IT Werkstudenten (m/w/d) IT Werkstudenten (m/w/d) Über uns Unsere Mitarbeiter sind die treibende Kraft unseres Unternehmens. Jeder Einzelne trägt aus seinem spezifischen Fachgebiet heraus dazu bei, die Gemüsesorten der Zukunft zu schaffen. Wir setzen auf Spezialisten und die breit gefächerten Kompetenzen von Menschen mit langjähriger Erfahrung in diesem Bereich. Und die innovative Vision von Praktikanten und Quereinsteigern. Wir schätzen dieses Wissen und diese Erfahrung und investieren daher in unsere Mitarbeiter, indem wir ihnen viele Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung und Weiterentwicklung bieten. Die Tätigkeiten sind: Betreuung der Anwender hinsichtlich Software- und Hardwareanfragen Einrichten von Arbeitsplätzen (Surface, PC, mobile Endgeräte, Smartphones, Drucker etc.) Unterstützung bei allen IT Projekten / Zuarbeit für Wir suchen (Wirtschafts)informatik Studenten (m/w/d) oder vergleichbare Bereiche, mit guten Englischkenntnissen, die gerne anwendernah arbeiten für maximal 20 Stunden pro Woche. In der semesterfreien kann sich - je nach Bedarf – die Stundenzahl / Woche erhöhen. Interessiert? Unsere Personalabteilung nimmt Ihre Bewerbung gerne entgegen und steht für Fragen zur Verfügung. Bitte online bewerben. Mehr info Enza Zaden Deutschland GmbH & Co. KG Human Resources T: 06203/941163 oder 0173 2016369 An der Schifferstadter Straße D-67125 Dannstadt-Schauernheim HR@enzazaden.de Web: http://www.enzazaden.com/de Descriptions, recommendations and illustrations in brochures and leaflets shall correspond as closely as possible to tests and practical experience and are subject to typographical and/or printing errors. This information shall be provided to assist professional growers and users, whereby variable local conditions must be taken into account. Under no circumstances shall Enza Zaden accept liability based on such information for deviating results in the cultivated product. Current information concerning the resistances is available on www.enzazaden.com.
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HR Werkstudent (m/w/d) HR Werkstudent (m/w/d) Über uns Unsere Mitarbeiter sind die treibende Kraft unseres Unternehmens. Jeder Einzelne trägt aus seinem spezifischen Fachgebiet heraus dazu bei, die Gemüsesorten der Zukunft zu schaffen. Wir setzen auf Spezialisten und die breit gefächerten Kompetenzen von Menschen mit langjähriger Erfahrung in diesem Bereich. Und die innovative Vision von Praktikanten und Quereinsteigern. Wir schätzen dieses Wissen und diese Erfahrung und investieren daher in unsere Mitarbeiter, indem wir ihnen viele Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung und Weiterentwicklung bieten. Ihre neuen Aufgaben: In dieser Position unterstützen Sie das HR-Team bei allen anfallenden Tätigkeiten in Bezug auf Recruiting, Messen, Kontakt zu Schulen/Unis, Saisonarbeitskräften und Praktikanten. Des Weiteren helfen Sie aktiv mit bei Übersetzungen, Protokollen und administrativen Tätigkeiten, aber auch bei diversen Terminplanungen. Auch Schulungsthemen fallen in Ihr Aufgabengebiet. Es gibt auch die Möglichkeit viele Themen von Zuhause zu bearbeiten. Ihre neuen Aufgaben: Student (m/w/d) mit Schwerpunkt HR/Personalmanagement Ende Bachelor / Anfang Masterstudium Sehr gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse im Bereich Social Media und aktuellen Bewerbungsportalen Interessiert? Unsere Personalabteilung nimmt Ihre Bewerbung gerne entgegen und steht für Fragen zur Verfügung. Bitte online bewerben. Mehr info Enza Zaden Deutschland GmbH & Co. KG Human Resources T: 06203/941163 oder 0173 2016369 An der Schifferstadter Straße D-67125 Dannstadt-Schauernheim HR@enzazaden.de Web: http://www.enzazaden.com/de Descriptions, recommendations and illustrations in brochures and leaflets shall correspond as closely as possible to tests and practical experience and are subject to typographical and/or printing errors. This information shall be provided to assist professional growers and users, whereby variable local conditions must be taken into account. Under no circumstances shall Enza Zaden accept liability based on such information for deviating results in the cultivated product. Current information concerning the resistances is available on www.enzazaden.com.
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Werkstudent (m/w/d) ESG / Technische Bestandsdaten / Property Management Seit 75 Jahren entwickeln, bauen und verwalten wir Immobilien, in denen sich Menschen in verschiedenen Lebens- und Einkommenssituationen wohlfühlen. Hierfür geben unsere rund 120 Mitarbeitenden jeden Tag ihr Bestes – und denken für die nächste Mietergeneration mit. Als moderne Immobiliengesellschaft bieten wir Wohnraum in Hessen, Rheinland-Pfalz und Thüringen. Der Zweck der Gesellschaft liegt in der sicheren, ökologisch und sozial verantwortbaren Wohnungsversorgung breiter Schichten der Bevölkerung bei gleichzeitiger Berücksichtigung wirtschaftlicher Zielsetzungen. Unsere Geschäftsfelder sind primär die Bewirtschaftung von bezahlbarem Wohnraum mit ca. 9.000 Wohnungen, das Bauträgergeschäft und die Bautätigkeit für den eigenen Bestand. Zur Verstärkung unseres Teams in der Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir einen engagierten Werkstudent (m/w/d) im Bereich ESG / Technische Bestandsdaten und Property Management Ihre Aufgaben: Als Werkstudent (m/w/d) unterstützen Sie unser Team in folgenden Bereichen: Datenmanagement: Pflege und Erweiterung unserer Gebäude-Bestandsdatenbank (Mevivo), inklusive der Durchführung von Bestandsaufnahmen direkt vor Ort Objektbesichtigungen: Sie führen Objektbesichtigungen durch und aktualisieren die Fotodokumentation unserer Immobilien Digitalisierung: Sie helfen bei der Sichtung und Digitalisierung von Bauakten Energieeffizienz: Sie wirken mit bei der Erstellung und Weiterentwicklung unserer Energieeffizienzstrategie Modernisierungsprojekte: Sie unterstützen bei der Recherche und bei der Abwicklung von Modernisierungsmaßnahmen Ihr Profil: Sie sind im fortgeschrittenen Stadium Ihres Studiums mit Schwerpunkt Bauwesen oder Immobilien (z.B. Architektur, Betriebswirtschaft) oder in einem vergleichbaren Studiengang Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS-Office und haben eine hohe IT-Affinität. Sie zeichnen sich durch Selbstständigkeit, Genauigkeit und ein ausgeprägtes Interesse an Themen der energetischen Gebäudemodernisierung aus. Ein Führerschein der Klasse B rundet Ihr Profil ab. Wenn Sie diese spannende Aufgabe reizt, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) gerne per Email an unsere Personalleitung: bewerbung04@GSW-FFM.de Gemeinnütziges Siedlungswerk GmbH Stephan Torchalla, Leiter Personal, Tel. 069 1544-234 Blumenstr. 14-16 60318 Frankfurt am Main www.gsw-ffm.de Mit der Abgabe der Bewerbung willigt der Bewerber in die Verwendung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Die Bewerbungsdaten werden spätestens drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet.
60308 Frankfurt Am Main
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Werkstudent (m/w/d) Nachhaltigkeitsmanagement Werkstudent (M/W/D) Wir suchen aktuell Werkstudenten (m/w/d), die uns in folgenden Bereichen unterstützen: Nachhaltigkeitsmanagement (Studiengang oder Zusatzausbildung Sustainability Management) ODER Aufbau und Pflege des internen Sharepoints und Wissenstransfers sowie Charterstellung in PowerPoint (Erfahrungen in Kommunikations- / Webdesign oder Sharepoint Design, Erwachsenenlehre, virtuelle Assistenz, E-Learning oder Digital coach) Das sind deine Aufgaben: Du bist Teil eines Teams von erfahrenen Researchern und lernst unterschiedliche Bereiche des Unternehmens kennen. Du… unterstützt die Projektteams in einem der oben aufgeführten Bereiche. wirkst mit beim Aufbau von Datenbanken, Websites und der Erstellung aussagekräftiger Kommunikationsmaterialien. Das bringst du mit: Wir suchen engagierte und interessierte Werkstudentinnen und Werkstudenten, die neue Impulse zu den Themen ESG, Wissenstransfer und Charting mitbringen, sich im Team wohlfühlen und austauschen möchten. Du… bist ordentlich studierend an einer Hochschule, Universität oder anerkannten Fachhochschule immatrikuliert. kannst auf sehr gute Englischkenntnisse zurückgreifen. bringst grundlegende Kenntnisse zum Thema ESG oder Kommunikationsdesign / Erwachsenenbildung mit. arbeitest sicher mit MS-Office-Applikationen und kennst dich bestenfalls auch beim Thema SharePoint in der MS365 Umgebung aus. suchst eine Beschäftigung mit einer regelmäßigen Arbeitszeit von 15 bis 20 Stunden pro Woche. Das kannst du von uns erwarten: Du… arbeitest in einem international agierenden Full-Service-Marktforschungsinstitut, das dir den Raum gibt, dich einzubringen. erlebst ein kollegiales, engagiertes und sympathisches Team, das dich mit offenen Armen empfängt und schnell integriert. hast Gelegenheit, Veranstaltungen unserer p+m.academy zu besuchen. Hier geben erfahrene Researcher und externe Fachleute ihr Wissen an dich weiter. hast eine feste Ansprechperson, die dich in deinem Aufgabengebiet begleitet. In den ersten Wochen ist es uns wichtig, dich auch persönlich in unserem Büro in Wallenhorst kennenzulernen. Nach einer kurzen Einarbeitungs- und Kennlernphase ist remote-Arbeit eine Option. Produkt + Markt zählt zu den größten Marktforschungsinstituten in Deutschland und steht seit vielen Jahren für inspirierende und innovative Marktforschung: qualitativ und quantitativ, national und weltweit. Wir wollen mit unserer Arbeit erreichen, dass unsere Kunden erfolgreich sind und dass sie mit unserer Unterstützung jederzeit sicher und vorausschauend entscheiden können. Ausgeprägtes Branchen-Know-how und fundierte Methodenkompetenz versetzen uns in die Lage, auch bei außergewöhnlichen Fragestellungen die richtigen Forschungslösungen zu finden. Gepaart mit unserer Expertise sind die in den Studien gewonnenen Erkenntnisse Basis unserer Beratungsleistungen. Lerne uns kennen: Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen inkl. Immatrikulationsbescheinigung und Angabe zum möglichen Startzeitpunkt an Carolin Globisch (). Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung an: Weitere Infos und Stellenausschreibungen finden Sie auf unserer Homepage unter www.produktundmarkt.de/karriere-und-jobs Produkt + Markt Otto-Lilienthal-Straße 15 49134 Wallenhorst Telefon: +49 5407/ 8 85-0
49134 Wallenhorst
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Werkstudent Operations (m/w/d) Werkstudent Operations (m/w/d) Für unser Team Operations der ERP Deutschland GmbH suchen wir aktuell zwei Werkstudenten Operations (m/w/d)* WEEE Germany ab sofort, längerfristig für 15-20 Stunden pro Woche, für den Standort Mainz Wer wir sind Die Landbell Gruppe ist der führende Anbieter von Service und Beratung für internationale Umwelt- Compliance. Unser Ziel ist es, für Hersteller und Handel die Komplexität rund um die erweiterte Produktverantwortung und weitere produkt- und verpackungsbezogene Anforderungen zu reduzieren und ihnen die besten Lösungen und Angebote zu bieten. Wir sind weltweit in über 30 Ländern für unsere Kunden aktiv und organisieren grenzüberschreitend und länderspezifisch alle gesetzlichen Rücknahmepflichten. Die European Recycling Platform (ERP) Deutschland GmbH entlastet Unternehmen von ihren Verpflichtungen im Bereich Batterien und Elektro-Altgeräte. Heute ist die Landbell Group in 32 Ländern in ganz Europa und darüber hinaus für ihre Kunden aktiv und organisiert grenzüberschreitend und länderspezifisch alle gesetzlichen Rücknahmepflichten. Was Dich erwartet Du bist für die Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Systeme verantwortlich. Hierbei ist es ausdrücklich gewünscht, dass Du Dich um die Weiterentwicklung bestehender, sowie die Entwicklung neuer Softwarelösungen kümmerst. Du wickelst selbständig die Registrierungen bei der zuständigen Behörde im Bereich WEEE und Batterien ab und übernimmst die hieraus resultierende Behördenkommunikation. Unabdingbar für das tägliche Geschäft und daher wesentlicher Teil Deiner Tätigkeit ist die Stammdatenpflege. Was Du mitbringen solltest Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium erfolgreich abgeschlossen oder kannst eine kaufmännische oder technische Ausbildung vorweisen. Ein IT-Background ist von großem Vorteil. Du bringst Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit und hast idealerweise Erfahrung im Projekt-/Prozessmanagement. Du bist routiniert im Umgang mit den Microsoft Office-Produkten und hast solide Kenntnisse in einem CRM–System (idealerweise in MS Dynamics). SAP und Programmierkenntnisse sind wünschenswert. Du verfügst über eine gute Planungskompetenz und eine analytische Denkweise. Du kannst eine strukturierte, selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise vorweisen. Du bist ein kommunikativer Teamplayer und bringst eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Du besitzt verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Unser Angebot Bei uns erwarten Dich flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem dynamischen Team. Wir bieten Dir spannende und herausfordernde Aufgaben mit Freiraum für eigene Impulse. Da wir ein internationales Unternehmen sind und viel in Englisch kommunizieren, kannst Du kostenfrei am Englischunterricht teilnehmen. Es besteht die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten. Du arbeitest in einem kürzlich modernisierten Büro mit Dachterrasse und Blick auf den Rhein. Wir sitzen direkt in der Malakoff Passage. Rewe, Reinigung und Apotheke sind daher gleich um die Ecke. Du pendelst zur Arbeit? Die S-Bahn-Haltestelle „Römisches Theater“ ist zu Fuß in nur 5 Minuten erreichbar, die Busse fahren direkt vor der Haustür. Außerdem gibt es auch eine Tiefgarage. Klingt das nach einer Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt und gestalte mit uns die Zukunft der Umwelt- Compliance! Bitte sende uns Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) über unser Jobportal auf https://jobs.landbellgroup.com mit Angaben zu Deinen Gehaltsvorstellungen und Kündigungsfristen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und das Gespräch mit Dir! Du willst mehr über unser Unternehmen erfahren? Dann folge diesem Link . Du bist neugierig was die erweiterte Herstellerverantwortung (EPR) ist? Dann schau Dir dieses Video an. Folge uns: DIE LANDBELL GROUP RESPEKTIERT DAS RECHT AUF PRIVATSPHÄRE VON PERSONEN, DIE SICH BEI UNSEREN UNTERNEHMEN UM EINE STELLE BEWERBEN. WEITERE INFORMATIONEN ZUR VERWALTUNG DER BEWERBERDATEN FINDEN SIE IN UNSERER DATENSCHUTZRICHTLINIE AUF WWW.LANDBELL-GROUP.COM * Die Persönlichkeit und Qualifikation zählen – nicht Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnische Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuelle Orientierung und/oder Behinderung
55116 Mainz
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Werkstudent Human Resources (m/w/d) Die Vink König Deutschland GmbH ist mit den Marken VINK, König, kupa kunststoffpartner, herzog plastic, deutsche adp, ACRYLICS, B&S und F+Z an 15 Standorten in Deutschland einer der führenden Großhändler für Kunststoffhalbzeuge und -fertigteile. Seit mehr als 60 Jahren ist Vink König Deutschland ein verlässlicher Partner für Kunststoffprodukte und intelligente Lösungen in den Bereichen Bau, Werbung und Industrie. Unser Service Center mit dem Abteilungen Personal, Buchhaltung, Finanzen, Recht, Marketing etc. ist in unserem Hauptsitz in Gilching angesiedelt. Von dort aus werden alle nationalen Standorte sowie die D-A-CH Region betreut. Für das beste Team setzen wir auf engagierte und kompetente Mitarbeiter mit unterschiedlichen Erfahrungen und Perspektiven. Als dynamisch wachsendes Unternehmen mit modernem Führungsstil und flachen Hierarchien sind wir daher stets auf der Suche nach außergewöhnlichen Talenten und kreativen Köpfen. Zur Verstärkung unseres Teams in Gilching suchen wir Werkstudent Human Resources (m/w/d) Für unser HR-Team suchen wir ab 01.09.2024 einen Werkstudenten (m/w/d) für die eigenständige Bearbeitung diverser Aufgaben der Themenfelder Personaladministration und Recruiting sowie für verschiedene HR-Projekte. Dabei gewinnst Du einen umfassenden Einblick in die vielschichtigen Aufgaben des Personalwesens und kannst erste Praxiserfahrungen sammeln. Diese spannenden Themen warten auf Dich: Mitarbeit an vielfältigen administrativen Aufgaben der Personalbetreuung, z. B. Onboarding und Abwesenheitserfassung Mithilfe bei der Erstellung von Bescheinigungen und Zeugnissen Unterstützung bei Stellenausschreibungen und im Bewerbermanagement Mitwirkung bei verschiedenen HR-Projekten Darüber hinaus unterstützen Sie die Kollegen bei der vorbereitenden Lohnbuchhaltung Das zeichnet Dich aus: Aktuelles Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal oder einer vergleichbaren Fachrichtung Schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte Fähigkeit zur Strukturierung von Aufgaben Starke Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Arbeit im Team Vertraulichkeit im Umgang mit sensiblen Daten Sehr gute Deutschkenntnisse und sehr zahlenaffin Werde zum Erfolgsfaktor unseres Unternehmens und gestalte die Zukunft mit uns! Wenn Du Dich angesprochen fühlst, sende uns Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe des frühmöglichsten Eintrittsdatum und Deiner Gehaltsvorstellung. Mehr unter: www.koenig-kunststoffe.de www.vink-kunststoffe.de *Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Wir suchen erstklassige Talente und kreative Macher, die Bestehendes verbessern und Neues neu denken wollen. Wir suchen keine stromlinienförmigen Karrieristen oder selbstverliebte Egozentriker, sondern teamfähige Querdenker, kreative Gestalter und empathische Charakterköpfe.
82205 Gilching
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Werkstudent (m/w/d) IT-Consulting Werkstudent (m/w/d) IT-Consulting Agile Entwicklungsmethoden, exzellente Code-Qualität und aktuelle Technologien – dafür steht TRIOLOGY. Gestaltungskraft, Expertise und Leidenschaft zeichnen unsere ca. 100 Mitarbeiter*innen aus. Dich auch? Dann #machmIT und werde Teil unseres tollen Teams! Deine Herausforderung Analyse, Entwicklung und Verbesserung kundenindividueller ITProzesse Identifikation von Prozessschwachstellen und Lösungsfindung Reporting definierter Kennzahlen zur Überwachung und Verbesserung der Prozesse Erstellung von Schulungen und Trainings für und mit den Support-Teams Das bringst Du mit Du bist mind. im 2. Studiensemester Du besitzt eine Affinität zu Prozessen und/oder IT-Themen Sehr gute Deutschkenntnisse und gutes Englisch sind zwingend erforderlich Gute EDV-Kenntnisse z. B. in der Anwendung von MS-Office Einfühlsame und zielgruppengerechte Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Das bieten wir Dir Lebenslanges Lernen durch abwechslungsreiche Aufgaben in einem eigenständigen und eigenverantwortlichen Aufgabenbereich Offenheit für neue Ideen und Lösungen Wir feiern Erfolge und Fehler, als Quelle für Verbesserungen Interner Wissensaustausch, Fachbuch, Kurs, User Group oder Konferenz – Du entscheidest mit, wie Du Dich weiterbilden möchtest An Dein Studium angepasste Arbeitszeiten Einen Arbeitsplatz im Herzen Braunschweigs gepaart mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten Du erfüllst nicht alle Kriterien der Stellenausschreibung? Kein Problem! Wir freuen uns, wenn wir uns gemeinsam weiterentwickeln. Übrigens! Wir sind als attraktiver Arbeitgeber der Region38 mit dem Siegel Zukunftgeber ausgezeichnet. Was sich dahinter verbirgt kannst Du Dir unter folgendem Link ansehen: Zukunftgeber Haben wir Dein Interesse geweckt? Sende uns Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular oder an . Für Fragen steht Dir das Team Human Resources auch gern telefonisch unter +49 531 23528-52 zur Verfügung. Besuche uns online unter www.triology.de/karriere. Diese Stellenanzeige als PDF: Bitte hier klicken! Diesen Job teilen
38100 Braunschweig
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Werkstudent (m/w/d) Backoffice - Elektronische Belegarchivierung / Dokumentenmanagement JEDER MITARBEITER ZÄHLT. Denn wir wissen, unsere Mitarbeiter*innen leisten täglich einen herausragenden Beitrag! Unabhängig von ihrer Funktion und ganz gleich, ob in der Produktion, im Verkauf, im QM oder Marketing, beim IT-Support, im Lager, in der Logistik oder in der Verwaltung – das vertrauensvolle und offene Miteinander, flache Hierarchien und Gestaltungsspielraum sind das Credo unserer Unternehmenskultur. In der Gemüsering-Gruppe dreht sich alles um frisches Obst, Gemüse, um Kräuter, Pilze und andere Frischeprodukte in großer Vielfalt. Aus der Produktion direkt oder über unsere Logistikpartner versorgen wir den gesamten deutschen Lebensmitteleinzelhandel mit unseren Produkten. Dreh- und Angelpunkt sind das Team und die Geschäftsleitung in Stuttgart – hier laufen die Fäden zusammen: die partnerschaftliche Betreuung unserer Unternehmensbeteiligungen im In- und Ausland, der Support dieser Produktions- und Vermarktungsbetriebe, das Zusammenspiel im Netzwerk genauso wie die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Unser Team freut sich auf Ihre Unterstützung als WERKSTUDENT (M/W/D) BACKOFFICE – ELEKTRONISCHE BELEGARCHIVIERUNG / DOKUMENTENMANAGEMENT Teilzeit: 15 – 30 Std./Woche DAMIT BESCHÄFTIGST DU DICH BEI UNS: Arbeitsvorbereitung der beleghaften Dokumente Sortieren und Ablegen von Papierdokumenten mit manueller oder Barcode-Ablage Überwachen und Kontrollieren des digitalen Archivierungsprozesses Gerne kann das Beschäftigungsvolumen entsprechend der Studienphasen variiert werden DAS WÜNSCHEN WIR UNS VON DIR: Hohe Eigeninitiative sowie eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Sorgfältiges Arbeiten mit hohem Qualitätsbewusstsein Eine gute Konzentrationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse WAS WIR DIR BIETEN: Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem spannenden Unternehmen Entwicklungsmöglichkeiten in einer dynamischen Unternehmensgruppe 30 Tage Urlaub Corporate Benefits Wo¨chentlich eine frische Obst- und Gemu¨sekiste und täglich kostenloses Mittagessen in unserem modernen Bistro Ein gutes Arbeitsklima und eine Unternehmenskultur, in der Kollegialität und Wertschätzung großgeschrieben werden Die Position passt zu dir? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! GEMÜSERING Stuttgart GmbH Langwiesenweg 30 70327 Stuttgart www.gemuesering.de Ihre Ansprechpartnerin: Frau Julia Hussein-Keitel
70327 Stuttgart
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Praktikum Human Resources (m/w/d) PRAKTIKUM HUMAN RESOURCES (M/W/D) UNSERE PRODUKTE KANN MAN NIRGENDWO SEHEN. ABER IHRE LEISTUNG ÜBERALL SPÜREN. Als weltweit führendes unabhängiges Unternehmen in den Bereichen Kälte-, Klima- und Wärmepumpentechnik sowie für Komfortklima, Prozesstechnik und mobile Anwendungen nutzen wir unsere weitreichende Erfahrung, um innovative Produkte und intelligente Lösungen anzubieten. Mehr als 4.000 Mitarbeiter rund um den Globus setzen täglich alles daran, dass sich unsere Kunden auf die bewährte „Made by BITZER“ Qualität verlassen können. Für unsere Abteilung Human Resources am Standort Sindelfingen suchen wir ab August/September einen engagierten Praktikanten (m/w/d) für die Dauer von 6 Monaten. DIESE AUFGABEN ERWARTEN DICH Unterstützung unserer HR-Business-Partner im operativen Personalmanagement (Begleitung der Personalmaßnahmen vom Eintritt bis zum Austritt eines Mitarbeiters, zum Beispiel Onboarding sowie Erstellung der Arbeitsverträge und Zeugnisse) Rekrutierung und Betreuung der Praktikanten Mitarbeit im Bewerbermanagement wie Terminierung von Vorstellungsgesprächen und Interviews via Teams Unterstützung im Hochschulmarketing, zum Beispiel durch Vorbereitung von Messen und Teilnahme daran Einblicke in die Personalentwicklung und selbstständige Planung und Organisation von internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen Übernahme administrativer Aufgaben wie Terminkoordination und Erstellung von Präsentationen Mitarbeit bei Sonderaufgaben sowie aktuellen HR-Projekten und Einbringen von Ideen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer HR-Prozesse DAS ZEICHNET DICH AUS Student (m/w/d) der Fachrichtung BWL, Sozial- oder Geisteswissenschaften, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal Idealerweise erste praktische Erfahrungen im HR-Bereich, gerne auch durch Studienprojekte, Praktika oder Werkstudententätigkeit Sicherer Umgang mit MS Office Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Gute kommunikative Fähigkeiten und Freude am Umgang mit Menschen Gute Englischkenntnisse DAVON KANNST DU PROFITIEREN Eigenverantwortliche Bearbeitung spannender Projekte/Themen Aussicht auf anschließende Tätigkeit als Werkstudent oder Direkteinstieg Faire Vergütung und Anspruch auf Urlaub Mobiles Arbeiten Und vieles mehr Neugierig geworden? Erfahre mehr. Bitte sende uns Deine Bewerbungsunterlagen über das "Job Portal" auf der Karriereseite von www.bitzer.de. Anne-Kathrin Kessel beantwortet Dir gerne erste Fragen: Tel +49 7031 932-4486. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Dein BITZER Recruiting Team www.bitzer.de
71065 Sindelfingen
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Notfallsanitäterin / Notfallsanitäter (m/w/d) für Vertretungstätigkeiten im Rahmen von Nebentätigkeiten / geringfügiger Beschäftigung / als Werkstudent*in Notfallsanitäterin / Notfallsanitäter (m/w/d) für Vertretungstätigkeiten im Rahmen von Nebentätigkeiten / geringfügiger Beschäftigung / als Werkstudent*in Troisdorf ist mit ca. 79.000 Einwohnern die größte Stadt des Rhein-Sieg-Kreises. Darüber hinaus ist Troisdorf aufgrund der Nachbarschaft zu den Städten Köln und Bonn sowie zu den Naherholungsgebieten im Rhein-Sieg-Kreis sehr verkehrsgünstig gelegen und bietet herausragende Zukunftsperspektiven als Wirtschaftsstandort und Bildungsregion bei gleichzeitig hohem Freizeitwert. Die Stadtverwaltung Troisdorf ist eine sehr vielseitige, flexible und familienfreundliche Arbeitgeberin, die den verschiedenen Bedürfnissen der Beschäftigten gerne entgegenkommt. Das Amt für Feuerschutz und Rettungsdienst sucht mehrere Notfallsanitäterinnen / Notfallsanitäter (m/w/d) ( N bzw. P8 TVöD ) für Vertretungstätigkeiten im Rahmen von Nebentätigkeiten/geringfügiger Beschäftigung/als Werkstudent*in. Wenn Sie gerne in einem motivierten Team in der Notfallrettung arbeiten, erwarten sie eine Feuer- und Rettungswache sowie ein weiterer Standort im Stadt teil Troisdorf-Mitte. Mit den ca. 100 hauptamtlichen Mitarbeiter*innen und etwa 250 ehrenamtlichen Kräften werden jährlich rund 10.000 Rettungsdiensteinsätze und 900 Einsätze der Feuerwehr bewältigt. Hierzu werden in der Notfallrettung täglich zwei RTW und ein NEF in 24-Stunden-Schichten besetzt. Ihr Einsatz erfolgt in 24-Stunden-Schichten im Rahmen der Notfallrettung als Transportführer*in eines RTW. Sie werden auf modernsten Fahrzeugen des Rettungsdienstes u.a. mit elektro-hydraulischer Fahrtrage eingesetzt, nehmen an Fort- und Weiterbildungen u.a. im Rhein-Sieg-Kreis teil. Ihr Profil erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*zum Notfallsanitäter*in ausreichender Impfschutz gegen Masern bzw. nachgewiesene Immunität gegen Masern uneingeschränkte körperliche Leistungsfähigkeit und gesundheitliche Eignung für den Rettungsdienst gültige Fahrerlaubnis der Klasse C1 ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zum flexiblen Einsatz in einem Team Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen einen hochmodernen Fahrzeugbestand, der ebenso wie die Technik und die Wachen stetig angepasst und modernisiert wird interne Aus- und Fortbildung zur Sicherstellung des Erhalts der notwendigen Qualifikation sowie darüber hinaus die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung ein engagiertes und kameradschaftliches Team und eine kompetente Einarbeitung Freies W-LAN auf der Feuer- und Rettungswache Die Stadt Troisdorf bietet Ihnen ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einem kollegialen Team. Darüber hinaus bietet die Stadt Troisdorf entsprechend unseres Mottos „Troisdorf - Eine Familien-Angelegenheit" zusätzlich zu den üblichen Angeboten des öffentlichen Dienstes, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr, Zugang zu Kinderbetreuungsmöglichkeiten, Offenheit für kulturelle Vielfalt und ein zertifiziertes und mehrfach prämiertes Gesundheitsmanagement. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Schwerbehinderte bevorzugt berücksichtigt. Die Stadt Troisdorf sieht im Rahmen des bestehenden Gleichstellungsplans besonders den Bewerbungen von qualifizierten Frauen mit großem Interesse entgegen. Ihre Bewerbungen werden nach den Maßgaben des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Weitere Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Lars Gödel, Leiter des Amtes für Feuerschutz und Rettungsdienst, Telefon 02241963120, GoedelL@troisdorf.de. Sind Sie interessiert? Dann reichen Sie Ihre Bewerbung bis zum 24.04.2024 über unser Online-Bewerberportal www.troisdorf.de/karriere ein. Hierfür nutzen Sie bitte den Button "Online-Bewerbung". Weitere Informationen zur Stadt Troisdorf erhalten Sie unter www.troisdorf.de.
53840 Troisdorf
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Werkstudent HR (m/w/d) Werkstudent HR (m/w/d) Wir suchen eine/n Werkstudent HR (m/w/d) in TZ (min 20h / Woche) Du suchst nach einer spannenden beruflichen Herausforderung in einem internationalen Unternehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir, SONOCO, sind ein weltweit führender Anbieter von innovativen Verpackungslösungen für Konsumgüter, industrielle Produkte und Lieferketten. Mit einem jährlichen Umsatz in Milliardenhöhe und mehr als 70 Standorten in Europa sind wir stolz darauf, Verpackungen für verschiedene Branchen und renommierte Marken auf der ganzen Welt herzustellen und in 85 Länder zu liefern. An unserem Standort in Merzenich produzieren rund 90 hochqualifizierte Mitarbeiter Papierhülsen für die Textil-, Film-, Folien- und Metallindustrie. Du bekommst: Eine attraktive marktübliche Vergütung Spannende Aufgaben in einem globalen Unternehmen. Attraktive Benefits (z.B. eine vom Arbeitgeber voll finanzierte Unfallversicherung oder spezielle Rabatte über die Plattform Corporate Benefits) Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung Deiner beruflichen Entwicklung, unter anderem über die Sonoco University. Unser globales Onboarding-Programm, das Deinen Einstieg erleichtert - vom ersten Tag an gehörst Du zum Team Sonoco. Ein modernes Arbeitsumfeld mit zeitgemäßen Kommunikationsmitteln. Ein offenes und kollegiales Betriebsklima in einem engagierten Team. Das erwartet dich bei uns Du unterstützt das Team im Recruiting und bei der Personaladministration, vom Bewerbungsprozess und Onboarding neuer Kolleg:innen bis zur Administration personalbezogener Inhalte. Du wirkst bei strategischen HR-Projekten, bei der Vorbereitung von Präsentationen und Reportings, sowie bei der Aufbereitung von HR-KPI‘s maßgeblich mit Du betreust die offenen Stellen im Recruiting und unterstützt bei der Terminkoordination von Vorstellungsgesprächen und bei der Korrespondenz mit Bewerber:innen Das wünschen wir uns von Dir: Du bist eingeschriebene/r Student/in, z.B. in einem der folgenden Studiengänge: (International) Human Resources Management, Wirtschaftspsychologie, BWL oder vergleichbar und bringst im besten Fall erste praktische HR-Erfahrung mit Du bist kommunikationsstark und hast Spaß an der Arbeit mit Menschen Du möchtest in einem internationalen Umfeld tätig werden und verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir wissen, dass du dich als Student mit den MS-Office Produkten auskennst und diese sinnvoll einsetzt Bereit für diese spannende Herausforderung? Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, inklusive Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Bewirb Dich jetzt über den untenstehenden Link. Wir freuen uns darauf, Dich in unserem Team willkommen zu heißen! Sonoco Alcore GmbH Math.-v.-d.-Driesch-Str. 2, 52399 Merzenich Ihre Ansprechpartnerin: Solgi Puthenpura Senior HR Generalist GPP Germany
52399 Merzenich
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Praktikant für IT-Bereich IT Werkstudenten (m/w/d) Über uns Unsere Mitarbeiter sind die treibende Kraft unseres Unternehmens. Jeder Einzelne trägt aus seinem spezifischen Fachgebiet heraus dazu bei, die Gemüsesorten der Zukunft zu schaffen. Wir setzen auf Spezialisten und die breit gefächerten Kompetenzen von Menschen mit langjähriger Erfahrung in diesem Bereich. Und die innovative Vision von Praktikanten und Quereinsteigern. Wir schätzen dieses Wissen und diese Erfahrung und investieren daher in unsere Mitarbeiter, indem wir ihnen viele Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung und Weiterentwicklung bieten. Die Tätigkeiten sind: Betreuung der Anwender hinsichtlich Software- und Hardwareanfragen Einrichten von Arbeitsplätzen (Surface, PC, mobile Endgeräte, Smartphones, Drucker etc.) Unterstützung bei allen IT Projekten / Zuarbeit für Wir suchen (Wirtschafts)informatik Studenten (m/w/d) oder vergleichbare Bereiche, mit guten Englischkenntnissen, die gerne anwendernah arbeiten für maximal 20 Stunden pro Woche. In der semesterfreien kann sich - je nach Bedarf – die Stundenzahl / Woche erhöhen. Interessiert? Unsere Personalabteilung nimmt Ihre Bewerbung gerne entgegen und steht für Fragen zur Verfügung. Bitte online bewerben. Mehr info Enza Zaden Deutschland GmbH & Co. KG Human Resources T: 06203/941163 oder 0173 2016369 An der Schifferstadter Straße D-67125 Dannstadt-Schauernheim HR@enzazaden.de Web: http://www.enzazaden.com/de Descriptions, recommendations and illustrations in brochures and leaflets shall correspond as closely as possible to tests and practical experience and are subject to typographical and/or printing errors. This information shall be provided to assist professional growers and users, whereby variable local conditions must be taken into account. Under no circumstances shall Enza Zaden accept liability based on such information for deviating results in the cultivated product. Current information concerning the resistances is available on www.enzazaden.com.
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Human Resources Student Intern HR Werkstudent (m/w/d) Über uns Unsere Mitarbeiter sind die treibende Kraft unseres Unternehmens. Jeder Einzelne trägt aus seinem spezifischen Fachgebiet heraus dazu bei, die Gemüsesorten der Zukunft zu schaffen. Wir setzen auf Spezialisten und die breit gefächerten Kompetenzen von Menschen mit langjähriger Erfahrung in diesem Bereich. Und die innovative Vision von Praktikanten und Quereinsteigern. Wir schätzen dieses Wissen und diese Erfahrung und investieren daher in unsere Mitarbeiter, indem wir ihnen viele Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung und Weiterentwicklung bieten. Ihre neuen Aufgaben: In dieser Position unterstützen Sie das HR-Team bei allen anfallenden Tätigkeiten in Bezug auf Recruiting, Messen, Kontakt zu Schulen/Unis, Saisonarbeitskräften und Praktikanten. Des Weiteren helfen Sie aktiv mit bei Übersetzungen, Protokollen und administrativen Tätigkeiten, aber auch bei diversen Terminplanungen. Auch Schulungsthemen fallen in Ihr Aufgabengebiet. Es gibt auch die Möglichkeit viele Themen von Zuhause zu bearbeiten. Ihre neuen Aufgaben: Student (m/w/d) mit Schwerpunkt HR/Personalmanagement Ende Bachelor / Anfang Masterstudium Sehr gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse im Bereich Social Media und aktuellen Bewerbungsportalen Interessiert? Unsere Personalabteilung nimmt Ihre Bewerbung gerne entgegen und steht für Fragen zur Verfügung. Bitte online bewerben. Mehr info Enza Zaden Deutschland GmbH & Co. KG Human Resources T: 06203/941163 oder 0173 2016369 An der Schifferstadter Straße D-67125 Dannstadt-Schauernheim HR@enzazaden.de Web: http://www.enzazaden.com/de Descriptions, recommendations and illustrations in brochures and leaflets shall correspond as closely as possible to tests and practical experience and are subject to typographical and/or printing errors. This information shall be provided to assist professional growers and users, whereby variable local conditions must be taken into account. Under no circumstances shall Enza Zaden accept liability based on such information for deviating results in the cultivated product. Current information concerning the resistances is available on www.enzazaden.com.
67125 Dannstadt-Schauernheim
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Praktikant (m/w/d) ESG / Technische Bestandsdaten / Property Management Seit 75 Jahren entwickeln, bauen und verwalten wir Immobilien, in denen sich Menschen in verschiedenen Lebens- und Einkommenssituationen wohlfühlen. Hierfür geben unsere rund 120 Mitarbeitenden jeden Tag ihr Bestes – und denken für die nächste Mietergeneration mit. Als moderne Immobiliengesellschaft bieten wir Wohnraum in Hessen, Rheinland-Pfalz und Thüringen. Der Zweck der Gesellschaft liegt in der sicheren, ökologisch und sozial verantwortbaren Wohnungsversorgung breiter Schichten der Bevölkerung bei gleichzeitiger Berücksichtigung wirtschaftlicher Zielsetzungen. Unsere Geschäftsfelder sind primär die Bewirtschaftung von bezahlbarem Wohnraum mit ca. 9.000 Wohnungen, das Bauträgergeschäft und die Bautätigkeit für den eigenen Bestand. Zur Verstärkung unseres Teams in der Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir einen engagierten Werkstudent (m/w/d) im Bereich ESG / Technische Bestandsdaten und Property Management Ihre Aufgaben: Als Werkstudent (m/w/d) unterstützen Sie unser Team in folgenden Bereichen: Datenmanagement: Pflege und Erweiterung unserer Gebäude-Bestandsdatenbank (Mevivo), inklusive der Durchführung von Bestandsaufnahmen direkt vor Ort Objektbesichtigungen: Sie führen Objektbesichtigungen durch und aktualisieren die Fotodokumentation unserer Immobilien Digitalisierung: Sie helfen bei der Sichtung und Digitalisierung von Bauakten Energieeffizienz: Sie wirken mit bei der Erstellung und Weiterentwicklung unserer Energieeffizienzstrategie Modernisierungsprojekte: Sie unterstützen bei der Recherche und bei der Abwicklung von Modernisierungsmaßnahmen Ihr Profil: Sie sind im fortgeschrittenen Stadium Ihres Studiums mit Schwerpunkt Bauwesen oder Immobilien (z.B. Architektur, Betriebswirtschaft) oder in einem vergleichbaren Studiengang Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS-Office und haben eine hohe IT-Affinität. Sie zeichnen sich durch Selbstständigkeit, Genauigkeit und ein ausgeprägtes Interesse an Themen der energetischen Gebäudemodernisierung aus. Ein Führerschein der Klasse B rundet Ihr Profil ab. Wenn Sie diese spannende Aufgabe reizt, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) gerne per Email an unsere Personalleitung: bewerbung04@GSW-FFM.de Gemeinnütziges Siedlungswerk GmbH Stephan Torchalla, Leiter Personal, Tel. 069 1544-234 Blumenstr. 14-16 60318 Frankfurt am Main www.gsw-ffm.de Mit der Abgabe der Bewerbung willigt der Bewerber in die Verwendung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Die Bewerbungsdaten werden spätestens drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet.
60308 Frankfurt Am Main
Angebot
Assistent (m/w/d) Nachhaltigkeitsmanagement Werkstudent (M/W/D) Wir suchen aktuell Werkstudenten (m/w/d), die uns in folgenden Bereichen unterstützen: Nachhaltigkeitsmanagement (Studiengang oder Zusatzausbildung Sustainability Management) ODER Aufbau und Pflege des internen Sharepoints und Wissenstransfers sowie Charterstellung in PowerPoint (Erfahrungen in Kommunikations- / Webdesign oder Sharepoint Design, Erwachsenenlehre, virtuelle Assistenz, E-Learning oder Digital coach) Das sind deine Aufgaben: Du bist Teil eines Teams von erfahrenen Researchern und lernst unterschiedliche Bereiche des Unternehmens kennen. Du… unterstützt die Projektteams in einem der oben aufgeführten Bereiche. wirkst mit beim Aufbau von Datenbanken, Websites und der Erstellung aussagekräftiger Kommunikationsmaterialien. Das bringst du mit: Wir suchen engagierte und interessierte Werkstudentinnen und Werkstudenten, die neue Impulse zu den Themen ESG, Wissenstransfer und Charting mitbringen, sich im Team wohlfühlen und austauschen möchten. Du… bist ordentlich studierend an einer Hochschule, Universität oder anerkannten Fachhochschule immatrikuliert. kannst auf sehr gute Englischkenntnisse zurückgreifen. bringst grundlegende Kenntnisse zum Thema ESG oder Kommunikationsdesign / Erwachsenenbildung mit. arbeitest sicher mit MS-Office-Applikationen und kennst dich bestenfalls auch beim Thema SharePoint in der MS365 Umgebung aus. suchst eine Beschäftigung mit einer regelmäßigen Arbeitszeit von 15 bis 20 Stunden pro Woche. Das kannst du von uns erwarten: Du… arbeitest in einem international agierenden Full-Service-Marktforschungsinstitut, das dir den Raum gibt, dich einzubringen. erlebst ein kollegiales, engagiertes und sympathisches Team, das dich mit offenen Armen empfängt und schnell integriert. hast Gelegenheit, Veranstaltungen unserer p+m.academy zu besuchen. Hier geben erfahrene Researcher und externe Fachleute ihr Wissen an dich weiter. hast eine feste Ansprechperson, die dich in deinem Aufgabengebiet begleitet. In den ersten Wochen ist es uns wichtig, dich auch persönlich in unserem Büro in Wallenhorst kennenzulernen. Nach einer kurzen Einarbeitungs- und Kennlernphase ist remote-Arbeit eine Option. Produkt + Markt zählt zu den größten Marktforschungsinstituten in Deutschland und steht seit vielen Jahren für inspirierende und innovative Marktforschung: qualitativ und quantitativ, national und weltweit. Wir wollen mit unserer Arbeit erreichen, dass unsere Kunden erfolgreich sind und dass sie mit unserer Unterstützung jederzeit sicher und vorausschauend entscheiden können. Ausgeprägtes Branchen-Know-how und fundierte Methodenkompetenz versetzen uns in die Lage, auch bei außergewöhnlichen Fragestellungen die richtigen Forschungslösungen zu finden. Gepaart mit unserer Expertise sind die in den Studien gewonnenen Erkenntnisse Basis unserer Beratungsleistungen. Lerne uns kennen: Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen inkl. Immatrikulationsbescheinigung und Angabe zum möglichen Startzeitpunkt an Carolin Globisch (). Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung an: Weitere Infos und Stellenausschreibungen finden Sie auf unserer Homepage unter www.produktundmarkt.de/karriere-und-jobs Produkt + Markt Otto-Lilienthal-Straße 15 49134 Wallenhorst Telefon: +49 5407/ 8 85-0