Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) für unseren Bereich Personal Die Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt am Main wurde Ende 2005 gegründet. Sie ist eine der großen privaten gemeinnützigen Stiftungen in Deutschland und versteht sich als Impulsgeber für die Stadtgesellschaft in Frankfurt am Main. Sie arbeitet schwerpunktmäßig in folgenden Bereichen: Förderung des Bürgerengagements, Familienbildung und Prävention, Sprachbildung, Demokratie-, kulturelle und berufliche Bildung, sowie Hinführung zu Naturwissenschaft und Technik. Persönlichkeitsentwicklung und gesellschaftliche Teilhabe sind ihre Referenzpunkte. Wir suchen ab sofort in Vollzeit (40 Wochenstunden) oder Teilzeit (mind. 60%) eine/n Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) für unseren Bereich Personal. Ihre Aufgaben Führen der Personalakten Prüfung und Bearbeitung von Personalakten, Gehaltsanpassungen, Urlaubs- und Arbeitszeitanträgen, Sonderurlaubsanträgen, Elternzeiten, krankheitsbedingten Abwesenheiten Begleitung von Gehaltsanpassungsrunden und individuellen Gehaltsanpassungen Mitgestaltung und Begleitung von Fort- und Weiterbildungskonzepten sowie Bewertung und Votierung individueller Weiterbildungswünsche und deren administrativen Verwaltung Vorbereitung und Durchführung von Personalausschreibungen Kommunikation mit der externen Lohnbuchhaltung Verwaltung der Arbeitszeitmodelle Verwaltung der Pensionsprogramme Konzeption und Verwaltung von betrieblichen Zusatzleistungen (z.B. Jobrad) Budgetierungsarbeiten für das Themenfeld „Personal“ im Rahmen der jährlichen Budgetierungsrunden Planung und Durchführung von Sonderprojekten und -veranstaltungen, sofern es sich um Personalbelange handelt Entwicklung und erste Anlaufstelle für das betriebliche Vorschlagwesen Administrative Unterstützung der Fachfunktion in den Themen Wissenstransfer/Wissensmanagement in der Stiftung Hilfestellung bei der Vor- und Nachbereitung von Gremien- und Vorstandssitzungen Ihr Profil Fundierte berufliche Erfahrungen im Personal-, Personalbuchhaltungs-, Buchhaltungs- oder Steuerbereich; eine entsprechende Ausbildung können Sie vorweisen Ausgezeichnetes Organisationsgeschick Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Souveräner Umgang mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Gremienmitgliedern, externen Dienstleistern Sehr gute Deutschkenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit sowie Loyalität Belastbarkeit und Flexibilität Sicherheit im Umgang mit MS Office Word, Excel, Outlook und PowerPoint Ein generelles Interesse an stiftungsnahen gesellschafts-, bildungs- und kulturpolitischen Themen setzen wir voraus. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kenntnisse in unserer vielfältigen Stiftung an einer Schlüsselstelle einzubringen und in einem dynamischen, engagierten Team langfristig mitzuarbeiten. Die Stiftung bietet bereits eine Reihe von betrieblichen Zusatzleistungen, ein vertrauensvolles Betriebsklima, Arbeiten im Herzen von Frankfurt, Begeisterung im Team für die Sache und für die Arbeit miteinander. Bei Fragen zur Stellenausschreibung wenden Sie sich bitte an den Vorstand Finanzen, Organisation, Personal, Dr. Reinhard Krafft, unter Tel. (069) 789889-19. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte in einem PDF gebündelt ausschließlich per E-Mail an . Bewerbungsschluss ist der 7. Juni 2024. Hinweise zum Datenschutz finden Sie auf der Homepage der Stiftung (www.sptg.de) bei den Datenschutzbestimmungen unter dem Punkt "Allgemeine Datenschutzhinweise - Aufklärung in Datenverwendung gem. Art. 13 DSGVO bei Bewerbungen". Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt am Main, Untermainanlage 5, 60329 Frankfurt am Main
60329 Frankfurt Am Main
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Buchhaltungsassistent (m/w/d) Steuerfachangestellter (m/w/d) Innenrevision / Organisation und Verwaltung Renovabis ist das Hilfswerk der katholischen Kirche in Deutschland für die Menschen in Mittel-, Ost- und Südosteuropa. Wir unterstützen pastorale, soziale und bildungsbezogene Projekte in 29 ehemals kommunistischen Ländern und setzen uns ein für Begegnung, Dialog und Partnerschaft zwischen Ost und West. Unsere Geschäftsstelle befindet sich in Freising. Wir suchen zum 01. Oktober 2024 oder früher unbefristet in Vollzeit (100 %) einen Steuerfachangestellten (m/w/d) für die Bereiche Innenrevision / Organisation und Verwaltung Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von anlassunabhängigen und -bezogenen Prüfungen sowie Mitwirkung an der Prüfung des Jahresabschlusses. Unterstützung im Bereich Organisation und Personalverwaltung. Eigenverantwortliche Mitarbeit und Engagement im internen Umweltteam. Ihr Profil Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, eine kaufmännische Ausbildung oder einen Bachelorabschluss. Sie können mehrjährige Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei oder einschlägige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung von Unternehmen und Gesellschaften und in der Erstellung von Jahres-/ Zwischenabschlüssen nachweisen. Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB sind von Vorteil. Sie übernehmen gerne Verantwortung, arbeiten zuverlässig, selbstständig, strukturiert, diskret sowie zielorientiert und zeigen Einsatzbereitschaft und Loyalität. Sie besitzen einschlägige EDV-Kenntnisse (Datev, MS Office). Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie identifizieren sich mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche. Unser Angebot Unbefristete Anstellung bei einem verlässlichen Arbeitgeber mit leistungsgerechter und fairer Vergütung gemäß Tarifvertrag ABD. Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit zum Homeoffice. Ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit einer sinnhaften Tätigkeit. Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten. Eine Jahressonderzahlung sowie eine attraktive, rein arbeitgeberfinanzierte, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen. Betriebliches Gesundheitsmanagement. Ein ergonomisch und technisch hervorragend ausgestatteter Arbeitsplatz. Interessiert? Wenn Sie Ihre Fähigkeiten und Ihr Engagement in den Dienst einer bedeutenden Einrichtung der katholischen Kirche stellen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse sowie Qualifikations- und Tätigkeitsnachweise) im PDF-Format bis zum 31.05.2024 an Herrn Wilkowski, . Auch bei Rückfragen steht Ihnen Herr Wilkowski unter der Telefonnummer 08161/5309-28 oder per E-Mail gerne zur Verfügung. Kontakt Herrn Wilkowski E-Mail: Tel.: 08161/5309-28 Einsatzort Freising Renovabis e.V. Solidaritätsaktion der deutschen Katholiken mit den Menschen in Mittel- und Osteuropa Domberg 38/40 85354 Freising www.renovabis.de
85354 Freising
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Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d) Kontakt Initiativbewerbung Stellenmarkt Ihre Vorteile Standorte Wir suchen: Personalsachbearbeiter (m/w/d) Sie sind auf der Suche nach mehr als nur einem Job - Sie möchten einen Ort finden, an dem Ihre Fähigkeiten nicht nur gefragt, sondern auch wertgeschätzt werden? Herzlich willkommen bei der DEKRA Arbeit. Werden Sie Teil unseres Teams im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, bei unserem renommierten Kunden aus der Schalungs- und Gerüstsystembranche in Günzburg, als; Personalsachbearbeitung (m/w/d) Schwerpunkt Zeitwirtschaft Ihre Aufgaben: Erfassung & Korrektur von Zeitdaten (Stempelzeiten, Mehrarbeit, Abwesenheiten) mittels SAP und der hauseigenen Personaleinsatzplanungssoftware Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte als Ansprechpartner zu Zeitwirtschaftsthemen Erstellung von Statistiken, Vorlagen und Aushängen Administrative Unterstützung der Personalabteilung im operativen Tagesgeschäft (Stammdatenpflege, Schriftverkehr, Onboarding neuer Mitarbeiter, Ausgabe Arbeitskleidung etc.) Rechnungsprüfung (Leiharbeitnehmer, Arbeitskleidung, Kantine o.ä.) Bestellung von Büro- und Sanitärmaterial Postbearbeitung Ihr Profil: Kaufmännische Ausbildung oder kaufmännische Berufserfahrung Idealerweise Erfahrung in der Zeitwirtschaft Berufserfahrung im Personalwesen wünschenswert Idealerweise gute SAP-Kenntnisse (HCM) Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen wie Outlook, Excel, Word - sehr sorgfältige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Was wir Ihnen bieten: Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag Eine weit übertarifliche Vergütung zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz Eine Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per E-Mail senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Wir fördern Vielfalt und heißen jede Bewerbung herzlich willkommen. Stellendetails: Einsatzort: 89312 Günzburg Bayern Deutschland Branche: Metallerzeugung und -verarbeitung Beruf: Personalsachbearbeiter / Personalsachbearbeiterin Tätigkeitsbereich: Personalwesen/HR Vertragsart: Festanstellung (Zeitarbeit) Befristung: unbefristet Referenznummer: indeed1984 Diese Stellenanzeige an eine E-Mail-Adresse schicken, um sie zu Teilen oder um sich später zu Bewerben. Senden Jetzt online bewerben! oder bewerben Sie sich mit: Stellenanzeige teilen: Stellenanzeige teilen: Jetzt App herunterladen! Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 10 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Kontakt: DEKRA Arbeit GmbH Sedelhofgasse 13 89073 Ulm, Donau www.dekra-arbeit.de
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Ausbildungsbeauftragter (m/w/d) im Personalwesen Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir: Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Ausbildung Bewerben Sie sich jetzt unter bernhauser-bank.de/karriere
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HR Generalist / Controller (m/w/d) HR Controller (m/w/d) Dresden Vollzeit, unbefristet ab Sofort Die MENARINI – Von Heyden GmbH ist mit mehr als 400 Mitarbeitern einer der weltweit größten Produktionsstandorte des italienischen Pharmaunternehmens MENARINI GROUP. In modernen pharmazeutischen Anlagen produzieren wir feste Arzneiformen (Tabletten, Dragees, Filmtabletten, Kapseln) für unterschiedliche Indikationsgebiete und mehr als 100 Märkte weltweit. Zur Unterstützung suchen wir eine/n: HR Controller (m/w/d) Das erwartet Sie bei uns Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem von Wachstum geprägten Traditions-Unternehmen und dem Background eines globalen Konzern-Netzwerks. Die Möglichkeit, Prozesse im Unternehmen aktiv mitzugestalten. Tarifliche Vergütung, Urlaubsgeld und Jahresleistung als finanzielle Anreize. Betriebliche Altersvorsorge und Pflegeversicherung zur langfristigen Absicherung Ihrer Zukunft. Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die persönliche und fachliche Förderung unserer Talente, um Ihr Potenzial voll auszuschöpfen. 30 Tage Urlaub sowie Anspruch auf weitere bezahlte Freistellungen im Rahmen der tariflichen Vereinbarung. Flexibilität durch die Option des Homeoffice, was eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglicht. Gleitende Arbeitszeitmodelle für eine individuelle Arbeitszeitgestaltung, die den persönlichen Bedürfnissen gerecht werden. Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsmittelnetz sowie kostenfreie Mitarbeiterparkplätze. Vergünstigte Kantinenverpflegung sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Ihre Aufgaben Entwicklung und Aufarbeitung von HR-relevanten Kennzahlen, Budgets, Forecasts und Reports Expertenrolle im HR-Controlling mit regelmäßigen Reportings und transparenter Darlegung von Zahlen Zentrale Schnittstelle für alle HR-IT-Systeme Optimierung und Weiterentwicklung der HR-Systemlandschaft Betreuung und Beratung der zugewiesenen Fachbereiche (Mitarbeiter, Führungskräfte) in operativen Fragestellungen über das vollständige Spektrum von Eintritt bis Austritt Erstellung von personalwirtschaftlichen Dokumenten (bspw. BR-Anhörungen, Arbeitsverträge, Stellenbeschreibungen, Arbeitszeugnissen, Disziplinarmaßnahmen) und Pflege der Personalakten Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und Sicherstellung der Einhaltung von Mitbestimmungsrechten sowie Informationsweitergaben Begleitung der Personalauswahl in Abstimmung mit dem Recruiting und Fachbereichen Mitwirkung in abteilungsübergreifenden Projekten und Projektleitung in HR-IT-Projekten Das wünschen wir uns von Ihnen Abgeschlossene dreijährige kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalmanagement oder gleichwertige Kenntnisse durch Berufserfahrung Erforderliche Zusatzausbildung, z.B. als Personalfachkaufmann, Personalfachwirt, Betriebswirt IHK oder VWA Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich Vertiefte Spezialkenntnisse im Controlling sowie im Arbeits-, Tarif- und Sozialversicherungsrecht Analysefähigkeit und betriebswirtschaftliches Verständnis für Unternehmensprozesse. Hohe IT-Affinität, Projektmanagementkompetenz und Erfahrung in IT-Projektplanung, -durchführung und –steuerung Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und Personalmanagementsystemen (SAP/R3 HR). Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2-Niveau) Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Umsetzungskompetenz Kooperations- und Konfliktfähigkeit, Kommunikations- sowie Beratungskompetenz Teamgeist und hohe Diskretion Belastbarkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bewerben Sie sich einfach und schnell über unsere Website, indem Sie hier klicken. Oder lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an Referenznummer: 0292024 Kontakt Jasmin Friedemann, Recruiterin Tel.: +49 (0)351 21077 300 E-Mail: B Standort Dresden Menarini - Von Heyden GmbH Leipziger Str. 7-13 01097 Dresden www.menarini-dresden.de
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Aus schwerwiegenden gesundheitlichen Gründen im Zusammenhang mit Krebs möchte ich eine Spende in Höhe von 200.000 € anbieten. Ich weiß, dass diese Botschaft Sie überraschen wird, weil wir uns nicht kennen, aber die Gnade Gottes hat mich zu Ihnen geführt, und ich möchte, dass Sie meine Botschaft sorgfältig lesen und im Namen Gottes gesegnet werden. Da meine Tage aufgrund meiner angeschlagenen Gesundheit gezählt sind, riet mir der Pfarrer, diese Summe zu spenden, da sonst die 200.000 € nach meinem Tod in der Bank gesperrt werden und der Bank zugute kommen. Ich brauche daher eine in guter Absicht Person, die diesen Fonds für wohltätige Zwecke verwenden kann, wie den Bau von Schulen, Waisenhäusern, Krankenhäusern für die Armen.
Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an meinen Anwalt:
E-Mail: maitrerolandavid@gmail.com
Gott segne dich.