Technischer Redakteur Junior (m/w/d) Etteplan ist ein Engineering Unternehmen, das weltweit vertreten ist. In Deutschland sind wir einer der größten Dienstleister für Technische Kommunikation. Wir erstellen für unsere Kunden aus unterschiedlichen Branchen zukunftsweisende Informationsprodukte: von der gedruckten Betriebsanleitung bis zur Augmented Reality Anwendung für mobile Endgeräte. Wir haben weltweit über 4 000 Mitarbeiter. Mit über 80 Niederlassungen in Finnland, Schweden, den Niederlanden, Deutschland, Polen, Dänemark und China bieten wir ein wirklich globales Geschäftsumfeld. In unseren virtuellen Expertenteams gibt es viele Möglichkeiten für Fachleute, die sich für das Lernen und den Wissensaustausch begeistern. Technischer Redakteur Junior (m/w/d) Bewerbungsfrist: 31.07.2025Arbeitsort: Stuttgart, Dortmund, Hamburg, Bad Kreuznach, Friedrichshafen, Oberhausen, München, Augsburg, Wiesloch, Ottobrunn Art der Stelle: unbefristet Deine Aufgaben Pflege und Bearbeitung von Betriebs- und Wartungsanleitungen, E-Learnings, Online-Hilfen oder Servicehandbüchern für unsere Kunden aus diversen Branchen Erstellung neuer Inhalte für technische Dokumentationen mit einem XML-basierten Redaktionssystem (z. B. Cosima, Schema ST4, TIM) Gestaltung von Zeichnungen, CAD-Renderings, Fotos, Animationen oder Instruktionsvideos Planung und Vorbereitung von Illustrationen und Übersetzungen enge Zusammenarbeit in den Projekten mit Kollegen sowie mit fachlichen Ansprechpartnern unserer Kunden Verantwortung für die Einhaltung von Projektterminen Deine Qualifikation ein abgeschlossenes technisches oder sprachwissenschaftliches Studium wie z. B. Technische Redaktion/Kommunikation, Anlagenbau, Maschinenbau, Elektrotechnik, Medien-, Kommunikations-, Sprach (Linguistik)-, oder Literaturwissenschaften oder eine abgeschlossene technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung/Berufserfahrung (Technischer Redakteur, Konstrukteur, Meister, Techniker, technischer Zeichner oder vergleichbar) Berufs- oder Quereinsteiger arbeiten wir systematisch in die vielschichtigen und abwechslungsreichen Redaktionsaufgaben ein Hohe Affinität zum Thema Technik und das Talent, sich in komplexe Themen einzuarbeiten Begeisterung für das Recherchieren, Strukturieren und Erklären technischer Sachverhalte Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Freude an der Arbeit und aktive Kommunikation im Team Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse Von Vorteil: Berufserfahrung in der Technischen Redaktion Anwenderkenntnisse in XML-basierten Redaktionssystemen Wir bieten Flexible Arbeits- und Pausenzeiten, Teilzeitmodelle, Vereinbarkeit von Familie und Beruf Hybrides Arbeiten, im Büro, zu Hause und beim Kunden 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaub (z. B. bei Umzug) Onboarding mit Patenschaft, Duz- Kultur, strukturierte Einarbeitung jährliche persönliche Entwicklungsgespräche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten individuell und zielgerichtet direkten Kundenkontakt, eigenverantwortliche Arbeit diverse Mitarbeitervorteile wie: BikeLeasing, Corporate Benefits, Edenred-Karte, Möglichkeit zur Workation betriebliche Altersvorsorge über den üblichen Satz hinaus Aufgaben in unterschiedlichsten Branchen (Pharmaindustrie, Chemie, Petrochemie, Lebensmittelindustrie, Energietechnik, Maschinenbau, Automotive, u.a.) Möglichkeit zur Teilnahme an Sportveranstaltungen gemeinsame Events lokal und global Interessiert? Dann lass uns gemeinsam überlegen, wie wir einen technischen Unterschied machen können.Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung. Hier bewerben!
Technischer Redakteur - Automotive (m/w/d) Etteplan ist ein Engineering Unternehmen, das weltweit vertreten ist. In Deutschland sind wir einer der größten Dienstleister für Technische Kommunikation. Wir erstellen für unsere Kunden aus unterschiedlichen Branchen zukunftsweisende Informationsprodukte: von der gedruckten Betriebsanleitung bis zur Augmented Reality Anwendung für mobile Endgeräte. Wir haben weltweit über 4 000 Mitarbeiter. Mit über 80 Niederlassungen in Finnland, Schweden, den Niederlanden, Deutschland, Polen, Dänemark und China bieten wir ein wirklich globales Geschäftsumfeld. In unseren virtuellen Expertenteams gibt es viele Möglichkeiten für Fachleute, die sich für das Lernen und den Wissensaustausch begeistern. Technischer Redakteur - Automotive (m/w/d) Bewerbungsfrist: 31.07.2025Arbeitsort: Stuttgart, München, Wiesloch, OttobrunnArt der Stelle: unbefristet Deine Aufgaben Erstellung von Betriebs- und Wartungsanleitungen für den Fahrzeugbau (PKW/NFZ) Recherche technischer Sachverhalte anhand von Stücklisten, Zeichnungen, CAD-Modellen und Wartungsplänen oder direkt am Fahrzeug Erstellung neuer Inhalte für Dokumentationen mit einem XML-basierten Redaktionssystem (z. B. GRIPS, Cosima, TIM) enge Zusammenarbeit in den Projekten mit Kollegen sowie mit fachlichen Ansprechpartnern unserer Kunden die Planung und Vorbereitung von Illustrationen und Übersetzungen liegt dabei ebenso in Deiner Verantwortung wie die Einhaltung von Projektterminen Deine Qualifikation Ein abgeschlossenes technisches oder sprachwissenschaftliches Studium, wie z. B. der Technischen Redaktion/Kommunikation, dem Anlagenbau, Maschinenbau, der Elektrotechnik, der Medien-, Kommunikations-, Sprach (Linguistik)-, oder Literaturwissenschaften oder eine abgeschlossene technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung/Berufserfahrung (Technischer Redakteur, Konstrukteur, Meister, Techniker, technischer Zeichner oder vergleichbar) Quereinsteiger mit technischer und sprachlicher Affinität arbeiten wir systematisch in die vielschichtigen und abwechslungsreichen Redaktionsaufgaben ein erste Berufserfahrungen im Bereich Technische Redaktion, idealerweise mit Erfahrungen in XML-basierten Redaktionssystemen (z. B. GRIPS, Cosima, TIM) Begeisterung für das Strukturieren und Erklären technischer Sachverhalte selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Freude an der Arbeit und aktive Kommunikation im Team sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse Wir bieten Flexible Arbeits- und Pausenzeiten, Teilzeitmodelle, Vereinbarkeit von Familie und Beruf Hybrides Arbeiten, im Büro, zu Hause und beim Kunden 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaub (z. B. bei Umzug) Onboarding mit Patenschaft, Duz- Kultur, strukturierte Einarbeitung jährliche persönliche Entwicklungsgespräche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten individuell und zielgerichtet direkten Kundenkontakt, eigenverantwortliche Arbeit diverse Mitarbeitervorteile wie: BikeLeasing, Corporate Benefits, Edenred-Karte, Möglichkeit zur Workation betriebliche Altersvorsorge über den üblichen Satz hinaus Aufgaben in unterschiedlichsten Branchen (Pharmaindustrie, Chemie, Petrochemie, Lebensmittelindustrie, Energietechnik, Maschinenbau, Automotive, u.a.) Möglichkeit zur Teilnahme an Sportveranstaltungen gemeinsame Events lokal und global Interessiert? Dann lass uns gemeinsam überlegen, wie wir einen technischen Unterschied machen können.Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung. Hier bewerben!
70 Stuttgart
Elektriker (m/w/d) Elektriker (m/w/d) Vollzeit / Feuchtwangen / unbefristet / ab sofort Das erwartet Sie Als Elektroniker*in übernehmen Sie Verantwortung, indem Sie dafür sorgen, dass das Netz und die Anlagen in der Region sicher und zuverlässig funktionieren. Gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen übernehmen Sie im Rahmen eines vielseitigen Arbeitsalltags Bau-, Betriebs- und Instandhaltungsaufgaben in unserem Netzbereich und führen Schalthandlungen in verschiedenen Spannungsebenen durch. Sie sind für die Inbetriebnahme und den Wechsel von Messeinrichtungen zuständig, beheben Störungen und übernehmen spartenübergreifende Erstsicherungsmaßnahmen. Sie sind maßgeblich an unseren zukunftsweisenden Projekten und Maßnahmen beteiligt und kümmern sich dabei ebenfalls um die Notversorgung - inklusive der Erstellung und Bearbeitung der notwendigen Protokolle. In einem engagierten Team arbeiten Sie an innovativen Lösungen und gestalten die Energieversorgung von morgen aktiv mit. Das zeichnet Sie aus Sie haben Ihre Ausbildung als Elektriker*in, Anlagenmechaniker*in oder Gas-/Wasserinstallateur*in erfolgreich abgeschlossen. Eine Fortbildung als geprüfter Verteilnetztechniker*in (IHK) ist ebenfalls willkommen. Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung im Bau, in der Instandhaltung und im Betrieb von Netzen und Anlagen mit. Erfahrungen mit VDE, TRGI (Gas), Tiefbau oder Statik sind ein Pluspunkt, ebenso wie Schaltberechtigungen für 0,4-kV, 20-kV und 110-kV Netze. Sie sind bereit, an der Rufbereitschaft teilzunehmen, und haben einen Führerschein der Klasse B. Falls der Führerschein der Klasse C1 noch fehlt, unterstützen wir Sie gerne dabei, diesen zu erwerben. Klingt das für Sie nach einer spannenden Zukunft? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Das bieten wir Ihnen ATTRAKTIV Vergütung nach Tarifvertrag mit 13 Monatsgehältern (Jahresgehalt ca. 45.500 bis 57.200€ brutto, je nach Qualifikation und Berufserfahrung, plus mögliche Zulagen), Erfolgsbeteiligung, Auslöse und 30 Urlaubstage ZUKUNFTSSICHER Arbeiten für die Energiewende in Feuchtwangen bei einem regionalen Unternehmen mit tolerantem, wertschätzendem Arbeitsklima VIELFÄLTIG Tätigkeiten vom Umspannwerk bis zum Hausanschluss, auch im Freien FLEXIBEL Von Zuhause mit dem eigenen Service-Fahrzeug und flexible Arbeitszeiten für ein gesundes Verhältnis von Arbeit und Freizeit EXTRAS z. B. Strom- und Gaspreisvergünstigungen, Deutschlandticket Job für 15 Euro, Fahrrad-Leasing, Gesundheits- und Sportprogramme Das sind wir Die N-ERGIE Netz GmbH, Nürnberg, betreibt die Netze für Strom, Erdgas, Fernwärme und Wasser in großen Teilen Mittelfrankens und angrenzenden Regierungsbezirken. Die 100-prozentige Tochter der N-ERGIE Aktiengesellschaft zählt zu den großen Verteilnetzbetreibern in Deutschland. Für eine sichere Energieversorgung und die regionale Energiewende investiert die N-ERGIE Netz GmbH insbesondere in die Transformation des Stromnetzes. Haben Sie Fragen? Nina Friedlein aus dem Team Recruiting hilft Ihnen gerne! 0911 802 54413 Wollen Sie die Zukunft der Energie mitgestalten? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Zur Stellenübersicht
91555 Feuchtwangen
Produktionsmitarbeiter (m/w/d) Protecting Products. Sie wollen hoch hinaus? Wir bieten die Basis für Ihre Karriere. FEURER ist der Profi für Verpackungen und Formteile aus Kunststoff und zeichnet sich aus durch standardisierte sowie individualisierte Lösungen, z.B. für die Automobil-, Pharma- und Kosmetikindustrie, für den Lebensmittelhandel und die Gastronomie. Die FEURER Firmengruppe beschäftigt heute mehr als 700 Mitarbeiter im In- und Ausland. FEURER ist Partner vieler namhafter Unternehmen in Europa. Zur Sicherung unseres Wachstums und damit wir noch besser werden, suchen wir zur langfristigen Verstärkung unserer Teams in Muggensturm und Schwarzheide ab sofort engagierte Mitarbeiter: Produktionsmitarbeiter (m/w/d) Ihre Aufgaben: Bedienung der Maschinen und Entnahme der Produkte Regelmäßige Kontrolle der Produktqualität Reinigung des Arbeitsplatzes und der Produktionshalle Ordnungsgemäßes Verpacken, Konfektionieren und Veredeln der Produkte Stehende Tätigkeiten an den Produktionslinien und der Maschinen Einhaltung von Sicherheits- und Hygienevorschriften Ihre Kompetenzen: Erfahrung in der Produktionsumgebung von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich Bereitschaft zur Schichtarbeit Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Bereitschaft zur Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsstandards Fähigkeit, sowohl eigenständig als auch im Team zu arbeiten Unser Angebot: Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen mit einem angenehmen Arbeitsumfeld Eine umfassende Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Die Chance, aktiv an der Herstellung hochwertiger Produkte mitzuwirken und Teil eines engagierten Teams zu sein Unsere Benefits: 30 Tage Urlaub, Kostenlose Getränke, Erfolgsbeteiligung, Arbeitskleidung, flexibles Stundenkonto, JobRad, betriebliche Altersvorsoge und mehr…. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive der Angabe Ihrer Lohnvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Bitte richten Sie diese ausschließlich im PDF-Format an oder bewerben Sie sich direkt durch Auswahl des Arbeitsortes über unser Karriere Portal. Muggensturm Schwarzheide Bei Rückfragen steht Ihnen Herr Sven Trautmann unter Tel. 07135 / 176 – 231 gerne zur Verfügung. FEURER Group GmbH • Klingenberger Str. 2 • D-74336 Brackenheim • Telefon: +49 7135 176-0 • www.feurer.com
76461, 0 Muggensturm, Schwarzheide
Projektleiter (m/w/d) für die Gewerke Türen, Möbel und Raumakustik Projektleiter (m/w/d) für die Gewerke Türen, Möbel und Raumakustik Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Projektleiter (m/w/d) für die Gewerke Türen, Möbel und Raumakustik Wir suchen Sie haben eine Ausbildung zum Schreiner/Tischler absolviert und sich danach zum Meister oder Holztechniker weitergebildet und haben Erfahrungen in der Projektleitung von mittleren und größeren Projekten in den Gewerken Türen, Möbel und Raumakustik gesammelt? Oder Sie sind Architekt oder Bauingenieur und Sie sehen Ihren Karriereweg in der Projektleitung. Dann passen Sie perfekt zu uns! Wer wir sind Die Schreinerei Peters ist in Rheinland-Pfalz eine der führenden Schreinereien in den Bereichen Türen, Möbel für Industrie und Wirtschaft sowie dem Innenausbau von Büros und privaten Liegenschaften. Diese Führungsposition begründet sich durch die Kompetenz, Lieferfähigkeit und Serviceorientierung. Der dominierende Anteil der Kunden sind öffentliche Auftraggeber. Ein moderner Büro- und Produktionskomplex und Produktionsgeräte, die dem Stand der Technik entsprechen, sind die Grundlage für die professionelle Abwicklung unserer Kundenprojekte. Ihr Aufgabenspektrum Schnittstelle zwischen der Bauleitung des Auftraggebers, unserer Fertigung und externen Lieferanten und Dienstleistern Eigenständige Baustellenabwicklung Beteiligung an Baustellengesprächen mit Bauleitung/Architekt Fachliche Führung der Monteure externer Dienstleister Koordination der Materiallieferungen Erstellen von Bauzeitenplänen Erstellen von Aufmaßen Durchführen von Leistungsabgleichen (Auftrag vs. Tatsächlich erbrachte Leistungen) Das erwartet Sie bei uns sehr flache Hierarchien in einem familiär geprägten Unternehmen eine leistungsgerechte Vergütung sowie die monetäre Beteiligung bei erfolgreich abgewickelten Baustellen Homeoffice-Ausstattung für die administrativen Tätigkeiten Unterstützung durch erfahrene Mitarbeiter aus allen Bereichen des Unternehmens Ihr Profil Fachkenntnisse: Erfahrungen in der Leitung von Projekten Erfahrungen in der Gesprächsführung mit Auftraggebern/Architekten Kenntnisse in der Erstellung von Bauzeitenplänen Erfahrungen in der Disposition und Koordination von Lieferanten Kenntnisse und Erfahrungen in der Erstellung von Aufmaßen Kenntnisse und Erfahrungen in der Erstellung von Leistungsabgleichen Kenntnisse und Erfahrungen in der Erstellung von Nachtragsangeboten Kenntnisse der VOB Erfahrungen in der fachlichen Führung von Monteuren externer Lieferanten/Dienstleistern Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, Word und Outlook Berufserfahrung: mind. 5 Jahre in der Leitung einschlägiger Projekte Sind Sie bereit? Jetzt bei uns bewerben! Bitte wenden Sie sich mit Ihren vollständigen schriftlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen postalisch an: . Wir nehmen umgehend nach der Prüfung Ihrer Unterlagen den Kontakt auf. Eine vertrauliche Behandlung der Bewerbungen sichern wir Ihnen zu. Peters GmbH & Co. KG Industriestraße 20 55487 Sohren
55487 Sohren
Bauleiter für Ingenieur-/ Betonbau (m/w/d) Bauleiter für Ingenieur- und Betonbau (m/w/d) ÜBER UNS Unsere 850 Mitarbeiter realisieren regionale und überregionale Bauprojekte für öffentliche Auftraggeber, Industrie- und Privat-Kunden. Als Bauunternehmen mit 11 Niederlassungen in Deutschland erbringen wir Bauleistungen in verschiedenen Fachgebieten wie Erd- und Verkehrsbau, Wasserbau, Rohrleitungsbau, Rohrleitungs- und Kanalsanierung, Spezialtiefbau, Ingenieurbau, Speichersysteme und Kläranlagen. IHRE AUFGABEN eigenständige, wirtschaftlich-technische Leitung und Organisation der übertragenen Bauvorhaben einschließlich Mitarbeiterführung und Überwachung der Bauausführung Arbeitsvorbereitung, Aufmaßerstellung, technische Abrechnung und Dokumentation Disposition des Personal-, Geräte- und Nachunternehmereinsatzes Schriftverkehr mit Auftraggebern, Ingenieurbüros und Nachunternehmern Überwachung von Terminen, Kosten, Qualitäts- und Arbeitssicherheitsanforderungen sonstige branchen- und berufstypische Tätigkeiten IHR PROFIL abgeschlossene Ingenieur- oder Technikerausbildung in einer bautechnischen Fachrichtung oder eine gleichwertige Qualifikation einschlägige Berufserfahrung Kenntnis und sichere Anwendung der VOB sowie der technischen Regeln in den o. g. Bausparten selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise verantwortungsbewusstes wirtschaftliches Denken und Handeln kooperative Durchsetzungsstärke und viel Motivation Führerscheinklasse B gute Deutschkenntnisse, PC-Kenntnisse, souveräner Umgang mit MS- Office SHORT FACTS Arbeitsbeginn: ab sofort Wir bieten ihnen: ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine attraktive leistungsorientierte Vergütung gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem kooperativ und zielorientiert geführten Team individuelle interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine strukturierte Einarbeitung einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit hochwertiger IT einen Dienstwagen, der auch privat genutzt werden darf ein betriebliches Gesundheitsmanagement attraktive Sozialleistungen 30 Tage Urlaub im Jahr die Sicherheit eines seit fast 60 Jahren etablierten und erfolgreichen Unternehmens Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen und aussagefähigen Unterlagen, gern per E-Mail, bei unserem Niederlassungsleiter. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Ihr Einsatzort: Niederlassung Magdeburg Lange Göhren 11 39171 Osterweddingen 039 205 452-0 P
39171 Sülzetal
Ausbildung Bankkaufmann (m/w/d) Ausbildung Bankkaufmann (m/w/d) Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) ab 01.09.2025 Sparkasse Altenburger Land Altenburg Vollzeit Ausbildung Wer wir sind... Mit einem beeindruckenden Bilanzvolumen von rund 1,2 Mrd. Euro und einem modernen Ansatz bietet die Sparkasse 7 Filialen, eine DirektFiliale und ein spezielles KompetenzCenter für Firmen- und Immobilienkunden. Hier arbeiten rund 175 motivierte Teammitglieder zusammen, um Großes zu erreichen. In einem dynamischen Umfeld mit etwa 88.000 Einwohnern warten spannende Aufgaben und viele Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung auf dich. Sei dabei und entdecke deine Talente in einem inspirierenden Arbeitsumfeld! Was wir suchen... Durch deine individuelle Beratung bietest du deinen Kunden die optimale Lösung für ihre finanzielle Situation. An erster Stelle in der Ausbildung steht deshalb die Kundenberatung. Dazu lernst du unter anderem folgende Bereiche kennen: Anlageberatung und Kreditgeschäft Kontoführung und Zahlungsverkehr Baufinanzierung Rechnungswesen und Steuerung Deine duale Ausbildung bei der Sparkasse dauert 3 Jahre. Die praktische Ausbildung findet in unseren Filialen und Abteilungen statt. Der theoretische Teil wird in Zusammenarbeit mit der Berufsschule "Karl-Volkmar-Stoy" in Jena in Form von Blockunterricht vermittelt. Was wir uns wünschen... Klar, für die anspruchsvolle Ausbildung musst du einiges mitbringen. Grundvoraussetzung ist ein Realschulabschluss oder die (Fach-) Hochschulreife. Du solltest Spaß am Umgang mit Menschen haben, freundlich und sicher auftreten, kommunikativ und leistungsbereit sein, sowie die Arbeit im Team schätzen. Wenn du dich zusätzlich für Wirtschafts- und Finanzthemen interessierst – umso besser. Fühlst du dich angesprochen? Dann bewirb dich gleich für eine Ausbildung bei der Sparkasse Altenburger Land mit Beginn zum 01.09.2025. Kontakt Christin Hartmann 03447 596308 Technische Probleme im Bewerbungsprozess 0800 7372454 (Mo-Fr 08:00 bis 17:00) E-Mail-Kontakt
04600 Altenburg
Elektriker (m/w/d) Elektriker (m/w/d) Vollzeit / Flachslanden / unbefristet / ab sofort Das erwartet Sie Sie sind für Bau-, Betriebs- und Instandhaltungsaufgaben im zugeordneten Netz- und Anlagenbereich zuständig. In Ihren Aufgabenbereich fällt die Durchführung von Schalthandlungen in allen Spannungsebenen und Druckstufen. Als Elektriker*in übernehmen Sie spartenübergreifende Erstsicherungsmaßnahmen, deren Störungsbehebung sowie die Inbetriebnahme und den Wechsel von Messeinrichtungen. Gemeinsam mit Ihrem Team verantworten Sie die Durchführung der Notversorgung sowie Aufgaben der Projekt- und Maßnahmenüberwachung und -Betreuung. Dazu gehört auch die Bearbeitung und Erstellung der notwendigen Protokolle. Das zeichnet Sie aus Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker*in oder vergleichbare Qualifikation. Bestenfalls besitzen Sie bereits spartenübergreifende Netzkenntnisse im Bereich Bau, Instandhaltung, Betrieb, Erstsicherung für Netze und Anlagen sowie Kenntnisse im Umgang mit Planwerken. Idealerweise hatten Sie bereits Berührungspunkte mit VDE, TRGI (Gas), STVO, RSA, Tiefbau, Statik und der Verdichtungsnachweiserstellung, außerdem haben Sie die erforderliche Schaltberechtigung für 0,4-kV, 20-kV und 110-kV Netze. Sie sind bereit, an der Rufbereitschaft teilzunehmen und haben einen EU-Führerschein mindestens der Klasse B. Den notwendigen Führerschein der Klasse C1 können Sie über die N-ERGIE Netz GmbH erlangen. Klingt das für Sie nach einer spannenden Zukunft? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Das bieten wir Ihnen ATTRAKTIV Vergütung nach Tarifvertrag mit 13 Monatsgehältern, Erfolgsbeteiligung, Auslöse und 30 Urlaubstage ZUKUNFTSSICHER Arbeiten für die Energiewende in Hummelhof bei Flachslanden bei einem regionalen Unternehmen mit tolerantem, wertschätzendem Arbeitsklima VIELFÄLTIG Tätigkeiten vom Umspannwerk bis zum Hausanschluss, auch im Freien FLEXIBEL Von Zuhause mit dem eigenen Service-Fahrzeug und flexible Arbeitszeiten für ein gesundes Verhältnis von Arbeit und Freizeit EXTRAS z. B. Strom- und Gaspreisvergünstigungen, Deutschlandticket Job für 9 Euro, Fahrrad-Leasing, Gesundheits- und Sportprogramme Das sind wir Die N-ERGIE Netz GmbH, Nürnberg, betreibt die Netze für Strom, Erdgas, Fernwärme und Wasser in großen Teilen Mittelfrankens und angrenzenden Regierungsbezirken. Die 100-prozentige Tochter der N-ERGIE Aktiengesellschaft zählt zu den großen Verteilnetzbetreibern in Deutschland. Für eine sichere Energieversorgung und die regionale Energiewende investiert die N-ERGIE Netz GmbH insbesondere in die Transformation des Stromnetzes. Haben Sie Fragen? Nina Friedlein aus dem Team Recruiting hilft Ihnen gerne! 0911 802 54413 Wollen Sie die Zukunft der Energie mitgestalten? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Zur Stellenübersicht
90402 Nürnberg
LKW-Fahrer/in (m/w/d) im Nahverkehr - Bereich Entsorgung LKW-Fahrer/in (m/w/d) im Nahverkehr - Bereich Entsorgung LKW-Fahrer/in (m/w/d) im Nahverkehr – Bereich Entsorgung (auch als Quereinstieg) Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Entsorgung suchen wir ab sofort Unterstützung als LKW-Fahrer/in im Nahverkehr (m/w/d). Ihre Themen Führung von Entsorgungsfahrzeugen nach eingeteilten Touren, z. T. mit Ladetätigkeit Dienstleistungsorientierter Umgang mit unseren Kunden Ordnungsgemäße Durchführung der Abfallentsorgung Verantwortungsvoller Umgang mit unseren Fahrzeugen Ihr Wissen & Ihre Persönlichkeit Führerschein Klasse CE inkl. Eintrag 95 und gültige Fahrerkarte oder Bereitschaft diesen zu erwerben Vorhandene Module im Rahmen der Berufskraftfahrerqualifizierung oder Bereitschaft diese zu erwerben Möglichst gute Ortskenntnisse Erfahrung mit Press-, Absetz- und Abrollfahrzeugen wünschenswert Einsatzbereitschaft und Flexibilität Kundenorientiertes Denken Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B Wir für Sie Unbefristeter Vertrag und 30 Tage Urlaub Attraktives Gehalt, pünktliche Zahlung ist selbstverständlich Sicherer, moderner Fuhrpark sowie eine Unfallversicherung Kostenübernahme für Berufskleidung und BKF-Weiterbildungen Ausgezeichnete Einarbeitung und weiterführende Schulungen/Module Betriebliche Gesundheitsangebote und Dienstradleasing Vergünstigungen in vielen Fitnessstudios Ein angenehmes, wertschätzendes Betriebsklima in einem Familienunternehmen Wir über uns Von der Erfassung, Logistik über die Sortierung und Aufbereitung bis zur Vermarktung garantieren wir mit eigener Technik und eigenen Anlagen eine gesamthafte Leistung zur Entsorgungssicherheit unserer Kundschaft. Mit unserem Know-how handeln wir jährlich mit über 775.00 Tonnen Altpapier aus Handel, Industrie, Gewerbe und Kommunen. Unser Hauptstandort Mayen ist wunderschön gelegen: In der Nähe sind Nationalpark Eifel und Naturpark Eifel sowie die Ballungszentren Köln/Bonn oder Koblenz.
56727 Mayen
Baufinanzierungsberater (m/w/d) Endkundenberatung Baufinanzierungsberater (m/w/d) Endkundenberatung Baufinanzierungsberater (m/w/d) Endkundenberatung in Bayreuth oder bundes- und europaweit in Ihrem Homeoffice Als einer der größten unabhängigen Baufinanzierungsbroker am deutschen Immobilienmarkt beraten wir unsere Kunden seit 1998 vollkommen unabhängig und objektiv bei der privaten Baufinanzierung. Jetzt kommen Sie ins Spiel Triggern Sie die Stichworte Herausforderung, Teamwork, Innovation und persönliche Weiterentwicklung? Dann sind Sie bei der accedo AG genau richtig! Das dürfen Sie erwarten Kundenindividuelle Beratung, ganz nach Ihrem Stil und ergänzt durch den sich permanent weiterentwickelnden accedo-Kommunikations-Rahmen Verantwortlichkeit für die Kommunikation zum Kunden und zur Bank, von der Anfrage bis zum Abschluss Volle Konzentration auf Ihre Beratungsleistung – die Antragsgenerierung übernehmen wir für Sie! Das bringen Sie mit Kaufmännische Ausbildung im Finanzdienstleistungs- oder Immobiliensektor Grund- oder Expertenkenntnisse rund um die Immobilienfinanzierung (Sachkunde nach §34i GewO) Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten Kenntnisse des Brokermarktes sind ideal, jedoch kein KO-Kriterium Das Angebot an Sie Start mit unserem praxisorientierten Einarbeitungsprogramm, begleitet durch einen Mentor Festanstellung mit attraktiver Vergütung, bestehend aus fixem und variablem Bestandsteil Ein dynamisch wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien als Basis für Ihren Erfolg Persönliche Weiterentwicklung durch unseren internen Kommunikationstrainer Ihre Bewerbung Bewerben Sie sich noch heute. Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: oder per Post an: accedo AG Herrn Clemens Götz Wittelsbacherring 49 95444 Bayreuth www.accedo.de