Administrator /-in (m/w/d) Storage Umgebung Administrator /-in (m/w/d) Storage Umgebung Administrator /-in (m/w/d) Storage Umgebung Stellen-Nr. 17-07: 2732 Datum: 16.05.2024 Gemeinsam mit der Stadt Regensburg die Zukunft gestalten! Wir suchen für das Amt für Informations- und Kommunikationstechnik eine/-n Administrator/-in (m/w/d). Bringe unsere Stadtverwaltung auf die neu e ste Version! Wir sind zentraler Ansprechpartner und Dienstleister für Bereitstellung und Betrieb von Informations- und Kommunikationstechnik für alle städtischen Ämter und Einrichtungen sowie für staatliche Schulen im Sachaufwand und Tochterunternehmen der Stadtverwaltung Regensburg. Unser Amt besteht derzeit aus 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Werde auch Du Teil von uns! Stellenausweisung: EG 10 TVöD / BesGr. A 10/A 11 BayBesG Befristung: un befristet Arbeitszeit: Vollzeit Was sind Deine Aufgabengebiete? Mitarbeit bei der Planung, Administration folgender Systeme: Storage-Systeme Datenzugriffe via S3- (Simple Storage Service) und Swift- (Open Stack) Verfahren Datenzugriffe via CIFS (Common Internet File System) und NFS (Network File System) Serverbetriebssystem Ontap Ransomware Protection für Storage-Systeme Worm-System für die zertifizierte Langzeitspeicherung von Daten Servervirtualisierungs-System VMware, Oracle Backup/Restore-Systeme Dokumentation der oben genannten IT-Basisdienste nach BSI Richtlinien Eine Änderung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Worauf kommt es uns an? Bewerbungsvoraussetzungen: Abgeschlossenes Studium (mindestens Diplom [FH] / Bachelor) im IT-Bereich Bewerben kannst Du Dich auch, wenn du den o. g. Abschluss erst in den nächsten 6 Monaten erwirbst. Oder ein anderes abgeschlossenes Studium (mindestens Diplom [FH] / Bachelor) mit mehrjähriger Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) in einem dem Aufgabengebiet der Stelle entsprechenden Umfeld Zudem erwarten wir: Berufserfahrung im Bereich der Bereitstellung von IT-Services in einem mit der Stadt Regensburg vergleichbaren Unternehmen/Behörde/Einrichtung Idealerweise kannst Du zudem bereits Erfahrungen im Bereich Storagesysteme nachweisen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveau B2 GER/CEFR) Hohes Maß an Eigeninitiative, sozialer Kompetenz und Freude an innovativen Aufgaben Bereitschaft zur Teamarbeit und zur ständigen Weiterbildung Was bieten wir Dir? Regensburg ist mit 168.000 Einwohnerinnen und Einwohner eine Wachstumsregion mit herausragendem Potenzial. Mit über 30.000 Studierenden ist Regensburg auch eine junge Stadt mit einem vielfältigen Angebot in Freizeit, Kultur, Sport, Gastronomie, Einzelhandel und Bildung. Wir sind eine moderne und bürgernahe Dienstleisterin mit etwa 4.300 Beschäftigten aus rund 50 Nationen. Auf das kannst Du Dich konkret freuen : Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst mit attraktiven Zusatzleistungen : Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt, Zuschuss zu vermögenwirksamen Leistungen, Arbeitsmarktzulage in Höhe von monatlich 300 € brutto im ersten und 400 € brutto ab dem zweiten Beschäftigungsjahr (befristet derzeit bis 31.12.2024) Deine Rente stocken wir mit einer betrieblichen Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte auf. Mit der Stadt wachsen : Unbefristete und krisensichere Arbeitsstelle, attraktive und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten, abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit Überdurchschnittliche Work-Life-Balance – bei uns kein Problem : 30 Tage Urlaub und zusätzlich arbeitsfreie Tage (Heiligabend und Silvester) sowie einen freien halben Tag an Geburtstag und Faschingsdienstag, flexible Arbeitszeiten mit persönlichen Gestaltungspielräumen, wie z. B. Gleitzeit oder oder Möglichkeiten zu Homeoffice mit einem Umfang von bis zu vier Fünftel der gesamten persönlichen Arbeitszeit Gesundheit – Dein Wohlbefinden liegt uns am Herzen: Umfangreiche betriebliche Gesundheitsförderung, wie einen jährlichen Gesundheitstag, Angebote zum Thema Fitness und Bewegung oder eine betriebliche Sozialberatung Und noch vieles mehr: Jährliche Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern, Zuschuss zum RVV-Jobticket oder Deutschlandticket Job, verkehrsgünstig erreichbarer Arbeitsplatz, Möglichkeit zur Nutzung der Kantine im Haus, Verbeamtung bei Vorliegen der Voraussetzungen Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stadt Regensburg fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter/-innen (m/w/d) und bittet ausdrücklich alle Geschlechter um ihre Bewerbung. Kontakt und Informationen: Für inhaltliche Fragen steht Dir der Leiter der Abteilung Rechenzentrum, Herr Stauber, Tel. (0941) 507-1730 oder der Sachgebietsleiter Herr Höfner, Tel. (0941) 507-1731, gerne zur Verfügung. Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Dir gerne das Team Bewerberservice telefonisch unter (0941) 507-8118 zur Verfügung. Weitere Informationen über die Stadt Regensburg als Arbeitgeber findest Du unter https://www.regensburg.de/rathaus/stellenangebote/arbeitgeber. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung für die Stellen-Nr. 17-07: 2732 mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen. Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter https://www.regensburg.de/datenschutz.
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IT-Systemelektroniker/-in (m/w/d) Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. > zurück zur Übersicht IT-Systemelektroniker /-in (m/w/d) Stellen-Nr. 17-08:2733 Datum: 16.05.2024 Gemeinsam mit der Stadt Regensburg die Zukunft gestalten! Wir suchen für das Amt für Informations- und Kommunikationstechnik eine/-n IT-Systemelektroniker/-in (m/w/d). Wir sind zentraler Ansprechpartner und Dienstleister für Bereitstellung und Betrieb von Informations- und Kommunikationstechnik für alle städtischen Ämter und Einrichtungen sowie für staatliche Schulen im Sachaufwand und Tochterunternehmen der Stadtverwaltung Regensburg. Unser Amt besteht derzeit aus 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Werde auch Du Teil von uns! Stellenausweisung:EG 8 TVöD Befristung: befristet bis 31.12.2026 Arbeitszeit: Vollzeit Was sind Deine Aufgabengebiete? Fehleranalyse und Fehlerbehebung im Client-Bereich für Hardwarekomponenten und Softwarebestandteile (z.B. PC, Notebook, Drucker, Multifunktionsdrucker, Betriebssystem, BIOS, Treiber) Durchführen von Arbeitsaufträgen im Client-Umfeld Durchführen von IuK-Projekten im Client-Bereich zur Ausstattung/Austausch der Client-Infrastruktur ganzer Organisationseinheiten Mitarbeit bei IuK-Projekten außerhalb des Client-Bereichs Eine Änderung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Worauf kommt es uns an? Bewerbungsvoraussetzungen: Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, vorzugsweise als IT-Systemelektroniker/-in (m/w/d) Führerschein der Klasse B Bewerben kannst Du Dich auch, wenn du den o. g. Abschluss erst in den nächsten 6 Monaten erwirbst. Zudem erwarten wir: Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Hardware (Desktop-PC, Notebook, Drucker, Scanner etc.) und Software in einem modernen Client-/Server-Umfeld (Windows 10/11, Active Directory, Windows Server 2016/2019) Sehr gute Kenntnisse des Betriebssystems Windows 10 Gute Fachkenntnisse oder Erfahrungen in den Bereichen Power-Shell-Programmierung und Client-Sicherheit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveau B2 GER/CEFR) Selbstständige und systematische Arbeitsweise Analytische und strategische Denkweise Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Hohe Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und ausgeprägte soziale Kompetenzen Was bieten wir Dir? Regensburg ist mit 168.000 Einwohnerinnen und Einwohner eine Wachstumsregion mit herausragendem Potenzial. Mit über 30.000 Studierenden ist Regensburg auch eine junge Stadt mit einem vielfältigen Angebot in Freizeit, Kultur, Sport, Gastronomie, Einzelhandel und Bildung. Wir sind eine moderne und bürgernahe Dienstleisterin mit etwa 4.300 Beschäftigten aus rund 50 Nationen. Auf das kannst Du Dich konkret freuen: Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst mit attraktiven Zusatzleistungen: Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt, Zuschuss zu vermögenwirksamen Leistungen, Arbeitsmarktzulage in Höhe von monatlich 250 € brutto im ersten und 300 € brutto ab dem zweiten Beschäftigungsjahr (befristet derzeit bis 31.12.2024) Deine Rente stocken wir mit einer betrieblichen Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte auf. Mit der Stadt wachsen: Unbefristete und krisensichere Arbeitsstelle, attraktive und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten, abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit Überdurchschnittliche Work-Life-Balance – bei uns kein Problem: 30 Tage Urlaub und zusätzlich arbeitsfreie Tage (Heiligabend und Silvester) sowie einen freien halben Tag an Geburtstag und Faschingsdienstag, flexible Arbeitszeiten mit persönlichen Gestaltungspielräumen, wie z. B. Gleitzeit oder großzügige Regelungen für Homeoffice und mobiles Arbeiten Gesundheit – Dein Wohlbefinden liegt uns am Herzen: Umfangreiche betriebliche Gesundheitsförderung, wie einen jährlichen Gesundheitstag, Angebote zum Thema Fitness und Bewegung oder eine betriebliche Sozialberatung Und noch vieles mehr: Jährliche Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern, Zuschuss zum RVV-Jobticket oder Deutschlandticket Job, verkehrsgünstig erreichbarer Arbeitsplatz, Möglichkeit zur Nutzung der Kantine im Haus, Verbeamtung bei Vorliegen der Voraussetzungen Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stadt Regensburg fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter/-innen (m/w/d) und bittet ausdrücklich alle Geschlechter um ihre Bewerbung. Kontakt und Informationen: Für inhaltliche Fragen steht Dir der Leiter des Sachgebiets Clientmanagement, Herr Mirbeth, Tel. (0941) 507-1743, gerne zur Verfügung. Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Dir gerne das Team Bewerberservice telefonisch unter (0941) 507-8118 zur Verfügung. Auf unserer Karriereseite kannst Du dir ein erstes Bild von der Stadt Regensburg als Arbeitgeber machen sowie mehr zu unserem Bewerbungsprozess erfahren. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung für die Stellen-Nr. 17-08:2733 mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen. Ende der Bewerbungsfrist ist der 10.06.2024. Hinweise zum Datenschutz findest Du hier. Zurück zu den Stellenangeboten Stelle teilen:
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Systemintegrations-Fachinformatiker (m/w/d) Forschung für eine Gesellschaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im Forschungszentrum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemeinschaft stellen wir uns großen gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit und erforschen Optionen für die digitalisierte Gesellschaft, ein klimaschonendes Energiesystem und ressourcenschützendes Wirtschaften. Arbeiten Sie gemeinsam mit rund 7.400 Kolleg:innen in einem der größten Forschungszentren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Als einer der führenden und vielseitigsten Projektträger Deutschlands setzt der Projektträger Jülich Forschungs- und Innovationsförderprogramme im Auftrag seiner Partner in Bund und Ländern sowie der Europäischen Kommission um. Unser Portfolio umfasst die strategische Beratung unserer Auftraggeber, die Begutachtung und fachliche sowie administrative Begleitung von Förderprojekten wie auch innovationsbegleitende Maßnahmen. Mit neuen Impulsen tragen wir zur Lösung gesellschaftlicher Herausforderungen bei. Der Projektträger Jülich setzt sich aus ca. 1.600 Mitarbeitenden zusammen und ist im Geschäftsbereich „Services Projektförderung“ (SPF), Fachbereich SPF 4, in der Fachgruppe SPF 41 für die IT-Infrastruktur zuständig. Verstärken Sie diesen Bereich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Fachinformatiker für Systemintegration (w/m/d) Ihre Aufgaben: Sie unterstützen die Fachgruppe SPF 41 vor allem bei der Einrichtung, dem Betrieb und der Verwaltung der IT-Systeme des Projektträgers Jülich. Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit sind: Betreuung der anwenderbezogenen Hardware und Software in technischer und administrativer Hinsicht, auch in Bezug auf Videokonferenzanlagen oder Mobilfunkgeräte Anwenderbetreuung, vor allem hinsichtlich Störungsmeldungen durch die Fehlerannahme, -analyse und -beseitigung Auf- und Abbau der technischen Arbeitsplatzausstattung sowie Verwaltung von Hardware-Ausleihgeräten, unter anderem Ausgabe von Leihlaptops Anwenderberatung bei der Auswahl von individuellen Lösungen zum Einsatz von Hardware und Software Installation, Konfiguration, Erweiterung sowie Änderung von Hardware und Software Softwarewartung durch Einspielen von Patches Pflege der Benutzerkonten und -berechtigungen sowie Führung von Bestandsverzeichnissen Erstellen von Dokumentationen Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) der Fachrichtung Systemintegration oder IT-Systemelektroniker (w/m/d) Idealweise erste einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Zusammenhang mit Windows-Betriebssystemen und Anwendersoftware – sowohl als Anwender (w/m/d) als auch als Systemadministrator (w/m/d) Kenntnisse über Hardwarekonfigurationen und Dateiübertragungsnetzwerke sowie Software-Verteilungslösungen Erfahrungen mit IT-Ticketsystemen Wünschenswert sind Kenntnisse über die Anbindung von mobilen Endgeräten an Firmennetze sowie Kenntnisse in Bezug auf die Zertifizierung nach ISO 27001 auf der Basis des IT-Grundschutzes (z.B. BSI-Standards oder IT-Grundschutz-Kompendium) Kommunikative Kompetenz sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Souveränes und freundliches Auftreten sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und die Bereitschaft, über den Tellerrand hinauszublicken Unser Angebot: Vielseitige Aufgaben in einem dynamischen und zukunftsorientierten Markt an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Politik Spannendes Arbeitsumfeld auf einem attraktiven Forschungscampus, günstig gelegen im Städtedreieck Köln-Düsseldorf-Aachen Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Stärken in Verbindung mit einem sozial ausgeglichenen Arbeitsumfeld Umfangreiches Weiterbildungsangebot Attraktive Gleitzeitgestaltung und vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. keine Kernarbeitszeit, Mobiles Arbeiten) 30 Tage Urlaub sowie alle Brückentage und Tage zwischen Weihnachten und Neujahr immer dienstfrei Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Beschäftigung mit der Möglichkeit einer längerfristigen Perspektive Möglichkeit der (vollzeitnahen) Teilzeitbeschäftigung Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund); in Abhängigkeit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgabenübertragung erfolgt eine Eingruppierung im Bereich der Entgeltgruppe 8 TVöD Bund Vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge Dienstort: Jülich oder Berlin Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen, z.B. hinsichtlich Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung / Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Ein chancengerechtes, diverses und inklusives Arbeitsumfeld, in dem alle ihre Potenziale verwirklichen können, ist uns wichtig. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 16.06.2024 über unser Online-Bewerbungsportal! Ansprechpartnerin Viktoria Schlüter Telefon: +49 30 20199-3305 karriere.ptj.de WIR WURDEN AUSGEZEICHNET
10785, 5 Berlin, Jülich
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Anwendungstechniker Kunststoffverarbeitung (m/w/d) Wir suchen dich! Werde Teil unseres Teams als Anwendungstechniker Spritzguss (m/w/d) Einsatzort: Straßlach (bei München) Die WÜST Technology GmbH gehört zur weltweit agierenden Technologiegruppe HOCH.REIN. Das Unternehmen ist ein Kompetenzzentrum für Spritzguss in Mikropräzision aus Thermoplasten, Duroplasten und Hochleistungskunststoffen. Wir stellen komplexe Hybridteile aus der Paarung von Kunststoff mit Metallen, Keramik oder anderen Materialien für verschiedene Einsatzgebiete her. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Anwendungstechniker (m/w/d) für Kunststoffspritzguss. Sie suchen eine Herausforderung in den genannten Bereichen? Monotone Arbeit ist nichts für Sie? Der Kontakt mit Kollegen und Kunden bereitet Ihnen Freude? Dann sind Sie hier richtig. Wir bieten 30 Tage Urlaub Spannendes Arbeitsumfeld mit technisch anspruchsvollen Produkten Möglichkeit zur 4-Tage Woche Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Die Möglichkeit sich einzubringen und eigene Ideen zu verwirklichen Attraktive Verdienstmöglichkeiten Sonderleistungen wie monatlicher Einkaufsgutschein, weitere Bonusprogramme Aufgaben Optimierungen von Spritzgussprozessen bei Musterungen und Serienproduktion Verantwortlich für den kompletten Abmusterungsprozess für Neuwerkzeuge Auswertung von Prozessdaten und Fehleranalysen Analyse von Prozessabweichungen Schulung von Einrichtern für den Serienanlauf Programmierung, Anfahren und Einrichten von Spritgussmaschinen Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung zum Kunststoffformgeber (m/w/d) oder vergleichbar Erfahrung als Anwendungstechniker Spritzguss Handwerkliches und technisches Geschick Präzise und eigenverantwortliche Arbeitsweise Interessiert? Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und möglichen Eintrittstermin über unser Jobportal der hoch.rein Group (www.hoch-rein.com) zu. Wir freuen uns! WÜST Technology GmbH I Mitterstraßweg 17 I 82064 Straßlach-Dingharting www.wuest-technology.com
82064 Straßlach-Dingharting
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Administrator Rechenzentrum und Netzwerk (m/w/d) Administrator Rechenzentrum und Netzwerk (m/w/x) Zur Unterstützung unseres standortübergreifenden IT Teams, suchen wir ab sofort einen Administrator (m/w/x). Unsere Unternehmensgruppe besteht aus den WEKO-Einrichtungshäusern, unseren E-Commerce Experten aus der Raumschmiede sowie der polnischen Logistikzentrale HSF E-Commerce. Einsatzort Pfarrkirchen oder Rosenheim Einsatzbeginn ab sofort Deine Aufgaben Planung, Implementierung und Wartung von Netzwerkinfrastrukturen und Rechenzentren Verwaltung und Optimierung von Netzwerkkomponenten wie Router, Switches und Firewalls Sicherstellung der Netzwerksicherheit und Implementierung von Sicherheitsrichtlinien Überwachung der Netzwerk- und Rechenzentrumsleistung sowie Fehlerbehebung bei Bedarf Verwaltung von Datacenter-Ressourcen, einschließlich Serverhardware, Speichersystemen und Virtualisierungsplattformen Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von IT-Projekten im Bereich Netzwerk und Rechenzentrum Administration der Backupinfrastruktur Verwaltung und Administration der Citrix Umgebung Dokumentation von Netzwerktopologien, Konfigurationen und Prozessen Dein Profil* Langjährige Erfahrung in der Planung, Implementierung und Wartung von komplexen Netzwerkinfrastrukturen und Rechenzentren Tiefgreifendes Fachwissen im Bereich Netzwerktechnologien, einschließlich fortgeschrittener Konzepte wie MPLS, BGP, OSPF und SDN Nachgewiesene Erfolge in der Konzeption und Umsetzung von anspruchsvollen Netzwerkarchitekturen, sowohl physisch als auch virtualisiert Umfassende Kenntnisse in der Konfiguration und Administration von Enterprise-Networking-Geräten verschiedener Hersteller, sowie in der Durchführung komplexer Troubleshooting-Szenarien Expertise in der Netzwerksicherheit, einschließlich der Implementierung und Durchsetzung von Sicherheitsrichtlinien auf Unternehmensebene sowie in der Anwendung von fortgeschrittenen Security-Technologien Fundierte Kenntnisse in Datacenter-Technologien wie Virtualisierung (Vmware, Hyper-V, etc.), Containerisierung und Speicherlösungen Ausgeprägte Fähigkeiten in der Analyse komplexer Netzwerkprobleme und der Entwicklung innovativer Lösungsansätze Zertifizierungen wie CCNA oder vergleichbare Qualifikationen sind von Vorteil und werden hoch geschätzt Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie eine eingeschränkte Reisebereitschaft zu unseren deutschen Standorten Unsere Benefits 30 Tage Jahresurlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vergünstigte Mittagsangebote im Restaurant und kostenlose Heißgetränke Weitere Benefits wie Mitarbeiterevents, privates Fahrradleasing, Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern Attraktive Einkaufsvorteile in unseren Häusern und Online-Shops Firmenkreditkarte inklusive steuerfreiem Guthaben Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeit (stellenbezogen) Wir wünschen uns vollständige Unterlagen mit einem Lebenslauf und Zeugnissen, gerne auch ergänzt durch ein aussagekräftiges Anschreiben per Email an die . *Sollte dein Profil nicht exakt unseren Anforderungen entsprechen, freuen wir uns dennoch über deine Bewerbung. Durch interne und externe Maßnahmen besteht die Möglichkeit, sich dieses Wissen anzueignen. E-Mail:
84347, 8 Pfarrkirchen, Rosenheim
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Client Support Manager (m/w/d) Moin! Wir sind UZE Ads Europe und der größte Anbieter für mobile digitale Außenwerbung in Deutschland. Seit über 20 Jahren unterstützen wir Marken dabei, ihre Sichtbarkeit und Reichweite zu erhöhen. Zu unseren Kunden zählen u. a. ALDI, SIXT und Vodafone. Wie unser Angebot konkret aussieht? In ganz Deutschland fahren beispielsweise Taxen durch die Städte, die mit unseren smarten Dachboxen ausgestattet sind, über die wir digitale Werbung ausspielen. Gleichzeitig sind diese Boxen dazu in der Lage, wichtige Umwelt- und Emissionsdaten einzusammeln, die für die Stadt- und Verkehrsplanung wichtig sind. Unsere Vision ist es, Städte dadurch dabei zu unterstützen, zukünftig emissionsärmer zu werden. Service Manager (m/w/d) Aufgaben – Dein Job bei UZE Du übernimmst für unsere Systeme die Verantwortung und weißt zu jeder Zeit, wo sich welches System befindet und in welchem Zustand es ist. Im Lager weißt du genau, welche Teile du noch hast und bestellst rechtzeitig Nachschub, damit unsere Techniker für Ihre Einsätze alles bereitstehen haben. Du übernimmst die Datenpflege, das Projektmanagement für besondere Einsätze und die Abrechnung der Taxen. Du kommunizierst gerne, erkennst eventuelle Probleme recht schnell und löst diese dann auch. Unser ERP-System unterliegt deiner Verantwortung und dies pflegst du Gewissenhaft Du bist ein Teamplayer, Stressresistent, hast ein gutes Zeitmanagement, bist flexibel und kannst schnell auf Veränderungen reagieren. Was du mitbringst Du hast eine abgeschlossene Ausbildung und erste Berufserfahrung sammeln können. Du arbeitest gerne am Computer, packst aber auch selbst mit an und baust auch mal ein Gerät mit auf. Du behältst in komplexen Situationen den Überblick, bist ein Teamplayer und arbeitest dich gerne in neue Aufgaben ein. Benefits – Was wir bieten: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag: Wir glauben nicht an Kurzzeitverträge und lange „Testphasen“ – bei uns steigst du als unbefristetes Team-Mitglied ein. Rundum-Onboarding: Bei uns gibt es keinen Stoß ins kalte Wasser – wir haben einen exzellenten Onboarding-Prozess, der dich in deinem Tempo ans Thema heranführt. Betriebliche Altersvorsorge: Klingt unsexy, ist es aber tatsächlich nicht – wir unterstützen dich dabei, schon heute für später vorzusorgen. Gestaltungsspielraum und kurze Entscheidungswege: Wir arbeiten dynamisch und miteinander – dabei können sich alle Mitarbeitenden einbringen und eigenverantwortlich handeln. Attraktives Gehalt: Wir zahlen Dir ein Festgehalt von 48.000 Euro jährlich Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Kontakt Katharina Hennig 0160/2144487 Standort Bremen UZE ADS Europe GmbH Hanna-Kunath-Straße 31 28199 Bremen www.uze-mobility.com
Linux/Windows System Engineer (m/w/d) Die Kassenärztliche Vereinigung (KV) Berlin ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und eine wichtige Schlüsselfunktion im Gesundheitswesen. Wir sind für die Sicherstellung der ambulanten medizinischen und psychotherapeutischen Versorgung der gesetzlich Versicherten in der Hauptstadt zuständig. Wir gewährleisten diese in Zusammenarbeit mit der Ärzteschaft auf einem hohen Qualitätsniveau – rund um die Uhr. Unser Hauptsitz befindet sich in einem modernen Bürogebäude in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung durch Bus und Bahn. Die Kassenärztliche Vereinigung Berlin (Körperschaft des öffentlichen Rechts) sucht für ihre Abteilung IT Infrastruktur & Service zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Vollzeitbasis (Teilzeit möglich) unbefristet einen Linux/Windows System Engineer (w/m/d) Du möchtest als Senior System Engineer (w/m/d) ein Teil der echten Digitalisierung im Gesundheitswesen werden? Deine Arbeit verbessert die IT-Abläufe direkt und schafft einen deutlichen Mehrwert für die Berliner Ärzteschaft. Wir nutzen für unsere Prozesse eine On-premise-IT-Infrastruktur, aus virtualisierten Servern (VMWare), Storage und Netzwerk-Hardware. Zur technologischen Weiterentwicklung migrieren und konvergieren wir verstärkt auf Cloud-native-Technologien (on premise). Du magst es, mit Menschen für Menschen zu arbeiten, Agilität zeichnet dich aus und eine wertschätzende Zusammenarbeit mit dem Team ist für dich selbstverständlich, dann lass uns gemeinsam die ärztliche Versorgung Berlins unterstützen. Dein Aufgabengebiet Planung und Implementierung von Server- und Clientsystemen Microsoft-Windows-Server und -Client sowie Linux (RHEL) unter VMware inklusive der Monitoring-, Logging-, Update-, Patch-, Change- und Backup-Strategien Planung und Organisation von Benutzer- und Rechteverwaltung sowie Netzwerksicherheit Administration von Datenbankservern (MSSQL, SAP Sybase ASE, PostgreSQL) Marktanalyse von IT-Produkten in unserer Infrastruktur und darüber hinaus Dein Profil Abgeschlossene Ausbildung zum:zur Fachinformatiker:in Systemintegration mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Administration von Microsoft- und überwiegend Linux-Servern unterschiedlicher Derivate Gute Kenntnisse in der Administration marktüblicher RDBMS Kenntnisse in ITIL und BSI-Standards Kenntnisse zu Netzwerk- und Authentifizierungsprotokollen SAML, OAuth, Kerberos Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wir bieten dir Vergütung nach TV-L Berlin, inklusive einer Jahressonderzahlung und 30 Tage Urlaub 38,5 Stunden/Woche (Vollzeit) und flexible Arbeitszeiten/Teilzeitmodelle Bis zu 2 Tage mobiles Arbeiten (wöchentlich, nach Ende der Probezeit) KV-Card (50 € monatlicher Sachbezug) zum Einkaufen in der Region Zahlreiche Angebote zur Gesundheitsförderung, unternehmenseigene Fitnessräume und Kursangebote Sehr gute ÖPNV-Verkehrsanbindung, gesicherte Fahrradabstellplätze und kostenlose öffentliche Parkplätze Weitere attraktive Benefits und Informationen über die KV Berlin findest du unserer Karriereseite Wir stehen für Chancengleichheit und fördern die beru?iche Gleichstellung der Geschlechter. Ebenso begrüßen wir auch die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung von Frauen ist ausdrücklich erwünscht. Haben wir dein Interesse geweckt? Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen sind das A und O. Wir freuen uns auf deine vollständige Online-Bewerbung bis zum 30.06.2024 unter Angabe der Kennziffer 2024_39. Diskretion und die vertrauliche Behandlung deiner Bewerbung sind selbstverständlich. Hinweise zur Verarbeitung deiner Daten findest du in unseren Datenschutzhinweisen.
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Odoo-Administrator / IT-Systemadministrator Odoo (m/w/d) EvoLogics ist ein innovatives High-Tech-Unternehmen mit Sitz in Berlin-Adlershof. Wir entwickeln und vermarkten weltweit Produkte und Schlüsseltechnologien in der maritimen und Offshore-Technik. Unsere Expertise umfasst die Schwerpunkte Robotik (USV, AUV und ROV), Kommunikationstechnologie, Positionierung, High-Tech-Sensorik und fortgeschrittene Informatik. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 durch eine Gruppe international renommierter Wissenschaftler und Entwicklungsexperten gegründet und ist seitdem kontinuierlich gewachsen. Wir sind stolz auf unsere weltweite Technologieführerschaft für Anwendungen in der Meeresforschung, der smarten Robotik und der maritimen Sicherheit. Der Mitarbeiterstamm rekrutiert sich aus internationalen erfahrenen Fachexperten, Ingenieuren und Software-Entwicklern, die über praktische Expertise und tiefgreifende wissenschaftlich-technische Kompetenzen in den Bereichen Robotik, Elektronik- und Softwareentwicklung und in der Integration komplexer IT-Systeme verfügen. Odoo-Administrator / IT-Systemadministrator Odoo (m/w/d) Was erwartet Dich? Verantwortung für die Installation, Konfiguration und Wartung von Odoo-Systemen Sicherstellung der reibungslosen Funktionsweise der Odoo-Anwendungen und -Module Anpassung und Weiterentwicklung von Odoo entsprechend den Geschäftsanforderungen Durchführung von Upgrades und Updates von Odoo sowie Sicherstellung der Systemstabilität Fehlerbehebung und technischer Support für Benutzer bei Odoo-bezogenen Problemen Entwicklung und Umsetzung von Best Practices für die Nutzung von Odoo im Unternehmen Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams und relevanten Abteilungen, um integrierte Lösungen bereitzustellen Dokumentation von Prozessen, Konfigurationen und Änderungen im Odoo-System Was bringst Du mit? Nachgewiesene Berufserfahrung als Odoo-Administrator (m/w/d) oder in einer vergleichbaren Rolle Fundierte Kenntnisse in der Installation, Konfiguration und Wartung von Odoo sowie von Docker, Kubernetes oder Ähnlichem Erfahrung in der Anpassung von Odoo-Modulen und Entwicklung von benutzerdefinierten Funktionen Gutes Verständnis für Datenbanken und Kenntnisse in SQL Starke Problemlösungsfähigkeiten und die Fähigkeit, technische Herausforderungen effektiv anzugehen Teamorientierung und gute Kommunikationsfähigkeiten Bereitschaft, sich kontinuierlich weiterzubilden und neue Technologien zu erlernen Von Vorteil wäre außerdem Erfahrung mit anderen ERP-Systemen Kenntnisse in Webentwicklungstechnologien wie HTML, CSS, JavaScript Wir bieten Dir: Leistungsgerechtes Gehalt Unbefristetes Anstellungsverhältnis 28 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Gesundheits- und Altersvorsorge (Krankenzusatzversicherung) Mitarbeit auf Augenhöhe in einem neu geschaffenen und internationalen Team Weiterentwicklungsmöglichkeiten Kontakt: Bist Du bereit, in einem technologiegetriebenen und innovativen Unternehmen Teil eines dynamischen Entwicklungsteams zu werden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Standort: Berlin Adlershof Startdatum: sofort Anstellung: Vollzeit, unbefristet Ansprechpartner: EvoLogics GmbH Fabian Bannasch (CEO) Wagner-Régeny-Straße 4 12489 Berlin
12489 Berlin
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Geoinformatiker /-in Schwerpunkt GIS (m/w/d) Geoinformatiker /-in Schwerpunkt GIS (m/w/d) Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. > zurück zur Übersicht Geoinformatiker /-in, Informatiker /-in Schwerpunkt Geoinformatik, Geograph /-in Schwerpunkt GIS (m/w/d) Stellen-Nr. 66-05:2760 Datum: 29.05.2024 Gemeinsam mit der Stadt Regensburg die Zukunft gestalten! Wir suchen für das Amt für Stadtentwicklung eine/-n Geoinformatiker /-in, Informatiker /-in Schwerpunkt Geoinformatik, Geograph /-in Schwerpunkt GIS (m/w/d). Die Gewinnung, Aufbereitung und Zur-Verfügung-Stellung von räumlichen Daten zählt zu den Kernaufgaben der Abteilung. Das Aufgabengebiet ist sehr vielfältig und reicht von der Vermessung (Abgabe von Plänen, Gebäudeabsteckungen, Schnurgerüstüberprüfungen, ingenieurtechnische Geländeaufmessungen) über die Kartographie (Pflege der Stadtgrundkarte, Bearbeitung und Aktualisierung des Amtlichen Stadtplanes) bis hin zur graphischen Datenverarbeitung (Pflege und Betrieb des Geoinformationssystems, des städtischen GeoPortals sowie Aufbau eines 3D-Stadtmodells). Stellenausweisung: EG 11 TVöD Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte? Für das Geographische Informationssystem (GIS) der Abteilung (Fachsystem Vermessung): Systemadministration und –verwaltung Administration der Benutzerverwaltung (Rollen- und Rechteverwaltung) Erstellung und Administration von Fachdatenbanken (Fachschalen) in schwierigen Fällen sowie Administration der Außendienstrechner der Abteilung Vermessung und Kartographie einschließlich notwendiger Software-Updates Umsetzung digitaler Daten von beliebigen Datenformaten in andere Datenformate Bearbeitung von Sonderaufgaben im DV-Bereich der Abteilung Eine Änderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten. Worauf kommt es uns an? Bewerbungsvoraussetzungen: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom [FH]/ Bachelor) der Fachrichtung Geoinformatik, Informatik möglichst mit Schwerpunkt Geoinformatik, Geographie mit Schwerpunkt GIS oder vergleichbare Fachrichtung Sie können sich auch bewerben, wenn Sie Ihr Studium bis zum 31.08.2024 abschließen. Zudem erwarten wir: Vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrungen mit Geoinformationssystemen und Geodatenbanken Eine selbstständige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Geoinformatik/GIS ist wünschenswert Gute Deutschkenntnisse (mindestens C1-Sprachniveau) Was bieten wir Ihnen? Regensburg ist mit 168.000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine Wachstumsregion mit herausragendem Potenzial. Mit über 30.000 Studierenden ist Regensburg auch eine junge Stadt mit einem vielfältigen Angebot in Freizeit, Kultur, Sport, Gastronomie, Einzelhandel und Bildung. Wir als moderner und bürgernaher Dienstleister mit über 4.000 Beschäftigten aus 45 Nationen legen besonders viel Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bieten zukunftssichere Arbeitsplätze mit umfassenden Entwicklungsmöglichkeiten. Auf das können Sie sich konkret freuen: Bei Vorliegen der Voraussetzungen, eine Arbeitsmarktzulage im Tarifbeschäftigtenbereich in Höhe von monatlich 300 € brutto im ersten und 400 € brutto ab dem zweiten Beschäftigungsjahr, entsprechend den städtischen Regelungen (befristet derzeit bis 31.12.2024) Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt nach den Vorgaben des TVöD und den hierzu ergangenen städtischen Regelungen Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten mit persönlichen Gestaltungspielräumen, wie z. B. Gleitzeit oder Möglichkeiten zur Telearbeit Abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit in einem kollegialen Team, das Sie bei der Einarbeitung unterstützt sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Verkehrsgünstig erreichbarer Arbeitsplatz Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Umfangreiche betriebliche Gesundheitsförderung Preisgünstiges Mittagessen in der städtischen Kantine Zuschuss zum RVV-Jobticket bzw. Deutschlandticket Job Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stadt Regensburg fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter/-innen (m/w/d) und bittet ausdrücklich alle Geschlechter um ihre Bewerbung. Kontakt und Informationen: Für inhaltliche Fragen stehen Ihnen der Leiter der Abteilung Vermessung und Kartographie, Herr Weber, Tel. (0941) 507-2663 bzw. der Leiter des Sachgebiets Graphische Datenverarbeitung, Herr Völkl, Tel. (0941) 507-2661, gerne zur Verfügung. Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen gerne das Team Bewerberservice telefonisch unter (0941) 507-8118 zur Verfügung. Auf unserer Karriereseite können Sie sich ein erstes Bild von der Stadt Regensburg als Arbeitgeber machen sowie mehr zu unserem Bewerbungsprozess erfahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung für die Stellen-Nr. 66-05:2760 mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen. Ende der Bewerbungsfrist ist der 24.06.2024. Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier. Zurück zu den Stellenangeboten Stelle teilen:
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CPQ Application- & Project Manager (m/w/d) Teamplayer gesucht Rund 600 Beschäftigte am Standort Leonberg und 1.200 in der ganzen Welt entwickeln seit mehr als 70 Jahren intelligente Dosierlösungen für eine nachhaltige Zukunft. Mit Leidenschaft, Know-how und Marktkenntnis haben sie LEWA zum Innovationsführer gemacht. Wenn auch Sie sich mit Verantwortung und Leidenschaft für unseren gemeinsamen Erfolg einsetzen möchten, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Für unser LEWA-Team suchen wir Sie als CPQ Application- & Project Manager (m/w/d) Werden Sie Teil dieses Weltklasseteams – Willkommen bei LEWA! Ihr Aufgabenbereich: Projektleitung und Anforderungsmanagement für die stetige Weiterentwicklung der Anwendung Umfassende Beratung und Abstimmung mit Fachbereichen, insbesondere aus Vertrieb und Konstruktion sowie Zusammenarbeit mit IT-Kollegen rund um die CPQ-Lösung, inklusive Integration in Dynamics CRM, SAP und PDM Application Management und Support für Anwender weltweit Unsere Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im IT-Projektmanagement Sie sprechen die Sprache der Fachbereiche und können dessen Anforderungen erfolgreich in technische Spezifikationen überführen Gute Kenntnisse mit Variantenkonfiguratoren und Verständnis von Prozessen in der produzierenden Industrie Idealerweise erste Erfahrung mit der Microsoft Power Platform Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, des Ingenieurwesens oder vergleichbare Ausbildung Sichere Kommunikation in englischer und deutscher Sprache Benefits: Angenehmes Betriebsklima und Unternehmenskultur Betriebliche Altersvorsorge Betriebsrat Betriebsrestaurant Erfolgsversprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Freiwillige Zusatzzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld JobRad Kostenfreie Sportangebote Mitarbeiter-Parkplätze Mobiles Arbeiten Überstunden- und Arbeitszeiterfassung LEWA GmbH, Human Resources, Heike Geissinger Ulmer Straße 10, 71229 Leonberg, Germany Telefon +49 7152 14-1967 Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung direkt über unser Karriereportal www.lewa-karriere.de/job/cpq
71229 Leonberg
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Senior Frontend Engineer* for Food Processing Digitalization Working at BAADER Working at BAADER is about many things – it’s about our 100-year-old heritage, a pioneering and family spirit and pathing to the future. People’s needs, ideas, and capabilities are essential at BAADER. Our employees, our customers and their customers form the path toward our success. The interaction between diverse groups of people is an asset and a source of inspiration. We promote the professional development of everyone at BAADER. A key component to our success is the knowledge and experience shared across generations and countries. At BAADER, we offer working opportunities ranging from designing and producing specialty machinery and solutions for world-leading food processing of fish and poultry to sales, projects, installations, supporting office functions, service and after sales. Our Digital Unit focusing on the entire food chain offers jobs with an innovative and impacting use case. Senior Frontend Engineer* for Food Processing Digitalization bTrace Tomorrow GmbH + Co. KG is the digitalization unit within food processing machine manufacturer BAADER. The focus is on an interdisciplinary team of digitalization experts* who are committed to using digital possibilities and a global network of partners* with the aim to improve the entire food value chain for all stakeholders* involved – for an innovative, transparent and safe food supply. Our goal is to support food processing with digital solutions in a way that improves sustainability and efficiency as well as animal welfare. The key factor to reach these goals is excellence of the team, technology and agile processes. We are striving for a flat hierarchy consisting of self-organized agile teams with a high degree of autonomy. We offer worksites in Hamburg and Lübeck and allow for flexibility as to how often and when you come in. Our development work is based on state-of-the-art technology. We use a modular and scalable industrial internet of things platform to manage machines and production factories. Several web-technology-based applications deliver value to our customers* and colleagues*. We strive for a high degree of re-usability to achieve highest quality standards while having a short time-to-market as well as a seamless user experience across applications. As Senior Frontend Engineer*, you will be part of reaching our goals by shaping the solutions in all these areas. You will be able to decisively design and implement our applications and have a true impact on how digitalization at BAADER is implemented. Your future tasks will include: Design and develop our Edge and Cloud application frontend solutions in order to digitalize several use cases in the food processing value chain, including product tracking and tracing as well as machine monitoring and maintenance support Design and implement a platform frame application that allows to selectively integrate various business applications in a modular way while providing standard functionality to all integrated modules Provide solutions for visualizing and processing data from different data sources in the production process as well as from various other backend systems Select technologies and frameworks needed to build the solutions Ensure that our software is released quickly and with high quality by implementing state-of-the-art DevOps practices (continuous integration, automated tests) Advance enhancement and optimization of our frontend component library Act as a reliable partner* for our business application teams and our UX-Designer* Perform the function as a mentor for other developers in a senior role Qualifications, experience and personal skills you possess: You have successfully completed a university degree in computer science or have a comparable qualification Relevant work experience in frontend development using Type Script and Angular and experience in working with digital platforms, preferably in an industrial environment Responsiveness and user experience are important characteristics in your design decisions Experience with frontend component libraries (e.g. Storybook), knowledge in service architectures and docker as well as experience in cloud developments are a plus You possess very good knowledge of current frameworks and software development techniques and have gathered experience in the application of agile software development process models You are used to teaming up with UX/UI designers*, product owners* and development colleagues* Good communication skills in English, both spoken and written, are necessary Creativity, problem-solving skills, persuasiveness and the willingness to mentor and teach other people are part of your personality We offer: Internationality Permanent employment contract Start-up atmosphere coupled with the security of a successful group of companies behind you An interesting and varied job An attractive income 30 vacation days/year Flexible working hours Hybrid working with the possibility to flexibly choose the office location – Hamburg (Speicherstadt) or Lübeck Company health promotion Global Assistance Program for health and safety risks during business trips abroad Further qualification and education offers Contact: Are you interested in this challenge, and would you like to become part of our team? Then please apply online here. We are looking forward to hearing from you! baader.com *All terms refer to people of any gender. Working at BAADER Working at BAADER is about many things – it’s about our 100-year-old heritage, a pioneering and family spirit and pathing to the future. People’s needs, ideas, and capabilities are essential at BAADER. Our employees, our customers and their customers form the path toward our success. The interaction between diverse groups of people is an asset and a source of inspiration. We promote the professional development of everyone at BAADER. A key component to our success is the knowledge and experience shared across generations and countries. At BAADER, we offer working opportunities ranging from designing and producing specialty machinery and solutions for world-leading food processing of fish and poultry to sales, projects, installations, supporting office functions, service and after sales. Our Digital Unit focusing on the entire food chain offers jobs with an innovative and impacting use case.
21035, 2 Hamburg, Lübeck
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Softwareentwickler (m/w/d) Zum Ausbau der Entwicklungsabteilung suchen wir neue Kollegen. Es besteht bei entsprechender Eignung die Möglichkeit zur Beförderung in eine Führungsposition. Entwickler (Hardware/Software) (m/w/d) Ihre Aufgaben Erstellung von Schaltplänen Erstellen von Leiterplattenlayouts Erstellen der Produktionsunterlagen und Begleitung der Serienfertigung Konstruktion und Programmierung von Prüfgeräten Programmierung von Mikrocontrollern in C/C++ (STM32, PIC etc.) Programmierung von PC-Software in C++ mit Qt o.ä. Ihr Profil abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbar Erfahrung in der Hard- und Softwareentwicklung Erfahrungen mit C++ Flexibilität und hohes Engagement Grundlegende EMV-Kenntnisse Erfahrung mit Altium Designer von Vorteil Wir bieten Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Leistungsgerechtes Gehalt Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodelle Betriebliche Altersversorgung Jobbike 30 Tage Urlaub Aufstiegsmöglichkeiten Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte an Frau Linda Korinek kortec Industrieelektronik Am Leitzelbach 36 • D-74889 Sinsheim www.kortec.de • E-Mail: J
74889 Sinsheim
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IT-Infrastrukturarchitekt:in (m/w/d) IT-Infrastrukturarchitekt:in (w/m/d) Ab sofort l Vollzeit oder Teilzeit l unbefristete Festanstellung l Berlin Unsere Benefits für Dich: Sicherer Arbeitsplatz in der Förderbank des Landes Berlin Attraktive Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen wie vermögenwirksame Leistungen Einstieg in Vollzeit (38 Stunden) oder nach individueller Teilzeitvereinbarung Flexible Arbeitszeiten von 6-20 Uhr ohne Kernarbeitszeiten sowie bis zu 60% mobile Arbeit Persönliche sowie fachliche Weiterbildungsmaßnahmen 30 Tage Urlaub, einen Freizeittag pro Jahr sowie 24. & 31.12. als Bankfeiertage Übernahme der Kosten für das Deutschlandticket Job Sportgruppen, Betriebsfeiern sowie regelmäßige Teambuildingmaßnahmen Deine Aufgaben Design und Implementierung von IT-Infrastrukturaufgaben und -lösungen unter Berücksichtigung aktueller und zukünftiger Standards Sicherstellung der technischen Machbarkeit und der Wirtschaftlichkeit von Infrastrukturlösungen, einschließlich der Bewertung neuer Technologien sowie Lösungsansätzen Entwicklung und Aufrechterhaltung von Standards, Best Practices sowie Richtlinien für die IT Infrastruktur, um die IT-Ziele in Bezug auf Effizienz, Zuverlässigkeit und Sicherheit zu unterstützen Zusammenarbeit mit den einzelnen IT-Teams der IT-Services, sowie andere IT-Architekten, um eine klare sowie konsistente Kommunikation zu gewährleisten Sicherstellung der Zielerreichung der IT-Infrastrukturstrategie Das bringst Du mit Erfahrung in Planung, Design und Implementierung von IT-Infrastrukturen, einschließlich Netzwerk, Server, Speicher und Sicherheitsarchitekturen sowie von Configuration Managementtools (vorzugsweise Ansible) Kenntnisse aktueller Technologien, Plattformen als auch Tools, einschließlich Cloud-Diensten (vorzugsweise Azure) und Virtualisierungstechnologien (VMware Cloud Foundation) Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern sowie Teams, einschließlich der Fähigkeit, technische Konzepte und Lösungen einem nicht technischen Publikum zu erklären Seite 2 von 2 Starkes Verständnis für Sicherheitsrichtlinien und –verfahren, sowie deren Implementierung in einer IT-Infrastrukturumgebung inkl. VMware NSX Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du kannst nicht alle unsere Anforderungen erfüllen? Das sollte Dich nicht davon abhalten, Dich trotzdem zu bewerben Neben fachlichen Voraussetzungen kannst Du uns auch mit Begeisterungsfähigkeit und dem Willen, Dich in neue Fachgebiete einzuarbeiten, überzeugen, zudem unterstützen wir Dich auch über Deine Einarbeitung hinaus durch vielseitige Schulungsmaßnahmen. Über uns Wir sind die Förderbank Berlins und geben jeden Tag alles, um unsere Stadt noch lebenswerter zu machen. Wir fühlen uns als klimaneutrale Bank der Nachhaltigkeit verpflichtet, forcieren die Digitalisierung zum Wohle unserer Kund:innen und fördern Diversität. Egal ob Start-ups, Mittelstand, Technologieunternehmen oder Wohnungswirtschaft - wir finanzieren die Anforderungen der wachsenden Stadt. In unseren Geschäftsfeldern Wirtschaftsförderung, Immobilien- und Stadtentwicklung sowie Arbeitsmarktförderung unterstützen wir vor allem eines: Berlin. Als die Bank für Gründungen helfen wir innovativen Macher:innen und Start-ups, ihre Ideen zu erfolgreichen Unternehmen zu entwickeln. So werden Arbeitsplätze geschaffen und viele internationale Menschen von unserer Stadt angezogen. Das macht Berlin interessant und lebenswert! Die Abteilung IT-Services verantwortet den IT-Betrieb der IBB, der im Sinne eines hybriden Betriebsmodells aus den eigenbetriebenen IT-Services (in 2 eigenen Rechenzentren) sowie extern bezogenen IT-Services besteht. Der IT-Betrieb bzw. das reibungslose Funktionieren und kontinuierliche Optimieren der IT-Services stellt einen wesentlichen Erfolgsfaktor für die Digitalisierung der IBB dar. Gleichzeitig sind stetig steigende Anforderungen an Sicherheit und aus Banken-Regulatorik effizient und angemessen zu berücksichtigen. Die Abteilung umfasst 35 Mitarbeiter:innen und die gesamte „Fertigungstiefe“ des IT-Betriebs. Wir leben Gleichstellung! Wir treten für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern ein und streben in den Bereichen, wo Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils an. Daher sind Bewerbungen von Frauen von besonderem Interesse. Darüber hinaus sind Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, ebenfalls erwünscht. Anerkannt schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Klingt spannend? Weitere Benefits & Informationen findest Du auf unserer Karriereseite. Für Fragen steht Dir Annette Boeckler (Personalreferentin, Tel. 030-2125/6294) gern zur Verfügung. Doch nicht das Richtige für Dich? Weitere spannende Stellenangebote findest Du unter Investitionsbank Berlin Onlinebewerbung Du willst mehr von uns erfahren? Dann findest Du uns auf folgenden Social-Media-Kanälen: