Leitung für den eingruppigen Kindergarten Sonnenschein (m/w/d) Die Stadt Riedlingen sucht zum Kindergartenjahr 2025/2026 eine Leitung für den eingruppigen Kindergarten Sonnenschein in Daugendorf m/w/d Ihre Aufgaben Koordination und Gestaltung der pädagogischen Arbeit im Rahmen der Rahmenkonzeption der städtischen Kindertageseinrichtungen Konzeptions– und Teamweiterentwicklung Pädagogische Arbeit mit Kindern von 3-6 Jahren Betriebsführung und Verwaltung vor Ort Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Eltern Intensive Zusammenarbeit mit der pädagogischen Gesamtleitung und dem Träger Ihr Profil Eine Ausbildung als staatlich anerkannter Erzieher oder als pädagogische Fachkraft gemäß § 7 KiTaG m/w/d mit der Befähigung zur Leitung einer Einrichtung gemäß § 7 Abs. 6 Ziff. 1 KiTaG BW Eine wertschätzende und positive Grundhaltung Kindern, Eltern und Kollegen gegenüber Die Fähigkeit zu Selbstmanagement und Selbstreflexion Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Flexibilität Freude, Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen Engagement in der konzeptionellen Weiterentwicklung und in der Zusammenarbeit mit den Eltern Reflexionsvermögen und Teamfähigkeit Wir bieten Eine unbefristete Beschäftigung mit einer Vergütung nach S9 TVöD-SuE Fachliche Unterstützung durch die freigestellte Fachberatung / päd. Gesamtleitung und die Sachgebietsleitung für Bildung und Betreuung Arbeiten im teiloffenen Konzept in Bildungsbereichen nach dem Orientierungsplan Baden-Württemberg Möglichkeiten zur Weiterbildung Ein interessantes und lebendiges Arbeitsumfeld Gesundheitsmanagement mit Wellpass - vergünstigter Zugang zu Fitnessangeboten Zuschuss zum Fahrradleasing - nachhaltig unterwegs mit Ihrem Wunschrad Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits Zusätzliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes - wir unterstützen Ihre Zukunft Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 04.05.2025. per E-Mail Schriftlich Stadt Riedlingen | Personal | Marktplatz 1 | 88499 Riedlingen Ihre Ansprechpartner Stephanie Spöcker Bildung & Betreuung Fon 07371 183-1231 Eva-Maria Moser Hauptamtsleiterin Fon 07371 183-1211 Stadt Riedlingen Marktplatz 1 88499 Riedlingen www.riedlingen.de Fon 07371 183-0 Fax 07371 183-55
88499 Riedlingen
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) elektronische Bauteile Einfach bewerben - ohne Schnickschnack. B UNSERE STÄRKEN: QUALITÄT & SERVICE DEINE STÄRKEN: AMBITION & VERKAUFSTALENT? Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) elektronische Bauteile ab sofort Vollzeit Stolberg FIXES GRUNDGEHALT. UNGEDECKELTE PROVISION. DEIN ERFOLG ZÄHLT. Deine Mission: Bauteile suchen International verhandeln Neukunden akquiriere Lösungen finden Du betreust deine Kunden zuverlässig im Tagesgeschäft, denkst lösungsorientiert und bringst dich aktiv ein. Du verhandelst eigenständig mit internationalen Partnern, findest weltweit elektronische Bauteile - auch die Seltenen! Durch dein Akquise-Talent entwickelst du nicht nur unsere Kundenbeziehungen weiter, sondern auch dich selbst. Dein Background: Kaufmännische Ausbildung oder Quereinsteiger mit Berufserfahrung Englischkenntnisse? Klar. Weitere Sprache? Bonus! Eigenständigkeit, Zielorientierung, & Lernbereitschaft Motivation & Kümmerer-Mentalität Dein Plus bei uns: Flexible Arbeitszeiten & Gleitzeitkonto Buddy-System zur Einarbeitung 30 Tage Urlaub Fix+Flex: Sicheres Gehalt, unbegrenzte Provision Sicherer Job mit Zukunf KLINGT GUT? DANN LASS VON DIR HÖREN!
52222 Stolberg (Rhld.)
Strategic Planner (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Strategic Planner (w/m/d) Vollzeit / Teilzeit Du liebst es, Komplexität zu durchdringen, Zielgruppen wirklich zu verstehen und daraus fundierte Strategien abzuleiten, die Kund:innen nachhaltig voranbringen? Du denkst analytisch, entwickelst klare Narrative und arbeitest eng mit Beratung, Kreation und Digitalexpert:innen zusammen? DEINE AUFGABEN: Gestaltung von Markenbotschaften, die unter die Haut gehen Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher Marken- und Marketingstrategien Erarbeitung fundierter Zielgruppen-, Markt- und Wettbewerbsanalysen Strategisches Channel Planning Enge Zusammenarbeit mit dem Kreativteam zur Entwicklung ideengetriebener Kampagnen mit Substanz Entwicklung von Customer Journeys und Touchpoint- Strategien, die Nutzer:innen ins Zentrum stellen Ableitung und Definition von strategischen Leitideen, Positionierungen und Kommunikationslinien Präsentation von Strategien und Ideen gegenüber Kund:innen – klar, überzeugend und auf Augenhöhe DEIN PROFIL: Erfahrung in der strategischen Planung, idealerweise in einer Agentur Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein sicheres Gespür für Marken, Märkte und Menschen Verständnis für die Mechanismen des digitalen Marketings und kanalübergreifender Kommunikation Kreatives, vernetztes Denken und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge in starke Ideen zu übersetzen Kommunikationsstärke sowie ein souveränes Auftreten in Workshops und Pitches Ein gutes Gespür für gesellschaftliche, kulturelle und digitale Trends – und die Fähigkeit, daraus Strategien abzuleiten Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise – und Spaß an echter Zusammenarbeit im Team Bewirb dich jetzt! Mehr Infos zur Stelle DEINE BENEFITS BEI MOVE:ELEVATOR: Mobiles Arbeiten Flexibles Arbeiten Work-Life- Balance Mehr Benefits findest du hier. Sprich uns gern an Sarah Neul +49 208 37711-13
46047 Oberhausen
Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) WEG / Mietenbuchhaltung Vollzeit / Teilzeit GIM Grundstücks- und Immobilienmanagement GmbH Dresden Kesselsdorfer Straße 161 · 01169 Dresden Die GIM Grundstücks- und Immobilienmanagement GmbH Dresden, ein Tochterunternehmen zweier Dresdener Wohnungsgenossenschaften, bietet Eigentümern von Wohn- und Gewerbeimmobilien umfangreiche Kompetenzen in der Verwaltung, Vermietung und im Verkauf von Immobilien. Der Verwaltungsbestand beläuft sich auf über 2.700 Einheiten, darunter 53 Wohneigentumsanlagen, 38 Miethausverwaltungen sowie Sondereigentumseinheiten, im gesamten Stadtgebiet von Dresden und im Umland. Zur Unterstützung unseres Teams in unsere Geschäftsstelle im Dresdner Westen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder nach Vereinbarung einen Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) WEG / Mietenbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit Ihre Aufgaben Kaufmännische Verwaltung von Mietobjekten, Wohnungseigentumsanlagen inkl. Sondereigentum Ordnungsgemäße und fristgerechte Mieten- und Eigentümerbuchhaltung Abwicklung Zahlungsverkehr vom Zahlungseingang bis hin zum Zahlungsausgang Erstellen von Betriebskostenabrechnungen für den Verwaltungsbestand Dokumentenmanagement und Archivierung von Unterlagen Unterstützung und Zusammenarbeit mit den Immobilienverwalter WEG Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung in der Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Immobilienbuchhaltung / Finanzbuchhaltung Selbstständige, klar strukturierte, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Anwendungsbereite Kenntnisse in MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) Kenntnisse einer wohnungswirtschaftlichen Software (WODIS Yuneo) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich, weitere Fremdsprachen wünschenswert Unser Angebot Unbefristete Anstellung in einem langjährig etablierten Unternehmen Abwechslungsreiche Arbeitsaufgaben mit Eigenverantwortung & individuelle Gestaltungsmöglichkeiten Regelmäßige Weiterbildungen, individuelle Förderung und langfristige berufliche Perspektive Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Tage Urlaub sowie 2 zusätzliche arbeitsfreie Tage am 24. und 31. Dezember Kita-Zuschuss & betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per Mail, an: GIM Grundstücks- und Immobilienmanagement GmbH Dresden Bereich Personal Kesselsdorfer Straße 161 01169 Dresden www.gim-dresden.de
01067 Dresden
Bauingenieur (m/w/d) Straßenneubau Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. > zurück zur Übersicht Bauingenieur /-in (m/w/d) Straßenneubau Stellen-Nr. 65-11:3261 Datum: 17.04.2025 Gemeinsam mit der Stadt Regensburg die Zukunft gestalten! Wir suchen für das Tiefbauamt, Sachgebiet Straßenneubau, eine/-n Bauingenieur /-in (m/w/d). Stellenausweisung:EG 10 TVöD bzw. BesGr. A 10/ A 11 BayBesG Befristung: unbefristet Arbeitszeit:Vollzeit Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte? Bearbeitung aller mit dem Neubau öffentlicher Straßen, Wege und Plätze zusammenhängenden Aufgaben Bauleitung, Bauüberwachung und Abnahme (Vertreter/in der Stadt Regensburg als Bauherr) Vorbereitung der Ausschreibung und Mitwirkung bei der Vergabe im Rahmen der Zuständigkeit gemäß Dienstanweisung Vergabe Kostenkontrolle und Abrechnung einschließlich Bearbeitung von Beitragsabrechnungsunterlagen nach BauGB und Aufstellung der Verwendungsnachweise bei Zuschussmaßnahmen Abstimmung der Baumaßnahmen mit den Versorgungsträgern Führen von Verhandlungen mit Anliegern und Grundstückseigentümern bezüglich erforderlicher Anpassungsmaßnahmen, entstehender Behinderungen während der Bauzeit und eventueller Entschädigungen Führen der Bautagebücher und Überwachung der Unfallverhütungsvorschriften Eine Änderung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Worauf kommt es uns an? Bewerbungsvoraussetzungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen (Dipl. (FH)/ Bachelor) Sie können sich auch bewerben, wenn Sie Ihr Studium bis 31.07.2025 abschließen. Zudem erwarten wir: Fundierte bautechnische und statische Kenntnisse Ausgesprochene Teamfähigkeit Organisations- und Kommunikationsvermögen Verhandlungsgeschick in schwierigen Situationen Zuverlässiges und eigenständiges Arbeiten Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere ein sicherer Umgang mit MS-Office Programmen und CAD-Anwendungen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Sprachniveau C1) Was bieten wir Ihnen? Regensburg ist mit etwa 177.000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine Wachstumsregion mit herausragendem Potenzial. Mit über 30.000 Studierenden ist Regensburg auch eine junge Stadt mit einem vielfältigen Angebot in Freizeit, Kultur, Sport, Gastronomie, Einzelhandel und Bildung. Wir als moderner und bürgernaher Dienstleister mit etwa 4.400 Beschäftigten aus rund 60 Nationen legen besonders viel Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bieten zukunftssichere Arbeitsplätze mit umfassenden Entwicklungsmöglichkeiten. Auf das können Sie sich konkret freuen: Im Tarifbeschäftigtenbereich eine Arbeitsmarktzulage im Tarifbeschäftigtenbereich von monatlich 300 € brutto im ersten und 400 € brutto ab dem zweiten Beschäftigungsjahr, entsprechend den städtischen Regelungen (befristet derzeit bis 31.12.2030) Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt/Leistungsprämie nach den Vorgaben des TVöD/BayBesG und den hierzu ergangenen städtischen Regelungen Betriebliche Altersvorsorge im Tarifbeschäftigtenbereich Flexible Arbeitszeiten mit persönlichen Gestaltungspielräumen, wie z. B. Gleitzeit oder Möglichkeiten zu Homeoffice Abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit in einem kollegialen Team, das Sie bei der Einarbeitung unterstützt sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Umfangreiche betriebliche Gesundheitsförderung Zuschuss zum RVV-Jobticket bzw. Deutschlandticket Job Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stadt Regensburg fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter/-innen (m/w/d) und bittet ausdrücklich alle Geschlechter um ihre Bewerbung. Kontakt und Informationen: Für inhaltliche Fragen steht Ihnen der Sachgebietsleiter, Herr Peter Hildwein, Tel. (0941) 507-2650 gerne zur Verfügung. Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen gerne das Team Bewerberservice telefonisch unter (0941) 507-8118 zur Verfügung. Auf unserer Karriereseite können Sie sich ein erstes Bild von der Stadt Regensburg als Arbeitgeber machen sowie mehr zu unserem Bewerbungsprozess erfahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung für die Stellen-Nr. 65-11:3261 mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen. Ende der Bewerbungsfrist ist der 12.05.2025. Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier. Zurück zu den Stellenangeboten Stelle teilen:
93047 Regensburg
Teamleitung (m/w/d) Vergabe, Beschaffung und Einsatznachbereitung Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. > zurück zur Übersicht Teamleitung (m/w/d) Vergabe, Beschaffung und Einsatznachbereitung Stellen-Nr. 36-06:3257 Datum: 17.04.2025 Gemeinsam mit der Stadt Regensburg die Zukunft gestalten! Wir suchen für das Amt für Brand- und Katastrophenschutz eine Teamleitung (m/w/d) in der Abteilung für zentrale Aufgaben und Verwaltung. Das Amt ist verantwortlich für den Brand und Katastrophenschutz im Stadtgebiet Regensburg und betreibt die Integrierte Leitstelle, die in der Stadt und im Landkreis Regensburg sowie in den Landkreisen Cham und Neumarkt die Alarmierung des Rettungsdienstes und der Feuerwehr durchführt. Der Berufsfeuerwehr Regensburg kommt eine überregionale Bedeutung zu, da sie die einzige Berufsfeuerwehr in den Regierungsbezirken Niederbayern und Oberpfalz ist. In der Abteilung für zentrale Aufgaben und Verwaltung wird der Städtische Haushalt für das gesamte Amt aufgestellt und der Vollzug überwacht. Zudem erfolgt in der Abteilung die Kostenverrechnung für die kostenpflichtigen Einsätze von Berufsfeuerwehr und den Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Regensburg. Zukünftig soll die Abteilung um den Aufgabenbereich der Vergabe und Beschaffung erweitert werden. Stellenausweisung: BesGr. A 11 BayBesG Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte? Leiten und Koordinieren des Teams „Vergabe, Beschaffung und Einsatznachbearbeitung“ sowie Bearbeitung aller wichtigen und grundsätzlichen Angelegenheiten des Teams einschließlich der Dienst- und Fachaufsicht über die Teammitglieder Durchführen von Beschaffungen und Vergabeverfahren im Rahmen der Zuständigkeit gem. DA Vergabe – soweit nicht das Vergabeamt zuständig ist – bei technischen Bedarfen unter Mitwirkung der Abteilung Technik bei - Bekleidung - Technik - Fahrzeug- und Gerätewesen - Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft oder als Ersatz im Schadensfall Verkauf von ausgesonderten Fahrzeugen und Veräußern von Altgeräten und -fahrzeugen aus dem Bereich Feuerwehr Organisieren aller als Fremdleistung vergebener Sicherheits- und TÜV-Prüfungen (ohne Kfz) und elektronische Einsatzmittel im Benehmen mit Abteilung Technik und Gebäude Erstellen von Förderanträgen an die betroffenen Regierungen im Zuge von Beschaffungen von Gerätschaften und Fahrzeugen der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehren im Stadtgebiet Eine Änderung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Worauf kommt es uns an? Bewerbungsvoraussetzungen: Sie haben die Qualifikationsprüfung für die 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst erfolgreich abgeschlossen. Zudem erwarten wir: Erfahrung im Bereich Vergaberecht und Personalführung ist wünschenswert Kommunikationsgeschick sowie einen freundlichen und wertschätzenden Umgang mit den Beteiligten, auch in schwierigen Situationen Selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Kenntnisse im Umgang mit Standardsystemen der Informations- und Kommunikationstechnik (z. B. MS-Office) Ausgeprägte Fähigkeit, Entscheidungen im eigenen Handlungs- und Ermessensspielraum zu treffen und Verantwortung zu übernehmen Team- und Kooperationsfähigkeit Eigenständige, planvolle und zielgerichtete Aufgabenerledigung Bereitschaft, das Wissen und Können zu erweitern Was bieten wir Ihnen? Regensburg ist mit etwa 177.000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine Wachstumsregion mit herausragendem Potenzial. Mit über 30.000 Studierenden ist Regensburg auch eine junge Stadt mit einem vielfältigen Angebot in Freizeit, Kultur, Sport, Gastronomie, Einzelhandel und Bildung. Wir als moderner und bürgernaher Dienstleister mit über 4.000 Beschäftigten aus 45 Nationen legen besonders viel Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bieten zukunftssichere Arbeitsplätze mit umfassenden Entwicklungsmöglichkeiten. Auf das können Sie sich konkret freuen: Flexible Arbeitszeiten mit persönlichen Gestaltungspielräumen Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team Individuelle Personalentwicklung durch umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Jahressonderzahlung und Leistungsprämie nach den Vorgaben des BayBesG und den hierzu ergangenen städtischen Regelungen Verkehrsgünstig erreichbarer Arbeitsplatz Umfangreiche betriebliche Gesundheitsförderung Zuschuss zum RVV-Jobticket bzw. Deutschlandticket Job Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stadt Regensburg fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter/-innen (m/w/d) und bittet ausdrücklich alle Geschlechter um ihre Bewerbung. Kontakt und Informationen: Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich am 28.05.2025 statt. Für inhaltliche Fragen stehen Ihnen die Amtsleiterin, Frau Iris Krimm, Tel. (0941) 507-1362, sowie der stellvertretende Amtsleiter, Herr Thorben Graßhoff, Tel (0941) 507-2365 gerne zur Verfügung. Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen gerne das Team Bewerberservice telefonisch unter (0941) 507-8118 zur Verfügung. Auf unserer Karriereseite können Sie sich ein erstes Bild von der Stadt Regensburg als Arbeitgeber machen sowie mehr zu unserem Bewerbungsprozess erfahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung für die Stellen-Nr. 36-06:3257 mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen. Ende der Bewerbungsfrist ist der 12.05.2025. Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier. Zurück zu den Stellenangeboten Stelle teilen:
93047 Regensburg
Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) Kanalunterhalt Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. > zurück zur Übersicht Staatlich geprüfte /-r Techniker /-in (m/w/d) Kanalunterhalt in Teilzeit Stellen-Nr. 65-10:3256 Datum: 17.04.2025 Gemeinsam mit der Stadt Regensburg die Zukunft gestalten! Wir suchen für das Amt Tiefbauamt, Sachgebiet Kanalunterhalt eine/-n staatlich geprüfte /-n Techniker /-in (m/w/d) in Teilzeit. Stellenausweisung: EG 9a TVöD Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Teilzeit mit 24 Wochenstunden Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte? Dichtheitsprüfung und Kanalinspektion (TV-Untersuchung) der Grundstücksentwässerungsanlagen Dichtheitsprüfung und Kanalinspektion (TV-Untersuchung) der öffentlichen Sammelkanäle Auswertung der genannten Untersuchungen Ausarbeitung von Sanierungsvorschlägen für festgestellte Schäden Aufbereitung und Eingabe von Kanalbestandsdaten in das Kanalinformationssystem Eine Änderung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Worauf kommt es uns an? Bewerbungsvoraussetzungen: Weiterbildung zum/zur staatlich geprüften Techniker /-in (m/w/d) der Fachrichtung Tiefbau oder haben alternativ mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung als Bauzeichner oder einer vergleichbaren Berufsausbildung gleichwertige Fähigkeiten und eine der Tätigkeit entsprechende mehrjährige berufliche Erfahrung Führerschein der Klasse B Zudem erwarten wir: Idealerweise Fachkenntnisse im Bereich der Kanalsanierung Kenntnisse in der Datenverarbeitung Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Eine hohe Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement Schriftlich und mündlich gewandte Ausdrucksfähigkeit Sachgerechte, pünktliche und vorschriftsgemäße Erledigung von Aufgaben Was bieten wir Ihnen? Regensburg ist mit etwa 177.000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine Wachstumsregion mit herausragendem Potenzial. Mit über 30.000 Studierenden ist Regensburg auch eine junge Stadt mit einem vielfältigen Angebot in Freizeit, Kultur, Sport, Gastronomie, Einzelhandel und Bildung. Wir als moderner und bürgernaher Dienstleister mit etwa 4.400 Beschäftigten aus rund 60 Nationen legen besonders viel Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bieten zukunftssichere Arbeitsplätze mit umfassenden Entwicklungsmöglichkeiten. Auf das können Sie sich konkret freuen: Bei Vorliegen der Voraussetzungen, eine Arbeitsmarktzulage von monatlich 250 € brutto im ersten und 300 € brutto ab dem zweiten Beschäftigungsjahr, entsprechend den städtischen Regelungen (bei Teilzeit entsprechend anteilig; befristet derzeit bis 31.12.2030) Betriebliche Altersvorsorge Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt nach den Vorgaben des TVöD und den hierzu ergangenen städtischen Regelungen Flexible Arbeitszeiten mit persönlichen Gestaltungspielräumen Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem vertrauensvollen Umfeld sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Zuschuss zum RVV-Jobticket bzw. Deutschlandticket Job Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stadt Regensburg fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter/-innen (m/w/d) und bittet ausdrücklich alle Geschlechter um ihre Bewerbung. Kontakt und Informationen: Für inhaltliche Fragen steht Ihnen der Leiter des Kanalunterhalts, Herr Robert Kick, Tel. (0941) 507-1840, gerne zur Verfügung. Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen gerne das Team Bewerberservice telefonisch unter (0941) 507-8118 zur Verfügung. Auf unserer Karriereseite können Sie sich ein erstes Bild von der Stadt Regensburg als Arbeitgeber machen sowie mehr zu unserem Bewerbungsprozess erfahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung für die Stellen-Nr. 65-10:3256 mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen. Ende der Bewerbungsfrist ist der 12.05.2025. Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier. Zurück zu den Stellenangeboten Stelle teilen:
93047 Regensburg
Sachbearbeiter (m/w/d) für die Gebäudereinigung Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. > zurück zur Übersicht Sachbearbeiter /-in (m/w/d) für die Gebäudereinigung Stellen-Nr. 60-06:3255 Datum: 17.04.2025 Gemeinsam mit der Stadt Regensburg die Zukunft gestalten! Wir suchen für das Amt für Gebäudeservice eine/-n Sachbearbeiter /-in (m/w/d) im Bereich der Reinigung bzw. Hauswirtschaft. Das Amt für Gebäudeservice ist im Rahmen des Gebäudemanagements zuständig für den Betrieb und den Unterhalt der kommunalen Liegenschaften wie Schulen, Kindertagesstätten, Kulturbauten, Verwaltungsgebäude sowie Sportstätten. Hierzu gehört auch die Abwicklung der Gebäudereinigung, die durch das Sachgebiet Reinigung in Form von Eigen- und Fremdreinigung organisiert wird. Sie sind gegenüber einem breit aufgesetzten Tätigkeitsfeld aufgeschlossen? Dann sind Sie im Sachgebiet Reinigung genau richtig! Sie werden mit uns gemeinsam die Gebäudereinigung der Stadt Regensburg einen weiteren Schritt nach vorne bringen. Stellenausweisung: EG 9a TVöD Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte? Selbständige, reinigungstechnische Überprüfung und Abnahme von Reinigungsarbeiten; Koordination und Unterstützung der Teamsprecher/-innen; Bewertung der Reinigungsreviere Organisation des zentralen Qualitätsmanagements der gesamten Eigen- und Fremdreinigung Fortschreibung, Überprüfung und Pflege der gebäudespezifischen Daten für die Bestimmung der Leistungsmaße für die Eigen- und Fremdreinigung Organisatorische Sicherung der Ergebnisse des Projektes „Neuausrichtung und Optimierung der Gebäudereinigung bei der Stadt Regensburg“ Durchführung von Schulungen und Qualifizierungen der Reinigungskräfte (m/w/d) zur Organisation, Reinigungstechnik, Arbeits- und Gesundheitsschutz Mitwirkung bei der wirtschaftlichen Beurteilung und Kontrolle des Einsatzes der Eigen- und Fremdreinigung Fachaufsicht über städtische Reinigungskräfte und Hausmeister/-innen (m/w/d) für den Aufgabenbereich Reinigung und Hygiene einschl. Schulung, Beratung, Einweisung und Betreuung Erstellung von Arbeitsplatzgefährdungsbeurteilungen für Reinigungskräfte (m/w/d) Auswahl und Bestellung von Reinigungs-, Pflegemitteln und Geräten unter Berücksichtigung des wirtschaftlichen Einsatzes i. S. d. Arbeits- und Gesundheitsschutzes sowie der Kontrolle über den sachgerechten Einsatz Feststellung und Aufmaß neuer, reinigungsrelevanter Grundflächen Eine Änderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten. Worauf kommt es uns an? Bewerbungsvoraussetzungen: Sie sind staatl. gepr. Techniker /-in (m/w/d) der Fachrichtung Reinigungs- und Hygienetechnik oder besitzen als Gebäudereinigungsmeister /-in (m/w/d), Betriebswirt /-in für Hauswirtschaft (m/w/d), Hauswirtschaftliche /-r Betriebsleiter /-in (m/w/d), Meister /-in (m/w/d) der Hauswirtschaft oder einer vergleichbaren Qualifikation gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Zudem erwarten wir: Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Hohes Engagement und gutes Dispositionsvermögen bei der Erledigung der Aufgaben Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie einen kooperativen Arbeitsstil Gute Kenntnisse der gängigen Office-Programme Führerschein der Klasse B Was bieten wir Ihnen? Regensburg ist mit etwa 177.000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine Wachstumsregion mit herausragendem Potenzial. Mit über 30.000 Studierenden ist Regensburg auch eine junge Stadt mit einem vielfältigen Angebot in Freizeit, Kultur, Sport, Gastronomie, Einzelhandel und Bildung. Wir als moderner und bürgernaher Dienstleister mit etwa 4.400 Beschäftigten aus rund 60 Nationen legen besonders viel Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bieten zukunftssichere Arbeitsplätze mit umfassenden Entwicklungsmöglichkeiten. Auf das können Sie sich konkret freuen: Bei Vorliegen der Voraussetzungen, eine Arbeitsmarktzulage von monatlich 250 € brutto im ersten und 300 € brutto ab dem zweiten Beschäftigungsjahr, entsprechend den städtischen Regelungen (befristet derzeit bis 31.12.2030) Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt nach den Vorgaben des TVöD und den hierzu ergangenen städtischen Regelungen Betriebliche Altersvorsorge Abwechslungsreiche Tätigkeit sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Verkehrsgünstig erreichbarer Arbeitsplatz Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Umfangreiche betriebliche Gesundheitsförderung Zuschuss zum RVV-Jobticket bzw. Deutschlandticket Job Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stadt Regensburg fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter/-innen (m/w/d) und bittet ausdrücklich alle Geschlechter um ihre Bewerbung. Kontakt und Informationen: Für inhaltliche Fragen steht Ihnen die Sachgebietsleitung, Frau Heidi Engelhardt, Tel. (0941) 507-3961, gerne zur Verfügung. Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen gerne das Team Bewerberservice telefonisch unter (0941) 507-8118 zur Verfügung. Auf unserer Karriereseite können Sie sich ein erstes Bild von der Stadt Regensburg als Arbeitgeber machen sowie mehr zu unserem Bewerbungsprozess erfahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung für die Stellen-Nr. 60-06:3255 mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen. Ende der Bewerbungsfrist ist der 12.05.2025. Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier. Zurück zu den Stellenangeboten Stelle teilen:
93047 Regensburg
Quereinsteiger (m/w/d) Verwaltung Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. > zurück zur Übersicht Quereinsteigende (m/w/d) für die Verwaltung Stellen-Nr. A16-20:3254 Datum: 17.04.2025 Starte bei uns durch! Gemeinsam mit der Stadt Regensburg die Zukunft gestalten als Quereinsteiger /-in (m/w/d) für die Verwaltung Die Stadt Regensburg sucht zum 01.09.2025 Quereinsteigende (m/w/d) für die Verwaltung. Was sind Deine Aufgabengebiete? Einjähriges berufspraktisches Qualifizierungsprogramm Einsatz im Wahlamt (Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung der Kommunalwahl) sowie in verschiedenen Ämtern innerhalb der Stadtverwaltung Regensburg (z.B. Amt für Jugend und Familie, Amt für Soziales, Amt für öffentliche Ordnung und Straßenverkehr, Amt für Integration und Migration oder Personalamt) Bearbeitung der Anliegen unserer Bürgerinnen und Bürger in den unterschiedlichsten Lebenslagen sowie die Umsetzung der rechtlichen Regelungen Erledigung von Sekretariats- und Assistenzaufgaben (z. B. Telefondienst, Terminkoordination, Postbearbeitung, Registratur etc.) Teilnahme am Einführungslehrgang für die Verwaltung (ELV) der Bayerischen Verwaltungsschule (BVS) – einem Fernlehrgang ohne Präsenzzeiten mit Beginn zum 01.09.2025 Erlernen der Theorieinhalte, insbesondere: - Einführung in das Recht - Bürgerliches Recht - Allgemeines Verwaltungsrecht - Kommunalrecht - Kommunale Finanzwirtschaft und Verwaltungsbetriebswirtschaft - Staats- und Verfassungsrecht Weitere Informationen über den ELV findest Du unter: https://www.bvs.de/ausbildung/verwaltung/einfuehrungslehrgang-elv/ Worauf kommt es uns an? Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einer Regelausbildungszeit von drei Jahren Erfahrungen in der Wahrnehmung von administrativen Aufgaben sind von Vorteil Erfolgreiches Vorstellungsgespräch (voraussichtlich Mitte Juni 2025) Interesse an den verschiedenen Aufgaben der Stadtverwaltung Interesse, den Bürgerinnen und Bürgern unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben bei ihren Anliegen zu beraten und weiterzuhelfen Eigeninitiative und Engagement Kooperations-, Team- und Kommunikationsfähigkeit Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stadt Regensburg fördert aktiv die Gleichstellung allen Mitarbeitenden (m/w/d) und bittet ausdrücklich alle Geschlechter um eine Bewerbung. Was bieten wir Dir? Regensburg ist mit 170.000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine Wachstumsregion mit herausragendem Potenzial. Mit über 30.000 Studierenden ist Regensburg auch eine junge Stadt mit einem vielfältigen Angebot in Freizeit, Kultur, Sport, Gastronomie, Einzelhandel und Bildung. Wir als moderner und bürgernaher Dienstleister mit über 4.000 Beschäftigten aus 45 Nationen legen besonders viel Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bieten zukunftssichere Arbeitsplätze mit umfassenden Entwicklungsmöglichkeiten. Auf das kannst Du dich konkret freuen: Ein krisensicherer Arbeitgeber Gemeinwohlorientierter Arbeitsplatz in zentraler Altstadtlage Flexible Arbeitszeiten mit persönlichen Gestaltungspielräumen, wie z. B. Gleitzeit 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche Abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit in einem kollegialen Team individuelle Weiterqualifizierungen insbesondere der Beschäftigtenlehrgang I (BL I); Beschäftigtenlehrgang II (BL II) Breites Fortbildungsangebot Umfangreiche betriebliche Gesundheitsförderung Zuschuss zum RVV-Jobticket oder Deutschlandticket Job Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt nach den Vorgaben des TVöD und der hierzu ergangenen städtischen Regelungen Stellenausweisung: EG 4 bzw. 5 TVöD, je nach Vorbildung Befristung: befristet bis 31.08.2027; bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen und erfolgreicher Teilnahme am Einführungslehrgang für die Verwaltung (ELV) ist die Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis (i. d. R. nach einem Jahr) beabsichtigt Arbeitszeit: 39 Stunden-Woche (Vollzeit); Teilzeit möglich Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stadt Regensburg fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter/-innen (m/w/d) und bittet ausdrücklich alle Geschlechter um ihre Bewerbung. Kontakt und Informationen: Ergänzende Informationen findest Du unter: https://www.regensburg.de/rathaus/karriere-und-ausbildung/arbeitgeber-stadt-regensburg. Auskünfte zur Stellenausschreibung erteilt Dir gerne •Herr Katzer, Tel. (0941) 507-3168 und •Frau Schönberger, Tel. (0941) 507-2160 Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Dir gerne das Team Bewerberservice telefonisch unter (0941) 507-8118 zur Verfügung. Auf unserer Karriereseite kannst Du dir ein erstes Bild von der Stadt Regensburg als Arbeitgeber machen sowie mehr zu unserem Bewerbungsprozess erfahren. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung für die Stellen-Nr. A16-20:3254 mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen. Ende der Bewerbungsfrist ist der 05.05.2025. Hinweise zum Datenschutz findest Du hier. Zurück zu den Stellenangeboten Stelle teilen:
93047 Regensburg
Kinderpfleger (m/w/d) Kinderpfleger/-in (m/w/d) Tagesbetreuung Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. > zurück zur Übersicht Kinderpfleger /-innen (m/w/d) Tagesbetreuung Nord Stellen-Nr. 52-18:3260 Datum: 17.04.2025 Gemeinsam mit der Stadt Regensburg die Zukunft gestalten! Wir suchen für das Amt für Tagesbetreuung von Kindern, Abteilung Tagesbetreuung Nord, staatlich anerkannte Kinderpfleger /-innen (m/w/d). In der Abteilung Tagesbetreuung Nord sind mehrere unbefristete Stellen in Kindertagesstätten, Kinderhäusern und Kinderhorten zu besetzen. Stellenausweisung:EG S 3 TVöD bzw. EG S 4 TVöD Befristung:unbefristet Arbeitszeit:Vollzeit oder Teilzeit Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte? Unterstützung der Gruppenleitung Betreuung und Förderung der Kinder nach dem Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan Im Hort die Unterstützung bei den Hausaufgaben der 1. – 4. Klasse der Grundschule Zusammenarbeit mit den Eltern als Erziehungspartner Hauswirtschaftliche Tätigkeiten Eine Änderung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Worauf kommt es uns an? Bewerbungsvoraussetzungen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur staatlich anerkannten Kinderpflegerin / zum staatlich anerkanntem Kinderpfleger (m/w/d) oder einen Abschluss, der als gleichwertig anerkannt werden kann, bzw. Erwerb der Qualifikation innerhalb der nächsten sechs Monate Gute Deutschkenntnisse bei ausländischem Berufsabschluss (Sprachzertifikat B 2) Zudem erwarten wir: Sie arbeiten gerne im Team Arbeit mit Kindern bereitet Ihnen Freude Was bieten wir Ihnen? Regensburg ist mit etwa 177.000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine Wachstumsregion mit herausragendem Potenzial. Mit über 30.000 Studierenden ist Regensburg auch eine junge Stadt mit einem vielfältigen Angebot in Freizeit, Kultur, Sport, Gastronomie, Einzelhandel und Bildung. Wir als moderner und bürgernaher Dienstleister mit etwa 4.400 Beschäftigten aus rund 60 Nationen legen besonders viel Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bieten zukunftssichere Arbeitsplätze mit umfassenden Entwicklungsmöglichkeiten. Auf das können Sie sich konkret freuen: Arbeitsmarktzulage von monatlich 250 € brutto im ersten und 300 € brutto ab dem zweiten Beschäftigungsjahr entsprechend den städtischen Regelungen (befristet bis derzeit 31.12.2030) SuE-Zulage von monatlich 130 € brutto nach den Grundsätzen des Tarifabschlusses im Sozial- und Erziehungsdienst Kollegiale und engagierte Teams in einem interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsfeld Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten Bei Erfüllen der Voraussetzungen die Möglichkeit der Weiterqualifizierung zur pädagogischen Fachkraft Als Teil eines großen Trägers interessante Personalentwicklungsmöglichkeiten Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt nach den Vorgaben des TVöD und den hierzu ergangenen städtischen Regelungen Betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Zuschuss zum RVV-Jobticket oder Deutschlandticket Job Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stadt Regensburg fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter/-innen (m/w/d) und bittet ausdrücklich alle Geschlechter um ihre Bewerbung. Kontakt und Informationen: Für weitere Informationen zur Stellenausschreibung steht Ihnen die Leiterin der Abteilung Tagesbetreuung Nord, Frau Kristl, Tel. (0941) 507-5270 gerne zur Verfügung. Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen gerne das Team Bewerberservice telefonisch unter (0941) 507-8118 zur Verfügung. Auf unserer Karriereseite können Sie sich ein erstes Bild von der Stadt Regensburg als Arbeitgeber machen sowie mehr zu unserem Bewerbungsprozess erfahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung für die Stellen-Nr. 52-18:3260 mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen. Ende der Bewerbungsfrist ist der 09.05.2025. Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier. Zurück zu den Stellenangeboten Stelle teilen: