Leiter Wertpapierservice / Auslandsgeschäft (m/w/d) Leiter Wertpapierservice/ Auslandsgeschäft (m/w/d) Wir sind eine leistungsstarke und erfolgreiche Kreissparkasse. Mit einer Bilanzsumme von rund 3,5 Mrd. Euro und über 450 motivierten Mitarbeitenden sind wir Marktführer im Landkreis Rottweil. Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen moderne Arbeitsplätze und spannende Aufgaben. Widmen Sie sich einer anspruchsvollen Aufgabe und bewerben Sie sich als Führungskraft für unser Team der Wertpapier- und Auslandsgeschäftsabwicklung im MarktService der Hauptstelle Rottweil. Ihre Aufgaben: Führung, Begleitung und Förderung der unterstellten Mitarbeitenden Eigenverantwortliche Steuerung und Koordination der Bereiche Wertpapierabwicklung und Abwicklung Auslandsgeschäft Beratung und Unterstützung der Vertriebseinheiten und der Fachbereiche Förderung effizienter Prozesse im Verantwortungsbereich, insbesondere unter den Aspekten der Standardisierung und der Einhaltung der Qualitätsstandards Gewährleistung der Einhaltung von gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen Mitarbeit und Unterstützung bei internen Projekten Steuerung der externen Dienstleister Ihr Profil: Bankbetriebswirt oder eine vergleichbare Qualifikation gute zwischenmenschliche Fähigkeiten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und idealerweise Führungserfahrung Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, hohe Flexibilität und ausgeprägte Zuverlässigkeit Hohe Belastbarkeit, Eigenmotivation und Engagement Ihr Interesse wurde geweckt? Dann senden Sie ihre Bewerbung bis zum 19.04.2024 an den Personalservice, Königstraße 44, 78628 Rottweil, Haben Sie noch Fragen? Gerne nehmen wir uns Zeit für ein persönliches Gespräch. Armin Kramer, Leiter Marktservice (Tel. 0741 242 4400) Andreas Bantle, Leiter Personal (Tel. 0741 242 4100)
78628 Rottweil
Angebot
Wertermittlung (m/w/d) VR-Bank Ismaning Hallbergmoos Neufahrn eG Bahnhofstraße 3 85737 Ismaning Ihre Ansprechpartner 089/96095-183 Email senden Tanja Di Pancrazio Stellenangebote Tanja Bock Ausbildung und Praktikum 089/96095-185 Email senden Technische Probleme im Bewerbungsprozess PERBILITY GmbH 0800 7372454 0800 7372454 (Mo-Fr 08:00 bis 17:00) E-Mail-Kontakt VR-Bank Ismaning Hallbergmoos Neufahrn eG Wertermittlung (m/w/d) Wir sind eine leistungsstarke, regionale Genossenschaftsbank im Norden Münchens mit einer Bilanzsumme von ca. 1,3 Mrd. Euro. An der ganzheitlichen Beratung und Betreuung unserer Mitglieder sowie Kundinnen und Kunden wirken rund 170 Kolleginnen und Kollegen mit und vielleicht auch bald Sie als Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Wertermittlung in Vollzeit oder Teilzeit. Wenn Sie über eine Qualifikation als Immobiliengutachter/in verfügen (z.B. HypZert, DIAZert, etc.), idealerweise bereits praktische Erfahrungen im Bereich Gutachtenerstellung haben, im Besitz eines Führerscheins der Klasse B sind und Freude an einer abwechslungsreichen Tätigkeit im Team haben, dann bewerben Sie sich bei uns! Ihre Haupttätigkeiten: EigenverantwortlichesErstellen von Verkehrs- und Beleihungswertgutachten für gewerbliche und wohnwirtschaftliche Immobilien Durchführen von Objektbesichtigungen Überprüfen und Plausibilisieren von Markt- und Beleihungswertgutachten Erstellen von Bautenstandsberichten z.B. bei Bauträgerfinanzierungen Mitarbeiten im Bereich Beobachtung von Marktentwicklungen und Trends am Immobilienmarkt Mitwirken bei der laufenden Optimierung und Anpassung in Ihrem Bereich Wir bieten Ihnen: Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz Bedarfsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten Ein angenehmes und teamorientiertes Arbeitsklima Geregelte flexible Arbeitszeiten Möglichkeit des Mobilen Arbeitens Ein tariflich geregeltes Gehalt und umfassende Sozialleistungen Ein eigenes Dienst-iPad zur geschäftlichen und privaten Nutzung E-Bike-Leasing Eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Online Bewerbung Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier. Impressum Datenschutz Barrierefreiheit Kontakte
85737 Ismaning
Angebot
Investment Manager Private Equity (m/w/d) Investment Manager Private Equity (m/w/d) Investment Manager/-in Illiquide Anlagen (m/w/d) 10787 Berlin Vollzeit Eine interessante Vakanz in unserer sehr spannenden und einzigartigen Organisation - hier bietet sich die Chance der Mitwirkung bei einer der wesentlichen Aufgaben für unsere Gesellschaft. Wir suchen Sie als Investment Manager/-in Illiquide Anlagen (m/w/d) – Schwerpunkt Private Equity (Fondsinvestments) Über die Stiftung Der KENFO ist die größte öffentlich-rechtliche Stiftung in Deutschland mit Sitz in Berlin und verwaltet Geldmittel in Höhe von rund 24 Milliarden Euro. Sie wurde durch ein Gesetz mit breiter parlamentarischer und gesellschaftlicher Zustimmung errichtet und existiert seit Juni 2017. Der KENFO hat die Aufgabe, die eingezahlten Mittel im Laufe dieses Jahrhunderts so zu verwalten und anzulegen, dass die Finanzierung der Zwischen- und Endlagerung des radioaktiven Abfalls in Deutschland gewährleistet ist. Diese gesellschaftlich wichtige und anspruchsvolle Aufgabe wird von einem erfahrenen Team mit hoher Expertise bewältigt, das in einem sehr anspruchsvollen Umfeld des Asset Managements arbeitet. Das Stiftungsvermögen wird unter Risiko-Ertrags-Gesichtspunkten professionell weltweit investiert. Die Berücksichtigung nachhaltiger Kriterien (Umwelt, Soziales und Unternehmensführung) ist dabei ein wichtiger Bestandteil der Investmentstrategie. Die Stiftung arbeitet eng mit den Stakeholdern aus Politik und Verwaltung zusammen. Die Stiftung braucht hoch motivierte Verstärkung, um ihre Herausforderungen vollumfänglich wahrzunehmen. Werden auch Sie Teil unseres Teams. Wir bieten ein attraktives außertarifliches Gehalt, eine betriebliche Altersvorsorge in der VBL sowie die Vorteile des öffentlichen Dienstes wie beispielsweise eine krisensichere Anstellung. Weiterhin bietet der KENFO als moderner Arbeitgeber flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeiten zum Mobilen Arbeiten und Weiterbildungen. Ihr Aufgabenbereich Mitwirkung an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Anlagestrategie für alternative Finanzanlagen (vor allem Private Equity) des KENFO Mitwirkung an der Weiterentwicklung von internen Prozessen und Dokumentationen für alternative Finanzanlagen der Stiftung Umsetzung der Investmentstrategie, inkl.: Identifikation und Analyse von Investitionsmöglichkeiten in alternativen/illiquiden Assetklassen (vor allem Private Equity) Quantitative und qualitative Analyse von Investitionsmöglichkeiten mit anschließender Ausarbeitung eines Anlagevorschlags Erstellung von Investment Proposals und Präsentationen für das Investment Committee Koordination und Umsetzung der Investition überwiegend in Form von Fondsinvestments Pflege und Ausbau des KENFO Private Markets Netzwerkes durch regelmäßigen Austausch mit Managern, Investoren und Besuch von Fachmessen Portfoliomanagement für Teile des Private Equity Portfolios: Monitoring/Begleitung der getätigten Anlagen des illiquiden Portfolios bzw. von Teilbereichen (z.B. Vertretung des KENFO in Beiratssitzungen) Steuerung der Portfolioplanung: u.a. Prognose von Marktwertentwicklungen und Zahlungsströmen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Unterstützung bei Sonderthemen und in abteilungsübergreifenden Prozessen und Projekten Ihr Profil - was Sie mitbringen Fachliche Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften mit wirtschaftswissenschaftlichen Zusatzqualifikationen oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Private Markets, idealerweise erworben bei institutionellen Investoren wie z.B. Versicherungen, Vermögensverwalter oder einem General Partner Aussagekräftiger Track-Record, bevorzugt in Private Equity Starke quantitative Analysefähigkeiten und vertraut mit den gängigen Unternehmensbewertungsverfahren Breite Erfahrung in weiteren relevanten Assetklassen (z.B. Infrastruktur, Real Estate oder Private Debt) wünschenswert Gute Kenntnisse gängiger Investmentstrukturen und zugehöriger Vertragswerke sowie regulatorische Kenntnisse Gute Kenntnisse und ein breites Netzwerk in der Finanzindustrie, insbesondere Private Markets (Berater, Asset Owner, Intermediäre, GPs, etc.) Erfahrung in der Durchführung einer Due Diligence im Bereich von Primary- und Secondary-Fondsinvestments Verständnis für die Integration und Berücksichtigung von ESG-Kriterien in den Anlageentscheidungen des KENFO Sprachen: Deutsch und Englisch, fließend in Wort und Schrift (verhandlungssicher) Allgemeine Anforderungen: Ausgeprägtes Verständnis für finanzwirtschaftliche Zusammenhänge sowie Verständnis für politische Zusammenhänge Stark ausgeprägte Fähigkeit, strukturiert und analytisch zu denken Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine schnelle Auffassungsgabe Hohe Leistungs- und Lernbereitschaft sowie selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Qualitätsorientierung, auch im Detail Hohes Maß an Entscheidungsfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Stärke in der Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Freude an der Arbeit im Team Unsere Leistungen – wir für Sie Unbefristeter Vertrag mit marktgerechter, attraktiver außertariflicher Vergütung Hybrides Arbeitsmodell (Büro und mobiles Arbeiten) Attraktive & sichere betriebliche Altersversorgung (Arbeitgeber-Anteil von 5,49 %) Firmenticket ÖPNV & Employee Assistance Program …und das „Drumherum“ Krisensicherer Arbeitsplatz Zentral gelegene & modern ausgestattete Büroräume in Berlin Flache Hierarchien, hohe Eigenverantwortung und großer Gestaltungsspielraum Förderung der Weiterbildung nach individuellem Bedarf Für Rückfragen stehen Ihnen Sandra Eppler (+49 30 4081885850) und Claudia Balzer (+49 30 4081885843) gern zur Verfügung. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen ausschließlich elektronisch (eine PDF-Datei) an die Adresse: Kontakt Sandra Eppler +49 30 4081885850 Claudia Balzer +49 30 4081885843 Standort Berlin KENFO – Fonds zur Finanzierung der kerntechnischen Entsorgung Kurfürstenstr. 87 10787 Berlin www.kenfo.de
10787 Berlin
Angebot
Spezialist:in Regulatory Requirements / Meldewesen (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Spezialist:in Regulatory Requirements / Meldewesen (w/m/d) Vollzeit / Teilzeit Deine Aufgaben Eigenverantwortliche Erstellung von Meldungen des aufsichtsrechtlichen und statistischen Meldewesens Klärung von Grundsatzfragen sowie Auswirkungen auf steuerungsrelevante Kennzahlen und/oder Meldungen für Spezialgeschäfte oder im Rahmen des Neue-Produkte-Prozesses Aktive Teilnahme bei der Erstellung der Offenlegung nach CRR Mitwirkung bei der Umsetzung von aktuellen Entwicklungen im Aufsichtsrecht (bspw. Basel IV, ESG) Kreative Mitarbeit bei der Weiterentwicklung bzw. Optimierung der bestehenden IT-Systemlandschaft zur Sicherstellung einer hohen Datenqualität der Meldungen Enge Verzahnung mit Themen des Risikomanagements ("MaRisk") Persönliche Anforderungen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe IT-Affinität und Spaß am Umgang mit Zahlen Schnelle Auffassungsgabe bei der Erfassung von Zusammenhängen Selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise Fachliche Anforderungen Betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor oder Master) oder eine äquivalente abgeschlossene berufliche Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im aufsichtsrechtlichen Meldewesen; idealerweise im Bankenumfeld, in einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft Gute Kenntnisse der einschlägigen aufsichtsrechtlichen Regularien (bspw. CRR, CRD, KWG) Gute Kenntnisse im Bereich einer Meldewesen Software (Abacus360 vorteilhaft) Dein Einsatzort in der IBB Mit der Verantwortung des Meldewesens für die aufsichtsrechtlichen und statistischen Meldungen fungiert das Team Meldewesen als zentrale Schnittstelle zur nationalen Bankenaufsicht (Bundesbank, BaFin). Zu unseren Aufgaben gehören insbesondere die fachliche Beurteilung neuer Sachverhalte, vor allem aufgrund neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen oder Produkte, die eigentliche Meldungserstellung sowie internes Reporting und die Beantwortung von Rückfragen. Wir sind mit vielen Fachbereichen der IBB - wie Bilanzierung, Treasury, Controlling, Risikomanagement, IT - sehr gut vernetzt und verfügen daher über einen umfassenden Überblick über die Geschäftsbereiche und Kennzahlen der Bank - wir wissen was in der IBB passiert! Wir leben Gleichstellung! Wir treten für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern ein und streben in den Bereichen, wo Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils an. Daher sind Bewerbungen von Frauen von besonderem Interesse. Darüber hinaus sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, ebenfalls erwünscht. Anerkannt schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Investitionsbank Berlin als Arbeitgeberin Wir sind die Förderbank Berlins und geben jeden Tag alles, um unsere Stadt noch lebenswerter zu machen. Wir fühlen uns als klimaneutrale Bank der Nachhaltigkeit verpflichtet, forcieren die Digitalisierung zum Wohle unserer Kund:innen und fördern Diversität. Egal ob Start-ups, Mittelstand, Technologieunternehmen oder Wohnungswirtschaft - wir finanzieren die Anforderungen der wachsenden Stadt. In unseren Geschäftsfeldern Wirtschaftsförderung, Immobilien- und Stadtentwicklung sowie Arbeitsmarktförderung unterstützen wir vor allem eines: Berlin. Als die Bank für Gründungen helfen wir innovativen Macher:innen und Start -ups, ihre Ideen zu erfolgreichen Unternehmen zu entwickeln. So werden Arbeitsplätze geschaffen und viele internationale Menschen von unserer Stadt angezogen. Das macht Berlin interessant und lebenswert! Unsere Benefits für Dich: Sicherer Arbeitsplatz in einer 100%igen Tochter des Landes Berlin Attraktive Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen wie vermögenwirksame Leistungen Einstieg in Vollzeit (38 Stunden) oder nach individueller Teilzeitvereinbarung möglich Flexible Arbeitszeiten von 6-20 Uhr ohne Kernarbeitszeiten sowie Homeoffice-Möglichkeiten Persönliche sowie fachliche Weiterbildungsmaßnahmen möglich 30 Tage Urlaub, einen Freizeittag pro Jahr sowie 24. & 31.12. als Bankfeiertage Übernahme der Kosten für das BVG-Ticket / Deutschlandticket Job Sportgruppen, Betriebsfeiern sowie regelmäßige Teambuildingmaßnahmen, um das Gefühl von Zusammenhalt innerhalb der Bank zu stärken Klingt spannend? Weitere Benefits & Informationen findest Du auf unserer Karriereseite . Deine Onlinebewerbung - wie kannst Du Dich bewerben? In unserem Bewerbungsportal kannst Du alle erforderlichen Informationen schnell und bequem eingeben sowie Deine Bewerbungsunterlagen hochladen. Über die „Jetzt bewerben“ Fläche gelangst Du direkt zur Stellenausschreibung: Du hast weitere Fragen zur Stellenausschreibung? Dann steht Dir Jennifer Martin (Personalreferentin, Tel. 030-2125/5528) gern zur Verfügung. Doch nicht das Richtige für Dich? Weitere spannende Stellenangebote findest Du unter: Investitionsbank Berlin Onlinebewerbung Du willst mehr von uns erfahren? Dann findest Du uns auf folgenden Social-Media-Kanälen:
10115 Berlin
Angebot
Leiter Auslandsgeschäft (m/w/d) Leiter Wertpapierservice/ Auslandsgeschäft (m/w/d) Wir sind eine leistungsstarke und erfolgreiche Kreissparkasse. Mit einer Bilanzsumme von rund 3,5 Mrd. Euro und über 450 motivierten Mitarbeitenden sind wir Marktführer im Landkreis Rottweil. Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen moderne Arbeitsplätze und spannende Aufgaben. Widmen Sie sich einer anspruchsvollen Aufgabe und bewerben Sie sich als Führungskraft für unser Team der Wertpapier- und Auslandsgeschäftsabwicklung im MarktService der Hauptstelle Rottweil. Ihre Aufgaben: Führung, Begleitung und Förderung der unterstellten Mitarbeitenden Eigenverantwortliche Steuerung und Koordination der Bereiche Wertpapierabwicklung und Abwicklung Auslandsgeschäft Beratung und Unterstützung der Vertriebseinheiten und der Fachbereiche Förderung effizienter Prozesse im Verantwortungsbereich, insbesondere unter den Aspekten der Standardisierung und der Einhaltung der Qualitätsstandards Gewährleistung der Einhaltung von gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen Mitarbeit und Unterstützung bei internen Projekten Steuerung der externen Dienstleister Ihr Profil: Bankbetriebswirt oder eine vergleichbare Qualifikation gute zwischenmenschliche Fähigkeiten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und idealerweise Führungserfahrung Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, hohe Flexibilität und ausgeprägte Zuverlässigkeit Hohe Belastbarkeit, Eigenmotivation und Engagement Ihr Interesse wurde geweckt? Dann senden Sie ihre Bewerbung bis zum 19.04.2024 an den Personalservice, Königstraße 44, 78628 Rottweil, Haben Sie noch Fragen? Gerne nehmen wir uns Zeit für ein persönliches Gespräch. Armin Kramer, Leiter Marktservice (Tel. 0741 242 4400) Andreas Bantle, Leiter Personal (Tel. 0741 242 4100)
78628 Rottweil
Angebot
Bewertungsspezialist (m/w/d) VR-Bank Ismaning Hallbergmoos Neufahrn eG Bahnhofstraße 3 85737 Ismaning Ihre Ansprechpartner 089/96095-183 Email senden Tanja Di Pancrazio Stellenangebote Tanja Bock Ausbildung und Praktikum 089/96095-185 Email senden Technische Probleme im Bewerbungsprozess PERBILITY GmbH 0800 7372454 0800 7372454 (Mo-Fr 08:00 bis 17:00) E-Mail-Kontakt VR-Bank Ismaning Hallbergmoos Neufahrn eG Wertermittlung (m/w/d) Wir sind eine leistungsstarke, regionale Genossenschaftsbank im Norden Münchens mit einer Bilanzsumme von ca. 1,3 Mrd. Euro. An der ganzheitlichen Beratung und Betreuung unserer Mitglieder sowie Kundinnen und Kunden wirken rund 170 Kolleginnen und Kollegen mit und vielleicht auch bald Sie als Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Wertermittlung in Vollzeit oder Teilzeit. Wenn Sie über eine Qualifikation als Immobiliengutachter/in verfügen (z.B. HypZert, DIAZert, etc.), idealerweise bereits praktische Erfahrungen im Bereich Gutachtenerstellung haben, im Besitz eines Führerscheins der Klasse B sind und Freude an einer abwechslungsreichen Tätigkeit im Team haben, dann bewerben Sie sich bei uns! Ihre Haupttätigkeiten: EigenverantwortlichesErstellen von Verkehrs- und Beleihungswertgutachten für gewerbliche und wohnwirtschaftliche Immobilien Durchführen von Objektbesichtigungen Überprüfen und Plausibilisieren von Markt- und Beleihungswertgutachten Erstellen von Bautenstandsberichten z.B. bei Bauträgerfinanzierungen Mitarbeiten im Bereich Beobachtung von Marktentwicklungen und Trends am Immobilienmarkt Mitwirken bei der laufenden Optimierung und Anpassung in Ihrem Bereich Wir bieten Ihnen: Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz Bedarfsgerechte Weiterbildungsmöglichkeiten Ein angenehmes und teamorientiertes Arbeitsklima Geregelte flexible Arbeitszeiten Möglichkeit des Mobilen Arbeitens Ein tariflich geregeltes Gehalt und umfassende Sozialleistungen Ein eigenes Dienst-iPad zur geschäftlichen und privaten Nutzung E-Bike-Leasing Eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Online Bewerbung Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier. Impressum Datenschutz Barrierefreiheit Kontakte
85737 Ismaning
Angebot
Private Equity Investment Manager Investment Manager Private Equity (m/w/d) Investment Manager/-in Illiquide Anlagen (m/w/d) 10787 Berlin Vollzeit Eine interessante Vakanz in unserer sehr spannenden und einzigartigen Organisation - hier bietet sich die Chance der Mitwirkung bei einer der wesentlichen Aufgaben für unsere Gesellschaft. Wir suchen Sie als Investment Manager/-in Illiquide Anlagen (m/w/d) – Schwerpunkt Private Equity (Fondsinvestments) Über die Stiftung Der KENFO ist die größte öffentlich-rechtliche Stiftung in Deutschland mit Sitz in Berlin und verwaltet Geldmittel in Höhe von rund 24 Milliarden Euro. Sie wurde durch ein Gesetz mit breiter parlamentarischer und gesellschaftlicher Zustimmung errichtet und existiert seit Juni 2017. Der KENFO hat die Aufgabe, die eingezahlten Mittel im Laufe dieses Jahrhunderts so zu verwalten und anzulegen, dass die Finanzierung der Zwischen- und Endlagerung des radioaktiven Abfalls in Deutschland gewährleistet ist. Diese gesellschaftlich wichtige und anspruchsvolle Aufgabe wird von einem erfahrenen Team mit hoher Expertise bewältigt, das in einem sehr anspruchsvollen Umfeld des Asset Managements arbeitet. Das Stiftungsvermögen wird unter Risiko-Ertrags-Gesichtspunkten professionell weltweit investiert. Die Berücksichtigung nachhaltiger Kriterien (Umwelt, Soziales und Unternehmensführung) ist dabei ein wichtiger Bestandteil der Investmentstrategie. Die Stiftung arbeitet eng mit den Stakeholdern aus Politik und Verwaltung zusammen. Die Stiftung braucht hoch motivierte Verstärkung, um ihre Herausforderungen vollumfänglich wahrzunehmen. Werden auch Sie Teil unseres Teams. Wir bieten ein attraktives außertarifliches Gehalt, eine betriebliche Altersvorsorge in der VBL sowie die Vorteile des öffentlichen Dienstes wie beispielsweise eine krisensichere Anstellung. Weiterhin bietet der KENFO als moderner Arbeitgeber flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeiten zum Mobilen Arbeiten und Weiterbildungen. Ihr Aufgabenbereich Mitwirkung an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Anlagestrategie für alternative Finanzanlagen (vor allem Private Equity) des KENFO Mitwirkung an der Weiterentwicklung von internen Prozessen und Dokumentationen für alternative Finanzanlagen der Stiftung Umsetzung der Investmentstrategie, inkl.: Identifikation und Analyse von Investitionsmöglichkeiten in alternativen/illiquiden Assetklassen (vor allem Private Equity) Quantitative und qualitative Analyse von Investitionsmöglichkeiten mit anschließender Ausarbeitung eines Anlagevorschlags Erstellung von Investment Proposals und Präsentationen für das Investment Committee Koordination und Umsetzung der Investition überwiegend in Form von Fondsinvestments Pflege und Ausbau des KENFO Private Markets Netzwerkes durch regelmäßigen Austausch mit Managern, Investoren und Besuch von Fachmessen Portfoliomanagement für Teile des Private Equity Portfolios: Monitoring/Begleitung der getätigten Anlagen des illiquiden Portfolios bzw. von Teilbereichen (z.B. Vertretung des KENFO in Beiratssitzungen) Steuerung der Portfolioplanung: u.a. Prognose von Marktwertentwicklungen und Zahlungsströmen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Unterstützung bei Sonderthemen und in abteilungsübergreifenden Prozessen und Projekten Ihr Profil - was Sie mitbringen Fachliche Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften mit wirtschaftswissenschaftlichen Zusatzqualifikationen oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Private Markets, idealerweise erworben bei institutionellen Investoren wie z.B. Versicherungen, Vermögensverwalter oder einem General Partner Aussagekräftiger Track-Record, bevorzugt in Private Equity Starke quantitative Analysefähigkeiten und vertraut mit den gängigen Unternehmensbewertungsverfahren Breite Erfahrung in weiteren relevanten Assetklassen (z.B. Infrastruktur, Real Estate oder Private Debt) wünschenswert Gute Kenntnisse gängiger Investmentstrukturen und zugehöriger Vertragswerke sowie regulatorische Kenntnisse Gute Kenntnisse und ein breites Netzwerk in der Finanzindustrie, insbesondere Private Markets (Berater, Asset Owner, Intermediäre, GPs, etc.) Erfahrung in der Durchführung einer Due Diligence im Bereich von Primary- und Secondary-Fondsinvestments Verständnis für die Integration und Berücksichtigung von ESG-Kriterien in den Anlageentscheidungen des KENFO Sprachen: Deutsch und Englisch, fließend in Wort und Schrift (verhandlungssicher) Allgemeine Anforderungen: Ausgeprägtes Verständnis für finanzwirtschaftliche Zusammenhänge sowie Verständnis für politische Zusammenhänge Stark ausgeprägte Fähigkeit, strukturiert und analytisch zu denken Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine schnelle Auffassungsgabe Hohe Leistungs- und Lernbereitschaft sowie selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Qualitätsorientierung, auch im Detail Hohes Maß an Entscheidungsfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Stärke in der Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Freude an der Arbeit im Team Unsere Leistungen – wir für Sie Unbefristeter Vertrag mit marktgerechter, attraktiver außertariflicher Vergütung Hybrides Arbeitsmodell (Büro und mobiles Arbeiten) Attraktive & sichere betriebliche Altersversorgung (Arbeitgeber-Anteil von 5,49 %) Firmenticket ÖPNV & Employee Assistance Program …und das „Drumherum“ Krisensicherer Arbeitsplatz Zentral gelegene & modern ausgestattete Büroräume in Berlin Flache Hierarchien, hohe Eigenverantwortung und großer Gestaltungsspielraum Förderung der Weiterbildung nach individuellem Bedarf Für Rückfragen stehen Ihnen Sandra Eppler (+49 30 4081885850) und Claudia Balzer (+49 30 4081885843) gern zur Verfügung. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen ausschließlich elektronisch (eine PDF-Datei) an die Adresse: Kontakt Sandra Eppler +49 30 4081885850 Claudia Balzer +49 30 4081885843 Standort Berlin KENFO – Fonds zur Finanzierung der kerntechnischen Entsorgung Kurfürstenstr. 87 10787 Berlin www.kenfo.de
10787 Berlin
Angebot
Privatkredite von 5.000 € bis 800.000 €Endlich ein schnelles und einfaches Kreditangebot für Sie!
Brauchen Sie schnell einen Kredit? Sofortige Reaktionsregel!
Ohne bezahlte Sicherheiten schnell einen Privatkredit bekommen? Ja, das ist bei uns möglich.
Benötigen Sie einen Kredit wie: Finanzkredit, Wohnungsbaudarlehen, Investitionskredit, Autokredit, Schuldenkonsolidierung, Privatkredit.
Ist Ihre Kreditgeschichte in einem beklagenswerten Zustand? Wir bieten Privatkredite von 5.000 € bis 800.000 € für jeden, der sie zurückzahlen kann.
2 % Zinsen.
Kontaktieren Sie uns, wenn Sie innerhalb von 48 Stunden einen seriösen, zuverlässigen und schnellen Kredit benötigen.
E-Mail: dellenbach.dominique1964@gmail.com
50,00 €14641 Kienberg
Angebot
Schnellkredit von 1000 € bis 500.000.000 € in 48 StundenEndlich ein schnelles und einfaches Kreditangebot für Sie!
Brauchen Sie schnell einen Kredit? Sofortige Reaktionsregel!
Ohne bezahlte Sicherheiten schnell einen Privatkredit bekommen? Ja, das ist bei uns möglich.
Benötigen Sie einen Kredit wie: Finanzkredit, Wohnungsbaudarlehen, Investitionskredit, Autokredit, Schuldenkonsolidierung, Privatkredit.
Ist Ihre Kreditgeschichte in einem beklagenswerten Zustand? Wir bieten Privatkredite von 5.000 € bis 800.000 € für jeden, der sie zurückzahlen kann.
2 % Zinsen.
Kontaktieren Sie uns, wenn Sie innerhalb von 48 Stunden einen seriösen, zuverlässigen und schnellen Kredit benötigen.
E-Mail: dellenbach.dominique1964@gmail.com
03096 Guhrow
Angebot
Wir sind ein privater Finanzdienstleister mit langjähriger Präsenz in Deutschland, Österreich, der Schweiz und FrankreichWir sind ein privater Finanzdienstleister mit langjähriger Präsenz in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Frankreich. Wir helfen Ihnen in dieser schwierigen Zeit und bieten Ihnen einen Kredit mit nur 2 % Zinsen an. Sie haben die Möglichkeit, den Betrag zwischen 5.000 und 5 Millionen Euro und die Rückzahlungsdauer von bis zu 30 Jahren zu wählen. Beantragen Sie noch heute Ihren Kredit. Gerne senden wir Ihnen alle Details per E-Mail zu. Vertrauen Sie unserer jahrzehntelangen Erfahrung! Ihr Finanzdienstleister „BEST FINANZ PLUS“. E-Mail-Adresse: dellenbach.dominique1964@gmail.com
60,00 €71334 Waiblingen
Angebot
Schnellkredit von 1000 € bis 500.000.000 € in 48 StundenHaben Sie einen schönen Tag Private Trust Darlehen, wir geben Darlehen mit niedrigem Zinssatz 0,80% bis 2%. Private Trust Loan ist die beste Lösung für Ihr Unternehmen. Wir bieten eine Vielzahl von Darlehen an * Privatkredite (besichert und ungesichert) * Geschäftskredite (gesichert und ungesichert) * Konsolidierungsdarlehen * Autokredit * Heimwerkerdarlehen * Autokredite / medizinische Darlehen / Studentendarlehen * Schuldenkonsolidierungsdarlehen Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Lesen Sie diesen Beitrag. Für weitere Informationen und Anfragen senden Sie uns eine E-Mail / dellenbach.dominique1964@gmail.com
06800 Altjeßnitz
Angebot
Legale und schnelle Kredite. WhatsApp: +48 558 811 008Legale und schnelle Kredite
Kreditangebot zu günstigen Zinsen.
Wurden Sie von vielen Banken abgelehnt?
Benötigen Sie eine Finanzierung, um Ihre Schulden zu konsolidieren?
Benötigen Sie eine Finanzierung für den Neustart Ihres Unternehmens?
Daher biete ich interessierten Kunden Kredite zu sehr günstigen Zinsen an.
Bei Interesse kontaktieren Sie mich.
E-Mail: kredit-help@wp.pl
WhatsApp: +48 558 811 008
Neu
74211 Leingarten
Angebot
Schnellkredit von 1000 € bis 500.000.000 € in 48 StundenSchnellkredit von 1000 € bis 500.000.000 € in 48 Stunden
Bei all Ihren finanziellen Schwierigkeiten bin ich weiterhin bereit, Ihnen zu helfen. Mein Kredit steht Einzelpersonen und Unternehmen offen, die in der Lage sind, das Recht auf Finanzierung und den Vertrag, den wir unterzeichnen müssen, zu respektieren. Kontaktieren Sie mich per E-Mail:
dellenbach.dominique1964@gmail.com
50,00 €80335 München
Angebot
Schnellkredit von 1000 € bis 500.000.000 € in 48 StundenSchnellkredit von 1000 € bis 500.000.000 € in 48 Stunden
Bei all Ihren finanziellen Schwierigkeiten bin ich weiterhin bereit, Ihnen zu helfen. Mein Kredit steht Einzelpersonen und Unternehmen offen, die in der Lage sind, das Recht auf Finanzierung und den Vertrag, den wir unterzeichnen müssen, zu respektieren. Kontaktieren Sie mich per E-Mail:
dellenbach.dominique1964@gmail.com
85051 Ingolstadt
Angebot
Schnellkredit von 1000 € bis 500.000.000 € in 48 StundenSie suchen einen Kredit, um Ihre Projekte endlich zu realisieren? Wir bieten Kredite zu sehr niedrigen Zinssätzen von 2% von 2000 € bis zu 50.000.000 € an. Wir vergeben Kredite für alle Länder der Welt. Nachfolgend finden Sie die Arten von Darlehen, die wir anbieten.*Privatdarlehen
*Business-Darlehen
*die Bürgschaft des Darlehens
* unbesicherte Kredite
*Business-Darlehen
*Studiendarlehen
*Hypothek
*Konsolidierungsdarlehen
*Arbeitsdarlehen
*Zur Begleichung von Darlehensschulden
*Investitionsdarlehen Wenn Sie sehr an unseren Dienstleistungen interessiert sind und ein Darlehen von uns benötigen, kontaktieren Sie uns bitte: dellenbach.dominique1964@gmail.com