Pflegeberater (m/w/d) Pflegeberater (m/w/d) Pflegeberater*in für Beratungen nach § 7a SGB XI zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vollzeit unbefristet im Landkreis Marzig-Wadern/ Saarlouis Ihre Aufgabe: Als Pflegeberater*in für Beratungen nach § 7a SGB XI sind Sie Ansprechpartner*in vor Ort. Sie fördern die Autonomie der Pflegebedürftigen und ihrer Angehörigen. Gemeinsam mit den Beteiligten stärken Sie die Pflege zu Hause. Neben organisatorischen Themen, die die Pflege betreffen, beraten Sie auch in psychosozialen Themen, stehen als kompetente*r Ansprechpartner*in für alle Fragen rund um die Pflege zur Verfügung und engagieren sich in lokalen Pflegenetzwerken. Ihre Beratungen führen Sie als Hausbesuch, telefonisch oder per Videogespräch durch. Ihr Profil: Sie sind eine erfahrene Pflegefachkraft (w/m/d), haben alternativ eine Ausbildung zum*zur Sozialversicherungsfachangestellten oder ein Studium der Sozialpädagogik bzw. Sozialen Arbeit mit entsprechender Berufserfahrung. Sie sind empathisch und verbindlich in Ihrem Auftreten und verstehen es, die Klient*innen mit ihren Bedürfnissen in den Mittelpunkt Ihrer Gesprächsführung zu stellen. Sie sind gerne in Ihrer Region unterwegs und besitzen den Führerschein Klasse B. Sie sind vertraut im Umgang mit digitalen Anwendungen. Sie suchen eine sinnvolle Arbeit mit gesellschaftlicher Relevanz. Unser Angebot: Sie erhalten bei uns eine intensive Einarbeitung inklusive einer auf Ihre zukünftige Tätigkeit zugeschnittenen Weiterbildung. Außerdem halten wir Sie durch ständige Fortbildungen immer auf dem Laufenden. Sie arbeiten von zu Hause aus, können Ihre Arbeitszeiten flexibel organisieren und somit Familie und Beruf sehr gut vereinbaren. Wir statten Ihr Homeoffice mit dem nötigen IT-Equipment aus. Ab einem Stellenumfang von 80% erhalten Sie von uns einen Dienstwagen, den Sie auch privat nutzen können. Außerdem bietet compass Ihnen Fahrrad-Leasing an. Zusätzlich zu Vermögenswirksamen Leistungen zahlen wir auch noch einen Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge. Über uns: Als Pflegeberatungsunternehmen bewegen wir uns in einem Umfeld, das bereits heute jede fünfte Familie in Deutschland berührt: die Versorgung Pflegebedürftiger und ihrer Angehörigen. Mit unserer Tätigkeit unterstützen wir in individuellen und oftmals herausfordernden Pflegesituationen. compass private pflegeberatung ist eine Tochter des Verbandes der Privaten Krankenversicherung und Qualitätsführerin in der Pflegeberatung. Als eigenständiges Unternehmen mit rund 800 Mitarbeiter*innen bietet compass die Pflegeberatung bundesweit kostenfrei, unabhängig und kompetent an. compass wurde als Arbeitgeberin bereits mehrfach ausgezeichnet. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal www.compass-pflegeberatung.de/arbeiten-bei-compass/stellenangebote unter Angabe der Kennziffer MZ02_042025_66 Kontakt: Frau Theresa Koppisch, , compass private pflegeberatung GmbH, Gustav-Heinemann-Ufer 74C, 50968 Köln
66740 Saarlouis
Pflegeberater (m/w/d) Pflegeberater (m/w/d) Pflegeberater*in für Beratungen nach § 7a SGB XI zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vollzeit unbefristet in Nienburg/ Weser Ihre Aufgabe: Als Pflegeberater*in für Beratungen nach § 7a SGB XI sind Sie Ansprechpartner*in vor Ort. Sie fördern die Autonomie der Pflegebedürftigen und ihrer Angehörigen. Gemeinsam mit den Beteiligten stärken Sie die Pflege zu Hause. Neben organisatorischen Themen, die die Pflege betreffen, beraten Sie auch in psychosozialen Themen, stehen als kompetente*r Ansprechpartner*in für alle Fragen rund um die Pflege zur Verfügung und engagieren sich in lokalen Pflegenetzwerken. Ihre Beratungen führen Sie als Hausbesuch, telefonisch oder per Videogespräch durch. Ihr Profil: Sie sind eine erfahrene Pflegefachkraft (w/m/d), haben alternativ eine Ausbildung zum*zur Sozialversicherungsfachangestellten oder ein Studium der Sozialpädagogik bzw. Sozialen Arbeit mit entsprechender Berufserfahrung. Sie sind empathisch und verbindlich in Ihrem Auftreten und verstehen es, die Klient*innen mit ihren Bedürfnissen in den Mittelpunkt Ihrer Gesprächsführung zu stellen. Sie sind gerne in Ihrer Region unterwegs und besitzen den Führerschein Klasse B. Sie sind vertraut im Umgang mit digitalen Anwendungen. Sie suchen eine sinnvolle Arbeit mit gesellschaftlicher Relevanz. Unser Angebot: Sie erhalten bei uns eine intensive Einarbeitung inklusive einer auf Ihre zukünftige Tätigkeit zugeschnittenen Weiterbildung. Außerdem halten wir Sie durch ständige Fortbildungen immer auf dem Laufenden. Sie arbeiten von zu Hause aus, können Ihre Arbeitszeiten flexibel organisieren und somit Familie und Beruf sehr gut vereinbaren. Wir statten Ihr Homeoffice mit dem nötigen IT-Equipment aus. Ab einem Stellenumfang von 80% erhalten Sie von uns einen Dienstwagen, den Sie auch privat nutzen können. Außerdem bietet compass Ihnen Fahrrad-Leasing an. Zusätzlich zu Vermögenswirksamen Leistungen zahlen wir auch noch einen Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge. Über uns: Als Pflegeberatungsunternehmen bewegen wir uns in einem Umfeld, das bereits heute jede fünfte Familie in Deutschland berührt: die Versorgung Pflegebedürftiger und ihrer Angehörigen. Mit unserer Tätigkeit unterstützen wir in individuellen und oftmals herausfordernden Pflegesituationen. compass private pflegeberatung ist eine Tochter des Verbandes der Privaten Krankenversicherung und Qualitätsführerin in der Pflegeberatung. Als eigenständiges Unternehmen mit rund 800 Mitarbeiter*innen bietet compass die Pflegeberatung bundesweit kostenfrei, unabhängig und kompetent an. compass wurde als Arbeitgeberin bereits mehrfach ausgezeichnet. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal www.compass-pflegeberatung.de/arbeiten-bei-compass/stellenangebote unter Angabe der Kennziffer H02_042025_31 Kontakt: Frau Theresa Koppisch , compass private pflegeberatung GmbH, Gustav-Heinemann-Ufer 74C, 50968 Köln
31582 Nienburg (Weser)
Pflegeberater (m/w/d) Pflegeberater (m/w/d) Pflegeberater*in für Beratungen nach § 7a SGB XI zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vollzeit unbefristet im Landkreis Marzig-Wadern-Kreis/ Saarlouis Ihre Aufgabe: Als Pflegeberater*in für Beratungen nach § 7a SGB XI sind Sie Ansprechpartner*in vor Ort. Sie fördern die Autonomie der Pflegebedürftigen und ihrer Angehörigen. Gemeinsam mit den Beteiligten stärken Sie die Pflege zu Hause. Neben organisatorischen Themen, die die Pflege betreffen, beraten Sie auch in psychosozialen Themen, stehen als kompetente*r Ansprechpartner*in für alle Fragen rund um die Pflege zur Verfügung und engagieren sich in lokalen Pflegenetzwerken. Ihre Beratungen führen Sie als Hausbesuch, telefonisch oder per Videogespräch durch. Ihr Profil: Sie sind eine erfahrene Pflegefachkraft (w/m/d), haben alternativ eine Ausbildung zum*zur Sozialversicherungsfachangestellten oder ein Studium der Sozialpädagogik bzw. Sozialen Arbeit mit entsprechender Berufserfahrung. Sie sind empathisch und verbindlich in Ihrem Auftreten und verstehen es, die Klient*innen mit ihren Bedürfnissen in den Mittelpunkt Ihrer Gesprächsführung zu stellen. Sie sind gerne in Ihrer Region unterwegs und besitzen den Führerschein Klasse B. Sie sind vertraut im Umgang mit digitalen Anwendungen. Sie suchen eine sinnvolle Arbeit mit gesellschaftlicher Relevanz. Unser Angebot: Sie erhalten bei uns eine intensive Einarbeitung inklusive einer auf Ihre zukünftige Tätigkeit zugeschnittenen Weiterbildung. Außerdem halten wir Sie durch ständige Fortbildungen immer auf dem Laufenden. Sie arbeiten von zu Hause aus, können Ihre Arbeitszeiten flexibel organisieren und somit Familie und Beruf sehr gut vereinbaren. Wir statten Ihr Homeoffice mit dem nötigen IT-Equipment aus. Ab einem Stellenumfang von 80% erhalten Sie von uns einen Dienstwagen, den Sie auch privat nutzen können. Außerdem bietet compass Ihnen Fahrrad-Leasing an. Zusätzlich zu Vermögenswirksamen Leistungen zahlen wir auch noch einen Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge. Über uns: Als Pflegeberatungsunternehmen bewegen wir uns in einem Umfeld, das bereits heute jede fünfte Familie in Deutschland berührt: die Versorgung Pflegebedürftiger und ihrer Angehörigen. Mit unserer Tätigkeit unterstützen wir in individuellen und oftmals herausfordernden Pflegesituationen. compass private pflegeberatung ist eine Tochter des Verbandes der Privaten Krankenversicherung und Qualitätsführerin in der Pflegeberatung. Als eigenständiges Unternehmen mit rund 800 Mitarbeiter*innen bietet compass die Pflegeberatung bundesweit kostenfrei, unabhängig und kompetent an. compass wurde als Arbeitgeberin bereits mehrfach ausgezeichnet. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal www.compass-pflegeberatung.de/arbeiten-bei-compass/stellenangebote unter Angabe der Kennziffer S02_042025_78 Kontakt: Frau Theresa Koppisch, , compass private pflegeberatung GmbH, Gustav-Heinemann-Ufer 74C, 50968 Köln
66740 Saarlouis
Werksstudent/in Prüflabor (m/w/d) Seit dem Jahr 1900 bietet die HEICO-Gruppe zuverlässige und qualitativ hochwertige Lösungen im Bereich der Befestigungstechnik an. Mit seinen über 430 Mitarbeitern stellt das Unternehmen ein breites Portfolio an Produkten her, welche unter anderem durch unsere weltweiten Unternehmensstandorte vertrieben werden. Unser globaler Kundenservice und die unternehmenseigenen Prüfeinrichtungen bieten unseren Kunden ein Höchstmaß an technischer Beratung sowie individuellen Testmöglichkeiten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werksstudent/in Prüflabor (m/w/d) Standort Ense-Höingen Aufgabenschwerpunkt: Prüfungen von Schraubenverbindungen und deren Komponenten Bedienung von Prüfständen Auswertung von Prüfergebnissen Härteprüfungen Vorbereitung von metallografi schen Schliffen Verwaltung und Organisation von Prüfteilen Dein Profil: Technisches Verständnis Ingenieursstudiengang wünschenswert Strukturierte Arbeitsweise mit besonderer Anforderung an die Genauigkeit Hohe Beobachtungs- und Auffassungsgabe Unser Angebot: Traditionsreiches, leistungsstarkes Familienunternehmen Abwechslungsreicher und spannender Aufgabenbereich Junger Kollegenkreis Attraktive Vergütung Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins. Bitte sende uns deine Bewerbung vorzugsweise per E-Mail im PDF-Format (max. 5 MB). Du hast noch Fragen? Wir stehen dir gerne zur Verfügung. HEICO Befestigungstechnik GmbH z. Hd. Herrn Keggenhoff Oesterweg 21 D-59469 Ense-Höingen Tel.: +49 (0) 29 38/ 805-0 Fax: +49 (0) 29 38/ 805-198 www.heico-group.com WWW.HEICO-GROUP.COM
59469 Ense
Speditionskaufmann/-frau (m/w/d) WIR SUCHEN SIE! VOSS International zählt mit mehr als 90 Mitarbeitern weltweit zu den führenden Logistikdienstleistern in der Schwer- & Spezialtransportbranche. Das Netz unserer Niederlassungen verknüpft die bedeutenden Industriezentren Europas. Wir schauen nach vorne, damit die Logistik unserer Kunden auch morgen einen Wertbeitrag leistet. Auf diesem Wege begleiten wir unsere Kunden in ganz Europa, gehen mit Ihnen auf Expansionskurs und suchen Sie (m/w/d) als Speditionskaufmann: Speditionskaufmann/-frau (M/W/D) Aufgaben die Ihre Mitarbeit erfordern: Sie entwickeln neue Transportwege Sie beraten unsere Kunden, verkaufen nicht nur ein Produkt – sondern zeigen alternative Lösungen auf Sie steuern unseren Fuhrpark (Eigen & Fremd) unter betriebswirtschaftlichen Aspekten Sie sind in der Lage eigenständig und selbstverantwortlich Preiskalkulationen durchzuführen Sie sind in der Lage auch in brenzligen Situationen kühlen Kopf zu bewahren Termingerechte Beförderung von Transporten und Überwachung im Bereich FTL LTL & Stückgut Sie stehen im direkten Kontakt mit unseren Kunden und betreuen diesen Fachgerecht über den Prozess der Sendung Sie arbeiten dem Vertrieb im operativen Tagesgeschäft aktiv zu Ihre Qualifikation, die unser Interesse weckt: Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung – vorzugsweise als Speditionskaufmann / -frau – und entsprechende Berufserfahrung Sie sind sicher in Umgang mit der gängigen EDV (MS Office etc.) ausgeprägte Fremdsprachenkenntnisse (m/m englisch in Wort und Schrift) Ausgeprägte Kommunikationsstärke Organisationstalent Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Das bieten wir Ihnen: Eine unbefristete und sichere Anstellung nach erfolgreich absolvierter Probezeit Ein sympathisches, professionelles und junges Arbeitsumfeld Langfristige und abwechslungsreiche Berufsperspektive attraktives Vergütungspaket Offenen Türen eines Familienunternehmens kombiniert mit Karrieremöglichkeiten Und vieles mehr Bewerben Sie sich jetzt – Wir freuen uns auf Sie! Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an folgend Email: Kontakt E-Mail: Einsatzort Dortmund Voss International Logistik GmbH Kanalstr. 5-9 44147 Dortmund www.voss-international.com
44135 Dortmund
Produktionsmitarbeiter/-helfer (m/w/d) Dohse Aquaristik Produktionsmitarbeiter/-helfer (m/w/d) Otto-Hahn-Str. 9 Otto-Hahn-Str. 9 / 53501 Grafschaft-Gelsdorf Vollzeit Dohse Aquaristik ist ein Unternehmen, das sich auf Zubehör für Aquarien und Terrarien spezialisiert hat. Das Familienunternehmen ist seit über 70 Jahren erfolgreich am Markt tätig und weitet die Tätigkeiten sowohl online als auch international aus. Das rund 1.500 Produkte große Sortiment umfasst ausschließlich Produkte der eigenen Marken, die selbst produziert und auch importiert werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit für unsere Produktionsabteilung und für die Abfüllung von Schüttgütern. Schwerpunkt der Tätigkeit wird Abfüllen von Aquarien- und Terrarienbodengrund in Beuteln sein, sowie das Verpacken von Dekorationen. Produktionsmitarbeiter (m/w/d) Zu Ihren Tätigkeiten gehört im Wesentlichen: Abfüllungen von Schüttgütern in Beutel Verpacken von natürlichen Dekorationen Vorsortierung von Hölzern / Steinen Bedienung von Gabelstaplern Bedienung einer neuen Abfüllanlage Sie bringen mit: Eine gute körperliche Konstitution Deutschkenntnisse sind von Vorteil Ein Staplerschein ist wünschenswert, aber keine Pflicht Eine gute Auffassungsgabe Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen: Ein aufgeschlossenes Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Eine angenehme und ungezwungene Arbeitsatmosphäre 30 Urlaubstage Weihnachts- und Urlaubsgeld 20 Liter Kraftstoff-Zuschuss je Monat Getränke und frisches Obst zur freien Verwendung 38 Stunden-Woche, Arbeitszeit freitags bis 12:45 staffelweise Vergütung, 13,80€/h in der Probezeit, 14,80€/h nach der Probezeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung an: Kontakt: Dohse Aquaristik GmbH & Co. KG Telefon: +49 (0)22 25 - 94 15 0 Standort Otto-Hahn-Str. 9 / 53501 Grafschaft-Gelsdorf Dohse Aquaristik GmbH & Co. KG Otto-Hahn-Str. 9 D-53501 Grafschaft - Gelsdorf Tel. +49 (0)22 25 - 94 15 0 dohse-aquaristik.com/DE
53501 Grafschaft
Sozialarbeiter*in (m/w/d) mit Bachelor / Master oder Diplom in Sozialer Arbeit Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Stormarn setzt sich mit professionellen Dienstleistungen und ehrenamtlichen Engagements für eine sozial gerechte Gesellschaft ein. Dabei wird unsere gemeinnützige Arbeit durch die Werte Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit getragen. Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen und Teilhabebeschränkungen haben ein Recht darauf ein Teil unserer Gesellschaft zu sein und gleichberechtigt in ihr zu leben. Hier sorgen wir als AWO Neue Wege gGmbH durch unsere qualifizierte Assistenzleistung für mehr Teilhabemöglichkeiten. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir für den Standort Ahrensburg ab sofort eine*n Sozialarbeiter*in (m/w/d) mit Bachelor/Master oder Diplom in Sozialer Arbeit alternativ: in Psychologie / Pädagogik / Soziologie oder mit vergleichbarem Studium / möglich auch ein Abschluss in Ergotherapie oder vergleichbarer Ausbildung in Vollzeit (ggfs. Teilzeit möglich) Wir bieten Ihnen: ein interessantes vielfältiges Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung ein multiprofessionelles, dynamisch-lebendiges und sympathisches Team partizipative Strukturen bei einem gemeinnützigen Träger mit gutem Betriebsklima und sozialpolitischem Engagement eine Einarbeitung mit direkten Ansprechpartner*innen aktive Förderung von Fort- und Weiterbildungen, regelmäßige obligatorische Supervision flexible Arbeitszeiten (ohne Nacht- und Wochenenddienste) einen eigenen Büroarbeitsplatz ein eigenes Diensthandy Ihre Aufgaben bei uns sind: eine klientenzentrierte sozialpsychiatrische Assistenz (Beratung, Begleitung) von Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen in Einzel- und Gruppensettings im Gemeinwesen (gemäß SGB IX, §78) gestalten von gemeinschaftlichen Aktivitäten zum (Wieder-)entdecken eigener Ressourcen offene unbürokratische Beratung und Unterstützung in der Psychosozialen Kontaktstelle psychosoziale Beratung in einem Kooperationsprojekt mit dem Jobcenter und einem Verbund gemeinnütziger Träger Umsetzung des personenzentrierten Ansatzes und des Empowerments Sie passen gut zu uns, wenn Sie: Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen wertschätzend begegnen Berufserfahrung im sozialpsychiatrischen Bereich wünschenswert Eigeninitiative mitbringen und kreativen verantwortlichen Lösungen zugewandt sind Freude an der Arbeit im Team haben Ihre Arbeit gut strukturiert verwalten und organisieren können Unsere personenzentrierte Flexibilität braucht Mobilität. Daher setzen wir auf Ihre Bereitschaft, zusätzlich zu den vorhandenen Dienstwagen, Ihren privaten PKW für Dienstfahrten einzubringen. Wir erstatten selbstverständlich Kilometergeld und honorieren Ihre Bereitschaft auch darüber hinaus. Bewerber*innen mit einer Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellte Personen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ihre Bewerbung richten Sie gerne an: AWO Neue Wege gGmbH z. Hd. Herrn Norman Möhle Große Straße 28-30 22926 Ahrensburg oder per E-Mail an: Für Rückfragen steht Ihnen Herr Norman Möhle (Fachbereichsleitung) unter Festnetz: 04102 21 15-455 / Mobil: 0162 208 13 08 gerne zur Verfügung. Besuchen Sie uns unter www.awo-stormarn.de/psyche/seele Kontakt Herr Norman Möhle Festnetz: 04102 21 15-455 Mobil: 0162 208 13 08 E-Mail: Standort Ahrensburg AWO Neue Wege gGmbH Große Straße 28-30 22926 Ahrensburg www.awo-stormarn.de
22926 Ahrensburg
Berufskraftfahrer*in für Werksverkehr und Speditionsgeschäft im Fernverkehr Berufskraftfahrer*in in Vollzeit Wir suchen ab sofort eine*n Berufskraftfahrer*in für Werksverkehr und Speditionsgeschäft im Fernverkehr als Vollzeitstelle. Hauptsächlich in Deutschland sowie im benachbarten Ausland. Der Führerschein Klasse CE ist Voraussetzung, Berufserfahrung ist wünschenswert. Arbeitszeiten: Montag bis Freitag Wochenendarbeit möglich Sonderzahlung: Urlaubsgeld Weihnachtsgeld Lizenz/Zertifizierung: Führerschein Klasse CE (Erforderlich) Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung Bitte senden Sie ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an: Steinhaus & Co. Konserven GmbH Hildegardstraße 8, 42897 Remscheid Ansprechpartner Benjamin Zentgraf Telefonnummer 0 21 91 / 96 54-19
42897 Remscheid
Fachkraft der Schulsozialarbeit (m/w/d) Teilzeit Teilzeit Fachkraft der Schulsozialarbeit (m/w/d) Die Katholische Jugendagentur Wuppertal gGmbH, anerkannte gemeinnützige Trägerin der freien Jugendhilfe, engagiert sich in Arbeitsfeldern der Jugendarbeit und Jugendhilfe in Wuppertal, Remscheid und Solingen. Ein Handlungsfeld ist die Schulsozialarbeit an Primarschulen im Kontext schulischer Bildungsprozesse und der Entwicklung junger Menschen zu eigenständigen, verantwortungsvollen Persönlichkeiten. Für die Schulsozialarbeit an der Grundschule Katternberger Strasse in Solingen Mitte suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in der Schulsozialarbeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft der Schulsozialarbeit (m/w/d). Die Stelle ist ab dem 01.07.2025 zu besetzen und umfasst einen Beschäftigungsumfang von 75 % (29,25 Stunden pro Woche), zunächst befristet auf ein Jahr. Anforderungsprofil: Studium soziale Arbeit mit Abschluss (Diplom oder Bachelor) Fachkompetenz sowie organisatorische und kommunikative Kompetenz Eigeninitiative, selbstständiges Arbeiten, Kreativität und Flexibilität Bereitschaft zur Teamarbeit mit Schulpersonal, Ganztagsteam sowie weiteren Netzwerk- und Kooperationspartnern Gute PC- und Office-Kenntnisse Identifikation mit den Zielen des kirchlichen Trägers Im Falle einer Anstellung erwarten wir ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis und die Bereitschaft zur Teilnahme an einer Präventionsschulung sowie einen Masernschutznachweis. Die Arbeitsschwerpunkte umfassen u.a.: Beratung von Kindern, Eltern und Fachpersonal an der Schule Hilfestellungen bei Krisen- und Problemsituationen Information, Beratungen und Hilfestellung zu Unterstützungsleistungen präventive Angebote (Sozialtraining, Pausenangebote, etc.) Kooperation mit schulischen und außerschulischen Partnern der Jugendhilfe Dokumentation und Evaluation Wir bieten: Ein vielseitiges und interessantes Einsatzfeld, das kreatives, selbständiges und eigenverantwortliches Handeln sowie Teamarbeit ermöglicht Ein Team im Offenen Ganztag der KJA gGmbH an der Schule Fortbildungsangebote für den Einsatz im Primarbereich Tarifliche Eingruppierung nach Kirchlicher Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO) Fachkraft der Schulsozialarbeit (m/w/d) Solingen 29,25 Std./Woche http://kja-wuppertal.de PDF Download Standort der Einrichtung Wenn Sie Interesse haben, unsere Angebote mitzugestalten, richten Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an: Katholische Jugendagentur Wuppertal gGmbH z.H. Felizitas Marx Paradestrasse 74 42107 Wuppertal Telefon: 0202-97852-16 E-Mail: Felizitas.M Alle Infos rund um die Angebote der Katholischen Jugendagentur Wuppertal gGmbH finden Sie unter: www.kja-wuppertal.de Bitte beachten Sie, dass wir schriftlich eingereichte Bewerbungen nicht zurück senden.
42651 Solingen
Einrichtungsleitung (m/w/d) in der stationären Langzeitpflege Vollzeit / Teilzeit Einrichtungsleitung (m/w/d) in der stationären Langzeitpflege Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Einrichtungsleitung (EL) (m/w/d) in Vollzeit. Führungskräfte Lahr (Haus Münchtal) Die aczepta Gruppe ist mit bald 400 Mitarbeiter*innen ein mittelständischer, konfessionsfreier und regional in Südbaden verwurzelter Träger mit Einrichtungen der stationären Altenpflege, sozialpsychiatrischen Pflege und von ambulanten Hilfen mit eigener Berufsfachschule für Pflege. Dein künftiger Arbeitsplatz ist das aczepta „Haus im Münchtal“, das nahe der Innenstadt in Lahr liegt. Unsere moderne Einrichtung Haus im Münchtal verfügt über 69 große Einzelzimmer in vier Wohngruppen. Das Haus liegt zentrumsnah und bietet einen schönen Blick über die Stadt. Hier begleiten wir pflegebedürftige Menschen mit unterschiedlichen Pflegegraden. Wir bieten dir eine qualifizierte Einarbeitung und kollegiale Begleitung im Alltag. Es erwartet dich ein Arbeitsplatz in einem angenehmen Umfeld, sehr gute innenstadtnahe ÖPNV Anbindung und ein engagiertes Team. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Einrichtungsleitung (EL) (m/w/d) in Vollzeit. Das erwartet dich in unserem Team Einsatzort Haus im Münchtal in Lahr Arbeitszeit Vollzeit, 39 Stunden pro Woche, Teilzeit anteilig Perspektiven Fort- und Weiterbildung, Übernahme zusätzlicher Verantwortungsbereiche Das bringst du mit Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Pflege, Gesundheitsmanagement oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Pflegeeinrichtungen Fundierte Kenntnisse im Pflege- und Heimrecht Führungskompetenz, Entscheidungsfreude und Durchsetzungsstärke Flexibilität und Reisebereitschaft für standortübergreifende Einsätze Aufgaben Leitung der Pflegeeinrichtung in der Langzeitpflege Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Qualitätsstandards Führung und Weiterentwicklung des Teams vor Ort Umsetzung und Optimierung betrieblicher Prozesse Verantwortung für das Belegungsmanagement und wirtschaftliche Steuerung Kommunikation mit Angehörigen, Behörden und externen Partnern Hinweis Unsere Stellenangebote richten sich ausschließlich an interessierte Bewerberinnen und Bewerber. Die unaufgeforderte Kontaktaufnahme durch Personalvermittlungs- und Recruitingunternehmen wird ausdrücklich untersagt. Gegen Verstöße wird auf Kosten des Unternehmens zivilrechtlich vorgegangen. Das sind deine Vorteile in unserem Team Alle Benefits bei aczepta Lerne aczepta als Arbeitgeber kennen Was bieten wir dir? Wer sind wir eigentlich? Warum ein Job bei der aczepta wirklich Spaß macht, sinnstiftend und erfüllend ist und sich natürlich auch finanziell für dich lohnt, verraten wir dir gerne. Arbeitsplatz kennenlernen Gefällt dir? Bewirb dich hier online! Dein Kontakt zu uns aczepta Sozialbetriebe GmbH Kartäuserstraße 47 79102 Freiburg im Breisgau +49 (0)761 292716 0