Jurist / LL.M als Sozialrechtsreferent (m/w/d) Wir stehen fest auf 3 Säulen: Sozialrecht, Sozialpolitik, Solidargemeinschaft! Der VdK ist Deutschlands größter Sozialverband mit über 2.1 Millionen Mitgliedern und allein über 245.000 Mitglieder in Baden-Württemberg. Wir stellen den Menschen und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt unseres Handelns und machen uns für alle stark, die nicht nur auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Gegliedert in die drei Säulen Sozialrecht, Sozialpolitik und Solidargemeinschaft, setzen wir uns vor Ort für die Wahrung der sozialen Rechte ein. Am Standort Friedrichshafen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Jurist / LLM als Sozialrechtsreferent (m/w/d) Vollzeit, ggf. Teilzeit Diese Aufgaben erwarten Sie: Sie führen Widerspruchs- und Klageverfahren in sozialrechtlichen Angelegenheiten Sie beraten unsere Mitglieder in allen sozialrechtlichen Angelegenheiten Zudem erwarten Sie Referatstätigkeiten Gelegentlich sind Sie in Ihrem Bezirk auch für Vorträge unterwegs Was Sie mitbringen: Sie sind Volljurist, Bachelor of Laws Sozialversicherung, LLM oder verfügen über einen vergleichbaren Studienabschluss Sie haben eine positive Ausstrahlung und fühlen sich wohl in beratender Funktion Sie verfügen über eine sehr gute Entscheidungs- und Konfliktlösungskompetenz Sie sind empathisch, serviceorientiert und zuverlässig Sie überzeugen durch Ihre kommunikative und analytische Fähigkeiten und Ihr Verhandlungsgeschick Sie finden bei uns: Einen Verband, in dem Größe auf Gerechtigkeit trifft. Mitsprache und selbstverantwortliches Arbeiten in einem starken, parteipolitisch sowie konfessionell unabhängigen Verband Familienfreundliche Gleitzeitregelung, betriebliche Altersvorsorge und weitere vorbildliche Sozialleistungen Bezahlung nach hauseigenem Tarifvertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Haben wir Sie neugierig gemacht? Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins als PDF Datei per E-Mail an: (bis zu 10 MB). Der Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V. fördert aktiv die Gleichstellung aller im Unternehmen Beschäftigten.
88045 Friedrichshafen
Angebot
Sozialrechtsberater (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Sozialrechtsberater (m/w/d) in Teilzeit Sozialrechtsberater/in (m/w/d) ab sofort Teilzeit (30 Wochenstunden) Bei der Beratungsgemeinschaft Ostwestfalen-Lippe (Dienstort Detmold) Wir machen uns stark für soziale Gerechtigkeit Deutschland ist ein reiches Land mit einer florierenden Wirtschaft. Gleichzeitig wird die Kluft zwischen Arm und Reich immer größer. Das muss sich ändern! Der Sozialverband VdK setzt sich für soziale Gerechtigkeit und eine gerechtere Sozialpolitik ein – und das seit mehr als 70 Jahren. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams! Ihre Aufgaben: Beratung im Sozialrecht, insbesondere Rentenversicherungsrecht, Schwerbehindertenrecht, Recht der gesetzlichen Unfallversicherung, Kranken- und Pflegeversicherungsrecht SGB II, SGB III und SGB XII, BVG, OEG und andere eigenständige Durchführung von Widerspruchs- und Klageverfahren Das zeichnet Sie aus: Studium der Rechtswissenschaften oder (Jura, Sozial-, Verwaltungswissenschaft) (min. 1. Staatsexamen) oder abgeschlossene Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte/r, Sozialversicherungsfachwirt/in oder vergleichbar mit ersten Berufserfahrungen, Bachelor of Law mit Schwerpunkt Sozialrecht Erste Kenntnisse und Erfahrungen im Sozialrecht wären von Vorteil Team- und Kooperationsfähigkeit, Organisationstalent, Belastbarkeit ausgeprägtes Verantwortungsgefühl Zuverlässigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten, sowie sichere Anwendung moderner EDV- und Kommunikationstechnologien Vertrauenswürdigkeit und gute Umgangsformen Was Sie erwarten können: Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sozialen Umfeld, die viel Selbständigkeit erfordert sowie eine leistungsgerechte Vergütung. Flache Hierarchien, eine angemessene Einarbeitungszeit sowie die Möglichkeit zu mobilen Arbeiten, betriebliche Altersversorgung, flexible Arbeitszeit, einen krisensicheren Arbeitsplatz sind nur einige Vorteile. Bitte beachten Sie: Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn Sie an dieser interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe interessiert sind, so senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen und Ihren frühestmöglichen Einstiegstermin, vorzugsweise per E-Mail (max. 10 MB) an die nachstehende E-Mail-Adresse bis zum 31.08.2023: Alternativ können Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen auch an folgende Adresse senden: Sozialverband VdK NRW e.V. Herrn Sebastian Olliges Paulinenstr. 21a 32756 Detmold Sozialverband VdK NRW e.V. https://www.vdk.de/nrw/ Als gemeinnützige Organisation im Sinne des § 5 Abs. 1, Nr. 9 KstG anerkannt durch Finanzamt Düsseldorf-Süd, St.Nr. 106/5756/1516 Für weitere Informationen und Rückfragen stehen Ihnen unsere Mitarbeitenden der Beratungsgemeinschaft gerne zur Verfügung. Telefon: (05231-933448) | E-Mail:
32756 Detmold
Angebot
Jurist / LLM als Sozialrechtsreferent (m/w/d) Jurist / LLM als Sozialrechtsreferent (m/w/d) Wir stehen fest auf 3 Säulen: Sozialrecht, Sozialpolitik, Solidargemeinschaft! Der VdK ist Deutschlands größter Sozialverband mit über 2.2 Millionen Mitgliedern und allein über 255.000 Mitgliedern in Baden-Württemberg. Wir stellen den Menschen und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt unseres Handelns und machen uns für alle stark, die nicht nur auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Gegliedert in die drei Säulen Sozialrecht, Sozialpolitik und Solidargemeinschaft, setzen wir uns vor Ort für die Wahrung der sozialen Rechte ein. Für unsere VdK Sozialrechtschutz gGmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Geschäftsstelle in Ravensburg: Jurist/in bzw. LL.M als Sozialrechtsreferent/in (m/w/d) RFA bzw. Bürofachangestellte für das Sekretariat (m/w/d) - Beide Vakanzen sind auch in Teilzeit besetzbar - Diese Aufgaben erwarten Sie: Als Sozialrechtsreferent/ in: Sie führen Widerspruchs- und Klageverfahren in sozialrechtlichen Angelegenheiten Sie beraten unsere Mitglieder in allen sozialrechtlichen Angelegenheiten Zudem erwarten Sie Referatstätigkeiten Gelegentlich sind Sie in Ihrem Bezirk auch für Vorträge unterwegs Als RFA bzw. Bürofachangestellte/r: Alle Tätigkeiten rund um den Empfang, Telefon, Post, Terminvereinbarung Allgemeine Sekretariatsarbeiten Schreibarbeiten auch nach Diktat Pflege des Mandantenverwaltungsprogramms usw. Das bringen Sie mit: Als Sozialrechtsreferent/ in: Sie sind Volljurist, Bachelor of Laws Sozialversicherung, LLM oder verfügen über einen vergleichbaren Studienabschluss Sie haben eine positive Ausstrahlung und fühlen sich wohl in beratender Funktion Sie verfügen über eine sehr gute Entscheidungs- und Konfliktlösungskompetenz Sie sind empathisch, serviceorientiert und zuverlässig Sie überzeugen durch Ihre kommunikative und analytische Fähigkeiten und Ihr Verhandlungsgeschick Als RFA bzw. Bürofachangestellte/r: Sie haben einen Abschluss als RFA oder eine bürokaufmännische Ausbildung mit vergleichbarer Berufserfahrung im Office Management Flexibilität, Methodenkompetenz, sowie Selbständigkeit und Eigeninitiative bringen Sie bereits mit Sie punkten oft mit Ihrem angenehmen, sicheren und gewinnenden Auftreten Sie verfügen über das für unser Klientel wichtige Maß an Einfühlungsvermögen und Sozialkompetenz Sie erleben bei uns: Ein interessantes und wichtiges Aufgabengebiet in einem Verband mit viel Raum für Mitsprache und selbstverantwortlichem Arbeiten in einem starken, parteipolitisch sowie konfessionell unabhängigen Umfeld. Familienfreundliche Gleitzeitregelung, betriebliche Altersvorsorge und umfangreiche Sozialleistungen plus JobRad, Corporate Benefits, etc. und die Bezahlung nach hauseigenem Tarifvertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten zählen ebenfalls zum Portfolio. Haben wir Sie neugierig gemacht? Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins als PDF Datei per E-Mail an: (bis zu 10 MB). Besuchen Sie uns auch Online: Homepage
88212 Ravensburg
Angebot
Fachkraft für die Schuldner- / Insolvenzberatung / Präventionsarbeit (m/w/d) Fachkraft für die Schuldner- / Insolvenzberatung / Präventionsarbeit (m/w/d) Nr. 2023 /82 STELLENAUSSCHREIBUNG Der AWO Kreisverband München-Land e.V. engagiert sich in über 90 sozialen Einrichtungen im Landkreis München für Kinder, Jugendliche, Familien, Senioren, Flüchtlinge und Betroffene im Bereich der Wohnungsnotfallhilfe Der AWO SozialService Kreisverband München-Land e.V. verbindet unter einem Dach Wohnungsnotfallhilfe, Betreuungsverein, Schuldner- und Insolvenzberatung und Familienzentrum. Wir suchen ab sofort für den Landkreis München eine Fachkraft für die Schuldner- und Insolvenzberatung/ Präventionsarbeit (m/w/d) (Entgeltgruppe S 12 TV AWO Bayern) in Vollzeit mit 38,5 Std. (unbefristet) Folgende spannende Aufgaben erwarten Sie Präventionsarbeit- Konzepterstellung und Durchführung Beratung von über- und verschuldeten Familien oder Einzelpersonen (Basisberatung, Krisenintervention, Schuldnerschutz, Budgetberatung usw.) Einleitung, Unterstützung und Durchführung von Maßnahmen der Schuldenregulierung Psychosoziale Beratung Durchführung von Insolvenzberatung nach Insolvenzverordnung/ Landesgesetz AGInsO Kooperation mit Ämtern, Gerichten, sozialen Diensten, Beratungsstellen etc. Wir wünschen uns eine Persönlichkeit mit abgeschlossenem Fach/-Hochschulstudium der Sozialen Arbeit oder vergleichbar (z.B. BWL/ Rechtswissenschaft) die für Insolvenzberatung die Anforderungen nach Art. 112, Abs. 2, S.2 AGSG erfüllt. mit strukturierter und eigenständiger Arbeitsweise die Einfühlungsvermögen und Gesprächsführungsqualitäten auszeichnen. mit Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein mit Kenntnissen des Sozial- und Vollstreckungsrechts mit versiertem Umgang mit EDV/ Dokumentationsprogrammen etc. Wir bieten Ihnen einen interessanten, abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem fachlich und menschlich vielseitigen Team wertschätzende Arbeitsbedingungen innerhalb eines zukunftsorientierten und innovativen Umfelds Supervision, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein attraktives Tarifgehalt nach TV AWO Bayern, inkl. Jahressonderzahlung, Zulage 30 Urlaubstage zzgl. 2 Regenerationstage bei 5 Tage/Woche, Heiligabend und Silvester frei zusätzliche Leistungen, wie betriebliche Altersvorsorge und Fahrtkostenermäßigung durch Job-Ticket, Fahrradleasing ein breites Angebot von Sport- und Wellnessprogrammen (vergünstigte Tarife für Wellpass über „EGYM“) Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Diese senden Sie bitte per Post oder bevorzugt per E-Mail an: AWO Kreisverband München-Land e.V. Fachbereich SozialService Stefanie Sonntag Balanstraße 55 81541 München Tel. Rückfragen gerne unter 089/672087-197 oder per E-Mail an:
81541 München
Angebot
Rechtsanwaltsfachangestellter / Sekretär / Phonotypist (m/w/d) Rechtsanwaltsfachangestellter / Sekretär / Phonotypist (m/w/d) RECHTSANWALTSFACHANGESTELLTE / SEKRETÄR/PHONOTYPISTIN (M/W/D) FÜR UNSERE GESCHÄFTSSTELLE IN BERGHEIM GESUCHT Der Mieterverein Köln e.V. ist mit über 67.000 Mitgliedern einer der größten Vereine im Deutschen Mieterbund (DMB). Er berät seine Mitglieder in Fragen von Miet- und Wohnungsangelegenheiten und vertritt die Interessen der Mieterinnen und Mieter in Köln und im Umland. Ein kollegiales und engagiertes Team von über 50 Angestellten setzt sich für ein sozialverträgliches Mietrecht ein. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen RECHTSANWALTSFACHANGESTELLTE/SEKRETÄR/ PHONOTYPISTIN (M/W/D) zur Verstärkung unseres Teams in unserer Geschäftsstelle Bergheim auf Vollzeitbasis (38 Stunden). IHRE AUFGABEN UMFASSEN: Schreiben von Schriftsätzen, Klageentwürfen und sonstigen juristischen Schriftstücken nach Phonodiktat unserer Rechtsassessoren Mitgliedermanagement (Neuaufnahmen, Informationsgespräche) in Bergheim Anlage und Führung von Mandantenakten Vergabe von Beratungsterminen Allgemeiner Schriftwechsel und Postdienst IHR PROFIL: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte*r oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung Teamfähigkeit und die Neugier, einen neuen Aufgabenbereich kennenzulernen Kenntnisse der gängigen Microsoft Office Anwendungen Erfahrungen mit einem digitalen Diktatsystem sind erwünscht WIR BIETEN IHNEN: Ein sympathisches, engagiertes Team Flache Hierarchien und einen kollegialen Führungsstil 30 Tage Urlaub und 13,5 Monatsgehälter sowie die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge Ein Jobticket oder ein Job Rad Regelmäßige Firmenevents Einen strukturierten Arbeitsalltag für eine gute Vereinbarung von Beruf und Privatleben Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet; eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist erwünscht. Einzelheiten besprechen wir gern mit Ihnen in einem persönlichen Vorstellungsgespräch. IHRE BEWERBUNG RICHTEN SIE BITTE PER E-MAIL AN FRAU PRIMUS:
50126 Bergheim
Angebot
Referent (m/w/d) Alterssicherung / gesetzliche Unfallversicherung (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Referent (gn) Alterssicherung / gesetzliche Unfallversicherung (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Der Sozialverband VdK Deutschland e. V. mit Sitz in Berlin ist als Dachverband von 13 Landesverbänden mit 2,2 Millionen Mitgliedern der größte Sozialverband in Deutschland. Er setzt sich für soziale Gerechtigkeit ein, berät seine Mitglieder zum Sozialrecht und vertritt sie vor den Sozialgerichten. Er bietet allen, die sich ehrenamtlich engagieren möchten, eine Heimat. Egal, ob jung oder alt, gesund oder krank, ob mit Behinderung oder ohne, ob Rentnerin, Patient, Pflegebedürftiger und Angehörige oder einfach sozial engagiert - sie alle sind im Sozialverband VdK willkommen. Unterstützen Sie unseren Bundesverband in Berlin unbefristet und in Vollzeit im Referat Alterssicherung und gesetzliche Unfallversicherung als Referent (gn) Alterssicherung / gesetzl. Unfallversicherung Wir wünschen uns engagierte Kollegen (gn), die unsere gemeinnützigen Verbandsziele auch aus eigener Überzeugung vertreten. Unsere Abteilung Sozialpolitik vereint neben dem Referat Alterssicherung und gesetzliche Unfallversicherung weitere sieben Referate. Ihr Wirkungsbereich Sie erarbeiten Stellungnahmen und Positionspapiere rund um die Themen Alterssicherung und gesetzliche Unfallversicherung Sie vertreten den Bundesverband in Anhörungen, Fachgesprächen und auf Veranstaltungen, gelegentlich auch abends Sie bilden ein Netzwerk in die Fachebenen der Bundesministerien (BMAS und BMG), des Deutschen Bundestages und weiteren interessenspolitischen Akteuren Sie konstituieren und etablieren Arbeitsgruppen zu ihren fachlichen Themen Sie stehen für Information und Beratung der Verbandsgliederungen bereit Sie unterstützen mit fachlicher Zuarbeit unsere Presseabteilung zu den Themen des Referates Sie beantworten Mitgliederanfragen und Presseanfragen Sie fungieren als Schnittstelle zu anderen Abteilungen und unseren Landesverbänden Sie begleiten die Präsidentin zu Terminen im politischen Berlin Wir wünschen uns Einen erfolgreichen Studienabschluss der Rechtswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Sozialwissenschaft oder einen anderen Hochschulabschluss mit ausgewiesener Erfahrung im Tätigkeitsbereich Wiedereinsteiger nach Elternzeit sind herzlich willkommen Vertiefte Kenntnisse im Renten- und Unfallversicherungsrecht, möglichst auch mit Bezug zur Finanzierung der gesetzlichen Rentenversicherung Optimalerweise Erfahrung in der Zusammenarbeit mit politischen Gremien und Ehrenamt Ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Selbstständiges und äußerst strukturiertes Arbeiten Neugier und Elan für die Themen unseres Verbandes Einen höflichen, zuvorkommenden Umgangsstil Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Freuen Sie sich auf Die Möglichkeit, die Sozialpolitik in Deutschland mitgestalten zu können Eine unbefristete Anstellung im größten Sozialverband Deutschlands (Vollzeit 39 Wochenstunden) 30 Urlaubstage – plus Freistellung am 24. und 31. Dezember Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem wertschätzendem Arbeitsumfeld Hybrides Arbeiten: ob mobil oder in Präsenz - nach den ersten drei Monaten gestalten Sie flexibel jede Woche neu und auf Grundlage unserer Betriebsvereinbarung, um Familie und Beruf zu vereinbaren Möglichkeit zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung Arbeitgeberzuschuss von 20 € pro Monat für das Deutschlandticket über unseren Firmenrahmenvertrag Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge plus optional arbeitgeberbezuschusste Entgeltumwandlung bei unserem Versicherungsdienstleister Ein interessantes Arbeitsfeld Teamspirit – ob zum Betriebsausflug, bei der Weihnachtsfeier oder an jedem Arbeitstag Arbeiten in zentraler Berliner Lage, fußläufig zu Ministerien und politischen Organisationen Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen – ausschließlich über unser online Karriereportal: Kontakt Friedericke Uguz | 030 – 9210580-102 (Personalreferentin) Standort Berlin-Mitte Schwerbehinderte Bewerbende (gn) erhalten bei gleicher Eignung den Vorzug. Im Zuge des Bewerbungsprozesses erheben und verarbeiten wir personenbezogene Daten. Die Datenschutzhinweise können Sie unter www.vdk.de einsehen. Sozialverband VdK Deutschland e. V. Bundesgeschäftsstelle Linienstraße 131 | 10115 Berlin www.vdk.de
10115 Berlin
Angebot
Teamassistenz (m/w/d) Rechte und Lizenzen Teamassistenz (m/w/d) Rechte und Lizenzen Bei Pearson haben wir ein gemeinsames Ziel: Add life to a lifetime of learning. Dafür schaffen wir inspirierende und bereichernde Produkte für eine nachhaltig bessere Lernerfahrung. Unsere ehrgeizige Strategie setzt voll auf Digitalisierung, um den sich wandelnden Bedürfnissen der Lernenden weltweit gerecht zu werden. Der Mensch steht im Mittelpunkt und wir setzen uns dafür ein, ein Ort zu sein, an dem Talente lernen, wachsen und gedeihen können. Außerdem sind wir davon überzeugt, dass Diversität, Gleichstellung und Inklusion uns zu einem innovativeren und lebendigeren Arbeitsplatz machen. Um unser Team zu unterstützen, suchen wir baldmöglichst eine Bürofachkraft als Teamassistenz (m/w/d) Rechte & Lizenzen in Teilzeit Ihre Aufgaben: Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit steht die Unterstützung des Produktentwicklungsteams bei organisatorischen und verwaltungsbezogenen Aufgaben. Ein Schwerpunkt Ihrer Arbeit wird die Bearbeitung von Lizenzanfragen, Unterstützung bei der Abrechnung von Autorenhonoraren sowie Administration von Verträgen. Mitarbeit bei projektbezogenen Aufgaben, Terminplanung und Organisation. Unterstützende Arbeiten bei der Content-Produktion in der Produktentwicklung. Unsere Anforderungen: Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau (m/w/d) Büromanagement oder Kauffrau (m/w/d) für Bürokommunikation (oder vergleichbar). Sie verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten, ein sicheres Auftreten, eine gut organisierte und selbstständige Arbeitsweise und zeigen Eigeninitiative. Sie arbeiten gerne in einem innovativen Umfeld und erschließen kontinuierlich neue Themen, um sich weiterzuentwickeln. Im Umgang mit Office-Programmen (z. B. Office 365) und digitalen (Kommunikations-) Tools (z. B. Teams) bewegen Sie sich sicher und effizient. Englisch in Wort und Schrift benutzen Sie gerne. Interesse an der Bildungs- und Buchbranche. Was Sie erwartet: Ein innovatives wie auch familienfreundliches Unternehmen mit gut gelaunten, ambitionierten Kolleginnen und Kollegen, die mit Ihnen im Team ergebnisorientiert arbeiten möchten. Eine sehr interessante und vielseitige Aufgabe mit Freiraum für die Entwicklung eigener Ideen sowie deren eigenverantwortliche Umsetzung. Ein leistungsgerechtes Gehalt Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten (umfangreicher E-Learning-Katalog sowie Trainings im Team) Restaurants (einige davon bezuschusst) und Supermärkte in direkter Nachbarschaft zum Verlagsgebäude (Standort: Sankt-Martin-Straße, München, unmittelbar neben der S-Bahn-Station) Firmenparkplätze Sie finden sich in unserer Ausschreibung wieder? Perfekt! Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Pearson Deutschland GmbH Frau Claudia Marr C www.pearson.de Die Pearson Deutschland GmbH legt Wert auf Chancengleichheit, daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
81541 München
Angebot
Rechtsanwalts- bzw. Notarfachangestellter (m/w/d) Die TEAG Thüringer Energie AG ist das führende Energiedienstleistungsunternehmen im Freistaat Thüringen. Hauptgeschäftsfelder sind die Strom- und Erdgasversorgung. Unsere Tochtergesellschaft TES Thüringer Energie Service GmbH ist für die Betreuung und Beratung unserer Kunden zuständig. Wir suchen für unseren Bereich Forderungsmanagement, Fachgebiet Gerichtliches Forderungsmanagement, in Jena einen Rechtsanwalts- bzw. Notarfachangestellte m/w/d Ihre neue Stelle Gerichtliches Mahnverfahren und Forderungsbeitreibung Prüfung Kundendaten - Adressermittlung, Bonitätsprüfung, Internetrecherche Beantragung gerichtlicher Mahn- und Vollstreckungsbescheide Sachpfändungsaufträge und Aufträge zur Abgabe der Vermögensauskunft Bearbeitung von schriftlichen und telefonischen Anfragen Abschluss Zahlungsvereinbarungen und Überwachung der Zahlungseingänge Ihre Talente und Fähigkeiten Gut abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte bzw. Notarfachangestellte oder vergleichbare Fachrichtung Anwenderwissen im phinAMV und SAP/ IS-U Anwendungsbereite PC-Kenntnisse MS Office (Excel, Word) Unternehmerisches Denken und Handeln Kommunikative und soziale Kompetenz Teamfähigkeit Eigenverantwortlicher Arbeitsstil Führerschein Klasse B von Vorteil Beschäftigungsverhältnis Vollzeit Das gewisse Extra Unseren Mitarbeitern bieten wir im Rahmen des Arbeitsverhältnisses jede Menge Zusatzleistungen. Wir handeln zudem nach tariflichen Grundsätzen und schaffen damit als familienfreundliches und zukunftsfähiges Unternehmen Transparenz und Sicherheit. Sollten Sie Interesse an der o. g. Stelle haben, dann bewerben Sie sich bitte auf unserem Portal. Share:
07743 Jena
Angebot
Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) Wir sind eine überregionale, ausschließlich auf den Rechtsgebieten Familienrecht und Erbrecht tätige Anwaltskanzlei. Die Rechtsanwälte unserer Kanzlei sind qualifiziert durch Prädikatsexamina und Fachanwaltstitel und verfügen über eine langjährige außergerichtliche und gerichtliche Erfahrung. Wir arbeiten im Familien- und Erbrecht interdisziplinär und bieten maßgeschneiderte Lösungen an. Arbeiten Sie bei uns mit als Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) mit Erfahrung im Bereich rechtsberatender Berufe in Vollzeit oder Teilzeit Ihre Aufgaben: Schreiben nach Diktat Verwaltung des gesamten Schriftverkehrs Telefonate mit Mandanten Bearbeitung der Post Überwachung und Berechnen von Fristen Führung des Terminkalenders Betreuung und Organisation des Sekretariats Empfang von Mandanten Kontakte zu Gerichten und Behörden Erstellung von Kostenrechnungen und Abrechnungen Zwangsvollstreckung Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte Unternehmerisches Denken und Handeln Idealerweise Berufserfahrung Teamgeist und Kollegialität Selbstständiges, ergebnis- sowie lösungsorientiertes Arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse Gute PC-Kenntnisse und sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Wir bieten Ihnen: Weit überdurchschnittliche Bezahlung Ein langfristiges Arbeitsverhältnis Weihnachts- und Urlaubsgeld Fahrtkostenzuschuss Flexible Arbeitszeit Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Moderne, helle, klimatisierte Arbeitsräume Büroausstattung auf höchstem technischem Niveau Sehr gutes Arbeitsklima Mitarbeiter-Events Kostenfreier Kaffee, Tee und Getränke Unsere Kanzlei in Tettnang ist verkehrstechnisch gut zu erreichen und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise per E-Mail an: NOWACK. Rechtsanwälte GmbH z.Hd. Frau Rechtsanwältin Dr. Nina Nowack-Burk Bahnhofstraße 22 88069 Tettnang Tel.: 07542-930624 E-Mail:
88069 Tettnang
Angebot
Rechtsanwalts- / Notarfachangestellter - Sachbearbeitung Reklamationsmanagement (m/w/d) Wir suchen Dich! … aber natürlich möchtest Du erst einmal wissen, wer Dein zukünftiger Arbeitgeber ist, denn Du sollst schließlich ein Teil unserer schauinsland-reisen-Familie werden. „Urlaub in besten Händen“- dafür sorgen wir! Unsere Firmengeschichte hat vor weit über 100 Jahren begonnen und setzt sich nun bereits in der vierten Generation fort. Seit Gründung des Unternehmens sind wir eng mit Duisburg verbunden und sitzen zentral gelegen am Innenhafen. Unser Herz schlägt für den MSV und wir fördern darüber hinaus ausgewählte, lokale Vereine und soziale Projekte, zu denen wir eine langjährige und persönliche Beziehung pflegen. Wenn auch Du gerne bei uns arbeiten möchtest, haben wir folgendes Stellenangebot für Dich: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d) - Sachbearbeitung Reklamationsmanagement Das sind Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die lösungsorientierte Bearbeitung von Kunden-Reklamationen nach der Reise und bearbeitest diese im Rahmen interner Entscheidungsrichtlinien selbstständig Du bearbeitest Kundenanfragen sowohl telefonisch als auch schriftlich Mit den Leistungsträgern in den Zielgebieten arbeitest Du eng zusammen Du unterstützt bei der nachhaltigen Behebung von Qualitäts- oder auch Sicherheitsmängeln Allgemeine administrative Aufgaben gehören ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten Das solltest Du mitbringen: Du hast eine Ausbildung zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d) – Erfahrungen im Tourismusbereich sind von Vorteil – alternativ hast Du eine abgeschlossene touristische oder kaufmännische Berufsausbildung Deine Arbeitsweise ist verantwortungsbewusst und proaktiv Teamorientiertes Arbeiten sowie Flexibilität zeichnen Dich aus Selbstständiges Arbeiten und verantwortliche Entscheidungsfindungen sind für Dich ebenso selbstverständlich wie ein kundenorientiertes und freundliches Auftreten Du hast eine sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift und Dein Englisch ist verhandlungssicher Sehr gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus Was erwartet Dich als Mitglied unserer schauinsland-reisen-Familie: Deine zukünftige Tätigkeit ist mit Eigenverantwortung, Teamgeist und Entscheidungsfreude verbunden, denn das sind bei uns nicht nur Schlagworte, sondern gelebte Wirklichkeit. Bei uns hast Du die Möglichkeit über Deinen Arbeitsbereich hinauszuschauen, abteilungsübergreifend mitzudenken und mit Deinen Vorschlägen und Ideen unsere Arbeitsabläufe zu optimieren. Natürlich soll unser Team immer auf dem neuesten Stand bleiben, daher bieten wir gerne entsprechende Weiterbildungsmaßnahmen an. Da wir den Mitgliedern unserer schauinsland-reisen-Familie die bestmöglichen Arbeitsvoraussetzungen bieten möchten, erwartet Dich nicht nur ein interessanter und verantwortungsvoller Aufgabenbereich, sondern auch die modernste Technik in unseren hell und freundlich eingerichteten Büroräumen am Duisburger Innenhafen. Wir möchten, dass Du gerne zur Arbeit kommst - wenn Du bereits in der Touristik gearbeitet hast, weißt Du aber, dass wir auch von äußeren Gegebenheiten abhängig sind, die wir nicht beeinflussen können (z. B. Naturkatastrophen, Airline-Insolvenzen und nicht zuletzt die Covid-19-Pandemie). Diese zum Teil schwierigen Herausforderungen bewältigen wir jedoch gemeinsam, was uns als Team noch enger zusammenschweißt. Nicht zuletzt wird bei uns mittags lecker gekocht. Darum kümmern sich unsere Küchenprofis aus unserer Kantine – die Abteilung im Haus, die am meisten besucht wird. Neben dem leckeren Mittagessen (ein Gericht ist immer vegetarisch) kannst Du Dir auch gerne schon morgens ein individuelles Frühstück zusammenstellen. Weiterhin stellen wir Dir kostenlos Obst, Wasser und Kaffee zur Verfügung. Unsere große Außenterrasse, Grillplätze und unsere Kicker-Tische kannst Du ebenfalls in den Pausen und nach Feierabend sehr gerne nutzen. Wir haben Dich neugierig gemacht und Du möchtest ein Mitglied der schauinsland-reisen-Familie werden … und auch mehr über unsere Benefits wie z. B. Urlaubsgeld und 13. Gehalt, betriebliche Altersversorgung sowie flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten erfahren? Dann reich uns bitte Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums – am besten direkt per E-Mail - ein: schauinsland-reisen gmbh Leitung Personal Bettina Weßels Stresemannstraße 80 47051 Duisburg E-Mail:
47051 Duisburg
Angebot
Jurist (m/w/d) Jurist*in (m/w/d) für unsere Stabstelle Recht bei der Münchner Gesellschaft für Stadterneuerung mbH (MGS) Als Tochterunternehmen der GWG München und als Sanierungsträgerin und Treuhänderin der Landeshauptstadt München tragen wir zur sozialen Stadterneuerung bei. Dabei unterstützen uns die unterschiedlichsten Förderprogramme, die zur Aufwertung Münchens beitragen. Wir sorgen dafür, dass München auch in Zukunft sowohl ein Ort für Menschen als auch ein Standort für Wirtschaft, Kultur und Arbeiten bleibt. In dieser Position unterstützen Sie die Geschäftsführung in allen Bereichen des Vertragsrechts, des öffentlichen und privaten Baurechts, des Immobilienrechts sowie bei unternehmensrechtlichen Fragestellungen. Ihr Aufgabenbereich juristische Beratung in allen Bereichen des öffentlichen und privaten Baurechts, des besonderen Städtebaurechts und des Zuwendungsrechts Gestaltung von Architekten- und Ingenieurverträgen, von Sanierungsvereinbarungen mit Fördermittelempfängern und von sonstigen Verträgen (vorwiegend mit städtebaulichem bzw. baurechtlichem Bezug) rechtliche Begleitung von Maßnahmen, die unter Einsatz von Städtebauförderungsmitteln verwirklicht werden Beratung zu Fragen des Immobilienrechts und Gestaltung von Grundstücksübertragungsverträgen nach Beendigung der Sanierung Führen und Begleiten gerichtlicher und außergerichtlicher Rechtsstreitigkeiten Kontaktperson/Koordinator*in für Compliance/Datenschutz und Revision Ihre Qualifikationen abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (2. juristisches Staatsexamen) Kenntnisse im öffentlichen und privaten Baurecht, Fördermittel- und Vergaberecht, Grundstücks- und Immobilienrecht sowie im allgemeinen Zivilrecht Fähigkeit zu konzeptionellem, eigenverantwortlichem und strukturiertem Arbeiten hohes Maß an Verhandlungsgeschick und souveränes Auftreten Was wir bieten Bezahlung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes betriebliche Altersversorgung und München-Zulage gleitende Arbeitszeit gute Fortbildungsmöglichkeiten interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in München kollegiale Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Zuschuss zum Jobticket der MVG München günstige Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Ostbahnhof) Kontakt Wir freuen uns über Ihre Onlinebewerbung. Die Münchner Gesellschaft für Stadterneuerung mbH (MGS) fördert aktiv die Gleichstellung aller Beschäftigten (m/w/d). Wir begrüßen deshalb Bewerbungen unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte Bewerber*innen (m/w/d) werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt. Bei weiteren Fragen zum Bewerbungsprozess bzw. zur Stelle nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Sindy Clauss Recruiting 089 55114 527
80331 München
Angebot
Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) Justizvollzugsanstalt Karlsruhe KRISENSICHERER JOB IM ÖFFENTLICHEN DIENST Sie suchen einen abwechslungsreichen Beruf mit Zukunft? Sie sind teamfähig und verfügen über eine gute Auffassungsgabe? Dann sind wir der richtige Arbeitgeber für Sie: Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere voll- und teilzeitbeschäftigte (39,5 h/Woche) Verwaltungsmitarbeiter (w/m/d) Die Einstellung auf tariflicher Basis ist zunächst auf ein Jahr befristet. Nach erfolgreicher Bewährung kann regelmäßig die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und bei Vorliegen der übrigen Voraussetzungen mittelfristig die Zulassung für die laufbahnqualifizierende Zusatzausbildung im mittleren Verwaltungsdienst mit dem Ziel der späteren Übernahme in ein Beamtenverhältnis auf Probe/auf Lebenszeit erfolgen. Die Justizvollzugsanstalt Karlsruhe hat eine Belegungsfähigkeit von derzeit 113 Haftplätzen und ist zuständig für den Vollzug von Untersuchungshaft an männlichen Erwachsenen. Die wesentlichen Aufgabengebiete in der Verwaltung sind: Hauptgeschäftsstelle: Personalangelegenheiten, Organisationsangelegenheiten Vollzugsgeschäftsstelle: Aufnahme und Entlassung von Gefangenen, Berechnung von Strafzeiten, Verkehr mit Gerichten, Staatsanwaltschaften sowie Dritten, zentrale Verwaltung der Gefangenendaten Vollzugliches Versorgungsmanagement: Bewirtschaftung der Haushaltsmittel, Unterhaltung der Gebäude, Besorgung und Verwaltung der Wirtschaftsgüter, Verpflegung der Gefangenen, Zahlungsverkehr Zahlstelle: Führung der Gefangenenkonten mit Zahlungsverkehr Ihr Profil: Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Justizfachangestellte/r, Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder Bürokauffrau/-mann oder vergleichbarer Berufsabschluss Organisationsfähigkeit, insbesondere Büroorganisation Fundierte EDV-Kenntnisse (vor allem gängige Office-Anwendungen) Eine selbstständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Eine gute Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Es erwartet Sie: Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Sachbearbeitertätigkeit Eine kollegiale Zusammenarbeit im Team Eine Beschäftigung nach den Bestimmungen des Tarifvertrags der Länder (TV-L) unter Eingruppierung in Entgeltgruppe 5 Umfassende Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten Ein Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit all seinen Vorteilen Die Möglichkeit, vom bezuschussten JobTicketBW zu profitieren Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt. Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen bitte schriftlich oder per E-Mail an die: Justizvollzugsanstalt Karlsruhe – Hauptgeschäftsstelle, Riefstahlstr. 9, 76133 Karlsruhe, E-Mail: Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Bewerbung ausschließlich im PDF-Format annehmen können. Bewerbungen in Word oder anderen Formaten werden nicht bearbeitet. Datenschutzrechtliche Hinweise finden Sie unter www.justizvollzug-bw.de und unter www.jva-karlsruhe.de. Für nähere Auskünfte stehen Ihnen Herr Oberle (Tel. 0721/926-6043) und Frau Winter (Tel. 0721/926-6020) zur Verfügung.
76133 Karlsruhe
Angebot
Volljurist als Referent in der Stabsstelle Strategie / Grundsatz / Europa (m/w/d) Volljurist als Referent in der Stabsstelle Strategie / Grundsatz / Europa (m/w/d) Medienvielfalt sichern – Nutzerschutz fördern: Diese Ziele stellt die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) ins Zentrum ihres Handelns. Staatsfern und unabhängig beaufsichtigt und fördert die BLM private Rund-funk- und Internetangebote in Bayern. Als moderner Regulierer begleiten wir sowohl die Anbieter als auch die Nutzerinnen und Nutzer kompetent in die Medienzukunft. Unterstützen Sie uns dabei! Wir suchen baldmöglichst unbefristet in Vollzeit eine(n) Volljurist/in als Referent/in (m/w/d) in der Stabsstelle Strategie, Grundsatz & Europa Diese spannenden Aufgaben warten auf Sie: Bearbeitung grundsätzlicher Rechtsfragen, z.B. im Bereich Künstliche Intelligenz (KI), Digitalisierung und Compliance Begleitung von medienrechtlichen Gesetzgebungsverfahren Unterstützung bei der Normgebung wie z.B. Modifikation und Neuentwurf von Geschäftsordnungen, Satzungen oder Richtlinien Entwurf und Verhandlung von Verträgen Initiierung, Koordination und Steuerung zentraler Projekte mit strategischer, bereichsübergreifender Bedeutung (z.B. im Bereich KI) Erstellung von Empfehlungen oder Expertisen zu medienpolitischen Themen Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Präsidenten und der Geschäftsführerin sowie den Führungskräften der BLM bei Strategiefragen Was wir bieten: einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team sehr gutes Gehalt nach Haustarif eine flexible Arbeitszeitregelung großzügige Urlaubsregelung mit zusätzlichen Urlaubstagen eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein bezuschusstes sehr gutes Betriebsrestaurant Zusatzleistungen wie z.B. arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeit einer Vereinbarung zur mobilen Arbeit nach der gültigen Dienstvereinbarung ein attraktiver Bürostandort in München mit guter ÖPNV-Anbindung, kostenlose Parkmöglichkeit ein konjunkturunabhängiger Arbeitsplatz bei einem öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber Was wir uns von Ihnen wünschen: Sie haben das erste und das zweite juristische Staatsexamen mindestens mit der Note „befriedigend“ abgeschlossen Im Medienrecht haben Sie möglichst erste Erfahrungen gesammelt Sie sind sprachgewandt in Wort und Schrift und verfügen über eine präzise, selbständige Arbeitsweise Komplexe Sachverhalte können Sie verständlich darstellen und haben Organisationsgeschick Ein ausgeprägtes Interesse an medienpolitischen Entwicklungen zeichnet Sie aus und Sie haben ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse Sie arbeiten gerne im Team, sind verschwiegen, zuverlässig und loyal Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. Bewerbungsschluss ist der 30.09.2023. Bewerbungen über: www.blm.de/Bewerbung Sofern Sie eine Bewerbung an uns senden, können Sie den sicheren Postweg wählen oder Sie wenden sich per E-Mail an uns. Sofern Sie diesen Weg wählen, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass auf diesem Übertragungsweg Nachrichten möglicherweise von Dritten gelesen werden können. Ihre im Rahmen der Bewerbung von Ihnen angegebenen personenbezogenen Daten nutzen wir für das Bewerbungs- und Auswahlverfahren. Eine Speicherung und Verwendung für andere Zwecke findet nicht statt. Wir geben diese Daten auch nicht an andere Empfänger weiter. Gelöscht werden Ihre personenbezogenen Daten max. 6 Monaten nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens. Weitere Informationen zum Datenschutz, insbesondere zu Ihren Rechten und zur Aufsicht im Datenschutz finden sie unter https://www.blm.de/service/datenschutz.cfm .
81737 München
Angebot
Sozialrechtsberater / Sozialrechtsjurist (m/w/d) Mit über 220.000 Mitgliedern ist der Sozialverband VdK die größte Selbsthilfeorganisation in Rheinland-Pfalz. Wir prägen die politische Diskussion, unterstützen unsere Mitglieder professionell in sozialrechtlichen Angelegenheiten und stärken den gesellschaftlichen Zusammenhalt in Rheinland-Pfalz durch unsere ehrenamtlich Aktiven. Als Mitarbeiter:in im Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz e.V. gehen Sie einer sinnstiftenden Tätigkeit nach, die Ihnen nicht nur ein gutes Gefühl gibt, sondern mit der Sie unsere Gesellschaft nachhaltig positiv verändern. Unser Kreisverband in Neuwied sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt eine:n Sozialrechtsberater/Sozialrechtsjuristen (m/w/d) unbefristet in Teilzeit oder Vollzeit (bis 38,5 Std/Woche). Ihre Aufgabe ist die Beratung unserer Mitglieder in nahezu allen Bereichen des Sozialrechts, u. a. im Renten-, Kranken-, Pflege-, Unfallversicherungsrecht sowie Schwerbehindertenrecht aber auch im Bereich der existenzsichernden Leistungen wie Bürgergeld und Grundsicherung. Sie vertreten unsere Mitglieder gegenüber den Leistungsträgern von der Antragstellung bis zum Widerspruchsverfahren. Ihr Profil: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur/m Sozialversicherungsfachangestellten, eine abgeschlossene juristische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Sozialrecht (Universitäts- oder Hochschulabschluss) oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung mit ersten Berufserfahrungen. Sie besitzen ein fundiertes Wissen im Sozialrecht im gesamten Spektrum des SGB. Sie haben sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und eine sichere Arbeitsweise bei der Internetrecherche. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie eine soziale Grundeinstellung und sind teamfähig. Wir bieten Ihnen: einen krisensicheren Arbeitsplatz eine kollegiale Arbeitsatmosphäre 30 Tage Urlaub pro Jahr bei einer 5-Tagewoche plus Gleitzeitregelung Betriebliche Altersversorgung nach 12 Monaten Betriebszugehörigkeit Teilnahme an Jobrad nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit Bei gleicher fachlicher und persönlicher Qualifikation berücksichtigen wir besonders die Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und geben gerne sowohl Berufs- als auch Wiedereinsteigenden eine Chance. Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich. Senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe der Kennziffer KV02-03-2023 sowie Ihrer gewünschten Arbeitszeit und Ihrer monatlichen Bruttogehaltsvorstellung per E-Mail an Datenschutzhinweis: Durch die Zusendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zu Bewerbungszwecken unter Beachtung der Datenschutzvorschriften elektronisch gespeichert und verarbeitet werden. Sechs Monate nach Bewerbungsschluss werden die Bewerbungsunterlagen vernichtet/gelöscht.
56564 Neuwied
Angebot
Referent Sozialverfahren (m/w/d) Schwerpunkt Rechtsbehelfe / Widersprüche Werden Sie Teil eines starken Teams! Mit mehr als 680.000 zufriedenen Versicherten ist die BAHN-BKK einer der größten betrieblichen Krankenversicherer Deutschlands. Als geöffnete, gesetzliche Krankenkasse mit Präventionsschwerpunkt verstehen wir uns als kompetente, verlässliche und innovative Gesundheitspartnerin für unsere Kundschaft. Für unsere Zentrale suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Referent Sozialverfahren (m/w/d) Schwerpunkt Rechtsbehelfe / Widersprüche Arbeitsort in Rosenheim, Berlin oder Münster unbefristet Vollzeit Das erwartet Sie Übernahme von Verantwortung Sie bearbeiten eigenständig die Widerspruchsverfahren zwischen den Versicherten und der BAHN-BKK Kranken-/Pflegekasse. Hierbei prüfen Sie die Sachverhalte nach sozialrechtlichen Gesichtspunkten und erstellen die Widerspruchsbescheide. Kommunikation und Kooperation In den Sitzungen des Widerspruchsausschusses erläutern Sie die von Ihnen geprüften Widersprüche und nehmen Stellung zu Ihrer rechtlichen Auffassung. Analyse und Optimierung Die eingehenden Widersprüche und Klagen werten Sie statistisch aus und wirken an der Entwicklung von Konzepten und Strategien zur Vermeidung von Widerspruchsverfahren mit. Beratung und Unterstützung Bei Fragen auf dem Gebiet des Sozialversicherungs- und Verwaltungsverfahrensrechts stehen Sie den Fachabteilungen als Ansprechpartner (m/w/d) zur Verfügung. Das bringen Sie mit Ihre Erfahrungen Idealerweise verfügen Sie über ein juristisches Studium (mind. 1. Staatsexamen) oder eine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) mit abgeschlossenem Fortbildungsstudium im Bereich Krankenversicherung. Bewerben Sie sich gerne auch mit einem vergleichbaren Ausbildungshintergrund und/oder einschlägiger Berufserfahrung. Ihre Persönlichkeit Sie sind kommunikativ und arbeiten kooperativ im Team. In neue Sachverhalte arbeiten Sie sich strukturiert und sorgfältig ein. Kunden- und serviceorientiertes Arbeiten ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Ihr Know-how Sie haben gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Verwaltungsverfahrensrecht. Zudem sind Sie sicher in der Anwendung der MS-Office Programme. Unsere Rahmenbedingungen flexible Arbeitszeiten (38-Stunden-Woche, ein großzügiger Arbeitszeitrahmen ohne Kernarbeitszeit) die Möglichkeit des mobilen Arbeitens (anteilig) ein Urlaubsanspruch von mindestens 30 Tagen, der durch ein Wahlmodell und unbegrenzt Gleittage erhöht werden kann ein monatlicher Arbeitgeberzuschuss zum "Deutschland-Ticket" eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, kompetenten und verlässlichen Team eine marktgerechte Vergütung nach unserem Haustarifvertrag eine Krankenzusatzversicherung sowie Leistungen im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen Für fachliche Fragen steht Ihnen Frau Sarah-Jane Coward als Ansprechpartnerin gerne zur Verfügung. 069 77 078 340 Fragen zu den Rahmenbedingungen Ihres Arbeitsverhältnisses und zum Bewerbungsverfahren können Sie gerne an Frau Theresa Nägele richten. 069 77 078 222 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal.