Pädagogische Fachkraft / Erzieher (m/w/d) Pädagogische Fachkraft / Erzieher (m/w/d) Im Fachbereich Soziale Dienste der Kreisstadt Dietzenbach sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt in verschiedenen Einrichtungen mehrere Stellen als Pädagogische Fachkraft oder Erzieher*in (m/w/d) (gemäß § 25b HKJGB) für den Elementarbereich oder Krippenbereich in Voll- und Teilzeit zu besetzen. Hierfür suchen wir aufgeschlossene, offene und empathische Kolleginnen und Kollegen, um gemeinsam mit unseren Kindern im Alter von 1 bis 6 Jahren die Welt neu zu entdecken und zu begreifen. Die Schwerpunkte der pädagogischen Arbeit unserer engagierten Teams sind kompetenzorientiertes Arbeiten, der Aufbau stabiler tragfähiger Beziehungen zu allen Beteiligten, Partizipation der Kinder im Alltag sowie Unterstützung der Selbstbildungsprozesse unserer Kinder. Der individuelle Blickwinkel auf das einzelne Kind sowie die interkulturelle familienorientierte Arbeit haben einen hohen Stellenwert in unseren Konzeptionen. Ihre Perspektiven bei uns: Tarifliche Eingruppierung bis EG S8b TVöD (als anerkannte Fachkraft), Jahresbruttoverdienst bei Vollzeit bis 53.362,- Euro 30 Tagen Urlaub plus regelmäßig 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Verlässliche tarifliche Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt Gewährung der SuE-Zulage entsprechend des Tarifvertrages sowie die Möglichkeit, Teile der Zulage in bis zu 2 weitere arbeitsfreie Tage/Jahr (Umwandlungstage) umzuwandeln Inanspruchnahme von bis zu 2 Regenerationstagen/Jahr Zusätzliche Altersversorgung (Zusatzversorgungskasse) Gewährung eines Vorschusses für ein E-Fahrrad Kostenloses Job-Ticket für den ÖPNV Vielfältige pädagogische Konzepte (offene bis teiloffene Konzepte) Einarbeitung durch eine erfahrene Fachkraft Geregelte Vorbereitungszeiten Pädagogische Fachberatung Supervision nach Bedarf und wöchentliche Teambesprechungen Digitale Mediennutzung (Tablets und Kita App) 5 Konzeptionstage pro Jahr Großzügige Fortbildungs- sowie Gesundheitsangebote Flexible Arbeitszeitmodelle, flexible Verträge Angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre Modernes Führungsleitbild Ihr Profil: Staatlich anerkannter Abschluss als Erzieher*in oder Fachkraft gemäß § 25b Abs. 1 des Hessischen Kinder- und Jugendhilfegesetzbuches Kenntnisse der ganzheitlichen Förderung und Bildungsorientierung (Beobachtung und Dokumentation) Wertschätzender Umgang und Sensibilität in der Arbeit mit Kindern und Eltern Gute Deutschkenntnisse Flexibilität im Arbeitszeitkorridor von 6.30 Uhr bis 17.00 Uhr Freude an der Arbeit mit Familien aus unterschiedlichen Kulturen Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Engagement Kreativität und Spaß an der Arbeit Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt. Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, geben Sie dies bitte bei Ihrer Bewerbung an. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgesehene Tätigkeit dienlich sind. Haben Sie noch Fragen? Herr Scholz, der Abteilungsleiter der Kindertagesstätten, steht Ihnen für weitere Fragen gerne unter der Rufnummer 06074 373-218 zur Verfügung. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerberportal. Dieses erreichen Sie unter www.karriere-dietzenbach.de. Dort erhalten Sie auch nähere Informationen über uns als Arbeitgeber. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement und unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen der DS-GVO und des HDSIG. Nach Abschluss des Verfahrens werden Ihre Daten gelöscht. Kontakt Herr Scholz 06074 373-218 Standort Dietzenbach Kreisstadt Dietzenbach Europapl. 1 63128 Dietzenbach www.karriere-dietzenbach.de
63128 Dietzenbach
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Pädagogische Gruppenleitung (m/w/d) TEILZEIT VOLLZEIT Pädagogische Gruppenleitung (m/w/d) Erzieher*innen oder Studierte der sozialen Arbeit oder vergleichbare Ausbildung in den Positionen Die Katholische Jugendagentur Wuppertal gGmbH, anerkannte gemeinnützige Trägerin der freien Jugendhilfe, engagiert sich in Arbeitsfeldern der Jugendarbeit und Jugendhilfe in Wuppertal, Remscheid und Solingen. Ein Schwerpunkt sind Angebote in Offenen Ganztagsgrundschulen. Für unser Angebot an einer unserer Offenen Ganztagsgrundschulen in Solingen und Remscheid suchen wir pädagogische Gruppenleitungen mit Weiterbildungsmöglichkeit zur Einrichtungsleitung. Der OGS Bereich wird bis 2026 im Zuge des Rechtsanspruches erweitert werden. Je nach Größe des OGS Betriebes und Teamkonstellation bieten wir unterschiedliche Beschäftigungsumfänge. Nach gemeinsamer Absprache kann der Beschäftigungsumfang in dem oben genannten Rahmen festgelegt werden. Eine Anstellung kann zeitnah und nach Vereinbarung erfolgen. Eine Weiterbildungsmöglichkeit besteht zur Einrichtungsleitung im Offenen Ganztag mit Blick auf den Rechtsanspruch 2026. Ihre Aufgaben: Entwicklung, Initiierung und Umsetzung bedarfs- und zielgruppengerechter Angebote im Offenen Ganztag Arbeit mit Kindern im Bereich der sonderpädagogischen und individuellen Förderung Kooperation mit örtlichen Einrichtungen und regionalen Partnern Zusammenarbeit mit Erziehungsberechtigten und Lehrkräften Planung, Durchführung und Evaluation von Kreativangeboten, Projekten, Ferienbetreuung Mitwirkung in der konzeptionellen Arbeit im Bereich Jugendhilfe- Schule – Kirche Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung (staatlich anerkannte*r Erzieher*in, Studierte der sozialen Arbeit oder eine vergleichbare Ausbildung) Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, eigenverantwortliches Arbeiten Leitungsverantwortung und Teamfähigkeit Zeitliche Flexibilität, u.a. Bereitschaft zu Frühdiensten Bereitschaft zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen Von Vorteil sind Kenntnisse im heil-/sonderpädagogischen Bereich Identifikation mit den Zielen des Trägers Im Falle einer Anstellung erwarten wir ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis, einen Nachweis zum Masernschutz, eine Hygienebelehrung und gerne einen Nachweis über einen gültigen Erste-Hilfe-Kurs (kann auch nachträglich erworben werden). Unser Angebot: einen vielseitig gestaltbaren und interessanten Einsatzbereich Einarbeitung und fachliche Begleitung durch pädagogische Fachkräfte Mitarbeit in einem engagierten Team vor Ort Vergütung und Sozialleistungen nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO) Fortbildungen und Altersvorsorge Interessiert? Nähere Auskünfte gibt der Fachbereichsleiter Julian Prete. Sie erreichen ihn per E-Mail unter . Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen - per E-Mail an oder an KJA Wuppertal, Paradestr. 74, 42107 Wuppertal Alle Infos rund um die Angebote der Katholischen Jugendagentur Wuppertal gGmbH finden Sie unter: Pädagogische Gruppenleitung (m/w/d) Solingen http://kja-wuppertal.de PDF Download Standort der Einrichtung www.kja-wuppertal.de. Bitte beachten Sie, dass wir schriftlich eingereichte Bewerbungen nicht zurücksenden.
42651 Solingen
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Erzieher*in oder pädagogische Fachkraft (m/w/d) für Kindertageseinrichtung Erzieher*in oder pädagogische Fachkraft (m/w/d) für Kindertageseinrichtung Kindertageseinrichtungen Für unsere Kindertageseinrichtungen suchen wir immer wieder ERZIEHER*INNEN UND PÄDAGOGISCHE FACHKRÄFTE (M/W/D) in Teil- oder Vollzeit, die wöchentlichen Arbeitsstunden besprechen wir gerne gemeinsam. Unsere Kindertageseinrichtungen sind Orte der Willkommenskultur, die sowohl im Team, als auch bei den Kindern auf eine bunte Vielfalt setzen. Wir sind überzeugt, dass alle vom Zusammenleben verschiedener Kulturen und Lebensmodelle profitieren. Jedes Kind hat eine einzigartige Persönlichkeit, die von uns wahrgenommen und begleitet wird. Inklusion erleben wir in unseren Einrichtungen als eine große Bereicherung, der wir verantwortungsvoll begegnen. Der KINDERSCHUTZ MÜNCHEN ist Betriebsträger von zwölf Kindertageseinrichtungen der Landeshauptstadt München. Wir betreuen Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren (Kinderkrippe), Vorschulkinder im Alter von 3 bis 6 Jahren (Kindergarten) und Grundschulkinder im Alter von 6 bis 10 Jahren (Hort). IHRE AUFGABEN Begleitung der Kinder entsprechend ihrer Bedürfnisse und Mitbeteiligung im Sinne der partizipativen Pädagogik Planung, Organisation und Umsetzung der pädagogischen Arbeit sowie Sicherstellung des Tagesablaufs unter Einbezug unseres Nachhaltigkeitsleitbildes Aufbau einer vertrauensvollen Beziehung zu Kindern und deren Eltern im Sinne einer Bildungs- und Erziehungspartnerschaft Mitverantwortung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung unseres Konzepts Mitwirkung bei regelmäßigen Entwicklungsgesprächen Durchführung regelmäßiger Kindbeobachtung und Austausch im Team Pflegerische Tätigkeiten Umsetzung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan WIR WÜNSCHEN UNS Abgeschlossene Ausbildung zum Erzieher (m/w/d), abgeschlossenes Studium zum Kindheitspädagogen oder Sozialpädagogen (m/w/d), abgeschlossene Ausbildung zur pädagogischen Fachkraft (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss Freude an der Umsetzung und Weiterentwicklung unserer pädagogischen Konzeption Interkulturelle Kompetenz und Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen Kenntnisse im Bereich Nachhaltigkeit und Bildung für nachhaltige Entwicklung sind Willkommen Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit werden vorausgesetzt Teamfähigkeit und die Bereitschaft, sich ins Team einzubringen Bereitschaft zur Selbstreflexion und Anpassung des pädagogischen Handelns WIR BIETEN IHNEN attraktive Vergütung entsprechend TVöD SuE S8a mit Differenzzulage zu 8b SuE-Zulage, Münchenzulage und Arbeitsmarktzulage für pädagogische Fachkräfte im Gruppendienst unbefristete Festanstellung Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Leistungsentgelt im Juni und Jahres-Sonderzahlung im November 30 Urlaubstage sowie 2 Regenerationstage und 1 Gesundheitstag jährlich Kontingentplätze für Mitarbeiter*innen in Krippe, Kindergarten und Hort Inanspruchnahme des Job-Rad-Leasing, Fahrtkostenzuschuss im Rahmen der Münchenzulage Unterstützung bei Wunsch auf Weiterqualifizierung durch 5 Tage Bildungsurlaub, Kostenbeteiligung oder -übernahme auf Antrag möglich 10 Team-Supervisionen jährlich, interne sowie externe Fortbildungen, eine qualifizierte Fachberatung und multiprofessionelle Teams insgesamt 5 Tage zur Konzeption und Teamweiterbildung regelmäßiger Austausch im Rahmen von Klein- und Großteams betriebliches Gesundheitsmanagement mit individuellen Angeboten in jeder Einrichtung ein gelebtes Nachhaltigkeitsleitbild und Unterstützung durch die interne Nachhaltigkeits-Beauftragte Veranstaltungen im Bereich Der KINDERSCHUTZ MÜNCHEN fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter*innen. Wir begrüßen alle Bewerber*innen, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, sexuellen Identität, ihrem Alter etc. Heterogenität und Vielfalt erleben wir als Bereicherung. Wir wertschätzen die individuelle Einzigartigkeit eines jeden Menschen. Wenden Sie sich bei Fragen zum Bewerbungsverfahren gern an: Diana Slobodnjak Personalverwaltung Tel.: 089 231716-7705 #36709
80331 München
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Erzieher*in oder einschlägige vergleichbare Fachrichtungen (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich „Unbegleitete Minderjährige Ausländer*Innen“ Erzieher*innen oder einschlägige vergleichbare Fachrichtungen (m/w/d) Das Aufgabengebiet: Sicherstellung der organisatorischen Abläufe und der koordinierenden Tätigkeiten der Abteilung, Koordination der Abläufe der vorläufigen Inobhutnahme (VIOG) mit Kinder- und Jugendhilfe Kooperation mit Hausärztlicher Versorgung/Erstuntersuchung, Einzelfallbesprechung, Begleitung von schwierigen Fallverläufen, Festlegung der weiteren Vorgehensweise, Klärung der Perspektive von Kindern/Jugendlichen in Begleitung von Verwandten Abstimmungsgespräche mit Sachgebieten, Geschäftszimmer und wirtschaftlicher Jugendhilfe, Prüfung von Hilfegewährung sowie Bescheiderteilung und Nebenleistungen. Persönliches Anforderungsprofil Erzieher*innen oder einschlägige Fachrichtungen umfassende Rechtskenntnisse und langjährige berufliche Erfahrungen sowie hohes fachliches Wissen im Aufgabengebiet, hohe Auffassungsgabe, Belastbarkeit, Pflichtbewusstsein und Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Teamfähigkeit, Organisationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen, Vorbildfunktion hinsichtlich der Vielfaltskompetenz, Sensibilität für geschlechterspezifische Aspekte sowie Vermeidung diskriminierender Verhaltensweisen werden vorausgesetzt, Wünschenswert: Erfahrungswissen in der sozialpädagogischen Arbeit mit Migrantinnen und Migranten aus unterschiedlichen Kulturen Die Stellen sind in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an Parisozial Solingen Personalabteilung Weyerstr. 243 42719 Solingen oder per Mail an:
42719 Solingen
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TUI Kids Club or Baby Club Host / EU & UK Nationals / Work Abroad (m/w/d) TUI KIDS CLUB OR BABY CLUB HOST | EU & UK NATIONALS | WORK ABROAD Apply Flexible Onsite Full Time 122330 Flexible contract (working abroad) Summer 2024 Are you ready to embark on a journey in the world of childcare, hospitality, and tourism? Experience a perfect blend of work and passion for travel, creating unforgettable moments as one of our Kids- or Baby-Club Hosts. If you have an EU or UK passport, are willing to relocate for the duration of the season, and speak English plus ideally another European language, keep on reading! ABOUT OUR OFFER A job at TUI offers more than your basic salary which already starts at 825€, and 1000€ for already qualified colleagues, net per month Our standard package includes your private health insurance, accommodation (including electricity bills), flights to and from destination, and of course uniform. Meals and non-alcoholic beverages will be provided during hotel opening times. Costs for your visa/work-permit and background check processing are covered. We pay you for all training days completed plus free access to our TUI Learning Hub, TUI Skills Academy & Language Lessons. Option to sign-up for free to our TUI Childcare Academy to obtain an EU-recognized Childcare Qualification. Get involved with charity and sustainability initiatives like the TUI Care Foundation and complimentary access to our dedicated WeCare Team & 24/7 Wellbeing Hub. We offer seasonal or permanent contracts, but either way you can level up your career with growth opportunities tailored to your unique skills and expertise. ABOUT YOU You genuinely love and have experience of working with kids, while confidently communicating with parents/guardians. Some of our childcare roles, including Baby Club Host, require a recognized childcare education. You are a fun and vibrant personality with the ability to work solo and as part of an international team. Willingness to learn and commit, as well as fully adaptable and flexible individual with the ability to work well under pressure. You are fully conversational in English; additional languages will be helpful. ABOUT THE JOB Create and deliver a fun and exciting, age-appropriate programme for children aged 0-12 which covers developmental needs and is full of magical moments. Take part in regular events, such as team days, parades, or evening party dances during the mini disco. Ensure our high childcare standards including health & safety guidelines. You will learn much more about TUI BLUE, TUI SENSATORI, TUI KIDS CLUB and the range of Childcare roles available as we identify and showcase your personality, skills & experience throughout your recruitment experience. We love to see your uniqueness shine through and inspire the future of travel. If you would like to read more about what Diversity & Inclusion means to us simply visit Our DNA. #TUIDestinationJobs #TUIJobsAbroad #TUIJobs #Summer24IsComing #LetsTUIit Apply TUI Kinderbetreuung (w/m/d) | Arbeiten im Ausland Flexibel vor Ort Vollzeit 122330 Flexibler Vertrag (Einsatz im Ausland) Sommer 2024 Bist du bereit, in die Welt der Kinderbetreuung im Tourismus einzutauchen? Mit der perfekten Mischung aus Arbeit und Leidenschaft fürs Reisen, erlebst du unvergessliche Momente als eine*r unserer Kids- oder Baby-Club Hosts. UNSER ANGEBOT Ein Job bei TUI bietet mehr als dein Grundgehalt, welches bereits bei 750€, bzw. 950€ netto für bereits qualifizierte Kolleg*innen, beginnt. Unser Standardpaket enthält deine private Krankenversicherung, Unterkunft (warm), Mahlzeiten und alkoholfreie Getränke (während der Hotel Betriebszeiten), Flüge zum und vom Zielgebiet, sowieUniform. Die Kosten für die Bearbeitung deines Visums/ deiner Arbeitserlaubnis und des Polizeilichen Führungszeugnisses werden übernommen. Wir bezahlen dich für alle absolvierten Trainingstage und bieten dir kostenlosen Zugang zu unserem TUI Learning Hub, der TUI Skills Academy sowie Sprachkurse. Du hast die Möglichkeit, dich kostenlos bei unserer TUI Childcare Academy anzumelden, um eine offiziell anerkannte EU-Qualifikation in der Kinderbetreuung zu bekommen. Engagiere dich bei Wohltätigkeits- und Nachhaltigkeitsinitiativen wie der TUI Care Foundation und erhalte kostenlosen Zugang zu unserem engagierten WeCare Team und unserem 24/7 Wellbeing Hub. Wir bieten saisonale oder unbefristete Verträge an, aber in jedem Fall kannst du deine Karriere mit Entwicklungsmöglichkeiten, die auf deine Fähigkeiten und Kenntnisse zugeschnitten sind, vorantreiben. ÜBER DICH Du liebst die Arbeit mit Kindern, hast bereits private oder berufliche Erfahrung im Umgang mit ihnen und kommunizierst selbstbewusst mit Eltern und Erziehungsberechtigten. Für einige Positionen, z. B. im Baby Club, ist eine anerkannte Ausbildung in der Kinderbetreuung erforderlich. Du bist stets gut gelaunt, ein großartiger Teamplayer und einfach ein echter Menschenfreund. Du bist bereit, die Anforderungen des Jobs zu lernen, einschließlich Flexibilität und Anpassungsfähigkeit in einem schnelllebigen Umfeld. Du sprichst fließend Englisch und Deutsch - weitere Sprachen sind hilfreich. ÜBER DEN JOB Gestalte und leite ein spannendes, altersgerechtes Programm für Kinder von 0-12 Jahren, welches die Entwicklungsbedürfnisse abdeckt und voller magischer Momente ist. Du nimmst regelmäßig an Veranstaltungen teil, wie z.B. Teamtagen, Paraden oder abendlichen Partytänzen während der Minidisco. Sorge dafür, dass unsere hohen Standards einschließlich der Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien in der Kinderbetreuung eingehalten werden. Du wirst mehr über alle Aufgaben des TUI Destination Teams erfahren, während wir deine Fähigkeiten identifizieren und dich dem passenden Profil zuordnen. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuche „Unsere DNA“. #TUIDestinationJobs #TUIJobsAbroad #TUIJobs #Summer24IsComing #LetsTUIit
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Einrichtungsleitung (m/w/d) Eine Einrichtungsleitung (m/w/d) Verdistraße 45 München Vollzeit Der gemeinnützige Verein Wohnhilfe, widmet die soziale Arbeit der Erziehung und Bildung, der Wiedereingliederungshilfe ehemals wohnungsloser Erwachsener, sowie der Integration von Jugendlichen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Eine Einrichtungsleitung (m/w/d) in Vollzeit für das Wohnheim "Haus an der Verdistrasse" Die Einrichtung in der Verdistr. 45 in München/Obermenzing besteht seit 19 Jahren und ist eine stationäre Einrichtung der Eingliederungshilfe für behinderte Menschen, gemäß SGB IX und XII. Hier finden 60 ehemals wohnungslose Männer mit Doppel- und Mehrfachdiagnosen privaten Wohnraum und umfassende soziale und medizinische Betreuung und Versorgung. Zu Ihren Aufgaben gehören: Dienst- und Fachaufsicht für ca. 30 Mitarbeiter*innen (VZ, TZ und Minijob) in den Bereichen Soziale Arbeit, Verwaltung, Gesundheitssorge und Hauswirtschaft Personalführung basierend auf Partizipation, Wertschätzung und partnerschaftlichem Umgang sowie kooperativer Prozessgestaltung Verantwortung für die Bewohnerschaft. Zusammenarbeit mit der Bewohnervertretung. Kooperation mit der Geschäftsführung in allen wirtschaftlichen und personellen Angelegenheiten Außenvertretung der Einrichtung und des Trägers in Gremien Kooperation mit dem Kostenträger und anderen Trägern im Bereich der Wohnungslosen- und Behindertenhilfe Dienst- und Urlaubsplanung Budgetverantwortung Evaluierung des Konzepts und der Leistungsvereinbarung Ihr Profil: Sie sind Fachkraft, gem. § 16 Abs. 1 AVPfleWoqG, und verfügen über eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in einer sozial- oder heilpädagogischen Einrichtung (§ 12 Abs. 2) Sie sind mindestens 33 Jahre alt Sie verstehen sich als Teamplayer und sind kompromissfähig Sie sind empathisch und verfügen über eine gute Kommunikationsfähigkeit Sie priorisieren teamorientierte Arbeit und sind gleichermaßen entscheidungsfähig Sie zeigen Einsatzbereitschaft und Flexibilität Wir bieten: Arbeiten in einem engagierten Team mit diversen Berufsqualifikationen Angemessene Bezahlung analog TVöD sowie diverse Zulagen Freiwillige Sonderzahlungen Flexible Arbeitszeiten Vergünstigtes Mitarbeiteressen in der betriebseigenen Kantine Supervision sowie Fort- und Weiterbildung Flache Hierarchien und die Möglichkeit eigene Ideen zu verwirklichen Interesse? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an: Wohnhilfe e.V. Verein für betreutes Wohnen, Jugendhilfe, Erziehung und Bildung Kontakt Zu Hd. Herrn Berger Ramersdorfer Str. 1 81669 München Tel: 089 18 93 365-0 oder per Email: Fax: 089 18 93 365-10 E-Mail: Web: www.wohnhilfe-muenchen.de Standort München Wohnhilfe e.V. Verein für betreutes Wohnen, Jugendhilfe, Erziehung und Bildung Ramersdorfer Str. 1 81669 München www.wohnhilfe-muenchen.de
81669 München
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Sozialpädagoge / Erzieher / Heilerziehungspfleger / Soziale Arbeit B.A. (m/w/d) für die WG Sozialpädagogen / Erzieher / Heilerziehungspfleger / Soziale Arbeit B.A. (m/w/d) für die WG in Willebadessen Beschreibung "Wir (er)finden Wege" Mit der Ev. Kinder- und Jugendhilfe St. Johannisstift GmbH bieten wir Kindern und Jugendlichen, die aus unterschiedlichsten Gründen vorübergehend oder dauerhaft nicht mehr in ihrer Herkunftsfamilie leben können, einen verlässlichen Lebensort auf Zeit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sozialpädagogen / Erzieher / Heilerziehungspfleger / Soziale Arbeit B.A. (m/w/d) für unsere Wohngruppe in Willebadessen für Kinder ab 6 Jahren mit belastenden, biografischen Erfahrungen. Das Team arbeitet im Bezugsbetreuersystem mit Co-Zuständigkeiten, so dass Kontinuität in den Betreuungsabläufen gewährleistet werden kann. Worauf du dich freuen kannst Eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Std./?Woche) oder Teilzeit Vergütung nach BAT-KF SuE inkl. der Betrieblichen Altersversorgung 30 Tage Urlaub + 2 extra Regenerationstage pro Jahr Eine verlässliche Dienstplangestaltung ein cooles Team mit multiprofessionellen Fachkräften Supervision, Fort- und Weiterbildungen Highlights: Sportnavi, E-Bike-Leasing, Rabattshopping, Betriebsfeiern aber vor allem: tolle, herausforderungsvolle Kinder und Jugendliche Deine Aufgaben Management des pädagogischen Alltags der Wohngruppe Bezugsarbeit mit Betreuten im Schichtdienstsystem Partizipatorisches Arbeiten mit Betreuten und Herkunftsfamilie Ausdauernd und kreativ am „Ball bleiben“ Kooperation mit externe Fachkräften und belegenden Jugendämtern Dein Profil Qualifikation Dipl.-Sozialpädagoge/?Sozialarbeiter, staatlich anerkannter Erzieher oder Soziale Arbeit B.A. (m/w/d) Berufserfahrungen in der stationären Kinder- und Jugendhilfe Du hast Bock, dich auf die Kids einzulassen, ein gutes Gegenüber zu sein Du kannst sicher und klar kommunizieren Du hast einen Führerschein Nähere Informationen, Fotos und Einblicke in unsere Arbeit vor Ort, die Benefits für unsere Mitarbeitenden und die Möglichkeit der „Bewerbung in 60 Sekunden“ findest du unter: https://neu.johannisstift.de/kinder-jugendhilfe/ Join our team :) Mit Sportnavi ist für dich der Besuch unterschiedlichster Anbieter aus den Bereichen Sport, Fitness und Wellness sowie Schwimmbädern inklusive. Als MitarbeiterIn der Kinder-und Jugendhilfe, Altenhilfe und Zentrale Dienste hast du die Möglichkeit einer vergünstigten Mitgliedschaft, welche von uns bezuschusst wird. Der Leitsatz des St. Johannisstift lautet: Wir begleiten, pflegen und heilen Menschen in höchstem Respekt vor ihrer Einzigartigkeit. Dabei sind die zentralen Botschaften: Nähe, Vielfalt, Selbstbestimmung und Offenheit. Wir leben dies täglich in der Versorgung der uns anvertrauten Menschen und untereinander im gesamten Team des St. Johannisstift. Wir würden uns freuen, dich schon bald als Teil unseres Teams begrüßen zu dürfen. Übrigens Wenn du dich auf Empfehlung eine/r MitarbeiterIn auf eine ausgeschriebene Stelle bewirbst, beziehe dich bitte in deinem Anschreiben darauf. Denn im St. Johannisstift gibt es die Aktion »MitarbeiterInnen werben MitarbeiterInnen«: Wer sich für BewerberInnennachwuchs stark macht, bekommt eine Prämie ausgezahlt. Datenschutzinformation für BewerberInnen Kontakte Konnten wir dein Interesse wecken? Dann gib uns die Möglichkeit, eines persönlichen Gesprächs mit dir und bewirb dich gerne per E-Mail (pdf-Datei; bitte kein Word-Dokument) unter ! Deine Fragen beantwortet dir gerne Maik Sandmann unter 0171 3608998. Arbeitspensum Vollzeit, Teilzeit Dauer der Anstellung unbefristet Start Anstellung sofort Arbeitsort Willebadessen, NRW, 34439, Deutschland St. Johannisstift Paderborn | Reumontstr. 28 | 33102 Paderborn | www.johannisstift.de
34439 Willebadessen
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Sozialarbeiter / Sozialpädagoge ? Wohnungsnotfall- & Jugendhilfe (m/w/d) Sozialarbeiter / Sozialpädagoge (w/m/d) ? Wohnungsnotfall- & Jugendhilfe Die Diakonie Rosenheim ist eine agile, responsive und proaktive Organisation. In Kooperation mit anderen erbringen wir eine bestmögliche Qualität unter den gegebenen Voraussetzungen. Unsere Werte Würde des Menschen, Barmherzigkeit, Nächstenliebe, Gerechtigkeit, Toleranz sowie die berufsethischen Prinzipien der Sozialen Arbeit sind handlungsleitend. Wir pflegen einen wertschätzenden Umgang miteinander und fördern die Offenheit für Neues. Die Wohnungsnotfallhilfe im Landkreis Miesbach berät zur Vermeidung von Obdachlosigkeit präventiv sowie bei bereits eingetretener Wohnungslosigkeit zur Überwindung dieser Notsituation. Die Flexible Jugendhilfe generiert individuelle Hilfeangebote für Kinder, Jugendliche, junge Volljährige und deren Familien und realisiert eine individuelle, dem Bedarf entsprechende "Hilfe aus einer Hand". Beide Aufgabenbereiche können getrennt oder in Kombination (20/20) besetzt werden. Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit, zahlreiche Benefits und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb unserer Organisation! Ihre Aufgaben Wohnungsnotfallhilfe In der Wohnungsnotfallhilfe im Landkreis Miesbach beraten Sie präventiv Menschen, die in Gefahr sind, ihre Wohnung zu verlieren oder bereits eingetretene Obdachlosigkeit zu überwinden. Zu Ihren vielseitigen Aufgaben gehören neben Miet- und Sozialrechtsberatung, Existenzsicherung, Clearing, psychosoziale Beratung und Betreuung. Sie betreiben umfangreiche Netzwerkarbeit und arbeiten mit zahlreichen Kooperationspartner*innen zusammen. Sie nehmen regelmäßig an spezifischen Schulungen teil und sind fachlich immer auf dem aktuellsten Stand. Jugendhilfe In Ihrer Arbeit orientieren Sie sich an der aktuellen Lebenssituation der Klient*innen. Der junge Mensch wird in allen Fragen seiner persönlichen Entwicklung (Identität) beraten und unterstützt. Sie arbeiten mit Methoden der sozialpädagogischen und sozialpsychologischen Einzel- sowie Gruppenarbeit und binden den Sozialraum der zu Betreuenden mit ein. Was wir erwarten Abgeschlossenes Studium (BA, Dipl. MA, PhD) der Sozialen Arbeit, der Sozialpädagogik oder vergleichbare Qualifikation. Eine hohe interkulturelle und kommunikative Kompetenz sowie Team- und Konfliktfähigkeit. Identifikation mit unseren Werten sowie den berufsethischen Prinzipien der Sozialen Arbeit. Selbständiges Arbeiten und übergreifende Denkweise. Was wir bieten Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie in Bayern, i.d.R. E 10, großzügige Anerkennung von einschlägiger Berufserfahrung hinsichtlich der Gehaltsstufen 150 EUR abzugsfreier monatlicher Inflationsausgleich (Vollzeit, ansonsten anteilig) in den Monaten Mai bis Dezember 2024 Weihnachtsgeld (80 % eines Bruttomonatsgehalts), Familienbudget und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge i. H. v. 6,5 % des zusatzversorgungspflichtigen Entgelts über die EZVK Beihilfe mit der Möglichkeit zur Höherversicherung einmalig ohne Gesundheitsprüfung Betriebliches Gesundheitsmanagement (BKK Diakonie: Gesundheitsfördernde Angebote; Company Bike: Privat nutzbares Firmenfahrrad; EGYM Wellpass: 6.000 Partnerstudios und Sportmöglichkeiten) 30 Tage Urlaub, Heiligabend, Silvester und Buß- und Bettag als zusätzliche dienstfreie Tage Fort- und Weiterbildungen und Unterstützung bei berufsbegleitenden Zusatzqualifikationen Spaß an der gemeinsamen Arbeit im Team (und natürlich auch bei betrieblichen Feiern und Events wie Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, B2Run-Firmenlauf etc.) Regelmäßige Team- und Fallbesprechungen, Klausurtagungen sowie Supervision Qualifizierte Einarbeitung und kollegiale Beratung, von gegenseitiger Wertschätzung und Achtung geprägte Arbeitsatmosphäre Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem werte- und wirkungsorientierten Träger Wechselmöglichkeiten innerhalb des Trägers und gute Aufstiegschancen Eigenverantwortlichkeit und vielfältige Beteiligung an Entscheidungsprozessen Unser Träger Unser Träger, die Diakonie Rosenheim, fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Wir begrüßen deshalb die Bewerbungen aller Personen, unabhängig ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, ihres Alters, ihrer Kirchenzugehörigkeit, Weltanschauung, einer möglichen Behinderung oder ihrer sexuellen Identität. Personen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt. Bewerben Sie sich noch heute – wir freuen uns auf Sie! Nach Eingang und Sichtung Ihrer Bewerbung erhalten Sie umgehend einen Termin zum Vorstellungsgespräch, wir entscheiden zeitnah über die Eignung. Ansprechpartner/in Frau Lilo Lüling steht Ihnen gerne für Rückfragen zur Verfügung! Tel.: 08031/304 6603 E-Mail:
83022 Rosenheim
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Sozialarbeiterin (m/w/d) Sozialarbeiterin (m/w/d) Jugend Wohngruppe (JWG) in Berlin-Schöneberg sucht Sozialarbeiterin (m/w/d) Berlin - Schöneberg Teilzeit Jugend Wohngruppe (JWG) in Berlin-Schöneberg sucht Sozialarbeiterin (m/w/d) Kolleg*in für unsere JWG gesucht Wenn du gerne mitten im Kiez arbeitest, deine Dienstzeiten flexibel einteilen und Teil eines selbstbestimmten Projektes sein möchtest, bist du bei uns im JWG-Team in Schöneberg genau richtig! Als etablierter Träger der Jugendhilfe sind wir in Berlin gut verankert und suchen für eines unserer Projekte im Betreuten Jugendwohnen eine Kollegin/ einen Kollegen, der Lust und Ideen hat das Projekt aktiv weiterzuentwickeln. In einer Wohngemeinschaft leben dort 4 -5 Jugendliche ab 16 Jahren zusammen. Jede*r hat sein eigenes Zimmer, die Küche, das Bad, das Wohnzimmer werden geteilt. Unten im Haus gibt es zudem ein Büro. Das sind deine Aufgaben ... Du bereicherst das Team mit deinem Engagement für junge Menschen, der Suche nach kreativen Lösungen und einer großen Portion Gelassenheit: bei der Begleitung von Jugendlichen zu ihren Themen rund ums Erwachsenwerden (Wohnung, Schule / Ausbildung, Migration / Flucht, Selbstsorge, Alltagsgestaltung ...) bei der Verselbständigung durch die gezielte Förderung alltagspraktischer Fähigkeiten und Stärkung persönlicher, emotionaler und sozialer Ressourcen. durch die Etablierung einer vertrauensvollen und verlässlichen Beratungsbeziehung als Grundlage für einen positiven Hilfeverlauf in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Institutionen im Sozialraum, Bezugspersonen, Sorgeberechtigten und Schulen / Ausbildungsstätten, Unterstützung bei Schulbesuch und Ausbildung, Kontakt zu Kursleitung, Lehrer*innen und Ausbilder*innen etc. Wir wünschen uns ... ein*e Kolleg*in mit Studienabschluss Soziale Arbeit / Sozialpädagogik oder vergleichbar. ein*e lebenserfahrene*r und eigenständige*r Kolleg*in, gern mit Erfahrung in der Betreuung von Jugendlichen hat. ein*e Kolleg*in, die sowohl selbstständig als auch kollegial und transparent im Team arbeitet. ein*e Kolleg*in, die entsprechend der Bedarfe der jungen Heranwachsenden Flexibilität für die Betreuungsarbeit und -zeiten mitbringt. Das macht die Stelle so attraktiv... einen festen Arbeitsvertrag mit ca. 30 Wochenstunden unbefristete Anstellung Bezahlung entsprechend unserem hauseigenen Tarif Jahressonderzahlung individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten regelmäßige Teambesprechungen und externe Supervision Diensthandy und -laptop JobTicket der BVG vielfältige Mitbestimmungsmöglichkeiten im Träger JaKuS ist ein erfahrener Träger in der Berliner Jugendhilfe mit systemischem Schwerpunkt. Die Mitgestaltung der Zukunft unseres Trägers durch die Beteiligung unserer Kolleg*innen ist uns sehr wichtig und wird aktiv gefördert. Wir begegnen uns auf Augenhöhe und schätzen uns gegenseitig. Wir begrüßen die Bewerbung von Schwerbehinderten oder Gleichgestellten. Nach Möglichkeit kann der Arbeitsplatz entsprechend deiner Bedürfnisse angepasst werden. Der Zugang zu deinem Arbeitsplatz ist teilweise barrierefrei. Wir haben eine Schwerbehindertenvertretung. Mehr findest du auf unserer Website www.jakus.org. Für Nachfragen etc. melde dich bitte bei der Bereichsleitung Frau Eder unter der 0178 24 25 673. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Kontakt Frau Eder Tel: 0178 24 25 673 Mail: Standort Berlin - Schöneberg JaKuS gGmbH Bülowstraße 52 10783 Berlin https://www.jakus.org/
10783 Berlin
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Sozialpädagoge (m/w/d) Betreutes Wohnen für Mutter/ Vater und Kind Betreute Wohnformen Für unsere Einrichtungen im Bereich Betreute Wohnformen Sozialpädagogisch Betreutes Wohnen für Mutter/Vater und Kind (MVKW) und SBW/ ISE suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sozialpädagoge (m/w/d) Betreutes Wohnen für Mutter/ Vater und Kind in Karlsfeld in Teil- oder Vollzeit mit 26-39 Stunden pro Woche. In unserem MVKW in Karlsfeld (nach § 19 SGB VIII) unterstützen und begleiten wir alleinsorgende Mütter und Väter ab 17 Jahren und deren Kinder auf ihrem Weg in ein selbständiges und selbst bestimmtes Leben. Die Betreuung der häufig multiproblembelasteten Familien findet im Einzel- und Gruppenkontext statt. Gemeinsam erarbeiten wir neue Perspektiven und Lösungen. In unserem SBW/ ISE werden junge Menschen zwischen 16 und 21 Jahren in Einzelappartements oder kleinen Wohngemeinschaften bei ihrer Verselbstständigung an- und begleitet. IHRE AUFGABEN Unterstützung beim Auf- und Ausbau lebenspraktischer Fähigkeiten und Problembewältigungsstrategien auf Basis einer ressourcenorientierten Arbeitsweise Begleitung und Unterstützung der Persönlichkeitsentwicklung Entwicklung der Erziehungsfähigkeit der Mutter/des Vaters unterstützen (MVKW) Mutter/Vater-Kind-Bindung als wesentliche Basis der gelingenden Arbeit fördern (MVKW) Hinführung zu Schul-/Berufsabschluss als wichtiger Grundstein für ein autarkes Leben Kooperation/ Vernetzung mit zuständigen Institutionen wie Schule, Ausbildungsbetrieb, Agentur für Arbeit WIR WÜNSCHEN UNS Bereitschaft, sich auf die unterschiedlichen Lebenslagen und kulturellen Aspekte einzulassen Engagement, partizipativ individuelle Lösungswege zu entwickeln und umzusetzen Fähigkeit, (klein-)kindbezogene Versorgungs- und Entwicklungsdefizite zu erkennen Fähigkeit, den Multiproblemlagen der Mütter/Väter verantwortungsvoll zu begegnen Bereitschaft, inhaltlich und zeitlich flexibel zu arbeiten (inkl. Rufbereitschaft, kein Schichtdienst) WIR BIETEN IHNEN Attraktive Vergütung entsprechend TVöD Unbefristete Festanstellung 30 Urlaubstage sowie 2 Regenerationstage und 1 Gesundheitstag jährlich Zusammenarbeit mit einem erfahrenen, aufgeschlossenen und engagierten Team Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Leistungsentgelt im Juni und Jahres-Sonderzahlung im November Zuschuss Deutschlandticket & Job-Rad Klare Haltung, die sich in unseren Schwerpunktthemen ausdrückt. Der KINDERSCHUTZ MÜNCHEN fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter*innen. Wir begrüßen alle Bewerber*innen, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, sexuellen Identität, ihrem Alter etc. Heterogenität und Vielfalt erleben wir als Bereicherung. Wir wertschätzen die individuelle Einzigartigkeit eines jeden Menschen. WENDEN SIE SICH FÜR WEITERE INFORMATIONEN GERN AN: Susanne Schönwälder Tel.: 089 231716-9011 #36764 Karlsfeld/ Dachau
80331 München
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Wohnverbundleiter (m/w/d) in der Eingliederungshilfe Wohnverbundleiter (m/w/d) in der Eingliederungshilfe Beginn: 01.04.2024 oder später Beschäftigung: 39 Stunden pro Woche Einrichtung: Wohnverbund Recklinghausen Ort: Recklinghausen Befristung: Ohne Über uns: Im Ev. Johanneswerk arbeiten wir alle an einem gemeinsamen guten Werk: Wir pflegen und begleiten Menschen, die Unterstützung brauchen. Rund 7.300 Mitarbeiter*innen leisten dazu ihren Beitrag in über 70 Einrichtungen der Altenhilfe, der Eingliederungshilfe sowie in unseren Kliniken und Kitas. Wohnverbund Recklinghausen Der Wohnverbund ist ein gewachsenes Netz aus vielfältigen Wohn- und Unterstützungsangeboten in Recklinghausen. Hier profitieren viele Menschen mit Assistenzbedarf von der Kombination zahlreicher Einrichtungen, ambulanter Dienste und inklusiver Angebote. Was Sie bei uns machen: Sicherstellung einer professionellen Unterstützung von Klient*innen zur Teilhabe am gesellschaftlichen Leben Umsetzung Ihrer fachlichen und betriebswirtschaftlichen Erfahrung zur ergebnisorientierten Führung und Steuerung des Wohnverbundes Motivierende Führung in enger Kooperation mit dem Leitungsteam Innovative Weiterentwicklung des Wohnverbunds sowie Koordination der einzelnen Angebotssegmente orientiert am Bedarf der Klient*innen Aktive und angemessene Repräsentation des Wohnverbunds im Sozialraum Wann Sie zu uns passen: abgeschlossenes Studium (Bachelor, FH) im sozialen Bereich, z.B. Sozialpädagogik oder soziale Arbeit bzw. eine vergleichbare Qualifikation praktische Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Assistenzbedarf mehrjährige Leitungserfahrung wertschätzende Grundhaltung Worauf Sie sich freuen können Jahressonderzahlung: sogenanntes "13. Gehalt" audit berufundfamilie: Dienstliches und Privates gut miteinander vereinbaren Fort- und Weiterbildung: von vielfältigen Johanneswerk-Angeboten profitieren JobRad-Leasing: etwas für die Gesundheit tun - und für die Umwelt Urlaub: 31 Tage Gehalt: Ca. 6.100 € brutto/Monat* gemäß Entgeltgruppe 12 Anlage 2 AVR.DD zzgl. einer überwiegend arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge und Tarifleistungen gem. AVR.DD *bei zweijähriger einschlägiger Tätigkeit vor Einstellung bezogen auf eine Vollzeitbeschäftigung von 39 Std./Woche inkl. der anteiligen Jahressonderzahlung Kontakt: Katja Mühlmann, Regionale Geschäftsleiterin Wohnen und Assistenz Zuständig für alle Fragen vor der Bewerbung 0234 93887-54 Andrea Wienböker, Referentin Stabsabteilung Personalmanagement Ev. Johanneswerk gGmbH Stabsabteilung Personalmanagement Schildescher Str. 101 33611 Bielefeld
44787 Bochum
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Erzieher (m/w/d) Voll- oder Teilzeit mit Herz und Verstand Erzieher (w/m/d) Voll- oder Teilzeit mit Herz und Verstand Stellenumfang: Voll- oder Teilzeit (30–39 Stunden) Vertragsart: unbefristet Beginn: ab sofort Stellen-ID: 32346 Eingruppierung: Anlage 33, Gruppe S08B bis S08B – zum AVR-Rechner Arbeitsort: Therapeutisches Zentrum Mädchenheim Gauting, Starnberger Straße 42, 82131 Gauting Wer wir sind! Das Mädchenheim Gauting ist eine Jugendhilfeeinrichtung unter Trägerschaft des Caritasverbandes der Erzdiözese München und Freising e.V. Wir sind seit über 40 Jahren Deutschlands größte und bedeutendste Jugendhilfeeinrichtung für Mädchen im freiheitsentziehenden Bereich. In unserem Schutzhaus leben die rund 70 weiblichen Jugendlichen zwischen 13 und 21 Jahren in offenen und geschlossenen Wohngruppen. Die Mädchen besuchen die direkt angeschlossenen Agnes-Neuhaus-Schulen und können einen qualifizierten Abschluss erwerben. Was Sie machen! Bei uns ist jeder Tag abwechslungsreich und spannend. In Ihrem Arbeitsgebiet dürfen Sie sich nach Herzenslust engagieren, denn es dient der Selbstständigkeit und dem Selbstbewusstsein der jungen Mädchen und heranwachsende Frauen. Bei uns wird Vertrauen großgeschrieben. Hier gestalten Sie zukunftsorientierte Stunden. Neben den therapeutischen Angeboten bieten wir gemeinsame Aktionen wie: Kochen in unserer Pasta-Manufaktur Werkeln im hauseigenen Biogemüse- und Kräutergarten Reiten im Rahmen unseres Sport- und Sozialprojekts Und vieles mehr! Das ist nur eine kleine Auswahl der Projekte, die den Jugendlichen und Teams Spaß bereiten. Dies ermöglichen unsere engagierten Sponsoren. Empathisch und dabei immer professionell arbeiten Sie pädagogisch-therapeutisch mit 7 Jugendlichen in einer Wohngruppe Individuell, sensibel und altersgerecht fördern Sie die Mädchen unter besonderer Berücksichtigung der Motiv- und Problemlagen und werden unterstützt von erfahrenen Leitungskräften, Psycholog/-innen und externe Fachärzt/-innen Klar, dass für eine zunehmende Selbstständigkeit ein geregelter Tagesablauf und Gruppenalltag elementar ist. Deswegen gestalten Sie diese persönlich und eigenständig für und mit den Jugendlichen Auch unsere Gruppenarbeiten und Freizeitangebote organisieren Sie mit; etwa unser Projekt „Gardeningspace“, unsere Theatergruppe oder Workshops zum Aufbau des eigenen Selbstwerts Natürlich arbeiten Sie vertrauensvoll mit Eltern und Vertreter/-innen des Jugendamts zusammen, um eine zielführende Begleitung zu gewährleisten Zeigen, was Sie können – Herzlich willkommen! Abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte Erzieher (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Bereitschaft zum Schichtdienst (wird natürlich umfassend ausgeglichen und mit einer weitgehenden Doppelbesetzung abgesichert, auch abends) Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten innerhalb eines Teams Neugier und Motivation weibliche Jugendliche altersgerecht zu fördern Verhandlungssicheres Deutsch (Nachweis per C1-Zertifikat erforderlich) Sie identifizieren sich mit den Zielen und Werten der Caritas und leben diese im Berufsalltag Was wir mitbringen – Einfach wohlfühlen! Ein superfreundliches Team, das sich gegenseitig unterstützt und professionell zusammenarbeitet, sowie regelmäßige Supervision Kurze Entscheidungswege und aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten Attraktive AVR-Vergütung (angelehnt TVöD) mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Jobticket und weitere Benefits) 30 Tage Urlaub im Jahr, zusätzlich bis zu 5 Tage Zusatzurlaubs-/Regenerationstage (bei einer 5-Tage-Woche) sowie bis zu drei Besinnungs- und fünf Fortbildungstage, eine Heim- und Schichtzulage sowie steuerfreie Zuwendungen Sicherer Arbeitsplatz am Ortsrand Gauting in der 5-Seen-Region Innerbetriebliche Mitarbeiterberatung (EAP) Fundierte Einarbeitung, intensive Praxisanleitung sowie eine ständige Leitungs-Rufbereitschaft Arbeitsplatz mit Schwimmbad, Fitnessraum, Kletterpark und direktem, schnellem S-Bahn-Anschluss in die Münchner City ca. 35 min, zum Starnberger See ca. 15 min Personalwohnungen in einer großzügigen Parkanlage Persönliche und berufliche Weiterentwicklung (u.a. durch unser verbandseigenes Institut für Bildung und Entwicklung) sowie die Möglichkeit der Jobrotation Sie möchten uns kennenlernen? Wir freuen uns! Für uns ganz klar: Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung bitten, sich online über unser Bewerbungssystem zu bewerben. Kontakt: Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Marco Jöchle: Therapeutisches Zentrum Mädchenheim Gauting Starnberger Straße 42 82131 Gauting Marco Jöchle 089 893249-127
82131 Gauting
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Sozialpädagoge/-in (m/w/d) Voll- oder Teilzeit mit Herz und Verstand Sozialpädagoge/-in (w/m/d) Voll- oder Teilzeit mit Herz und Verstand Stellenumfang: Voll- oder Teilzeit (30–39 Stunden) Vertragsart: unbefristet Beginn: ab sofort Stellen-ID: 32235 Eingruppierung: Anlage 33, Gruppe S12 bis S12 – zum AVR-Rechner Arbeitsort: Therapeutisches Zentrum Mädchenheim Gauting, Starnberger Straße 42, 82131 Gauting Wer wir sind! Das Mädchenheim Gauting ist eine Jugendhilfeeinrichtung unter Trägerschaft des Caritasverbandes der Erzdiözese München und Freising e.V. Wir sind seit über 40 Jahren Deutschlands größte und bedeutendste Jugendhilfeeinrichtung für Mädchen im freiheitsentziehenden Bereich. In unserem Schutzhaus leben die rund 50 weiblichen Jugendlichen zwischen 13 und 21 Jahren in offenen und geschlossenen Wohngruppen. Die Mädchen besuchen die direkt angeschlossenen Agnes-Neuhaus-Schulen und können einen qualifizierten Abschluss erwerben. Was Sie machen! Bei uns ist jeder Tag abwechslungsreich und spannend. In Ihrem Arbeitsgebiet dürfen Sie sich nach Herzenslust engagieren, denn es dient der Selbstständigkeit und dem Selbstbewusstsein der jungen Mädchen und heranwachsende Frauen. Bei uns wird Vertrauen großgeschrieben. Hier gestalten Sie zukunftsorientierte Stunden. Neben den therapeutischen Angeboten bieten wir gemeinsame Aktionen wie: Kochen in unserer Pasta-Manufaktur Werkeln im hauseigenen Biogemüse- und Kräutergarten Reiten im Rahmen unseres Sport- und Sozialprojekts Und vieles mehr! Das ist nur eine kleine Auswahl der Projekte, die den Jugendlichen und Teams Spaß und Freude bereiten. Dies ermöglichen unsere engagierten Sponsoren. Empathisch und dabei immer professionell arbeiten Sie pädagogisch-therapeutisch mit 7 Jugendlichen in einer Wohngruppe Individuell, sensibel und altersgerecht fördern Sie die Mädchen unter besonderer Berücksichtigung der Motiv- und Problemlagen und werden unterstützt von erfahrenen Leitungskräften, Psycholog/-innen und externe Fachärzt/-innen Klar, dass für eine zunehmende Selbstständigkeit ein geregelter Tagesablauf und Gruppenalltag elementar ist. Deswegen gestalten Sie diese persönlich und eigenständig für und mit den Jugendlichen Auch unsere Gruppenarbeiten und Freizeitangebote organisieren Sie mit; etwa unser Projekt „Gardeningspace“, unsere Theatergruppe oder Workshops zum Aufbau des eigenen Selbstwerts Natürlich arbeiten Sie vertrauensvoll mit Eltern und Vertreter/-innen des Jugendamts zusammen, um eine zielführende Begleitung zu gewährleisten Zeigen, was Sie können – Herzlich willkommen! Abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit (oder eine vergleichbare Qualifikation) Bereitschaft zum Schichtdienst (wird natürlich umfassend ausgeglichen und mit einer weitgehenden Doppelbesetzung abgesichert, auch abends) Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten innerhalb eines Teams Neugier und Motivation weibliche Jugendliche altersgerecht zu fördern Verhandlungssicheres Deutsch (Nachweis per C1-Zertifikat erforderlich) Sie identifizieren sich mit den Zielen und Werten der Caritas und leben diese im Berufsalltag Was wir mitbringen – Einfach wohlfühlen! Superfreundliches Team, das sich gegenseitig unterstützt und professionell zusammenarbeitet, sowie regelmäßige Supervision Kurze Entscheidungswege und aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten Attraktive AVR-Vergütung (angelehnt TVöD) mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Jobticket und weitere Benefits) 30 Tage Urlaub im Jahr, zusätzlich bis zu 5 Tage Zusatzurlaubs-/Regenerationstage (bei einer 5-Tage-Woche) sowie bis zu drei Besinnungs- und fünf Fortbildungstage, eine Heim- und Schichtzulage sowie steuerfreie Zuwendungen Sicherer Arbeitsplatz am Ortsrand Gauting in der 5-Seen-Region Innerbetriebliche Mitarbeiterberatung (EAP) Fundierte Einarbeitung, intensive Praxisanleitung sowie eine ständige Leitungs-Rufbereitschaft Arbeitsplatz mit Schwimmbad, Fitnessraum, Kletterpark und direktem, schnellem S-Bahn-Anschluss in die Münchner City ca. 35 min, zum Starnberger See ca. 15 min Personalwohnungen in einer großzügigen Parkanlage Persönliche und berufliche Weiterentwicklung (u.a. durch unser verbandseigenes Institut für Bildung und Entwicklung) sowie die Möglichkeit der Jobrotation Sie möchten uns kennenlernen? Wir freuen uns! Für uns ganz klar: Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung bitten, sich online über unser Bewerbungssystem zu bewerben. Kontakt: Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Marco Jöchle: Therapeutisches Zentrum Mädchenheim Gauting Starnberger Straße 42 82131 Gauting Marco Jöchle 089 893249-127
82131 Gauting
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Erzieher*in | Sozialpädagog*in | Heilpädagog*in Erzieher*innen | Sozialpädagog*innen | Heilpädagog*innen Werder (Havel) Voll - und Teilzeit differenziert. wirksam. gestaltend. Die Evangelische Jugendhilfe Geltow ist eine differenzierte Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung mit Sitz im Landkreis Potsdam-Mittelmark. Wir begleiten und unterstützen Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und deren Familien im Rahmen des SGB VIII in Potsdam, Potsdam-Mittelmark, Berlin, Teltow-Fläming und im Havelland. Erzieher*innen | Sozialpädagog*innen | Heilpädagog*innen | sofort | Voll– / Teilzeit am Standort Werder für die Wohngruppe „Erlebnishelden“ Was Sie mitbringen abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte*r Erzieher*in / Heilpädagog*in bzw. abgeschlossenes Studium in Sozialer Arbeit / Sozialpädagogik Führerschein Klasse B Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in schwierigen Lebenssituationen Team-, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Zuverlässigkeit und persönliches Engagement Durchsetzungsvermögen, Einfühlungsvermögen und Wertschätzung Was wir bieten attraktive Vergütung nach AVR DWBO 30 Tage Urlaub unbefristete Arbeitsverträge betriebliche Altersvorsorge (KZVK) Jahressonderzahlung zahlreiche Fortbildungen & Supervisionen Nutzung eines Dienstfahrrads über BUSINESS BIKE Teilnahme am Firmen-Fitness-Programm WELLPASS Zuschuss Deutschlandticket Interessiert? Schicken Sie uns Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) als PDF vorzugsweise per E-Mail an oder per Post an: Ev. Jugendhilfe Geltow Auf dem Franzensberg 6 14548 Schwielowsee Ansprechpartner: Fragen zum Bewerbungsverfahren beantwortet Ihnen Laureen Benkert unter 03327 / 5999-23. Fragen zum Aufgabenprofil und den Arbeitsbedingungen beantwortet Ihnen Juliane Leonhard unter der 0173 / 5496593. Über uns Die Evangelische Jugendhilfe Geltow ist eine differenzierte Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung mit Sitz im Landkreis Potsdam-Mittelmark. Wir begleiten und unterstützen Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und deren Familien im Rahmen des SGB VIII in Potsdam, Potsdam-Mittelmark, Berlin, Teltow-Fläming und im Havelland. Ev. Jugendhilfe Geltow Auf dem Franzensberg 6 14548 Schwielowsee OT Geltow www.ejh-geltow.de Werde Teil unseres Teams und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft der Kinder und Jugendlichen! differenziert. wirksam. gestaltend.
14542 Werder (Havel)
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Erzieher*in | Sozialpädagoge*in | Heilpädagoge*in Erzieher*innen | Sozialpädagog*innen | Heilpädagog*innen Werder (Havel) Voll - und Teilzeit differenziert. wirksam. gestaltend. Die Evangelische Jugendhilfe Geltow ist eine differenzierte Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung mit Sitz im Landkreis Potsdam-Mittelmark. Wir begleiten und unterstützen Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und deren Familien im Rahmen des SGB VIII in Potsdam, Potsdam-Mittelmark, Berlin, Teltow-Fläming und im Havelland. Erzieher*innen | Sozialpädagog*innen | Heilpädagog*innen | sofort | Voll– / Teilzeit am Standort Plessow für die Wohngruppe „Plessower Kids“ Was Sie mitbringen abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte*r Erzieher*in / Heilpädagog*in bzw. abgeschlossenes Studium in Sozialer Arbeit / Sozialpädagogik Führerschein Klasse B Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in schwierigen Lebenssituationen Team-, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Zuverlässigkeit und persönliches Engagement Durchsetzungsvermögen, Einfühlungsvermögen und Wertschätzung Was wir bieten attraktive Vergütung nach AVR DWBO 30 Tage Urlaub unbefristete Arbeitsverträge betriebliche Altersvorsorge (KZVK) Jahressonderzahlung zahlreiche Fortbildungen & Supervisionen Nutzung eines Dienstfahrrads über BUSINESS BIKE Teilnahme am Firmen-Fitness-Programm WELLPASS Zuschuss Deutschlandticket Interessiert? Schicken Sie uns Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) als PDF vorzugsweise per E-Mail an oder per Post an: Ev. Jugendhilfe Geltow Auf dem Franzensberg 6 14548 Schwielowsee Ansprechpartner: Fragen zum Bewerbungsverfahren beantwortet Ihnen Laureen Benkert unter 03327 / 5999-23. Fragen zum Aufgabenprofil und den Arbeitsbedingungen beantwortet Ihnen Juliane Leonhard unter der 0173 / 5496593. Über uns Die Evangelische Jugendhilfe Geltow ist eine differenzierte Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung mit Sitz im Landkreis Potsdam-Mittelmark. Wir begleiten und unterstützen Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und deren Familien im Rahmen des SGB VIII in Potsdam, Potsdam-Mittelmark, Berlin, Teltow-Fläming und im Havelland. Ev. Jugendhilfe Geltow Auf dem Franzensberg 6 14548 Schwielowsee OT Geltow www.ejh-geltow.de Werde Teil unseres Teams und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft der Kinder und Jugendlichen! differenziert. wirksam. gestaltend.