Sozialpädagoge / Erzieher (m/w/d) Sozialpädagoge / Erzieher (m/w/d) Wenn Sie wissen, worauf es im Leben wirklich ankommt, dann arbeiten Sie jetzt beim Verein Wohnhilfe München e.V. Unsere Sozialarbeit dient der Erziehung und der Bildung, der Versorgung und der Pflege, sowie der Integration von Jugendlichen und Erwachsenen. Wir suchen ab sofort: Sozialpädagogen, Erzieher, Dekane, Heilerziehungspfleger (m/w/d) ...laden wir herzlich ein, die Teams als Nachtbereitschaft in Voll- oder Teilzeit oder auf Minijobbasis in den Wohngruppen und unserer Jugendschutzstelle zu verstärken. Ihr Profil: Sie haben ein abgeschlossenes Studium zur/m Dipl./Bachelor/Master Sozialpädagogen/in, eine Ausbildung zur/m Erzieher/in Sie haben Freude an der Arbeit mit Menschen Sie besitzen Organisationstalent und die Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten Sie sind engagiert, zuverlässig und verantwortungsbewusst Sie sind teamfähig Sie verfügen über interkulturelle Kompetenz Sie zeigen die notwendige Sicherheit in der Dokumentation Ihre Aufgaben: Kontrolle und Durchsetzung der Hausregeln Überprüfung der Rückkehrzeiten der Jugendlichen polizeiliche Vermisstmeldung bei Abgängigkeit Minderjähriger Einhaltung der Nachtruhe; Unterbinden von Störungen derselben Durchführung von Kontrollrundgängen mit Zimmerkontrollen/ Anwesenheitskontrollen Krisenintervention im Notfall Streitschlichtung und Mediation Ausgabe der Abendmedikamente Ansprechpartnerin bei posttraumatischer Belastungssymptomatik der Jugendlichen, z.B. Schlafstörungen und depressiver Stimmung Beratung und individuelle Betreuung der Jugendlichen Unterstützung bei der Bewältigung schulischer Lerninhalte EDV-gestützte Dokumentation von Ereignissen und Vorkommnissen enge Kooperation mit den Fachkräften des Tagdienstes morgendliches Wecken der Jugendlichen Wir bieten: Arbeiten in einem engagierten Team Flexible Dienstplangestaltung 50% Bezahlung während der Ruhezeiten Auf Minijobbasis zusätzlich 250€ Übungsleiterpauschale möglich oder nur auf Übungsleiterpauschale bis 3.000€ jährlich Interesse? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an: Kontakt E-Mail: Tel: 089 18 93 365-0 Fax: 089 18 93 365-10 Standort München Wohnhilfe e.V. Verein für betreutes Wohnen, Jugendhilfe, Erziehung und Bildung Ramersdorfer Str. 1 81669 München www.wohnhilfe-muenchen.de
80331 München
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Pädagogische Fachkraft / Erzieher (m/w/d) Pädagogische Fachkraft / Erzieher (m/w/d) Im Fachbereich Soziale Dienste der Kreisstadt Dietzenbach sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt in verschiedenen Einrichtungen mehrere Stellen als Pädagogische Fachkraft oder Erzieher*in (m/w/d) (gemäß § 25b HKJGB) für den Elementarbereich oder Krippenbereich in Voll- und Teilzeit zu besetzen. Hierfür suchen wir aufgeschlossene, offene und empathische Kolleginnen und Kollegen, um gemeinsam mit unseren Kindern im Alter von 1 bis 6 Jahren die Welt neu zu entdecken und zu begreifen. Die Schwerpunkte der pädagogischen Arbeit unserer engagierten Teams sind kompetenzorientiertes Arbeiten, der Aufbau stabiler tragfähiger Beziehungen zu allen Beteiligten, Partizipation der Kinder im Alltag sowie Unterstützung der Selbstbildungsprozesse unserer Kinder. Der individuelle Blickwinkel auf das einzelne Kind sowie die interkulturelle familienorientierte Arbeit haben einen hohen Stellenwert in unseren Konzeptionen. Ihre Perspektiven bei uns: Tarifliche Eingruppierung bis EG S8b TVöD (als anerkannte Fachkraft), Jahresbruttoverdienst bei Vollzeit bis 53.362,- Euro 30 Tagen Urlaub plus regelmäßig 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Verlässliche tarifliche Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt Gewährung der SuE-Zulage entsprechend des Tarifvertrages sowie die Möglichkeit, Teile der Zulage in bis zu 2 weitere arbeitsfreie Tage/Jahr (Umwandlungstage) umzuwandeln Inanspruchnahme von bis zu 2 Regenerationstagen/Jahr Zusätzliche Altersversorgung (Zusatzversorgungskasse) Gewährung eines Vorschusses für ein E-Fahrrad Kostenloses Job-Ticket für den ÖPNV Vielfältige pädagogische Konzepte (offene bis teiloffene Konzepte) Einarbeitung durch eine erfahrene Fachkraft Geregelte Vorbereitungszeiten Pädagogische Fachberatung Supervision nach Bedarf und wöchentliche Teambesprechungen Digitale Mediennutzung (Tablets und Kita App) 5 Konzeptionstage pro Jahr Großzügige Fortbildungs- sowie Gesundheitsangebote Flexible Arbeitszeitmodelle, flexible Verträge Angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre Modernes Führungsleitbild Ihr Profil: Staatlich anerkannter Abschluss als Erzieher*in oder Fachkraft gemäß § 25b Abs. 1 des Hessischen Kinder- und Jugendhilfegesetzbuches Kenntnisse der ganzheitlichen Förderung und Bildungsorientierung (Beobachtung und Dokumentation) Wertschätzender Umgang und Sensibilität in der Arbeit mit Kindern und Eltern Gute Deutschkenntnisse Flexibilität im Arbeitszeitkorridor von 6.30 Uhr bis 17.00 Uhr Freude an der Arbeit mit Familien aus unterschiedlichen Kulturen Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Engagement Kreativität und Spaß an der Arbeit Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt. Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, geben Sie dies bitte bei Ihrer Bewerbung an. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgesehene Tätigkeit dienlich sind. Haben Sie noch Fragen? Herr Scholz, der Abteilungsleiter der Kindertagesstätten, steht Ihnen für weitere Fragen gerne unter der Rufnummer 06074 373-218 zur Verfügung. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerberportal. Dieses erreichen Sie unter www.karriere-dietzenbach.de. Dort erhalten Sie auch nähere Informationen über uns als Arbeitgeber. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement und unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen der DS-GVO und des HDSIG. Nach Abschluss des Verfahrens werden Ihre Daten gelöscht. Kontakt Herr Scholz 06074 373-218 Standort Dietzenbach Kreisstadt Dietzenbach Europapl. 1 63128 Dietzenbach www.karriere-dietzenbach.de
63128 Dietzenbach
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Pädagogische Gruppenleitung (m/w/d) TEILZEIT VOLLZEIT Pädagogische Gruppenleitung (m/w/d) Erzieher*innen oder Studierte der sozialen Arbeit oder vergleichbare Ausbildung in den Positionen Die Katholische Jugendagentur Wuppertal gGmbH, anerkannte gemeinnützige Trägerin der freien Jugendhilfe, engagiert sich in Arbeitsfeldern der Jugendarbeit und Jugendhilfe in Wuppertal, Remscheid und Solingen. Ein Schwerpunkt sind Angebote in Offenen Ganztagsgrundschulen. Für unser Angebot an einer unserer Offenen Ganztagsgrundschulen in Solingen und Remscheid suchen wir pädagogische Gruppenleitungen mit Weiterbildungsmöglichkeit zur Einrichtungsleitung. Der OGS Bereich wird bis 2026 im Zuge des Rechtsanspruches erweitert werden. Je nach Größe des OGS Betriebes und Teamkonstellation bieten wir unterschiedliche Beschäftigungsumfänge. Nach gemeinsamer Absprache kann der Beschäftigungsumfang in dem oben genannten Rahmen festgelegt werden. Eine Anstellung kann zeitnah und nach Vereinbarung erfolgen. Eine Weiterbildungsmöglichkeit besteht zur Einrichtungsleitung im Offenen Ganztag mit Blick auf den Rechtsanspruch 2026. Ihre Aufgaben: Entwicklung, Initiierung und Umsetzung bedarfs- und zielgruppengerechter Angebote im Offenen Ganztag Arbeit mit Kindern im Bereich der sonderpädagogischen und individuellen Förderung Kooperation mit örtlichen Einrichtungen und regionalen Partnern Zusammenarbeit mit Erziehungsberechtigten und Lehrkräften Planung, Durchführung und Evaluation von Kreativangeboten, Projekten, Ferienbetreuung Mitwirkung in der konzeptionellen Arbeit im Bereich Jugendhilfe- Schule – Kirche Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung (staatlich anerkannte*r Erzieher*in, Studierte der sozialen Arbeit oder eine vergleichbare Ausbildung) Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, eigenverantwortliches Arbeiten Leitungsverantwortung und Teamfähigkeit Zeitliche Flexibilität, u.a. Bereitschaft zu Frühdiensten Bereitschaft zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen Von Vorteil sind Kenntnisse im heil-/sonderpädagogischen Bereich Identifikation mit den Zielen des Trägers Im Falle einer Anstellung erwarten wir ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis, einen Nachweis zum Masernschutz, eine Hygienebelehrung und gerne einen Nachweis über einen gültigen Erste-Hilfe-Kurs (kann auch nachträglich erworben werden). Unser Angebot: einen vielseitig gestaltbaren und interessanten Einsatzbereich Einarbeitung und fachliche Begleitung durch pädagogische Fachkräfte Mitarbeit in einem engagierten Team vor Ort Vergütung und Sozialleistungen nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO) Fortbildungen und Altersvorsorge Interessiert? Nähere Auskünfte gibt der Fachbereichsleiter Julian Prete. Sie erreichen ihn per E-Mail unter . Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen - per E-Mail an oder an KJA Wuppertal, Paradestr. 74, 42107 Wuppertal Alle Infos rund um die Angebote der Katholischen Jugendagentur Wuppertal gGmbH finden Sie unter: Pädagogische Gruppenleitung (m/w/d) Solingen http://kja-wuppertal.de PDF Download Standort der Einrichtung www.kja-wuppertal.de. Bitte beachten Sie, dass wir schriftlich eingereichte Bewerbungen nicht zurücksenden.
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Professor für Betriebswirtschaft (m/w/d) insbesondere Versicherungsbetriebslehre Professor für Betriebswirtschaft (m/w/d) insbesondere Versicherungsbetriebslehre Stellenausschreibung Die Berufsakademie Sachsen zählt mit den Hochschulen zu den Einrichtungen des tertiären Bildungsbereiches. Zum 01.01.2025 wird die Berufsakademie Sachsen zur Dualen Hochschule Sachsen umgewandelt. Sie führt Studierende in dreijährigen praxisintegrierten dualen Studiengängen zum Abschluss Bachelor of Arts, Bachelor of Science, Bachelor of Engineering oder Diplomingenieur (BA). Die wissenschaftlich-theoretischen Studienabschnitte werden an der Berufsakademie Sachsen und die praktischen Studienabschnitte bei einem anerkannten Praxispartner realisiert. An der Staatlichen Studienakademie Dresden ist folgende Stelle zum Sommersemester 2025, frühesens zum 01.04.2025, zu besetzen: Professor für Betriebswirtschaft (m/w/d) insbesondere Versicherungsbetriebslehre Entgeltgruppe E 15 TV-L, zukünftig W2 möglich, unbefristet, Vollzeit oder teilbar als 0,5 VzÄ möglich (bitte in der Bewerbung angeben) Kennziffer DD 02/2024 Aufgabenprofil: Die Stelleninhaberin/ der Stelleninhaber hat in der Lehre schwerpunktmäßig Lehrveranstaltungen in den Bereichen Vertriebsbetriebslehre, Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Controlling und Risikomanagement zu übernehmen. Der Einsatz ist in allen Studiengängen im Studienbereich Wirtschaft – vorrangig jedoch im Studiengang Finanzwirtschaft in der Studienrichtung Versicherungsmanagement – vorgesehen. Ergänzend sind weiterführende fachspezifische Kenntnisse in mindestens zwei der folgend genannten Bereiche erforderlich und nachzuweisen: Versicherungsmarkt, private und betriebliche Altersvorsorge, private Risikovorsorge im Schaden- und Unfallversicherungsbereich, innovative Geschäftsmodelle oder Nachhaltigkeitsmanagement in der Finanzwirtschaft. In der inhaltlichen und organisatorischen Abstimmung sowie zur effizienten Gestaltung der wissenschaftlichen und praktischen Studienphasen sind ausgeprägtes fachdidaktisches Geschick, fachpraktische Erfahrungen als kompetenter Gesprächspartner für die dualen Praxispartner sowie Erfahrungen und Kenntnisse bei der Betreuung von Studierenden und in der Organisation von Studienabläufen erforderlich. Konzeptionelle Fähigkeiten zur Weiterentwicklung von Studienangeboten, hohes Interesse an Zukunftsthemen sowie Engagement und Einsatzfähigkeit für die Weiterentwicklung des strategischen Kompetenzfeldes „Digitale Transformation“ werden vorausgesetzt. Alle Bewerbenden müssen die Einstellungsvoraussetzungen nach § 17 Absatz 1 SächsBAG erfüllen: abgeschlossenes Hochschulstudium des entsprechenden Wissenschaftsgebietes, pädagogische Eignung, die in der Regel durch Erfahrungen in der Lehre, hochschuldidaktische Qualifikationen und durch eine Probeveranstaltung (Probevortrag, Probelehrveranstaltung) nachgewiesen wird, besondere Befähigung zu wissenschaftlicher Arbeit, die in der Regel durch die Qualität einer Promotion nachgewiesen wird und besondere Leistungen bei der Anwendung oder Entwicklung wissenschaftlicher Kenntnisse und Methoden in einer mindestens fünfjährigen, einschlägigen beruflichen Praxis, von der mindestens drei Jahre außerhalb des Hochschulbereiches ausgeübt worden sein sollen. Der Arbeitsort ist die Staatliche Studienakademie in Dresden. Bei Bedarf ist der Einsatz auch an einer anderen Staatlichen Studienakademie der Berufsakademie Sachsen möglich. Art und Umfang der dienstlichen Aufgaben der Lehrpersonen an der Berufsakademie Sachsen ergeben sich aus der Sächsischen Berufsakademie-Dienstaufgabenverordnung (SächsBADAVO) vom 26. Juli 2019 (SächsGVBl S. 602). Die Vergütung dieser Stelle erfolgt nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) in der Entgeltgruppe E 15. Berufungen bzw. Einstellungen erfolgen im Angestelltenverhältnis. Nach Umwandlung zur Dualen Hochschule Sachsen ist bei entsprechender Eignung und Erfüllung aller Voraussetzungen eine Änderung in eine W2-Professur möglich. Eine Teilung der Stelle in zwei Stellen zu je 0,5 VzÄ ist möglich. Sofern Sie dies wünschen, ist ein Vermerk in der Bewerbung hilfreich. Die Berufsakademie Sachsen begrüßt ausdrücklich die Bewerbung von Frauen. Auf die bevorzugte Berücksichtigung von Schwerbehinderten bei Vorliegen gleicher Qualifikation und Eignung wird geachtet. Schwerbehinderte und/ oder ihnen gleichgestellte Bewerber_innen, die die o. g. Voraussetzungen erfüllen, werden daher ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Es wird gebeten, den Nachweis über die Gleichstellung bzw. die Schwerbehinderung den Bewerbungsunterlagen beizufügen. Sind Sie interessiert und überzeugt, dass Sie über die genannten Voraussetzungen verfügen? Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Darstellung des wissenschaftlichen Werdegangs, der fachpraktischen Berufserfahrung und Lehrtätigkeit) sowie Kopien von Urkunden über akademische Grade, Prüfungs- und Arbeitszeugnisse, lückenloser Tätigkeitsnachweis sowie Nachweise wissenschaftlicher Leistungen und Veröffentlichungen und zu Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen sind mit Angabe der Kennziffer DD 02/2024 bis zum 31.05.2024 online an: Bitte verwenden Sie eine PDF-Datei (max. 10 MB) für Ihre Online-Bewerbung mit folgender Kennzeichnung: DD-BW-Vers_02_24-Name-Vorname. oder postalisch an folgende Adresse zu richten: Berufsakademie Sachsen Staatliche Studienakademie Dresden Sekretariat der Direktion Hans-Grundig-Straße 25 01307 Dresden Wichtige Hinweise Bitte beachten Sie, dass Sie mit Ihrer Bewerbung gleichzeitig Ihr Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens erteilen. Ferner weisen wir darauf hin, dass im Zusammenhang mit der Bewerbung entstandene Kosten leider nicht erstattet werden können. Wir bitten darum, alle für die Bewerbung erforderlichen Unterlagen und Nachweise (z. B. Abschlusszeugnisse, qualifizierte Arbeitszeugnisse, Beurteilungen usw.) zunächst lediglich in Kopie einzureichen und von Mappen abzusehen. Erforderliche beglaubigte Kopien von Urkunden über akademische Grade werden gegebenenfalls nachgefordert. Die online übermittelten Unterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens nach Vorgaben des Datenschutzes vernichtet und nicht zurückgesandt. Die Vorlesungen an der Berufsakademie Sachsen werden hauptsächlich in deutscher Sprache gehalten, daher wird bei Bewerbungen in einer anderen Sprache um eine deutsche Übersetzung gebeten. Bei einem ausländischen Hochschulabschluss bzw. akademischen Grad ist auf Anforderung die Vorlage einer Zeugnisbewertung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) notwendig. Bitte beachten Sie weiterhin, dass die Eingangsbestätigung ausschließlich per E-Mail versandt wird. Bewerbende, die sich bereits in einem Dienst- oder Beschäftigungsverhältnis zum Freistaat Sachsen befinden, werden gebeten, ihre Zustimmung zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erteilen.
01067 Dresden
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Erzieher*in oder pädagogische Fachkraft (m/w/d) für Kindertageseinrichtung Erzieher*in oder pädagogische Fachkraft (m/w/d) für Kindertageseinrichtung Kindertageseinrichtungen Für unsere Kindertageseinrichtungen suchen wir immer wieder ERZIEHER*INNEN UND PÄDAGOGISCHE FACHKRÄFTE (M/W/D) in Teil- oder Vollzeit, die wöchentlichen Arbeitsstunden besprechen wir gerne gemeinsam. Unsere Kindertageseinrichtungen sind Orte der Willkommenskultur, die sowohl im Team, als auch bei den Kindern auf eine bunte Vielfalt setzen. Wir sind überzeugt, dass alle vom Zusammenleben verschiedener Kulturen und Lebensmodelle profitieren. Jedes Kind hat eine einzigartige Persönlichkeit, die von uns wahrgenommen und begleitet wird. Inklusion erleben wir in unseren Einrichtungen als eine große Bereicherung, der wir verantwortungsvoll begegnen. Der KINDERSCHUTZ MÜNCHEN ist Betriebsträger von zwölf Kindertageseinrichtungen der Landeshauptstadt München. Wir betreuen Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren (Kinderkrippe), Vorschulkinder im Alter von 3 bis 6 Jahren (Kindergarten) und Grundschulkinder im Alter von 6 bis 10 Jahren (Hort). IHRE AUFGABEN Begleitung der Kinder entsprechend ihrer Bedürfnisse und Mitbeteiligung im Sinne der partizipativen Pädagogik Planung, Organisation und Umsetzung der pädagogischen Arbeit sowie Sicherstellung des Tagesablaufs unter Einbezug unseres Nachhaltigkeitsleitbildes Aufbau einer vertrauensvollen Beziehung zu Kindern und deren Eltern im Sinne einer Bildungs- und Erziehungspartnerschaft Mitverantwortung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung unseres Konzepts Mitwirkung bei regelmäßigen Entwicklungsgesprächen Durchführung regelmäßiger Kindbeobachtung und Austausch im Team Pflegerische Tätigkeiten Umsetzung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan WIR WÜNSCHEN UNS Abgeschlossene Ausbildung zum Erzieher (m/w/d), abgeschlossenes Studium zum Kindheitspädagogen oder Sozialpädagogen (m/w/d), abgeschlossene Ausbildung zur pädagogischen Fachkraft (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss Freude an der Umsetzung und Weiterentwicklung unserer pädagogischen Konzeption Interkulturelle Kompetenz und Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen Kenntnisse im Bereich Nachhaltigkeit und Bildung für nachhaltige Entwicklung sind Willkommen Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit werden vorausgesetzt Teamfähigkeit und die Bereitschaft, sich ins Team einzubringen Bereitschaft zur Selbstreflexion und Anpassung des pädagogischen Handelns WIR BIETEN IHNEN attraktive Vergütung entsprechend TVöD SuE S8a mit Differenzzulage zu 8b SuE-Zulage, Münchenzulage und Arbeitsmarktzulage für pädagogische Fachkräfte im Gruppendienst unbefristete Festanstellung Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Leistungsentgelt im Juni und Jahres-Sonderzahlung im November 30 Urlaubstage sowie 2 Regenerationstage und 1 Gesundheitstag jährlich Kontingentplätze für Mitarbeiter*innen in Krippe, Kindergarten und Hort Inanspruchnahme des Job-Rad-Leasing, Fahrtkostenzuschuss im Rahmen der Münchenzulage Unterstützung bei Wunsch auf Weiterqualifizierung durch 5 Tage Bildungsurlaub, Kostenbeteiligung oder -übernahme auf Antrag möglich 10 Team-Supervisionen jährlich, interne sowie externe Fortbildungen, eine qualifizierte Fachberatung und multiprofessionelle Teams insgesamt 5 Tage zur Konzeption und Teamweiterbildung regelmäßiger Austausch im Rahmen von Klein- und Großteams betriebliches Gesundheitsmanagement mit individuellen Angeboten in jeder Einrichtung ein gelebtes Nachhaltigkeitsleitbild und Unterstützung durch die interne Nachhaltigkeits-Beauftragte Veranstaltungen im Bereich Der KINDERSCHUTZ MÜNCHEN fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter*innen. Wir begrüßen alle Bewerber*innen, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, sexuellen Identität, ihrem Alter etc. Heterogenität und Vielfalt erleben wir als Bereicherung. Wir wertschätzen die individuelle Einzigartigkeit eines jeden Menschen. Wenden Sie sich bei Fragen zum Bewerbungsverfahren gern an: Diana Slobodnjak Personalverwaltung Tel.: 089 231716-7705 #36709
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Sozialarbeiter/Sozialarbeiterin (m/w/d) Sozialpädagogen (m/w/d) Pädagogen (m/w/d) (Master oder Diplom) 67292 Kirchheimbolanden Voll- oder Teilzeit Unser Heilpädagogium Schillerhain gehört zur Evangelischen Heimstiftung Pfalz, einem der großen diakonischen Träger in der Pfalz mit rd. 1.100 Mitarbeitenden und 15 Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe, der Suchtkrankenhilfe und Rehabilitation sowie der Arbeit und Integration von Menschen mit Behinderung. Unsere Mitarbeitenden, der respektvolle und vertrauensvolle Umgang miteinander und unser diakonisches Handeln bilden die Grundlage unseres Erfolges. Für die Funktion der Erziehungsleitung des Jugendhilfebereichs in Kirchheimbolanden, Alzey und Mainz für teilstationäre und ambulante Angebote suchen wir ab sofort einen Sozialpädagogen (m/w/d) Pädagogen (m/w/d) (Master oder Diplom) in Voll- oder Teilzeit für die Funktion der Erziehungsleitung. Sie haben Spaß an Führungsverantwortung für Tagesgruppen und ambulanten Angeboten; hierrunter versteht sich sowohl das Fallcontrolling als auch die Personalverantwortung für den Bereich. Mitarbeit im Leitungsteam der Einrichtung Weiterentwicklung und Umsetzung von pädagogischen Konzepten und Ausweitung von ambulanten Angeboten, auch in Kooperation mit der einrichtungsinternen Schule und dem Psychologisch Therapeutischen Fachdienst Wir bieten Ihnen ein vielseitiges, interessantes Arbeitsgebiet gute fachliche Begleitung, regelmäßige Teamzeiten und unterstützende Zusammenarbeit im Erziehungsleitungs- und im Leitungsteam der Einrichtung Coaching und Supervision Einarbeitung, sowie qualifizierte interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte über corporate benefits bzw. WGKD JobRad Vergütung in Anlehnung an den TV-L zusätzlich eine zu 100% arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente (EZVK) Sie passen perfekt zu uns, wenn Sie Erfahrung im Bereich der Jugendhilfe sowie in der Koordination oder Leitung von Teams haben. Die Bereitschaft zur Entwicklung eines dialogischen Führungsverständnis haben. Lust auf einen abwechslungsreichen Alltag haben Gerne an Entwicklungsthemen der Jugendhilfe arbeiten möchten sich mit den christlichen Grundwerten unserer Stiftung identifizieren können Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Qualifikationsnachweise) bis zum 31.05.2024 als Online-Bewerbung oder im PDF-Format bitte an folgende E-Mail-Adresse: Bei Rückfragen steht Ihnen gerne Herr Geister unter der Telefonnr. 06352/ 408 214 oder -213 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Kontakt: Herr Dipl. Psych. Gert Geister Tel.: 06352/ 408 214 oder -213 E-Mail: Standort 67292 Kirchheimbolanden Heilpädagogium Schillerhain Schillerhain 67292 Kirchheimbolanden www.evh-pfalz.de
67292 Kirchheimbolanden
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TUI Kids Club or Baby Club Host / EU & UK Nationals / Work Abroad (m/w/d) TUI KIDS CLUB OR BABY CLUB HOST | EU & UK NATIONALS | WORK ABROAD Apply Flexible Onsite Full Time 122330 Flexible contract (working abroad) Summer 2024 Are you ready to embark on a journey in the world of childcare, hospitality, and tourism? Experience a perfect blend of work and passion for travel, creating unforgettable moments as one of our Kids- or Baby-Club Hosts. If you have an EU or UK passport, are willing to relocate for the duration of the season, and speak English plus ideally another European language, keep on reading! ABOUT OUR OFFER A job at TUI offers more than your basic salary which already starts at 825€, and 1000€ for already qualified colleagues, net per month Our standard package includes your private health insurance, accommodation (including electricity bills), flights to and from destination, and of course uniform. Meals and non-alcoholic beverages will be provided during hotel opening times. Costs for your visa/work-permit and background check processing are covered. We pay you for all training days completed plus free access to our TUI Learning Hub, TUI Skills Academy & Language Lessons. Option to sign-up for free to our TUI Childcare Academy to obtain an EU-recognized Childcare Qualification. Get involved with charity and sustainability initiatives like the TUI Care Foundation and complimentary access to our dedicated WeCare Team & 24/7 Wellbeing Hub. We offer seasonal or permanent contracts, but either way you can level up your career with growth opportunities tailored to your unique skills and expertise. ABOUT YOU You genuinely love and have experience of working with kids, while confidently communicating with parents/guardians. Some of our childcare roles, including Baby Club Host, require a recognized childcare education. You are a fun and vibrant personality with the ability to work solo and as part of an international team. Willingness to learn and commit, as well as fully adaptable and flexible individual with the ability to work well under pressure. You are fully conversational in English; additional languages will be helpful. ABOUT THE JOB Create and deliver a fun and exciting, age-appropriate programme for children aged 0-12 which covers developmental needs and is full of magical moments. Take part in regular events, such as team days, parades, or evening party dances during the mini disco. Ensure our high childcare standards including health & safety guidelines. You will learn much more about TUI BLUE, TUI SENSATORI, TUI KIDS CLUB and the range of Childcare roles available as we identify and showcase your personality, skills & experience throughout your recruitment experience. We love to see your uniqueness shine through and inspire the future of travel. If you would like to read more about what Diversity & Inclusion means to us simply visit Our DNA. #TUIDestinationJobs #TUIJobsAbroad #TUIJobs #Summer24IsComing #LetsTUIit Apply TUI Kinderbetreuung (w/m/d) | Arbeiten im Ausland Flexibel vor Ort Vollzeit 122330 Flexibler Vertrag (Einsatz im Ausland) Sommer 2024 Bist du bereit, in die Welt der Kinderbetreuung im Tourismus einzutauchen? Mit der perfekten Mischung aus Arbeit und Leidenschaft fürs Reisen, erlebst du unvergessliche Momente als eine*r unserer Kids- oder Baby-Club Hosts. UNSER ANGEBOT Ein Job bei TUI bietet mehr als dein Grundgehalt, welches bereits bei 750€, bzw. 950€ netto für bereits qualifizierte Kolleg*innen, beginnt. Unser Standardpaket enthält deine private Krankenversicherung, Unterkunft (warm), Mahlzeiten und alkoholfreie Getränke (während der Hotel Betriebszeiten), Flüge zum und vom Zielgebiet, sowieUniform. Die Kosten für die Bearbeitung deines Visums/ deiner Arbeitserlaubnis und des Polizeilichen Führungszeugnisses werden übernommen. Wir bezahlen dich für alle absolvierten Trainingstage und bieten dir kostenlosen Zugang zu unserem TUI Learning Hub, der TUI Skills Academy sowie Sprachkurse. Du hast die Möglichkeit, dich kostenlos bei unserer TUI Childcare Academy anzumelden, um eine offiziell anerkannte EU-Qualifikation in der Kinderbetreuung zu bekommen. Engagiere dich bei Wohltätigkeits- und Nachhaltigkeitsinitiativen wie der TUI Care Foundation und erhalte kostenlosen Zugang zu unserem engagierten WeCare Team und unserem 24/7 Wellbeing Hub. Wir bieten saisonale oder unbefristete Verträge an, aber in jedem Fall kannst du deine Karriere mit Entwicklungsmöglichkeiten, die auf deine Fähigkeiten und Kenntnisse zugeschnitten sind, vorantreiben. ÜBER DICH Du liebst die Arbeit mit Kindern, hast bereits private oder berufliche Erfahrung im Umgang mit ihnen und kommunizierst selbstbewusst mit Eltern und Erziehungsberechtigten. Für einige Positionen, z. B. im Baby Club, ist eine anerkannte Ausbildung in der Kinderbetreuung erforderlich. Du bist stets gut gelaunt, ein großartiger Teamplayer und einfach ein echter Menschenfreund. Du bist bereit, die Anforderungen des Jobs zu lernen, einschließlich Flexibilität und Anpassungsfähigkeit in einem schnelllebigen Umfeld. Du sprichst fließend Englisch und Deutsch - weitere Sprachen sind hilfreich. ÜBER DEN JOB Gestalte und leite ein spannendes, altersgerechtes Programm für Kinder von 0-12 Jahren, welches die Entwicklungsbedürfnisse abdeckt und voller magischer Momente ist. Du nimmst regelmäßig an Veranstaltungen teil, wie z.B. Teamtagen, Paraden oder abendlichen Partytänzen während der Minidisco. Sorge dafür, dass unsere hohen Standards einschließlich der Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien in der Kinderbetreuung eingehalten werden. Du wirst mehr über alle Aufgaben des TUI Destination Teams erfahren, während wir deine Fähigkeiten identifizieren und dich dem passenden Profil zuordnen. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuche „Unsere DNA“. #TUIDestinationJobs #TUIJobsAbroad #TUIJobs #Summer24IsComing #LetsTUIit
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Einrichtungsleitung (m/w/d) Eine Einrichtungsleitung (m/w/d) Verdistraße 45 München Vollzeit Der gemeinnützige Verein Wohnhilfe, widmet die soziale Arbeit der Erziehung und Bildung, der Wiedereingliederungshilfe ehemals wohnungsloser Erwachsener, sowie der Integration von Jugendlichen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Eine Einrichtungsleitung (m/w/d) in Vollzeit für das Wohnheim "Haus an der Verdistrasse" Die Einrichtung in der Verdistr. 45 in München/Obermenzing besteht seit 19 Jahren und ist eine stationäre Einrichtung der Eingliederungshilfe für behinderte Menschen, gemäß SGB IX und XII. Hier finden 60 ehemals wohnungslose Männer mit Doppel- und Mehrfachdiagnosen privaten Wohnraum und umfassende soziale und medizinische Betreuung und Versorgung. Zu Ihren Aufgaben gehören: Dienst- und Fachaufsicht für ca. 30 Mitarbeiter*innen (VZ, TZ und Minijob) in den Bereichen Soziale Arbeit, Verwaltung, Gesundheitssorge und Hauswirtschaft Personalführung basierend auf Partizipation, Wertschätzung und partnerschaftlichem Umgang sowie kooperativer Prozessgestaltung Verantwortung für die Bewohnerschaft. Zusammenarbeit mit der Bewohnervertretung. Kooperation mit der Geschäftsführung in allen wirtschaftlichen und personellen Angelegenheiten Außenvertretung der Einrichtung und des Trägers in Gremien Kooperation mit dem Kostenträger und anderen Trägern im Bereich der Wohnungslosen- und Behindertenhilfe Dienst- und Urlaubsplanung Budgetverantwortung Evaluierung des Konzepts und der Leistungsvereinbarung Ihr Profil: Sie sind Fachkraft, gem. § 16 Abs. 1 AVPfleWoqG, und verfügen über eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in einer sozial- oder heilpädagogischen Einrichtung (§ 12 Abs. 2) Sie sind mindestens 33 Jahre alt Sie verstehen sich als Teamplayer und sind kompromissfähig Sie sind empathisch und verfügen über eine gute Kommunikationsfähigkeit Sie priorisieren teamorientierte Arbeit und sind gleichermaßen entscheidungsfähig Sie zeigen Einsatzbereitschaft und Flexibilität Wir bieten: Arbeiten in einem engagierten Team mit diversen Berufsqualifikationen Angemessene Bezahlung analog TVöD sowie diverse Zulagen Freiwillige Sonderzahlungen Flexible Arbeitszeiten Vergünstigtes Mitarbeiteressen in der betriebseigenen Kantine Supervision sowie Fort- und Weiterbildung Flache Hierarchien und die Möglichkeit eigene Ideen zu verwirklichen Interesse? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an: Wohnhilfe e.V. Verein für betreutes Wohnen, Jugendhilfe, Erziehung und Bildung Kontakt Zu Hd. Herrn Berger Ramersdorfer Str. 1 81669 München Tel: 089 18 93 365-0 oder per Email: Fax: 089 18 93 365-10 E-Mail: Web: www.wohnhilfe-muenchen.de Standort München Wohnhilfe e.V. Verein für betreutes Wohnen, Jugendhilfe, Erziehung und Bildung Ramersdorfer Str. 1 81669 München www.wohnhilfe-muenchen.de
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Bildungsberater (m/w/d) Pädagogische Fachkraft (m/w/d) Wir suchen Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) in unseren kath. Kindergärten Johannes Bosco Kronau St. Franziskus Kronau Weitere Informationen finden Sie unter www.vst-bruchsal.de/stellenangebote
76709 Kronau
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Erzieher (m/w/d) Pädagogische Fachkraft (m/w/d) Wir suchen Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) in unseren kath. Kindergärten St. Josef Blankenloch St. Elisabeth Friedrichstal Weitere Informationen finden Sie unter www.vst-bruchsal.de/stellenangebote
76297 Stutensee
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Kinderbetreuer:in / Sozialassistent:in für eine Gemeinschaftsunterkunft (m/w/d) Kinderbetreuer:in / Sozialassistent:in für eine Gemeinschaftsunterkunft in Pankow (m/w/d) Die Volkssolidarität Berlin hat in Berlin rund 14.500 Mitglieder und betreibt über 80 Projekte und Einrichtungen in sieben Tochtergesellschaften. Wir sind ein starker Mitgliederverband, ein gefragter sozialer Dienstleister und eine gehörte sozialpolitische Interessenvertretung. Unser Angebot richtet sich an pflegebedürftige Menschen, Kinder und Familien, Geflüchtete und Menschen, die Hilfe benötigen. Unsere Kolleginnen und Kollegen vor Ort haben #GutesimSinn und agieren nach dem Motto Miteinander - Füreinander. Mehr Infos unter www.volkssolidaritaet-berlin.de. Für unsere Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete in Pankow suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt pädagogische Fachkräfte wie staatlich anerkannte Erzieher:innen oder Sozialassistent:innen, die Lust auf die Koordinierung und Betreuung von Projekten für Kinder und Jugendliche haben. Wenn Du dich auch nur in einem Punkt wiederfindest, freuen wir uns auf deine Bewerbung! Das sind Deine Aufgaben bei uns Organisation und Durchführung von Freizeitangeboten und Ausflügen Netzwerkarbeit und Kontaktpflege zu Jugendfreizeiteinrichtungen im Wohnumfeld Förderung der Sprachkompetenz und der sozialen Kompetenz Koordination und Umsetzung der Hausaufgabenbetreuung in Zusammenarbeit mit Lehrkräften, Eltern und Ehrenamtlichen Mitarbeit an einem pädagogischen Konzept Das wünschen wir uns von Dir Sozialpädagogischer Ausbildungs- oder Studienabschluss z.B. als Erzieher:in/Sozialpädagoge:in/Sozialassistent:in (m/w/d) Erfahrungen im Umgang mit geflüchteten Menschen ist wünschenswert Kenntnisse in folgenden Sprachen von Vorteil: Englisch, Russisch, Albanisch, Georgisch, Türkisch, Arabisch Flexibilität und Kreativität Das bieten wir Dir Eine Wochenarbeitszeit von 40h (weniger möglich) Eine attraktive Vergütung entsprechend deiner Berufserfahrung mit regelmäßigen Tariferhöhungen Jahressonderzahlung und Funktionszulage bis zu 200 € 30 Tage Urlaub zzgl. frei an Heiligabend und Silvester ein zunächst auf die Laufzeit der Einrichtung befristetes Arbeitsverhältnis Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Gestaltungsspielraum und Raum für Kreativität Ein aufgeschlossenes und kompetenzgemischtes Team Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich noch heute und werde Teil eines engagierten Teams! Seit Mai 2022 sind wir Mitglied der Charta der Vielfalt. Wir fördern Vielfalt am Arbeitsplatz und freuen uns daher über alle Bewerbungen unabhängig von Alter, Geschlecht, ethnischer Herkunft, Behinderung, Religion oder sonstiger Identität. Hast Du noch Fragen? Dann rufe mich gerne an Anika Thiele Tel: 030 40366 2322 Impressum Datenschutz
10115 Berlin
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pädagogischer Leiter (m/w/d) Bist du bereit für Deinen Sprung in ein neues Abenteuer? Du möchtest mit Deiner Arbeit etwas bewirken? Deine Arbeit soll abwechslungsreich sein und einen gesellschaftlichen Mehrwert schaffen? Du möchtest maßgeblich am Ausbau einer familienorientierten und bedarfsgerechten Kinderbetreuung mitwirken und eigene Ideen zur Weiterentwicklung unserer Philosophie einbringen? Dann bewirb Dich bei sira Kinderbetreuung als Erzieher, päd. Fachkraft (m/w/d) für die Position in der pädagogischen Koordination in unbefristeter Festanstellung für unsere Standorte in München in Vollzeit Wer sind wir? Wir sind Träger für Kinderbetreuung mit festangestellten Pädagog:innen (m/w/d) und betreiben deutschlandweit über 40 Großtagespflegen und Mini-Kitas in Kooperation mit Arbeitger:innen und Gemeinden. Selbstorganisiertes und eigenverantwortliches Arbeiten sowie eine hierarchiefreie Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit allen Beteiligten zeichnen uns aus. Was brauchen wir von Dir? Abgeschlossene sozialpädagogische Ausbildung (z.B. Erzieher:in, Kindheitspädagog:in, Sozialarbeiter:in, o.ä.) mit einschlägiger Berufserfahrung Bereitschaft zur selbstständigen Gestaltung und Umsetzung der individuellen Aufgaben Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit Individuelle und interessengerechte Übernahme von organisatorischen und administrativen Aufgaben Pädagogische, individuelle Unterstützung der Standortteams Regelmäßige Kontaktbesuche und fachliche Begleitung der Standortkolleg:innen Ersatzbetreuung für deine zugeordneten Standorte Offene, konstruktive und aktive Kommunikation mit allen involvierten Partner:innen (Standortteams, Eltern, Kooperationspartner:innen, Städte & Gemeinden, etc.) Was erwartet Dich bei uns? Spannende Aufgaben bei der Weiterentwicklung und dem weiteren Ausbau des Trägers Viel Eigenverantwortung und die Möglichkeit, „dein Ding“ zu machen Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort (Homeoffice) Moderne Ausstattung mit Firmen Smartphone und Firmen Laptop faires und leistungsgerechtes Gehalt mit jährlicher Erhöhung 30 Tage Urlaub ohne feste Vorgaben und Schließzeiten monatlicher Zuschuss zu Deinen Fahrtkosten steuerfreie monatliche Sachbezüge über eine Visa Prepaid Card die Möglichkeit einer Urban Sports Club-Mitgliedschaft ein jährlicher Zuschuss zu Deinen Erholungskosten si:rabatte bei bekannten Marken „Guten Freund:innen gibt man einen guten Job“ (Kolleg:in wirbt Kolleg:in-Bonus) 5 Tage bezahlter Vaterschaftsurlaub zur Geburt Deines Kindes Bist Du bereit für Deinen Sprung ins Abenteuer… …und Du hast noch weitere Fragen? Wirf gern einen Blick auf unsere Website unter www.sira-kinderbetreuung.de …oder möchtest Du Dich direkt bei uns bewerben? Sende Deine Bewerbung mit aktuellem Lebenslauf und kurzem formlosen Anschreiben direkt per E-Mail an Deine Ansprechpartnerin bei uns ist Sonja Santamaria. sira Kinderbetreuung gGmbH Waltherstr. 27 80337 München
80331 München
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Fachkraft für Jugendhilfeplanung Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. > zurück zur Übersicht Jugendhilfeplaner /-in (m/w/d) Stellen-Nr. 51-24:2707 Datum: 25.04.2024 Gemeinsam mit der Stadt Regensburg die Zukunft gestalten! Wir suchen für das Amt für Jugend und Familie eine /-n Jugendhilfeplaner /-in (m/w/d). Stellenausweisung: EG S 17 TVöD Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte? Erstellung und Fortschreibung der Kinder- und Jugendhilfeplanung gem. §§ 79, 80 SGB VIII Federführung hinsichtlich des Berichtswesens (Geschäftsbericht auf Grundlage der Jugendhilfeberichterstattung in Bayern) und für die Kinder- und Jugendhilfestatistik des Bayerischen Statistischen Landesamtes und des Bayerischen Landesjugendamtes (JUBB) Mitwirkung bei Projekten zur Stellenbemessung und deren Fortschreibung als Grundlage für die Personalplanung, insbesondere Weiterentwicklung des Projekts „Fallzahlorientierte Stellenbemessung des Amtes“ sowie Einführung und Fortschreibung der „Personalbemessung in Bayern (PeB)“ Eine Änderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten. Worauf kommt es uns an? Bewerbungsvoraussetzungen: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Sozialpädagogik bzw. der Sozialen Arbeit (Diplom (FH) bzw. Bachelor) oder der Erziehungswissenschaft (Bachelor) Zudem erwarten wir: Einen selbstständigen und sorgfältigen Arbeitsstil Umfassende Kenntnis im Jugendhilferecht Fundierte theoretische und methodische Kenntnis der Sozial- und Jugendhilfeplanung Was bieten wir Ihnen? Regensburg ist mit 168.000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine Wachstumsregion mit herausragendem Potenzial. Mit über 30.000 Studierenden ist Regensburg auch eine junge Stadt mit einem vielfältigen Angebot in Freizeit, Kultur, Sport, Gastronomie, Einzelhandel und Bildung. Wir als moderner und bürgernaher Dienstleister mit über 4.000 Beschäftigten aus 45 Nationen legen besonders viel Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bieten zukunftssichere Arbeitsplätze mit umfassenden Entwicklungsmöglichkeiten. Auf das können Sie sich konkret freuen: Flexible Arbeitszeiten mit persönlichen Gestaltungsspielräumen, wie z. B. Gleitzeit oder Möglichkeit zur Telearbeit Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team, das Sie bei der Einarbeitung unterstützt Individuelle Personalentwicklung durch umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt nach den Vorgaben des TVöD und den hierzu ergangenen städtischen Regelungen Betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Weitere Tarifleistungen wie Urlaub, Zuschläge etc. nach den Grundsätzen des TVöD Umfangreiche betriebliche Gesundheitsförderung Preisgünstiges Mittagessen in der städtischen Kantine Zuschuss zum RVV-Jobticket oder Deutschlandticket Job Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stadt Regensburg fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter/-innen (m/w/d) und bittet ausdrücklich alle Geschlechter um ihre Bewerbung. Kontakt und Informationen: Für inhaltliche Fragen steht Ihnen der Leiter des Amtes für Jugend und Familie, Herr Dr. Volker Sgolik, Tel. (0941) 507-1512, gerne zur Verfügung. Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen gerne das Team Bewerberservice telefonisch unter (0941) 507-8118 zur Verfügung. Auf unserer Karriereseite können Sie sich ein erstes Bild von der Stadt Regensburg als Arbeitgeber machen sowie mehr zu unserem Bewerbungsprozess erfahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung für die Stellen-Nr. 51-24:2707 mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen. Ende der Bewerbungsfrist ist der 21.05.2024. Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier. Zurück zu den Stellenangeboten Stelle teilen:
93053 Regensburg
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Erzieher / Heilerziehungspfleger / Jugend- und Heimerzieher (m/w/d) Die Reha-Südwest ist ein gemeinnütziger Träger der Jugend- und Eingliederungshilfe. Im Neubau der Sozialpädagogischen Wohngemeinschaften Wiesental bieten wir zusätzlichen Wohnraum für Menschen mit Behinderung. Wir erweitern das Team und bieten zum nächstmöglichen Termin sinnstiftende und interessante Vollzeit- und Teilzeitstellen für Sie als Erzieher, Heilerziehungspfleger, Jugend- und Heimerzieher (m/w/d) Werden Sie Teil unseres Teams! Tragen Sie dazu bei, Chancengleichheit und Vielfalt zu leben. Weitere Informationen auf www.reha-suedwest.de/mb/stellen Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an Reha-Südwest gGmbH Sozialpädagogische Wohngemeinschaften Wiesental Jörg Reinhard, Betriebsleitung, Pestalozzistraße 18, 68753 Waghäusel Telefon 07254 60921,
68753 Waghäusel
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Dozent / Ausbilder (m/w/d) im Fachbereich Elektrotechnik Die Handwerkskammer Dortmund bietet im Rahmen einer Tätigkeit als Dozent / Ausbilder (w/m/d) im Fachbereich Elektrotechnik interessante berufliche Perspektiven. Wir sind Dienstleister für kleine und mittelständische Unternehmen des Handwerks in der Region und suchen Sie als Unterstützung für unseren Fachbereich Elektrotechnik am Standort Soest . Das erwartet Sie bei uns: Ihre Einstellung erfolgt unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt, die Probezeit beträgt sechs Monate Entsprechend der persönlichen Qualifikation und Erfahrung bieten wir eine leistungsgerechte Vergütung bis EG 10 TV-L, eine bezuschusste Altersvorsorge sowie 30 Tage Urlaub plus betriebsfrei am 24. und 31. Dezember Wir bieten eine gute Work-Life-Balance mit einem modernen Arbeitsplatz und grundsätzlich flexibler Arbeitszeitregelung (mobiles Arbeiten) sowie guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel (Job-Ticket) Wir fördern Ihre Gesundheit im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements, wir bieten Ihnen ein regelmäßiges Fort- und Weiterbildungsangebot, Fahrradleasing sowie kostenfreie Parkplätze Ihr Aufgabenbereich umfasst u. a. folgende Schwerpunkttätigkeiten: Konzeption und Durchführung von Unterricht in der Meistervorbereitung sowie in der Fort- und Weiterbildung Lernbegleitung des Unterrichts im Rahmen der überbetrieblichen Ausbildung Mitwirkung bei der Erstellung von neuen Schulungskonzepten und –angeboten Unterstützung im Beschaffungs- und Bestellwesen sowie der Lehrgangsverwaltung für den Fachbereich Als Ausbilder*in bringen Sie neue Impulse ein und tragen somit aktiv zur Weiterentwicklung des Fachbereichs bei Sie bringen mit: Sie sind Handwerksmeister*in im Elektrotechniker-Handwerk (Schwerpunkt Energie- und Gebäudetechnik) mit Berufserfahrung Sie suchen eine neue Herausforderung als Ausbilder*in im Rahmen der Durchführung der Meistervorbereitung und der überbetrieblichen Unterweisung von jungen Erwachsenen Ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität (Führerschein Klasse B) im Rahmen verschiedener Einsatzorte im gesamten Kammerbezirk Sie sind motiviert, teamfähig und überzeugen durch Ihren Willen zur kontinuierlichen Weiterbildung Sie besitzen gute Umgangsformen, sind belastbar und verbindlich im Umgang Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sollten Sie sich für die beschriebene Position interessieren, senden Sie Ihre Bewerbung bitte als PDF-Anhang ausschließlich per Mail an . Handwerkskammer Dortmund Personalabteilung – Frau Schubert Telefon: 0231 5493-126 • hwk-do.de