+ Anzeige erstellen

365-kleinanzeigen - Kostenlos. Einfach. Lokal

Suchen
Auto
Immobilien
Jobs
Restaurants & Lieferdienste
Zur Webseite

TTB Assistent/in (m/w/d) Integrierte Leitstelle

Angebot
Auf Anfrage
Preis inkl. MwSt.
1x Angesehen 07 Mai 2025
Beobachten
Beschreibung

Stadt Nürnberg Eine Arbeitgeberin, viele Möglichkeiten

Stadt Nürnberg - Eine Arbeitgeberin, viele Möglichkeiten

TTB Assistent/in (w/m/d) Integrierte Leitstelle

Feuerwehr Nürnberg, Integrierte Leitstelle

Stellenanzeige merken

Stellenanzeige teilen

  • Job-ID: J000008723
  • Bezahlung: EGr. E9b TVöD bzw. BGr. A9Z BayBesG
  • Bewerbungsfrist: 12.05.2025
  • Zu besetzen ab: ab sofort
  • Arbeitszeit: Vollzeit
  • Befristung: unbefristet
  • Veröffentlicht: 22.04.2025

Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Menschen. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 12.500 Mitarbeitenden, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen.

Sinnvolle, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten gesucht? Dann ist die Feuerwehr Nürnberg der richtige Arbeitsplatz für Sie! Arbeiten Sie mit in der Integrierten Leitstelle bei der Disposition von rund 250.000 Feuerwehr- und Rettungsdiensteinsätzen im Großraum Nürnberg.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Koordination, Entwicklung und Umsetzung von Funkkommunikationswegen, bei Ausnahme- und Katastrophenzuständen, Großschadenslagen, Sonderveranstaltungen sowie bei überörtlicher Zusammenarbeit oder Einsätzen mit anderen BOS und Koordination der Kommunikationswege mit der Autorisierten Stelle des Landes Bayern
  • Neuanlage und Pflege der Digitalfunkendgeräte und Digitalfunk-Pager im Einsatzleitsystem und im Digitalfunknetz des Bundes
  • Ständige Überwachung und Kontrolle der funktechnischen Kommunikationsmöglichkeiten der Integrierten Leitstelle und der peripheren Kommunikationswege im Digitalfunknetz
  • Aufbau, Aktualisierung und Fehlersuche der Stammdaten im Leitstellengebiet
  • Aufbau und Aktualisierung der webbasierten Unterstützungssysteme
  • Mischdienst als Dienstgruppenleiter/in (w/m/d) in der ILS

Das ist Ihr Profil

Für die Tätigkeit benötigen Sie

  • Im Tarifbereich eine erfolgreich abgeschlossene Qualifikation als Leitstellendisponent/in (w/m/d) bzw. im Beamtenbereich die Befähigung für die 2. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Naturwissenschaft und Technik mit Schwerpunkt Feuerwehr mit einer abgeschlossenen Qualifikation zum/zur Leitstellendisponent/in (w/m/d)
  • Die Qualifikation als Notfallsanitäter/in (w/m/d) oder Rettungsassistent/in (w/m/d) oder als Rettungssanitäter/in (w/m/d) mit erfolgreich abgeschlossenem Rettungsdienstmodul II
  • Eine mindestens 4-jährige Berufserfahrung als Leitstellendisponent/in (w/m/d)

Daneben verfügen Sie über

  • Verbindliche Umgangsformen, auch in konfliktträchtigen Situationen
  • Eine planvolle, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit Mitarbeitende zu führen, anzuleiten und zu motivieren
  • Erfahrung sowie gute Fachkenntnisse im Bereich Digitalfunk, insbesondere in einer taktisch technischen Betriebsstelle Digitalfunk ILS
  • Den Führerschein der Klasse B
  • Team- und Kooperationsfähigkeit sowie Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft

Wir freuen uns auf Sie und bieten Ihnen

  • Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit Standortgarantie
  • Arbeiten in einem vertrauensvollen Umfeld mit gegenseitigem Respekt und Teamgeist
  • Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Prämien
  • Attraktive, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
  • Bezuschussung des Deutschlandtickets Job (VAG) auf aktuell 50 % des Grundpreises
  • Attraktives Angebot zum Fahrrad- und E-Bike-Leasing

Unsere Benefits

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Deutschlandticket Job
  • Fahrradleasing
  • Jahressonderzahlung
  • Mitarbeiterrabatte
  • Professionelle Einarbeitung
  • Tariforientierte Bezahlung
  • Weiterbildung

Betriebliche Altersvorsorge; Deutschlandticket Job; Fahrradleasing; Jahressonderzahlung; Mitarbeiterrabatte; Professionelle Einarbeitung; Tariforientierte Bezahlung; Weiterbildung

Kontakt

Frau Holzenleuchter, Tel.: 0911 / 231 - 1 46 79 (bei Fragen zur Bewerbung)
Herr Löhr , Tel.: 0911 / 64375 - 101 (bei fachlichen Fragen)

karriere.nuernberg.de

Die Informationen im Stellenmarkt unter karriere.nuernberg.de sind Bestandteil dieser Stellenausschreibung.

Wir wertschätzen die Vielfalt unserer Stadtgesellschaft und freuen uns über Bewerbungen von Menschen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft. Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personalarbeit.

Fußzeile

© 2025 - Stadt Nürnberg

PLZ & Ort:

90429 Nürnberg

Anzeigenummer: 4165024 Diese Anzeige melden
Das könnte dich auch interessieren
Weiterempfehlen
Facebook
Twitter
Whatsapp
Telegram
90429 Nürnberg
Route planen -
Jobblitz GmbH Gewerblicher Anbieter
Mitglied seit: 25.03.2022
Folgen







0 Bewertungen
Profil anzeigen
Gewerblicher Anbieter Informationen
Impressum
Widerrufsbelehrung
AGB
Datenschutzhinweise
Rechtliche Hinweise
Tipps für deine Sicherheit
Diese Anzeige melden
Anzeige drucken
Nachricht senden
Anrufen
Unternehmer
365-kleinanzeigen.de für Unternehmer,
vorteile entdecken

Mehr erfahren
Copyright © 2016 - 2025 365-kleinanzeigen.de.
Alle Rechte vorbehalten. Externe Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern
 
Info
...
Ok