Rechtsanwalt für das Rechtsgebiet Insolvenzrecht (m/w/d) Sie sind unser Plus Wir sind eine der führenden sächsischen Wirtschaftskanzleien mit Sitz in Dresden. Über besondere Expertise verfügen wir im Insolvenzrecht, wo wir nicht nur Unternehmen in Krisensituationen begleiten, sondern regelmäßig namhafte deutsche Insolvenzverwalter beraten. Zudem betreuen wir unsere Mandanten mit derzeit 14 Anwälten vor allem in den Bereichen Gesellschafts-, Arbeits- sowie Bank- und Kapitalmarktrecht. Wir sind ein Unternehmen der Schneider + Partner Beratergruppe und profitieren gemeinsam aus der fachübergreifenden Zusammenarbeit der einzelnen Unternehmen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Rechtsanwalt für das Rechtsgebiet Insolvenzrecht (m/w/d) Sie wollen unsere Mandanten beraten und betreuen, hier vorwiegend regional und überregional tätige Unternehmen, in Krisensituationen. die Erstberatung in der Krise durchführen. Insolvenzanträge, insbesondere für Schutzschirm- und Eigenverwaltungsverfahren vorbereiten. Regelinsolvenzverfahren und die Mandanten in diesen Verfahren begleiten. zusammen in einem Team, die laufende Beratung der Mandanten vorrangig in Eigenverwaltungsverfahren einschließlich der Erstellung und Umsetzung von Insolvenzplänen und Unternehmenskaufverträgen übernehmen. Sie haben: eine mindestens zweijährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich des Insolvenzrechts, vorrangig in einer auf Insolvenzverwaltung ausgerichteten Rechtsanwaltskanzlei. Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten in einem interdisziplinären Team sowie im Umgang mit Mandanten. Stärken in der Kommunikation und sind selbstbewusst. Interesse an einer engen Zusammenarbeit mit den weiteren Gesellschaften der Schneider Partner Beratergruppe. Wir bieten Ihnen Wertschätzung & Teamwork Einarbeitung & Weiterbildungen Attraktive Vergütung Gleitzeit & Homeoffice Moderne Arbeitsplätze Nachhaltiges Mittagessen Übernahme Jobticket Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per Mail an: Herr Tino Lerche Mulansky + Kollegen Rechtsanwälte GmbH Lortzingstraße 35 01307 Dresden 0351 4472 590 Ein Unternehmen der SCHNEIDER + PARTNER Beratergruppe
01307 Dresden
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) als Partner-Assistentin mit Berufserfahrung und guten Englischkenntnissen Seit Gründung der Kanzlei im Jahr 1962 beraten und vertreten wir inländische und ausländische Unternehmen auf folgenden Gebieten des gewerblichen Rechtsschutzes und Wirtschaftsrechts: Patent- und Gebrauchsmusterrecht Markenrecht Urheber- und Geschmacksmusterrecht Softwarerecht Wettbewerbsrecht Kartellrecht Lizenz- und Vertriebsverträge Unternehmenskäufe mit Schutzrechtsbezug Auf allen diesen Gebieten sind wir sowohl beratend als auch prozessführend tätig. Durch Verbandsarbeit, Lehrtätigkeit und wissenschaftliche Veröffentlichungen gestalten wir die Entwicklung dieser Rechtsgebiete aktiv mit. Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) und modebegeistert? Wir sind ein auf Markenrecht spezialisiertes Team, das für renommierte Marken, insbesondere im Bereich Mode und Sport, tätig ist. Unsere Kanzlei befindet sich in München in der Nähe des Friedensengels und zeichnet sich durch eine 60-jährige Tradition und überschaubare Größe aus, bestehend aus 20 Berufsträgern und 80 Mitarbeitenden. Zur Unterstützung des Sekretariats von Dr. Christian Raßmann, einem Partner mit Schwerpunkt im Markenrecht, suchen wir ab sofort in Vollzeit (30 – 40 h) und unbefristet eine/einen Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d) als Partner-Assistent/in mit Berufserfahrung und guten Englischkenntnissen Ihre Aufgaben umfassen eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit für namhafte nationale und internationale Mandanten u.a. aus den Bereichen Mode und Sport. Als erfahrene/r Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) sind Sie ein Organisationstalent und übernehmen sämtliche Aufgaben in einem Partnersekretariat – von der digitalen Aktenverwaltung über Fristenüberwachung bis zur Rechnungsstellung und Terminorganisation. Die Bearbeitung der Korrespondenz erfolgt sowohl eigenständig als auch nach Diktat in Deutsch und Englisch. In unserem Team schätzen wir eine selbstständige, eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise. Keine Sorge, nicht alle Aufgaben lasten auf Ihren Schultern. Sie werden Teil eines perfekt eingespielten, offenen und äußerst kollegial zusammenarbeitenden Teams, bestehend aus einer weiteren Vollzeit- und zwei Teilzeitkräften. Wir suchen einen zuverlässigen Teamplayer, der eigenständig und proaktiv arbeitet und bei Bedarf auch mit Belastbarkeit und Flexibilität überzeugt. Berufserfahrung im Markenrecht ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind hingegen unerlässlich. Wir führen Sie gerne in die Bereiche des Markenrechts ein. Wichtig sind die grundlegenden Kenntnisse, die Sie als ausgebildete/r Rechtsanwaltsfachangestellte/r bereits mitbringen (Kostenfestsetzung etc.). Wir bieten Ihnen einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in einem Jugendstilaltbau in guter Lage (U4/U5 fußläufig erreichbar, Bushaltestelle direkt vor der Tür) und darüber hinaus: Homeoffice-Möglichkeit nach anfänglicher Einarbeitung Moderne, rein digitale Arbeitsprozesse Ein interessantes und vielseitiges Tätigkeitsfeld 30 Tage Urlaub Gleitende, flexibel handhabbare Arbeitszeit Leistungsgerechte Bezahlung Ein tolles Team :) Nun liegt es an Ihnen – melden Sie sich gerne, vorzugsweise per E-Mail an Frau Claudia Stähle, und senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen zu. LORENZ SEIDLER GOSSEL Widenmayerstraße 23 80538 München www.lsg.eu
80331 München
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Wirtschaftsjurist (m/w/d) Wir suchen für unsere Standorte in Balingen und Hechingen einen Wirtschaftsjurist (m/w/d) Sie suchen eine neue Herausforderung, in der Sie sich beruflich und persönlich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Als Steuerberater und Rechtsanwälte bieten wir Unternehmern, Freiberuflern und Privatpersonen eine umfassende Beratung in allen Bereichen. An unseren Standorten in Balingen, Albstadt und Hechingen beraten wir unsere Mandanten persönlich und individuell und entwickeln gemeinsam mit Ihnen maßgeschneiderte Optimierungen. Zuverlässigkeit, Flexibilität und Individualität sind die Grundpfeiler unserer Beratung! Ihre Aufgaben: Beratung und Unterstützung in allen rechtlichen Fragen im Bereich Wirtschaftsrecht Vertragsgestaltung und -prüfung, einschließlich Handelsverträge und Kooperationsvereinbarungen Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen Unterstützung bei der Lösung von rechtlichen Konflikten und Verhandlung von Vergleichen Zusammenarbeit mit unseren Steuerberatern, um rechtliche Aspekte in unternehmerische Entscheidungen zu integrieren Mitarbeit bei strategischen Projekten Ihr Profil: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsjurist (m/w/d), der Rechtswissenschaften oder eine ähnliche Qualifikation Erfahrung im Bereich Wirtschaftsrecht Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und unternehmerisches Denken Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz Diskreter Umgang mit vertraulichen Informationen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Ein sicheres sowie freundliches Auftreten Organisationsfähigkeit, Sorgfalt und Genauigkeit Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, strukturierter Arbeitsstil Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Zeitliche Flexibilität Bei uns erwartet Sie: Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Ein hoch motiviertes Team Ein sicherer und moderner Arbeitsplatz Spannende Aufgaben mit interessanten und sicheren Perspektiven Attraktive Vergütung und Benefits Gezielte Fortbildung Kostenlose Parkplätze direkt vor der Kanzlei Jährliche Teamevents wie z. B. einen Ausflug in den Europapark Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter: Scharf • Hafner & Partner mbB Steuerberater Rechtsanwalt Mozartstraße 44-46 D-72336 Balingen Telefon +49 (0)7433/954-0 Fax +49 (0)7433/954-270 Scharf & Baur Steuerberatungsgesellschaft mbH Schmiechastraße 50 D-72458 Albstadt Telefon +49 (0)7431/9092-0 Fax +49 (0)7431/9092-40 SHP Recht - Rager Unger Hauffe & Partner mbB Rechtsanwälte Steuerberater Heiligkreuzstr. 13 D-72379 Hechingen Telefon +49 (0)7471 97544-0 Fax +49 (0)7471/97544-22 SHP Birkle Steuerberatungsgesellschaft Rechtsanwaltsgesellschaft mbH Heiligkreuzstr. 13 D-72379 Hechingen Telefon +49 (0)7471 98483-0 Fax +49 (0)7471/91238 Scharf & Partner Wirtschafts- und Betriebsberatung GmbH Mozartstraße 44-46 D-72336 Balingen Telefon +49 (0)7433/954-250 Fax +49 (0)7433 954-270
72336, 7 Balingen, Hechingen
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Jurist / Syndikus Haftpflicht Gewerbe / Industrie (m/w/d) Jurist/Syndikus Haftpflicht Gewerbe/Industrie m/w/d in Vollzeit oder Teilzeit Die innovativen Handlungsfelder der gewerblichen und industriellen Haftpflichtversicherung begeistern Sie? Und Sie wollen mit uns gemeinsam wachsen? Dann bieten wir Ihnen am Standort Düsseldorf eine abwechslungsreiche Aufgabe an. Ihre zentrale Rolle: Experte im Bereich Haftpflichtversicherung Selbstverantwortliches und unabhängiges Bearbeiten juristischer Sachverhalte und Fragestellungen zu Rechtsthemen im Bereich Haftpflicht Gewerbe/Industrie Erstellen, Überarbeiten, Prüfen und Entwickeln von Haftpflichtversicherungsbedingungen, Maklerwordings und individuellen Klauseln, einschließlich Durchführen eigenständiger Verhandlungen Umfassendes Beraten der Führungskräfte in Rechtsfragen, insbesondere bei der Einführung und Überarbeitung rechtskonformer Geschäftsprozesse und -abläufe Begleiten und Unterstützen fachbereichsübergreifender Arbeitsgruppen und Projekte Schulen der Mitarbeiter zu Haftungsfragen und versicherungsvertraglichen Themen Ihr Pro?l: Volljurist für gewerbliche und industrielle Haftpflichtversicherung Volljurist mit fundierten Kenntnissen in der gewerblichen und industriellen Haftpflichtversicherung Mehrjährige Berufserfahrung als (Syndikus-)Rechtsanwalt in einer Rechtsabteilung oder spartenrelevanten Fachabteilung eines Versicherungsunternehmens mit versicherungsrechtlichem Schwerpunkt Ausgeprägte Fähigkeit zum analytischen, ziel- und praxisorientierten Arbeiten Sicheres und kompetentes Auftreten sowie gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Unser Angebot: Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit spannenden Einblicken Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Ihre Bene?ts: Kennziffer: ERGO00307 Über uns: ERGO ist eine der größten Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Wir bieten ein dynamisches Umfeld und herausfordernde Aufgaben in vielfältigen Projekten - an denen Sie weiter wachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Unser gemeinsames Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was Sie brauchen. Ready to grow? Bewerben Sie sich gleich online. ERGO. Grow together. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Erfahren Sie hier, wie es nach Ihrer Online-Bewerbung weiter geht. Hier finden Sie ausführliche Informationen zum Bewerbungsprozess. www.ergo.com/karriere Kontakt: Tuba Gercek HR Talent Acquisition & Employer Branding Talent Acquisition Managerin Tel 0911 148 1704 Bewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Das sagen unsere Mitarbeiter:
40210 Düsseldorf
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Notarfachangestellte (m/w/d) Wendelstein PartGmbB ist eine auf wirtschaftsrechtliche Beratung spezialisierte international tätige Anwaltskanzlei in Frankfurt am Main. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung des Teams unseres Notars engagierte Notarfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Ihr Aufgabenbereich Notarielle Sachbearbeitung, insbesondere die selbständige Vorbereitung und Abwicklung von Urkunden, vorwiegend im Bereich des Gesellschafts- und Immobilienrechts Betreuung der Mandate von der ersten Kontaktaufnahme bis zum vollständigen Vollzug der errichteten Urkunden Ermittlung von Kosten und Gebühren sowie Erstellen von Honorar- und Gebührenabrechnungen Bearbeitung der Korrespondenz und Kommunikation mit Mandanten, Gerichten und Behörden einschließlich elektronischen Rechtsverkehrs Aktenführung, Fristenkontrolle und Wiedervorlagemanagement Betreuung der Notaranderkonten sowie Bücher des Notars Koordination und Organisation von Terminen und Beurkundungen Ihr Profil Sie sind Notarfachangestellter (m/w/d), Notarfachwirt (m/w/d) oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d) und haben idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung in einem Notariat mit gesellschafts- und immobilienrechtlichem Schwerpunkt; Berufsanfänger sind ebenso willkommen. Sie sind flexibel und einsatzbereit, routiniert im Umgang mit dem GNotKG, XNP sowie den gängigen MS-Office-Anwendungen und bringen gute Englischkenntnisse und einen qualitätsbewussten, selbständigen Arbeitsstil mit. Wünschenswert ist ebenfalls Erfahrung mit CVC Notre. Es erwarten Sie Eine freundliche, offene Atmosphäre, ein modernes Arbeitsumfeld in einer renommierten international tätigen Kanzlei in der Frankfurter Innenstadt und eine überdurchschnittliche Vergütung sowie ein attraktiver Signing-Bonus für die Aufnahme Ihrer Tätigkeit bei uns (nach Direktbewerbung). Wir sehen Sie als Mitglied unseres aufstrebenden Teams und unterstützen Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Um Ihre Bewerbung bearbeiten zu können, müssen wir die von Ihnen an uns übermittelten personenbezogenen Daten empfangen, speichern und den bei Wendelstein am Bewerbungsprozess Beteiligten zur Verfügung stellen. Daher bitten wir Sie, Ihr Einverständnis zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für die Zwecke des Bewerbungsverfahrens möglichst bereits im Anschreiben Ihrer Bewerbung zu erklären. Sie sind offen für neue Herausforderungen? Schreiben Sie uns, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Besuchen Sie auch unsere Karriereseite unter www.wendelstein.com/karriere. Jennifer Straub T +49 (0) 69 71 71 297 49 Wendelstein Bockenheimer Landstraße 33 60325 Frankfurt am Main
60308 Frankfurt Am Main
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Rechtsanwaltsfachangestellten / Notarfachangestellte (m/w/d) Patent- & Schutzrechts-Management Tutech steht seit mehr als 3 Jahrzehnten für erfolgreichen Wissens– und Technologie–Transfer in der Metropolregion Hamburg. Das Unternehmen ist an der Schnittstelle zwischen Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Unternehmen und öffentlicher Hand mit dem Ziel aktiv, unternehmerisches und wissenschaftliches Potenzial gewinnbringend zu vernetzen und nachhaltig Werte für Wissenschaft, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zu schaffen. Tutech hat ihren Sitz im Binnenhafen Harburg, einem der innovativsten, dynamischen und stark wachsenden Hightech-Standorte Deutschlands. Zur Verstärkung unseres Teams in der Business-Unit Patentmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Rechtsanwaltsfachangestellten / Notarfachangestellten (m/w/d) Patent- & Schutzrechts-Management in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet) Das sind Ihre Aufgaben: In der Business-Unit IP Management sind Sie im Wesentlichen verantwortlich für die Bereitstellung, Auswertung und Pflege schutzrechtsrelevanter Daten und Informationen. Ebenso werden Sie - gemeinsam mit dem Team - laufende Schutzrechtsverfahren voranbringen und Entscheidungsprozesse koordinieren. Dabei sind Sie ein wichtiges Bindeglied zwischen Erfindern, Hochschulen, Patentanwälten, Unternehmen und den Innovationsmanagern aus dem Team. Eine solide und gut aufbereitete Datenlage ist eine wesentliche Basis, um fundierte Entscheidungen im IP-Management zu ermöglichen. Werden Sie Teil unseres Teams und übernehmen Sie insbesondere die folgenden Aufgaben: Datenerhebung und Datenbankpflege zu Erfindungen und Patentverfahren Koordinierung schutzrechtsrelevanter Fristen und Milestones sowie entsprechende Aktenführung Vertriebsunterstützung sowie Vorbereitung von Schriftsätzen und Vertragsentwürfen Unterstützung bei Recherchen (Prior Art, Märkte und Unternehmen, Messen etc.) Unterstützung bei der Analyse und Strukturierung von Rechercheergebnissen und Zuarbeit für Stellungnahmen und Dossiers Organisation des Austausches und Kommunikation mit unseren Kunden Unterstützung bei der Konzeption von Analysemodellen Visualisierung von Kennzahlen und Daten Mitwirken bei der Entwicklung und Implementierung digitaler Workflows Abteilungsinterne Begleitung des Aufbaus eines neuen CRM-Systems Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellter (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufspraxis – vorzugsweise in einer Kanzlei oder IP-Agentur Erfahrungen im Bereich gewerblicher Schutzrechte (wünschenswert) Gute Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken, CRM sowie Analyse- und Datenvisualisierungstools (wünschenswert) Sicherer Umgang mit MS-Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Überzeugender und sympathischer Korrespondenz- und Kommunikationsstil Organisationstalent sowie eine dienstleistungsorientierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit Das bieten wir Ihnen: Tariflich geregeltes Arbeitsverhältnis (Tarifvertrag für die Arbeitsrechtliche Vereinigung Hamburg e.V., kurz TV-AVH): Tarifgehalt, Einmalzahlungen (Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt), eine attraktiv bezuschusste Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub Eine flexible und familienfreundliche Arbeitszeitregelung (Gleitzeit und Mobiles Arbeiten) Ein kollegiales Team, das Sie unterstützt – auch in der Einarbeitung Ein inspirierendes und innovatives Arbeitsklima Fachliche und persönliche Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Moderner, ergonomischer Büroarbeitsplatz Team-Events, Vergünstigungen bei Fitnesskursen und mehr Die Anstellung ist befristet bis zum 31.12.2027. Wenn Sie Teil unseres innovativen Teams werden wollen und an abwechslungsreichen und spannenden Tätigkeiten mit viel Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten interessiert sind, mailen Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung an Frau Anette Jürß (). Für fachliche Fragen steht Ihnen Herr Dr. Markus Kähler, Tel. 040 76629-6541 im Vorfeld gerne zur Verfügung. Personalabteilung Frau Anette Jürß 040 76629-6744 Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden können. Reichen Sie daher bitte keine Originale ein. Wir werden Ihre Unterlagen nach Beendigung des Verfahrens vernichten. Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass wir Ihre Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens gemäß den Vorschriften der DSGVO speichern und verarbeiten werden. TUTECH INNOVATION GMBH Harburger Schloßstraße 6-12 21079 Hamburg tutech.de
21079 Hamburg
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Patentanwaltsfachangestellter (m/w/d) / Patentanwaltsassistent (m/w/d) Patentanwaltsfachangestellter (m/w/d) / Patentanwaltsassistent (m/w/d) BRP Renaud – ein klarer Fall für Ihre Zukunft! Willkommen im Team von BRP Renaud Mit mehr als 60 Anwältinnen und Anwälten und einer starken Crew vertreten wir die juristischen Interessen unserer anspruchsvollen Mandanten national wie international in allen rechtlichen Fragestellungen. Hier liegt unser Schwerpunkt – und hier stehen 150 BRPler:innen in spezialisierten Teams mittelständischen Unternehmen und Großunternehmen auf hohem fachlichen Niveau und ganz persönlich zur Seite. Unsere Stärke: Die konsequente Spezialisierung auf einzelne Rechtsgebiete und der intensive fachliche Austausch zwischen unseren Praxisgruppen. Dies gilt auch für unsere Patentanwälte, welche sich mit Leidenschaft der Aufgabe verschrieben haben, Ideen und Erfindungen unserer Klienten zu schützen. Wo? In unserem Büro in zentraler Stuttgarter Citylage, in welchem unsere Patentanwälte mit ihrem Team arbeiten und Erfolgsgeschichten schreiben! Und jetzt kommen Sie: Mit Ihrem Engagement, mit Ihrem Können und mit Ihrer Persönlichkeit. Werden Sie Teil eines Teams, das einen hervorragenden Ruf auf dem Markt genießt – und auch als Arbeitgeber „ausgezeichnet“ ist. ERGÄNZEN SIE ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT UNSER TEAM IN STUTTGART! Patentanwaltsfachangestellter (m/w/d) / Patentanwaltsassistent (m/w/d) IHR AUFGABENGEBIET Sie bearbeiten im Team um unsere Patentanwälte Akten aller Schutzrechtsarten, jedoch hauptsächlich Patente (national und international) und Gebrauchsmuster. Sie korrespondieren professionell mit unseren Mandanten sowie mit Ämtern und Auslandsvertretern. Professionell betreuen Sie zudem unsere Mandanten telefonisch und persönlich, auch in Gatekeeper-Funktion. Sie überwachen Fristen, erstellen Rechnungen, sind für unsere Jahresgebührenüberwachung zuständig und übernehmen einfache und anspruchsvolle Administrationsaufgaben. Sie werden keine Diktate schreiben! Ihr Profil Sie haben Ihre Ausbildung zum Patentanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) abgeschlossen und bereits erste oder schon langjährige Erfahrungen in einer Kanzlei gesammelt, oder Sie stehen kurz vor dem Ende Ihrer Ausbildung und suchen eine neue Herausforderung für die Zeit danach. Sie sind kein ausgebildeter Patentanwaltsfachangestellter, waren aber schon in einer vergleichbaren Assistenzfunktion tätig? Kein Problem, wir arbeiten Sie gerne als Patentanwaltsassistent (m/w/d) ein! Sie erachten es als selbstverständlich, sorgfältig, selbstständig und zielstrebig zu arbeiten. Auch unter Zeitdruck sind Sie ein guter Teamplayer und bewahren einen kühlen Kopf. Den sicheren Umgang mit MS-Office und sichere Kommunikation in Wort und Schrift in deutscher Sprache setzen wir voraus. Kenntnisse in Englisch wären wünschenswert, sind aber nicht zwingend erforderlich. Sie haben bereits Erfahrung mit elektronischer Aktenführung und mit der Patentverwaltungssoftware PatOrg oder sind bereit, sich einzuarbeiten. Was wir Ihnen bieten Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem hochmotivierten Team. Flexible Arbeitszeiten einschließlich der Möglichkeit zum Homeoffice und somit die richtige Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Flache Hierarchien und eine Offene-Türen-Mentalität, auch zu den Patentanwälten unseres Teams, sowie einen ausgeprägten Teamgeist, außerdem vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Ein attraktives Gehalt inklusive Weihnachtsgeld, Fahrtkostenübernahme und vermögenswirksame Leistungen. Ein großzügiges und modern ausgestattetes Büro zum Wohlfühlen in Bestlage im Herzen der Stuttgarter City. Vielfältige Mitarbeiterevents, regelmäßig ausgegebene Geschenkgutscheine für Ihr Wohlbefinden und stets diverse freie Getränke am Arbeitsplatz. KLINGT GANZ NACH IHRER BERUFLICHEN ZUKUNFT? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (zusammengefasst in einem PDF) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an Sibylle Günther per E-Mail: . Frau Günther beantwortet Ihnen Fragen vorab gerne telefonisch unter +49 711 16445-307. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne vorab zur Verfügung: Sibylle Günther Kaufmännische Leitung T +49 711 16445-307 E BRP Renaud und Partner mbB • Rechtsanwälte Patentanwälte Steuerberater • Königstraße 28, 70173 Stuttgart • www.brp.de
70173 Stuttgart
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Rechtsanwaltsfachangestellte für Insolvenz- und Prozessrecht (m/w/d) Sie sind unser Plus Wir sind eine der führenden sächsischen Wirtschaftskanzleien mit Sitz in Dresden. Über besondere Expertise verfügen wir im Insolvenzrecht, wo wir nicht nur Unternehmen in Krisensituationen begleiten, sondern regelmäßig namhafte deutsche Insolvenzverwalter beraten. Zudem betreuen wir unsere Mandanten mit derzeit 14 Anwälten vor allem in den Bereichen Gesellschafts-, Arbeits- sowie Bank- und Kapitalmarktrecht. Wir sind ein Unternehmen der Schneider + Partner Beratergruppe und profitieren gemeinsam aus der fachübergreifenden Zusammenarbeit der einzelnen Unternehmen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Rechtsanwaltsfachangestellte für Insolvenz- und Prozessrecht (m/w/d) Sie wollen die Referate Insolvenz- und Prozessrecht verantwortungsvoll unterstützen mit dem Team die Referate organisieren und alle typischen anfallenden Tätigkeiten übernehmen selbständig die gerichtlichen und außergerichtlichen Mahn- und Klageverfahren betreuen die Korrespondenz mit Gegnern und Mandaten übernehmen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei mit mehreren Rechtsanwälten Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten in einem Team Wir bieten Ihnen Wertschätzung & Teamwork Einarbeitung & Weiterbildungen Attraktive Vergütung Gleitzeit & Homeoffice Moderne Arbeitsplätze Nachhaltiges Mittagessen Übernahme Jobticket Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per Mail an: Herr Tino Lerche Mulansky + Kollegen Rechtsanwälte GmbH Lortzingstraße 35 01307 Dresden 0351 4472 590 Ein Unternehmen der SCHNEIDER + PARTNER Beratergruppe
01307 Dresden
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Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Zur ExtraHolding GmbH gehören unter anderen die ExtraEnergie GmbH, ein unabhängiger Anbieter von Ökostrom und klimaneutralem Gas, und die eg factory GmbH, die das gesamte operative Geschäft für die ExtraEnergie GmbH betreibt. Für unseren Standort in Monheim am Rhein suchen wir: Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Start: schnellstmöglich Arbeitsort: Monheim a. Rhein Vertragsart: Unbefristet Beschäftigungsgrad: Voll-, Teilzeit Das sind deine Aufgaben Du erstellst und prüfst Akten Kostennoten und Gebührenrechnungen werden von dir geprüft Excel-Listen und Statistiken hältst du auf dem aktuellen Stand und führst sie weiter Du stehst regelmäßig in Kontakt mit Anwälten und Gerichten Auch die allgemeinen, administrativen Tätigkeiten übernimmst du Das bringst du mit Du hast die Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügst über vertiefte Kenntnisse von RVG und GKG Du hast sehr gute Fähigkeiten in der Aktenführung und bist sicher im Umgang mit den MS Office Programmen Word, PowerPoint und insbesondere Excel und Outlook Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Teamgeist, Eigeninitiative, eine zuverlässige Arbeitsweise und persönliches Engagement runden dein Profil ab Das kannst du von uns erwarten Wir arbeiten dich intensiv in deine Aufgaben ein und integrieren dich in unser dynamisches Team Flache Hierarchien, das „Du“ für alle, direkter Austausch, Teamevents und offene Türen in einem modern ausgestatten Office: kurzum, es erwartet dich ein positives Betriebsklima Wir unterstützen dich bei der Altersvorsorge mit einem auf deine persönlichen Bedürfnisse anpassbarem Konzept und zahlen dir einen Arbeitgeberzuschuss von 20% Du erhältst ein Jobticket oder einen Firmenparkplatz Auf unserem Mitarbeiterrabattportal findest du zahlreiche bekannte Anbieter mit erheblichen Preisnachlässen Mit unserem Familienservice unterstützen wir dich dabei, Beruf und Familie in Einklang zu bringen, etwa mit Beratungs- und Vermittlungsleistungen zur Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen sowie Lebenslagencoaching und Haushaltsorganisation Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freut sich Frau Kathrin Gründler auf deine Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatum per E-Mail an Informiere Dich gern auf unserer neuen Karriereseite über uns: extragroup.karriere.de
40789 Monheim Am Rhein
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Juristin / Jurist (m/w/d) für Verwaltungs- und Sozialversicherungsrecht (Vertragsarztrecht) Juristin / Jurist (w/m/d) für Verwaltungs- und Sozialversicherungsrecht (Vertragsarztrecht) Standort Frankfurt a.M. / Vollzeit (40 Stunden) / Homeoffice möglich Die Kassenzahnärztliche Vereinigung Hessen (KZVH): Wir bei der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Hessen heißen alle Geschlechter und Lebensphilosophien gleichermaßen willkommen und sehen unterschiedliche Charaktere sowie Vielfalt als selbstverständlich und bereichernd. Die individuelle Lebensführung unserer Mitarbeiter:innen unterstützen wir unter anderem durch Homeoffice-Optionen und gesundheitsfördernde Angebote. Es erwarten Sie ein kollegiales und freundliches Miteinander, tolle Teams, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein äußerst sicherer Arbeitsplatz. Als Körperschaft des öffentlichen Rechts mit ca. 160 Angestellten und rund 4.800 Zahnärztinnen und Zahnärzten als Mitglieder gewährleisten wir, als gleichermaßen patienten- aber auch mitgliederorientiertes Dienstleistungsunternehmen, die uns vom Gesetzgeber übertragene Aufgabe der Sicherstellung der zahnärztlichen Versorgung, unterstützen zudem die zeitnahe Honorierung unserer Mitglieder und sind ein kompetenter Ratgeber rund um Abrechnungsfragen sowie zu Fragen zum Vertragszahnarztrecht. Auf folgende Aufgaben dürfen Sie sich freuen Sie möchten nicht nur in einem Rechtsgebiet tätig sein? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Es erwarten Sie anspruchsvolle, abwechslungsreiche und interdisziplinäre Aufgaben mit viel eigenen Gestaltungsmöglichkeiten. Ihr zukünftiges Aufgabengebiet umfasst neben zentralen zahnärztlichen Themen auch zivil-, gesellschafts- und arbeitsrechtliche Elemente. Sie prüfen und bearbeiten eigenständig Anliegen unserer Mitglieder und sind kompetente(r) Ansprechpartner(in) für Fragen aus den Fachabteilungen unseres Hauses. Darüber hinaus beraten Sie den Vorstand in juristischen Angelegenheiten. Was Sie mitbringen sollten Sie sind idealerweise Volljurist(in) oder haben alternativ einen Abschluss als Master of Laws (LL.M im Gesundheitswesen). Im Verwaltungs-, Gesundheits- und Sozialversicherungsrecht verfügen Sie über ein fundiertes Know-How, welches ergänzt wird durch Grundkenntnisse in zivil-, arbeits- und gesellschaftsrechtlichen Themenbereichen. Weiter überzeugen Sie durch Kommunikationsstärke, Einsatzbereitschaft und Ihre gute Auffassungsgabe juristische Sachverhalte betreffend. Im Umgang mit unseren Mitgliedern, Vertragspartnern und Mitarbeiter*innen setzen wir auf Ihre Zielstrebigkeit und Ihr Geschick Auch zeichnen Sie ein sicheres und souveränes Auftreten, Teamfähigkeit und Empathie aus. Was wir Ihnen bieten Sie erhalten eine leistungs- und marktgerechte Vergütung, verbunden mit einer steten Gehaltsentwicklung und einer jährlichen Prämienzahlung von bis zu 4% des jährlichen Grundgehalts Wir begeistern Sie zudem durch Förderung individueller Lebensführung mittels flexibler Arbeitsplatz- und Arbeitszeitgestaltung durch alternierendes Homeoffice und Gleitzeitoptionen Darüber hinaus bieten wir Ihnen jährlich 30 Tage Urlaub sowie weitere freie Tage an Heiligabend und Silvester Auch an Ihren Renteneintritt denken wir bereits heute und bauen über eine arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung für Sie eine zusätzliche Altersvorsorge auf. Über verschiedene Weiterbildungsangebote können Sie bei uns zudem neue Fähigkeiten erwerben Für ein leckeres Mittagessen in der hausansässigen Kantine oder zum Mitnehmen für ein entspanntes Abendessen erhalten Sie von uns einen täglichen Zuschuss. Ihr neuer Arbeitsplatz bei uns verfügt über eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung und ist in der Regel leicht zu erreichen. Ihre Anfahrt unterstützen wir nach Ihrer Wahl durch das Bereithalten eines PKW-Stellplatzes oder aber, sofern Sie Fahrten mit Bus oder Bahn bevorzugen, über eine Fahrtkostenerstattung (ÖPNV). Selbstverständlich erwartet Sie auch eine gründliche, fachlich fundierte Einarbeitung und zu guter Letzt ein sicherer Arbeitsplatz mit geringer Fluktuation bei einer Körperschaft des öffentlichen Rechts Gerne können Sie sich für Fragen zu der hier ausgeschriebenen Stelle an Herrn Klosterkötter (069-6607-406) wenden. Wir freuen uns, dass wir Ihr Interesse geweckt haben. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 15.03.2024 an: oder postalisch an: KZV Hessen | Personalwesen | Lyoner Str. 21, 60528 Frankfurt Wir freuen uns auf Sie.
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Rechtsanwalt (m/w/d) für die Bereiche Wirtschaftsstrafrecht, Steuerstrafrecht & Compliance Renommierte Kanzlei mit interdisziplinärem Beratungsansatz in den Bereichen Rechtsberatung, Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Family Office. Ein Team von 160 interessanten Persönlichkeiten, direkt am Münchener Siegestor. Über Jahrzehnte aufgebaute Beratungs-Expertise, mit der wir Unternehmen, Unternehmer, Stiftungen/Non-Profit-Organisationen und Privatpersonen in allen rechtlichen, steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen sowie bei Vermögensangelegenheiten beraten. That’s it. Rechtsanwalt (w/m/d) für die Bereiche Wirtschaftsstrafrecht, Steuerstrafrecht & Compliance Das erwartet Sie bei uns: Betreuung von Mandanten in Wirtschafts-, Außenwirtschafts- und Steuerstrafrechtsangelegenheiten Proaktive und präventive Beratung sowie strategisches Denken Vertretung gegenüber Behörden Interdisziplinäre Beratungsphilosophie mit einer konstruktiven Zusammenarbeit von Steuerexperten, Juristen und Wirtschaftsprüfern Unterstützung und Verteidigung unserer Mandanten gegen behördliche Ermittlungen und in der Hauptverhandlung Ausgezeichnete berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßiges fachliches und persönliches Feedback Kollegialer und wertschätzender Arbeits- und Führungsstil, der sich durch kurze Entscheidungswege auszeichnet Das bringen Sie idealerweise mit: Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, vielleicht schon Fachanwalt oder ein Steuerberaterexamen Erste Berufserfahrung sowie fachlicher Schwerpunkt im Bereich Wirtschafts- und Steuerstrafrecht Gute Kenntnisse im allgemeinen Steuerrecht, des steuerlichen Verfahrensrechts und Wirtschaftsrechts Eine lösungsorientierte Herangehensweise an die Fragestellungen unserer Mandanten ist für Sie selbstverständlich Ein fundiertes Verständnis für komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge Strukturierte Arbeitsweise, schnelles Verständnis komplexer Sachverhalte, Kreativität und Abstraktionsvermögen Außerdem überzeugen Sie durch professionelles Auftreten, eine hohe Sozialkompetenz, können sich gut artikulieren, sind aufgeschlossen, empathisch und ein Teamplayer Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Die speziellen PSP-Benefits: UPskilling & Mentoring: Umfangreiche und individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Work & Life in Balance: Individuelle Arbeitszeitmodelle, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten schaffen Ihnen Raum, um Privat- und Berufsleben zu vereinbaren Attraktive Vergütung: Überdurchschnittliches Gehalt mit Überstundenausgleich Wertschätzendes und familiäres Umfeld: Soziale Verantwortung, gegenseitige Wertschätzung, eine gelebte Feedback-Kultur und ein faires Miteinander sind uns wichtig Eigenes Restaurant: Hier bieten Ihnen unsere Köche täglich hochwertige Menüs aus regionalen Produkten an Zentraler & moderner Arbeitsplatz: Repräsentatives Arbeitsumfeld direkt am Englischen Garten Vielfältige Sportangebote: Mit Yoga, einem Personal Trainer und einem wöchentlichen Screen-Fit-Training halten wir Sie fit und fördern zugleich das Miteinander Sind Sie neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung. Sabine Krins steht Ihnen für Vorabinformationen gerne auch telefonisch unter 089/38172-208 zur Verfügung. PETERS, SCHÖNBERGER & PARTNER RECHTSANWÄLTE WIRTSCHAFTSPRÜFER STEUERBERATER Schackstraße 2, 80539 München Tel.: +49 89 38172- 0 , www.psp.eu
80331 München
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Syndikusrechtsanwalt Vertragsrecht (m/w/d) Syndikusrechtsanwalt Vertragsrecht (m/w/d) Syndikusrechtsanwalt Vertragsrecht m/w/d als Referent - in Vollzeit oder Teilzeit Die spannenden Handlungsfelder des Vertragsrechts begeistern Sie? Und Sie wollen mit uns gemeinsam wachsen? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Aufgabe an. Ihre zentrale Rolle: Anwendung juristischer Expertise im praktischen Vertragsrecht Prüfen von Rechtsfragen mit Fokus auf Sachverhaltsaufklärung und Lösungsentwicklung Erteilen von Rechtsrat durch unabhängige Beratung, Unterstützen und Informieren des Vorstands, der Fachabteilungen und der Führungskräfte zu vertragsrechtlichen Problemstellungen, insbesondere im Zivil-, Vertriebs- und Handelsvertreterrecht gemäß Handelsgesetzbuch (HGB) Gestalten von Rechtsverhältnissen und Klären gesetzlicher sowie vertraglicher Ansprüche, einschließlich Verhandlungsführung und eigenverantwortlicher juristischer Streitbeilegung im (außer-)gerichtlichen Stadium Befugnis zur externen Vertretung, einschließlich Zeichnungs- und Zahlungsbefugnissen gemäß geltenden Richtlinien sowie Führen von Prozesskorrespondenz und -vertretung vor Gericht gemäß § 141 Abs. 3 Zivilprozessordnung (ZPO) mit Abschlussvollmacht als Syndikusrechtsanwalt Eigenverantwortliches Bearbeiten von juristischen Einzelfällen wie Provisionsstreitigkeiten, Akquisitionsbeschwerden, Streitigkeiten über Ausgleichsansprüche gemäß § 89 b HGB, Erstellung von Buchauszügen gemäß HGB und Prüfung der Wirksamkeit von vertragsrechtlichen Maßnahmen Ihr Pro?l: Kommunikativer Volljurist mit diplomatischem Verhandlungsgeschick Erfolgreich abgeschlossenes juristisches 2. Staatsexamen mit idealerweise Erfahrung als Rechtsanwalt oder Syndikusrechtsanwalt, vorzugsweise in der Versicherungs- oder Finanzdienstleistungsbranche Fundierte Kenntnisse im allgemeinen Zivilrecht, insbesondere im Vertriebs-, Versicherungsvertrags- und Handelsvertreterrecht, sowie Vertrautheit mit Regelungen gegen unlauteren Wettbewerb Begeisterung für Verhandlungen und Vertragserstellung Überzeugende Kommunikations- und Teamfähigkeit, Interesse an neuen Themen und kreativen Lösungsansätzen, wirtschaftliche Arbeitsweise mit Engagement, methodische Herangehensweise und schnelle Auffassungsgabe Unser Angebot: Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit innovativem Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial-und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Ihre Bene?ts: Kennziffer: ERGO00298 Über uns: ERGO ist eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Wir bieten ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten – an denen Sie weiter wachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Ready to grow? Bewerben Sie sich gleich online. ERGO. Grow together. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Erfahren Sie hier, wie es nach Ihrer Online-Bewerbung weiter geht. Hier finden Sie ausführliche Informationen zum Bewerbungsprozess. www.ergo.com/karriere Kontakt: Tuba Gercek HR Talent Acquisition & Employer Branding Talent Acquisition Managerin Tel 0911 148 1704 Bewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Das sagen unsere Mitarbeiter:
40210 Düsseldorf
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Wirtschaftsjurist / Volljurist (m/w/d) mit Schwerpunkt Vertragsrecht & Datenschutz Vitakraft ist ein international führendes Unternehmen der Heimtierindustrie. Mit einer über 180-jährigen Erfahrung entwickeln und produzieren wir qualitativ hochwertige, bedarfsgerechte Produkte für eine verantwortungsvolle und artgerechte Heimtierhaltung. Mit unseren weltweit rund 1.100 Mitarbeitern in 20 Nationen vertreiben wir täglich mehr als 1 Mio. Artikel. Unsere Dachmarke Vitakraft® ist eine der weltweit führenden Marken der Heimtierbranche. Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wirtschaftsjuristen/Volljuristen (m/w/d) mit Schwerpunkt Vertragsrecht und Datenschutz in unserer Zentrale in Bremen. Ihre Herausforderungen Kompetente Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung, Fachbereiche und internationalen Vertriebsgesellschaften bei allen rechtlichen Fragestellungen Prüfung und Ausarbeitung von Verträgen in deutscher und englischer Sprache Übernahme und Steuerung des Vertragsmanagements Juristische Begleitung der Online-Aktivitäten des Unternehmens (insbesondere E-Commerce & Social Media) Übernahme (auch perspektivisch) der Aufgaben des betrieblichen Datenschutzbeauftragten (m/w/d) gemäß DSGVO Verantwortliche Steuerung des vertraglichen Risiko-Managements Enge Kooperation mit externen Dienstleistern, Behörden und Rechtsanwaltskanzleien Vorbereitung und Führung außergerichtlicher und gerichtlicher Auseinandersetzungen mit Dritten Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (Volljurist) Mehrjährige Berufserfahrung als Unternehmensjurist oder als Rechtsanwalt Fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht Idealerweise Kenntnisse im Marken- und Wettbewerbsrecht sowie im Datenschutzrecht Verhandlungs- und präsentationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Affinität zu digitalen Prozessen und sicherer Umgang mit MS-Office Ausgeprägtes Verständnis für unternehmerische Zusammenhänge Souveränes Auftreten und selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Teamfähigkeit, Empathie und Kommunikationsstärke Was Sie erwarten können Ein international erfolgreiches Markenartikelunternehmen – mit Systemrelevanz Kontinuierliches Wachstum und ein klares Commitment des Unternehmens zu Investitionen in moderne Strukturen, effiziente Prozesse und digitale/intelligente Systeme Interessante Aufgaben und aktive Mitgestaltung unseres laufenden Transformationsprozesses Prozessorientierte, transparente und zukunftsorientierte Arbeitsweisen Offene Kommunikation und partnerschaftlicher Umgang Große Gestaltungsmöglichkeiten im Aufgabengebiet Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Vergünstigtes Fitnessangebot über unseren Verbundpartner Leasing-Möglichkeiten für Dienstfahrräder Möglichkeit zur Mitnahme von Heimtieren an den Arbeitsplatz Ausreichend Mitarbeiterparkplätze … und vieles mehr! Sollte Sie unser Angebot ansprechen, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins an Julia Schmidt. Vitakraft pet care GmbH & Co. KG Julia Schmidt Mahndorfer Heerstraße 9 28307 Bremen www.vitakraft.de
28195 Bremen
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Compliance Spezialist (m/w/d) Wir sind ein internationaler Spezialist für maßgeschneiderte und funktionssichere Hydrauliklösungen. Zuverlässig und leistungsstark entwickeln wir seit über 80 Jahren hochwertige Zylinder, Steuerblöcke, Lenk- und Federungssysteme, Ventile und Aggregate für mobile Arbeitsmaschinen, Nutzfahrzeuge und Werkzeugmaschinen sowie Rettungsgeräte. Mit ca. 1.500 Beschäftigten weltweit an 6 Standorten erwirtschaften wir einen Jahresumsatz von ca. 300 Mio. Euro. Für die WEBER-Gruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für 2 Jahre, einen Compliance Spezialist (m/w/d) – 25h/Woche Mögliche Arbeitsorte: Güglingen, Wörth an der Isar Ihr Aufgabenspektrum: Entwicklung und Umsetzung eines effektiven Programms zur Einhaltung relevanter gesetzlicher Vorschriften Verantwortung für die Konzeption und Analyse von gruppenweiten Unternehmensrichtlinien Unterstützung des Compliance Boards bei der Bearbeitung von Compliance-Fällen Betreuung der internen und externen Meldeplattform Beantwortung von Fragen auf Gesetzeskonformität in Zusammenarbeit mit dem Compliance Board Proaktive Prüfung von Prozessen und Dokumenten auf Compliance-Schwachstellen Beurteilung des Compliance-Risikos in Projekten und in Geschäftstätigkeiten Das bringen Sie mit: Ausbildung oder Studium mit rechtlichem Hintergrund (z. B. Ausbildung zur Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellten bzw. BWL-Studium mit Schwerpunkt Recht oder ähnliche Qualifikation) Berufserfahrung als Compliance Beauftragter und/oder Zusatzqualifikationen im Bereich Compliance wünschenswert Fundierte Kenntnisse der gesetzlichen Anforderungen und Kontrollen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit analytischer Vorgehensweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen: Verantwortungsvolle Aufgaben vom ersten Tag und Freiraum für fachliche und persönliche Weiterentwicklung Attraktive branchenübliche Vergütung Standortspezifische Mitarbeiterbenefits Regelmäßige Mitarbeiterevents (z.B. Weihnachtsfeier, gemeinsames Grillen) Eine teamorientierte und wertegeprägte Unternehmenskultur Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung zu Ihrem Start bei WEBER-HYDRAULIK Sie sind interessiert an dieser beruflich spannenden Perspektive in einem erfolgreichen Unternehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Laura Sigrist steht Ihnen zur ersten Kontaktaufnahme unter der Rufnummer 07135 71 10669 gerne zur Verfügung. WEBER-HYDRAULIK GMBH • Heilbronner Str. 30 • 74363 Güglingen • www.weber-hydraulik.com
74363, 8 Güglingen, Wörth An Der Isar
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) Wir stehen fest auf 3 Säulen: Sozialrecht, Sozialpolitik, Solidargemeinschaft! Der VdK ist Deutschlands größter Sozialverband mit über 2.1 Millionen Mitgliedern und allein über 245.000 Mitglieder in Baden-Württemberg. Wir stellen den Menschen und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt unseres Handelns und machen uns für alle stark, die nicht nur auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Gegliedert in die drei Säulen Sozialrecht, Sozialpolitik und Solidargemeinschaft, setzen wir uns vor Ort für die Wahrung der sozialen Rechte ein. In unserer Geschäftsstelle Lörrach suchen wir ab sofort (oder nach Vereinbarung) Sie als Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) in Teilzeit 50%, unbefristet Diese Aufgaben erwarten Sie: Erledigung aller Schreib- und Büroaufgaben z.T. nach Diktat Terminüberwachung Aktenbetreuung Mandantenbetreuung Eingabe und Pflege von Daten ggf. nach Diktat Was Sie mitbringen: Flexibilität sicheres, angenehmes und überzeugendes Auftreten Selbstständigkeit Einfühlungsvermögen und Eigeninitiative sowie sicherer Umgang mit moderne Bürotechnik Sie finden bei uns: Einen Verband, in dem Größe auf Gerechtigkeit trifft. Mitsprache und selbstverantwortliches Arbeiten in einem starken, parteipolitisch sowie konfessionell unabhängigen Verband Familienfreundliche Gleitzeitregelung, betriebliche Altersvorsorge und weitere vorbildliche Sozialleistungen Bezahlung nach hauseigenem Tarifvertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Haben wir Sie neugierig gemacht? Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins ausschließlich als PDF Datei per E-Mail an: (bis zu 10 MB). Oder haben Sie noch Fragen? Dann rufen Sie uns doch gerne an: 0711 619 56 36. Der Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V. fördert aktiv die Gleichstellung aller im Unternehmen Beschäftigten. Besuchen Sie uns auch Online: Homepage · Facebook · Twitter · Instagram · Youtube