Gesundheits- und Krankenpfleger *in, examinierte Pflegefachkraft, Altenpflegehelfer oder Krankenpflegehelfer, Arzthelfer und Pflegehilfskraft mit LG 1 und LG 2 Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere ambulante Pflege Gesundheits- und Krankenpfleger *in, Examinierte Pflegefachkraft, Altenpflegehelfer oder Krankenpflegehelfer, Arzthelfer und Pflegehilfskräfte mit LG 1 und LG 2 (m/w/d) Ihr Profil abgeschlossene Berufsausbildung Motivation und Einfühlungsvermögen hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit selbständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit Unser Angebot Eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem sinnstiftenden Umfeld mit der Möglichkeit eigene Schwerpunkte zu setzen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld Eine unbefristete Stelle, ein sicherer Arbeitsplatz und ein konkurrenzfähiges Gehalt mit jährlichen Gehaltssteigerungen Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten 36 Tage Urlaub, familienfreundliche Arbeitszeiten Geldprämien zu besonderen persönlichen Anlässen Eine strukturierte Einarbeitung Die ausgeschriebenen Stellen sind in Teilzeit, Vollzeit oder auf Minijobbasis zu besetzen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an Parisozial Solingen Personalabteilung Weyerstr. 243 42719 Solingen oder per Mail an:
42719 Solingen
Angebot
Ergotherapeut (m/w/d) Ergotherapeut (m/w/d) München Vollzeit oder Teilzeit Der gemeinnützige Verein Wohnhilfe, widmet die soziale Arbeit der Erziehung und Bildung, der Wiedereingliederungshilfe ehemals wohnungsloser Erwachsener, sowie der Integration von Jugendlichen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Einen Ergotherapeuten (m/w/d) in Vollzeit, oder Teilzeit oder auf Minijobbasis für unser „Wohnprojekt ARO66" Im Wohnprojekt ARO66 wohnen 41 Männer, die von Behinderung bedroht oder davon betroffen sind. Sie werden im Rahmen des § 53 SGB XII von einem multidisziplinären Team versorgt, beraten und betreut. Aufgabe der Bereiche soziale Arbeit und Gesundheitssorge ist es, die befristet dort lebenden Bewohner zu befähigen, unabhängig von stationärer Hilfe, ein selbstständiges Leben zu führen und den im unbefristeten Bereich der Einrichtung untergebrachten Personen ein Leben in Würde zu ermöglichen Stellenbeschreibung für Ergotherapie im Wohnprojekt ARO 66 Stellenbezeichnung Ergotherapie/Ergotherapeutin Instanzenbild / Dienstaufsicht Die Ergotherapeutin ist dienst- und fachaufsichtlich der Einrichtungsleitung unterstellt Vertretung In Abwesenheitszeiten wird die Stelleninhaberin in Absprache durch Kolleginnen/Kollegen von diesen vertreten. Ziele / Aufgaben der Stelle Ziel der Stelle ist die Umsetzung der Konzeption im ergotherapeutischen Bereich, insbesondere mit Blick auf die emotionalen, sozialen und kognitiven Bedarfslagen der Bewohner und um die Entwicklung hin zu einer Verbesserung ihrer Lebenssituation zu unterstützen Die angewandten Methoden und Maßnahmen richten sich dabei nach dem individuellen Hilfeplan des Bewohners aus und beziehen sich explizit auf die vereinbarten Ziele. Handlungsspielraum/Kompetenzen Der Arbeitsbereich wird von der Stelleninhaberin in Abstimmung mit dem Team und der Einrichtungsleitung federführend entwickelt, umgesetzt und regelmäßig modifiziert. Die einzelnen Aufgaben und Lösungen werden überwiegend selbständig herbeigeführt. Die zeitliche Einteilung der Arbeit, die Vorgehensweise im Einzelfall, der Zeit- und Sachmitteleinsatz und die Zieldefinition im ergotherapeutischen Bereich bestimmt die Stelleninhaberin überwiegend selbständig – der Austausch im Team wird stets gesucht und miteinbezogen. Für die Aufgabenerledigung ist ein hohes Maß an Innovation, selbständiger Strukturierung der Arbeitsabläufe, Verantwortlichkeit in den Entscheidungen und in der Arbeitserbringung erforderlich. Bewohnerbezogene Aufgaben Sicherung eines kontinuierlichen und gefächerten Angebots, mit dem Ziel möglichst alle Bewohner unter Berücksichtigung ihrer seelischen, geistigen und körperlichen Möglichkeiten einzubinden Durchführung von ergotherapeutischen Maßnahmen und Methoden im Einzel- und/oder Gruppensetting, insbesondere unter dem Aspekt Beschäftigung und Förderung: Lebenspraktisches Training Tagesstrukturierende Maßnahmen Erprobung von Arbeitsfähigkeit, Belastbarkeit, Aufgabenverständnis und Konzentration Kognitives Training Planung, Organisation und Durchführung von Teilhabemaßnahmen Verhaltensorientierte, sozio und milieutherapeutische Interventionen Unterstützung bei der Krankheitsbewältigung Psychoedukative Angebote Kreative Werkstatt/offenes Atelier Gezielte Bewegungstherapeutische Angebote Bewohnerbezogene Kommunikation im Team und mit anderen sozialen Diensten im Rahmen des Dienstauftrags. Krisenprävention und Krisenintervention Organisatorische / administrative Aufgaben Organisation der eigenen Arbeitsabläufe Bedarfsanalyse und Bestellung der Arbeitsmaterialien in Rücksprache mit der Einrichtungsleitung Sachgerechter, wirtschaftlicher und verantwortungsvoller Umgang mit dem Budget für den Ergotherapeutischen Bereich Konzeptionelle Weiterentwicklung des Bereichs Ergotherapie Bewohnerbezogene und übergreifende Dokumentation Betriebsbezogene Aufgaben Erledigung von Wochenend- und Feiertagsdiensten in der Funktion als Fachkraft Übernahme von Spätdiensten in der Funktion als Fachkraft Übernahme von Rufbereitschaften als Fachkraft (nach Ende der Einarbeitungszeit) Organisation der Arbeitsabläufe über den eigenen Arbeitsbereich hinaus Unterstützung der Bewohner beim Einkaufs- und Kochdienst (Stockwerksbegleitung) zur Unterstützung des Teams bei Engpässen aber auch wiederkehrend, um Bewohner und deren Bedarfe im Alltag selbst zu erfahren. Mitarbeit an allen QS- Maßnahmen und an der Weiteentwicklung der Inhalte (OE, Team, Konzept etc.) Kommunikation im Team Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften Personalbezogene Aufgaben Teilnahme an internen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen und an der Supervision Anforderungen an die Stelleninhaber/innen notwendige Qualifikationen als Ergotherapeutin Wir bieten: Arbeiten in einem engagierten Team mit diversen Berufsqualifikationen Angemessene Bezahlung analog TVöD sowie diverse Zulagen Freiwillige Sonderzahlungen Flexible Arbeitszeiten Supervision sowie Fort- und Weiterbildung Flache Hierarchien und die Möglichkeit eigene Ideen zu verwirklichen Interesse? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an: Wohnhilfe e.V. Verein für betreutes Wohnen, Jugendhilfe, Erziehung und Bildung Zu Hd. Herrn Berger Ramersdorfer Str. 1 81669 München Kontakt E-Mail: Tel: 089 18 93 365-0 Fax: 089 18 93 365-10 Standort München Wohnhilfe e.V. Verein für betreutes Wohnen, Jugendhilfe, Erziehung und Bildung Ramersdorfer Str. 1 81669 München www.wohnhilfe-muenchen.de
81669 München
Angebot
Pflegefachkraft / Heilerziehungspfleger / Sozialpädagoge ( W / M / D ) WIR SUCHEN Pflegefachkraft Heilerziehungspfleger Sozialpädagoge ( W / M / D ) VOLL - ODER TEILZEIT IN UNBEFRISTER EINSTELLUNG Es ist normal, verschieden zu sein! Engagieren Sie sich gemeinsam mit uns dafür, dass Menschen mit und ohne Behinderung zusammen leben, lernen und arbeiten. Der Fachbereich Wohnen der Lebenshilfe Aachen e.V. besteht aus 7 besonderen Wohnformen, dem Ambulant betreuten Wohnen und der Koordinierungs-, Kontakt- und Beratungsstelle. Wir betreuen insg. rund 280 erwachsene Menschen mit geistiger und Mehrfachbehinderung mit unterschiedlichen Unterstützungsbedarfen. IHRE AUFGABEN Sie betreuen erwachsene Menschen mit geistiger oder Mehrfachbehinderung Sie unterstützen die Menschen im Alltag zuhause, in der Pflege, bei der Gesundheitserhaltung oder unterwegs Sie helfen in Gesprächen, eigene Wünsche zu entwickeln und Konflikte zu lösen Sie fördern Freundschaften, Kontakte zur Familie und Freizeitaktivitäten Kooperation mit Ärzt*innen und Therapeut*innen sowie Angehörigen und rechtlichen Betreuer*innen und anderen Netzwerkpartner*innen Verantwortliche Förderplanung und Dokumentation des Betreuungs-prozesses IHR PROFIL Als Fachkraft haben Sie eine Ausbildung zum/r Heilerziehungspfleger*in, zur Pflegefachkraft, zum/r Erzieher*in, in der Ergo- oder Physiotherapie oder ein einschlägiges Studium absolviert Sie arbeiten gerne im Team und sind zuverlässig Die Selbstbestimmung und Inklusion von Menschen mit Behinderung sind eine wichtige Leitlinie Ihres Handelns Bereitschaft zur Arbeit im Früh- und Spätdienst sowie am Wochenende UNSER ANGEBOT Mitarbeit in einem Verein, der zusammen mit seinen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seine Unterstützungsangebote ständig weiterentwickelt Ein respektvolles und tolerantes Arbeitsklima Frühzeitige und verlässliche Dienstplanung Unser Springerpool unterstützt Ihre Work-Life-Balance Begleitung durch interne(s) und externe(s) Coaching / Supervision Betreuung nach dem Willem-Kleine-Schaars-Modell Vergütung nach TVöD SuE S8b Anspruch auf Regenerationstage Freiwillige Jahressonderzahlung Zusätzliche Altersversorge durch arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente (Zusatzversorgung RZVK) Ihr Interesse an beruflicher Weiterentwicklung wird bei uns u.a. durch Fortbildungen gefördert Klingt interessant? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe der Stellennummer 24001 als PDF-Dokument zu. Lebenshilfe Aachen e.V. Ulrike Notermans Adenauerallee 38 52066 Aachen Tel: 0241 / 4 13 44 54 -310 Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt Engagieren Sie sich gemeinsam mit uns für die Teilhabe und Selbstbestimmung von Menschen mit Behinderung und erfahren Sie bei Ihrer Arbeit echte Wertschätzung!
52066 Aachen
Angebot
ZFA - Zahnmedizinischer Fachangestellter (m/w/d) ZFA - Zahnmedizinischer Fachangestellter (m/w/d) Du bist ZFA und suchst! Prima, wir freuen uns auf Dich! Du suchst einen Arbeitsplatz in einer ganzheitlich orientierten kieferorthopädischen Praxis mit modernster Technologie, Behandlung von jung und älter, auch mit „unsichtbaren“ Spangen, z.B. Invisalign, dann bewirb Dich! Dann bist Du genau richtig bei uns! Dr. Nila Mazloumi Markstraße 6/1 • 71254 Ditzingen • 01756 1799909
71254 Ditzingen
Angebot
Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für den Fachbereich Pränatalmedizin Als hundertprozentige Tochtergesellschaft des Universitätsklinikums Köln bieten wir in unseren Fachbereichen ambulante Versorgung auf höchstem Niveau. So kann die Kompetenz der universitären Medizin auch im ambulanten Bereich angeboten werden. Unsere Praxen und Labore sind damit ein wichtiger Baustein, um eine bessere Verzahnung der stationären und ambulanten Krankenversorgung am Universitätsklinikum Köln zu ermöglichen. Sie suchen nach einer herausfordernden und erfüllenden Tätigkeit im medizinischen Bereich? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit in unseren medizinischen Versorgungszentren ambulante Versorgung auf höchstem Niveau zu leisten. Starten Sie mit uns durch und verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als engagierte/r Medizinische Fachangestellte (w/m/d) für den Fachbereich Pränatalmedizin in Voll- und Teilzeit. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Das erwartet Sie: Patientenbetreuung Administrative Tätigkeiten Vorbereitende Unterstützung für die Leistungsabrechnung Unterstützung des alltäglichen Praxisablaufs Mitarbeit und Vorbereitung von medizinischen Untersuchungen Blutabnahme Darauf können Sie sich freuen: Regelmäßige Arbeitszeiten, ohne Nachtdienste Freie Wochenenden 30 Tage Urlaub Wir achten auf eine Work-Life-Balance Faire und leistungsgerechte Vergütung Ein freundliches und dynamisches Team in R(h)einkultur Strukturiertes Einarbeitungskonzept und Mentor als Ansprechpartner Abwechslungsreiche Aufgaben Regelmäßige interne und externe Fortbildungen Team-Building durch Team-Events Onboarding-Tag zum Kennenlernen des MVZ Vernetzter Austausch im Unternehmen über die eigene Mitarbeiter App Corporate Benefits Das wünschen wir uns: Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische/r Fachangestellte/r) oder vergleichbarer Abschluss im Gesundheitswesen Teamgeist und Verlässlichkeit Freundlichkeit, Sensibilität und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Patientinnen und Patienten Persönliches Engagement, Verantwortungsbewusstsein & Sorgfalt Auch bei stärkerem Patientenandrang behalten Sie einen kühlen Kopf und haben Spaß an der Arbeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre persönlichen Daten rund um Ihre Bewerbung behandeln wir mit Sorgfalt und höchster Vertraulichkeit. Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches per E-Mail an: MVZ-B Für Fragen bezüglich der Stellenausschreibung steht Ihnen Sanne Hoekstra als Geschäftsbereichsleiterin gerne unter der Telefonnummer: 0221 478 89065 zur Verfügung. MVZ Medizinisches Versorgungszentrum des Universitätsklinikums Köln gGmbH
50667 Köln
Angebot
Pflegehilfskraft (m/w/d) Pflegehilfskraft (m/w/d) Pflegehilfskraft mit einjähriger Ausbildung m/w/d Marktplatz 2 89281 Altenstadt Pflege Pflegehilfskraft Viel geben - aber auch viel zurückbekommen. ,,Schön, dass Sie da sind!" Freut sich Herr Hubert, als Sie ihm das Frühstück bringen. Diese Wertschätzung für Ihre Arbeit fühlt sich gut an. Auch das Ambiente stimmt: Das Seniorendomizil Haus Elfriede liegt direkt im Zentrum von Altenstadt, am belebten Marktplatz. Die hohe Qualität des modernen stationären Pflege- und Betreuungskonzepts ist überall zu spüren. Hier sind Sie Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. compassio umsorgt Seniorinnen und Senioren an 36 Wohlfühl-Standorten in Süddeutschland. Das Wichtigste sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Deshalb tun wir alles, um sie wertzuschätzen. Mit leistungsgerechten Gehältern sind wir führend in der Branche. Ein respektvolles, offenes Miteinander und gute Chancen zur Weiterentwicklung liegen uns besonders am Herzen. Wir bieten sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive in einer modernen Einrichtung sehr gute Bezahlung mit Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, Mitarbeiter-Benefits, Leistungs- und Funktionszulage unbefristeter Vertrag mit flexiblen Arbeitszeitmodellen gründliche Einarbeitung vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote ein starkes, herzliches Team, das sich gegenseitig unterstützt Familienfreundlichkeit am Arbeitsplatz und finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung Ihre Aufgaben den Bewohnern helfen, etwa bei der Körperpflege, beim Wechsel der Position im Bett (nach Bewegungsplan), durch Mobilisation und durch die Versorgung mit Speisen die Bewohner motivieren und anleiten, eigene Fähigkeiten zu erhalten oder wieder neu zu erlernen die Bewohner motivieren, die Beschäftigungstherapie wahrzunehmen und an Festen teilzunehmen die Pflegekräfte dabei unterstützen, individuelle Maßnahmenpläne zu erstellen Informationen an Mitarbeiter und Vorgesetzte weitergeben sich bei der Arbeits-, Dienst- und Urlaubsplanung einbringen Ihr Profil eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegehilfskraft ist wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig Erfahrung im Bereich Altenpflege sowie in der Betreuung von dementen Menschen ist von Vorteil Freude an der Arbeit mit Seniorinnen und Senioren die Bereitschaft, sich für die Bewohner einzusetzen Einfühlungsvermögen und Teamfähigkeit für ein wertschätzendes Miteinander Sie sind interessiert? Das freut uns! Bewerben Sie sich jetzt bei uns. Für Rückfragen sind wir gerne für Sie da. Jetzt in 2 Minuten zu deiner fertigen Bewerbung Stelleninformation Arbeitszeit: Teilzeit Vollzeit Minijob-Basis Ihr Ansprechpartner: Seniorendomizil Haus Elfriede Manuela Ledermann Einrichtungsleitung Marktplatz 2 89281 Altenstadt Tel.: 08337 7402-0 Stelle teilen:
89281 Altenstadt
Angebot
Pflegehilfskraft (m/w/d) Pflegehilfskraft m/w/d Marktplatz 2 89281 Altenstadt Pflege Pflegehilfskraft Viel geben - aber auch viel zurückbekommen. ,,Schön, dass Sie da sind!" Freut sich Herr Hubert, als Sie ihm das Frühstück bringen. Diese Wertschätzung für Ihre Arbeit fühlt sich gut an. Auch das Ambiente stimmt: Das Seniorendomizil Haus Elfriede liegt direkt im Zentrum von Altenstadt, am belebten Marktplatz. Die hohe Qualität des modernen stationären Pflege- und Betreuungskonzepts ist überall zu spüren. Hier sind Sie Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. compassio umsorgt Seniorinnen und Senioren an 36 Wohlfühl-Standorten in Süddeutschland. Das Wichtigste sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Deshalb tun wir alles, um sie wertzuschätzen. Mit leistungsgerechten Gehältern sind wir führend in der Branche. Ein respektvolles, offenes Miteinander und gute Chancen zur Weiterentwicklung liegen uns besonders am Herzen. Wir bieten sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive in einer modernen Einrichtung sehr gute Bezahlung mit Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, Mitarbeiter-Benefits, Leistungs- und Funktionszulage unbefristeter Vertrag mit flexiblen Arbeitszeitmodellen gründliche Einarbeitung vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote ein starkes, herzliches Team, das sich gegenseitig unterstützt Familienfreundlichkeit am Arbeitsplatz und finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung Ihre Aufgaben den Bewohnern helfen, etwa bei der Körperpflege, beim Wechsel der Position im Bett (nach Bewegungsplan), durch Mobilisation und durch die Versorgung mit Speisen die Bewohner motivieren und anleiten, eigene Fähigkeiten zu erhalten oder wieder neu zu erlernen die Bewohner motivieren, die Beschäftigungstherapie wahrzunehmen und an Festen teilzunehmen die Pflegekräfte dabei unterstützen, individuelle Maßnahmenpläne zu erstellen Informationen an Mitarbeiter und Vorgesetzte weitergeben sich bei der Arbeits-, Dienst- und Urlaubsplanung einbringen Ihr Profil eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegehilfskraft ist wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig Erfahrung im Bereich Altenpflege sowie in der Betreuung von dementen Menschen ist von Vorteil Freude an der Arbeit mit Seniorinnen und Senioren die Bereitschaft, sich für die Bewohner einzusetzen Einfühlungsvermögen und Teamfähigkeit für ein wertschätzendes Miteinander Sie sind interessiert? Das freut uns! Bewerben Sie sich jetzt bei uns. Für Rückfragen sind wir gerne für Sie da. Jetzt in 2 Minuten zu deiner fertigen Bewerbung Stelleninformation Arbeitszeit: Teilzeit Vollzeit Minijob-Basis Ihr Ansprechpartner: Seniorendomizil Haus Elfriede Manuela Ledermann Einrichtungsleitung Marktplatz 2 89281 Altenstadt Tel.: 08337 7402-0 Stelle teilen:
89281 Altenstadt
Angebot
Gesundheits- und Krankenpfleger *in (m/w/d) Psychiatrie Schwerpunkt Traumafolgestörung Willkommen in der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Als diakonisches Dienstleistungsunternehmen in Norddeutschland mit rund 6.500 Mitarbeitenden sind wir schwerpunktmäßig in den Bereichen Eingliederungshilfe, Bildung und Medizin tätig. miteinanders steht bei uns für miteinander arbeiten, voneinander lernen, füreinander einstehen und auch mal in andere Richtungen zu schauen. miteinander heißt für uns, individuelle Stärken und ein kollegiales Miteinander zu vereinen, um zusammen Besonderes zu schaffen. Zur Unterstützung unseres Teams der Station 8a im Fachbereich Psychiatrie suchen wir Sie als: Gesundheits- und Krankenpfleger *in (m/w/d) Psychiatrie – Schwerpunkt Traumafolgestörung Arbeitsumfeld Die Station 8a ist eine offene psychiatrische Station mit 19 Betten und hält vielfältige therapeutische Angebote für Patienten mit Traumafolgestörungen, sowie Patient*innen mit Depression, Angst- und Zwangsstörungen, Persönlichkeitsstörungen, Psychosen und bipolaren Störungen – mit und ohne Assistenzbedarf – bereit. Wir sind ein etwas anderes Krankenhaus: Für Menschen mit Behinderung, Epilepsie, für alte Menschen mit und ohne Demenz und für Kinder und Erwachsene mit psychischen Krankheiten. Mit Leuchtturmprojekten und Spezialaufträgen. Ohne Notaufnahme oder Sektor. Wir denken Versorgung vom Menschen aus. Dafür brauchen wir starke Teams, die Routine können und Innovation wollen. Sind Sie dabei? Wir bieten Antrittsprämie: In Höhe von bis zu 4.000 € brutto (individuell verhandelbar) Neue Station: Neue Ausstattung Mitgestaltung der Arbeitsabläufe, Implementierung von Ideen, Alltagsgestaltung Vielseitigkeit: Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einem multiprofessionellen Team Onboarding und Arbeitsumfeld: Strukturierte Einarbeitung und ein familiäres Team, das Sie willkommen heißt und von Anfang an unterstützt Pluspunkt Geld: Tarifliche Vergütung nach KTD inkl. 36 % Urlaubs- und 50 % Weihnachtsgeld, Schichtzulagen und betriebliche Altersversorgung (EZVK) – schon während der Probezeit! Familie: Einen Platz in der WABE-Kindertagesstätte Alsterklang - Sprechen Sie uns gerne an Urlaub: 30 Tage (in einer 5-Tage-Woche), Sonder- und Bildungsurlaub nach Absprache Gesundheit und Freizeit: Vielseitige Corporate Benefits für sportliche und kulturelle Freizeitaktivitäten Firmenfitness: EGYM Wellpass – zahlreiche Fitness- und Wellnessangebote Mobilität: Zuschuss und Vergünstigungen für z. B. das hvv Deutschlandticket, Jobrad-Leasing usw. Weiterentwicklung: Vielfältige interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote Unterstützung: Eine vertrauliche und kostenfreie psychosoziale Beratung für alle Lebenslagen – privat oder beruflich Aufgaben im Überblick Behandlung und Bedarfspflege von psychisch erkrankten Menschen Psychiatrische Krankenbeobachtung und führen von Krisengesprächen Begleitung der Patienten bei externen Angeboten Kommunikation auf unterschiedlichen Ebenen mit Patient*innen, Angehörigen und gesetzlichen Betreuer*innen Teilnahme an Dienst- und Fallbesprechungen sowie Supervisionen im interdiszipliniärem Team Wir suchen Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Pflegefachfrau/-mann oder ein Hochschulabschluss im dualen Bachelorstudiengang Pflege Interesse an Projektarbeit und dem Behandlungskonzept der inklusiven Psychiatrie Ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen, Empathie sowie Team- und Konfliktfähigkeit Die Bereitschaft, im 3-Schicht-System zu arbeiten Professionelles Verhältnis von Nähe und Distanz Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns. Vergütung: Nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie) Arbeitsbeginn: Ab sofort Befristung: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Sonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt. Fragen beantwortet Ihnen gern: Franziska Heise Recruiting Telefon: 040 5077 3176 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Online-Portal. Evangelisches Krankenhaus Alsterdorf gemeinnützige GmbH Kennziffer: 24-EKA-00299 www.evangelisches-krankenhaus-alsterdorf.de www.alsterdorf.de
20095 Hamburg
Angebot
Gesundheits- und Krankenpfleger *in (m/w/d) als stellvertretende Stationsleitung - Psychiatrie Willkommen in der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Als diakonisches Dienstleistungsunternehmen in Norddeutschland mit rund 6.500 Mitarbeitenden sind wir schwerpunktmäßig in den Bereichen Eingliederungshilfe, Bildung und Medizin tätig. miteinanders steht bei uns für miteinander arbeiten, voneinander lernen, füreinander einstehen und auch mal in andere Richtungen zu schauen. miteinander heißt für uns, individuelle Stärken und ein kollegiales Miteinander zu vereinen, um zusammen Besonderes zu schaffen. Zur Unterstützung unseres Teams der Station 8a im Fachbereich Psychiatrie suchen wir Sie als: Gesundheits- und Krankenpfleger *in (m/w/d) als stellvertretende Stationsleitung - Psychiatrie Arbeitsumfeld Die Station 8a ist eine offene psychiatrische Station mit 19 Betten und hält vielfältige therapeutische Angebote für Patienten mit Traumafolgestörungen sowie Patient*innen mit Depression, Angst- und Zwangsstörungen, Persönlichkeitsstörungen, Psychosen und bipolaren Störungen – mit und ohne Assistenzbedarf – bereit. Wir sind ein etwas anderes Krankenhaus: Für Menschen mit Behinderung, Epilepsie, für alte Menschen mit und ohne Demenz und für Kinder und Erwachsene mit psychischen Krankheiten. Mit Leuchtturmprojekten und Spezialaufträgen. Ohne Notaufnahme oder Sektor. Wir denken Versorgung vom Menschen aus. Dafür brauchen wir starke Teams, die Routine können und Innovation wollen. Sind Sie dabei? Wir bieten Antrittsprämie: In Höhe von bis zu 4.000 € brutto (individuell verhandelbar) Neubau: innovative Ausstattung und modernes Ambiente auf einer kürzlich eröffneten Station Vielseitigkeit: Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten in einem multiprofessionellen Team Onboarding und Arbeitsumfeld: Strukturierte Einarbeitung und ein familiäres Team, das Sie willkommen heißt und von Anfang an unterstützt Pluspunkt Geld: Tarifliche Vergütung nach KTD inkl. 36 % Urlaubs- und 50 % Weihnachtsgeld, Schichtzulagen und betriebliche Altersversorgung (EZVK) – schon während der Probezeit! Familie: einen Platz in der Kita – Sprechen Sie uns gerne an Urlaub: 30 Tage (Basis der 5-Tage-Woche), Sonder- und Bildungsurlaub nach Absprache Gesundheit und Freizeit: vielseitige Corporate Benefits für sportliche und kulturelle Freizeitaktivitäten Firmenfitness: EGYM Wellpass – unzählige Fitness- und Wellnessangebote Mobilität: Zuschuss und Vergünstigungen für das hvv Deutschlandticket, Jobrad-Leasing und vieles mehr Weiterentwicklung: Vielfältige interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote Unterstützung: Eine vertrauliche und kostenfreie psychosoziale Beratung für alle Lebenslagen – privat oder beruflich Aufgaben im Überblick Sie unterstützen die Stationsleitung bei der Führung der Betreuung der Pflegekräfte und Gewährleistung der Pflegequalität Sie überwachen und unterstützen die DRG-konforme Pflegedokumentation Sie planen die Bettenbelegung auf der Station sowie die Organisation der Arbeitseinteilung und Überwachung der Arbeitsabläufe Sie übernehmen die Personaleinsatz- und Urlaubsplanung unter Beachtung der gesetzlichen Vorgaben Sie nehmen an Stationsleitungssitzungen teil und informieren Ihre Mitarbeiter*innen Sie unterstützen Ihre Stationsleitung bei Gesprächen zur Mitarbeiterförderung, Schüleranleitungen, Fortbildungsplanung etc. Teilnahme an Dienst- und Fallbesprechungen sowie Supervisionen im interdiszipliniärem Team Kommunikation auf unterschiedlichen Ebenen mit Patient*innen, Angehörigen und gesetzlichen Betreuer*innen Wir suchen Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Pflegefachfrau/-mann oder ein Hochschulabschluss im dualen Bachelorstudiengang Pflege Fachspezifische Berufserfahrung Interesse an Projektarbeit und dem Behandlungskonzept der inklusiven Psychiatrie Ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen, Empathie sowie Team- und Konfliktfähigkeit Professionelles Verhältnis von Nähe und Distanz Sie sind serviceorientiert - die Arbeit FÜR, MIT und AN unseren Patient*innen ist für Sie selbstverständlich Erforderlich sind gute Deutschkenntnisse (mind. B2-Niveau, gemäß GeR) Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns. Vergütung: Nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie) Arbeitsbeginn: Ab sofort Befristung: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Sonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt. Fragen beantwortet Ihnen gern: Martina Schwertner Pflegedienstleitung Telefon: 040 5077 3961 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Online-Portal. Evangelisches Krankenhaus Alsterdorf gemeinnützige GmbH Kennziffer: 24-EKA-00297 www.evangelisches-krankenhaus-alsterdorf.de www.alsterdorf.de
20095 Hamburg
Angebot
Gesundheits- und Krankenpfleger *in (m/w/d) Intensivstation Willkommen in der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Als diakonisches Dienstleistungsunternehmen in Norddeutschland mit rund 6.500 Mitarbeitenden sind wir schwerpunktmäßig in den Bereichen Eingliederungshilfe, Bildung und Medizin tätig. miteinanders steht bei uns für miteinander arbeiten, voneinander lernen, füreinander einstehen und auch mal in andere Richtungen zu schauen. miteinander heißt für uns, individuelle Stärken und ein kollegiales Miteinander zu vereinen, um zusammen Besonderes zu schaffen. Wir suchen Sie in Hamburg Alsterdorf ab sofort als: Gesundheits- und Krankenpfleger *in (m/w/d) Intensivstation Arbeitsumfeld Wir sind ein etwas anderes Krankenhaus: Für Menschen mit Behinderung, Epilepsie, für alte Menschen mit und ohne Demenz und für Kinder und Erwachsene mit psychischen Krankheiten. Mit Leuchtturmprojekten und Spezialaufträgen. Ohne Notaufnahme oder Sektor. Wir denken Versorgung vom Menschen aus. Dafür brauchen wir starke Teams, die Routine können und Innovation wollen. Wir bieten Antrittsprämie: In Höhe von bis zu 4.000 € brutto (individuell verhandelbar) Onboarding und Arbeitsumfeld: Strukturierte Einarbeitung und ein familiäres Team, das Sie willkommen heißt und von Anfang an unterstützt Pluspunkt Geld: Tarifliche Vergütung nach KTD inkl. 36 % Urlaubs- und 50 % Weihnachtsgeld, Schichtzulagen und betriebliche Altersversorgung (EZVK) – schon während der Probezeit Familie: Einen Platz in der Kita – Sprechen Sie uns gerne an Urlaub: 30 Tage (in einer 5 Tage-Woche), Sonder- und Bildungsurlaub nach Absprache, Zeitsparkonto, Sabbatical Firmenfitness: EGYM Wellpass – unzählige Fitness- und Wellnessangebote Gesundheit und Freizeit: Vielseitige Corporate Benefits für sportliche und kulturelle Freizeitaktivitäten Mobilität: Zuschuss und Vergünstigungen für das hvv Deutschlandticket, Jobrad-Leasing und vieles mehr Weiterentwicklung: Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Unterstützung: Eine vertrauliche und kostenfreie psychosoziale Beratung für alle Lebenslagen – privat oder beruflich Aufgaben im Überblick Versorgung von Intensivpatient*innen mit Störungen der Vitalfunktionen als wichtiger Teil des interprofessionellen Teams Anwendung von aktuellem Fachwissen und implementierten Pflege- und Versorgungskonzepten sowie Evaluierung der ergriffenen Maßnahmen auf ihre Wirksamkeit Überwachung der invasiven und nicht invasiven Therapie der Ihnen anvertrauten Intensivpatient*innen und ergreifen lebensrettende Maßnahmen Teilnahme am hausinternen Reanimationsdienst Wir suchen Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Pflegefachfrau/-mann oder ein Hochschulabschluss im dualen Bachelor-Studiengang Pflege Wünschenswert Fachweiterbildung Anästhesie / Intensivpflege oder mit Erfahrung auf der Intensivstation Sie sind teamfähig, das Miteinander mit Kolleg*innen ist Ihnen wichtig Engagement und Verantwortungsbewusstsein Erforderlich sind gute Deutschkenntnisse (mind. B2-Niveau, gemäß GeR) Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns. Vergütung: Nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie) Arbeitsbeginn: Ab sofort / nach Rücksprache Befristung: Unbefristet Arbeitszeit: Voll- und Teilzeit Sonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Jobportal unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Fragen beantwortet Ihnen gern: Herr Schmitz Geschäftsführer Telefon: 040 5077 3309 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Online-Portal. Evangelisches Krankenhaus Alsterdorf gemeinnützige GmbH Kennziffer: 24-EKA-00300 www.evangelisches-krankenhaus-alsterdorf.de www.alsterdorf.de
20095 Hamburg
Angebot
Pflegefachkraft / Qualitätsmanagementbeauftragte (m/w/d) WIR SUCHEN Pflegefachkraft / Qualitätsmanagementbeauftragte (m/w/d) Haus in den Auen in Offenbach-Hundheim in Voll- oder Teilzeit Es gibt nur wenige Berufe, die so sinnstiftend, so erfüllend und so herausfordernd zugleich sind. Auch, wenn das nicht alle so sehen. Aber wir beim Schwesternverband sind stolz auf das, was ihr tut und wir finden Eure Arbeit wichtig. Das sagen und zeigen wir Euch jeden Tag. Denn wir sind ein starkes Team und wir möchten, dass Du ein Teil davon wirst. DAS TUN WIR FÜR DICH Ein Gehalt nach Tarifvertrag: Du machst einen wichtigen Job. Das belohnen wir mit einer fairen und transparenten Bezahlung. Wir hassen kaltes Wasser! Deshalb werfen wir Dich nicht in den Job, sondern lassen Dir genug Zeit zur Einarbeitung. Übung macht den Meister: Unser Traineeprogramm für künftige Leitungskräfte vermittelt praxisnah alle Kompetenzen für neue Aufgaben. Work-Life-Balance: Damit Du Deine Akkus aufladen kannst, hast Du bei uns 30 Tage Urlaub. Und on top gibt es eine verbindliche Urlaubsplanung. SO SIEHT DEIN ARBEITSALLTAG AUS Du planst, initiierst Qualitätsmanagementprojekte in Abstimmung mit dem zentralen QM des Trägers. Du überwachst die Umsetzung des QM-Systems.+ Du planst und führst interne Audits durch und bist zuständig für die Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung externer Prüfungen. Auf Deinem familiären Wohnbereich bist Du gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen rundherum für die Bewohner*innen da und tust alles dafür, um ihnen den Alltag so angenehm wie möglich zu gestalten. Du unterstützt dabei bei Körperpflege, Verbände, Medikamente oder gibst Hilfestellung bei der Nahrungsaufnahme. DAS BRINGST DU MIT eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft, Altenpfleger / Altenpflegerin, Gesundheits- und Krankenpfleger / Gesundheits- und Krankenpflegerin, Kinderkrankenpfleger / Kinderkrankenpflegerin oder Pflegefachmann / Pflegefachfrau Idealerweise bringst Du bereits Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement mit oder bist bereit mit unserer Förderung eine Zusatzqualifikation zu erlangen. ANSPRECHPARTNER Nicole Bohne Einrichtungsleitung T. 06382 99995 – 12 DEINE VOLLSTÄNDIGEN BEWERBUNGSUNTERLAGEN SENDEST DU BITTE AN: Schwesternverband Pflege und Assistenz gGmbH Haus in den Auen In den Glanauen 1 67749 Offenbach-Hundheim
67749 Offenbach-Hundheim
Angebot
Gesundheits- und Krankenpfleger / -pflegerinnen (m/w/d) Fachkrankenpflegekräfte für Psychiatrie (m/w/d) für die Wahlleistungsstation Gesundheits- und Krankenpfleger / -pflegerinnen (m/w/d) Fachkrankenpflegekräfte für Psychiatrie (m/w/d) für die Wahlleistungsstation für die LVR-Klinik Köln, für die Wahlleistungsstation 21 Standort: Köln Einsatzstelle: LVR-Klinik Köln Arbeitszeit: Voll-/ oder Teilzeit Befristung: unbefristet Besetzungsstart: zum nächst möglichen Zeitpunkt Bewerbungsfrist: 07.04.2024 Das sind Ihre Aufgaben Umsetzung aktueller Pflegekonzepte und Anwendung einer fachlich fundierten Pflegediagnostik nach NANDA-Systematik Mitgestaltung des Behandlungsprozesses als Teil eines multiprofessionellen Teams Bereitschaft zur Umsetzung des Bezugspflegesystems und der Pflegevisiten Engagement bei der Umsetzung recoveryorientierter Interventionen Die Eingruppierung erfolgt je nach persönlichen Voraussetzungen in P8 oder P9 TVöD-K. Das bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeit Renten- und Lebensphasen Beratung Verschiedene Dienstplanmodelle Kantine Sicherer Arbeitsplatz Vielfältiges Aufgabengebiet Betriebsnahe Kita Betriebliche Altersversorgung im Tarifbereich Freier Eintritt in die LVR-Museen Jahressonderzahlung zu Weihnachten Jährliche leistungsorientierte Einmalzahlung (LoB) Rabattaktionen für Mitarbeitende Tarifliche Bezahlung (TVöD) Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung Kostenlose Grippeschutzimpfung Vielfältige Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Kostenlose Parkplätze Parkplätze Das bringen Sie mit Staatliche Anerkennung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in / Pflegefachfrau/-mann (m/w/d) Vor der Unterzeichnung eines Arbeitsvertrages ist gemäß dem Masernschutzgesetz ein Nachweis über einen ausreichenden Schutz gegen Masern (soweit Sie nicht vor 1971 geboren sind oder nachweislich nicht der gesetzlichen Impfpflicht unterliegen) vorzulegen. Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit dem Verfahren ausdrücklich einverstanden. Worauf es uns noch ankommt Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Empathie und interkultureller Kompetenz Bereitschaft zum Einsatz im Dreischichtsystem Erfahrungen in der psychiatrischen Krankenpflege Bereitschaft zur Förderung der Angehörigenarbeit Interesse an regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen EDV-Grundkenntnisse (MS-Office: Word, Excel, Outlook) Sie passen zu uns, wenn ... ... Sie nach einer sinnstiftenden Tätigkeit suchen Wir sind die treibende Kraft im Rheinland für eine vielfältige und inklusive Gesellschaft. Wir fördern und gestalten ein Miteinander, das auf Gleichberechtigung, Toleranz und Humanität baut. Durch eine Tätigkeit beim LVR, zeigen Sie ihren Einsatz für eine vielfältige Gesellschaft. ... Sie Vielfalt als Chance sehen Vielfalt in der Gesellschaft zu ermöglichen und zu verwirklichen, heißt für uns: jeden Menschen mit seinen individuellen Stärken wahrzunehmen und anzuerkennen und ihn bedürfnisorientiert zu unterstützen. ... Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln wollen Als Arbeitgeber sehen wir uns als Wegebereiter, Unterstützer und Möglichmacher für unsere Mitarbeitenden. Ihre individuelle Entwicklungsmöglichkeit und die Entfaltung Ihres Potenzials liegt uns dabei besonders am Herzen. Wer wir sind Die LVR-Klinik Köln ist ein Fachkrankenhaus für Psychiatrie und Psychotherapie mit zwei Abteilungen für Psychiatrie und Psychotherapie, einer Abteilung für Gerontopsychiatrie, einer Abteilung für Abhängigkeitserkrankungen, einer Abteilung für Psychosomatische Medizin und Psychotraumatologie und zwei Abteilungen für Forensische Psychiatrie. Der Versorgungsauftrag umfasst ca. 600.000 Kölner Bürgerinnen und Bürger. Neben dem Hauptstandort in Köln-Merheim bestehen Dependancen mit tagesklinischen und ambulanten Angeboten in drei weiteren Stadtteilen rechts- und linksrheinisch. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR)arbeitet als Kommunalverband mit rund 22.000 Beschäftigten für die 9,8 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Der LVR steht für Vielfalt. Unser Ziel ist es, dies auch in unserer Beschäftigtenstruktur abzubilden. Sie möchten mehr über uns erfahren? www.klinik-koeln.lvr.de. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Herr Kohns Pflegedienstleitung 0221/8993-884 Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung in deutscher Sprache Anschreiben, Lebenslauf, Nachweise über den Ausbildungs-/ Studienabschluss und Arbeitszeugnisse bzw. dienstliche Beurteilungen bei. Falls Sie Ihren Studienabschluss im Ausland erlangt haben, fügen Sie bitte auch eine Zeugnisbewertung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) bei. Weitere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte der Internetseite www.kmk.org/zab. Bitte beachten Sie, dass das Einreichen einer aktuellen dienstlichen Beurteilung bzw. eines Arbeitszeugnisses (jeweils nicht älter als ein Jahr) verpflichtend ist. So geht es nach der Bewerbung weiter Direkt nach Ihrer Bewerbung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Wir schauen uns Ihre Bewerbung genau an und melden uns schnellstmöglich zurück. Wenn Sie mit Ihren Qualifikationen und Erfahrungen bei uns punkten, erhalten Sie eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Im Vorstellungsgespräch lernen wir uns gegenseitig kennen und finden heraus, ob wir zueinander passen. Nach dem Vorstellungsgespräch erhalten Sie auf Wunsch bereits ein erstes Feedback zum Gespräch. Haben wir uns für Sie entschieden, werden unsere Gremien (z.B. Personalrat) beteiligt. Im Anschluss erhalten Sie die Zusage und können bei uns starten. Wir möchten, dass Sie sich vom ersten Tag an bei uns im Team wohlfühlen und gut zurechtfinden. In der ersten Zeit machen wir Sie daher Stück für Stück mit Ihren neuen Aufgaben vertraut. Qualität ist unser Maßstab Bei der respektvollen Begleitung, Betreuung und Behandlung von Menschen ist die Qualität unserer Leistungen unser Maßstab für unser Handeln. Für unsere Kund*innen wollen wir immer besser werden. Chancengleichheit beim LVR Der LVR setzt sich für eine Organisationskultur ein, die von gegenseitigem Respekt geprägt ist. Jede*r Einzelne soll Wertschätzung erfahren, und zwar unabhängig von Geschlecht und geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung und Identität, Alter, Behinderung, ethnischer Herkunft und Nationalität, Religion und Weltanschauung oder anderen Merkmalen, die gesellschaftliche Vielfalt ausmachen. Als öffentlicher Arbeitgeber fördert der LVR die tatsächliche Erreichung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin. Der LVR folgt diesem Auftrag schon seit über 30 Jahren mit Maßnahmen für eine ausgewogene Beschäftigungsstruktur, mit Frauenförderung z. B. für Führungspositionen, mit dem Bemühen, als familienfreundlicher Arbeitgeber die Vereinbarkeit von Erwerbs- und Sorgearbeit zu unterstützen oder auch in seinen fachlichen Aufgaben für mehr Gendersensibilität. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
50667 Köln
Angebot
Gesundheits- und Krankenpfleger (GKP) (m/w/d) HNO Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Wir brauchen Sie und Ihr Engagement und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung. Wir suchen für unsere HNO-Klinik im stationären Bereich zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet Sie! Gesundheits- und Krankenpfleger (GKP) (gn*) HNO in Voll- oder Teilzeit Vergütung je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung nach TV-L Kennziffer: 8232 – *gn=geschlechtsneutral Sie haben Lust, sich in einem multiprofessionellen Team zu engagieren und den Klinikalltag in strukturierten Arbeitsprozessen mitzugestalten? Teamwork, Verantwortungsbewusstsein, professionelles und empathisches Auftreten zeichnen Sie aus? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HNO-Klinik bietet ihren Patienten die gesamte Bandbreite an Diagnoseverfahren, Behandlungen und Operationen im Bereich der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde. Fachübergreifende Zentren und zahlreiche Spezialsprechstunden ergänzen das Leistungsspektrum. Ihr Aufgabenbereich: Prä- und postoperative Pflege im gesamten Spektrum der Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde Sach- und fachgerechte allgemeine und spezielle Pflege der Patienten Kommunikationsvermögen und die Bereitschaft zur interdisziplinären und multiprofessionellen Zusammenarbeit Anleitung und Begleitung der Patienten Mitwirkung bei Fallbesprechungen und Pflegevisiten Vor-, Nachbereitung und Assistenz bei ärztlichen Maßnahmen Wir bieten Ihnen: Vergütung je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung gem. TV-L sowie eine attraktive Altersversorgung (VBL) Ein aufgeschlossenes Team, das Herausforderungen gemeinsam und professionell meistert Betriebliches Gesundheitsmanagement/Betriebssport Ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot im Rahmen der Innerbetrieblichen Fortbildung und im Trainings-/Simulationszentrum Job-Ticket zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Eine Kindertagesstätte und kostenfreie, kurzfristige Kinderbetreuung in Notfällen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gern Herr Tim Soller, T 0251 83- 48024. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Karriereportal. Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben ist eine Tätigkeit bei uns nur mit vollständigem Impfschutz gegen Masern möglich. Das UKM unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und ist daher seit 2010 als familienbewusstes Unternehmen zertifiziert. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt; im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften werden Frauen bevorzugt eingestellt. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Wir brauchen Sie und Ihr Engagement und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung. Universitätsklinikum Münster Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude D5 . 48149 Münster www.ukm.de
48149 Münster
Angebot
Pflegeexperte (m/w/d) (Advanced Practise Nurse) Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Wir brauchen Sie und Ihr Engagement und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung. Wir suchen für unsere Klinik für Vaskuläre und Endovaskuläre Chirurgie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet Sie! Pflegeexperte (gn*) (Advanced Practise Nurse) in Vollzeit Vergütung je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung nach TV-L Kennziffer: 8549 – *gn=geschlechtsneutral Die Klinik behandelt im UKM akute und chronische Gefäßerkrankungen. Dabei werden nicht-operative, offen-chirurgische sowie minimal-invasive Verfahren eingesetzt. Zu den Spezialgebieten der Klinik gehören Erkrankungen der Aorta, Durchblutungsstörungen, Aneurysmen sowie Erkrankungen der Venen. Als Mitglied des multidisziplinären Teams arbeiten Sie an einer stetigen Verbesserung der Patientenversorgung. Durch Ihre berufliche Professionalität und Ihre strukturierte Arbeitsweise setzen Sie pflegewissenschaftliche Anforderungen gut um und können diese durch Ihre Erfahrungen und Ihre Kompetenzen darstellen. In Ihrer Rolle als APN betrachten Sie darüber hinaus, den Behandlungspfad eines Patienten und haben dabei außerdem intensivmedizinische Schnittstellen im Fokus. Ihr Aufgabenbereich: Entwicklung der klinischen APN-Rolle für das Fachgebiet der Klinik für Vaskuläre und Endovaskuläre Chirurgie in inter- und intraprofessioneller Zusammenarbeit und folgender Implementierung (Weiter-)Entwicklung einer evidenzbasierten Pflegepraxis und entsprechende Förderung einer personenzentrierten, qualitativ hochwertigen Pflege unter Berücksichtigung pflegewissenschaftlicher Erkenntnisse und Grundlagen Bilden einer Schnittstelle zwischen ärztlichen Vertretern und Pflege Patientenbegleitung und -koordination über den gesamten Verlauf des Aufenthaltes Fachliche (Weiter-)Entwicklung und Förderung des Teams Wissenschaftliche, konzeptionelle und projektbezogene Tätigkeiten Begleitung von Projekten und Prozessoptimierungen Wir freuen uns auf: Ein abgeschlossenes pflegewissenschaftliches oder vergleichbares Studium Fachliche und soziale Kompetenz Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Kooperationsbereitschaft Regelmäßige Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Wir bieten Ihnen: Die Möglichkeit der unverbindlichen Hospitation in einem Universitätsklinikum Persönliche Förderung durch strukturierte Einarbeitung Einen anspruchsvollen, interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz Arbeit in einer innovativen Klinik, die bereits interprofessionelle Projekte im Rahmen des „UKM Magnet“ etabliert hat. Einbindung in interne und externe Netzwerktreffen der Pflegeexperten (APN) Aktive Mitgestaltung der Integration akademisierter Pflegefachpersonen in die klinische Praxis Interprofessionelle Zusammenarbeit im Team Vielfältige Begleitung durch die Vorgesetzten und die Stabsstelle Pflegewissenschaft Ein zukunftsorientiertes Pflegeteam, das Herausforderungen gemeinsam und professionell meistert. Ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot, E-Learning-Plattform und vielfältige pflegewissenschaftliche Literatur sowie Zugang zu relevanten Datenbanken Eine dem Ausbildungsgrad und der Aufgabenübernahme angemessene Vergütung Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gern Herr Tim Soller, T 0251 83- 48024. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Karriereportal. Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben ist eine Tätigkeit bei uns nur mit vollständigem Impfschutz gegen Masern möglich. Das UKM unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und ist daher seit 2010 als familienbewusstes Unternehmen zertifiziert. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt; im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften werden Frauen bevorzugt eingestellt. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Wir brauchen Sie und Ihr Engagement und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung. Universitätsklinikum Münster Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude D5 . 48149 Münster www.ukm.de
48149 Münster
Angebot
Assistenzarzt (m/w/d) in der Frauenklinikpowered Assistenzarzt (m/w/d) in der Frauenklinik location_on Mülheim an der Ruhr, Deutschland work Vollzeit Assistenzarzt (m/w/d) in der Frauenklinik location_on Mülheim an der Ruhr, Deutschland work Vollzeit Karriere im Ev. Krankenhaus Mülheim Die Frauenklinik im Ev. Krankenhaus Mülheim ist apparativ modern ausgestattet und betreut 55 Betten. Im vergangenen Jahr wurden rund 3.000 Patientinnen stationär und 4.600 Patientinnen ambulant behandelt, davon 930 Entbindungen. Die Klinik führt ein seit 2007 anerkanntes Brustzentrum des Landes NRW und ist entsprechend nach ÄK-Zert zertifiziert. Die Geburtsklinik ist von der Initiative der WHO und UNICEF als Babyfreundliches Krankenhaus zertifiziert. Wir führen derzeit ca. 1.700 Operationen pro Jahr durch. Zu unserem gynäkologischen Leistungsspektrum gehören alle gängigen vaginalen und abdominalen Operationsverfahren unter Bevorzugung der modernen endoskopischen Verfahren und die Mammachirurgie. Unsere Abteilung unterhält einen urodynamischen Messplatz. Im Rahmen der KV-Ermächtigung werden verschiedene Sprechstunden in der gynäkologischen Ambulanz abgebildet. Unser engagiertes Ärzteteam sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Assistenzarzt (m/w/d) in Vollzeit und befristeter Anstellung (bis zu Ihrer Facharztprüfung). Unsere strukturierte Weiterbildung zum Facharzt (m/w/d) bietet Ihnen regelmäßige Rotationen, eine effektive Einarbeitung und begleitendes Mentoring durch unsere erfahrenen Oberärztinnen und Oberärzte. Sie erhalten eine vielseitige operative Ausbildung (Assistenz und Operieren) und die Möglichkeit, in unseren Spezialsprechstunden (z. B. Senologie, Dysplasie, Gynäkologie, Geburtshilfe) mitzuarbeiten. Nutzen Sie die Chance für eine selbstständige und eigenverantwortliche Tätigkeit mit Langzeitperspektive. Ihr Aufgabengebiet Stationäre Patientenversorgung in der Gynäkologie und Geburtshilfe Ärztliche Tätigkeiten im OP, Kreißsaal, sowie Gynäkologische Ambulanz Medizinische Dokumentation OP-Assistenz in der Gynäkologie & eigenständiges Operieren unter Anleitung Teilnahme am Bereitschaftsdienst Aktive Teilnahme an internen Fortbildungen interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den anderen Fachabteilungen im Haus regelmäßige Teilnahme an Teamgesprächen Wir für Sie Volle Weiterbildungsermächtigung für das Fachgebiet 12-monatige Weiterbildung für die Schwerpunktbezeichnung gynäkologische Onkologie Kostenübernahme bei Erwerb Fachkunde Strahlenschutz & Psychosomatische Grundversorgung Wertschätzender Umgang miteinander mit offener Feedback-Kultur Technisch modern ausgestatteter Arbeitsplatz (digitale Patientenakte, IPads) Leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag TV-Ärzte-KF Betriebliche Altersversorgung durch die kirchliche Zusatzversorgungskasse (KZVK) u. v. m. Das bringen Sie mit Deutsche Approbation Interesse an allen Facetten des Fachgebietes Kommunikatives und empathisches Auftreten Hohe Motivation zur eigenverantwortlichen Versorgung und Betreuung unserer Patientinnen Bereitschaft zur teamorientierten Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen Ein hohes Maß an Kollegialität, Einsatzfreude, Engagement und Verantwortungsbewusstsein Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nichts wie los – klicken Sie direkt auf den "Jetzt Bewerben"-Button und überzeugen Sie uns von Ihren Fähigkeiten! Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre Bewerbung! Haben Sie noch Fragen? Nähere Informationen erhalten Sie von: Dr. med. Andrea Schmidt Chefärztin der Mülheimer Frauenklinik Telefon 0208 309-2500 Wir laden Sie herzlich dazu ein, einen Tag bei uns zu hospitieren, um Ihr neues Arbeitsumfeld und das Team persönlich kennenzulernen. Folgen Sie uns auch auf facebookund Instagram @team.up.karriere Das Ev. Krankenhaus Mülheim (EKM) verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. Zum Seitenanfang Evangelisches Krankenhaus Mülheim an der Ruhr GmbH Wertgasse 30 45468 Mülheim an der Ruhr Deutschland --- Unser Bewerbungsprozess Impressum Datenschutz powered by onapply Unser Bewerbungsprozess Falls wir Ihr Interesse an der ausgeschriebenen Position geweckt haben, bewerben Sie sich direkt über den "Jetzt Bewerben"-Button. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Schliessen