Berufspraktikant / Erzieher (m/w/d) Jetzt bewerben! Stellennummer: 4665 BERUFSPRAKTIKANT*IN ERZIEHER*IN (M/W/D) Über uns: Träger des Kinderhauses ist der AWO Bezirksverband Oberbayern e.V.. Unser AWO-Kinderhaus „Straßäckerallee 13“ bildet, betreut, fördert und verpflegt bis zu 109 Kinder im Alter von einem bis zum sechsten Lebensjahr. Wir haben 2 Kindergruppen und 6 Krippengruppen und unterstützen und begleiten die Kinder bei der Erforschung sowie Auseinandersetzung mit ihrer Umwelt – wir staunen gerne mit ihnen! Stellenbeschreibung: Für unsere Einrichtung AWO-Kinderhaus „Straßäckerallee 13“ in Unterföhring suchen wir ab 1.09.2024 eine*n Berufspraktikant*in (m/w/d). Arbeitszeit: Vollzeit, 39 Std./Woche (befristet bis 31.08.2025). Begleitung und Betreuung einer Krippen-/ Kindergartengruppe Orientierung am BayKibig und BEP, dem Leitbild sowie den Grundsätzen der AWO wertschätzender Umgang mit Kindern, Familien und Kollegen(m/w/d) Mitwirkung bei der Planung, Durchführung, Auswertung und Dokumentation aller fachlichen und pädagogischen Maßnahmen Sie bringen mit: positive Einstellung zu den Grundsätzen der AWO Teamgeist sowie Verantwortungsbewusstsein und Engagement einen Schulplatz an einer Fachakademie für Sozialpädagogik Einfühlungsvermögen, Kreativität und Freude im Umgang mit Kindern und Familien Wir bieten Ihnen: Vergütung nach dem Tarifvertrag AWO Bayern Attraktive Jahressonderzahlung Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub plus freie Tage an Weihnachten/Silvester 2 Regenerationstage (zusätzlich frei) Breites Angebot an Sport- und Wellnessprogrammen (vergünstigte Tarife für „EGYM Wellpass“) Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Geregelte Arbeitszeiten und Zeitwertkonten der DBZWK (z.B. für Freistellungen wie Sabbatical) Weiterentwicklung durch regelmäßige interne und externe Schulungen Mitarbeitertarif für private Versicherungen (z.B. Hausrat- und Kraftfahrzeugversicherung) Durch wechselseitige Wertschätzung geprägte, freundliche Arbeitsatmosphäre Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Senden Sie Ihre Bewerbung bitte an: AWO-Kinderhaus Straßäckerallee 13 Petra Wirth Straßäckerallee 13 • 85774 Unterföhring Tel.: 08995842837 E-Mail: Mehr Informationen zum Arbeitgeber unter www.awo-experts.de
85774 Unterföhring
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Werkstudent (m/w/d) Marketing & Digital Content Gemeinnütziges Institut für Berufsbildung Dr. Engel GmbH Unser mittelständisches und inhabergefu¨hrtes Unternehmen - das Gemeinnu¨tzige Institut fu¨r Berufsbildung Dr. Engel GmbH (ifb) - zählt zu den fu¨hrenden privaten Schulträgern in Deutschland. Das ifb betreibt bundesweit sowohl Kindertagesstätten als auch berufliche und allgemeinbildende Schulen, in denen wir moderne Pädagogik und zukunftsorientierte Bildung anbieten. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin in unserer Zentrale in Ulm eine/n Werkstudent (m/w/d) Marketing & Digital Content Du bist eine aufgeschlossene Persönlichkeit und regelmäßig auf Social Media Pattformen unterwegs (z. B. Instagram, Tiktok)? Content und Textarbeit sind deine Leidenschaften? Es macht dir Spaß zu recherchieren und Texte zu verschiedenen Themen zielgruppengerecht zu verfassen? Auf den Social-Media Kanälen kennst du dich aus und weißt, wie man diese bedient? Dann bist du bei uns genau richtig! Du bist eine aufgeschlossene Persönlichkeit und regelmäßig auf Social Media Pattformen unterwegs (z. B. Instagram, Tiktok)? Content und Textarbeit sind deine Leidenschaften? Es macht dir Spaß zu recherchieren und Texte zu verschiedenen Themen zielgruppengerecht zu verfassen? Auf den Social-Media Kanälen kennst du dich aus und weißt, wie man diese bedient? Dann bist du bei uns genau richtig! Aufgaben Mitarbeit bei der Erstellung, Umsetzung und Optimierung der bestehenden Kommunikationsmaßnahmen auf Social Media Du unterstu¨tzt uns aktiv beim Verfassen und Veröffentlichen von Texten zu Schul- und KiTa-Themen, Blogartikeln und anderen Themen auf unseren Websites und Veröffentlichungen Du recherchierst fu¨r Inhalte und erstellst eigenständig Redaktionspläne Storytelling rund um Schule und KiTa Wir bieten Eine verantwortliche Position, die dir eine persönliche und fachliche Weiterentwicklung ermöglicht Einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz (inklusive klimatisiertem Bu¨ro) Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege Mobiles Arbeiten nach Absprache möglich Faire, ansprechende Vergu¨tung All-you-can-drink Kaffee & Tee, frisches Obst Dein Profil Du bist im dritten oder vierten Semester an einer Uni oder Hochschule in einem Studiengang im Bereich Kommunika tion, Marketing, Medien, Journalismus, Germanistik oder in einem ähnlichen Fachgebiet immatrikuliert Du bist eine aufgeschlossene Persönlichkeit und gehst gern auf Leute zu Du begeistert dich fu¨r Social Media und hast idealerweise bereits regelmäßig kreativen Content erstellt Du gibst deinen Inhalten einen trendig gestalteten Rahmen und kennst dich aus in Canva Passen die Anforderungen und dein Profil nicht ganz aufeinander? Dann gestalte deine Rolle selbst, indem du uns zeigst, welche Talente du hast und welche Erfahrungen du bereits sammeln konntest. Wir sind der Überzeugung, dass du dich in einem dynamischen Umfeld frei entfalten und wertvolle Beiträge leisten kannst. Wir freuen uns, dich und deine Stärken kennenzulernen! Du bist schon u¨berzeugt? Dann sende uns deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Arbeitsproben, Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittsdatum an Herrn Maximilian ENGEL, . Gemeinnu¨tziges Institut fu¨r Berufsbildung Dr. Engel GmbH (ifb) Im Lehrer Feld 10 | 89081 Ulm progenius.org | poligenius.com | minigenius.de
89073 Ulm
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Werkstudent im Bereich Projekt- und Prozessmanagement / IT (m/w/d) Werkstudent im Bereich Projekt- und Prozessmanagement / IT (m/w/d) Höchberg ab sofort Werkstudent tectake ist ein dynamisches E-Commerce-Unternehmen mit einem breiten und stetig wachsenden Produktsortiment rund um Wohnen, Haushalt, Freizeit und Hobby. Durch kontinuierliche Optimierungen setzen wir unsere erfolgreiche Entwicklung sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene fort. Um diesen Erfolg und das rasante Wachstum der letzten Jahre auch in Zukunft voranzutreiben, suchen wir für unseren Standort in Höchberg (Würzburg) oder für unsere Zentrale in Igersheim (97999) einen Werkstudenten im Bereich Projekt- und Prozessmanagement/ IT (m/w/d). Deine Aufgaben: Unterstützung der Projektverantwortlichen bei administrativen und organisatorischen Aufgaben in unterschiedlichen Projekten Erstellung eines Projektmanagement-Handbuchs Unterstützung beim Aufbau eines Change-Management-Ansatzes für das Projektmanagement Beteiligung bei der Implementierung eines Ideenmanagements Einführung eines Prozessmanagement-Tools Unterstützung bei der Optimierung & Darstellung von Prozessen Erstellung eines Modern Work Place Konzepts Durchführung von Projekten in den Bereichen Automatisierung, Digitalisierung sowie Nachhaltigkeit Unsere Anforderungen an Dich: Du studierst idealerweise im Bereich E-Commerce, (Wirtschafts-)Informatik/Psychologie, (Online-)Marketing, BWL oder hast Dir bereits anderweitig entsprechendes Wissen angeeignet Du arbeitest gründlich, strukturiert und verfügst über ein gewisses technisches Verständnis Du verfügst über prozessorientierte sowie kommunikative Fähigkeiten Du besitzt sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen / Allgemeine PC- Anwendungskenntnisse SharePoint Kenntnisse sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Freuen darfst Du Dich auf: Eine Zusammenarbeit als vollständig eingebundenes Teammitglied Ein groß gefächertes Aufgabengebiet für einen detaillierten Einblick in unsere Projekt- und Prozessmanagement-Tätigkeiten Ein positives Betriebsklima mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für Deine fachliche und persönliche Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik Regelmäßige Teambuilding- sowie Mitarbeiterevents, um den Zusammenhalt zu stärken Förderung von Gesundheitsmaßnahmen durch ergonomische Arbeitsplätze, Vorsorgeuntersuchungen und Fitnessstudiozuschuss runden unser Angebot für Dich ab Werde Teil unseres tectake-Teams und entdecke unsere vielfältigen Mitarbeiterbenefits! Verantwortlich Magdalena Schmitt HR Business Partnerin Tauberweg 41 97999 Igersheim
97204 Höchberg
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Werkstudent / Praktikant (m/w/d) Qualitätsmanagement / Qualitätssicherung nach IATF We automate your success. Willkommen bei Bucher Automation AG Unsere Steuerungs- und Automatisierungssysteme kommen im Maschinen- und Anlagenbau in den Schwerpunkten Verpacken und Abfüllen, Glas, Recycling sowie in der Kommunal- und Landwirtschaft zum Einsatz. Unsere Produkte und Dienstleistungen überzeugen neben technologischen und wirtschaftlichen Aspekten durch ihre auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Entwicklung und Herstellung. Werkstudent / Praktikant (m/w/d) Qualitätsmanagement / Qualitätssicherung nach IATF Wir sind Spezialisten für die industrielle und mobile Automation. Als mittelständisch geprägtes Unternehmen innerhalb des Bucher-Konzerns tragen unsere 350 Mitarbeitenden mit ihrem Engagement und Wissen wesentlich zum Unternehmenserfolg bei. Als Werkstudent/Praktikant (m/w/d) tragen Sie am Standort Ludwigsburg wesentlich zur Qualitätssicherung bei und unterstützen die stetigen Verbesserungsprozesse. Sie freuen sich auf breitgefächerte Themen sowie sich stetig wandelnde und herausfordernde Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Sie setzen normative Forderungen auf der Basis der ISO 9001 und IATF 16949 in Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement um. Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr begrenzt. Ihre Aufgaben Umsetzung von Forderungen aus den Normen ISO 9001 und IATF 16949 Unterstützung bei der Pflege des Managementhandbuchs Moderation und Koordination von Gremien/Projektupdate-Meetings Bewertung neuer Norm- und Kundenanforderung sowie Ableitung und Umsetzung von geeigneten Maßnahmen Organisation und Begleitung von einzelnen Audits und Verfolgung von Maßnahmen Teilnahme von Qualitätsaktionen, Einsatz von Qualitätsmethoden Begleitung von interdisziplinären Teams und die Moderation von Lösungsfindungen/Prozesse Ihre Qualifikation Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d) in einem technischen oder betriebs- wirtschaftlichen Studiengang Sie haben idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen im beschriebenen Bereich, idealerweise im automobilem Umfeld IATF 16949 Fähigkeit, Normen zu interpretieren und in geeigneter Weise zu vermitteln Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sie wägen Konsequenzen, Risiken, Chancen ab und bringen unterschiedliche Aspekte in Einklang Engagement, analytisches Denken, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen Ein flexibles Arbeitszeitmodell, mobiles Arbeiten nach Absprache und einen Firmenlaptop Gute Sozialleistungen, u.a. Zuschuss zur Altersvorsorge, Zeitwertguthaben, JobRad, Corporate Benefits und vieles mehr Eine umfassende Einarbeitung Abwechslungsreiche Aufgaben mit eigenem Gestaltungsspielraum Teamorientiertes, modernes Arbeitsumfeld Fühlen Sie sich angesprochen? Für Auskünfte steht Ihnen Jelena Djuric unter +49 7141 2550-580 gerne zur Verfügung. Bitte nutzen Sie das Online-Bewerbungsformular unter www.bucherautomation.com und geben Sie auch Ihre Gehaltsvorstellung an.
71634 Ludwigsburg
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Werkstudent Personal (m/w/d) Stellenangebote Werkstudent Personal (m/w/d) Köln | 15 - 20 Stunden (in den Semesterferien gerne mehr) | zum nächstmöglichen Zeitpunkt Du möchtest den administrativen Ablauf von Personalarbeit kennenlernen? Du begeisterst dich für direkte Kommunikation mit Bewerbern und Führungskräften auf allen Ebenen und behältst dabei gerne die Fäden bei der Terminierung verschiedenster Gespräche, Meetings und Trainings in der Hand? Du bist noch mindestens für 1 Jahr ordentlich an einer deutschen Hochschule immatrikuliert? Dann sammle bei uns vielfältige Praxiserfahrung und besser nebenbei deine Finanzen auf. Werde als Werkstudent:in Teil unseres Teams der Personalabteilung. Unser Angebot: Vergütung und Urlaub - Neben deinem Gehalt erhältst du sechs Wochen bezahlten Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten - Du legst in unserem Gleitzeitrahmen selbst fest, wie dein Arbeitstag aussieht Büro oder zu Hause - Wir bieten dir Möglichkeiten des mobilen Arbeitens nach Absprache Anbindung ÖPNV - Du erreichst uns ganz bequem mit der KVB (Linien 5, 127 & 139 – Sparkasse Am Butzweilerhof) Heute schon an morgen denken - Eine spätere Übernahme streben wir an Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen bevorzugt über unser Online-Formular. Fragen beantwortetet dir gerne Frau Raser unter der Rufnummer +49 221 9900 3399. Standort: Köln Roland Breuer Recruiting 0221 9900-1623 | E-Mail Liljana Ristevska Recruiting 0221 9900-2073 | E-Mail Technische Probleme im Bewerbungsprozess PERBILITY GmbH 0800 7372454 | (Mo-Fr 08:00 bis 17:00) E-Mail-Kontakt Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit
50829 Köln
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Werkstudent (m/w/d) WIR SUCHEN DICH www.mafell.de/ unternehmen/stellenmarkt ALS WERKSTUDENT (m/w/d) ab sofort - für die Dauer von ca. 3 Monaten für die Durchführung der ESG-Stakeholderbefragung im Rahmen unserer Nachhaltigkeitsberichterstattung. Konkret: Du bist eingeschriebener Student im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder Sozialwissenschaften Du hast Spaß an Marktforschung und Nachhaltigkeit ist dir wichtig Du beherrschst die gängigen MS-Office-Produkte Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du hast einen hohen Qualitätsanspruch an Deine Arbeit und zeichnest Dich durch eine sorgfältige und gründliche Vorgehensweise aus. Wir bieten dir ein interessantes und dynamisches Aufgabengebiet. In Absprache kannst du deine Arbeitszeit flexibel gestalten und mobil arbeiten. Für weitere Fragen steht dir Carina unter 07423 / 812 – 196 gerne zur Verfügung. Bewirb dich jetzt! Die Firma MAFELL AG ist Premiumhersteller von handgeführten Elektrowerkzeugen, vornehmlich für das Holzhandwerk. Mehr als 350 qualifizierte Beschäftigte entwickeln, produzieren und vertreiben am Standort Oberndorf a. N. branchenweit anerkannte Spitzenprodukte. Als ein weitsichtig und nachhaltig agierender Mittelständler ergänzen sich bei uns Tradition und Innovation zu einem stimmigen Ganzen. MAFELL AG Beffendorfer Str. 4 · 78727 Oberndorf a. N. T: 0 74 23 / 812-196 · M: www.mafell.de
78727 Oberndorf Am Neckar
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IT Werkstudent (m/w/d) IT Werkstudenten (m/w/d) Über uns Unsere Mitarbeiter sind die treibende Kraft unseres Unternehmens. Jeder Einzelne trägt aus seinem spezifischen Fachgebiet heraus dazu bei, die Gemüsesorten der Zukunft zu schaffen. Wir setzen auf Spezialisten und die breit gefächerten Kompetenzen von Menschen mit langjähriger Erfahrung in diesem Bereich. Und die innovative Vision von Praktikanten und Quereinsteigern. Wir schätzen dieses Wissen und diese Erfahrung und investieren daher in unsere Mitarbeiter, indem wir ihnen viele Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung und Weiterentwicklung bieten. Die Tätigkeiten sind: Betreuung der Anwender hinsichtlich Software- und Hardwareanfragen Einrichten von Arbeitsplätzen (Surface, PC, mobile Endgeräte, Smartphones, Drucker etc.) Unterstützung bei allen IT Projekten / Zuarbeit für Wir suchen (Wirtschafts)informatik Studenten (m/w/d) oder vergleichbare Bereiche, mit guten Englischkenntnissen, die gerne anwendernah arbeiten für maximal 20 Stunden pro Woche. In der semesterfreien kann sich - je nach Bedarf – die Stundenzahl / Woche erhöhen. Interessiert? Unsere Personalabteilung nimmt Ihre Bewerbung gerne entgegen und steht für Fragen zur Verfügung. Bitte online bewerben. Mehr info Enza Zaden Deutschland GmbH & Co. KG Human Resources T: 06203/941163 oder 0173 2016369 An der Schifferstadter Straße D-67125 Dannstadt-Schauernheim HR@enzazaden.de Web: http://www.enzazaden.com/de Descriptions, recommendations and illustrations in brochures and leaflets shall correspond as closely as possible to tests and practical experience and are subject to typographical and/or printing errors. This information shall be provided to assist professional growers and users, whereby variable local conditions must be taken into account. Under no circumstances shall Enza Zaden accept liability based on such information for deviating results in the cultivated product. Current information concerning the resistances is available on www.enzazaden.com.
67125 Dannstadt-Schauernheim
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Werkstudent zur Unterstützung im Bereich Personalmarketing (m/w/d) Werkstudent zur Unterstützung im Bereich Personalmarketing (m/w/d) Unternehmensgruppe Eirenschmalz Eirenschmalz Maschinenbaumechanik und Metallbau GmbH Werkstudent Werkstudent zur Unterstützung im Bereich Personalmarketing (m/w/d) Seit 1990 schaffen wir als unabhängige, erfolgreiche Unternehmensgruppe Lösungen rund um die Blech- und Rohrbearbeitung. Wir bieten unseren namhaften Kunden aus verschiedensten Branchen mit unserem hochmodernen Maschinenpark individuelle und zukunftsorientierte Lösungen. Zu deinen Aufgaben gehört es: Bei Veranstaltungen & Messen unterstützt du uns in der Organisation Du erstellst ansprechenden, kreativen Content, wie Videos und Fotos für Instagram und Co. Du wirst Teil spannender HR-Projekte sein und eigenverantwortlich Teilaufgaben übernehmen Du trägst dazu bei, den Alltag reibungslos zu gestalten und hast Freude daran, uns in verschiedenen Aufgaben zu unterstützen Du hilfst uns bei der Digitalisierung von Ausbildungsabläufen Erstellung und Überarbeitung von Präsentationen Allgemeine Projektaufgaben im Bereich Personal / Marketing Du bringst mit: Du befindest Dich im Studium eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs Du interessierst Dich für die Berufsausbildung und hast Interesse, junge Menschen ins Berufsleben zu begleiten Du hast Lust Neues zu gestalten Du fühlst dich sicher im Umgang mit MS Office Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir an: Wir bieten dir eine anspruchsvolle und interessante Aufgabe in einem familiären Umfeld und die Möglichkeit zur Entwicklung deiner persönlichen Fähigkeiten. Wir bieten ein sicheres Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung und Sozialleistungen. Es erwartet dich eine kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre und eine direkte Kommunikation innerhalb flacher Hierarchien. Du arbeitest im Team mit modernster Software und gelebter Unternehmenskultur. Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen sind für uns selbstverständlich. Du arbeitest an unserem neuen, repräsentativen Firmensitz. Eirenschmalz Maschinenbaumechanik und Metallbau GmbH Kyra Conhoff Altenstadter Straße 4 86987 Schwabsoien Tel.: 08868/1800-18
86987 Schwabsoien
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HR Werkstudent (m/w/d) HR Werkstudent (m/w/d) Über uns Unsere Mitarbeiter sind die treibende Kraft unseres Unternehmens. Jeder Einzelne trägt aus seinem spezifischen Fachgebiet heraus dazu bei, die Gemüsesorten der Zukunft zu schaffen. Wir setzen auf Spezialisten und die breit gefächerten Kompetenzen von Menschen mit langjähriger Erfahrung in diesem Bereich. Und die innovative Vision von Praktikanten und Quereinsteigern. Wir schätzen dieses Wissen und diese Erfahrung und investieren daher in unsere Mitarbeiter, indem wir ihnen viele Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung und Weiterentwicklung bieten. Ihre neuen Aufgaben: In dieser Position unterstützen Sie das HR-Team bei allen anfallenden Tätigkeiten in Bezug auf Recruiting, Messen, Kontakt zu Schulen/Unis, Saisonarbeitskräften und Praktikanten. Des Weiteren helfen Sie aktiv mit bei Übersetzungen, Protokollen und administrativen Tätigkeiten, aber auch bei diversen Terminplanungen. Auch Schulungsthemen fallen in Ihr Aufgabengebiet. Es gibt auch die Möglichkeit viele Themen von Zuhause zu bearbeiten. Ihre neuen Aufgaben: Student (m/w/d) mit Schwerpunkt HR/Personalmanagement Ende Bachelor / Anfang Masterstudium Sehr gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse im Bereich Social Media und aktuellen Bewerbungsportalen Interessiert? Unsere Personalabteilung nimmt Ihre Bewerbung gerne entgegen und steht für Fragen zur Verfügung. Bitte online bewerben. Mehr info Enza Zaden Deutschland GmbH & Co. KG Human Resources T: 06203/941163 oder 0173 2016369 An der Schifferstadter Straße D-67125 Dannstadt-Schauernheim HR@enzazaden.de Web: http://www.enzazaden.com/de Descriptions, recommendations and illustrations in brochures and leaflets shall correspond as closely as possible to tests and practical experience and are subject to typographical and/or printing errors. This information shall be provided to assist professional growers and users, whereby variable local conditions must be taken into account. Under no circumstances shall Enza Zaden accept liability based on such information for deviating results in the cultivated product. Current information concerning the resistances is available on www.enzazaden.com.
67125 Dannstadt-Schauernheim
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Werkstudent (m/w/d) ESG / Technische Bestandsdaten / Property Management Seit 75 Jahren entwickeln, bauen und verwalten wir Immobilien, in denen sich Menschen in verschiedenen Lebens- und Einkommenssituationen wohlfühlen. Hierfür geben unsere rund 120 Mitarbeitenden jeden Tag ihr Bestes – und denken für die nächste Mietergeneration mit. Als moderne Immobiliengesellschaft bieten wir Wohnraum in Hessen, Rheinland-Pfalz und Thüringen. Der Zweck der Gesellschaft liegt in der sicheren, ökologisch und sozial verantwortbaren Wohnungsversorgung breiter Schichten der Bevölkerung bei gleichzeitiger Berücksichtigung wirtschaftlicher Zielsetzungen. Unsere Geschäftsfelder sind primär die Bewirtschaftung von bezahlbarem Wohnraum mit ca. 9.000 Wohnungen, das Bauträgergeschäft und die Bautätigkeit für den eigenen Bestand. Zur Verstärkung unseres Teams in der Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir einen engagierten Werkstudent (m/w/d) im Bereich ESG / Technische Bestandsdaten und Property Management Ihre Aufgaben: Als Werkstudent (m/w/d) unterstützen Sie unser Team in folgenden Bereichen: Datenmanagement: Pflege und Erweiterung unserer Gebäude-Bestandsdatenbank (Mevivo), inklusive der Durchführung von Bestandsaufnahmen direkt vor Ort Objektbesichtigungen: Sie führen Objektbesichtigungen durch und aktualisieren die Fotodokumentation unserer Immobilien Digitalisierung: Sie helfen bei der Sichtung und Digitalisierung von Bauakten Energieeffizienz: Sie wirken mit bei der Erstellung und Weiterentwicklung unserer Energieeffizienzstrategie Modernisierungsprojekte: Sie unterstützen bei der Recherche und bei der Abwicklung von Modernisierungsmaßnahmen Ihr Profil: Sie sind im fortgeschrittenen Stadium Ihres Studiums mit Schwerpunkt Bauwesen oder Immobilien (z.B. Architektur, Betriebswirtschaft) oder in einem vergleichbaren Studiengang Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS-Office und haben eine hohe IT-Affinität. Sie zeichnen sich durch Selbstständigkeit, Genauigkeit und ein ausgeprägtes Interesse an Themen der energetischen Gebäudemodernisierung aus. Ein Führerschein der Klasse B rundet Ihr Profil ab. Wenn Sie diese spannende Aufgabe reizt, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) gerne per Email an unsere Personalleitung: bewerbung04@GSW-FFM.de Gemeinnütziges Siedlungswerk GmbH Stephan Torchalla, Leiter Personal, Tel. 069 1544-234 Blumenstr. 14-16 60318 Frankfurt am Main www.gsw-ffm.de Mit der Abgabe der Bewerbung willigt der Bewerber in die Verwendung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Die Bewerbungsdaten werden spätestens drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet.
60308 Frankfurt Am Main
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Werkstudent (m/w/d) Nachhaltigkeitsmanagement Werkstudent (M/W/D) Wir suchen aktuell Werkstudenten (m/w/d), die uns in folgenden Bereichen unterstützen: Nachhaltigkeitsmanagement (Studiengang oder Zusatzausbildung Sustainability Management) ODER Aufbau und Pflege des internen Sharepoints und Wissenstransfers sowie Charterstellung in PowerPoint (Erfahrungen in Kommunikations- / Webdesign oder Sharepoint Design, Erwachsenenlehre, virtuelle Assistenz, E-Learning oder Digital coach) Das sind deine Aufgaben: Du bist Teil eines Teams von erfahrenen Researchern und lernst unterschiedliche Bereiche des Unternehmens kennen. Du… unterstützt die Projektteams in einem der oben aufgeführten Bereiche. wirkst mit beim Aufbau von Datenbanken, Websites und der Erstellung aussagekräftiger Kommunikationsmaterialien. Das bringst du mit: Wir suchen engagierte und interessierte Werkstudentinnen und Werkstudenten, die neue Impulse zu den Themen ESG, Wissenstransfer und Charting mitbringen, sich im Team wohlfühlen und austauschen möchten. Du… bist ordentlich studierend an einer Hochschule, Universität oder anerkannten Fachhochschule immatrikuliert. kannst auf sehr gute Englischkenntnisse zurückgreifen. bringst grundlegende Kenntnisse zum Thema ESG oder Kommunikationsdesign / Erwachsenenbildung mit. arbeitest sicher mit MS-Office-Applikationen und kennst dich bestenfalls auch beim Thema SharePoint in der MS365 Umgebung aus. suchst eine Beschäftigung mit einer regelmäßigen Arbeitszeit von 15 bis 20 Stunden pro Woche. Das kannst du von uns erwarten: Du… arbeitest in einem international agierenden Full-Service-Marktforschungsinstitut, das dir den Raum gibt, dich einzubringen. erlebst ein kollegiales, engagiertes und sympathisches Team, das dich mit offenen Armen empfängt und schnell integriert. hast Gelegenheit, Veranstaltungen unserer p+m.academy zu besuchen. Hier geben erfahrene Researcher und externe Fachleute ihr Wissen an dich weiter. hast eine feste Ansprechperson, die dich in deinem Aufgabengebiet begleitet. In den ersten Wochen ist es uns wichtig, dich auch persönlich in unserem Büro in Wallenhorst kennenzulernen. Nach einer kurzen Einarbeitungs- und Kennlernphase ist remote-Arbeit eine Option. Produkt + Markt zählt zu den größten Marktforschungsinstituten in Deutschland und steht seit vielen Jahren für inspirierende und innovative Marktforschung: qualitativ und quantitativ, national und weltweit. Wir wollen mit unserer Arbeit erreichen, dass unsere Kunden erfolgreich sind und dass sie mit unserer Unterstützung jederzeit sicher und vorausschauend entscheiden können. Ausgeprägtes Branchen-Know-how und fundierte Methodenkompetenz versetzen uns in die Lage, auch bei außergewöhnlichen Fragestellungen die richtigen Forschungslösungen zu finden. Gepaart mit unserer Expertise sind die in den Studien gewonnenen Erkenntnisse Basis unserer Beratungsleistungen. Lerne uns kennen: Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen inkl. Immatrikulationsbescheinigung und Angabe zum möglichen Startzeitpunkt an Carolin Globisch (). Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung an: Weitere Infos und Stellenausschreibungen finden Sie auf unserer Homepage unter www.produktundmarkt.de/karriere-und-jobs Produkt + Markt Otto-Lilienthal-Straße 15 49134 Wallenhorst Telefon: +49 5407/ 8 85-0
49134 Wallenhorst
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Freiwilliges Soziales Jahr Freiwilliges Soziales Jahr bei der Gemeinde Zaberfeld in Kooperation mit der CJD Arnold-Dannenmann-Akademie im Schuljahr 2024/2025 Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) bietet Jugendlichen und jungen Erwachsenen bis zum Alter von 26 Jahren die Möglichkeit, sich in unterschiedlichen Bereichen zu engagieren und gleichzeitig berufliche Erfahrungen zu sammeln. Es dient der Berufsorientierung, der Persönlichkeitsentwicklung und der Erweiterung der sozialen Kompetenz. Einsatzgebiet Bei der Gemeinde Zaberfeld hast du die Möglichkeit, ein Freiwilliges Soziales Jahr an der Grundschule zu absolvieren. Eingesetzt wirst Du in der Schule, in der Grundschulbetreuung und im Kinderturnen der Vereine. Voraussetzungen Höchstalter von 26 Jahren erweitertes Führungszeugnis mindestens Hauptschulabschluss Freude an freiwilligem Engagement Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Bewerbung Die Bewerbungsunterlagen sendest Du bitte in Form einer PDF-Datei an . Für Fragen steht die Schulleiterin der Grundschule Frau Elisabeth Schäfer (Tel. 07046 6563) gerne zur Verfügung.
74374 Zaberfeld
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Werkstudent Operations (m/w/d) Werkstudent Operations (m/w/d) Für unser Team Operations der ERP Deutschland GmbH suchen wir aktuell zwei Werkstudenten Operations (m/w/d)* WEEE Germany ab sofort, längerfristig für 15-20 Stunden pro Woche, für den Standort Mainz Wer wir sind Die Landbell Gruppe ist der führende Anbieter von Service und Beratung für internationale Umwelt- Compliance. Unser Ziel ist es, für Hersteller und Handel die Komplexität rund um die erweiterte Produktverantwortung und weitere produkt- und verpackungsbezogene Anforderungen zu reduzieren und ihnen die besten Lösungen und Angebote zu bieten. Wir sind weltweit in über 30 Ländern für unsere Kunden aktiv und organisieren grenzüberschreitend und länderspezifisch alle gesetzlichen Rücknahmepflichten. Die European Recycling Platform (ERP) Deutschland GmbH entlastet Unternehmen von ihren Verpflichtungen im Bereich Batterien und Elektro-Altgeräte. Heute ist die Landbell Group in 32 Ländern in ganz Europa und darüber hinaus für ihre Kunden aktiv und organisiert grenzüberschreitend und länderspezifisch alle gesetzlichen Rücknahmepflichten. Was Dich erwartet Du bist für die Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Systeme verantwortlich. Hierbei ist es ausdrücklich gewünscht, dass Du Dich um die Weiterentwicklung bestehender, sowie die Entwicklung neuer Softwarelösungen kümmerst. Du wickelst selbständig die Registrierungen bei der zuständigen Behörde im Bereich WEEE und Batterien ab und übernimmst die hieraus resultierende Behördenkommunikation. Unabdingbar für das tägliche Geschäft und daher wesentlicher Teil Deiner Tätigkeit ist die Stammdatenpflege. Was Du mitbringen solltest Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium erfolgreich abgeschlossen oder kannst eine kaufmännische oder technische Ausbildung vorweisen. Ein IT-Background ist von großem Vorteil. Du bringst Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit und hast idealerweise Erfahrung im Projekt-/Prozessmanagement. Du bist routiniert im Umgang mit den Microsoft Office-Produkten und hast solide Kenntnisse in einem CRM–System (idealerweise in MS Dynamics). SAP und Programmierkenntnisse sind wünschenswert. Du verfügst über eine gute Planungskompetenz und eine analytische Denkweise. Du kannst eine strukturierte, selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise vorweisen. Du bist ein kommunikativer Teamplayer und bringst eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Du besitzt verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Unser Angebot Bei uns erwarten Dich flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem dynamischen Team. Wir bieten Dir spannende und herausfordernde Aufgaben mit Freiraum für eigene Impulse. Da wir ein internationales Unternehmen sind und viel in Englisch kommunizieren, kannst Du kostenfrei am Englischunterricht teilnehmen. Es besteht die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten. Du arbeitest in einem kürzlich modernisierten Büro mit Dachterrasse und Blick auf den Rhein. Wir sitzen direkt in der Malakoff Passage. Rewe, Reinigung und Apotheke sind daher gleich um die Ecke. Du pendelst zur Arbeit? Die S-Bahn-Haltestelle „Römisches Theater“ ist zu Fuß in nur 5 Minuten erreichbar, die Busse fahren direkt vor der Haustür. Außerdem gibt es auch eine Tiefgarage. Klingt das nach einer Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt und gestalte mit uns die Zukunft der Umwelt- Compliance! Bitte sende uns Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) über unser Jobportal auf https://jobs.landbellgroup.com mit Angaben zu Deinen Gehaltsvorstellungen und Kündigungsfristen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und das Gespräch mit Dir! Du willst mehr über unser Unternehmen erfahren? Dann folge diesem Link . Du bist neugierig was die erweiterte Herstellerverantwortung (EPR) ist? Dann schau Dir dieses Video an. Folge uns: DIE LANDBELL GROUP RESPEKTIERT DAS RECHT AUF PRIVATSPHÄRE VON PERSONEN, DIE SICH BEI UNSEREN UNTERNEHMEN UM EINE STELLE BEWERBEN. WEITERE INFORMATIONEN ZUR VERWALTUNG DER BEWERBERDATEN FINDEN SIE IN UNSERER DATENSCHUTZRICHTLINIE AUF WWW.LANDBELL-GROUP.COM * Die Persönlichkeit und Qualifikation zählen – nicht Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnische Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuelle Orientierung und/oder Behinderung
55116 Mainz
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Pädagogische Fachkraft Jetzt bewerben! Stellennummer: 4665 BERUFSPRAKTIKANT*IN ERZIEHER*IN (M/W/D) Über uns: Träger des Kinderhauses ist der AWO Bezirksverband Oberbayern e.V.. Unser AWO-Kinderhaus „Straßäckerallee 13“ bildet, betreut, fördert und verpflegt bis zu 109 Kinder im Alter von einem bis zum sechsten Lebensjahr. Wir haben 2 Kindergruppen und 6 Krippengruppen und unterstützen und begleiten die Kinder bei der Erforschung sowie Auseinandersetzung mit ihrer Umwelt – wir staunen gerne mit ihnen! Stellenbeschreibung: Für unsere Einrichtung AWO-Kinderhaus „Straßäckerallee 13“ in Unterföhring suchen wir ab 1.09.2024 eine*n Berufspraktikant*in (m/w/d). Arbeitszeit: Vollzeit, 39 Std./Woche (befristet bis 31.08.2025). Begleitung und Betreuung einer Krippen-/ Kindergartengruppe Orientierung am BayKibig und BEP, dem Leitbild sowie den Grundsätzen der AWO wertschätzender Umgang mit Kindern, Familien und Kollegen(m/w/d) Mitwirkung bei der Planung, Durchführung, Auswertung und Dokumentation aller fachlichen und pädagogischen Maßnahmen Sie bringen mit: positive Einstellung zu den Grundsätzen der AWO Teamgeist sowie Verantwortungsbewusstsein und Engagement einen Schulplatz an einer Fachakademie für Sozialpädagogik Einfühlungsvermögen, Kreativität und Freude im Umgang mit Kindern und Familien Wir bieten Ihnen: Vergütung nach dem Tarifvertrag AWO Bayern Attraktive Jahressonderzahlung Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub plus freie Tage an Weihnachten/Silvester 2 Regenerationstage (zusätzlich frei) Breites Angebot an Sport- und Wellnessprogrammen (vergünstigte Tarife für „EGYM Wellpass“) Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Geregelte Arbeitszeiten und Zeitwertkonten der DBZWK (z.B. für Freistellungen wie Sabbatical) Weiterentwicklung durch regelmäßige interne und externe Schulungen Mitarbeitertarif für private Versicherungen (z.B. Hausrat- und Kraftfahrzeugversicherung) Durch wechselseitige Wertschätzung geprägte, freundliche Arbeitsatmosphäre Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Senden Sie Ihre Bewerbung bitte an: AWO-Kinderhaus Straßäckerallee 13 Petra Wirth Straßäckerallee 13 • 85774 Unterföhring Tel.: 08995842837 E-Mail: Mehr Informationen zum Arbeitgeber unter www.awo-experts.de
85774 Unterföhring
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Marketing / Kommunikation Werkstudent (m/w/d) mit Fokus auf Content / Social Media Gemeinnütziges Institut für Berufsbildung Dr. Engel GmbH Unser mittelständisches und inhabergefu¨hrtes Unternehmen - das Gemeinnu¨tzige Institut fu¨r Berufsbildung Dr. Engel GmbH (ifb) - zählt zu den fu¨hrenden privaten Schulträgern in Deutschland. Das ifb betreibt bundesweit sowohl Kindertagesstätten als auch berufliche und allgemeinbildende Schulen, in denen wir moderne Pädagogik und zukunftsorientierte Bildung anbieten. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin in unserer Zentrale in Ulm eine/n Werkstudent (m/w/d) Marketing & Digital Content Du bist eine aufgeschlossene Persönlichkeit und regelmäßig auf Social Media Pattformen unterwegs (z. B. Instagram, Tiktok)? Content und Textarbeit sind deine Leidenschaften? Es macht dir Spaß zu recherchieren und Texte zu verschiedenen Themen zielgruppengerecht zu verfassen? Auf den Social-Media Kanälen kennst du dich aus und weißt, wie man diese bedient? Dann bist du bei uns genau richtig! Du bist eine aufgeschlossene Persönlichkeit und regelmäßig auf Social Media Pattformen unterwegs (z. B. Instagram, Tiktok)? Content und Textarbeit sind deine Leidenschaften? Es macht dir Spaß zu recherchieren und Texte zu verschiedenen Themen zielgruppengerecht zu verfassen? Auf den Social-Media Kanälen kennst du dich aus und weißt, wie man diese bedient? Dann bist du bei uns genau richtig! Aufgaben Mitarbeit bei der Erstellung, Umsetzung und Optimierung der bestehenden Kommunikationsmaßnahmen auf Social Media Du unterstu¨tzt uns aktiv beim Verfassen und Veröffentlichen von Texten zu Schul- und KiTa-Themen, Blogartikeln und anderen Themen auf unseren Websites und Veröffentlichungen Du recherchierst fu¨r Inhalte und erstellst eigenständig Redaktionspläne Storytelling rund um Schule und KiTa Wir bieten Eine verantwortliche Position, die dir eine persönliche und fachliche Weiterentwicklung ermöglicht Einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz (inklusive klimatisiertem Bu¨ro) Flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege Mobiles Arbeiten nach Absprache möglich Faire, ansprechende Vergu¨tung All-you-can-drink Kaffee & Tee, frisches Obst Dein Profil Du bist im dritten oder vierten Semester an einer Uni oder Hochschule in einem Studiengang im Bereich Kommunika tion, Marketing, Medien, Journalismus, Germanistik oder in einem ähnlichen Fachgebiet immatrikuliert Du bist eine aufgeschlossene Persönlichkeit und gehst gern auf Leute zu Du begeistert dich fu¨r Social Media und hast idealerweise bereits regelmäßig kreativen Content erstellt Du gibst deinen Inhalten einen trendig gestalteten Rahmen und kennst dich aus in Canva Passen die Anforderungen und dein Profil nicht ganz aufeinander? Dann gestalte deine Rolle selbst, indem du uns zeigst, welche Talente du hast und welche Erfahrungen du bereits sammeln konntest. Wir sind der Überzeugung, dass du dich in einem dynamischen Umfeld frei entfalten und wertvolle Beiträge leisten kannst. Wir freuen uns, dich und deine Stärken kennenzulernen! Du bist schon u¨berzeugt? Dann sende uns deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Arbeitsproben, Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittsdatum an Herrn Maximilian ENGEL, . Gemeinnu¨tziges Institut fu¨r Berufsbildung Dr. Engel GmbH (ifb) Im Lehrer Feld 10 | 89081 Ulm progenius.org | poligenius.com | minigenius.de