BEM-Beauftragte:r / Mitarbeiter:in BGM & Arbeitsschutz (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit BEM-Beauftragte:r / Mitarbeiter:in BGM & Arbeitsschutz (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Stellenangebot Die Diakonisches Werk Bonn und Region – gemeinnützige GmbH sucht ab sofort eine:n BEM-Beauftragte:n / Mitarbeiter:in BGM & Arbeitsschutz (m/w/d) unbefristet, mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 20 – 39 Stunden Ihre Aufgaben: Sicherstellen der Einhaltung der gesetzl. Vorgaben zum Thema BEM gem. §167 Abs. 2 SGB IX Durchführen von BEM-Gesprächen und Erarbeitung zielführender Maßnahmen im laufenden BEM-Prozess Unterstützung und Entwicklung von gesundheitsfördernden Präventionsmaßnahmen Sie sind Ansprechperson für Fragen zu internen Präventionsangeboten sowie Belange der Mitarbeitenden in Bezug auf den Arbeitsschutz Sicherstellung und Umsetzung der gesetzl. Vorgaben zum Thema Arbeitssicherheit Organisation, Durchführung und Dokumentation von Arbeitsplatzbegehungen Organisation und Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen Erstellung und Optimierung von Prozessen und Konzepten zum Arbeitsschutz Zusammenstellung und Bereitstellung von Informationen, Betriebsanweisungen, Aushängen etc. Sie bringen mit: Ausbildung oder Studium im Bereich Gesundheitsmanagement, Arbeitssicherheit bzw. BEM oder vergleichbare Fachkenntnisse, Qualifikationen und Erfahrungen praktische Erfahrung im Bereich Gesundheitsmanagement, Arbeitsschutz bzw. BEM Ausgeprägtes Fachwissen über Rechtsgrundlagen im Gebiet Gesundheitsmanagement, Arbeitsschutz bzw. BEM Erfahrung in der Gesprächsführung und Gesprächsmoderation Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Führerschein Klasse B Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft Teamfähigkeit Flexibilität Sicheres und eloquentes Auftreten Erfahrung im Aufbau und der Pflege von Netzwerken Positive Grundhaltung gegenüber der evangelischen Kirche, unabhängig von Ihrer Konfession Wir bieten Ihnen: Fundierte Einarbeitung und Begleitung Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum Laptop, Diensttelefon und Fuhrpark Vergütung gemäß Tarifvertrag BAT-KF, inklusive Jahressonderzahlung Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. JobRad, Urban Sports Club) Zuschuss zum Deutschlandticket Kirchliche Zusatzversorgung für Ihre Alterssicherung Lebensarbeitszeitkonto Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweise) im PDF-Format an: Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.
53111 Bonn
Erzieher:in (m/w/d) Sie suchen einen Job mit Sinn? Wir suchen Sie! Erzieher:in (m/w/d) für unsere Natur- und Bewegungskita in Nassenheide Sie suchen nicht nur einen Job, sondern möchten etwas bewegen. Sie engagieren sich mit Leidenschaft für die Bildung und Erziehung von Kindern. Sie möchten nach modernen Qualitätsstandards arbeiten. Ihnen ist die Teilhabe der Kinder wichtig und Sie wünschen sich dabei ein motiviertes und kollegiales Team. Sie suchen nach einem offenen und toleranten Arbeitgeber. Dann bewerben Sie sich bei uns. Für unsere Natur- und Bewegungskita in Nassenheide (Löwenberger Land/ Brandenburg) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Erzieher (m/w/d). Unser Haus befindet sich an der B96 und liegt trotzdem mitten in der Natur von Nassenheide. Zum Kitagelände gehören eine große Bewegungshalle sowie ein abwechslungsreicher Garten mit einem Wasserspielplatz, einem Piratenschiff und viel Platz zum Buddeln, Klettern und Schaukeln. Verstärken Sie unser Team der Natur- und Bewegungskita Nassenheide mit Ihrer eigenverantwortlichen Arbeitsweise. Teilen Sie unsere Mission in unserem Haus für eine Welt von morgen und begleiten Sie die Kinder mit Herz und Engagement beim Aufwachsen. Bewerben Sie sich jetzt mit einem kurzen Anschreiben und Lebenslauf. Wir freuen uns Sie kennenzulernen! Das sind Sie Sie sind staatlich anerkannte Erzieherin/ staatlich anerkannter Erzieher oder haben einen gleichwertigen pädagogischen Abschluss Sie haben Engagement und Begeisterung bei der Zusammenarbeit mit Kindern und Eltern Sie verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit Sie haben Einfühlungsvermögen und einen achtsamen Umgang bei der Arbeit mit Kindern Sie haben Freude am Gestalten Sie besitzen Teamgeist Das sind Wir innovativ und werteorientiert respektvoller Umgang mit Kindern und untereinander ein motiviertes und kollegiales Team 4 Kindertagesstätten in Berlin und eine Natur- und Bewegungskita in Brandenburg Pädagogik mit einem hohen Maß an Teilhabe für die Kinder moderne Standards in der täglichen Arbeit gelebter Arbeitsschutz mit großem Blick auf die Ergonomie erfahren Sie mehr über uns auf unserer Website www.gfj-berlin.de Wir bieten Ihnen Jobticket 30 Tage Urlaub bezahlte Freistellung für den 24.12. und 31.12. attraktive Vergütungsmöglichkeiten Jahressonderzahlungen – Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld Gesundheitsförderung (z.B. Massagen) betriebliche Altersvorsorge gute Arbeitsbedingungen, insbesondere gute Materialausstattung/ gute Personalausstattung ganzjähriger Zugang zur Plattform für Musikpädagogik - MusiKonzept interne und externe Fortbildung über ein fundiertes Fortbildungs- und Qualifizierungskonzept eine moderne und innovative pädagogische Konzeption eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! GFJ - gemeinnützige Gesellschaft für Familien- und Jugendhilfe mbH Ansprechpartnerin: Katalin Zantke Linienstraße 146 10115 Berlin Die wichtigsten Informationen über uns finden Sie unter www.gfj-berlin.de . Kontakt Katalin Zantke Einsatzort Nassenheide GFJ - gemeinnützige Gesellschaft für Familien- und Jugendhilfe mbH Linienstr. 146 10115 Berlin www.gfj-berlin.de
16775 Löwenberger Land
Erzieher:in (m/w/d) Sie suchen einen Job mit Sinn? Wir suchen Sie! Erzieher:in (m/w/d) für unsere Kita Kinderakademie in Berlin-Mitte Sie suchen nicht nur einen Job, sondern möchten etwas bewegen. Sie engagieren sich mit Leidenschaft für die Bildung und Erziehung von Kindern. Sie möchten nach modernen Qualitätsstandards arbeiten. Ihnen ist die Teilhabe der Kinder wichtig und Sie wünschen sich dabei ein motiviertes und kollegiales Team. Sie suchen nach einem offenen und toleranten Arbeitgeber. Dann bewerben Sie sich bei uns. Mitten im Herzen von Berlin wartet Ihr neuer Arbeitsplatz auf Sie. Wir, die GFJ gGmbH, sind ein freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe. Zu unserem Träger gehören vier Kitas in Berlin-Mitte und eine Natur- und Bewegungskita in Brandenburg. Die Kitas setzen eigene pädagogische Schwerpunkte wie Bewegung, Experimentieren, Musik und Fremdsprachen. Große Gärten und eine Turnhalle laden die Kinder zum Klettern, Entdecken und Toben ein. Zur Stärkung gibt es das täglich frisch zubereitete Essen aus den eigenen Kitaküchen. Verstärken Sie unser Team der Kita Kinderakademie mit Ihrer eigenverantwortlichen Arbeitsweise. Teilen Sie unsere Mission in unserem Haus für eine Welt von morgen und begleiten Sie die Kinder mit Herz und Engagement beim Aufwachsen. Bewerben Sie sich jetzt mit einem kurzen Anschreiben und Lebenslauf. Wir freuen uns Sie kennenzulernen! Das sind Sie Sie sind staatlich anerkannte Erzieherin/ staatlich anerkannter Erzieher oder haben einen gleichwertigen pädagogischen Abschluss Sie haben Engagement und Begeisterung bei der Zusammenarbeit mit Kindern und Eltern Sie verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit Sie haben Einfühlungsvermögen und einen achtsamen Umgang bei der Arbeit mit Kindern Sie haben Freude am Gestalten Sie besitzen Teamgeist Das sind Wir innovativ und werteorientiert respektvoller Umgang mit Kindern und untereinander ein motiviertes und kollegiales Team 4 Kindertagesstätten in Berlin und eine Natur- und Bewegungskita in Brandenburg Pädagogik mit einem hohen Maß an Teilhabe für die Kinder moderne Standards in der täglichen Arbeit gelebter Arbeitsschutz mit großem Blick auf die Ergonomie erfahren Sie mehr über uns auf unserer Website www.gfj-berlin.de Wir bieten Ihnen Jobticket 30 Tage Urlaub bezahlte Freistellung für den 24.12. und 31.12. attraktive Vergütungsmöglichkeiten Jahressonderzahlungen – Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld Gesundheitsförderung (z.B. Massagen) betriebliche Altersvorsorge gute Arbeitsbedingungen, insbesondere gute Materialausstattung/ gute Personalausstattung ganzjähriger Zugang zur Plattform für Musikpädagogik - MusiKonzept interne und externe Fortbildung über ein fundiertes Fortbildungs- und Qualifizierungskonzept eine moderne und innovative pädagogische Konzeption eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! GFJ - gemeinnützige Gesellschaft für Familien- und Jugendhilfe mbH Ansprechpartnerin: Katalin Zantke Linienstraße 146 10115 Berlin Die wichtigsten Informationen über uns finden Sie unter www.gfj-berlin.de . Kontakt Katalin Zantke Einsatzort Berlin-Mitte GFJ - gemeinnützige Gesellschaft für Familien- und Jugendhilfe mbH Linienstr. 146 10115 Berlin www.gfj-berlin.de
10115 Berlin
Sprachförderkraft (m/w/d) Teilzeit Sprachförderkraft (m/w/d) Teilzeit Die Stadt Riedlingen sucht zum nächstmöglichsten Zeitpunkt eine Sprachförderkraft m/w/d für die städtische Kindertageseinrichtung Regenbogen in Riedlingen in Teilzeit 50% Ihre Aufgaben Intensive Sprachförderung in Kleingruppen Unterstützung der pädagogischen Fachkräfte bei der ganzheitlichen Sprachförderung im Gruppenalltag Fachliche Begleitung des Teams im Bereich Sprache Zusammenarbeit mit Eltern Sprachentwicklungsdokumentation Unterstützung von Mehrsprachigkeit Ihr Profil Eine abgeschlossene Ausbildung als pädagogische Fachkraft nach § 7 KiTaG Wünschenswert Erfahrung und Kenntnisse im Bereich Sprachförderung Oder Bereitschaft zur Weiterbildung Sehr gute Deutschkenntnisse Bereitschaft und Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Kulturen Freude an der individuellen Förderung von Kindern Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Wir bieten Eine unbefristete Beschäftigung mit einer Vergütung nach TVöD-SuE Aufgabenorientierte Fort- und Weiterbildung Begleitung durch die pädagogische Fachberatung Regelmäßiger Austausch mit anderen Sprachförderkräften Einen abwechslungsreichen und kreativen Arbeitsplatz Gesundheitsmanagement mit Wellpass - vergünstigter Zugang zu Fitnessangeboten Zuschuss zum Fahrradleasing - nachhaltig unterwegs mit Ihrem Wunschrad Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits Zusätzliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes - wir unterstützen Ihre Zukunft Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 04.05.2025. per E-Mail Schriftlich Stadt Riedlingen | Personal | Marktplatz 1 | 88499 Riedlingen Ihre Ansprechpartner Stephanie Spöcker Bildung & Betreuung Fon 07371 183-1231 Eva-Maria Moser Hauptamtsleiterin Fon 07371 183-1211 Stadt Riedlingen Marktplatz 1 88499 Riedlingen www.riedlingen.de Fon 07371 183-0 Fax 07371 183-55
88499 Riedlingen
Pädagogische Fachkraft (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Pädagogische Fachkraft (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Die Stadt Riedlingen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Pädagogische Fachkräfte gem. § 7 KiTaG m/w/d in Voll– und Teilzeit ab 35% Ihr Profil Eine Ausbildung als staatlich anerkannter Erzieher oder als pädagogische Fachkraft gemäß § 7 KiTaG m/w/d Freude, Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen Engagement in der konzeptionellen Weiterentwicklung und in der Zusammenarbeit mit den Eltern Reflexionsvermögen und Teamfähigkeit Wir bieten Eine unbefristete Beschäftigung mit einer Vergütung nach TVöD-SuE Möglichkeiten zur Weiterbildung Ein interessantes und lebendiges Arbeitsumfeld Gesundheitsmanagement mit Wellpass - vergünstigter Zugang zu Fitnessangeboten Zuschuss zum Fahrradleasing - nachhaltig unterwegs mit Ihrem Wunschrad Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits Zusätzliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes - wir unterstützen Ihre Zukunft Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 04.05.2025. per E-Mail Schriftlich Stadt Riedlingen | Personal | Marktplatz 1 | 88499 Riedlingen Ihre Ansprechpartner Stephanie Spöcker Bildung & Betreuung Fon 07371 183-1231 Eva-Maria Moser Hauptamtsleiterin Fon 07371 183-1211 Stadt Riedlingen Marktplatz 1 88499 Riedlingen www.riedlingen.de Fon 07371 183-0 Fax 07371 183-55
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Leitung für den eingruppigen Kindergarten Spatzennest (m/w/d) Die Stadt Riedlingen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung für den eingruppigen Kindergarten Spatzennest in Grüningen m/w/d Ihre Aufgaben Koordination und Gestaltung der pädagogischen Arbeit im Rahmen der Rahmenkonzeption der städtischen Kindertageseinrichtungen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Eltern Intensive Zusammenarbeit mit der pädagogischen Gesamtleitung und dem Träger Betriebsführung und Verwaltung vor Ort Konzeptions– und Teamweiterentwicklung Pädagogische Arbeit mit Kindern von 3-6 Jahren Ihr Profil eine Ausbildung als staatlich anerkannter Erzieher oder als pädagogische Fachkraft gemäß § 7 KiTaG m/w/d mit der Befähigung zur Leitung einer Einrichtung gemäß § 7 Abs. 6 Ziff. 1 KiTaG BW eine wertschätzende und positive Grundhaltung Kindern, Eltern und Kollegen gegenüber die Fähigkeit zu Selbstmanagement und Selbstreflexion Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Flexibilität Freude, Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen Engagement in der konzeptionellen Weiterentwicklung und in der Zusammenarbeit mit den Eltern Reflexionsvermögen und Teamfähigkeit Wir bieten Eine unbefristete Beschäftigung mit einer Vergütung nach S9 TVöD-SuE fachliche Unterstützung durch die freigestellte Fachberatung / päd. Gesamtleitung und die Sachgebietsleitung für Bildung und Betreuung Arbeiten im teiloffenen Konzept in Bildungsbereichen nach dem Orientierungsplan Baden-Württemberg Möglichkeiten zur Weiterbildung Ein interessantes und lebendiges Arbeitsumfeld Gesundheitsmanagement mit Wellpass - vergünstigter Zugang zu Fitnessangeboten Zuschuss zum Fahrradleasing - nachhaltig unterwegs mit Ihrem Wunschrad Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits Zusätzliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes - wir unterstützen Ihre Zukunft Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 04.05.2025. per E-Mail Schriftlich Stadt Riedlingen | Personal | Marktplatz 1 | 88499 Riedlingen Ihre Ansprechpartner Stephanie Spöcker Bildung & Betreuung Fon 07371 183-1231 Eva-Maria Moser Hauptamtsleiterin Fon 07371 183-1211 Stadt Riedlingen Marktplatz 1 88499 Riedlingen www.riedlingen.de Fon 07371 183-0 Fax 07371 183-55
88499 Riedlingen
Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) Großraum Celle / Hamburg Belimed ist ein führender Anbieter für Produkt- und Servicelösungen zur Reinigung, Desinfektion und Sterilisation von Medizinprodukten. Die ausgeschriebene Stelle ist in der deutschen Vertriebs- und Servicegesellschaft angesiedelt. Die Belimed GmbH, mit Sitz in Mühldorf am Inn, ist eine Tochtergesellschaft der Belimed AG, mit Hauptsitz in Zug (Schweiz) und hat Niederlassungen in weltweit 9 Ländern und ist dank einem starken Vertriebsnetzwerk in über 80 Ländern vertreten. Bei Belimed arbeiten Sie in einem aufgeschlossenen hands-on Team in einer wachsenden, systemrelevanten Branche, die zur Verbesserung der Gesundheit unserer Gesellschaft beiträgt. Wie Sie dazu beitragen Der Service montiert, wartet, repariert, validiert und revalidiert Wasch- und Desinfektionsanlagen/Sterilisatoren im Bereich Medical und Pharma. Ausgehend von Ihrem Wohnsitz bearbeiten Sie eigenverantwortlich Serviceaufträge vor Ort bei unseren Kunden. Zu den Hauptaufgaben gehören: Servicetätigkeiten im elektrischen Bereich Wartung, Umbau und Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen Selbständige Störungssuche und Behebung Maschineninspektion und Ersatzteilverkauf Das benötigen Sie Erfolgreich Abgeschlossene Ausbildung im Elektrohandwerk / Mechatroniker 1-3 Jahre Berufserfahrung Schnelle Auffassungsgabe und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit & Flexibilität Führerschein der Klasse B sowie Reisebereitschaft mit möglichen Übernachtungen Was wir bieten Eine Ausbildung zum Spezialisten im Bereich Medizintechnik durch intensive Produktschulungen in unserer Akademie Ein zukunftsorientiertes Umfeld in einer sicheren Branche die von konjunkturellen Schwankungen unabhängig ist Ein eigenes Betreuungsgebiet mit meist täglichen Heimfahrten Einen Firmenwagen (mit der Möglichkeit der Privatnutzung) sowie Laptop, Handy und Arbeitskleidung Eine faire, leistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Zulagen, Sozialleistungen sowie 30 Tage Urlaub Attraktiven Mitarbeiterangebote wie z. B. Edenred City Card, „Corporate Benefits“, betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrrad/ Bike-Leasing via Eurorad, Firmenfitness mit EGYM Wellpass uvm Entwicklungsmöglichkeiten zum Field Spezialisten, Arbeitsgruppenverantwortlichen Eine Kultur der Befähigung und Eigenverantwortung, die es Ihnen ermöglicht, einen echten Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten Wenn Sie sich in diesem Karriereangebot wiedererkennen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Motivationsschreiben). Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und bringen Sie Ihre Karriere voran. Die Belimed GmbH bearbeitet personenbezogene Daten unter Einhaltung der Belimed-Datenschutzerklärung, verfügbar unter: https://www.belimed.com/de/privacy-statement. Belimed GmbH Ramona Gehringer Personalabteilung Edisonstrasse 7a 84453 Mühldorf am Inn
29221, 2 Celle, Hamburg
KFZ-Mechatroniker / KFZ-Mechaniker (m/w/d) Werde Teil unseres Teams! KFZ-Mechatroniker / KFZ-Mechaniker (m/w/d) Arbeitsort: Wittlich | Vollzeit (38,5 Std./Woche) | 2.500 – 3.500 € / Monat Das Autohaus Bohr ist seit über 30 Jahren eine feste Größe in Wittlich – mit dem Fokus auf ehrlichem Service, zuverlässiger Werkstattarbeit und echter Kundennähe. Ab 2025 gehen wir mit neuer Führung und als offizieller Mazda Vertragshändler in eine spannende Zukunft. Dafür brauchen wir dich! Deine Aufgaben: Wartungs- und Reparaturarbeiten an Fahrzeugen aller Hersteller Fehlerdiagnosen mit moderner Technik Vorbereitung auf Hauptuntersuchungen & Inspektionen Achsvermessung und -einstellungen Allgemeine Tätigkeiten im Bereich KFZ-Mechatronik Das bringst du mit: Abgeschlossene Ausbildung als KFZ-Mechatroniker oder KFZ-Mechaniker (m/w/d) Selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Gute Deutschkenntnisse Führerschein Klasse B Auch Berufseinsteiger sind herzlich willkommen! Das erwartet dich bei uns: Arbeitszeiten: Montag bis Freitag (38,5 Std./Woche) Zusätzlich: Nur ein Samstag im Monat Gehalt: 2.500 – 3.500 € (je nach Qualifikation & Erfahrung) Moderne Werkstatt & gute Ausstattung Familiäres, wertschätzendes Arbeitsklima Langfristige Perspektiven & Weiterbildungsmöglichkeiten Jetzt bewerben & durchstarten! Schick deine Bewerbung an oder komm einfach persönlich bei uns vorbei – wir freuen uns auf dich!
54516 Wittlich
Sachbearbeiter/in (m/w/d) Starten Sie Ihre Karriere in der Hausverwaltung! Sie sind organisiert, haben Spaß am Umgang mit Menschen und möchten erste Erfahrungen in der Immobilienbranche sammeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen eine/n motivierte/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die Hausverwaltung – perfekt für Berufseinsteiger oder Quereinsteiger mit Interesse an Immobilien! Ihre Aufgaben: Unterstützung in der Verwaltung und Betreuung von Immobilien Kommunikation mit Mietern, Eigentümern und Dienstleistern Bearbeitung von Verträgen, Rechnungen und Korrespondenz Organisation und Ablage von Dokumenten Koordination von Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten Allgemeine administrative Tätigkeiten im Bereich der Hausverwaltung Das bringen Sie mit: Interesse an der Immobilienbranche – Vorkenntnisse sind ein Plus, aber kein Muss! Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Offenheit, Kommunikationsstärke und eine positive Ausstrahlung Teamgeist und Lust auf neue Herausforderungen Das erwartet Sie bei uns: Ein freundliches Team, das Sie unterstützt und fördert Eine langfristige Perspektive mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Leistungsgerechte Vergütung Moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail an: oder per Post an: Hausverwaltung Plus, Ottostr. 5, 54294 Trier. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
54294 Trier
Sachbearbeiter*in Buchhaltung (m/w/d) Teilzeit Sachbearbeiter*in Buchhaltung (w/m/d) Teilzeit Stellenausschreibung Sachbearbeiter*in Buchhaltung (w/m/d), 30 Wochenstunden am Standort München Der VerbraucherService Bayern im KDFB e.V. (VSB) arbeitet anbieterunabhängig, überkonfessionell und parteineutral als gemeinnütziger Verbraucherverband mit 15 Beratungsstellen, mehr als 65 engagierten Mitarbeitenden und rund 120.000 Mitgliedern in Bayern. Wir bieten Verbraucher*innen Hilfe zur Selbsthilfe und vertreten deren Interessen gegenüber Politik und Wirtschaft. Unsere Arbeit in den Themenbereichen Verbraucherrecht, Finanzen und Versicherungen, Ernährung und Lebensmittel, Hauswirtschaft sowie Umwelt und Nachhaltigkeit wird überwiegend staatlich gefördert. Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie in der Landesgeschäftsstelle München mit, unsere Aufgaben in der Buchhaltung und Verwaltung zu erledigen. Ihre Aufgaben bei uns: Verantwortlich für das Prüfen, Kontieren und Buchen aller ein- und ausgehenden Belege Pflege der Sachkonten Abstimmung der Bilanzkonten Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs der Landesgeschäftsstelle Vorbereitung der Daten für die Personalbuchhaltung durch den Steuerberater Vorbereiten, erstellen und unterstützen bei den Jahresabschlussarbeiten Begleitung bei der Umsetzung der Digitalisierung der Buchhaltung Das sollten Sie mitbringen: eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit solider Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Freude am Umgang mit Zahlen Erfahrung mit DATEV und Unternehmen Online Erfahrung in der Vereinsbuchhaltung Erfahrung beim Buchen mit Kostenstellen Sie verfügen zudem über: selbständige, systematische und sorgfältige Arbeitsweise hohe Zuverlässigkeit und Eigenmotivation Einsatzbereitschaft und Flexibilität Offenheit für Digitalisierung Wir bieten Ihnen: eine sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeit eine unbefristete Beschäftigung mit Vergütung und Sozialleistungen in Anlehnung an den öffentlichen Dienst einen familienfreundlichen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitsbedingungen 30 Urlaubstage bei einer Fünf-Tage-Woche Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung Ihrer Fort- und Weiterbildungsziele Unser Team freut sich auf Verstärkung und bietet eine kompetente Unterstützung bei der Einarbeitung. Die unbefristete Teilzeit-Stelle umfasst eine durchschnittliche Wochenarbeitszeit zwischen 20 und 30 Stunden. Die Eingruppierung richtet sich nach dem TV-L, abhängig vom Qualifizierungsniveau in Entgeltgruppe 8 oder 9b. Unser Büro befindet sich direkt am Münchner Hauptbahnhof und ist somit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. Wir freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (Lebenslauf, kurzes Anschreiben, Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an Dr. Leyla Sedghi . Möchten Sie noch mehr über die Arbeit des VerbraucherService Bayern im KDFB e.V. erfahren? Dann besuchen Sie uns auf www.verbraucherservice-bayern.de Wir werden im Rahmen des Bewerbungsverfahrens Ihre personenbezogenen Daten erheben, verarbeiten und nutzen. Der VerbraucherService Bayern im KDFB e.V. wird diese Daten nicht an Dritte weitergeben und die Regelungen der Datenschutzbestimmungen einhalten. Werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten mit an unserer Mission: Bayerns starker Service für Verbraucher*innen! Kontakt Dr. Leyla Sedghi Einsatzort München VerbraucherService Bayern im KDFB e.V., Dachauer Str. 5, 80335 München, www.verbraucherservice-bayern.de