Jurist (m/w/d) Jurist (m/w/d) Jurist (m/w/d) ab sofort Königswinter Vollzeit und/oder Teilzeit Jurist (m/w/d) ab sofort Vollzeit (38,5 Wochenstunden), Teilzeit möglich, zunächst befristet für 24 Monate beim Kreisverband Bonn/Rhein-Sieg (Dienstort Königswinter) Wir machen uns stark für soziale Gerechtigkeit Deutschland ist ein reiches Land mit einer florierenden Wirtschaft. Gleichzeitig wird die Kluft zwischen Arm und Reich immer größer. Das muss sich ändern! Der Sozialverband VdK setzt sich für soziale Gerechtigkeit und eine gerechtere Sozialpolitik ein – und das seit mehr als 75 Jahren. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams! Ihre Aufgaben: Rechtsberatung und Vertretung im Sozialrecht, insbesondere Rentenversicherungsrecht, Schwerbehindertenrecht, Recht der gesetzlichen Unfallversicherung, Kranken- und Pflegeversicherungsrecht SGB II, SGB III und SGB XII, BVG, OEG und andere eigenständige Durchführung von Widerspruchs- und Klageverfahren (bis einschl. Klagebegründung) Wahrung von Fristen Erstellung der Korrespondenz Das zeichnet Sie aus: Studium der Rechtswissenschaften (Jura, Sozial-, Verwaltungswissenschaft) (min. 1. Staatsexamen) oder abgeschlossene Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte/r, Sozialversicherungsfachwirt/in oder vergleichbar mit ersten Berufserfahrungen, Bachelor of Law mit Schwerpunkt Sozialrecht Erste Kenntnisse und Erfahrungen im Sozialrecht wären von Vorteil Team- und Kooperationsfähigkeit, Organisationstalent, Belastbarkeit ausgeprägtes Verantwortungsgefühl Zuverlässigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten, sowie sichere Anwendung moderner EDV- und Kommunikationstechnologien Vertrauenswürdigkeit und gute Umgangsformen Was Sie erwarten können: Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sozialen Umfeld, die viel Selbständigkeit erfordert sowie eine leistungsgerechte Vergütung. Flache Hierarchien, eine angemessene Einarbeitungszeit sowie die Möglichkeit zu mobilen Arbeiten, betriebliche Altersversorgung, flexible Arbeitszeit, einen krisensicheren Arbeitsplatz sind nur einige Vorteile. Bitte beachten Sie: Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn Sie an dieser interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe interessiert sind, so senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen und Ihren frühestmöglichen Einstiegstermin, vorzugsweise per E-Mail (max. 10 MB) an die nachstehende E-Mail-Adresse bis zum 30.04.2024 Alternativ können Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen auch an folgende Adresse senden: Sozialverband VdK NRW e.V. Persönlich - Frau Claudia Heinzen Im Mühlenbruch 20, 53639 Königswinter Telefon: (02223-7969311) | Internet: http://www.vdk.de/nrw Kontakt E-Mail: Standort Königswinter Sozialverband VdK NRW e.V. Mühlenbruch 20 53639 Königswinter https://www.vdk.de/nrw
53639 Königswinter
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Wirtschaftsjurist Insolvenzverwaltung - Schwerpunkt Abschlussabteilung (m/w/d) Wirtschaftsjurist Insolvenzverwaltung - Schwerpunkt Abschlussabteilung (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Münster Wir bieten Ihnen Standortübergreifende Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eigenverantwortliches und selbstbestimmtes Arbeiten in bedeutenden, überregionalen Sanierungsmandaten und Insolvenzverfahren Moderne IT-Infrastruktur, die ein fast papierloses Arbeiten ermöglicht, durch Einsatz von MS-Office, Dokumentenmanagementsystemen, LEXolution und Winsolvenz, HR-Management- und Zeiterfassungssystemen Flexible Arbeitszeiten zur optimalen Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Möglichkeit, hybrid zu arbeiten Regelmäßige Qualifizierungs- und Fortbildungsmöglichkeiten intern/extern, eigene Fortbildungs-Akademie (PLUTA Akademie) Möglichkeit der Teilnahme am Firmenfitness Programm EGYM Wellpass Langfristige Perspektive in einem erfolgreichen, wachsenden Unternehmen Wir sind Wir sind eine renommierte und auf Sanierung und Insolvenzrecht bundesweit und international an 40 Standorten erfolgreich tätige Rechtsanwaltskanzlei, in der rund 500 Mitarbeiter engagiert zusammenarbeiten. Ihre Aufgaben umfassen Überprüfung der Insolvenzverfahren auf Abschlussreife Erstellen und Überarbeiten der Schlussberichte und Vergütungsanträge Abstimmung mit allen Verfahrensbeteiligten Erstellen der Schlussrechnungen Sie bringen mit Abgeschlossenes Studium zum/zur Wirtschaftsjurist/in oder Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten mit Fortbildung zur/zum Rechtsfachwirt/in 3 – 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich des Insolvenzrechts Freude am Umgang mit juristischen Fragestellungen und Zahlenverständnis Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstbewusstes Auftreten am Telefon und persönlich gegenüber allen Verfahrensbeteiligten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich, und arbeiten Sie ab sofort in Vollzeit in einem Unternehmen, das zur Spitzengruppe der Sanierungs- und Restrukturierungsgesellschaften gehört. Ihre Bewerbung mit Gehaltswunsch und möglichem Eintrittsdatum senden Sie gerne an Frau Dr. Ria Brüninghoff, PLUTA Rechtsanwalts GmbH, Ludgeristraße 54, 48143 Münster. Weitere Informationen zu PLUTA finden Sie unter www.pluta.net.
48143 Münster
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Volljurist (m/w/d) Schwerpunkt Verwaltungsrecht Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Volljurist (m/w/d) Schwerpunkt Verwaltungsrecht Keine Lust auf verstaubte Verwaltung? Wir suchen Menschen, die sich Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen und sich eine sinnstiftende Aufgabe im Umweltbereich wünschen. Als Volljurist (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Verwaltungsrecht bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem effizienten und digitalen Verwaltungsumfeld. Die stiftung ear registriert u.a. Hersteller von Elektro- und Elektronikgeräten sowie von Batterien, koordiniert die Abholung der Elektro-Altgeräte bei den öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträgern und genehmigt Eigenrücknahmesysteme der Hersteller von Batterien. Für diese Aufgaben wurde sie vom Umweltbundesamt mit der Wahrnehmung hoheitlicher Aufgaben nach dem Elektro- und Elektronikgerätegesetz und dem Batteriegesetz beliehen. Diese Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Nürnberg zu besetzen. Ihre Aufgabe umfasst die selbständige Bearbeitung von Verwaltungsverfahren im Bereich des ElektroG (u.a. Benennungs- und Zulassungsverfahren für Bevollmächtige gem. § 3 Nummer 10 ElektroG) unter Nutzung moderner IT-Systeme das Treffen von Ermessensentscheidungen z.B. beim Erlass von Gebührenbescheiden die Klärung allgemeiner Rechtsfragen des ElektroG und des BattG und die Erstellung von Gutachten und Vermerken hierzu die Bearbeitung von Widerspruchsverfahren und Mitbetreuung von verwaltungsgerichtlichen Streitigkeiten die Kommunikation mit unterschiedlichen Verfahrensbeteiligten Das bringen Sie mit ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit Interesse für das öffentliche Recht Bereitschaft zur Erarbeitung neuer Rechtsgebiete eine gute Kommunikations- und Argumentationsfähigkeit eine strukturierte, eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise eine Affinität zu IT-gestütztem Arbeiten Freude am Entwickeln eigener Lösungen Das bieten wir Ihnen eine sinnstiftende Aufgabe im Umweltbereich ein unbefristetes Anstellungsverhältnis am Standort Nürnberg mit flexiblen Arbeitszeiten (Ausübung der Tätigkeit in Teilzeit grundsätzlich möglich) eine leistungsgerechte Vergütung plus eine 100 % arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge freiwillige soziale Leistungen (z. B. Zuschüsse zu Jobticket und Mittagessen, Teamevents etc.) moderneste Büro- und IT-Ausstattung sowie umfangreiche Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Teamgeist und Wertschätzung in einem kollegialen Arbeitsklima kurze Entscheidungswege sowie eine vertrauensvolle Kommunikationskultur Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches bitte ausschließlich als PDF-Datei an mit dem Betreff „Volljurist*in (m/w/d), Schwerpunkt Verwaltungsrecht“. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Winkler, Tel. +49 911 76665-61, zur Verfügung. Bitte beachten Sie auch die Hinweise in unserer Datenschutzerklärung zu den im Zuge eines Bewerbungsverfahrens von Ihnen erhobenen Daten. stiftung elektro-altgeräte register | Nordostpark 72 | d 90411 Nürnberg | www.stiftung-ear.de
90402 Nürnberg
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Rechtsanwalt/Wirtschaftsjurist in der Insolvenzverwaltung (m/w/d) Rechtsanwalt/Wirtschaftsjurist in der Insolvenzverwaltung (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Koblenz Wir bieten Ihnen Langfristige Perspektive in einem erfolgreichen Wachstumsunternehmen Spannende Herausforderungen in einem jungen dynamischen und kollegialen Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Unbefristeter Arbeitsplatz mit fairer Vergütung Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Regelmäßige Qualifizierungs- und Fortbildungsmöglichkeiten intern/extern Möglichkeit zur Teilnahme am Firmenfitness-Programm EGYM Wellpass Wir sind Wir sind eine renommierte und auf Sanierung und Insolvenzrecht bundesweit und international an 40 Standorten erfolgreich tätige Rechtsanwaltskanzlei, in der rund 500 Mitarbeiter engagiert zusammenarbeiten. Ihre Aufgaben umfassen Bearbeitung von Insolvenzverfahren einschließlich der Durchführung von Betriebsfortführungen im Team eigenständige juristische Prüfung, Bewertung und Bearbeitung insolvenzrechtlicher Sachverhalte Sie bringen mit Eine abgeschlossene juristische Ausbildung (1. und 2. Staatsexamen) oder ein Studium des Wirtschaftsrechts – gerne Berufsanfänger Interesse und vertieftes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Persönliches Engagement und Belastbarkeit, selbständiges Arbeiten, Entscheidungsfreude und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude am Umgang mit Menschen Führerscheinklasse B Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich, und arbeiten Sie ab sofort in Vollzeit in einem Unternehmen, das zur Spitzengruppe der Sanierungs- und Restrukturierungsgesellschaften gehört. Über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltswunsch und möglichem Eintrittsdatum freut sich Frau Sylvia Kalbitzer, PLUTA Rechtsanwalts GmbH, Schloßstraße 9-11, 56068 Koblenz. Gerne können Sie sich auch für Vorabinformationen an sie wenden. Weitere Informationen zu PLUTA finden Sie unter www.pluta.net.
56068 Koblenz
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Wirtschafts-/ Diplomjurist (m/w/d) für Insolvenz-/Restrukturierungsverfahren Fachlich kompetent & persönlich überzeugend – HGW Rechtsanwälte Herzlich willkommen bei HGW! Als bundesweit führende Spezialisten für Insolvenzverwaltung und Restrukturierung, beschäftigen wir uns an insgesamt 14 Kanzlei-Standorten mit der professionellen Abwicklung von Insolvenzverfahren. Insbesondere bei Firmeninsolvenzen ist es unser erklärtes Ziel, Arbeitsplätze zu sichern und Unternehmen zu erhalten. Darüber hinaus stehen wir unseren Mandaten mit Rat und Tat zur Seite. Dabei zählen wir auf unsere rund 75 hochqualifizierten und engagierten Mitarbeitenden, die die von über 30 Insolvenzgerichten in sieben Bundesländern mit Insolvenzverfahren betrauten Insolvenzverwalter unterstützen. Neben verantwortungsvollen, spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben, erwartet Sie bei HGW Rechtsanwälte ein herzliches und offenes Team aus engagierten Kolleginnen und Kollegen. Wir freuen uns auf Sie als Wirtschafts-/Diplomjurist (w/m/d) für Insolvenz-/Restrukturierungsverfahren In unserem Team jeweils an den Standorten Heidelberg, Frankfurt a. M. und Wiesbaden Ihr neues Aufgabengebiet Als verfahrensleitende(r) Sachbearbeiter(in) verantworten Sie – in enger Abstimmung mit dem jeweiligen Partner – die Bearbeitung von Verbraucher- und Unternehmensinsolvenzverfahren sowie Restrukturierungsverfahren. Die Korrespondenz mit Schuldnern, Gerichten und Behörden übernehmen Sie hierbei eigenständig, ebenso wie die Vorbereitung von Gutachten und Berichten. Souverän und sachkundig ermitteln Sie Vermögensverhältnisse und Ansprüche und regeln deren Durchsetzung. Außerdem begleiten Sie Betriebsfortführungen und vermeiden so deren Stilllegung. Ihre Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Diplom). Idealerweise Berufserfahrung in den genannten Bereichen; alternativ die Bereitschaft, sich intensiv in unser Themenspektrum einzuarbeiten. Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook). Fachlich freuen wir uns auf Ihre eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, Ihre Verhandlungskompetenz sowie Ihr ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche/juristische Sachverhalte. Persönlich überzeugen Sie durch Ihren Teamgeist, Ihr freundliches, authentisches und sicheres Auftreten sowie Ihre Verlässlichkeit. Für Sie garantieren wir Einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz mit einem attraktiven Gehalt Erfolgsbeteiligung durch unser Bonusmodell Finanzielle Vorsorge dank Vermögenswirksamer Leistungen Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Den Freiraum, Überstunden durch Freizeit auszugleichen Unser Mentoring-Modell, das Ihnen ein strukturiertes Onboarding ermöglicht Weiterentwicklung Ihrer fachlichen Qualifikation durch interne und externe Fortbildungen mit individuellem Fortbildungsbudget Zeitgemäßes Equipment und ein Smartphone, das Sie auch privat nutzen dürfen Kostenfreie Getränke und frisches Obst Regelmäßige Teamevents (Sommerfeste, standortübergreifende Weihnachtsfeiern etc.), bei denen wir den Zusammenhalt in unserem Team stärken Auch Sie sind fachlich kompetent & persönlich überzeugend? Dann führt Ihr Weg zu HGW! Wenn wir Sie überzeugt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, in der Sie uns idealerweise Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren Eintrittstermin mitteilen. Ihre Unterlagen schicken Sie per E-Mail an . Sollten Sie noch Fragen zur Stelle haben, steht Ihnen Ihre Ansprechpartnerin Frau Loewe gerne zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Sie bald als Teil des HGW-Teams begrüßen zu dürfen! HGW Rechtsanwälte Rechtsanwälte in Partnerschaft • Hynspergstraße 24 • 60322 Frankfurt am Main
60308, 6 Frankfurt Am Main, Heidelberg, Wiesbaden
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Kundenbetreuer (m/w/d) im Außendienst Kundenbetreuer (m/w/d) im Außendienst Die Ecclesia Gruppe bildet mit mehr als 2.700 Beschäftigten und einem platzierten Prämienvolumen von 3 Milliarden Euro p. a. den größten deutschen Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen. Darüber hinaus verfügt die Ecclesia Gruppe über eigene Unternehmen in europäischen Staaten und agiert über das Ecclesia Global Network in mehr als 170 Ländern weltweit. Die deas Deutsche Assekuranzmakler GmbH, der Industriemakler der Ecclesia Gruppe, sucht qualifizierte und inspirierende Mitarbeitende, die uns auf unserem Wachstumskurs erfolgreich begleiten. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und betreuen Sie an unserer Seite Industrie- und Dienstleistungsunternehmen, darunter Konzerne, mittelständische Unternehmen und „Hidden Champions“ aller Branchen. Ihre Aufgaben: Kundenbetreuung und Neukundenakquisition: Als engagierte Beraterpersönlichkeit sind Sie für die eigenständige Betreuung von Industriekunden und für die strategische Neukundengewinnung zuständig. Betreuungsstrategien: Ihre Erfahrung und Fachkompetenz nutzen Sie, um unsere Betreuungsstrategien kontinuierlich zu optimieren und an die sich wandelnden Marktbedingungen anzupassen. Angebote und Konzepte: Mit Ihrer strategischen Denkweise entwickeln Sie - im Team von langjährig erfahrenen Kolleginnen und Kollegen - individuelle und maßgeschneiderte Lösungen, um die langfristige Partnerschaft zu unseren Kunden zu stärken Jahresbesprechungen: Sie übernehmen die Verantwortung für die Planung, Organisation und Durchführung von Jahresgesprächen. Pflege von Kundenbeziehungen: Sie sind für die kontinuierliche Pflege aktiver Kontakte zuständig, um die langfristige Partnerschaft zu unseren Kunden zu stärken und neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen. Systematische Akquisition neuer Industrie- und Dienstleistungskunden: Sie erstellen Akquisitionsstrategien und setzen Vertriebsaktionen um. Ihre Kompetenz: Abgeschlossene kaufmännische oder juristische Ausbildung mit Schwerpunkt Versicherung und / oder mehrjährige Berufserfahrung bei einem Versicherungsmakler oder einem Versicherer Fundierte Fach- und Marktkenntnisse im Risiko- und Versicherungsmanagement von Industrieunternehmen Ausgeprägte Kontaktfähigkeit, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie Vertriebskompetenz Sicheres und gewandtes Auftreten in Gesprächen und Präsentationen Kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln sowie Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft Unser Angebot: Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer expandierenden Unternehmensgruppe Dienstsitz wahlweise Detmold / Osnabrück / Hannover Attraktives Gehalt sowie vorbildliche Sozialleistungen mit zusätzlicher Altersversorgung und einer betrieblichen Krankenzusatzversicherung Flexible Arbeitszeiten und Ausstattung für mobiles Arbeiten Einen Dienstwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Attraktive Angebote zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben und zur betrieblichen Gesundheitsförderung Bitte laden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Einstellungstermins in unserem Bewerberportal hoch. Wir freuen uns sehr darauf, Sie kennenzulernen! #versicherungsmakler #karriere #job #neueherausforderung #zukunftgestalten Beginn: ab sofort Beschäftigungsart: Vollzeit Dauer: unbefristet Unternehmen: deas Deutsche Assekuranzmakler GmbH Standort: Detmold Hannover Osnabrück Interne Referenznummer: ID 000429 Kontaktdaten: Ecclesia Holding GmbH Lea Woste Telefon: +49 5231 603-6478 Website: www.ecclesia-gruppe.de Ecclesia Holding GmbH Ecclesiastraße 1 – 4 | 32758 Detmold Telefon +49 5231 603-0 | E-Mail
32756, 3 Detmold, Hannover, Osnabrück
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Rechtsanwalt (m/w/d) für das Wirtschaftsrecht Renommierte Kanzlei mit interdisziplinärem Beratungsansatz in den Bereichen Rechtsberatung, Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Family Office. Ein Team von 160 interessanten Persönlichkeiten, direkt am Münchener Siegestor. Über Jahrzehnte aufgebaute Beratungs-Expertise, mit der wir Unternehmen, Unternehmer, Stiftungen/Non-Profit-Organisationen und Privatpersonen in allen rechtlichen, steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen sowie bei Vermögensangelegenheiten beraten. That’s it. Rechtsanwalt (w/m/d) für das Wirtschaftsrecht Das erwartet Sie bei uns: Eingebunden in ein kompetentes und dynamisches Team bearbeiten Sie in einem interdisziplinären Tätigkeitsfeld anspruchsvolle Beratungsprojekte und streitige Verfahren im Wirtschaftsrecht, insbesondere im Handels- und Gesellschaftsrecht Beratung unserer Mandanten in sonstigen wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen wie beispielsweise bei Unternehmenstransaktionen oder Strukturierungen Unterstützt und betreut werden Sie von einem für Sie verantwortlichen Tutor sowie unseren Partnern, die Ihnen sowohl fachliches wie persönliches Feedback geben und mit Ihnen Ihre Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten planen Ausgezeichnete berufliche Entwicklungsmöglichkeiten bei einer attraktiven Vergütung Ein Arbeits- und Führungsstil, der sich durch kollegiales und wertschätzendes Miteinander, Teamorientierung und kurze Entscheidungswege auszeichnet Das bringen Sie idealerweise mit: Neben Ihrer sehr guten juristischen Qualifikation verfügen Sie insbesondere über ein großes Interesse an wirtschaftlichen Sachverhalten 2 – 3 Jahren Berufserfahrung in wirtschaftsrechtlichen Bereichen sind wünschenswert, aber auch Bewerber und Bewerberinnen mit weniger Erfahrung sind bei uns willkommen Sie arbeiten äußerst genau, erfassen Zusammenhänge schnell und umfassend, besitzen Kreativität und Abstraktionsvermögen und stellen hohe Ansprüche an die eigene Leistung Außerdem überzeugen Sie durch professionelles Auftreten, können sich gut artikulieren, sind aufgeschlossen und empathisch Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Die speziellen PSP-Benefits: UPskilling & Mentoring: Umfangreiche und individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Work & Life in Balance: Individuelle Arbeitszeitmodelle, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten schaffen Ihnen Raum, um Privat- und Berufsleben zu vereinbaren Attraktive Vergütung: Überdurchschnittliches Gehalt mit Überstundenausgleich Wertschätzendes und familiäres Umfeld: Soziale Verantwortung, gegenseitige Wertschätzung, eine gelebte Feedback-Kultur und ein faires Miteinander sind uns wichtig Eigenes Restaurant: Hier bieten Ihnen unsere Köche täglich hochwertige Menüs aus regionalen Produkten an Zentraler & moderner Arbeitsplatz: Repräsentatives Arbeitsumfeld direkt am Englischen Garten Vielfältige Sportangebote: Mit Yoga, einem Personal Trainer und einem wöchentlichen Screen-Fit-Training halten wir Sie fit und fördern zugleich das Miteinander Sind Sie neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung. Sabine Krins steht Ihnen für Vorabinformationen gerne auch telefonisch unter 089/38172-208 zur Verfügung. PETERS, SCHÖNBERGER & PARTNER RECHTSANWÄLTE WIRTSCHAFTSPRÜFER STEUERBERATER Schackstraße 2, 80539 München Tel.: +49 89 38172- 0 , www.psp.eu
80331 München
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Juristische:r Referent:in (m/w/d) Rechtsanwaltskammer Celle Körperschaft des öffentlichen Rechts Die Rechtsanwaltskammer Celle ist mit über 5.800 Mitgliedern die größte Rechtsanwaltskammer in Niedersachsen. Wir suchen: zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Juristische:n Referent:in (w/m/d) in Vollzeit. Ihre Aufgaben: Ihr Tätigkeitsbereich umfasst die Vorbereitung der Entscheidungen des Präsidiums, des Kammervorstandes und der Geschäftsführung. Sie beraten die Kammermitglieder in berufsrechtlichen Angelegenheiten nach BRAO, BORA, FAO. Im Rahmen der vielfältigen Aufgabenbereiche übernehmen Sie auch organisatorische Aufgaben. U. a. nehmen Sie an diversen Gremiensitzungen und Veranstaltungen der Rechtsanwaltskammer teil. Wir erwarten: Bevorzugt das 1. und 2. juristische Staatsexamen; Bewerbungen sind auch mit dem 1. Staats-examen möglich. Interesse an der Entwicklung des anwaltlichen Berufsrechts und der Arbeit der Kammer sowie für deren Mitglieder. Einen respektvollen und wertschätzenden Umgang miteinander. Eine gut organisierte und strukturierte Arbeitsweise. Sehr gute Anwenderkenntnisse im MS-Office-Paket (inkl. PowerPoint) und mit modernen Kommunikationsmitteln. Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Belastbarkeit. Wir bieten: Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und Arbeitsumfeld. Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit. Flexible Arbeitszeiten, teilweise auch im Homeoffice. 30 Tage Urlaub. Einzelbüros. Aufstiegsmöglichkeit zur/zum Geschäftsführer:in (w/m/d). Kontakt: Ihre Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich behandelt. Bitte richten Sie diese mit den üblichen Unterlagen an unsere Hauptgeschäftsführerin. Rechtsanwaltskammer Celle HGF Frau Passenheim Bahnhofstraße 5 29221 Celle Tel.: 05141 92820
29221 Celle
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Volljuristin/en (m/w/d) eine/n Volljuristin/en (m/w/d) Die Arbeitnehmerkammer Bremen, Körperschaft des öffentlichen Rechts, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Geschäftsstelle Bremen Stadt eine/n Volljuristin/en (m/w/d) Die Arbeitnehmerkammer Bremen berät und informiert ihre Mitglieder über ihre Rechte und Pflichten im Arbeitsleben und zur Sozialversicherung. Im Auftrage des Landes Bremen führt die Kammer die öffentliche Rechtsberatung durch. Ihre wesentlichen Aufgaben: die Beratung der Mitglieder der Arbeitnehmerkammer im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht die Beratung in der öffentlichen Rechtsberatung die Erstellung von Publikationen zu rechtlichen Themen Vorträge zu Rechtsthemen in öffentlichen Veranstaltungen oder Betriebsversammlungen Ihr Profil: ein abgeschlossenes rechtswissenschaftliches Studium und die Befähigung zum Richteramt besondere Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sind von Vorteil ein sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen und ein sicheres Auftreten in der Öffentlichkeit ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung und die Fähigkeit, die Beratung in einer Fremdsprache durchführen zu können, ist von Vorteil Wir bieten: eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit eine unbefristete Vollzeitstelle (39,2 Std./Wo.), die auch mit zwei Teilzeitstellen besetzt werden kann die Anwendung des Tarifvertrages der Länder (TV-L) und eine Vergütung nach der Entgeltgruppe 13 des TV-L attraktive betriebliche Altersversorgung (VBL) Jahressonderzahlung nach TV-L Jobticket flexible und lebensphasenbezogene Gestaltung der Arbeitszeit (z.B. Gleitzeit, Langzeitkonto, Sabbatical) die Mitarbeit in einem Team hochqualifizierter Juristen/innen ein betriebliches Gesundheitsmanagement und Fitnessangebote sowie Sozialberatung die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Herkunft, Religion/Weltanschauung oder Behinderung. Schwerbehinderte Menschen werden bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Bitte richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien etc. bis zum 02.04.2024 per E-Mail an die Arbeitnehmerkammer Bremen, Personalabteilung, Frau Schöbel, Bürgerstraße 1, 28195 Bremen oder per E-Mail als PDF-Anhang an Arbeitnehmerkammer Bremen Personalabteilung Bürgerstraße 1 28195 Bremen www.arbeitnehmerkammer.de
28195 Bremen
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Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) Versicherungs- und Produktrecht Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) Versicherungs- und Produktrecht Syndikusrechtsanwalt m/w/d Versicherungs- / Produktrecht Spannende und komplexe rechtliche Fragestellungen des Versicherungsrechts begeistern Sie? Und Sie wollen mit uns gemeinsam wachsen? Dann bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe in unserem Rechtsbereich Leben Klassik in Hamburg an. Ihre zentrale Rolle: Anwendung juristischer Expertise für klassische Lebensversicherungen Bearbeitung von Grundsatzfragen im Zusammenhang mit der Abwicklung von in den Bestandssystemen verwalteten Verträgen der klassischen Lebensversicherung (Schwerpunkt private Altersvorsorge). Verantwortliche rechtliche Begleitung/Unterstützung von fachbereichsübergreifenden Arbeitsgruppen und Projekten mit Bezug zu Rechtsfragen des Ressorts Leben Klassik. Selbstständige und unabhängige Analyse der vertraglichen Grundlagen, der Gesetzeslage, der Verwaltungspraxis und der höchstrichterlichen Rechtsprechung. Rechtliche Analyse von Versicherungsvertragsabschlüssen und die praxisgerechte Aufbereitung des damit in Zusammenhang stehenden Sachverhalts. Im Rahmen dieser Prüfung ist das selbstständige Herausarbeiten, Darstellen und eigenständige Bewerten von rechtlichen Lösungsmöglichkeiten erforderlich, um rechtlich belastbare Standpunkte auch gegenüber Dritten sowie Behörden zu vertreten. Prüfen und Überarbeiten von Verträgen des Klassikbestands Leben und von damit in Zusammenhang stehenden Dokumenten und Anlagen. Hierzu zählen insbesondere die Rechtsprüfung / -bearbeitung von Allgemeinen Versicherungsbedingungen, Antragsunterlagen, Verbraucher- und Produktinformationen unter Beachtung der einschlägigen versicherungsvertrags- und aufsichtsrechtlichen sowie höchstrichterlichen Vorgaben. Ihr Pro?l: Kommunikativer Volljurist mit diplomatischem Verhandlungsgeschick Volljurist mit möglichst mehrjähriger versicherungsrechtlicher Berufserfahrung in einer Rechtsabteilung eines Versicherungsunternehmens, einer Anwaltskanzlei oder einem Branchenverband Sehr gute Kenntnisse im allgemeinen Versicherungs- und produktbezogenen Versicherungsaufsichtsrecht (Lebensversicherung), im allgemeinen Zivilrecht sowie allen das Versicherungsrecht flankierenden Rechtsgebieten (z. B. dem Insolvenzrecht) Nachhaltige Erfahrung in der Mitarbeit bei Großprojekten mit komplexen rechtlichen Fragestellungen Analytisches Denken mit der Befähigung zu ziel- und praxisorientiertem Arbeiten; selbstständige Entscheidungsfindung, hohes Maß an Eigeninitiative bei gleichzeitiger Teamfähigkeit Sicheres Auftreten mit sehr guter Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Unser Angebot: Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit innovativem Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial-und Gesundheitsservices. Unser Standort Hamburg in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGO00385 Ihre Bene?ts: Über uns: ERGO ist eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Wir bieten ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten – an denen Sie weiter wachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Ready to grow? Bewerben Sie sich gleich online. ERGO. Grow together. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Erfahren Sie hier, wie es nach Ihrer Online-Bewerbung weiter geht. Hier finden Sie ausführliche Informationen zum Bewerbungsprozess. www.ergo.com/karriere Kontakt: Michael Hepe HR Talent Acquisition & Employer Branding Talent Acquisition Manager Tel 0211 477-1539 Michael.H Bewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Das sagen unsere Mitarbeiter:
20095 Hamburg
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Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) Wir stehen fest auf 3 Säulen: Sozialrecht, Sozialpolitik, Solidargemeinschaft! Der VdK ist Deutschlands größter Sozialverband mit über 2.1 Millionen Mitgliedern und allein über 245.000 Mitglieder in Baden-Württemberg. Wir stellen den Menschen und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt unseres Handelns und machen uns für alle stark, die nicht nur auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Gegliedert in die drei Säulen Sozialrecht, Sozialpolitik und Solidargemeinschaft, setzen wir uns vor Ort für die Wahrung der sozialen Rechte ein. In unserer Geschäftsstelle Pforzheim suchen wir ab sofort (oder nach Vereinbarung) Sie als Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) in Teilzeit 90% (35 Std./Woche), unbefristet Diese Aufgaben erwarten Sie: Erledigung aller Schreib- und Büroaufgaben z.T. nach Diktat Terminüberwachung Aktenbetreuung Mandantenbetreuung Eingabe und Pflege von Daten ggf. nach Diktat Was Sie mitbringen: Flexibilität sicheres, angenehmes und überzeugendes Auftreten Selbstständigkeit Einfühlungsvermögen und Eigeninitiative sowie sicherer Umgang mit moderne Bürotechnik Sie finden bei uns: Einen Verband, in dem Größe auf Gerechtigkeit trifft. Mitsprache und selbstverantwortliches Arbeiten in einem starken, parteipolitisch sowie konfessionell unabhängigen Verband Familienfreundliche Gleitzeitregelung, betriebliche Altersvorsorge und weitere vorbildliche Sozialleistungen Bezahlung nach hauseigenem Tarifvertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Haben wir Sie neugierig gemacht? Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins ausschließlich als PDF Datei per E-Mail an: (bis zu 10 MB). Oder haben Sie noch Fragen? Dann rufen Sie uns doch gerne an: 0711 619 56 36. Der Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V. fördert aktiv die Gleichstellung aller im Unternehmen Beschäftigten. Besuchen Sie uns auch Online: Homepage · Facebook · Twitter · Instagram · Youtube
75172 Pforzheim
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Sachbearbeiter im Forderungsmanagement (m/w/d) Ein Job mit Bedeutung. Arbeiten bei Intrum. Bei Intrum geht es darum, anderen zu helfen. Als globales Dienstleistungsunternehmen für Kreditservices bahnen wir tagtäglich den Weg zu einer gesunden Wirtschaft. Für uns zu arbeiten bedeutet, mit den besten Mitarbeiter:innen, den interessantesten Kunden, den neuesten Innovationen am Markt und den höchsten ethischen Standards zu arbeiten. Es bedeutet auch, mit Menschen aus über 20 Ländern zusammenzuarbeiten. Bei uns erwarten dich flache Hierarchien mit Du-Kultur, ein hilfsbereites Team und ein Arbeitgeber, der an Ergebnissen und nicht an Problemen festhält. Uns liegt das Wachstum unserer Mitarbeitenden am Herzen, ob Einzelperson oder Team. Sachbearbeiter im Forderungsmanagement (m/w/d) in Heppenheim (bei Darmstadt) Deine Spezialität: Gewissenhaft und eigenverantwortlich bearbeitest du Forderungen und führst faire Verhandlungen über Vergleiche oder Ratenzahlungen mit Schuldnern. Nach ausführlicher Prüfung sorgst du bei Bedarf zuverlässig für die Einleitung von gerichtlichen Mahnverfahren und die Durchführung von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen. Relevante Parteien – von Kunden über Rechtsanwälte bis hin zu Banken und Gerichtsvollziehern – kennen und schätzen dich als kompetente Ansprechperson. Du bist für die wirtschaftlich effektive und akribische Prüfung unserer Akten zuständig und entwickelst eigenständig und im Team kreative Möglichkeiten zur Forderungsbeitreibung. Womit Du unser Team erweiterst: Abgeschlossene kaufmännische oder juristische Ausbildung, z. B. zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement / Versicherungen und Finanzen oder Notarfachangestellten Idealerweise einige Jahre Berufserfahrung im Mahn- bzw. Inkassobereich Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Du hast eine souveräne und kommunikationsstarke Art, die du in deiner selbstständigen und ergebnisorientierten Arbeitsweise an den Tag legst. Was du dafür von uns erhältst: Eine gründliche und umfassende Einarbeitung in dein Tätigkeitsfeld Einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich mit Platz für eigene Ideen und Vorschläge Arbeitsplatz bei einem „Top Job“ 2024-Preisträger (für hoher Arbeitszufriedenheit innerhalb der Belegschaft) Sichere Position in einem expandierenden und krisensicheren Unternehmen Die Option auf anteiliges Homeoffice Flexible Arbeitszeitmodelle im Rahmen der Gleitzeitregelung Jedes Jahr ein 13. Gehalt, Angebote für betriebliche Altersvorsorge sowie einen monatlichen Einkaufsgutschein Teilnahme an unserem Bonusprogramm Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Weiterbildungsprogramme mit E-Learning und der „Intrum Academy“ Bereit zu helfen? Dann freuen wir uns auf Dich! Sende uns gerne deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines nächstmöglichen Eintrittstermins an Intrum ist der branchenführende Anbieter von Credit Management Services mit einer Präsenz in 24 europäischen Ländern. Intrum unterstützt durch ein lösungsorientiertes Credit Management seine Auftraggeber bei der Sicherung ihrer Wachstums-, Cashflow- und Rentabilitätsziele. Intrums Unternehmensphilosophie basiert maßgeblich auf der Unterstützung im Management von leistungsgestörten oder überschuldeten Kundensegmenten, damit diese wieder aktiv am Wirtschaftsgeschehen teilnehmen können. Intrum beschäftigt über 9.000 engagierte, empathische und professionelle Kollegen, die rund 80.000 Unternehmen in ganz Europa betreuen. Intrum hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden. Die Intrum-Aktie ist an der Börse Nasdaq Stockholm notiert. Noch Fragen? Wir beantworten Dir gerne alle noch eventuell offenen Fragen unter der Rufnummer 06252 672-297. Weitere Informationen findest du unter www.intrum.de/karriere
64646 Heppenheim (Bergstraße)
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Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte / Rechtsanwaltsangestellte (m/w/d) Die VRB Vorratsgesellschaften GmbH gehört zu den führenden Anbietern für deutsche Kapitalgesellschaften. Unsere Kunden sind größtenteils Rechtsanwälte aus renommierten internationalen Großkanzleien. Für unseren Standort Berlin suchen wir unbefristet in Voll- oder Teilzeit eine(n) Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte / Rechtsanwaltsangestellte (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet: Projektbezogene Sachbearbeitung in einem kollegialen Arbeitsumfeld Vorbereitung von Beurkundungen, Verträgen und Vollmachten in Abstimmung mit externen Kanzleien und Notariaten Persönlicher Kundenkontakt zu Rechtsanwälten und Notaren aus renommierten Kanzleien Allgemeine Sekretariatsarbeiten, eigenständige Korrespondenz sowie Kontakt mit Gerichten und Behörden Vorbereitung von Verträgen zur Herstellung von Konzernstrukturen und die Durchführung von Liquidationsverfahren Was bringen Sie mit: Eine Ausbildung zur/zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation oder Berufserfahrung Berufserfahrung aus Kanzleien oder Dienstleistungsunternehmen Freude an Teamarbeit und Kommunikation Sie arbeiten selbstständig, sorgfältig und vorausschauend Kontaktfreudiges, selbstsicheres Auftreten und eine schnelle Auffassungsgabe Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse und ein souveräner Umgang mit MS-Office und digitalen Anwendungen sollten selbstverständlich sein Was dürfen Sie erwarten: Selbstbestimmte Tätigkeit in einem modernen und entspannten Arbeitsumfeld Sie werden Teil von unserem freundlichen Team mit kurzen Entscheidungswegen Ihre Aufgaben sind anspruchsvoll, abwechslungsreich und kundenorientiert Kommunikation mit Kunden und Rechtsanwälten auf Augenhöhe Verlässliche Arbeitszeiten bei attraktiver Vergütung Flexible Gestaltung der Zusammenarbeit (Voll- oder Teilzeit) Werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Sie! Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form an: VRB Vorratsgesellschaften GmbH Rechtsanwältin Julia Vieth Friedrichstraße 133 10117 Berlin www.vrb-gmbh.de
10115 Berlin
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(Jr.) Legal Counsel (m/w/d) NOVENTI ist der führende Anbieter von Software, Finanzdienstleistungen und digitalen Plattformen im europäischen Gesundheitsmarkt. Das Angebot richtet sich an alle Leistungserbringer des Gesundheitswesens, wie z.B. Apotheken, Physiotherapie, Sanitätshäuser, Pflegedienste und Arztpraxen. Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden in digitalen Transformationsprozessen wie dem eRezept, bieten hybride Lösungen und vernetzen sowohl die Dienstleister im Gesundheitsmarkt als auch die Menschen miteinander. Gegründet vor über 120 Jahren umfasst das Unternehmen mit Hauptsitz in München heute über 1.900 Mitarbeitende. Als führendes Unternehmen im Bereich Gesundheits-IT suchen wir einen (Jr.) Legal Counsel (m/w/d), welcher dabei unterstützt, unsere Führungskräfte und Fachbereiche zu beraten. Als Unternehmen, das sich der digitalen Transformation verschrieben hat, sind wir auf der Suche nach Mitarbeitenden im Bereich Legal, um gemeinsam die an uns gestellten Herausforderungen zu bewältigen. (Jr.) Legal Counsel (m/w/d) München, mit Homeoffice-Anteil Ihre Aufgaben: Als Ansprechpartner sind Sie für HR und Führungskräfte die erste Anlaufstelle für rechtliche Fragestellungen. In Zusammenarbeit unterstützen Sie bei der Betreuung der Themengebiete Arbeits-, Corporate- und Vertragsrecht. Sie kümmern sich um die Bearbeitung von Ad-Hoc Themen, um flexibel auf aktuelle Herausforderungen zu reagieren. Ihre Aufgaben umfassen die Prüfung von Verträgen und die Ausarbeitung rechtlicher Dokumente. Sie führen anforderungsgerechte Rechtsberatung durch, gegebenenfalls unter Einbeziehung externer Rechtsanwälte. Ihr Profil: Sie sind ein Volljurist mit erfolgreichem Abschluss des 2. Staatsexamens oder Diplom-Jurist. Idealerweise verfügen Sie über mindestens ein Jahr Berufserfahrung, nachweisbar durch Arbeitszeugnisse, Werkstudententätigkeiten oder Praktika. Ihre Kenntnisse und Interessen liegen in den Bereichen Arbeits- und Corporaterecht. Wünschenswert sind erste Erfahrungen innerhalb einer Rechtsabteilung eines Unternehmens. Sie zeichnen sich durch Proaktivität, Lernwilligkeit, Offenheit, Resilienz, Forschheit, Kooperationsbereitschaft und Eigenständigkeit aus. Unser Angebot: Work-Life-Balance Zusammenarbeit Modernes Arbeiten Vergütung & Benefits Haben Sie noch Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung! Oliver Wrage | Fachliche Leitung Recruiting Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Zudem nehmen wir bei NOVENTI den Schutz von personenbezogenen Daten sehr ernst. Um den gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz (DSGVO) und damit dem Umgang mit personenbezogenen Daten gerecht zu werden, können wir Ihre Unterlagen nur per Online-Bewerbung entgegen nehmen. NOVENTI Group | www.noventi.de
80331 München
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Sachbearbeiter (m/w/d) im kaufmännischen Immobilienmanagement Die Stadt Metzingen (23.000 Einwohner) ist ein modernes Dienstleistungs- und Handelszentrum in herrlicher Lage am Fuße der Schwäbischen Alb. Für unseren Fachbereich Kaufmännisches Immobilienmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter (w/m/d) im Kaufmännischen Immobilienmanagement Zu Ihren Aufgaben zählt unter anderem: Sie unterstützen die Fachbereichsleitung bei An- und Verkauf sowie An- und Verpachtung von Grundstücken und bei der Vergabe von Erbbaurechten. Sie erarbeiten und aktualisieren die Verträge für den Grundstücksverkehr und die Grundstücksverwaltung. Sie sind für die kaufmännische Verwaltung sowohl von bebauten als auch unbebauter Grundstücke verantwortlich. Sie erstellen Sitzungsvorlagen für die Gremien zu Grundstücksangelegenheiten. Sie veranlassen Eintragungen, Anpassungen, Löschungen und Überwachungen u. a. im Grundbuch. Was wir von Ihnen erwarten: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachwirt*in, Immobilienfachwirt*in, Notarfachwirt*in, abgeschlossenes Studium Public Management (FH) oder ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Rechtspfleger*in. Grundlegende betriebs- und immobilienwirtschaftliche Kenntnisse und der in diesem Zusammenhang anzuwendenden Vorschriften. Vorzugsweise ausgeprägte Kompetenzen im jeweiligen Aufgabengebiet. Hohe Kunden- und Serviceorientierung, überzeugende Kommunikationsfähigkeiten. Teamfähigkeit, Flexibilität, selbstständige eigenverantwortliche, äußerst sorgfältige strukturierte Arbeitsweise. Sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Anwendungen. Wünschenswert: Kenntnisse in SAP und WebGis. Wir bieten Ihnen: Eine unbefristete Stelle in Vollzeit. Eine vielseitige, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit in einem jungen und engagierten Team. Eine tarifgerechte Vergütung zunächst nach EG 9b TVöD. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Einen familienfreundlichen Arbeitgeber mit einem modernen Gesundheitsmanagement und Langzeitarbeitszeitkonto u.v.m. Bitte bewerben Sie sich online über das Bewerbungsportal der Stadt Metzingen: www.mein-check-in.de/metzingen (Kennziffer 24-8/01). Fragen zum Stelleninhalt? Gerne direkt an Filiz Dalkilic, Fachbereichsleiterin, Tel. 07123/395-4410. Stadtverwaltung Metzingen Stuttgarter Straße 2-4 | 72555 Metzingen