Senior Software Developer (m/w/d) Senior Software Developer (m/w/d) Berlin Vollzeit Die BerlinerLuft. ist einer der führenden Anbieter von Lüftungs- und Klimatechnik in Deutschland mit weltweit 13 Standorten. Zum Vertriebs- und Produktportfolio zählen Industrieventilatoren, Luftleitungssysteme, Klimazentralgeräte, Wärmerückgewinnungssysteme, Schalldämmsysteme und Produkte für die Prozesslufttechnik. Wir befinden uns mitten in der umfassenden Digitalisierung des gesamten Unternehmens vom Vertrieb über Konstruktion, Produktion und Unternehmenssteuerung. Die Aufgaben reichen dabei vom UX-Design einer Online Produktplattform über die Automatisierung von Konstruktionsaufgaben bis zur technischen Konfiguratoren unserer Produkte. Dafür suchen wir engagierte Mitarbeiter mit fundierten Programmierkenntnissen, technischem Verständnis und Freude an Herausforderungen, Lernbereitschaft und Einsatz. Du bringt diese Expertise mit? Wenn ja, dann wollen wir genau Dich in unserem Team haben! Senior Software Developer (m/w/d) Ihre Aufgaben Weiterentwicklung unserer digitalen Produktplattform Aufbau eines Webshops für Lüftungsprodukte Technologieübergreifende Automatisierungslösungen Entwicklung von Produktkonfiguratoren Mitarbeit an der digitalen Transformation im Mittelstand Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes IT, naturwissenschaftliches oder technisches Studium Sehr gute Kenntnisse in Server Backend Entwicklung C#/.NET Entity Framework Microservice Architektur Microsoft Azure Für diese Position ist eine gültige Arbeitserlaubnis für Deutschland erforderlich und ein Deutsch-Sprachzertifikat mit mindestens der Note B2 Wünschenswert Erfahrung in React Wir bieten Flache Hierarchien Langfristig sicherer Arbeitsplatz Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeiten aus dem Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge Ihr Kontakt Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe deines möglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung unter folgender E-Mail: Bewerbung@BerlinerLuft.de oder über https://karriere.berlinerluft.de Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen: Kontakt E-Mail: Bewerbung@BerlinerLuft.de Standort Berlin BerlinerLuft. Technik GmbH Herzbergstraße 87-99 10365 Berlin www.berlinerluft.de
10115 Berlin
Pädagogische Fachkraft / Erzieher (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Pädagogische Fachkraft / Erzieher (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Pädagogische Fachkraft/ Erzieher (m/w/d) in Teil- und Vollzeit mit 30 bis 39 Wochenstunden für unsere inklusive 3-gruppige Kindertagessstätte mit Familienzentrum kleine pänz in Köln-Nippes Das sind Deine Aufgaben: Du übernimmst pädagogische Verantwortung für die Kinder der Gruppe und deren individuelle Förderung und Betreuung Planung, Durchführung und Reflexion von gezielten und freien Angeboten Führen von Bildungsdokumentation und Entwicklungsgesprächen Mitgestaltung bei Festen und Elternabenden Darauf darfst Du Dich freuen: mitarbeiten, mitdenken und mitwirken in einem multiprofessionellen Team Systematische Einarbeitung Gesundheits- und familienorientiertes Arbeiten Regelmäßige Fortbildungen, Teamsitzungen und Supervisionen Leistungsgerechte Vergütung zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Kostenfreies Deutschlandticket Betriebliche Zulage zur Mitgliedschaft bei Urban Sports Club Das bringst Du mit: Du bist Erzieher, Heilpädagoge oder hast einen gleichwertigen pädagogischen Abschluss Du hast (idealerweise) Erfahrung in der inklusiven Arbeit mit Kindern im Elementarbereich Kenntnisse in der Entwicklungspsychologie für die Altersgruppe 1-6 Jahren Positive Haltung zu Chancengleichheit und Diversität Professionalität, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Freude an der inklusiven Arbeit Respektvollen und wertschätzenden Umgang mit Kindern, Eltern und dem Team Bewerbung an: Kristin Kaiser www.wir-fuer-paenz.de/jobs
50733 Köln
CNC-Programmierer (m/w/d) CNC-Programmierer (m/w/d) Dresden Vollzeit Als einer der weltweit führenden Hersteller auf dem Sektor der Verpackungstechnologie entwickeln wir Verpackungslösungen für die Süßwarenindustrie aber auch im Bereich anderer Nahrungsmittel und im Non-Food Sektor. Wir profitieren vom Wissen und Engagement unserer Mitarbeiter – einer gesunden Mischung aus Nachwuchskräften und erfahrenen Profis. Im Gegenzug kümmern wir uns darum, jeden individuell zu fordern und zu fördern. Denn eine erfolgreiche Zusammenarbeit basiert auf gemeinsamen Zielen, gegenseitigem Vertrauen und einer spannenden Herausforderung. Wir bieten Ihnen die passende Perspektive. CNC-Programmierer (m/w/d) Ihre Aufgaben bei uns: Erstellung prozesssicherer CNC-Programme für Fräs- und Drehbearbeitung (vorwiegend Großteile) auf 4- bis 6-Achs-Bearbeitungszentren unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Gesichtspunkte, Anfertigung und Pflege der technischen Fertigungsunterlagen (CNC-Programme, Spannskizzen, Werkzeuglisten), Aktualisierung der Arbeitspläne sowie Festlegung der Vorgabezeiten für die Fertigung, Erstellung von 3D-CAD-Modellen im SolidWorks als Grundlage für die CAM-Programmierung, Verwaltung und Administration von Technologie-Datenbanken, Planung und Konstruktion mit SolidWorks und TopSolid sowie Erstellung von Fertigungsvorrichtungen, Erstellung und Verwaltung der einzusetzenden Werkzeuge aus Einzelkomponenten, Mittelfristige Einarbeitung in die CNC-Programmierung von Blechteilen (Wasserstrahlschneiden und Biegen), Mitwirkung bei Investitionsvorbereitungen, Durchführung von Analysen, Projekten, strategischen Planungen, Optimierung von Abläufen, Anfertigung schriftlicher Dokumentationen. Ihre Qualifikationen auf einen Blick: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker in der Fachrichtung Maschinenbau bzw. eine vergleichbare Qualifikation, Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen gängiger Fertigungstechnologien wie Fräsen, Drehen, Schleifen und Sägen sowie im Aufbau und in der Verwendung von Zerspanungswerkzeugen, Sicherer Umgang mit CAM-Systemen, Kenntnisse von ProfiCAM und TopSolid sowie für die Blechbearbeitung WariCam und Bysoft sind von Vorteil, Erfahrung bei der Erstellung von Fertigungsunterlagen (CNC-Programme, Arbeitspläne, Ablaufpläne, Spannskizzen o.ä.), Kenntnisse bei der externen Werkzeugvermessung (z.B. Zoller), REFA-Ausbildung, speziell im Bereich „Zeitwirtschaft“ ist von Vorteil, Sichere Anwendung von MS-Office (Excel, Word, evtl. Access inkl. VBA-Kenntnisse), ERP-/PPS- und 3D-CAD-Systemen (bevorzugt SolidWorks). Wir bieten Ihnen: Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem mittelständischen Familienunternehmen, Attraktive, leistungsbezogene Vergütung, Qualifizierte Einarbeitung inkl. Schulungen, Flexible Arbeitszeitmodelle, Individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Arbeitsplatz in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung, Zuschuss zum Jobticket, Moderne, ergonomische Arbeitsplätze, Kantinennutzung inkl. Bezuschussung, Fahrradleasing. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen und möglichem Eintrittstermin. Kontakt Mariana Franz Personalreferentin 0351 2573 315 Standort Dresden Theegarten-Pactec GmbH & Co. KG Breitscheidstraße 46, 01237 Dresden www.theegarten-pactec.de
01067 Dresden
Fahrlehrer KOM (m/w/d) Fahrlehrer KOM (m/w/d) Vollzeit unbefristet Die Freiburger Verkehrs AG leistet in der zukunftsorientierten Branche des Öffentlichen Nahverkehrs mit ihrem multimodalen Mobilitätsangebot einen wesentlichen Beitrag zur Stärkung der Lebens- und Umweltqualität in und umFreiburg. Wir suchen Verstärkung für unsere Fahrschule im Bereich der Busausbildung. Aufgabengebiet: Fahrausbildung (Klasse D/DE) in unserer eigenen Busfahrschule in Theorie und Praxis Durchführung der Linieneinweisung sowie Stecken-/ Netzschulung und Unterricht zur Fahrzeugtechnik KOM Unterrichtung gemäß Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz (BKrFQG) und Durchführung weiterer Schulungen sowie Ausbildungen für den Bereich KOM Vor- und Nachbereitung von Ausbildungs- und Lehrinhalten inkl. Dokumentation Wir erwarten: Besitz der Qualifikation als Fahrlehrer (m/w/d) der Klassen B/BE Idealerweise verfügen Sie zusätzlich über die Fahrlehrerklassen C/CE und/oder D/DE oder sind bereit diese zu erwerben Ausgeprägte Sozialkompetenz und Freude im Umgang mit Fahrschülern Eigenverantwortung, Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden sowie in betrieblichen Randlagen Wir bieten: 30 Tage Urlaub Tarifliches Gehalt Urlaubs- und Weihnachtsgeld Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Sport- und Fitnessangebote (Hansefit) Fahrradzuschuss und JobRad Betriebliche Altersvorsorge Kantine Vergünstigte ÖPNV-Tickets Für Fragen steht Ihnen Ihre Ansprechpartner aus der Personalabteilung unter 0761 / 4511-455 telefonisch gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal. Die Bewerbungsfrist endet am 04.05.2025.
79098 Freiburg Im Breisgau
Verkaufsmitarbeiter (m/w/d) Verkaufsmitarbeiter (m/w/d) Verkaufsmitarbeiter in Teilzeit in Gelsenkirchen (m/w/d) Befristet, Teilzeit · Filiale Gelsenkirchen Kein Job wie jeder andere Du suchst einen Job, bei dem kein Tag wie der andere ist? Du möchtest unternehmerisches Denken mit Kreativität verbinden und Deinen Kunden täglich ein besonderes Einkaufserlebnis bieten – mit trendiger Mode und stilvollen Dekoartikeln? Dann starte bei PEPCO und werde Teil unseres Erfolgs! Unser Erfolgsrezept: Wir bauen auf unsere zentralen Werte: Enthusiasmus, Kooperation, Integrität und respektvoller Umgang – mit Kunden, Partnern und Kollegen. Deine Aufgaben Verkauf & Kassenmanagement: Aktiver Verkauf unseres abwechslungsreichen Sortiments und die Durchführung von Kassiertätigkeiten. Warenpräsentation & Dekoration: Kreative und ansprechende Präsentation der Waren sowie die Vorbereitung neuer Artikel und Dekoration der Verkaufsfläche. Filialorganisation: Verantwortung für die Sauberkeit und Ordnung in der Filiale, um ein positives Einkaufserlebnis sicherzustellen. Preisanpassungen & Inventuren: Umsetzung von Preisanpassungen und aktive Unterstützung bei Inventuren. Werde Teil von PEPCO und bringe Deine Leidenschaft in den Handel! Was Du mitbringst Händlerherz & Kundenbegeisterung: Du hast ein leidenschaftliches Händlerherz und begeisterst Dich für den Umgang mit Kunden. Deine positive Ausstrahlung schafft eine einladende Atmosphäre. Engagement & Begeisterung: Du bringst Engagement und Begeisterung mit, um unseren Kunden täglich ein erstklassiges Einkaufserlebnis zu bieten. Selbstständigkeit & Eigenverantwortung: Du liebst es, eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten, um Aufgaben effizient und gewissenhaft zu erledigen. Flexibilität: Du bist zeitlich flexibel und offen für wechselnde Tagesschichten, damit Du den vielfältigen Anforderungen im Handel gerecht wirst. Einsatzbereitschaft: Die Unterstützung in Nachbarfilialen, insbesondere bei Neueröffnungen, ist für Dich eine willkommene Herausforderung. Auf was Du Dich freuen kannst Sicherheit & Stabilität: Einen befristeten Arbeitsvertrag sowie eine umfassende Einarbeitung, damit Du bestens vorbereitet durchstarten kannst. Attraktive Vergütung: Freu Dich auf eine leistungsorientierte Bezahlung inklusive Weihnachtsgeld sowie 6 Wochen Jahresurlaub zur Erholung. Zusätzliche Benefits: Zuschuss zum 58-Euro-Jobticket, damit Du kostengünstig zur Arbeit kommst, sowie einen attraktiven Mitarbeiterrabatt auf unser gesamtes Sortiment. Exklusive Mitarbeitervorteile: Profitiere von Corporate Benefits und erhalte attraktive Rabatte bei zahlreichen renommierten Unternehmen – für noch mehr Vergünstigungen im Alltag. Entwicklung & Weiterbildung: Profitiere von einer internationalen Einarbeitung und regelmäßigen Schulungen sowie Fortbildungen in unserer PEPCO Akademie, die Deine persönliche und berufliche Entwicklung fördern. Karrierechancen: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten bieten Dir echte Perspektiven für Deine Karriere. Arbeitsumfeld & Unternehmenskultur: Eine offene, arbeitnehmerfreundliche Organisationskultur und ein inspirierendes Arbeitsklima, geprägt von unseren nachhaltigen Unternehmenswerten. Internationale Erfolgsgeschichte: Werde Teil eines sehr erfolgreichen internationalen Unternehmens und gestalte von Anfang an aktiv die Unternehmenskultur und die Teams in Deutschland mit. Über uns Gemeinsam erfolgreich: Werde Teil einer Erfolgsgeschichte, die Europa begeistert! Wir zählen zu den beliebtesten Einzelhändlern Europas und begeistern unsere Kunden täglich mit einem vielfältigen Angebot an Kleidung, Accessoires und Haushaltsprodukten – und das zu erschwinglichen Preisen für die ganze Familie. Mit über 30.000 engagierten Mitarbeitenden in mehr als 3.800 Filialen, zwei hochmodernen Logistikzentren und unserer Unternehmenszentrale setzen wir neue Maßstäbe im Einzelhandel. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch ein hohes Maß an Kundenservice, Flexibilität und Dynamik aus – und wir wissen: Der Schlüssel zu unserem Erfolg sind unsere Mitarbeiter. Unsere Wachstumsstrategie: Expansion mit Herz und Verstand. Jedes Jahr eröffnen wir rund 300 neue Filialen und bringen PEPCO in immer mehr Länder Europas. Schon jetzt sind wir in 18 Ländern vertreten, darunter Polen, Spanien, Griechenland, Italien, Deutschland und viele mehr – und wir wachsen weiter! Deine Chance: Wachse mit PEPCO. Egal, in welcher Position Du bei uns startest – PEPCO bietet Dir die Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen in einem dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmen zu sammeln. Unser breites Schulungsangebot unterstützt Dich dabei, Deine beruflichen Ziele zu erreichen. Lass uns gemeinsam Großes bewegen – werde Teil unseres Erfolgs! Watch PEPCO
45879 Gelsenkirchen
Teamleiter (m/w/d) Teamleiter (m/w/d) Teamleiter in Hamburg Billstedt (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Filiale Hamburg-Billstedt Kein Job wie jeder andere Du suchst einen Job, bei dem kein Tag wie der andere ist? Du möchtest unternehmerisches Denken mit Kreativität verbinden und Deinen Kunden täglich aufs Neue ein Einkaufserlebnis bieten – mit aktueller Mode und stilvollen Dekoartikeln? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir einen verantwortungsvollen Job, bei dem Du und Dein Team den Tagesablauf Eurer Filiale eigenständig gestalten können. Werde Teil unseres Erfolgs und präge die Zukunft unseres Unternehmens mit. Was uns ausmacht: Unser Erfolg basiert auf den Werten, die wir täglich leben: Enthusiasmus, Kooperation, Integrität und respektvoller Umgang – sowohl mit unseren Kunden als auch mit Partnern und Kollegen. Deine Aufgaben: Verkauf & Kassenmanagement: Beratung und Verkauf unseres vielfältigen und abwechslungsreichen Sortiments sowie die Durchführung von Kassiertätigkeiten. Sicherstellung des Tagesgeschäfts: Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs im Store und Sicherstellung der Warenverfügbarkeit. Warenpräsentation & Dekoration: Ansprechende Präsentation der Ware, Vorbereitung neuer Artikel und kreative Dekoration der Verkaufsfläche. Sauberkeit & Ordnung: Verantwortung für die Sauberkeit und Ordnung in der Filiale, damit unsere Kunden jederzeit ein angenehmes Einkaufserlebnis haben. Preisanpassungen & Inventuren: Durchführung von Preisanpassungen und aktive Mitwirkung bei Inventuren. Vertretung des Store Managers: Übernahme der Verantwortung bei Abwesenheit des Store Managers und Sicherstellung der operativen Abläufe. Was Du mitbringst Leidenschaft für den Handel: Du hast ein echtes Händlerherz und gehst mit Freude und einer durch und durch positiven Ausstrahlung auf Kunden zu. Engagement für unsere Kunden: Du bringst Begeisterung und Engagement mit, um unseren Kunden jederzeit ein positives Einkaufserlebnis zu bieten. Eigenverantwortung & Selbstständigkeit: Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und liebst es, selbstständig Entscheidungen zu treffen. Zeitliche Flexibilität: Du bist bereit, in wechselnden Tagesschichten zu arbeiten und passt Dich den Anforderungen des Handels flexibel an. Einsatzbereitschaft: Du hast die Bereitschaft, bei Neueröffnungen oder in Nachbarfilialen zu unterstützen, wenn es nötig ist. Erste Führungserfahrung: Du konntest bereits erste Erfahrungen in der Führung von Teams sammeln und bist bereit, Deine Fähigkeiten weiter auszubauen. Auf was Du Dich freuen kannst Sicherheit & Stabilität: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine umfassende Einarbeitung, damit Du bestens vorbereitet durchstarten kannst. Attraktive Vergütung: Freu Dich auf eine leistungsorientierte Bezahlung inklusive Weihnachtsgeld und Bonuszahlungen sowie 6 Wochen Jahresurlaub zur Erholung. Zusätzliche Benefits: Zuschuss zum 58-Euro-Jobticket, damit Du kostengünstig zur Arbeit kommst, sowie einen attraktiven Mitarbeiterrabatt auf unser gesamtes Sortiment. Exklusive Mitarbeitervorteile: Profitiere von Corporate Benefits und erhalte attraktive Rabatte bei zahlreichen renommierten Unternehmen – für noch mehr Vergünstigungen im Alltag. Entwicklung & Weiterbildung: Profitiere von einer internationalen Einarbeitung und regelmäßigen Schulungen sowie Fortbildungen in unserer PEPCO Akademie, die Deine persönliche und berufliche Entwicklung fördern. Karrierechancen: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten bieten Dir echte Perspektiven für Deine Karriere. Arbeitsumfeld & Unternehmenskultur: Eine offene, arbeitnehmerfreundliche Organisationskultur und ein inspirierendes Arbeitsklima, geprägt von unseren nachhaltigen Unternehmenswerten. Internationale Erfolgsgeschichte: Werde Teil eines sehr erfolgreichen internationalen Unternehmens und gestalte von Anfang an aktiv die Unternehmenskultur und die Teams in Deutschland mit. Über uns Gemeinsam erfolgreich: Werde Teil einer Erfolgsgeschichte, die Europa begeistert! Wir zählen zu den beliebtesten Einzelhändlern Europas und begeistern unsere Kunden täglich mit einem vielfältigen Angebot an Kleidung, Accessoires und Haushaltsprodukten – und das zu erschwinglichen Preisen für die ganze Familie. Mit über 30.000 engagierten Mitarbeitenden in mehr als 3.800 Filialen, zwei hochmodernen Logistikzentren und unserer Unternehmenszentrale setzen wir neue Maßstäbe im Einzelhandel. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch ein hohes Maß an Kundenservice, Flexibilität und Dynamik aus – und wir wissen: Der Schlüssel zu unserem Erfolg sind unsere Mitarbeiter. Unsere Wachstumsstrategie: Expansion mit Herz und Verstand. Jedes Jahr eröffnen wir rund 300 neue Filialen und bringen PEPCO in immer mehr Länder Europas. Schon jetzt sind wir in 18 Ländern vertreten, darunter Polen, Spanien, Griechenland, Italien, Deutschland und viele mehr – und wir wachsen weiter! Deine Chance: Wachse mit PEPCO. Egal, in welcher Position Du bei uns startest – PEPCO bietet Dir die Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen in einem dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmen zu sammeln. Unser breites Schulungsangebot unterstützt Dich dabei, Deine beruflichen Ziele zu erreichen. Lass uns gemeinsam Großes bewegen – werde Teil unseres Erfolgs! Watch PEPCO
22111 Hamburg
Praxis- und Niederlassungsberater:in Die Kassenärztliche Vereinigung (KV) Berlin ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und eine wichtige Schlüsselfunktion im Gesundheitswesen. Wir sind für die Sicherstellung der ambulanten medizinischen und psychotherapeutischen Versorgung der gesetzlich Versicherten in der Hauptstadt zuständig. Wir gewährleisten diese in Zusammenarbeit mit der Ärzteschaft auf einem hohen Qualitätsniveau – rund um die Uhr. Unser Hauptsitz befindet sich in einem modernen Bürogebäude in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung durch Bus und Bahn. Die Kassenärztliche Vereinigung Berlin (Körperschaft des öffentlichen Rechts) sucht für ihre Abteilung Service & Beratung zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Vollzeitbasis (Teilzeit möglich) unbefristet eine:n motivierte:n und engagierte:n Praxis- und Niederlassungsberater:in Als Praxis- und Niederlassungsberater:in bieten Sie niedergelassenen und niederlassungswilligen Ärzt:innen sowie Psychotherapeut:innen kompetente Beratung in Fragen des Praxismanagements, Controllings, bei Fusionen, Existenzgründungen und Praxisfinanzierungen. Ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist das strategische Praxisabgabemanagement ausscheidender Ärzt:innen. Ihr Aufgabengebiet Telefonische, schriftliche und persönliche Beratung der Ärzte- und Psychotherapeutenschaft, von Berufsausübungsgemeinschaften und Medizinischen Versorgungszentren in komplexen zulassungsrechtlichen und -praktischen Fragestellungen Beratung zu rechtlichen Voraussetzungen und praktischen Vorgehen bei Gründungen, Strukturveränderungen, Praxisabgaben sowie Kooperationen Begleitung des Entscheidungsprozesses durch differenzierte Darstellung der Rahmenbedingungen und sachliche Auseinandersetzung mit Vor- und Nachteilen Konzeption und Gestaltung von Vorträgen, Seminaren und Workshops zu diversen Themen für interne und externe Veranstaltungen Ihr Profil Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Gesundheitswissenschaften, Gesundheitsökonomie, Public Health, Politikwissenschaft bzw. vergleichbar oder Fachwirt:in im Gesundheits- und Sozialwesen bzw. vergleichbar oder Ausbildung in einem Gesundheitsberuf mit mehrjähriger Erfahrung als Praxismanager:in in einer größeren Praxisgemeinschaft (MVZ oder Ähnliches) mit dem besonderen Schwerpunkt der Abrechnung, Praxis-Organisation und Digitalisierung bzw. vergleichbar Kenntnisse und Erfahrungen im Gesundheitswesen bzw. Kennen des komplexen KV-Systems Sehr gute PC-Kenntnisse und versierter Umgang mit den üblichen MS-Office-Programmen Kenntnisse im Zulassungs- und Vertragsarztrecht und in der Anwendung der Bedarfsplanungs-Richtlinie des Gemeinsamen Bundesausschusses wünschenswert Grundlagenkenntnisse der ärztlichen Honorarsystematik in der ambulanten Versorgung und des Gesellschaftsrechts wünschenswert Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, hervorragendes Kommunikations- und Organisationsgeschick Zuverlässigkeit, Diskretion und zugewandtes Auftreten runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen Vergütung nach TV-L Berlin, inklusive einer Jahressonderzahlung, und 30 Tage Urlaub 38,5 Stunden/Woche (Vollzeit) und flexible Arbeitszeiten/Teilzeitmodelle Bis zu 11 Tage mobiles Arbeiten monatlich (nach Ende der Probezeit) KV-Card (50 € monatlicher Sachbezug) zum Einkaufen in der Region Zahlreiche Angebote zur Gesundheitsförderung und unternehmenseigene Fitnessräume Sehr gute ÖPNV-Verkehrsanbindung, gesicherte Fahrradabstellplätze und kostenlose öffentliche Parkplätze Weitere attraktive Benefits und Informationen über die KV Berlin finden Sie auf unserer Karriereseite Eingruppierung: E 11 TV-L Wir stehen für Chancengleichheit und fördern die beru?iche Gleichstellung der Geschlechter. Ebenso begrüßen wir auch die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung von Frauen ist ausdrücklich erwünscht. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen sind das A und O. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung bis zum 06.05.2025 unter Angabe der Kennziffer 2025_15. Diskretion und die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung sind selbstverständlich. Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
14057 Berlin
Gärtner (m/w/d) Bautrupp Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. > zurück zur Übersicht Gärtner /-in (m/w/d) für den Bautrupp Stellen-Nr. 67-09:3246 Datum: 10.04.2025 Gemeinsam mit der Stadt Regensburg die Zukunft gestalten! Wir suchen für das Gartenamt in der Abteilung Grünflächenunterhalt, Baumschulen und Gärtnerei eine/-n Gärtner/-in (m/w/d) für den Bautrupp. Stellenausweisung: EG 5 TVöD Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte? Durchführung von Garten- und Landschaftsbauarbeiten, wie Erdarbeiten, Herstellung von befestigten Flächen und Bauwerken, Arbeiten an und mit Pflanzen, Be- und Entwässerungsarbeiten Sonderaufgaben nach Weisung (z. B. Winterdienst) Vertretung des Vorarbeiters Eine Änderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten. Worauf kommt es uns an? Bewerbungsvoraussetzungen: Abgeschlossene Berufsausbildung als Gärtner/-in (m/w/d) in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau Fahrerlaubnis der Klasse B Zudem erwarten wir: Bereitschaft, im Rahmen des Winterdienstes auch außerhalb der regulären Arbeitszeit Dienst zu leisten Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, körperliche Belastbarkeit sowie Grundkenntnisse der EDV Besitz des Motorsägenscheins AS Baum 1 ist von Vorteil Fahrerlaubnis der Klasse BE ist wünschenswert Was bieten wir Ihnen? Regensburg ist mit etwa 177.000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine Wachstumsregion mit herausragendem Potenzial. Mit über 30.000 Studierenden ist Regensburg auch eine junge Stadt mit einem vielfältigen Angebot in Freizeit, Kultur, Sport, Gastronomie, Einzelhandel und Bildung. Wir als moderner und bürgernaher Dienstleister mit etwa 4.400 Beschäftigten aus rund 60 Nationen legen besonders viel Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bieten zukunftssichere Arbeitsplätze mit umfassenden Entwicklungsmöglichkeiten. Auf das können Sie sich konkret freuen: Arbeitsmarktzulage im Tarifbeschäftigtenbereich von monatlich 250 € brutto im ersten und 300 € brutto ab dem zweiten Beschäftigungsjahr entsprechend den städtischen Regelungen (befristet bis 31.12.2030) Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team Individuelle Personalentwicklung durch umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt nach den Vorgaben des TVöD und den hierzu ergangenen städtischen Regelungen Betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Leistungen wie Lohnzuschläge (bei Einsätzen im Winterdienst etc.) nach dem TVöD und den hierzu ergangenen städtischen Regelungen Weitere Tarifleistungen wie Urlaub, Zuschläge etc. nach den Grundsätzen des TVöD Weitere arbeitsfreie Tage (z. B. Weihnachten, Silvester etc.) gemäß TVöD Ausreichend kostenlose Parkmöglichkeiten vor Ort Gute Anbindung zum ÖPNV und zur Autobahn Umfangreiche betriebliche Gesundheitsförderung Zuschuss zum RVV-Jobticket oder Deutschlandticket Job Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stadt Regensburg fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter/-innen (m/w/d) und bittet ausdrücklich alle Geschlechter um ihre Bewerbung. Kontakt und Informationen: Für inhaltliche Fragen steht Ihnen die Leiterin der Abteilung Grünflächenunterhalt, Baumschulen und Gärtnerei, Frau Ismer, Tel. (0941) 507-2670 gerne zur Verfügung. Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen gerne das Team Bewerberservice telefonisch unter (0941) 507-8118 zur Verfügung. Auf unserer Karriereseite können Sie sich ein erstes Bild von der Stadt Regensburg als Arbeitgeber machen sowie mehr zu unserem Bewerbungsprozess erfahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung für die Stellen-Nr. 67-09:3246 mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen. Ende der Bewerbungsfrist ist der 12.05.2025. Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier. Zurück zu den Stellenangeboten Stelle teilen:
93047 Regensburg
Fahrer (m/w/d) Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. > zurück zur Übersicht Fahrer /-in (m/w/d) von Mehrzweckfahrzeugen Stellen-Nr. 67-08:3249 Datum: 10.04.2025 Gemeinsam mit der Stadt Regensburg die Zukunft gestalten! Wir suchen für das Gartenamt, Abteilung Grünflächenunterhalt, Baumschulen und Gärtnerei, eine/-n Fahrer/-in (m/w/d) von Mehrzweckfahrzeugen für den Pflegebezirk Ost. Stellenausweisung: EG 4 TVöD Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte? Führen von Traktoren, Geräteträgern, Hanggeräteträgern und sonstigen Maschinen einschließlich der Bedienung der Anbaugeräte Durchführung gärtnerischer Hilfstätigkeiten Sonderaufgaben nach Weisung (z. B. Winterdienst) Eine Änderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten. Worauf kommt es uns an? Bewerbungsvoraussetzungen: Fahrerlaubnis der Klasse B und T Zudem erwarten wir: Erfahrung im Führen von Traktoren ist wünschenswert Fähigkeit zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten Was bieten wir Ihnen? Regensburg ist mit etwa 177.000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine Wachstumsregion mit herausragendem Potenzial. Mit über 30.000 Studierenden ist Regensburg auch eine junge Stadt mit einem vielfältigen Angebot in Freizeit, Kultur, Sport, Gastronomie, Einzelhandel und Bildung. Wir als moderner und bürgernaher Dienstleister mit etwa 4.400 Beschäftigten aus rund 60 Nationen legen besonders viel Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bieten zukunftssichere Arbeitsplätze mit umfassenden Entwicklungsmöglichkeiten. Auf das können Sie sich konkret freuen: Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team Individuelle Personalentwicklung durch umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt nach den Vorgaben des TVöD und den hierzu genannten städtischen Regelungen Leistungen wie Lohnzuschläge (bei Einsätzen im Winterdienst etc.) nach dem TVöD und den hierzu ergangenen städtischen Regelungen Weitere Tarifleistungen wie Urlaub etc. nach den Grundsätzen des TVöD Weitere arbeitsfreie Tage (z. B. Weihnachten, Silvester etc.) gemäß TVöD Betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Umfangreiche betriebliche Gesundheitsförderung Zuschuss zum RVV-Jobticket und zum Deutschlandticket Job Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stadt Regensburg fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter/-innen (m/w/d) und bittet ausdrücklich alle Geschlechter um ihre Bewerbung. Kontakt und Informationen: Für inhaltliche Fragen steht Ihnen die Abteilungsleiterin Grünflächenunterhalt, Baumschulen und Gärtnerei, Frau Ismer, Tel. (0941) 507-2670 gerne zur Verfügung. Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen gerne das Team Bewerberservice telefonisch unter (0941) 507-8118 zur Verfügung. Auf unserer Karriereseite können Sie sich ein erstes Bild von der Stadt Regensburg als Arbeitgeber machen sowie mehr zu unserem Bewerbungsprozess erfahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung für die Stellen-Nr. 67-08:3249 mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen. Ende der Bewerbungsfrist ist der 12.05.2025. Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier. Zurück zu den Stellenangeboten Stelle teilen:
93047 Regensburg
Gärtner (m/w/d) Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. > zurück zur Übersicht Gärtner /-in (m/w/d) Pflegebezirk Nord Stellen-Nr. 67-10:3247 Datum: 10.04.2025 Gemeinsam mit der Stadt Regensburg die Zukunft gestalten! Wir suchen für das Gartenamt in der Abteilung Grünflächenunterhalt, Baumschulen und Gärtnerei eine/-n Gärtner/-in (m/w/d) für den Pflegebezirk Nord. Der Einsatz würde in der Pflegegruppe Prüfening erfolgen. Stellenausweisung: EG 5 TVöD Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte? Durchführung gärtnerischer und landschaftsgärtnerischer Tätigkeiten Kontrolle des Baumbestandes sowie der Spielanlagen in Bezug auf die Verkehrssicherung Sonderaufgaben nach Weisung (z. B. Winterdienst) Vertretung des Vorarbeiters Eine Änderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten. Worauf kommt es uns an? Bewerbungsvoraussetzungen: Abgeschlossene Berufsausbildung als Gärtner/-in (m/w/d) oder Auszubildende als Gärtner/-innen (m/w/d), welche dieses Jahr ihre Ausbildung absolvieren Fahrerlaubnis der Klasse B Zudem erwarten wir: Entsprechende praktische Erfahrungen sind von Vorteil Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, körperliche Belastbarkeit, Eigeninitiative sowie Grundkenntnisse der EDV Zusatzqualifikation zum zertifizierten Baumkontrolleur und der Besitz des Motorsägenscheins AS Baum 1 sind wünschenswert Bereitschaft, im Rahmen des Winterdienstes auch außerhalb der regulären Arbeitszeit Dienst zu leisten Was bieten wir Ihnen? Regensburg ist mit etwa 177.000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine Wachstumsregion mit herausragendem Potenzial. Mit über 30.000 Studierenden ist Regensburg auch eine junge Stadt mit einem vielfältigen Angebot in Freizeit, Kultur, Sport, Gastronomie, Einzelhandel und Bildung. Wir als moderner und bürgernaher Dienstleister mit etwa 4.400 Beschäftigten aus rund 60 Nationen legen besonders viel Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bieten zukunftssichere Arbeitsplätze mit umfassenden Entwicklungsmöglichkeiten. Auf das können Sie sich konkret freuen: Arbeitsmarktzulage im Tarifbeschäftigtenbereich von monatlich 250 € brutto im ersten und 300 € brutto ab dem zweiten Beschäftigungsjahr entsprechend den städtischen Regelungen (befristet bis 31.12.2030) Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team Individuelle Personalentwicklung durch umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt nach den Vorgaben des TVöD und den hierzu ergangenen städtischen Regelungen Betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Leistungen wie Lohnzuschläge (bei Einsätzen im Winterdienst etc.) nach dem TVöD und den hierzu ergangenen städtischen Regelungen Weitere Tarifleistungen wie Urlaub, Zuschläge etc. nach den Grundsätzen des TVöD Weitere arbeitsfreie Tage (z. B. Weihnachten, Silvester etc.) gemäß TVöD Ausreichend kostenlose Parkmöglichkeiten vor Ort Gute Anbindung zum ÖPNV und zur Autobahn Umfangreiche betriebliche Gesundheitsförderung Zuschuss zum RVV-Jobticket oder Deutschlandticket Job Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stadt Regensburg fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter/-innen (m/w/d) und bittet ausdrücklich alle Geschlechter um ihre Bewerbung. Kontakt und Informationen: Für inhaltliche Fragen steht Ihnen die Leiterin der Abteilung Grünflächenunterhalt, Baumschulen und Gärtnerei, Frau Ismer, Tel. (0941) 507-2670 gerne zur Verfügung. Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen gerne das Team Bewerberservice telefonisch unter (0941) 507-8118 zur Verfügung. Auf unserer Karriereseite können Sie sich ein erstes Bild von der Stadt Regensburg als Arbeitgeber machen sowie mehr zu unserem Bewerbungsprozess erfahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung für die Stellen-Nr. 67-10:3247 mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen. Ende der Bewerbungsfrist ist der 12.05.2025. Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier. Zurück zu den Stellenangeboten Stelle teilen: