Pflege Digitalisierungsexperte Die WTSH ist als Unternehmen des Landes Schleswig-Holstein, der Industrie- und Handels- sowie der Handwerkskammern und der Hochschulen des Landes die zentrale Wirtschaftsförderungsgesellschaft in Schleswig-Holstein. Mit breit gefächertem Know-how, einem erstklassigen Netzwerk und vielfältigen Serviceangeboten beraten und unterstützen wir Unternehmen, die in Schleswig-Holstein Geschäftsaktivitäten auf- oder ausbauen möchten. Wir sind zentrales Bindeglied zwischen Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Verwaltung. Das deutsch-dänische Interreg Projekt Care-AI wird durch grenzüberschreitende Aktivitäten untersuchen, wie digitale Daten über Pflegebedürftige und Pflegepersonal in nützliche digitale Entscheidungshilfen umgewandelt werden können. Zusätzlich wird das Projekt ein grenzüberschreitendes Ökosystem entwickeln, das Innovationsprojekte und Kooperationen zum Einsatz von Technologien und KI in der Altenpflege identifiziert, begleitet und unterstützt. Dieses Ökosystem und die Kommunikation an die Stakeholder wird insbesondere vom Cluster Digitale Wirtschaft Schleswig-Holstein aufgebaut und betreut. Für das Interreg Projekt Care AI im Cluster Digitale Wirtschaft Schleswig-Holstein suchen wir befristet bis 30. November 2026 in Vollzeit einen Berater / Netzwerkmanager (m/w/d) Digitalisierung und KI in der Pflege Das sind deine herausfordernden Aufgaben Du berätst und betreust Netzwerkpartner aus dem Bereich der Digital- und Pflegewirtschaft und gewinnst neue Netzwerkpartner für das Ökosystem Du initiierst und begleitest Kooperationen und Innovationsprojekte zwischen Unternehmen sowie wissenschaftlichen Einrichtungen Du knüpfst und pflegst Kontakte zu den Stakeholdern des Ökosystems Du konzeptionierst, organisierst und realisierst themenspezifische Veranstaltungen und Workshops Du begleitest den Aufbau der Öffentlichkeitsarbeit für das Projekt Interreg Care AI (Newsletter, Social Media) Du verantwortest die inhaltliche Berichterstattung und unterstützt die finanzielle Abrechnung des Projektes Das bringst du mit Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Medienwissenschaften mit den Schwerpunkten Informations- und Kommunikationstechnologien oder vergleichbare Qualifikationen Du bringst eine Affinität für Innovationen und IT-Trends sowie deren Begleitung in Technologie- und Digitalisierungsprojekten und Gründungsvorhaben mit Du hast eine Affinität für die Digitalisierung der Pflege Es fällt dir leicht, dich stets in neue, sich dynamisch entwickelnde Themenfelder einzuarbeiten und diese interessierten Zielgruppen zu vermitteln Du konntest bereits Erfahrungen in der Beratung von Unternehmen sammeln Du hast Know-how in der Organisation von Veranstaltungen und Workshops, sowie im Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit Für dich sind ganzheitliches Denken, Verbindlichkeit und eine selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise im Team selbstverständlich Dein Profil rundest du mit ausgeprägten Kenntnissen der englischen Sprache in Wort und Schrift ab, idealerweise bringst du auch dänische Sprachkenntnisse mit Du verfügst über einen Führerschein der Klasse B Das bieten wir dir Eine Vollzeit-Stelle in Kiel Eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit im Herzen der Landeshauptstadt Kiel in einem leidenschaftlich arbeitenden Team, das am Fortschritt und der Entwicklung Schleswig-Holsteins mitwirken kann Unsere gemeinsame Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch unser Angebot auch mobil zu arbeiten und zwei zusätzliche freie Tage (24.+31.12.) neben 30 Tagen Erholungsurlaub Einen modernen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Schreibtischen und eigenem Laptop Die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten Einen Zuschuss zum NAH.SH-Jobticket sowie eine attraktive Unterstützung mit der VBLU, unserer betrieblichen Altersvorsorge Als GmbH mit öffentlichen Gesellschaftern ist die Vergütungsstruktur in der WTSH an die Regelungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) angelehnt. Weitere Informationen zur WTSH findest du unter www.wtsh.de . Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen schwerbehinderter Bewerber*innen bevorzugt. Du willst den Wirtschaftsstandort Schleswig-Holstein aktiv mitgestalten und voranbringen? Dann bewirb dich bei uns! Bitte sende uns deinen Lebenslauf inklusive deines frühesten Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung per Online-Formular oder E-Mail zu. Die Anzeige hat die Kennziffer HRP0153.03063.JB.060524. Die WTSH GmbH wird im Bewerbungshandling durch die HR-Partner von FEL GmbH unterstützt. Informationen zum Datenschutz findest du hier . Nimm bei weiteren Fragen gerne Kontakt zu unserem HR-Partner FEL GmbH auf: Frau Jutta Weber | T 0431 64 77 5-50 | E-Mail . Du kennst jemanden, für die/den die Aufgabe besser passt? Dann leite diese Stellenausschreibung einfach weiter mit den Schaltflächen im blauen Rahmen.
24103 Kiel
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System-/Netzwerkadministrator*in IT (m/w/d) Stiftung Humboldt Forum im Berliner Schloss System-/Netzwerkadministrator*in IT (d/m/w) ÜBERSICHT Das Humboldt Forum ist ein neuer Ort des Erlebens, der Begegnung und des Lernens in der Mitte Berlins. Im Humboldt Forum werden herausragende Sammlungen und bedeutende Exponate mit einem multidisziplinären Veranstaltungsprogramm zusammengeführt. Die Stiftung Humboldt Forum im Berliner Schloss ist Bauherrin und Betreiberin des Humboldt Forums. Gemeinsam mit den Akteuren des Humboldt Forums (Stiftung Preußischer Kulturbesitz, Humboldt Universität zu Berlin und Stiftung Stadtmuseum Berlin) bespielt sie das Haus mit einem Ausstellungs- und Veranstaltungsprogramm mit künstlerischer, politischer und wissenschaftlicher Ausrichtung. Der IT-Bereich im Humboldt Forum ist ein zentraler Bestandteil unserer Organisation und sorgt für den reibungslosen Betrieb. Wir bieten Unterstützung und Dienstleistungen für die Stiftung Humboldt Forum, ihre Tochterorganisationen sowie Partner und Gäste. Unser Ziel ist es, einen nahtlosen IT-Betrieb zu gewährleisten, der den vielfältigen Anforderungen eines modernen, internationalen Kulturzentrums gerecht wird. Dabei legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung, um unseren Beitrag zum Umweltschutz und Sicherheit zu leisten. Mit den neuesten Technologien und Anwendungen schaffen wir ein modernes und zeitgemäßes Arbeitsumfeld für alle. Bei uns ist IT nicht nur ein Werkzeug, sondern ein integraler Bestandteil unserer Arbeit, der uns hilft, unsere Ziele zu erreichen und unsere Vision zu verwirklichen. Kommen Sie zu uns und werden Sie Teil dieses aufregenden und dynamischen Teams! Für den Bereich IT suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n engagierte*n und erfahrene*n System-/Netzwerkadministrator*in IT (d/m/w) IHRE AUFGABEN Sie sind verantwortlich für Netzwerkadministration (DELL/CISCO Switches, Fiber- to-the-office, IP-Adressmanagement, Firewall, WLAN). VOIP Telefonanlage (NFON). Sie führen Serveradministration (Windows, Linux,VMWare ESX) und Monitoring (PRTG) durch. Sie leisten Backup & Storage Administration (Veeam). Sie unterstützen bei der Integration, kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Systeme und deren Dokumentation. Sie konzipieren und dokumentieren IT Projekte. Sie haben Ergebnisverantwortung für vereinbarte Service-Level. Sie führen Fehleranalysen durch und leiten Maßnahmen zur Fehlerbeseitigung ein. Sie stellen den reibungslosen IT-Betrieb sicher und bauen die gesamten IT- Infrastruktur weiter aus. IHR PROFIL Sie haben eine abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor/FH) im Bereich Informatik, technische Informatik und artverwandte oder vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen. Sie sind teamfähig, dienstleistungsorientiert und kommunikativ. Sie verfügen über fundierte nachgewiesene Kenntnisse im Bereich Netzwerkadministration (TCP/IP, WLAN, VPN, DNS, DHCP, SIP, Firewall). Sie kennen sich sehr gut aus mit Microsoft Server Produkten und haben Erfahrung im Einsatz von Virtualisierungstechnologien (bevorzugt VMWare). Sie haben Erfahrung in der Arbeit mit der Backup-Lösung Veam und mit Linux Betriebssystemen (CentOS/Ubuntu) Sie haben Hintergrundwissen aus dem Bereich großer LAN-/MAN-Strukturen und deren Sicherung. Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. UNSER ANGEBOT Ein inspirierendes, kreatives und offenes Arbeits- und Kommunikationsumfeld mitten im Herzen Berlins mit direkter ÖPNV-Anbindung Moderne Ausstattung (Laptop, Diensthandy, ggf. Tablet, Office365, Atlassian Produkten, u.v.m.) Eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team sowie Unterstützung Ihrer fachlichen Weiterentwicklung durch Fort- und Weiterbildung Sichere Bezahlung und Vorzüge tarifvertraglicher Konditionen des TVöD Bund, wie z. B. 39 Std. Woche bei Vollzeit, 30 Tage Urlaubsanspruch, Jahressonderzahlung etc. Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch unterschiedliche Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Betriebliche Altersvorsorge (VBL) Arbeitgeberzuschuss für das Jobticket Mitarbeiter*innen-Rabatt in Cafés und Restaurants im Humboldt Forum Kostenloser Zugang zu Ausstellungen und ausgewählten Veranstaltungen im Humboldt Forum sowie Zugang zu den staatlichen Museen Berlins Verschiedene Angebote für Mitarbeiter*innen Regelmäßige Unternehmen- und Teamevents (gemeinsames Mittagessen, Teamfrühstück, u.v.m.) und ein Team, das sich auf Sie freut! Die Vergütung erfolgt unter Anwendung des TVöD- Bund für die Entgeltgruppe 11. Die Gewährung einer IT-Fachkräftezulage ist möglich. Die Besetzung der Stelle erfolgt in Vollzeit und unbefristet. Teilzeitbeschäftigung kann im Rahmen der betrieblichen Möglichkeiten erfolgen. INFORMATIONEN ZUM BEWERBUNGSPROZESS Die ausgeschriebene Stelle befindet sich in einem Bereich, in dem Frauen im Sinne des Bundesgleichstellungsgesetzes unterrepräsentiert sind. Die Stiftung Humboldt Forum hat sich die Chancengleichheit und berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sehen daher Bewerbungen von Frauen mit besonderem Interesse entgegen. Ihre Bewerbung ist bei uns willkommen, gleich Ihrer Nationalität, kulturellen, ethnischen oder sozialen Herkunft, sexuellen Orientierung, Ihres Geschlechts, Alters oder einer Beeinträchtigung. Bewerbungen von nicht-deutschen Muttersprachler*innen sowie Menschen mit gesellschaftlichen Marginalisierungsperspektiven sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden Bewerbungen von Menschen mit anerkannter Schwerbehinderung besonders berücksichtigt. Bei Rückfragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich bitte an Mathieu Davenne (Personal) unter . Ihr Bewerbungsanschreiben richten Sie bitte an den IT-Abteilungsleiter Olcay Hayta. Lust darauf ein Teil der Stiftung Humboldt Forum im Berliner Schloss zu werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung bis einschließlich 09.06.2024. System-/Netzwerkadministrator*in IT (d/m/w) | Jobs bei Stiftung Humboldt Forum im Berliner Schloss (personio.de)
10178 Berlin
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IT-Systembetreuung Windows und Virtualisierung (m/w/d) IT-Systembetreuung Windows und Virtualisierung (w/m/d) Ab sofort l Vollzeit oder Teilzeit l unbefristete Festanstellung l Berlin Wir sind die Förderbank Berlins und geben jeden Tag alles, um unsere Stadt noch lebenswerter zu machen. Wir fühlen uns als klimaneutrale Bank der Nachhaltigkeit verpflichtet, forcieren die Digitalisierung zum Wohle unserer Kund:innen und fördern Diversität. Egal ob Start-ups, Mittelstand, Technologieunternehmen oder Wohnungswirtschaft - wir finanzieren die Anforderungen der wachsenden Stadt. In unseren Geschäfts-feldern Wirtschaftsförderung, Immobilien- und Stadtentwicklung sowie Arbeitsmarktförderung unterstützen wir vor allem eines: Berlin. Als die Bank für Gründungen helfen wir innovativen Macher:innen und Start-ups, ihre Ideen zu erfolgreichen Unternehmen zu entwickeln. So werden Arbeitsplätze geschaffen und viele internationale Menschen von unserer Stadt angezogen. Das macht Berlin interessant und lebenswert! Die Abteilung IT-Services umfasst derzeit 35 Mitarbeiter:innen und verantwortet den IT-Betrieb der IBB, der im Sinne eines hybriden Betriebsmodells aus den eigenbetriebenen IT-Services (in 2 eigenen Rechenzentren) sowie extern bezogenen IT-Services besteht. Der IT-Betrieb bzw. das reibungslose Funktionieren und kontinuierliche Optimieren der IT-Services stellt einen wesentlichen Erfolgsfaktor für die Digitalisierung der IBB dar. Gleichzeitig sind dabei stetig steigende Anforderungen an Sicherheit und aus Banken-Regulatorik effizient und angemessen zu berücksichtigen. Deine Aufgaben In dieser Rolle bist Du maßgeblich für die Betreuung, Überwachung und Verwaltung unserer Microsoft Windows Server Landschaft und Infrastruktur zuständig. Ein weiteres Themenfeld ist die Betreuung und Weiterentwicklung aller virtualisierten Umgebungen auf Basis von VMWare incl. der VDI-Infrastruktur. Dabei übernimmst Du insbesondere Folgende Aufgaben: Betreuen, überwachen, verwalten und weiterentwickeln der Fileservices, sowie des Microsoft Active Directory Erstellen, testen und verwalten von Images im Rahmen der Softwarepaketierung (Standard-Clientsoftware, Remote-Management und Software-Zuweisungen) Durchführung von Changes, Infrastrukturprojekten und Lifecycle-Management sowie von Releases, Updates und Upgrades Sicherstellen der IT-Produktion gemäß vereinbarter Service Levels inkl. der operativen Steuerung von externe Dienstleistern Einhalten der Anforderungen an IT-Sicherheit und Dokumentation für die übertragenen Softwareprodukte Das bringst Du mit Du hast gute Erfahrung in der Administration von Windows Systemen und VMware Du bist belastbar und stressresistent Teilnahme an der IT Rufbereitschaft Service- sowie kundenorientiertes Denken und Handeln mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit Du kannst nicht alle unsere Anforderungen erfüllen? Das sollte Dich nicht davon abhalten, Dich trotzdem zu bewerben Neben fachlichen Voraussetzungen kannst Du uns auch mit Begeisterungsfähigkeit und dem Willen, Dich in neue Fachgebiete einzuarbeiten, überzeugen, zudem unterstützen wir Dich auch über Deine Einarbeitung hinaus durch vielseitige Schulungsmaßnahmen. Unsere Benefits Sicherer Arbeitsplatz in der Förderbank des Landes Berlin Attraktive Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen wie vermögenwirksame Leistungen Einstieg in Vollzeit (38 Stunden) oder nach individueller Teilzeitvereinbarung möglich Flexible Arbeitszeiten von 6-20 Uhr ohne Kernarbeitszeiten sowie bis zu 60% Homeoffice möglich Persönliche sowie fachliche Weiterbildungsmaßnahmen möglich 30 Tage Urlaub, einen Freizeittag pro Jahr sowie 24. & 31.12. als Bankfeiertage Kostenloses Deutschland Firmenticket Sportgruppen, Betriebsfeiern sowie regelmäßige Teambuildingmaßnahmen Weitere Benefits findest Du hier auf unserer Karriereseite . Wir leben Gleichstellung! Wir treten für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern ein und streben in den Bereichen, wo Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils an. Daher sind Bewerbungen von Frauen von besonderem Interesse. Darüber hinaus sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, ebenfalls erwünscht. Anerkannt schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Für Fragen steht Dir Annette Boeckler (Personalreferentin, Tel. 030-2125/6294) gern zur Verfügung. Doch nicht das Richtige für Dich? Weitere spannende Stellenangebote findest Du unter: Investitionsbank Berlin Onlinebewerbung Du willst mehr von uns erfahren? Dann findest Du uns auf folgenden Social-Media-Kanälen:
10115 Berlin
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IT-Administrator (m/w/d) IT-Administrator (m/w/d) Erkrath, Schimmelbuschstraße Vollzeit bfw 068-0524-1010 (Agentur: 10000-1197809436-S) Verstärken Sie unser Team in der Hauptverwaltung am Standort Erkrath! Wir suchen zum nächstmöglichsten Zeitpunkt einen engagierten IT-Administrator (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Datensicherung (40 Std./Wo.), unbefristet. Ihre Aufgabenschwerpunkte Gruppenübergreifende Prüfung und Weiterentwicklung der bestehenden Backupkonzepte sowie Aufbau einer belastbaren Recovery-Strategie Planung und Koordination von Recovery-Tests in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und externen Dienstleistern Unterstützung bei der Durchführung und Koordination von Neuinbetriebnahmen, Erweiterungen und Wartungen unserer Systemlandschaft Aufbau und Weiterentwicklung eines Monitoring-Systems der internen Systemlandschaft Erstellung von Betriebsdokumenten und -konzepten Ihr Qualifikationsprofil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, beispielsweise zum Fachinformatiker, mit entsprechender Weiterbildung oder abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld Mehrjährige Berufserfahrung und gute Kenntnisse in der Administration einer homogenen Windows Landschaft inkl. Cloud Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Backup und Recovery Erfahrung in Aufbau und Betreuung von Speichersystemen und SAN Infrastrukturen Kenntnisse im Bereich Scripting, beispielsweise mit Batch und PowerShell Gute Kenntnisse mit Hypervisoren Erfahrung in der Anbindung verschiedener Server als Backup-Clients, Datenbanken und weiterer Systeme Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (vergleichbar Level C1) Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Formular (Button "Bewerben" unten). Bei Fragen zu dem Stellenangebot wenden Sie sich bitte an unser Bewerbermanagement unter Angabe der Referenznummer 068-0524-1010 (Agentur: 10000-1197809436-S). Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind willkommen. Hinweis: In dieser Stellenanzeige wird aus Gründen der besseren Lesbarkeit das generische Maskulinum verwendet. Weibliche und anderweitige Geschlechteridentitäten werden dabei ausdrücklich mitgemeint, soweit es für die Aussage erforderlich ist. Ihre Vorteile bei uns Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt, bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum und einen Vertrag im Angestelltenverhältnis Vergütung nach Haustarifvertrag 30 Tage Urlaub + Heiligabend und Silvester arbeitsfrei Zusätzlicher freier Tag „Tag für mich“ 20%-Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Individuelle Mitarbeiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und -konten Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und mehr (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren.) Unser Unternehmen Das bfw – Unternehmen für Bildung ist einer der führenden Bildungsdienstleister in Deutschland. Als anerkannter gemeinnütziger Träger der beruflichen Aus- und Weiterbildung qualifizieren rund 2.000 Mitarbeiter*innen jährlich mehr als 45.000 Menschen an über 200 Bildungseinrichtungen bundesweit. Durch die inhaltliche Spezialisierung über unsere Tochterunternehmen und unsere Marke maxQ. begegnen wir den vielfältigen Herausforderungen der Aus- und Weiterbildungsbranche mit Expertenwissen und passgenauen Angeboten.
40699 Erkrath
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SAP-Anwendungsbetreuer im Immobilienumfeld (m/w/d) Die Bayerische Versorgungskammer ist Deutschlands größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe mit 2,5 Mio. Versicherten und Versorgungsempfängern ist mit einem Kapitalanlagevolumen (Marktwert) von 106,8 Mrd. Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ist mit ihren rund 1.480 Mitarbeitenden modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem Wir, die Bayerische Versorgungskammer, fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßen es, wenn Frauen sich bewerben. Zusätzlich kann diese Vollzeitstelle auch durch zwei Teilzeitkräfte im Jobsharing besetzt werden. Dabei werden schwerbehinderte Menschen bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Die Bayerische Versorgungskammer ...ist Deutschlands größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe mit 2,5 Mio. Versicherten und Versorgungsempfängern ...ist mit einem Kapitalanlagevolumen (Marktwert) von 106,8 Mrd. Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ...ist mit ihren rund 1.480 Mitarbeitenden modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem SAP-Anwendungsbetreuer im Immobilienumfeld (m/w/d) München ab sofort Vollzeit unbefristet Ihre Aufgaben Sie arbeiten an der Weiterentwicklung und Betreuung des SAP-Moduls RE-FX. Sie betreuen die Schnittstellen zwischen RE-FX und angrenzenden SAP-Modulen (FI, CO, MM, PS) sowie AddOns (z.B. CAFM) und Non-SAP Systemen. Sie setzen fachliche Anforderungen, von der technischen Konzeptionierung bis zur Implementierung im SAP-System, um. Sie arbeiten im SAP Benutzer- und Berechtigungsmanagement mit. Sie stehen im häufigen Austausch mit der Fachabteilung sowie externen SAP-Beratern. Sie arbeiten in Projekten im SAP-Bereich mit. Sie sind im 2nd und 3rd Level Support mit Schwerpunkt SAP RE-FX und angrenzender Module eingebunden. Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Master- oder Bachelor-Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung. Alternativ können Sie eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT und mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung vorweisen. Sie verfügen über gute Kenntnisse im SAP-Modul RE-FX inkl. Customizing und technischer Schnittstellen. Sie haben grundlegende Programmierkenntnisse in ABAP. Sie haben ein gutes technisches Verständnis und hohe Problemlösungskompetenz im SAP-Umfeld. Sie arbeiten strukturiert, lösungsorientiert und kommunizieren gerne. Sie haben Spaß daran sich in neue Themen oder Technologien einzuarbeiten. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten einen zukunfts- und krisensicheren sowie modernen Arbeitsplatz in München. vielfältige Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Gleitzeit, Homeoffice, Teilzeit). aktive Unterstützung bei Ihrer persönlichen Fort- und Weiterbildung. hauseigenes Betriebsrestaurant mit frisch zubereiteten Gerichten. Jobticket oder Parkplatz - je nach (Ihrem) Bedarf. eine vielseitige Gesundheitsförderung mit Sport-, Massage- und Kursangeboten. eine ausschließlich durch Arbeitgeberbeiträge finanzierte Altersversorgung. eine Vergütung nach dem TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung. eine übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug. Wir, die Bayerische Versorgungskammer, fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßen es, wenn Frauen sich bewerben. Zusätzlich kann diese Vollzeitstelle auch durch zwei Teilzeitkräfte im Jobsharing besetzt werden. Dabei werden schwerbehinderte Menschen bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Wir verbinden Sicherheit und Dynamik Nachhaltiges Wirtschaften, langfristiges Denken und Verlässlichkeit haben schon immer unser Handeln geprägt. In Bayern hat etwa jeder fünfte Haushalt Ansprüche auf Leistungen der Bayerischen Versorgungskammer - das bedeutet für uns eine wichtige gesellschaftliche Rolle und Verantwortung. Wie wir diese erfüllen? Gemeinsam im Team mit #unserteamBVK - schauen Sie auf unserem Instagram-Profil @bvk_karriere für direkte Einblicke vorbei und lernen Sie uns kennen. Ihr zukünftiger Arbeitgeber sind die von der Bayerischen Versorgungskammer gesetzlich vertretenen Versorgungsanstalten. Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Alina Graikos (+49 89 9235-7472) und bei fachlichen Fragen bitte an Wolfgang Denz (+49 89 9235-8929). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 04.06.2024.
81925 München
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IT-Administrator (m/w/d) IT-Administrator (m/w/d) Ihre Aufgaben Sicherstellung des Betriebs der IT-Infrastruktur Betreuung und Optimierung der internen Netzwerke (LAN,WLAN,VPN) Installation, Konfiguration und Administration der Serverlandschaft Gewährleistung der IT-Security Einführung, Betreuung und Optimierung von IT-Systemen Planung und Durchführung von IT-Projekten und IT-Sicherheitskonzepten Unterstützung der Fachbereiche an beiden Standorten Ihre Qualifikationen: Erfahrung in der Administration von Windows- und Linux-Systemen (Client & Server) Fundierte Erfahrung in der Netzwerkadministration (auch VLAN, Firewall) Konzeptionelle und praktische Erfahrungen in der Systemhärtung Bewährte Kenntnisse in der Servervirtualisierung Bereitschaft sich eigenständig in komplexe Themengebiete einzuarbeiten und selbstständig zu betreuen Wünschenswert: Erfahrungen mit Microsoft 365, Active Directory, Exchange, Veeam Bitte richten Sie Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail an Frau Susanne Grün, die Ihnen für Fragen vorab gerne zur Verfügung steht. Bitte teilen Sie uns auch Ihren frühestmöglichen Arbeitsbeginn sowie Ihre Gehaltsvorstellungen mit. E-Mail: F&W Frey & Winkler GmbH Benzstraße 13 75203 Königsbach-Stein Deutschland Fon +49 7232 3054-0 Fax +49 7232 2790 E-Mail mail(at)freywinkler.de Impressum Datenschutz Kontakt
75203 Königsbach-Stein
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DevOps-Engineer (m/w/d) Die Bayerische Versorgungskammer ist Deutschlands größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe mit 2,5 Mio. Versicherten und Versorgungsempfängern ist mit einem Kapitalanlagevolumen (Marktwert) von 106,8 Mrd. Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ist mit ihren rund 1.480 Mitarbeitenden modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem Wir, die Bayerische Versorgungskammer, fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßen es, wenn Frauen sich bewerben. Zusätzlich kann diese Vollzeitstelle auch durch zwei Teilzeitkräfte im Jobsharing besetzt werden. Dabei werden schwerbehinderte Menschen bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Die Bayerische Versorgungskammer ...ist Deutschlands größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe mit 2,5 Mio. Versicherten und Versorgungsempfängern ...ist mit einem Kapitalanlagevolumen (Marktwert) von 106,8 Mrd. Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ...ist mit ihren rund 1.480 Mitarbeitenden modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem DevOps-Engineer (m/w/d) München sobald als möglich Vollzeit unbefristet Ihre Aufgaben Sie integrieren und warten CI/CD-Pipelines, damit die zwei Web-Anwendungen Versichertenportal GZ (VIP) und Mitgliederportal der Beamtenversorgung (DAISy) automatisch in die Private Cloud integriert und bereitgestellt werden können. Sie arbeiten mit den Softwareentwicklungs-Teams und den DV-Verbindungsstellen Hand in Hand, um reibungslose Abläufe und eine hohe Softwarequalität sicherzustellen. Sie sind dafür verantwortlich, die Portale in Zusammenarbeit mit dem internen Container-Plattform-Team zu betreiben. Sie stehen bei Architektur- und Umsetzungsentscheidungen beratend zur Seite und tragen diese mit. Sie sind dafür verantwortlich, die Tätigkeiten innerhalb der BVK IT zu koordinieren, um Architektur-, Prozess- oder Softwareänderungen für zwei Web-Anwendungen erfolgreich und effizient umzusetzen. Sie arbeiten mit einem modernen Technologie-Stack, der aus Java, Angular, Spring Boot, Cloudbees Jenkins, Kibana, Jira, Confluence, Bitbucket, Docker und Rancher besteht. Sie sind immer da, wenn man sie braucht, und analysieren Fehler oder beantworten technische Fragestellungen. Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Master- oder Bachelor-Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung. Alternativ können Sie eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT und mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung vorweisen. Sie bringen Erfahrung mit DevOps-Praktiken und entsprechenden Tools wie Jenkins, Git, Docker, Kubernetes oder vergleichbaren Lösungen mit. Sie verfügen über praktische Erfahrungen im Umgang mit Linux-Server-Systemen und der Installation und dem Betrieb von Applikationen darauf. Sie kennen sich mit agiler Softwareentwicklung aus. Darüber hinaus verfügen Sie über praktische Erfahrung in SQL und relationalen Datenbanken. Ihr Profil wird abgerundet durch erste Erfahrungen in den Themengebieten Software-Architektur und Testautomatisierung im Java-Umfeld. Sie verfügen über ein stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, wodurch Sie in der Lage sind, selbstständig und eigenverantwortlich bedarfsgerechte Lösungen zu entwickeln. Des Weiteren zeichnen Sie sich durch eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise aus. Sie lieben es, mit unseren Fachabteilungen zu kommunizieren und sind immer auf dem neuesten Stand, was die Bedürfnisse unserer Kunden angeht. Sie möchten sich in unser Team einbringen und Themen engagiert antreiben? Perfekt, wir freuen uns auf Sie! Wir bieten einen zukunfts- und krisensicheren sowie modernen Arbeitsplatz in München. vielfältige Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Gleitzeit, Homeoffice, Teilzeit). aktive Unterstützung bei Ihrer persönlichen Fort- und Weiterbildung. hauseigenes Betriebsrestaurant mit frisch zubereiteten Gerichten. Jobticket oder Parkplatz - je nach (Ihrem) Bedarf. eine vielseitige Gesundheitsförderung mit Sport-, Massage- und Kursangeboten. eine ausschließlich durch Arbeitgeberbeiträge finanzierte Altersversorgung. eine Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung. eine übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug. Wir, die Bayerische Versorgungskammer, fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßen es, wenn Frauen sich bewerben. Zusätzlich kann diese Vollzeitstelle auch durch zwei Teilzeitkräfte im Jobsharing besetzt werden. Dabei werden schwerbehinderte Menschen bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Wir verbinden Sicherheit und Dynamik Nachhaltiges Wirtschaften, langfristiges Denken und Verlässlichkeit haben schon immer unser Handeln geprägt. In Bayern hat etwa jeder fünfte Haushalt Ansprüche auf Leistungen der Bayerischen Versorgungskammer - das bedeutet für uns eine wichtige gesellschaftliche Rolle und Verantwortung. Wie wir diese erfüllen? Gemeinsam im Team mit #unserteamBVK - schauen Sie auf unserem Instagram-Profil @bvk_karriere für direkte Einblicke vorbei und lernen Sie uns kennen. Ihr zukünftiger Arbeitgeber sind die von der Bayerischen Versorgungskammer gesetzlich vertretenen Versorgungsanstalten. Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Alina Graikos (+49 89 9235-7472) und bei fachlichen Fragen bitte an Markus Heinrich (+49 89 9235-7172). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 18.06.2024.
81925 München
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IT-Experte (m/w/d) IT-Spezialist (m/w/d) Teppich Kibek Elmshorn Präsenz / Mobil Berufserfahrung IT Vollzeit Wie wird aus einem Wohnraum ein Zuhause? Ob Heimtextilien und Wohnaccessoires, Bodenbeläge oder - unser Herzstück - Teppiche: Mithilfe unserer Produkte verwandeln sich Wohnräume im Handumdrehen in stylische Wohlfühl-Oasen. Wir sind Kibek, ein seit mehr als 75 Jahren erfolgreiches Familienunternehmen, mit großer Begeisterung für Interior und Liebe fürs Detail. Das spüren nicht nur unsere Kundinnen und Kunden, denen wir mit unseren Produkten ein modernes Zuhause zaubern, sondern auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ob in der Verwaltung, im Verkauf oder im handwerklichen Bereich: Bei uns hast du die Möglichkeit, dich von der Leidenschaft für unsere Arbeit und Produkte mitreißen zu lassen und eigene Ideen einzubringen. Darüber hinaus profitierst du von einem starken Teamzusammenhalt und vielem mehr! Für unser wachsendes IT-Team in Elmshorn bei Hamburg suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als: IT-Spezialist (m/w/d) Deine Aufgaben: Fortschritt mitgestalten. Als IT-Spezialist*in wirst du Teammitglied unserer IT-Abteilung und betreust gemeinsam ERP-Systeme (z.B. MS Business Central), CRM-Systeme und das interne Reporting (z.B. Targit / PowerBI) Du bist interne*r Ansprechpartner*in und leistest Support bei Fragen rund um die IT In Abstimmung mit den Fachbereichen arbeitest du an der Weiterentwicklung, Optimierung und Dokumentation von Prozessen im gesamten Unternehmen Du entwickelst IT-Lösungen für unsere Fachabteilungen und Kibek Filialen und trägst so zu einem reibungslosen Arbeiten aller bei Dank verschiedener IT-Projekte (z.B. Einführung neuer Softwarelösungen) erhältst du als IT-Spezialist*in bei Kibek einen abwechslungsreichen Job Mit deiner Arbeit leistest du einen großen Beitrag zur Digitalisierung im Einzelhandel Dein Profil: Mit Expertenwissen glänzen. Du hast eine Ausbildung der Informationstechnik (z.B. Fachinformatiker (m/w/d), Informatikkaufmann (m/w/d), o.ä.) oder ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik erfolgreich absolviert oder bringst vergleichbare Qualifikationen mit Erste Berufserfahrungen im Berichtswesen, ERP, IT-Support oder IT-Prozessen wären von Vorteil, aber keine Voraussetzung Du hast Lust dich mit innovativen Ideen einzubringen und diese proaktiv und serviceorientiert in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen umzusetzen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Deine Vorteile: Für dich rollen wir den Teppich aus. Freue dich auf 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaub für besondere Anlässe Wir zahlen dir eine Gesundheitsprämie und eine Mitarbeitende-werben-Mitarbeitende-Prämie Bei uns erhältst du attraktive Mitarbeiterrabatte (von bis zu 60%) in allen Kibek Filialen sowie weitere Vergünstigungen bei vielen anderen Marken durch das Corporate-Benefits-Programm Wir bieten dir ein attraktives Rad-Leasing Work-Life-Balance wird bei uns großgeschrieben und dir im Rahmen unseres flexiblen Arbeitszeitmodells mit der Option zum deutschlandweiten Mobile Office ermöglicht Feier gemeinsam mit deinen Kolleg*innen Betriebsfeiern wie Weihnachts- oder Sommerfeste Bei uns hast du einen sicheren Arbeitsplatz in einem stark aufgestellten Unternehmen Es erwarten dich flache Hierarchien und schnelle Kommunikationswege Dein Hund ist nach Absprache bei uns im Büro herzlich willkommen Parkmöglichkeiten stehen dir ausreichend direkt vor der Tür zur Verfügung Obst und Kaffeespezialitäten sind bei uns selbstverständlich kostenlos Klingt als könnten wir zusammenpassen? Dann bewirb dich schnell und unkompliziert online und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Bei Fragen zum Stellenangebot wende dich gerne an Olaf Holst. Olaf Holst Kaufmännischer Leiter 04121-2370
25335 Elmshorn
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Projektmanager DigitalHub.SH (m/w/d) Die WTSH ist als Unternehmen des Landes Schleswig-Holstein, der Industrie- und Handels- sowie der Handwerkskammern und der Hochschulen des Landes die zentrale Wirtschaftsförderungsgesellschaft in Schleswig-Holstein. Für Schleswig-Holstein stellt die Digitalisierung eines der wichtigsten Aufgabengebiete unserer Zeit dar. Das Land hat sich zum Ziel gesetzt, strukturiert und agil sowohl digitale Verwaltungsinnovationen als auch die Digitalisierung in Wirtschaft und Gesellschaft zu befördern und somit zu einer digitalen Vorzeigeregion zu werden. Dies birgt Chancen und Herausforderungen zugleich. Zur proaktiven Begleitung der Digitalisierung unseres Landes betreibt die WTSH im Auftrag der Staatskanzlei Schleswig-Holstein den DigitalHub.SH. Im Zuge dessen sollen Projekte zwischen Städten/Kommunen, Wirtschaft und Land initiiert und begleitet, die Digitalisierung unseres Landes sichtbarer gemacht sowie Akteure (m/w/d) für nachhaltige IT und Open Source Vorhaben vernetzt werden. Für den DigitalHub.SH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektmanager DigitalHub.SH (m/w/d) Das sind deine herausfordernden Aufgaben Mit Kreativität, fachlichem Know-how und Engagement unterstützt und berätst du Akteure (m/w/d) aus Zivilgesellschaft, Privatwirtschaft und Verwaltung bei der Umsetzung von Projekten zur Digitalisierung der Verwaltung und Gesellschaft Du begleitest den Einsatz und Transfer innovativer, nachhaltiger Open Source Technologien in einem Umfeld offener Innovationen in Schleswig-Holstein Du baust das Partnernetzwerk für Digitalisierung in Schleswig-Holstein weiter aus und entwickelst darin Synergien, Kooperationen und Projekte Du konzeptionierst, organisierst und begleitest themenspezifische Veranstaltungen und Workshops Das bringst du mit Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Allgemeine Verwaltung , idealerweise mit den Schwerpunkten Informations- und Kommunikationstechnologien oder vergleichbare Qualifikationen Know-how zum Wissens- und Technologietransfer , im Kontext von Vorhaben in den Bereichen Smart City und Smart Region oder in der Verwaltungsdigitalisierung bringst du idealerweise mit Deine Grundkenntnisse im Vergaberecht kannst du erfolgreich in der Öffentlichen Verwaltung einsetzen Die Organisation von Veranstaltungen und Workshops gehören zu den Tätigkeiten, die dir liegen Du konntest bereits berufliche Erfahrungen im Aufbau einer Netzwerkstruktur sammeln und hast eine Affinität für Innovationen und neue IT Trends Für dich sind ganzheitliches Denken, Verbindlichkeit und eine selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise im Team selbstverständlich Du bringst ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, ein hohes Maß an Verbindlichkeit, Loyalität und Empathie mit Dein Profil rundest du mit einem Führerschein der Klasse B ab Das bieten wir dir Eine Vollzeit-Stelle in Kiel Eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit im Herzen der Landeshauptstadt Kiel in einem leidenschaftlich arbeitenden Team, das am Fortschritt und der Entwicklung Schleswig-Holsteins mitwirken kann Unsere gemeinsame Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch unser Angebot auch mobil zu arbeiten und zwei zusätzliche freie Tage (24.+31.12.) neben 30 Tagen Erholungsurlaub Einen modernen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Schreibtischen und eigenem Laptop Die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten Einen Zuschuss zum NAH.SH-Jobticket sowie eine attraktive Unterstützung mit der VBLU, unserer betrieblichen Altersvorsorge Als GmbH mit öffentlichen Gesellschaftern ist die Vergütungsstruktur in der WTSH an die Regelungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) angelehnt. Weitere Informationen zur WTSH finden Sie unter www.wtsh.de . Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen schwerbehinderter Bewerber*innen bevorzugt. Du willst den Wirtschaftsstandort Schleswig-Holstein aktiv mitgestalten und voranbringen? Dann bewirb dich bei uns! Bitte sende uns deinen Lebenslauf inklusive deines frühesten Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung per Online-Formular oder E-Mail zu. Die Anzeige hat die Kennziffer HRP0153.03055.JB.110424. Die WTSH GmbH wird im Bewerbungshandling durch die HR-Partner von FEL GmbH unterstützt. Informationen zum Datenschutz findest du hier . Nimm bei weiteren Fragen gerne Kontakt zu unserem HR-Partner FEL GmbH auf: Frau Jutta Weber | T 0431 64 77 5-50 | E-Mail . Du kennst jemanden, für die/den die Aufgabe besser passt? Dann leite diese Stellenausschreibung einfach weiter mit den Schaltflächen im blauen Rahmen.
24103 Kiel
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IT-Manager (m/w/d) Die AcadeMedia Education GmbH gehört zur skandinavischen Bildungsgruppe AcadeMedia AB. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht neue und innovative Unterrichtskonzepte zu entwickeln. Unsere Schülerinnen und Schüler an den allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen profitieren von unserem internationalen Bildungsnetzwerk. Der internationale Austausch mit Schweden, Norwegen, England, Polen und den Niederlanden kommt auch unseren Lehrkräften zugute, da wir so gemeinsam an unseren pädagogischen Konzepten arbeiten und voneinander lernen können. Wir als AcadeMedia Education möchten jungen Menschen den Start in das Leben erleichtern und sie für ihre beruflichen Ziele qualifizieren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Zweigstelle in Fürstenwalde/Spree zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und engagierten IT-Administrator (m/w/d) Dein Job Pflege, Wartung und Reparatur der Hardware an unseren schulischen Einrichtungen Einrichten und Überwachen der Zugriffe auf Dateien auf dem Server Absichern der Betriebssysteme Systembetreuung des User-Helpdesk-Systems Enge Zusammenarbeit mit allen Arbeitsbereichen Deine Zukunft Unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Unfallversicherung Betriebliche Krankenzusatzversicherung Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote Digitale Ausstattung (Laptop, PC o.ä.) Mitarbeiter-Veranstaltungen Abwechslungsreicher und interessanter Arbeitsplatz Freundliches und kollegiales Arbeitsklima Motiviertes und sympathisches Team Deine Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik / IT-Systemkaufmann Berufserfahrung im IT-Bereich Fundierte Kenntnisse im Hardware- und Softwarebereich Gute Kenntnisse Microsoft 365-Admincenter sowie Proxmox-Server (Virtualisierung), Debian-Server und Nextcloud/Apache/MySQL-DB Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil Hohe Einsatz- und Lernbereitschaft sowie Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Führerschein für PKW Unser HR-Team ist bei Fragen unter 03361 358428 erreichbar. Bewerbung bitte bevorzugt per Mail an: www.academedia.education Aus Gründen der besseren Lesbarkeit haben wir eine gendergerechte Form von Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern gewählt. Wir möchten darauf hinweisen, dass dies aus rein redaktionellen Gründen geschieht und keinerlei Wertung beinhaltet. Selbstverständlich beziehen sich die Angaben auf alle Geschlechter.
15517 Fürstenwalde/Spree
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Storage Environment Manager /-in (m/w/d) Administrator /-in (m/w/d) Storage Umgebung Administrator /-in (m/w/d) Storage Umgebung Stellen-Nr. 17-07: 2732 Datum: 16.05.2024 Gemeinsam mit der Stadt Regensburg die Zukunft gestalten! Wir suchen für das Amt für Informations- und Kommunikationstechnik eine/-n Administrator/-in (m/w/d). Bringe unsere Stadtverwaltung auf die neu e ste Version! Wir sind zentraler Ansprechpartner und Dienstleister für Bereitstellung und Betrieb von Informations- und Kommunikationstechnik für alle städtischen Ämter und Einrichtungen sowie für staatliche Schulen im Sachaufwand und Tochterunternehmen der Stadtverwaltung Regensburg. Unser Amt besteht derzeit aus 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Werde auch Du Teil von uns! Stellenausweisung: EG 10 TVöD / BesGr. A 10/A 11 BayBesG Befristung: un befristet Arbeitszeit: Vollzeit Was sind Deine Aufgabengebiete? Mitarbeit bei der Planung, Administration folgender Systeme: Storage-Systeme Datenzugriffe via S3- (Simple Storage Service) und Swift- (Open Stack) Verfahren Datenzugriffe via CIFS (Common Internet File System) und NFS (Network File System) Serverbetriebssystem Ontap Ransomware Protection für Storage-Systeme Worm-System für die zertifizierte Langzeitspeicherung von Daten Servervirtualisierungs-System VMware, Oracle Backup/Restore-Systeme Dokumentation der oben genannten IT-Basisdienste nach BSI Richtlinien Eine Änderung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Worauf kommt es uns an? Bewerbungsvoraussetzungen: Abgeschlossenes Studium (mindestens Diplom [FH] / Bachelor) im IT-Bereich Bewerben kannst Du Dich auch, wenn du den o. g. Abschluss erst in den nächsten 6 Monaten erwirbst. Oder ein anderes abgeschlossenes Studium (mindestens Diplom [FH] / Bachelor) mit mehrjähriger Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) in einem dem Aufgabengebiet der Stelle entsprechenden Umfeld Zudem erwarten wir: Berufserfahrung im Bereich der Bereitstellung von IT-Services in einem mit der Stadt Regensburg vergleichbaren Unternehmen/Behörde/Einrichtung Idealerweise kannst Du zudem bereits Erfahrungen im Bereich Storagesysteme nachweisen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveau B2 GER/CEFR) Hohes Maß an Eigeninitiative, sozialer Kompetenz und Freude an innovativen Aufgaben Bereitschaft zur Teamarbeit und zur ständigen Weiterbildung Was bieten wir Dir? Regensburg ist mit 168.000 Einwohnerinnen und Einwohner eine Wachstumsregion mit herausragendem Potenzial. Mit über 30.000 Studierenden ist Regensburg auch eine junge Stadt mit einem vielfältigen Angebot in Freizeit, Kultur, Sport, Gastronomie, Einzelhandel und Bildung. Wir sind eine moderne und bürgernahe Dienstleisterin mit etwa 4.300 Beschäftigten aus rund 50 Nationen. Auf das kannst Du Dich konkret freuen : Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst mit attraktiven Zusatzleistungen : Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt, Zuschuss zu vermögenwirksamen Leistungen, Arbeitsmarktzulage in Höhe von monatlich 300 € brutto im ersten und 400 € brutto ab dem zweiten Beschäftigungsjahr (befristet derzeit bis 31.12.2024) Deine Rente stocken wir mit einer betrieblichen Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte auf. Mit der Stadt wachsen : Unbefristete und krisensichere Arbeitsstelle, attraktive und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten, abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit Überdurchschnittliche Work-Life-Balance – bei uns kein Problem : 30 Tage Urlaub und zusätzlich arbeitsfreie Tage (Heiligabend und Silvester) sowie einen freien halben Tag an Geburtstag und Faschingsdienstag, flexible Arbeitszeiten mit persönlichen Gestaltungspielräumen, wie z. B. Gleitzeit oder oder Möglichkeiten zu Homeoffice mit einem Umfang von bis zu vier Fünftel der gesamten persönlichen Arbeitszeit Gesundheit – Dein Wohlbefinden liegt uns am Herzen: Umfangreiche betriebliche Gesundheitsförderung, wie einen jährlichen Gesundheitstag, Angebote zum Thema Fitness und Bewegung oder eine betriebliche Sozialberatung Und noch vieles mehr: Jährliche Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern, Zuschuss zum RVV-Jobticket oder Deutschlandticket Job, verkehrsgünstig erreichbarer Arbeitsplatz, Möglichkeit zur Nutzung der Kantine im Haus, Verbeamtung bei Vorliegen der Voraussetzungen Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stadt Regensburg fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter/-innen (m/w/d) und bittet ausdrücklich alle Geschlechter um ihre Bewerbung. Kontakt und Informationen: Für inhaltliche Fragen steht Dir der Leiter der Abteilung Rechenzentrum, Herr Stauber, Tel. (0941) 507-1730 oder der Sachgebietsleiter Herr Höfner, Tel. (0941) 507-1731, gerne zur Verfügung. Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Dir gerne das Team Bewerberservice telefonisch unter (0941) 507-8118 zur Verfügung. Weitere Informationen über die Stadt Regensburg als Arbeitgeber findest Du unter https://www.regensburg.de/rathaus/stellenangebote/arbeitgeber. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung für die Stellen-Nr. 17-07: 2732 mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen. Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter https://www.regensburg.de/datenschutz.
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