Leiter/in der Kurzzeitpflege Pflegefachliche Leitung Kurzzeitpflege Für unser Altenhilfe-Zentrum in Münster-Hiltrup suchen wir für unsere solitäre Kurzzeitpflege mit 20 Plätzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine pfegefachliche Leitung. In unseren Einrichtungen in Münster und Arnsberg bieten wir Fachkräften, Quereinsteiger*innen und Wiedereinsteiger*innen sicherere und vielseitige Arbeitsfelder in der Pflege, Betreuung, Hauswirtschaft und Verwaltung an. Darüber hinaus sind wir seit Jahrzehnten sehr erfahren in der Ausbildung von jungen Menschen und stellen jährlich insgesamt 30 Ausbildungsplätze in der Pflege bereit. Ihre Vorteile: ein tarifgebundenes Gehalt nach AVR Caritas Anlage 32 ein unbefristeter Arbeitsvertag und eine betriebliche Altersvorsorge Zeit zum Ankommen: Ein Einarbeitungsplan für die strukturierte praktische Einarbeitung, ein zentraler Einarbeitungstag sowie die individuelle Begleitung durch Mentor*innen bereiten auf die tägliche Arbeit vor Individuelle Weiter- und Fortbildung begleiten den persönlichen Karriereweg eine familiäre Arbeitsatmosphäre Benefits wie Business-Bike, vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämien, Hilfe bei der Wohnungssuche Ihre Aufgaben: Koordination, Steuerung und Überwachung des Personaleinsatzes umfassende, planerische, pflegefachliche und organisatorische Aufgaben mitarbeiterbezogenes Management und Führungsaufgaben Weiterentwicklung und Etablierung von Personalentwicklungsmaßnahmen Gestaltung und Weiterentwicklung der Arbeitsorganisation Weiterentwicklung und Sicherung des Qualitätsmanagements Entwicklung der strategischen Planung der Kurzzeitpflege Gestaltung, Mitwirkung und Implementierung von Konzepten Ihr Profil: examinierte Gesundheits- und Krankenpflegekraft Weiterbildung zur Leitung einer Station- und Funktionseinheit oder Bereitschaft, diese zu erlangen und Berufserfahrung in einer Leitungsfunktion hohe fachliche und soziale Kompetenz eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Achtung vor einer christlichen Grundhaltung Menschen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern können Das hört sich spannend an? Lassen Sie uns ins Gespräch kommen, wir freuen uns auf Sie! Ihr Bewerbung schicken Sie an: Thomas Breitbart Personalfragen Hohe Geest 73, 48165 Münster 02501 17-3171 Für weitere Fragen: Andreas Konze Geschäftsführer 02501 17-3194
48165 Münster
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Bademeister (m/w/d) Fachangestellter (m/w/d) für Bäderbetriebe Ihre Aufgabe bei uns ergibt Sinn, wenn Sie es lieben, andere zu begeistern. Mehr als 200 Mitarbeiter:innen gehen täglich in unseren Bädern, der Sauna, dem Spa & Beauty und der E-Kartbahn mit dem Ehrgeiz an die Arbeit, unseren Gästen ein unvergessliches Freizeiterlebnis zu schenken. Top 5 der Freizeitbäder in Deutschland sind wir mit unserem Nettebad schon. Aber wir wollen mehr: Die Besuchszahlen immer wieder erneut zu überbieten und innovative Ideen für unsere Gäste zu realisieren, treibt uns an. So entsteht ein außergewöhnlicher Teamgeist. Wir sind DER Freizeitanbieter in der Region. Die Servos steht als 100%ige Tochter der Stadtwerke Osnabrück außerdem für die Sicherheit und Verlässlichkeit des größten kommunalen Dienstleistungsunternehmens. Für den Einsatz in den Bädern der Stadtwerke Osnabrück sowie in Kundenbetrieben der Region suchen wir zum nächstmöglichen Termin motivierte, qualifizierte und engagierte Fachangestellter (m/w/d) für Bäderbetriebe Ihre Aufgaben: Aufsicht und Kontrolle des Badebetriebes in einem spannenden und sportlichen Freizeitumfeld Sicherstellung und Durchführung von Betriebskontrollen der Anlage nach gesetzlichen und internen Betriebsvorschriften Betreuung und Service für unsere Badegäste Sicherheit im Umgang mit Notfallsituationen (Erste-Hilfe Maßnahmen) Betreuung der technischen Anlagen Durchführung von Saunadiensten und -aufgüssen Durchführung von Schwimmkursen und Events sowie von Spiel- und Sportangeboten (VR-Schnorcheln, Aqua-Jogging, Wassergymnastik etc.) Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachangestellten für Bäderbetriebe Ausgeprägte Kundenorientierung und Kontaktfreudigkeit Spontanität und Begeisterungsfähigkeit sowie Animationstalent Teamgeist und Flexibilität Wir bieten: Vertrauen Sie auf die Sicherheit und Zuverlässigkeit eines großen kommunalen Arbeitgebers und eine attraktive und faire Vergütung. Ihre Aufgabe ist für die Zukunft unserer Region von Bedeutung. Dafür ziehen wir alle an einem Strang und nutzen die Stärken des gesamten Teams. Rechnen Sie mit kollegialer Unterstützung, Duz-Kultur und Menschen, die den konstruktiven Austausch mit Ihnen suchen. Passen Sie Ihren Beruf Ihrem Leben an, denn auch Ihr Nachwuchs liegt uns am Herzen: Bei unseren „Stadtwerke Minis“ werden sich Ihre Liebsten garantiert wohlfühlen. Entwickeln Sie sich bei uns: Kontinuierlich und regelmäßig nehmen wir die persönliche und fachliche Entwicklung in den Blick. So erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Nutzen Sie unser umfangreiches Paket zur Gesundheitsförderung: Dabei sind Firmenfitness (Hansefit/EGYM Wellpass), diverse Präventionsprogramme und Beratungsangebote nur Auszüge, denn Gesundheit steckt bei uns in jedem Arbeitsplatz. Interessiert? Dann bewerben Sie sich über unser Jobportal auf www.stadtwerke-osnabrueck.de Für Rückfragen steht Ihnen Frank Müller (Tel.: 0541 2002-2523) gerne zur Verfügung.
49074 Osnabrück
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Stellv. Pflegedienstleiter *in (m/w/d) stellv. Pflegedienstleiter *in (m/w/d) Komm in unser Team und beweg die Zukunft mit uns! Du bist ein Teamleader, förderst gerne alternative Lebenskonzepte und liebst es Menschen eine ganzheitliche, bedürfnisorientierte Pflege in Ihrem Wohnumfeld zu ermöglichen? Dann komm in unser Team und unterstütze die AWO Sozialstation in Langenfeld als stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) in Vollzeit. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Stellenbeschreibung Als stellvertretende Pflegedienstleitung übernimmst du die Sicherstellung und Gewährleistung einer bedarfsgerechten und hohen Qualität der Pflege, Betreuung und Beratung unter Einhaltung der gültigen gesetzlichen Vorschriften und pflegewissenschaftlichen Erkenntnisse Unterstützung der Pflegedienstleitung bei der Personalplanung, Personalführung und Personalentwicklung sowie bei der Umsetzung und Evaluation von Arbeitsabläufen und Tourenplanungen Mitarbeit bei der Planung, Umsetzung und Evaluation von Arbeitsabläufen unter Sicherung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements enge Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung, Qualitätsbeauftragten, dem/der Praxisanleiter*in und dem Team sowie Klient*innen, deren Angehörigen und Betreuer*innen Die AWO Sozialstation gGmbH ist ein ambulanter Pflegedienst in Langenfeld, der mit ganzheitlicher, bedürfnisorientierter Pflege ein weitgehend selbstständiges Leben in gewohnter Umgebung ermöglicht. Mit Liebe zum Beruf und fachlich fundiertem Wissen unterstützen wir Menschen bei ihren täglichen Aktivitäten mit Blick auf ihre individuellen Bedürfnisse und ihre Lebenssituation. Du bringst mit Eine abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft (m/w/d), zum/zur Altenpfleger*in oder eine vergleichbare Qualifikation eine mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise mit Leitungserfahrung im ambulanten Bereich Idealerweise eine Zusatzqualifikation zum / zur Praxisanleiter*in fachliche und ausgeprägte soziale Kompetenzen im Bereich Mitarbeiterführung und -entwicklung sowie Kommunikationsfähigkeit Führerschein der Klasse B Eine selbstständige, engagierte Persönlichkeit mit Motivation, Flexibilität und einer positiven Einstellung gegenüber den Zielen der Arbeiterwohlfahrt Wir bieten Dir Eine persönliche Wertschätzung und ein gutes Arbeitsklima Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie 33 Tage Urlaub bei einer 5,5 Tage-Woche Vergütung nach Entgeltgruppe Kr des AWO Tarifvertrags NRW sowie eine Jahressonderzahlung betriebliche Altersvorsorge, VL Leistungen, Einspringboni sowie Zulagen für Rufbereitschaften Einen modernen Fuhrpark und technische Ausstattung sowie faire Dienstplangestaltung Qualifizierte und kostenfreie Weiterbildungen über Pflegecampus sowie die Möglichkeit die eigenen Stärken und Fähigkeiten einzubringen und weiterzuentwickeln Eckdaten: Nummer: 106878 Erstelldatum: 19.04.2024 Fachbereich: Einrichtungen des Gesundheitswesens Einrichtung: AWO Sozialstation Langenfeld , Solinger Straße 86, 40764 Langenfeld Region: Nordrhein-Westfalen Zum / ab: ab sofort Festanstellung Vollzeit Ansprechpartner*in AWO Sozialstation Langenfeld Daniela Podda Bahnstraße 59 40822 Mettmann Telefon: 021049707-74 E-Mail: Internet: www.awo-kreis-mettmann.de
40764 Langenfeld (Rheinland)
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Ergotherapeut (m/w/d) Ergotherapeut (m/w/d) München Vollzeit oder Teilzeit Der gemeinnützige Verein Wohnhilfe, widmet die soziale Arbeit der Erziehung und Bildung, der Wiedereingliederungshilfe ehemals wohnungsloser Erwachsener, sowie der Integration von Jugendlichen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Einen Ergotherapeuten (m/w/d) in Vollzeit, oder Teilzeit oder auf Minijobbasis für unser „Wohnprojekt ARO66" Im Wohnprojekt ARO66 wohnen 41 Männer, die von Behinderung bedroht oder davon betroffen sind. Sie werden im Rahmen des § 53 SGB XII von einem multidisziplinären Team versorgt, beraten und betreut. Aufgabe der Bereiche soziale Arbeit und Gesundheitssorge ist es, die befristet dort lebenden Bewohner zu befähigen, unabhängig von stationärer Hilfe, ein selbstständiges Leben zu führen und den im unbefristeten Bereich der Einrichtung untergebrachten Personen ein Leben in Würde zu ermöglichen Stellenbeschreibung für Ergotherapie im Wohnprojekt ARO 66 Stellenbezeichnung Ergotherapie/Ergotherapeutin Instanzenbild / Dienstaufsicht Die Ergotherapeutin ist dienst- und fachaufsichtlich der Einrichtungsleitung unterstellt Vertretung In Abwesenheitszeiten wird die Stelleninhaberin in Absprache durch Kolleginnen/Kollegen von diesen vertreten. Ziele / Aufgaben der Stelle Ziel der Stelle ist die Umsetzung der Konzeption im ergotherapeutischen Bereich, insbesondere mit Blick auf die emotionalen, sozialen und kognitiven Bedarfslagen der Bewohner und um die Entwicklung hin zu einer Verbesserung ihrer Lebenssituation zu unterstützen Die angewandten Methoden und Maßnahmen richten sich dabei nach dem individuellen Hilfeplan des Bewohners aus und beziehen sich explizit auf die vereinbarten Ziele. Handlungsspielraum/Kompetenzen Der Arbeitsbereich wird von der Stelleninhaberin in Abstimmung mit dem Team und der Einrichtungsleitung federführend entwickelt, umgesetzt und regelmäßig modifiziert. Die einzelnen Aufgaben und Lösungen werden überwiegend selbständig herbeigeführt. Die zeitliche Einteilung der Arbeit, die Vorgehensweise im Einzelfall, der Zeit- und Sachmitteleinsatz und die Zieldefinition im ergotherapeutischen Bereich bestimmt die Stelleninhaberin überwiegend selbständig – der Austausch im Team wird stets gesucht und miteinbezogen. Für die Aufgabenerledigung ist ein hohes Maß an Innovation, selbständiger Strukturierung der Arbeitsabläufe, Verantwortlichkeit in den Entscheidungen und in der Arbeitserbringung erforderlich. Bewohnerbezogene Aufgaben Sicherung eines kontinuierlichen und gefächerten Angebots, mit dem Ziel möglichst alle Bewohner unter Berücksichtigung ihrer seelischen, geistigen und körperlichen Möglichkeiten einzubinden Durchführung von ergotherapeutischen Maßnahmen und Methoden im Einzel- und/oder Gruppensetting, insbesondere unter dem Aspekt Beschäftigung und Förderung: Lebenspraktisches Training Tagesstrukturierende Maßnahmen Erprobung von Arbeitsfähigkeit, Belastbarkeit, Aufgabenverständnis und Konzentration Kognitives Training Planung, Organisation und Durchführung von Teilhabemaßnahmen Verhaltensorientierte, sozio und milieutherapeutische Interventionen Unterstützung bei der Krankheitsbewältigung Psychoedukative Angebote Kreative Werkstatt/offenes Atelier Gezielte Bewegungstherapeutische Angebote Bewohnerbezogene Kommunikation im Team und mit anderen sozialen Diensten im Rahmen des Dienstauftrags. Krisenprävention und Krisenintervention Organisatorische / administrative Aufgaben Organisation der eigenen Arbeitsabläufe Bedarfsanalyse und Bestellung der Arbeitsmaterialien in Rücksprache mit der Einrichtungsleitung Sachgerechter, wirtschaftlicher und verantwortungsvoller Umgang mit dem Budget für den Ergotherapeutischen Bereich Konzeptionelle Weiterentwicklung des Bereichs Ergotherapie Bewohnerbezogene und übergreifende Dokumentation Betriebsbezogene Aufgaben Erledigung von Wochenend- und Feiertagsdiensten in der Funktion als Fachkraft Übernahme von Spätdiensten in der Funktion als Fachkraft Übernahme von Rufbereitschaften als Fachkraft (nach Ende der Einarbeitungszeit) Organisation der Arbeitsabläufe über den eigenen Arbeitsbereich hinaus Unterstützung der Bewohner beim Einkaufs- und Kochdienst (Stockwerksbegleitung) zur Unterstützung des Teams bei Engpässen aber auch wiederkehrend, um Bewohner und deren Bedarfe im Alltag selbst zu erfahren. Mitarbeit an allen QS- Maßnahmen und an der Weiteentwicklung der Inhalte (OE, Team, Konzept etc.) Kommunikation im Team Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften Personalbezogene Aufgaben Teilnahme an internen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen und an der Supervision Anforderungen an die Stelleninhaber/innen notwendige Qualifikationen als Ergotherapeutin Wir bieten: Arbeiten in einem engagierten Team mit diversen Berufsqualifikationen Angemessene Bezahlung analog TVöD sowie diverse Zulagen Freiwillige Sonderzahlungen Flexible Arbeitszeiten Supervision sowie Fort- und Weiterbildung Flache Hierarchien und die Möglichkeit eigene Ideen zu verwirklichen Interesse? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an: Wohnhilfe e.V. Verein für betreutes Wohnen, Jugendhilfe, Erziehung und Bildung Zu Hd. Herrn Berger Ramersdorfer Str. 1 81669 München Kontakt E-Mail: Tel: 089 18 93 365-0 Fax: 089 18 93 365-10 Standort München Wohnhilfe e.V. Verein für betreutes Wohnen, Jugendhilfe, Erziehung und Bildung Ramersdorfer Str. 1 81669 München www.wohnhilfe-muenchen.de
81669 München
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Pflegefachkraft im Ambulanten Dienst (m/w/d) Teilzeit Pflegefachkraft im Ambulanten Dienst (m/w/d) Komm in unser Team und beweg die Zukunft mit uns! Du bist fachlich kompetent, innovativ und verlässlich und liebst es Menschen dabei zu unterstützen ihren Lebensalltag weiterhin in ihrer gewohnten Umgebung bewältigen zu können? Dann unterstütze unser Team der AWO Sozialstation gGmbH in Langenfeld als Pflegefachkraft (m/w/d) im ambulanten Dienst in Teilzeit (25-30 Wochenstunden / 5,5 Tage/Woche). Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Stellenbeschreibung Die AWO Sozialstation verfolgt das Konzept der kultursensiblen Bezugspflege. Als Pflegefachkraft im ambulanten Dienst bist du für folgende Dienstleistungen zuständig: Körperbezogene Pflegemaßnahmen nach SGB XI Behandlungspflege nach SGB V Beratung von Pflegebedürftigen Angehörigen Verhinderungspflege Betreuungs- und Entlastungsangebote Die AWO Sozialstation gGmbH ist ein ambulanter Pflegedienst in Langenfeld, der mit ganzheitlicher, bedürfnisorientierter Pflege ein weitgehend selbstständiges Leben in gewohnter Umgebung ermöglicht. Mit Liebe zum Beruf und fachlich fundiertem Wissen unterstützen wir Menschen bei ihren täglichen Aktivitäten mit Blick auf ihre individuellen Bedürfnisse und ihre Lebenssituation. Du bringst mit Eine abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegfachmann, Gesundheits- und Krankenpfleger*in / Altenpfleger*in oder eine vergleichbare Qualifikation Eine Zusatzqualifikation als Praxisanleiter*in Eine selbstständige, engagierte Persönlichkeit mit Motivation, Flexibilität und einer positiven Einstellung gegenüber den Zielen der Arbeiterwohlfahrt Freude an der täglichen ambulanten Pflege von überwiegend älteren und/oder hilfebedürftigen Menschen in deren Wohnumfeld Ein zuverlässiges und loyal-affines Teamplaying mit viel Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent gepaart mit dem Streben nach persönlicher und fachlicher Weiterentwicklung Führerschein der Klasse B Wir bieten Dir Eine persönliche Wertschätzung und ein gutes Arbeitsklima Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie 33 Tage Urlaub bei einer 5,5 Tage-Woche Vergütung nach Entgeltgruppe Kr des AWO Tarifvertrags NRW sowie eine Jahressonderzahlung betriebliche Altersversorgung, VL Leistungen, Einspringboni sowie Zulagen für Rufbereitschaften Einen modernen Fuhrpark und technische Ausstattung sowie faire Dienstplangestaltung Qualifizierte und kostenfreie Weiterbildungen über Pflegecampus sowie die Möglichkeit die eigenen Stärken und Fähigkeiten einzubringen und weiterzuentwickeln Eckdaten: Nummer: 107292 Erstelldatum: 24.04.2024 Fachbereich: Einrichtungen des Gesundheitswesens Einrichtung: Einsatzorte in Langenfeld , Solinger Str. 86, 40764 Langenfeld Region: Nordrhein-Westfalen Zum / ab: ab sofort Festanstellung Teilzeit – Abend Teilzeit - Nachmittag Teilzeit - Vormittag Ansprechpartner*in Bewerbungen über die Karriereseite der AWO Mettmann - www.awo-kreis-mettmann.de Daniela Podda Bahnstr. 59 40822 Mettmann Telefon: 021049707-74 E-Mail: Internet: www.awo-kreis-mettmann.de
40764 Langenfeld (Rheinland)
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Pflegefachkraft / Heilerziehungspfleger / Sozialpädagoge ( W / M / D ) WIR SUCHEN Pflegefachkraft Heilerziehungspfleger Sozialpädagoge ( W / M / D ) VOLL - ODER TEILZEIT IN UNBEFRISTER EINSTELLUNG Es ist normal, verschieden zu sein! Engagieren Sie sich gemeinsam mit uns dafür, dass Menschen mit und ohne Behinderung zusammen leben, lernen und arbeiten. Der Fachbereich Wohnen der Lebenshilfe Aachen e.V. besteht aus 7 besonderen Wohnformen, dem Ambulant betreuten Wohnen und der Koordinierungs-, Kontakt- und Beratungsstelle. Wir betreuen insg. rund 280 erwachsene Menschen mit geistiger und Mehrfachbehinderung mit unterschiedlichen Unterstützungsbedarfen. IHRE AUFGABEN Sie betreuen erwachsene Menschen mit geistiger oder Mehrfachbehinderung Sie unterstützen die Menschen im Alltag zuhause, in der Pflege, bei der Gesundheitserhaltung oder unterwegs Sie helfen in Gesprächen, eigene Wünsche zu entwickeln und Konflikte zu lösen Sie fördern Freundschaften, Kontakte zur Familie und Freizeitaktivitäten Kooperation mit Ärzt*innen und Therapeut*innen sowie Angehörigen und rechtlichen Betreuer*innen und anderen Netzwerkpartner*innen Verantwortliche Förderplanung und Dokumentation des Betreuungs-prozesses IHR PROFIL Als Fachkraft haben Sie eine Ausbildung zum/r Heilerziehungspfleger*in, zur Pflegefachkraft, zum/r Erzieher*in, in der Ergo- oder Physiotherapie oder ein einschlägiges Studium absolviert Sie arbeiten gerne im Team und sind zuverlässig Die Selbstbestimmung und Inklusion von Menschen mit Behinderung sind eine wichtige Leitlinie Ihres Handelns Bereitschaft zur Arbeit im Früh- und Spätdienst sowie am Wochenende UNSER ANGEBOT Mitarbeit in einem Verein, der zusammen mit seinen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seine Unterstützungsangebote ständig weiterentwickelt Ein respektvolles und tolerantes Arbeitsklima Frühzeitige und verlässliche Dienstplanung Unser Springerpool unterstützt Ihre Work-Life-Balance Begleitung durch interne(s) und externe(s) Coaching / Supervision Betreuung nach dem Willem-Kleine-Schaars-Modell Vergütung nach TVöD SuE S8b Anspruch auf Regenerationstage Freiwillige Jahressonderzahlung Zusätzliche Altersversorge durch arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente (Zusatzversorgung RZVK) Ihr Interesse an beruflicher Weiterentwicklung wird bei uns u.a. durch Fortbildungen gefördert Klingt interessant? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe der Stellennummer 24001 als PDF-Dokument zu. Lebenshilfe Aachen e.V. Ulrike Notermans Adenauerallee 38 52066 Aachen Tel: 0241 / 4 13 44 54 -310 Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt Engagieren Sie sich gemeinsam mit uns für die Teilhabe und Selbstbestimmung von Menschen mit Behinderung und erfahren Sie bei Ihrer Arbeit echte Wertschätzung!
52066 Aachen
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ZFA / ZMF - Zahnmedizinischer Fachangestellter, ZMV - Zahnmedizinischer Verwaltungsassistent und/oder ZMP - Zahnmedizinischer Prophylaxeassistent für Einzelzahn ZFA / ZMF - Zahnmedizinischer Fachangestellter, ZMV - Zahnmedizinischer Verwaltungsassistent und/oder ZMP - Zahnmedizinischer Prophylaxeassistent für Einzelzahnarztpraxis (m/w/d) Wir suchen Verstärkung! ZFA, ZMF, ZMV und/oder ZMP für Einzelzahnarztpraxis in Voll- oder Teilzeit Untergruppenbach gesucht. Zur Unterstützung meines freundlichen und kompetenten Teams suche ich ab sofort eine ausgebildete, motivierte und freundliche Fachkraft (m/w/d). Ab September 2024 steht in meiner Praxis ebenfalls ein Ausbildungsplatz zur zahnmedizinischen Fachangestellten (m/w/d) zur Verfügung. Für den Empfang unserer Patienten, sowie für kleinere Verwaltungsaufgaben, kann ich mir vorstellen, freundliche und engagierte Quereinsteiger einzustellen. Bei Interesse richten Sie Ihre Bewerbung bitte an: Zahnarztpraxis Rainer Ladwig Amselstr. 5 74199 Untergruppenbach 07131/702077 Z
74199 Untergruppenbach
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ZFA - Zahnmedizinischer Fachangestellter (m/w/d) ZFA - Zahnmedizinischer Fachangestellter (m/w/d) Du bist ZFA und suchst! Prima, wir freuen uns auf Dich! Du suchst einen Arbeitsplatz in einer ganzheitlich orientierten kieferorthopädischen Praxis mit modernster Technologie, Behandlung von jung und älter, auch mit „unsichtbaren“ Spangen, z.B. Invisalign, dann bewirb Dich! Dann bist Du genau richtig bei uns! Dr. Nila Mazloumi Markstraße 6/1 • 71254 Ditzingen • 01756 1799909
71254 Ditzingen
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Physiotherapeut*in Sie suchen eine (neue) Anstellung als Physiotherapeut*in in Teil- oder Vollzeit? Dann freuen wir uns auf eine gemeinsame Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Ihre Aufgaben: therapeutische Tätigkeit an orthopädisch-chirurgischen und neurologischen Patientinnen/Patienten Behandlungen in den Praxisräumen und im Rahmen von fußläufig zu erreichenden Hausbesuchen organisatorische Tätigkeiten: Rezeptführung, Dokumentation, bei Bedarf Telefondienst, Terminplanung (zur Unterstützung unserer Rezeptionskraft) Wir bieten: die Möglichkeit, in einem jungen Team selbständig zu arbeiten ein angenehmes, lockeres Arbeitsklima eine unbefristete Stelle in Teil- oder Vollzeit dem Ausbildungsstand entsprechende, überdurchschnittliche Bezahlung (VB) freie Arbeitszeiteinteilung kein Wochenenddienst Fortbildungsbezuschussung bis hin zur vollständigen Kostenübernahme bei praxisrelevanten Fortbildungen zusätzliche Fortbildungstage zu den regulären Urlaubstagen Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich per E-Mail an Benjamin.N. Für weiterführende Informationen besuchen Sie unsere Homepage unter www.physiogiebel.de oder kontaktieren Sie uns per E-Mail.
70499 Stuttgart
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Zahnmedizinischer Fachangestellter (m/w/d) mit Weiterbildung zum Prophylaxeassistenten (m/w/d) oder Dentalhygieniker (m/w/d) Zahnmedizinischer Fachangestellter (m/w/d) mit Weiterbildung zum Prophylaxeassistenten (m/w/d) oder Dentalhygieniker (m/w/d) Spitze in der Medizin. Menschlich in der Begegnung. Das Universitätsklinikum Regensburg dient der Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Wir sind Top-Arbeitgeber für 5.000 Mitarbeiter und medizinischer Höchstversorger für ganz Ostbayern. Wir bieten Spitzenmedizin und sind dafür in allen Bereichen personell wie auch technisch ausgestattet. Wir stehen für die optimale medizinische und pflegerische Versorgung unserer Patienten und ein wertschätzendes Miteinander im Team. Die Poliklinik für Zahnerhaltung und Parodontologie sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Zahnmedizinischen Fachangestellten (m/w/d) mit Weiterbildung zum Prophylaxeassistenten (m/w/d) oder Dentalhygieniker (m/w/d) in Vollzeit (38,5 Stunden / Woche), unbefristet Wer wir sind Wir sind ein interdisziplinäres Team aus Zahnärzten, Zahnarzthelfern, Zahntechnikern, Wissenschaftlern und Technischen Assistenten, welche die gesamte Zahnerhaltung und Parodontologie in Krankenversorgung, Lehre und Forschung an einem Standort der medizinischen Höchstversorgung abdecken. Wir suchen einen engagierten Zahnmedizinischen Fachangestellten (m/w/d), der unser Team in der zahnärztlichen Behandlung und Ausbildung von Studierenden unterstützt. Was in diesem Job wichtig ist Abgeschlossene Ausbildung als Zahnmedizinischer Fachangestellter (m/w/d) sowie Fortbildung zum ZMP (m/w/d) und/oder DH (m/w/d) Freundlicher und sicherer Umgang mit Patienten Interesse an neuen Techniken und beruflicher Weiterbildung Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Kenntnisse in der EDV und Textverarbeitung Darauf können Sie sich freuen Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe im dynamischen Umfeld von Medizin und Wissenschaft Moderne Geräteausstattung, Air-Polishing u.v.m. Eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) sowie dessen regelmäßige Tariferhöhungen Betriebliche Altersvorsorge (VBL) und eine Jahressonderzahlung Fortbildungsangebote sowie Angebote der Gesundheitsförderung Eine gute Busanbindung inklusive Jobticket sowie freie Mitarbeiterparkplätze Vergünstigtes Essen in unseren Cafeterias, Mitarbeiterrabatte sowie Corporate Benefits Familienfreundlichen Arbeitgeber (u.a. Kinderbetreuung in allen Schulferien, außer Weihnachten, für vier- bis zwölfjährige Kinder) Schwerbehinderte werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Bitte weisen Sie auf eine vorliegende Schwerbehinderung in der Bewerbung hin. Die Stelle ist teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgabe gesichert ist. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Portal bis zum 31.05.2024. Universitätsklinikum Regensburg Poliklinik für Zahnerhaltung und Parodontologie Prof. Dr. Wolfgang Buchalla, Direktor 93042 Regensburg Auf Rückfragen freut sich Karin Eichinger Tel.: 0941 944-6024 www.ukr.de/karriere HÖCHSTLEISTUNG IST UNSER ALLTAG. UKR.
93053 Regensburg
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Zahnmedizinischer Fachangestellter (m/w/d) Zahnmedizinischer Fachangestellter (m/w/d) Spitze in der Medizin. Menschlich in der Begegnung. Das Universitätsklinikum Regensburg dient der Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Wir sind Top-Arbeitgeber für 5.000 Mitarbeiter und medizinischer Höchstversorger für ganz Ostbayern. Wir bieten Spitzenmedizin und sind dafür in allen Bereichen personell wie auch technisch ausgestattet. Wir stehen für die optimale medizinische und pflegerische Versorgung unserer Patienten und ein wertschätzendes Miteinander im Team. Die Poliklinik für Zahnerhaltung und Parodontologie sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Zahnmedizinischen Fachangestellten (m/w/d) in Vollzeit (38,5 Stunden / Woche), unbefristet Wer wir sind Wir sind ein interdisziplinäres Team aus Zahnärzten, Zahnarzthelfern, Zahntechnikern, Wissenschaftlern und Technischen Assistenten, welche die gesamte Zahnerhaltung und Parodontologie in Krankenversorgung, Lehre und Forschung an einem Standort der medizinischen Höchstversorgung abdecken. Wir suchen einen engagierten Zahnmedizinischen Fachangestellten (m/w/d), der unser Team in der zahnärztlichen Behandlung und Ausbildung von Studierenden unterstützt. Was in diesem Job wichtig ist Abgeschlossene Ausbildung als Zahnmedizinischer Fachangestellter (m/w/d) Kenntnisse in den Bereichen Prophylaxe, Ernährungslehre und Gesundheitsaufklärung Nach Möglichkeit erfolgreicher Abschluss des Prophylaxe-Basiskurses und eines Kurses in prothetischer Assistenz Interesse an neuen Techniken und beruflicher Weiterbildung Freundlicher und höflicher Umgang mit Patienten Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Darauf können Sie sich freuen Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe im dynamischen Umfeld von Medizin und Wissenschaft Eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) sowie dessen regelmäßige Tariferhöhungen Eine betriebliche Altersvorsorge (VBL) und eine Jahressonderzahlung Fortbildungsangebote sowie Angebote der Gesundheitsförderung Eine gute Busanbindung inklusive Jobticket sowie freie Mitarbeiterparkplätze Vergünstigtes Essen in unseren Cafeterias, Mitarbeiterrabatte sowie Corporate Benefits Familienfreundlichen Arbeitgeber (u.a. Kinderbetreuung in allen Schulferien, außer Weihnachten, für vier- bis zwölfjährige Kinder) Schwerbehinderte werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Bitte weisen Sie auf eine vorliegende Schwerbehinderung in der Bewerbung hin. Die Stelle ist teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgabe gesichert ist. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Portal bis zum 31.05.2024. Universitätsklinikum Regensburg Poliklinik für Zahnerhaltung und Parodontologie Prof. Dr. Wolfgang Buchalla, Direktor 93042 Regensburg Auf Rückfragen freut sich Karin Eichinger Tel.: 0941 944-6024 www.ukr.de/karriere HÖCHSTLEISTUNG IST UNSER ALLTAG. UKR.
93053 Regensburg
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Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Ambulanten Pflegedienst eine stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) in Vollzeit Wir erwarten: Qualifikation als Pflegefachkraft Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung, davon mindestens 9 Monate in der ambulanten Pflege möglichst Erfahrung als stellvertretende Pflegedienstleitung Zusätzliche Qualifikationen und pflegewissenschaftliche Kenntnisse Gute EDV- Kenntnisse Führerschein der Klasse B Wir wünschen uns: Freude am interdisziplinären Arbeiten in unserem Leitungsteam und an der Mitgestaltung von Arbeitsprozessen Humor, Kreativität und Belastbarkeit im Arbeitsalltag Mitwirkung bei der ständigen Verbesserung unserer Dienstleistungsqualität und an Maßnahmen zur Qualitätssicherung Wir bieten: Einen unbefristeten zukunftssicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten bei einem etablierten gemeinnützigen Träger Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Tarifliche Vergütung nach TV PfliB, Inflationsausgleichsprämie, 6 Wochen Urlaub / Jahr, 84,5 % Jahresendprämie Übertarifliche Leistungen (u.a. betriebliche Altersvorsorge, Firmenfitnessprogramm, Zuschuss zum Deutschland-Ticket) Bewerbungen mit aussagekräftigen Unterlagen als PDF per Mail an: Kontakt Frau Müller-Krause Standort Bremerhaven Paritätische Dienste Seestadt Bremerhaven GmbH An der Allee 2 27568 Bremerhaven www.paritaet-bremerhaven.de
27568 Bremerhaven
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Betriebsleiter/in Therme, Sauna und Freizeitbad Im April 2025 eröffnet die neue Therme in Bad Dürkheim, die an das erfolgreiche Freizeitbad Salinarium angebaut wird. Das Salinarium begrüßt bisher jährlich ca. 350.000 Gäste und verfügt über ein attraktives Hallen- und Freibad. Hinzu kommen zukünftig der großzügige Thermalbereich mit Gastronomie und Wellness sowie eine abwechslungsreiche Saunalandschaft. Für die gesamte Gesundheits- und Freizeiteinrichtung suchen wir eine Betriebsleitung (m/w/d) Therme, Sauna und Freizeitbad Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Betriebsführung der gesamten Anlage inkl. Gastronomie und Wellnessbereich Markteinführung und Weiterentwicklung der neuen Therme Identifikation und Umsetzung von Optimierungs- und Wachstumspotenzialen Führung eines engagierten Teams Verantwortung für die Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben Ihr Profil Mehrjährige Führungs- und Organisationserfahrung in einer großen Freizeiteinrichtung oder im Hotelgewerbe, bevorzugt mit Erfahrung im Bäderbetrieb Abgeschlossene adäquate Ausbildung mit guten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Unternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Belastbare, integre und kommunikative Persönlichkeit mit vorbildlichem Führungsstil Wir bieten Ihnen eine sehr verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit, die mit einem attraktiven Gehalt nach Tarifvertrag und einer betrieblichen Altersvorsorge verbunden ist. Die neue Therme mit Saunaanlage, Wellnessbereich und Gastronomie bietet viele Herausforderungen und Gestaltungsmöglichkeiten. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 31.05.2024 an oder die Stadtwerke Bad Dürkheim GmbH, Salinenstr. 36, 67098 Bad Dürkheim Für Fragen stehen wir Ihnen gerne unter 06322 / 935 – 8130 zur Verfügung.
67098 Bad Dürkheim
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Psychologin oder Psychologe (Master) Psychologin oder Psychologe (Master) Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Psychologin oder einen Psychologen (Master) mit weit fortgeschrittener Weiterbildung oder Approbation in Vollzeit oder Teilzeit Die vollständige Stellenbeschreibung entnehmen Sie bitte der Webseite der Klinik: www.eifelklinik.de Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an den Ärztlichen Direktor, Herrn Dr. med. Peter Bommersbach, (Tel.: 06572 925 2112) oder eMail Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an: Eifelklinik, Leitung Personalverwaltung, Frau Elke Olf, Mosenbergstr. 19, 54531 Manderscheid, Wir sind für Sie da
54531 Manderscheid
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Physiotherapeut (m/w/d) Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Eine solche Position erlangt man nicht nur durch Größe und medizinische Erfolge. Wichtig ist das Engagement jedes Einzelnen. Wir brauchen Ihr Engagement, um selbst im Kleinen Großes für unsere Patienten leisten zu können. Dafür bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, damit Sie selbst weiter wachsen können. Wir suchen für die Zentrale Einrichtung Therapeutische Gesundheitsberufe für unser interprofessionelles Team der Kinder- und Jugendmedizin zum 01.09.2024 befristet auf ein Jahr mit der Möglichkeit der Verlängerung Sie! Physiotherapeut (gn*) in Teilzeit mit 12 Wochenstunden, gern als Stelle neben dem Studium Vergütung je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung nach TV-L Kennziffer: 9126 – *gn=geschlechtsneutral „Das UKM als Haus der Maximalversorgung bietet ein sehr abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mit der Studierendenstelle im Team Kinder- und Jugendmedizin lassen sich Studium und praktische physiotherapeutische Tätigkeit flexibel verbinden und viele Erfahrungen in den unterschiedlichen pädiatrischen Versorgungsbereichen sammeln. Auf der KMT unterstützen wir therapeutisch den Prozess der Knochenmarktransplantation der pädiatrischen und erwachsenen Patienten. Die Arbeit dort ist geprägt von intensiven Therapeut-Patienten-Beziehungen, interprofessioneller Arbeit und viel Dankbarkeit seitens der Kinder, Eltern und erwachsenen Patienten. Am UKM im Team Kinder- und Jugendmedizin zu arbeiten, bedeutet interdisziplinäre Patientenversorgung auf aktuellem Stand der Forschung, zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie ein tolles und unterstützendes Therapeutenteam.“ H. Tölle // Physiotherapeutin Ihr Aufgabenbereich: Vertreten der bewegungstherapeutischen Perspektive in einem interprofessionellen therapeutischen Team Eigenständige Planung und Durchführung physiotherapeutischer Diagnostik und Therapie nach den neuesten Erkenntnissen von Wissenschaft und Forschung in der Kinder- und Jugendmedizin und Knochenmarktransplantation Anwendung und Fortentwicklung therapeutischer Verfahren in Prävention, Kuration, Rehabilitation und Palliation (evidenzbasierte Praxis) Beratung von Patienten und deren Angehörigen Eigenständige Planung und Durchführung physiotherapeutischer Diagnostik ambulanter Patienten Erstellen, Implementieren und Anwenden therapeutischer Behandlungspfade, Behandlungsmanuale und Versorgungskonzepte Mitarbeit bei der Durchführung von Studien, Projekten und der Erarbeitung von fachübergreifenden Konzepten Möglichkeit, die Bachelorarbeit im Betrieb zu schreiben Selbstständiges Arbeiten an Wochenenden und Feiertagen Wir freuen uns auf: Abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeut Teamfähigkeit und Einfühlungsvermögen Interesse an interprofessioneller Zusammenarbeit Umfassendes fach- und bezugswissenschaftliches Grundlagenwissen in der Physiotherapie Clinical-Reasoning-Kompetenz Freude an der Mitgestaltung neuer/innovativer Behandlungspfade/Teamprozesse und an Teambildung Interesse an Kinder- und Jugendmedizin und Knochenmarktransplantation Aktive Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagsdiensten Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zur Etablierung neuer Therapieformen sowie die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung in der Therapie. In der Organisation Ihres Arbeitsalltages genießen Sie bei uns einen großen Freiraum, wie bspw. die eigene Terminkoordinierung. Darüber hinaus erwartet Sie eine sehr hohe Interprofessionalität und die Möglichkeit einer unverbindlichen Hospitation. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Herrn Dirk Robrecht, T 0251 83-41202. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal bis zum 04.06.2024. Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben ist eine Tätigkeit bei uns nur mit vollständigem Impfschutz gegen Masern möglich. Das UKM unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und ist daher seit 2010 als familienbewusstes Unternehmen zertifiziert. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt; im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften werden Frauen bevorzugt eingestellt. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Eine solche Position erlangt man nicht nur durch Größe und medizinische Erfolge. Wichtig ist das Engagement jedes Einzelnen. Wir brauchen Ihr Engagement, um selbst im Kleinen Großes für unsere Patienten leisten zu können. Dafür bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, damit Sie selbst weiter wachsen können. Universitätsklinikum Münster Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude D5 . 48149 Münster . www.ukm.de