Mitarbeiter für die Qualitätssicherung (m/w/d) Für unsere Emsland Frischgeflügel GmbH in Haren (Ems) suchen wir MITARBEITER FÜR DIE QUALITÄTSSICHERUNG (M/W/D) Die Rothkötter Unternehmensgruppe, Arbeitgeber für mehr als 4.000 Mitarbeiter, mit ihren Unternehmen Rothkötter Mischfutterwerk, Rothkötter LKW-Werkstatt, Emsland Frischgeflügel, Celler Land Frischgeflügel, Landgeflügel und Emsland Brüterei ist ein erfolgreiches Familienunternehmen in der Mischfutter- und Lebensmittelproduktion. Landgeflügel FG ist die Vertriebsgesellschaft für Emsland Frischgeflügel und Celler Land Frischgeflügel. Seit 60 Jahren ist die Rothkötter Unternehmensgruppe Wegbegleiter der modernen Landwirtschaft. AUFGABEN Durchführen von Qualitätskontrollen im gesamten Produktionsprozess. Überprüfen der Produkt-, Betriebs- und Personalhygiene. Dokumentieren der durchgeführten Kontrollen. IHR PROFIL Idealerweise eine (Fach-)Ausbildung im Bereich der Lebensmittelwirtschaft, wie Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d), Fleischer (m/w/d), Koch (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation. Gute Kenntnisse in Englisch und im Umgang mit EDV sind von Vorteil. Selbstständige, strukturierte und praxisorientierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit. Bereitschaft zur Arbeit in Früh- und Spätschicht. WIR BIETEN Für die Arbeit Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und langfristige Tätigkeit. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Für den Erfolg Vielfältige Karrierewege mit Raum für Mitgestaltung und Weiterentwicklung. Für unser Team Mitarbeiterevents, Aktionstage, Betriebsfeste. Vereinssponsoring und Unterstützung ehrenamtlicher Tätigkeiten. Regelmäßig erscheinende Mitarbeiterzeitung (Korn & Co) Für die Gesundheit Modernste Betriebsausstattung und ergonomische Arbeitsplätze. Betriebliches Gesundheitsmanagement Für die Fitness Kostenübernahme für den Besuch regionaler Schwimmbäder, Vergütung von sportlichen Aktivitäten, wöchentlicher Rückenkurs, gemeinsame Läufe Für Später Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge. vermögenswirksame Leistungen. Langfristige Beschäftigung Für Familien Kinderbetreuung in unserer Kindertagesstätte „Küken & Friends“ Für den Geldbeutel Übertarifliche, leistungsgerechte Vergütung. Mitarbeiterrabatt für den Werksverkauf der Emsland Frischgeflügel GmbH Für den Hunger Firmeneigenes Betriebsrestaurant. Kostenlose Getränke MACHEN SIE DEN ERSTEN SCHRITT ZU IHREM NEUEN JOB! Wir freuen uns über Ihre Bewerbung: Emsland Frischgeflügel GmbH Im Industriepark 1 49733 Haren Tel: +49 5932 9975-0 E-Mail: oder direkt: Natalie Suren Personalreferentin K Tel. 05932 9975 169 Rothkötter Unternehmensgruppe - E-Mail: K - Impressum | Datenschutz
49733 Haren (Ems)
Maschinenbediener und -einrichter (m/w/d) Howmet Fastening Systems Hildesheim #WeAreHowmet Wir sind ein weltweit führender Anbieter fortschrittlicher technischer Lösungen für die Luft- und Raumfahrt und die Transportindustrie. Unser Hauptgeschäft konzentriert sich auf Komponenten für Strahltriebwerke, Befestigungssysteme und Strukturteile aus Titan, die für Leistung und Effizienz in Luft- und Raumfahrt und Verteidigungsanwendungen erforderlich sind, sowie auf Schmiederäder für den kommerziellen Transport. Wir sind Teil der nächsten Phase der Transformation zu kraftstoffeffizienteren, leiseren Luft- und Raumfahrtmotoren und nachhaltigem Bodentransport. Weitere Informationen findest du auch unter: www.howmet.com. Howmet Fastening Systems Hildesheim ist einer der führenden Produzenten von hochfesten Verbindungselementen aus Titan, die überwiegend in der Luft- und Raumfahrt ihre Anwendung finden. Unser Standort gehört zum Verband der niedersächsischen Metallindustrie und beschäftigt derzeit 200 Mitarbeiter/innen. Digitalisierung und Automation machen unsere Prozesse effizienter und stärken unsere Position am Markt. Wir freuen uns auf deine Unterstützung als Maschinenbediener und -einrichter (m/w/d) Dafür suchen wir dich: Einrichtung, Bedienung und Steuerung von zum Teil automatisierten Fertigungsanlagen Bearbeitung von vorhandenen Maschinenprogrammen Durchführung von Werkzeugwechseln und regelmäßigen Qualitätsprüfungen Sicherstellung der Produktionsfähigkeit durch Überwachung aller Fertigungsprozesse Prüfung von Maschinen- und Werkzeugkenngrößen Dokumentation von Prüfergebnissen sowie Betriebsdaten Durchführung regelmäßiger Reinigungs- und Wartungsarbeiten im Rahmen von Instandhaltungsarbeiten Das bringst du mit: Eine abgeschlossene zweijährige Berufsausbildung der Fachrichtung Metall bzw. Erfahrung in der Metallverarbeitung und / oder Zerspanung Dein Umgang im Lesen von technischen Zeichnungen und das Anwenden konventioneller Messtechnik sind routiniert und gewissenhaft Du hast praktische Erfahrung in der Bedienung von Maschinensteuerungen Schichtarbeit stellt für dich kein Hindernis dar Schließlich zeichnest du dich durch Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft und ein hohes Qualitätsbewusstsein aus Das sind unsere Benefits: Wir bieten ein sicheres Tarifgehalt, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, und tarifliche Sonderzahlungen wie eine betriebliche Altersvorsorge; der Arbeitsvertrag ist zunächst auf ein Jahr befristet Wir feiern Events mit den Kolleginnen und Kollegen Wir fördern deine Gesundheit mit Hansefit und Bike-Leasing Wir bieten eine zusätzliche betriebliche Krankenversicherung Wir statten dich mit qualitativer Arbeitskleidung aus Wir nehmen dich ab Tag 1 an die Hand mit einem professionellen Onboarding Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Lebenslauf ist ausreichend! Du kannst uns auch gerne deine Telefonnummer schicken – wir rufen zurück und klären in einem persönlichen Gespräch deine Wünsche und unsere Erwartungen. Howmet Fastening Systems Fairchild Fasteners Europe – VSD GmbH Personalabteilung Steven 3 31135 Hildesheim www.howmet.com
31135 Hildesheim
LKW Fahrer (m/w/d) mit FS-Klasse C1 (Nahverkehr) Zur Verstärkung unseres Teams in Ainring suchen wir in Vollzeit ab sofort einen LKW Fahrer m/w/d mit FS-Klasse C1 (Nahverkehr) IHRE AUFGABEN Sie beliefern unsere Kunden im Nahverkehr. Das Be- und Entladen der Ware. Ausfüllen und Kontrollieren der Transportdokumente. Waschen und Betanken des LKW. Kontrolle der Sicherheit des Fahrzeugs. IHR PROFIL Sie arbeiten gewissenhaft und besitzen ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft. Sie haben Freude am Umgang mit Kunden. Sie sind aufgeschlossen, zuverlässig, kontaktfreudig und verfügen über ein freundliches Auftreten. Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt. IHRE VORTEILE Leistungsgerechte Bezahlung Urlaubs- & Weihnachtsgeld Mitarbeiterevents Work-Life-Balance Weiterbildung durch interne Schulungen Langfristige Perspektive Modernes Arbeitsumfeld Ein hohes Maß an Eigenverantwortung Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Bitte senden Sie Ihre Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail (Kennwort 1000-LF-1000) mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an Herrn Bernhard Hobmayer. Sanitär-Heinze GmbH & Co. KG Thomas-Dachser-Str. 2 D-83404 Ainring sanitär-heinze.com
83404 Ainring
Fachberater für die Bäderausstellung (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams in Rosenheim suchen wir in Vollzeit ab sofort einen Fachberater für die Bäderausstellung m/w/d IHRE AUFGABEN Sie beraten Interessenten in unserer Bäderausstellung. Sie visualisieren Kundenwünsche in 3D-Badplanungen. Sie wirken bei der Umgestaltung der Ausstellungsflächen mit. Sie sind zuständig für die Erstellung und Nacharbeit von Angeboten. IHR PROFIL Idealerweise verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Sanitärwesen. Quereinsteiger mit Erfahrung in verwandten Bereichen wie Küchenplanung oder Möbelverkauf sind ebenfalls herzlich willkommen. Sie bringen vorzugsweise Berufserfahrung und Fachkenntnisse im Bereich Sanitärsortiment, Badgestaltung und Badplanung mit. Ihre Kreativität und Begeisterung für ästhetische Badkonzepte sind besonders hervorzuheben. Kenntnisse in SAP sind von Vorteil und erleichtern Ihren Einstieg. Sie haben ein freundliches und unverbindliches Auftreten. Sie arbeiten strukturiert und teamorientiert. Gewissenhaftigkeit, Eigenverantwortung, hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft sind für Sie selbstverständlich. IHRE VORTEILE Gute und erfolgsorientierte Vergütung Urlaubs- & Weihnachtsgeld Freiwillige Zuschüsse Mitarbeiterevents Weiterbildung durch interne Schulungen Langfristige Perspektive Modernes Arbeitsumfeld Ein hohes Maß an Eigenverantwortung Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Bitte senden Sie Ihre Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail (Kennwort 1020-FB-1020), mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an Herrn Tobias Gelcz. Sanitär-Heinze GmbH & Co. KG Am Oberfeld 1 D-83026 Rosenheim sanitär-heinze.com
83022 Rosenheim
Servicetechniker (m/w/d) Maschinenbau Servicetechniker (m/w/d) Maschinenbau Deutschland, Österreich, Schweiz Vollzeit Prima Power GmbH ist ein Tochterunternehmen der international tätigen Gruppe Prima Industrie S. p. A. mit global rund 1.900 Mitarbeitern. In der Blechbearbeitungsindustrie zählen wir zu den weltweit führenden Anbietern. Unser Produktspektrum reicht von Abkantpressen über 2D- und 3D-Laser-, Stanz- und Kombianlagen bis hin zu vollautomatisierten Fertigungslinien. Prima Power GmbH vertreibt, wartet und repariert Laserschneideanlagen und Blechbearbeitungsmaschinen im gesamten deutschsprachigen Raum. Um unsere Marktposition weiter auszubauen, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Servicetechniker (m/w/d) Maschinenbau für Einsätze vorwiegend in Deutschland, aber auch in Österreich und der Schweiz Unser Angebot: 100% mobiles Arbeiten Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Team Intensive und individuelle Einarbeitung Unbefristete Festanstellung in Vollzeit Internationales und interkulturelles Arbeitsumfeld Motiviertes Team und kurze Entscheidungswege Mitarbeit bei einem der Technologieführer in der Blechverarbeitung Firmenwagen mit Tankkarte – auch zur privaten Nutzung Gesundheitskarte: Betriebliche Krankenversicherung Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Qualifikations- und leistungsgerechte Vergütung (13. Monatsgehalt, erhöhte Spesensätze) Betriebliche Altersvorsorge mit 20% Arbeitgeberzuschuss Ihre Aufgaben: Installation, Inbetriebnahme, Wartung, Reparatur und Service von Anlagen Kundenbetreuung vor Ort Erstellung der Serviceberichte und Dokumentationen Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d); alternativ Elektrotechniker (m/w/d) mit Kenntnissen in der Mechanik oder Industriemechaniker (m/w/d) – Fachrichtung Maschinen- und Systemtechnik mit Elektrogrundausbildung Erfahrung im Service und im Umgang mit Kunden Hohe Reisebereitschaft (in der Regel Montag bis Freitag) Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten vor Ort beim Kunden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Führerschein Klasse B zwingend erforderlich Gerne erwarten wir auch die Bewerbungen von Berufseinsteigern People make the difference – neben der fachlichen Qualifikation stehen für uns der Teamfit und der Mensch im Mittelpunkt. Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin bitte an unsere Personalabteilung: Kontakt Bei Rückfragen wenden Sie sich an: Standort Deutschland, Österreich, Schweiz Prima Power GmbH Am Gfild 9 85375 Neufahrn bei Freising www.primapower.com
, , Deutschland, Österreich, Schweiz
Küchenfachberater/in (m/w/d) Wir stellen ein: Küchenfachberater/in m/w/d in Vollzeit und Teilzeit, gerne auch Quereinsteiger Ihr Profil: Erfahrung im Verkauf oder Beratung wünschenswert Freude am Umgang mit Kunden Kreativität und Gespür für Design und Einrichtung Sicherer Umgang mit EDV & Planungsprogrammen Wir bieten: Einen sicheren Arbeitsplatz in einem tollen Team Attraktive Vergütung Abwechslungsreiche Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten Neugierig geworden? Dann senden Sie uns jetzt Ihre aussagekräftige Bewerbung an: Möbel Schuh GmbH, Mirko Schuh, Industriestraße 8, 54497 Morbach oder: Möbel Schuh GmbH ? Industriestraße 8 ? 54497 Morbach Tel.: 0 6533/93 78-0 ? e-mail:
54497 Morbach
Bürgermeisterin / Bürgermeister (m/w/d) Bei der Kreisstadt Bitburg – Eifelkreis Bitburg-Prüm – ist die Stelle der/des hauptamtlichen Bürgermeisterin/Bürgermeisters (m/w/d) wegen Ablauf der Amtszeit des Stelleninhabers ab dem 16. Dezember 2025 neu zu besetzen. Der derzeitige Stelleninhaber wird sich um eine Wiederwahl bewerben. Die Kreisstadt Bitburg ist mit rd. 16.500 Einwohnerinnen/Einwohnern wirtschaftliches und kulturelles Zentrum der Region, verfügt über alle wichtigen Standortfaktoren, bietet als beliebte Einkaufsstadt ansiedlungswilligen Handels- und Industriebetrieben beste Perspektiven und garantiert mit allen wichtigen Infrastruktureinrichtungen eine hohe Lebens- und Freizeitqualität. Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein, die in der Lage ist, die Verwaltung als modernes Dienstleistungsunternehmen bürgernah und wirtschaftlich zu führen und vertrauensvoll mit den Entscheidungsgremien, den Ortsteilen, den örtlichen Vereinen, Verbänden, Institutionen und der heimischen Wirtschaft zusammenzuarbeiten. Die Bürgermeisterin/der Bürgermeister wird am Sonntag, den 15. Juni 2025, von den wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Bitburg für eine Amtszeit von acht Jahren direkt gewählt (Urwahl). Die Wahl wird nach den Grundsätzen der Mehrheitswahl durchgeführt. Hat bei dieser Wahl keine Bewerberin/kein Bewerber mehr als die Hälfte der gültigen Stimmen erhalten, so findet am Sonntag, den 29. Juni 2025 eine Stichwahl unter den beiden Bewerberinnen/Bewerbern statt, die bei der ersten Wahl die höchste Stimmenzahl erhalten haben. Wählbar zur Bürgermeisterin/zum Bürgermeister ist, wer Deutsche/r im Sinne des Artikels 116 Abs. 1 des Grundgesetzes oder Staatsangehörige/r eines anderen Mitgliedstaates der Europäischen Union mit Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland ist, am Tag der Wahl (15. Juni 2025) das 18. Lebensjahr vollendet hat, nicht von der Wählbarkeit im Sinne des § 4 Abs. 2 des Kommunalwahlgesetzes ausgeschlossen ist sowie die Gewähr dafür bietet, dass sie/er jederzeit für die freiheitliche demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes eintritt. Nicht gewählt werden kann, wer am Tag der Wahl das 65. Lebensjahr vollendet hat. Die/der Gewählte wird in das Beamtenverhältnis auf Zeit berufen. Die Besoldung richtet sich nach der Kommunal-Besoldungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz. Danach ist das Amt den Besoldungsgruppen B2/B3 zugeordnet. In der ersten Amtszeit wird das Amt zunächst in die Besoldungsgruppe B2 eingestuft. Eine Höherstufung in die Besoldungsgruppe B3 ist frühestens nach Ablauf der ersten zwei Jahre der Amtszeit zulässig. Neben der Besoldung wird eine Dienstaufwandsentschädigung gewährt. Unabhängig von einer Bewerbung auf diese Ausschreibung ist zur Teilnahme als Bewerberin/Bewerber an der Wahl die Einreichung eines förmlichen Wahlvorschlages durch eine Partei oder Wählergruppe oder als Einzelbewerberin/Einzelbewerber nach Maßgabe der Bestimmungen des Kommunalwahlgesetzes und der Kommunalwahlordnung erforderlich. Es wird darauf hingewiesen, dass Wahlvorschläge spätestens am Montag, dem 28. April 2025, 18.00 Uhr, beim Wahlleiter oder der Stadtverwaltung Bitburg einzureichen sind (Ausschlussfrist). Weitere Einzelheiten ergeben sich aus der Aufforderung zur Einreichung von Wahlvorschlägen, die der Wahlleiter im amtlichen Bekanntmachungsorgan der Stadt Bitburg der Bürgerzeitung „Rathaus-Nachrichten“ öffentlich bekannt macht. Mit der Bewerbung kann gleichzeitig das Einverständnis erteilt werden, dass den Parteien oder Wählergruppen des Stadtrates die eingegangene Bewerbung bekannt gegeben und Einsicht in die Unterlagen gewährt wird. Das Einverständnis kann auf eine oder mehrere Parteien (und/oder Wählergruppen) beschränkt werden. Die Abgabe oder Nichtabgabe einer solchen Erklärung hat auf das ordnungsgemäße Einreichen einer Bewerbung keinen Einfluss. Es wird erwartet, dass die gewählte Bewerberin/der gewählte Bewerber ihren/seinen Wohnsitz in der Stadt Bitburg hat bzw. nimmt. Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen werden bis zum 31. März 2025 (keine Ausschlussfrist) erbeten an: Stadtverwaltung Bitburg Kennwort: Bürgermeisterwahl z. H. des Wahlleiters Rathausplatz 3–4 54634 Bitburg
54634 Bitburg
Pflegefachkraft - Stationäre Pflege (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Pflegefachkraft - Stationäre Pflege (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Alles andere als unvorstellbar: Deine erfolgreiche Karriere in der Stationären Pflege. Der ASB Heilbronn-Franken gehört mit knapp 2.000 Mitarbeitenden und Freiwilligendienstleistenden zu den großen Hilfs- und Wohlfahrtsorganisationen in der Region. Unter dem Leitgedanken "Wir helfen hier und jetzt" unterstützen wir hilfsbedürftige Menschen in den verschiedensten Lebenssituationen und -stationen. Für unser ASB Pflegezentrum in Heilbronn-Sontheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pflegefachkraft - Stationäre Pflege (m/w/d) in Vollzeit und Teilzeit. Steige ein und erlebe eine professionelle und angenehme Arbeitsumgebung, einen vielseitigen und zukunftssicheren Arbeitgeber mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und vielen weiteren Benefits. Pflegefachkraft - Stationäre Pflege (m/w/d) Deine Aufgaben: Individuelle und wertschätzende Unterstützung der Bewohner:innen für ein selbstbestimmtes Leben Durchführung von Grundpflege, Behandlungspflege Sicherstellung und Förderung der hohen Pflegequalität für unsere Bewohner:innen Motivierende Anleitung von Pflegehilfskräften und Auszubildenden Sorgfältige Führung der Pflegedokumentation Ansprechpartner:in für Ärzte/Ärztinnen, Bewohner:innen, Patient:innen, Angehörige und Betreuer:innen Du bringst Deine eigenen Ideen und Vorstellungen ein Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d), Altenpfleger (m/w/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) Erfahrung in der Pflege und Betreuung älterer und pflegebedürftiger Menschen Gute Laune, Ehrlichkeit und Empathie Die sorgfältige Umsetzung unseres Pflege- und Betreuungskonzeptes und die dazugehörigen Dokumentationsarbeiten sind für Dich selbstverständlich Du bist bereit, auch Schicht- und Wochenenddienste zu übernehmen Dir sind regelmäßige Weiterbildungen genauso wichtig wie uns Für Bewerber:innen aus dem Ausland ist ein bereits gültiges Arbeitsvisum bzw. eine EU Aufenthaltserlaubnis, aufgrund des schnellen Jobstarts, dringend erforderlich Wir bieten Dir: Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Wohlfahrtsverband Leistungsgerechte Vergütung: Wir zahlen nach dem Tarifvertrag TV-L mit einer Jahressonderzahlung sowie vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance: Genug Erholung mit mindestens 29 Tagen Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) sowie attraktiven Arbeitsbedingungen Mobilität: Nutze das Fahrrad- oder E-Bike-Leasing oder das vergünstigte ASB-Jobticket basierend auf dem Deutschlandticket Weitere Benefits: Rabatte und Sonderkonditionen bei 500 Partnerunternehmen sowie Ermäßigungen für Privatleistungen in unseren Therapiezentren Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Neben den Weiterbildungsangeboten bieten wir als größerer Arbeitgeber auch vielfältige Entwicklungschancen Prämie: In unserem Programm „Mitarbeitende werben Mitarbeitende“ bieten wir eine Empfehlungsprämie bis zu 3.000 € Der ASB fördert die Gleichstellung aller Mitarbeitenden und begrüßt alle Bewerbungen, unabhängig von Herkunft, Alter, Hautfarbe, Weltanschauung, Religion, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Jetzt online bewerben! Wir freuen uns auf Dich. ASB Baden-Württemberg e.V. Region Heilbronn-Franken ASB Pflegezentrum Heilbronn-Sontheim Sabrina Hofmann Heimleitung Tel.: 07131 58982-0 www.asb-unvorstellbar.de
74072 Heilbronn
Netzanschluss Techniker / Grid Connection Engineer (m/w/d) Karriereportal Netzanschluss Techniker / Grid Connection Engineer (m/w/d) Bad Staffelstein unbefristet Vollzeit Einleitung Die Energieerzeugung der Zukunft liegt in der Photovoltaik - dem Strom aus Sonnenlicht. Das ist unsere Mission. Wir schaffen Energieautarkie und Emissionsfreiheit durch den einfachen Zugang zur unendlichen Energie der Sonne – für eine lebenswerte Welt. Die IBC SOLAR AG bietet Komplettsysteme an und deckt das gesamte Spektrum von der Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe von Photovoltaik-Anlagen ab. Verstärken Sie unser Team und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Energiewende. Ihre Aufgaben Stellen von Anschlussbegehren mit hierfür notwendigen Anmeldeunterlagen beim zuständigen Netzbetreiber Kommunikation mit dem Netzbetreiber und Abstimmung der technischen und vertraglichen Bestimmungen Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Planung der benötigten Mittelspannungsanlage nach TAR 4110 und TAB des Netzbetreibers Projektbezogene Überwachung und Koordination der Realisierung vor Ort Inbetriebnahme der PV Anlagen Koordination und Pflege von Anlagenzertifikaten und Konformitätserklärungen Technische Beratung für die Projektentwicklung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung mit weiterführender Qualifikation zum Techniker oder Meister oder erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik/Energietechnik Kenntnisse im Bereich Mittelspannung sowie zugehöriger Schutztechnik Berufserfahrung im Bereich Photovoltaik von Vorteil Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift bei ausgeprägtem Kommunikationsvermögen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten Bereitschaft zu Dienstreisen deutschlandweit, Führerschein Klasse B Sie agieren auf Basis eines klaren Wertesystems, in dem Ehrlichkeit, Freundlichkeit und Wertschätzung einen festen Platz haben Wir bieten Betriebliche Altersvorsorge Jobrad (nach der Probezeit) Kindergartenzuschuss Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung Kontakt Sie wollen unser Team verstärken? Dann übersenden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen - gerne auch mit Foto - über unser Online-Formular oder Post. Bitte nennen Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Gehaltswunsch. Karin Hackenberg 09573 / 9224 0 Am Hochgericht 10 96231 Bad Staffelstein Sitemap Impressum Datenschutz Feedback Datenschutzeinstellungen powered by d.vinci
96231 Bad Staffelstein
Team Manager (m/w/d) Project Engineering Karriereportal Team Manager (m/w/d) Project Engineering Bad Staffelstein mit mobiler Arbeit (anteilig) unbefristet Vollzeit Einleitung Die Energieerzeugung der Zukunft liegt in der Photovoltaik - dem Strom aus Sonnenlicht. Das ist unsere Mission. Wir schaffen Energieautarkie und Emissionsfreiheit durch den einfachen Zugang zur unendlichen Energie der Sonne – für eine lebenswerte Welt. Die IBC SOLAR AG bietet Komplettsysteme an und deckt das gesamte Spektrum von der Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe von Photovoltaik-Anlagen ab. Verstärken Sie unser Team und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Energiewende. Ihre Aufgaben Leitung des Project-Engineering Teams Schnittstelle zu lokalen Gesellschaften Analyse und Bewertung von Marktentwicklungen und -trends Ansprechpartner während der Projektentwicklungs- und Vertriebsphase Verantwortung für die Ausführungsplanung von Freiflächen- sowie Dachanlagen. Interne Projektkoordination und Abstimmung mit den einzelnen Fachbereichen (Projektmanagement, Einkauf, SCADA, Netzanschluss, etc.) Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Energietechnik, Erneuerbare Energientechnik oder ähnliche Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position inkl. Führungserfahrung Erfahrung in der Koordination von (internationalen) Teams Erfahrung im Umgang mit AutoCAD/ Civil Kenntnisse mit Helios/ PVCase und Power Factory von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie agieren auf Basis eines Wertesystems in dem Ehrlichkeit, Freundlichkeit und Wertschätzung einen festen Platz haben Wir bieten Betriebliche Altersvorsorge Jobrad (nach der Probezeit) Kindergartenzuschuss mobile Arbeit (anteilig) Unfallversicherung Mitarbeiterrabatte Kontakt Sie wollen unser Team verstärken? Dann übersenden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen - gerne auch mit Foto - über unser Online-Formular oder Post. Bitte nennen Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Gehaltswunsch. Karin Hackenberg 09573 / 9224 0 Am Hochgericht 10 96231 Bad Staffelstein Sitemap Impressum Datenschutz Feedback Datenschutzeinstellungen powered by d.vinci