Erzieher, Kinderpfleger od. Kindertagespflegepersonen (m/w/d) Bist du bereit für Deinen Sprung in ein neues Abenteuer? Du bist Erzieher:in oder Kinderpfleger:in und bist bereit, Dich als Kindertagespflegeperson weiter zu qualifizieren? Oder Du bist bereits qualifizierte Kindertagespflegeperson? Du willst in einer kleinen Gruppe arbeiten, mit hoher pädagogischer Qualität und viel Zeit für jedes Kind? Außerdem hast du Lust aktiv bei der Gestaltung Deines neuen Arbeitsplatzes mitzuwirken? Dann komm zu sira! Für unsere Großtagespflegen in Stuttgart suchen wir in unbefristeter Festanstellung in Voll- od. Teilzeit Erzieher, Kinderpfleger od. Kindertagespflegepersonen (m/w/d) Wer sind wir? Wir sind Träger für Kinderbetreuung mit festangestellten Pädagog:innen (m/w/d) und betreiben deutschlandweit über 40 Großtagespflegen und Mini-Kitas in Kooperation mit Arbeitger:innen und Gemeinden. Uns zeichnen selbstorganisiertes und eigenverantwortliches Arbeiten sowie hierachiefreie Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit allen Beteiligten aus. In unseren Großtagespflegen in Stuttgart werden 10 Kinder von 2 Pädagog:innen in Vollzeit betreut. Die Betreuungsteams werden zudem von einer dritten Kindertagespflegeperson in Teilzeit im pädagogischen Alltag und bei der Pausenzeit- und Krankheitsvertretung unterstützt. Was bieten wir Dir? faires und leistungsgerechtes Gehalt mit jährlicher Erhöhung 30 Tage Urlaub ohne feste Vorgaben und Schließzeiten ein monatlicher Zuschuss zu Deinen Fahrtkosten steuerfreie monatliche Sachbezüge über eine Visa Prepaid Card die Möglichkeit einer Urban Sports Club-Mitgliedschaft ein jährlicher Zuschuss zu Deinen Erholungskosten „Guten Freund:innen gibt man einen guten Job“ (Kolleg:in wirbt Kolleg:in-Bonus) 5 Tage bezahlter Vaterschaftsurlaub zur Geburt Deines Kindes Bist Du bereit für Deinen Sprung ins Abenteuer… …und Du hast noch weitere Fragen? Wirf gern einen Blick auf unsere Website unter www.sira-kinderbetreuung.de …oder möchtest Du Dich direkt bei uns bewerben? Sende Deine Bewerbung mit aktuellem Lebenslauf und kurzem formlosen Anschreiben direkt per E-Mail an . Deine Ansprechpartnerin bei uns ist Anne Essner. sira Kinderbetreuung gGmbH Bechergasse 2 50667 Köln
70173 Stuttgart
Finanzbuchhalter*in (m/w/d) Sie lieben es, Ordnung ins Zahlenchaos zu bringen, Prozesse zu verstehen und daraus Erkenntnisse zu ziehen? Sie möchten mitgestalten, nicht nur abarbeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir suchen eine engagierte, erfahrene Persönlichkeit, die über mindestens 7 Jahre, DATEV Unternehmen online sicher beherrscht und idealerweise Erfahrung in der Anbindung von Vorsystemen mitbringt. Sie arbeiten gerne teamübergreifend, denken analytisch und haben Freude am direkten Austausch mit Mandanten und Ihren Kollegen Finanzbuchhalter*in (m/w/d) mit Controlling-Mindset & Digital-Affinität gesucht – erfahren, kommunikationsstark & weiterbildungsfreudig Was tun wir für unsere Mitarbeiter ?? Umfassende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ?? Ein kollegiales, unterstützendes und wertschätzendes Teamklima ??? Kleine, spezialisierte Teams mit Teamleitungen – für klare Ansprechpartner & direkten Austausch ?? Rund 100 Mitarbeitende – modern organisiert, mit kurzen Entscheidungswegen ?? bis zu 2 Tage Homeoffice pro Woche ?? Voll ausgestattetes Homeoffice – Laptop, Bildschirme & Co. werden selbstverständlich gestellt ?? Familienfreundlich & verständnisvoll – Eltern erhalten unsere volle Unterstützung ?? Ein Massagesessel im Büro – weil Erholung genauso wichtig ist wie Effizienz ?? Sportkurse & Angebote zur Gesundheitsförderung ?? Ein Deutschlandticket & ?? die Möglichkeit zum Jobrad ?? Mehrere Betriebsveranstaltungen – auch auswärts, mit echtem Teamspirit ?? An Ihrem Geburtstag gehören sich sich selbst – natürlich gibt’s den Tag frei! ? Ein großzügiger Pausenraum mit Kicker, Kaffee, Tee & mehr ?? Einen modernen Arbeitsplatz in Köln mit sehr guter Anbindung und viel Raum für eigene Ideen Das bringen Sie mit: Fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung – idealerweise mit Jahresabschlusskompetenz Sehr gute Kenntnisse im Umsatz- und Ertragssteuerrecht Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit DATEV Unternehmen online, idealerweise in Kombination mit der Anbindung vorgelagerter Vorsystemen Eine hohe Digital-Affinität und Freude daran, moderne KI-gestützte Prozesse aktiv mitzugestalten Teamübergreifendes Denken und Bereitschaft, Kolleg*innen mit Ihrem Fachwissen zu unterstützen Lernbereitschaft und Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Kommunikationsstärke und Freude am persönlichen Austausch mit Mandanten Ein hohes Maß an Sorgfalt & Qualitätsbewusstsein – eine eigenverantwortliche Endkontrolle Ihrer Arbeit ist für Sie selbstverständlich Ihre Aufgaben bei uns: Erstellung von monatlichen Finanzbuchhaltungen und jahresabschlussfertigen Auswertungen Sicherer Umgang mit DATEV Unternehmen online – Anbindung und Abstimmung von Vorsystemen Abstimmung und Pflege der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung, Klärung unklarer & offener Posten Kommunikation mit Mandanten – aktiv, lösungsorientiert und auf Augenhöhe Eigenständige Betreuung eines festen Mandantenstamms Mitwirkung im Controlling – Auswertungen, Analysen und Prozessoptimierungen Unterstützung bei der Einarbeitung neuer Kolleg*innen und bei teamübergreifenden Themen Mitgestaltung und Weiterentwicklung digitaler Prozesse im Bereich Buchhaltung Zusammenarbeit mit Teamleitung und angrenzenden Fachbereichen Neugierig geworden? Sie haben gerade keine perfekte Bewerbungsmappe parat? Kein Problem! Ein kurzes "Hallo", Ihre Kontaktdaten oder ein Link zu Ihrem LinkedIn-Profil genügen für den ersten Schritt. Wenn Ihre Unterlagen bereits bereitliegen – umso besser! Wichtig ist uns: echtes Interesse, Lust auf Entwicklung und Freude an Teamarbeit. Alles Weitere klären wir gemeinsam. Kontakt Standort Köln DELTAX Wirtschafts- und Steuerberatungsgesellschaft mbH Rösrather Str. 759, 51107 Köln www.deltax.de
50667 Köln
Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) Anatomie und Molekulare Neurobiologie Wissenschaftlicher Mitarbeiter (gn*) Anatomie und Molekulare Neurobiologie Unbefristet | In Vollzeit mit 38,5 Wochenstunden | Vergütung je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung gemäß E 13 bis E 14 TV-L | Institut für Anatomie und Molekulare Neurobiologie | Kennziffer 10506 Wir sind das UKM. Wir haben einen klaren gesellschaftlichen Auftrag und mit der Verbindung von Krankenversorgung, Forschung und Lehre eine besondere gesellschaftliche Verantwortung. Damit wir unserem hohen Anspruch tagtäglich gerecht werden, freuen wir uns auf Deine wissenschaftliche Expertise – am besten mit Dir! Die curriculare Lehre des Instituts bezieht sich auf die gesamte Anatomie des Menschen für Studierende der Human- und Zahnmedizin. Unsere Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der molekularen und zellulären Neurowissenschaften, wobei wir besonders die Mechanismen der Synapsenbildung und die Regulation der Neurotransmission durch synaptische Zelloberflächenmoleküle untersuchen. Unsere Projekte werden regelmäßig aus Drittmittelförderungen, beispielsweise der Deutschen Forschungsgemeinschaft, unterstützt. ANFORDERUNGEN: Überdurchschnittlicher Studienabschluss der Humanmedizin oder einer Naturwissenschaft sowie Promotion mit sehr gutem Ergebnis Nachgewiesene Kompetenzen für universitäre Lehre und wissenschaftliches Arbeiten Hochwertige Publikationen und erfolgreiche Drittmitteleinwerbung Idealerweise weitreichende neurobiologische Kenntnisse und einschlägige Erfahrung in relevanten Methoden wie neuronalen Zellkulturen, Biochemie, mikroskopischen Analysemethoden oder Elektrophysiologie Sehr gute Kenntnisse in makroskopischer und mikroskopischer Anatomie Umfangreiche Erfahrung in der Betreuung von Seminaren und Kursen, idealerweise bereits Erfahrung als Prüfer (gn*) WIR BIETEN: Spannendes Tätigkeitsfeld Aufgeschlossenes Team und ein attraktives Umfeld, in dem Du Deine beruflichen Interessen in modernsten Lehreinrichtungen und Forschungslaboren verfolgen kannst Die Position schließt die Möglichkeit der Habilitation ausdrücklich mit ein Rückfragen an: Univ.-Prof. Dr. Markus Missler, T +49 251 83-50200. Jetzt bis zum 07.05.2025. BESTE BEDINGUNGEN: Spannende Projekte Fort- und Weiterbildung Interdisziplinaere Zusammenarbeit Teil der Forschungsinnovation Vieles mehr ... Spannende Projekte Fort- und Weiterbildung Interdisziplinäre Zusammenarbeit Teil der Forschungsinnovation Weitere Vorteile (*gn=geschlechtsneutral) Das UKM unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und ist daher als familienbewusstes Unternehmen zertifiziert. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. Im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften werden Frauen sowie Schwerbehinderte bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben gemäß Masernschutzgesetz ist eine Tätigkeit bei uns nur mit vollständigem Impfschutz gegen Masern möglich. Universitätsklinikum Münster Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude D5 48149 Münster www.ukm.de
48149 Münster
Fachadministrator/-in (m/w/d) Fachadministrator/-in (m/w/d) für das Referat 44 - Ausländerwesen in Vollzeit mit 39 Wochenstunden. Aus dienstlichen Gründen nicht teilzeitfähig. Das Referat "Ausländerwesen“ ist für eine Vielzahl von Angelegenheiten im Bereich Migration und Einbürgerung zuständig, insbesondere für die Erteilung und Verlängerung von Aufenthaltstiteln sowie der Zustimmung, der bei den deutschen Auslandsvertretungen beantragten Visa und für die Einbürgerungen in den deutschen Staatsverband. IHRE AUFGABEN Fachadministration für diverse Anwendungsprogramme (ADVIS, Einbürgerung etc.), sowie der Erstellung von Berechtigungskonzepten EDV Nutzerbetreuung in der Außenstelle Buchenau Betreuung der Hardware (Monitore, PC, Drucker, Scanner, Laptops) der Software und des Kassenautomaten IuK-Verbindungsperson und Internetredakteur des Referates 44 Stellvertretung des Fachadministrators des Ref. 45 (Asylwesen) Einführung digitale Akte im Einbürgerungsbereich IHR PROFIL Beschäftigte/-r mit erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. mit erfolgreich abgeschlossener Fachprüfung I (BL I) oder Beamte/-innen der zweiten Qualifikationsebene (ehemals mittlerer nichttechnischer Verwaltungsdienst) oder abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in, IT-Administrator/-in oder einen ähnlichen abgeschlossenen Ausbildungszweig gute Vorkenntnisse im administrativen Bereich sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der allgemeinen Standardsoftware (Word, Excel, etc.). motivierte, selbstständige, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise erforderlich sind deutsche fachkundige Sprachkenntnisse mindestens der Stufe C1 UNSER ANGEBOT Bezahlung nach Entgeltgruppe 9a TVöD VKA Jahressonderzahlungen lt. Tabelle Zahlung der Großraum- und (optional) Kinderzulage 30 Tage Urlaub + 24./31.12 ein unbefristetes Arbeitsverhältnis WIR BIETEN ZUSÄTZLICH außerdem bieten wir umfangreiche Sozialleistungen wie eigene Kinderferienbetreuung, Homeoffice, wo möglich, Betriebssport, ÖPNV-Zuschuss, Betriebsrente Unsere Dienststelle finden Sie in der Industriestraße 10 in 82256 Fürstenfeldbruck. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und Inklusion. Schwerbehinderte Personen und ihnen nach § 2 Abs. 3 SGB IX gleichgestellte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt (bitte Nachweis beifügen). Ihr Ansprechpartner im Fachbereich: Herr Epp, Tel. 08141/519 477 Bewerbungen bis zum 30.04.2025 bitte ausschließlich über unser digitales Bewerberportal. Diese Ausschreibung wird betreut von: Frau Kieser Tel . 08141 / 519 5576 E-mail: Referenz-Nr.: 2025/44/47 Datenschutzrechtlicher Hinweis nach Art. 13 DSGVO
82256 Fürstenfeldbruck
Kfz - Mechatroniker (m/w/d) Kfz - Mechatroniker (m/w/d) Kfz - Mechatroniker (m/w/d), Vollzeit Wir sind seit über 25 Jahren ein kompetenter und zuverlässiger Partner der BMW AG und wollen dem Anspruch dieser einzigartigen Marke weiterhin mehr als nur gerecht werden. Ab sofort suchen wir Verstärkung für unser Team an den Standorten Meiningen, Tiefenort und Suhl. Sie sind technisch versiert und haben Spaß an den hochwertigen Produkten der Marke BMW zu arbeiten, welche seit Jahren die pure "Freude am Fahren" für seine Kunden verkörpert? Sie nehmen gerne die Herausforderung an, die der technische Umschwung der letzten Jahre mit sich bringt? Dann werden Sie doch ein Teil der Matthes Familie. Das bringen Sie mit: abgeschlossene Berufsausbildung zum KFZ-Mechatroniker idealerweise Berufserfahrung Führerschein der Klasse B Team- und Kommunikationsfähigkeit Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität Kunden- und Serviceorientierung zielstrebige und zuverlässige Arbeitsweise mindestens Sprachzertifikat B1 Das bieten wir Ihnen: interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit betriebliche Altersvorsorge Bikeleasing Mitarbeiterkarte über monatlich 44 € nach der Probezeit kostenlose Heiß- & Kaltgetränke eigenverantwortliches Arbeiten angenehmes Arbeitsklima und flache Hierarchien Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung mit Lebenslauf, Arbeitszeugnissen und Abschlüssen in pdf.Format an
36469, 9 Bad Salzungen, Meiningen, Suhl
Zerspanungsmechaniker (m/w/d) BRAINSTORMER UND HANDWERKER, PROBLEMSUCHER UND LÖSUNGSFINDER, ENTWICKLER UND UMSETZER, THEORETIKER UND PRAKTIKER. Wir haben für Dich den richtigen Job! Flexible Arbeitszeiten Familienfreundlich Kantine Vermögenswirksame Leistungen Betriebsarzt 30 Urlaubstage Keine Schichtarbeit Gehälter Essenszulage Mitarbeiterrabatte Sportaktivitäten 37,5 Wochenstunden JobRad Leasing IT Leasing Du möchtest in Deinem Job etwas bewegen, hast innovative Ideen und gehst gerne neue Wege? Dann gehe mit HEUFT den nächsten Schritt! Denn als globaler Technologieführer im Bereich Kontroll- und Inspektionstechnik für die Getränke-, Food- und Pharmaindustrie befinden wir uns in einer stetigen Expansion, die außergewöhnliche Möglichkeiten eröffnet. Unser Erfolgsrezept? Der Teamgeist, das Engagement und das Know-how eines/r jeden unserer rund 1.300 Mitarbeitenden. Möchtest auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte sein? Dann freuen wir uns über Deine Unterstützung an unserem idyllischen Standort Burgbrohl als ZERSPANUNGSMECHANIKER (M/W/D) (STELLEN-ID: HS18723) Deine Aufgabe: Bedienen und Einrichten von CNC-Fräsmaschinen / CNC-Drehmaschinen Selbstständiges und qualitätsorientiertes Fertigen von Teilen nach technischen Zeichnungen Eigenständiges Programmieren der Teile nach technischen Zeichnungen Maschinen- und Steuerungskenntnisse (Siemens 840D) Versierter Umgang mit Mess- und Prüfmitteln Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Zerspanungsmechaniker mit anschließender Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der handwerklichen oder industriellen Metallfertigung Handwerkliches Geschick im Umgang mit Bauteilen und Werkzeugen Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Stellen-ID, Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Eintrittstermins an unsere Personalabteilung unter . Diese Stelle ist nicht die richtige, Du suchst aber eine andere spannende Herausforderung? heuft.com/de/ueber-uns/jobs-karriere HEUFT SYSTEMTECHNIK GMBH | Am Wind 1 | 56659 Burgbrohl | heuft.com/de
56659 Burgbrohl
Lagerist (m/w/d) Unser Name ist durch „Qualität aus Deutschland“ im In- und Ausland bekannt. Mit konsequenter Qualität und kundenspezifischen individuellen Anforderungen sind wir leistungsstarker Kühl- und Tiefkühlmöbel-Hersteller und anerkannter Lieferant für den Lebensmitteleinzelhandel. Nur durch unsere engagierten, qualifizierten und ideenreichen Mitarbeiter können wir heute mit Stolz behaupten, zu den Top 5 der Kühlmöbelhersteller in Deutschland zu gehören. Wertschätzung und eine familiäre Verbundenheit gegenüber unseren Mitarbeitern ist uns besonders wichtig. Möchtest auch Du ein Teil der KMW Familie werden? Dann freuen wir uns sehr auf Deine Bewerbung als: Lagerist (m/w/d) Das sind Deine Aufgaben: Warenannahme / Warenausgabe / Bestandskontrolle Kontrolle der eingehenden Ware auf Vollständigkeit und Unversehrtheit Registrierung und Weitermeldung von Abweichungen sowie beschädigten Teilen Auslagerung und Bereitstellung von Teilen/Materialien mit diversen Transportgeräten Be- und Entladung von Fahrzeugen mit Hilfsmitteln Erfassung von Lagerzu- und -abgängen im Warenwirtschaftssystem Inventurarbeiten Das bringst Du mit: Kenntnisse in der Lagerverwaltung Sicherer Umgang mit Transportgeräten, Staplerführerschein erforderlich Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen Sorgfältige, gewissenhafte Durchführung körperlich belastbar Ausgeprägte Kommunikation- und Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse Das bieten wir: Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Deine Ideen willkommen sind Flache Hierarchie und schnelle Kommunikationswege Attraktive Vergütung und zahlreiche Zusatzleistungen wie: Vermögenswirksame Leistung / Betriebliche Altersvorsorge / 13. Gehalt / Sonderzahlungen Vereinbarung von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten Nahegelegene Einkaufsmöglichkeiten, betriebseigene Kantine, Obstkorb und kostenloses Wasser Firmenevents wie eine Weihnachtsfeier oder ein Sommerfest für die ganze Familie JobRad Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sind wir gespannt darauf Dich kennenzulernen. Bei uns erwartet Dich ein teamorientiertes Umfeld mit vielseitigen Tätigkeiten. Entdecke uns auf Social Media: KMW Kühlmöbelwerk Limburg GmbH Frau Jaclyn Löhr Limburger Straße 80 | 65555 Limburg | www.kmw-limburg.com
65555 Limburg An Der Lahn
Serviceberater im Kaufmännischen Bereich (m/w/d) Seit 1988 erfüllen wir als Partner unserer Kunden die besonderen Anforderungen rund um den gesamten Nutzfahrzeugbereich. Außergewöhnliches technisches Know-How und unser besonderer individueller Service haben dazu geführt, dass der Name Obermaier für faire und seriöse Partnerschaft sowie für Zuverlässigkeit im Nutzfahrzeugbereich steht. Unserem kompetenten Team mit derzeit 17 Mitarbeitern ist es zu verdanken, dass unser Betrieb seit 36 Jahren kontinuierlich wächst. Darauf sind wir stolz! Haben Sie Lust, gemeinsam etwas zu bewegen und Teil einer hochqualifizierten Mannschaft zu werden? Dann suchen wir Sie als: Serviceberater im Kaufmännischen Bereich (m/w/d) Ihre Aufgaben: Sie betreuen unsere Kunden bei der Fahrzeugannahme, eröffnen und bearbeiten Arbeitsaufträge, klären Instandhaltungsfreigaben und bearbeiten die Rechnungstellung. Planung von Werkstattterminen, Bearbeitung von Garantie/Kulanz-Anträgen. Mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Servicebereitschaft sorgen Sie dafür, dass unsere Kunden zufrieden sind und erfüllen damit unser oberstes Ziel. Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung oder Kfz-Mechatroniker/Meister Technisches / mechanisches Verständnis Gute EDV – Kenntnisse Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit und Flexibilität Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen: Einen modernen, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz Übertarifliche Bezahlung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten Angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien Einen sicheren Arbeitsplatz Parkplatzmöglichkeit und Bushaltestelle direkt vor unserem Gelände Vielleicht gehören Sie bald zu unserem Team? Wir freuen uns auf Sie! Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen schriftlich oder per E-Mail an: Obermaier Nutzfahrzeuge-Service GmbH Dieselstraße 33a 85386 Eching Telefon: 08165 / 9572-0 Telefax: 08165 / 9572-10 E-Mail:
85386 Eching
Sachbearbeiter Controlling (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Stellenangebote Sachbearbeiter Controlling (m/w/d) Köln Vollzeit & Teilzeit | teilweise Home-Office | zum nächstmöglichen Zeitpunkt Wir von der Deutschen Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH unterstützen die Sparkassen bei ihrer Mission allen Menschen den Zugang zu Finanzprodukten zu ermöglichen und tragen so unseren Teil für soziale Gerechtigkeit in Deutschland bei. Das erreichen wir, indem wir einen wichtigen Partner für modernes und intelligentes Outsourcing darstellen. Jeder unserer 1.900 Mitarbeitenden ist wichtig bei der Erfüllung dieses Ziels. Als wachsendes und dynamisches Unternehmen sind wir stolz auf unsere Kultur, denn bei uns wird offen kommuniziert und es herrschen kurze Entscheidungswege. Nicht grundlos sind wir für über 350 Institute über ganz Deutschland verteilt tätig. Sie sind kunden- und dienstleistungsorientiert und stehen neuen Herausforderungen offen gegenüber? Dann suchen wir Sie! Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Sachbearbeiter Controlling (m/w/d) als tatkräftige Unterstützung für unser kleines Team in Köln. Ihre Aufgaben bei uns Erstellung von Unterlagen für GF-Sitzungen, Quartalsberichte, JA-Erläuterungen und weiteren Gremienunterlagen Durchführung von Controlling Auswertungen Vorbereitung der interne Leistungsverrechnung und Umlagen Vorbereitung von steuerlichen Auswertungen Prüfung von debitorischen Abrechnungen Bereitstellung von Unterlagen für interne Abstimmungen Mithilfe bei Analyse und Ausbau der Controlling Prozesse Was Sie mitbringen sollten Kaufmännischer Abschluss Hohe Zahlenaffinität Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office Was wir Ihnen bieten Einen sicheren und zukunftsorientieren Arbeitsplatz innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe Festanstellung in Vollzeit (39,5 Std./Wo.) oder Teilzeit nach Vereinbarung Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung (Work-Life-Balance) Arbeiten aus dem Home-Office in Teilen möglich 30 Urlaubstage + 2 Tage (Heiligabend/ Silvester) Jobticket und Erreichbarkeit mit den KVB Linien 5 und 139 (Haltestelle „Sparkasse Am Butzweilerhof“) Zuschuss zu Fitnesskursen oder Urban Sports Club Mitgliedschaft Mitarbeitervergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Gesundheitsvorsorge (Betriebsarzt) Bike-Leasing (JobRad) Moderner Dresscode Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Formular. Für Fragen steht Ihnen Herr Jagla (+49 221 9900 2085) gerne zur Verfügung. Standort: Köln Roland Breuer Recruiting 0221 9900-1623 | E-Mail Liljana Ristevska Recruiting 0221 9900-2073 | E-Mail Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit
50667 Köln
MitarbeiterIn in Voll- oder Teilzeit (m, w, d) ASB - Wir helfen hier und jetzt. Der ASB ist politisch und konfessionell ungebunden. Wir helfen schnell und ohne Umwege allen, die unsere Unterstützung benötigen. Mit den Angeboten im Bereich der Integrationshilfe/Inklusionsassistenz ermöglicht der ASB RV Rhein-Erft/Düren e. V. Kindern aller Altersklassen die schulische Teilhabe. Wir verfolgen das Ziel, die Inklusion von Kindern mit Behinderungen oder mit sonderpädagogischem Förderbedarf stetig zu verbessern. Sie begleiten Kinder, ganzheitlich in ihrem schulischen Alltag und schenken ihnen dadurch Lebensfreude und Lebensqualität. Für unsere Fachbereiche Schulbegleitung und Klassenassistenz suchen wir in Merzenich, Niederzier und im Kreisgebiet Düren zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue MitarbeiterInnen in Voll- oder Teilzeit (m, w, d) Ihre vielfältigen Aufgaben sind z.B.: Assistenz im Klassenverband, während des Unterrichts und bei schulischen Veranstaltungen Unterstützung der Schüler*innen im Unterricht Förderung sozialer Interaktion und sozial-emotionaler Entwicklung Unterstützung bei der sozialen Integration in die Klassengemeinschaft Zusammenarbeit mit Lehrkräften, Schulsozialarbeiter*innen und weiteren Akteuren Teilnahme an Gespräche im multiprofessionellen Team Stärkung des Selbstbewusstseins und des Selbstwertes der Kinder Hilfestellung bei Konflikten und das Vermitteln von präventiven und deeskalierenden Maßnahmen (Fremd- und Autoaggression) Dokumentation Seien Sie kreativ und humorvoll und lachen Sie mit uns. Ihr Profil: Sie sind empathisch im Umgang mit Kindern und begegnen ihnen mit Verständnis, Wärme und Geduld. Sie erkennen individuelle Bedürfnisse und schaffen eine Atmosphäre, in der sich Kinder angenommen und sicher fühlen. Sie handeln zuverlässig und sind für Kinder, Lehrkräfte und Kolleg*innen eine verlässliche Unterstützung im Schulalltag. Auf Sie ist Verlass – auch in herausfordernden Situationen. Sie verfügen über ein ausgeprägtes soziales Verständnis und tragen aktiv zu einem respektvollen, inklusiven Miteinander in der Klasse bei. Sie haben ein feines Gespür für Gruppendynamiken und fördern das Gemeinschaftsgefühl. Ihre Haltung ist wertschätzend, tolerant und offen gegenüber der Vielfalt der Menschen. Im Team zeigen Sie sich mit verantwortlich für die Qualität unserer Arbeit und die Weiterentwicklung des Angebots. Was wir Ihnen bieten: Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung (in Anlehnung an TVöD SUE) Sie erhalten eine arbeitgeberfinanzierte private Krankenzusatzversicherung Sie erhalten Vermögenswirksame Leistungen Wir bieten Ihnen ein Bike-Leasing Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle, interessante Tätigkeit in einem motivierten Team Sie werden von erfahrenen KollegInnen in Ihre neue Aufgabe eingearbeitet Wir bieten Ihnen angenehme, kollegiale Arbeitsbedingungen Wir fördern Ihre fachliche Entwicklung durch berufsbegleitende Fort- und Weiterbildung Sie erhalten regelmäßige Fall- und Teamsupervision Sie erhalten von uns Unterstützung bei Ihrer privaten Altersvorsorge Wir setzen auf eine gute Work-Life-Balance, u.a. durch eine wertschätzende Führungskultur und Beteiligung an der Einsatzplanung Wir sind ein humorvolles Team mit offener und herzlicher Arbeitsatmosphäre. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Sie! Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung an die genannte Adresse: ASB RV Rhein-Erft/Düren e. V. Fachbereich Schulbegleitung und Klassenassistenz Frau Ennabih und Frau Chebbi An der Bleiche 4 52457 Aldenhoven oder an Sie haben noch Fragen? Bitte rufen Sie uns an! Kontakt Frau Ennabih und Frau Chebbi Tel.: 02464/ 5859822 Standort Aldenhoven ASB RV Rhein-Erft/Düren e. V. Fachbereich Schulbegleitung und Klassenassistenz An der Bleiche 4 52457 Aldenhoven asb-erft.eu