IT-Berater (m/w/d) Webportal-Lösungen Unsere Aufgabe war noch nie so wichtig wie heute. Als größtes staatliches IT-Unternehmen gestalten wir den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft. Wir schützen die Daten des Staates, der Unternehmen sowie der Bürgerinnen und Bürger. Damit schaffen wir Vertrauen und garantieren die digitale Souveränität des Staates. Wer bei uns etwas erreichen möchte, erhält unsere volle Unterstützung, denn als Team können wir am meisten bewegen und uns nachhaltig weiterentwickeln. Mit rund 5.000 Mitarbeitenden machen wir digitale Zukunft. Mach mit! Verstärke unser Team in Altenholz, Halle (Saale), oder Hamburg als IT-Berater (w/m/d) Webportal-Lösungen Gestalte für und mit unseren Kunden zeitgemäße Webportale für Intranet, Internet und digitale Zusammenarbeit und begleiten diese von der Konzeption bis zur Umsetzung. DEIN AUFGABENFELD Du berätst unsere Kunden beim Aufbau und der Weiterentwicklung sowie bei Relaunches und Migrationen von Webportalen. Zusammen mit Kolleg*innen aus UX-Design, Entwicklung und Betrieb konzipierst Du Lösungen und setzt diese mit TYPO3 und anderen Content-Management-Systemen um. Dazu managest du Anforderungen unserer Kunden, dokumentierst diese und vermittelst Deinen Gesprächspartner*innen schnell einen Eindruck der möglichen Lösungen Du unterstützt unserer Kunden bei Problemstellungen im Tagesgeschäft und der stetige Optimierung ihrer Webportale Je nach Situation unterstützt Du die jeweiligen Projektteams durch Aufwandschätzungen, die Erstellung von Präsentationen, Contentpflege und Schulungen von Redakteur*innen oder Qualitätssicherung. DAS BRINGST DU MIT Deine fachliche Expertise fußt auf einem abgeschlossenem Studium oder reichlich Praxis-Erfahrung in der Realisierung von Webportalen. Du hast Erfahrung in der Umsetzung von Webportalen - bevorzugt mit TYPO3 oder einem anderen CMS. Für die Anforderungsanalyse und Projektarbeit bringst du einen gut gefüllten Methodenkoffer mit. Du verstehst Kund*innen und Nutzer*innen und hast Spaß daran, für sie die richtigen Lösungen zu finden - und diese auch umzusetzen. Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, eigenverantwortliches Handeln sowie ein agiles Mindset runden dein Profil ab. GROßE AUFGABEN BRAUCHEN BESTE BEDINGUNGEN Faire Vergütung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten, Gleitzeit und Jobsharing Gute Work-Life-Balance: 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester Gemeinsam in die Zukunft: unbefristetes Arbeitsverhältnis und Altersvorsorge Qualifizierungsschub: umfangreiche Weiterbildungen, Trainings und Workshops Volle Rückendeckung für Familien: Back-up-Kindergarten und Ferienprogramm Unterstützungsangebote in herausfordernden Lebenslagen Gesund bleiben mit Fitnessvergünstigungen und Massageangeboten Und außerdem wird TEAMSPIRIT bei uns groß geschrieben Was unsere Kolleginnen und Kollegen an Dataport schätzen, siehst du hier. Wir machen digitale Zukunft. Machst du mit? Update unser Land! KONTAKT & WISSENSWERTES Diese Position wird nach Entgeltgruppe 12-13 TV Dataport vergütet (Entgelttabelle). Für eine problemlose Zuordnung deiner Bewerbung nenne uns bitte die Stellenkennziffer 7217-DL42. Dein Ansprechpartner Daniel Deutsch hilft dir bei Rückfragen unter gerne weiter. Die Stelle ist wahlweise in Vollzeit, Teilzeit oder in Form von Jobsharing zu besetzen. Bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen vorrangig berücksichtigt. Bewerbungen von Schwerbehinderten berücksichtigen wir bei gleicher Eignung besonders. Wir freuen uns auf deine Bewerbung als IT-Berater (w/m/d) Webportal-Lösungen!
24161, 0 Altenholz, Kiel, Halle (Saale), Hamburg
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Konzeptersteller/in im Bereich der Software-Entwicklung (m/w/d) Großes Unternehmen – und viel dahinter. Steigen Sie ein bei der ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft, einem Unternehmen der PHOENIX group! Bringen Sie unsere Apothekenkunden mit cleverer Beratung, Top-Kundenservice und innovativen Kassen- und Warenwirtschaftssystemen nachhaltig voran – und erleben Sie einen Job, der so vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen und dem besten integrierten Gesundheitsdienstleister Europas. Seien Sie dabei – als Konzeptersteller/in im Bereich der Software-Entwicklung (m/w/d) Standort: Mannheim, Fürth/Nürnberg, Ludwigsburg, Bad Kreuznach und Regensburg Ihre Aufgaben – hier gestalten Sie mit: Entwickeln von Konzepten, um einen klaren roten Faden durch unsere Softwareprodukte zu ziehen Kommunikation mit Kunden, Teams und Stakeholdern, um die Anforderungen zu verstehen und zu klären Identifizieren von Änderungen, die in verschiedenen Teilen unseres Systems vorgenommen werden müssen Strukturiertes Dokumentieren und Zusammenfassen aller Informationen in einem Konzept, das als Leitfaden für die Entwicklung dient Visualisierung: Erstellung von UML-Diagrammen, Flussdiagrammen, Sequenzdiagrammen und anderen Visualisierungen, um den Ablauf besser darzustellen Organisation und Leitung von Meetings mit den Teams, um die Vollständigkeit und Umsetzbarkeit des Konzepts zu besprechen und Kundenfeedback einzuholen Ihr Profil – viel dahinter: Mehrjährige Erfahrung in den oben genannten Punkten, bevorzugt im IT-Bereich Fundierte Kenntnisse in UML und im Umgang mit MS Office-Anwendungen Kenntnisse in der Entwicklung von Umsetzungskonzepten und Erfahrungen in der Koordination von Projekten Hohes technisches Verständnis sowie eine Begeisterung für IT-Lösungen Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher Sprache, um komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln Unsere Benefits für Sie: Zukunftssicher: Wir wachsen und wachsen. Wir zählen zu den Marktführern und bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, 13 Monatsgehälter, Urlaubsgeld sowie 30 Tage Urlaub u.v.m. (Jobrad, betriebl. Altersvorsorge, etc.). Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben: Wir bieten Ihnen Mobile-Office und flexible Arbeitszeitmodelle. Karriere: Wir fördern Sie! Innerhalb der ADG und des PHOENIX-Konzerns bieten sich tolle Möglichkeiten. Weiterbildung: Sehr gerne - wir freuen uns, wenn Sie wissbegierig sind. Team: So arbeiten wir. Wir fördern den Zusammenhalt im Team durch kleine und große Events. Ergreifen Sie die Chance bei uns einzusteigen und bewerben Sie sich online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Silvia Kutzner, Talent Acquisition Managerin. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! . . Erfahren Sie mehr über ADG unter www.adg.de/karriere ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH Salzachstraße 15 68199 Mannheim
90762, 7 Mannheim, Fürth, Nürnberg, Ludwigsburg
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Senior IT Systemadministrator (m/w/d) Senior IT Systemadministrator (m/w/d) Machen Sie einen Schritt nach vorne und lassen Sie sich von Edenred überraschen. Jeden Tag liefern wir innovative Lösungen, um das Leben von Millionen von Menschen zu verbessern und verbinden Mitarbeiter, Unternehmen und Händler auf der ganzen Welt. Wir wissen, dass es für Sie hundert Möglichkeiten gibt, zu wachsen. Bei uns werden Sie Ihre Fähigkeiten in einem multikulturellen, herausfordernden und dynamischen Umfeld erweitern. Trauen Sie sich, bei Edenred einzusteigen, und machen Sie sich bereit, in einem globalen Unternehmen zu gedeihen, das Ihnen unendlich viele Möglichkeiten bieten wird. In dieser spannenden Position bist du für den reibungslosen IT-Betrieb an den Standorten München, Berlin, Wiesbaden zuständig. Zu deinen Aufgaben gehören: Mitgestaltung bei der zukünftigen IT-Umgebung Du verantwortest selbstständig die Virtualisierungsumgebungen auf Basis von Microsoft Azure und VMware, und unsere Backuplösung auf Basis von Veeam Betreuung von IT-Systemen im Microsoft Umfeld (Netzwerk- und Servertechnik, Firewalls und IT-Security) Du konzipierst und implementierst neue, performante Lösungen im Bereich Server, Netzwerk, Kommunikation, Endgeräte etc. Inbetriebnahme und Überwachung der IT-Infrastrukturkomponenten Du unterstützt bei Installationen und Inbetriebnahmen, wie auch bei Release-Wechsel und Updates und gibst Hilfestellungen bei technischen Fragen Das Incident- (2nd/3rd-Level) und Problem-Management für die eingesetzten Komponenten ist für dich kein Problem Du unterstützt die Automatisierung von Prozessen Planung, Durchführung und Umsetzung von Projekten im Bereich Netzwerkservices und Infrastruktur inklusive Koordination der technischen Dienstleister Erstellung von technischen Fachkonzepten und Entscheidungsgrundlagen für interne Stakeholder Stetige Optimierung der internen Prozesse und IT-Strukturen Du stellst eine hohe Servicequalität und Reaktionsgeschwindigkeit sicher und trägst dadurch zum weiteren Ausbau der Mitarbeiterzufriedenheit bei Du betreust Anwender, Dienstleister und externe Partner ?Das bringst du mit: ?Mindestens drei Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position ?Abgeschlossene Berufsausbildung (z. B. Fachinformatiker/in Systemintegration) oder vergleichbar ?Zusätzliche Zertifikate im Bereich Microsoft (MCSA/MCSE) von großem Vorteil ?Erfahrungen mit allen aktuellen Microsoft Betriebssystemen, VMware und Veeam, Netzwerke und Firewall Umfeld sowie mit Telefonanlagensystemen und "Voice over IP" ?Technisches Verständnis komplexer Hybridumgebungen ?Kenntnisse im Cloud und Cloud Migrationsumfeld ?Flexibilität für das Arbeiten in einem agilen und schnell wachsenden Unternehmen ?Service- und kundenorientiertes Auftreten bei unseren internen Kunden sowie unseren externen Dienstleistern ?Hohe Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Empathie und eine gute Auffassungsgabe ?Lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise? Wir bieten dir: Eine umfassende und herzliche Einarbeitung über MS Teams und unter Einhaltung entsprechender COVID-19 konformer Hygienevorschriften am Bürostandort München Ein angenehmes Arbeitsklima und Vertrauen in deine Fähigkeiten Unterstützung für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeit in Abstimmung mit deinem Team sowie 30 Tage Urlaub Die technische Ausstattung für deine Teilnahme am mobilen Arbeiten (bis zu 2 - 3 Tage / pro Woche) Kollegen voller Ideen, auf Augenhöhe und per du Ein breites Erfahrungsfeld mit Gestaltungsspielraum Moderne Büros mit einer sehr guten Erreichbarkeit (öffentliche Verkehrsmittel wie Bus und U-Bahn) Weitere attraktive Benefits wie z. B.: Meet & Greets: z.B. der monatliche (W)E-Talk, unser Diversity Day oder Sommerfest (E.Day) Green Benefits: z.B. Jobrad und bAV Coffee & Tea Flatrate sowie Wasserspender Tolle Weiterbildungsmöglichkeiten: Edenred Digital University & mehr Nicht zu vergessen: unsere Edenred Benefits Produkte (Ticket Plus® City; Ticket Restaurant® Schecks) Und als i-Tüpfelchen: großartige Kolleg:innen ;-) Du hast weitere Fragen zur Stelle, zum Team oder zu Edenred? Dann freut sich Wioletta Gorin [Talent Acquisition Manager] auf deine Nachricht an . Apply now and Vibe with Us! Edenred Deutschland GmbH Claudius-Keller-Straße 3C, 81669 München www.edenred.com
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(Junior) IT-Consultant (m/w/d) im Bereich Banken / Versicherungen (Junior) SAP-Berater*in Hey, ich bin Franziska und habe 2019 als Werkstudentin bei ponturo begonnen. Seit meinem Masterabschluss in BWL bin ich fest mit dabei und freue mich auf neue Kolleg*innen, die mit mir in innovativen Projekten arbeiten. Jetzt suchen wir dich! Bei ponturo machen wir unsere Kunden fit für die Zukunft. Wir führen Digitalisierungsvorhaben und Prozessoptimierungen für namhafte Banken und Versicherungen im In- und Ausland durch. Dabei unterstützen mich meine Kolleg*innen, die mir seit meinem Berufseinstieg als Mentor*innen zur Seite stehen. So wurde ich praxisnah an anspruchsvolle SAP-Lösungen für den Finanzsektor herangeführt. Mittlerweile meistere ich die Herausforderungen meiner Kunden selbst, kann aber jederzeit Unterstützung von meinem Team bekommen. Sei du auch dabei! Wir freuen uns immer über ein neues Gesicht. (Junior) IT-Consultant (m/w/d) im Bereich Banken / Versicherungen, deutschlandweit Der erfolgreiche Start bei ponturo fußt für Hochschulabsolvent*innen, Berufseinsteiger*innen und Young Professionals wie dich und mich auf einem individuell ausgerichteten Karrierekonzept. Dabei werden die persönlichen Interessen, Stärken und Potenziale jedes Einzelnen berücksichtigt. Egal, ob du also eher betriebswirtschaftlich talentiert oder vor allem IT-begeistert bist – ponturo bereitet dich individuell auf deine Kundeneinsätze vor. SAP Kenntnisse sind für deine Bewerbung nicht vorausgesetzt. Das Besondere an uns ist das gelebte Miteinander. Das fängt mit dem respektvollen Umgang an, zieht sich durch die zahlreichen Team-Events und hört auch bei den kurzen Entscheidungswegen und der gegenseitigen Unterstützung noch nicht auf. Wenn du in einem von Menschlichkeit geprägten Umfeld an anspruchsvollen Projekten arbeiten und jeden Tag wachsen möchtest, bist du hier richtig. Dein neues Aufgabenfeld Ganzheitlicher Ansatz: Zusammen mit deinem Team begleitest du die Einführung von SAP-Lösungen in allen Projektphasen, von der Konzeption bis zur Umsetzung. Berater*in und Partner*in: Du berätst unsere Kunden rund um das Thema Digitalisierung und hilfst dabei, zukunftsorientierte Strategien zu entwickeln. Kompetenzaufbau: Du erweiterst nach und nach deine fachlichen Kenntnisse und dein IT-Know-how, um unsere Kunden mit den neuesten Tools und Methoden zu unterstützen. Unser Match Die solide Basis: Ein gut / sehr gut abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaft, Accounting, Wirtschaftsmathematik oder Wirtschaftsinformatik ist die Grundlage für die Kenntnisse, die du bei ponturo täglich anwendest und stetig ausbauen wirst. Dein Deutsch ist sehr gut und du sprichst gut Englisch. Eine Persönlichkeitsfrage: Dein Organisationstalent hält dir stets den Rücken frei und mit deiner Empathie trägst du zur Gestaltung einer angenehmen Arbeitsumgebung bei. Dein Anspruch: Für Erfolge verantwortlich zu sein, motiviert dich. Mit eigenen Ideen zeigst du gern Initiative. Du bringst dich gerne im Team ein und liebst es auch, eigenständig zu arbeiten. Schritte nach vorn: Du bist fit in allen gängigen Office-Anwendungen und weißt vor allem, wie du selbstständig nach Lösungen suchst. Einsatzbereitschaft: Wir setzen auf deine Flexibilität und Reisebereitschaft. Du unterstützt uns in den Geschäftsräumen unserer Kunden deutschlandweit, bei uns im Büro und/oder remote. Darauf kannst du dich freuen Faire Konditionen: Du erhältst einen unbefristeten Vertrag, ein sehr gutes Gehalt und kannst deinen Wohnort beibehalten. Weitreichenden Support: Du stehst im Rahmen unseres Schulungsprogrammes in engem Austausch mit erfahrenen Mentor*innen, die dich auf deine Aufgaben vorbereiten. Starken Rückenwind: Du erhältst Unterstützung bei deiner weiteren Spezialisierung sowie entsprechenden Zertifizierungen in den neuesten Technologien. Nachhaltiges Engagement: Wir setzen uns aktiv für Nachhaltigkeit ein und integrieren ökologische und soziale Verantwortung in unsere Unternehmensphilosophie. Dein Beitrag wird Teil unserer Bemühungen sein, eine positive Auswirkung auf die Umwelt und die Gesellschaft zu erzielen. Neugierig geworden? Wenn du in Zukunft Unternehmen bereit für die Welt von morgen machen willst, freue ich mich auf dich als neue Kollegin / neuen Kollegen. Sende deine Bewerbung an oder nutze unser Bewerbungsformular. Bei Fragen wende dich gerne an Katarzyna Reufsteck unter: 069 257 8267 110. Deine Kolleg*innen bei ponturo, Wilhelm-Leuschner-Straße 81, 60329 Frankfurt am Main, www.ponturo.com
10115, 6 Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Berlin, München
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Prüffeldtechniker (m/w/d) Systemintegration und Test Thermo Fisher Scientific Inc. ist das weltweit führende Unternehmen im Dienste der Wissenschaft mit einem Jahresumsatz von rund 40 Milliarden US-Dollar. Unsere Mission ist es, unsere Kunden dabei zu unterstützen, die Welt gesünder, sauberer und sicherer zu machen. Wir unterstützen unsere Kunden, die biowissenschaftliche Forschung voranzutreiben, bei der Lösung komplexer analytischer Herausforderungen, der Steigerung der Produktivität in ihren Labors, der Verbesserung der Patientengesundheit durch Diagnostik oder der Entwicklung und Herstellung von lebensverbessernden Therapien. Unser globales Team von mehr als 100.000 KollegInnen bietet eine unübertroffene Kombination aus innovativen Technologien, komfortablen Einkaufsprozessen und pharmazeutischen Dienstleistungen durch unsere branchenführenden Marken, darunter Thermo Scientific, Applied Biosystems, Invitrogen, Fisher Scientific, Unity Lab Services, Patheon und PPD. Wir sind ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Radioaktivitätsmessung und Dicken- und Schichtdickenmesstechnik. Unsere innovativen Produkte kommen global zum Einsatz und werden dabei unterschiedlichsten Anforderungen gerecht. Wir bieten unseren Kunden ein umfangreiches Portfolio an neuartigen Messgeräten und Systemen, welche nach modernsten Standards am Standort Erlangen entwickelt und produziert werden. Für unseren Standort in Erlangen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prüffeldtechniker (m/w/d) Systemintegration und Test Ein Tag im Leben Durchführung aller Prüfungen, nach Prüf- und Arbeitsanweisungen, sowie einschlägigen Normen Selbstständiges Erkennen von technischen Zusammenhängen im Rahmen der Prüfung, zur vorausschauenden Feststellung von Problemen und schneller Lösungsfindung Systemintegration (elektrisch, mechanisch, Software und Messtechnik) sowie Installation und Konfiguration kundenspezifischer Software technische Betreuung bei Kundenabnahmen Erstellung von Packlisten und Betreuung des Anlagenabbaus zur Versendung der Ware an den Kunden, nach erfolgreicher Prüfung und Abnahme Unterstützung bei Inbetriebnahmen oder Reparaturen vor Ort beim Kunden nach Bedarf Unterstützung des Applikations-Teams bei der Messung an Nullserien und Neuanlagen inklusive der Überprüfung, ob die geforderten Produktspezifikationen erfüllt sind Der Schlüssel zum Erfolg Ausbildung Abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker / Elektroniker mit anschließender Weiterbildung zum Techniker, Fachrichtung Energie-, Nachrichten-, Datenverarbeitungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung Idealerweise 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder einem vergleichbaren Bereich Kenntnisse, Fertigkeiten, Fähigkeiten Grundkenntnisse in SPS Kenntnisse im Betriebssystem ABAS von Vorteil Bereitschaft zu gelegentlichen (teils internationalen) Reisen Gute Englischkenntnisse Eigenverantwortliche, sicherheits- und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Bitte beachten Sie: Wir haben die Zulassung zum behördlich anerkannten bekannten Versender. Die Tätigkeit erfordert eine Überprüfung durch das Luftfahrt-Bundesamt. Was wir bieten Einen Arbeitsplatz bei einem innovativen, zukunftsgewandten Arbeitgeber. Hervorragende Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem global wachsenden Unternehmen. Attraktive betriebliche Altersvorsorge. Eine Unternehmenskultur, in der Integrität, Involviert-sein, Intensität und Innovation gelebt werden. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (max. 2MB) unter Angabe der entsprechenden Job-ID, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist. Bewerben Sie sich noch heute online über unsere Karriereseite www.jobs.thermofisher.com. Jede unserer 100.000 außergewöhnlichen Persönlichkeiten bei Thermo Fisher Scientific erzählt eine einzigartige Geschichte. Kommen Sie zu uns und leisten Sie einen Beitrag zu unserer einzigartigen Mission. Thermo Fisher Scientific setzt sich als Arbeitgeber für Chancengleichheit und die Unterstützung von Minderheiten ein und diskriminiert nicht aufgrund ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, geschlechtlicher Identität, nationaler Herkunft, Behinderung oder eines gesetzlich geschützten Status. Agenturhinweis! Bitte beachten Sie, dass wir nicht an gewerblichen Vermittlungsangeboten von Personaldienstleistern interessiert sind. Sollten Sie sich entscheiden, uns Bewerbungsunterlagen unaufgefordert zukommen zu lassen oder hochzuladen, werden diese nicht zur Kenntnis genommen und im Einklang mit unseren Datenschutzrichtlinien gelöscht.
91052 Erlangen
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IT-Administrator Service & Support (m/w/d) Chancen geben. Chancen nutzen. Bei Sana. Gestalte mit uns die Zukunft und verstärke unser Team unbefristet in Vollzeit als: IT-Administrator Service & Support (m/w/d) Standort: Bad Doberan Die Sana Kliniken AG ist eine der größten Klinikgruppen in Deutschland. Das Unternehmen zählt zu den bedeutendsten Anbietern im Bereich integrierter Gesundheitsdienstleistungen. Mit über 120 Gesundheitseinrichtungen (davon über 50 Krankenhäusern) und 34.600 Mitarbeiter:innen versorgen wir zwei Millionen Patient:innen im Jahr, stationär und ambulant, und generieren einen Umsatz von drei Milliarden Euro. Innovationen vorantreiben, interne Kunden unterstützen, die IT-Landschaft unserer Krankenhäusersicherstellen: Die Sana IT Services GmbH ist wesentlicher Treiber im Gesundheitswesen für spannende Projekte rund um die Digitalisierung. Aufgrund unseres ganzheitlichen Ansatzes bieten wir unseren 300 Mitarbeiter:innen spannende Perspektiven im Unternehmen an. Als bedeutender Akteur im Gesundheitswesen setzen wir auf die neuesten Technologien und erreichen durch Innovationen stetiges Wachstum. Dein Ziel ist es, dass die Kolleg*innen, Pflegekräfte, Ärzte und Ärztinnen arbeitsfähig sind und Ihnen bei IT-Problemen schnellstmöglich geholfen wird. Du verlierst nicht den Blick dafür, was es bedeutet wenn ein Etikettendrucker nicht funktioniert oder sich die Stationsleitung gerade nicht einloggen kann. Entweder du kannst es direkt lösen, oder weißt wer sonst helfen kann. Genau hierfür suchen Jan (dein Vorgesetzter) und Jens (dein Kollege vor Ort) dich als Unterstützung! Das erwartet Dich Du bist am Telefon die erste Ansprechperson der Anwender*innen, die sich freuen, dich am Telefon zu haben Du dokumentierst die gemeldeten Probleme und Anfragen in unserem Ticketsystem und priorisierst diese Du unterstützt die Kolleg*innen auch direkt im Krankenhaus und prüfst vor Ort, warum der Etikettendrucker oder PC „hängt“ Du arbeitest eng mit den Kolleg*innen aus Wismar zusammen und bindest diese ein, wenn du nicht weiterhelfen kannst Das bringst Du mit Du hast eine Ausbildung im Bereich Fachinformatik, Kaufmann/Kauffrau für IT-System-Management, oder bist Quereinsteiger*in mit entsprechender Berufserfahrung Du hast bereits Erfahrung im IT-Support oder Kundenservice gesammelt Du arbeitest strukturiert und lösungsorientiert Du sprichst fließend Deutsch Das bieten wir Dir 30 Tage Urlaub Flexibles Arbeiten Fahrradleasing in Kooperation mit Company Bike Unterstützungsangebot durch den Familienservice Fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten Individuelle Einarbeitung Corporate Benefits Familiäre und bodenständige Unternehmenskultur Jährliches Entwicklungsgespräch Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement / Gesundheitsvorsorge Du fühlst Dich angesprochen und möchtest ein Teil unseres Teams werden? Dann nutze die Chance und bewirb Dich direkt über unser Bewerberportal! Bitte bewirb Dich ausschließlich über unser Bewerberportal. Bewerbungen per E-Mail können leider nicht berücksichtigt werden. Bitte beachte unsere Datenschutzhinweise unter www.sana.de/datenschutz Du hast Fragen zu dieser Stelle oder benötigen weitere Infos? Gerne! Alexander Moser ist für Dich da: +49 89 678204 184. Sana IT Services GmbH Oskar-Messter-Straße 24 85737 Ismaning MEHR ÜBER UNS IM SOCIAL WEB
18209 Bad Doberan
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Elektro- und / oder IT-Fachmann (m/w/d) verbinden • versorgen • vertrauen Elektro- und/oder IT-Fachmann (m/w/d) Die HNVG gewährleistet Versorgungssicherheit für über 300.000 Bürger und Unternehmen in Heilbronn und in der Region. Wir sind ein verlässlicher Partner für über 40 Städte und Gemeinden, wenn es um Ingenieurdienstleistungen, Erdgas, Wärme, Wasser oder ums Abwasser geht. Dabei tun wir weit mehr, als die Region mit Energie zu versorgen: Wir sind ein wichtiger Auftraggeber für die heimische Wirtschaft. Konsequent setzen wir auf den Einsatz energiesparender Technologien und den Ausbau regenerativer Energien. Über 300 Menschen haben bei uns einen sicheren Arbeits- und Ausbildungsplatz und wir unterstützen viele Vereine aus Sport, Kultur und sozialen Bereichen. Wir sind für Sie da – in der Region – für die Region! Werden auch Sie ein Teil unseres Teams! Ihre Aufgaben Administration im Netz-Leitsystem Administration in der Telekommunikation Mitarbeit im Informationssicherheitssystem (ISMS) Administration der Videoüberwachungssysteme Administration der Mobilfunkstandorte unserer Anlagen Administration von Kommunikations-Funknetzen, wie LoRaWAN und 450 MHz Connect Sonderprojekte, wie Leitstellenneubau und georedundanter Standort des Leitsystems Anbindung von Systemrechnern des Leitsystems an die Fernwirktechnik Administration, Aufbau und Betrieb von VPN-Netzwerken Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft IT oder im Bereich Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld eines Energieversorgers ist von Vorteil Analytische Denkweise, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Kommunikationsstärke, Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Unser Angebot Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und Vergütung nach den Vorschriften des TV-V und 13. Gehalt Work-Life-Balance mit Mobile-Arbeit-Regelung Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem engagierten und kollegialen Team mit flachen Hierarchien Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum Deutschlandticket, Bike-Leasing Eine umfassende Einarbeitung mit regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen Abwechslungsreiche Mitarbeiter-Events und Gesundheitstage Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung mit Diensthandy und Dienstlaptop Mitarbeiterrabatt im Corporate-Benefits-Programm Sie sind interessiert an spannenden Aufgaben und suchen eine Perspektive mit Zukunft? Dann bewerben Sie sich noch heute mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Für telefonische Auskünfte stehen wir Ihnen unter der Rufnummer 07131 56-4131 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie! Heilbronner Versorgungs GmbH • Weipertstraße 41 • 74076 Heilbronn • www.hnvg.de
74076 Heilbronn
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Junior Financial Analyst (m/w/d) Jobbörse AL-KO Vehicle Technology Group Die AL-KO Vehicle Technology Group ist ein global agierender Technologiekonzern. Mit hochwertigen Chassis- und Fahrwerkskomponenten für Anhänger, Freizeitfahrzeuge und Nutzfahrzeuge sowie Bau- und Agrarfahrzeuge steht die Unternehmensgruppe für beste Funktionalität, höchsten Komfort und Innovationen für mehr Fahrsicherheit. Junior Financial Analyst (w/m/d) Kötz STANDORT FACH- UND FÜHRUNGSKRÄFTE BESCHÄFTIGUNGSART Controlling / Buchhaltung / Finanzen TÄTIGKEITSFELD Ihre Aufgaben Unterstützung bei der Forecast/Budget Erstellung einzelner Gesellschaften Abweichungsanalysen (P&L / BS / Cash Flow) Erstellung Management Reporting (Month-End Close / Forecast / Budget) Erstellung Functional Reports (Daily Sales, Weekly Dashboard) Ad-hoc Analysen Pflege von Reports und Analysetools in OneStream Unterstützung Einkaufscontrolling Unterstützung FP&A HQ Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation in Verbindung mit mehrjähriger Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Rechnungslegung HGB und US-GAAP/IFRS Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen (Excel und PowerPoint) Gute Kenntnisse in den Reporting-Systemen OneStream, Hyperion, BPC etc. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamfähigkeit Unser Angebot Abwechslungsreiche Aufgaben mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Dienstrad über Bikeleasing zur privaten Nutzung Fahrtkostenzuschuss Gesundheitsmaßnahmen und ergonomische Arbeitsplätze Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungsangebote Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Vielfältige Mitarbeiterrabatte und Vergünstigungen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Gerne beantworte ich Ihre Fragen. Christina Schröder Fon +49 8221 97 - 8934 www.alko-tech.com
89359 Kötz
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Business Architect - Transport & Logistics (m/w/d) Business Architect - Transport & Logistics (m/w/d) Das sind die Aufgaben Als vertrauensvolle Schnittstelle zwischen Business und IT übernimmst du das Projektmanagement im Rahmen der Umsetzung neuer Softwareanforderungen, insbesondere für Abrechnungen/Invoicing Das gelingt dir, indem du die Anforderungen des Businesses in ein logisches und praxisgerechtes Konzept für die IT überführst Dabei identifizierst du Software-Demands aus dem Business und erarbeitest realistische Business Cases, um die Wirtschaftlichkeit der Vorhaben sicherzustellen Als Organisationstalent behältst du stets den Überblick und steuerst und priorisierst die Business Demands in einem systemgestützten Prozess Du unterstützt bei der Überführung von der Theorie in die Praxis, indem du die Pilotierung der neuen Anwendungen übernimmst und an das Business zum Rollout übergibst Was uns überzeugt Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL mit dem Schwerpunkt Logistik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im IT-Projektmanagement oder im Bereich Business Architecture Idealerweise Kenntnisse im Bereich des speditionellen Abrechnungswesens Kommunikationsstärke, eine strukturierte Arbeitsweise und hohes Prozessverständnis Sehr gute Deutsch- und gute Englischkentnisse Was wir einbringen Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer systemrelevanten Branche Flache Hierarchien und die Möglichkeit, unsere IT fundamental mitzugestalten Deutschlandweit freie Dienstsitzwahl oder die Möglichkeit, in einem unserer 12 modernen Digital Hubs tätig zu sein IT-Office-Day: Trotz mobilen Arbeitens sind wir #oneteam und treffen uns einmal im Monat in Versmold Eine attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten Unterstützung und Förderung der individuellen Karriereentwicklung Über 100 Schulungsangebote durch unseren Nagel Online Campus Mitarbeitervergünstigungen wie Corporate Benefits und Jobrad Ein leistungsstarkes, angenehmes Arbeitsumfeld und ein tolles Team Klingt gut? Einfach in nur 3 Minuten bewerben! Bei uns herrscht Chancengleichheit – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir stehen für EMPOWER!. Der Bereich Business Architecture steht in der Verantwortung, die digitale und prozessuale Transformation der Nagel-Group in einem gesamtheitlichen Ansatz zu gestalten. Die zentrale Aufgabe ist der Aufbau und die Weiterentwicklung eines wirtschaftlich erfolgreichen Produktions-systems aus Prozessen und IT-Anwendungen. Der Erfolg unseres logistischen Netzwerkes hängt von der Güte eines hoch digitalisierten Produktionssystems ab. Damit tragen wir unseren Teil dazu bei, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in über 30 Ländern Europas zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Damit sind wir systemrelevant, zukunftssicher und Lebensmittellogistiker Nr. 1 in Deutschland. Gesellschaft: Nagel-Group Logistics SE Standort: Versmold, DE, 33775 Referenz ID: 37072 Beschäftigungsart: Vollzeit Kontakt: Jessica Miller ?: +49 (0) 5423 960 2324
33775 Versmold
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IT Service Desk Specialist (m/w/d) Sei dabei, wenn FLYERALARM Geschichte schreibt als: IT Service Desk Specialist m/w/d Den Job will ich! Hallo! Dürfen wir uns vorstellen? FLYERALARM! 2002 gegründet sind wir in nunmehr 20 Jahren zum umfassenden Marketing- & Druckpartner für unsere Kundinnen und Kunden geworden und zählen zu den größten deutschen E-Commerce-Unternehmen. Mehr als 2.500 Mitarbeitende sind inzwischen Teil von FLYERALARM, viele im Headquarter in Würzburg, aber auch quer über Deutschland verteilt in unseren Offices, unseren Produktionen oder remote. Schon gewusst? Wir zählen zu den größten deutschen E-Commerce-Unternehmen und suchen nach Verstärkung in Würzburg. Digitale Fertigungsprozesse, E-Commerce, anspruchsvolle IT-Landschaften und agiles Mindset – Wir sind mehr als ein cooler Druck- und Marketingpartner für KMUs. Als Service Desk Specialist sorgst Du dafür, dass alle Support- und Serviceanfragen rund um Hard- und Software für Workplaces priorisiert und bearbeitet werden. Dafür stehst Du persönlich, am Telefon oder über unser Ticketsystem zur Verfügung. Als Vollblutprofi führst Du im 1st und 2nd Level entsprechend unserer SLAs Fehleranalysen durch und findest passende Lösungen. Du kümmerst Dich außerdem um Serviceanfragen und stellst für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Arbeitsumgebung bereit. Alle Anfragen erfasst und dokumentierst Du dabei in Deutsch oder Englisch. Du hast Dich in der Beschreibung wiedergefunden? Du hast eine abgeschlossene Fachinformatik-Ausbildung (z. B. für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung) oder eine vergleichbare Qualifikation Oder Du bist Quereinsteiger/Quereinsteigerin mit entsprechender Berufserfahrung Du hast fundierte Kenntnisse der Hard- und Software im Clientsupport Du bist sicher im Umgang mit Windows 10, MS-Office und Active Directory Du hast VPN- und Telefonie-Grundkenntnisse Du bist ein Teamplayer und kommunikativ Du sprichst fließend Deutsch und sehr gutes Englisch academy@FLY – Weiterbildungsprogramm afterwork@FLY Aufmerksamkeiten zu besonderen Anlässen BAV / BU / VWL Betriebsärztlicher Dienst Firmen- & Teamevents Flexible Arbeitszeiten Führungskräfteentwicklung healthy@FLY – Betriebliches Gesundheitsmanagement Job-rad Mitarbeiterempfehlungsprogramm Mitarbeiterrabatte regional und überregional Mobiles Arbeiten Onboarding / Rotationen STG – Externe Mitarbeiterberatung Mehr über unsere Benefits findest Du hier :)! Mehr über unser Benefits findest du hier :)! Worauf wartest Du? Bewirb Dich bei uns! Den Job will ich! Das FLYERALARM Team freut sich auf Dich :)! FLYERALARM GmbH Human Resources – Dominik Lüer Alfred-Nobel-Straße 18 | 97080 Würzburg T +49 931 46584-1202
97070 Würzburg
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Inhouse Consultant Portale (m/w/d) Chancen geben. Chancen nutzen. Bei Sana. Gestalte mit uns die Zukunft und verstärke unser Team unbefristet in Vollzeit als: Inhouse Consultant Portale (m/w/d) Standort: Ismaning Die Sana Kliniken AG ist eine der größten Klinikgruppen in Deutschland. Das Unternehmen zählt zu den bedeutendsten Anbietern im Bereich integrierter Gesundheitsdienstleistungen. Mit über 120 Gesundheitseinrichtungen (davon über 50 Krankenhäusern) und 34.600 Mitarbeiter:innen versorgen wir zwei Millionen Patient:innen im Jahr, stationär und ambulant, und generieren einen Umsatz von drei Milliarden Euro. Innovationen vorantreiben, interne Kunden unterstützen, die IT-Landschaft unserer Krankenhäusersicherstellen: Die Sana IT Services GmbH ist wesentlicher Treiber im Gesundheitswesen für spannende Projekte rund um die Digitalisierung. Aufgrund unseres ganzheitlichen Ansatzes bieten wir unseren 300 Mitarbeiter:innen spannende Perspektiven im Unternehmen an. Als bedeutender Akteur im Gesundheitswesen setzen wir auf die neuesten Technologien und erreichen durch Innovationen stetiges Wachstum. Zu Deinen Aufgabenschwerpunkten gehören Analyse und Dokumentation von Geschäftsprozessen und komplexen fachlichen Anforderungen Anforderungsmanagement, Konzeption, Design, Implementierung und Weiterentwicklung von (Web-)Lösungen auf Basis des Microsoft Technologie-Stacks, auch unter Verwendung digitaler Formulare und Workflows Erstellung von Fach- und IT-Konzepten sowie Testfällen und -dokumentation Organisation und Durchführung des IT-Betriebs der verantworteten Applikationen Planung, -durchführung und Controlling von Projekten und Change Requests Das sind Deine Stärke Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eine abgeschlossene Ausbildung, bspw. als Fachinformatiker/in für Systemintegration Du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung mit, vorzugsweise im Gesundheitswesen Du magst es im Team zu arbeiten und hast Freude an der Teilnahme an verschiedenen Projektarbeiten Du bist kommunikationsstark und bringst ein hohes Maß an analytischen Fähigkeiten mit Das bieten wir Dir 30 Tage Urlaub Flexibles Arbeiten Fahrradleasing in Kooperation mit Company Bike Unterstützungsangebot durch den Familienservice Fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten Individuelle Einarbeitung Corporate Benefits Familiäre und bodenständige Unternehmenskultur Jährliches Entwicklungsgespräch Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement / Gesundheitsvorsorge Du fühlst Dich angesprochen und möchtest ein Teil unseres Teams werden? Dann nutze die Chance und bewirb Dich direkt über unser Bewerberportal! Bitte bewirb Dich ausschließlich über unser Bewerberportal. Bewerbungen per E-Mail können leider nicht berücksichtigt werden. Bitte beachte unsere Datenschutzhinweise unter www.sana.de/datenschutz Du hast Fragen zu dieser Stelle oder benötigen weitere Infos? Gerne! Alexander Moser ist für Dich da: +49 89 678204 184. Sana IT Services GmbH Oskar-Messter-Straße 24 85737 Ismaning MEHR ÜBER UNS IM SOCIAL WEB
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Mitarbeiter*in (m/w/d) Prozessmanagement /-administration Mitarbeiter*in (m/w/d) Prozessmanagement /-administration Karriereportal der Pax-Bank Jetzt bewerben! Hier findest Du aktuelle Stellenangebote. Pax-Bank eG Christophstr. 35 50670 Köln Team Personalmanagement Schreiben Sie uns Technische Probleme im Bewerbungsprozess PERBILITY GmbH 0800 7372454 0800 7372454 (Mo-Fr 08:00 bis 17:00) E-Mail-Kontakt Stellenbeschreibung Pax-Bank eG Prozessadministrator*in (m/w/d) im Prozessmanagement Wir sind die Pax-Bank – eine christlich-nachhaltige Genossenschaftsbank. Und wir haben ein Ziel: In unserer Verantwortung als Bank möchten wir einen Beitrag für eine lebenswerte Zukunft leisten. Unsere ethisch-nachhaltige Ausrichtung gehört zu unserem Selbstverständnis. Alles, was wir tun, geschieht auf Basis unserer christlichen Werte – und das schon seit über 100 Jahren. Zu unseren Kundinnen und Kunden zählen wir gemeinnützige, kirchliche und soziale Institutionen sowie Verbände, Körperschaften und Anstalten des öffentlichen Rechts und Privatpersonen. Der Schwerpunkt unseres Finanzierungsgeschäfts liegt im sozial-karitativen Bereich sowie der Immobilienwirtschaft. Mit bundesweit sieben Standorten, einer Bilanzsumme von über EUR 3,5 Mrd. und einem Kundengeschäftsvolumen von über EUR 10,3 Mrd. sind wir eine der führenden Nachhaltigkeitsbanken in Deutschland. Das sind Ihre Aufgaben: In einem motivierten und erfahrenen Team von Organisationsspezialisten wirken Sie mit bei der Gestaltung der Prozessorganisation unserer Bank. Zu Ihren Kernaufgaben gehört die Modellierung effizienter Prozesse und die technische Administration in der Bankenanwendung sowie deren stetige Weiterentwicklung und Optimierung. Sie beraten und unterstützen die Marktbereiche und andere Funktionsträger bei der Sicherstellung der Prozess- und Datenqualität und initiieren Optimierungsmaßnahmen in den Geschäftsprozessen und der Datenpflege. Des Weiteren unterstützen Sie den Aufbau der RPA-Technologie und fungieren als zentraler Ansprechpartner zum Thema Prozessautomation. Hierbei erkennen Sie selbstständig Automationspotential, sind sensibel für die damit verbunden aufsichtsrechtlichen Anforderungen und programmieren und überwachen die automatisierten Prozesse für die Bank. Darüber hinaus obliegt Ihnen die Pflege und Qualitätssicherung der Institutsdaten auf Grundlage der Kennzahlen und Daten der Bank sowie die Vergabe von Berechtigungen für Benutzer und Anwendungsgruppen auf Basis des IT-Berechtigungskonzepts. Die Mitwirkung bei der Knowhow-Vermittlung und Einarbeitung von Mitarbeitenden in neue Arbeitsverfahren rundet Ihr Profil ab. Das ist Ihr Profil: Ein gutes technisches Verständnis und gute technische Kenntnisse Verständnis für Prozessorganisation und Schnittstellenmanagement Gute analytische Fähigkeiten, konzeptionelles und lösungsorientiertes Denken Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit Gutes Selbstmanagement und eine strukturierte Arbeitsweise Engagierte Arbeitsweise und hohe Motivation Gute Kenntnisse im Systemumfeld der Atruvia / agree21 sind wünschenswert Das bieten wir Ihnen: Einen sicheren Arbeitsplatz in einem werteorientierten Unternehmen Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem angenehmen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld Attraktives Gehalt nach Bankentarifvertrag DBV Mobile Office Regelung durch Betriebsvereinbarung Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Einen zentralen Standort in Köln mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Arbeitgeberfinanziertes Deutschlandticket 30 Tage Urlaub (in Vollzeit) und den 24. und 31. Dezember frei Sehr gute Benefits und Sozialleistungen, z.B. gefördertes Sportprogramm, Bike-Leasing, kostenfreie Getränkeversorgung, kostenfreies Mitarbeiterkonto, Vermögenswirksame Leistung, betriebliche Altersvorsorge und weitere attraktive Vorteile für Mitarbeitende Faires und wertschätzendes Miteinander Wir haben Ihr Interesse an dieser Aufgabe geweckt? Auch wenn Sie sich nicht zu 100% in dieser Stellenausschreibung wiederfinden, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Wir möchten, dass Sie als Person zu uns passen, nicht nur Ihr Profil. Bitte senden Sie uns ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Als Ansprechpartner für Fragen steht Ihnen Herr Mirko Wagner ( // 0221 16015-147) gerne zur Verfügung. >> Stellenbeschreibung als PDF Online Bewerbung Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier. Impressum Datenschutz Barrierefreiheit Impressum Datenschutz Barrierefreiheit Kontakte
50670 Köln
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Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration Die ITC GmbH ist ein, seit rund 20 Jahren bestehendes Münchner IT-Systemhaus mit Tochter für den Großraum Trier / Luxemburg herstellerunabhängig, rund um die Informations- und Kommunikations- Technologie Für unsere Niederlassung in Trier suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachinformatiker (w/m) Systemintegration Wir betreuen unsere Kunden von der Beratung über die Projektrealisierung bis hin zum technischen Support. In aller Regel konzipieren und supporten wir komplette IT-Infrastrukturen unserer Kunden, das bedeutet von Netzwerk- über C/S-Lösung, kundenspezifische Securitysysteme, gerne als Security as a Service, IP-Telefonie bis hin zu Cloudlösungen Deine Aufgabe: Remote – ggf. Vorort-Support für unsere Servicekunden Betreuung von kompletten Kundennetzwerken inkl. Securtiy-Lösungen Aufbau und Betreuung C/S Strukturen Implementierung von Security as a Service-Lösungen Installation / Überwachung / Management von Backup- und Recoverykonzepten Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/in für Systemintegration, gerne mit Berufserfahrung Erfahrung in der Konzeption und Admin in Microsoft Umgebungen Gute Kenntnisse der WIN-Betriebssysteme Mind. Grundkenntnisse bei Firewall, Virenscanner und Backup-/Katastrophenvorsorge Idealerweise Erfahrung mit Office 365 Service- und Lösungsorientierung, selbständige Arbeitsweise Unser Angebot: ein dynamisches Team mit vertrauensvoller Arbeitsatmosphäre, super Kollegen Anspruchsvolle Aufgabenfelder Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Gute Entwicklungschancen und Übernahme von Verantwortung Leistungsorientiertes Vergütungs- und Bonimodell, mit der Möglichkeit zur steuerlich begünstigten Altersvorsorge Jährliche Betriebsausflüge in europäische Metropolen, dabei bringen wir FUN und Kultur und nicht zuletzt unsere Kollegen zusammen Rollierende Personalgespräche zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Gerne auch Aufenthalte in unserem ITC-Appartment München zur internen Weiterentwicklung Haben wir Dein Interesse geweckt? Bewirb Dich gerne auch bei uns, wenn unsere Wunschkriterien nicht vollständig erfüllt sind, du vergleichbare Erfahrungen vorzuweisen hast oder Berufseinsteiger bist. Deine Motivation gepaart mit unserem Knowhow bringen Dich auf das gewünschte Level. Wir freuen uns über Deine aussagekräftigen Unterlagen per E-Mail () und darauf, Dich kennenzulernen.
54290 Trier
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IT Security Manager (m/w/d) GO! Express & Logistics Deutschland GmbH ist die Zentrale des größten unabhängigen Express- und Kurier-Netzwerks Europas. Mit mehr als 100 GO! Stationen in Europa verfügt GO! über eine Infrastruktur, die allen Herausforderungen gewachsen ist. GO! bietet unter dem Motto „Alles außer_gewöhnlich“ ein breites Portfolio an Logistiklösungen: vom regionalen Kuriertransport bis hin zum weltweiten Expressversand. Von Waren, Dokumenten und besonders zeitkritischen Sendungen bis hin zu sensiblen Versandinhalten oder komplexen Logistikanforderungen. Maßgeschneiderte Lösungen für Branchen und vielfältige Value Added Services runden das Portfolio an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr ab. Willkommen im GO! Headoffice in der Bonner Nordstadt. Hier sorgen über 35 IT-Mitarbeiter verschiedenster Altersgruppen, Geschlechter und Nationalitäten dafür, dass unsere IT den komplexen Herausforderungen eines erfolgreichen Paketlogistik-Unternehmens gerecht wird. Wir möchten, dass Du Dich bei uns wohlfühlst – freue Dich deshalb auf flache Hierarchien, spannende Projekte und eine offene Kommunikationskultur, in der Du Dich sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln kannst. Bei GO! übernimmst Du eine Schlüsselrolle in der Gewährleistung der Sicherheit unserer IT-Assets und Daten. Deine Expertise und Dein Engagement sind entscheidend, um unsere digitalen Werte vor Cyberbedrohungen zu schützen. IT Security Manager (m/w/d) Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Entwicklung, Implementierung und Wartung unserer Sicherheitsarchitektur, die darauf abzielt, Cyberangriffe zu erkennen und abzuwehren. Du identifizierst und bewertest potenzielle Sicherheitsrisiken und entwickelst proaktive Maßnahmen zu ihrer Vermeidung oder zur Minderung von Auswirkungen. Du arbeitest eng mit unseren IT-Teams zusammen, um innovative IT-Security-Konzepte zu entwickeln und deren Umsetzung zu unterstützen. Du erstellt Richtlinien und Vorgaben für ein umfassendes Sicherheitsmanagement und überwachst deren Einhaltung. Im Falle von Sicherheitsvorfällen koordinierst Du notwendige Maßnahmen zur Behebung der Schwachstellen und stehst beratend zur Seite. Du unterstützt bei IT Security Audits und koordinierst u. a. Penetrationstests, um die Stärken und Schwächen unserer Sicherheitsarchitektur zu ermitteln. Als Experte für IT-Sicherheit berätst Du alle Fachbereiche, um sicherzustellen, dass Sicherheitsaspekte in Projekten und Umsetzungsvorhaben stets berücksichtigt werden. Du entwickelst und positionierst das Thema IT-Sicherheit als systemweite Dienstleistung und als Service innerhalb unseres GO! Systems. Du etablierst ein effektives Berichtswesen für den Bereich IT-Security, um so Transparenz und Kontrolle hinsichtlich unseres Sicherheitsniveaus zu gewährleisten. Als Schnittstelle zum Informationssicherheitsbeauftragten (ISB) trägst Du zur engen Abstimmung mit unseren externen Sicherheitspartnern bei. Unsere Anforderungen: ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Ausbildung mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Sicherheit und Risikomanagement fundierte Kenntnisse in aktuellen IT-Sicherheitsarchitekturen und -technologien für Clients, Netzwerke und Server Expertise in Schwachstellenanalyse, Angriffsmethoden gegen Infrastrukturen und Applikationen sowie deren Absicherung Kenntnisse in IT-Grundschutz (BSI), ISO 27001 und ITIL sind von Vorteil Zertifizierungen wie CISSP, CISM oder ähnliche sind wünschenswert Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, Kundenorientierung, Teamgeist und eigenverantwortliche Arbeitsweise Leidenschaft für IT-Sicherheit Unser Angebot: unbefristete Festanstellung eigenverantwortliches Arbeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld mit Raum für die Umsetzung eigener Ideen ein inspirierendes und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld die Chance, an wegweisenden Technologieprojekten mitzuwirken 30,5 Urlaubstage flexible Arbeitszeiten mit Kernzeit zwischen 9.00 Uhr und 14.00 Uhr mobiles Arbeiten für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf neue Horizonte dank individueller Fortbildungskurse motiviertes Team / gemeinsame Mitarbeiterevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge vergünstigte Mitarbeiterkonditionen / corporateBenefits Massageangebot am Arbeitsplatz vergünstigte E-Bike-Leasing-Angebote gemütliche Pausenräume und gratis Getränke (Kaffee, Wasser, Tee) Ist das was für Dich? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung einschließlich Anschreiben mit Informationen zu Deinen Gehaltsvorstellungen und Deinem möglichen Eintrittstermin sowie Deinem aktuellen Lebenslauf und relevanten Zeugnissen & Zertifikaten. Bitte sende uns Deine Bewerbung per E-Mail an (Datei max. 4 MB). Bei Rückfragen erreichst Du uns unter Tel.: +49 228 24393-245. GO! Express & Logistics Deutschland GmbH HO Personal, Fabio Koenzgen | Brühler Straße 9 | 53119 Bonn
53111 Bonn
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IT-Manager (m/w/d) PMI / IT-Infrastruktur FÜR ALLE, DIE GERNE EINEN KÜHLEN KOPF BEWAHREN. Als mittelständisches italienisches Familienunternehmen sorgen wir täglich dafür, dass Lebensmittel im Supermarkt bei Ihnen um die Ecke oder das Eis bei Ihrer Lieblingseisdiele vor Ort optimal gekühlt werden. Von der Planung neuer Supermärkte, über die Entwicklung nachhaltiger Kühlmöbel, unterstützen wir unseren Kunden zusätzlich durch die Montage und Wartung der Kälteanlagen und Kühlmöbel. Bei uns behalten Sie nicht nur im Sommer einen kühlen Kopf, sondern werden Teil eines bunt gemischten Teams, das sich aus Kollegen mit langjähriger Berufserfahrung und Nachwuchstalenten zusammensetzt. Wir legen großen Wert auf gegenseitige Wertschätzung und Freude an der Arbeit. Als krisensicherer internationaler Arbeitgeber mit fast 500 Mitarbeitern in Deutschland suchen wir Unterstützung, um sicherzustellen, dass auch morgen noch der Kuchen in Ihrem Lieblingscafé bestens gekühlt ist. Wir suchen Sie als IT-Manager (m/w/d) PMI / IT-Infrastruktur für unser Stammhaus in Mannheim. Die Herausforderung, die nahtlose Integration verschiedener Technologiesysteme und Infrastrukturkomponenten innerhalb einer Organisation zu überwachen, reizt Sie? Dann können Sie sich bestimmt mit den damit verbundenen Aufgaben identifizieren: Entwicklung und Dokumentation geeigneter Architekturen, die auf die Anwendungsstrategie und die Digital- und IT-Strategie des Unternehmens abgestimmt sind Bereit- und Sicherstellung von transformativen Softwarelösungen und Aufrechterhaltung des Sicherheits- und Service-Levels Unterstützung bei allen Aspekten der Neuimplementierung, Upgrades, Wartung und Ersatz bestehender Systeme Unterstützung des Digital- und IT-Teams bei der Erfüllung aller Verpflichtungen hinsichtlich Compliance, Governance, Regulierungen, Sicherheit und Cybersicherheit, Risikomanagement sowie Datenschutz ICT-Support für die interne Organisation, um die Geschäftskontinuität und Effizienz zu gewährleisten. Koordination von Integrationsaktivitäten im Zusammenhang mit der Netzwerktechnologieinfrastruktur, einschließlich Bereitstellung, Support und Services in Zusammenarbeit mit anderen Einheiten und Abteilungen. Beaufsichtigung von Mitarbeitern der ersten, zweiten und dritten Ebene für die Integration der Netzwerktechnologieinfrastruktur und Vertragspersonal, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten. Sie zeichnen sich durch eine selbständige Arbeitsweise aus? Dann bringen Sie sicher auch Folgendes mit: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik Einschlägige und mehrjährige Erfahrung im Bereich Post M&A - IT Integration Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Internationale und multikulturelle Denkweise Kundenorientierung, Verantwortungsbewusstsein, Innovationsdenken, Effizienz Analytisches Denkvermögen und hohe Problemlösungsbereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit, Offenheit gegenüber neuen Herausforderungen Diese Benefits bieten wir Ihnen als Mitarbeiter unseres Teams: Moderne Arbeitsbedingungen zur Vereinbarung von Familie und Beruf mit Möglichkeiten zum Smart Working und flexibler Arbeitszeitgestaltung Partner in allen Lebenszyklen Regelmäßige individuelle Weiterbildungs- und Schulungsangebote Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Diverse Mitarbeiterangebote, z. B. Jobfahrrad oder Corporate Benefits Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg Gemeinsame Events, wie z. B. Sommerfeste und Weihnachtsfeiern sowie diverse Teambuilding-Maßnahmen innerhalb der Abteilung Sie können es kaum erwarten, wesentlicher Bestandteil der weiteren Erfolgsgeschichte der Epta-Gruppe zu sein? Dann zögern Sie nicht, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Epta Deutschland GmbH z. H. Frau Hannah Widmayer Ludolf-Krehl-Straße 7-11 68167 Mannheim Fon 0621 1281-517 Fax 0621 1281-490 www.epta-deutschland.com Werden Sie Teil unseres Teams: WE-YOU-EPTA www.epta-deutschland.com