Mitarbeiterin (m,w,d) Teilzeit Mitarbeiterin (m,w,d) Teilzeit Die Frauen*hilfe München gGmbH, Gesellschafter des PARITÄTISCHEN in Bayern, umfasst ein Frauenhaus, sowie eine Beratungsstelle für Frauen*, die von Partnerschaftsgewalt betroffen sind. Im Rahmen des Trägerverbunds „Paritätisches Kooperationsprojekt zur Flüchtlingshilfe“ unterstützt die Frauen*hilfe geflüchtete Frauen* und Kinder. Im April wird die Frauen*hilfe in Kooperation mit Condrobs e.V. und dem Sozialpsychiatrischen Zentrum gGmbH neues Frauenhaus für psychisch erkrankte Frauen eröffnen. Für diese wichtige Arbeit suchen wir ab 01.04.2025 eine Mitarbeiterin* für 15 Std. oder 10,5 Std./Wochenstunden für Abend-, Nacht-, Wochenend- und Feiertagsdienste Ihre Aufgaben: Ansprechperson für die Bewohnerinnen* und ihr Kinder Sicherstellung der Haussicherheit (z.B. Kontrollgänge) Aufnahme von Gewalt betroffenen psychisch erkrankten Frauen* Übernahme des Telefondienstes Ihr Profil: Möglichst Berufserfahrung im psychiatrischen, sozialen oder pädagogischen Bereich Interesse an der Arbeit mit Frauen* und Kindern unterschiedlicher kultureller Hintergründe Engagement, Flexibilität und Abgrenzungsfähigkeit Wir bieten: Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, Ein wertschätzendes und unterstützendes Arbeitsumfeld Supervision und Fortbildungen Vergütung nach TVöD inkl. der üblichen Sozialleistungen im öffentlichen Dienst Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an die Einrichtungsleitung S. Neumeier per E-Mail an: www.frauenhilfe-muenchen.de Diese Stellenausschreibung gilt im Sinne des § 93 BetrVG
Bayern
Empfangsmitarbeiter Front Office (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams in Rosenheim suchen wir in Vollzeit ab sofort einen Empfangsmitarbeiter Front Office m/w/d IHRE AUFGABEN Sie sind verantwortlich für den freundlichen und professionellen Empfang unserer Kunden und Gäste. Sie sind Drehscheibe der Kommunikation am Telefon und allgemeiner Korrespondenz. Sie helfen bei der Organisation von Kundenveranstaltungen und Besprechungen. Sie unterstützen unser Ausstellungsteam und helfen im Backoffice der Ausstellung mit. IHR PROFIL Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung. Sie können bereits auf Berufserfahrung als Assistenz oder Empfangsmitarbeiter zurückgreifen. Gute MS-Office Kenntnisse sind für Sie selbstverständlich. Sie haben ein freundliches und verbindliches Auftreten. Ein hohes Maß an Engagement, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Gute und leistungsgerechte Vergütung Urlaubs- & Weihnachtsgeld Freiwillige Zuschüsse Mitarbeiterevents Weiterbildung durch interne Schulungen Langfristige Perspektive Modernes Arbeitsumfeld Ein hohes Maß an Eigenverantwortung Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Bitte senden Sie Ihre Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail (Kennwort 1020-EM-1020), mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an Herrn Tobias Gelcz. Sanitär-Heinze GmbH & Co. KG Am Oberfeld 1 D-83026 Rosenheim sanitär-heinze.com
83022 Rosenheim
Elektriker für den Bereich Haustechnik (m/w/d) Elektriker für den Bereich Haustechnik (m/w/d) Stellenbeschreibung Elektriker Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Elektriker für den Bereich Haustechnik (m/w/d). Deine Aufgaben: Durchführung von Elektroinstallationen in Neu- und Altbauten. Installation von Wärmepumpen, Solar- & PV-Anlagen sowie weiteren Systemen auf Basis erneuerbarer Energien in Zusammenarbeit mit unserer Heizungsabteilung. Unterstützung der Badabteilung bei der Installation und dem Anschluss von elektrischen Komponenten in Bädern. Anlagenwartung und -reparatur: Überprüfung, Wartung und Reparatur von elektrischen Anlagen, um deren Sicherheit und effizienten Betrieb sicherzustellen. Das bringst du mit: Eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker. Berufserfahrung in der Elektroinstallation, idealerweise im Bereich Haustechnik. Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise. Einen Sinn für Kollegialität und Zusammenhalt. Einen Führerschein der Klasse B. Unsere Benefits auf einen Blick: Einen sicheren Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten in einer motivierten Mannschaft und heimatnahen Baustellen. Hochwertige und moderne Maschinen, Werkzeuge und Fahrzeuge. Ein neues Firmengebäude mit entsprechender Lagerhaltung. Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub. Lohnoptimierte Zusatzleistungen wie E-Bike, private Krankenhaus-Zusatzversicherung, Firmenhandy, usw. Einen betriebseigenen Masseur sowie gesellige Firmenfeiern.
57567 Daaden
Projektleiter (Heizung) (m/w/d) Projektleiter (Heizung) (m/w/d) Stellenbeschreibung Projektleiter (Heizung) Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Projektleiter für unsere Heizungsabteilung (m/w/d). Deine Aufgaben: Technische Baustellenbetreuung mit Kundenkontakt (Öl & Gas, Wärmepumpe sowie sonstige erneuerbare Energien). Finalisierung der Baustellenplanung inkl. Materialbestellung nach Vorarbeit unserer Vertriebsfunktion. Vorabstimmung von Baustellen mit unseren Elektro- und Badabteilungen sowie die Koordination von Sub-Unternehmern. Koordinierung von Inbetriebnahmen mit unserem Kundendienst. Einteilung von Monteuren/Kolonnen der Heizungsabteilung. Das bringst du mit: Eine abgeschlossene Ausbildung zum SHK-Anlagenmechaniker / Heizungsbauer. Mehrjährige Berufserfahrung als SHK-Anlagenmechaniker / Heizungsbauer oder Meister. Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise. Ein Grundverständnis von Microsoft Office-Anwendungen oder die Bereitschaft dies nachzuholen. Einen Sinn für Kollegialität und Zusammenhalt. Einen Führerschein der Klasse B. Unsere Benefits auf einen Blick: Einen sicheren Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten in einer motivierten Mannschaft und heimatnahen Baustellen. Hochwertige und moderne Maschinen, Werkzeuge und Fahrzeuge. Ein neues Firmengebäude mit entsprechender Lagerhaltung. Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub. Lohnoptimierte Zusatzleistungen wie E-Bike, private Krankenhaus-Zusatzversicherung, Firmenhandy, usw. Einen betriebseigenen Masseur sowie gesellige Firmenfeiern.
57567 Daaden
Pädagogische Fachkraft / Erzieher / Pädagoge (m/w/d) Das Evangelische Dekanat Dreieich-Rodgau sucht ab sofort zur Vervollständigung des Teams der Evangelischen Kindertagesstätte „Birkenhain“, Rodgau-Nieder Roden eine/n Pädagogische Fachkraft / Erzieher / Pädagoge (m/w/d) Unbefristet, bis zu 39 Wochenstunden Als pädagogische Fachkraft, Erzieher bzw. Pädagoge (m/w/d) betreuen und fördern Sie die Kinder in ihrer Entwicklung und arbeiten gemeinsam mit den Eltern eine Elternpartnerschaft aus. Die Evangelische Kindertagesstätte „Birkenhain“ Das sind wir: Eine Kindertagesstätte mit 87 Plätzen in drei Kindergarten- und einer Kleinkindgruppe Betreuungszeit von 7.00 – 16.00 Uhr Ausgehend von Stammgruppen wird in einem geöffneten Haus gearbeitet Leben und Weiterentwickeln der religionspädagogischen Arbeit Das Evangelische Dekanat Dreieich-Rodgau hat die Trägerschaft von achtzehn Kindertagesstätten im Kreis Offenbach und in Hanau und unterstützt die Kirchengemeinden, die Kindertagesstätten betreiben, in ihrem kirchlichen Auftrag. Wir suchen Menschen, die... Einen Abschluss als pädagogische Fachkraft nach §25a HKJGB haben Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Förderung und Betreuung von Kindern von einem Jahr bis zum Schuleintritt haben Freude an der Arbeit mit Kindern, eine wertschätzende Haltung mit Phantasie und Humor Motiviert sind, mit Eltern an der Erziehungspartnerschaft zu arbeiten Teamgeist haben und bereit sind, mit uns neue Wege zu gehen Interkulturelle Kompetenz haben Bereit sind auch pflegerische Tätigkeiten zu übernehmen Die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche (ACK) wird aufgrund der christlichen Strukturierung und Konzeption der Einrichtung begrüßt. Andere oder keine Konfessionszugehörigkeiten schließen eine Tätigkeit nicht aus. Ihre Aufgabe ist Kinder im Alter von einem Jahr bis Schuleintritt in ihrer individuellen Entwicklung zu fördern und zu betreuen Mit Eltern gemeinsam an der Erziehungspartnerschaft arbeiten Wir bieten: Ein engagiertes und stabiles Team Gruppenübergreifendes Arbeiten Individuelle Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarung Ihrer Lebenssituation Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergütung nach der kirchlichen Dienstordnung der EKHN und eine arbeitgeberfinanzierte kirchliche Altersversorgung In unserer Einrichtung arbeiten wir im Rahmen der Qualitätsentwicklung „Qualitätsfacetten“ der EKHN und nach dem Situationsansatz auf Grundlage des hessischen Bildungs- und Erziehungsplans. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Diskriminierungsfreie Bewerbungsverfahren nach dem AGG sind in der EKHN Standard. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! oder an Evangelisches Dekanat Dreieich-Rodgau, -Arbeitsbereich Evangelische Kindertagesstätten- Theodor-Heuss-Ring 52 | 63128 Dietzenbach Fragen zur Kita beantwortet Ihnen die Leitung Frau Scheidhauer-Würz, Tel.: 06106 – 75703 www.evangelische-kitas-mitten-in-rheinmain.de
63110 Rodgau
Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) Was ist eigentlich "PWM"? PWM ist Marktführer für elektronische Preisanzeigen und blickt auf bereits über 40 Jahre Know-how zurück. Von der Forschung und Entwicklung bis hin zum Design, der Produktion, Installation, Wartung und der Nachrüstung entsteht unter einem Dach alles zum Thema Preisanzeige „Made in Germany“. Am Standort Bergneustadt kümmern sich mehr als 100 Mitarbeiter*innen darum, traditionelle Fertigungskunst, neueste Technologien und kreativen Innovationsgeist zu vereinen und weltweit zu vertreiben. Wir schaffen visuelle Anker in einer Welt, die mehr und mehr von Internet und virtuellen Angeboten geprägt ist. Du sorgst dafür, dass alles an Ort und Stelle ist! Als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)PWM GmbH & Co. KG, 51702 Bergneustadt / Vollzeit / ab sofort bist Du bei PWM dafür zuständig, dass das Buchen von Wareneingang und Warenausgang in unserem ERP-System reibungslos läuft und die Kommissionierung sowie Ausgabe von Lagermaterial effizient erfolgt. Außerdem kümmerst Du dich um das fachgerechte Einlagern und Sichtprüfen der Waren, das Verpacken, Kennzeichnen und Verladen der Produkte und wirkst aktiv an qualitätssichernden Maßnahmen mit – kurz gesagt, Du sorgst dafür, dass alles im Lager rund läuft. So kannst Du zeigen, was Du drauf hast! Du hast eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder mehrjährige Erfahrung in der Logistik. Du kennst dich gut mit ERP-Systemen aus, idealerweise pro Alpha. Du hast einen Staplerschein und darfst Flurförderzeuge fahren. Erfahrungen in der Disposition sind von Vorteil. Deine Deutsch- und Mathematikkenntnisse sind gut. Du hast ein gutes Verständnis für Gewichte, Maße und Materialien. Du bist motiviert, zuverlässig und arbeitest gerne im Team. Das erwartet Dich bei uns! Gesundheitsmaßnahmen Sonderzahlungen Jobbike-Leasing Betriebliche Altersvorsorge Moderne technische Ausstattung und ergonomische Arbeitsplätze Kollegialität und Spaß an der Arbeit Kontakt PWM GmbH & Co. KGMarvin LöckerKölner Straße 12051702 Bergneustadt Referenznummer YF-19790 (in der Bewerbung bitte angeben) Jetzt bewerben
51702 Bergneustadt
Freiraumplaner*in oder eine vergleichbare Qualifikation (m/w/d) Gemeinde Blankenfelde-Mahlow Der Bürgermeister Stellenausschreibung Die Gemeinde Blankenfelde-Mahlow liegt im Landkreis Teltow-Fläming und ist eine Randgemeinde der Bundeshauptstadt Berlin. Die Gemeinde ist mit der Regional- und der S-Bahn sowie dem Auto aus dem Stadtzentrum sehr gut zu erreichen. In fünf Ortsteilen leben hier rund 29.800 Einwohnende. Die Gemeinde beschäftigt derzeit ca. 400 Angestellte in den Bereichen Verwaltung, Kindertagesstätten, Schulen, Jugendeinrichtungen, Bibliothek und Technik. Darüber hinaus sind in der Gemeinde Auszubildende in der Verwaltung, der Gemeindebibliothek und in den Kindertagesstätten tätig. Sie haben einen Abschluss als Freiraumplaner*in oder eine vergleichbare Qualifikation (m/w/d) und suchen nach einer neuen Herausforderung? Die Gemeinde Blankenfelde-Mahlow beabsichtigt, zum nächstmöglichen Zeitpunkt nachfolgende Stelle zu besetzen: Sachbearbeitung Gemeindeplanungsamt - Schwerpunkt Landschaftsplanung Das Ihnen zu übertragende Aufgabengebiet umfasst insbesondere: Erstellung und Umsetzung der strategischen Ziele der grünstrukturellen Entwicklung innerhalb der Gemeinde Entwicklung lokaler grünstruktureller Planungen im Kontext der Erholungs-, Spiel-, Klimaschutz-, Klimaanpassungs- und Biotopfunktion Transformation von Freiflächen und Plätzen in klimaangepasste Räume inhaltliches, finanzielles und terminliches Management komplexer Investitionen bei Neu- und Umbau gemeindlicher Grünflächen Objektplanung für Landschafts-, Freiraum- und Grünflächenanlagen Erarbeitung und Bewertung von Aufgabenstellungen für alle Planungsphasen der Honorarordnung für Architekten/-innen und Ingenieure/-innen (HOAI) Vertragsverhandlungen mit Landschaftsarchitekten/-innen sowie Gutachter/-innen verschiedenster Gewerke Prozesskontrolle des Einsatzes von Haushaltsmitteln und ggf. Fördermitteln Erarbeitung und Bewertung von Entscheidungsvorlagen für politische Gremien Das Anforderungsprofil beinhaltet: abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom (FH)) der Fachrichtung Landschaftsarchitektur oder Freiraumplanung bzw. vergleichbare Fachrichtungen sowie sonstige Beschäftigte, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben sowie über langjährige praktische Erfahrung verfügen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Landschaftsplanung und -gestaltung, idealerweise auch in der öffentlichen Verwaltung Kenntnisse in der Vergabe nach HOAI, Planungsrecht und technischen Regelwerken bzw. Bereitschaft, sich in diese Themenfelder einzuarbeiten Sicherheit in Gestaltungs- und Entwurfsfragen fundierte Kenntnisse in den Bereichen Stadtökologie, Umwelt- und Klimaanpassung sowie nachhaltiger Freiraumgestaltung Erfahrung in der Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen sowie in der Bauleitung hohe Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung, sowie die Fähigkeit, Projekte eigenständig zu verantworten eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise und ein gutes Organisationstalent gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, Deutschkenntnisse mind. C1 Niveau Unser Angebot: Vollzeitbeschäftigung Vergütung in der Entgeltgruppe 10 TVöD bei Vorliegen der Einstellungsvoraussetzungen und unter Berücksichtigung der bisherigen beruflichen Erfahrungen tariflicher Urlaubsanspruch in Höhe von 30 Tagen im Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche sowie Gewährung freier Tage am 24.12. und 31.12. Möglichkeit des anteiligen mobilen Arbeitens nach bestandener Probezeit regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen ein modernes, den Bedürfnissen der Beschäftigten angepasstes betriebliches Gesundheitsmanagement Möglichkeit des Dienstradleasings Sollten Sie Interesse an der Ausübung der benannten Aufgaben haben, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens 20. April 2025 zu. Für die Übersendung der Unterlagen im PDF-Format (max. 8 MB) nutzen Sie bitte die E-Mail-Adresse: unter Verwendung des Kennworts: Ausschreibung 2025/10. Die Gemeinde Blankenfelde-Mahlow begrüßt Bewerbungen von allen Interessierten – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus ist für uns die Gleichstellung aller Mitarbeitenden sowie die Integration schwerbehinderter Menschen (bitte Nachweis) selbstverständlich. Bitte beachten Sie an dieser Stelle auch die hierzu dargestellte Erklärung zum Datenschutz auf unserer Website. Blankenfelde-Mahlow, im März 2025 Stellenausschreibung 2025/11 Sachbearbeitung Sicherheit und Ordnung Wir möchten Ihnen die Möglichkeit geben, den von uns geplanten Ablauf des Ausschreibungsverfahrens nachvollziehen zu können. Die bis zum Ausschreibungsende eingegangenen Bewerbungen werden durch die verantwortliche Fachamtsleitung (des Bereiches, für den die Stelle ausgeschrieben wurde) gesichtet und an die Personalabteilung übergeben. Es werden Bewerber*innen zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Mit dem Versand der Einladungen werden auch diejenigen Bewerbenden informiert, die im Ausschreibungsverfahren keine weitere Berücksichtigung finden. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle verbliebenen Bewerber*innen entsprechend informiert. Ausschreibungsbeginn 05.03.2025 Ausschreibungsende 20.04.2025 Zeitraum zur Sichtung der Unterlagen in der Gemeinde/?Entscheidung über die einzuladenden Bewerber*innen fortlaufend Zeitraum, in dem Einladungen zu Vorstellungsgesprächen versandt werden fortlaufend Zeitraum zur Absage der nicht für Vorstellungsgespräche in Anspruch genommenen Bewerber*innen fortlaufend Tag des Vorstellungsgespräches 08.05.2025 Zeitraum zur Entscheidung der Stellenbesetzung/?Kontaktaufnahme mit ausgewählter Person ab 09.05.2025 Zeitpunkt der beabsichtigten Stellenbesetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Zeitraum zur Absage der nach dem Vorstellungsgespräch nicht in Anspruch genommenen Bewerbenden ab 09.05.2025
15827 Blankenfelde-Mahlow
Sachbearbeiter Buchhaltungsvorbereitung (m/w/d) Sachbearbeiter Buchhaltungsvorbereitung (m/w/d) Über uns: Seit über 25 Jahren erstellen wir mit Engagement und überzeugender Leistung Heiz- und Betriebskostenabrechnungen im Großraum Osnabrück. Als stetig wachsendes, mittelständisch geprägtes Unternehmen sind wir ein verlässlicher Partner für Hauseigentümer und Hausverwaltungen und halten deren individuelle Bedürfnisse stets im Blick. Als zukunftsorientiertes Büro für Wärmemesstechnik bieten wir unseren Kunden professionelle Dienstleistungen und Produkte aus einer Hand. Besonders wichtig ist uns dabei die persönliche Betreuung und Beratung unserer Kunden. Aufgrund des stetigen Wachstums benötigen wir Verstärkung in obigem Tätigkeitsbereich. Selbstverständlich werden Sie bei uns gründlich eingearbeitet. Sachbearbeiter Buchhaltungsvorbereitung, Osnabrück (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden) Aufgaben: Sicherstellung des Mahnwesens Vorbereitung Zahlungsläufe Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Kundenanfragen zu Rechnungen und Mahnungen Unterstützung bei der Planung von Montageaufträge Allgemeine kaufmännische Bürotätigkeiten Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster praktischer Erfahrung in der Buchhaltung wünschenswert Kenntnisse in DATEV von Vorteil sicherer Umgang mit MS-Office und die Bereitschaft, sich in neue Systeme einzuarbeiten Eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Kommunikationsbereitschaft hohe Serviceorientierung sowie wirtschaftliches Denken und Handeln Kenntnisse in den Bereichen Heiz- und Betriebskostenabrechnung oder Wohnungsverwaltung sind von Vorteil, aber nicht Bedingung. Wir bieten Ihnen: einen festen, unbefristeten Arbeitsplatz junges, aufgeschlossenes Team flache Hierarchien eine verantwortungsvolle Tätigkeit abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Bezuschussung für Hansefit Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte geben Sie dabei Ihren möglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung an. Ihre aussagekräftige Bewerbung reichen Sie bitte unter folgender Mailadresse ein: Kontakt Einsatzort Osnabrück BFW Andrä & Zumstrull GmbH Ruppenkampstr. 20 49084 Osnabrück www.waermemessdienst.com
49074 Osnabrück
IT-Support Mitarbeiter (m/w/d) Für unsere Emsland Frischgeflügel GmbH in Haren (Ems) suchen wir IT-SUPPORT MITARBEITER (M/W/D) Die Rothkötter Unternehmensgruppe, Arbeitgeber für mehr als 4.000 Mitarbeiter, mit ihren Unternehmen Rothkötter Mischfutterwerk, Rothkötter LKW-Werkstatt, Emsland Frischgeflügel, Celler Land Frischgeflügel, Landgeflügel und Emsland Brüterei ist ein erfolgreiches Familienunternehmen in der Mischfutter- und Lebensmittelproduktion. Landgeflügel FG ist die Vertriebsgesellschaft für Emsland Frischgeflügel und Celler Land Frischgeflügel. Seit 60 Jahren ist die Rothkötter Unternehmensgruppe Wegbegleiter der modernen Landwirtschaft. AUFGABEN Ansprechpartner (First- und Second-Level-Support) für IT-relevante Fragen unter Nutzung eines IT-Ticketsystems. Installieren, Konfigurieren, Dokumentieren von Hard- und Software. Betreuen sowie Administration des zentralen MDM Systems. Arbeiten mit Tools wie MS Intune / Soti MobiControl / ACMP. Erstellen neuer Gerätekonfigurationen für Mobile Devices (Android / iOS). Unterstützen anderer IT-Fachbereiche. Mitwirken bei IT-Projekten. IHR PROFIL Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Kenntnisse und Erfahrung im Microsoft-Umfeld. Kenntnisse im Bereich Mobile-Device Management. Selbstständige und praxisorientierte Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Technisches Verständnis sowie Interesse an IT-Themen. WIR BIETEN Homeoffice-Angebot 30 Tage Urlaub Gleitzeit Für die Arbeit Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und langfristige Tätigkeit. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Für den Erfolg Vielfältige Karrierewege mit Raum für Mitgestaltung und Weiterentwicklung. Für unser Team Mitarbeiterevents, Aktionstage, Betriebsfeste. Vereinssponsoring und Unterstützung ehrenamtlicher Tätigkeiten. Regelmäßig erscheinende Mitarbeiterzeitung (Korn & Co) Für die Gesundheit Modernste Betriebsausstattung und ergonomische Arbeitsplätze. Betriebliches Gesundheitsmanagement Für die Fitness Kostenübernahme für den Besuch regionaler Schwimmbäder, Vergütung von sportlichen Aktivitäten, wöchentlicher Rückenkurs, gemeinsame Läufe Für Später Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge. vermögenswirksame Leistungen. Langfristige Beschäftigung Für Familien Kinderbetreuung in unserer Kindertagesstätte „Küken & Friends“ Für den Geldbeutel Übertarifliche, leistungsgerechte Vergütung. Mitarbeiterrabatt für den Werksverkauf der Emsland Frischgeflügel GmbH Für den Hunger Firmeneigenes Betriebsrestaurant. Kostenlose Getränke MACHEN SIE DEN ERSTEN SCHRITT ZU IHREM NEUEN JOB! Wir freuen uns über Ihre Bewerbung: Emsland Frischgeflügel GmbH Im Industriepark 1 49733 Haren Tel: +49 5932 9975-0 E-Mail: oder direkt: Natalie Suren Personalreferentin K Tel. 05932 9975 169 Rothkötter Unternehmensgruppe - E-Mail: K - Impressum | Datenschutz
49733 Haren (Ems)
IT-Systemadministrator (m/w/d) Für unsere Emsland Frischgeflügel GmbH in Haren (Ems) suchen wir einen IT-SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D) Die Rothkötter Unternehmensgruppe, Arbeitgeber für mehr als 4.000 Mitarbeiter, mit ihren Unternehmen Rothkötter Mischfutterwerk, Rothkötter LKW-Werkstatt, Emsland Frischgeflügel, Celler Land Frischgeflügel, Landgeflügel und Emsland Brüterei ist ein erfolgreiches Familienunternehmen in der Mischfutter- und Lebensmittelproduktion. Landgeflügel FG ist die Vertriebsgesellschaft für Emsland Frischgeflügel und Celler Land Frischgeflügel. Seit 60 Jahren ist die Rothkötter Unternehmensgruppe Wegbegleiter der modernen Landwirtschaft. AUFGABEN Betreuen, Überwachen und Weiterentwickeln der vorhandenen Server-Infrastruktur. Installieren, Konfigurieren und Dokumentieren neuer Server/Systeme. Planen und Durchführen des Patchmanagements. Administration der Client-Management-Lösung. Verwalten des Active Directory. Problemanalyse und Störungsbehebung. Mitwirken bei der Planung sowie Umsetzung von IT-Projekten im Bereich IT-Infrastruktur. Second- und Third-Level-Support. IHR PROFIL (Fach-)Hochschulabschluss oder Berufsausbildung im Bereich Informatik mit mehrjähriger Berufserfahrung. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Windows Server Betriebssystemen. Erfahrungen in den Bereichen Virtualisierung, MS-SQL, Exchange, Backup und Microsoft 365 wünschenswert. Selbstständige, strukturierte und praxisorientierte Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit. WIR BIETEN Homeoffice-Angebot 30 Tage Urlaub Gleitzeit Für die Arbeit Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und langfristige Tätigkeit. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Für den Erfolg Vielfältige Karrierewege mit Raum für Mitgestaltung und Weiterentwicklung. Für unser Team Mitarbeiterevents, Aktionstage, Betriebsfeste. Vereinssponsoring und Unterstützung ehrenamtlicher Tätigkeiten. Regelmäßig erscheinende Mitarbeiterzeitung (Korn & Co) Für die Gesundheit Modernste Betriebsausstattung und ergonomische Arbeitsplätze. Betriebliches Gesundheitsmanagement Für die Fitness Kostenübernahme für den Besuch regionaler Schwimmbäder, Vergütung von sportlichen Aktivitäten, wöchentlicher Rückenkurs, gemeinsame Läufe Für Später Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge. vermögenswirksame Leistungen. Langfristige Beschäftigung Für Familien Kinderbetreuung in unserer Kindertagesstätte „Küken & Friends“ Für den Geldbeutel Übertarifliche, leistungsgerechte Vergütung. Mitarbeiterrabatt für den Werksverkauf der Emsland Frischgeflügel GmbH Für den Hunger Firmeneigenes Betriebsrestaurant. Kostenlose Getränke MACHEN SIE DEN ERSTEN SCHRITT ZU IHREM NEUEN JOB! Wir freuen uns über Ihre Bewerbung: Emsland Frischgeflügel GmbH Im Industriepark 1 49733 Haren Tel: +49 5932 9975-0 E-Mail: oder direkt: Natalie Suren Personalreferentin K Tel. 05932 9975 169 Rothkötter Unternehmensgruppe - E-Mail: K - Impressum | Datenschutz | Kontakt und Compliance