Bauhofmitarbeiter (m/w/d) für kommunalen Bauhof Bauhofmitarbeiter (m/w/d) für kommunalen Bauhof In der Gemeinde Putzbrunn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle eines Gemeindlicher Mitarbeiter (m/w/d) für den Bauhof zur Verstärkung unseres Teams zu besetzen. Ihre Aufgaben: Mitarbeit bei Straßenwärterarbeiten Grünflächenpflege Winterdienst Werkstattarbeiten Mitarbeit bei Veranstaltungsauf- und abbau Erledigung sonstiger anfallender Bauhofarbeiten Voraussetzungen: Erfolgreich abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung Führerschein der Klassen C/CE sowie Lkw-Fahrpraxis, möglichst mit Winterdiensterfahrung Handwerkliches Geschick, das über die beruflich erlernten Fähigkeiten hinausreicht Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Entschlusskraft und Teamfähigkeit Es erwartet Sie eine interessante, anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit. Die Eingruppierung richtet sich entsprechend der persönlichen Qualifikation und Berufserfahrung nach den Bestimmungen des TVöD. Die Gemeinde bezahlt die Großraumzulage München und alle weiteren Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, u.a. eine betriebliche Altersversorgung, Fahrradleasing, EGYM Wellpass und Fahrtkostenerstattung. Es handelt sich um ein unbefristetes Vollzeitarbeitsverhältnis. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige, schriftliche Bewerbung. Gemeinde Putzbrunn, Personalabteilung Rathausstr. 1, 85640 Putzbrunn E-Mail: Für Informationen zur Tätigkeit steht Ihnen die Leitung Bauhof, Herr Daberger, Tel. 089 46262-196 gerne zur Verfügung. Ansprechpartnerin für personalrechtliche Fragen ist Frau Günther, Tel. 089 46262-116, E-Mail: . Bitte beachten Sie: Personalbezogene Daten werden im Rahmen des Bewerbungsverfahrens elektronisch gespeichert und verarbeitet. Diese Daten werden zu keinem anderen Zweck verwendet. Nach Abschluss des Verfahrens werden diese Daten fristgerecht gelöscht. Grundsätzlich schicken wir keine Bewerbungen zurück. Legen Sie uns deshalb nur Kopien vor. Kontakt Herr Daberger Leitung Bauhof 089 46262-196 Frau Günther 089 46262-116 Standort Putzbrunn Gemeinde Putzbrunn Rathausstr. 1 85640 Putzbrunn www.putzbrunn.de
85640 Putzbrunn
Techniker Tiefbau / Glasfaserausbau (m/w/d) - Digitalisierung und Netzplanung Techniker Tiefbau / Glasfaserausbau (m/w/d) - Digitalisierung und Netzplanung Engagement für Menschen, Lebensqualität in der Region mitgestalten, eigene Ideen einbringen – das sind wichtige Voraussetzungen für die Arbeit in der Stadtverwaltung Wetzlar. Unsere rund 1.000 Mitarbeiter/-innen sind erste Anlaufstelle für alle Anliegen zum Wohnen, Arbeiten und Leben in Wetzlar. Unser Ziel ist es, die Attraktivität unserer Stadt für alle 55.000 Einwohner/-innen nachhaltig weiterzuentwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet einen Techniker Digitalisierung und Glasfaserausbau (m/w/d) für unser Tiefbauamt EG 9a TVöD Option auf Entfristung im Laufe des Jahres 2026 Ihre Aufgaben Begleitung des Glasfaserausbaus im Stadtgebiet – von der Planung über die Durchführung bis zur Nachbereitung der Baumaßnahmen inklusive der Koordination mit anderen Entscheidungsträgern Vorbereitung und Mitwirkung von Vergaben (Erstellung Leistungsverzeichnisse, Preisanfragen, Wertung von Angeboten) Begleitung und Abrechnung von kleineren Baumaßnahmen Ihr Profil Sie sind staatlich geprüfte/r Bautechniker/in oder Meister/in idealerweise in der Fachrichtung Tiefbau und weisen bereits über Berufserfahrung in Ihrem Aufgabengebiet auf Fundierte Kenntnisse in Regelwerken wie z.B. die VOB, zeichnen Sie aus Als Person heben Sie sich durch selbstständiges sowie zielorientiertes Arbeiten ab und überzeugen durch Verhandlungsgeschick sowie Eigeninitiative Zu Ihren Kernkompetenzen zählen Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Der Besitz eines Führerscheins der Klasse B ist erforderlich Ihre Chance flexible Arbeitszeiten, vielseitige Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf umfangreiche Möglichkeiten der Personalentwicklung Förderung Ihrer Gesundheitsvorsorge eine attraktive, betriebliche Altersvorsorge gute Erreichbarkeit und ein kostenfreies Jobticket bei Bedarf Hilfe bei der Wohnungssuche Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Insbesondere möchten wir auch schwerbehinderte Menschen fördern und bitten sie, sich bei entsprechender Eignung zu bewerben. Die Vorstellungsgespräche sind für die 21. KW geplant. Wir bitten Sie, sich ausschließlich online über INTERAMT zu bewerben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung bis zum 04.05.2025 online über www.interamt.de Fragen beantwortet Ihnen vorab gerne: Frau Sigrid Schneider Personal- und Organisationsamt, Tel. 06441/99-1113, E-Mail: Sigrid.S sowie Herr Sven Torben Tropp, Tiefbauamt, Tel. 06441/99-6600, E-Mail: Sven-Torben.T
35578 Wetzlar
IT-Beauftragter (m/w/d) Stellenangebot Nr. 2249 Willkommen im kbo Isar-Amper-Klinikum, einer modernen Einrichtung, die auf innovative Therapieansätze und menschliche Fürsorge setzt. Wir sind ständig auf der Suche nach talentierten Mitarbeiter*innen, die unsere engagierten Teams verstärken und unsere Vision von exzellenter Patientenversorgung teilen. Unser Klinikum bietet eine breite Palette an Spezialgebieten, darunter Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik, und wir sind stolz darauf, modernste Technologie und Therapiemethoden einzusetzen, um unseren Patienten*innen die bestmögliche Versorgung zu bieten. Die Abteilung IV Technik betreut mit ihren 31 beschäftigten Personen baulich und technisch alle Gebäude und Außenanlagen sowie alle technischen Anlagen auf dem Gelände des kbo-Isar-Amper-Klinikums Taufkirchen (Vils) sowie der zugehörigen Außenstelle, der Tagesklinik und Ambulanz in Freising. Wir freuen uns auf Ihre baldige Bewerbung! Wir suchen Sie für kbo-Isar-Amper-Klinikum | Taufkirchen (Vils), Abteilung IV / Technik | Abteilung IV Technik als IT-Beauftragter (m/w/d) Ihre Aufgaben Unterstützung und Anleitung der Anwender*innen und Key-User bei Problemstellungen von IT-Systemen und unternehmensspezifischer Software Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Betreuung telefonischer und schriftlicher Supportanfragen Vor-Ort-Betreuung, Installation und Aufbau von IT-Endgeräten und Videokonferenzsystemen Überprüfung sowie Austausch der Hardware / Peripheriegeräte im Störungsfall (Arbeitsplatz, Verkabelung) Netzwerkanbindung patchen für Clientsysteme aus dem IT-Warenkorb Unterstützung im Ticketsystem Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Aufbau von Unternehmensnetzwerken und Visualisierungsumgebungen (Citrix, Xen-Desktop) Erfahrungen im Bereich Active-Directory, Microsoft Betriebssystemen (O ce 365 etc.) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständiges, erfolgs- und lösungsorientiertes Arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Nachweis eines ausreichenden Masernimpfschutzes, ggf. Nachweis einer Immunität gegen Masern (wenn Sie nach 31.12.1970 geboren sind) Unser Angebot Teilnahme an Sportkursen, Fitnessstudio-Kooperation (EGYM WellPass), Gesundheitstagen und betriebliches Gesundheitsmanagement, an kbo-weiten Turnieren, am Münchner Firmenlauf sowie ein betriebsärztliches Vorsorgeprogramm Möglichkeit des günstigen "Fahrradleasings": klimaneutral, staufrei und fit durch den Tag Krisensicherer Arbeitsplatz Ferienbetreuung für ihre Kinder Eine sehr gute und günstige Kantine auf dem Klinikgelände (2x pro Woche: Aktion "Gesundes Essen") Betriebliche vom Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge Arbeitgeberfinanzierte fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Arbeitszeit Vollzeit/Teilzeit: mind. 85% Eintrittsdatum 01.07.2025 Befristung Unbefristet Bewerbungsfrist 17.05.2025 Veröffentlichung ab 17.04.2025 Ihre Bewerbung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Eintrittsdatums und mit folgenden Unterlagen: Lebenslauf Zeugnisse Für die sichere Übertragung per E-Mail nutzen Sie bitte das Formular unter ". Wir verpflichten uns zur Einhaltung der Bestimmungen des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG). Für die sichere Übertragung per E-Mail nutzen Sie bitte das Formular unter kbo-karriere.de , Rubrik Ihre Ansprechpartner. Kontakt kbo-Isar-Amper-Klinikum gemeinnützige GmbH Robert Thalhammer T: 08084/934-366
84416 Taufkirchen (Vils)
Mitarbeiter Gastronomie - kein Kellner (Mensch) Karls Erlebnis-Gastronomie: Dynamik, Wachstum und Innovation! Mit derzeit 61 Outlets setzen wir neue Maßstäbe in der Erlebnis-Gastronomie - und das ist erst der Anfang! Unser Wachstum kennt keine Grenzen: Bis 2035 entstehen 13 weitere Standorte, die unsere Fans mit innovativen Food-Konzepten und regionaler Frische begeistern. Karls steht für ständigen Fortschritt, visionäre Ideen und unvergessliche Genussmomente. Gestalte mit uns die Zukunft einer Gastronomie, die inspiriert und begeistert! Mitarbeiter Gastronomie - kein Kellner (Mensch) Deine Benefits Cash Out-Möglichkeit: Jederzeit Zugriff auf Dein bereits erarbeitetes Gehalt. Flexibilität: Flexible Dienstpläne, die sich Deinem Leben anpassen. Zuschläge: Extra Vergütung an Sonn- und Feiertagen. Mitarbeiterrabatt: Genieße 15% Rabatt im Bauernmarkt und 50% Rabatt in unserer Gastronomie. An freien Tagen erhältst Du 15% Rabatt - das Besondere: das gilt auch für Deine Familie und Freunde mit Deiner Begleitung. Familiäres Betriebsklima: Arbeite in einem herzlichen Umfeld, das von Teamgeist geprägt ist. Wir wünschen uns von Dir Du begeisterst Dich für den Umgang mit Menschen und schaffst es, Fans mit Deiner Herzlichkeit willkommen zu heißen. Du bleibst cool, auch wenn der gastronomische Alltag mal hektisch wird. Du bist neugierig und lernbereit und offen für Neues. Du trittst freundlich, aufgeschlossen und zuverlässig auf - Fans und Kollegen können sich auf Dich verlassen. Du hast ein Talent für Genussmomente und begeisterst mit Leidenschaft, ob in der Küche oder im Service. Du arbeitest strukturiert und lösungsorientiert, auch wenn Herausforderungen auftreten. Du bist ein Allround-Talent, das eigenständig und im Team glänzt. Dein Job Du führst Dein Gastro-Outlet souverän: Ob an der Front oder hinter den Kulissen, Du bist der Kopf Deines Bereichs. Du bist ein Meister der Sauberkeit: Hygiene und Ordnung sind für Dich selbstverständlich. Du optimierst Abläufe mit Leidenschaft und bringst eigene Ideen ein, um Prozesse zu verbessern. Du begrüßt unsere Fans herzlich: Mit Deinem Lächeln schaffst Du einen warmen Empfang und zauberst ein besonderes Erlebnis. Du hast die Verantwortung für Deine Kasse: Von der Eröffnung bis zum Abschluss liegt alles in Deinen Händen. Du bereitest köstliche Speisen zu oder servierst mit Freude und begeisterst Fans mit Qualität und Service. Du minimierst Wartezeiten durch Struktur und reagierst schnell und lösungsorientiert, wenn mal etwas nicht nach Plan läuft. Interesse? Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil der Karls-Familie! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen. Standorte: 04720 Döbeln, 17459 Koserow Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Weitere Informationen findest Du direkt unter: karls.de/jobs
04720, 1 Döbeln, Koserow
Mitarbeiter Einzelhandel (Mensch) Karls Erlebnis-Gastronomie: Dynamik, Wachstum und Innovation! Mit derzeit 61 Outlets setzen wir neue Maßstäbe in der Erlebnis-Gastronomie - und das ist erst der Anfang! Unser Wachstum kennt keine Grenzen: Bis 2035 entstehen 13 weitere Standorte, die unsere Fans mit innovativen Food-Konzepten und regionaler Frische begeistern. Karls steht für ständigen Fortschritt, visionäre Ideen und unvergessliche Genussmomente. Gestalte mit uns die Zukunft einer Gastronomie, die inspiriert und begeistert! Mitarbeiter Einzelhandel (Mensch) Deine Benefits Karls Cash-Out: Jederzeit Zugriff auf Deinen bereits erarbeiteten Lohn. Flexible Dienstpläne, die sich Deinem Leben anpassen. Zuschläge: Extra Vergütung an Sonn- und Feiertagen. Mitarbeiterrabatt: Genieße 15% Rabatt im Bauernmarkt und 50% Rabatt in unserer Gastronomie. An freien Tagen erhältst Du 15% Rabatt - das Besondere: Das gilt auch für Deine Familie und Freunde mit Deiner Begleitung. Familiäres Betriebsklima: Arbeite in einem herzlichen Umfeld, das von Teamgeist geprägt ist. Wir wünschen uns von Dir Du hast eine Ausbildung im Einzelhandel oder bringst als motivierter Quereinsteiger jede Menge Drive für Handelswaren mit. Deine Freundlichkeit ist ansteckend, und Du gibst alles, damit jeder Fan sein passendes Produkt findet. Du hast ein Auge für schöne Waren-Aufbauten und setzt neue Verkaufs-Trends mit Begeisterung um. Dein gepflegtes Äußeres und ein ordentliches Erscheinungsbild von Karls liegen Dir am Herzen. Zuverlässigkeit ist Dein Markenzeichen, und Du arbeitest gern im Team. Der Kontakt mit Menschen beflügelt Dich, und Du liebst es, mit ihnen zu interagieren. Deine kreative und selbstständige Arbeitsweise setzt neue Maßstäbe. Dein Job Du bist der Architekt Deines Verkaufsbereichs: Mit kreativen Ideen gestaltest Du Deinen Bereich so, dass er ein Erlebnis für unsere Fans wird. Du präsentierst Produkte mit Leidenschaft: Jeden Morgen startest Du mit frischen, kreativen Warenaufbauten, die begeistern. Du empfängst unsere Fans herzlich: Mit einem strahlenden "Moin" oder einem lässigen "Schön, dass Du da bist" schaffst Du eine persönliche Atmosphäre. Du berätst Fans mit Begeisterung: Zu unseren einzigartigen Angeboten hast Du immer eine kompetente Empfehlung parat. Du zauberst Freude mit jedem Verkauf: Jede Ware wird von Dir liebevoll verpackt, begleitet von einem Lächeln und einem herzlichen "Danke". Du wickelst Bestellungen souverän ab: Ob analog oder digital, Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf. Du setzt Trends: Mit Deinem Gespür für moderne Entwicklungen gibst Du unserem Sortiment den richtigen Kick. Du übernimmst die Kassenabrechnung: Präzise und gewissenhaft, denn sie ist der Schlüssel zum Tageserfolg. Du hinterlässt Deinen Arbeitsbereich makellos: Sauber, ordentlich und sicher - bereit für den nächsten Tag. Interesse? Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil der Karls-Familie! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen. Standorte: Loxstedt 27612 Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Weitere Informationen findest Du direkt unter: karls.de/jobs
27612 Loxstedt
Mitarbeiter Reinigung (Mensch) Mit unseren liebevoll gestalteten Erlebnis-Dörfern setzen wir neue Maßstäbe in Sachen Freizeitgestaltung - und das ist erst der Anfang! Sauberkeit und Ordnung sind dabei das Fundament für unvergessliche Besuchsmomente. Bis 2035 entstehen 13 weitere Standorte, die unsere Fans mit einzigartigen Erlebnissen und regionalem Flair begeistern werden. Karls steht für ständigen Fortschritt, liebevolle Details und einen Ort, an dem sich Fans und Mitarbeiter gleichermaßen wohlfühlen. Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft unserer Erlebnis-Dörfer, die Sauberkeit und Wohlfühlatmosphäre neu definieren! Mitarbeiter Reinigung (Mensch) Deine Benefits Sicherer Arbeitsplatz: Arbeiten in einem wachsenden Familienunternehmen mit langfristiger Perspektive. 30 Urlaubstage: Genug Zeit für Erholung und persönliche Auszeiten. Top-Ausstattung: Die besten Reinigungsmittel und modernste Arbeitsmaterialien für optimale Ergebnisse. Attraktives Umfeld: Reinigung der schönsten Verkaufsflächen und Erlebnisbereiche, die unsere Fans und Mitarbeiter begeistern. Wertschätzung & Benefits: Anerkennung, ein herzliches Team sowie exklusive Mitarbeitervorteile in unseren Gastronomien, Handelsbereichen und Erlebnissen. Wir wünschen uns von Dir Deine gründliche sowie zuverlässige Arbeit sind für Dich selbstverständlich. Du liebst Sauberkeit und achtest dabei auf die Liebe zum Detail. Du überzeugst uns durch Deine von Herzen kommende Freundlichkeit. Du behältst immer einen kühlen Kopf. Du legst viel Wert auf Dein eigenes Äußeres und auf das Erscheinungsbild von Karls. Deine Kollegen können sich immer auf Dich verlassen. Du bist ein Viel-Lächler. Dein Job Werde Teil des Karls Clean Teams! Setze mit uns neue Maßstäbe für Sauberkeit und mach unser Erlebnis-Dorf zum strahlenden Highlight! Als Meister der Reinlichkeit sorgst Du für Wohlfühlatmosphäre bei jedem Besuch! Ganz egal ob im Bauernmarkt oder in der Gastronomie in unserem Tischdienst! Wenn Du für blitzsaubere Vibes, freundliche Gesichter und gute Stimmung stehst, ist das Deine Chance! Du bist verantwortlich für die Sauberkeit von unserem einzigartigen Bauernmarkt. Immer mit einem Blick auf Deinen dynamischen Reinigungsplan schaffst Du eine Atmosphäre, in der sich unsere Fans rundum wohlfühlen. Die gewissenhafte und hygienische Pflege Deiner Arbeitsmittel ist für Dich selbstverständlich und sichert höchste Standards für Sauberkeit und Hygiene im Karls-Erlebnisbereich. Vor Dir bleibt kein Staubkorn verborgen und Du liebst es, wenn es überall gut riecht. Interesse? Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil der Karls-Familie! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen. Standorte: Loxstedt 27612 Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Weitere Informationen findest Du direkt unter: karls.de/jobs
27612 Loxstedt
Senior Accountant / Hauptbuchhalter (m/w/d) SIE SPRUDELN ÜBER VOR IDEEN? Bei uns können Sie Ihren Enthusiasmus in greifbare Erfolge verwandeln! Wir, die Rosenheimer DrinkStar GmbH, sind auf alkoholfreie Getränke spezialisiert und Tochter der Symrise AG, agieren als eigenständige Handelsgesellschaft vorrangig in Deutschland und Österreich, entwickeln komplette Produkt- und Marketingkonzepte für alkoholfreie Getränke und liefern dazugehörige Konzentrate, führen die bekannten Marken DEIT®, FRUCADE®, GRÖBI®, TRi TOP® sowie SPEZI (in Einwegverpackungen) und vergeben dafür je nach Absatzmarkt entweder Lizenzen oder bieten einen eigenen Vertrieb. Wir suchen für unser Team ab sofort einen Senior Accountant / Hauptbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit Was erwartet Sie? Selbstständige Abwicklung laufender Buchhaltungstätigkeiten und Kontenabstimmung (Debitoren, Kreditoren, Sachkonten) Durchführung von Bank- und Kassenbuchungen Ansprechpartner bei Fragestellungen zu Reisekostenabrechnungen Mitwirkung und Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS / HGB Monatliche Ermittlung der Steuergrundlagen Monatliches Berichtwesen an die Konzerngesellschaft Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen Unterstützung im Rahmen der monatlichen betriebswirtschaftlichen Auswertungen Was Sie mitbringen sollten: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Erfahrung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen (HGB/IFRS) Erfahrung mit Berichtwesen an die Konzerngesellschaft Zahlenaffinität, Zuverlässigkeit und Engagement Eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute IT und MS Office Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und erste Kenntnisse im Projektmanagement Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir Ihnen bieten: Betriebliche Altersversorgung Mitarbeiterverkauf mit Sonderrabatt Kollegiales, familiäres Betriebsklima Eine 38 Stundenwoche 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Möglichkeit des flexiblen Arbeitens von zu Hause Mitarbeiterparkplätze E-Learning Plattform Bikeleasing Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! DrinkStar GmbH • Personalabteilung Äußere Oberaustraße 36/5 • D-83026 Rosenheim Telefon 08031 / 2434-67 • E-Mail: Nähere Informationen zu uns und unseren Marken finden Sie unter www.drinkstar.de
83026 Rosenheim
Sachbearbeiter Mahnwesen (m/w/d) Du suchst eine für Dich maßgeschneiderte, anspruchsvolle Aufgabe in einer branchenübergreifend tätigen Unternehmensgruppe mit namhaften und erfolgreichen Einzelunternehmen? Mit attraktiver Vergütung, Flexibilität und interessanten Weiterbildungsmöglichkeiten? Dann haben wir den perfekten Job für Dich! Die profection group vereint etablierte und spezialisierte Einzelmarken. Die Grundlage hierfür ist die Gemeinsamkeit der Unternehmen der profection group: Wir sind uns bewusst, dass der Mensch den Unterschied macht, und rücken ihn in den Fokus unseres Handelns. Um dies zu gewährleisten, setzen wir auf ein hoch ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und absolute Verlässlichkeit als unsere Kernwerte. Sachbearbeiter Mahnwesen (m/w/d) für unser Kompetenzcenter in Lüdenscheid Deine Aufgaben im Überblick: offene Posten hast Du jederzeit im Blick und kümmerst Dich eigenständig um deren Klärung mit einem sicheren Gespür für den richtigen Ton übernimmst Du sowohl das telefonische als auch das schriftliche Mahnwesen dabei führst Du unsere Mahnprozesse strukturiert und verantwortungsbewusst durch bei der Erstellung von Zahlungsläufen gehst Du sorgfältig vor und achtest auf eine reibungslose Abwicklung Zahlungseingänge verbuchst Du zuverlässig und achtest dabei auf eine ordentliche und nachvollziehbare Dokumentation Was wir uns von Dir wünschen: eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel als Kauffrau für Büromanagement, Industriekaufmann oder Steuerfachangestellte, bildet die Grundlage für Deinen Erfolg in dieser Position idealerweise bringst Du bereits mehrjährige Erfahrung im Debitorenbereich mit SAP Kenntnisse kommen Dir ebenfalls zugute auch mit MS-Office, insbesondere Excel und Outlook, kennst Du Dich bestens aus und setzt die Tools sicher im Arbeitsalltag ein Deine Kommunikationsstärke und Deine serviceorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Das bieten wir Dir: Unbefristeter Arbeitsvertrag: Deine berufliche Zukunft ist in stabilen Händen Geregelte Arbeitszeiten: Für eine ausgewogene Work-Life-Balance Flexibilität bei mobilen Arbeitstagen: Bestimme Deinen Workflow selbst Förderung des Nachwuchses: Kostenlose Nachhilfe für Deine Kinder Strukturierte Einarbeitung mit persönlichem Mentor: Eine gute Grundlage für exzellente Leistungen Teamevents und Mitarbeiterrabatte: Förderung von Teamspirit und finanziellen Goodies Betriebliche Altersvorsorge: Du kannst sorgenfrei in die Zukunft blicken Betriebliches Gesundheitsmanagement: Deine Gesundheit ist uns wichtig Wasser, Kaffee und Tee bekommst Du selbstverständlich ebenso Jetzt bewerben! Überzeugt? Es wäre schön, wenn wir auf einer Wellenlinie liegen. Wenn Dir gefällt, was Du bisher gelesen hast, dann bewirb Dich jetzt. Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung. Schreib uns doch bitte kurz, ab wann Du kannst und welches Gehalt Du Dir wünschst. Wir melden uns in Kürze. Versprochen. Hinweis: alle Bezeichnungen richten sich an alle Geschlechter Job-ID: 1003136 profection GmbH & Co. KG • Frau Diana Twardawski Freisenbergstr. 31 • 58513 Lüdenscheid • www.profection.de Ihre Privatsphäre-Einstellungen
58513 Lüdenscheid
Teamleitung (m/w/d) für Kita Teamleitung (m/w/d) für Kita Teamleitung (m/w/d) für unsere Gretel-Furler-Kita (Betriebskita Koehler Group), Oberkirch Kinder 45 Plätze für Kinder im Alter von 6 Monaten bis 6 Jahren Vergütung basierend auf TVÖD Adresse St.-Josef-Straße 2 77704 Oberkirch Offenes Konzept element-i Konzept Arbeitszeit unbefristet, Voll- oder Teilzeit Öffnungszeiten ganztägig Du hast Lust auf eine besondere Herausforderung, bei der du dein pädagogisches Fachwissen und Organisationstalent unter Beweis stellen kannst? Dir ist sowohl die konzeptionelle Arbeit als auch die Förderung der Arbeitsmotivation und Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen wichtig? Dann bist du bei uns genau richtig! Die Gretel-Furler-Kita wird 2026 im Auftrag der Koehler-Gruppe direkt neben dem Verwaltungsgebäude am Hauptsitz des Familienunternehmens in Oberkirch errichtet. Familie hat bei Koehler höchste Priorität: Gretel Furler, Namensgeberin der neuen Kita, ist die Tochter von August und Else Koehler und war Aufsichtsratsvorsitzende. Für sie standen ihre Kinder – Gisela, Klaus und Wolfgang – sowie später Enkel und Urenkel stets im Mittelpunkt. Im neuen Kinderhaus stehen 60 Prozent der Plätze Kindern von Mitarbeiter:innen der Koehler-Gruppe zur Verfügung, 40 Prozent der Plätze werden städtisch belegt. Ab September 2025 und bis zur Fertigstellung der neuen Räumlichkeiten im Winterbacher Weg werden drei Kindergruppen (Krippe mit 10 Kindern, Ü3 mit 20 Kindern und eine altersgemischte Gruppe mit 15 Kindern) in einem Interimsgebäude, der alten Kita (St. Josef) in Nußbach, betreut. Es werden VÖ-Plätze (7h) und Ganztagesplätze (10h) angeboten. Nach der Fertigstellung werden die drei Kindergruppen auf sechs Gruppen erweitert. Die dann 95 Kinder teilen sich auf wie folgt: zwei Ganztagesgruppen für je zehn Krippen-Kindern, drei Ü3-Ganztagesgruppen mit je 20 Kindern und eine altersgemischte VÖ-Gruppe mit 15 Kindern. Im neuen, zweigeschossigen und ca. 1500 qm großen Gebäude werden verschiedene Funktionsräume eingerichtet, wo sich die Kinder nach ihren Interessen und Bedürfnissen frei entfalten können. Der Außenbereich mit ca. 1400 qm wird ebenfalls genügend Raum bieten, um zu spielen und erkunden. So sind wir Deine Aufgaben Du übernimmst verantwortungsvoll die fachliche Leitung des element-i Kinderhauses Du begleitest und coachst deine Mitarbeiter:innen in ihrem pädagogischen Alltag Du gewährleistest die optimalen Rahmenbedingungen für die qualitativ hochwertige Betreuung unserer Kinder gemäß der element-i Pädagogik Unser pädagogisches Konzept im element-i Kinderhaus entwickelst du kontinuierlich weiter Du führst regelmäßig Mitarbeitergespräche und bist für die Optimierung der Teamarbeit verantwortlich Projektthemen entwickelst und übernimmst du selbstständig Du bist einrichtungsübergreifend im Austausch mit deinen Kolleg:innen Du verantwortest die Kooperation mit Familien, Öffentlichkeitsarbeit und Vernetzung in der Umgebung des Kindergartens Das bringst du mit Eine abgeschlossene pädagogische Ausbildung oder Studium, die dich nach § 7 KiTaG als Fachkraft in einer Kindertagesstätte qualifiziert, mit Berufs- oder Leitungserfahrung Ein großes Herz für Kinder und die Motivation auf individuelle Bedürfnisse und Interessen der Kinder einzugehen Eine kreative Ader und Freude daran Kindern im Alltag auf Augenhöhe zu begegnen Interesse daran die Kinder durch Impulse zu begeistern und individuell zu fördern Engagement zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Darauf kannst du dich bei uns verlassen Rahmenbedingungen: Bezahlung in Anlehnung an den TVöD unter Anrechnung deiner Erfahrungszeit (inkl. Weihnachtsgeld, Zulagen etc.) 32 Tage Urlaub (inkl. Regenerationstage), sowie anlassbezogene Sonderurlaubstage Vielfältige und flexible Arbeitszeitmodelle zur bestmöglichen Vereinbarkeit von Familie und Beruf Finanzielle Unterstützung: Zahlreiche Arbeitgeberzuschüsse, dazu gehören Kinderbetreuung, Altersvorsorge, Pflege von Angehörigen, JobRad, Umzugshilfe und VWL Bis zu 1000,-Euro Prämie für die Empfehlung und erfolgreiche Einstellung einer Fachkraft Garantierter, kostenloser element-i Kita-Platz Attraktive Rabatte u.a. in den Bereichen Mode, Technik, Genuss etc. Persönliche und fachliche Weiterentwicklung: Fundierte Einarbeitung, Coaching und Fachberatung im Arbeitsalltag, Trainee-Programm Enge Begleitung des Anpassungslehrgangs (in mehreren Sprachen) bis zur Erstellung des Fachberichtes sowie berufsbegleitende Deutschkurse 11-tägiges Führungskräftetraining, Referendariat, Mentoring und Coaching Vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot u.a. an der hauseigenen Akademie Regelmäßige Konzeptionstage sowie Team- und Firmenevents Gesundheit und Sport: Täglich frisch gekochtes Essen von unseren eigenen Kita-Köch:innen Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, Gesundheitsseminare, Moving App, u. a. Vergünstigte Konditionen bei Urban Sports Club und Rabatte in regionalen Sportstudios Darauf kannst du dich freuen Es kommt auf dich an! Die element-i Pädagogik lebt von den Ideen, Stärken, Potenzialen und Interessen unserer Mitarbeiter:innen und den Kindern. Unser Motto ist #eskommtaufmichan: Denn damit die Gemeinschaft gelingt, brauchen wir jeden Einzelnen. Gestalte deinen Bereich! Wir arbeiten nach dem AKV-Prinzip. Was das ist? AKV steht für Aufgaben – Kompetenzen – Verantwortung. Jede/r in unseren Teams erhält Aufgaben, die zu ihren/seinen Kompetenzen passen und für die sie/er aktiv verantwortlich ist. Wir sind bunt! Im Trägernetzwerk KONZEPT-E arbeiten über 1.000 Mitarbeiter:innen mit verschiedenen Fähigkeiten (z.B. Quereinsteigende), unterschiedlichster sozialer oder kultureller Zugehörigkeit oder anderen Vielfaltsdimensionen. Unsere Einrichtungen stehen allen offen. Wir sind füreinander da! Die Teams in den Einrichtungen können sich auf die Unterstützung durch die Kolleg:innen in der Verwaltung, u.a. im Kundenmanagement, verlassen und sich ihrer eigentlichen Aufgabe – also den Kindern – widmen. Gemeinsam arbeiten wir an einer stabilen Zukunft! Es ist unsere Verantwortung als Träger und eine Herzensaufgabe, dass jedes Kind die gleiche Chance auf eine erfolgreiche Zukunft hat und für jeden Menschen das Zusammenleben in einer stärkenden, stabilen Gesellschaft möglich ist. Wir sind mehr als nur ein Träger! KONZEPT-E engagiert sich unter anderem auf politischer Ebene, kämpft für gute Kita-Qualität und unterstützt mit digitalen Lösungen. Unsere element-i Bildungsstiftung eröffnet Kindern durch verschiedene Projekte, z.B. im MINT- und Kunstbereich, neue Horizonte. Hast du noch Fragen? Dein Kontakt zu uns Tel.: +49711656960-8080 Konzept-e für Bildung und Betreuung gGmbH Wankelstraße 1 · 70563 Stuttgart Kontakt Datenschutzerklärung Impressum
77704 Oberkirch
Pädagogische Fachkraft / Erzieher (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Pädagogische Fachkraft / Erzieher (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Pädagogische Fachkraft / Erzieher (m/w/d) für unser element-i Kinderhaus WiKi Kinder 65 Plätze für Kinder im Alter von 6 Monaten bis 6 Jahren Vergütung basierend auf TVÖD Adresse Otto-Lilienthal-Straße 4 88046 Friedrichshafen Offenes Konzept element-i Konzept Arbeitszeit unbefristet, Voll- oder Teilzeit Öffnungszeiten ganztägig Du bist Erzieher:in aus Leidenschaft? Kinder haben für dich die höchste Priorität? Du möchtest mit deinen Talenten und Interessen einen eigenen Bereich in der Kita verantworten und gestalten? Dann bring dich ein in unserem element-i Kinderhaus. Das element-i Kinderhaus WiKi befindet sich im Erdgeschoss des Competence Park Friedrichshafen. Die großzügig bemessene Einrichtung verfügt über zahlreiche unterschiedliche Funktionsräume, welche Spiel- und Ruhemöglichkeiten für alle Kinder bieten, sowie ein Außengelände, welches zusätzliche Erfahrungsräume eröffnet. So sind wir Deine Aufgaben Du begleitest die Kinder im Alltag und unterstützt sie dabei zu selbstbewussten und mündigen Individuen zu werden Mit Empathie und Engagement sorgst du für die optimale Gestaltung des pädagogischen Alltags Du setzt individuell abgestimmte Impulse und regst damit wichtige Bildungs- und Lernprozesse an Du setzt deine kreativen Ideen um und entwickelst gemeinsam mit deinem Team unser pädagogisches Konzept ständig weiter Orientiert an Ihren Interessen und individuellen Stärken übernimmst du eigenständig Verantwortungsbereiche innerhalb der Kita Du verantwortest die partnerschaftliche und konstruktive Zusammenarbeit mit den Eltern Das bringst du mit Eine abgeschlossene pädagogische Ausbildung oder Studium, die dich nach § 7 KiTaG als Fachkraft in einer Kindertagesstätte qualifiziert oder Eine Qualifikation aus dem erweiterten Fachkräftekatalog (Physiotherapie, Logopädie, Ergotherapie, Gesundheits- und Kinderkrankenpflege usw.) – hier bieten wir dir die passende Nachqualifizierung Ein großes Herz für Kinder und die Motivation auf individuelle Bedürfnisse und Interessen der Kinder einzugehen Eine kreative Ader und Freude daran Kindern im Alltag auf Augenhöhe zu begegnen Interesse daran die Kinder durch Impulse zu begeistern und individuell zu fördern Engagement zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Darauf kannst du dich bei uns verlassen Rahmenbedingungen: Bezahlung in Anlehnung an den TVöD unter Anrechnung deiner Erfahrungszeit (inkl. Weihnachtsgeld, Zulagen etc.) 32 Tage Urlaub (inkl. Regenerationstage), sowie anlassbezogene Sonderurlaubstage Vielfältige und flexible Arbeitszeitmodelle zur bestmöglichen Vereinbarkeit von Familie und Beruf Finanzielle Unterstützung: Zahlreiche Arbeitgeberzuschüsse, dazu gehören Kinderbetreuung, Altersvorsorge, Pflege von Angehörigen, JobRad, Umzugshilfe und VWL Bis zu 1000,-Euro Prämie für die Empfehlung und erfolgreiche Einstellung einer Fachkraft Garantierter, kostenloser element-i Kita-Platz Attraktive Rabatte u.a. in den Bereichen Mode, Technik, Genuss etc. Persönliche und fachliche Weiterentwicklung: Fundierte Einarbeitung, Coaching und Fachberatung im Arbeitsalltag, Trainee-Programm Enge Begleitung des Anpassungslehrgangs (in mehreren Sprachen) bis zur Erstellung des Fachberichtes sowie berufsbegleitende Deutschkurse Vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot u.a. an der hauseigenen Akademie Regelmäßige Konzeptionstage sowie Team- und Firmenevents Gesundheit und Sport: Täglich frisch gekochtes Essen von unseren eigenen Kita-Köch:innen Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, Gesundheitsseminare, Moving App, u. a. Vergünstigte Konditionen bei Urban Sports Club und Rabatte in regionalen Sportstudios Darauf kannst du dich freuen Es kommt auf dich an! Die element-i Pädagogik lebt von den Ideen, Stärken, Potenzialen und Interessen unserer Mitarbeiter:innen und den Kindern. Unser Motto ist #eskommtaufmichan: Denn damit die Gemeinschaft gelingt, brauchen wir jeden Einzelnen. Gestalte deinen Bereich! Wir arbeiten nach dem AKV-Prinzip. Was das ist? AKV steht für Aufgaben – Kompetenzen – Verantwortung. Jede/r in unseren Teams erhält Aufgaben, die zu ihren/seinen Kompetenzen passen und für die sie/er aktiv verantwortlich ist. Wir sind bunt! Im Trägernetzwerk KONZEPT-E arbeiten über 1.000 Mitarbeiter:innen mit verschiedenen Fähigkeiten (z.B. Quereinsteigende), unterschiedlichster sozialer oder kultureller Zugehörigkeit oder anderen Vielfaltsdimensionen. Unsere Einrichtungen stehen allen offen. Wir sind füreinander da! Die Teams in den Einrichtungen können sich auf die Unterstützung durch die Kolleg:innen in der Verwaltung, u.a. im Kundenmanagement, verlassen und sich ihrer eigentlichen Aufgabe – also den Kindern – widmen. Gemeinsam arbeiten wir an einer stabilen Zukunft! Es ist unsere Verantwortung als Träger und eine Herzensaufgabe, dass jedes Kind die gleiche Chance auf eine erfolgreiche Zukunft hat und für jeden Menschen das Zusammenleben in einer stärkenden, stabilen Gesellschaft möglich ist. Wir sind mehr als nur ein Träger! KONZEPT-E engagiert sich unter anderem auf politischer Ebene, kämpft für gute Kita-Qualität und unterstützt mit digitalen Lösungen. Unsere element-i Bildungsstiftung eröffnet Kindern durch verschiedene Projekte, z.B. im MINT- und Kunstbereich, neue Horizonte. Hast du noch Fragen? Dein Kontakt zu uns Tel.: +49711656960-8080 Konzept-e für Bildung und Betreuung gGmbH Wankelstraße 1 · 70563 Stuttgart Kontakt Datenschutzerklärung Impressum