Physiotherapeutin (m/w/d) INNOVATIV, FAMILIENFREUNDLICH, NAH AM PATIENTEN: Das Universitätsklinikum Gießen und Marburg (UKGM) stellt mit rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den beiden Standorten in Gießen und Marburg die Versorgung unserer jährlich 500.000 Patientinnen und Patienten auf höchstem medizinischen und pflegerischen Niveau sicher. Am Standort Marburg suchen wir ab sofort für die verschiedene Fachbereiche Physiotherapeuten (m/w/d) für eine unbefristete Einstellung in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung. Das Tätigkeitsfeld umfasst physiotherapeutische Einzelbehandlungen stationärer Patient*innen in verschiedenen Fachbereichen. Wir wenden uns an Bewerber*innen mit: einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung zum/zur staatlich anerkannten Physiotherapeut*in mit hoher persönlicher sozialer und kommunikativer Kompetenz im Umgang mit Kolleg*innen, Patient*innen und deren Angehörigen der Bereitschaft zur engagierten und kooperativen interdisziplinären Arbei sicherem Umgang mit PC-Anwendungen Wir bieten Ihnen: eine anspruchsvolle, vielseitige und interessante Tätigkeit Unterstützung mit einer zielgerichteten Einarbeitung weitere Möglichkeiten der internen und externen Fort- und Weiterbildung Das UKGM ist als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Am Klinikum besteht eine Kindertagesstätte. Die Vergütung erfolgt leistungsbezogen nach den Tarifverträgen für das UKGM und umfasst eine ergebnisorientierte Erfolgsbeteiligung. Zudem erhalten Sie ein RMV-Jobticket Premium für die Nutzung des regionalen ÖPNV in Hessen. Bei Aufnahme einer Tätigkeit am UKGM, Standort Marburg, unabhängig vom Einsatzort, ist der Nachweis eines ausreichenden Immunschutzes gemäß §§ 20, 23, 23a IfSG erforderlich. Gerne steht Ihnen Frau Nicole Martin unter der Telefonnummer 06421/58-66331 für weitere Auskünfte zur Verfügung. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 30.05.2024 an: Universitätsklinikum Gießen und Marburg GmbH Personalmanagement Frau Nicole Martin Baldingerstraße 35043 Marburg oder per E-Mail an: Marion.Gruen-D Bitte beachten Sie: Grundsätzlich ist eine Bewerbung auch über die angegebene E-Mail-Adresse möglich. Eine Verschlüsselung findet dabei zurzeit jedoch nicht statt. Wenn Sie diese unverschlüsselte Möglichkeit nicht nutzen möchten, wird von uns für Ihre Bewerbung der Postweg empfohlen. Die gleiche Empfehlung gilt regelhaft, sofern mit der Bewerbung sensible Daten übermittelt werden sollen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Mehr Informationen über das UKGM finden Sie unter: www.ukgm.de
35043 Marburg
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examinierte Pflegekraft (m/w/d) INNOVATIV, FAMILIENFREUNDLICH, NAH AM PATIENTEN: Das Universitätsklinikum Gießen und Marburg (UKGM) stellt mit rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den beiden Standorten in Gießen und Marburg die Versorgung unserer jährlich 500.000 Patientinnen und Patienten auf höchstem medizinischen und pflegerischen Niveau sicher. Am Standort Marburg suchen wir ab sofort für die die psychiatrische Station 2B eine Pflegefachkraft (m/w/d) für eine unbefristete Einstellung in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung. Sie sind Pflegefachkraft und auf der Suche nach einer sinnstiftenden Aufgabe? Ihr Interesse, pflegerische Versorgung stets auf einem modernen Level zu halten, ist groß und Sie haben Freude an spezieller Pflege in der Psychiatrie? Außerdem möchten Sie auf einer interprofessionellen Ausbildungsstation (IPSTA) arbeiten? Dann kommen Sie in unser Team - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wir wünschen uns von Ihnen: eine abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachperson Teamarbeit und Team-Pflege gute Kommunikationsfähigkeit die Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung ein hohes Maß an Sozialkompetenz sowie Engagement und Flexibilität Verantwortungsbewusstsein und Empathie sowie Einsatzfreude für die Behandlung psychisch kranker Menschen Wir bieten Ihnen: Früh-/ Spätschicht / Bereitschaftsdienst (keine Nachtwache) individuelle Bezugsbetreuungspflege eine Ihrem Wissensstand angepasste Einarbeitungszeit nach einem Einarbeitungskonzept der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie die Möglichkeit ein pflegebezogenes Studium zu absolvieren kontinuierliche Fort- und Fachweiterbildungsangebote und eine individuelle Karriereplanung ein engagiertes, motiviertes Team sowie Freiraum für das Einbringen eigener Ideen und Gestaltungsspielraum Das UKGM ist als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Am Klinikum besteht eine Kindertagesstätte. Die Vergütung erfolgt leistungsbezogen nach den Tarifverträgen für das UKGM und umfasst eine ergebnisorientierte Erfolgsbeteiligung. Zudem erhalten Sie ein RMV-Jobticket Premium für die Nutzung des regionalen ÖPNV in Hessen sowie die Möglichkeit zur Anschaffung eines Jobbikes über die Entgeltumwandlung gemäß Tarifvertrag UKGM. Bei Aufnahme einer Tätigkeit am UKGM, unabhängig vom Einsatzort, ist der Nachweis eines ausreichenden Immunschutzes gemäß §§ 20, 23, 23a IfSG erforderlich. Gerne steht Ihnen Herr Olaf Heckmann unter der Telefonnummer 06421/58-62120 für weitere Auskünfte zur Verfügung. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 24.05.2024 an: Universitätsklinikum Gießen und Marburg GmbH Pflegedienstleitung Olaf Heckmann Rudolf-Bultmann-Str. 8 35039 Marburg oder per E-Mail an: Bitte beachten Sie: Grundsätzlich ist eine Bewerbung auch über die angegebene E-Mail-Adresse möglich. Eine Verschlüsselung findet dabei zurzeit jedoch nicht statt. Wenn Sie diese unverschlüsselte Möglichkeit nicht nutzen möchten, wird von uns für Ihre Bewerbung der Postweg empfohlen. Die gleiche Empfehlung gilt regelhaft, sofern mit der Bewerbung sensible Daten übermittelt werden sollen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Mehr Informationen über das UKGM finden Sie unter: www.ukgm.de
35039 Marburg
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Ergotherapeut (m/w/d) Ergotherapeut (m/w/d) München Vollzeit oder Teilzeit Der gemeinnützige Verein Wohnhilfe, widmet die soziale Arbeit der Erziehung und Bildung, der Wiedereingliederungshilfe ehemals wohnungsloser Erwachsener, sowie der Integration von Jugendlichen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Einen Ergotherapeuten (m/w/d) in Vollzeit, oder Teilzeit oder auf Minijobbasis für unser „Wohnprojekt ARO66" Im Wohnprojekt ARO66 wohnen 41 Männer, die von Behinderung bedroht oder davon betroffen sind. Sie werden im Rahmen des § 53 SGB XII von einem multidisziplinären Team versorgt, beraten und betreut. Aufgabe der Bereiche soziale Arbeit und Gesundheitssorge ist es, die befristet dort lebenden Bewohner zu befähigen, unabhängig von stationärer Hilfe, ein selbstständiges Leben zu führen und den im unbefristeten Bereich der Einrichtung untergebrachten Personen ein Leben in Würde zu ermöglichen Stellenbeschreibung für Ergotherapie im Wohnprojekt ARO 66 Stellenbezeichnung Ergotherapie/Ergotherapeutin Instanzenbild / Dienstaufsicht Die Ergotherapeutin ist dienst- und fachaufsichtlich der Einrichtungsleitung unterstellt Vertretung In Abwesenheitszeiten wird die Stelleninhaberin in Absprache durch Kolleginnen/Kollegen von diesen vertreten. Ziele / Aufgaben der Stelle Ziel der Stelle ist die Umsetzung der Konzeption im ergotherapeutischen Bereich, insbesondere mit Blick auf die emotionalen, sozialen und kognitiven Bedarfslagen der Bewohner und um die Entwicklung hin zu einer Verbesserung ihrer Lebenssituation zu unterstützen Die angewandten Methoden und Maßnahmen richten sich dabei nach dem individuellen Hilfeplan des Bewohners aus und beziehen sich explizit auf die vereinbarten Ziele. Handlungsspielraum/Kompetenzen Der Arbeitsbereich wird von der Stelleninhaberin in Abstimmung mit dem Team und der Einrichtungsleitung federführend entwickelt, umgesetzt und regelmäßig modifiziert. Die einzelnen Aufgaben und Lösungen werden überwiegend selbständig herbeigeführt. Die zeitliche Einteilung der Arbeit, die Vorgehensweise im Einzelfall, der Zeit- und Sachmitteleinsatz und die Zieldefinition im ergotherapeutischen Bereich bestimmt die Stelleninhaberin überwiegend selbständig – der Austausch im Team wird stets gesucht und miteinbezogen. Für die Aufgabenerledigung ist ein hohes Maß an Innovation, selbständiger Strukturierung der Arbeitsabläufe, Verantwortlichkeit in den Entscheidungen und in der Arbeitserbringung erforderlich. Bewohnerbezogene Aufgaben Sicherung eines kontinuierlichen und gefächerten Angebots, mit dem Ziel möglichst alle Bewohner unter Berücksichtigung ihrer seelischen, geistigen und körperlichen Möglichkeiten einzubinden Durchführung von ergotherapeutischen Maßnahmen und Methoden im Einzel- und/oder Gruppensetting, insbesondere unter dem Aspekt Beschäftigung und Förderung: Lebenspraktisches Training Tagesstrukturierende Maßnahmen Erprobung von Arbeitsfähigkeit, Belastbarkeit, Aufgabenverständnis und Konzentration Kognitives Training Planung, Organisation und Durchführung von Teilhabemaßnahmen Verhaltensorientierte, sozio und milieutherapeutische Interventionen Unterstützung bei der Krankheitsbewältigung Psychoedukative Angebote Kreative Werkstatt/offenes Atelier Gezielte Bewegungstherapeutische Angebote Bewohnerbezogene Kommunikation im Team und mit anderen sozialen Diensten im Rahmen des Dienstauftrags. Krisenprävention und Krisenintervention Organisatorische / administrative Aufgaben Organisation der eigenen Arbeitsabläufe Bedarfsanalyse und Bestellung der Arbeitsmaterialien in Rücksprache mit der Einrichtungsleitung Sachgerechter, wirtschaftlicher und verantwortungsvoller Umgang mit dem Budget für den Ergotherapeutischen Bereich Konzeptionelle Weiterentwicklung des Bereichs Ergotherapie Bewohnerbezogene und übergreifende Dokumentation Betriebsbezogene Aufgaben Erledigung von Wochenend- und Feiertagsdiensten in der Funktion als Fachkraft Übernahme von Spätdiensten in der Funktion als Fachkraft Übernahme von Rufbereitschaften als Fachkraft (nach Ende der Einarbeitungszeit) Organisation der Arbeitsabläufe über den eigenen Arbeitsbereich hinaus Unterstützung der Bewohner beim Einkaufs- und Kochdienst (Stockwerksbegleitung) zur Unterstützung des Teams bei Engpässen aber auch wiederkehrend, um Bewohner und deren Bedarfe im Alltag selbst zu erfahren. Mitarbeit an allen QS- Maßnahmen und an der Weiteentwicklung der Inhalte (OE, Team, Konzept etc.) Kommunikation im Team Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften Personalbezogene Aufgaben Teilnahme an internen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen und an der Supervision Anforderungen an die Stelleninhaber/innen notwendige Qualifikationen als Ergotherapeutin Wir bieten: Arbeiten in einem engagierten Team mit diversen Berufsqualifikationen Angemessene Bezahlung analog TVöD sowie diverse Zulagen Freiwillige Sonderzahlungen Flexible Arbeitszeiten Supervision sowie Fort- und Weiterbildung Flache Hierarchien und die Möglichkeit eigene Ideen zu verwirklichen Interesse? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an: Wohnhilfe e.V. Verein für betreutes Wohnen, Jugendhilfe, Erziehung und Bildung Zu Hd. Herrn Berger Ramersdorfer Str. 1 81669 München Kontakt E-Mail: Tel: 089 18 93 365-0 Fax: 089 18 93 365-10 Standort München Wohnhilfe e.V. Verein für betreutes Wohnen, Jugendhilfe, Erziehung und Bildung Ramersdorfer Str. 1 81669 München www.wohnhilfe-muenchen.de
81669 München
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d) Medizinische Fachangestellte (m/w/d) Für unser nettes Hausarztpraxis-Team in Bonn-Ückesdorf suchen wir ab dem 1.7.2024 eine freundliche und kompetente Verstärkung in Teilzeit. Tel.: 02 28/2 89 74 44 oder 0173/21 091 00
53111 Bonn
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Direktor/in für soziale Betreuung (m/w/d) Leitung soziale Betreuung m/w/d Ohndorfer Straße 30 50189 Elsdorf Leitung Betreuung Leitung Betreuung Vollzeit Wir, die compassio Rheinland GmbH & Co. KG sind eine moderne Unternehmensgruppe mit dem Schwerpunkt Pflege und Betreuung. Menschen ein selbstständiges, lebensfrohes und ausgewogenes Leben bieten zu können, steht im Fokus unserer Arbeit. Die tägliche Umsorgung unserer Bewohner ist für uns eine absolute Herzensangelegenheit. Mit fachlicher Expertise und hohem Engagement sind wir bereits an 13 Standorten tätig. Durch unser stetiges Unternehmenswachstum sind wir immer wieder erneut auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern.. Für unsere Wohnanlage "An Gut Ohndorf" in Elsdorf suchen wir Sie zur Verstärkung als: Leitung soziale Betreuung m/w/d Wir bieten sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive in einer modernen Pflegeeinrichtung sehr gute Bezahlung mit Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, Mitarbeiter-Benefits, Leistungs- und Funktionszulage unbefristeter Vertrag mit flexiblen Arbeitszeitmodellen gründliche Einarbeitung vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote ein starkes, herzliches Team, das sich gegenseitig unterstützt Familienfreundlichkeit am Arbeitsplatz und finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung Ihre Aufgaben Betreuung und Aktivierung unserer Bewohner durch Erkennen Ihrer Möglichkeiten und Probleme, um ein hohes Maß an Lebensqualität zu sichern: Planen und Durchführen einer individuellen sozialen Betreuung Ermunterung beim Wiedererlernen von Handlungen des täglichen Lebens Erstellung und Durchführung von Einzeltherapien Beobachten, Erkennen und Beurteilung des psychischen Zustandes Mitverantwortung für eine ordnungsgemäße Führung der Betreuungsdokumentation Erstellung, Durchführung und Evaluation einer individuellen Betreuungsplanung Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen und Festen Gestaltung der Aktivierungsgruppe Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft, Sozialpädagoge, oder Ergotherapeut (m/w/d) Erfahrungen im Bereich der Altenpflege Führungserfahrung und -kompetenz wünschenswert Freude im Umgang mit Seniorinnen und Senioren Bereitschaft, sich für die Belange der Bewohner einzusetzen Einfühlungsvermögen und Teamfähigkeit Gute EDV-Kenntnisse für die administrativen Tätigkeiten im Rahmen Ihrer Leitungsfunktion Selbstständige Arbeitsweise, hohes Maß an Kommunikationskompetenz und Organisationstalent Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Sie und Ihre Bewerbung! Jetzt in 2 Minuten zu deiner fertigen Bewerbung Stelleninformation Arbeitszeit: Vollzeit Ihr Ansprechpartner: compassio Rheinland GmbH & Co. KG - "An Gut Ohndorf" Britta Schievenbusch Einrichtungsleitung Ohndorfer Str. 30 50189 Elsdorf Tel.: 0 22 74 / 93 97-0 Stelle teilen:
50189 Elsdorf
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Notfallsanitäterin / Notfallsanitäter (m/w/d) Notfallsanitäterin / Notfallsanitäter (m/w/d) Troisdorf ist mit ca. 79.000 Einwohnern die größte Stadt des Rhein-Sieg-Kreises. Darüber hinaus ist Troisdorf aufgrund der Nachbarschaft zu den Städten Köln und Bonn sowie zu den Naherholungsgebieten im Rhein-Sieg-Kreis sehr verkehrsgünstig gelegen und bietet herausragende Zukunftsperspektiven als Wirtschaftsstandort und Bildungsregion bei gleichzeitig hohem Freizeitwert. Die Stadtverwaltung Troisdorf ist eine sehr vielseitige, flexible und familienfreundliche Arbeitgeberin, die den verschiedenen Bedürfnissen der Beschäftigten gerne entgegenkommt. Das Amt für Feuerwehrschutz und Rettungsdienst sucht mehrere Notfallsanitäterinnen / Notfallsanitäter (m/w/d) ( N bzw. P8 TVöD ) Eine Besetzung in Teilzeit ist möglich. Wenn Sie gerne in einem motivierten Team in der Notfallrettung arbeiten, erwartet sie eine Feuer- und Rettungswache sowie ein weiterer Standort im Stadtteil Troisdorf-Mitte. Mit ca. 100 hauptamtlichen Mitarbeitenden und etwa 250 ehrenamtlichen Kräften werden jährlich rund 10.000 Rettungsdiensteinsätze und 900 Einsätze der Feuerwehr bewältigt. Hierzu werden in der Notfallrettung täglich fünf Funktionen in 24-Stunden-Schichten bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 48 Stunden besetzt. Sie werden auf modernsten Fahrzeugen des Rettungsdienstes u.a. mit elektro-hydraulischer Fahrtrage eingesetzt, nehmen an Fort- und Weiterbildungen u.a. im Rhein-Sieg-Kreis teil und haben die Möglichkeit, sich für zusätzliche verantwortungsvolle Aufgaben zu empfehlen. Neben den verschiedenen Sonderaufgaben Desinfektion, Lager, MPG bieten wir als anerkannte Lehrrettungswache mit eigenem Simulations-RTW interessierten Beschäftigten die Möglichkeit in der Ausbildung der Notfallsanitäter*innen mitzuwirken. Der Einsatz auf dem NEF ist nach entsprechender Einarbeitung, Eignung und Qualifizierung perspektivisch vorgesehen. Sie bringen mit abgeschlossene Ausbildung oder in Kürze zu erwartender Abschluss der Ausbildung zur*zum Notfallsanitäter*in ausreichender Impfschutz gegen Masern bzw. nachgewiesene Immunität gegen Masern uneingeschränkte körperliche Leistungsfähigkeit und gesundheitliche Eignung für den Rettungsdienst gültige Fahrerlaubnis der Klasse C1 oder die Bereitschaft, diesen kurzfristig zu erwerben ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zum flexiblen Einsatz in einem Team Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen eine nach der Entgeltgruppe N des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst für den Bereich Verwaltung (TVöD-V) ausgewiesene unbefristete Stelle jährliches Leistungsentgelt einen konjunkturabhängigen und krisensicheren Arbeitsplatz einen hochmodernen Fahrzeugbestand, der ebenso wie dieTechnik und die Wachen stetig angepasst und modernisiert wird interne Aus- und Fortbildung zur Sicherstellung des Erhalts der notwendigen Qualifikation sowie darüber hinaus die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung die Möglichkeit zum Jobticket für Beschäftigte eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung für Beschäftigte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung, z. B. vergünstigte Beiträge in ausgewählten Fitnessstudios Kostenbeteiligung an der Führerscheinausbildung für Klasse C1 Die Stadt Troisdorf bietet Ihnen ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einem kollegialen Team. Darüber hinaus bietet die Stadt Troisdorf entsprechend unseres Mottos „Troisdorf - Eine Familien-Angelegenheit" zusätzlich zu den üblichen Angeboten des öffentlichen Dienstes, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr, Zugang zu Kinderbetreuungsmöglichkeiten, Offenheit für kulturelle Vielfalt und ein zertifiziertes und mehrfach prämiertes Gesundheitsmanagement. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Schwerbehinderte bevorzugt berücksichtigt. Die Stadt Troisdorf sieht im Rahmen des bestehenden Gleichstellungsplans besonders den Bewerbungen von qualifizierten Frauen mit großem Interesse entgegen. Ihre Bewerbungen werden nach den Maßgaben des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt Weitere Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Lars Gödel, Leiter des Amtes für Feuerschutz und Rettungsdienst, Telefon 02241963137, GoedelL@troisdorf.de. Sind Sie interessiert? Dann reichen Sie Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerberportal www.troisdorf.de/karriere ein. Hierfür nutzen Sie bitte den Button "Online-Bewerbung". Weitere Informationen zur Stadt Troisdorf erhalten Sie unter www.troisdorf.de
53840 Troisdorf
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Pflegefachkraft / Heilerziehungspfleger / Sozialpädagoge ( W / M / D ) WIR SUCHEN Pflegefachkraft Heilerziehungspfleger Sozialpädagoge ( W / M / D ) VOLL - ODER TEILZEIT IN UNBEFRISTER EINSTELLUNG Es ist normal, verschieden zu sein! Engagieren Sie sich gemeinsam mit uns dafür, dass Menschen mit und ohne Behinderung zusammen leben, lernen und arbeiten. Der Fachbereich Wohnen der Lebenshilfe Aachen e.V. besteht aus 7 besonderen Wohnformen, dem Ambulant betreuten Wohnen und der Koordinierungs-, Kontakt- und Beratungsstelle. Wir betreuen insg. rund 280 erwachsene Menschen mit geistiger und Mehrfachbehinderung mit unterschiedlichen Unterstützungsbedarfen. IHRE AUFGABEN Sie betreuen erwachsene Menschen mit geistiger oder Mehrfachbehinderung Sie unterstützen die Menschen im Alltag zuhause, in der Pflege, bei der Gesundheitserhaltung oder unterwegs Sie helfen in Gesprächen, eigene Wünsche zu entwickeln und Konflikte zu lösen Sie fördern Freundschaften, Kontakte zur Familie und Freizeitaktivitäten Kooperation mit Ärzt*innen und Therapeut*innen sowie Angehörigen und rechtlichen Betreuer*innen und anderen Netzwerkpartner*innen Verantwortliche Förderplanung und Dokumentation des Betreuungs-prozesses IHR PROFIL Als Fachkraft haben Sie eine Ausbildung zum/r Heilerziehungspfleger*in, zur Pflegefachkraft, zum/r Erzieher*in, in der Ergo- oder Physiotherapie oder ein einschlägiges Studium absolviert Sie arbeiten gerne im Team und sind zuverlässig Die Selbstbestimmung und Inklusion von Menschen mit Behinderung sind eine wichtige Leitlinie Ihres Handelns Bereitschaft zur Arbeit im Früh- und Spätdienst sowie am Wochenende UNSER ANGEBOT Mitarbeit in einem Verein, der zusammen mit seinen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seine Unterstützungsangebote ständig weiterentwickelt Ein respektvolles und tolerantes Arbeitsklima Frühzeitige und verlässliche Dienstplanung Unser Springerpool unterstützt Ihre Work-Life-Balance Begleitung durch interne(s) und externe(s) Coaching / Supervision Betreuung nach dem Willem-Kleine-Schaars-Modell Vergütung nach TVöD SuE S8b Anspruch auf Regenerationstage Freiwillige Jahressonderzahlung Zusätzliche Altersversorge durch arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente (Zusatzversorgung RZVK) Ihr Interesse an beruflicher Weiterentwicklung wird bei uns u.a. durch Fortbildungen gefördert Klingt interessant? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe der Stellennummer 24001 als PDF-Dokument zu. Lebenshilfe Aachen e.V. Ulrike Notermans Adenauerallee 38 52066 Aachen Tel: 0241 / 4 13 44 54 -310 Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt Engagieren Sie sich gemeinsam mit uns für die Teilhabe und Selbstbestimmung von Menschen mit Behinderung und erfahren Sie bei Ihrer Arbeit echte Wertschätzung!
52066 Aachen
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ZFA - Zahnmedizinischer Fachangestellter (m/w/d) ZFA - Zahnmedizinischer Fachangestellter (m/w/d) Du bist ZFA und suchst! Prima, wir freuen uns auf Dich! Du suchst einen Arbeitsplatz in einer ganzheitlich orientierten kieferorthopädischen Praxis mit modernster Technologie, Behandlung von jung und älter, auch mit „unsichtbaren“ Spangen, z.B. Invisalign, dann bewirb Dich! Dann bist Du genau richtig bei uns! Dr. Nila Mazloumi Markstraße 6/1 • 71254 Ditzingen • 01756 1799909
71254 Ditzingen
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Pflegedienstleiter/in (m/w/d) Wir sind eine mittelständische Unternehmensgruppe und privater Träger der vollstationären Altenpflege. Für unsere Einrichtungen in Pforzheim-Büchenbronn und Pforzheim-Huchenfeld suchen wir ab sofort in Voll- und/oder Teilzeit eine/n tatkräftige/n und motivierte/n Pflegedienstleiter/in (m/w/d) Büchenbronn Huchenfeld Vollzeit / Teilzeit Ihre Aufgaben Führung, Organisation und Weiterentwicklung der professionellen Pflege der Bewohnerinnen und Bewohner Verantwortungsbewusste Personalführung, Einsatzplanung und Personalentwicklung Kommunikation mit Bewohnern, Angehörigen, Mitarbeitern und Dienstleistern Umsetzung, Weiterentwicklung und Sicherung des pflegerischen Qualitätsmanagements Ihr Profil Eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- oder Krankenpflege oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement sowie eine Weiterbildung zur Pflegedienstleitung mit Leitungserfahrung Hohes Engagement, Führungsstärke und ausgeprägte soziale Kompetenzen Bereitschaft zur bedarfsgerechten Fortbildung und fortlaufenden Qualifizierung Fundierte EDV-Kenntnisse Unser Angebot Ein sicherer, verantwortungsvoller Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche Eine attraktive Vergütung und Gesundheitsprävention Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge Ein kollegiales Arbeitsklima, engagierte Mitarbeiter und eine gute Zusammenarbeit im ganzen Haus Förderung Ihrer beruflichen Fortbildung Moderne Pflegedokumentation mit MedifoxDAN und MD Connect Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und Eintrittsdatum), die Sie uns vorzugsweise per E-Mail an Frau Küllmer unter und in Kopie an JK-B zusenden. SR Senioren-Residenz GmbH Siedlungstr. 48 75180 Pforzheim Telefon: 07231 6055-104 www.seniorenresidenz-pforzheim.de
75180 Pforzheim
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Produktionsmitarbeiter Implantatherstellung (m/w/d) Wir suchen zum schnellstmöglichen Eintritt eine/n Mitarbeiter Implantatfertigung (m/w/d) in Vollzeit. Ihre Aufgaben Ihr Aufgabengebiet umfasst die Fertigung und Kontrolle von Hornhautimplantaten aus biologischem Material. Dabei arbeiten Sie feinfühlig mit Pinzetten am Mikroskop in Reinraumbereichen und an sterilen Werkbänken. Sie begleiten das Implantat während seiner kompletten Entstehung, vom Rohmaterial bis zum Endprodukt. Nachdem Sie Ihre umfassende Einarbeitungsphase durchlaufen haben, entwickeln Sie sich zum Experten in Ihrem Bereich. Ihr Profil Sie sind es gewohnt, sorgfältig, gewissenhaft, hygienisch und qualitätsbewusst zu arbeiten. Sie verfügen über feinmotorische Fähigkeiten, ein gutes Auge für Detailarbeiten und idealerweise über Erfahrungen in einem Labor- oder Reinraumumfeld. Sie haben eine abgeschlossene berufliche Fachausbildung sowie Grundkenntnisse am PC und beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift. Wir entwickeln und fertigen einzigartige Implantate für den Einsatz in der Augenheilkunde. Unsere Produkte werden weltweit eingesetzt, um Erkrankungen der Augenhornhaut zu behandeln und die Sehfähigkeit von Patienten wiederherzustellen. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns einen wichtigen und sinnvollen Beitrag leisten wollen und bieten den Eintritt in ein Technologieunternehmen mit einem guten Arbeitsumfeld. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen an Frau Raab. Gebauer Medizintechnik GmbH Monbachstr. 7/1 75242 Neuhausen T +49(0)7234/9421-0 F +49(0)7234/9421-20 SR www.xenia-implant.com
75242 Neuhausen
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Fachangestellter für Bäderbetriebe (m/w/d) für das See- / Hallenbad Wir suchen Fachangestellten für Bäderbetriebe (m,w,d) für das See- und Hallenbad Senden Umfang Vollzeit Befristung unbefristet Vergütung TVÖD-VKA EG 6 Beginn ab sofort Als zweitgrößte Stadt des Landkreises Neu-Ulm im bayerischen Regierungsbezirk Schwaben gelegen, zeichnet sich die Stadt Senden für ihre stets moderne, innovative und nachhaltige Stadtentwicklung aus. Eine Vielzahl an attraktiven und leistungsfähigen Geschäften und schönen Wohngebieten, zusammen mit großzügigen Erholungsbereichen und einem lebendigen Vereinsleben, runden die kinder- und familienfreundliche Atmosphäre der Stadt ab. Ihre Einsatzbereiche Aufsicht und Betreuung des Badebetriebs im See- und Hallenbad Sicherstellung der Einhaltung von Ordnung und Sicherheit sowie der Bade- und Betriebsordnung Überwachung der technischen Anlagen und der Wasserqualität Kassenadministration Durchführung von Reinigungsarbeiten vor und nach dem Badebetrieb Vertretung/Aushilfe bei der Aufsicht und Betreuung des Betriebes auf der Eislaufanlage Wir erwarten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachangestellten (w, m, d) für Bäderbetriebe oder vergleichbare Ausbildung Rettungsschein bzw. Leistungsschein in Silber, nicht älter als zwei Jahre Idealerweise Berufserfahrung im aufgeführten Aufgabenbereich Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Bereitschaft zum Schichtarbeit und somit Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeiten Team- sowie Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in einem kollegialen Team Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Sehr gute Anbindung an das Netz der ÖPNV Leistungsgerechte Vergütung nach TVöD Jahressonderzahlung und Leistungsorientierte Bezahlung nach TVöD Betriebsrente im öffentlichen Dienst (zu 100% durch Arbeitgeber finanziert) Übertariflicher Urlaub, Heilig Abend und Silvester und ½ Tag am Faschingsdienstag frei Corporate Benefits Programm Günstiger Zugang zu Fitnessstudios in Kooperation mit WellPass Ihre Fragen beantworten Ihnen: Herr Öchsle Betriebsleiter See- und Hallenbad 07307/945-2150 Frau Zweckinger-Schwer Personalamt 07307/945-1410 Schwerbehinderte und Gleichgestellte nach dem Sozialgesetzbuch IX werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung bis zum 30.06.2024 Online-Bewerbung
48308 Senden
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Krankenpfleger, Krankenschwester, Pflegefachkraft (m/w/d) Einen Krankenpfleger, Krankenschwester, Pflegefachkraft (m/w/d) München Teilzeit Der gemeinnützige Verein Wohnhilfe, widmet die soziale Arbeit der Erziehung und Bildung, der Wiedereingliederungshilfe ehemals wohnungsloser Erwachsener, so wie der Integration von Jugendlichen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Einen Krankenpfleger, Krankenschwester, Pflegefachkraft (m/w/d) in Teilzeit im Bereich Gesundheitssorge (20 bis 30 Wochenstunden) ohne Schicht – und Wochenenddienst für unser „Wohnprojekt ARO66" Im Wohnprojekt ARO66 wohnen 41 Männer, die von Behinderung bedroht oder davon betroffen sind. Sie werden im Rahmen des §§ 99 SGB IX und 53 SGB XII von einem multidisziplinären Team versorgt, beraten und betreut. Aufgabe der Bereiche soziale Arbeit und Gesundheitssorge ist es, die befristet dort lebenden Bewohner zu befähigen, unabhängig von stationärer Hilfe, künftig ein selbstständiges Leben zu führen und die im Langzeit-Bereich der Einrichtung untergebrachten Personen zu stabilisieren ein Leben in Würde zu ermöglichen. Wir begleiten die Bewohner im Alltag, unterstützen und fördern sie, ihren Fähigkeiten entsprechend, mit dem Ziel ein größtmögliches Maß an Selbständigkeit zu erhalten oder wieder zu erlangen. Personen mit einem Pflegegrad >2 können nicht aufgenommen werden. Ihr Profil: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kranken- oder Altenpflege oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben bereits einschlägige Erfahrung im pflegerischen Bereich erworben Sie verfügen bestenfalls sogar über spezifische Qualifikationen im Bereich Sozialpsychiatrie, Suchtreduktion, Psychoedukation Ihre Aufgaben: Erfassen des medizinischen Status sowie des Unterstützungsbedarfs im Bereich der Körper-, Wäsche- und Wohnraumpflege, Motivation, Anleitung und Unterstützung der Bewohner bei der Durchführung der Körperpflege, Wäschepflege und Wohnraumpflege, Beobachten, Erkennen und Beurteilen des gesundheitlichen Zustandes und der Veränderungen im Verhalten und Befinden von Bewohnern, ggf. Veranlassen von Intervention, Krisenintervention, Einleiten und Durchführen von medizinischen Sofortmaßnahmen, Benachrichtigen des ärztlichen Notdienstes bzw. des Notarztes, Motivation, Organisation, Begleitung und Zuführung von Bewohnern zu medizinischen und therapeutischen Maßnahmen, Besorgung, Stellen und Verabreichen von Medikamenten nach ärztlicher Anordnung, Durchführen der (postoperativen) Behandlungspflege nach Anordnung des Arztes, pflegerische Unterstützung akut erkrankter Personen Führen der Pflegedokumentation, Begleitung der Bewohner bei Einkäufen (z.B. Kleidung), Unterstützung und Beratung, Fördern von Kontakten und Motivation zur gegenseitigen Hilfe der Bewohner, Motivation und Begleitung der Bewohner zu internen und externen Veranstaltungen. Wir bieten: Arbeiten in einem engagierten Team mit diversen Berufsqualifikationen Angemessene Bezahlung analog TVöD sowie diverse Zulagen Freiwillige Sonderzahlungen Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Supervision sowie Fort- und Weiterbildung Flache Hierarchien und die Möglichkeit eigene Ideen zu verwirklichen Interesse? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an: Wohnhilfe e.V. Verein für betreutes Wohnen, Jugendhilfe, Erziehung und Bildung Zu Hd. Herrn Berger Ramersdorfer Str. 1 81669 München Tel: 089 18 93 365-0 oder per Email: E-Mail: Kontakt Herrn Berger E-Mail: Tel: 089 18 93 365-0 Standort München Wohnhilfe e.V. Verein für betreutes Wohnen, Jugendhilfe, Erziehung und Bildung Ramersdorfer Str. 1 81669 München www.wohnhilfe-muenchen.de
81669 München
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Erzieher:in / Heilerziehungspfleger:in als Schulbegleiter:in / Inklusionshelfer:in Erzieher:in / Heilerziehungspfleger:in als Schulbegleiter:in / Inklusionshelfer:in Festanstellung, Teilzeit · Bergisch Gladbach Wir suchen: Zur Verstärkung unseres Teams in Bergisch Gladbach suchen wir Erzieher:innen und Heilerziehungspfleger:innen als Schulbegleiter:innen / Inklusionshelfer:innen für Kinder mit Behinderung an Schulen und Kindergärten in Teilzeit (15 bis 35 Stunden pro Woche). Ihre Aufgaben: Individuelle Begleitung des zu fördernden Kindes oder Jugendlichen während des gesamten Schul- oder Kindergartenalltags Hilfestellung bei der Integration in das Gruppengeschehen Unterstützung bei Alltagshandlungen Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung zur Erzieher:in / Heilerziehungspfleger:in Wertschätzung der Individualität eines jeden Menschen Freude am Umgang mit Menschen, speziell mit Kindern Sie benötigen keinen Führerschein Wir bieten: Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet Umfangreiche und individuelle Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliches Gesundheitsmanagement Ansprechpartner*in: Frau Ute Langhans Leiterin Abteilung Inklusionshilfen / Schulassistenz Telefon: 02202 955 66-55 Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Bergisch Land e.V. Hauptstraße 86 51465 Bergisch Gladbach Über uns Der ASB Bergisch Land e.V. ist eine etablierte gemeinnützige Organisation mit ca 400 Mitarbeitenden, die sich seit vielen Jahren erfolgreich für die Förderung der sozialen Entwicklung und die Unterstützung von Menschen in der Region einsetzt. Der Verband unterhält Standorte in Bergisch Gladbach, Burscheid, Leichlingen, Leverkusen, Wuppertal und Solingen. Der ASB Bergisch Land ist als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation politisch und konfessionell ungebunden. Wir setzen uns für Vielfalt und Chancengleichheit ein. Von daher begrüßen wir Bewerbungen von Personen unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, sexueller Identität oder Behinderung. Hier finden Sie unsere Broschüre über das Arbeiten beim ASB Bergisch Land.
51465 Bergisch Gladbach
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Pflegefachkraft im ambulanten Dienst (m/w/d) Für unseren ambulanten Pflegedienst in Görlitz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pflegefachkraft im ambulanten Dienst (m/w/d) Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit Arbeitszeit 30 Std./Wo. nach Dienstpl. Vergütung in Anlehnung an MTV- AWO-S entsprechend der Entgeltgruppe Kr8a Weihnachts- und Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub gute Fortbildungsmöglichkeiten verlässliche Dienstplanung keine geteilten Dienste Dienstbeginn ab 7:00 Uhr Fachliche Voraussetzungen Abschluss als Altenpfleger oder Gesundheits- u. Krankenpfleger (m/w/d) PC-Kenntnisse Einsatz im Früh-, Spät- u. Wochenenddienst Vorlage eines Gesundheitspasses u. Erste-Hilfe-Nachweises Nachweis Immunstatus gegen Masern entspr. IfSG Führerschein Klasse B Wir suchen eine Persönlichkeit, die Freude an der Tätigkeit in der ambulanten Altenhilfe hat und soziale Kompetenz, Engagement und Teamgeist mitbringt. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an oder postalisch an Semper-Care GmbH, Rauschwalder Str. 43, 02826 Görlitz Semper Care GmbH | Ihr Pflegedienst in Görlitz Rauschwalder Straße 43, 02826 Görlitz 03581 76 78 23 www.semper-care.de
02826 Görlitz
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Notfallsanitäter / Notfallsanitäterin (m /w /d) Notfallsanitäter / Notfallsanitäterin (m /w /d) Festanstellung, Voll- oder Teilzeit · Wuppertal Wir suchen: Aufgrund einer Erhöhung unserer Vorhaltung im kommunalen Rettungsdienst der Stadt Wuppertal suchen wir ab sofort mehrere Notfallsanitäter*innen in Vollzeit oder Teilzeit. Ihre Aufgaben: Wir suchen engagierte Mitarbeiter*innen für folgendes Aufgabengebiet: Rettungsdienst und Krankentransport in Wuppertal Mitwirkung in der Notfallsanitäter-Ausbildung Intensivtransport im Bergischen Land Ihr Einsatz erfolgt auf kommunalen Rettungsmitteln im Stadtgebiet Wuppertal. Es erwartet Sie eine interessante Mischung aus Großstadt- und Kleinstadtrettung. Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung zum / zur Notfallsanitäter*in Mindestens Führerschein der Klasse B Gesundheitliche Eignung Nachweis über Rettungsdienstfortbildungen gemäß RettG NRW Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, Verantwortungsbewusstsein, kundenorientiertes Verhalten und ein gepflegtes Erscheinungsbild Organisations- und Kommunikationstalent Wir bieten: Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet in der Notfallrettung Unbefristete Anstellung in Vollzeit (40 Std./Woche) ohne Bereitschaftsanteile oder Faktorisierung Leistungsgerechte Vergütung inklusive Zulagen für Nacht-, Sonn- und Feiertagsarbeit sowie Rufbereitschaften 28 Tage Jahresurlaub Funktionszulage für Sonderqualifikationen (Desinfektor*in, MPG-Beauftragte*r, Arzneimittelbeauftragte*r) Umfangreiche und individuelle Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. im ASB-eigenen Bildungswerk Weiterbildungsmöglichkeit zum / zur Gruppen- / Zugführer*in / Praxisanleiter*in Rettungsdienst finanziert durch den Arbeitgeber Lehrrettungswache mit moderner Ausstattung Modernste Ausrüstung Attraktive betriebliche Altersvorsorge Eine familienfreundliche Unternehmenskultur Jobtickets / Job Rad Strategie für Umweltschutz und Nachhaltigkeit Charta der Vielfalt unterzeichnet Resolution gegen Rassismus Ansprechpartner*in: Herr Jannis Dietrich Leiter ASB-Rettungsdienst Wuppertal Telefon: 0202 262 92-24 Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Bergisch Land e.V. Zur Werther Brücke 10 42275 Wuppertal Über uns Der ASB Bergisch Land e.V. ist eine etablierte gemeinnützige Organisation mit ca 400 Mitarbeitenden, die sich seit vielen Jahren erfolgreich für die Förderung der sozialen Entwicklung und die Unterstützung von Menschen in der Region einsetzt. Der Verband unterhält Standorte in Bergisch Gladbach, Burscheid, Leichlingen, Leverkusen, Wuppertal und Solingen. Der ASB Bergisch Land ist als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation politisch und konfessionell ungebunden. Wir setzen uns für Vielfalt und Chancengleichheit ein. Von daher begrüßen wir Bewerbungen von Personen unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, sexueller Identität oder Behinderung. Hier finden Sie unsere Broschüre über das Arbeiten beim ASB Bergisch Land.