DevOps Engineer (m/w/d) EXCELLENCE INSIDE STECKT IN JEDEM VON UNS! DEVOPS ENGINEER (M/W/D) Seit 50 Jahren entwickelt SCHÖLLY endoskopische Visualisierungssysteme, die zum Wohle des Menschen eingesetzt werden. Kundenfokussiert, partnerschaftlich, einfallsreich, menschlich, kompetent und wertschaffend – das sind die Werte, die uns ausmachen und die unseren Teams Raum geben, um zu wachsen und sich wohlzufühlen. Steigen Sie bei uns ein und führen Sie Ihre eigene Erfolgsgeschichte mit uns fort. Jede Menge zu tun: Entwurf, Implementierung und Verwaltung einer skalierbaren und sicheren Cloud- und On-Premise-Infrastruktur, die die Entwicklung und Bereitstellung von Software für medizinische Geräte unterstützt Entwicklung, Pflege und Optimierung von Continuous Integration und Continuous Deployment (CI/CD) Pipelines zur Automatisierung des Softwarebereitstellungsprozesses, um schnelle und zuverlässige Releases zu gewährleisten Enge Zusammenarbeit mit Entwicklungs-, QA- und Betriebsteams, um einen nahtlosen Workflow von der Codeübergabe bis zur Produktionsbereitstellung zu gewährleisten und dabei hohe Qualitäts- und Compliance-Standards einzuhalten Ihre Qualifikation bringt uns weiter: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektro-, Nachrichten- bzw. Informationstechnik oder vergleichbare Qualifikationen mit Schwerpunkt Softwareentwicklung Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Embedded Softwareentwicklung und DevOps Praktische Erfahrung mit Versionskontrollsystemen (z. B. Git), CI/CD-Tools (z. B. Azure DevOps, Jenkins, GitHub Actions, GitLab CI) und Build-Tools (z. B. Maven, Gradle). Sehr gute Englischkenntnisse (C1) in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, konzeptionelles und analytisches Denken, strukturierte und effiziente Arbeitsweise Ihre Vorteile bei SCHÖLLY: Intensive Einarbeitung Flexibles Arbeitszeitmodell Mitarbeiter-Rabatte Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Hansefit Bikeleasing Sport-Events Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. SCHÖLLY FIBEROPTIC GMBH Robert-Bosch-Str. 1-3 79211 Denzlingen - Germany www.schoelly.de
79211 Denzlingen
Ausbildung Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) Wir sorgen für ein gesundes Klima Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen des Apparatebaus mit über 50 Jahren Markterfahrung. An unserem Firmensitz im nördlichen Hamburger Umland entwickeln und produzieren wir innovative und nachhaltige Luftbefeuchter und Befeuchtungssysteme, die wir weltweit vertreiben. Als Mitglied der CAREL Gruppe nutzen und unterstützen wir den internationalen Wissensaustausch und partizipieren von dem Vertriebs-, Service- und Produktionsstätten-Netzwerk der Firmengruppe. Eingesetzt werden unsere Geräte und Systeme überall dort, wo Luftfeuchtigkeit ausschlaggebend ist für Wohlbefinden, Hygiene oder Produktqualität. Dies betrifft neben anderen Anwendungen die Lüftungs- und Klimaanlagen für Bürogebäude, Krankenhäuser, Rechenzentren sowie Lager- und Produktionsgebäude vieler Industriebereiche und auch den Bereich Wellness & Spa. Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) Standort: Henstedt-Ulzburg Beginn: 01. August 2025 Deine Zukunft beginnt hier! Du interessierst dich für Technik, Strom und komplexe Anlagen? Dann starte deine Karriere mit einer Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) bei HygroMatik! Das erwartet dich: Installation, Wartung und Reparatur von elektrischen Betriebs-, Produktions- und Verfahrensanlagen Analyse und Behebung von Störungen Programmierung, Konfiguration und Prüfung von Steuerungen Arbeiten mit modernen Technologien und Maschinen Spannende Projekte in einem dynamischen Team Das bringst du mit: Guter Schulabschluss (mindestens mittlerer Bildungsabschluss) Interesse an Technik, Mathematik und Physik Handwerkliches Geschick und logisches Denkvermögen Zuverlässigkeit, Teamgeist und Eigeninitiative Das bieten wir dir: Eine fundierte, praxisnahe Ausbildung in einem zukunftssicheren Beruf Betreuung durch erfahrene Ausbilder Attraktive Vergütung sowie Zusatzleistungen 37,00 Stunden Woche und 30 Tage Urlaub Teamevents, kostenloses gemeinsames Mittagessen einmal im Monat Gute Übernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven Bereit für deine Zukunft? Dann werde Teil unseres Teams und schick uns deine Daten (kurzer Lebenslauf und letztes Schulzeugnis reichen aus – aber über ein paar Worte zu dir freuen wir uns auch) an . Hast du Fragen? Ruf an oder schreib mir. Wir freuen uns auf dich! HygroMatik GmbH Lise-Meitner-Str. 3 D-24558 Henstedt-Ulzburg www.hygromatik.com
24558 Henstedt-Ulzburg
Sachbearbeiter (m/w/d) Fort- und Weiterbildung / öffentliche Fördermittel / Haushaltseinnahmen Mission Handwerk – Seien Sie dabei! Innovativ und trotzdem bodenständig? Kreatives Arbeiten in verlässlichen Strukturen? Bei der Handwerkskammer Lübeck gestalten wir zusammen die Zukunft des Handwerks. Etwas bewegen, Leidenschaft entwickeln und Perspektive schaffen, wir bieten Ihnen die Chance dazu. Arbeiten bei der Handwerkskammer Lübeck – anders als gedacht! Bewerben Sie sich bei der größten Handwerkskammer des Nordens und verstärken Sie uns bei der Mission Handwerk in unserer Berufsbildungsstätte Kiel als Sachbearbeiter (w/m/d) Fort- und Weiterbildung / öffentliche Fördermittel / Haushaltseinnahmen Unser Angebot Ein attraktives und vielseitiges Aufgabengebiet in einem engagierten Team mit der Möglichkeit der teilweisen Tätigkeit im Homeoffice Eine unbefristete Beschäftigung im öffentlichen Dienst Eine Teilzeitstelle mit 26 Stunden im Gleitzeitmodell 30 Tage Urlaub sowie bezahlte Freistellung an Heiligabend und Silvester Zuschuss zum Jobticket Möglichkeit zum Jobradleasing Vergütung gemäß Entgeltgruppe 6 TV-L mit betrieblicher Altersversorgung (VBL) Ihre Aufgaben Sachbearbeitung in der Fort- und Weiterbildung von der Terminplanung, Lehrgangsbetreuung und -koordination, Teilnehmer/innen-Betreuung bis zur Lehrgangsabrechnung Vor- und Nachbereitung von Seminaren Sachbearbeitung öffentliche Fördermittel Sachbearbeitung Haushaltseinnahmen Ihre Kompetenzen Abgeschlossene 3-jährige kaufmännische oder Verwaltungsausbildung Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen Flexibilität in den Einsatzzeiten Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unsere Homepage. www.hwk-luebeck.de/ueber-uns/stellenangebote.html Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Leiterin der Berufsbildungsstätte Kiel, Frau Monika Patschull, Tel.-Nr. 0431/53332-520. Die Bewerbungsfrist endet am 27.04.2025. Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich am 05.05.2025 stattfinden.
24109 Kiel
Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) Du möchtest, dass Dich Dein Job weiterbringt? Bist Du auf der Suche nach neuen Perspektiven? Wünschst Du Dir einen Arbeitsplatz, der perfekt zu Deinen Plänen passt? Der attraktiv bezahlt ist und zahlreiche Benefits bietet, immer mit persönlicher Betreuung? Dann wird es Dich interessieren, dass wir genau diesen Job für Dich haben. Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) in Neustadt 18,00 - 20,00 € je Stunde Worauf Du Dich bei diesem Kunden freuen kannst: Stundenlohn von 20,00 € eine Übernahme in Festanstellung ist möglich – auch eine Position als Vorarbeiter (m/w/d) ist für Dich denkbar Weiterbildungsmöglichkeiten - z.B. zum Vorarbeiter krisensicherer Arbeitsplatz Worauf Du Dich immer bei persona service verlassen kannst: 50 € monatlich geschenkt für Deine Mobilität je nach Stelle, z. B. für das Deutschlandticket uvm. Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld kostenlose Nachhilfe für Deine Kinder auf der Lern- & Nachhilfeplattform Ubimaster zahlreiche Shopping-Rabatte bei namhaften Marken über unser corporate benefits Programm exzellente persönliche Betreuung und regelmäßige Feedbackgespräche vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Was Deine Aufgaben sind: Du richtest Maschinen und Anlagen ein und rüstest sie für die Produktion medizinischer Artikel um zudem führst Du die Qualitätskontrollen durch und stellst sicher, dass alles den Vorgaben entspricht Du koordinierst externe Dienstleister bei Wartung, Service oder anderen Einsätzen abschließend übernimmst Du die Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten an Maschinen und Anlagen – mit Schwerpunkt auf mechanischen Komponenten Was wir uns von Dir wünschen: Du hast eine technische Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenmechaniker (m/w/d), Industriemechaniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation abgeschlossen Du bringst Berufserfahrung in der Wartung und Instandsetzung von Maschinen und Anlagen mit zudem bist Du bereit, im 2-Schichtsystem zu arbeiten Du hast kein Problem mit dem Arbeiten im Reinraum des Weiteren übernimmst Du gerne Verantwortung und bringst Dich aktiv ins Team ein Jetzt bewerben! Industrie braucht Profis – und wir bringen sie mit den richtigen Jobs zusammen. Damit Du nicht auf Deinen neuen Job warten musst garantieren wir Dir den Erstkontakt innerhalb von 100 Minuten(*). Und weil wir Dich wertschätzen, bekommst Du tarifvertraglich garantierte Löhne deutlich über dem Mindestlohn. Starte jetzt unkompliziert in Deinen neuen Job und entdecke viele weitere Vorteile. (*) Innerhalb unserer ausgeschriebenen Geschäftszeiten Dieser Job ist doch nicht das Richtige? Mit unserem Job-Newsletter jetzt viele Stellenanzeigen bekommen: Gleich anmelden! Termin jetzt buchen! persona service AG & Co. KG • Niederlassung: Lübeck • Herr Jörn Meyer Werner-Kock-Str. 4 • 23554 Lübeck • Telefon: 0451 87183 55 • • www.persona.de Privatsphäre-Einstellungen
23730 Neustadt In Holstein
Elektriker/in oder Elektroniker/in (m/w/d) für Betriebs- und Gebäudetechnik Die MMC Studios verfügen mit dem Coloneum in Köln über eines der größten und modernsten Studiogelände Europas. Sie bieten die perfekte Kombination aus Location und Services für Film und Fernsehproduktionen jeder Art und Größenordnung. Durch die exzellente Studio-Infrastruktur, moderne Produktionstechnik, hocheffiziente Postproduktion, einen ausgezeichneten Bühnenbau und erfahrenen Mitarbeitertenden ist die MMC Studios Köln GmbH der führende Fullservice-Dienstleister für Entertainment-Shows und Serien in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Elektriker/in oder Elektroniker/in (m/w/d) für Betriebs- und Gebäudetechnik unbefristet und in Vollzeit (40 Std. / Woche). Zu Deinen Aufgaben gehören Du pflegst und aktualisierst technische Dokumentationen und Revisionsunterlagen, erfasst Zählerdaten und erstellst Tagesberichte mit Kostenstellenzuordnung Technische Anlagen im Bereich MSR, Elektro- und Sicherheitstechnik überwachst du zuverlässig, führst Sofortmaßnahmen bei Störungen durch und behebst kleinere Probleme eigenständig Auch die Inspektion der Heizungstechnik gehört zu deinen Aufgaben – inklusive Protokollerstellung und Bedarfsermittlung für Verbrauchsmaterial Du koordinierst Wartungs- und Instandhaltungsdienstleister in Abstimmung mit der technischen Leitung und begleitest Umbau-, Modernisierungs- sowie Arbeitsschutzmaßnahmen Instandsetzungsarbeiten im Kälte-, Sanitär- und Elektrobereich führst du eigenständig durch Du überwachst die Gebäudedienstleister, prüfst deren Leistungen und sorgst für die Einhaltung interner Organisationsvorgaben wie Sicherheit und Parkraumbewirtschaftung Technische Betreuung von Mietern und Studioproduktionen sowie die Übergabe von Studios und Nebenräumen gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich Auch die Pflege der Grün- und Außenanlagen, der Winter- und Kehrdienst sowie die Instandhaltung von Kassenautomaten und Schrankenanlagen liegen in deiner Verantwortung Das bringst Du mit Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker/in oder Elektroniker/in (m/w/d) für Betriebs- und Gebäudetechnik oder eine vergleichbare handwerkliche Ausbildung Idealerweise erste Erfahrung im Gebäudemanagement und gewerkeübergreifende Fachkenntnisse Sicherer Umgang mit EDV-Systemen und ein Führerschein der Klasse 3 oder B Du bist flexibel und offen für gelegentliche Wochenendarbeit, Spätdienste und Rufbereitschaften Du bist zuverlässig, verantwortungsbewusst und arbeitest gerne im Team Konfliktsituationen meisterst du souverän und findest pragmatische Lösungen Deine Organisationstalente helfen dir, den Überblick zu behalten und Aufgaben effizient zu koordinieren Mit deiner freundlichen und professionellen Art überzeugst du im Kontakt mit Kunden und Dienstleistern Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sind für dich selbstverständlich. Was wir zu bieten haben Bleibe fit und gesund mit einer subventionierten Mitgliedschaft im Urban Sports Club Profitiere von speziellen Rabatten und Angeboten bei zahlreichen Partnerunternehmen über unsere Corporate Benefits Nutze unser Jobrad-Leasing und bleibe umweltfreundlich und mobil Parke direkt bei uns vor Ort auf dem Gelände – bequem und kostenfrei Genieße ein preiswertes und ausgewogenes und auch vegetarisches und veganes Mittagessen in unserer MMC-Kantine Freue Dich auf regelmäßige Teamevents und gemeinsame Aktivitäten, die das Miteinander stärken Wir fördern Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung mit maßgeschneiderten Schulungsprogrammen Wir unterstützen Dich beim Vermögensaufbau und Deiner Absicherung im Alter mit Vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge Bewirb Dich jetzt direkt, schnell und einfach über den "Jetzt bewerben!"-Button oder sende uns Deine Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse sowie die Angabe zum frühesten Starttermin und den Gehaltsvorstellungen) an: . Weitere Informationen findest Du unter www.mmc.de. MMC Studios Köln GmbH – Am Coloneum 1 – 50829 Köln – Telefon: +49 (0) 221 2500 - www.mmc.de
50667 Köln
Jurist/in (m/w/d) Jurist/in (m/w/d) Flensburg, Schleswig Vollzeit, Teilzeit Als Teil des größten deutschen Sozialverbandes vertritt der Sozialverband VdK Nord in Schleswig-Holstein die sozialrechtlichen und sozialpolitischen Interessen seiner Mitglieder. Kernthemen sind Rente, Armut, Behinderung, Gesundheit und Pflege. Darüber hinaus gibt es für unsere mehr als 16.000 Mitglieder die Möglichkeit zum Engagement im Ehrenamt. Gemeinsam gestalten wir so das soziale Leben vor Ort aktiv mit, bieten vielfältige Mitmachangebote und setzen uns für mehr soziale Gerechtigkeit ein. Zur sozialrechtlichen Beratung und Vertretung unserer Mitglieder im Bereich Schleswig/Flensburg suchen wir ab sofort eine/einen Jurist/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Büros an beiden Orten (Flensburg / Schleswig) sind vorhanden. Wir wünschen uns engagierte Kolleginnen und Kollegen, die unsere gemeinnützigen Verbands-Ziele auch aus eigener Überzeugung vertreten. Ihr Aufgabengebiet Persönliche Beratung unserer Mitglieder in allen sozialrechtlichen Angelegenheiten Bearbeitung von und Vertretung in Antrags-, Widerspruchs- und Prozessverfahren Unterstützung der Bezirks- und Ortsverbände bei organisatorischen Maßnahmen Ihr Profil 2. Juristisches Staatsexamen oder eine vergleichbare Qualifikation - auch für Berufseinsteiger Rechtskenntnisse auf den Gebieten des Sozialrechts von Vorteil Belastbarkeit, Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Höflicher, zuvorkommender Umgangsstil mit Gespür für das Notwendige Organisationsgeschick, Teamfähigkeit gepaart mit Flexibilität Führerschein und eigener PKW wünschenswert Sichere MS Office-Kenntnisse Wir bieten Eine unbefristete und sichere Anstellung Selbstbestimmtes Arbeiten mit einer sinnstiftenden Aufgabe Vergütung nach Haustarif 31 Urlaubstage bei einer 37,5-Stunden-Woche - die Stelle ist eventuell auch teilbar Möglichkeit zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Sehr gutes Betriebsklima und familienfreundliche Arbeitszeiten Moderne Büros in zentraler Lage in Flensburg und in Schleswig Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - ausschließlich per E-Mail - mit nur einer pdf-Datei (max. 10 MB) an den Geschäftsführer Ronald Manzke unter: Schwerbehinderte Bewerber/innen (m/w/d) werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Sozialverband VdK Nord Eggerstedtstraße 11 a 24103 Kiel www.nord.vdk.de
24937, 2 Flensburg, Schleswig
Mitarbeiter (m/w/d) Lagerlogistik Wir, die Metzgerei ESSER GmbH & Co. KG – 1979 von Fleischermeister Karl-Heinz Esser gegründet – sind ein dynamisches und stetig wachsendes, mittelständiges Unternehmen mit langer Tradition und Erfahrung. In Erkelenz-Lövenich produzieren wir täglich frische Fleisch- und Wurstspezialitäten. Der Einsatz von modernster Produktionstechnologie verbunden mit traditionell handwerklicher Fertigung ist einer der Erfolgsbausteine unseres Unternehmens. Zur Verstärkung unseres Teams in unserem Betrieb in Erkelenz-Lövenich suchen wir ab sofort einen: Mitarbeiter (m/w/d) Lagerlogistik Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung Tätigkeitsbereich: Lager Standort: Zentrale Erkelenz Deine Aufgaben sind: Wareneingang: Annahme & Kontrolle der Ware Kommissionierung von Fertigerzeugnissen Mitbringen solltest Du: Teamfähigkeit & Zuverlässigkeit Bereitschaft in gekühlten Bereichen zu arbeiten Wir bieten Dir: Sicherheit! – unbefristeter Arbeitsvertrag, sowie einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Familienunternehmen Nachhaltige Handwerksqualität & regionale Fleisch- und Wurstwaren – bei uns arbeitest Du für eine gute Sache Familiäres Betriebsklima – hier kennt der Chef seine Mitarbeiter! Flexible Arbeitszeiten Weitere Benefits: Attraktiver Personalrabatt beim Kauf unserer Waren Betriebliche Altersvorsorge Hauptstraße 31 41812 Erkelenz-Lövenich Telefon: 02435-9980-344
41812 Erkelenz
Diplom-Ingenieur/-in / Bachelor Architektur / Bauingenieurwesen Fachrichtung Hochbau (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Diplom-Ingenieur/-in/Bachelor Architektur/Bauingenieurwesen Fachrichtung Hochbau (m/w/d) Kurzinfo Arbeitszeit Vollzeit/Teilzeit Anstellungsdauer unbefristet Einstellung zum nächstmöglichen Termin Einsatzort 31134 Hildesheim Bei der Stadt Hildesheim ist im Fachbereich Gebäudemanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle Diplom-Ingenieur/-in/Bachelor Architektur/Bauingenieurwesen Fachrichtung Hochbau (m/w/d) - Entgeltgruppe 11 TVöD - in Vollzeit zu besetzen. Die Stelle ist teilzeitgeeignet. Wir kommen gerne mit Ihnen über praktikable Arbeitszeitmodelle ins Gespräch. Unsere Mitarbeitenden erbringen für die Menschen in unserer Stadt sowie die ansässigen Unternehmen wichtige Dienstleistungen des öffentlichen Lebens. Die Stadt Hildesheim zählt zu den größten öffentlichen Arbeitgebern in der Region und bietet ein breites Aufgabenspektrum, wie Wirtschaft und Kultur, Stadtplanung und Stadtentwicklung, Soziales und Jugend, öffentliche Sicherheit und Ordnung. Das Gebäudemanagement der Stadt Hildesheim ist für den baulichen Unterhalt sowie den Betrieb von rund 200 städtischen Liegenschaften zuständig. Hierzu zählen u.a. Schulen, Kindergärten, Sporthallen und Verwaltungsgebäude. Das Aufgabenspektrum reicht von Instandhaltungsarbeiten über Sanierungen bis hin zu Erweiterungs- und Neubauten. Die ausgeschriebene Stelle ist dem Bereich Technisches Gebäudemanagement zugeordnet. Diese Aufgaben erwarten Sie bei uns: Bearbeitung von kommunalen Instandsetzungs-, Umbau- und Neubaumaßnahmen sowie Sonderaufgaben (alle Leistungsphasen der HOAI, hauptsächlich Planung, Ausschreibung und Bauleitung von Sanierungsmaßnahmen) Wahrnehmung von Betreiberpflichten im übertragenen Wirkungsbereich Projektmanagement mit Nutzern, externen Planern u.a. Vertragsgestaltung nach HOAI Für weitere Informationen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Herr Henschke (Bereichsleitung Technisches Gebäudemanagement) unter der Telefonnummer 05121-301-3311 gerne zur Verfügung. Ihr fachliches Profil: abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Hochbau oder Architektur mehrjährige Berufserfahrung Fähigkeiten und Kenntnisse im Bereich der Gebäudeinstandhaltung und Instandsetzung umfassende Kenntnisse im Bereich der energetischen Sanierung, Brandschutzsanierung und Gebäudetechnik umfassende Kenntnisse im Vertrags- und Vergaberecht ( z. B. VOB, VOL, HOAI) und öffentlichem Baurecht Fähigkeiten und Kenntnisse in der Bauleitung Fähigkeiten und Kenntnisse in der Projektsteuerung Das bringen Sie persönlich mit: EDV-Kenntnisse bei MS Office, CAD- und AVA-Anwendungen Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit, besondere Flexibilität, Einsatz- und Innovationsbereitschaft und Teamfähigkeit gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, einen überzeugenden Umgang mit ausführenden Firmen, Architektur- und Ingenieurbüros Führerschein der Klasse B Wir bieten Ihnen: Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung, wie z.B. Firmenfitness im Hansefitverbund sowie Fahrrad-Leasing Möglichkeit der Nutzung eines Jobtickets für einen nachhaltigen Arbeitsweg sowie in der Freizeit flexible Arbeitszeitmodelle inkl. Homeoffice für einen optimalen Ausgleich von Job, Familie und Freizeit umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten zur gezielten Weiterentwicklung der eigenen Fach- und Personalkompetenz interessante und abwechslungsreiche Aufgaben sowie vielfältige Austausch- und Vernetzungsmöglichkeiten betriebliche Altersversorgung und leistungsorientierte Bezahlung für Tarifbeschäftigte sowie eine Jahressonderzahlung Nutzung der tariflichen finanziellen Spielräume zur Personalgewinnung in begründeten Fällen (z.B. Anrechnung von Berufserfahrung) Die Stadt Hildesheim strebt an, dass sich die Vielfalt der Bevölkerung auch in der Verwaltung abbildet. Wir erkennen damit Vielfalt als Teil unserer Unternehmenskultur an. Unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung und Identität, Geschlecht oder Behinderung heißen wir alle Personen, die sich für eine Tätigkeit bei uns interessieren und uns voranbringen möchten, herzlich willkommen. Dafür stehen wir mit unserer Unterschrift unter der Charta der Vielfalt ein. Im Hinblick auf die Ziele des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (NGG) wird angestrebt, in allen Bereichen und Positionen Unterrepräsentanzen abzubauen. Daher sind Bewerbungen von jedem Geschlecht wünschenswert. Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Haben Sie Interesse und möchten Teil unseres Teams werden? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Motivations- oder Bewerbungsschreiben sowie Zeugnissen bis zum 04.05.2025 über die Schaltfläche "Jetzt bewerben". Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für Auskünfte zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Runne im Bereich Personal unter der Telefonnummer 05121-301-1217 zur Verfügung.
31134 Hildesheim
LKW-Fahrer für Baustoff-Kranzug im Güternahverkehr (m/w/d) GEHEN SIE GEMEINSAM MIT UNS IN DIE ZUKUNFT... Werden Sie Teamplayer in der Raiss-Gruppe als LKW-FAHRER FÜR BAUSTOFF-KRANZUG IM GÜTERNAHVERKEHR (M/W/D) in unserem dynamisch expandierenden Unternehmen in der Niederlassung 02794 Leutersdorf. Ihr Profil: Für das Führen unserer Kranzüge benötigen Sie den Führerschein Klasse CE sowie den Kranführerschein. Ferner die Module 5 BKrFQG sowie die Eintragung der Kennzahl 95 in Ihrem Führerschein. Von Vorteil wäre der Führerschein für Flurförderzeuge (Gabelstaplerschein) und gute Ortskenntnisse. Neben der fachlichen Qualifikation arbeiten Sie selbstständig und eigenverantwortlich. Kundenfreundliches Auftreten ist für uns selbstverständlich. Es warten interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem hoch motivierten Team auf Sie! Wir bieten: Moderner und sicherer Arbeitsplatz Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Entlohnung Attraktive Sozialleistungen/ Mitarbeiter-Benefits Angenehme Arbeitsatmosphäre Interesse? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an oder bewerben Sie sich ganz einfach online über unser Bewerbungsformular. www.raiss-baustoffe.de E. Raiss GmbH + Co. Baustoffhandel KG • Seifhennersdorfer Str. 10 a • 02794 Leutersdorf • Tel. 03586 7818-33 • FACHHANDEL FÜR ERFOLGREICHE BAUPROJEKTE
02794 Leutersdorf
Architekt als Teamleiter Hochbau (m/w/d) „Das haben wir schon immer so gemacht“ werden Sie bei uns vergeblich suchen. In unserem Umfeld gibt es ständig Neues und genau das macht unsere Arbeit so spannend. Wenn auch Sie offen für Neues sind und sich selbst gerne weiterentwickeln möchten, sollten wir uns kennenlernen. Für unser Team Hochbau am Hauptsitz in Bad Urach suchen wir ab sofort einen erfahrenen Architekten als Teamleiter (m/w/d) Ihre Aufgabe: Als Teamleiter Hochbau übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung unserer Architekten, Bauleiter, Bauzeichner und Tragwerksplaner – insgesamt 38 Kolleginnen und Kollegen. Sie stehen dem Team mit Ihrem fundierten Fachwissen zur Seite und optimieren Prozesse und Arbeitsweisen, sorgen für die Einhaltung von Budgets, Zeitplänen, Qualitätsstandards und sind zuständig für ein effektives Ressourcenmanagement. Sie agieren als Schnittstelle zur Geschäftsführung sowie zu den anderen Fachbereichen und vertreten die Fritz Planung nach außen. Darüber hinaus betreuen Sie auch selbst anspruchsvolle Projekte im Bereich Hochbau / öffentliche Schwimmbäder von der Entwurfsphase bis zur Ausführungsplanung. Der bisherige Stelleninhaber steht bis zum Renteneintritt noch für eine intensive Einarbeitung zur Verfügung, so dass eine reibungslose Übergabe gewährleistet ist. Das bringen Sie mit: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Architektur-Studium, sind in die Architektenliste der Architektenkammer eingetragen und bringen mehrere Jahre Erfahrung in der Projektleitung sowie idealerweise Erfahrung in der Leitung eines Teams mit. Sie zeichnen sich durch Führungsstärke, unternehmerisches und wirtschaftliches Denken sowie ziel- und teamorientiertes Arbeiten aus. Sie sind kommunikativ, durchsetzungsstark und bereit, Verantwortung zu übernehmen. Das bieten wir: Spannende Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben sind wichtig. Mindestens genauso wichtig finden wir die Unternehmenskultur und das gute Miteinander. Bei uns erwartet Sie eine unbefristete Festanstellung und ein zukunftssicherer Arbeitsplatz. Darüber hinaus zahlreiche Vorteile – angefangen beim flexiblen Arbeiten über Weiterentwicklungsmöglichkeiten bis zu zusätzlichen Urlaubstagen. Hier finden Sie alle MITBARBEITERVORTEILE Kontakt Ihre Ansprechpartnerin Bettina Schneider Leitung Personal T 07125 – 1500-163 Standort Bad Urach Fritz Planung GmbH Am Schönblick 1 72574 Bad Urach www.fritz-planung.de