Techniker / Ingenieur (m/w/d) Hardware-Entwicklung Über uns Du bist begeistert von der Idee einer regenerativen Energieversorgung und willst deine Kreativität und dein Engagement in einem motivierten Team einbringen? Dann freuen wir uns darauf dich kennenzulernen. Als Weltmarktführer in der Leistungsprüfung von Solarzellen und -modulen in Produktion und Entwicklung investieren wir all unsere Ressourcen in Technologien, die weltweit dazu beitragen, die Produktion von Solarzellen und Solarmodulen zu verbessern. Dabei statten wir mit unserer Messtechnik nicht nur Modul- und Zell-Produktionsanlagen, sondern auch führende Forschungsinstitute aus. Wir sind ein etabliertes, mittelständisches Unternehmen mit rund 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Techniker / Ingenieur (m/w/d) Hardware-Entwicklung Deine Aufgaben Aufbau von Schaltungen und Geräten im Bereich Prototypenentwicklung, Produktrevisionen, Mess- und Prüfmittelbau sowie Dokumentation Durchführung von Evaluierungsmessungen nach Vorgaben Erstellung von digitalen und analogen Schaltungslayouts Zeichnung von Schaltplänen für Geräte und Anlagen Unterstützung bei Reparaturen und Justagen im Prüffeld Geräteprüfungen nach VDE 0700 Teil1 bzw. VDE 0701-0702 / BGV A3 Dein Profil Staatl. geprüfter Techniker (m/w/d) Elektrotechnik oder Elektronik, ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im elektrotechnischen oder messtechnischen Umfeld Kenntnisse in der Erstellung von Schaltplänen mit Eagle und dem Zeichnen von Schaltplänen in E-Plan Mechanische Grundfertigkeiten und Lötkenntnisse (auch SMD) von Vorteil Engagierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und ein hoher Qualitätsanspruch Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (technisches Englisch) in Wort und Schrift Wir bieten dir Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen Ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und die Möglichkeit sich zu entwickeln Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub für eine ausgewogene Work-Life-Balance Moderne Büros mit höhenverstellbaren Schreibtischen Kostenlose Parkplätze und Ladestationen für Elektroautos oder E-Bikes Betriebliche Altersversorgung sowie weitere attraktive Benefits Kontakt Bei Fragen wende dich gerne an Saskia Schellenberger, Tel.: +49 69 943 353 -445. Deine Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Einstiegstermin sendest du bitte mit der Kennziffer W-240001 per E-Mail an: Wir freuen uns auf deine Bewerbung! halm elektronik gmbh www.halm.de In unseren Texten verzichten wir allein aus Gründen der Lesbarkeit auf eine geschlechtsspezifische Differenzierung. Gemeint sind stets alle Geschlechter.
60308 Frankfurt Am Main
Angebot
Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung Elektrotechnik Über uns Du bist begeistert von der Idee einer regenerativen Energieversorgung und willst deine Kreativität und dein Engagement in einem motivierten Team einbringen? Dann freuen wir uns darauf dich kennenzulernen. Als Weltmarktführer in der Leistungsprüfung von Solarzellen und -modulen in Produktion und Entwicklung investieren wir all unsere Ressourcen in Technologien, die weltweit dazu beitragen, die Produktion von Solarzellen und Solarmodulen zu verbessern. Dabei statten wir mit unserer Messtechnik nicht nur Modul- und Zell-Produktionsanlagen, sondern auch führende Forschungsinstitute aus. Wir sind ein etabliertes, mittelständisches Unternehmen mit rund 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung Elektrotechnik Deine Aufgaben Analyse und Ermittlung von Fehlerursachen auf Bauteilebene, systematischen Produktfehlern oder Qualitätsproblemen elektronischer Komponenten Mitwirkung bei der Zertifizierung von Systemen und Geräten bezüglich CE, UL, RoHS in Kooperation mit externen Dienstleistern insbesondere hinsichtlich EMV Untersuchungen Sicherstellung der Betriebsbereitschaft im elektronischen Kalibrierlabor und der Funktionsfähigkeit der Überwachungs- und Messmittel Planung von Arbeitsabläufen in der Qualitätssicherung und Erstellung von Werks- und DKD Kalibrierungen Festlegung von Prüfmitteln für die Qualitätssicherung in Fertigung und Produktion, Wartung der Prüfmittel und bei Bedarf Bau von Sonderprüfmitteln Unterstützung bei Definition, Erstellung und Überwachung von Prozessen zur Qualitätssicherung in Fertigung und Produktion elektrotechnischer Komponenten Dein Profil Elektrotechnische Ausbildung, Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d), ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Hohes technisches Verständnis und Qualitätsbewusstsein Interesse an der Definition und Umsetzung von Qualitätsprozessen MSR-Erfahrung, Kenntnisse in der Entwicklung elektrotechnischer Messmittel wünschenswert Erfahrung mit Produkt-Zertifizierungen sowie Normen (IEC, EN, DIN, VDE etc.) und Richtlinien (Niederspannung, EMV, Energieeffizienz, RoHS etc.) von Vorteil Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (technisches Engl.) in Wort und Schrift Wir bieten dir Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen Ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und die Möglichkeit sich zu entwickeln Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub für eine ausgewogene Work-Life-Balance Moderne Büros mit höhenverstellbaren Schreibtischen Kostenlose Parkplätze und Ladestationen für Elektroautos oder E-Bikes Betriebliche Altersversorgung sowie weitere attraktive Benefits Kontakt Bei Fragen wende dich gerne an Saskia Schellenberger, Tel.: +49 69 943 353 -445. Deine Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Einstiegstermin sendest du bitte mit der Kennziffer W-240002 per E-Mail an: Wir freuen uns auf deine Bewerbung! halm elektronik gmbh www.halm.de In unseren Texten verzichten wir allein aus Gründen der Lesbarkeit auf eine geschlechtsspezifische Differenzierung. Gemeint sind stets alle Geschlechter.
60388 Frankfurt Am Main
Angebot
Techniker (m/w/d) Elektrotechnik - Prüfraum Techniker (m/w/d) Elektrotechnik - Prüfraum Wir, die GMN Paul Müller Industrie GmbH & Co. KG, sind ein in vierter Generation geführtes Familienunternehmen und schöpfen aus rund 100 Jahren Erfahrung, wenn es um die Herstellung von Hochpräzisionskugellagern, Maschinenspindeln, Freiläufen und berührungslosen Dichtungen geht. Diese fertigen wir mit höchster Präzision für ein breit gefächertes Anwendungsspektrum, insbesondere für Sonderapplikationen, streng nach den Wünschen unserer Kunden an. Mit unserem neuen Produktbereich Elektrische Antriebe erweitern wir unseren Kompetenzbereich außerdem um die Konstruktion und Fertigung von Highspeed-Elektroantrieben. Ganz gleich in welchem Bereich, wir streben stets danach, den Ansprüchen unserer Kunden zu entsprechen – oder diese sogar zu übertreffen. Für die Abteilung Elektromontage unseres Geschäftsbereiches Spindeltechnik suchen wir: Techniker (m/w/d) Elektrotechnik Prüfraum Mechatroniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) oder dergleichen Wesentliche Aufgaben Durchführung von Funktionstests einschließlich Inbetriebnahme von Maschinenspindeln an diversen Prüfständen Einstellung sowie Messung von induktiven, optischen und inkrementalen Sensoren (Drehzahl- und Positionssensoren) Dokumentation der Messergebnisse Überprüfung diverser Anforderungen an Maschinenspindeln nach Dokumentenvorgabe Parametrierung von Frequenzumrichtern Erarbeitung von Problemlösungen, teamübergreifend sowie extern mit diversen Herstellern und Lieferanten Qualifikation erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) oder zum Elektroniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik oder zum Industriemeister (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik Unsere Anforderungen fundiertes Fachwissen sowohl im mechanischen als auch im elektrischen Bereich gute Kenntnisse in der Motoren- und Frequenzumrichtertechnik sicherer Umgang mit fachspezifischen Messmitteln Motivation und Begeisterung für die Einarbeitung in neue Themen teamorientierte sowie flexible und engagierte Arbeitsweise hohe Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft gute Kenntnisse in der deutschen Sprache in Wort und Schrift Was wir bieten eine sichere Zukunft in unserem familiengeführten Unternehmen, das die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern fördert Einarbeitung in unserem motivierten und engagierten Team leistungsgerechte Bezahlung sowie Sonder- und Bonuszahlungen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, zur Gesundheitsförderung und zu vermögenswirksamen Leistungen 30 Tage Urlaub und anlassbezogenen Sonderurlaub Bike-Leasing Mitarbeiterkarte für vergünstigten Einkauf in diversen Geschäften gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn-Haltestelle Herrnhütte direkt vor dem Firmentor) Falls Sie sich von der angebotenen Aufgabe angesprochen fühlen, senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen an unsere Personalabteilung. GMN Paul Müller Industrie GmbH & Co. KG Hannelore Alesi, Äußere Bayreuther Straße 230, 90411 Nürnberg Tel. +49 911 5691-690, Weitere Informationen erhalten Sie unter www.gmn.de.
90411 Nürnberg
Angebot
Bauleiter Tiefbau als Projektleiter (m/w/d) Kanalbau - Ingenieurbau - Stollenbau Bauleiter Tiefbau als Projektleiter (m/w/d) Kanalbau – Ingenieurbau - Stollenbau 50827 Köln Vollzeit Heinrich Wassermann ist ein mittelständisches, familiengeführtes Bauunternehmen in vierter Generation mit Hauptsitz in Köln sowie einer Zweigniederlassung in Thüringen. Am Standort Köln haben wir uns auf den innerstädtischen Kanal- und Ingenieurtiefbau spezialisiert. Insgesamt beschäftigt unser Unternehmen ca. 110 Mitarbeiter. Wir verstehen uns als Problemlöser für komplexe und technisch anspruchsvolle Bauaufgaben. Zur Verstärkung unserer technischen Abteilung suchen wir ab sofort in unbefristeter Festanstellung: Bauleiter Tiefbau als Projektleiter (m/w/d) Kanalbau – Ingenieurbau - Stollenbau Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Vorbereitung, Abwicklung und Abrechnung unserer Bauvorhaben Fachlicher Ansprechpartner für Auftraggeber und Bauherren Führung und Steuerung unseres Baustellenpersonals Disposition von Geräten und Materialien Koordinierung unserer Nachunternehmer Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung der Baustellen- und Betriebsabläufe Ihr Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen und verfügen über Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, engagierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir bieten Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket inkl. 13. Monatseinkommen, zusätzliches Urlaubsgeld sowie 30 Tage Urlaub Wir stellen Ihnen einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung, sowie moderne IT- und Kommunikationsmittel Sie bekleiden eine eigenverantwortliche Führungsposition mit dem notwendigen Freiraum, Dinge zu gestalten und zu bewegen Sie können sich auf einen sicheren Arbeitsplatz bei einem traditionsreichen Bauunternehmen verlassen Sie dürfen sich auf ein kollegiales Umfeld freuen, das sich seit Jahren schätzt, hilft und in dem gute Stimmung zu einem angenehmen Arbeitstag beiträgt Sie profitieren von guten Weiterbildungsmöglichkeiten, die Ihnen eine langfristige Perspektive in unserem Haus sichern Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, bevorzugt per E-Mail, unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Kontakt Herr Farid Al-Samarrai Tel. 0221 49964-24 Standort Köln Heinrich Wassermann GmbH & Co. KG Herr Farid Al-Samarrai | Personalabteilung Köhlstraße 10 | 50827 Köln www.heinrich-wassermann.com
50827 Köln
Angebot
Referent Umweltzeichen (m/w/d) REFERENT UMWELTZEICHEN (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams RAL UMWELT suchen wir zum 01.09.2024 einen Referent Umweltzeichen (m/w/d). RAL Deutsches Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e. V. ist seit 1925 die Dachorganisation in Deutschland für die Schaffung von Gütezeichen und einer der weltweit ältesten Kennzeichnungsexperten. Die RAL gGmbH ist eine gemeinnützige und 100%ige Tochtergesellschaft von RAL. Sie vereint die Geschäftsbereiche RAL UMWELT, RAL FARBEN, RAL LOGO LIZENZ und RAL AKADEMIE. Mit unserem Geschäftsbereich RAL UMWELT sind wir die alleinige Vergabestelle für das Umweltzeichen „Blauer Engel“ sowie für das Europäische Umweltzeichen EU Ecolabel in Deutschland. Beide Umweltzeichen stehen für besonders umweltfreundliche Waren und Dienstleistungen und werden nur nach Bestehen eines strengen Antragsverfahrens verliehen, bei dem jeweils spezifische Umweltkriterien geprüft werden. Die Aufgabe der Vergabe des „Blauen Engels“ erfüllen wir seit über 40 Jahren als Dienstleister im Auftrag des Umweltbundesamtes, während wir seit 1992 für die Vergabe des Europäischen Umweltzeichens bei der Europäischen Kommission als Competent Body notifiziert sind. IHRE AUFGABEN Selbstständige Bearbeitung von Anträgen zur Nutzung der Umweltzeichen Blauer Engel und EU Ecolabel Beratung und Betreuung der Antragsteller für die Umweltzeichen Blauer Engel und EU Ecolabel Kommunikation mit relevanten Behörden, z. B. Umweltbundesamt, Bundesumweltministerium, EU-Kommission und anderen Institutionen Teilnahme an internen und externen Sitzungen (z.B. Expertenanhörungen zum Umweltzeichen) Erstellen, Verwalten und Archivieren von Verträgen und Kundendokumenten Aktualisierung von Vergabekriterien zur Erlangung von Umweltzeichen Erstellen von Auswertungen, Statistiken und Berichten Pflege der Datenbanken Unterstützung bei der Akquise neuer Zeichennehmer DAS ERWARTET SIE Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit bei einem modernen und familienfreundlichen Dienstleister Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Unbefristete Anstellung in Vollzeit (39 Std./Woche) Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, 30 Tage Jahresurlaub Leistungsgerechte, faire Vergütung und attraktive betriebliche Altersvorsorge Günstiges Jobticket und JobRad Gute Anbindung an den ÖPNV Kostenlose Mitarbeiter-Parkplätze Team-Events, Büroobst und Fitnessraum zum aktiven Ausgleich IHR PROFIL Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Umwelt und Energie, z.B. Umwelttechnologie, Umweltingenieurwesen, Umweltinformatik oder vergleichbare Studiengänge Idealerweise breites Interesse an unterschiedlichen Themenbereichen wie Umwelt, Energie, Technologie, IT, Bauprodukte Kenntnisse in Zertifizierung und Kennzeichnung von Vorteil Erfahrungen mit dem Gefahrstoffrecht, im Speziellen mit den REACH- und CLP-Verordnungen und deren Anwendungen von Vorteil Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Regelwerken (Gesetze, Verordnungen, Normen, technische Regeln, Drittzertifikate u. ä.) von Vorteil Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sicheres Auftreten im Umgang mit Geschäftspartnern und Behörden sowie im internationalen Umfeld Sehr gute analytische Fähigkeiten, konzeptionelles Denken und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Serviceorientierung, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Sehr gute Anwenderkenntnisse in allen MS-Office Programmen Hohe Flexibilität, interkulturelle Kompetenz sowie ausgeprägte Kommunikationseigenschaften HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühesten Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an . RAL gemeinnützige GmbH Kirstin Herrmann Fränkische Straße 7 • 53229 Bonn Telefon 0228 – 68895-180 www.ral.de
53111 Bonn
Angebot
Rechner (m/w/d) INFRA-TEC Die infra-tec ist ein junges, innovatives Unternehmen, das Produkte und Dienstleistungen für die Infrastruktur aus Stahl individuell plant, fertigt und montiert. Wir legen großen Wert auf digitale Prozesse. Lean Construction und BIM sind für uns keine Fremdworte. infra-tec, ein Unternehmen der LEONHARD WEISS-Gruppe, ist ein innovativer Anbieter, der Produkte und Dienstleistungen für die Infrastruktur individuell konstruiert und im gesamten Bundesgebiet baut. Zum Leistungsspektrum gehören neben Lärmschutzwänden, Dachsystemen und Masten auch Signale und Oberleitungen. Das Leistungsspektrum des Planungsbüros der infra-tec umfasst die Tragwerksplanung im Brücken- und Ingenieurbau, Spezialtiefbau sowie die Stahlbauplanung, einschließlich Werkstattzeichnungen. Hierbei setzen wir auf innovative Ansätze, insbesondere aus dem Lean Management und Building Information Modeling (BIM). Wir suchen Sie als Kalkulator (m/w/d) an den Standorten Dresden, Hachenburg, Waiblingen (Rems) Ihre Aufgaben Sie wirken bei der Projektauswahl und der Akquise mit Sie kalkulieren eigenverantwortlich die Projekte Sie erstellen termingerecht und vollständig die Angebotsunterlagen und reichen diese ein Sie erstellen die Grundlage für unsere Arbeitskalkulation und unterstützen das Nachtragsmanagement Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in technischen Fragen Ihr Profil Eine Ausbildung als Bautechniker oder Bauingenieur (m/w/d) und/oder Berufserfahrung in der Bauleitung bzw. in der Kalkulation von Projekten im Stahl-, Ingenieurtief- oder Ingenieurhochbau Hohes technisches Verständnis Sicherer Umgang mit der EDV (z. B. RIB iTWO) Einsatzbereitschaft, Ideenreichtum und Flexibilität Selbstständiges und zielstrebiges Arbeiten sowie kooperatives Verhalten im Team Unser Angebot Gute Balance zwischen Familie, Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten Übertarifliche Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge Ergebnisbeteiligung bzw. eine Prämie Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere LEONHARD WEISS-Akademie Betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible und innovative Arbeitsplätze mit modernster Technik Große Auswahl an Corporate Benefits Verschiedene Firmenevents, wie z. B. Ausflüge, Sommerfest, Weihnachtsfeier Einen Firmenwagen mit privater Nutzung Ansprechpartner LEONHARD WEISS GmbH & Co. KG Valentina Weiß +49 6202 85523-4434 Adolf-Kolping-Straße 9 57627 Hachenburg www.infra-tec.de
01067, 5 Dresden, Hachenburg, Waiblingen
Angebot
Projektleiter (m/w/d) Anlagenbau Industrieanlagenbau / Gastechnik Die familiengeführte SCHARR-Unternehmensgruppe zählt mit über 900 Mitarbeitern und 250.000 Kunden in Privathaushalten, Gewerbe und Industrie zu den erfolgreichsten konzernfreien Energie- und Dienstleistungsunternehmen. Zusammen mit unseren Tochterunternehmen sorgen wir für Effizienz und Nachhaltigkeit rund um Energie. Die SCHARR TEC GmbH & Co. KG gehört zu den führenden süddeutschen Anbietern in den Bereichen Gebäude-, Heiz-, Energie- und Anlagentechnik. Kunden unserer umfassenden, maßgeschneiderten Serviceleistungen sind sowohl Privatkunden als auch teils internationale Industrie- und Gewerbekunden. Mit Blick in Richtung Zukunft verfolgen wir stets das Ziel, intelligente Lösungen für grüne und effiziente Energieversorgung voranzutreiben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Projektleiter (m/w/d) Anlagenbau Industrieanlagenbau / Gastechnik Leinfelden-Echterdingen (Stetten) 01.07.2024 Vollzeit unbefristet Ihre Aufgaben sind: Erstellung von Angeboten und Arbeitsaufträgen Abwicklung der Projekte in enger Abstimmung mit unseren Auftraggebern Materialbestellung und Eingangskontrolle Rechnungsprüfung des bestellten Materials Planung und Koordination des Montage-Personals für nationale und internationale Projekte Koordination/Überwachung der Vorfertigung in der Werkstatt Erstellung von Projektdokumentationen und Rücksprache mit Auftraggebern Erstellung von Schlussrechnungen Das sollten Sie mitbringen: Abschluss als Meister / Techniker (m/w/d) oder Studienabschluss im Bereich Verfahrenstechnik Erfahrung in der Erarbeitung und Projektierung sowie der Projektabwicklung von Anlagen Kenntnisse im Bereich Anlagenbau ggf. Gastechnik Hohes Maß an technischem und wirtschaftlichem Verständnis Freude und Engagement bei der Koordination komplexer Prozesse Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität und Zuverlässigkeit Selbständige Arbeitsweise und kundenfreundliches Auftreten Englischkenntnisse wünschenswert Unsere Benefits: Abwechslungsreiche Aufgaben Interessante Tätigkeiten mit hoher Eigenverantwortung Kollegiale Arbeitsatmosphäre Ein hochmotiviertes Team mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Betriebliche Altersvorsorge Arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente und Unterstützung einer effektiven Eigenvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Erfolgreiches, zukunftsorientiertes Familienunternehmen Flache Hierarchien, die schnelle Entscheidungen und Anpassungen an Veränderungen ermöglichen Vereinbarkeit von Beruf und Familie Zuschuss zur Kinder- und Ferienbetreuung Firmenwagen Neutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Arbeitszeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach und bequem über das Bewerberformular auf unserer Homepage. Für Rückfragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Katrin Krauß Personalreferentin Tel: +49 711 7868 2231 www.scharr-tec.de
70771 Leinfelden-Echterdingen
Angebot
Fachkraft Facilitymanagement (m/w/d) Position: Fachkraft Facilitymanagement (m/w/d) Art: Vollzeit Ort: Hamberger Industriewerke GmbH, Stephanskirchen Das 1866 gegründete Unternehmen Hamberger ist heute mit 2.600 Mitarbeitern ein marktführender Hersteller von Bodenbelägen aus Holz und WC-Sitzen. Der Exportanteil des Unternehmens beträgt 50% und geht weltweit in mehr als 90 Länder. Die international tätige Firmengruppe gehört zu den bedeutendsten Arbeitgebern in der Region Rosenheim. Das ist Ihr Aufgabenbereich: Bedienung aller Prozesse zum Gebäude- und Standortmanagement Steuerung externer Dienstleister Unterstützung der Rechnungsprüfung von Instandhaltungs- und Wartungsleistungen Veranlassen und Überwachen wiederkehrender Wartungsarbeiten und deren technischer Dokumentation Koordinieren aller am Objekt Beteiligter wie interne oder externe Dienstleister inkl. aller erforderlicher Nebenleistungen Einhaltung und Überwachung von baulichen Maßnahmen Ertrags- und Kostenkontrolle sowie Verantworten der Einhaltung des Budgets Planen und Umsetzen von Optimierungsmaßnahmen Das bringen Sie mit: Studium im Bereich Facilitymanagement, Berufserfahrung wünschenswert Gutes Verständnis für relevante Gesetze, Normen und Vorschriften bzgl. des Betriebes von Immobilien Grundlegende CAFM Kenntnisse Eigenständige und strukturierte Vorgehensweise sowie gewissenhaftes Arbeiten Hohe Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Ausgeprägte Dienstleistung- und Serviceorientierung sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein Das bieten wir: Sie arbeiten im oberbayerischen Voralpenland in bergnaher Umgebung oder ortsunabhängig im gesamten Bundesgebiet an einem mobilen Arbeitsplatz. Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es Ihnen, Privates und Beruf miteinander zu verbinden. Sie arbeiten 38,0 bzw. 37,75 Stunden die Woche und haben ein flexibles Gleitzeitkonto. Sie erhalten Urlaubs-, Weihnachtsgeld und vermögenswirksame Leistungen Für Ihren Start und Ihre Einarbeitung steht Ihnen Ihr persönlicher Onboarding-Pate mit Rat und Tat zur Seite Sie entwickeln sich mit und in unserem Unternehmen weiter – wir unterstützen Sie dabei durch individuelle Fortbildungsangebote Es erwartet Sie ein angenehmes und offenes Arbeitsumfeld in einem freundlichen, sympathischen und motivierten Team Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit (Betriebliches Gesundheitsmanagement, JobRad-Leasing und Betriebsarzt) Ihr Kontakt Amarin Knepper Recruiting +49 (8031) 700 - 78159 Magdalena Reiter Junior Personalreferent +49 (8031) 700 - 154
83071 Stephanskirchen
Angebot
Hardware Engineer (m/w/d) Über uns KNDS Deutschland Mission Electronics GmbH, ein Unternehmen der KNDS-Gruppe, entwickelt seit mehr als 40 Jahren am Standort Konstanz IT-Speziallösungen für das globale Sicherheits- und Verteidigungsumfeld sowie den sicherheitsrelevanten industriellen Bereich. Als Komplettanbieter von komplexen und gehärteten IT-Systemen planen, entwickeln und realisieren wir zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Systeme für Informationen und Kommunikation in Hardware und Software. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort Konstanz suchen wir Sie als Entwicklungsingenieur Hardware (m/w/d) Was Sie erwartet Hardware-Entwicklung von Baugruppen für Rechner, Displays, Panel PC-Systeme sowie Bedien- und Steuergeräte Schaltungsentwicklung einschl. Auswahl der Komponenten/Bauteile in Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams und den anderen Fachabteilungen Inbetriebnahme, Test und Dokumentation Abnahme der Gesamtfunktionalität in Zusammenarbeit mit dem internen Qualitätsmanagement Was Sie mitbringen Abgeschlossenes Studium in dem Studiengang Elektrotechnik oder vergleichbar Erfahrungen im Projektmanagement Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung analoger und digitaler Schaltungen Gute Kenntnisse in CAE/CAD-Systemen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise, analytisches Denken sowie Kreativität und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach bayerischem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie, Gleitzeitregelung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Urlaubstage. Es erwartet Sie nach einer umfassenden Einarbeitung mit praxisorientierten Weiterbildungsmöglichkeiten spannende Aufgaben und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen Betriebsklima. Weitere Mitarbeitervorteile: Betriebliche Altersversorgung Kantine Flexible Arbeitszeiten Parkplatz Gute Verkehrsanbindung Mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Bike-Leasing Interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung online über das Karriereportal unter www.knds-electronics.de an unsere Personalabteilung. Wir freuen uns auf Sie! Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Warth unter 07531/808-4229 gerne zur Verfügung.
78462 Konstanz
Angebot
Agraringenieur / Agrarwissenschaftler (m/w/d) Hessische Landgesellschaft mbH Staatliche Treuhandstelle für ländliche Bodenordnung Wir sind die Flächenmanagerin des Landes Hessen rund ums Grundstück. Unsere Gesellschaft beschäftigt rund 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an drei Standorten und ist insbesondere als Dienstleisterin für Städte und Gemeinden hessenweit in der Baulandentwicklung tätig. Darüber hinaus arbeiten wir eng mit dem Land Hessen u. a. in den Bereichen Naturschutz (Ökoagentur/100 Wilde Bäche für Hessen), Domänenverwaltung und Flächenmanagement für Infrastrukturprojekte zusammen. Ein weiterer Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt im Bereich Landwirtschaft und landwirtschaftliches Bauen. Im Fachbereich „Flächenmanagement Infrastruktur“ suchen wir in Vollzeit für unsere Geschäftsstellte in Gießen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Agraringenieur / Agrarwissenschaftler (m/w/d) Ihre Aufgabenschwerpunkte Grunderwerbsverhandlungen mit Bewirtschaftern und Eigentümern im Außendienst Vorbereitung und Nachbereitung von Terminen/Schriftverkehr Dokumentation und Reporting Grundstücksverkehr (Vertragswesen, Entschädigungspositionen) Zusammenarbeit mit den Auftraggebern, Kommunen und öffentlichen Institutionen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) in den oben genannten Fachrichtungen oder eine vergleichbare Ausbildung/Studium Praktische Erfahrung in der Landwirtschaft wünschenswert Idealerweise Kenntnisse im Grundstücksverkehr Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS Office Produkten Teamfähigkeit, hohe Eigenmotivation und eine zielorientierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B und Bereitschaft zu Außendienstterminen Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1/C2-Niveau) Wir bieten Ihnen Ein interessantes und vielseitiges Tätigkeitsfeld Unbefristete Beschäftigung sowie Vergütung in den Strukturen des TV-Hessen (in Abhängigkeit von der Qualifikation) Zusätzliche betriebliche Altersversorgung in der VBL Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Gesundheitsförderung Wir freuen uns über Ihre digitale, aussagefähige Bewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches über folgenden Bewerbungslink . Für Fragen steht Ihnen das Personalmanagement gerne zur Verfügung, Telefon: 0641/93216-222. Weitere Informationen und Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter: www.hlg.org
35390 Gießen
Angebot
Ingenieur für Lagertechnologie und Rotordynamik (m/w/d) ENTWICKLUNGSINGENIEUR ROTORDYNAMIK UND LAGERTECHNOLOGIE (M/W/D) UNSERE PRODUKTE KANN MAN NIRGENDWO SEHEN. ABER IHRE LEISTUNG ÜBERALL SPÜREN. Als weltweit führendes unabhängiges Unternehmen in den Bereichen Kälte-, Klima- und Wärmepumpentechnik sowie für Komfortklima, Prozesstechnik und mobile Anwendungen nutzen wir unsere weitreichende Erfahrung, um innovative Produkte und intelligente Lösungen anzubieten. Mehr als 4.000 Mitarbeiter rund um den Globus setzen täglich alles daran, dass sich unsere Kunden auf die bewährte „Made by BITZER“ Qualität verlassen können. DIESE AUFGABEN ERWARTEN SIE Als Entwicklungsingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt Rotordynamik und Lagertechnologie an unserem Produktionsstandort und Kompetenzzentrum in Rottenburg-Ergenzingen sind Sie für die Durchführung von Entwicklungs- und Auslegungstätigkeiten von Verdichtern aus dem Bereich der Kältetechnik verantwortlich. Dazu gehört: Auslegung, Dimensionierung von Lagerungen und Rotoren sowie Durchführung rotordynamischer Berechnungen Ausarbeitung von Simulations- und Testmethoden zur Untersuchung des dynamischen Verhaltens und der Lebensdauer von Lager- und Rotorkomponenten Erarbeitung von Wuchtkonzepten sowie Konzeption und Entwicklung von neuen Komponenten und Bewertung des Einflusses auf die Rotordynamik Auslegung und Konstruktion von Verdichterkomponenten und zugehörigen Maschinenelementen Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit anderen Entwicklungsabteilungen Entwicklung von innovativen Konzepten im Rahmen der Vorentwicklung und Ausarbeitung zugehöriger konstruktiver Lösungen DAS ZEICHNET SIE AUS Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbar Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet in einem international agierenden Industrieunternehmen Tiefgehendes Verständnis in der Lager- und Rotorauslegung von schnelllaufenden Maschinen sowie der technischen Mechanik und Maschinendynamik allgemein Eingehende Erfahrung in der Finite-Elemente-Methode (FEM), insbesondere mit ANSYS Sicherer Umgang mit gängigem CAD-System (vorzugsweise Siemens NX) sowie Konstruktionskenntnisse im Bereich Verdrängerverdichter oder Strömungsmaschinen wünschenswert Gute Kenntnisse in der Programmierung von Skripten / Makros z.B. in Python, Matlab, VBA, C/C++ oder LabVIEW etc. wünschenswert Bereitschaft, sich in komplexe Themen einzuarbeiten DAVON KÖNNEN SIE PROFITIEREN Fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten in der SCHAUFLER Academy Ein internationales Netzwerk mit Standorten rund um den Globus Hohe Investitionen in Forschung und Entwicklung Mobiles Arbeiten JobRad-Leasing und Zuschuss zum ÖPNV-Ticket Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Rückenkurse) Und vieles mehr Neugierig geworden? Erfahren Sie mehr. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen über das "Job Portal" auf der Karriereseite von www.bitzer.de. Anne-Kathrin Kessel beantwortet Ihnen gerne erste Fragen: Tel +49 7031 932-4486. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihr BITZER Recruiting Team www.bitzer.de
72108 Rottenburg Am Neckar
Angebot
Technische Sachbearbeitung / Bezirksingenieur/in (m/w/d) Der drittgrößte Bezirk Steglitz-Zehlendorf liegt im Südwesten Berlins und bietet ein Wohlfühlklima für alle Menschen. Dazu gehören die acht Ortsteile: Dahlem, Lankwitz, Lichterfelde, Nikolassee, Schlachtensee, Steglitz, Wannsee und Zehlendorf. So unterschiedlich unsere Ortsteile auch sein mögen - so unterschiedlich sind auch unsere rund 309.000 Einwohner mit ihren Bedürfnissen. Es sollen sich alle in Steglitz-Zehlendorf wohlfühlen, das ist das Ziel der Bezirksverwaltung. Das Straßen- und Grünflächenamt des Bezirksamtes Steglitz-Zehlendorf von Berlin sucht ab sofort und unbefristet eine Technische Sachbearbeitung / Bezirksingenieur/in (m/w/d) Kennziffer: 3800-B006.1-2 Besoldungsgruppe: A11 bzw. Entgeltgruppe: EG 11 TV-L Vollzeit mit 40 bzw. 39,4 Wochenstunden Die Beschäftigung von Teilzeitkräften ist möglich, sofern der Arbeitsplatz ganztägig besetzt ist. Ihr Arbeitsgebiet umfasst vielfältige Aufgaben, unter anderem... Technische Sachbearbeitung für die Straßenunterhaltung und Straßenaufsicht Wahrnehmung der Verkehrssicherungspflicht Straßenaufsicht über Versorgungs- und Telekommunikationsunternehmen Allgemeine straßenaufsichtliche Aufgaben Durchführung von Baumaßnahmen zur Gefahrenstellenbeseitigung und zur Unterhaltung, Instandsetzung und Wiederherstellung des Straßenlandes Technische Feststellungen für Veranlagungen von Erschließungsbeiträgen Stellungnahmen zu Anfragen, Anträgen und Beschlüssen politischer Gremien Führen des Schriftverkehrs mit Bürgern, Verwaltungen, beauftragten Firmen, Anliegern, Bauherren etc. zu allen das Aufgabengebiet umfassenden Sachverhalten Stellungnahmen in Verwaltungsstreitverfahren sowie in zivilrechtlichen Auseinandersetzungen Bestell- und Anordnungsbefugnis für das Kapitel 3800 11. Zeichnungsbefugnis gemäß § 48 GGO I im Rahmen des Arbeitsgebietes Führen eines Dienstfahrzeuges Eine detaillierte Beschreibung der Aufgaben können Sie dem beigefügten Anforderungsprofil über den Button „weitere Informationen“ entnehmen. Ihr Profil: Beamtinnen / Beamte: Erfüllung der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für die Lauf-bahngruppe 2, erstes Einstiegsamt des technischen Dienstes, Laufbahnzweig bautechnischer Dienst Tarifbeschäftigte: Studienabschluss Bachelor oder Dipl.-Ing. (FH) in folgenden Studiengängen: Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieur/in– Fachrichtung Bauwesen, Garten- und Landschaftsbau oder Personen, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben und somit die Voraussetzungen als „sonstiger Beschäftigte/r“ erfüllen Für alle gilt: Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B Fachliche Kompetenzen: Kenntnisse des Berliner Straßengesetzes und der dazu erlassenen Verwaltungsvorschriften (AV Straßenüberwachung, AV Geh- und Radwege, AV Sondernutzungen, AV zu § 12 BerlStrG etc.); Kenntnisse über Zuständigkeitsregelungen auf dem Gebiet des öffentlichen Straßenlandes Kenntnisse der allgemeinen Bauvorschriften (VOB, ABau), der straßenbautechnischen Vorschriften und Richtlinien (RStO, ZTVen) und der haushaltsrechtlichen Vorschriften (LHO mit AV) Außerfachliche Kompetenzen: Dienstleistungsorientierung Leistungs-, Lern- und Veränderungsfähigkeit Ziel- und Ergebnisorientierung Entscheidungsfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Wir bieten: eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeitmodelle (u.a. Gleitzeit, Arbeiten in Teilzeit) Möglichkeit zur Mobilen Arbeit eine gute Einarbeitung durch ein dynamisches Team eine individuelle Personalentwicklung mit vielfältigen Angeboten der Fort- und Weiterbildung (Wissensmanagement) ein großes Angebot des Gesundheitsmanagements ein kollegiales Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst 30 Tage Urlaubsanspruch, grundsätzlich am 24. und 31. Dezember frei ein vergünstigtes Jobticket die Möglichkeit von Auslandspraktika - "LoGo! Europe" Bildungsurlaub eine gute Verkehrsanbindung an die verschiedenen Standorte eine pünktliche Bezahlung und eine Jahressonderzahlung Vermögenswirksame Leistungen u.v.a.m. Wichtig: Über den Button „weitere Informationen“ finden Sie das detaillierte Anforderungsprofil mit allen Informationen zu dieser Stellenausschreibung. Das Anforderungsprofil stellt die verbindliche Grundlage für die Auswahlentscheidung dar. Bitte speichern Sie sich das Anforderungsprofil, da es nach Ablauf der Bewerbungsfrist nicht mehr abrufbar ist. Ansprechperson für Ihre Fragen zu dem Arbeitsgebiet: Frau Rossoll, Stellenzeichen: Tief 2, Tel.: 030 90299 5426. Interesse? Bewerben Sie sich jetzt! Oder spätestens bis zum 13.06.2024 ausschließlich über das Karriereportal der Berliner Verwaltung. Bitte reichen Sie unbedingt eine aktuelle dienstliche Beurteilung oder ein qualifiziertes Zeugnis ein. Sofern Ihnen ein aktuelles Arbeitszeugnis bzw. eine dienstliche Beurteilung nicht vorliegt, weisen Sie bitte in Ihrer Bewerbung darauf hin. Für aktuell bzw. ehemalig im öffentlichen Dienst Beschäftigte: Bitte füllen Sie die Einverständniserklärung zur Personalakteneinsicht aus und fügen Sie diese Ihrer Bewerbung bei. Hinweise: Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht, da in den Aufgabengebieten dieser Wertigkeit eine Unterrepräsentanz besteht. Bei der Besetzung werden Frauen bei gleichwertiger Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Wir erwarten mindestens eine kompetente Verwendung der deutschen Sprache entsprechend der Stufe C1 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen. (The minimum we expect is competent use of the German language at a level corresponding to C1 of the Common European Framework for languages.) Bei Qualifizierungen und Bildungsabschlüssen, die nicht in der Bundesrepublik Deutschland erlangt wurden, ist eine Zeugnisbewertung für ausländische Hochschulqualifikationen über die "Zentralstelle für ausländische Abschlüsse (ZAB)" sowie eine beglaubigte deutsche Übersetzung beizufügen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.kmk.org/zab/zeugnisbewertung.html. Vorhandene Unterlagen zur Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis in Deutschland sind mit den Bewerbungsunterlagen einzureichen. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die o.a. Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht. Anerkannt schwerbehinderte Menschen und ihnen Gleichgestellte werden bei gleichwertiger Qualifikation bevorzugt. Bitte weisen Sie auf eine Schwerbehinderung gegebenenfalls bereits in der Bewerbung hin. Etwaige anlässlich einer Bewerbung entstehende Aufwendungen, wie z.B. Fahrtkosten, Verpflegungs- oder Übernachtungskosten, können nicht erstattet werden. Weitere Informationen zum Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf von Berlin: https://www.berlin.de/ba-steglitz-zehlendorf/ weitere Informationen MEIN JOB, MEIN BEZIRK VIELFÄLTIG BESONDERS STEGLITZ-ZEHLENDORF
10115 Berlin
Angebot
Konstrukteur (m/w/d) Konstrukteur (m/w/d). Als Innovationsführer für Druckluft- und Filtertechnologie mit über 190 Mitarbeitern bietet die KNOCKS Fluid-Technik GmbH Ihren Kunden seit über 50 Jahren alles aus einer Hand: Als stetig wachsendes, solides und gesundes Unternehmen ist die KNOCKS Fluid-Technik GmbH ein verlässlicher und zukunftsorientierter Arbeitgeber. Wir suchen ab sofort einen Konstrukteur (m/w/d). Ihre Aufgaben: Selbständige Entwicklung, Berechnung und Konstruktion von Baugruppen und Einzelteilen für pneumatische Wartungsgeräte Erstellung und Änderung von Stücklisten, Einzelteil- und Baugruppenzeichnungen Technische Leitung von Projekten in den Bereichen Bauteilmanagement, Entwicklung und Produktpflege Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Produktion und Entwicklung Ihr Profil: Technikerabschluss im Bereich Maschinenbau oder eine Ausbildung zum technischen Produktdesigner mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit CAD-Systemen, vorzugsweise Autodesk Inventor (3D) Sicherer Umgang bei der Bearbeitung und Erstellung von CAD-Zeichnungen Erfahrungen mit dem ERP-System proAlpha von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office 365 Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Selbsorganisation Was wir Ihnen bieten: Einen sicheren Arbeitsplatz mit sehr gutem Betriebsklima in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien Leistungsgerechte Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie ergebnisabhängiger Sonderzahlungen 30 Urlaubstage sowie bis zu 3 Tage Sonderurlaub Zahlreiche Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, JobRad, kostenlose Getränke, Mitarbeiterevents u.v.m. Durch eine individuelle Einarbeitung können Sie sich voll und ganz auf Ihre zukünftige Position vorbereiten Wenn Sie ein interessanter Produktbereich mit guten Perspektiven im nationalen und internationalen Umfeld sowie ein Unternehmen, das Ihnen viel Entscheidungs- und Gestaltungsraum ermöglicht, reizen, dann freuen wir uns, Sie persönlich kennenzulernen. Senden Sie Ihre schriftlichen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an unsere Personalabteilung, E-Mail: , Tel. 02592/966-210. KNOCKS FLUID-Technik GmbH Personalabteilung Otto-Hahn-Straße 4 59379 Selm TEL +49 (0) 2592 / 966-210 MAIL www.knocks.de
59379 Selm
Angebot
Mechatroniker / Elektroniker Automatisierungstechnik / Energieelektroniker (m/w/d) Als das mittelständige Unternehmen für den Raum Dresden plant, liefert und montiert die RED GmbH Mess-, Steuerungs-, Regel-und Elektroanlagen für die Industrie. Wir realisieren abwechslungsreiche Projekte für Kraftwerke. Papiermaschinen, Chemieanlagen, die Aluminiumindustrie und sonstige Industrieanlagen mit Teams von unterschiedlichen Stärken für namhafte Kunden in ganz Deutschland und im Ausland. Zur Verstärkung unseres Montageteams in Hamburg suchen wir ab sofort zur Festanstellung Mechatroniker / Elektroniker Automatisierungstechnik / Energieelektroniker (m/w/d) für die Montage von Produktions- und Verfahrensanlagen Welche Aufgaben auf dich warten: Sie installieren und rekonstruieren elektrische und pneumatische Produktions- und Verfahrensanlagen und sind verantwortlich für die Installation von Schalt- und Steuerungsanlagen sowie die Feldtechnik. Sie richten komplexe, rechnergesteuerte Industrieanlagen ein und sorgen dafür, dass die jeweiligen Einzelkomponenten ein automatisch arbeitendes Gesamtsystem bilden. Außerdem führen Sie den Loopcheck sowie die Inbetriebnahme und Inbetriebnahme-Unterstützung in unseren Projekten durch. Bei persönlicher Eignung haben Sie die Möglichkeit Ihr Aufgabengebiet als Leitmonteur/in zu erweitern: Anleitung und Führen von Eigen- und Fremdpersonal Ansprechpartner für Kunden und Projektverantwortliche Bauleitung und Abwicklung von Projekten beim Kunden Was du mitbringst: abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker/in, Energieelektroniker/in -Automatisierungstechnik, Mechatroniker/in, WIG-Schweißer/in (gern auch Berufseinsteiger) Einsatzbereitschaft. Eigeninitiative, Flexibilität Führerschein Was du erwarten kannst: Unsere klaren Strukturen, ein fairer Umgang und Ihre Tatkraft garantieren den gemeinsamen Erfolg mit RED. Wir unterstützen Sie auch bei Ihrer persönlichen Entwicklung durch interne Qualifizierung für neue Aufgabengebiete und geben Ihnen gerne eine Perspektive für Ihre weitere berufliche Zukunft. verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeit leistungsgerechte Bezahlung Auslösung nach Reisekostenrecht Reisekostenübernahme für Miete und An- und Abreise ab Firmensitz Berücksichtigung von Wegezeiten WERDE EIN TEIL UNSERES TEAMS! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung vorzugsweise per E-Mail an oder alternativ per Post. Kontakt Einsatzort Hamburg Regel- und Elektroanlagenbau Dresden GmbH Herr Björn von Ameln Stuttgarter Straße 23 D-01189 Dresden www.redautomat.com Telefon: 0351 / 4042-60
20095 Hamburg
Angebot
Energieelektroniker / Elektriker als Obermonteur (m/w/d) Als das mittelständige Unternehmen für den Raum Dresden plant, liefert und montiert die RED GmbH Mess-, Steuerungs-, Regel- und Elektroanlagen für die Industrie. Wir realisieren abwechslungsreiche Projekte für Kraftwerke. Papiermaschinen, Chemieanlagen, die Aluminiumindustrie und sonstige Industrieanlagen mit Teams von unterschiedlichen Stärken für namhafte Kunden in ganz Deutschland und im Ausland. Zur Verstärkung unseres Montageteams in Dresden und Hamburg suchen wir ab sofort zur Festanstellung Energieelektroniker / Elektriker als Obermonteur (m / w / d) für die Montage / Revision von Produktions- und Verfahrensanlagen Welche Aufgaben auf dich warten: Sie installieren und rekonstruieren elektrische und pneumatische Produktions- und Verfahrensanlagen und sind verantwortlich für die Installation von Schalt- und Steuerungsanlagen sowie die Feldtechnik. Sie richten komplexe, rechnergesteuerte Industrieanlagen ein und sorgen dafür, dass die jeweiligen Einzelkomponenten ein automatisch arbeitendes Gesamtsystem bilden. Außerdem führen Sie den Loopcheck sowie die Inbetriebnahme und Inbetriebnahme-Unterstützung in unseren Projekten durch. Montage, Installation und Inbetriebnahme von Elektroanlagen Durchführung von Problemanalysen und Fehlerbehebungen Einweisung und Begleitung der Mitarbeiter und Fremdpersonal Kundenbetreuung und Terminüberwachung in Absprache mit Projektverantwortlichen Qualitätskontrolle und Nachbereitung des Bauvorhabens Bauleitung und Abwicklung von Projekten beim Kunden Was du mitbringst: Abgeschlossene fundierte elektrotechnische Berufsausbildung (z.B. als Elektroniker, Energieelektroniker -Automatisierungstechnik, Elektroinstallateur o. Ä.) Idealerweise mit einigen Jahren Berufserfahrung Im Bereich Elektro-, Mess- und Regeltechnik bei Industriekunden Erste Erfahrung in den Bereichen Bauleitung Koordinierung Strukturierte selbstständige Arbeitsweise Ein gültiger Führerschein Klasse B Was du erwarten kannst: Unsere klaren Strukturen, ein fairer Umgang und Ihre Tatkraft garantieren den gemeinsamen Erfolg mit RED. Wir unterstützen Sie auch bei Ihrer persönlichen Entwicklung durch interne Qualifizierung für neue Aufgabengebiete und geben Ihnen gerne eine Perspektive für Ihre weitere berufliche Zukunft. einen sicheren Arbeitsplatz in einem leistungsstraken Unternehmen leistungsgerechte Bezahlung Mitarbeit an interessanten und abwechslungsreichen Projekten Firmenlaptop wird Ihnen zur Verfügung gestellt Möglichkeiten zur Weiterbildung Reisekostenübernahme für Miete und An- und Abreise ab Firmensitz WERDE EIN TEIL UNSERES TEAMS! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung vorzugsweise per E-Mail an oder alternativ per Post. Kontakt Einsatzort Dresden, Hamburg Regel- und Elektroanlagenbau Dresden GmbH Herr Björn von Ameln Stuttgarter Straße 23 D-01189 Dresden www.redautomat.com Telefon: 0351 / 4042-60