Gesundheits- und Krankenpfleger *in, examinierte Pflegefachkraft, Altenpflegehelfer oder Krankenpflegehelfer, Arzthelfer und Pflegehilfskraft mit LG 1 und LG 2 Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere ambulante Pflege Gesundheits- und Krankenpfleger *in, Examinierte Pflegefachkraft, Altenpflegehelfer oder Krankenpflegehelfer, Arzthelfer und Pflegehilfskräfte mit LG 1 und LG 2 (m/w/d) Ihr Profil abgeschlossene Berufsausbildung Motivation und Einfühlungsvermögen hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit selbständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit Unser Angebot Eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem sinnstiftenden Umfeld mit der Möglichkeit eigene Schwerpunkte zu setzen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld Eine unbefristete Stelle, ein sicherer Arbeitsplatz und ein konkurrenzfähiges Gehalt mit jährlichen Gehaltssteigerungen Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten 36 Tage Urlaub, familienfreundliche Arbeitszeiten Geldprämien zu besonderen persönlichen Anlässen Eine strukturierte Einarbeitung Die ausgeschriebenen Stellen sind in Teilzeit, Vollzeit oder auf Minijobbasis zu besetzen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an Parisozial Solingen Personalabteilung Weyerstr. 243 42719 Solingen oder per Mail an:
42719 Solingen
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Ergotherapeut (m/w/d) Ergotherapeut (m/w/d) München Vollzeit oder Teilzeit Der gemeinnützige Verein Wohnhilfe, widmet die soziale Arbeit der Erziehung und Bildung, der Wiedereingliederungshilfe ehemals wohnungsloser Erwachsener, sowie der Integration von Jugendlichen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Einen Ergotherapeuten (m/w/d) in Vollzeit, oder Teilzeit oder auf Minijobbasis für unser „Wohnprojekt ARO66" Im Wohnprojekt ARO66 wohnen 41 Männer, die von Behinderung bedroht oder davon betroffen sind. Sie werden im Rahmen des § 53 SGB XII von einem multidisziplinären Team versorgt, beraten und betreut. Aufgabe der Bereiche soziale Arbeit und Gesundheitssorge ist es, die befristet dort lebenden Bewohner zu befähigen, unabhängig von stationärer Hilfe, ein selbstständiges Leben zu führen und den im unbefristeten Bereich der Einrichtung untergebrachten Personen ein Leben in Würde zu ermöglichen Stellenbeschreibung für Ergotherapie im Wohnprojekt ARO 66 Stellenbezeichnung Ergotherapie/Ergotherapeutin Instanzenbild / Dienstaufsicht Die Ergotherapeutin ist dienst- und fachaufsichtlich der Einrichtungsleitung unterstellt Vertretung In Abwesenheitszeiten wird die Stelleninhaberin in Absprache durch Kolleginnen/Kollegen von diesen vertreten. Ziele / Aufgaben der Stelle Ziel der Stelle ist die Umsetzung der Konzeption im ergotherapeutischen Bereich, insbesondere mit Blick auf die emotionalen, sozialen und kognitiven Bedarfslagen der Bewohner und um die Entwicklung hin zu einer Verbesserung ihrer Lebenssituation zu unterstützen Die angewandten Methoden und Maßnahmen richten sich dabei nach dem individuellen Hilfeplan des Bewohners aus und beziehen sich explizit auf die vereinbarten Ziele. Handlungsspielraum/Kompetenzen Der Arbeitsbereich wird von der Stelleninhaberin in Abstimmung mit dem Team und der Einrichtungsleitung federführend entwickelt, umgesetzt und regelmäßig modifiziert. Die einzelnen Aufgaben und Lösungen werden überwiegend selbständig herbeigeführt. Die zeitliche Einteilung der Arbeit, die Vorgehensweise im Einzelfall, der Zeit- und Sachmitteleinsatz und die Zieldefinition im ergotherapeutischen Bereich bestimmt die Stelleninhaberin überwiegend selbständig – der Austausch im Team wird stets gesucht und miteinbezogen. Für die Aufgabenerledigung ist ein hohes Maß an Innovation, selbständiger Strukturierung der Arbeitsabläufe, Verantwortlichkeit in den Entscheidungen und in der Arbeitserbringung erforderlich. Bewohnerbezogene Aufgaben Sicherung eines kontinuierlichen und gefächerten Angebots, mit dem Ziel möglichst alle Bewohner unter Berücksichtigung ihrer seelischen, geistigen und körperlichen Möglichkeiten einzubinden Durchführung von ergotherapeutischen Maßnahmen und Methoden im Einzel- und/oder Gruppensetting, insbesondere unter dem Aspekt Beschäftigung und Förderung: Lebenspraktisches Training Tagesstrukturierende Maßnahmen Erprobung von Arbeitsfähigkeit, Belastbarkeit, Aufgabenverständnis und Konzentration Kognitives Training Planung, Organisation und Durchführung von Teilhabemaßnahmen Verhaltensorientierte, sozio und milieutherapeutische Interventionen Unterstützung bei der Krankheitsbewältigung Psychoedukative Angebote Kreative Werkstatt/offenes Atelier Gezielte Bewegungstherapeutische Angebote Bewohnerbezogene Kommunikation im Team und mit anderen sozialen Diensten im Rahmen des Dienstauftrags. Krisenprävention und Krisenintervention Organisatorische / administrative Aufgaben Organisation der eigenen Arbeitsabläufe Bedarfsanalyse und Bestellung der Arbeitsmaterialien in Rücksprache mit der Einrichtungsleitung Sachgerechter, wirtschaftlicher und verantwortungsvoller Umgang mit dem Budget für den Ergotherapeutischen Bereich Konzeptionelle Weiterentwicklung des Bereichs Ergotherapie Bewohnerbezogene und übergreifende Dokumentation Betriebsbezogene Aufgaben Erledigung von Wochenend- und Feiertagsdiensten in der Funktion als Fachkraft Übernahme von Spätdiensten in der Funktion als Fachkraft Übernahme von Rufbereitschaften als Fachkraft (nach Ende der Einarbeitungszeit) Organisation der Arbeitsabläufe über den eigenen Arbeitsbereich hinaus Unterstützung der Bewohner beim Einkaufs- und Kochdienst (Stockwerksbegleitung) zur Unterstützung des Teams bei Engpässen aber auch wiederkehrend, um Bewohner und deren Bedarfe im Alltag selbst zu erfahren. Mitarbeit an allen QS- Maßnahmen und an der Weiteentwicklung der Inhalte (OE, Team, Konzept etc.) Kommunikation im Team Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften Personalbezogene Aufgaben Teilnahme an internen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen und an der Supervision Anforderungen an die Stelleninhaber/innen notwendige Qualifikationen als Ergotherapeutin Wir bieten: Arbeiten in einem engagierten Team mit diversen Berufsqualifikationen Angemessene Bezahlung analog TVöD sowie diverse Zulagen Freiwillige Sonderzahlungen Flexible Arbeitszeiten Supervision sowie Fort- und Weiterbildung Flache Hierarchien und die Möglichkeit eigene Ideen zu verwirklichen Interesse? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an: Wohnhilfe e.V. Verein für betreutes Wohnen, Jugendhilfe, Erziehung und Bildung Zu Hd. Herrn Berger Ramersdorfer Str. 1 81669 München Kontakt E-Mail: Tel: 089 18 93 365-0 Fax: 089 18 93 365-10 Standort München Wohnhilfe e.V. Verein für betreutes Wohnen, Jugendhilfe, Erziehung und Bildung Ramersdorfer Str. 1 81669 München www.wohnhilfe-muenchen.de
81669 München
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Pflegefachkraft / Heilerziehungspfleger / Sozialpädagoge ( W / M / D ) WIR SUCHEN Pflegefachkraft Heilerziehungspfleger Sozialpädagoge ( W / M / D ) VOLL - ODER TEILZEIT IN UNBEFRISTER EINSTELLUNG Es ist normal, verschieden zu sein! Engagieren Sie sich gemeinsam mit uns dafür, dass Menschen mit und ohne Behinderung zusammen leben, lernen und arbeiten. Der Fachbereich Wohnen der Lebenshilfe Aachen e.V. besteht aus 7 besonderen Wohnformen, dem Ambulant betreuten Wohnen und der Koordinierungs-, Kontakt- und Beratungsstelle. Wir betreuen insg. rund 280 erwachsene Menschen mit geistiger und Mehrfachbehinderung mit unterschiedlichen Unterstützungsbedarfen. IHRE AUFGABEN Sie betreuen erwachsene Menschen mit geistiger oder Mehrfachbehinderung Sie unterstützen die Menschen im Alltag zuhause, in der Pflege, bei der Gesundheitserhaltung oder unterwegs Sie helfen in Gesprächen, eigene Wünsche zu entwickeln und Konflikte zu lösen Sie fördern Freundschaften, Kontakte zur Familie und Freizeitaktivitäten Kooperation mit Ärzt*innen und Therapeut*innen sowie Angehörigen und rechtlichen Betreuer*innen und anderen Netzwerkpartner*innen Verantwortliche Förderplanung und Dokumentation des Betreuungs-prozesses IHR PROFIL Als Fachkraft haben Sie eine Ausbildung zum/r Heilerziehungspfleger*in, zur Pflegefachkraft, zum/r Erzieher*in, in der Ergo- oder Physiotherapie oder ein einschlägiges Studium absolviert Sie arbeiten gerne im Team und sind zuverlässig Die Selbstbestimmung und Inklusion von Menschen mit Behinderung sind eine wichtige Leitlinie Ihres Handelns Bereitschaft zur Arbeit im Früh- und Spätdienst sowie am Wochenende UNSER ANGEBOT Mitarbeit in einem Verein, der zusammen mit seinen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seine Unterstützungsangebote ständig weiterentwickelt Ein respektvolles und tolerantes Arbeitsklima Frühzeitige und verlässliche Dienstplanung Unser Springerpool unterstützt Ihre Work-Life-Balance Begleitung durch interne(s) und externe(s) Coaching / Supervision Betreuung nach dem Willem-Kleine-Schaars-Modell Vergütung nach TVöD SuE S8b Anspruch auf Regenerationstage Freiwillige Jahressonderzahlung Zusätzliche Altersversorge durch arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente (Zusatzversorgung RZVK) Ihr Interesse an beruflicher Weiterentwicklung wird bei uns u.a. durch Fortbildungen gefördert Klingt interessant? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe der Stellennummer 24001 als PDF-Dokument zu. Lebenshilfe Aachen e.V. Ulrike Notermans Adenauerallee 38 52066 Aachen Tel: 0241 / 4 13 44 54 -310 Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt Engagieren Sie sich gemeinsam mit uns für die Teilhabe und Selbstbestimmung von Menschen mit Behinderung und erfahren Sie bei Ihrer Arbeit echte Wertschätzung!
52066 Aachen
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ZFA - Zahnmedizinischer Fachangestellter (m/w/d) ZFA - Zahnmedizinischer Fachangestellter (m/w/d) Du bist ZFA und suchst! Prima, wir freuen uns auf Dich! Du suchst einen Arbeitsplatz in einer ganzheitlich orientierten kieferorthopädischen Praxis mit modernster Technologie, Behandlung von jung und älter, auch mit „unsichtbaren“ Spangen, z.B. Invisalign, dann bewirb Dich! Dann bist Du genau richtig bei uns! Dr. Nila Mazloumi Markstraße 6/1 • 71254 Ditzingen • 01756 1799909
71254 Ditzingen
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Wohnbereichsleitung (m/w/d) in der stationären Altenhilfe Beschreibung Wohnbereichsleitung (m/w/d) in der stationären Altenhilfe Die stationäre Altenhilfe St. Johannisstift Paderborn umfasst vier Einrichtungen auf einem Campus in unmittelbarer Nähe zueinander. Hier handelt es sich um das Sophie Cammann-Haus, einem Haus für Menschen mit Demenz, mit 70 Plätzen, das Carl Böttner-Haus (79 Plätze), das Altenheim St. Johannisstift (40 Plätze) und die Kurzzeitpflege mit 25 Plätzen. Aufgrund der unterschiedlichen Schwerpunkte der einzelnen Häuser ergeben sich viele Möglichkeiten der Weiterentwicklung / Karriereplanung für unsere MitarbeiterInnen. Worauf du dich freuen kannst: Unbefristete Beschäftigung in Teil-oder Vollzeit nach Wunsch Vergütung nach Bundesangestellten Tarif in Kirchlicher Fassung (BAT-KF) 5 Tage-Woche in Vollzeit attraktive betriebliche Altersvorsorge betriebliche Vergünstigungen (z. B. Kinderzulage, Vermögenswirksame Leistungen etc.) selbstverständlich Sonn- u. Feiertagszuschläge sowie weitere Zulagen eine verlässliche Dienstplangestaltung ein engagiertes und kollegiales Team qualifizierte Fort- u. Weiterbildungsmöglichkeiten Highlights: Sport-Navi, E-Bike-Leasing, Rabattshoppen, Betriebsfeiernaber vor allem tolle Menschen und lohnenswerte Begegnungen Deine Aufgaben Dienstplanerstellung /verwaltung Gestaltung / Strukturierung der Arbeitsprozesse Konzeptarbeit Pflegecontrolling ( Pflegeprozess/ Dokumentation) Durchführung und Organisation der Behandlungspflege Durchführung und Organisation der Bezugspflege Angehörigenarbeit Zusammenarbeit mit ÄrztInnen und TherapeutInnen Dein Profil abgeschlossene dreijährige pflegerische Ausbildung du hast bereits Erfahrung in Führungsfunktion sammeln können du kannst eindeutig mit KollegInnen und Angehörigen kommunizieren du hast Lust auf eigenverantwortliches Arbeiten in einem Team du kannst dich in andere Menschen hineinversetzen respektvoller Umgang mit den Senioren ist für dich selbstverständlich Mit Sportnavi ist für dich der Besuch unterschiedlichster Anbieter aus den Bereichen Sport, Fitness und Wellness sowie Schwimmbädern inklusive. Als MitarbeiterIn der Kinder-und Jugendhilfe, Altenhilfe und Zentrale Dienste hast du die Möglichkeit einer vergünstigten Mitgliedschaft, die bei uns bezuschusst wird. Der Leitsatz des St. Johannisstift lautet: Wir begleiten, pflegen und heilen Menschen in höchstem Respekt vor ihrer Einzigartigkeit. Dabei sind die zentralen Botschaften: Nähe, Vielfalt, Selbstbestimmung und Offenheit. Wir leben dies täglich in der Versorgung der uns anvertrauten Menschen und untereinander im gesamten Team des St. Johannisstift. Wir würden uns freuen, dich schon bald als Teil unseres Teams begrüßen zu dürfen. Übrigens Wenn du dich auf Empfehlung eine/r MitarbeiterIn auf eine ausgeschriebene Stelle bewirbst, beziehe dich bitte in deinem Anschreiben darauf. Denn: im St. Johannisstift gibt es die Aktion »MitarbeiterInnen werben MitarbeiterInnen«. Wer sich für BewerberInnennachwuchs stark macht, bekommt bei uns eine Prämie ausgezahlt. Datenschutzinformation für BewerberInnen Kontakte Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt per E-Mail (pdf-Datei; bitte kein Word-Dokument) unter Deine Fragen beantwortet dir gerne Ulrike Kamphues-Janson unter 05251 401-151. Arbeitspensum Vollzeit, Teilzeit Dauer der Anstellung unbefristet Start Anstellung ab sofort Arbeitsort Reumontstraße 28, Paderborn, NRW, 33102, Deutschland St. Johannisstift Paderborn | Reumontstr. 28 | 33102 Paderborn | www.johannisstift.de
33102 Paderborn
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Pflegefachkraft Ambulant (m/w/d) Pflegefachkraft Ambulant (m/w/d) Pflegefachkraft Ambulant am Standort Wolfsburg m/w/d Menschen ein selbstbestimmtes, harmonisches und sicher umsorgtes Leben zu ermöglichen ist eine Herzensangelegenheit und damit Teil unserer Unternehmensphilosophie. Unsere Werte sind Sicherheit, Lebensfreude, Servicekultur und Wertschätzung, die wir immer mit Leidenschaft und mit einem Lächeln im Gesicht leben. Mit Engagement, Kompetenz und Empathie sind bereits all unsere Mitarbeiter/innen der SCHÖNES LEBEN Gruppe seit 2017 deutschlandweit tätig. Als stetig wachsendes Unternehmen kümmern wir uns um die Betreuung und Pflege von Menschen. Außerdem entwickeln wir innovative Wohnkonzepte, die unseren Bewohnern neue Perspektiven eröffnen, ihr SCHÖNES LEBEN zu genießen. Ab Frühjahr 2024 startet unser ambulanter Dienst am Standort Wolfsburg. Für einen erfolgreichen Start, den Aufbau des Teams und eine wertschätzende und engagierte Atmosphäre suchen wir Sie vor Ort zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Wertschätzung ist für Sie: Sicherheit: Gemeinsam arbeiten mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und einer Vergütung über Tarif inkl. Urlaubsgeld in Höhe von 500 Euro. Sichern Sie sich zusätzlich unseren Zuschuss zu Ihrer betrieblichen Altersvorsorge. Flexibilität: Gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag passend zu Ihren Bedürfnissen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Familie und Beruf in Einklang zu bringen. Förderung: Interne und externe Seminare, wie Sie es sich vorstellen. Lebensfreude: Ein herzliches Team und unser umfangreiches Mitarbeiter-Programm warten schon auf Sie. Lebensfreude ist für Sie: Individuelle Hilfeleistung für den Kunden in Bezug auf Körperpflege, Positionswechsel im Bett (nach Bewegungsplan), Mobilisation, Prophylaxe sowie Speisenversorgung Aktivierende Pflege und Ermunterung beim Wiedererlernen von Handlungen des täglichen Lebens Beobachten, Erkennen und Beurteilen des Zustandes und der Veränderung im Verhalten und Befinden des Kunden Ausführung von Verordnungen und Behandlungspflege in Zusammenarbeit mit den Ärzten Aufklärung des Kunden und seiner Angehörigen über die notwendigen Pflegeleistungen Kontaktpflege zu Angehörigen bzw. Betreuern Mitverantwortung für eine ordnungsgemäße Führung der Pflegedokumentation (vereinfachte Dokumentation mittels SIS) Mitsprache bei der Gestaltung von Arbeits-, Dienst- und Urlaubsplänen Durchführung der praktischen Ausbildung der Schüler Diesen Service bieten Sie uns: Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft in der Alten- oder Krankenpflege Erfahrung im Bereich Altenpflege sowie in der Betreuung von dementen Menschen von Vorteil Freude an der Arbeit mit Menschen Bereitschaft, sich für die Belange der Kunden einzusetzen Einfühlungsvermögen und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung PKW-Führerschein der Klasse B erforderlich Stelleninformation Unbefristet Wolfsburg Vollzeit Job Highlights Weihnachtsgeld Urlaubsgeld Einkaufsvorteile Kinderbetreuungszuschuss Bildungsangebot Stelle teilen Ihr Kontakt SCHÖNES LEBEN Ambulante Pflege Wolfsburg Antje Prescher Pflegedienstleitung Sandkrugstraße 42 38446 Wolfsburg Tel.: 05361829090 Wenn diese Punkte Sie ansprechen, dann haben wir mit Sicherheit den richtigen Job für Sie. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Online Bewerbungsformular
38446 Wolfsburg
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Diätassistenten (m/w/d) Diätassistent (m/w/d) Teilzeit (19,50 Std.) Die Klinik Teutoburger Wald ist eine Schwerpunktklinik (206 Betten) der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover mit den Indikationen Diabetes mellitus und Stoffwechselerkrankungen (Schulungseinrichtung DDG für Diabetes Typ 1 und Typ 2, Lehrklinik für Ernährungsmedizin) Herz- und Gefäß-Krankheiten sowie Pneumologie. Für das rehapro Projekt BREAKOUT zur Rehabilitation von jungen Erwachsenen (m/w/d) im Alter von ca. 18-30 Jahren sucht das RehaKlinikum in Bad Rothenfelde zum 01.05.2024 oder später einen Diätassistenten (m/w/d) befristet bis zum 29.02.2028 in Teilzeit mit einer durchschnittlichen Arbeitszeit von 19,50 Std. Sie werden in einem innovativen Projekt zur Erprobung einer medizinischen Rehabilitationsmaßnahme für junge Erwachsene mit Adipositas (BREAKOUT) arbeiten. Gegenstand der Rehabilitationsmaßnahme sind neben gruppenspezifischen Angeboten, eine digitale Nachsorgebegleitung und eine 1-wöchige Refresherwoche nach 12 bis 18 Monaten. Ihre Aufgaben: die kooperative Zusammenarbeit mit der Projektleitung, der wissenschaftlichen Begleitung des Projektes und der Erlebnispädagogik sind neben der Durchführung von Lehrküchen und der Einzelberatung zuständig für die mediale Begleitung der Projektteilnehmer (m/w/d), um diese zu motivieren und als Ansprechpartner zu begleiten konzeptionelle Entwicklung von Seminaren/Schulungen im Hinblick auf die Lebenssituation von jungen Erwachsenen im Rahmen der Reha individualisierte medial unterstütze Vorbereitung und Begleitung in der Nachsorgephase ernährungstherapeutische Anleitung innerhalb der stationären „Boosterwoche“ Wir erwarten von Ihnen: eine abgeschlossene Ausbildung zum Diätassistenten (m/w/d) Erfahrung in der Arbeit mit jungen Erwachsenen persönliches und fachliches Engagement kooperative Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen Erfahrung bei der Entwicklung, Planung und Evaluation neuer Konzepte im Bereich der Ernährung Wir bieten Ihnen: einen Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen und harmonischen Arbeitsatmosphäre Förderung von Fort- und Weiterbildungen Vergütung in Entgeltgruppe 8 gemäß dem Tarifvertrag der (Tg-DRV), inkl. sämtlicher Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes einschließlich betrieblicher Altersvorsorge VBL umfangreiche Sport- und Freizeitmöglichkeiten (u.a. Fitnessraum, Schwimmbad) und eine preiswerte, qualitativ hochwertige Tagesverpflegung ein etabliertes Gesundheitsmanagement Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden nach Maßgabe des SGB IX bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 31.03.2024 an: Klinik Teutoburger Wald Herr S. Oberstadt Ärztlicher Direktor Tel. 05424/62 2362 Teutoburger-Wald-Str. 33 49214 Bad Rothenfelde www.klinik-teutoburger-wald.de
49214 Bad Rothenfelde
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Ärztin / Arzt (m/w/d) für Bereitschaftsdienste im Bereich Psychiatrie Willkommen in der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Als diakonisches Dienstleistungsunternehmen in Norddeutschland mit rund 6.500 Mitarbeitenden sind wir schwerpunktmäßig in den Bereichen Eingliederungshilfe, Bildung und Medizin tätig. Ein Ort für Menschen „Hohe Arbeitszufriedenheit und eine gute Atmosphäre: Das ist uns wichtig.“ Die Heinrich Sengelmann Kliniken für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik bieten stationäre, tagesklinische und ambulante Behandlungen für Patient*innen der Hansestadt Hamburg, Schleswig Holstein sowie überregional. Wir - die Heinrich Sengelmann Kliniken - gehören im norddeutschen Raum zu den führenden Kliniken im Bereich Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik. Auch überregional sind wir für unsere Erfahrung und Kompetenz bei der Behandlung seelischer Erkrankungen bekannt. Haben Sie Lust, unser ärztliches Team am Klinikstandort Bargfeld-Stegen durch die Übernahme von Nachtdiensten zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ärztin / Arzt (w/m/d) für Bereitschaftsdienste im Bereich Psychiatrie Arbeitsumfeld In ländlicher Umgebung vor den Toren Hamburgs behandeln wir in unseren Fachbereichen Akutpsychiatrie / Notaufnahme, Gerontopsychiatrie, Sucht sowie Psychotherapie / Psychosomatik das gesamte Spektrum psychischer Erkrankungen. Als Bereitschaftsärztin / -arzt übernehmen Sie die Hauptverantwortung in der Nacht. Wir bieten VIELSEITIGKEIT - eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten MITEINANDER & ATMOSPHÄRE - ein lebendiges und wertschätzendes Arbeitsklima ENTWICKLUNG - professionelle Einarbeitung, individuelle interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sowie interessante Karrierechancen AUSSTATTUNG - Modern ausgestattete Klinik in unmittelbarer Nachbarschaft zu Hamburg SICHERHEIT - einen sicheren Arbeitsplatz und leistungsgerechte Vergütung nach dem Kirchlichen Tarifvertrag der Diakonie (analog zum Tarif des Marburger Bundes) ZUKUNFT - auch wir denken schon an Ihre Zukunft von morgen mit der zusätzlichen betrieblichen Altersvorsorge EZVK FLEXIBILITÄT - Flexible Arbeitszeiten in Teil- oder Vollzeit, sowie kostenlose Kinder-Notfallbetreuung & Beratung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie UNTERSTÜTZUNG - Zuschuss zum HVV ProfiTicket / Deutschlandticket, Jobrad-Leasing, firmeneigene Mitfahrzentrale von twogo, Sonderkonditionen bei Fitnessanbietern, kostenfreie psychosoziale Beratungsangebote Aufgaben im Überblick Hauptverantwortung in der Nacht für alle ärztlichen Tätigkeiten (z.B. Aufnahmen, Untersuchungen, Dokumentation) sowie Sicherstellung der kompetenten ärztlichen und bedarfsorientierten Versorgung unserer Patient*innen Hauptverantwortung in der Nacht für alle Koordinationsaufgaben (z.B. interne und externe Verlegungen, Kommunikation mit Ärzten, Notärzten und Kliniken) Kooperative Zusammenarbeit mit dem sozialpsychiatrischen Dienst des Kreises Stormarn im Rahmen des Sektorversorgungsauftrags unserer Klinik Professionelles Handeln bei Notfällen Gewährleistung eines multiprofessionellen Informationsflusses und einer ordnungsgemäßen Dokumentation Ansprechpartner für die Kolleg*innen im Nachtdienst auf den verschiedenen Stationen Wir suchen Approbation als Arzt / Ärztin sowie 6-monatige Psychiatrieerfahrung Erfahrung im Umgang mit psychisch kranken Menschen und Engagement in der Patient*innenbetreuung Selbständige Arbeitsweise und hohes Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit inklusive Kooperations- und Koordinationsfertigkeiten Bereitschaft zu enger Kooperation mit allen Fachabteilungen des Hauses, niedergelassenen Ärzten und Fachärzten sowie mit anderen Kliniken Notfallmedizinische Kenntnisse sowie Erfahrung im Nachtdienst sind wünschenswert Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns. Vergütung: Nach KTD (in Analogie zum Tarif des Marburger Bundes) sowie zusätzlicher Altersversorgung Arbeitsbeginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Befristung: Unbefristet Arbeitszeit: Voll- oder Teilzeit Sonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Jobportal unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Fragen beantwortet Ihnen gern: Dr. Peter Hauptmann Chefarzt Telefon: 04535 505 285 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Online-Portal. Heinrich Sengelmann Kliniken gemeinnützige GmbH Kennziffer: 24-hsk-00285 www.heinrich-sengelmann-kliniken.de www.alsterdorf.de
23863 Bargfeld-Stegen
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Pflegetrainer (m/w/d) für die Familiale Pflege Urlaubsflair direkt vor der Haustür: Die weite Landschaft, die gute Luft und das einzigartige Wattenmeer machen das Leben hier an der Westküste aus. In unseren Kliniken an den Standorten Heide und Brunsbüttel setzen sich rund 3.000 Mitarbeitende für die Menschen der Region ein. Interessante Entwicklungsangebote und Benefits machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber. In 25 Instituten und Kliniken mit über 800 Klinikbetten bieten wir jährlich 29.000 stationären, über 1.300 teilstationären und ca. 50.000 ambulanten Patienten hochwertige medizinische Leistungen. Wir sind Mitglied des Krankenhausverbundes 6 K mit über 10.000 Beschäftigten. Die Abteilung für stationäre Fallsteuerung der Westküstenkliniken Brunsbüttel und Heide gGmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Pflegetrainer (m/w/d) für die Familiale Pflege in Teilzeit (19,25 Std./Woche), unbefristet. Ihre Aufgaben: Beratung und Anleitung von pflegenden Angehörigen in häuslicher Umgebung und im Klinikum, u. a. zu den Themen rückenschonendes Arbeiten, Pflegetechniken, Hilfsmittel, Beantragung von Pflegegraden und Begleitung der MD-Begutachtung, Unterstützung bei Antragstellung etc. Eigenverantwortliche Planung, Organisation und Durchführung von Gruppenpflegekursen, Gesprächskreisen, Schulungen und Veranstaltungen Organisation der geplanten Entlassung von Patienten (m/w/d) im Hinblick auf die poststationäre Versorgung in Zusammenarbeit mit dem Sozialdienst und dem Casemanagement Mitarbeit im Qualitätszirkel der Familialen Pflege Ihr Profil: Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) bzw. Krankenschwester/Krankenpfleger (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Nachgewiesene Berufserfahrung sowie umfassendes Fachwissen im SGB V und SGB XI Weiterbildung zum Pflegetrainer (m/w/d) bzw. die Bereitschaft dazu Fahrerlaubnis (Klasse B/ehemals 3) Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz Verantwortungsbereitschaft, Organisationsgeschick, Engagement und Eigeninitiative Bereitschaft zum Umgang mit schwierigen Situationen sowie Kunden- und Dienstleistungsorientierung Wir bieten: eine verantwortungsvolle, vielseitige und interessante Aufgabe in einem engagierten Team Einarbeitungs- und Patenprogramme für den optimalen Start bei uns Bezahlung nach TVöD, 30 Tage Urlaub/Jahr, eine Jahressonderzahlung und ein jährliches Leistungsentgelt sowie eine betriebliche Altersvorsorge Bikeleasing und Firmenfitness (EGYM Wellpass) eine attraktive Umgebung mit vielen Freizeitmöglichkeiten und Nähe zur Nordsee sowie guter Anbindung an Hamburg und Kiel im wohl glücklichsten Bundesland Deutschlands Ihre Bewerbung: Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen per E-Mail an: oder per Post an: Westküstenkliniken Brunsbüttel und Heide gGmbH | Personalabteilung | Esmarchstraße 50 | 25746 Heide Rufen Sie uns einfach an! Für fachliche Fragen steht Ihnen gern die Abteilungsleiterin, Frau Claudia Patock, unter Telefon 0481 785-4651 zur Verfügung. Fragen zum Arbeitsverhältnis beantwortet Ihnen gern unser Personalreferent, Herr Timo Caldenhoven, Telefon 0481 785-1232. Erfahren Sie mehr über uns unter: www.westkuestenkliniken.de
25746 Heide
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Mitarbeiter für das Qualitätsmanagement (m/w/d) MEHR: FÜR SIE, FÜR UNS, FÜR ALLE! Mehr Wertschätzung, mehr Sicherheit, mehr Komfort: Die exklusiven Senioren-Residenzen von INCURA genießen in der Pflegebranche einen ausgezeichneten Ruf. Zum Arbeiten und Wohnen – zum Wohlfühlen und Bleiben. Seit 2001 bietet die INCURA GmbH Senioren- und Pflegeeinrichtungen auf hohem Niveau. Heute sorgen rund 945 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für eine optimale Betreuung von mehr als 1.100 Bewohnern in zehn Senioren-Residenzen bundesweit. Sitz der Zentrale ist Köln. Um diesem Wachstum gerecht zu werden, suchen wir für unsere Zentrale in Köln ab sofort einen Mitarbeiter für das Qualitätsmanagement (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet. Ihre Aufgaben: Sicherung und Weiterentwicklung der strategischen Ausrichtung des QM-Systems Entwicklung und Umsetzung neuer Strukturen für die Pflege-, Service- und Prozessqualität Analyse und Synthese der Kernprozesse Erstellen und Kommunizieren interner Vorgaben aus dem QM Ansprechpartner für die elektronische Pflegedokumentation Fachliche Unterstützung und Beratung unserer Einrichtungs- und Pflegedienstleitungen Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium im Gesundheits- und Pflegesegment oder Qualifikation als Pflegedienstleitung (m/w/d) Erfahrung als Qualitätsmanager (m/w/d) und Auditor (m/w/d) Erfahrung im Aufbau und Betrieb ambulanter Pflegedienstleistungen Reisebereitschaft Unser Angebot: Dienstwagen Arbeitsplatz in angenehmen Betriebsklima Vielfältige interne und externe Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Eigenständiges Arbeiten in innovativen Teams Interessante Aufgabengebiete und fundierte Konzepte Faires Gehalt Unterstützung bei ergänzender Altersversorgung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich via E-Mail mit einer aussagekräftigen Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. INCURA GmbH Frau Sandra Günther Zeppelinstraße 4 - 8 50667 Köln Tel.: 0221/280698-0 E-Mail: www.incura.de
50667 Köln
Angebot
Sozialpädagogen (m/w/d) Hans Scherer Haus Der kmfv Kompetent, menschlich, fachkundig, verlässlich – das ist das Selbstverständnis des Katholischen Männerfürsorgevereins München e.V. (kmfv). Wir sind ein karitativer Fachverband der Wohnungslosen-, Arbeitslosen-, Suchtkranken- und Straffälligenhilfe. Mehr als 650 Mitarbeitende in über 60 Fachdiensten, Einrichtungen und Projekten engagieren sich bereits bei uns. Sie suchen professionelle Soziale Arbeit in einer stationären Resozialisierungs- und Therapieeinrichtung in Oberschleißheim bei München? Sehr gut. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Das Hans Scherer Haus ist eine stationäre Resozialisierungs- und Therapieeinrichtung für wohnungslose, suchtkranke Männer, die sich für eine aktive Veränderung ihrer Lebenssituation durch Abstinenz entschieden haben. Gesprächs-, arbeits- und ergotherapeutische Angebote unterstützen die Bewohner in diesem aktiven Prozess, um ihre allgemeine Lebenssituation zu stabilisieren und tragfähige Perspektiven bzgl. Wohnumfeld, Arbeit und psychosozialer Gesundheit zu entwickeln. Weitere Information finden Sie mit folgendem Link: Hans Scherer Haus Es gibt Jobs, für die braucht man einfach ein starkes Team aus engagierten Profis. Beim kmfv findet man nicht nur das, sondern echte Perspektiven, die wirklich etwas bewegen – gesellschaftlich und beruflich. Freuen Sie sich auf kompetente Kolleginnen und Kollegen, die mit Humor, Vertrauen und Respekt arbeiten. Der kmfv sucht für seine Einrichtung in Oberschleißheim bei München Sozialpädagogen (m/w/d) Ab sofort | Hans Scherer Haus | Voll- oder Teilzeit So können Sie bei uns etwas bewegen … Sie steuern und koordinieren alle Maßnahmen, die der Wiedereingliederung und Verselbstständigung unserer Bewohner dienen. Dabei leiten Sie Gesprächsgruppen und führen Einzelgespräche. Sie bauen tragfähige Arbeitsbeziehungen mit unseren Bewohnern auf, um gemeinsam individuell angepasste Lebensperspektiven zu entwickeln. Sie entwickeln gemeinsam mit unseren Bewohnern individuelle Strategien zur Bewältigung von Stress und Suchtdruck, um psychosoziale Gesundheit und eine belastbare Abstinenzzuversicht zu ermöglichen. Sie arbeiten gemeinsam mit unseren Klienten an Wohn- und Arbeitsperspektiven sowie an einer sinnvollen Freizeitgestaltung, initiieren die fortlaufende Hilfeplanung und setzen administrative Abläufe (Berichte, Anträge, Dokumentation) um. Sie arbeiten eng abgestimmt in interdisziplinärer Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen der Einrichtung. Wir freuen uns auf Sie, weil … Sie ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Sozialen Arbeit oder eine vergleichbare Qualifikation besitzen Sie eine therapeutische Zusatzausbildung mitbringen und möglichst einschlägige Berufserfahrung haben Sie solide sozialrechtliche Kenntnisse haben Sie Aufgeschlossenheit und Freude an der Arbeit im Team mitbringen für Sie Engagement, Eigeninitiative und Kreativität bei der Arbeit mit Menschen selbstverständlich sind für Sie die digitale Dokumentation Ihrer Arbeit zum beruflichen Selbstverständnis gehört Beim kmfv leisten Sie Großes. Deshalb möchten wir, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und bieten … Vergütung und Sozialleistungen nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Caritasverbandes (AVR) mit Jahressonderzahlungen, der Münchenzulage und einer eigenen arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge (Eingruppierung S12, weitere Infos finden Sie hier) einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten eine strukturierte Einarbeitung und die Aufnahme in einem engagierten sowie kompetenten Team eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit mit vielen Herausforderungen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten in einer renommierten und langjährigen Einrichtung der stationären Wohnungslosenhilfe 30 % Ermäßigung auf den Einkauf im einrichtungseigenen Bio-Hofladen (Obst- und Gemüse in Bioqualität, großes Sortiment an Bioware) viele außergewöhnliche Benefits wie Zeitwertkonto, vergünstigter Zugang zu über 8.000 Sporteinrichtungen, wie Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern oder Crossfit- und Boulderhallen, interne Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Jobticket, Veranstaltungen und Mitarbeiterfeste, kostengünstige Einkaufsmöglichkeiten bei Top-Anbietern, Besinnungstage und Exerzitien, betriebliche Gesundheitsförderung, Prämien zur Mitarbeiteranwerbung, zusätzliche freie Tage und für Sie noch vieles mehr – und zwar hier Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie können sich den kmfv als Arbeitgeber vorstellen? Am schnellsten bewerben Sie sich online. Kontakt: Wolfgang Veiglhuber Telefon: +49 89 315825 26 E-Mail: Katholischer Männerfürsorgeverein München e.V. Kapuzinerstraße 9D | 80337 München https://kmfv.de
85764 Oberschleißheim
Angebot
Sozialarbeiter*in (m/w/d) Sozialarbeiter*innen (m/w/d) Bad Oldesloe, Trittau Glinde Teilzeit Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Stormarn setzt sich mit professionellen Dienstleistungen und ehrenamtlichen Engagements für eine sozial gerechte Gesellschaft ein. Dabei wird unsere gemeinnützige Arbeit durch die Werte Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit getragen. Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen und Teilhabebeschränkungen haben ein Recht darauf ein Teil unserer Gesellschaft zu sein und gleichberechtigt in ihr zu leben. Hier sorgen wir als AWO Neue Wege gGmbH - Sozialpsychiatrische Dienste durch unsere qualifizierte Assistenzleistung für mehr Teilhabemöglichkeiten. Zur Erweiterung unserer Teams suchen wir an den Standorten Bad Oldesloe, Trittau und Glinde zum 01.05.2024 oder später Sozialarbeiter*innen (m/w/d) mit Bachelor / Master oder Diplom in Sozialer Arbeit alternativ: in Psychologie / Pädagogik / Soziologie oder mit einem Abschluss in Ergotherapie oder mit einem*r vergleichbarem*r Studium / Ausbildung in Teilzeit (27-39 Wochenstunden). Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet. Wir bieten Dir: ein interessantes vielfältiges Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung ein multiprofessionelles, dynamisches, humorvolles und sympathisches Team partizipative Strukturen bei einem gemeinnützigen Träger mit gutem Betriebsklima und sozialpolitischem Engagement eine Einarbeitung mit direkten Ansprechpartner*innen aktive Förderung von Fort- und Weiterbildungen, obligatorische Supervision flexible Arbeitszeiten (ohne Nacht- und Wochenenddienste) Vergütung und Jahressonderzahlung gemäß TVÖD SuE-Tabelle zwei Regenerationstage ein eigenes Diensthandy einen Zuschuss zum digitalen Deutschlandticket (Profi Ticket HVV) Deine Aufgaben bei uns sind: eine klientenzentrierte sozialpsychiatrische Assistenz (Beratung, Begleitung) von Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen in Einzel- und Gruppensettings im Gemeinwesen (gemäß SGB IX, §78) gestalten von gemeinschaftlichen Aktivitäten zum (Wieder-)Entdecken eigener Ressourcen offene unbürokratische Beratung und Unterstützung in der Psychosozialen Kontaktstelle Mitwirkung an Projekten Umsetzung des personenzentrierten Ansatzes und des Empowerments (ICF orientiert) Kooperation mit Leistungsträgern und Netzwerkpartnern Dokumentation und Berichtswesen nach internen und externen Vorgaben Du passt gut zu uns, wenn Du: Menschen wertschätzend begegnest mind. 1 Jahr Berufserfahrung im sozialpsychiatrischen Bereich mitbringst Eigeninitiative mitbringst und kreativen verantwortlichen Lösungen zugewandt bist Freude an der Arbeit im Team hast Deine Arbeit gut strukturiert verwalten und organisieren kannst Unsere personenzentrierte Flexibilität braucht Mobilität. Daher setzen wir auf Deine Bereitschaft, zusätzlich zu den vorhandenen Dienstwagen, deinen privaten Pkw für Dienstfahrten einzubringen. Wir erstatten selbstverständlich Kilometergeld und bieten Versicherungsschutz über eine Dienstreise-Kaskoversicherung. Bewerber*innen mit einer Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellte Personen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf deine Bewerbung per Post oder Mail (PDF) an: AWO Neue Wege gGmbH Norman Möhle Große Straße 28-30 22926 Ahrensburg oder per E-Mail an: Für Rückfragen steht Dir Norman Möhle (Bereichsleitung) unter den Rufnummern Festnetz: 04102 21 15-455 oder Mobil: 0162 208 13 08 gerne zur Verfügung. Besuche uns unter www.awo-stormarn.de/psyche/seele Kontakt Norman Möhle (Bereichsleitung) Festnetz: 04102 21 15-455 Mobil: 0162 208 13 08 E-mail: Standort Bad Oldesloe, Trittau Glinde AWO Neue Wege gGmbH Große Straße 28-30 22926 Ahrensburg www.awo-stormarn.de/psyche/seele
23843, 2 Bad Oldesloe, Glinde, Trittau
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Trainee (m/w/d) B.Sc. in Klinischer Pflege Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Wir brauchen Sie und Ihr Engagement und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung. Sie möchten nach Ihrem Studium – B.Sc. in Klinischer Pflege oder vergleichbar – einen interessanten Berufseinstieg, um Ihre pflegewissenschaftlichen Kompetenzen mit der direkten Pflege zu verbinden? Wir suchen für unsere Klinik für Vaskuläre und Endovaskuläre Chirurgie zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bachelor in Klinischer Pflege als Trainee. Trainee (gn*) B.Sc. in Klinischer Pflege Vergütung je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung nach TV-L Kennziffer: 8550 – *gn=geschlechtsneutral Die Klinik behandelt im UKM akute und chronische Gefäßerkrankungen. Dabei werden nicht-operative, offen-chirurgische sowie minimal-invasive Verfahren eingesetzt. Zu den Spezialgebieten der Klinik gehören Erkrankungen der Aorta, Durchblutungsstörungen, Aneurysmen sowie Erkrankungen der Venen. Als Mitglied des multidisziplinären Teams arbeiten sie an einer stetigen Verbesserung der Patientenversorgung. Durch Ihre berufliche Professionalität und Ihrer strukturierten Arbeitsweise setzen Sie pflegewissenschaftliche Anforderungen gut um und können diese durch Ihre Erfahrungen und Ihre Kompetenzen darstellen. Ihr Aufgabenbereich: Einsatz im Schichtdienst zur Patientenversorgung auf der Station Teilnahme am einjährigen Traineeprogramm Identifikation von Verbesserungspotenzialen in der pflegerischen Versorgung und aufbauend darauf Entwicklung praxisrelevanter Fragestellungen Bearbeitung dieser Fragestellungen nach den Methoden des Evidence based Nursing Wissenschaftliche, konzeptionelle und projektbezogene Tätigkeiten an geplanten Freistellungstagen Bilden einer Schnittstelle zwischen ärztlichen Vertretern und Pflege Wissenschaftliche, konzeptionelle und projektbezogene Tätigkeiten Begleitung von Projekten und Prozessoptimierungen Wir freuen uns auf: Ein abgeschlossenes pflegewissenschaftliches oder vergleichbares Studium Fachliche und soziale Kompetenz Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Kooperationsbereitschaft Regelmäßige Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Wir bieten Ihnen: Die Möglichkeit der unverbindlichen Hospitation in einem Universitätsklinikum Persönliche Förderung durch strukturierte Einarbeitung Einen anspruchsvollen, interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz Arbeit in einer innovativen Klinik, die bereits interprofessionelle Projekte im Rahmen des „UKM Magnet“ etabliert hat. Interprofessionelle Zusammenarbeit im Team Vielfältige Begleitung durch die Vorgesetzten und die Stabsstelle Pflegewissenschaft Ein zukunftsorientiertes Pflegeteam, das Herausforderungen gemeinsam und professionell meistert. Ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot, E-Learning-Plattform und vielfältige pflegewissenschaftliche Literatur und Zugang zu relevanten Datenbanken Eine dem Ausbildungsgrad und der Aufgabenübernahme angemessene Vergütung. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gern Herr Tim Soller, T 0251 83-48024. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Karriereportal. Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben ist eine Tätigkeit bei uns nur mit vollständigem Impfschutz gegen Masern möglich. Das UKM unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und ist daher seit 2010 als familienbewusstes Unternehmen zertifiziert. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt; im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften werden Frauen bevorzugt eingestellt. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Wir brauchen Sie und Ihr Engagement und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung. Universitätsklinikum Münster Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude D5 . 48149 Münster www.ukm.de
48149 Münster
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Physiotherapeuten (m/w/d) mit fachlicher Leitung Herzlich willkommen beim Caritas-Verein Altenoythe e.V. Der Caritas-Verein Altenoythe e.V. ist Träger von rund 60 vielfältigen Einrichtungen der Eingliederungshilfe, von Regelangeboten und sonstigen Dienstleistungen an über 40 Standorten mit rund 1.000 Mitarbeitenden im Landkreis Cloppenburg und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung durch einen Physiotherapeuten (m/w/d) mit fachlicher Leitung in Teilzeit (mind. 30 Std./W.) oder Vollzeit (39 Std./W.) für den Nordkreis (Friesoythe, Altenoythe und Bösel) im CariVital Deine Aufgaben Mit der vielseitigen therapeutischen Betreuung in unseren Einrichtungen unterstützt Du unsere Patienten (m/w/d) maßgeblich Eigenständig übernimmst Du dabei die Planung der Therapie- und Trainingspläne und dokumentierst die entsprechenden Methoden Umsetzen der konzeptionellen, organisatorischen und wirtschaftlichen Ausrichtung des Teams im Nordkreis des CariVital Fachliche Leitung eines Teams von sieben Mitarbeitern (m/w/d) Durch Deinen Einsatz in unseren Einrichtungen, ist dein Aufgabenfeld sehr breit gefächert und beinhaltet die Therapie von Menschen mit und ohne Beeinträchtigung Dein Profil Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium zum Physiotherapeuten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste berufliche Erfahrungen im Umgang mit Menschen mit Behinderung sind von Vorteil, aber kein Muss Weiterbildung im Bereich Lymphdrainage ist erforderlich Know-how in der Behandlung von KG ZNS-Verordnungen Einfühlungsvermögen und eine aufgeschlossene, freundliche Art Wir bieten Dir Ein attraktives und transparentes Entgeltsystem nach dem AVR 30 Tage Urlaub im Jahr und individuelle freie Zusatztage Fahrrad-Leasing und Hansefit Leistungen der kirchlichen Zusatzversorgungskasse zur Verbesserung der Altersversorgung Einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag viel Freiraum, um Ideen einzubringen Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt Konnten wir Dein Interesse wecken? Dann bewirb Dich jetzt mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter B ? Bei Fragen erreichst Du unsere Ansprechpartnerin Nadja Fuchsberger telefonisch unter 04491-925168. Caritas-Verein Altenoythe e.V. Kellerdamm 7 | 26169 Altenoythe | www.caritas-altenoythe.de
26169 Friesoythe
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Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für den Fachbereich Pränatalmedizin Als hundertprozentige Tochtergesellschaft des Universitätsklinikums Köln bieten wir in unseren Fachbereichen ambulante Versorgung auf höchstem Niveau. So kann die Kompetenz der universitären Medizin auch im ambulanten Bereich angeboten werden. Unsere Praxen und Labore sind damit ein wichtiger Baustein, um eine bessere Verzahnung der stationären und ambulanten Krankenversorgung am Universitätsklinikum Köln zu ermöglichen. Sie suchen nach einer herausfordernden und erfüllenden Tätigkeit im medizinischen Bereich? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit in unseren medizinischen Versorgungszentren ambulante Versorgung auf höchstem Niveau zu leisten. Starten Sie mit uns durch und verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als engagierte/r Medizinische Fachangestellte (w/m/d) für den Fachbereich Pränatalmedizin in Voll- und Teilzeit. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Das erwartet Sie: Patientenbetreuung Administrative Tätigkeiten Vorbereitende Unterstützung für die Leistungsabrechnung Unterstützung des alltäglichen Praxisablaufs Mitarbeit und Vorbereitung von medizinischen Untersuchungen Blutabnahme Darauf können Sie sich freuen: Regelmäßige Arbeitszeiten, ohne Nachtdienste Freie Wochenenden 30 Tage Urlaub Wir achten auf eine Work-Life-Balance Faire und leistungsgerechte Vergütung Ein freundliches und dynamisches Team in R(h)einkultur Strukturiertes Einarbeitungskonzept und Mentor als Ansprechpartner Abwechslungsreiche Aufgaben Regelmäßige interne und externe Fortbildungen Team-Building durch Team-Events Onboarding-Tag zum Kennenlernen des MVZ Vernetzter Austausch im Unternehmen über die eigene Mitarbeiter App Corporate Benefits Das wünschen wir uns: Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische/r Fachangestellte/r) oder vergleichbarer Abschluss im Gesundheitswesen Teamgeist und Verlässlichkeit Freundlichkeit, Sensibilität und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Patientinnen und Patienten Persönliches Engagement, Verantwortungsbewusstsein & Sorgfalt Auch bei stärkerem Patientenandrang behalten Sie einen kühlen Kopf und haben Spaß an der Arbeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre persönlichen Daten rund um Ihre Bewerbung behandeln wir mit Sorgfalt und höchster Vertraulichkeit. Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches per E-Mail an: MVZ-B Für Fragen bezüglich der Stellenausschreibung steht Ihnen Sanne Hoekstra als Geschäftsbereichsleiterin gerne unter der Telefonnummer: 0221 478 89065 zur Verfügung. MVZ Medizinisches Versorgungszentrum des Universitätsklinikums Köln gGmbH