Projektingenieurin / Projektingenieur (m/w/d) Die Stadt Troisdorf ist mit ca. 77.000 Einwohnern die größte Stadt des Rhein-Sieg-Kreises. Als große kreisangehörige Stadt zwischen Köln und Bonn gelegen bietet sie herausragende Zukunftsperspektiven als Wirtschaftsstandort und Bildungsregion bei gleichzeitig hohem Freizeitwert. Das Amt für Straßenbau, Erschließungsbeiträge und Verkehr sucht für eine kurzfristige Besetzung eine*n Bauingenieurin/Bauingenieur (m/w/d) (EG 12 TVöD) in Vollzeit. Eine Besetzung mit zwei sich ergänzenden Teilzeitkräften ist möglich. Ihre Aufgaben Planung und Ausschreibung von kommunalen Straßenbauprojekten jeder Art, insbesondere des Radverkehrs Technische Begleitung der entsprechenden Straßenbauprojekte inkl. Rechnungsprüfung Planung, Ausschreibung und Umsetzung von sonstigen städtischen Verkehrsanlagen für den ÖPNV, MIV, Rad- und Fußverkehr Erstellung von Beschlussvorlagen für die politischen Gremien Kommunikation mit Bürger*innen und Politik, ggf. Teilnahme an Sitzungen der entsprechenden politischen Gremien und Bürgerinformationsveranstaltungen Mitwirkung bei städtebaulichen Planungen (Fachbetrieb Verkehr) Ihr Profil ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Verkehrsingenieurwesen idealerweise mit den Schwerpunkten Straßenbau / Verkehrstechnik Sie verfügen über einschlägige mehrjährige Berufserfahrung in einem Ingenieurbüro, einem Bauunternehmen oder einer Kommunalverwaltung und über aktuelle Kenntnisse in den einschlägigen Rechtsgebieten sehr gute IT-Kenntnisse der Standartsoftware (MS Office) und der einschlägigen Fachplanungs-Software Flexibilität, Verhandlungsgeschick und Organisationskompetenz Sie arbeiten selbstständig und engagiert im Team Fahrerlaubnis Klasse B Befähigung zur eigenverantwortlichen Erstellung druckreifer Texte für Vorlagen Bereitschaft, auch in den Abendstunden Dienst zu leisten (Teilnahme an Sitzungen der politischen Gremien und Bürgerinformationsveranstaltungen) Sie nehmen als Privatperson aktiv am Fußgänger-, Rad- und Autoverkehr teil und nutzen den ÖPNV Sie verfügen über die nötige körperliche Eignung zur Ausübung der Tätigkeiten, die u.a. die regelmäßige Begehung unwegsamer Tiefbaustellen, teilweise auch Gräben, einschließt Die Stadt Troisdorf bietet Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung mit einem guten Arbeitsklima und entsprechend unseres Mottos „Troisdorf - Eine Familien-Angelegenheit“ zusätzlich zu den üblichen Angeboten des öffentlichen Dienstes flexible Arbeitszeiten, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr, Zugang zu Kinderbetreuungsmöglichkeiten, Offenheit für kulturelle Vielfalt und ein zertifiziertes mehrfach prämiertes Gesundheitsmanagement. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Schwerbehinderte bevorzugt berücksichtigt. Die Stadt Troisdorf sieht im Rahmen des bestehenden Gleichstellungsplans besonders den Bewerbungen von qualifizierten Frauen mit großem Interesse entgegen. Ihre Bewerbungen werden nach den Maßgaben des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Weitere Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Esch, Leiter des Amtes für Straßenbau, Erschließungsbeiträge und Verkehr, Telefon 02241 900703, EschB@troisdorf.de Sind Sie interessiert? Dann reichen Sie Ihre Bewerbung bis zum 23.05.2024 über unser Online-Bewerberportal auf www.troisdorf.de/karriere ein. Hierfür nutzen Sie bitte den Button "E-Mail-Bewerbung" oder "Online-Bewerbung".
53840 Troisdorf
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Bauleiter Tiefbau als Projektleiter (m/w/d) Kanalbau - Ingenieurbau - Stollenbau Bauleiter Tiefbau als Projektleiter (m/w/d) Kanalbau – Ingenieurbau - Stollenbau 50827 Köln Vollzeit Heinrich Wassermann ist ein mittelständisches, familiengeführtes Bauunternehmen in vierter Generation mit Hauptsitz in Köln sowie einer Zweigniederlassung in Thüringen. Am Standort Köln haben wir uns auf den innerstädtischen Kanal- und Ingenieurtiefbau spezialisiert. Insgesamt beschäftigt unser Unternehmen ca. 110 Mitarbeiter. Wir verstehen uns als Problemlöser für komplexe und technisch anspruchsvolle Bauaufgaben. Zur Verstärkung unserer technischen Abteilung suchen wir ab sofort in unbefristeter Festanstellung: Bauleiter Tiefbau als Projektleiter (m/w/d) Kanalbau – Ingenieurbau - Stollenbau Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Vorbereitung, Abwicklung und Abrechnung unserer Bauvorhaben Fachlicher Ansprechpartner für Auftraggeber und Bauherren Führung und Steuerung unseres Baustellenpersonals Disposition von Geräten und Materialien Koordinierung unserer Nachunternehmer Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung der Baustellen- und Betriebsabläufe Ihr Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen und verfügen über Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, engagierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir bieten Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket inkl. 13. Monatseinkommen, zusätzliches Urlaubsgeld sowie 30 Tage Urlaub Wir stellen Ihnen einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung, sowie moderne IT- und Kommunikationsmittel Sie bekleiden eine eigenverantwortliche Führungsposition mit dem notwendigen Freiraum, Dinge zu gestalten und zu bewegen Sie können sich auf einen sicheren Arbeitsplatz bei einem traditionsreichen Bauunternehmen verlassen Sie dürfen sich auf ein kollegiales Umfeld freuen, das sich seit Jahren schätzt, hilft und in dem gute Stimmung zu einem angenehmen Arbeitstag beiträgt Sie profitieren von guten Weiterbildungsmöglichkeiten, die Ihnen eine langfristige Perspektive in unserem Haus sichern Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, bevorzugt per E-Mail, unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Kontakt Herr Farid Al-Samarrai Tel. 0221 49964-24 Standort Köln Heinrich Wassermann GmbH & Co. KG Herr Farid Al-Samarrai | Personalabteilung Köhlstraße 10 | 50827 Köln www.heinrich-wassermann.com
Elektro-Ingenieur / Bachelor / Master (m/w/d) Elektro-Ingenieur/ Bachelor/ Master (m/w/d) Idar-Oberstein Vollzeit Die Fernleitungs-Betriebsgesellschaft mbH ist mit ca. 340 Beschäftigten als Erfüllungsgehilfe des Bundes mit der Durchführung des Betriebes eines grenzüberschreitenden Mineralöl-Fernleitungsnetzes beauftragt. Wir suchen für unseren Betriebsservice in Idar-Oberstein zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Elektro-Ingenieur/ Bachelor/ Master (m/w/d) in Vollzeit, in Festanstellung. Ihre Aufgabenschwerpunkte Fachliche Betreuung der Elektrotechnik Elektrotechnische Baumaßnahmen ausschreiben und durchführen Sachverständigenprüfungen begleiten Schulung und Unterweisung der Elektrofachkräfte Ihr Profil Ingenieur mit Schwerpunkt Elektrotechnik Erfahrungen im Bereich Energie- und Steuerungstechnik Technisches Verständnis, Eigeninitiative und Teamgeist Solide Englischkenntnisse Unser Angebot Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Moderne Arbeitsbedingungen in einem kollegialen Team Festanstellung und Vergütung gemäß TVöD Bund EG12 Perfekte Deutschkenntnisse und eine Fahrerlaubnis Klasse B werden vorausgesetzt. Die Aufgaben erfordern eine Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen als ein Dokument (inkl. tabellarischer Lebenslauf, Anschreiben und Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins) an: Kontakt Betriebsservice Idar-Oberstein Hr. Reinhard Ganz E-Mail: Standort Idar-Oberstein Fernleitungs-Betriebsgesellschaft mbH Hohlstr. 12 55743 Idar-Oberstein www.fbg.de
55743 Idar-Oberstein
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Line Manager (m/w/d) Die Calderys Gruppe ist ein weltweit führender Anbieter für Industrien, die unter Hochtemperaturbedingungen arbeiten. Calderys ist auf den Wärmeschutz von Industrieanlagen spezialisiert und bietet eine breite Palette an feuerfesten Produkten und fortschrittlichen Lösungen zur Verbesserung von Stahlguss, metallurgischen Flussmitteln und Formgebungsverfahren. Als internationales Unternehmen bieten wir unseren mehr als 6.500 Mitarbeitern an unseren verschiedenen Standorten auf über 5 Kontinenten eine Welt voller Möglichkeiten. Wir setzen unser über 150-jähriges Know-how ein, um eine positive Wirkung für unsere Stakeholder zu erzielen. Jeden Tag arbeiten wir an einer nachhaltigen Zukunft durch Teamarbeit, Kundenorientierung und eine proaktive Denkweise. Wir sind ein Unternehmen, in dem Leistung anerkannt und Lernen gefördert wird; ein Umfeld, in dem Sie wachsen und Ihr Potential entfalten können. Ein Arbeitsplatz, an dem jeder Tag ein neuer Tag ist und an dem es niemals langweilig wird. Line Manager (m/w/d) Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Germany Mission: Als Line Manager (m/w/d) in der Granulat- und Pulverproduktion leisten Sie Ihren Beitrag zu den Geschäftszielen der Abteilung im Rahmen unseres integrierten Managementsystems in den Bereichen Qualität, Umwelt, Gesundheit und Sicherheit sowie Energiemanagement. Verantwortlichkeiten: Leitung und Koordination der Produktionsabläufe im Bereich der Granulat- und Pulverproduktion, um eine effiziente Fertigung unserer Produkte sicherzustellen Verantwortung für die Einhaltung von Qualitätsstandards und Sicherheitsrichtlinien im Produktionsprozess Optimierung von Produktionsprozessen und Schnittstellenprozessen im Bereich Supply Chain und Logistik zur Steigerung der Effizienz und Kosteneffektivität Fachliche und disziplinarische Führung und Motivation des Produktionspersonals sowie Sicherstellung einer positiven Teamdynamik Überwachung von Inventarbeständen und Koordination mit anderen Abteilungen, um eine reibungslose Materialversorgung sicherzustellen Implementierung von Verbesserungsmaßnahmen in Bezug auf Produktionsmethoden und -technologien sowie Materialfluss und -versorgung Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um eine reibungslose Kommunikation und Koordination zu gewährleisten Sicherstellung der Einhaltung von Umweltauflagen und Nachhaltigkeitszielen in der Produktionsabteilung Qualifikation Staatl. geprüfter Techniker Produktionstechnik mit langjähriger Erfahrung im Bereich Supply Chain und Logistik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in Google Workspace, MS Office, SAP Fundiertes Verständnis von Qualitätskontrollverfahren und Sicherheitsstandards Ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten Analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz Kenntnisse im Umgang mit Produktionsplanungssoftware und technischen Systemen Engagement für kontinuierliche Verbesserung und Innovation in der Produktion Belastbarkeit und Flexibilität, um sich an wechselnde Anforderungen anzupassen Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fahrerlaubnis Klasse B Ihre Vorteile Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Gruppenunfallversicherung Corporate Benefits 30 Tage Urlaub Gute Erreichbarkeit und kostenlose Parkplätze Ihr Kontakt Weitere Informationen darüber, was uns ausmacht, finden Sie auf calderys.com.
46049 Oberhausen
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Bauingenieur (m/w/d) für die Konzeption von Betonbauteilen Konstrukteure (m/w/d) für die Planung von Betonfertigteilen Andernach, Borken, Münster Vollzeit ABI- Werte aus Beton – Ihr Rohbausystemlieferant Wir sind einer der führenden familiengeführten Baustoffhersteller in Rheinland-Pfalz und Nordrhein- Westfalen. Mit 3 Produktionsstätten haben wir uns auf die industrielle Herstellung von Betonfertigteilen für den Gewerbe- und Wohnungsbau spezialisiert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte: Andernach, Borken und Münster Konstrukteure (m/w/d) für die Planung von Betonfertigteilen Ihre Aufgaben Praxisorientierte Planung und Bemessung von Fertigteilen (Elementdecken, Doppelwänden, Thermowänden, Balkone, Treppen) Abstimmung und Koordination der Planunterlagen mit Baustellen, Architekten, Statiker und ausführenden Firmen Beratung zur Auslegung / Gestaltung der Tragwerke Ihr Profil Ein erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieurstudium und oder eine abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker (m/w/d) Kenntnisse und Interesse an der Tragwerksplanung Kenntnisse CAD-Software Praxiserfahrung wünschenswert Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit Idealerweise gute Kenntnisse der englischen Sprache Unser Angebot Eine verantwortungsvolle Tätigkeit Kurzfristige Übernahme von Projektverantwortung Raum für Eigeninitiative Spezifisch angepasste Weiterbildungsangebote Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute unter Angabe einer Gehaltsvorstellung per E-Mail bei uns! Kontakt Larissa Morgenstern E-Mail: Standort Andernach, Borken, Münster Andernacher Bimswerk GmbH & Co. KG Füllscheuerweg 22 56626 Andernach www.abi-beton.de
56626, 4 Andernach, Borken, Münster
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Bauingenieur*in oder Architekt*in (Dipl.Ing.FH/Bachelor) (m/w/d) Die Gemeinnützige Bau- und Siedlungsgenossenschaft Wiesbaden 1950 eG ist eine erfolgreiche Wohnungsbaugenossenschaft mit über 3.500 Wohnungen und einer Spareinrichtung. Unsere Bestände befinden sich im Stadtgebiet Wiesbadens. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n bauingenieur*in oder architekt*in (DIpl.Ing.Fh/Bachelor) (m/w/d) in Vollzeit. Ihre Wesentlichen aufgaben Bauherrenvertretung, Planung und Überwachung von Baumaßnahmen Projektabwicklung im Bereich der energetischen Sanierung sowie der Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen inkl. aller bautechnischen und dienstleistungsbezogenen Aufgaben unter Beachtung der Budgetvorgaben Grundleistungen und besondere Leistungen im Sinne der HOAI Leistungsphasen 1-9 Abstimmung mit Behörden, Planer*innen und verantwortlichen Entwurfsverfasser*innen Koordination der Projektbeteiligten und Überwachung der Objektausführung Kommunikation mit den betroffenen Mieter*innen im Rahmen der Maßnahmen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen (Schwerpunkt Hochbau) oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Planung, Projektvorbereitung und Abwicklung von Modernisierungs-, Instandhaltungs- und Großinstandsetzungsmaßnahmen von Wohnimmobilien Vertiefte bautechnische Kenntnisse über alle Leistungsphasen der HOAI hinweg Problemlösungsfähigkeit, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Entscheidungsstärke Souveräner Umgang mit Projektbearbeitungssoftware (CAD), evtl. AVA, sind wünschenswert, sichere Anwendung der MS-Office-Produkte Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit Engagement, Durchsetzungsvermögen und verbindliches Auftreten Gute kommunikative Fähigkeiten, Spaß an der Zusammenarbeit im Team Verhandlungsgeschick im Umgang mit Firmen und Mieter* innen Wir bieten Werteorientierte und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Gleitende Arbeitszeit mit einer 37-Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub (bei Vollzeit) Familienfreundliche Arbeitszeit Tarifgebundene Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Unterstützung durch interne und externe Weiterbildungen Dienst-Pkw Kostenlose Versorgung mit Getränken, wöchentlicher Obstkorb Wir fördern eine angemessene Stellenverteilung zwischen den Geschlechtern und begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Frauen. Für Bewerber*innen, die bisher nur wenig Berufserfahrung sammeln konnten, können wir eine umfassende Begleitung bei der Einarbeitung gewährleisten. Haben Wir ihr interesse geWeckt? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres möglichen Eintrittstermins. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an den Vorstand der GENO50, vorzugsweise per Mail an . Bitte beachten Sie, dass die Daten Ihrer E-Mail-Bewerbung als PDF-Datei und unverschlüsselt übermittelt werden. Hinweis für Bewerber*innen: Informationen zum Datenschutz finden Sie unter geno50.de/datenschutz.htm. GEMEINNÜTZIGE BAU- UND SIEDLUNGS- GENOSSENSCHAFT WIESBADEN 1950 EG Klagenfurter Ring 84 a 65187 Wiesbaden T 0 611-990 71-0 F 0 611-990 71-71 INFO@GENO50.DE WWW.GENO50.DE
65187 Wiesbaden
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Ingenieur für Wasserwirtschaft (m/w/d) Bauingenieur Wasserversorgung (m/w/d) Freiburg im Breisgau Vollzeit „Das haben wir schon immer so gemacht“ werden Sie bei uns vergeblich suchen. In unserem Umfeld gibt es ständig Neues und genau das macht unsere Arbeit so spannend. Wenn auch Sie gerne neue Ideen entwickeln, möchten wir Sie gerne kennenlernen. Für unser Team Infrastruktur in unserer Niederlassung in Freiburg suchen wir ab sofort Bauingenieur Wasserversorgung (m/w/d) Ihre Aufgabe: Als Projektingenieur (m/w/d) erstellen Sie eigenverantwortlich Planungen, Gutachten und Ausschreibungsunterlagen im Bereich der Wasserversorgung und Infrastruktur. Ob Wasserleitungen, Pumpwerke, Behälteranlagen oder Aufbereitungsanlagen – über Ihre Projekte haben Sie als Bauleiter stets den Überblick. Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen (Siedlungswasserbau, Infrastrukturmanagement) Im Idealfall mehrere Jahre Berufserfahrung, aber auch ambitionierte Absolventen bekommen bei uns eine Chance Grundkenntnisse in MS-Office Am besten auch AVA- sowie CAD-Kenntnisse Spaß an der Arbeit Das bieten wir: Spannende Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben sind wichtig. Mindestens genauso wichtig finden wir die Unternehmenskultur und das gute Miteinander. Entdecken Sie jetzt alle Vorteile für Sie bei uns – angefangen beim flexiblen Arbeiten über Weiterentwicklungsmöglichkeiten bis zu zusätzlichen Urlaubstagen. Hier finden Sie alle MITBARBEITERVORTEILE Kontakt Günter Sutter Teamleitung Freiburg T 0761 – 50484-11 Standort Freiburg im Breisgau Fritz Planung GmbH Wöhlerstraße 1 79108 Freiburg im Breisgau www.fritz-planung.de
79108 Freiburg Im Breisgau
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Techniker*in Techniker*in Die Gemeinnützige Bau- und Siedlungsgenossenschaft Wiesbaden 1950 eG ist eine erfolgreiche Wohnungsbaugenossenschaft mit über 3.500 Wohnungen und einer Spareinrichtung. Unsere Bestände befinden sich im Stadtgebiet Wiesbadens. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n technIker*In, möGlichsT miT BerufserfAhrunG Aus dem TGA-Bereich (m/w/d) in Vollzeit. ihre WesentLichen aufgaben Bauherrenvertretung, Planung und Überwachung von Baumaßnahmen Projektabwicklung von Modernisierungs- und Instandsetzungsmaßnahmen im bewohnten Zustand unter Beachtung der Budgetvorgaben Professionelle Umsetzung von Projekten im Bereich der energetischen Sanierung sowie der Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen inkl. aller bautechnischen und dienstleistungsbezogenen Aufgaben Durchführung von Maßnahmen zur Beseitigung von Schimmelfällen in Häusern und Wohnungen Abstimmung mit Behörden, Planern und verantwortlichen Entwurfsverfassern Koordination der Projektbeteiligten und Überwachung der Objektausführung Kommunikation mit den betroffenen Mieter*innen im Rahmen der Maßnahmen ihr ProfiL Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Projektabwicklung von Modernisierungs-, Instandhaltungs- und Großinstandsetzungsmaßnahmen von Wohnimmobilien Problemlösungsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit Sichere Anwendung der MS Office Produkte Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit Engagement, Durchsetzungsvermögen und verbindliches Auftreten Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Entscheidungsstärke Gute kommunikative Fähigkeiten, Spaß an der Zusammenarbeit im Team Verhandlungsgeschick im Umgang mit Firmen und Mieter*innen Wir bieten Werteorientierte und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Gleitende Arbeitszeit mit einer 37-Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub (bei Vollzeit) Tarifgebundene Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Unterstützung durch interne und externe Weiterbildungen Dienst-Pkw Kostenlose Versorgung mit Getränken, wöchentlicher Obstkorb Wir fördern eine angemessene Stellenverteilung zwischen den Geschlechtern und begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Frauen. Für Bewerber*innen, die bisher nur wenig Berufserfahrung sammeln konnten, können wir eine umfassende Begleitung bei der Einarbeitung gewährleisten. haben Wir ihr interesse geWeckt? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres möglichen Eintrittstermins. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an den Vorstand der GENO50, vorzugsweise per Mail an . Bitte beachten Sie, dass die Daten Ihrer E-Mail-Bewerbung als PDF-Datei und unverschlüsselt übermittelt werden. Hinweis für Bewerber*innen: Informationen zum Datenschutz finden Sie unter geno50.de/datenschutz.htm. GEMEINNÜTZIGE BAU- UND SIEDLUNGS- GENOSSENSCHAFT WIESBADEN 1950 EG Klagenfurter Ring 84 a 65187 Wiesbaden T 0 611-990 71-0 F 0 611-990 71-71 INFO@GENO50.DE WWW.GENO50.DE
65187 Wiesbaden
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Bauprojektleiter Architekt oder Bauingenieur als Projektleiter (m/w/d) Freiburg im Breisgau Vollzeit „Das haben wir schon immer so gemacht“ werden Sie bei uns vergeblich suchen. In unserem Umfeld gibt es ständig Neues und genau das macht unsere Arbeit so spannend. Wenn auch Sie gerne neue Ideen entwickeln, möchten wir Sie gerne kennenlernen. Für unser Team Architektur in unserer Niederlassung in Freiburg suchen wir ab sofort Architekt oder Bauingenieur als Projektleiter (m/w/d) Ihre Aufgabe: Als Projektleiter (m/w/d) bearbeiten Sie anspruchsvolle Projekte im Bereich Hochbau / öffentliche Schwimmbäder im Team mit Fachplanern der Gebäudetechnik und Statik. Sie sind der direkte Ansprechpartner für den Bauherrn und vertreten unsere Firma nach außen. Ihr Aufgabenbereich reicht dabei von der Grundlagenermittlung bis zur Schlussrechnung. Das bringen Sie mit: Sie sind kreativ, kommunikativ, durchsetzungsstark und verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen. Sie haben CAD-Kenntnisse (idealerweise Allplan) und können gestalterische und bauphysikalische Anforderungen technisch umsetzen. Im Idealfall haben Sie auch Erfahrung im Umgang mit der AVA-Software. Das bieten wir: Spannende Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben sind wichtig. Mindestens genauso wichtig finden wir die Unternehmenskultur und das gute Miteinander. Entdecken Sie jetzt alle Vorteile für Sie bei uns – angefangen beim flexiblen Arbeiten über Weiterentwicklungsmöglichkeiten bis zu zusätzlichen Urlaubstagen. Hier finden Sie alle MITBARBEITERVORTEILE Kontakt Günter Sutter Teamleitung Freiburg T 0761 – 50484-11 Standort Freiburg im Breisgau Fritz Planung GmbH Wöhlerstraße 1 79108 Freiburg im Breisgau www.fritz-planung.de
79108 Freiburg Im Breisgau
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Assetmanager*in Hochspannung Assetmanager*in Hochspannung Jetzt bewerben! Du möchtest mit anpacken, um eine leistungsfähige und zukunftsfähige Energieversorgung zu sichern? Dann entscheide dich jetzt für einen Job mit Zukunft für Sachsen. Komm ins #TeamSachsenEnergie am Standort Dresden. Gemeinsam machen wir unsere Mitarbeitenden und ganz Sachsen #starkfürmorgen. Mehr Infos unter: www.SachsenEnergie.de/karriere
01067 Dresden
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Sicherheitsingenieur BRANDSCHUTZBEAUFTRAGTEN / PROJEKTINGENIEUR / -TECHNIKER (M/W/D) Beeskow Vollzeit Ist dies eine Chance für Sie? Sonae Arauco ist ein wachsendes, innovatives Unternehmen der Holzwerkstoffindustrie. Wir haben eine industrielle Seele und glauben an dauerhafte Partnerschaften. Wir schaffen inspirierende Holzprodukte für ein besseres Leben, eine bessere Zukunft und einen besseren Planeten. Für uns ist jeder Mitarbeiter einzigartig und in seiner Individualität liegt der Wert unseres Unternehmens. Daher sind wir bestrebt, außergewöhnliche Mitarbeiter zu gewinnen und zu beschäftigen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Beeskow suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen BRANDSCHUTZBEAUFTRAGTEN / PROJEKTINGENIEUR / -TECHNIKER (M/W/D) WORAN SIE ARBEITEN WERDEN: Verantwortung als Brandschutzbeauftragter (m/w/d) rund um den vorbeugenden, abwehrenden und organisatorischen Brandschutz Regelmäßige Bewertung aller Anlagen im Werk hinsichtlich der getroffenen Brand und Explosionsschutzmaßnahmen und der zugehörigen Dokumentation. Durchführung von Investitionsprojekten im Bereich Brandschutz und Riskmanagement (RM) sowie Arbeits- & Gesundheitsschutz (H&S) Integration von Projekten in die bestehende (Sicherheits-) Unternehmensstruktur Organisieren von Schulungen und Unterweisungen im Bereich Brandschutz und Riskmanagement Zusammenarbeit mit den externen Behörden (Brand- und Arbeitsschutzbehörden, Feuerwehr, Versicherer, usw.) Erstellung Lasten-/Pflichtenheft, Risikobewertung/SWOT, Stakeholder Analyse Planung und Durchführung von Brandschutzausbildung Ausbildung der Löschgruppe Durchführung der Brandschauen Begleitung von Sachverständigenprüfungen WAS MACHT SIE BEI UNS ERFOLGREICH: Weiterbildung im Bereich Brandschutz/Arbeitsschutz Abgeschlossene Techniker-/Meisterausbildung oder abgeschlossenes technisches Studium Teilnahme an der Feuerwehrbereitschaft wird vorausgesetzt Praktische Erfahrungen im industriellen Umfeld von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift WIR BIETEN IHNEN: Bezahlung nach Tarif der holz- und kunststoffverarbeitenden Industrie Weihnachts- und Urlaubsgeld Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen kostenfreies Wasser für alle Mitarbeiter Mittagsversorgung gesichert durch die nahe gelegene Kantine zu moderaten Preisen ausführliche Einarbeitung durch unsere erfahrenen Kollegen (m/w/d) inkl. Begrüßungspaket Firmenevents & Weihnachtsfeiern individuelle Entwicklungsmöglichkeiten HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Bewerben Sie sich jetzt direkt über unser Karriereportal, senden Sie Ihre Bewerbung an Sonae Arauco Beeskow GmbH, Radinkendorfer Str. 71, 15848 Beeskow oder direkt per Mail an Sandy.H! Kontakt Sandy Hilgenfeld HR Project Specialist sandy.h Tel: 0171/1238556 Standort Beeskow Sonae Arauco Beeskow GmbH Radinkendorfer Str. 71 15848, Beeskow www.sonaearauco.com/de
15848 Beeskow
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Industriemechaniker (m/w/d) Du möchtest, dass Dein Job nicht nur bestens vergütet ist und Dir zahlreiche Benefits bietet, sondern sich wie selbstverständlich auch noch Deiner Lebensplanung und Deinem Alltag anpasst? Du wünschst Dir viel Flexibilität, kombiniert mit maximaler Wertschätzung? Dann bist Du bei uns goldrichtig! Für unseren Kunden alu druckguss lübeck GmbH suchen wir mehrere Industriemechaniker (m/w/d). Industriemechaniker (m/w/d) in Lübeck Worauf Du Dich bei diesem Kunden freuen kannst: Einstiegslohn von 20 €/Std. Übernahme im Kundenbetrieb geplant sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln exzellentes Betriebsklima in einem sozial eingestellten Unternehmen Worauf Du Dich immer bei persona service verlassen kannst: 50 € monatlich geschenkt für Deine Mobilität je nach Stelle, z. B. für das Deutschlandticket uvm. Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld kostenlose Nachhilfe für Deine Kinder auf der Lern- & Nachhilfeplattform Ubimaster zahlreiche Shopping-Rabatte bei namhaften Marken über unser corporate benefits Programm exzellente persönliche Betreuung und regelmäßige Feedbackgespräche vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Was Deine Aufgaben sind: zu Deinem Aufgabenbereich gehört die Instandhaltung, Wartung und Reparatur des Maschinenparks der Druckgussmaschinen die Fehlersuche und -analyse sowie die Behebung der Störung gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben die Korrektur und das Einleiten von Maßnahmen zur Bewahrung des Sollzustandes runden Dein Aufgabenprofil ab Was wir uns von Dir wünschen: Du verfügst über eine abgeschlossene technische Ausbildung, z. B. zum Industriemechaniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d), Schlosser (m/w/d), Zerspanungsmechaniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast bereits Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen sammeln können Du bist zur Schichtarbeit bereit Du bringst eine zuverlässige, teamorientierte und pflichtbewusste Arbeitsweise mit Jetzt bewerben! Finde heraus, wie einfach die Jobsuche nach Deinem Traumjob sein kann und gestalte Dein Berufsleben mit uns! Mit bundesweiten Standorten und mehr als 55 Jahren Erfahrung im Kontext Mensch und Arbeit zählt persona service zu den erfolgreichsten Personaldienstleistern Deutschlands. Wir haben Jobs in vielen renommierten Industrieunternehmen und damit jede Menge Chancen und Entfaltungsspielraum. "MACHT DOCH WAS IHR WOLLT!" Dieser Job ist doch nicht das Richtige? Mit unserem Job-Newsletter jetzt viele Stellenanzeigen bekommen: Gleich anmelden! persona service AG & Co. KG • Niederlassung: Lübeck • Herr Jörn Meyer Werner-Kock-Str. 4 • 23554 Lübeck • Telefon: 0451 871830 • • www.persona.de Privatsphäre-Einstellungen
23554 Lübeck
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Schweißtechniker / Schweißüberwacher (m/w/d) Bauen in Bewegung Die Sächsische Bau GmbH als Unternehmen der Wiebe Holding GmbH & Co. KG ist ein traditionsreiches und etabliertes Bauunternehmen mit Standorten in Dresden und Chemnitz. Zu unserer Produktpalette gehören Leistungen und Projekte in den Bereichen Ingenieur-, Gleis- und Spezialtiefbau sowie der Bauwerkssanierung. Mit rund 350 Mitarbeitern führen wir Bauleistungen im gesamten Gebiet der Bundesrepublik Deutschland aus. Zur Erweiterung unseres Teams am Standort in Dresden bzw. Laußnitz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Schweißfachingenieur / Schweißaufsicht (m/w/d) Das Aufgabengebiet beinhaltet: Wahrnehmung der Tätigkeiten der Schweißaufsicht gemäß EN ISO 14731 im bauaufsichtlichen Bereich (EN 1090) Überwachung der Schweißprozesse nach Herstelleranforderungen Erstellung der auftragsbezogenen Qualitätsdokumentation nach internen bzw. externen Kundenanforderungen Durchführung der Sichtprüfung auf Baustellen und der Fertigung Umsetzung von gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben, Richtlinien und Normen Lieferantenauditierung und -bewertung Zusammenarbeit mit Konstruktion und Arbeitsvorbereitung Unterstützung bei operativen QS-Themen im Rahmen der Auftragsabwicklung Stellvertretung der verantwortlichen Schweißaufsicht in Sachen WPK und HPQ Deutsche Bahn Ihr Profil: Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Hochschulstudium, vorzugsweise Stahlbau, Brückenbau, Montagetechnik oder einen vergleichbaren Abschluss Sie bringen eine Zusatzqualifikation zum Schweißfachingenieur (SFI / EWE / IWE) mit Qualifikation zur Schweißaufsicht für Betonstahl ist von Vorteil Sichtprüfer VT Stufe II ist wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Stahlbau im bauaufsichtlichen Bereich Erfahrung im Vertragsbereich DBS 918 005 / Deutsche Bahn Wir bieten Ihnen ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem Team von Mitarbeitern, in dem Sie Ihr Wissen und Ihre Ideen einbringen und sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander gehören ebenso zu unseren Stärken wie attraktive Zusatzleistungen in Form von leistungsgerechter Vergütung, betrieblicher Sozialleistungen, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Mitarbeiterangebote. Haben wir Ihr Interesse an dieser Position geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an folgende Adresse: B oder postalisch an: Sächsische Bau GmbH z. H. Herrn Böttcher Am Waldschlößchen 1 01099 Dresden
01067, 0 Dresden, Laußnitz
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Mitarbeiter Produktionscontrolling (m/w/d) Planen Steuern Koordinieren Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landsberg am Lech suchen wir Mitarbeiter Produktionscontrolling (m/w/d) Aufgaben Erfassung von Produktionsdaten Ermittlung von Produktionsleistung und Verarbeiten der Daten Soll- / Ist Vergleiche erstellen Pflege und Anlage von Produktionsstammdaten Unterstützen bei der Ermittlung von Rahmendaten für die Produktkalkulation Gesamtmengenplanung (Abgleich Vertriebs-, Einkaufs- und Produktionsplanung) Optimierung von Abläufen und Prozessen sowie Unterstützung bei der Sicherstellung deren Stabilität Unterstützung der Produktionsplanung Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Lebensmittelbereich, jeweils mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse in der fleischbearbeitenden Lebensmittelindustrie von Vorteil Gute Kenntnisse in Bezug auf die Nutzung von Warenwirtschaftssystemen Hands-on Mentalität und hohe Affinität zu produktionsnahen Themen Sehr gute Kenntnisse bzgl. betriebswirtschaftlichen Prozessen; Erfahrung bzgl. Lean-Management von Vorteil Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit und gestalterisches Handeln Spaß an der Arbeit in einem motivierten Team und Freude daran, Veränderungen mitzugestalten Angebot: Sicherer Arbeitsplatz mit einem leistungsgerechten Gehalt Anspruchsvolle Aufgaben und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Professionelle und individuell gestaltete Einarbeitung Kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeitgestaltung Mitarbeiterrabatt im Werksverkauf Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Josef Maier GmbH & Co. KG Leonhard-Oberhäußer-Str. 6 86825 Bad Wörishofen Tel. +49 (0) 8247 9600-241 Fax +49 (0) 8247 9600-390