Bürokaufmann/frau (m/w/d) Harry Olivier GmbH & Co. KG Projektunterstützer (m/w/d) Wupperstraße 10 14167 Berlin Wir sind mit ca. 130 Mitarbeitern eines der leistungsstärksten Unternehmen für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik im Süden Berlins und suchen ab sofort in unserer Verwaltung eine/n Projektunterstützer (m/w/d) Ihre Aufgaben: Du stehst im engen Austausch mit unseren Projektleitern und übernimmst die Überwachung der Angebotsabgabe inkl. Bereitstellung aller benötigten Unterlagen, die eigenständige Erstellung von bautechnischen Dokumentationen, die Bearbeitung von Objektlisten, das Prüfen von Eingangsrechnungen, die Auftragsabwicklung sowie die Rechnungserstellung. Ihr Profil: Der Abschluss ist für uns nicht wichtig – viel wichtiger ist, dass Du eigenständig arbeitest, mitdenkst und bei uns ins Team passt. Technisches Verständnis und Vorerfahrung in einem Handwerksbetrieb sind ein dickes Plus. Der Umgang mit Tabellen und Zahlen sollte dir liegen und du solltest eine schnelle Auffassungsgabe besitzen. Unser Angebot: Übertarifliche Bezahlung (Tarifvertrag Innung SHK Berlin / CGM), Prämien für gute Leistungen, Weihnachtsgeld, zusätzliches Urlaubsgeld, Corporate Benefits, Weiterbildungen und Qualifizierungen, abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien und immer ein offenes Ohr. Harry Olivier GmbH & Co. KG Wupperstraße 10 | 14167 Berlin Telefon 030 84788910 Wir freuen uns auf deinen Kontakt: | www.harry-olivier.de
14167 Berlin
Service-Techniker (m/w/d) Service-Techniker (m/w/d) Wir sind ein erfahrener Spezialist für die Erstellung von Heiz- und Nebenkostenabrechnungen und leisten einen aktiven Beitrag zur Energiewende. Durch die verbrauchsabhängige Abrechnung von Energiekosten werden weltweit jährlich Millionen Tonnen CO2 eingespart. Unsere Dienstleistungen reichen von der Planung über die Montage bis hin zur termingerechten Ablesung und normkonformen Abrechnung – für Hausverwaltungen, Wohnungsbaugesellschaften und private Wohnungseigentümer. Werde Teil unseres Teams! Wir bieten dir ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten. Wenn du handwerkliches Geschick mitbringst und Freude am technischen Arbeiten hast, dann bist du bei uns genau richtig! Zudem erwartet dich eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten und nachhaltigen Bereich, in dem du mit deinem Beitrag aktiv etwas bewirken kannst. Service-Techniker (m/w/d) – Zukunft gestalten in der Energiewende! Unser Angebot für dich Sicherer Job: Unbefristetes und langfristiges Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeit Top-Ausstattung: Hochwertige Arbeitskleidung für alle Jahreszeiten sowie moderne Montage-Fahrzeuge und Werkzeuge Flexible Arbeitszeiten: Falls Überstunden anfallen, werden diese durch Freizeit ausgeglichen oder ausbezahlt Attraktive Zusatzleistungen: Jobrad, Bildungsurlaub, Übernahme bereits vorhandener Direktversicherungen u.v.m. Weiterbildungsmöglichkeiten: Umfangreiche interne und externe Schulungen für deine fachliche Entwicklung Gründliche Einarbeitung: Unsere erfahrenen Kollegen stehen dir zur Seite Sofortiger Arbeitsbeginn: Starte jetzt durch! Teamgeist & Zusammenhalt: Ein motiviertes Team, das sich gegenseitig unterstützt und Wert auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre legt Abwechslungsreiche Aufgaben: Kein Tag gleicht dem anderen – spannende Herausforderungen und eigenverantwortliches Arbeiten garantiert Deine Aufgaben Montage, Überprüfung und Ablesung von Wärme- und Wasserzählern sowie Heizkostenverteilern Dokumentation von Anlagendaten und Erfassung von Heizanlagen Montage und Überprüfung von Rauchwarnmeldern Inbetriebnahme, Auslesen und Kontrolle von Funkanlagen Das bringst du mit Handwerkliches Geschick und technisches Interesse, idealerweise mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Gas-Wasser-Installateur, Heizungsbauer, Anlagenmechaniker oder in einem ähnlichen handwerklichen Beruf Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freude am persönlichen Kontakt mit Kunden und eine ausgeprägte Serviceorientierung Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, auch im Team Führerschein der Klasse B Grundkenntnisse im Umgang mit PC und Smartphone Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung, um immer auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres engagierten Teams! Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Kontakt Corinna Dietsche E-Mail: Standort Bad Krozingen Dietsche GmbH Abrechnungsservice Gartenstr. 5 A 79189 Bad Krozingen www.dietsche-bk.de
79189 Bad Krozingen
Administrator Customer Service (m/w/d) Administrator Customer Service (m/w/d) Ulm Vollzeit Ein Team. Unterschiedliche Persönlichkeiten. Und viele Ideen, aus denen technische Produkte werden, die bei Profis und Hobby-Anwendern rund um den Globus hoch im Kurs stehen! Das ist die Husqvarna Group, der weltweit größte Hersteller für motorbetriebene Geräte in den Bereichen Forstwirtschaft, Landschaftspflege und Garten. Wir verbinden Leidenschaft für Innovationen und die Qualität unserer starken Marken HUSQVARNA und GARDENA in einzigartiger Weise – auch als Arbeitgeber. Administrator Customer Service (m/w/d) Aufgaben: Kundenberatung am Telefon (inbound) und per E-Mail Allgemeine Produktberatung Ersatzteilverkauf Auftragssuche im SAP Administrative Aufgaben, Recherche in Papierablage, Postgänge Anforderung: Optimalerweise haben Sie eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Umgang mit Kunden Sehr gute Deutschkenntnisse Spaß an telefonischer und schriftlicher Kundenberatung strukturierte Vorgehensweise bei der Kundenberatung Flexibilität, Selbstbewusstsein, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Sehr gute MS Office und SAP Kenntnisse sind wünschenswert Das sehen Sie in Zukunft: Erleben Sie ein dynamisches und herausforderndes Umfeld. Bringen Sie Ihre Begeisterung für Innovationen in ein Unternehmen ein, das einfach anders ist. Und das Ihnen – neben einer offenen, teamorientierten Atmosphäre – auch in Sachen Karriere viel zu bieten hat! Last date to apply: We are continuously accepting applications Husqvarna Group Hans-Lorenser-Straße 40 89079 Ulm www.husqvarna.com
89073 Ulm
Mechaniker in der Instandhaltung (m/w/d) Mechaniker in der Instandhaltung (m/w/d) Laichingen Vollzeit Ein Team. Unterschiedliche Persönlichkeiten. Und viele Ideen, aus denen technische Produkte werden, die bei Profis und Hobby-Anwendern rund um den Globus hoch im Kurs stehen! Das ist die Husqvarna Group, der weltweit größte Hersteller für motorbetriebene Geräte in den Bereichen Forstwirtschaft, Landschaftspflege und Garten. Wir verbinden Leidenschaft für Innovationen und die Qualität unserer starken Marken HUSQVARNA und GARDENA in einzigartiger Weise – auch als Arbeitgeber. Mechaniker in der Instandhaltung (m/w/d) Das sehen Sie bei uns: Durchführung von Reparaturarbeiten: Sie analysieren Fehler bzw. Störungen an unseren Anlagen, Flurförderfahrzeugen, Hubtischen, Förderbändern, Aufzügen sowie der Regaltechnik und führen Reparaturarbeiten durch; Dazu verwenden Sie sämtliche für die Reparatur erforderlichen Ersatzteile und planen die Reparaturarbeiten und priorisieren nach Dringlichkeit sowie Wirtschaftlichkeit. Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten: Sie führen Instandhaltungsarbeiten und Wartungsarbeiten im Hochregallager sowie der Fördertechnik auf Anweisung durch. Mit Ihrem Know How leisten Sie einen wichtigen Beitrag, wenn es darum geht unsere, Instandhaltungsstandards zu verbessern oder weiter zu entwickeln Sonstige Tätigkeiten: Darüber hinaus bauen Sie PC-Arbeitsplätze mit auf und unterstützen beim Aufbau und Installation der Arbeitsplatzinfrastruktur (Kabelverlegung für die IT, Drucker, Telefone, Beleuchtung, etc.) und unterstützen bei der Durchführung von Schlosser- und Schweißerarbeiten Das sehen wir bei Ihnen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich (z.B. als Industriemechaniker, Anlagenmechaniker, Mechatroniker) Erste Berufserfahrung in der Instandhaltung von Logistikanlagen bzw. der Gebäudetechnik sind wünschenswert Idealerweise haben Sie einen Staplerschein mit praktischer Fahrerfahrung ? Bereitschaft zur Schichtarbeit Arbeiten in größerer Höhe ist kein Problem Strukturierte, selbständige Arbeitsweise ? Flexibilität, Teamfähigkeit, Kundenorientierung Freundliches, verbindliches Auftreten sowie gute kommunikative Fähigkeiten Ein sicherer Umgang mit den gängigen IT Programmen runden Ihr Profil ab Das sehen Sie in Zukunft: Erleben Sie ein dynamisches und herausforderndes Umfeld. Bringen Sie Ihre Begeisterung für Innovationen in ein Unternehmen ein, das einfach anders ist. Und das Ihnen – neben einer offenen, teamorientierten Atmosphäre – auch in Sachen Karriere viel zu bieten hat! Last date to apply: We are continuously accepting applications Husqvarna Group Hans-Lorenser-Straße 40 89079 Ulm www.husqvarna.com
89150 Laichingen
Controller (m/w/d) Controller (d/m/w) Ab sofort – Arbeitsort: 84048 Mainburg (DE) Diese Aufgaben erwarten Dich: Erstellung von Monatsabschlüssen inklusive Abweichungsanalysen – eigenverantwortlich und mit dem Blick fürs Detail Unterstützung im Forecasting sowie bei der strategischen Finanzplanung Aufbau und kontinuierliche Optimierung von Kennzahlenreports für fundierte Entscheidungen Mitwirkung im Planungs- und Budgetierungsprozess sowie deren unterjährige Überwachung Kommunikation und Abstimmung mit internationalen Stakeholdern – auch in englischer Sprache Identifikation von Optimierungspotenzialen in Prozessen und Kostenstrukturen Das bringst Du mit: Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation mit erster Berufserfahrung im Finanzwesen oder Controlling Ein gutes Verständnis für finanzwirtschaftliche Zusammenhänge und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Eine strukturierte, innovative und zielorientierte Arbeitsweise sowie Interesse an neuen Herausforderungen Sichere Englischkenntnisse für den Austausch mit internationalen Partnern Klingt das gut? Dann bewirb Dich jetzt. Wir freuen uns auf Dich! Kontakt Frau Silvia Goldbrunner Telefon: +49 (0) 8751 86 25 125 E-Mail: SO UNTERSTÜTZEN WIR UNSERE HELDEN Für die Work-Life-Balance unserer Helden und als zusätzliche Entlohnung für die guten Leistungen im Unternehmen bieten wir verschiedene Benefits an: Flexible Arbeitszeiten Weihnachts- & Urlaubsgeld Sprachkurse Zuschläge für Fitnessstudio Mitarbeiterevents Mitarbeiter Parkplätze Bike-Leasing Weiterbildungsangebote Homeoffice Interne Schulungsakademie Mitarbeiterrabatt Kostenloses Obst & frische Getränke BE PART OF OUR FAMILY Wir wachsen. In allen Bereichen unseres Unternehmens. Unsere Teams arbeiten in verschiedenen Disziplinen eng zusammen, um die Strukturen und Ideen zu schaffen, aus denen außergewöhnliche Produkte entstehen. Dabei werden die Produkte entwickelt, gefertigt und vertrieben, mit denen Menschen jeden Tag in Job und Freizeit über sich hinauswachsen. Made in Europe – Garantiert! In der Schuhproduktion gilt das Zusammenführen von Schaft und Sohle in Europa als „Made in Europe“. Das ist die Wahrheit. Aber ehrlich ist anders! Bei HAIX wird „Made in Europe“ tagtäglich auf ehrliche Weise gelebt. Überzeugen Sie sich selbst!
84048 Mainburg
Schuhmodelleur /? Schuhtechniker (m/w/d) Schuhmodelleur/?Schuhtechniker (d/m/w) Ab sofort – Arbeitsort: 84048 Mainburg (DE) Diese Aufgaben erwarten Dich: Unterstützung bei der Entwicklung innovativer Schuhmodelle für professionelle Einsatzbereiche Konstruktion und Optimierung von Schaft- und Sohlenkonstruktionen unter produktionstechnischen, ergonomischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten Auswahl geeigneter Materialien und Farben hinsichtlich Funktionalität, Optik und Haltbarkeit Produktionsbegleitung und -überwachung in unseren Fertigungsstätten im Ausland Erstellung technischer Vorgaben, Arbeitsanweisungen und Dokumentationen zur Qualitätssicherung Fehleranalyse, Behebung von Fertigungsproblemen und kontinuierliche Prozessoptimierung Anwendung computergestützter Tools wie Microsoft Office und CAD-Software (z. B. ProCam) Das bringst Du mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Schuhmodelleur, -techniker oder Orthopädietechniker mit Erfahrung in der Herstellung und Modellierung von Schuhen, idealerweise im Bereich Funktions- oder Sicherheitsschuhe Umfassende Materialkenntnisse in Leder, Textilien und Kunststoffen sowie sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise mit CAD Systemen (z. B. ProCam) Gute Englischkenntnisse für die Kommunikation, kroatische Sprachkenntnisse von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsanspruch sowie Reisebereitschaft für die Produktionsbegleitung im Ausland Klingt das gut? Dann bewirb Dich jetzt. Wir freuen uns auf Dich! Kontakt Frau Silvia Goldbrunner Telefon: +49 (0) 8751 86 25 125 E-Mail: SO UNTERSTÜTZEN WIR UNSERE HELDEN Für die Work-Life-Balance unserer Helden und als zusätzliche Entlohnung für die guten Leistungen im Unternehmen bieten wir verschiedene Benefits an: Flexible Arbeitszeiten Weihnachts- & Urlaubsgeld Sprachkurse Zuschläge für Fitnessstudio Mitarbeiterevents Mitarbeiter Parkplätze Bike-Leasing Weiterbildungsangebote Homeoffice Interne Schulungsakademie Mitarbeiterrabatt Kostenloses Obst & frische Getränke BE PART OF OUR FAMILY Wir wachsen. In allen Bereichen unseres Unternehmens. Unsere Teams arbeiten in verschiedenen Disziplinen eng zusammen, um die Strukturen und Ideen zu schaffen, aus denen außergewöhnliche Produkte entstehen. Dabei werden die Produkte entwickelt, gefertigt und vertrieben, mit denen Menschen jeden Tag in Job und Freizeit über sich hinauswachsen. Made in Europe – Garantiert! In der Schuhproduktion gilt das Zusammenführen von Schaft und Sohle in Europa als „Made in Europe“. Das ist die Wahrheit. Aber ehrlich ist anders! Bei HAIX wird „Made in Europe“ tagtäglich auf ehrliche Weise gelebt. Überzeugen Sie sich selbst!
84048 Mainburg
Automatisierungstechniker (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d) Automatisierungstechniker (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d) Automatisierungs- und Steuerungstechnik ist genau Ihr Ding? Sie möchten in einem modernen Produktionsumfeld arbeiten? Dann kommen Sie zu uns! Wenn Sie eine technische Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Mechatronik mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik erfolgreich absolviert haben, vielleicht schon Berufserfahrung besitzen und sich durch handwerkliches Geschick auszeichnen, dann passen Sie bestens zu uns! Wünschenswert sind Kenntnisse in der Wartung und Instandhaltung von Industrieanlagen sowie Antriebstechnik und SPS. Sie haben eine hohe Affinität für Steuerungstechnik, Robotik und Bildverarbeitungssysteme. Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, analytische Denkweise und gute Auffassungsgabe für komplexe Zusammenhänge sowie eine selbstständige, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Die Bereitschaft für 2 Schichten Mo-Fr wird vorausgesetzt. Sie haben noch keine Erfahrung im Produktionsumfeld, aber Interesse an einem Branchenwechsel? Kein Problem – stellen Sie Ihr Können bei der KONOS GmbH unter Beweis! Die KONOS GmbH mit Geschäftssitz in Nossen ist ein international ausgerichtetes, mittelständisches Unternehmen mit ca. 100 Mitarbeitern und zweitgrößter Kaffeefilter-Hersteller in Europa. Wir verarbeiten Schweizer Spezialpapier zu Kaffeefiltern für den Haushalt und für Großverbraucher. Unsere Produkte werden weltweit gekauft. Zudem fertigen wir Format-papiere für medizinische und technische Anwendungen. Bitte bewerben Sie sich online direkt auf unserer Homepage. Alternativ können Sie sich auch per E-Mail bewerben. konos-B Wir freuen uns auf Sie! Ihre Aufgaben: Einrichtung und Umbau der Maschinen nach Produktwechsel Fehlersuche, Fehlerdiagnose und Reparatur sowie (elektrotechnische) Wartung und Instandhaltung an Produktions- und Verpackungsanlagen sowie an Gebäudetechnik (TGA) Steuerung und Optimierung SPS- gestützter Prozesse Arbeiten im Schaltschrankbau und an elektrischen Anlagen Herstellen von elektronischen Komponenten für unsere Sondermaschinen Lesen und Erstellen elektrischer Schaltungsunterlagen Installation und Inbetriebnahme von Automatisierungs- und Bildverarbeitungssystemen Mitarbeit bei Entwicklung und Bau von Sondermaschinen Unser Angebot: unbefristetes Arbeitsverhältnis mit adäquater Vergütung 38,75 Std. Wochenarbeitszeit 28 Tage Urlaub 2 Schichten Mo bis Fr Gesundheitsbonus Ergänzende innerbetriebliche Vereinbarungen zu Urlaubs-, Weihnachtsgeld und Prämien sowie individuelle interne und externe Schulungspakete Sie fahren elektrisch? Gern können Sie an unseren Elektro-Ladesäulen ihr Auto zu einem vergünstigten Strompreis aufladen. Sie können auch gern unser Jobradangebot nutzen. W-LAN und Kaffee + Wasser gibt es kostenfrei. www.konos.eu
01683 Nossen
Erzieher (m/w/d) Erzieher (m/w/d) Wir suchen Erzieher (M/W/D) Ab sofort, Teilzeit (32 h/Woche), Neuburg/Do Wir möchten für Kinder einen sicheren Ort gestalten, von dem aus sie die Welt erkunden und sich zu eigenständigen, selbstbewussten und empathischen Persönlichkeiten entwickeln können. Das sind deine Aufgaben: pädagogische Betreuung von Kindern im Alter von 3-6 Jahren enge Zusammenarbeit mit Eltern kreative Tagesgestaltung Mitarbeit in einem christlichen Konzept Das bringst du mit: Freude an der Arbeit mit Kindern staatliche Anerkennung der beruflichen Qualifikation ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit, Engagement und Empathie Deutschkenntnisse Das bieten wir dir: Familiäre Atmosphäre in einem wertschätzenden Team klare Werte in modernen Strukturen gesichertes Arbeitsumfeld innerhalb eines Schutzkonzeptes Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung geregelte Arbeitszeiten flexible Urlaubszeiten gute Konditionen nach Leistungen des TVÖD Jahressonderzahlung betriebliche Altersvorsorge betriebliche Krankenversicherung Dienstfahrrad Werde Teil unseres Teams und bewirb dich Advent-HPT Hand in Hand Donauwörther Str. B85 86633 Neuburg/Do Andrea Forster 08431/6479056
86633 Neuburg An Der Donau
Wohnbereichsleitung Seniorenwohnen Lichtenberg (m/w/d) Wohnbereichsleitung Seniorenwohnen Lichtenberg (m/w/d) In unserem Unternehmen, dem Paritätischen Seniorenwohnen, engagieren sich an den fünf Standorten in Berlin über 400 Mitarbeitende. Damit Sie sich gut betreut und vor allem wahrgenommen fühlen, begleiten die Führungskräfte in unseren Häusern und das Team Karriere Sie jeden Tag in unterschiedlichen Arbeits- und Lebenssituationen. Gern stehen wir Ihnen bei Ihrem persönlichen Weg im Paritätischen Seniorenwohnen zur Seite. Für unser Seniorenwohnen "Vincent van Gogh" suchen wir ab sofort Sie als engagierte Wohnbereichsleitung (m/w/d). Das sind Ihre Aufgaben bei uns Personalführung und Teamentwicklung Personaleinsatzplanung Pflegeprozessplanung und -organisation Qualitätsentwicklung und -sicherung in Ihrem Wohnbereich Das wünschen wir uns von Ihnen Sie sind examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) Sie haben eine gute fachliche und hohe soziale Kompetenz Sie sind entscheidungsfreudig und durchsetzungsfähig Sie haben Freude an der Arbeit im Team Das bieten wir Ihnen Eine attraktive Vergütung mit zzgl. Treueprämien Jahessonderzahlung und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Förderung und Weiterentwicklung Gesundheitsfördernde Maßnahmen (z.B. kostenlose Massagen) sowie Gesundheitsprämien Arbeit in einem gemeinnützigen Unternehmensverbund mit vielfältigen Trägerangeboten (z.B. Kitabetreuung, familienunterstützende Angebote und Beratung) Arbeitsort: Welsestr. 52, 13057 Berlin Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute und werden Sie Teil eines engagierten Teams! Seit Mai 2022 sind wir Mitglied der Charta der Vielfalt. Wir fördern Vielfalt am Arbeitsplatz und lassen keine Diskriminierung wegen des Alters, einer Behinderung, der ethnischen Herkunft, aus rassistischen Gründen, wegen des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung oder der sexuellen Identität, zu. Haben Sie noch Fragen? Dann rufen Sie mich gerne an Tim Joel Meier Tel: 030 44 66 77 44 Whatsapp Impressum Datenschutz
13057 Berlin
Pflegefachkraft Behindertenhilfe (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Pflegefachkraft Behindertenhilfe (m/w/d) Die Sozialdienste der Volkssolidarität Berlin gGmbH gehört in Berlin zu den größten Pflegeträgern. Mit rund 700 Mitarbeitenden und ca. 230 Ehrenamtlichen ist die gemeinnützige Gesellschaft Träger von ambulanten, teilstationären, stationären Einrichtungen sowie einem ambulanten Hospizdienst, Einrichtungen des betreuten Wohnens und Wohngemeinschaften für Menschen mit Demenz und gewährleistet mit hoher Qualität die Pflege, Betreuung und Versorgung pflegebedürftiger Menschen. In unserem Seniorenheim „Alfred Jung“ wurde ein neuer Wohnbereich für die Betreuung und Versorgung von geistig behinderten Menschen oder geistig und mehrfach behinderten Menschen eröffnet. Um sicherzustellen, dass unsere Bewohner:innen bestmögliche Betreuung und Pflege erhalten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pflegefachkraft in Teilzeit (30 - 35 Stunden / Woche). Das sind Ihre Aufgaben bei uns Sie fördern, entwickeln und erhalten lebenspraktische Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer Bewohner:innen Sie planen und führen die Angebote sowohl in der Gruppe als auch in der Einzelbetreuung durch Sie führen die aktivierende Grundpflege und tagesstrukturierende Betreuung durch Sie beraten unsere Bewohner:innen über medizinische, pflegerische und therapeutische Maßnahmen Sie führen mit unserem EDV-Dokumentationssystem (DAN) die Pflegedokumentation und fortlaufende Evaluation durch Das wünschen wir uns von Ihnen Staatliche Anerkennung als examinierte Pflegefachkraft / Altenpfleger / Altenpflegerin / Gesundheitspfleger / Gesundheitspflegerin / Krankenpfleger / Krankenpflegerin Erste Erfahrungen in der Betreuung und Versorgung von geistig behinderten Menschen oder geistig und mehrfach behinderten Menschen wünschenswert Ausgeglichenheit und Geduld gegenüber unseren Bewohner:innen sowie deren Angehörigen Engagement und Teamgeist Das bieten wir Ihnen Vergütung gemäß Tarifvertrag der Paritätischen Tarifgemeinschaft PTG, mit einem Gehalt bis 3955,05€ bei einer Wochenarbeitszeit von 39 Stunden Stundenumfang von 30-35 h / Woche Ein besserer Personalschlüssel als in der Altenpflege Jahressonderzahlung, Feiertagszuschläge und weitere Zulagen (z.B. Wechselschichtzulage) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 + 2 Tage Jahresurlaub sowie frei am Wochenende vor und nach dem Urlaub Planungssicherheit: Dienstpläne werden 6 Wochen im Voraus verbindlich freigegeben Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Gesundheitsvorsorge Arbeiten im Drei-Schicht-System Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen in einem wachsenden gemeinnützigen Unternehmensverbund Arbeitsort: Alfred-Jung-Straße 17, 10367 Berlin Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute und werden Sie Teil eines engagierten Teams! Seit Mai 2022 sind wir Mitglied der Charta der Vielfalt. Wir fördern Vielfalt am Arbeitsplatz und lassen keine Diskriminierung wegen des Alters, einer Behinderung, der ethnischen Herkunft, aus rassistischen Gründen, wegen des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung oder der sexuellen Identität, zu. Haben Sie noch Fragen? Dann rufen Sie mich gerne an Isabell Albinus Tel: 030 44 66 77 44 Whatsapp Impressum Datenschutz