Pädagogische Fachkraft (m/w/d) Pädagogische Fachkraft (m/w/d) Die Sinnhaftigkeit einer Arbeit bildet den Grundstein für jede erfüllende Tätigkeit. Das Pestalozzi Kinder- und Jugenddorf in der Nähe des Bodensees bietet mit seinen mehr als 75 Jahren Erfahrung in der Kinder- und Jugendhilfe sowie in zehn landwirtschaftlichen und handwerklichen Betrieben ein breites Feld für Engagement und Weiterentwicklung. Etwa 550 Mitarbeiter:innen bereichern das Dorf mit einer breiten Palette an Erfahrungen, Kreativität und Innovationsgeist und formen eine vielfältige Gemeinschaft. Wir suchen ab sofort für die Betreuung unserer Tagesgruppe in unbefristeter Anstellung eine Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für unsere Tagesgruppe in Vollzeit Deine Aufgabe: Im Rahmen der Tagesgruppe werden bis zu acht Jungen und Mädchen vorwiegend im Grundschulalter an fünf Nachmittagen in der Woche betreut. Dabei steht die Schaffung eines strukturierten Alltags-, Lern- und Freizeitumfeldes, das soziale Lernen in der Gruppe und die Eltern- und Familienarbeit im Arbeitsmittelpunkt. In der Funktion der Pädagogischen Fachkraft (m/w/d) übernimmst Du Bezugspersonenarbeit für einzelne Kinder und deren familiäre Bezugspersonen. Das bringst du mit: eine abgeschlossene Ausbildung als Sozialpädagoge (m/w/d), Erzieher (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation, Freude an der Arbeit mit verhaltenskreativen jungen Menschen, Du handelst sowohl eigenverantwortlich als auch im Team, trittst souverän auf und arbeitest ressourcenorientiert mit Kopf, Herz und Hand. Das bieten wir Dir Arbeit in einem nachhaltigen Lebens- und Arbeitsumfeld mit Gemeinschaftssinn und Dorfcharakter Eine lebendige Festkultur im Jahreslauf Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und Spielraum für Deine kreativen Ideen Ein internes Schulungskonzept zur individuellen Weiterbildung in Jugendhilfethemen Eine mehrtägige Basis-Qualifizierung in Traumapädagogik, systemisches Arbeiten und Deeskalationsmanagement Darüber hinaus ein Budget individuelle Fort- und Weiterbildungen Eine am TV-L orientierte Vergütung und arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Sonderkonditionen im Online-Shop des Paritätischen Wohlfahrtsverbands und benefits.me Ein kostenfreies Sportangebot im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements sowie eine Kooperation mit Hansefit und Jobrad: radel dein Wunschfahrrad auch privat! Verpflegung mit Bioprodukten, vorrangig aus eigener Produktion sowie Vergünstigungen für die kinderdorfeigenen Betriebe Mehr Eindrücke erhältst Du unter www.pestalozzi-kinderdorf.de oder in unserem Imagefilm unter https://www.youtube.com/watch?v=Dy5RTSWnNvE Wir freuen uns auf Deine Bewerbung: Pestalozzi Kinder- und Jugenddorf Wahlwies e.V. Personalabteilung B Du hast Fragen zur Stelle? Melde Dich gern. Martin Heller Ressortleitung Pädagogik 07771-8003-160
78333 Stockach
Servicetechniker (m/w/d) Servicetechniker (m/w/d) Röntgenstr. 86, 64291 Darmstadt Vollzeit Die Realtec-Systems Deutschland GmbH in Darmstadt ist ein fu¨hrendes Unternehmen im Bereich Sicherheitstechnik. Wir sind deutschlandweit aktiv und unterhalten einen eigenen technischen Außendienst, um unseren individuellen Kundenwu¨nschen gerecht zu werden. Wir wu¨nschen uns nun Versta¨rkung fu¨r unser schlagkra¨ftiges Team. Am liebsten eine Perso¨nlichkeit, die selbst aktiv die Unternehmensentwicklung mitgestalten will. Gelegenheiten dazu gibt es bei uns reichlich. Wir suchen zum na¨chstmo¨glichen Zeitpunkt in Darmstadt einen Servicetechniker (m/w/d) Ihre Aufgaben: Selbststa¨ndige Durchfu¨hrung von Montage-, Service- und Wartungsarbeiten unserer Einbruchmeldeanlagen deutschlandweit Selbsta¨ndige Behebung von Sto¨rungen Mitwirkung bei der Projektierung von Sicherheitskonzepten Projektabrechnung und Pflege der entsprechenden technischen Tools Zuarbeit zur Angebotsausarbeitung Teilnahme an der Weiterentwicklung der Produktpalette Das bringen Sie mit: gerne Quereinsteiger idealerweise Erfahrung im Kundenkontakt umfassendes technisches Versta¨ndnis und MS Office Kenntnisse gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie gute Kommunikationsfa¨higkeit, Teamfa¨higkeit, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Reisebereitschaft, Fu¨hrerschein Kl. B und Flexibilita¨t unerla¨sslich (Raum Deutschland) Unsere Benefits: Abwechslungsreiche Ta¨tigkeit vor Ort bei unseren Kunden vom Homeoffice aus Professionelle Einarbeitung Firmenfahrzeug wird zur Verfügung gestellt Flexible Arbeitszeitmodelle Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermo¨genswirksame Leistungen kostenlose Mitarbeiterparkpla¨tze (am Hauptstandort) 30 Werktage Urlaub IPad und Handy fu¨r Planung und Abrechnung Starkes Backoffice Team fu¨r Routen- und Terminplanung Gezielte Fo¨rderung und aktive Weiterentwicklung Kaffee, Wasser, Tee und Kickern all inklusive Interessiert? Dann werden auch Sie Teil der Realtec-Erfolgsgeschichte und senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ganz einfach per Mail an die Wir freuen uns auf Sie! Realtec-Systems Deutschland GmbH Röntgenstr. 86, 64291 Darmstadt www.realtecsystems.de
64283 Darmstadt
Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Fertigung unserer Rollladensysteme, Rolltore und Insektenschutz Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Fertigung unserer Rollladensysteme, Rolltore und Insektenschutz Wir sind ein mittelständiges, stetig wachsendes Unternehmen in Montabaur. Unser Geschäftsbereich erstreckt sich auf den Handel mit Aluminiumprofilen und die Herstellung von Produkten für den Rollladenbereich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n MITARBEITER/IN m/w/d Für die Fertigung unserer Rollladensysteme, Rolltore und Insektenschutz. Persönliche Eigenschaften/Ihr Profil Handwerkliches Geschick Teamfähigkeit, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft selbstständige Arbeitsweise Kundenorientiertes Denken und Handeln Wir bitten Ihnen Überdurchschnittliche Vergütung Sozialleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, betrieblich Altersvorsorge und weitere Mitarbeitervorteile bzw. Vergünstigungen Optional 4 Tage Woche Freiraum zum eigenständigen Arbeiten Einen krisensicheren Arbeitsplatz sowie eine unbefristete Festanstellung in einem gesunden mittelständischen Unternehmen Ausstattung mit Arbeitskleidung Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eigener Handlungs- und Gestaltungsspielraum Freigetränke, Obst, Mitarbeiter- und Firmenevents Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und freuen Sie sich auf eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten. Interessiert? Dann senden Sie Ihre Bewerbung an Helmut Weisbender GmH & Co. KG Eschelbacher Str. 37 56410 Montabaur 02602/13934 gerne auch per E-Mail an:
56410 Montabaur
Controller (m/w/d) Wir sind ein weltweit agierendes Unternehmen und einer der führenden Anbieter von Zeltsystemen und Aluminium-Leichtbauhallen. In der Gruppe beschäftigen wir 280 hochqualifizierte Mitarbeiter, hauptsächlich am Standort Kefenrod in Deutschland. Mit unserem internationalen Vertriebsteam sind wir darüber hinaus in England, Frankreich, Australien und USA vor Ort. Eine Produktionsstätte in China rundet unsere Aktivitäten ab. Zur Unterstützung unserer Geschäftsbereiche bei der Umsetzung unserer ambitionierten Ziele suchen wir zum nächstmöglichen Termin Verstärkung im Controlling: Controller (m/w/d) Ihr Aufgabenbereich: Mitwirkung und Unterstützung bei der Planung, Steuerung und Kontrolle aller Unternehmensbereiche Mitwirkung und Unterstützung des Performance Improvement Prozesses Weiterentwicklung von Herstellkostensystematik, Produktkosten-Controlling und Deckungsbeitragsrechnung Mitwirkung bei der Erstellung des monatlichen Finanzberichtes und des Jahresabschlusses Durchführung von Analysen und Reporting an die Geschäftsleitung und die Geschäftsbereiche Mitwirkung bei der Einführung von Finanz- und Controlling-Systemen (SAP/LucaNet) Ihr Profil: Betriebswirtschaftliches Studium, vergleichbare Ausbildung oder einschlägige Zusatzausbildung Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens Anwendererfahrung in SAP FI/CO sowie idealerweise LucaNet, sehr gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute analytische Fähigkeiten, gute Präsentationstechnik Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch vorteilhaft Eigenständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise Teamfähig, belastbar und kommunikativ Wir bieten: Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung, insbesondere CFO Anspruchsvolle Herausforderung im PE-Umfeld Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und persönliches Wachstum Positive, familiäre und offene Unternehmenskultur Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung, Jobrad, kostenlose Parkplätze Richten Sie Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bitte vorzugsweise per E-mail an Kontakt +49 60 49-95 10 0 Einsatzort Kefenrod HTS TENTIQ GmbH Hinter der Schlagmühle 1 63699 Kefenrod www.hts-tentiq.com
63699 Kefenrod
Pflegeberater (m/w/d) Pflegeberater (m/w/d) Pflegeberater*in für Beratungen nach § 7a SGB XI zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vollzeit unbefristet in Düsseldorf Süd Ihre Aufgabe: Als Pflegeberater*in für Beratungen nach § 7a SGB XI sind Sie Ansprechpartner*in vor Ort. Sie fördern die Autonomie der Pflegebedürftigen und ihrer Angehörigen. Gemeinsam mit den Beteiligten stärken Sie die Pflege zu Hause. Neben organisatorischen Themen, die die Pflege betreffen, beraten Sie auch in psychosozialen Themen, stehen als kompetente*r Ansprechpartner* in für alle Fragen rund um die Pflege zur Verfügung und engagieren sich in lokalen Pflegenetzwerken. Ihre Beratungen führen Sie als Hausbesuch, telefonisch oder per Videogespräch durch. Ihr Profil: Sie sind eine erfahrene Pflegefachkraft (w/m/d), haben alternativ eine Ausbildung zum*zur Sozialversicherungsfachangestellten oder ein Studium der Sozialpädagogik bzw. Sozialen Arbeit mit entsprechender Berufserfahrung. Sie sind empathisch und verbindlich in Ihrem Auftreten und verstehen es, die Klient*innen mit ihren Bedürfnissen in den Mittelpunkt Ihrer Gesprächsführung zu stellen. Sie sind gerne in Ihrer Region unterwegs und besitzen den Führerschein Klasse B. Sie sind vertraut im Umgang mit digitalen Anwendungen. Sie suchen eine sinnvolle Arbeit mit gesellschaftlicher Relevanz. Unser Angebot: Sie erhalten bei uns eine intensive Einarbeitung inklusive einer auf Ihre zukünftige Tätigkeit zugeschnittenen Weiterbildung. Außerdem halten wir Sie durch ständige Fortbildungen immer auf dem Laufenden. Sie arbeiten von zu Hause aus, können Ihre Arbeitszeiten flexibel organisieren und somit Familie und Beruf sehr gut vereinbaren. Wir statten Ihr Homeoffice mit dem nötigen IT-Equipment aus. Ab einem Stellenumfang von 80% erhalten Sie von uns einen Dienstwagen, den Sie auch privat nutzen können. Außerdem bietet compass Ihnen Fahrrad-Leasing an. Zusätzlich zu Vermögenswirksamen Leistungen zahlen wir auch noch einen Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge. Über uns: Als Pflegeberatungsunternehmen bewegen wir uns in einem Umfeld, das bereits heute jede fünfte Familie in Deutschland berührt: die Versorgung Pflegebedürftiger und ihrer Angehörigen. Mit unserer Tätigkeit unterstützen wir in individuellen und oftmals herausfordernden Pflegesituationen. compass private pflegeberatung ist eine Tochter des Verbandes der Privaten Krankenversicherung und Qualitätsführerin in der Pflegeberatung. Als eigenständiges Unternehmen mit rund 800 Mitarbeiter* innen bietet compass die Pflegeberatung bundesweit kostenfrei, unabhängig und kompetent an. compass wurde als Arbeitgeberin bereits mehrfach ausgezeichnet. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal www.compass-pflegeberatung.de/arbeiten-bei-compass/stellenangebote unter Angabe der Kennziffer K02_032025_40 Kontakt: Frau Theresa Koppisch, , compass private pflegeberatung GmbH, Gustav-Heinemann-Ufer 74C, 50968 Köln
40210 Düsseldorf
Werkstudent (m/w/d) im Bereich Energie- und Nachhaltigkeitsmanagement / Arbeitssicherheit Eine Tochtergesellschaft der TechnoCargo Logistik GmbH u. Co. KG Die TechnoCargo Logistik GmbH u. Co. KG, mit Sitz in Neuss, ist ein Logistikdienstleister für Lager- und Transportlogistik. Das Unternehmen mit Tochtergesellschaften in England und der Slowakei beschäftigt ca. 350 Mitarbeiter*innen und ist spezialisiert auf die Sanitär-, Heizungs- und Klimabranche. Zu den Kunden gehören Großunternehmen und mittelständische Betriebe aus der SHK-Branche. Der Gesellschafter der TechnoCargo Logistik GmbH u. Co. KG ist die Vaillant GmbH, Remscheid. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent (m/w/d) im Bereich Energie- und Nachhaltigkeitsmanagement / Arbeitssicherheit bis zu 20 Stunden/Woche für unseren Stammsitz in Neuss. Unser Angebot: Mitarbeit bei einem globalen Logistikdienstleister mit einem namhaften Hauptkunden im SHK-Bereich Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenspektrum sowie Projektumfeld Möglichkeit der Betreuung Ihrer Abschlussarbeit Ein dynamisches und motiviertes Team Flexible Arbeitszeiten von max. 20 Stunden pro Woche Flache Hierarchien Eine umfangreiche Einarbeitung Corporate Benefits Verpflegungsmöglichkeiten in der eigenen Kantine inkl. Arbeitgeberzuschuss zum Kantinenessen Kostenloses Trinkwasser an Frischwasserspendern Nutzung des Service-Angebotes unserer KFZ-Werkstatt auch für Ihr Privatfahrzeug Ihre Aufgaben: Unterstützung in den Bereichen Energie- und Nachhaltigkeitsmanagement sowie Arbeitssicherheit Unterstützung bei der Erarbeitung und Optimierung von Präsentationen und Reports Unterstützung bei der Dokumentation von Audits, Gefährdungsbeurteilungen, Protokollen der ASA-Sitzungen etc. Mitwirkung bei der Durchführung von Audits Mitarbeit bei Projekten und Sonderthemen, wie z.B. bei der Auswahl und Einführung einer neuen Software im Bereich Arbeitssicherheit Allgemeine administrative Aufgaben Ihr Profil: Sie absolvieren zurzeit ein Studium (z.B. Sicherheitstechnik, Ingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre). Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich. Sie überzeugen durch Teamfähigkeit, Organisationstalent und Kommunikationsgeschick. In jedem Fall können Sie durch einen sicheren Umgang mit dem MS-Office Paket punkten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an . Oder per Post an (siehe Anschrift weiter unten): TechnoCargo Logistik GmbH u. Co. KG ? Herr Christian Braun ? Am Blankenwasser 22 ? D-41468 Neuss Tel.: +49 (0) 21 31 / 60 96 - 317 ? Mail: TechnoCargo Logistik GmbH u. Co. KG Am Blankenwasser 22 D-41468 Neuss Tel: +49 (0) 21 31 / 60 96 - 317 Mail:
41468 Neuss
Sozialpädagogen (m/w/d) Der Caritasverband für das Erzbistum Hamburg e.V. (Caritas im Norden) ist der Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche in Norddeutschland. Er ist Träger von u. a. 13 ambulanten Pflegediensten, acht vollstationären Pflegeeinrichtungen, Betreutem Wohnen, Tagespflege und einem vielfältigen Angebot weiterer sozialer Dienste. Über 2.200 Beschäftigte arbeiten hier unter dem Leitwort „Not sehen und handeln“. Wir suchen für unser Team Sie als Sozialpädagogen (m/w/d) Qualifizierte Assistenz Eingliederungshilfe unbefristet in Teil- oder Vollzeit Hier wirst Du gebraucht Sie betreuen und beraten Menschen mit geistiger und / oder körperlicher Behinderung, psychischer Erkrankung, Abhängigkeitserkrankung und / oder Sinnesbeeinträchtigung Sie erbringen Leistungen der Eingliederungshilfe nach §§ 99 ff. SGB IX im Ambulant Betreuten. Sie arbeiten eigenständig und selbstorganisiert im Wohnraum der Klientinnen und Klienten Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung individueller Hilfepläne Regelmäßig nehmen Sie an Teambesprechungen und Supervisionen teil Sie kooperieren mit unterschiedlichen Ämtern, Ärzten, Hilfesystemen Das macht Dich aus Eine heilpädagogische oder pädagogische Berufsausbildung, z. B. Studium Soziale Arbeit, Heilpädagogik oder Sozialpädagogik Ausgeprägte Reflexionsfähigkeit und ein hohes Maß an Professionalität und Selbststruktur PKW-Führerschein Bereitschaft, sich auf flexible Einsatzzeiten einzulassen sowie Lernbereitschaft Fähigkeit Soziale Arbeit in Netzwerken zu sehen Selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise Das macht uns aus Tarifvergütung nach AVR mit Jahressonderzahlung und Urlaubsgeld Zusätzlich 6 % vom Bruttolohn für Ihre Altersversorgung (KZVK) Regelmäßige Fortbildung, Teamsitzungen und Supervision 30 Tage Regelurlaub (32 Tage in 2025) im Jahr 2 Regenerationstage Persönliches Gesundheitsbudget für Präventionskurse und Massagen Ihr Dienstort ist: Caritas-Migrationsdienst Itzehoe, Coriansberg 18-20, 25524 Itzehoe | www.caritas-im-norden.deFür weitere Infos wenden Sie sich gern an Herrn Andre Springer (Landesleitung), Telefon +49 431 5902212Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 04.04.2025. Hier bewerben Caritasverband für das Erzbistum Hamburg e.V. www.caritas-im-norden.de
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Pädagogische Fachkraft / Erzieher / Pädagoge (m/w/d) für den Kindergarten Pädagogische Fachkraft / Erzieher / Pädagoge (m/w/d) für den Kindergarten Das Evangelische Dekanat Dreieich-Rodgau sucht für dieEv. Kindertagesstätte „Unterm Regenbogen“ in Dietzenbach Pädagogische Fachkraft / Erzieher / Pädagoge (m/w/d) unbefristet, in Voll- und Teilzeit, für den Kindergarten Als pädagogische Fachkraft, Erzieher/in bzw. Pädagoge/in (m/w/d) betreust und förderst Du die Kinder in ihrer Entwicklung und arbeitest gemeinsam mit den Eltern eine Elternpartnerschaft aus. Die Evangelische Kindertagesstätte „Unterm Regenbogen“ Bist Du auf der Suche nach einer besonderen Fachkraftstelle, die Deine Leidenschaft für achtsames Arbeiten, die Unterstützung des Forscherdrangs und die Partizipation von Kindern in den Mittelpunkt stellt? Dann ist unsere KiTa „Unterm Regenbogen“ genau der richtige Ort für Dich! Unsere Eckdaten … Wir sind eine evangelische Kindertagesstätte mit 105 Plätzen im Stadtteil Dietzenbach-Steinberg. In unserer Kita warten im Bereich Kindergarten 75 Kinder auf Dich. Deine Aufgaben … Kinder im Alter von einem Jahr bis Schuleintritt in ihrer individuellen Entwicklung zu fördern und zu betreuen Mit Eltern gemeinsam an der Erziehungspartnerschaft arbeiten Dein Profil … eine staatliche Anerkennung als Erzieher*in oder eine vergleichbare pädagogische Ausbildung, gerne auch Berufseinsteiger*innen und Quereinsteiger*innen Du bringst die Fähigkeit mit, Kinder in ihrer Selbstentfaltung zu unterstützen und ein Umfeld zu schaffen, in dem sie sich sicher und geborgen fühlen. Du bist offen für neue Ideen und bist bereit, mit uns gemeinsam zu wachsen. Wir bieten Dir … die Möglichkeit, Deine pädagogischen Ideen umzusetzen und die Lebenswelt der Kinder in Krippe oder Kindergarten mitzugestalten individuelle Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarung mit Deiner Lebenssituation eine wertschätzende Willkommenskultur mit Mentorensystem regelmäßige Supervision sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungen aus dem Familienbudget, die Dir bei der Kostendeckung von Kinderbetreuung oder Pflege von Angehörigen hilft attraktive Vergütung nach KDO plus Zulage und eine jährliche Sonderzahlung eine zusätzliche, voll unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, die Dir mehr Sicherheit im Ruhestand bietet 30 Urlaubstage + zusätzliche weitere freie Tage garantierte Anerkennung der Beschäftigungszeiten im pädagogischen Bereich bei anderen Arbeitgebern Jobrad-Angebot und weitere Vergünstigungen für kirchlich Mitarbeitende Deine Bewerbung … Die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche (ACK) wird aufgrund der christlichen Strukturierung und Konzeption der Einrichtung begrüßt. Andere oder keine Konfessionszugehörigkeit schließen eine Tätigkeit nicht aus. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Diskriminierungsfreie Bewerbungsverfahren nach dem AGG sind in der EKHN Standard. Fragen zur Einrichtung: Frau Dietrich-Hausen, Leitung 06074/6988891 Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung! oder an Evangelisches Dekanat Dreieich-Rodgau – Arbeitsbereich Evangelische Kindertagesstätten – Theodor- Heuss-Ring 52 | 63128 Dietzenbach Mail: Fon: 06074/4846113 www.evangelische-kitas-mitten-in-rheinmain.de
63128 Dietzenbach
Verwaltungsfachangestellte/r VFA-K (m/w/d) Mit rund 12.000 Einwohnern ist die Gemeinde Eichenau eine attraktive Gemeinde, die 20 Fahrminuten zum Zentrum der Landeshauptstadt München gelegen ist. Vielfältige kulturelle und sportliche Angebote in der Gemeinde und deren Nahbereich, eine hervorragende Verkehrsanbindung mit ÖPNV und PKW sowie die unmittelbare Nähe von Gewässern, Naherholungs- und Landschaftsschutzgebieten tragen ebenso zu einem hohen Wohnwert bei, wie ein reges Vereinsleben und zahlreiche familienfreundliche Angebote. Wir suchen für unser Bürgerbüro eine/n Verwaltungsfachangestellte/n VFA-K (w/m/d) (Teilzeit) Ihre Aufgabenschwerpunkte: Das Aufgabengebiet umfasst das Einwohnermelde-, Pass-, Gewerbewesen insbesondere zu den Parteiverkehrszeiten sowie unterstützende Aufgaben in der Allgemeinen Verwaltung. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r in der Fachrichtung Kommunalverwaltung (alternativ Fachprüfung I) oder in einem vergleichbaren Ausbildungsberuf Idealerweise haben Sie Erfahrungen im Einwohnermeldeamt Sie sind zuverlässig und engagiert, besitzen Verantwortungsbewusstsein und arbeiten strukturiert, selbständig und zielorientiert. Sie treten sicher, serviceorientiert und kompetent auf. Sie besitzen fundierte EDV-Kenntnisse und die Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Fachprogramme Wir bieten Ihnen: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein abwechslungsreiches, interessantes Aufgabengebiet in einer modernen Verwaltung Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem kollegialen und motivierten Team mit großzügiger Gleitzeitregelung und umfassenden Fortbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Bezahlung nach TVöD, Großraumzulage, Fahrtkostenzuschuss, Attraktive Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge Telefonische Auskunft erhalten Sie gerne unter Tel: 08141/730-210 (Frau Krinner) oder 08141/730-230 (Frau Kaps). Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bis 06.04.2025 bei: Gemeinde Eichenau, Personalabteilung, Hauptplatz 2, 82223 Eichenau, E-Mail (nur pdf-Dateien) . Kontakt E-Mail: Tel: 08141/730-210 (Frau Krinner) Tel: 08141/730-230 (Frau Kaps) Standort Eichenau Gemeinde Eichenau Hauptplatz 2 82223 Eichenau www.eichenau.de
82223 Eichenau
Betriebselektriker für die Instandhaltung (m/w/d) Lebensmittelproduktion Betriebselektriker für die Instandhaltung (m/w/d) Lebensmittelproduktion Plukon Storkow GmbH (Brandenburg) Die Plukon Food Group ist ein innovativer Player in der europäischen Lebensmittelbranche und liefert Geflügelprodukte, Mahlzeiten und Salate, Mahlzeitenkomponenten und alternative Proteine an führende europäische Lebensmittelpartner. Mit derzeit 38 Standorten in sieben Ländern und rund 11.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen spielen wir eine führende internationale Rolle bei der Umsetzung von Kundenwünschen in innovative Produkte, Formate und landwirtschaftliche Lösungen. Plukon produziert gesunde und abwechslungsreiche Lebensmittel für Millionen von Europäern, die erschwinglich, leicht zugänglich und einfach zuzubereiten sind. Unser Motto lautet ‚Think Fresh. Act Fresh. Make Fresh“. Für unser modernes Werk in Storkow suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Storkow zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen verantwortungsvollen und verlässlichen Betriebselektriker für die Instandhaltung (m/w/d) Lebensmittelproduktion Das können Sie für uns tun: Überwachung, Reparatur und Wartung von technischen Anlagen und Maschinen verschiedenster Art in unserem hochmodernen Werk Betreuung und Support für das Produktionsteam bei technischen Fragen und Problemen z.B. bei Verpackungstechnik, Roboter oder Automatisierung Unterstützung für externe Techniker bei Reparatur, Wartung und Instandhaltungsarbeiten Mitarbeit bei technischen Innovationen, Linienlayouts und Verbesserungsprozessen Diese Qualifikationen sollten Sie mitbringen: Abgeschlossene Berufsausbildung der entsprechenden Fachrichtungen oder gleichwertiger Abschluss Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in der Lebensmittelindustrie Hohes Verständnis für technische Abläufe Bereitschaft zum Schichtdienst und gegebenenfalls auch zur Wochenendarbeit Eigenverantwortlichkeit und Teamfähigkeit Präzise und zuverlässige Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift Was Sie von uns erwarten dürfen: Leistungsgerechte, übertarifliche Bezahlung sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis krisensicherer Arbeitsplatz Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie sonstige Benefits Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Wenn Sie Lust auf neue Herausforderungen haben, freuen wir uns Sie kennenzulernen. Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte an: Plukon Storkow GmbH Personalabteilung Fürstenwalder Str. 55, 15859 Storkow Telefon: (033678) 404318/63/88 E-Mail: