Managerin oder Manager (m/w/d) für Public Relations und Nachhaltigkeit Gemeinsam. Weiter. Bilden. Das ist unsere Mission an der Hochschule für Finanzwirtschaft & Management. Mit der einzigartigen Kombination aus anwendungsorientierter Forschung, praxisbezogener Lehre und wissenschaftlichen Weiterbildungsangeboten bereiten wir rund 900 Studierende und jährlich ca. 1.500 Teilnehmende von Weiterbildungsveranstaltungen passgenau auf Tätigkeiten im Management von Finanzinstituten vor. Zusammen mit unseren über 70 Hochschulmitarbeitenden, 16 Professuren und 70 Lehrbeauftragten im Bachelor, Master- und MBA-Studium sowie weiteren 150 Dozierenden in der Weiterbildung gestalten Sie mit Ihren Fähigkeiten und Ideen die Zukunft aktiv mit. Gemeinsam bringen wir die Finanzbildung voran; machen Sie mit! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist an der Hochschule für Finanzwirtschaft & Management die Position Managerin oder Manager (m/w/d) für Public Relations und Nachhaltigkeit in Teilzeit (50% der Regelarbeitszeit nach TVöD Bund) unbefristet zu besetzen. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer staatlich anerkannten Hochschule im Herzen von Bonn mit schlanken Hierarchien und einer wertschätzenden Unternehmenskultur, gleitende Arbeitszeiten und flexibles mobiles Arbeiten im hohen Umfang, eine übertarifliche Vergütung in Anlehnung an den TV-L West, eine ergänzende attraktive Altersversorgung (ZVK) und vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Erholungsurlaub, ein Deutschlandticket mit geringem Eigenanteil, Fortbildungen und Projekte zur individuellen beruflichen Weiterentwicklung, viele attraktive Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements und einen Zuschuss zum gesunden Essen im Betriebsrestaurant sowie kostenlose Getränke. Ihr Aufgabenbereich Weiterentwicklung der PR-Strategie der Hochschule sowie Entwicklung und Umsetzung von öffentlichkeitswirksamen Maßnahmen, Konzeption und Verfassen von Broschüren, Pressemitteilungen, Newslettern sowie journalistischen Texten zu Fachthemen, PR-Begleitung von wissenschaftlichen Veranstaltungen, Kontaktpflege und Ausbau des Netzwerks mit Medien und Kooperationspartnern, Aufbau, Planung und Gestaltung von Prozessen für ein aktives Nachhaltigkeitsmanagement der Hochschule, Datenerhebungen, Controlling und Berichtserstattungen zum CO2-Fußabdruck, Bereichsübergreifende interne und externe Kommunikation zum Thema Nachhaltigkeit sowie Berichterstattung an die Hochschulleitung. Ihr Profil abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Journalismus, Kommunikation bzw. Medienwissenschaften, Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, idealerweise in der Wissenschaftskommunikation, hohe Sprach- und Textkompetenz, idealerweise auch in Englisch, ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Themen medien- und zielgruppengerecht aufzubereiten, Interesse an geschäftspolitischen Fragestellungen der Finanzbranche sowie Nachhaltigkeitsthemen, Freude an einem hohen Maß an Eigenverantwortung und selbstständiger Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Flexibilität, innere Überzeugung, dass Nachhaltigkeit ein wichtiges Zukunftsthema ist und das Interesse und die Bereitschaft, das Thema aktiv in der Hochschule voranzutreiben und zu gestalten. Bei fachlichen Rückfragen zu der ausgeschriebenen Position steht Ihnen Frau Düren unter gerne zur Verfügung. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen in einer Datei an: . Die Hochschule für Finanzwirtschaft & Management fördert die berufliche Gleichstellung und begrüßt es ausdrücklich, wenn Frauen sich bewerben. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung besonders berücksichtigt. Hinweise zum Datenschutz: Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre personenbezogenen Daten vorübergehend gespeichert und zur Abwicklung des Bewerbungs- und ggf. eines Einstellungsverfahrens gespeichert werden. Wir behandeln diese Daten mit größter Sorgfalt nach den gesetzlichen Bestimmungen des Datenschutzes. Bonn, 20. März 2024
53111 Bonn
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Mitarbeiter:in (m/w/d) für Ausschreibung und Vergabe (VgV, UVgO) Montage- und Logistikgebäude für die Automobilindustrie, maßgeschneiderte Produktionsgebäude für die fertigende Industrie, Forschungsgebäude für unsere Unis, Laborgebäude für die Pharma- und Chemieindustrie, Kliniken, Bürogebäude, Museen und große Wohnanlagen - das sind exemplarische Planungsaufgaben, die die Bauingenieure und Architekten der KEMPEN KRAUSE INGENIEURE in den vergangenen Jahren bearbeitet haben. Unser Fachbereich Marketing und Kommunikation ist neben den normalen Aufgaben einer Marketing-Abteilung verantwortlich für die Teilnahmeanträge bei öffentlichen Ausschreibungen (VgV, UVgO) und die Unterstützung der diversen Planungsabteilungen bei der Angebotsabgabe bei privaten Ausschreibungen. Für unseren Fachbereich Marketing und Kommunikation am Standort Aachen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine:n Mitarbeiter:in (m/w/d) für Ausschreibung und Vergabe (VgV, UVgO) Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium (Bauingenieurwesen/ Architektur/ Kommunikationswissenschaften/ o.Ä.) oder technische oder kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Umgang mit den aktuellen MS-Office-Produkten Deutsch als Muttersprache oder verhandlungssicher in Wort und Schrift (mind. C2) Eigenständige, systematische und zielgerichtete Arbeitsweise, die zu absolut zuverlässigen Ergebnissen führt Schnelle Auffassungsgabe, Terminbewusstsein und ein gesundes Maß an Kreativität Hohe Motivation und Teamorientierung Erste Erfahrung in Ausschreibungs- bzw. Vergabeprozessen von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich Ihre Aufgaben: Formal präzise und termingerechte Bearbeitung öffentlicher Ausschreibungen (VgV, UVgO) Erstellen detaillierter Projektdokumentationen, von Wettbewerbs-Präsentationen und Vorträgen Bearbeitung von Emails rund um die Vergabeverfahren Dokumentation des Bewerbungsprozesses bis zum finalen Ergebnis Gelegentliche Mitarbeit bei der Organisation interner und externer Veranstaltungen sowie Unterstützung des Kommunikationsteams Wir bieten: Mitarbeit in unserem Marketing-Team moderne Büro-lnfrastruktur regelmäßige interne und externe Fortbildungen hohe Unternehmenskultur kostenfreie Getränke, Bio-Obst, Business-Bike, 50%-iger steuerfreier Zuschuss zum Deutschlandticket, regelmäßige Mitarbeiter-Events sehr gutes Betriebsklima intensive Einarbeitung mit einer erfahrenen Mentorin an Ihrer Seite Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Post oder Email unter Nennung der Kennziffer AC24-01-01 an: KEMPEN KRAUSE INGENIEURE Dipl.-Kfm. Winfried Linßen Ritterstraße 20 52072 Aachen
52062 Aachen
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Volontär (m/w/d) im Journalismus DER NORDSEE MEDIENVERBUND STELLT AB SOFORT IN VOLLZEIT EIN: VOLONTÄR (M/W/D) IM JOURNALISMUS Du willst Journalist:in werden? Kreativ eigene Geschichten entwickeln, recherchieren und modern umsetzen? Dann bist Du beim Nordsee Medienverbund genau richtig. Wir entwickeln Deine Fähigkeiten, fördern und fordern Dich von Anfang an, damit Du mit Deinen neuen Ansätzen und kreativen Ideen viel bewegen kannst und für unsere Produkte eine Bereicherung bist! Deine Aufgaben: Während Deines zweijährigen Volontariats im Nordsee-Medienverbund wirst Du tief in das Leben einer themenreichen Region eintauchen. Als Volontär:in hast Du die Chance, Dich crossmedial zu entwickeln und Deinen eigenen Stil zu formen. Weil unseren Häusern Deine Ideen wichtig sind, wirst Du einen großen Teil der Ausbildung eine kreative, selbst geführte junge Projektredaktion mitgestalten. Dort wirst Du mit Deinen Volontärskolleg:innen Ideen entwickeln, bis sie zu einem fertigen Artikel, Video, Beitrag werden. Dabei stehen im gesamten Prozess immer das Digitale und die User:innen im Vordergrund. Damit das gelingt, stehen Dir erfahrene Redakteur:innen täglich zur Seite. In Journalismus-Schulungen hast Du zudem die Möglichkeit, Deine Qualitäten weiterzuentwickeln und zu verbessern. Dein Profil: Du überzeugst mit Deiner Begeisterung für digitale Medien, Deiner ausgeprägten Social-Media-Affinität und Deinem großen Interesse für die crossmediale Berichterstattung regionaler Themen. Du warst bisher in einem anderen Berufsfeld tätig und möchtest Dich im Journalismus neu orientieren? Auch Quereinsteiger:innen, die eine Leidenschaft für das Schreiben haben, sind herzlich willkommen. Deine klare und motivierte Art, deine Meinung zu äußern, geht Hand in Hand mit Deinem Mut, Deiner Teamorientierung und Deiner Neugier. Du hast eine breite Allgemeinbildung und einen einzigartigen Schreibstil. Neben Deinen fachlichen Qualifikationen bringst Du auch hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten mit. Unser Angebot: Förderung Deiner Fähigkeiten durch individuelle Personal- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Spannende Einblicke: Dich erwartet ein vielfältiges Tätigkeitsfeld und ein spannender Austausch mit Deinem gesamten Team. Dir steht während Deiner gesamten Ausbildungszeit ein/e Mentor/in mit Rat und Tat zur Seite. Rabatte für Mitarbeitende, z. B. Hansefit, Corporate Benefits 30 Tage Urlaub pro Jahr und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine faire Vergütung mit 13,5 Gehältern und die Chance auf Übernahme nach Abschluss des Volontariats. Wir wollen diverser werden! Unsere Medienhäuser haben sich in seiner mehr als 125-jährigen Geschichte immer wieder Veränderungen gestellt. In einer Zeit, in der der Wandel allgegenwärtig ist, braucht es Vielfalt und neue Sichtweisen. Deshalb freuen wir uns über Bewerbungen mit verschiedenen Hintergründen und Perspektiven. Schwerbehinderte (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Haben wir Dein Interesse geweckt? Hast Du Lust auf eine Ausbildung und eine Weiterentwicklung in einem kreativen und kompetenten Umfeld? Dann bewirb Dich jetzt per Mail unter: Martin Klinghammer, Recruiting Hafenstr. 140, 27576 Bremerhaven, Tel. 0471 597-239 www.nordsee-zeitung.de
27576 Bremerhaven
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Nachrichtenredakteur (m/w/d) DIE REDAKTION DER NORDSEE-ZEITUNG GMBH STELLT IN BREMERHAVEN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT IN VOLLZEIT EIN: NACHRICHTENREDAKTEUR (M/W/D) Moin. Mit unseren Zeitungen und Online-Portalen erreichen wir 91 Prozent der Menschen an der Nordseeküste zwischen Weser und Elbe. Mit zwei hochmodernen Druckereien, einem bundesweit agierenden regionalen Post-Dienstleistungsunternehmen sowie zwei Logistik-Spezialfirmen ist unser Medienhaus breit aufgestellt. Durch die verzahnte Organisation und die zukunftsorientierte Zusammenarbeit schaffen wir Mehrwerte, die Lesern, Kunden und Mitarbeitern zu Gute kommen. Welche Aufgaben erwarten Sie? Unser Team „News und Produktion“ produziert mehrere Lokalteile sowie den Mantelteil für sämtliche neun Titel der Redaktionsgemeinschaft Nordsee und publiziert relevante Inhalte zuvor ohne Zeitverzögerung im Web. In Ihrer Verantwortung liegen die Sichtung, Bewertung und Auswahl von eingegangenen Informationen/ Inhalten (Texte, Bilder) zwecks Weiterverarbeitung und termingerechter Veröffentlichung. Sie bearbeiten Texte für das Lokale und den Mantel in Web und Print und haben dabei stets die Relevanz für das jeweilige Publikum im Blick. Die Notwendigkeit schneller Online-Publikation bei entsprechender Nachrichtenlage ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Gemäß ihrer jeweiligen Funktion in unserem Bereich „News und Produktion“ übernehmen Sie Verantwortung für die Qualität unserer Produkte. Sie bereichern unsere Online- und Printprodukte regelmäßig mit eigenen Meinungsbeiträgen. Sie arbeiten eng mit unseren Redakteur/innen und freien Mitarbeitenden zusammen, um sicherzustellen, dass wir unseren Leser/innen eine breite Palette an interessanten Themen und Geschichten bieten können. Womit können Sie punkten? Ihr Gespür für Themen mit Relevanz und Reichweite sowie Ihre hohe Kompetenz für die Bewertung von Zielgruppen konnten Sie bereits in der journalistischen Praxis unter Beweis stellen. Sie verfügen über eine überdurchschnittliche Allgemeinbildung sowie Kenntnisse des regionalen und überregionalen Geschehens. Sie sind digital affin und haben Freude daran, Themen für Print, Online sowie Social Media aufzubereiten. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B. Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Neugierde und die Offenheit für neue Entwicklungen in der Medienbranche runden Ihr Profil ab. Unser Angebot: Ein vielfältiges und interessantes Tätigkeitsfeld mit Gestaltungsspielraum Förderung Ihrer Fähigkeiten durch individuelle Personal- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Rabatte für Mitarbeitende z. B. Hansefit, Corporate Benefits und eine kostenlose Mittwochs-Lunchtime Schwerbehinderte (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Sie sind neugierig und möchten Teil eines starken, motivierten Teams werden? - dann melden Sie sich bei uns! Wir freuen uns auf Ihren frischen Wind! Martin Klinghammer, Recruiting Hafenstr. 140, 27576 Bremerhaven, Tel. 0471 597-239 www.nordsee-zeitung.de
27576 Bremerhaven
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Customer and Market Researcher (m/w/d) Customer and Market Researcher (m/w/d) Ab sofort – Arbeitsort: 84048 Mainburg (DE) Diese Aufgaben erwarten Dich: Du bist verantwortlich für die Online-Recherche und Aufbereitung von projektrelevanten qualitativen und quantitativen Inhalten Auch die Datensammlung mit Hilfe ausgewählter Research-Methoden wie Umfragen, Interviews, Produktanalysen gehören in Deinen Aufgabenbereich Bei der Durchführung von Zielgruppen- und Marktanalysen, um umfassende Kenntnisse über die Bedürfnisse der Kunden zu erlangen, bist Du maßgeblich involviert Du erstellst Präsentationen von Analysen, Berichten und Checklisten sowie Statistiken / Reports und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab Auch die Identifizierung und das Monitoring von neuen Trends zu Produkt – und Materialinnovationen, sowie nachhaltigen Entwicklungen, fällt in Deinen Verantwortungsbereich Datenbanken werden von Dir gepflegt und erweitert und Dir obliegt die Qualitätskontrolle sämtlicher Ergebnisse, sowie die kontinuierliche Optimierung der Suchprozesse Das bringst Du mit: Du überzeugst uns mit einem abgeschlossenen Studium im Bereich der Wirtschafts-, Sozial-, Medien-, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarem Werdegang Idealerweise bringt Du erste Erfahrung im Bereich der Marktforschung und -analyse mit Deine sehr guten Reporting-Skills und ausgeprägten Fähigkeiten zur Datenanalyse sowie eigenständigen Arbeitsweise, konntest Du in der Vergangenheit erfolgreich unter Beweis stellen Du bist bei uns an der richtigen Stelle, wenn Du gerne und sicher in Deutsch und Englisch kommunizierst und mit Begeisterung wie Engagement an der abteilungs- und bereichsübergreifenden Zusammenarbeit aktiv mitwirkst Hervorragende analytische Fähigkeiten, wie auch Flexibilität und Reisebereitschaft runden Dein Profil ab Klingt das gut? Dann bewirb Dich jetzt. Wir freuen uns auf Dich! Kontakt Frau Silvia Goldbrunner Telefon: +49 (0) 8751 86 25 0 SO UNTERSTÜTZEN WIR UNSERE HELDEN Für die Work-Life-Balance unserer Helden und als zusätzliche Entlohnung für die guten Leistungen im Unternehmen bieten wir verschiedene Benefits an: Flexible Arbeitszeiten Weihnachts- & Urlaubsgeld Sprachkurse Zuschläge für Fitnessstudio Mitarbeiterevents Mitarbeiter Parkplätze Bike-Leasing Weiterbildungsangebote Homeoffice Interne Schulungsakademie Mitarbeiterrabatt Kostenloses Obst & frische Getränke BE PART OF OUR FAMILY Wir wachsen. In allen Bereichen unseres Unternehmens. Unsere Teams arbeiten in verschiedenen Disziplinen eng zusammen, um die Strukturen und Ideen zu schaffen, aus denen außergewöhnliche Produkte entstehen. Dabei werden die Produkte entwickelt, gefertigt und vertrieben, mit denen Menschen jeden Tag in Job und Freizeit über sich hinauswachsen. Made in Europe – Garantiert! In der Schuhproduktion gilt das Zusammenführen von Schaft und Sohle in Europa als „Made in Europe“. Das ist die Wahrheit. Aber ehrlich ist anders! Bei HAIX wird „Made in Europe“ tagtäglich auf ehrliche Weise gelebt. Überzeugen Sie sich selbst!
84048 Mainburg
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Redakteurin (m/w/d) Wissenschaftskommunikation Redakteurin (m/w/d) Wissenschaftskommunikation Katholische Stiftungshochschule München, Campus München Publiziert: 23.04.2024 Bewerbungsfrist: 23.05.2024 Sie suchen ein Arbeitsumfeld, in dem Sie als Mensch wahrgenommen und Ihre Fähigkeiten erkannt werden? Sie wollen sich einbringen und im Team etwas erreichen? Dann kommen Sie zu uns. Die Katholische Stiftungshochschule München sucht für den Bereich Hochschulkommunikation am Campus München zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet auf zwei Jahre eine/einen Redakteurin / Redakteur (m/w/d) für Wissenschaftskommunikation (in Teilzeit 50 % - 20,05 Std./Woche) Diese Aufgaben warten auf Sie: Identifikation von Trends und Zeitgeist für die Themenfindung in der Wissenschaftskommunikation Erstellung von multimedialem Content für die Social Media-Kanäle der Hochschule Redaktionelle Mitarbeit an den Printmagazinen Inhaltliche (Mit-)Gestaltung vorhandener Video-Formate in der Wissenschaftskommunikation Mitwirken an der strategischen Ausrichtung der Wissenschaftskommunikation Presse- und Netzwerkarbeit zu Forschungsthemen Das bringen Sie mit: Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Journalismus, in der Medienwissenschaft, Germanistik o. ä. Fundierte Erfahrungen oder Kenntnisse im Bereich Social Media (Contentproduktion) Berufliche Erfahrungen in der Wissenschaftskommunikation und/oder im Hochschulbereich wünschenswert Hohe Textsicherheit Affinität zu wissenschaftlichen Themen, idealerweise zu Themen der Hochschule Freude daran, im Team zu arbeiten und sich dort einzubringen Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Applikationen Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Organisationsgeschick Identifikation mit den Zielen und Werten der Katholischen Kirche Und das bieten wir Ihnen: Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team Flexibles und familienfreundliches Arbeiten Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zusatzversorgung (Berufsunfähigkeits-, Erwerbsunfähigkeits- sowie Alters- und Hinterbliebenenversorgung) und Beihilfeversicherung (Geburt, Krankheit und Todesfall) Vergünstigtes Jobticket Die Vergütung erfolgt entsprechend nachgewiesener Qualifikation nach den tariflichen Bestimmungen des TV-L, Entgeltgruppe 10. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Nachweise über Ihren beruflichen Werdegang) bis 23.05.2024. Bitte nutzen Sie hierfür ausschließlich unser Online-Bewerbungsportal. Für organisatorische Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Herr Wolfram von Haxthausen, Kanzler der Katholischen Stiftungshochschule München, per E-Mail unter kanzler[at]ksh-m.de, zur Verfügung. Herr Wolfram von Haxthausen Kanzler Datenschutz Impressum Presse Alumni
80331 München
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Leiter der Abteilung Kommunikation (m/w/d) Leiter der Abteilung Kommunikation (m/w/d) Jülich Vollzeit Das Rheinische Revier – Wo gut zu jut wird Das Rheinische Revier, gelegen zwischen den Metropolen Düsseldorf, Köln und Aachen, mit 2,5 Millionen Menschen und 65 Kommunen, hat Bedeutendes vor: Die Abkehr von der Kohleverstromung hin zum europaweit größten Klimaschutzprojekt und zu einer Modellregion für eine gelungene Transformation in einen CO2-neutralen Wirtschaftsstandort. Die Zukunftsagentur Rheinisches Revier GmbH mit Sitz in Jülich ist die zentrale Einrichtung, die für die Region und als Partner des Landes Nordrhein-Westfalen den Strukturwandel im Rheinischen Braunkohlerevier koordiniert, die Akteure berät und die Prozesse steuert. Dabei arbeitet sie mit den zuständigen Landesministerien, führenden Vertreterinnen und Vertretern der Region sowie weiteren, fachbezogenen Institutionen eng zusammen. Leiter der Abteilung Kommunikation (m/w/d) Wir suchen eine engagierte, kreative und belastbare Persönlichkeit, die die Kommunikationsstrategie zur Begleitung eines der größten Strukturwandelprozesse in Deutschland verantwortlich gestaltet, steuert und umsetzt. In der Führung eines leistungsfähigen Teams haben Sie die Aufgabe, geeignete Instrumente zur Vermittlung strukturpolitischer Ansätze und zur Sichtbarmachung des gesamten Prozesses zu entwickeln und einzusetzen. Dazu bauen Sie eine enge Kooperation mit den Akteuren der Region auf und organisieren eine umfassend angelegte Beteiligungsstrategie. Sie sind Teil des Leitungsteams der Zukunftsagentur und pflegen einen engen Austausch mit Ministerien und Akteuren der Region. Wenn Sie an der Gestaltung einer Jahrhundertaufgabe mitwirken wollen und Freude daran haben, zusammen mit vielen Partnern aus den Bereichen der Bürgerschaft, den Kommunen, den Unternehmen und der Wissenschaft die Zukunft der Region neu zu gestalten, dann sollten Sie sich angesprochen fühlen. Wir bieten Ihnen die Chance, Ihr berufliches Netzwerk im Rahmen Ihrer Tätigkeit bei uns sowohl innerhalb der Region als auch darüber hinaus systematisch auf- und auszubauen. Ihre Aufgaben: Weiterentwicklung und Steuerung der Kommunikationsstrategie für den Strukturwandelprozess Erarbeitung und Anwendung geeigneter Kommunikationsinstrumente Ausbau der Beteiligungsstrukturen und Entwicklung geeigneter Formate Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, Sprecherfunktion für das Unternehmen Konzeption und Organisation von Veranstaltungen der Zukunftsagentur und regionaler Partner Aufbau und Pflege eines breiten regionalen Akteursnetzwerkes Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Einheiten der Landesregierung Durchführung von Ausschreibungen und Steuerung von Dienstleistern Leitung der Abteilung mit einem interdisziplinär zusammengesetzten Team, Personalverantwortung und Mitarbeiterführung Zusammenarbeit im Rahmen des Leitungsteams, Mitwirkung an strategischen Fragen der Unternehmensentwicklung und der strukturpolitischen Ansätze Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium in einem für das Aufgabengebiet einschlägigen Fach Mehrjährige Berufserfahrung in einem verwandten Bereich Fundierte Erfahrung in einer Position mit vergleichbarer Führungs- und Budgetverantwortung Erfahrung mit öffentlichen Strukturen und Prozessen Hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit Strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten gepaart mit Kreativität Wir bieten Ihnen: Arbeit mit einem hochmotivierten Team Eine unbefristete und sichere Anstellung in Vollzeit Bei Vorliegen der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung in Entgeltgruppe 15 TV-L NRW Sozialleistungen wie z.B. Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage - sowie Heiligabend, Silvester und Rosenmontag dienstfrei Umfassende Gestaltungsmöglichkeiten Fortbildungen und Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Stärken Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Moderner Arbeitsplatz im Zentrum des Brainergy Parks, dem Hotspot für Energien von morgen mit Startups und Wissenschaftlern in direkter Nachbarschaft ÖPNV-Anbindung und kostenfreier Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektroautos Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an: Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung die ausgefüllte Datenschutzerklärung bei (ausdrucken, unterschreiben und einscannen). Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden alle eingegangenen Bewerbungen nach Abschluss des Verfahrens vernichtet. Für weitergehende Informationen und eine vertrauliche Kontaktaufnahme stehen Ihnen gerne unsere Personalreferentin Frau Iris Fischer (Tel.: 2461/70396-21, Mail: ) und der Geschäftsführer Herr Bodo Middeldorf (Tel.: 2461/70396-10, Mail: ) zur Verfügung. Zukunftsagentur Rheinisches Revier GmbH Am Brainergy Park 21 52428 Jülich www.rheinisches-revier.de
52428 Jülich
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Referent Kommunikation (m/w/d) Referent Kommunikation (m/w/d) Jülich Vollzeit Zukunft ist unser Revier. Unsere Region - zwischen den Metropolen Düsseldorf, Köln und Aachen - hat Bedeutendes vor: Die Abkehr von der Kohleverstromung hin zum europaweit größten Klimaschutzprojekt und zu einer Modellregion für eine gelungene Transformation in einen CO2-neutralen Wirtschaftsstandort. Die Zukunftsagentur Rheinisches Revier GmbH mit Sitz in Jülich ist die zentrale Einrichtung, die für die Region und als Partner des Landes Nordrhein-Westfalen den Strukturwandel im Rheinischen Braunkohlerevier koordiniert, die Akteure berät und die Prozesse steuert. Zur tatkräftigen Unterstützung unserer Abteilung „Kommunikation“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Jülich in Vollzeit einen Referent Kommunikation (m/w/d) Ziel der Abteilung „Kommunikation“ ist es, in der Öffentlichkeit durch Sichtbarkeit und Verständnis die größtmögliche Akzeptanz für die Prozesse und Entwicklungen dieses regionalen Strukturwandels zu schaffen. Dazu gilt es, eine regionale und bürgernahe Kommunikation aufzubauen und weiterzuentwickeln sowie regionale Akteure bei kommunikativen Fragestellungen zu beraten. Ihre Aufgaben: Generierung von aktuellen Themen für die interne und externe Kommunikation (Weiter-)Entwicklung von Qualitätsstandards der Außenkommunikation sowie der Methoden zur innerbetrieblichen Implementation Weiterentwicklung des Corporate Designs (CD) an sich verändernde Bedarfe (z.B. neue technische Formate, Aufgaben und Zielgruppen der Zukunftsagentur) einschließlich Qualitätssicherung Website-Konzeption: regelmäßige Erfolgs-Evaluation und Trendanalyse, Ableitung von Anforderungen, Festlegung von Überarbeitungszielen und Erarbeitung von Umsetzungsschritten Grafikdesign und Mediengestaltung u.a. zur weiteren Umsetzung des CDs Enge Zusammenarbeit und Koordination mit den anderen Arbeitsbereichen der Abteilung (Öffentlichkeitsbeteiligung, Veranstaltungsmanagement, REVIER.AKADEMIE) zur Verzahnung unterschiedlicher Produkte und Konzepte Begleitung öffentlicher Ausschreibungen Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem geeigneten Bereich wie Kommunikationsdesign, Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich klassische und digitale Kommunikation und Kampagnenarbeit (bestenfalls im Bereich politische oder gesellschaftliche Kommunikation in Kommunikationsagenturen oder Pressestellen) Fundierte Erfahrung in der plattformübergreifenden Entwicklung und Umsetzung von Content-, Digital- und Social Media-Strategien sowie Erfahrung im Umgang mit Redaktionssystemen und IT-Anwendungen (z.B. Adobe-Produkte InDesign, Photoshop, Illustrator) 360-Grad-Verständnis von Kommunikation, konzeptionelles Denken und Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht und kreativ zu kommunizieren Ausgeprägtes Interesse für aktuelle Trends und Entwicklungen im Bereich der (digitalen) Kommunikation sowie für die Themen des Strukturwandels und wirtschafts- und energiepolitischer Themen (bestenfalls Kenntnisse der Region und ihrer Akteure) Hands-on-Mentalität sowie schnelle und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit Führerschein der Klasse B in Verbindung mit der Bereitschaft zu Dienstreisen Wir bieten Ihnen: Die Gelegenheit, mit einem hochmotivierten Team an der Gestaltung einer Jahrhundertaufgabe in einer der spannendsten Regionen Deutschlands mitzuwirken. Eine unbefristete und sichere Anstellung in Vollzeit 30 Urlaubstage - sowie Heiligabend, Silvester und Rosenmontag dienstfrei Attraktive Vergütung und Sozialleistungen je nach Berufserfahrung, Qualifikation und Aufgabenübertragung analog zum TV-L NRW (wie z.B. Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge) Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Fortbildungsmöglichkeiten (intern/extern) Moderner Arbeitsplatz im Zentrum des Brainergy Parks, dem Hotspot für Energien von morgen mit Startups und Wissenschaftlern in direkter Nachbarschaft ÖPNV-Anbindung und kostenfreier Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektroautos Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an: Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung die ausgefüllte Datenschutzerklärung bei (ausdrucken, unterschreiben und einscannen). Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden alle eingegangenen Bewerbungen nach Abschluss des Verfahrens vernichtet. Für weitergehende Informationen steht Ihnen gerne unsere Personalreferentin, Frau Iris Fischer (Tel.-Nr. +49 2461 70396-21) zur Verfügung. Zukunftsagentur Rheinisches Revier GmbH Am Brainergy Park 21 52428 Jülich www.rheinisches-revier.de
52428 Jülich
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Korrekturleser (m/w/d) NUSSBAUM MEDIEN ist Marktführer für Amtsblätter und wöchentliche Lokalzeitungen in Baden-Württemberg, die in über 380 Kommunen mit einer wöchentlichen Auflage von über 1 Mio. Exemplaren erscheinen. Aktuell befinden wir uns auf dem Weg, parallel zur Print-Welt zum digitalen Plattform-Anbieter zu werden. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Korrekturleser (m/w/d) in Teilzeit (22 Stunden / Woche) am Standort Rottweil. Ihre Arbeitszeiten Montag bis Mittwoch in den Nachmittags- und Abendstunden Ihre Aufgaben Digitales Korrekturlesen von Texten und redaktionellen Beiträgen in modernem Verlagssystem Bearbeiten und Erfassen von Textinhalten unserer Medienprodukte Prüfung zu veröffentlichender Inhalte hinsichtlich des jeweils geltenden Redaktionstatuts Das bringen Sie mit Sehr gute Deutsch-/Rechtschreibkenntnisse Einschlägige Erfahrungen im Bereich des Korrigierens Sehr gute PC-Kenntnisse Sicherer Umgang mit gängigen MS Office-Programmen Sehr hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Fundierte Allgemeinbildung Unter anderem bieten wir Ihnen 6 Wochen Urlaub pro Jahr plus Sonderurlaub bei persönlichen Ereignissen Zuschuss zu den Kosten der Kindertagesstätte Flexible Arbeitszeiten mit Kombination aus Präsenz und mobilem Arbeiten von zu Hause aus Ein betriebliches Gesundheitsmanagement, z.B. JobRad, Gesundheitskurse Onboarding mit Patenprogramm inklusive interner und externer Weiterbildung Interesse geweckt? Jetzt QR-Code scannen und die vollständige Stellenausschreibung lesen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! nussbaum-medien.de/karriere Nussbaum Medien Rottweil GmbH & Co. KG Durschstraße 70, 78628 Rottweil www.nussbaum-medien.de
78628 Rottweil
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Kommunikationsmanagerin oder -manager (m/w/d) für Nachhaltigkeit und Öffentlichkeitsarbeit Gemeinsam. Weiter. Bilden. Das ist unsere Mission an der Hochschule für Finanzwirtschaft & Management. Mit der einzigartigen Kombination aus anwendungsorientierter Forschung, praxisbezogener Lehre und wissenschaftlichen Weiterbildungsangeboten bereiten wir rund 900 Studierende und jährlich ca. 1.500 Teilnehmende von Weiterbildungsveranstaltungen passgenau auf Tätigkeiten im Management von Finanzinstituten vor. Zusammen mit unseren über 70 Hochschulmitarbeitenden, 16 Professuren und 70 Lehrbeauftragten im Bachelor, Master- und MBA-Studium sowie weiteren 150 Dozierenden in der Weiterbildung gestalten Sie mit Ihren Fähigkeiten und Ideen die Zukunft aktiv mit. Gemeinsam bringen wir die Finanzbildung voran; machen Sie mit! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist an der Hochschule für Finanzwirtschaft & Management die Position Managerin oder Manager (m/w/d) für Public Relations und Nachhaltigkeit in Teilzeit (50% der Regelarbeitszeit nach TVöD Bund) unbefristet zu besetzen. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer staatlich anerkannten Hochschule im Herzen von Bonn mit schlanken Hierarchien und einer wertschätzenden Unternehmenskultur, gleitende Arbeitszeiten und flexibles mobiles Arbeiten im hohen Umfang, eine übertarifliche Vergütung in Anlehnung an den TV-L West, eine ergänzende attraktive Altersversorgung (ZVK) und vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Erholungsurlaub, ein Deutschlandticket mit geringem Eigenanteil, Fortbildungen und Projekte zur individuellen beruflichen Weiterentwicklung, viele attraktive Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements und einen Zuschuss zum gesunden Essen im Betriebsrestaurant sowie kostenlose Getränke. Ihr Aufgabenbereich Weiterentwicklung der PR-Strategie der Hochschule sowie Entwicklung und Umsetzung von öffentlichkeitswirksamen Maßnahmen, Konzeption und Verfassen von Broschüren, Pressemitteilungen, Newslettern sowie journalistischen Texten zu Fachthemen, PR-Begleitung von wissenschaftlichen Veranstaltungen, Kontaktpflege und Ausbau des Netzwerks mit Medien und Kooperationspartnern, Aufbau, Planung und Gestaltung von Prozessen für ein aktives Nachhaltigkeitsmanagement der Hochschule, Datenerhebungen, Controlling und Berichtserstattungen zum CO2-Fußabdruck, Bereichsübergreifende interne und externe Kommunikation zum Thema Nachhaltigkeit sowie Berichterstattung an die Hochschulleitung. Ihr Profil abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Journalismus, Kommunikation bzw. Medienwissenschaften, Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, idealerweise in der Wissenschaftskommunikation, hohe Sprach- und Textkompetenz, idealerweise auch in Englisch, ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Themen medien- und zielgruppengerecht aufzubereiten, Interesse an geschäftspolitischen Fragestellungen der Finanzbranche sowie Nachhaltigkeitsthemen, Freude an einem hohen Maß an Eigenverantwortung und selbstständiger Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Flexibilität, innere Überzeugung, dass Nachhaltigkeit ein wichtiges Zukunftsthema ist und das Interesse und die Bereitschaft, das Thema aktiv in der Hochschule voranzutreiben und zu gestalten. Bei fachlichen Rückfragen zu der ausgeschriebenen Position steht Ihnen Frau Düren unter gerne zur Verfügung. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen in einer Datei an: . Die Hochschule für Finanzwirtschaft & Management fördert die berufliche Gleichstellung und begrüßt es ausdrücklich, wenn Frauen sich bewerben. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung besonders berücksichtigt. Hinweise zum Datenschutz: Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre personenbezogenen Daten vorübergehend gespeichert und zur Abwicklung des Bewerbungs- und ggf. eines Einstellungsverfahrens gespeichert werden. Wir behandeln diese Daten mit größter Sorgfalt nach den gesetzlichen Bestimmungen des Datenschutzes. Bonn, 20. März 2024
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Beschaffungsmitarbeiter:in (m/w/d) Montage- und Logistikgebäude für die Automobilindustrie, maßgeschneiderte Produktionsgebäude für die fertigende Industrie, Forschungsgebäude für unsere Unis, Laborgebäude für die Pharma- und Chemieindustrie, Kliniken, Bürogebäude, Museen und große Wohnanlagen - das sind exemplarische Planungsaufgaben, die die Bauingenieure und Architekten der KEMPEN KRAUSE INGENIEURE in den vergangenen Jahren bearbeitet haben. Unser Fachbereich Marketing und Kommunikation ist neben den normalen Aufgaben einer Marketing-Abteilung verantwortlich für die Teilnahmeanträge bei öffentlichen Ausschreibungen (VgV, UVgO) und die Unterstützung der diversen Planungsabteilungen bei der Angebotsabgabe bei privaten Ausschreibungen. Für unseren Fachbereich Marketing und Kommunikation am Standort Aachen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine:n Mitarbeiter:in (m/w/d) für Ausschreibung und Vergabe (VgV, UVgO) Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium (Bauingenieurwesen/ Architektur/ Kommunikationswissenschaften/ o.Ä.) oder technische oder kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Umgang mit den aktuellen MS-Office-Produkten Deutsch als Muttersprache oder verhandlungssicher in Wort und Schrift (mind. C2) Eigenständige, systematische und zielgerichtete Arbeitsweise, die zu absolut zuverlässigen Ergebnissen führt Schnelle Auffassungsgabe, Terminbewusstsein und ein gesundes Maß an Kreativität Hohe Motivation und Teamorientierung Erste Erfahrung in Ausschreibungs- bzw. Vergabeprozessen von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich Ihre Aufgaben: Formal präzise und termingerechte Bearbeitung öffentlicher Ausschreibungen (VgV, UVgO) Erstellen detaillierter Projektdokumentationen, von Wettbewerbs-Präsentationen und Vorträgen Bearbeitung von Emails rund um die Vergabeverfahren Dokumentation des Bewerbungsprozesses bis zum finalen Ergebnis Gelegentliche Mitarbeit bei der Organisation interner und externer Veranstaltungen sowie Unterstützung des Kommunikationsteams Wir bieten: Mitarbeit in unserem Marketing-Team moderne Büro-lnfrastruktur regelmäßige interne und externe Fortbildungen hohe Unternehmenskultur kostenfreie Getränke, Bio-Obst, Business-Bike, 50%-iger steuerfreier Zuschuss zum Deutschlandticket, regelmäßige Mitarbeiter-Events sehr gutes Betriebsklima intensive Einarbeitung mit einer erfahrenen Mentorin an Ihrer Seite Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Post oder Email unter Nennung der Kennziffer AC24-01-01 an: KEMPEN KRAUSE INGENIEURE Dipl.-Kfm. Winfried Linßen Ritterstraße 20 52072 Aachen
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Redakteursvolontär (m/w/d) DER NORDSEE MEDIENVERBUND STELLT AB SOFORT IN VOLLZEIT EIN: VOLONTÄR (M/W/D) IM JOURNALISMUS Du willst Journalist:in werden? Kreativ eigene Geschichten entwickeln, recherchieren und modern umsetzen? Dann bist Du beim Nordsee Medienverbund genau richtig. Wir entwickeln Deine Fähigkeiten, fördern und fordern Dich von Anfang an, damit Du mit Deinen neuen Ansätzen und kreativen Ideen viel bewegen kannst und für unsere Produkte eine Bereicherung bist! Deine Aufgaben: Während Deines zweijährigen Volontariats im Nordsee-Medienverbund wirst Du tief in das Leben einer themenreichen Region eintauchen. Als Volontär:in hast Du die Chance, Dich crossmedial zu entwickeln und Deinen eigenen Stil zu formen. Weil unseren Häusern Deine Ideen wichtig sind, wirst Du einen großen Teil der Ausbildung eine kreative, selbst geführte junge Projektredaktion mitgestalten. Dort wirst Du mit Deinen Volontärskolleg:innen Ideen entwickeln, bis sie zu einem fertigen Artikel, Video, Beitrag werden. Dabei stehen im gesamten Prozess immer das Digitale und die User:innen im Vordergrund. Damit das gelingt, stehen Dir erfahrene Redakteur:innen täglich zur Seite. In Journalismus-Schulungen hast Du zudem die Möglichkeit, Deine Qualitäten weiterzuentwickeln und zu verbessern. Dein Profil: Du überzeugst mit Deiner Begeisterung für digitale Medien, Deiner ausgeprägten Social-Media-Affinität und Deinem großen Interesse für die crossmediale Berichterstattung regionaler Themen. Du warst bisher in einem anderen Berufsfeld tätig und möchtest Dich im Journalismus neu orientieren? Auch Quereinsteiger:innen, die eine Leidenschaft für das Schreiben haben, sind herzlich willkommen. Deine klare und motivierte Art, deine Meinung zu äußern, geht Hand in Hand mit Deinem Mut, Deiner Teamorientierung und Deiner Neugier. Du hast eine breite Allgemeinbildung und einen einzigartigen Schreibstil. Neben Deinen fachlichen Qualifikationen bringst Du auch hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten mit. Unser Angebot: Förderung Deiner Fähigkeiten durch individuelle Personal- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Spannende Einblicke: Dich erwartet ein vielfältiges Tätigkeitsfeld und ein spannender Austausch mit Deinem gesamten Team. Dir steht während Deiner gesamten Ausbildungszeit ein/e Mentor/in mit Rat und Tat zur Seite. Rabatte für Mitarbeitende, z. B. Hansefit, Corporate Benefits 30 Tage Urlaub pro Jahr und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine faire Vergütung mit 13,5 Gehältern und die Chance auf Übernahme nach Abschluss des Volontariats. Wir wollen diverser werden! Unsere Medienhäuser haben sich in seiner mehr als 125-jährigen Geschichte immer wieder Veränderungen gestellt. In einer Zeit, in der der Wandel allgegenwärtig ist, braucht es Vielfalt und neue Sichtweisen. Deshalb freuen wir uns über Bewerbungen mit verschiedenen Hintergründen und Perspektiven. Schwerbehinderte (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Haben wir Dein Interesse geweckt? Hast Du Lust auf eine Ausbildung und eine Weiterentwicklung in einem kreativen und kompetenten Umfeld? Dann bewirb Dich jetzt per Mail unter: Martin Klinghammer, Recruiting Hafenstr. 140, 27576 Bremerhaven, Tel. 0471 597-239 www.nordsee-zeitung.de
27576 Bremerhaven
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Redakteur für aktuelle Nachrichten (m/w/d) DIE REDAKTION DER NORDSEE-ZEITUNG GMBH STELLT IN BREMERHAVEN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT IN VOLLZEIT EIN: NACHRICHTENREDAKTEUR (M/W/D) Moin. Mit unseren Zeitungen und Online-Portalen erreichen wir 91 Prozent der Menschen an der Nordseeküste zwischen Weser und Elbe. Mit zwei hochmodernen Druckereien, einem bundesweit agierenden regionalen Post-Dienstleistungsunternehmen sowie zwei Logistik-Spezialfirmen ist unser Medienhaus breit aufgestellt. Durch die verzahnte Organisation und die zukunftsorientierte Zusammenarbeit schaffen wir Mehrwerte, die Lesern, Kunden und Mitarbeitern zu Gute kommen. Welche Aufgaben erwarten Sie? Unser Team „News und Produktion“ produziert mehrere Lokalteile sowie den Mantelteil für sämtliche neun Titel der Redaktionsgemeinschaft Nordsee und publiziert relevante Inhalte zuvor ohne Zeitverzögerung im Web. In Ihrer Verantwortung liegen die Sichtung, Bewertung und Auswahl von eingegangenen Informationen/ Inhalten (Texte, Bilder) zwecks Weiterverarbeitung und termingerechter Veröffentlichung. Sie bearbeiten Texte für das Lokale und den Mantel in Web und Print und haben dabei stets die Relevanz für das jeweilige Publikum im Blick. Die Notwendigkeit schneller Online-Publikation bei entsprechender Nachrichtenlage ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Gemäß ihrer jeweiligen Funktion in unserem Bereich „News und Produktion“ übernehmen Sie Verantwortung für die Qualität unserer Produkte. Sie bereichern unsere Online- und Printprodukte regelmäßig mit eigenen Meinungsbeiträgen. Sie arbeiten eng mit unseren Redakteur/innen und freien Mitarbeitenden zusammen, um sicherzustellen, dass wir unseren Leser/innen eine breite Palette an interessanten Themen und Geschichten bieten können. Womit können Sie punkten? Ihr Gespür für Themen mit Relevanz und Reichweite sowie Ihre hohe Kompetenz für die Bewertung von Zielgruppen konnten Sie bereits in der journalistischen Praxis unter Beweis stellen. Sie verfügen über eine überdurchschnittliche Allgemeinbildung sowie Kenntnisse des regionalen und überregionalen Geschehens. Sie sind digital affin und haben Freude daran, Themen für Print, Online sowie Social Media aufzubereiten. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B. Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Neugierde und die Offenheit für neue Entwicklungen in der Medienbranche runden Ihr Profil ab. Unser Angebot: Ein vielfältiges und interessantes Tätigkeitsfeld mit Gestaltungsspielraum Förderung Ihrer Fähigkeiten durch individuelle Personal- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Rabatte für Mitarbeitende z. B. Hansefit, Corporate Benefits und eine kostenlose Mittwochs-Lunchtime Schwerbehinderte (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Sie sind neugierig und möchten Teil eines starken, motivierten Teams werden? - dann melden Sie sich bei uns! Wir freuen uns auf Ihren frischen Wind! Martin Klinghammer, Recruiting Hafenstr. 140, 27576 Bremerhaven, Tel. 0471 597-239 www.nordsee-zeitung.de
27576 Bremerhaven
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Customer Insights Specialist Customer and Market Researcher (m/w/d) Ab sofort – Arbeitsort: 84048 Mainburg (DE) Diese Aufgaben erwarten Dich: Du bist verantwortlich für die Online-Recherche und Aufbereitung von projektrelevanten qualitativen und quantitativen Inhalten Auch die Datensammlung mit Hilfe ausgewählter Research-Methoden wie Umfragen, Interviews, Produktanalysen gehören in Deinen Aufgabenbereich Bei der Durchführung von Zielgruppen- und Marktanalysen, um umfassende Kenntnisse über die Bedürfnisse der Kunden zu erlangen, bist Du maßgeblich involviert Du erstellst Präsentationen von Analysen, Berichten und Checklisten sowie Statistiken / Reports und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab Auch die Identifizierung und das Monitoring von neuen Trends zu Produkt – und Materialinnovationen, sowie nachhaltigen Entwicklungen, fällt in Deinen Verantwortungsbereich Datenbanken werden von Dir gepflegt und erweitert und Dir obliegt die Qualitätskontrolle sämtlicher Ergebnisse, sowie die kontinuierliche Optimierung der Suchprozesse Das bringst Du mit: Du überzeugst uns mit einem abgeschlossenen Studium im Bereich der Wirtschafts-, Sozial-, Medien-, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarem Werdegang Idealerweise bringt Du erste Erfahrung im Bereich der Marktforschung und -analyse mit Deine sehr guten Reporting-Skills und ausgeprägten Fähigkeiten zur Datenanalyse sowie eigenständigen Arbeitsweise, konntest Du in der Vergangenheit erfolgreich unter Beweis stellen Du bist bei uns an der richtigen Stelle, wenn Du gerne und sicher in Deutsch und Englisch kommunizierst und mit Begeisterung wie Engagement an der abteilungs- und bereichsübergreifenden Zusammenarbeit aktiv mitwirkst Hervorragende analytische Fähigkeiten, wie auch Flexibilität und Reisebereitschaft runden Dein Profil ab Klingt das gut? Dann bewirb Dich jetzt. Wir freuen uns auf Dich! Kontakt Frau Silvia Goldbrunner Telefon: +49 (0) 8751 86 25 0 SO UNTERSTÜTZEN WIR UNSERE HELDEN Für die Work-Life-Balance unserer Helden und als zusätzliche Entlohnung für die guten Leistungen im Unternehmen bieten wir verschiedene Benefits an: Flexible Arbeitszeiten Weihnachts- & Urlaubsgeld Sprachkurse Zuschläge für Fitnessstudio Mitarbeiterevents Mitarbeiter Parkplätze Bike-Leasing Weiterbildungsangebote Homeoffice Interne Schulungsakademie Mitarbeiterrabatt Kostenloses Obst & frische Getränke BE PART OF OUR FAMILY Wir wachsen. In allen Bereichen unseres Unternehmens. Unsere Teams arbeiten in verschiedenen Disziplinen eng zusammen, um die Strukturen und Ideen zu schaffen, aus denen außergewöhnliche Produkte entstehen. Dabei werden die Produkte entwickelt, gefertigt und vertrieben, mit denen Menschen jeden Tag in Job und Freizeit über sich hinauswachsen. Made in Europe – Garantiert! In der Schuhproduktion gilt das Zusammenführen von Schaft und Sohle in Europa als „Made in Europe“. Das ist die Wahrheit. Aber ehrlich ist anders! Bei HAIX wird „Made in Europe“ tagtäglich auf ehrliche Weise gelebt. Überzeugen Sie sich selbst!
84048 Mainburg
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Wissenschaftsjournalist (m/w/d) Redakteurin (m/w/d) Wissenschaftskommunikation Katholische Stiftungshochschule München, Campus München Publiziert: 23.04.2024 Bewerbungsfrist: 23.05.2024 Sie suchen ein Arbeitsumfeld, in dem Sie als Mensch wahrgenommen und Ihre Fähigkeiten erkannt werden? Sie wollen sich einbringen und im Team etwas erreichen? Dann kommen Sie zu uns. Die Katholische Stiftungshochschule München sucht für den Bereich Hochschulkommunikation am Campus München zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet auf zwei Jahre eine/einen Redakteurin / Redakteur (m/w/d) für Wissenschaftskommunikation (in Teilzeit 50 % - 20,05 Std./Woche) Diese Aufgaben warten auf Sie: Identifikation von Trends und Zeitgeist für die Themenfindung in der Wissenschaftskommunikation Erstellung von multimedialem Content für die Social Media-Kanäle der Hochschule Redaktionelle Mitarbeit an den Printmagazinen Inhaltliche (Mit-)Gestaltung vorhandener Video-Formate in der Wissenschaftskommunikation Mitwirken an der strategischen Ausrichtung der Wissenschaftskommunikation Presse- und Netzwerkarbeit zu Forschungsthemen Das bringen Sie mit: Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Journalismus, in der Medienwissenschaft, Germanistik o. ä. Fundierte Erfahrungen oder Kenntnisse im Bereich Social Media (Contentproduktion) Berufliche Erfahrungen in der Wissenschaftskommunikation und/oder im Hochschulbereich wünschenswert Hohe Textsicherheit Affinität zu wissenschaftlichen Themen, idealerweise zu Themen der Hochschule Freude daran, im Team zu arbeiten und sich dort einzubringen Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Applikationen Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Organisationsgeschick Identifikation mit den Zielen und Werten der Katholischen Kirche Und das bieten wir Ihnen: Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team Flexibles und familienfreundliches Arbeiten Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zusatzversorgung (Berufsunfähigkeits-, Erwerbsunfähigkeits- sowie Alters- und Hinterbliebenenversorgung) und Beihilfeversicherung (Geburt, Krankheit und Todesfall) Vergünstigtes Jobticket Die Vergütung erfolgt entsprechend nachgewiesener Qualifikation nach den tariflichen Bestimmungen des TV-L, Entgeltgruppe 10. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Nachweise über Ihren beruflichen Werdegang) bis 23.05.2024. Bitte nutzen Sie hierfür ausschließlich unser Online-Bewerbungsportal. Für organisatorische Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Herr Wolfram von Haxthausen, Kanzler der Katholischen Stiftungshochschule München, per E-Mail unter kanzler[at]ksh-m.de, zur Verfügung. Herr Wolfram von Haxthausen Kanzler Datenschutz Impressum Presse Alumni