSolid sowie für die Blechbearbeitung WariCam und Bysoft sind von Vorteil, Erfahrung bei der Erstellung von Fertigungsunterlagen (CNC-Programme, Arbeitspläne, Ablaufpläne, Spannskizzen o.ä.), Kenntnisse bei der externen Werkzeugvermessung (z.B. Zoller), REFA-Ausbildung, speziell im Bereich „Zeitwirtschaft“ ist von Vorteil, Sichere Anwendung von MS-Office (Excel, Word, evtl. Access inkl. VBA-Kenntnisse), ERP-/PPS- und 3D-CAD-Systemen (bevorzugt SolidWorks). Wir bieten Ihnen: Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem mittelständischen Familienunternehmen, Attraktive, leistungsbezogene Vergütung, Qualifizierte Einarbeitung inkl. Schulungen, Flexible Arbeitszeitmodelle, Individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Arbeitsplatz in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung, Zuschuss zum Jobticket, Moderne, ergonomische Arbeitsplätze, Kantinennutzung inkl. Bezuschussung, Fahrradleasing. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen und möglichem Eintrittstermin. Kontakt Mariana Franz Personalreferentin 0351 2573 315 Standort Dresden Theegarten-Pactec GmbH & Co. KG Breitscheidstraße 46, 01237 Dresden www.theegarten-pactec.de
01067 Dresden
Fahrunterrichtsleiter (m/w/d) Fahrlehrer KOM (m/w/d) Vollzeit unbefristet Die Freiburger Verkehrs AG leistet in der zukunftsorientierten Branche des Öffentlichen Nahverkehrs mit ihrem multimodalen Mobilitätsangebot einen wesentlichen Beitrag zur Stärkung der Lebens- und Umweltqualität in und umFreiburg. Wir suchen Verstärkung für unsere Fahrschule im Bereich der Busausbildung. Aufgabengebiet: Fahrausbildung (Klasse D/DE) in unserer eigenen Busfahrschule in Theorie und Praxis Durchführung der Linieneinweisung sowie Stecken-/ Netzschulung und Unterricht zur Fahrzeugtechnik KOM Unterrichtung gemäß Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz (BKrFQG) und Durchführung weiterer Schulungen sowie Ausbildungen für den Bereich KOM Vor- und Nachbereitung von Ausbildungs- und Lehrinhalten inkl. Dokumentation Wir erwarten: Besitz der Qualifikation als Fahrlehrer (m/w/d) der Klassen B/BE Idealerweise verfügen Sie zusätzlich über die Fahrlehrerklassen C/CE und/oder D/DE oder sind bereit diese zu erwerben Ausgeprägte Sozialkompetenz und Freude im Umgang mit Fahrschülern Eigenverantwortung, Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden sowie in betrieblichen Randlagen Wir bieten: 30 Tage Urlaub Tarifliches Gehalt Urlaubs- und Weihnachtsgeld Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Sport- und Fitnessangebote (Hansefit) Fahrradzuschuss und JobRad Betriebliche Altersvorsorge Kantine Vergünstigte ÖPNV-Tickets Für Fragen steht Ihnen Ihre Ansprechpartner aus der Personalabteilung unter 0761 / 4511-455 telefonisch gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal. Die Bewerbungsfrist endet am 04.05.2025.