Mitarbeiter in der Stabsstelle Wissenschaft / Forschung (m/w/d) Mitarbeiter in der Stabsstelle Wissenschaft / Forschung (m/w/d) BEZIRKSKLINIKUM MAINKOFEN Das Bezirksklinikum Mainkofen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Stabstelle Wissenschaft und Forschung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Das Arbeitsverhältnis ist zunächst für die Dauer von 2 Jahren befristet mit der Option auf längerfristige Beschäftigung. Ihre Vorteile: Kindertagesstätte Kollegiales Umfeld Aufstiegschancen attraktive Bezahlung Weiterbildungsmöglichkeiten Rabatte bei Partnerfirmen Work-Life-Balance Das Bezirksklinikum Mainkofen wird für die Fächer Psychiatrie und Psychotherapie (hier ist eine W3 Professur vorgesehen), Psychosomatische Medizin und Psychotherapie alleiniger Standort im Medizincampus Niederbayern (MCN) sein. Zudem wird ein Teil der Lehre im Fach Neurologie für die Kohorte Deggendorf übernommen werden. Neben der Lehre soll das Fach Psychiatrie und Psychotherapie auch wissenschaftlich am Standort abgebildet werden, hier mit dem Schwerpunkt (psychiatrische) Versorgungsforschung. Ihre Aufgaben: Etablierung erster Lehrstrukturen am BK Mainkofen (Ansprechstelle für medizinische Praktikanten, Famulanten, PJ-Studierende, ggf. auch Weiterbildungsassistenten) Einarbeiten in und Vermittlung von Lehrkompetenzen an Mitarbeitende im ärztlichen und psychologischen Dienst Aufbau einer Forschungsstruktur am BK Mainkofen Unterstützung beim Erstellen von Projektanträgen Organisatorische Unterstützung beim Einholen von Ethikvoten (Projektanträge, ICF, etc.) Beratungsleistung für Studienmethodik Beratungsleistung für Auswertung und Statistik Enge Zusammenarbeit mit der Ärztlichen Direktion und dem Qualitätsmanagement Ihr Profil: Ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium in Psychologie (ggf. anderes sozialwissenschaftliches Studium) Erfahrung in Lehre und wissenschaftlichem Arbeiten von Vorteil Ansprechpartner: Ärztlicher Direktor, H. Prof. Dr. med. Johannes Hamann, 09931 / 87-20010 Wir freuen uns über Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerberportal: https://www.mein-check-in.de/mainkofen Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt. Datenschutzhinweise nach Art. 13 DS-GVO zur Verarbeitung personenbezogener Daten im Rahmen Ihrer Bewerbung finden Sie unter: http://www.mainkofen.de/stellen.html
94469 Deggendorf
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Medizinisch-Technischer-Radiologie Assistent (m/w/d) Medizinisch-Technischer-Radiologie Assistent (m/w/d) BEZIRKSKLINIKUM MAINKOFEN Das Bezirksklinikum Mainkofen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Institut für Diagnostische Radiologie eine / einen Medizinisch-Technische Radiologie Assistentinnen Medizinisch-Technischer-Radiologie Assistenten (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, alternativ auch im Rahmen einer kurzfristigen Beschäftigung als Abrufkraft. Ihre Vorteile: Kindertagesstätte Kollegiales Umfeld Aufstiegschancen attraktive Bezahlung Weiterbildungsmöglichkeiten Rabatte bei Partnerfirmen Work-Life-Balance Einen modernen Arbeitsplatz in einer voll digitalisierten Radiologischen Abteilung, die über eine moderne KIS/RIS/PACS-Struktur in das Klinikum integriert ist Regelmäßige Rotation an allen Arbeitsplätzen Die Arbeitsplätze sind mit einem 3 T MRT, einem 160 Zeilen CT und digitaler Multifunktions-Röntgenanlage ausgestattet Ihr Profil: Eine abgeschlossene Ausbildung als MTRA (m/w/d) Kenntnisse der gesamten Radiologischen Diagnostik einschließlich CT und MRT Die Bereitschaft zur Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Erfahrung im Umgang mit RIS und PACS Flexibilität und Teamfähigkeit Ansprechpartnerin: Frau Katharina Kolbasseff 09931 / 87-27401, Wir freuen uns über Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerberportal: https://www.mein-check-in.de/mainkofen Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt. Datenschutzhinweise nach Art. 13 DS-GVO zur Verarbeitung personenbezogener Daten im Rahmen Ihrer Bewerbung finden Sie unter: http://www.mainkofen.de/stellen.html
94469 Deggendorf
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Berater / Projektleiter (m/w/d) Energiewende / Mobilitätswende Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Energiepolitik suchen wir eine/n Berater/Projektleiter (d/m/w) Energiewende/Mobilitätswende Foto: Adobe Stock - CleverStock Themen, die bewegen. Menschen, die begeistern. Willkommen im Team der Prognos AG! Unser Auftrag: Wir geben Orientierung in einer komplexer werdenden Welt. Als eines der ältesten Wirtschaftsforschungsunternehmen Europas beraten wir Ministerien, Institutionen, NGOs, Think Tanks, Verbände, Stiftungen, Privatunternehmen und weitere Auftraggeber – und liefern ihnen hochqualitative Ergebnisse, die zu sicheren Entscheidungen und tragfähigen Strategien von enormer gesellschaftlicher Tragweite führen. An der Uni Basel gegründet, arbeiten wir heute an zehn Standorten mit mehr als 200 Expertinnen und Experten aus über 30 wissenschaftlichen Disziplinen und einer professionellen Unternehmensorganisation. Wenn Sie auf der Suche nach einer sinnstiftenden Tätigkeit in einem renommierten und zugleich innovativen Institut sind, das auch als Arbeitgeber beeindruckt, freuen wir uns auf Sie. Arbeiten bei Prognos: Was Sie in Forschung & Beratung erwartet. Unsere Auftraggeber kennen und vertrauen uns. Und damit bald auch Ihnen, wenn Sie als Beratungspersönlichkeit mit Zahlenkompetenz oder Zahlenmensch mit Beratungskompetenz den Weg zu uns finden: um rund 250 Forschungs- und Projektaufträge jährlich zum Abschluss zu bringen und dabei in die wichtigsten Themen unserer Zeit einzutauchen. Gemeinsam mit Menschen, die ticken wie Sie, die unseren wissenschaftlichen und zugleich empathischen Spirit teilen und zusammen Wertvolles zu Tage fördern. Konsequent faktenorientiert, finanziell und politisch unabhängig. In einer ungewöhnlich persönlichen, hochkollegialen Arbeitsatmosphäre, die von intensivem interdisziplinärem Wissensaustausch geprägt ist und so zu nachhaltigen Ergebnissen inspiriert. Sie möchten zur zuverlässigen Informationsquelle und Beratungspersönlichkeit für namhafte Auftraggeber aus Politik, Gesellschaft und Wirtschaft werden? Dann bringen Sie sich ins Gespräch. Hier bewegen Sie etwas. Sie arbeiten in einem motivierten und interdisziplinären Team aktiv an der Energie- und Mobilitätswende und übernehmen hier u. a. folgende Aufgabenbereiche: Betreuung und Fortentwicklung von bestehenden Modellen und Datenbanken im Bereich Verkehr (z. B. Verkehrsnachfrage-Modellierung, TCO-Modelle, Energie- und Emissionsmodell für den Sektor Verkehr). Technisch-ökonomische Analysen und Bewertungen von Klimaschutztechnologien im Bereich Verkehr (z. B. von Effizienztechnologien beim Fahrzeug, Elektromobilität oder erneuerbare Kraftstoffe). Ökonomische und ökologische Bewertung von politischen Maßnahmen im Bereich Verkehr (z. B. CO2-Preis im Verkehr, Wirkung von Kaufprämien für Autos oder Nutzfahrzeuge, Tempolimit etc.) Ermittlung und Aufbereitung technisch-ökonomischer Grundlagen zur detaillierten Abbildung des Verkehrssektors als Teil des Energiesystems, Bewertung von Kostenstrukturen und Unterstützung bei energiewirtschaftlichen und verkehrsökonomischen Prognosen und Szenarien. Statistische Auswertungen teils großer Datenmengen im Rahmen von klima- oder verkehrspolitischen Fragestellungen sowie zur Erstellung von Ergebnisberichten und Präsentationen. Hiermit begeistern Sie. Sie verfügen über einen Abschluss in Verkehrswissenschaften, wahlweise Natur- oder Wirtschaftswissenschaften mit energietechnischem oder energiewirtschaftlichem Hintergrund und haben erste Berufserfahrungen mit Themen rund um die Modellierung des Verkehrssystems gesammelt. Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Bearbeitung größerer Datenmengen und wenden statistische und betriebswirtschaftliche Verfahren sicher an. Darüber hinaus verfügen Sie über gute Kenntnisse von MS Office, insbesondere Excel und mindestens einer Programmiersprache, z. B. R, Python, C++, C# (C-Sharp), Java, Visual Basic, Mathematica oder Matlab. Breites Grundverständnis und Interesse an den politischen Rahmenbedingungen, Akteuren und Prozessen sowie politischen Instrumenten im Feld der Verkehrs-, Klima- und Energiepolitik. Sie können komplexe Sachverhalte auch grafisch zielsicher aufbereiten, beherrschen die Arbeitssprache Deutsch, Englisch ist von Vorteil, und denken analytisch mit quantitativem Schwerpunkt. Allerhand: unsere Benefits. Was Prognos als Arbeitgeber auszeichnet, ist die perfekte Mischung aus handfesten Benefits und einer Arbeitswelt, in der Sie sich Tag für Tag rundum wohlfühlen werden. Und das sind u. a. die Gründe: Angemessene Vergütung, 30 Tage Urlaub pro Jahr Jede Form von Teilzeitmodellen und Vertrauensarbeitszeit IT- und Büroausstattung nach Maß, auch um an jedem Ort mobil arbeiten zu können Über 50 inhouse Fort- und Weiterbildungsseminare – vom Design-Thinking-Workshop bis zum Rhetorik-Kurs, vom Führungskräftetraining bis zur Software-Schulung Der „Andere-Perspektive-Tag“, der einmal jährlich zum Rollentausch mit Kolleginnen und Kollegen einlädt BahnCard, Deutschlandticket und Fahrrad-Leasing Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden bei der Wohnungssuche Steuerfreier Sachbezug für z. B. Lunch- und Shoppinggutscheine durch Umwandlungsmodelle Frisches Obst und freie Getränke sind für uns eine Selbstverständlichkeit Urban Sports Mitgliedschaft (für kostenfreies Fitnesstraining in über 5.000 Partnerstudios) Sportinitiativen von Mitarbeitenden (z. B. Skifreizeiten und Bergwanderungen in der Schweiz, Business-Yoga, Team-Triathlons, Radrennen, Beachvolleyball- und Fußballmannschaften) Altersvorsorge und Versicherungen Vertragspartner des pme Familienservices Teamaktivitäten und Unternehmensevents Attraktive Standorte in zentraler Innenstadtlage mit Top-Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) Weitere Ideen? Gern! Bereit für Prognos? Dann schicken Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit der Referenznummer WEI-13 auf den Weg zu uns. Mit dabei: Angaben zum möglichen Eintrittstermin, zu Ihrer Gehaltsvorstellung sowie zu Ihrem bevorzugten Standort. Bitte nutzen Sie hierfür unser Bewerbungsportal unter www.prognos.com/bewerbung. Mehr über uns als Arbeitgeber: www.prognos.com/karriere Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. KONTAKT Ihre Ansprechpartnerin: Melanie Nogossek Leitung Personalmanagement +49 211 91316 501 E-Mail: www.prognos.com
40210, Düsseldorf, Wien
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Medizinischer Technologe für Radiologie (m/w/d) Medizinischer Technologe für Radiologie (MTR) (w/m/d) Medizinischer Technologe für Radiologie (MTR) (w/m/d) Das Kernspinzentrum Hamburg mit seinen zentralen Standorten in der Europa Passage, Harburg, Eidelstedt und Eppendorf steht für exzellenten Patientenservice und breit gefächerte medizinische Diagnostik auf höchstem Niveau. Deine Aufgaben Du übernimmst die selbständige Durchführung sämtlicher Untersuchungen an modernsten Geräten der Firma SIEMENS, insbesondere der Computer - und Magnetresonanztomografie Du bist verantwortlich für die Organisation und Koordination von Untersuchungsterminen Durch unsere große Bandbreite an Geräten hast du die Möglichkeit zur Rotation in den unterschiedlichen Diagnostikbereichen Die gegenseitige standortübergeifende Unterstützung rundet dein vielfältiges Aufgabengebiet ab Dein Profil Deine Ausbildung zum MTR (m/w/d) hast du erfolgreich abgeschlossen und idealerweise bereits Berufserfahrung sammeln können Du besitzt einen Röntgenschein und/oder hast einen Strahlenschutzkurs besucht Du zeichnest dich durch Freude an der Arbeit mit Menschen aller Altersgruppen und empathisches Auftreten aus Menschlich überzeugst du durch Teamgeist, Zuverlässigkeit sowie Eigeninitiative und Flexibilität Gutes technisches Verständnis im Umgang mit Geräten rundet dein Profil ab Interesse an persönlicher und fachlicher Weiterbildung wäre super Das bieten wir Unbefristetes Arbeitsverhältnis 38,5 Wochenstunden Arbeitszeit (Vollzeittätigkeit, verkürzter Freitag, keine Wochenenden) 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaub am 24.12. & 31.12. eine Antrittsprämie in Höhe von 1.500€ und weitere 2.500€ nach der Probezeit bei Übernahme Möglichkeit auf Remote-Arbeit Interessante und vielseitige Tätigkeiten Arbeiten mit modernem Equipment Angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe Strukturiertes und individuelles Onboarding flexible Arbeitszeiten im Schichtdienst (von 6:00 Uhr bis 22:00 Uhr) sowie standortübergreifende Einsatzmöglichkeiten Fokus auf individueller Weiterbildung und -entwicklung Zuschuss zum Deutschlandticket Monatlich steuerfreier Sachbezug in Form einer aufladbaren Benefits-Card Fahrradleasing Attraktive Mitarbeitervorteile (corporate benefits) Tolle Teamevents und Sommerfeste Gute Verkehrsanbindung Kaffee, Wasser und Obst zum freien Verzehr Tätigkeitsbereich Gesundheits- und Sozialwesen Standorte Hermannstraße 15, 20095 Hamburg, Deutschland Ekenknick 3, 22523 Hamburg, Deutschland Kümmellstraße 1, 20249 Hamburg, Deutschland Harburger Rathausstraße 29, 21073 Hamburg, Deutschland Arbeitsverhältnis Festanstellung Kontaktperson Ronja Ohlenmacher: E-Mail anzeigen Teilen
21073, 2 Hamburg, Hamburg, Hamburg
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in im Bereich Secure Software Engineering / Projekt Smart Home (m/w/d) Ort: Darmstadt Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in im Bereich Secure Software Engineering / Projekt „Smart Home“ Die Fraunhofer-Gesellschaft (www.fraunhofer.de) betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30 800 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 3,0 Milliarden Euro. Das Fraunhofer-Institut für Sichere Informationstechnologie (SIT) ist Vorreiter in der Cybersecurity-Forschung und prägt die digitale Zukunft durch innovative Lösungen für sichere Informationstechnologie. Im Fokus stehen die angewandte Forschung und die Entwicklung innovativer Lösungen für reale Sicherheits- und Datenschutzfragen. Durch „Smart Homes“ lassen sich Endgeräte wie Musikanlagen, Lampen, Lüftungsanlagen und vieles mehr intuitiv steuern. Die Vernetzung dieser Geräte erfolgt oft über drahtlose Netzwerke wie WLAN oder Bluetooth, und die Steuerung kann über Smartphones, Tablets oder spezielle Steuerungspanels erfolgen. Aufgrund dieser ganzheitlichen Vernetzung sind Smart Homes und die sensiblen Daten ihrer Nutzer allerdings auch anfällig für Cybersicherheits-Angriffe. Daher suchen wir im Rahmen unseres Projektes „Smart Home“ ab sofort eine*n wissenschaftlichen Mitarbeiter*in im Bereich Secure Software Engineering. Was du bei uns tust Angewandte Forschung an automatisierten Verfahren zur Erkennung und Verifikation von IT-Sicherheitsschwachstellen und potenziellen Angriffsvektoren mittels statischer und dynamischer Codeanalyse Konzeption und prototypische Implementierung von sicheren Softwarelösungen für Smart-Home-Anwendungen Anfertigen von Projektberichten und wissenschaftlichen Veröffentlichungen Präsentation von Forschungsergebnissen im Rahmen von Publikationen und Vorträgen auf nationalen und internationalen Fachkonferenzen Was du mitbringst Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, IT-Sicherheit oder einem verwandten Fachbereich Kenntnisse in IT-Sicherheit/Softwaresicherheit, Kenntnis üblicher Schwachstellen in Software verschiedener Plattformen (z.B. SQL Injections, Buffer Overflows, etc.) Fundierte Fähigkeiten in der Entwicklung von Software in C++ und/oder Java Idealerweise Erfahrung mit Smart-Home Plattformen und Protokollen (bspw. Zigbee, Z-Wave, MQTT) Idealerweise Vorkenntnisse in statischer und/oder dynamischer Programmanalyse oder in Fuzzing Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was du erwarten kannst Mitarbeit an einem renommierten, international führenden Institut im Bereich Cybersicherheit Spannende Forschungsthemen und gute Ausstattung an der Schnittstelle von akademischer Forschung und industrieller Anwendung Offene, freundliche und respektvolle Zusammenarbeit: ein wertschätzendes Miteinander und angenehmes Betriebsklima haben bei uns Priorität Familienfreundliche Arbeitskultur mit flexiblen Arbeitsbedingungen (verschiedene Arbeitszeitmodelle, orts- und zeitflexibles Arbeiten, mobiles Arbeiten, Zuschuss zum Jobticket, Unterstützungsangebote durch den pme-Familienservice etc.) Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Entgeltumwandlung Verkehrsgünstig gelegen (Darmstädter Hauptbahnhof fußläufig in ca. 10 min zu erreichen), kostenfreie Parkplätze und leistungsfähige Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge mit Vorzugskonditionen für Mitarbeitende Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt online mit deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! Fraunhofer-Institut für Sichere Informationstechnologie SIT www.sit.fraunhofer.de Kennziffer: 71527
64283 Darmstadt
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Medizinisch-technischer Radiologieassistent / Medizinische Technologe für Radiologie (m/w/d) für Strahlentherapie Medizinisch-technischer Radiologieassistent / Medizinische Technologe für Radiologie (m/w/d) für Strahlentherapie ANSTELLUNGSBEGINN: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ANSTELLUNGSART: Es sind 2 MTR-Stellen in Vollzeit (38,5 Std./Woche) zu besetzen. Die Besetzung ist zu sofort unbefristet möglich. Auch die Anstellung in Teilzeit ist nach Absprache möglich. Bewerber/Innen mit Erfahrung in der nuklearmedizinischen Diagnostik und/ oder mit der Qualifikation in der MT-Ausbildung werden bevorzugt behandelt. IHRE AUFGABEN: Durchführung verschiedener Bestrahlungstechniken wie Stereotaxie, IMRT, VMAT und Gating an 2 Linearbeschleunigern der Firma Varian Erstellung von Planungs-CTs am eigenen Computertomografen der Firma Canon zur perkutanen Bestrahlung und Brachytherapie Assistenz bei der Brachytherapie (24-Kanal-HDR-Afterloader) aktive Teilnahmemöglichkeit an der Bestrahlungsplanung Regelmäßige Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen ggfs. Praxisanleitung in der MT-Ausbildung IHR PROFIL: Eine abgeschlossene Berufsausbildung als MTR Freude am Umgang mit Patientinnen und Patienten Teamfähigkeit mit einer kooperativen und zielorientierten Arbeitsweise Gute organisatorische Fähigkeiten ggfs. Qualifikation in der MT-Ausbildung KONTAKT: Als Ansprechpartner steht Ihnen unsere Leitende MTR FRAU KERSTIN GÖTZ unter der Telefonnummer 0 41 81 ? 13 ? 48 46 gern zur Verfügung. Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis 15.03.2024 per E-MAIL an: bewerbung@krankenhausBUWL.de www.stellenportal.krankenhausBUWL.de
21244 Buchholz In Der Nordheide
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Leitende_r Referent_in (m/w/d) für den Jugendverband KSJ Gestalten und verwalten Sie mit uns die Zukunft der katholischen Kirche! Das Erzbistum Hamburg sucht zum 01.06.2024 eine_n Leitende_n Referent_in (m/w/d) für den Jugendverband KSJ Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit (39 Std./Woche) zu besetzen. Katholisch im Norden: Im Erzbistum Hamburg, dem jüngsten und nördlichsten Bistum, wird Gemeinschaft und ökumenische Verbundenheit gelebt. Bei uns gestalten 2.000 Hauptamtliche und viele Ehrenamtliche eine zeitgerechte und zukunftsreiche Kirche im Norden. Ob in der Buchhaltung, den pastoralen Berufen, in der Immobilienabteilung, im Controlling oder als Lehrkraft an unseren Schulen: Die Arbeit im Erzbistum bietet viele Chancen, sich immer neu mit den Menschen, der Gesellschaft und der Weltkirche in Beziehung zu setzen. Die Katholische Studierende Jugend (KSJ) ist ein Jugendverband im BDKJ und als außerschulischer Jugendverband an den katholischen Gymnasien der Stadt Hamburg präsent. Die KSJ ist eine Schule der Demokratie und will Freiräume der persönlichen Entwicklung und Mitbestimmung eröffnen. Die Kinder und Jugendlichen sollen dabei unterstützt werden, Verantwortung für sich und andere zu übernehmen. Das Leitprinzip der KSJ lautet „Jugend leitet Jugend“ - dieses Prinzip prägt auch Leitungsstile und Gemeinschaft im Verband und ist leitend für die Zusammenarbeit zwischen Leitungen der Jugendverbände und ehrenamtlich engagierten Jugendlichen. Im Vordergrund steht immer die Unterstützung und Begleitung des Ehrenamtes. Das Team Junge Kirche der Pastoralen Dienststelle im Erzbistum Hamburg fördert dieses Jugendpastoral durch Bereitstellung von Jugendbildungsreferent*innen, die den BDKJ und seine Jugendverbände unterstützen. Werfen auch Sie Ihren Anker und finden Sie Ihren neuen berufliche Hafen bei uns! Ihre Aufgaben Sie stärken und entwickeln die Spiritualität der KSJ und erarbeiten eine zukunftsfähige Struktur der geistlichen Begleitung. Sie beraten und unterstützen die ehrenamtlichen Leitungen und sind Ansprechpartner für die jeweilige Schulleitung. Sie führen Maßnahmen der verbandlichen Jugendarbeit durch und organisieren diese. Sie wirken an diözesanen Veranstaltungen mit. Sie unterstützen und stärken die jugendlichen Leiter_innen bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Sommerlager. Sie unterstützen bei der Verbandsentwicklung und nehmen an Evaluationsprozessen teil. Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Theologie, Religionspädagogik, Erziehungswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben Erfahrungen in kirchlicher oder verbandlicher Jugendarbeit. Sie haben Kompetenz und Freude im Umgang mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Sie leben Ihre eigene Spiritualität und haben didaktische Kompetenzen in der Förderung der Spiritualität junger Menschen. Sie übernehmen gerne Verantwortung, sind kommunikativ sowie kooperationsfähig und haben eine selbstständige Arbeitsweise. Sie verfügen über die Fähigkeit zur konzeptionellen und organisatorischen Mitarbeit in einem Jugendverband und identifizieren sich mit den Zielen und Werten der katholischen Jugendverbände. Sie sind mobil (Führerschein Klasse B) sowie zeitlich flexibel und zur Arbeit in den Abendstunden und Wochenendarbeit bereit. WARUM SIE BEI UNS GUT AUFGEHOBEN SIND Mittendrin: Arbeiten Sie im Herzen von Hamburg in Borgfelde – direkt in der Sankt-Ansgar-Schule. Gut versorgt: Wir vergüten Ihren sicheren Arbeitsplatz nach der Dienstvertragsordnung des Erzbistum Hamburg, in Anlehnung an den TvöD und bieten Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge durch die Kirchliche Zusatzversorgungskasse sowie zwei pauschale Jahressonderzahlungen. Gut leben und arbeiten: Wir bieten flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell, mobiles Arbeiten, 30 Tage Jahresurlaub sowie freie Tage am 24. und 31. Dezember und die Möglichkeit, 5 Tage im Jahr vielfältige Exerzitien-Angebote wahrzunehmen. Einfach unterwegs: Sie erhalten einen Zuschuss zum Deutschlandticket. Neues Lernen: Nutzen Sie breite Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Supervisionen. Wir freuen uns auf Sie! Bei inhaltlichen Fragen zur Position wenden Sie sich gerne an Frau Clara Plochberger, E-Mail: . Bewerbungen von schwerbehinderten Personen sind ausdrücklich erwünscht.
20095 Hamburg
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Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder MTA-F / Medizinisch-technischer Assistent für Funktionsdiagnostik (m/w/d) Neurologie Epilepsiezentrum Willkommen in der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Als diakonisches Dienstleistungsunternehmen in Norddeutschland mit rund 6.500 Mitarbeitenden sind wir schwerpunktmäßig in den Bereichen Eingliederungshilfe, Bildung und Medizin tätig. miteinanders steht bei uns für miteinander arbeiten, voneinander lernen, füreinander einstehen und auch mal in andere Richtungen zu schauen. miteinanders heißt für uns, individuelle Stärken und ein kollegiales Miteinander zu vereinen, um zusammen Besonderes zu schaffen Für unser Epilepsiezentrum suchen wir Sie in Voll- und Teilzeit als: Gesundheits- und Krankenpfleger *in oder MTA-F (m/w/d) Neurologie Epilepsiezentrum auf der Monitoring Station Arbeitsumfeld Das Evangelische Krankenhaus Alsterdorf bietet mit 19 Plätzen bundesweit das größte und modernste Monitoring. Damit genau bestimmt werden kann, ob es sich bei den Anfällen eines Patienten um Epilepsie handelt, wie sie sich äußert, und welches die beste Behandlung ist, werden die Patienten auf der Station des Video-EEG-Intensivmonitorings aufgenommen. Das heißt, bei allen Patienten auf der Monitoring-Station werden rund um die Uhr die Hirnströme (EEG) abgeleitet. Bei fast jedem dritten Patienten, der mit der Verdachtsdiagnose „Epilepsie“ zu uns kommt, stellt sich heraus, dass die Anfälle eine andere Ursache haben. Wir bieten Antrittsprämie: In Höhe von bis zu 4.000 € brutto (individuell verhandelbar) Ein spannendes Arbeitsfeld mit modernster und vielfältiger Diagnosetechnik Onboarding und Arbeitsumfeld: Strukturierte Einarbeitung und ein familiäres Team, das Sie willkommen heißt und von Anfang an unterstützt Teilnahme an wöchentlichen Teamsitzungen sowie Fortbildung zur EEG-Beurteilung und Anfallserkennung während der Arbeitszeit Pluspunkt Geld: Tarifliche Vergütung gemäß des Kirchlichen Tarifvertrags der Diakonie (KTD) inkl. 36 % Urlaubs- und 50 % Weihnachtsgeld und betriebliche Altersversorgung (EZVK) – schon während der Probezeit Weiterentwicklung: Vielfältige interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote Urlaub: 30 Tage (auf Basis einer 5-Tage-Woche), Sonder- und Bildungsurlaub nach Absprache Firmenfitness: Mit EGYM Wellpass – unzählige Fitness- und Wellnessangebote Gesundheit und Freizeit: vielseitige Corporate Benefits für sportliche und kulturelle Freizeitaktivitäten Mobilität: Zuschuss und Vergünstigungen für z. B. das HVV Deutschlandticket, Jobrad-Leasing usw. Familie: Einen Platz in der WABE-Kindertagesstätte Alsterklang - Sprechen Sie uns gerne an Unterstützung: Eine vertrauliche und kostenfreie psychosoziale Beratung für alle Lebenslagen – privat oder beruflich Aufgaben im Überblick Betreuung und Begleitung der Patient*innen zur Diagnostik und Therapie von Anfallserkrankungen Vorbereitung und Durchführung von Langzeit-EEG Ableitungen sowie deren Auswertung inkl. verschiedener Untersuchungen wie Schlafentzug und Photostimulation Kreislaufdiagnostik wie Kipptisch und Stehtest, LZ-RR, LZ-EKG, Schlafdiagnostik (Polygraphie, MWT, MSLT) Prächirurgische Diagnostik wie SPECT und invasive EEG-Ableitungen Wir suchen Menschen mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder zum/zur MTA-F, mit Erfahrung in der Neurologischen Funktionsdiagnostik EEG-Abteilung oder Interesse daran sich weiterzubilden, wir unterstützen Sie dabei Die Mitarbeit an innovativen Projekten macht Ihnen Spaß und Sie haben Lust, die Herausforderung anzunehmen, einen neuen Fachbereich kennenzulernen Teamfähigkeit, Engagement und Verantwortungsbewusstsein Erforderlich sind gute Deutschkenntnisse (mind. B2-Niveau, gemäß GeR) Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns. Vergütung: Nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie) Arbeitsbeginn: Ab sofort Befristung: Unbefristet Arbeitszeit: Voll- und Teilzeit Sonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Qualifikationsurkunde) über unser Onlineportal. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unvollständige Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigt werden können. Fragen beantwortet Ihnen gern: Regina Haas Stationsleitung Telefon: 040 5077 4040 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Online-Portal. Evangelisches Krankenhaus Alsterdorf gemeinnützige GmbH Kennziffer: 24-EKA-00246 www.evangelisches-krankenhaus-alsterdorf.de www.alsterdorf.de
20095 Hamburg
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Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in (m/w/d) für die kommunale Beratung Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Wissenschaftliche:n Mitarbeiter:in (m/w/d) für die kommunale Beratung in Teil- oder Vollzeit (min. 75%) (TVöD, bis Entgeltgruppe 13), befristet bis zum 31.01.2028. Sind Sie ein lösungsorientierter Mensch mit Leidenschaft für Bildungsgerechtigkeit? Sie brennen für nachhaltige Veränderungsprozesse? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Die Regionalagentur Kommunales Bildungsmanagement Rheinland-Pfalz - Saarland (REAB) unterstützt Landkreise und kreisfreie Städte dabei, Lösungen für Probleme in verschiedenen Bildungsbereichen zu finden. Als Mitarbeiter:in der REAB arbeiten Sie in einem interdisziplinären Team mit flachen Hierarchien und einer kooperativen Arbeitsatmosphäre. Ihre Aufgaben bei uns: Als Teil unseres Beratungsteams begleiten Sie Kommunalverwaltungen bei der strategischen Zielentwicklung, der Implementierung von Strukturen für ein datenbasiertes kommunales Bildungsmanagement und der Projektkonzeption. Sie stimmen sich mit kommunalen Fach- und Führungskräften in Beratungsgesprächen, Informationsveranstaltungen und Entscheidungsgremien ab. Sie konzipieren, moderieren und dokumentieren Workshops und Beteiligungsformate. Sie wirken daran mit, landesweite Fachveranstaltungen, Fortbildungen sowie kommunale Austauschformate zu konzipieren und durchzuführen. Sie sind Teil einer Agentur, die sich als lernende Organisation versteht und bringen sich aktiv in die Weiterentwicklung unserer internen Prozesse und unserer Dienstleistungen für die Kommunen ein. Was wir von Ihnen erwarten: Sie sind eine kreative und analytisch denkende Persönlichkeit mit Hochschulabschluss (Master oder Diplom). Sie haben Interesse an der Entwicklung kommunaler Bildungslandschaften und bringen idealerweise Erfahrungen aus der Arbeit in kommunalen (Bildungs-)Strukturen mit. Sie treten souverän und kompetent auf und beraten kommunale Fach- und Führungskräfte zielorientiert und freundlich. Sie haben idealerweise Erfahrungen in der Organisationsberatung bzw. Beratung in Veränderungsprozessen. Sie moderieren und präsentieren komplexe Sachverhalte verständlich und ansprechend. Sie arbeiten sich schnell in neue Sachverhalte und Themen ein und können sich in die speziellen Herausforderungen der kommunalen Verwaltung hineinversetzen. Sie verfassen informative und anschauliche Beiträge für die Print- und Onlineprodukte der Regionalagentur. Sie freuen sich auf ein motiviertes Team, in das Sie sich mit Eigeninitiative und Teamgeist einbringen. Sie verfügen über einen Führerschein Klasse B und sind auch zu mehrtägigen Dienstreisen bereit. Was Sie erwarten können: Sie arbeiten in einer bundesweit agierenden Initiative zum Aufbau kommunaler Bildungsstrukturen mit dem Ziel, die Qualität der Bildungsangebote vor Ort zu verbessern. Wir arbeiten gemeinsam an abwechslungsreichen und anspruchsvollen Herausforderungen. Sie haben viel Freiraum für eigene Ideen und setzen eigene Akzente. Wir bieten ein umfassendes Onboarding mit strukturierter Einarbeitung. Sie sind eingebunden in ein multiprofessionelles Team. Sie erhalten eine der Aufgabe angemessene Bezahlung in Anlehnung an den TVÖD-Bund (bis Entgeltgruppe 13). Sie haben flexible Arbeitszeitenkönnen im Rahmen unserer betrieblichen Möglichkeiten und internen Regelungen mobil arbeiten. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung besonders berücksichtigt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir mit der Wahrnehmung von Vorstellungsgesprächen verbundene Kosten nicht übernehmen können. Nähere Informationen zur Regionalagentur Kommunales Bildungsmanagement Rheinland-Pfalz - Saarland finden Sie unter http://www.transferagentur-rheinland-pfalz-saarland.de/ . Interesse? Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich papierlos bis einschließlich 01. April 2024 unter . Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Natalie Kluth unter 0651/462784-41 oder per Mail (). Über uns: Die Regionalagentur Kommunales Bildungsmanagement Rheinland-Pfalz – Saarland (REAB) unterstützt Landkreise und kreisfreie Städte in Rheinland-Pfalz und dem Saarland dabei, Lösungen für Probleme in verschiedenen Bildungsbereichen zu finden. Hierzu begleiten wir Kommunen bei der Strategie- und Projektentwicklung, dem Aufbau von Netzwerk- und Steuerungsstrukturen durch Moderation und bilaterale Prozessunterstützung. Dabei legen wir Wert auf ein datenbasiertes Vorgehen. Wir bringen Kommunen in Austausch über Bildungsfragen und bieten Informationen rund um das Thema kommunale Bildungslandschaften. Die Regionalagentur ist Teil des Fachnetzwerks der Transferinitiative Kommunales Bildungsmanagement des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) und wird aus Mitteln des BMBF gefördert. Träger der Regionalagentur Kommunales Bildungsmanagement RLP-SL ist der eingetragene Verein „Kommunales Bildungsmanagement Rheinland-Pfalz-Saarland“ mit Sitz in Trier. Regionalagentur für kommunales Bildungsmanagement Rheinland-Pfalz – Saarland Domfreihof 1a 54290 Trier 0651 · 46 27 84 · 0 0651 · 46 27 84 · 99 www.transferagentur-rheinland-pfalz-saarland.de
54290 Trier
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MTLA, VMTA, BTA, CTA, PTA (m/w/d) Molekularbiologie Unser Medizinisches Versorgungszentrum für Labormedizin, Mikrobiologie, Hygiene, Klinische Infektionsmedizin und Humangenetik (MVZ Clotten) mit knapp 250 Mitarbeitenden in Freiburg und eingebunden in den leistungsstarken Laborverbund der Limbach Gruppe sucht auf der Basis einer Voll- oder Teilzeitbeschäftigung (mind. 20 Std. pro Woche auf drei Tage verteilt) eine MTLA, VMTA, BTA, CTA, PTA (m/w/d) in unserer Molekularbiologie Ihre Aufgaben: Molekularbiologische Erregerdiagnostik Humangenetische Diagnostik Isolation von DNA und RNA aus unterschiedlichen Materialien Durchführung von PCR-Analysen Auswertung, Beurteilung und Vorbefundung der ausgeführten Tests Allgemeine technische Laborarbeiten Sie bringen mit: Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als MTLA, VMTA, BTA, CTA oder PTA (m/w/d) Präzise und umsichtige Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Technologien und Prozessen Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, mindestens Sprachniveau B2 EDV-Grundkenntnisse (MS Office, analytische Gerätesoftware) Die Bereitschaft zu Früh-, Spät- und Wochenenddiensten Wir bieten Ihnen: Sehr gute Arbeitsbedingungen in einem hochmodernen Labor Ein vielfältiges und interessantes Aufgabengebiet Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Umfassende Einarbeitung Interne und externe Schulungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Sicherer Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Zentrumsnahe Lage mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Attraktive Sozialleistungen (z. B. Edenred City Karte, Hansefit, JobRad, 33 % Arbeitgeberzuschuss für betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss) Bitte senden Sie uns bei Interesse Ihre vollständigen Unterlagen als PDF-Anhang an zu. Geben Sie dabei Ihre Gehaltsvorstellung sowie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für Fragen steht Ihnen Frau Juric unter Tel. 0761/31905-316 zur Verfügung. MVZ Clotten Labor Dr. Haas, Dr. Raif & Kollegen Merzhauser Str. 112 a | 79100 Freiburg Telefon: 0761/31905-0 Telefax: 0761/31905-183 www.mvz-clotten.de
79100 Freiburg Im Breisgau
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Laborant/in Qualitätssicherung (m/w/d) DURSTIG AUF WAS NEUES? Wir sind ein modernes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen. Am Bodensee produzieren wir seit über 60 Jahren heimische Früchte zu Direktsäften, Saftkonzentraten und Aromen und beliefern die europäische Fruchtsaft- und Lebensmittelindustrie mit Halbwaren. Wir suchen eine/n LABORANT/IN QUALITÄTSSICHERUNG (M/W/D) VOLLZEIT IHRE AUFGABEN: Sie unterstützen unser Laborteam bei der Untersuchung unserer Furchtsäfte und Konzentrate im Rahmen der nach IFS-Standards durchzuführenden Qualitätskontrolle, deren Dokumentation und der Bewertung der Analyseergebnisse nach Spezifikationsvorgaben unserer Kunden. Sie sind verantwortlich für die Durchführung und Beurteilung von physikalischen, chemischen und mikrobiologischen Messungen bei Wareneingangs-, Inprozess- und Endkontrollen. Sie kümmern sich um die Ergebnisdokumentation und stimmen sich regelmäßig mit anderen Abteilungen ab. IHR PROFIL: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Laborant/in oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im chemisch-analytischen sowie mikrobiologischen Labor idealerweise Berufserfahrung in der Lebensmittel- oder Getränkeindustrie gute EDV-Kenntnisse selbstständiges, zuverlässiges und genaues Arbeiten DAS BIETEN WIR: Festanstellung leistungsgerechte Vergütung zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Tätigkeit fachliche und persönliche Weiterbildung durch interne und externe Schulungen strukturierte Einarbeitung 30 Tage Urlaub Haustrunk Sie sind neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagefähigen Bewerbungsunterlagen vorzugsweise per Mail an: Bernhard Widemann Bodensee-Kelterei GmbH Personalabteilung Heiligenbergstraße 12, 88697 Bermatingen-Ahausen Tel.: 07544 9588-0 www.widemann.eu
88697 Bermatingen
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Doktorand (m/w/d) Pharmakologie Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Eine solche Position erlangt man nicht nur durch Größe und medizinische Erfolge. Wichtig ist das Engagement jedes Einzelnen. Wir brauchen Ihr Engagement, um selbst im Kleinen Großes für unsere Patienten leisten zu können. Dafür bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, damit Sie selbst weiter wachsen können. Wir suchen für das Institut für Pharmakologie und Toxikologie zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet auf 3 Jahre Sie! Doktorand (gn*) Pharmakologie in Teilzeit mit 65 % Vergütung je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung nach TV-L E13 Kennziffer: 8741 – *gn=geschlechtsneutral Ihr Aufgabenbereich: Die Forschungsschwerpunkte des Instituts für Pharmakologie und Toxikologie umfassen die molekularen Grundlagen kardiovaskulärer Erkrankungen. Insbesondere werden Signalwege und Pathomechanismen untersucht, die zur Entstehung von Herzinsuffizienz und Herzrhythmusstörungen beitragen. Die geplanten Arbeiten umfassen ein breites und modernes Methodenspektrum, mit dem funktionelle und zellbiologische Prozesse in der Pathogenese kardiovaskulärer Erkrankungen untersucht werden sollen. Zum Einsatz kommen molekularbiologische (z. B. Klonierungen), proteinbiochemische (z. B. Western Blot, Immunpräzipitation, Proteinaufreinigung, Enzymaktivitätsbestimmung), zellbiologische (z. B. primäre Zellkultur, Transfektion, rekombinante Proteinexpressionen, Konfokal- und Fluoreszenzmikroskopie) und histologische Verfahren sowie Techniken der Herz-Kreislaufphysiologie (z. B. Kontraktilitätsmessungen an Muskelpräparaten). Im medizinischen Lehrcurriculum ist das Institut verantwortlich für die Ausbildung der Studierenden der Medizin, Zahnmedizin und Hebammenwissenschaften in den Fächern Allgemeine Pharmakologie und Toxikologie sowie Klinische Pharmakologie. Wir freuen uns auf: Abgeschlossenes Studium der Pharmazie, Chemie, Biologie, Medizin oder ein gleichwertiger Abschluss Engagement, Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten Bereits gesammelte Erfahrungen mit den genannten Methoden und Techniken sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Bereitschaft zum Arbeiten mit gentechnisch veränderten Organismen (einschließlich Mausmodellen) und evtl. mit radioaktiven Substanzen Erfahrungen im Umgang mit Mausmodellen sind von Vorteil Wir bieten: Ein spannendes Tätigkeitsfeld mit guter Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen Team und attraktiven Umfeld Eine sehr gute apparative Ausstattung der Forschungslabore Eine strukturierte und intensive Einarbeitung sowie eine umfassende Promotionsbetreuung mit der Möglichkeit zur Entwicklung eines eigenen wissenschaftlichen Profils mit entsprechender methodischer Expertise Die Möglichkeit zur Teilnahme an (inter-)nationalen Kongressen mit eigener Präsentation der Forschungsarbeit Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Herrn Prof. Dr. U. Kirchhefer, T 0251-83-55502 oder an Herrn Dr. M. Seidl, T 0251-83-52606. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal bis zum 27.03.2024. Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben ist eine Tätigkeit bei uns nur mit vollständigem Impfschutz gegen Masern möglich. Das UKM unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und ist daher seit 2010 als familienbewusstes Unternehmen zertifiziert. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt; im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften werden Frauen bevorzugt eingestellt. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Eine solche Position erlangt man nicht nur durch Größe und medizinische Erfolge. Wichtig ist das Engagement jedes Einzelnen. Wir brauchen Ihr Engagement, um selbst im Kleinen Großes für unsere Patienten leisten zu können. Dafür bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, damit Sie selbst weiter wachsen können. Universitätsklinikum Münster Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude D5 . 48149 Münster . www.ukm.de
48149 Münster
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Laborant für die Anwendungstechnik (m/w/d) Laborant für die Anwendungstechnik (m/w/d) Hilf uns, die Welt ein bisschen nachhaltiger zu machen und komm zu uns! Wir, die Robert KRAEMER GmbH & Co. KG, sind ein mittelständisches Unternehmen in Rastede. Nachhaltigkeit und ein verantwortungsbewusster Umgang mit unseren Ressourcen sind das Fundament unserer Arbeit. Als weltweit tätiges Unternehmen entwickeln und produzieren wir Harze und Bindemittel überwiegend auf Basis nachwachsender Rohstoffe für die Druckfarben-, Lack- und Klebstoffindustrie sowie für viele weitere Anwendungen. Wir schaffen innovative Lösungen und biobasierte Alternativen zu herkömmlich erdölbasierten Produkten. Immer kundenorientiert, nachhaltig und mit dem Ziel, die Welt ein bisschen besser zu machen. Wir suchen dich zum 01.05.2024 oder später: Chemielaborant (m/w/d) für die Anwendungstechnik (Vollzeit) Zu deinen Aufgabenschwerpunkten gehören: Durchführung von Grundlagenforschung im Bereich der Klebstofftechnik Klebstoffformulierung in Form von Richtrezepturerstellung für diverse Kundenfelder Dokumentation von Prüfergebnissen und Erstellung von Ergebnispräsentationen Projektbezogene Arbeit im interdisziplinären Team im Rahmen unserer Anwendungsfelder Mitwirkung bei der Methodenentwicklung für interne Prüfverfahren Dies zeichnet dich aus: Ausbildung im naturwissenschaftlichen Bereich (z. B. Chemielaborant (m/w/d), CTA (m/w/d), Lacklaborant (m/w/d), Klebfachkraft (m/w/d)) Vorzugsweise Berufserfahrung im Bereich Klebstoffentwicklung Gute Deutsch- und fachbezogene Englischkenntnisse Routinierter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, Word und PowerPoint) Eine hohe technische Affinität und Begeisterung für innovative Produkte Lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise Freude an abwechslungsreichen Themenfeldern Das bieten wir dir: Bezahlung nach Chemietarif 37,5-Stunden-Woche Bis zu 35 Tage Urlaub / Jahr 1.200 € Urlaubsgeld und 100 % Jahresleistung (13. Gehalt) Arbeitgeberfinanzierte Berufsunfähigkeits- und Pflegezusatzversicherung Betriebliche Altersvorsorge Hansefit-Mitgliedschaft Tolle Kolleginnen und Kollegen, mit denen man gern zusammenarbeitet Ein Miteinander auf Augenhöhe Kaffee, Tee, Wasser und Obst for free Gemeinsame inner- und außerbetriebliche Aktivitäten Einfach ein wirklich gutes Gesamtpaket! Du fühlst dich angesprochen? Dann bewerbe dich jetzt! Robert Kraemer GmbH & Co. KG Alena Knutzen Zum Roten Hahn 9 | 26180 Rastede | 04402 9788-214 www.rokra.com
26180 Rastede
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MTA-V (m/w/d), MTA-L (m/w/d), MTA (m/w/d) oder technischer Assistenten (m/w/d) mit vergleichbarer Ausbildung „One Health“ – dafür steht das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) als interdisziplinäre, wissenschaftliche Fachbehörde. Denn die Gesundheit umfasst viele Aspekte – so liefern nur gesunde Tiere gesunde Lebensmittel, und nur eine gesunde Umwelt ermöglicht körperliches, geistiges und soziales Wohlergehen. Gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen aus der Lebensmittelchemie, der Human- und Veterinärmedizin sowie weiteren (natur-)wissenschaftlichen Disziplinen und der Verwaltung arbeiten wir für die Gesundheit von Mensch und Tier und damit für einen modernen Gesundheits- und Verbraucherschutz in Bayern. Unterstützen Sie uns hierbei an einem unserer zahlreichen Standorte! Das Sachgebiet TG5 „Virologie“ sucht in Oberschleißheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n MTA-V (m/w/d), MTA-L (m/w/d), MTA (m/w/d) oder technische/n Assistenten/-in (m/w/d) mit vergleichbarer Ausbildung Kennziffer 2415 Im Labor Veterinärvirologie Süd wird eine vielseitige Analytik veterinärmedizinischer Proben durchgeführt. Wir arbeiten mit einem akkreditierten Methodenspektrum, entwickeln und etablieren jedoch auch neue diagnostische Methoden. Unser Methodenspektrum umfasst kulturelle, molekularbiologische und serologische Analysen. Das Labor hat eine sehr gute und moderne Laborausstattung und wir sind ein nettes und aufgeschlossenes Team. Vielseitige Aufgaben, die Sie herausfordern Das Aufgabengebiet umfasst die bei der Untersuchung von veterinärmedizinischem Untersuchungsgut in einem virologischen Labor anfallenden Tätigkeiten, wie z.B.: Eigenständige Erfassung und Bearbeitung von Probendaten in der Laborsoftware, Zusammenstellung und Auswertung von Analyseergebnissen sowie Führung von Datenlisten Klassische kulturelle virologische Methoden Molekularbiologische Methoden (z.B. Extraktion von RNA / DNA, PCR und Real-Time PCR) Serologische und immunologische Nachweise Nutzung von automatisierten Systemen für molekularbiologische und immunologische Analysen Mikroskopie Eigenständige Übernahme von Aufgaben der Qualitätssicherung sowie Durchführung von Qualitätskontrollen im Labor Pflege und Ausbau des laborinternen QS-Systems einschließlich Methodenvalidierung und Durchführung von Ringversuchen sowie Erstellung von Dokumenten, Listen, Gerätebüchern etc. Mitwirkung bei der Ausbildung von Praktikantinnen und Praktikanten sowie Auszubildenden Ein Lebenslauf, der uns überzeugt Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als MTA-V (m/w/d), MTA-L (m/w/d) oder MTA (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Ausbildung Sichere Kenntnisse im virologischen Methodenspektrum Gute EDV-Kenntnisse (z.B. im Umgang mit einer administrierenden Laborsoftware und den üblichen Microsoft-Anwendungen) Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft Selbstständiges Arbeiten und hohe Verantwortungsbereitschaft Belastbarkeit, auch bei hohem Probenaufkommen Gutes Kommunikations- und Organisationsvermögen Teamfähigkeit Umfassende Deutschkenntnisse (mindestens Sprachniveau B2 nach GER) Ein Umfeld, das Sie begeistert Flexible Arbeitszeiten Behördliches Gesundheitsmanagement Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei Betriebliche Altersvorsorge Jahressonderzahlung Vermögenswirksame Leistungen Fort- und Weiterbildungsakademie Inhouse Sicherer Arbeitsplatz Ideenmanagement JobBike Bayern (Fahrradleasing) Kantine vor Ort bzw. in der Nähe Kostenfreie Parkmöglichkeit Nutzungsmöglichkeit einer E-Ladesäule Vergünstigung im ÖPNV („Jobticket“) Beschäftigungsverhältnis / Bewertung Die Einstellung erfolgt zunächst im Wege eines auf bis zu zwölf Monate befristeten tarifrechtlichen Arbeitsverhältnisses. Eine sich anschließende befristete Verlängerung des Arbeitsverhältnisses wird bei Bewährung angestrebt. Die Vergütung richtet sich nach den Regelungen des TV-L. Die beabsichtigte Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe E 8. Nähere Informationen zur Vergütung finden Sie unter https://oeffentlicher-dienst.info/tv-l/allg/. Bewerbung Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann bewerben Sie sich gerne bis zum 27.03.2024 über unser Onlinebewerbungsportal auf https://lgl-bayern-karriereportal.mein-check-in.de/list. Weitere Informationen zum Bewerbungsverfahren, die Bestandteil dieser Ausschreibung sind, finden Sie ebenfalls auf unserer Website. Wir freuen uns auf Sie! Ihre Ansprechperson Für Fragen steht Ihnen Frau Dr. Zimmermann, Tel. 09131 6808-5169, gerne zur Verfügung. Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit Z2 – Personalwesen Eggenreuther Weg 43 | 91058 Erlangen www.lgl.bayern.de
85764 Oberschleißheim
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MTRA - Medizinisch-Technischer Radiologieassistent / MFA - Medizinischer Fachangestellter mit Röntgenschein (m/w/d) MTRA - Medizinisch-Technischer Radiologieassistent / MFA - Medizinischer Fachangestellter mit Röntgenschein (m/w/d) DU SIEHST MEHR IM MENSCHEN? DIE RADIOLOGIE ist ein arztgeführtes Praxisunternehmen mit 23 radiologischen, strahlentherapeutischen und nuklearmedizinischen Standorten in München, Oberbayern und Schwaben. Wir bieten den Patient*innen und ärztlichen Kolleg*innen ein umfassendes Versorgungskonzept, das höchste individuelle Befundungs- und Beratungskompetenz mit menschlicher Nähe und Fürsorge vereint. Für unseren neuen Standort in Garmisch-Partenkirchen suchen wir ab sofort in Voll- und Teilzeit engagierte Mitarbeiter*innen als: MTRA / MFA mit Röntgenschein (m/w/d) UNSER ANGEBOT AN DICH vertrauensvolle Unternehmenskultur mit sympathischen Kolleg*innen, flachen Hierarchien, offenen Türen und einem unkomplizierten Umgang miteinander gute Fortbildungsmöglichkeiten und Perspektiven (ggf. Fortbildung zur Screening-Fachkraft) attraktive Vergütung (13 Gehälter) innovatives und dynamisches Arbeitsumfeld Work-Life-Balance: dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen für Deine persönliche Erholung Vereinbarkeit von Beruf und Familie DEINE KOMPETENZ & PERSÖNLICHKEIT abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische*r Technolog*in der Radiologie oder eine als medizinische*r Fachangestellte*r mit Röntgenschein Nachweis der aktuellen Fachkunde im Strahlenschutz kommunikative und serviceorientierte Persönlichkeit, sowie Feingefühl für die Anliegen unserer Patienten*innen sorgfältige, ordentliche und strukturierte Arbeitsweise sowie einen sicheren Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln DEINE AUFGABEN berufsspezifische Aufgaben der Diagnostik mit wählbarem Schwerpunkt MRT einfühlsame und empathische Patient*innenbetreuung Dokumentation und Abrechnung der jeweiligen Untersuchung Einhaltung der Sicherheits- und Schutzvorschriften sowie der Hygienebestimmungen Sonnenstraße 17 80331 München www.die-radiologie.de KONTAKT Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an: Hast du Fragen? Melde dich gerne jederzeit bei uns: Frau Lena Kamrath Tel. 089 550 596 - 168 und Frau Jennifer Mayer Tel. 089 550 596 - 611