Datenanalyst für Prozessoptimierung Treibe mit Nowega die Energiewende voran! Wir sorgen dafür, dass die Energieversorgung in Deutschland sicher ist – jetzt und in Zukunft. Die Nowega GmbH ist einer der deutschen Fernleitungsnetzbetreiber mit Sitz in Münster. Mit unseren aktuell rund 130 Mitarbeitenden betreiben und vermarkten wir unser rund 1.500 Kilometer langes, hochmodernes Gashochdrucknetz und bieten unseren Kunden ergänzende, hochspezialisierte Dienstleistungen. Aktuell entwickeln wir unsere Leitungsinfrastruktur für die Nutzung von Wasserstoff (https://www.get-h2.de/) weiter und arbeiten damit aktiv an der Energiewende. Daher suchen wir ab sofort in Vollzeit Unterstützung am Standort Münster als Prozessdatenmanager (m/w/d) Hier gibst Du Gas: Administration und Pflege des Prozessleitsystems zur Sicherstellung der störungsfreien 24/7 Prozesse Aufnahme, Abstimmung und Umsetzung von Anforderungen im Prozessleitsystem mit den beteiligten Fachabteilungen Pflege der Simulation und Prognosen Mitwirkung in Weiterentwicklungsprojekten gemeinsam mit dem Systemhersteller Pflege der Kommunikationsschnittstellen mit externen Prozessverarbeitungen und Datenbanken Wir gestalten die Energiewende – bist Du dabei? Das bringst Du mit: Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung in der Energiewirtschaft vorteilhaft Du hast ein ausgeprägtes Interesse an technischen und gaswirtschaftlichen Zusammenhängen Du bist ein Teamplayer und kannst selbstständig, strukturiert und verantwortungsvoll arbeiten. Außerdem kannst Du souverän mit allen Beteiligten zielgerichtet kommunizieren. Wir haben die Herausforderungen – hast Du die Ideen dazu? Ein Angebot, das sich für Dich lohnt: Bei uns bekommst Du mehr: Zum Beispiel 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, großzügige Sonderurlaubs- und Zuwendungsregelungen, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und VWL. Dein Freiraum zur Gestaltung: Wir bieten Dir jede Unterstützung, Deinen persönlichen Workflow und Deine Work-Life-Balance zu finden – wie mit Möglichkeiten zur anteiligen Remote-Arbeit und Gleitzeit. Wir engagieren uns für Deine Gesundheit: Zum Beispiel mit regelmäßigen Gesundheitsaktionen und -checks, Vorsorge- und Impfangeboten. Außerdem bietet Dir Nowega: Tolles Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen und ohne Hierarchiedenke, ergonomische Arbeitsplätze, topmoderne Technik, einen engagierten Betriebsrat, Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten und mehr. Wir sind auf dem Weg in eine spannende Zukunft – kommst Du mit? Lust etwas zu bewegen – gib’ Gas und schick uns zeitnah Deine Bewerbung mit Lebenslauf, Einstiegsdatum und Gehaltswunsch, gern per Mail an . Noch Fragen? 0151-50982577 (Nina Nonnhoff) Nowega GmbH - Anton-Bruchausen-Str. 4 - 48147 Münster Bitte beachte auch unsere Datenschutzrichtlinie . Unsere Topbewertung als Arbeitgeber findest Du auf Kununu. www.nowega.de
48147 Münster
Ingenieur für Projektplanung (m/w/d) WIR SUCHEN SIE! Planungsingenieur (m/w/d) Wir sind ein in Westsachsen tätiges regionales Wasserver- und Abwasserentsorgungsunternehmen. Unsere Mitarbeiter stehen dafür, dass ca. 200.000 Menschen in unserer Region immer mit frischem Trinkwasser versorgt werden und sich nach aufwendigem Klären von Abwässern der Wasserkreislauf wieder schließt. Sie arbeiten lösungsorientiert? Sie möchten Herausforderungen meistern? Dann suchen wir Sie, als Planungsingenieur (m/w/d) Das sollte Ihr Profil sein Abgeschlossenes Fachhochschul- / Hochschulstudium im Bereich der Ingenieurwissenschaften in den Fachrichtungen Siedlungswasserwirtschaft / Bauingenieurwesen mit Vertiefung kommunaler Tiefbau oder vergleichbarer Studienabschluss Kenntnisse der einschlägigen Normen des Wasser- und Abwasserrechtes, einschl. des untergesetzlichen Regelwerkes Erfahrungen im Umgang mit CAD- und GIS-Systemen sowie fachtechnischer Berechnungssoftware Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Kenntnisse der Honorar- und Gebührenordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) Fahrerlaubnis Klasse B Das wünschen wir uns von Ihnen Soziale Kompetenz: wie Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, die Fähigkeit, mit Konflikten umzugehen Methodische Kompetenz: z. B. Koordinationsfähigkeit, zielorientiertes Handeln und Organisationstalent, qualitativ-technisches und analytisches Denken Persönliche Eigenschaften: hohe Eigeninitiative und Engagement, selbstständiges, kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten, Zuverlässigkeit Das sind Ihre Aufgaben Erstellung und Fortführung von Konzepten im Trink- und Abwasserbereich Aufstellung und Entwicklung der Instandhaltungs- / Sanierungsplanung der Versorgungs- und Entwässerungsanlagen Betreuung von Ingenieurbüros bei der planerischen Vorbereitung von Erneuerungs- und Sanierungsmaßnahmen nach Phasen 1 bis 4 der HOAI Planerische Begleitung von Dritten bei trink- und abwasserseitigen Erschließungsvorhaben von Neubaugebieten Erstellung von Plan- und Genehmigungsunterlagen im Trink- und Abwasserbereich Allgemeine verwaltungstechnische Arbeiten Das bieten wir Ihnen Spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung nach TVöD-VKA plus Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt Persönliche und fachliche Entwicklung durch ein umfangreiches Fortbildungsangebot Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und klare Überstundenregelung Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub Ein vielseitiges betriebliches Gesundheitsmanagement: u. a. Gesundheitstage, Vorsorge- und Impfangebote, Bildschirmbrille Beginn: frühestmöglich Anstellungsart: Vollzeit Dauer: unbefristet Vergütung: TVöD-VKA Arbeitsort: Ver- und Entsorgungsgebiet der Wasserwerke Zwickau GmbH i Bitte richten Sie Ihre Bewerbung bis zum 09.05.2025 an das Personalwesen der Wasserwerke Zwickau GmbH, Erlmühlenstraße 15, 08066 Zwickau oder per E-Mail an: Wir weisen darauf hin, dass an uns übermittelte Daten ausschließlich für die Dauer des Bewerbungsverfahrens gespeichert werden. Nach Abschluss des Verfahrens werden Ihre Daten gelöscht. Ihre Fragen beantwortet Ihnen unser Personalwesen gern unter der Telefonnummer 0375 533-220. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Ihre Wasserwerke Zwickau INTERESSE GEWECKT? DANN BEWERBEN SIE SICH BEI UNS!
08056 Zwickau
Elektrofachkraft (m/w/d) Elektroniker (m/w/d) Breitscheidt Vollzeit Über uns „Es gibt nichts, was wir nicht verpacken können“ romwell ist mehr als ein Verpackungslieferant: Sparringspartner, Ideenfinder, Lösungstüftler. Aus dem umfassenden Angebot an Schutz- und Transportverpackungen auf dem Markt entwickeln wir genau die Komplettlösung, die perfekt zum Produkt und den Anforderungen unserer Kunden passt. Wir verstehen Verpackung und Technik gleichermaßen und decken alle wichtigen Produktsegmente bis hin zum Maschinenbau komplett aus eigener Herstellung ab. So können wir für alle Bereiche die Qualität garantieren, die uns wichtig ist. Als umweltfreundliche und nachhaltige Verpackungsalternative sparen romwell Lösungen nicht nur enorm an Entsorgungsgebühren, sondern kommen auch bei den Endkunden gut an. So verpackt man heute. Geballtes Verpackungswissen. Made in Breitscheidt. Die große Stärke hinter romwell sind hervorragende Mitarbeiter*innen in allen Bereichen des Unternehmens. Ihr Wissen, ihr Können und ihr Engagement machen den entscheidenden Unterschied. Zusammen bilden sie zum großen Teil schon seit vielen Jahren eine starke, familiäre Mannschaft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Elektroniker (m/w/d) Ihre Aufgaben Störungssuche, Reparatur und Instandhaltung unserer Anlagen Anpassung und Erstellung von SPS-Programmen zur Steuerung von Maschinen und Anlagen Unterstützung bei der Erweiterung und Inbetriebnahme von Neuanlagen Elektromontagen und Wartungsarbeiten Ausführung von Elektroinstallationen nach Zeichnung Durchführung von Mess- und Prüfarbeiten Was wir uns wünschen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker oder eine vergleichbare abgeschlossene technische Ausbildung Berufserfahrung in der Programmierung von SPS-Steuerungen, z.B. S7, TIA Portal Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Erfahrungen im Maschinen-/Anlagenbau von Vorteil Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit Wenn wir Sie in unserem Team begrüßen dürfen, erwartet Sie: Ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Eine leistungsgerechte Entlohnung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flache Hierarchien Frisches Obst und Getränke Viele freiwillige Sozialleistungen (VWL, Zuschuss Fitnessstudio, Bike-Leasing, Massage) 30 Tage Urlaub Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe von Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit an: romwell GmbH & Co. KG Marienthaler Straße 15 // 57539 Breitscheidt Telefon 02682 9529-12 Kontakt E-Mail: Telefon: 02682 9529-12 Einsatzort Breitscheidt romwell GmbH & Co. KG Marienthaler Straße 15 57539 Breitscheidt www.romwell.de
57539 Breitscheidt
Fachkraft für Mechatronik (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d) Breitscheidt Vollzeit Über uns „Es gibt nichts, was wir nicht verpacken können“ romwell ist mehr als ein Verpackungslieferant: Sparringspartner, Ideenfinder, Lösungstüftler. Aus dem umfassenden Angebot an Schutz- und Transportverpackungen auf dem Markt entwickeln wir genau die Komplettlösung, die perfekt zum Produkt und den Anforderungen unserer Kunden passt. Wir verstehen Verpackung und Technik gleichermaßen und decken alle wichtigen Produktsegmente bis hin zum Maschinenbau komplett aus eigener Herstellung ab. So können wir für alle Bereiche die Qualität garantieren, die uns wichtig ist. Als umweltfreundliche und nachhaltige Verpackungsalternative sparen romwell Lösungen nicht nur enorm an Entsorgungsgebühren, sondern kommen auch bei den Endkunden gut an. So verpackt man heute. Geballtes Verpackungswissen. Made in Breitscheidt. Die große Stärke hinter romwell sind hervorragende Mitarbeiter*innen in allen Bereichen des Unternehmens. Ihr Wissen, ihr Können und ihr Engagement machen den entscheidenden Unterschied. Zusammen bilden sie zum großen Teil schon seit vielen Jahren eine starke, familiäre Mannschaft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Mechatroniker (m/w/d) Ihre Aufgaben Anpassung und Erstellung von SPS-Programmen zur Steuerung von Maschinen und Anlagen Herstellung von einzelnen Bauteilen Montage unserer Verpackungsmaschinen nach Stücklisten, technischen Zeichnungen und Schaltplänen Was wir uns wünschen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker oder eine vergleichbare abgeschlossene technische Ausbildung Berufserfahrung in der Programmierung von SPS-Steuerungen, z. B. S7, TIA Portal Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Erfahrungen im Maschinen-/Anlagenbau von Vorteil Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit Wenn wir Sie in unserem Team begrüßen dürfen, erwartet Sie: Ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Eine leistungsgerechte Entlohnung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flache Hierarchien Frisches Obst und Getränke Viele freiwillige Sozialleistungen (VWL, Zuschuss Fitnessstudio, Bike-Leasing, Massage) 30 Tage Urlaub Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe von Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit an: romwell GmbH & Co. KG Marienthaler Straße 15 // 57539 Breitscheidt Telefon 02682 9529-12 Kontakt E-Mail: Telefon: 02682 9529-12 Einsatzort Breitscheidt romwell GmbH & Co. KG Marienthaler Straße 15 57539 Breitscheidt www.romwell.de
57539 Breitscheidt
Verpackungsinnovationsexperte Verpackungsentwickler (m/w/d) Breitscheidt Vollzeit Über uns „Es gibt nichts, was wir nicht verpacken können“ romwell ist mehr als ein Verpackungslieferant: Sparringspartner, Ideenfinder, Lösungstüftler. Aus dem umfassenden Angebot an Schutz- und Transportverpackungen auf dem Markt entwickeln wir genau die Komplettlösung, die perfekt zum Produkt und den Anforderungen unserer Kunden passt. Wir verstehen Verpackung und Technik gleichermaßen und decken alle wichtigen Produktsegmente bis hin zum Maschinenbau komplett aus eigener Herstellung ab. So können wir für alle Bereiche die Qualität garantieren, die uns wichtig ist. Als umweltfreundliche und nachhaltige Verpackungsalternative sparen romwell Lösungen nicht nur enorm an Entsorgungsgebühren, sondern kommen auch bei den Endkunden gut an. So verpackt man heute. Geballtes Verpackungswissen. Made in Breitscheidt. Die große Stärke hinter romwell sind hervorragende Mitarbeiter*innen in allen Bereichen des Unternehmens. Ihr Wissen, ihr Können und ihr Engagement machen den entscheidenden Unterschied. Zusammen bilden sie zum großen Teil schon seit vielen Jahren eine starke, familiäre Mannschaft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Verpackungsentwickler (m/w/d) Ihre Aufgaben Analyse von Kundenapplikation und Entwicklung optimaler Lösungen Prüfung eingehender Projektanfragen auf technische Machbarkeit und wirtschaftliche Umsetzung Erstellen von Produktspezifikationen und Dokumentationsunterlagen Erarbeitung innovativer Konzepte für neue Produkte von der Idee bis zur Einführung Organisation, Vorbereitung und Kontrolle der erforderlichen Arbeitsabläufe und -mittel Planung und Durchführung erforderlicher Prüfungen, z.B. Pack- und Transporttests Enge Abstimmung mit Vertriebspartnern, dem Projektleiter und unseren Kunden Kundenberatung zu technischen Schutzverpackungen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Was wir uns wünschen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Verpackungstechnik oder eine vergleichbare abgeschlossene technische Ausbildung Sie haben praktische Erfahrung in der konstruktiven Verpackungsentwicklung Sie erfassen komplexe technische Abläufe spielend Sie haben eine kreative Ader und verfügen über gestalterische Kompetenz Sie zeichnet handwerkliches Geschick zum Bau von Mustern aus Sie verfügen über CAD-Grundkenntnisse und haben die Fähigkeit 3-Dimensional und analytisch zu denken Sie bringen Grundkenntnisse im Projektmanagement mit Sie kennzeichnet eine hohe Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Machermentalität Sie gehen gern unkonventionelle Wege und sind ein absoluter Teamplayer Wenn wir Sie in unserem Team begrüßen dürfen, erwartet Sie: Ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Eine leistungsgerechte Entlohnung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flache Hierarchien Frisches Obst und Getränke Viele freiwillige Sozialleistungen (VWL, Zuschuss Fitnessstudio, Bike-Leasing, Massage) 30 Tage Urlaub Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe von Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit an: romwell GmbH & Co. KG Marienthaler Straße 15 // 57539 Breitscheidt Telefon 02682 9529-12 Kontakt E-Mail: Telefon: 02682 9529-12 Einsatzort Breitscheidt romwell GmbH & Co. KG Marienthaler Straße 15 57539 Breitscheidt www.romwell.de
57539 Breitscheidt
Management Assistant (m/w/d) Ausbildung Industriekauffrau / Industriekaufmann (m/w/d) Auszubildende Industriekauffrau / Industriekaufmann 2025 Belimed ist ein führender Anbieter für Produkt- und Servicelösungen zur Sterilisation, Desinfektion und Reinigung von medizinischen und chirurgischen Instrumenten. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Zug (Schweiz) hat Niederlassungen in weltweit 9 Ländern und ist dank einem starken Vertriebsnetzwerk in über 80 Ländern vertreten. Bei Belimed arbeitest Du in einem aufgeschlossenen hands-on Team in einer wachsenden, systemrelevanten Branche, die zur Verbesserung der Gesundheit unserer Gesellschaft beiträgt. Du suchst einen abwechslungsreichen, zukunftssicheren Job? Dann bist Du bei uns richtig! Bewirb Dich für den Ausbildungsstart im September 2025 bei uns in Mühldorf am Inn! Tätigkeitsbeschreibung Während der 3-jährigen Ausbildung befassen sich Industriekaufleute mit kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereichen wie Materialwirtschaft, Vertrieb, Personal- sowie Finanz- und Rechnungswesen. Du erhältst einen umfangreichen Überblick über die Tätigkeiten eines Industriekaufmannes/ einer Industriekauffrau und lernst sämtliche Prozesse im Unternehmen kennen. Das theoretische Wissen wird Dir während des Berufsschulbesuchs vermittelt. Während deiner Ausbildung durchläufst Du folgende Abteilungen: Vertrieb Personalwesen IT Projekt-Einkauf Finanz- und Rechnungswesen Service Versand Voraussetzungen Schulische Anforderungen Mindestens mittlere Reife Interesse an wirtschaftlichen Vorgängen Kaufmännisches Denken Persönliche Voraussetzungen Kommunikationsfähigkeit und Kontaktbereitschaft Organisatorische Fähigkeiten Selbständiges Arbeiten und Zuverlässigkeit sowie Sorgfalt und Konzentrationsfähigkeit Fremdsprachenkenntnisse Teamfähigkeit Gute Allgemeinbildung Ausbildung 3 Jahre Staatl. Berufsschule II, Innstraße 41 in 84453 Mühldorf 1 bis 2 Tage pro Woche Was wir bieten Wir bieten Dir eine praxisnahe Ausbildung an in einem international agierenden Unternehmen mit erstklassiger Marktposition und bereiten dich damit optimal auf deine berufliche Laufbahn vor. Nicht nur die vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Handlungsspielraum und Gestaltungsmöglichkeiten, sondern auch ein attraktives und kollegiales Arbeitsumfeld und eine leistungsorientierte Vergütung sollten Dich zu einer Bewerbung motivieren. Eine Ausbildung bei Belimed ist mit Sicherheit eine zukunftsorientierte Entscheidung. Wenn Sie sich in diesem Karriereangebot wiedererkennen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Motivationsschreiben). Werde Teil unseres erfolgreichen Teams und bring Deine Karriere voran! Die Belimed GmbH bearbeitet personenbezogene Daten unter Einhaltung der Belimed-Datenschutzerklärung, verfügbar unter: https://www.belimed.com/de/privacy-statement. Belimed GmbH Ramona Gehringer Personalabteilung Edisonstrasse 7a 84453 Mühldorf am Inn
84453 Mühldorf Am Inn
Werkstatt-Servicetechniker (m/w/d) Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) - Karlsruhe Belimed ist ein führender Anbieter für Produkt- und Servicelösungen zur Reinigung, Desinfektion und Sterilisation von Medizinprodukten. Die ausgeschriebene Stelle ist in der deutschen Vertriebs- und Servicegesellschaft angesiedelt. Die Belimed GmbH, mit Sitz in Mühldorf am Inn, ist eine Tochtergesellschaft der Belimed AG, mit Hauptsitz in Zug (Schweiz) und hat Niederlassungen in weltweit 9 Ländern und ist dank einem starken Vertriebsnetzwerk in über 80 Ländern vertreten. Bei Belimed arbeiten Sie in einem aufgeschlossenen hands-on Team in einer wachsenden, systemrelevanten Branche, die zur Verbesserung der Gesundheit unserer Gesellschaft beiträgt. Wie Sie dazu beitragen Der Service montiert, wartet, repariert, validiert und revalidiert Wasch- und Desinfektionsanlagen/Sterilisatoren im Bereich Medical und Pharma. Ausgehend von Ihrem Wohnsitz bearbeiten Sie eigenverantwortlich Serviceaufträge vor Ort bei unseren Kunden. Zu den Hauptaufgaben gehören: Servicetätigkeiten im elektrischen Bereich Wartung, Umbau und Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen Selbständige Störungssuche und Behebung Maschineninspektion und Ersatzteilverkauf Das benötigen Sie Erfolgreich Abgeschlossene Ausbildung im Elektrohandwerk / Mechatroniker 1-3 Jahre Berufserfahrung Schnelle Auffassungsgabe und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit & Flexibilität Führerschein der Klasse B sowie Reisebereitschaft mit möglichen Übernachtungen Was wir bieten Eine Ausbildung zum Spezialisten im Bereich Medizintechnik durch intensive Produktschulungen in unserer Akademie Ein zukunftsorientiertes Umfeld in einer sicheren Branche die von konjunkturellen Schwankungen unabhängig ist Ein eigenes Betreuungsgebiet mit meist täglichen Heimfahrten Einen Firmenwagen (mit der Möglichkeit der Privatnutzung) sowie Laptop, Handy und Arbeitskleidung Eine faire, leistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Zulagen, Sozialleistungen sowie 30 Tage Urlaub Attraktiven Mitarbeiterangebote wie z. B. Edenred City Card, Mitarbeiterangebote via Corporate Benefits , betriebliche Altersvorsorge, Dienstrad/ Bike-Leasing via EURORAD, Firmenfitness mit EGYM Wellpass uvm. Entwicklungsmöglichkeiten zum Field Spezialisten, Arbeitsgruppenverantwortlichen Eine Kultur der Befähigung und Eigenverantwortung, die es Ihnen ermöglicht, einen echten Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten Wenn Sie sich in diesem Karriereangebot wiedererkennen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Motivationsschreiben). Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und bringen Sie Ihre Karriere voran. Die Belimed GmbH bearbeitet personenbezogene Daten unter Einhaltung der Belimed-Datenschutzerklärung, verfügbar unter: https://www.belimed.com/de/privacy-statement. Belimed GmbH Ramona Gehringer Personalabteilung Edisonstrasse 7a 84453 Mühldorf am Inn
76131 Karlsruhe
Gesundheits- und Krankenpfleger/in Zur Verstärkung unseres Teams stellen wir in Voll – und Teilzeit ein: Pflegefachkräfte Pflegeheim Lommatzsch GmbH Carl-Menzel-Str. 22 01623 Lommatzsch 035241/55315 www.altenpflegeheim-lommatzsch.de
01623 Lommatzsch
Mitarbeiter im Personalwesen (m/w/d) Personalsachbearbeiter (m/w/d) Kreissparkasse Euskirchen Du bist eine kommunikative Persönlichkeit und liebst Teamwork – dann bist Du bei uns richtig. Denn wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Abteilung Personal. Wir bei der Kreissparkasse Euskirchen sind stolz darauf, nah an den Menschen und fest in der Region verankert zu sein, in der wir auch gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. Unser Erfolgsgarant sind unsere Mitarbeiter - sie arbeiten mit Herz und Engagement. Teamwork wird bei uns großgeschrieben. Das kannst Du bei uns bewegen: Unterstützung der Ausbildungsleitung durch u.a.: Personalangelegenheiten von Auszubildenden bearbeiten (z.B. Vertragserstellung), Administrative Aufgabenstellungen im Ausbildungsbereich bearbeiten, z.B. Erstellung von Einsatzplänen, Organisation des innerbetrieblichen Unterrichts in Abstimmung mit der Ausbildungsleitung und den Dozenten, Betreuung der Initative “S-for school is cool” (schulischen Info-Veranstaltungen), Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung betrieblicher, arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen in Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister, Ein- und Austrittsmanagement, Abwicklung von Personalangelegenheiten nach Tarif- und Arbeitsrecht, Ansprechperson bei Fragen rund um die Gehaltsabrechnungen, Tätigkeiten im Zusammenhang mit dem Jahresabschluss, Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen, Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Personalsysteme sowie der Digitalisierung der personalrelevanten Strukturen und Prozessabläufe, Mitarbeit in Projekten. Das bringst Du mit: Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Wünschenswert sind berufliche Erfahrungen in der Personalverwaltung und Fachkenntnisse in arbeits-, tarif-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Personalfragen. Eigeninitiative sowie die Fähigkeit zur selbstständigen Planung ihrer Aufgaben unter Berücksichtigung von Prioritäten und Terminvorgaben zeichnen Dich aus. Du verfügst über gute MS-Office-Kenntnisse und bist bereit, dir die für das jeweilige Aufgabengebiet notwendige Fach- und Methodenkompetenz zu erarbeiten. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und der Spaß an der Arbeit mit jungen Menschen runden Dein Profil ab. Das wartet auf Dich: Eine unbefristete Anstellung bei einem Top-Arbeitgeber der Region. Ein sicherer, moderner Arbeitsplatz mit familienfreundlichen, flexiblen Arbeitszeiten. Eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem motivierten Team. Eine fundierte Einarbeitung und vielfältige Möglichkeiten für fachliche, persönliche und methodische Weiterbildung. Ein positives und kollegiales Arbeits- und Führungsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen. Eine leistungsorientierte Vergütung nach Maßstäben des TVöD-S, betriebliche Krankenversicherung, betriebliche Altersvorsorge und viele weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Sonderkonditionen bei ausgewählten Produkten und Verbundpartnern. Jetzt durchstarten! Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung über unser Karriereportal (www.kreissparkasse-euskirchen.de) bis zum 18. Mai 2025. Gerne informieren wir Dich vorab. Ansprechpartnerin: Anke Titz, Abteilung Personal, Telefon 02251/17-5141. Ansprechperson Kreissparkasse Euskirchen Anke Titz Abteilung Personal Von-Siemens-Straße 8 53879 Euskirchen Nordrhein-Westfalen E-Mail: Tel: 02251 17-5141 Online-Bewerbung Digitale Unterlagen einsenden Es gelten die Datenschutzhinweise der Sparkassen-Finanzportal GmbH
53879 Euskirchen
Umwelt- und Bauingenieur (m/w/d) Die Struktur- und Genehmigungsdirektion Süd ist eine obere Landesbehörde in Rheinland-Pfalz. An unseren Standorten in Neustadt, Mainz, Kaiserslautern und Speyer arbeiten rund 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Zentrum unserer vielfältigen Aufgaben aus den Bereichen Gewerbeaufsicht, Wasserwirtschaft, Abfallwirtschaft und Bodenschutz sowie Raumordnung, Naturschutz und Bauwesen stehen der Mensch und die Umwelt. In diesen Aufgabenbereichen ermöglichen wir schnelle Verfahren und sachgerechte, nachhaltige Entscheidungen. Wir verantworten komplexe Genehmigungen oder begleiten diese als Fachbehörde. Bei unserem Zentralreferat Wasserwirtschaft, Abfallwirtschaft, Bodenschutz in Neustadt an der Weinstraße ist im Arbeitsbereich Wassermengenwirtschaft, Fischerei die Stelle einer Diplom-Ingenieurin (FH) / eines Diplom-Ingenieurs (FH) oder Bachelor (m/w/d) der Fachrichtung Umwelt- oder Bauingenieurwesen zu besetzen. Ihre Aufgaben: Unterstützung bei der Planung, dem Ausbau und der Unterhaltung hydrologischer Messstellen Erstellung von bzw. Mitwirkung bei Leistungsverzeichnissen und der Vergabe mittels elektronischem Vergabemanagementsystem Erfassung und Aufbereitung hydrologischer Grundlagendaten, u.a. für die Fachberatung des Katastrophenschutzes Teilnahme am Hochwassereinsatzdienst Beratung der Vorhabenträger und Träger öffentlichrechtlicher Belange bei der Planung, Umsetzung und beim Betrieb wasserwirtschaftlicher Vorhaben fachtechnische Mitwirkung bei der Erteilung wasserrechtlicher Genehmigungen und Erlaubnisse Durchführung von Vor-Ort-Kontrollen und wasserbehördlichen Abnahmen Ihr Profil: Ein mit einem Bachelorgrad oder einem gleichwertigen Abschluss abgeschlossenes Hochschulstudium in einer für die Ausübung der Tätigkeit geeigneten Fachrichtung (z.B. Umweltingenieurwesen, Bauingenieurwesen) fundierte und vielseitige technischnaturwissenschaftliche Fachkenntnisse Kenntnisse im Bereich Hydrologie, Wasserbau und Gewässergüte sind erwünscht gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office, GIS (Geografische Informationssysteme) sowie Dokumentenmanagementsystemen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Kompetenzniveau C1) Fähigkeit zu eigenverantwortlichem und selbständigem Arbeiten sowie Konflikt- und Teamfähigkeit Pkw-Führerschein und die Bereitschaft zur Wahrnehmung von Außendiensten und Dienstreisen Unser Angebot: Unbefristete Einstellung in der Entgeltgruppe 10 nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L), wobei eine spätere Übernahme in das Beamtenverhältnis (Besoldungsgruppe A 10 LBesG) nicht ausgeschlossen ist eine verantwortungsvolle, vielseitige und interessante Tätigkeit im Team der staat-lichen Umweltverwaltung bedarfsorientierte Einarbeitung und Fortbildung zentral gelegener Arbeitsplatz mit kostenfreien Parkplätzen und guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sehr flexible Arbeitszeitregelungen und mobiles Arbeiten betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Zugang zu attraktiven Mitarbeiterangeboten über das Vorteilsportal corporate be-nefits Ergänzende Informationen zur Stellenausschreibung finden Sie auf unserer Internet-seite unter folgendem Link: https://sgdsued.rlp.de/fileadmin/sgdsued/Karriere/2022_Allgemeine_Informationen_zu_den_Stellenangeboten.pdf Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 04.05.2025 vorzugsweise per E-Mail und in einer PDF-Datei an oder an die nachfolgend genannte Postadresse. Struktur- und Genehmigungsdirektion Süd -Personalmanagement- Friedrich-Ebert-Str. 14 67433 Neustadt an der Weinstraße Falls Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen auf dem Postweg zukommen lassen, rei-chen Sie bitte nur Kopien ohne Bewerbungsmappe ein, da keine Rücksendung erfolgt. Fragen zum Bewerbungsverfahren beantwortet Ihnen Herr Theilmann (06321-992755). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!