Elektroniker (m/w/d) Prozesstechnik INEOS Styrolution ist der weltweit führende Anbieter von Styrolkunststoffen mit einem leistungsstarken Portfolio aus Styrolmonomeren, Polystyrol, Standard-ABS und Styrol-Spezialprodukten. Mit mehr als 90 Jahren Innovation in der Materialwissenschaft konzentriert sich INEOS Styrolution auf die Kundenzufriedenheit mit differenzierten Lösungen, die einen Wettbewerbsvorteil bieten, sowie auf Investitionen in Technologien, die eine geschlossene Kreislaufwirtschaft für Styrolkunststoffe ermöglichen und gleichzeitig unsere Kohlenstoffemissionen reduzieren. Die Anwendungen von INEOS Styrolution finden sich in vielen Produkten des täglichen Lebens in verschiedenen Branchen: Automobil, Elektronik, Haushalt, Bau, Gesundheit, Verpackung und Spielzeug bzw. Sport. Das Unternehmen betreibt 17 Produktionsstätten in neun Ländern, ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der INEOS Group Limited und beschäftigt rund 3.000 Mitarbeitende. Der Umsatz im Jahr 2023 betrug 4,5 Milliarden Euro. Für den Standort Ludwigshafen am Rhein suchen wir Sie als Elektroniker (m/w/d) Prozesstechnik Ihre Aufgaben Instandhaltung von und Störungsbeseitigung an prozessleittechnischen Anlagen und Steuerungen Prüfung, Kalibrierung und Parametrierung von Mess- und Regeltechnik, einschließlich Durchfluss-, Druck-, Temperatur- und Füllstandsmessungen, sowie Regelarmaturen Betreuung und Wartung der Prozessanalysetechnik, z. B. von pH-Messungen und weiteren relevanten Messsystemen Durchführung wiederkehrender Prüfungen und Wartungsarbeiten gemäß den geltenden Vorschriften und internen Standards Gewährleistung der Arbeitssicherheit und Einhaltung betrieblicher Vorgaben in Ihrem Tätigkeitsbereich Dokumentation von durchgeführten Arbeiten und Messergebnissen Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Prozessleitelektroniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) für Mess- und Regeltechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Instandhaltung von prozessleittechnischen Anlagen, idealerweise in der chemischen Industrie, wünschenswert Sicherer Umgang mit Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Erfahrung in der Fehlersuche und Störungsbeseitigung Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Verantwortungs- und Sicherheitsbewusstsein im industriellen Umfeld Unser Angebot Wertschätzung durch attraktive Vergütung und Bonussysteme Sicherheit durch betriebliche Altersversorgung und Langzeitkonten Weiterentwicklung dank fachlicher und persönlicher Weiterbildungsprogramme Karriere in internationaler Arbeitsumgebung mit globalen Entwicklungsmöglichkeiten Jobsicherheit dank langfristiger Unternehmensplanung und Investitionsprojekten Nachhaltigkeit mit hohem Bewusstsein für Umwelt, Gesundheit und Sicherheitsstandards Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten Fitness in einem sportlich engagierten Unternehmen mit eigens eingerichtetem „INEOS EnergyStation“-Programm für die Mitarbeitenden Bewerben Sie sich online! Bitte bewerben Sie sich über unser Career Portal auf unserer Homepage. Für Rückfragen steht Ihnen Lara Isabelle Beitz (Recruitment Specialist) unter zur Verfügung. INEOS Styrolution Ludwigshafen GmbH • Carl-Bosch-Straße 38, 67056 Ludwigshafen am Rhein • www.ineos-styrolution.com
67059 Ludwigshafen Am Rhein
Mitarbeiter (m/w/d) Patientenaufnahme Mitarbeiter (gn*) Patientenaufnahme Unbefristet | in Vollzeit mit 38,5 Wochenstunden | Vergütung nach den Bestimmungen des TV-L | Geschäftsbereich Ambulanz- und Patientenmanagement | Patientenaufnahme | Kennziffer 10657 Wir sind das UKM. Wir haben einen klaren gesellschaftlichen Auftrag und mit der Verbindung von Krankenversorgung, Forschung und Lehre eine besondere gesellschaftliche Verantwortung. Damit wir unserem hohen Anspruch tagtäglich gerecht werden, freuen wir uns auf fachliche Kompetenz in der Patientenaufnahme – am besten mit DIR! VERANTWORTUNGSVOLLE AUFGABEN: Administrative Patientenaufnahme ambulant und stationär Allgemeine Aufnahmeformalitäten Abrechnungsrelevante Tätigkeiten Bearbeitung des Mahnwesens Interdisziplinäre Zusammenarbeit z. B. mit der Pflege, der Ärzteschaft, dem MFA-Team ANFORDERUNGEN: Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann im Gesundheitswesen Relevante Berufserfahrung im Krankenhaus- oder Praxisbereich Fundierte EDV-Kenntnisse Service- und patientenorientierte Handlungsweise Kommunikative Kompetenz Organisationsgeschick, Teamfähigkeit, Flexibilität und Engagement WIR BIETEN: Eine interessante, vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein motiviertes und kollegiales Team Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung Geregelte Arbeitszeiten Interne Fortbildungsmöglichkeiten Einen attraktiven Tarifvertrag und betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an Arbeits- und Projektgruppen Jetzt bis zum 20.05.2025 BESTE BEDINGUNGEN: Abwechslungsreich Familienfreundlich Wertschätzung Sicherheit Vieles mehr ... Abwechslungsreich Familienfreundlich Wertschätzung Sicherheit Weitere Vorteile (*gn=geschlechtsneutral) Das UKM unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und ist daher als familienbewusstes Unternehmen zertifiziert. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. Im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften werden Frauen sowie Schwerbehinderte bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben gemäß Masernschutzgesetz ist eine Tätigkeit bei uns nur mit vollständigem Impfschutz gegen Masern möglich. Universitätsklinikum Münster Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude D5 48149 Münster www.ukm.de
48149 Münster
Medizinischer Fachangestellter / MFA (m/w/d) als Teamassistenz der Pflege Die Servicegesellschaft Ammerland-Klinik mbH ist eine hundertprozentige Tochter der Ammerland-Klinik GmbH und erbringt für diese am Standort Westerstede verschiedenste Dienstleistungen. Hierzu gehören infrastrukturelle, hauswirtschaftliche, medizinisch-technische und verwaltungstechnische Dienste, das technische Gebäude- und Gerätemanagement sowie die ärztliche Assistenz. In einem in Deutschland einzigartigen Konzept bildet die Ammerland-Klinik gemeinsam mit dem Bundeswehrkrankenhaus Westerstede das Klinikzentrum Westerstede. Hier engagieren sich rund 2.000 Mitarbeitende für die Menschen aus der Region und weit über die Grenzen des Landkreises hinaus. Unsere Kollegen* der Station A20/21 versorgen nicht nur gefäß- und thoraxchirurgische Patienten* als Teil des ersten deutschen Shuntzentrums, sondern betreuen zusätzlich 15 Betten in unserem interdisziplinären Wahlleistungsbereich. Unsere Kurzliegerstation ist eine neu implementierte Station mit einer Kapazität von 15 Betten. Das Team betreut vorwiegend elektive Patienten* der Fachabteilungen Allgemeinchirurgie, Gynäkologie, Senologie, Urologie und HNO. Wir wollen Pflege neu denken und leben – gestalte mit! Für das Team unserer Station der Gefäß- und Thoraxchirurgie und unserer Kurzliegerstation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder auch Teilzeit einen Medizinischen Fachangestellten / MFA* als Teamassistenz der Pflege * Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht. Deine Aufgaben bei uns Du sorgst in dieser Position dafür, dass wir unsere Patienten* gemeinsam gut versorgen können Du übernimmst die Terminierung, den Empfang und die telefonische Betreuung unserer Patienten* Du wirkst bei administrativen Prozessen mit – von der Aufnahme bis zur Entlassung unserer Patienten* Du unterstützt uns bei der aktiven pflegerischen und medizinischen Versorgung der Patienten* Du kümmerst dich um unsere Bestellungen, z. B. von Medikamenten und Sachmitteln Du passt in unser engagiertes Team, wenn du eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten* abgeschlossen hast gerne ein Teil eines multiprofessionellen Teams bist Freude daran hast, deinen Teil zur Betreuung unserer Patienten* beizutragen die Mischung aus administrativer Arbeit und der Arbeit rund um die Patienten* magst Interesse an der persönlichen Weiterentwicklung hast eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten magst zwischendurch auch bereit zu Wochenenddiensten bist Wir bieten dir eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einer modern ausgestatteten Klinik, u. a. gehört die elektronische Patientenakte bei uns seit Jahren zum Standard ein familiäres Arbeitsklima in einem engagierten Team eine strukturierte Einarbeitung durch einen Mentor* vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, gern auch im pflegerischen Bereich eine minutengenaue Arbeitszeiterfassung eine angemessene Vergütung in Anlehnung an den TVöD eine Wochenarbeitszeit von 38,5 Std. (Vollzeit) und 30 Urlaubstage pro Jahr ein Fitnessangebot in Kooperation mit Hansefit Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, u. a. eine betriebsnahe Kita auf dem Klinikgelände (Plätze nach Verfügbarkeit) und eine Ferienbetreuung für Mitarbeiterkinder weitere Benefits, die du auf unserer Webseite findest Das sind wir Die Servicegesellschaft Ammerland-Klinik mbH ist eine hundertprozentige Tochter der Ammerland-Klinik GmbH und erbringt für diese am Standort Westerstede verschiedenste Dienstleistungen. Hierzu gehören infrastrukturelle, hauswirtschaftliche, medizinisch-technische und verwaltungstechnische Dienste, das technische Gebäude- und Gerätemanagement sowie die ärztliche Assistenz. In einem in Deutschland einzigartigen Konzept bildet die Ammerland-Klinik gemeinsam mit dem Bundeswehrkrankenhaus Westerstede das Klinikzentrum Westerstede. Hier engagieren sich rund 2.000 Mitarbeitende für die Menschen aus der Region und weit über die Grenzen des Landkreises hinaus. Unsere Kollegen* der Station A20/21 versorgen nicht nur gefäß- und thoraxchirurgische Patienten* als Teil des ersten deutschen Shuntzentrums, sondern betreuen zusätzlich 15 Betten in unserem interdisziplinären Wahlleistungsbereich. Unsere Kurzliegerstation ist eine neu implementierte Station mit einer Kapazität von 15 Betten. Das Team betreut vorwiegend elektive Patienten* der Fachabteilungen Allgemeinchirurgie, Gynäkologie, Senologie, Urologie und HNO. Fühlst du dich angesprochen? Dann bewirb dich bitte bis zum 18. Mai 2025 einfach per E-Mail oder über das Bewerbungsformular auf unserer Webseite unter www.ammerland-klinik.de/karriere. Deine Ansprechpartnerin Chantal Fuchs 04488 50-4808 Servicegesellschaft Ammerland-Klinik mbH Lange Straße 38 | 26655 Westerstede www.ammerland-klinik.de
26655 Westerstede
Berufskraftfahrer (m/w/d) Kunststoffe sind unsere Welt! Als bundesweit agierendes Großhandelsunternehmen für Kunststoffplatten und Profile mit derzeit sechs lagerhaltenden Standorten in Deutschland, eigener Transportlogistik und über 170 Mitarbeitern versorgen wir zuverlässig Kunden aus der Bauwirtschaft, Industrie und Werbebranche und überzeugen durch schnelle Verfügbarkeit und exzellenten Kundenservice. Für unsere Niederlassung in Stuttgart Wangen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen zuverlässigen Berufskraftfahrer (m/w/d) Kraftfahrer / LKW Fahrer CE Ihre Aufgaben: Warenauslieferung im Werkverkehr Liefergebiet Baden-Württemberg und Nordbayern City-Sattel / Hängerzug mit Tandemhänger sowie Solofahrzeuge bis 18 t Ein- und Mehrtagestouren mit Übernachtungen, keine Wochenend-Touren Ihr Profil: Führerschein Klasse C / CE vorausgesetzt, mit Kennzahl 95 Zuverlässigkeit, gewissenhaftes Arbeiten, körperliche Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Motivation gute Deutschkenntnisse Bereitschaft für Mehrtagestouren und Übernachtungen in Pensionen oder LKW Wohnort im Einzugsgebiet von Stuttgart Wir bieten: leistungsgerechte Vergütung Spesen und Prämien, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Bonus-Karte moderne Fahrzeugflotte Bereitstellung von Arbeitskleidung Personalrabatt auf das Produktsortiment kostenfreie Getränke abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld mittelständisch geprägtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen, kurzen Entscheidungswegen Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin als PDF per E-Mail an Herrn Marc Hettich () oder an untenstehende Adresse. Wilkes GmbH z. H. Herrn Marc Hettich Inselstraße 9 70327 Stuttgart Wangen Tel. 0711/707100-11 www.wilkes.de
70327 Stuttgart
Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Bereich Wirtschaftliche Jugendhilfe beim Jugendamt Vollzeit / Teilzeit Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich Wirtschaftliche Jugendhilfe beim Jugendamt Publizierung bis: 05.05.2025 Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und wünschen sich gleichzeitig einen sicheren Arbeitsplatz mit einer familienbewussten Personalpolitik? Dann sind Sie bei uns richtig! Zur Verstärkung unseres Teams mit derzeit sechs Mitarbeiter/innen bieten wir Ihnen folgende Stelle: Unser Angebot: Status Tarifbeschäftigte/r Eintritt sofort Dauer befristet bis 23. Januar 2026 (für die Dauer der Mutterschutzfrist und der sich anschließenden Elternzeit der Stelleninhaberin) Arbeitszeit Vollzeit (39 Std./Wo.), Teilzeit möglich Bezahlung bis zur EG 9c TVöD (je nach Qualifikation) Monatsgehälter 12,7028 (inkl. Jahressonderzahlung) Bewerbungsfrist 5. Mai 2025, Kennziffer 2/79w1 (bitte angeben) Das Jugendamt ist Träger der öffentlichen Jugendhilfe, die Aufgaben sind unter anderem Leistungen und andere Aufgaben zugunsten junger Menschen und Familien. Das Jugendamt ist mit rund 800 Mitarbeitenden eines der größten Ämter der Stadtverwaltung. Die Abteilung Wirtschaftliche Jugendhilfe umfasst die Bereiche Wirtschaftliche Hilfen, Unterhaltsvorschuss, Ausbildungsförderung sowie die Beratung und Aufsicht von Jugendhilfeeinrichtungen. Ihre Aufgaben: umfassende Beratung der Bürger/innen bei Fragestellungen rund um die Leistungsgewährung nach dem SGB VIII, insbesondere in Bezug auf die finanzielle Abwicklung, Kostenbeitragspflicht, vorrangiger und zweckgleicher Leistungen Ansprech- und Kooperationspartner/in für alle Beteiligten, die an dem Hilfegewährungsprozess beteiligt sind (z. B. Städtischer Sozialdienst, Amtsvormünder, andere städtische Ämter, Familienkasse, Rententräger, Krankenkassen, Gerichte, Pflegepersonen, Jugendhilfeeinrichtungen) verwaltungstechnische Abwicklung der erzieherischen Hilfen (Feststellung und ständige Überprüfung der örtlichen Zuständigkeit, Kostenheranziehung, Überleitung von Ansprüchen, Kostenerstattungen, finanzielle Abwicklung der Hilfen) Sachbearbeitung für Inobhutnahmen sowie im Bereich der unbegleiteten minderjährigen Ausländer/innen (unter Beachtung der jeweiligen Kostenerstattungsmaßgaben) Ihre Qualifikation: eine abgeschlossene Fortbildung als Verwaltungsfachwirt/in oder eine vergleichbare Qualifikation oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen oder eine abgeschlossene dreijährige Verwaltungsausbildung (zum Beispiel: Verwaltungsfachangestellte/r oder Fachangestellte/r für Bürokommunikation) mit langjähriger einschlägiger Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) als Personalentwicklungsmaßnahme zur Heranführung an das Aufgabengebiet Kenntnisse im Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Organisationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick sowie Kommunikationsfähigkeit Bildschirmtauglichkeit Wünschenswert sind darüber hinaus: Berufserfahrung im Bereich der Wirtschaftlichen Jugendhilfe Kenntnisse in den Sozialgesetzbüchern und angrenzenden Gesetzen Ihre Vorteile: abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet flexible Arbeitszeiten Möglichkeit der Nutzung mobiler Arbeitsformen betriebliches Gesundheitsmanagement ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung mit dem kostenlosen Jobticket Premium, Standort des Arbeitsplatzes: Frankfurter Straße 71, 64293 Darmstadt Näheres über uns als Arbeitgeberin und über die bei uns geltenden Tarifverträge erfahren Sie unter www.darmstadt.de/rathaus/karriere Nähere Auskünfte zu den Aufgaben der Stelle erteilt Herr Berg, stellv. Abteilungsleitung, Tel.: 06151 13-2478. Die Wissenschaftsstadt Darmstadt fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter/innen und begrüßt deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von deren kulturellen und sozialen Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber/innen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Sie sind auf der Suche nach einer herausfordernden Tätigkeit und legen Wert auf eigenverantwortliches Arbeiten in einem abwechslungsreichen Aufgabenbereich? Dann bewerben Sie sich und werden Teil unseres Teams in der Wirtschaftlichen Jugendhilfe. Wissenschaftsstadt Darmstadt Der Magistrat Amt für Interne Dienste Personalabteilung Postfach 11 10 61 64225 Darmstadt Impressum Datenschutzhinweise
64283 Darmstadt
Softwareentwickler Java (m/w/d) Mit Code Sinn stiften – entwickeln Sie Software, die Menschen und Kirche verbindet. Unsere IT-Lösungen sorgen dafür, dass kirchliche Einrichtungen effizient, transparent und bürgernah verwalten können. Als Teil unseres Teams tragen Sie dazu bei, Verwaltungsprozesse zu vereinfachen und moderne Technologien in einen gesellschaftlich sinnvollen Kontext zu bringen. Dafür suchen wir Sie – als Java-Entwickler (m/w/d) mit Herz für sauberen Code und Sinn für smarte Lösungen. SOFTWAREENTWICKLER JAVA (M/W/D) Entwicklung ab sofort Vollzeit Hybrides Arbeiten 76344 Eggenstein- Leopoldshafen Viele Gründe sprechen für uns! Technologie & Innovation: Arbeiten Sie an anspruchsvollen Softwarelösungen mit aktuellen Java-Technologien, modernen Frameworks und zeitgemäßen Security-Konzepten – in einem agilen, zukunftsorientierten Umfeld. Kontinuierliche Weiterentwicklung: Erweitern Sie Ihre Fähigkeiten durch gezielte Schulungen, Zertifizierungen (z. B. Java, Cloud, DevSecOps) und den Austausch in einem erfahrenen Entwicklerteam. Flexibilität: Nutzen Sie unser hybrides Arbeitsmodell mit Homeoffice-Möglichkeiten. Sicherheit & Work-Life-Balance: Ein unbefristeter Arbeitsplatz mit 30 Tagen Erholungsurlaub sowie zusätzliche bezahlte Freistellung an 3,5 Tagen (24.12., 31.12., Geburtstag und ½ Tag an Gründonnerstag). Attraktive Vergütung: Vergütung nach TVöD Bund mit zusätzlichen Leistungen wie Weihnachtsgeld, Bonuszahlungen und Essensgeldzuschuss. Soziale & finanzielle Extras: Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Bike-Leasing sowie kostenlose Parkplätze mit und ohne E-Ladesäulen. Top-Arbeitsausstattung: Hochwertige und moderne Technik für ein effizientes Arbeiten. Team & Unternehmenskultur: Werden Sie Teil eines engagierten Teams mit offener Unternehmenskultur und flachen Hierarchien. Gemeinsame Erlebnisse: Regelmäßige Team-Events wie Grillfeste, Betriebsausflüge, Sommerpartys und Weihnachtsfeiern. Gesundheitsförderung: Vorsorgeuntersuchungen, Sportangebote und weitere Gesundheitsmaßnahmen. Aufgabengebiete Backend-Entwicklung & Architektur: Sie entwickeln und optimieren performante, skalierbare und sichere Backend-Services mit Java (Spring Boot, Spring Batch). API-Entwicklung & Integration: Sie entwerfen und implementieren RESTful APIs und sorgen für eine reibungslose Integration in bestehende Systemlandschaften. Datenbankdesign & Optimierung: Sie arbeiten mit relationalen Datenbanken (Oracle) und optimieren Abfragen. Code-Qualität & Testing: Sie schreiben Unit- und Integrationstests, setzen Clean-Code-Prinzipien um und führen regelmäßige Code-Reviews durch. CI/CD & Deployment: Sie gestalten den Build- und Deployment-Prozess mit CI/CD-Pipelines (GitLab CI, Jenkins) und automatisieren die Softwarebereitstellung. Agile Zusammenarbeit: Sie arbeiten in einem agilen Team und beteiligen sich aktiv an Architekturentscheidungen und der technischen Weiterentwicklung. Profil Technischer Hintergrund: Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik, eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation. Java-Expertise: Sie verfügen über fundierte Erfahrung in der Entwicklung mit Java und kennen moderne Softwarearchitektur-Konzepte. Datenbank-Know-how: Sie haben Erfahrung mit relationalen Datenbanken. API-Entwicklung: Sie beherrschen die Entwicklung von RESTful Webservices und kennen sich mit Swagger/OpenAPI aus. Tool-Stack & Versionskontrolle: Sie haben Erfahrung mit Git, GitLab CI/CD, Jenkins sowie modernen Entwicklungs- und Automatisierungstools. Arbeitsweise: Sie arbeiten eigenverantwortlich, lösungsorientiert und schätzen die Zusammenarbeit im Team und mit externen Partnern. Teamfähigkeit: Sie schätzen die Zusammenarbeit im Team, teilen Ihr Wissen und arbeiten gerne an gemeinsamen Lösungen. Sie möchten mit uns an smarten IT-Lösungen arbeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Stiftung Kirchliches Rechenzentrum Südwestdeutschland | Frau Elina Judt | Frau Anna Leclerc Junkersring 10 | 76344 Eggenstein-Leopoldshafen | Tel +49 721 7086-0 Stiftung Kirchliches Rechenzentrum Südwestdeutschland Junkersring 10 76344 Eggenstein-Leopoldshafen Tel: +49 721 7086-0 Fax: +49 721 7086-191 www.krz-swd.de
76344 Eggenstein-Leopoldshafen
Vertrieb / Sales Manager Automotive (m/w/d) View job here Vertrieb / Sales Manager Automotive (m/w/d) Vollzeit 74912, Kirchardt Mit Berufserfahrung 22.04.25 Über uns: Die BJAutomotive GmbH mit seinem Headquarter in Kirchardt gehört zur Defond-Gruppe, die mit weltweit mehr als 7.000 Mitarbeitern und über 500 Millionen hergestellten Schaltern pro Jahr in ihrem Marktsegment eines der führenden Unternehmen auf dem Weltmarkt ist. Bei der BJAutomotive GmbH werden hochwertige elektronische Einzelschalter sowie komplexe Schaltermodule entwickelt und hergestellt. Zu unseren Kunden zählen namhafte Fahrzeughersteller. Hohe Qualitätsstandards in Verbindung mit kundenfreundlicher und optimierter Handhabung definieren den Anspruch der BJAutomotive GmbH. BJAutomotive zeichnet sich durch seine moderne Firmenstruktur, offene Kommunikationskultur und flache Hierarchien aus. Ihre Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung eines strategischen Verkaufsplans Erreichen des jährlichen Ziels für die Akquisition neuer Geschäfte Betreuung von OEM / Tier 1 Supplier Kunden Zusammenarbeit mit regionalen und globalen Teams, um den Geschäftserfolg abzustimmen und unternehmerische Fähigkeiten innerhalb eines globalen Geschäftsnetzwerks zu zeigen Unterstützung des Teams bei der Präsentation neuer Technologien und Produkte bei bestehenden Kunden und aktueller Produkte bei potenziellen Neukunden Unterstützung bei der Entwicklung von Marktinformationen, einschließlich White-Spot-Analysen, Kunden-Roadmaps, Markttrends und Kenntnis der Wettbewerber Verantwortung des RFQ-Prozesses vom ersten Kundenkontakt bis zur Auftragsvergabe Erstellung von Kundenpräsentationen Verhandlung von Angeboten bis zum erfolgreichen Abschluss von Verträgen in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsleiter Berichterstattung an die Geschäftsführung in Deutschland und Hongkong Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium - technische Kenntnisse vorteilhaft Mindestens 3 Jahre Erfahrung im B2B-Vertrieb (Automotive / Automobilindustrie) Nachgewiesene Fähigkeit zur Entwicklung und erfolgreichen Umsetzung von Geschäftsentwicklungs- und Vertriebsstrategien Erfahrung in der Betreuung von OEMs Hohes Maß an Eigeninitiative sowie unternehmerisches Denken Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen, hohe Kundenorientierung und intuitives Vertriebsgespür Fortgeschrittene mündliche und schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, einschließlich der Fähigkeit zur Präsentation vor großen und kleinen Gruppen, die sich aus Projektteams, Management und Kunden zusammensetzen Fortgeschrittene Computerkenntnisse, einschließlich Microsoft Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (20%) Wir bieten: Eine moderne Firmenkultur mit flachen Hierarchien Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle Homeoffice (Betriebsvereinbarung) Mitarbeiter-Laptop, Handy Attraktive Vergütung nach dem IG-Metall TV (Mitglied Arbeitgeberverbund) Mitarbeiterevents und Benefits (Sommerfest, Grillabende, Job-Rad etc.) Pausenraum (mit Tischkicker und anderem) E - Ladesäulen für Elektroautos / Überdachte Stellplätze für Radfahrer ergonomischen Arbeitsplätze Kontakt Marc Amann Personalleiter Email: Marc.A Mobil: +49 173 8623640 Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden
74912 Kirchardt
Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) Als Hersteller von Vollpappe-Produkten gehören wir zu den führenden Anbietern in Deutschland. Wir entwickeln perfekte Lösungen für die unterschiedlichen industriellen Anwendungen. Dafür laufen unsere Maschinen an sieben Tagen die Woche rund um die Uhr, eine Art Marathon-Produktion, die gut bedient sein will. Verstärken Sie unser Team als engagierter Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) Werk Tullau / Schwäbisch Hall Ihre Hauptaufgaben Einstellen und Anpassen der Produktionsprozesse nach Vorgaben Überwachung und Sicherstellung der Produktionsabläufe Durchführung von Qualitätsprüfungen während der Produktion Wartung und Pflege der Maschinen und Anlagen Durchführung kleinerer Reparaturen an Maschinen und Anlagen Reinigung der Maschinen und Produktionsanlagen Proaktive Fehlererkennung und -behebung zur Vermeidung von Ausfallzeiten Enge Zusammenarbeit mit dem Produktionsleiter und anderen Abteilungen zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs Unsere Anforderungen Sie arbeiten gerne eigenständig und wissen, worauf es ankommt Schichtarbeit im Team passt für Sie gut ins Leben Technik ist für Sie kein Fremdwort – Sie bringen Grundkenntnisse mit und können Maschinen bedienen Außerdem verfügen Sie über gute Deutschkenntnisse und haben Spaß daran, Neues zu lernen Ein wichtiges Mitglied der Mannschaft sein Verantwortung übernehmen, Maschinen im Griff haben und gemeinsam richtig was bewegen – das erwartet Sie bei uns. Klare Abläufe und kurze Entscheidungswege sorgen dafür, dass Sie schnell vorankommen – in einem Team, das zusammenhält und aufeinander baut. Dazu kommen attraktive Vergütungsmodelle, die Ihre Leistung anerkennen. Unser Team freut sich auf Sie. Senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung per E-Mail an: Erste Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Iancau unter der Telefonnummer 0791 9555-262. Karl Kurz GmbH & Co. KG Tullau Pappen® Kocherweg 10 74538 Rosengarten-Tullau www.pappen.de
74538 Rosengarten
Betriebstechniker* Elektrotechnik (m/w/d) im Bereich Infrastrukturanlagen OUR SCIENCE FOR YOUR FUTURE SEQENS ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion von Pharmawirkstoffen, pharmazeutischen Zwischenprodukten und Spezialchemikalien. Die Gruppe beschäftigt mehr als 230 Mitarbeitende an 24 Industriestandorten und 10 F&E-Zentren in Europa, Nordamerika und Asien und ist einer der führenden Wirkstoffhersteller von Paracetamol und Acetylsalicylsäure. Der Standort in Lahr/Schwarzwald, die CU Chemie Uetikon GmbH als Teil der SEQENS Gruppe, beschäftigt mehr als 230 Mitarbeitende und sucht Verstärkung. Betriebstechniker* Elektrotechnik (m/w/d) im Bereich Infrastrukturanlagen Für unser Team in der Instandhaltung suchen wir tatkräftige Unterstützung am Standort Lahr. Die Stelle ist unbefristet und im Zuge der Nachfolgeplanung neu zu besetzen. IHRE AUFGABEN: Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Sicherstellung der Verfügbarkeit der elektrischen und mess- und regeltechnischen Ausstattung im Bereich der Gebäude und Infrastrukturanlagen; Bei allen Neubau- und Erweiterungsmaßnahmen mit Schwerpunkt Gebäude und Infrastrukturanlagen übernehmen Sie die selbstständige Planung inkl. Kostenermittlung, Materialbeschaffung (technischer Einkauf) und Sicherstellung der fristgerechten Montage; Daneben sind Sie der kompetente Ansprechpartner für die Betreuung und Weiterentwicklung von Infrastruktursystemen wie Brandmeldeanlage, Zugangskontrollsystem, Personensuchanlage oder Telefonanlage; Bei allen Arbeiten sind Sie der Koordinator von Fremdfirmen; Nach erfolgreichem Abschluss der Einarbeitung übernehmen Sie wochenweise die Rufbereitschaft am Wochenende und in der Nacht. IHR PROFIL: Staatlich geprüfter Techniker*, Fachrichtung Elektrotechnik mit Schwerpunkt Information/Kommunikation oder gleichwertige Kenntnisse; Mindestens 2 Jahre Erfahrung in vergleichbarer Position; Durchsetzungsfähigkeit und Kostenbewusstsein; Strukturierte, selbstständige und präzise Arbeitsweise, geprägt von Sorgfalt und Zuverlässigkeit; Gute Kenntnisse der deutschen Sprache; Ausgeprägtes Teamgefühl, Motivation und Lernbereitschaft. IHRE VORTEILE: Attraktive Vergütung angelehnt an die Chemie Industrie; 30 Tage Urlaub & Zukunftskonto; Urlaubs- & Weihnachtsgeld; Individuelle & sorgfältige Einarbeitung; Parkmöglichkeiten & gute Anbindung an ÖPNV; Breites Schulungsangebot & Babbel Sprachtraining; Betriebsarzt; Vergünstigte Fitnessstudio-Mitgliedschaft und JobRad; Wachsendes & globales Unternehmen. IHRE BEWERBUNG: Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung HR-Ansprechpartnerin: Maren Hahn Vertrauliche Behandlung wird zugesichert *Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht Haben Sie Interesse oder kennen Sie jemanden, der zu uns passen würde? Dann senden Sie bitte eine E-Mail an: oder bewerben sich online über seqens.com. CU CHEMIE UETIKON GMBH Personalabteilung | Raiffeisenstraße 4 | 77933 Lahr www.seqens.com
77933 Lahr/Schwarzwald
Gefahrgut Kraftfahrer/in (m/w/d) Gefahrgutkraftfahrer/in (m/w/d) Gräfenhainichen Wir suchen Sie, eine/n sehr zuverlässige/n Gastankwagenfahrer/in mit Führerschein Klasse CE und mindestens zwei Jahren Fahrpraxis, ab sofort für den Transport von Flüssiggas (Propan-/Autogas) im Werkverkehr für unseren Standort Gräfenhainichen Sie sind flexibel, belastbar, besitzen Eigeninitiative und verhalten sich kundenorientiert. Im Idealfall haben Sie bereits Erfahrung im Bereich Gefahrguttransporte gesammelt sowie eine ADR-Bescheinigung (die ADR-Ausbildung kann auch nachträglich erfolgen). Wir sind in Deutschland eines der führenden Unternehmen in der Flüssiggaslogistik und Distribution. Wir bieten einen zukunftsfähigen, modernen Arbeitsplatz mit ausgezeichneten Verdienstmöglichkeiten wie zum Beispiel: Bruttomonatsvergütung ohne Überstunden 3.604,00 € Maximal mögliche Jahresgratifikation 4.000,00 € brutto Vergütung von Überstunden mit Zuschlägen Spesenregelung 30 Tage Urlaub und Urlaubsgeld Altersvorsorge einen nach der Probezeit unbefristeten Vertrag und ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Ihre schriftliche Bewerbung senden Sie bitte an fht, Flüssiggas Handel und Transport GmbH & Co. KG Leyboldstraße 8 50354 Hürth oder an Tel. Information 02233/9 42 42 52 Herr Porcher, 02233/9 42 42 80 Herr Trentmann 02233/9 42 42 93 Herr Kaiser oder unter www.fht-fluessiggas.de