HR Administrator (m/w/d) Das Deutsche Rote Kreuz ist weltweit die größte humanitäre Organisation. Seit über 150 Jahren leisten unsere Mitarbeitenden den Dienst am Menschen. Das DRK-Düsseldorf ist einer der größten Kreisverbände bundesweit und mit mehr als 50 Einrichtungen in der Landeshauptstadt und den angrenzenden Städten vertreten. Um im Zeichen der Menschlichkeit weiterhin Großes zu bewegen, brauchen wir Dich! Wir suchen Dich ab sofort als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt unbefristet in Voll- und Teilzeit (mind. 30 Std.) Fachbereich Personalwesen • Düsseldorf Arbeiten beim DRK ist mehr als nur ein Job, denn Du übernimmst die Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtung tariflicher und betrieblicher Regelungen und beachtest dabei steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtliche Vorgaben. gewährleistest eine professionelle Bearbeitung von administrativen Themen, wie z.B. das Ausstellen von Bescheinigungen oder allgemeine Datenpflege. bist ein kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeitende und Fachabteilungen. Du bist genau unser Mensch, weil Du eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Erfahrung im Bereich Lohn und Gehalt und steuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse mitbringst. Im besten Fall besitzt Du Kenntnisse im Regelwerk des TVöD. sicher im Umgang mit MS Office und Abrechnungssystemen bist. Im Idealfall verfügst Du über Erfahrungen mit dem Abrechnungsprogramm Sage. durch eine selbständige, analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise punkten kannst. gerne im Team arbeitest und eine herausfordernde Aufgabe suchst. Der Einsatz lohnt sich Eingruppierung nach TVöD VKA Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt Arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente Dabei sein? Bewerben! In Deiner Welt dreht sich alles um Zahlen und Du suchst einen Job, der sich “lohnt”?! Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen! Ansprechpartnerin: Jasna Müller, Personalreferentin Recruiting, Telefon +4921122991192. DRK-Kreisverband Düsseldorf e. V., Personalabteilung, Kölner Landstraße 169, 40591 Düsseldorf Mehr dazu: www.drk-duesseldorf.de
40591 Düsseldorf
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Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) für unseren Bereich Personal Die Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt am Main wurde Ende 2005 gegründet. Sie ist eine der großen privaten gemeinnützigen Stiftungen in Deutschland und versteht sich als Impulsgeber für die Stadtgesellschaft in Frankfurt am Main. Sie arbeitet schwerpunktmäßig in folgenden Bereichen: Förderung des Bürgerengagements, Familienbildung und Prävention, Sprachbildung, Demokratie-, kulturelle und berufliche Bildung, sowie Hinführung zu Naturwissenschaft und Technik. Persönlichkeitsentwicklung und gesellschaftliche Teilhabe sind ihre Referenzpunkte. Wir suchen ab sofort in Vollzeit (40 Wochenstunden) oder Teilzeit (mind. 60%) eine/n Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) für unseren Bereich Personal. Ihre Aufgaben Führen der Personalakten Prüfung und Bearbeitung von Personalakten, Gehaltsanpassungen, Urlaubs- und Arbeitszeitanträgen, Sonderurlaubsanträgen, Elternzeiten, krankheitsbedingten Abwesenheiten Begleitung von Gehaltsanpassungsrunden und individuellen Gehaltsanpassungen Mitgestaltung und Begleitung von Fort- und Weiterbildungskonzepten sowie Bewertung und Votierung individueller Weiterbildungswünsche und deren administrativen Verwaltung Vorbereitung und Durchführung von Personalausschreibungen Kommunikation mit der externen Lohnbuchhaltung Verwaltung der Arbeitszeitmodelle Verwaltung der Pensionsprogramme Konzeption und Verwaltung von betrieblichen Zusatzleistungen (z.B. Jobrad) Budgetierungsarbeiten für das Themenfeld „Personal“ im Rahmen der jährlichen Budgetierungsrunden Planung und Durchführung von Sonderprojekten und -veranstaltungen, sofern es sich um Personalbelange handelt Entwicklung und erste Anlaufstelle für das betriebliche Vorschlagwesen Administrative Unterstützung der Fachfunktion in den Themen Wissenstransfer/Wissensmanagement in der Stiftung Hilfestellung bei der Vor- und Nachbereitung von Gremien- und Vorstandssitzungen Ihr Profil Fundierte berufliche Erfahrungen im Personal-, Personalbuchhaltungs-, Buchhaltungs- oder Steuerbereich; eine entsprechende Ausbildung können Sie vorweisen Ausgezeichnetes Organisationsgeschick Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Souveräner Umgang mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Gremienmitgliedern, externen Dienstleistern Sehr gute Deutschkenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit sowie Loyalität Belastbarkeit und Flexibilität Sicherheit im Umgang mit MS Office Word, Excel, Outlook und PowerPoint Ein generelles Interesse an stiftungsnahen gesellschafts-, bildungs- und kulturpolitischen Themen setzen wir voraus. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kenntnisse in unserer vielfältigen Stiftung an einer Schlüsselstelle einzubringen und in einem dynamischen, engagierten Team langfristig mitzuarbeiten. Die Stiftung bietet bereits eine Reihe von betrieblichen Zusatzleistungen, ein vertrauensvolles Betriebsklima, Arbeiten im Herzen von Frankfurt, Begeisterung im Team für die Sache und für die Arbeit miteinander. Bei Fragen zur Stellenausschreibung wenden Sie sich bitte an den Vorstand Finanzen, Organisation, Personal, Dr. Reinhard Krafft, unter Tel. (069) 789889-19. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte in einem PDF gebündelt ausschließlich per E-Mail an . Bewerbungsschluss ist der 7. Juni 2024. Hinweise zum Datenschutz finden Sie auf der Homepage der Stiftung (www.sptg.de) bei den Datenschutzbestimmungen unter dem Punkt "Allgemeine Datenschutzhinweise - Aufklärung in Datenverwendung gem. Art. 13 DSGVO bei Bewerbungen". Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt am Main, Untermainanlage 5, 60329 Frankfurt am Main
60329 Frankfurt Am Main
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Jobcoach (m/w/d) / Qualifizierungstrainer (m/w/d) www.inab-jugend.de Die inab ist ein Tochterunternehmen des bfw-Konzerns. Im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns steht der junge Mensch. Wir begleiten ihn vom ersten Schultag an bis zum erfolgreichen Abschluss seiner Berufsausbildung. Wir entwickeln in unseren Geschäftsfeldern Schule & Beruf, Berufsvorbereitung, Ausbildung und Rehabilitation Produkte, die genau auf das jeweilige Alter und die damit verbundene Entwicklungsstufe der Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zugeschnitten sind. Verstärken Sie unser Team in der Bildungsstätte in Lüdenscheid! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Jobcoach (m/w/d) / Qualifizierungstrainer (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Wo., Teilzeit möglich) zunächst befristet für 1 Jahr mit Option auf Verlängerung. Der Einsatz erfolgt in der Maßnahme Unterstützte Beschäftigung (UB), deren Schwerpunkt die individuelle Einarbeitung, die betriebliche Qualifizierung und die Begleitung behinderter Menschen mit besonderem Unterstützungsbedarf in Betrieben des allgemeinen Arbeitsmarktes ist. Ihre Aufgabenschwerpunkte Sie unterstützen junge Menschen bei der beruflichen Orientierung, der Feststellung ihrer Kompetenzen und der Karriereplanung. Begleiten unsere Teilnehmenden durch eine zielgerichtete Betreuung und Unterstützung auf ihrem Weg in den Arbeits- und/oder Ausbildungsmarkt. In Einzel- und Gruppenangeboten erfassen Sie die Kompetenzen von Teilnehmenden und erörtern ihre beruflichen Perspektiven. Sie identifizieren individuelle Hemmnisse, entwickeln Bewältigungsstrategien und bereiten Ihre Teilnehmenden gezielt auf die Ausbildungs- oder Arbeitsaufnahme vor. Sie begleiten Praktika und betriebliche Erprobungsphasen, unterstützen die Suche nach einem geeigneten Arbeitgeber und gestalten Vermittlungsprozesse aktiv mit. Durch regelmäßige Kontakte zu Auftraggebern und regionalen Unternehmen schaffen Sie gute Rahmenbedingungen für Ihre pädagogische Arbeit. Bei der Optimierung der Aus- und Weiterbildungsprozesse sowie der Weiterentwicklung unseres Angebotsportfolios (insbesondere Konzepterstellung) wirken Sie mit. Ihr Qualifikationsprofil Abgeschlossene Berufsausbildung mit bestandener Meisterprüfung oder Studium in Verbindung mit einer zusätzlichen Qualifikation im pädagogischen Bereich. Alternativ abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik, der Sozialen Arbeit, der Rehabilitations- oder Sonderpädagogik oder der Pädagogik mit Ergänzungsfächern (Sozial-/ Heil-/ Sonderpädagogik) Idealerweise erste Berufserfahrung in der Betreuung und Begleitung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen sowie Kompetenzen aus dem Coaching Kenntnis der Besonderheiten des regionalen Ausbildungs- und Arbeitsmarktes und gute Vernetzung mit den Akteuren Routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien Sicheres und empathisches Auftreten, Interesse am Umgang mit den verschiedensten Menschen, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Keine Einträge im Führungszeugnis nach § 30 a Bundeszentralregistergesetz (BZRG) Nachweis des persönlichen Impfstatus gegen Masern gem. § 20 Abs.9 Infektionsschutzgesetz (IfSG) zwingend vor Aufnahme der Tätigkeit erforderlich Ihre Vorteile bei uns Aufgeschlossenes und qualifiziertes Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt Abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum Vertrag im Angestelltenverhältnis 30 Tage Urlaub + Heiligabend und Silvester arbeitsfrei Zusätzlicher freier Tag „Tag für mich“ 20%-Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Individuelle Mitarbeiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und -konten Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und mehr (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren.) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Bewerberportal . Bei Fragen zu dem Stellenangebot wenden Sie sich bitte an B unter Angabe der Referenznummer 107-0724-3350. Auf unserer Homepage www.bfw.de finden Sie weitere interessante offene Stellen sowie Informationen über uns. inab – Ausbildungs- und Beschäftigungsgesellschaft des bfw mbH Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind willkommen. Hinweis: In dieser Stellenanzeige wird aus Gründen der besseren Lesbarkeit das generische Maskulinum verwendet. Weibliche und anderweitige Geschlechteridentitäten werden dabei ausdrücklich mit gemeint, soweit es für die Aussage erforderlich ist.
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Personalreferent / HR Generalist (m/w/d) Stellenangebote Personalreferent / HR Generalist (m/w/d) Köln | Vollzeit & Teilzeit | zum nächstmöglichen Zeitpunkt Wir von der Deutschen Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH unterstützen die Sparkassen bei ihrer Mission allen Menschen den Zugang zu Finanzprodukten zu ermöglichen und tragen so unseren Teil für soziale Gerechtigkeit in Deutschland bei. Das erreichen wir, indem wir einen wichtigen Partner für modernes und intelligentes Outsourcing darstellen. Jeder unserer 1.900 Mitarbeitenden ist wichtig bei der Erfüllung dieses Ziels. Als wachsendes und dynamisches Unternehmen sind wir stolz auf unsere Kultur, denn bei uns wird offen kommuniziert und es herrschen kurze Entscheidungswege. Nicht grundlos sind wir für über 350 Institute über ganz Deutschland verteilt tätig. Für Sie ist Personalarbeit nicht nur eine Dienstleistung? Durch Ihre Beratung der Führungskräfte mit personalwirtschaftlichem Verständnis möchten Sie maßgeblich zum Unternehmenserfolg beitragen? Sie bearbeiten Personalmaßnahmen von der Einstellung bis zum Austritt unter Anwendung der relevanten rechtlichen Regelungen und arbeiten dabei vertrauensvoll mit Betriebsräten zusammen? Sie kennen Ihren Betreuungskreis genau und wissen anhand von HR-Kennzahlen und Daten schon heute, was morgen zu tun ist? Wenn es nun Zeit ist Ihre bisherige Erfahrung und Expertise in einem neuen Team einzubringen und Sie mit uns etwas bewegen möchten, dann möchten wir Sie gerne kennen lernen! Unser Angebot: Einen sicheren und zukunftsorientieren Arbeitsplatz innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe Festanstellung in Vollzeit (39,5 Std./Wo.) oder Teilzeit nach Vereinbarung Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung (Work-Life-Balance) Arbeiten aus dem Home-Office in Teilen möglich 30 Urlaubstage + 2 Tage (Heiligabend/ Silvester) Zuschuss zu Fitnesskursen oder Urban Sports Club Mitgliedschaft Mitarbeitervergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Gesundheitsvorsorge (Betriebsarzt) Bike-Leasing (JobRad) Weiterentwicklungsmöglichkeiten & Aufstiegschancen Moderner Dresscode Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Formular. Für Fragen steht Ihnen Herr Martin Wollziefer gerne unter der Rufnummer 0221 – 9900 1666 zur Verfügung. Standort: Köln Roland Breuer Recruiting 0221 9900-1623 | E-Mail Liljana Ristevska Recruiting 0221 9900-2073 | E-Mail Technische Probleme im Bewerbungsprozess PERBILITY GmbH 0800 7372454 | (Mo-Fr 08:00 bis 17:00) E-Mail-Kontakt Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit
50667 Köln
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Personalsachbearbeiter - Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d) Die Horn & Co. Group arbeitet in den Bereichen Aufbereitung, Entsorgung, Kontrolle, Analyse und Vertrieb. Als funktionierendes Netzwerk aus den vier Geschäftsbereichen "Industrial Services", "Minerals Recovery", "Products" und "Analytics" verfolgt sie das Ziel, einen geschlossenen Materialkreislauf im Rahmen der Rohstoffwiederverwertung zu realisieren. Ab sofort suchen wir DICH zur Verstärkung unseres Teams in Siegen als Personalsachbearbeiter - Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d) Du bist der Typ „Sachbearbeiter“ und möchtest gerne mit viel Engagement die Mitarbeiter der Horn & Co. Group hinsichtlich ihrer Abrechnung betreuen und anderer entgeltrelevanten Themen beraten? Dazu gehört natürlich auch, dass Du keine Scheu davor hast, Dich mit Führungskräften abzustimmen, Kollegen in der Zeitwirtschaft einzuweisen oder Telefonate mit Behörden, Krankenkassen etc.. zu führen. Zudem solltest Du auch eine Affinität für Zahlen, Statistiken und andere diverse Auswertungen mitbringen sowie mehrjährige Erfahrung im Bereich Abrechnung. Wir bieten Dir dafür ein junges, motiviertes Team mit einem sehr guten Miteinander. Bewirb Dich gerne über unser Onlineportal mit Deinem Lebenslauf. Solltest Du noch Fragen haben, klingel einfach durch unter 0271 – 77205 – 900 Kontakt Tel.: 0271 – 77205 – 900. Standort Siegen-Weidenau Horn & Co. Group Herrenfeldstr. 12 57076 Siegen-Weidenau www.horn-co.de
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Personalwerber (m/w/d) View job here Linamar ist ein globaler Hersteller von präzisionsgefertigten Komponenten und Systemen für den Automobil-, Energie- und mobilen Industriemarkt. Unser Engagement für Qualität, Innovation und kontinuierliche Verbesserung hat uns zu einem führenden Akteur in unserer Branche gemacht. Mit seinen 69 internationalen Produktionsstandorten, 14 Forschungs- und Entwicklungszentren, 28 Vertriebsbüros und rund 31.000 Mitarbeitenden ist Linamar Partner zahlreicher namhafter Automobilhersteller, führender Lieferanten und Industriekunden. Mitarbeiter (m/w/d) Personalmarketing Vollzeit Crimmitschau, Deutschland Mit Berufserfahrung 07.05.24 Mitarbeiter (m/w/d) Personalmarketing Deine Aufgaben: Mitarbeit an Projekten in den Bereichen Personalmarketing und Employer Branding Crossmediale Planung und grafische Umsetzung von Personalmarketingmaßnahmen im Digital- und Printbereich Planung, Umsetzung, Content Creation, Aussteuerung und Analyse von Social-Media-Projekten Dein Profil: Designorientiertes Studium oder eine abgeschlossene vergleichbare Ausbildung Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Marketing- oder Agenturumfeld Sicher im Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen Erfahrung mit Analysetools wie Google Analytics Umfassende Kenntnisse mit Meta for Business Du passt zu uns, wenn du ein kreativer Teamplayer bist, Kunden- und Marktverständnis mitbringst und die aktuellen Trends und Neuerungen der Plattformen im Auge hast. Mit Argumentationsstärke und professioneller Kommunikation sind Information und Entscheidungsfindung mit den am Projekt beteiligten internen und externen Parteien für dich ein Leichtes. Klingt nach dir? Dann führt der schnellste Weg zu uns über den "Jetzt bewerben"-Button. Ansprechpartner Andrea Junold Weitere Jobs ansehen Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden
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Humanitäre HilfeHallo.
Aus schwerwiegenden gesundheitlichen Gründen im Zusammenhang mit Krebs möchte ich eine Spende in Höhe von 200.000 € anbieten. Ich weiß, dass diese Botschaft Sie überraschen wird, weil wir uns nicht kennen, aber die Gnade Gottes hat mich zu Ihnen geführt, und ich möchte, dass Sie meine Botschaft sorgfältig lesen und im Namen Gottes gesegnet werden. Da meine Tage aufgrund meiner angeschlagenen Gesundheit gezählt sind, riet mir der Pfarrer, diese Summe zu spenden, da sonst die 200.000 € nach meinem Tod in der Bank gesperrt werden und der Bank zugute kommen. Ich brauche daher eine in guter Absicht Person, die diesen Fonds für wohltätige Zwecke verwenden kann, wie den Bau von Schulen, Waisenhäusern, Krankenhäusern für die Armen.
Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an meinen Anwalt:
E-Mail: maitrerolandavid@gmail.com
Gott segne dich.