Financial Controller (m/w/d) Financial Controller (m/w/d) Zentrale: Dresden | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Little John Bikes ist der Marktführer im Fahrradeinzelhandel in den neuen Bundesländern. Für unsere Expansionskurs suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die mit uns gemeinsam wachsen und ihre Arbeit mit Leidenschaft ausüben. Unser Firmensitz in Dresden benötigt zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung als Financial Controller (m/w/d). Deine neuen Herausforderungen: Du nimmst eine Schlüsselrolle zur Erstellung von Transparenz zwischen den Abteilungen ein. Zusammen mit der Kaufmännischen Leitung erstellst und analysierst Du Monatsabschlüsse und beurteilst die wirtschaftlichen Erfolge und Potentiale für die Geschäftsführung. Du unterstützt das Management mit der selbstständigen Evaluierung der Wirtschaftlichkeit und suchst ständig nach Potentialen. Du führst die Etablierung und Optimierung von Kennzahlen, Tools und Prozessen sowie Benchmarking und Beratung für entsprechende Optimierungsmaßnahmen fort. Du arbeitest an Konzept- und Projektarbeiten in allen Bereichen mit. Die Analyse von Kostenstrukturen und Erstellung von Handlungsempfehlungen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Das bringst Du mit: Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Bereich Controlling, gern auch in Handels- oder Dienstleistungsunternehmen Du verstehst Dich in deiner Funktion als Sparringspartner und interner Dienstleister. Sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen, gern auch Erfahrung mit DATEV, LucaNet und/ oder PowerBI Du besitzt ein sehr gutes Zahlenverständnis und eine schnelle Auffassungsgabe. Du kannst komplexe Zusammenhänge schnell analysieren und konkrete Schlussfolgerungen ziehen. Du bist Teamplayer und besitzt die Fähigkeit, relevante Themen intern zu platzieren und zu kommunizieren, dass sie erfolgreich umgesetzt werden. Das bieten wir dir: Mitarbeit in einem sehr erfolgreichen mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien mit Duz-Kultur und starkem Wachstum Umfassender Onboarding Prozess mit ganzheitlicher Einarbeitung in die Branche Hybrides Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten, Wohnsitz bitte in Sachsen Enge Zusammenarbeit mit der Kaufmännischen Leitung und GF Attraktive Verdienstmöglichkeiten + Dienstrad Persönliche Entwicklungsperspektiven durch spannende und wechselnde Aufgaben sowie regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, Personalrabatt auf unsere Produkte Echte Wertschätzung für gute Leistungen, z. B. durch regelmäßige Firmenevents Wir freuen uns auf Deine Bewerbung inklusive Angaben zu Deinen Gehaltsvorstellungen sowie Deinem möglichen Eintrittsdatum. Bitte sende Deine Bewerbung per E-Mail an . Solltest Du vorab Fragen haben, erreichst Du uns unter 0351-563 497 0. Wir freuen uns auf dich! Mehr Infos über uns: https://littlejohnbikes.de/karriere/ Little John Bikes GmbH • Heidestraße 3 • 01127 Dresden
01067 Dresden
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Controller (m/w/d) Wir, bei der Winkelmann MSR Technology GmbH & Co. KG mit dem Betrieb in Ahlen, sind Teil des Geschäftsbereichs Flowforming. Unsere Kernkompetenz liegt in der Entwicklung und der Herstellung von drückgewalzten einbaufertigen Komponenten und Baugruppen. Vom Mittelpunkt der Erde bis in die Weiten des Weltraums leisten unsere Komponenten und Bauteile in den Industriezweigen Fahrzeugtechnik, Luft- und Raumfahrt, Öl und Gas sowie Wehrtechnik ihren ganz individuellen Beitrag. Für den erfolgreichen und langlebigen Weg unserer Produkte leisten unsere Mitarbeiter (m/w/d) jeden Tag aufs Neue Überirdisches. Wir freuen uns daher über Ihre Bewerbung, und Ihr Interesse daran, unsere spannende Reise mitzugestalten, ganz besonders. Weitere Informationen über das, was uns antreibt, finden Sie hier: www.winkelmann-flowforming.com Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Controller (m/w/d) Das sind Ihre Aufgaben: Durchführung des operativen Controllings einzelner Gesellschaften im Geschäftsbereich Mitwirkung an Monats- und Jahresabschlüssen gem. HGB Erstellen von monatlichen Soll-Ist-Analysen sowie Ad-hoc-Auswertungen innerhalb von Anfragen und Projekten Umfangreiche Mitarbeit an Budget-, Forecast- und Liquiditätsplanungen Unterstützung bei der Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Controlling-Prozesse innerhalb des Geschäftsbereichs Kaufmännischer Ansprechpartner (m/w/d) für verschiedene Fachbereiche (Vertrieb, Produktion, etc.) Erstellen von Präsentationen und Handlungsempfehlungen für die Geschäftsführung Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Umfangreiche Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen sowie Office 365 wünschenswert sowie erste Erfahrung mit SAP FI/CO Gute Englischkenntnise, Kommunikationsstärke sowie eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise Reisebereitschaft Winkelmann MSR Technology GmbH & Co. KG als Ihr zukünftiger Arbeitgeber Willkommen in unserem modernen Familienunternehmen. Als Teil der weltweit operierenden Winkelmann Unternehmensgruppe erwarten Sie alle Vorteile, die ein großes Unternehmen bietet: ein attraktives Gehalt, altersvorsorgewirksame Leistungen, eine intensive Einarbeitung und viele weitere Pluspunkte (wie u.a. Zugriff auf unsere Corporate Benefits-Plattform). Und natürlich das Wichtigste: Eine hochinteressante Aufgabe in einem motivierten Team, die uns alle gemeinsam jeden Tag aufs Neue begeistert. Benötigen Sie weitere Informationen? Weitere Informationen, z. B. über den Ablauf unserer Bewerbungsverfahren, finden Sie auf unserer Karriereseite http://winkelmann-group.de Winkelmann MSR Technology GmbH & Co. KG.: Gersteinstraße 15 59227 Ahlen
59227 Ahlen
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Controller (m/w/d) in Baden-Baden Controller (m/w/d) in Baden-Baden Wir wollen mit Dir unsere Zukunft planen Wir sind ein Partner-Betrieb der EBB-Gruppe. Die EBB Truck-Center GmbH ist als DAF Dealer™ und DAF Service Partner™ sowie STAS- und Nooteboom-Vertragshändler mit fast 250 Mitarbeitern der EBB-Gruppe an den Standorten Baden-Baden, Heilbronn, Korntal-Münchingen, Dettingen unter Teck, Riegel am Kaiserstuhl sowie Senden-Hittistetten, einer der großen Nutzfahrzeugpartner in Süddeutschland. Mit DAF vertreten wir eine der stärksten Importmarken auf dem deutschen Markt. Unser Motto: „EINFACH. BESSER. BERATEN.“ Kein Wunder, dass unser Laden brummt. Was nicht zuletzt auch daran liegt, dass wir eine Menge für die Qualifikation, die Ausstattung und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter tun. Werde ein wichtiger Teil unseres Teams und verstärke uns als Controller (m/w/d) für den Standort in Baden-Baden Deine Herausforderungen: Erstellung von Reports Prozessweiterentwicklung und -optimierung Unterstützung von Monats- und Jahresabschlüssen Durchführung von Abweichungs- und Wirtschaftlichkeitsanalysen Analyse/Erstellung von operativen Kennzahlen Das bringst du mit: Ein erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Vertiefung Controlling / Rechnungswesen oder als gelernter Kaufmann/-frau mit Weiterbildung IHK-Controlling Erste Erfahrungen im Finanzcontrolling Loyalität und Vertrauenswürdigkeit, denn du berichtest direkt an die Geschäftsleitung DAMIT MÖCHTEN WIR DICH ÜBERZEUGEN: Eine unbefristete Anstellung in einer Branche mit Zukunft Strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Urlaubsgeld und 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Krankenzusatzversicherung Zukunftsorientierte Fortbildungen, die dich fachlich fit halten Moderne Büroausstattung Tolle Events und Firmenfeiern Ein sympathisches Team, das sich freut, dich kennenzulernen! … und wir bewerben uns auch bei Dir: Faire Entlohnung Betriebliche Altersvorsorge Weihnachtssonderzahlung Unbefristeter Festvertrag Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub Urlaubsgeld Attraktive Zusatzversicherungen über Gruppenverträge Wertschätzendes Betriebsklima Zukunftsorientierte Weiterbildung Teamwork und Teamplayer Firmen-Events Mitarbeiter-Feedbackgespräche JobRad Externe Rabatte über das Unternehmen Tritt aufs Pedal und starte gemeinsam mit uns durch! Schicke uns deine Bewerbungsunterlagen einfach an oder nutze unsere 15-Sekunden-Bewerbung. Du hast noch Fragen? Clemens Reith von unserer Personalabteilung beantwortet sie dir gerne: 07221 5006-250. EBB Truck-Center GmbH Römerstraße 56 76532 Baden-Baden
76530 Baden-Baden
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Sachbearbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung Hinterlasse Eindruck. Mit einem Job bei CITO. Willkommen bei der CITO-SYSTEM GmbH. Seit mehr als 100 Jahren setzen wir weltweit Standards in der Verpackungstechnik. An über 90 globalen Standorten sorgen wir unter anderem dafür, dass Kartonbögen zu Lebensmittelverpackungen, Schuhkartons und Arzneischachteln verarbeitet werden. Unser Erfolgsrezept? Hochmoderne Technik, ausgeprägte Kundennähe, Zuverlässigkeit – und Du! Denn die Zukunft unseres Unternehmens liegt in den Händen unserer Mitarbeitenden. Wir möchten, dass Du lange bei uns bleibst und betreiben deshalb eine äußerst familienfreundliche und gesundheitsorientierte Unternehmenspolitik sowie eine offene Kommunikation zwischen Management und Mitarbeitenden. Verstärke uns als Sachbearbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung in Schwaig bei Nürnberg. Mit dir sind wir gut aufgestellt, denn Du prüfst die Stammdaten unserer Kreditoren und Debitoren, stimmst deren Konten ab und managst unser Mahnwesen. Über offene Posten und unseren Zahlungsverkehr bist Du immer bestens informiert. Dank Deiner akkuraten Sachkontenbuchhaltung leistest Du einen wichtigen Beitrag zu unseren Monats- und Jahresabschlüssen. Unserer monatliches Reporting erstellst Du gewissenhaft. Du trägst dazu bei, dass unsere Umsatzsteuervoranmeldung und ZM-Meldung pünktlich beim Finanzamt eingehen. Zuverlässig buchst Du An- und Verkäufe bzw. Abschreibungen unserer Vermögensgegenstände und sorgst für eine einwandfreie Abbildung unseres Anlagevermögens. Diese Qualifikationen bringst du mit Eine kaufmännische Aus- bzw. Weiterbildung im Schwerpunkt Finanzbuchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gutes Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Außerdem übernimmst Du gerne Verantwortung, arbeitest zielgerichtet, eigenständig und hast Freude an Teamarbeit. Unser Beitrag für deinen Einsatz Ein attraktives Gehalt 30 Tage Urlaub Ein Arbeitszeitkonto zur flexiblen Gestaltung Deines Alltags Mobiles Arbeiten ist nach Absprache möglich Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Jubiläumszuwendungen und Prämien für Verbesserungsvorschläge Fahrtkosten- und Kindergartenzuschuss BIKE-Leasing Angebot Betriebliche Krankenzusatzversicherung Attraktive Rabatte bei Anbietern über corporate benefits Individuelle Entwicklungsperspektiven und ein jährliches Weiterbildungsbudget Sympathische Kolleginnen und Kollegen Zeit, dass wir uns kennenlernen! Bringe deine Karriere in Form und bereichere uns mit deinem Fachwissen und Tatendrang. Wir freuen uns auf deine Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung über unser Online-Bewerberportal. CITO-SYSTEM GmbH Haimendorfer Str. 37 + 46 90571 Schwaig bei Nürnberg Telefon 0911 95885-0 Fax 0911 95885-510 www.cito.de
90571 Schwaig bei Nürnberg
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Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Neue Perspektiven entdecken. Berner+Straller ist seit über 120 Jahren Partner der Industrie für kompetente Beratung rund um das Thema Metallbearbeitung. Unser Erfolg ist das Ergebnis aus Engineering-Kompetenz, höchster Qualität und einer starken Kundenorientierung. Wir suchen für unseren Standort Nürnberg ab sofort: Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit Ihre Aufgaben: Bearbeitung aller anfallenden Aufgaben im Bereich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmung Umsatzsteuer-Voranmeldungen Prüfen und Buchen von Reisekostenabrechnungen Unterstützung der Buchhaltungsleitung bei Jahresabschlussarbeiten Bearbeitung des Provisionsgeschäftes Verantwortlich für das Versicherungsgeschäft Ihr Profil: abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbarer Abschluss mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Erfahrung im Umgang mit NAVISION wünschenswert oder vergleichbaren Buchhaltungssystemen gute Anwendungskenntnisse in MS Office eigenständige und eigenverantwortliche sowie strukturierte und organisierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen: unbefristeter Arbeitsplatz leistungsgerechte Vergütung 30 Urlaubstage pro Jahr Zahlung von Weihnachts-und Urlaubsgeld, VWL kostenloses Mineralwasser und Kaffee Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an: Berner + Straller GmbH Fabian Machulka Wörnitzstr. 117 90449 Nürnberg
90402 Nürnberg
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Buchhalter (m/w/d) Buchhalter (m/w/d) Geislingen Vollzeit Die AutoSchmid GmbH repräsentiert seit Jahrzehnten den Marktführer Volkswagen, Audi und Skoda, sowie die neue aufstrebende Marke Hyundai. In drei Betriebsstätten im Filstal sind wir mit rund 85 Beschäftigten tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in Geislingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Buchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit mit der Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Das sind Ihre Aufgaben: Erfassen, kontieren und verbuchen von Ein- und Ausgangsrechnungen, Bankkontoauszügen und Kassenabrechnungen Überwachung von Zahlungseingängen Durchführung des Mahnwesens Verwaltung der Offenen Posten-Listen Abstimmung und Führung der Bankkonten und der Kasse Rechnungsprüfung, Stammdatenpflege, Buchung im Finanzbuchhaltungssystem Bedienen und Auswerten unserer DMS-Systeme Das bringen Sie mit: Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office und gängiger Finanzbuchhaltungssoftware (FiBuNet wäre von Vorteil) Fundiertes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Abläufen Sehr gute Kenntnisse der Buchführung Eigenverantwortliche, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise, Sorgfalt und Termintreue Das bieten wir Ihnen: Einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeitsbereich Sehr gutes und wertschätzendes Arbeitsklima Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten in Ihrem Tätigkeits- & Fachbereich Eine faire Vergütung Möglichkeit zu Homeoffice Unser Ziel ist es, unsere Kunden zu begeistern. Dafür brauchen wir Sie! Wenn Sie diese berufliche Herausforderung mit interessanter Perspektive reizt, dann freuen wir uns, Sie persönlich kennen zu lernen. Bewerben Sie sich in wenigen Minuten gleich hier online, per E-Mail an Kontakt Tel.: +49 (0)7331 / 96 77-0 E-Mail: Standort Geislingen AutoSchmid GmbH Stuttgarter Straße 272 73312 Geislingen www.autoschmid.com
72351 Geislingen
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Mitarbeiter:in Bilanzierung und Konzernreporting (m/w/d) Gestalten Sie mit uns die Energieversorgung der Zukunft! Wir tragen als Transportnetzbetreiber Verantwortung für die sichere Versorgung mit Wärme und Strom in Baden-Württemberg und Hessen. Mit unserem 2.750 km langen Netz transportieren wir Gas von Niedersachsen bis an den Bodensee – und das rund um die Uhr. Damit die Energiewende gelingt, braucht es eine leistungsstarke Gastransportinfrastruktur – für die kommunalen Versorger in der Region, für Industrie, Gewerbe und moderne Gaskraftwerke. In Zukunft transportieren wir klimaneutrale, grüne Gase und Wasserstoff. Unsere rund 300 Mitarbeitenden an neun Standorten in Baden-Württemberg und Hessen arbeiten gemeinsam an der Weiterentwicklung unserer Geschäftsfelder: Gastransport, Telekommunikation und Dienstleistungen. Leistungsstark, lösungsorientiert, partnerschaftlich und verbunden mit der Region gestalten wir die Energieversorgung von morgen. Zur Verstärkung unseres Teams im Fachgebiet Bilanzierung und Steuern in unserer Hauptverwaltung am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort in Vollzeit eine:n mitarbeiter:in bilanzierung und konzernreporting (m/w/d) Ihre Aufgaben Würdigung von Geschäftsvorfällen hinsichtlich der sachgerechten bilanziellen Abbildung nach HGB und IFRS Selbstständige Erstellung / Aktualisierung von Bilanzierungsrichtlinien Übernahme von wesentlichen Aufgaben in der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB Koordination, Vorbereitung und Durchführung der Konzernberichterstattung nach IFRS Einstufung von Projekten in Investitions- oder Aufwandsmaßnahmen inkl. Identifizierung zu schaffender Vermögensgegenstände inkl. Nutzungsdauer Mitwirkung in Projekten wie z. B. bei Einführung von SAP S/4HANA Unterstützung bei der Kontierung von Beschaffungsvorgängen und steuerlichen Tätigkeiten Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hoch-/Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Fachrichtung Accounting, Rechnungswesen oder Wirtschaftsprüfung Gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach IFRS und HGB Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, idealerweise bei einem Infrastrukturbetreiber oder bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Hohe Zuverlässigkeit und eine eigenverantwortliche, selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit Verbindliches Auftreten in Verbindung mit Kommunikationsstärke SAP-Anwenderkenntnisse Unser Angebot Mittelstand: Es erwarten Sie ein interessantes Aufgabengebiet sowie interdisziplinäre Teamarbeit in einem mittelständischen Unternehmen. Leistungen: Wir bieten Ihnen eine tarifliche Vergütung, eine betriebliche Altersversorgung, Entgeltumwandlung und vermögenswirksame Leistungen. Arbeitszeit: Bei einer 39-Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub besteht bei flexibler Arbeitszeit und Gleitzeit auch die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Einarbeitung & Entwicklung: Entwickeln Sie sich durch eine individuelle Einarbeitung, jährliche Mitarbeitendengespräche und vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten weiter. Zusatzangebote: Selbstverständlich sind für uns ein ergonomischer Arbeitsplatz in einem modernen Gebäude, qualitativ hochwertiges Essen in unserem Betriebsrestaurant, Gesundheitsförderung und ein Fahrtkostenzuschuss. Sicherer Arbeitsplatz: Als Betreiber kritischer Infrastruktur bieten wir Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz. Ihre Bewerbung Sie sind neugierig auf die Energiebranche und wollen etwas bewegen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Portal. Kontakt Dr. Thomas Treeck Fachgebietsleitung Bilanzierung und Steuern Telefonnummer +49 69 3003-266 Hauptverwaltung terranets bw GmbH Am Wallgraben 135 70565 Stuttgart Weitere Informationen unter: www.terranets-bw.de
70565 Stuttgart
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Finanzbuchhalter (m/w/d) Finanzbuchhalter (m/w/d) Neue Perspektiven entdecken. Berner+Straller ist seit über 120 Jahren Partner der Industrie für kompetente Beratung rund um das Thema Metallbearbeitung. Unser Erfolg ist das Ergebnis aus Engineering-Kompetenz, höchster Qualität und einer starken Kundenorientierung. Wir suchen für unseren Standort Nürnberg ab sofort: Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit Ihre Aufgaben: Überwachung von Steuerterminen, Bankkonten sowie Forderungen / Verbindlichkeiten Sie wirken bei der Zahlungsfreigabe im E-Banking mit Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Ansprechpartner für Banken und Steuerberater Sie sind verantwortlich für die Umsatzsteuer-Voranmeldung, Liquiditätsplanung, Vor-und Nachbereitung des Jahresabschlusses, der Inventur am Jahresende und der Vorbereitung der monatlichen Gehälter für das Lohnbüro Ihr Profil: abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbarer Abschluss mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Erfahrung im Umgang mit NAVISION wünschenswert oder vergleichbaren Buchhaltungssystemen Analytisches Denkvermögen, strukturierte und organisierte Arbeitsweise, kommunikationsstark Wir bieten Ihnen: unbefristeter Arbeitsplatz leistungsgerechte Vergütung 30 Urlaubstage pro Jahr Zahlung von Weihnachts-und Urlaubsgeld, VWL kostenloses Mineralwasser und Kaffee Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an: Berner + Straller GmbH Fabian Machulka Wörnitzstr. 117 90449 Nürnberg
90402 Nürnberg
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Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) Für unseren Standort in Unterhaching suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) in Vollzeit Die HY-LINE ist seit 35 Jahren erfolgreicher Distributor und Repräsentant namhafter Hersteller von elektronischen Bauteilen und Modulen. Sie unterstützt darüber hinaus bei der Entwicklung von Komplettsystemen in den Bereichen Human Maschine Interfaces, Embedded Computing Systems, Wireless Technologien, Stromversorgung, Leistungselektronik, Energiespeicher und Signalmanagement. Die HY-LINE Holding steuert die Unternehmensgruppe und stellt Shared Services im Bereich Human Resources, Marketingkommunikation, IT, Finance und Controlling für die Firmen in Deutschland und der Schweiz bereit. Wollen Sie den Erfolg eines dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmens mitgestalten? Unsere Personalleiterin Martina Oehler freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe von Gehaltswunsch und Verfügbarkeit. HY-LINE Holding GmbH Frau Martina Oehler Inselkammerstr. 10, 82008 Unterhaching hy-line-group.com Online Bewerbung: https://hylinegroup.recruitee.com/o/bilanzbuchhalter-mwd/c/new Wir freuen uns auf Sie! Ihr HY-LINE Team Ihre Aufgaben: Selbständige Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen der Einzelgesellschaften und des Konzerns nach HGB/IFRS Sicherstellung der korrekten Abbildung von Geschäftsvorfällen Sachkontenklärung sowie Kontenabstimmung mit verbundenen Unternehmen Anleitung der Finanzbuchhaltung bei der laufenden Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Banken, UST-VA und ZM) Abstimmung mit den Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Digitalisierung der Prozesse Ihr Profil: Kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige relevante Berufserfahrung und umfassende Fachkenntnisse im Buchhaltungsbereich eines mittelständischen Unternehmens Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten und idealerweise LucaNet Hands-on-Mentalität, strukturierte, detailgenaue und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikations- sowie Teamfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe Unsere Leistungen: Ein sympathisches, engagiertes, innovatives Team mit offener Kommunikation Einen unbefristeten Vertrag mit dem Ziel einer vertrauensvollen, langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit in einem gesunden und expandierenden Unternehmen Einen interessanten, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit großem Entscheidungsfreiraum Regelmäßige externe und interne Fortbildungen Raum zur Verwirklichung Ihrer eigenen Ideen Kaffee und Getränke im Büro sowie abwechslungsreiche Mitarbeiterevents
82008 Unterhaching
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Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d) Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d) Clevere Köpfe gesucht: Seit fast 60 Jahren gehört die Leifheit AG zu den führenden Anbietern von Haushaltswaren in Europa. Mit den Marken Leifheit und Soehnle, zwei der bekanntesten Marken Deutschlands, möchten wir das tägliche Leben zuhause einfacher und bequemer machen. Unser Fokus liegt dabei auf den Bereichen Reinigung, Wäschepflege, Küchenhelfer und Wellbeing – dabei begeistern wir durch hochwertige und innovative Produkte mit hohem Gebrauchsnutzen und funktionalem Design. Rund 1.100 Mitarbeitende weltweit gestalten diesen Erfolg mit ihren Ideen. Werden auch Sie Teil des Leifheit-Teams! Willkommen in Nassau an der Lahn. Wir suchen Sie als Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit/ Vollzeit Hier sind Ihre Ideen gefragt: Zu Ihrem Tätigkeitsbereich gehören folgende Aufgaben: Führen von Debitorenkonten im In- und Ausland Pflege der Stamm- und Kreditmanagementdaten Kreditprüfung und Auftragsfreigabe Überwachen und Abwicklung des Zahlungsverkehrs in- und ausländischer Kunden Erstellen der statistischen Meldungen sowie Prozessdokumentationen Mitarbeit an der termingerechten Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB Das bringen Sie mit: Kaufmännische Berufsausbildung z.B. zur/zum Industriekauffrau/-mann oder Steuerfachangestellten Idealerweise Weiterbildung zum/ zur Bilanzbuchhalter/in Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht national und international, idealerweise im Bereich E-Commerce Sicherer Umgang mit MS Office SAP Kenntnisse wünschenswert Englischkenntnisse Strukturierte und organisierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und Genauigkeit Hohe Eigenmotivation, Kommunikationsstärke und Teamorientierung Das bieten wir Ihnen: Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub Teilweise mobiles Arbeiten möglich Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatt, Jobrad, Belegschaftsaktienprogramm, Corporate Benefits Bringen Sie sich und Ihre Ideen ein: Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung. Leifheit AG - Standort Nassau Anna Lisa May Leifheitstraße 1 56377 Nassau Für Fragen steht Ihnen Frau Anna Lisa May gerne telefonisch unter 02604 - 977 587 zur Verfügung.
56377 Nassau
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Controller (m/w/d) Für unseren Standort in Unterhaching suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Controller (m/w/d) in Vollzeit Die HY-LINE ist seit 35 Jahren erfolgreicher Distributor und Repräsentant namhafter Hersteller von elektronischen Bauteilen und Modulen. Sie unterstützt darüber hinaus bei der Entwicklung von Komplettsystemen in den Bereichen Human Maschine Interfaces, Embedded Computing Systems, Wireless Technologien, Stromversorgung, Leistungselektronik, Energiespeicher und Signalmanagement. Die HY-LINE Holding steuert die Unternehmensgruppe und stellt Shared Services im Bereich Human Resources, Marketingkommunikation, IT, Finance und Controlling für die Firmen in Deutschland und der Schweiz bereit. Wollen Sie den Erfolg eines dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmens mitgestalten? Unsere Personalleiterin Martina Oehler freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe von Gehaltswunsch und Verfügbarkeit. HY-LINE Holding GmbH Frau Martina Oehler Inselkammerstr. 10, 82008 Unterhaching hy-line-group.com Online Bewerbung: https://hylinegroup.recruitee.com/o/controller-mwd/c/new Wir freuen uns auf Sie! Ihr HY-LINE Team Ihre Aufgaben: Mitwirkung bei der Buchhaltung (Konten- und Kostenanalyse) Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (Verprobungen, Bewertungen, Soll-Ist-Vergleiche, Abstimmung von Kennzahlen) Mitarbeit und Weiterentwicklung der Budget,- Forecast- und Liquiditätsplanung Bereitstellen von Vertriebsinformationen (NAE, NRA, DB, A-Kunden-Informationen) Erstellung von Ad-hoc Auswertungen Unterstützung Anwendungssoftware Inventuren (permanent) und Lageranalysen (slow mover) Prüfung von Betriebsabläufen Betreuung der Warenkreditversicherungspolice Verwaltung Versicherungen Abwicklung Versicherungsschäden Verwaltung sonstiger Mietverträge/Leasing Erstellung des Risiko- und ESG- Reportings Ihr Profil: Kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung oder andere vergleichbare Qualifikation Freude an und Verständnis für Zahlen Sehr gute Excelkenntnisse Gewissenhafte Arbeitsweise Analytische, lösungsorientierte und strategische Denkweise Hervorragende Team- und Kommunikationsfähigkeit Unsere Leistungen: Ein sympathisches, engagiertes, innovatives Team mit offener Kommunikation Einen unbefristeten Vertrag mit dem Ziel einer vertrauensvollen, langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit in einem gesunden und expandierenden Unternehmen Einen interessanten, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit großem Entscheidungsfreiraum Regelmäßige externe und interne Fortbildungen Raum zur Verwirklichung Ihrer eigenen Ideen Kaffee und Getränke im Büro sowie abwechslungsreiche Mitarbeiterevents
82008 Unterhaching
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Buchhalter / Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) Modern, freundlich, nachhaltig und fair. Passen Sie zu uns? MECU ist ein etabliertes und hochinnovatives Großhandelsunternehmen in der NE-Metallbranche mit Sitz in Velbert (NRW) und mit Standorten in Rottweil (BaWü), Maisach (Bayern) und Hammersbach (Hessen). Für uns steht immer der Mensch im Mittelpunkt. Und das nicht nur auf Kundenseite. Modernität, Freundlichkeit, sympathische Aufgeschlossenheit und Serviceorientierung - was unsere Kunden an MECU schätzen, kommt genauso unseren Mitarbeitenden zuteil. Nicht nur in Form eines technisch optimierten Arbeitsplatzes, sondern weit darüber hinaus: durch betriebliches Gesundheitsmanagement, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Entspannungskurse in einem eigens dafür eingerichteten Entspannungsraum und weitere fördernde Angebote, wie Vermögenswirksame Leistungen, Ebike-Leasing usw. Für unsere Zentrale in Velbert suchen wir ab sofort eine/n Buchhalter / Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (w/m/d) Ihre Aufgaben Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Verbuchen von Bankkonten Abstimmung der Personen- und Sachkonten Anlagenbuchhaltung Buchung der Kassenbücher sowie der Kreditkartenabrechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Mahnwesen Mitarbeit bei der Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse Ihre Kompetenzen Kommunikativer, zuverlässiger Ansprechpartner/in Strukturierte, motivierte, zielorientierte und idealerweise nachhaltige Arbeitsweise Sicher im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen Ausbildung als Industriekaufmann/-frau oder Steuerfachangestellte/r wünschenswert mind. 2 Jahre Erfahrung in der Buchhaltung / Finanzbuchhaltung (nach Absolvierung der Ausbildung) Ihre Perspektiven Kurze und schnelle Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice nach Absprache möglich Unbefristet nach Probezeit, 38,5 Stunden Arbeitswoche und 30 Tage Urlaub Betriebliches Gesundheitsmanagement (E-/Bikeleasing, Gesundheitstage, Entspannungskurse) Eine offene Unternehmenskultur, die gute Ideen fördert, würdigt und umsetzt Wir haben Ihr Interesse geweckt? Wir sind wir gespannt auf Ihre Bewerbung per E-Mail mit möglichem Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung (Jahresbrutto): MECU Metallhalbzeug GmbH & Co. KG Frau Katharina Boldizar Haberstraße 14 42551 Velbert Fon 02051-2800-0 (nur PDF, max. 8 MB) Weitere Infos unter www.mecu.de oder www.facebook.com/mecufansite
42549 Velbert
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Fachbereichsleitung Zentrale Dienste / Kaufmännische Leitung (m/w/d) Die Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Offenbach am Main Stadt e.V. ist eine Gliederung des AWO Bundesverbandes und gehört somit zu einem der sechs Wohlfahrtsverbände der freien Wohlfahrtspflege in Deutschland. Einschließlich der Tochtergesellschaften führen wir unterschiedliche Einrichtungen im Bereich der Senioren-, Kinder- und Jugend- sowie der Eingliederungshilfe in Stadt und Kreis Offenbach. Für unseren Unternehmensverbund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine: Fachbereichsleitung Zentrale Dienste / Kaufmännische Leitung (m/w/d) Es handelt sich dabei um eine Vollzeitstelle, die im Rahmen einer Gemeinschaftsprokura ausgeübt und außertariflich vergütet wird. Wesentliche Aufgaben: In enger Abstimmung mit dem kaufmännischen Geschäftsführer Führen und Weiterentwickeln aller betriebswirtschaftlichen Prozesse und Controllingaufgaben Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmensverbundes Führung der Verwaltungsabteilungen inklusive Personalführung im Zuständigkeitsbereich Federführende Mitwirkung an den Wirtschaftsplänen der Unternehmen Verantwortliche Schnittstelle zu Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern allgemeine betriebswirtschaftliche Tätigkeiten (Kostenrechnung, Marketing, Beschaffung etc.). Wir erwarten: Abgeschlossenes Studium BWL und/oder Bilanzbuchhalter/in oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Führungserfahrung in vergleichbarer Position Erfahrungen in der Sozialwirtschaft wünschenswert umfassende betriebswirtschaftliche Kenntnisse Kenntnisse im gemeinnützigen Steuerrecht Ausgeprägte praktische Fähigkeiten, Beschäftigte anzulernen, zu unterstützen, Probleme zu lösen und auch Aufgaben selbst zu übernehmen mit der erforderlichen Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und sozialen Kompetenz Selbständiges, gut organisiertes, engagiertes und verantwortungsbewusstes Handeln im Rahmen unseres Leitbildes Wir bieten: Angemessene außertarifliche Bezahlung vielseitige Fortbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersversorgung (Zusatzversorgung öffentlicher Dienst) gutes Betriebsklima in einem mehrfach ausgezeichneten familienfreundlichen Betrieb mit Kita und inklusiver Grundschule sowie Dienstleistungen wie Cafés und Wäscherei eine interessante, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohen Gestaltungsspielräumen Haben Sie Interesse ? Dann schicken Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen an die die Personalabteilung der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Offenbach am Main Stadt e.V., Waldstr. 351, 63071 Offenbach oder per Email an: . Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Jocelyn Mahlke, Tel. 069-85002-455.
63065 Offenbach am Main
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) (Vollzeit/Teilzeit) Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) (Vollzeit/Teilzeit) Ihre Aufgaben Selbstständige Erstellung der laufenden Buchhaltung mit DATEV inkl. Zahlungsverkehr, Mahnwesen, Kassen, Bank, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Zusätzlich unterstützen Sie unsere Personalabteilung bei der Entgeltabrechnung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Steuerfachkraft oder vergleichbar Berufserfahrung in der Buchhaltung Genauigkeit, Zuverlässigkeit und selbstständige Arbeitsweise Das dürfen Sie von uns erwarten Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und interessantes Tätigkeitsfeld sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen Unternehmen Umfassende und praxisorientierte Einarbeitung Leistungsgerechte Entlohnung inkl. Urlaubs-, Weihnachtsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge und VWL Mitarbeiterrabatte Kostenlose Parkplätze Seit über 50 Jahren ist das Familienunternehmen Netzhammer der mittelständische Partner für die Gastronomie, Hotellerie und Großverbraucher im Raum Bodensee/südlicher Schwarzwald. Stark in der Region verankert und überzeugt vom Erfolg des regionalen Kreislaufs, betrachten wir unsere Kunden als Partner; so steht der Kunde stets im Mittelpunkt unseres Handelns und Tuns. An den Standorten Singen, Konstanz und Waldshut bieten wir dem Profikunden ein Food- und Non-Food-Sortiment mit über 25.000 Artikeln gepaart mit Zuverlässigkeit, Fachkompetenz und Service. Denn unsere 200 Mitarbeiter verstehen sich nicht nur als Warenbeschaffer, sondern leben täglich den Service- und Dienstleistungsgedanken gemäß unserer Devise „Immer eine Idee voraus“. Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien) bitte an: Netzhammer Grosshandels GmbH Güterstr. 23, 78224 Singen oder per Mail an Herrn Netzhammer: Netzhammer Grosshandels GmbH Güterstr. 23, 78224 Singen Tel.: 07731/9988-0 www.netzhammer.de
78224 Singen (Hohentwiel)
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Steuerfachangestellter (m/w/d) Wir suchen für unseren Standort in Leverkusen (51373): Steuerfachangestellte (m/w/d) Sie sind Steuerfachangestellte (m/w/d) und suchen eine neue Herausforderung in einem Job mit Verantwortung? Meine mittelständische Kanzlei mit dem Standort Leverkusen, Robert-Blum-Str. 21, betreut sowohl Unternehmen aller Größenklassen und Branchen als auch Privatpersonen. Ihre Aufgaben Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind die Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen sowie Finanzbuchhaltungen. Ihr Profil Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse in DATEV und Microsoft Office. Wir bieten Ihnen Ich biete Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Voll- oder auch Teilzeitstelle als Steuerfachangestellte (m/w/d) mit Fortbildungsmöglichkeiten (online) in modernen klimatisierten Räumlichkeiten mit der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten. Bewerbungswege Ich freue mich auf Ihre Bewerbung an Kontakt Frau Bettina Dörner Standort Leverkusen Bettina Dörner Robert-Blum-Straße 21, 51373 Leverkusen www.doerner-steuerberatung.de