Pädagogische Fachkraft / Erzieher (m/w/d) Pädagogische Fachkraft / Erzieher (m/w/d) Im Fachbereich Soziale Dienste der Kreisstadt Dietzenbach sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt in verschiedenen Einrichtungen mehrere Stellen als Pädagogische Fachkraft oder Erzieher*in (m/w/d) (gemäß § 25b HKJGB) für den Elementarbereich oder Krippenbereich in Voll- und Teilzeit zu besetzen. Hierfür suchen wir aufgeschlossene, offene und empathische Kolleginnen und Kollegen, um gemeinsam mit unseren Kindern im Alter von 1 bis 6 Jahren die Welt neu zu entdecken und zu begreifen. Die Schwerpunkte der pädagogischen Arbeit unserer engagierten Teams sind kompetenzorientiertes Arbeiten, der Aufbau stabiler tragfähiger Beziehungen zu allen Beteiligten, Partizipation der Kinder im Alltag sowie Unterstützung der Selbstbildungsprozesse unserer Kinder. Der individuelle Blickwinkel auf das einzelne Kind sowie die interkulturelle familienorientierte Arbeit haben einen hohen Stellenwert in unseren Konzeptionen. Ihre Perspektiven bei uns: Tarifliche Eingruppierung bis EG S8b TVöD (als anerkannte Fachkraft), Jahresbruttoverdienst bei Vollzeit bis 53.362,- Euro 30 Tagen Urlaub plus regelmäßig 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Verlässliche tarifliche Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt Gewährung der SuE-Zulage entsprechend des Tarifvertrages sowie die Möglichkeit, Teile der Zulage in bis zu 2 weitere arbeitsfreie Tage/Jahr (Umwandlungstage) umzuwandeln Inanspruchnahme von bis zu 2 Regenerationstagen/Jahr Zusätzliche Altersversorgung (Zusatzversorgungskasse) Gewährung eines Vorschusses für ein E-Fahrrad Kostenloses Job-Ticket für den ÖPNV Vielfältige pädagogische Konzepte (offene bis teiloffene Konzepte) Einarbeitung durch eine erfahrene Fachkraft Geregelte Vorbereitungszeiten Pädagogische Fachberatung Supervision nach Bedarf und wöchentliche Teambesprechungen Digitale Mediennutzung (Tablets und Kita App) 5 Konzeptionstage pro Jahr Großzügige Fortbildungs- sowie Gesundheitsangebote Flexible Arbeitszeitmodelle, flexible Verträge Angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre Modernes Führungsleitbild Ihr Profil: Staatlich anerkannter Abschluss als Erzieher*in oder Fachkraft gemäß § 25b Abs. 1 des Hessischen Kinder- und Jugendhilfegesetzbuches Kenntnisse der ganzheitlichen Förderung und Bildungsorientierung (Beobachtung und Dokumentation) Wertschätzender Umgang und Sensibilität in der Arbeit mit Kindern und Eltern Gute Deutschkenntnisse Flexibilität im Arbeitszeitkorridor von 6.30 Uhr bis 17.00 Uhr Freude an der Arbeit mit Familien aus unterschiedlichen Kulturen Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Engagement Kreativität und Spaß an der Arbeit Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt. Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, geben Sie dies bitte bei Ihrer Bewerbung an. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgesehene Tätigkeit dienlich sind. Haben Sie noch Fragen? Herr Scholz, der Abteilungsleiter der Kindertagesstätten, steht Ihnen für weitere Fragen gerne unter der Rufnummer 06074 373-218 zur Verfügung. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerberportal. Dieses erreichen Sie unter www.karriere-dietzenbach.de. Dort erhalten Sie auch nähere Informationen über uns als Arbeitgeber. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement und unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen der DS-GVO und des HDSIG. Nach Abschluss des Verfahrens werden Ihre Daten gelöscht. Kontakt Herr Scholz 06074 373-218 Standort Dietzenbach Kreisstadt Dietzenbach Europapl. 1 63128 Dietzenbach www.karriere-dietzenbach.de
63128 Dietzenbach
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Pädagogische Gruppenleitung (m/w/d) TEILZEIT VOLLZEIT Pädagogische Gruppenleitung (m/w/d) Erzieher*innen oder Studierte der sozialen Arbeit oder vergleichbare Ausbildung in den Positionen Die Katholische Jugendagentur Wuppertal gGmbH, anerkannte gemeinnützige Trägerin der freien Jugendhilfe, engagiert sich in Arbeitsfeldern der Jugendarbeit und Jugendhilfe in Wuppertal, Remscheid und Solingen. Ein Schwerpunkt sind Angebote in Offenen Ganztagsgrundschulen. Für unser Angebot an einer unserer Offenen Ganztagsgrundschulen in Solingen und Remscheid suchen wir pädagogische Gruppenleitungen mit Weiterbildungsmöglichkeit zur Einrichtungsleitung. Der OGS Bereich wird bis 2026 im Zuge des Rechtsanspruches erweitert werden. Je nach Größe des OGS Betriebes und Teamkonstellation bieten wir unterschiedliche Beschäftigungsumfänge. Nach gemeinsamer Absprache kann der Beschäftigungsumfang in dem oben genannten Rahmen festgelegt werden. Eine Anstellung kann zeitnah und nach Vereinbarung erfolgen. Eine Weiterbildungsmöglichkeit besteht zur Einrichtungsleitung im Offenen Ganztag mit Blick auf den Rechtsanspruch 2026. Ihre Aufgaben: Entwicklung, Initiierung und Umsetzung bedarfs- und zielgruppengerechter Angebote im Offenen Ganztag Arbeit mit Kindern im Bereich der sonderpädagogischen und individuellen Förderung Kooperation mit örtlichen Einrichtungen und regionalen Partnern Zusammenarbeit mit Erziehungsberechtigten und Lehrkräften Planung, Durchführung und Evaluation von Kreativangeboten, Projekten, Ferienbetreuung Mitwirkung in der konzeptionellen Arbeit im Bereich Jugendhilfe- Schule – Kirche Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung (staatlich anerkannte*r Erzieher*in, Studierte der sozialen Arbeit oder eine vergleichbare Ausbildung) Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, eigenverantwortliches Arbeiten Leitungsverantwortung und Teamfähigkeit Zeitliche Flexibilität, u.a. Bereitschaft zu Frühdiensten Bereitschaft zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen Von Vorteil sind Kenntnisse im heil-/sonderpädagogischen Bereich Identifikation mit den Zielen des Trägers Im Falle einer Anstellung erwarten wir ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis, einen Nachweis zum Masernschutz, eine Hygienebelehrung und gerne einen Nachweis über einen gültigen Erste-Hilfe-Kurs (kann auch nachträglich erworben werden). Unser Angebot: einen vielseitig gestaltbaren und interessanten Einsatzbereich Einarbeitung und fachliche Begleitung durch pädagogische Fachkräfte Mitarbeit in einem engagierten Team vor Ort Vergütung und Sozialleistungen nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO) Fortbildungen und Altersvorsorge Interessiert? Nähere Auskünfte gibt der Fachbereichsleiter Julian Prete. Sie erreichen ihn per E-Mail unter . Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen - per E-Mail an oder an KJA Wuppertal, Paradestr. 74, 42107 Wuppertal Alle Infos rund um die Angebote der Katholischen Jugendagentur Wuppertal gGmbH finden Sie unter: Pädagogische Gruppenleitung (m/w/d) Solingen http://kja-wuppertal.de PDF Download Standort der Einrichtung www.kja-wuppertal.de. Bitte beachten Sie, dass wir schriftlich eingereichte Bewerbungen nicht zurücksenden.
42651 Solingen
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Erzieher*in oder pädagogische Fachkraft (m/w/d) für Kindertageseinrichtung Erzieher*in oder pädagogische Fachkraft (m/w/d) für Kindertageseinrichtung Kindertageseinrichtungen Für unsere Kindertageseinrichtungen suchen wir immer wieder ERZIEHER*INNEN UND PÄDAGOGISCHE FACHKRÄFTE (M/W/D) in Teil- oder Vollzeit, die wöchentlichen Arbeitsstunden besprechen wir gerne gemeinsam. Unsere Kindertageseinrichtungen sind Orte der Willkommenskultur, die sowohl im Team, als auch bei den Kindern auf eine bunte Vielfalt setzen. Wir sind überzeugt, dass alle vom Zusammenleben verschiedener Kulturen und Lebensmodelle profitieren. Jedes Kind hat eine einzigartige Persönlichkeit, die von uns wahrgenommen und begleitet wird. Inklusion erleben wir in unseren Einrichtungen als eine große Bereicherung, der wir verantwortungsvoll begegnen. Der KINDERSCHUTZ MÜNCHEN ist Betriebsträger von zwölf Kindertageseinrichtungen der Landeshauptstadt München. Wir betreuen Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren (Kinderkrippe), Vorschulkinder im Alter von 3 bis 6 Jahren (Kindergarten) und Grundschulkinder im Alter von 6 bis 10 Jahren (Hort). IHRE AUFGABEN Begleitung der Kinder entsprechend ihrer Bedürfnisse und Mitbeteiligung im Sinne der partizipativen Pädagogik Planung, Organisation und Umsetzung der pädagogischen Arbeit sowie Sicherstellung des Tagesablaufs unter Einbezug unseres Nachhaltigkeitsleitbildes Aufbau einer vertrauensvollen Beziehung zu Kindern und deren Eltern im Sinne einer Bildungs- und Erziehungspartnerschaft Mitverantwortung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung unseres Konzepts Mitwirkung bei regelmäßigen Entwicklungsgesprächen Durchführung regelmäßiger Kindbeobachtung und Austausch im Team Pflegerische Tätigkeiten Umsetzung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan WIR WÜNSCHEN UNS Abgeschlossene Ausbildung zum Erzieher (m/w/d), abgeschlossenes Studium zum Kindheitspädagogen oder Sozialpädagogen (m/w/d), abgeschlossene Ausbildung zur pädagogischen Fachkraft (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss Freude an der Umsetzung und Weiterentwicklung unserer pädagogischen Konzeption Interkulturelle Kompetenz und Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen Kenntnisse im Bereich Nachhaltigkeit und Bildung für nachhaltige Entwicklung sind Willkommen Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit werden vorausgesetzt Teamfähigkeit und die Bereitschaft, sich ins Team einzubringen Bereitschaft zur Selbstreflexion und Anpassung des pädagogischen Handelns WIR BIETEN IHNEN attraktive Vergütung entsprechend TVöD SuE S8a mit Differenzzulage zu 8b SuE-Zulage, Münchenzulage und Arbeitsmarktzulage für pädagogische Fachkräfte im Gruppendienst unbefristete Festanstellung Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Leistungsentgelt im Juni und Jahres-Sonderzahlung im November 30 Urlaubstage sowie 2 Regenerationstage und 1 Gesundheitstag jährlich Kontingentplätze für Mitarbeiter*innen in Krippe, Kindergarten und Hort Inanspruchnahme des Job-Rad-Leasing, Fahrtkostenzuschuss im Rahmen der Münchenzulage Unterstützung bei Wunsch auf Weiterqualifizierung durch 5 Tage Bildungsurlaub, Kostenbeteiligung oder -übernahme auf Antrag möglich 10 Team-Supervisionen jährlich, interne sowie externe Fortbildungen, eine qualifizierte Fachberatung und multiprofessionelle Teams insgesamt 5 Tage zur Konzeption und Teamweiterbildung regelmäßiger Austausch im Rahmen von Klein- und Großteams betriebliches Gesundheitsmanagement mit individuellen Angeboten in jeder Einrichtung ein gelebtes Nachhaltigkeitsleitbild und Unterstützung durch die interne Nachhaltigkeits-Beauftragte Veranstaltungen im Bereich Der KINDERSCHUTZ MÜNCHEN fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter*innen. Wir begrüßen alle Bewerber*innen, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, sexuellen Identität, ihrem Alter etc. Heterogenität und Vielfalt erleben wir als Bereicherung. Wir wertschätzen die individuelle Einzigartigkeit eines jeden Menschen. Wenden Sie sich bei Fragen zum Bewerbungsverfahren gern an: Diana Slobodnjak Personalverwaltung Tel.: 089 231716-7705 #36709
80331 München
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Sozialarbeiter/Sozialarbeiterin (m/w/d) Sozialpädagogen (m/w/d) Pädagogen (m/w/d) (Master oder Diplom) 67292 Kirchheimbolanden Voll- oder Teilzeit Unser Heilpädagogium Schillerhain gehört zur Evangelischen Heimstiftung Pfalz, einem der großen diakonischen Träger in der Pfalz mit rd. 1.100 Mitarbeitenden und 15 Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe, der Suchtkrankenhilfe und Rehabilitation sowie der Arbeit und Integration von Menschen mit Behinderung. Unsere Mitarbeitenden, der respektvolle und vertrauensvolle Umgang miteinander und unser diakonisches Handeln bilden die Grundlage unseres Erfolges. Für die Funktion der Erziehungsleitung des Jugendhilfebereichs in Kirchheimbolanden, Alzey und Mainz für teilstationäre und ambulante Angebote suchen wir ab sofort einen Sozialpädagogen (m/w/d) Pädagogen (m/w/d) (Master oder Diplom) in Voll- oder Teilzeit für die Funktion der Erziehungsleitung. Sie haben Spaß an Führungsverantwortung für Tagesgruppen und ambulanten Angeboten; hierrunter versteht sich sowohl das Fallcontrolling als auch die Personalverantwortung für den Bereich. Mitarbeit im Leitungsteam der Einrichtung Weiterentwicklung und Umsetzung von pädagogischen Konzepten und Ausweitung von ambulanten Angeboten, auch in Kooperation mit der einrichtungsinternen Schule und dem Psychologisch Therapeutischen Fachdienst Wir bieten Ihnen ein vielseitiges, interessantes Arbeitsgebiet gute fachliche Begleitung, regelmäßige Teamzeiten und unterstützende Zusammenarbeit im Erziehungsleitungs- und im Leitungsteam der Einrichtung Coaching und Supervision Einarbeitung, sowie qualifizierte interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte über corporate benefits bzw. WGKD JobRad Vergütung in Anlehnung an den TV-L zusätzlich eine zu 100% arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente (EZVK) Sie passen perfekt zu uns, wenn Sie Erfahrung im Bereich der Jugendhilfe sowie in der Koordination oder Leitung von Teams haben. Die Bereitschaft zur Entwicklung eines dialogischen Führungsverständnis haben. Lust auf einen abwechslungsreichen Alltag haben Gerne an Entwicklungsthemen der Jugendhilfe arbeiten möchten sich mit den christlichen Grundwerten unserer Stiftung identifizieren können Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Qualifikationsnachweise) bis zum 31.05.2024 als Online-Bewerbung oder im PDF-Format bitte an folgende E-Mail-Adresse: Bei Rückfragen steht Ihnen gerne Herr Geister unter der Telefonnr. 06352/ 408 214 oder -213 zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Kontakt: Herr Dipl. Psych. Gert Geister Tel.: 06352/ 408 214 oder -213 E-Mail: Standort 67292 Kirchheimbolanden Heilpädagogium Schillerhain Schillerhain 67292 Kirchheimbolanden www.evh-pfalz.de
67292 Kirchheimbolanden
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TUI Kids Club or Baby Club Host / EU & UK Nationals / Work Abroad (m/w/d) TUI KIDS CLUB OR BABY CLUB HOST | EU & UK NATIONALS | WORK ABROAD Apply Flexible Onsite Full Time 122330 Flexible contract (working abroad) Summer 2024 Are you ready to embark on a journey in the world of childcare, hospitality, and tourism? Experience a perfect blend of work and passion for travel, creating unforgettable moments as one of our Kids- or Baby-Club Hosts. If you have an EU or UK passport, are willing to relocate for the duration of the season, and speak English plus ideally another European language, keep on reading! ABOUT OUR OFFER A job at TUI offers more than your basic salary which already starts at 825€, and 1000€ for already qualified colleagues, net per month Our standard package includes your private health insurance, accommodation (including electricity bills), flights to and from destination, and of course uniform. Meals and non-alcoholic beverages will be provided during hotel opening times. Costs for your visa/work-permit and background check processing are covered. We pay you for all training days completed plus free access to our TUI Learning Hub, TUI Skills Academy & Language Lessons. Option to sign-up for free to our TUI Childcare Academy to obtain an EU-recognized Childcare Qualification. Get involved with charity and sustainability initiatives like the TUI Care Foundation and complimentary access to our dedicated WeCare Team & 24/7 Wellbeing Hub. We offer seasonal or permanent contracts, but either way you can level up your career with growth opportunities tailored to your unique skills and expertise. ABOUT YOU You genuinely love and have experience of working with kids, while confidently communicating with parents/guardians. Some of our childcare roles, including Baby Club Host, require a recognized childcare education. You are a fun and vibrant personality with the ability to work solo and as part of an international team. Willingness to learn and commit, as well as fully adaptable and flexible individual with the ability to work well under pressure. You are fully conversational in English; additional languages will be helpful. ABOUT THE JOB Create and deliver a fun and exciting, age-appropriate programme for children aged 0-12 which covers developmental needs and is full of magical moments. Take part in regular events, such as team days, parades, or evening party dances during the mini disco. Ensure our high childcare standards including health & safety guidelines. You will learn much more about TUI BLUE, TUI SENSATORI, TUI KIDS CLUB and the range of Childcare roles available as we identify and showcase your personality, skills & experience throughout your recruitment experience. We love to see your uniqueness shine through and inspire the future of travel. If you would like to read more about what Diversity & Inclusion means to us simply visit Our DNA. #TUIDestinationJobs #TUIJobsAbroad #TUIJobs #Summer24IsComing #LetsTUIit Apply TUI Kinderbetreuung (w/m/d) | Arbeiten im Ausland Flexibel vor Ort Vollzeit 122330 Flexibler Vertrag (Einsatz im Ausland) Sommer 2024 Bist du bereit, in die Welt der Kinderbetreuung im Tourismus einzutauchen? Mit der perfekten Mischung aus Arbeit und Leidenschaft fürs Reisen, erlebst du unvergessliche Momente als eine*r unserer Kids- oder Baby-Club Hosts. UNSER ANGEBOT Ein Job bei TUI bietet mehr als dein Grundgehalt, welches bereits bei 750€, bzw. 950€ netto für bereits qualifizierte Kolleg*innen, beginnt. Unser Standardpaket enthält deine private Krankenversicherung, Unterkunft (warm), Mahlzeiten und alkoholfreie Getränke (während der Hotel Betriebszeiten), Flüge zum und vom Zielgebiet, sowieUniform. Die Kosten für die Bearbeitung deines Visums/ deiner Arbeitserlaubnis und des Polizeilichen Führungszeugnisses werden übernommen. Wir bezahlen dich für alle absolvierten Trainingstage und bieten dir kostenlosen Zugang zu unserem TUI Learning Hub, der TUI Skills Academy sowie Sprachkurse. Du hast die Möglichkeit, dich kostenlos bei unserer TUI Childcare Academy anzumelden, um eine offiziell anerkannte EU-Qualifikation in der Kinderbetreuung zu bekommen. Engagiere dich bei Wohltätigkeits- und Nachhaltigkeitsinitiativen wie der TUI Care Foundation und erhalte kostenlosen Zugang zu unserem engagierten WeCare Team und unserem 24/7 Wellbeing Hub. Wir bieten saisonale oder unbefristete Verträge an, aber in jedem Fall kannst du deine Karriere mit Entwicklungsmöglichkeiten, die auf deine Fähigkeiten und Kenntnisse zugeschnitten sind, vorantreiben. ÜBER DICH Du liebst die Arbeit mit Kindern, hast bereits private oder berufliche Erfahrung im Umgang mit ihnen und kommunizierst selbstbewusst mit Eltern und Erziehungsberechtigten. Für einige Positionen, z. B. im Baby Club, ist eine anerkannte Ausbildung in der Kinderbetreuung erforderlich. Du bist stets gut gelaunt, ein großartiger Teamplayer und einfach ein echter Menschenfreund. Du bist bereit, die Anforderungen des Jobs zu lernen, einschließlich Flexibilität und Anpassungsfähigkeit in einem schnelllebigen Umfeld. Du sprichst fließend Englisch und Deutsch - weitere Sprachen sind hilfreich. ÜBER DEN JOB Gestalte und leite ein spannendes, altersgerechtes Programm für Kinder von 0-12 Jahren, welches die Entwicklungsbedürfnisse abdeckt und voller magischer Momente ist. Du nimmst regelmäßig an Veranstaltungen teil, wie z.B. Teamtagen, Paraden oder abendlichen Partytänzen während der Minidisco. Sorge dafür, dass unsere hohen Standards einschließlich der Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien in der Kinderbetreuung eingehalten werden. Du wirst mehr über alle Aufgaben des TUI Destination Teams erfahren, während wir deine Fähigkeiten identifizieren und dich dem passenden Profil zuordnen. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuche „Unsere DNA“. #TUIDestinationJobs #TUIJobsAbroad #TUIJobs #Summer24IsComing #LetsTUIit
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Einrichtungsleitung (m/w/d) Eine Einrichtungsleitung (m/w/d) Verdistraße 45 München Vollzeit Der gemeinnützige Verein Wohnhilfe, widmet die soziale Arbeit der Erziehung und Bildung, der Wiedereingliederungshilfe ehemals wohnungsloser Erwachsener, sowie der Integration von Jugendlichen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Eine Einrichtungsleitung (m/w/d) in Vollzeit für das Wohnheim "Haus an der Verdistrasse" Die Einrichtung in der Verdistr. 45 in München/Obermenzing besteht seit 19 Jahren und ist eine stationäre Einrichtung der Eingliederungshilfe für behinderte Menschen, gemäß SGB IX und XII. Hier finden 60 ehemals wohnungslose Männer mit Doppel- und Mehrfachdiagnosen privaten Wohnraum und umfassende soziale und medizinische Betreuung und Versorgung. Zu Ihren Aufgaben gehören: Dienst- und Fachaufsicht für ca. 30 Mitarbeiter*innen (VZ, TZ und Minijob) in den Bereichen Soziale Arbeit, Verwaltung, Gesundheitssorge und Hauswirtschaft Personalführung basierend auf Partizipation, Wertschätzung und partnerschaftlichem Umgang sowie kooperativer Prozessgestaltung Verantwortung für die Bewohnerschaft. Zusammenarbeit mit der Bewohnervertretung. Kooperation mit der Geschäftsführung in allen wirtschaftlichen und personellen Angelegenheiten Außenvertretung der Einrichtung und des Trägers in Gremien Kooperation mit dem Kostenträger und anderen Trägern im Bereich der Wohnungslosen- und Behindertenhilfe Dienst- und Urlaubsplanung Budgetverantwortung Evaluierung des Konzepts und der Leistungsvereinbarung Ihr Profil: Sie sind Fachkraft, gem. § 16 Abs. 1 AVPfleWoqG, und verfügen über eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in einer sozial- oder heilpädagogischen Einrichtung (§ 12 Abs. 2) Sie sind mindestens 33 Jahre alt Sie verstehen sich als Teamplayer und sind kompromissfähig Sie sind empathisch und verfügen über eine gute Kommunikationsfähigkeit Sie priorisieren teamorientierte Arbeit und sind gleichermaßen entscheidungsfähig Sie zeigen Einsatzbereitschaft und Flexibilität Wir bieten: Arbeiten in einem engagierten Team mit diversen Berufsqualifikationen Angemessene Bezahlung analog TVöD sowie diverse Zulagen Freiwillige Sonderzahlungen Flexible Arbeitszeiten Vergünstigtes Mitarbeiteressen in der betriebseigenen Kantine Supervision sowie Fort- und Weiterbildung Flache Hierarchien und die Möglichkeit eigene Ideen zu verwirklichen Interesse? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an: Wohnhilfe e.V. Verein für betreutes Wohnen, Jugendhilfe, Erziehung und Bildung Kontakt Zu Hd. Herrn Berger Ramersdorfer Str. 1 81669 München Tel: 089 18 93 365-0 oder per Email: Fax: 089 18 93 365-10 E-Mail: Web: www.wohnhilfe-muenchen.de Standort München Wohnhilfe e.V. Verein für betreutes Wohnen, Jugendhilfe, Erziehung und Bildung Ramersdorfer Str. 1 81669 München www.wohnhilfe-muenchen.de
81669 München
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Sozialpädagoge / Sozialarbeiter (m/w/d) für die Kinder- und Jugendarbeit Sozialpädagoge / Sozialarbeiter (m/w/d) für die Kinder- und Jugendarbeit Zuhörer, Berater, Unterstützer, Streitschlichter und Begleiter (m/w/d) gesucht! Arbeiten bei der Stadtverwaltung Schorndorf bedeutet Arbeiten für und mit Menschen. Die Große Kreisstadt Schorndorf versteht sich für ihre rund 40.000 Einwohner und ihre Beschäftigten als modernes und zuverlässiges Dienstleistungsunternehmen. Die Forscherfabrik, das Familienzentrum, unser vielfältiges Veranstaltungsprogramm und vieles mehr zeigen, dass bei uns der Mensch im Mittelpunkt steht. Eine besondere Zielgruppe stellen Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene dar, um die sich unser Team der Sozialarbeiter kümmert. Für dieses Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Sozialpädagogen / Sozialarbeiter (m/w/d) in der Schulsozialarbeit und in der Mobilen Kindersozialarbeit in Teilzeit mit Beschäftigungsumfängen zwischen 19,5 und 31,2 Industriestunden / Woche. Ihr Aufgabengebiet Mobile Kindersozialarbeit richtet sich an Gruppierungen von Kindern im Alter von acht bis dreizehn Jahren, die von den bestehenden Angeboten der Jugendarbeit, Jugendsozialarbeit und Hilfen zur Erziehung nicht angemessen erreicht werden. Ziel ist es, diese Kinder durch aufsuchende Ansätze, wie den Einsatz der Streetwork-Methode, zu erreichen und mittels gezielter Einzelfallhilfe Unterstützung zur Lösung aller individuellen Probleme, welche die Kinder mit ihnen bearbeiten wollen, zu bieten. Darüber hinaus sollen Angebote für Cliquen und Gruppen alternative Erfahrungen und das Entwickeln sozialer Kompetenzen ermöglichen. Der Kontakt und die Zusammenarbeit mit den Eltern dieser Kinder gehören ebenfalls zum Aufgabengebiet der Mobilen Kindersozialarbeit. Sie wirken bei der Ausgestaltung der Konzeption mit, können Ihre Ansätze und Ideen einfließen lassen und werden Teil der Mobilen / Offenen Jugendarbeit. Sie stehen in engem Kontakt mit dem Team der städtischen Jugendsozialarbeiterinnen und Jugendsozialarbeiter, dem Verwaltungsteam des Fachbereichs Bildung, Jugend und Vereine und dem Kreisjugendreferat. Als Schulsozialarbeiter (m/w/d) verantworten Sie einen wichtigen schulischen Baustein, indem Sie Schüler fördern, die in ihrer persönlichen Entwicklung gefährdet, sozial ausgegrenzt oder benachteiligt sind. Im Zusammenwirken mit Schule, Eltern und den Institutionen im Gemeinwesen sollen Sie die Schüler zu einer positiven Entfaltung ihrer Begabungen und Möglichkeiten motivieren, die Entwicklung der Sozialkompetenz fördern sowie vor allem präventiv problem- und konfliktlösend tätig sein. In Ergänzung des schulischen Auftrags sind Sie für sozialpädagogische Angebote im offenen und schulischen Bereich sowie erlebnispädagogische Angebote in Kooperation mit der Schule zuständig. Sie bieten Einzelfallhilfe und Beratung von Schülern, Eltern und Lehrern. Darüber hinaus sind Sie für die Kooperation und Vernetzung im Gemeinwesen zuständig. Was bringen Sie mit? Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Sozialen Arbeit / Sozialpädagogik oder eines vergleichbaren Studienganges. Fachkompetenz im Umgang mit verschiedenen sozialen Herausforderungen, denen Kinder und Jugendliche gegenüberstehen können. idealerweise Erfahrung in der Kinder- und Jugendarbeit. Empathie, Offenheit und Professionalität bei der Kontaktaufnahme mit Kindern. Bereitschaft zur flexiblen und bedarfsgerechten Arbeitszeitgestaltung. Sie arbeiten gerne mit Kindern im Alter von 6–13 Jahren. Eltern der betroffenen Kinder. Kollegen und Kolleginnen und im Team. Studierenden und Freiwilligendienstleistenden, deren Arbeit Sie anleiten und reflektieren. Sie sind idealerweise bereit, am Wochenende und in den Abendstunden zu arbeiten. Was wir Ihnen bieten? abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem engagierten Team regelmäßige Teilnahme an Fachteamsitzungen und Klausurtagungen interne Begleitung mit Fach- und Fallberatung (Intervision) Supervision Fort- und Weiterbildungen Teilnahme an Fachtagungen, z.B. der LAG Mobile Jugendarbeit B.-W. Bezahlung in Entgeltgruppe S 12 TVöD Wir legen Wert auf ein positives und vertrauensvolles Arbeitsumfeld. Als Arbeitgeberin setzen wir auf Offenheit, positive Grundhaltung, Wertschätzung, Verantwortungsübernahme, Gemeinwohlorientierung und Vertrauen. „Das haben wir schon immer so gemacht!” – das gibt es bei uns nicht, denn wir gehen immer mit der Zeit. Wir freuen uns auf Ihre Ideen und Ihre aktive Mitgestaltung im Team. Sie erwartet ein faires LOB-System und eine Arbeitsplatzausstattung, die keine Wünsche offenlässt. Auch im Bereich Fort- und Weiterbildung freuen wir uns, wenn Sie unsere vielfältigen Angebote in Anspruch nehmen. Zudem fördern wir Ihre Mobilität mit einem Zuschuss zum Deutschlandticket bis auf einen Restbetrag von 9€ sowie mit dem Dienstradleasing. Konnten wir Sie neugierig machen? Auf unserer Homepage können Sie sich ein Bild von unserer Stadt machen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 02.06.2024. Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Herr Weiß, Fachbereichsleitung Bildung, Jugend und Vereine (Telefon 07181 602-3200), oder Frau Auracher, Stellvertretende Fachbereichsleitung (Telefon 07181 602-3210), sowie Frau Shellenberger vom Fachbereich Personal und Organisation (Telefon 07181 602-1211) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie! Stadtverwaltung Schorndorf Fachbereich Personal und Organisation Postfach 1560 73605 Schorndorf
73614 Schorndorf
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Bildungsberater (m/w/d) Pädagogische Fachkraft (m/w/d) Wir suchen Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) in unseren kath. Kindergärten Johannes Bosco Kronau St. Franziskus Kronau Weitere Informationen finden Sie unter www.vst-bruchsal.de/stellenangebote
76709 Kronau
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Erzieher (m/w/d) Pädagogische Fachkraft (m/w/d) Wir suchen Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) in unseren kath. Kindergärten St. Josef Blankenloch St. Elisabeth Friedrichstal Weitere Informationen finden Sie unter www.vst-bruchsal.de/stellenangebote
76297 Stutensee
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pädagogischer Leiter (m/w/d) Bist du bereit für Deinen Sprung in ein neues Abenteuer? Du möchtest mit Deiner Arbeit etwas bewirken? Deine Arbeit soll abwechslungsreich sein und einen gesellschaftlichen Mehrwert schaffen? Du möchtest maßgeblich am Ausbau einer familienorientierten und bedarfsgerechten Kinderbetreuung mitwirken und eigene Ideen zur Weiterentwicklung unserer Philosophie einbringen? Dann bewirb Dich bei sira Kinderbetreuung als Erzieher, päd. Fachkraft (m/w/d) für die Position in der pädagogischen Koordination in unbefristeter Festanstellung für unsere Standorte in München in Vollzeit Wer sind wir? Wir sind Träger für Kinderbetreuung mit festangestellten Pädagog:innen (m/w/d) und betreiben deutschlandweit über 40 Großtagespflegen und Mini-Kitas in Kooperation mit Arbeitger:innen und Gemeinden. Selbstorganisiertes und eigenverantwortliches Arbeiten sowie eine hierarchiefreie Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit allen Beteiligten zeichnen uns aus. Was brauchen wir von Dir? Abgeschlossene sozialpädagogische Ausbildung (z.B. Erzieher:in, Kindheitspädagog:in, Sozialarbeiter:in, o.ä.) mit einschlägiger Berufserfahrung Bereitschaft zur selbstständigen Gestaltung und Umsetzung der individuellen Aufgaben Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit Individuelle und interessengerechte Übernahme von organisatorischen und administrativen Aufgaben Pädagogische, individuelle Unterstützung der Standortteams Regelmäßige Kontaktbesuche und fachliche Begleitung der Standortkolleg:innen Ersatzbetreuung für deine zugeordneten Standorte Offene, konstruktive und aktive Kommunikation mit allen involvierten Partner:innen (Standortteams, Eltern, Kooperationspartner:innen, Städte & Gemeinden, etc.) Was erwartet Dich bei uns? Spannende Aufgaben bei der Weiterentwicklung und dem weiteren Ausbau des Trägers Viel Eigenverantwortung und die Möglichkeit, „dein Ding“ zu machen Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort (Homeoffice) Moderne Ausstattung mit Firmen Smartphone und Firmen Laptop faires und leistungsgerechtes Gehalt mit jährlicher Erhöhung 30 Tage Urlaub ohne feste Vorgaben und Schließzeiten monatlicher Zuschuss zu Deinen Fahrtkosten steuerfreie monatliche Sachbezüge über eine Visa Prepaid Card die Möglichkeit einer Urban Sports Club-Mitgliedschaft ein jährlicher Zuschuss zu Deinen Erholungskosten si:rabatte bei bekannten Marken „Guten Freund:innen gibt man einen guten Job“ (Kolleg:in wirbt Kolleg:in-Bonus) 5 Tage bezahlter Vaterschaftsurlaub zur Geburt Deines Kindes Bist Du bereit für Deinen Sprung ins Abenteuer… …und Du hast noch weitere Fragen? Wirf gern einen Blick auf unsere Website unter www.sira-kinderbetreuung.de …oder möchtest Du Dich direkt bei uns bewerben? Sende Deine Bewerbung mit aktuellem Lebenslauf und kurzem formlosen Anschreiben direkt per E-Mail an Deine Ansprechpartnerin bei uns ist Sonja Santamaria. sira Kinderbetreuung gGmbH Waltherstr. 27 80337 München
80331 München
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stellvertretende Einrichtungsleitung (m/w/d) für unseren 3-gruppigen Kindergarten stellvertretende Einrichtungsleitung (m/w/d) in Vollzeit für unseren 3-gruppigen Kindergarten Emmering nahe Fürstenfeldbruck Vollzeit Die kath. Kirchenstiftung St. Magdalena ist mit dem Kita-Verbund Fürstenfeld Träger von fünf Kindertagesstätten. In unserem Verbund steht der Mensch jeden Alters mit seiner individuellen Persönlichkeit im Mittelpunkt. Eingebettet in die Gemeinschaft, gestalten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter individuelle Konzepte, die sich an den Bedürfnissen der ihnen anvertrauten Kinder ausrichten und einen Rahmen für die Vermittlung christlicher Werte schaffen. Wir suchen zum 01.09.2024 eine stellvertretende Einrichtungsleitung (m/w/d) in Vollzeit für unseren 3-gruppigen Kindergarten St. Benno in Emmering Die verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Arbeit im Kindergarten gestalten wir partizipativ auf allen Ebenen – mit den Kindern, im Team und mit dem Träger. Sie bringen Ihre eigenen Ideen und Vorstellungen in das Miteinander ein und entwickeln die pädagogische Arbeit gemeinsam mit uns weiter. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin (m/w/d) oder einen vergleichbaren Abschluss tragen im Vertretungsfall die Gesamtverantwortung für den Einrichtungsbetrieb sowie die Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen unterstützen die Einrichtungsleitung bei der Steuerung der Organisation und Administration des Einrichtungsbetriebs entwickeln gemeinsam mit der Einrichtungsleitung das pädagogische Konzept der Einrichtung partizipativ mit Ihrem Team weiter stellen gemeinsam mit der Einrichtungsleitung und dem Team das Kindeswohl sicher und entwickeln das Schutzkonzept der Einrichtung weiter Wir vergüten Ihre Anstellung nach der Arbeitsvertragsordnung der bay. Diözesen (abd) mit zahlreichen Zusatzleistungen: z.B. betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits, WGKD-Einkaufsplattform, Ballungsraumzulage, SuE-Zulage, Jahressonderzahlung, Kinderbetreuungszuschuss gewähren Ihnen 30 Urlaubstage, 2 Regenerationstage + eine Freistellung am 24. und 31. Dezember stellen Menschen mit Behinderung bei gleicher Eignung bevorzugt ein sind bei der Wohnungssuche sehr gerne behilflich Neugierig oder Fragen? Die Leitung unseres Kita-Verbunds, Frau Stefanie Sahr, freut sich unter Tel.: 08141 5349864 von Ihnen zu hören! Weitere Informationen erhalten Sie im Internet: www.erzbistum-muenchen.de/pfarrei/kiga-stbenno-emmering Ihre Bewerbung richten Sie an: Frau Stefanie Sahr Kirchstr. 8 82256 Fürstenfeldbruck Standort Emmering Kita-Verbund Fürstenfeld Kirchstraße 8 82256 Fürstenfeldbruck www.erzbistum-muenchen.de
82275 Emmering
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Staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d) Kennen Sie schon die Stadt Garching b. München (18.500 Einwohner)? Hier verbinden sich ein moderner Forschungscampus mit den gewachsenen Strukturen einer Kleinstadt, eine naturnahe Umgebung mit der Nähe zur Metropole München und kulturelle Vielfalt mit sozialer Gemeinschaft. Die Unterstützung von Kindern und Familien wird bei uns großgeschrieben. Dafür stehen ausgezeichnete Schulen und ein großes Angebot von Kinderbetreuungseinrichtungen, u.a. mit vier Kindergärten, drei Kinderhorten und einem Kinderhaus in städtischer Trägerschaft. Für unser Minikinderhaus Am Mühlbach 3a suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres engagierten Teams einen staatlich anerkannten Erzieher (m/w/d) zur unbefristeten Anstellung in Voll- oder in Teilzeit (mindestens 30 Wochenstunden). Unser Minikinderhaus ist ein Ort der Lebensfreude und des Abenteuers, an dem Kinder Futter für ihre Neugier finden, die Gelegenheit bekommen, ihren Mut zu erproben und auf Erwachsene treffen, die Zeit für sie haben. Wir arbeiten im offenen Konzept. 70 Kinder im Alter zwischen 3 und 10 Jahren lernen hier altersübergreifend von- und miteinander. Dabei handelt es sich um weit mehr als um ein pädagogisches Konzept und erst recht um mehr als eine veränderte Raumnutzung. Es ist unser Grundverständnis von Zusammenleben. Geschützt durch einen sicheren Rahmen und begleitet von einem fröhlichen und hochmotivierten Betreuungsteam erwerben und trainieren die Kinder soziale Kompetenzen wie Respekt, Wertschätzung, Hilfsbereitschaft und Konfliktlösungsfähigkeit. Großgeschrieben wird im Minikinderhaus außerdem Partizipation. Eine eigene Kita-Verfassung regelt das Recht der Kinder auf Beteiligung an allen sie betreffenden Entscheidungen. Und nicht zuletzt ist ein weiterer wichtiger Schwerpunkt der Einrichtung die Medienpädagogik. Mit einer umfassenden Ausstattung und einem intensiv geschulten Team wird die Medienkompetenz der Kinder tagtäglich gestärkt. Es erwartet Sie ein offenes und partizipatives Konzept entsprechend der gesetzlichen Vorgaben, das den Kindern ermöglicht, den Alltag im Minikinderhaus bewusst mitzubestimmen und mitzugestalten der Schwerpunkt Medienpädagogik als sehr wichtiger Bestandteil der Einrichtung täglich neue Herausforderungen, Humor und viel Raum für Ihr Engagement, Ihre Kreativität und Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung ein aufgeschlossenes und unterstützendes Einrichtungsteam mit vielfältigen Kompetenzprofilen, das sich gemeinsam mit Professionalität, Begeisterung und viel Herzblut für die Bildung und Erziehung der Kinder einsetzt Wir bieten Ihnen u.a. einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz mit vielseitigen, anspruchsvollen Aufgaben, großem Gestaltungsspielraum und Verantwortung ein freundliches, wertschätzendes Umfeld eine kooperative Teamkultur mit offener Kommunikation und Rückhalt die Möglichkeit zur Mitarbeit an der Weiterentwicklung des pädagogischen Konzepts angemessene Verfügungs- und Vorbereitungszeiten kontinuierliche Betreuung und Unterstützung durch die Stadt Garching als Einrichtungsträger (z.B. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Supervision, Fachberatung) ein betriebliches Gesundheitsmanagement eine tarifgerechte und leistungsorientierte Bezahlung entsprechend Ihrer Qualifikation die im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen nach TVöD sowie zusätzlich eine Arbeitsmarktzulage in Höhe von 140,- € / Monat sowie eine Großraumzulage in Höhe von 270,- € / Monat (jeweils bei Vollzeit) eine zusätzliche Altersvorsorge, weitere Sozialleistungen sowie einen monatlichen Fahrtkostenzuschuss für das Deutschlandticket Job oder einem anderen ÖPNV Ticket weitere attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Rabatte auf Produkte und Dienstleistungen über Corporate Benefits, Fahrrad-Leasing mit Arbeitgeberanteil, Teilnahme am Sportprogramm der Stadt Garching, u.a. direkter Anschluss mit der U-Bahn (U6) an das Münchener Verkehrsnetz (22 Min. bis Marienplatz) bei Bedarf und nach Verfügbarkeit kann eine Miet-Wohnung zur Verfügung gestellt werden Lust auf die neue Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (kurzes Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse), die Sie uns ganz unkompliziert gleich hier über unser Bewerberportal auf unserer Homepage zukommen lassen können. Die Bewerbungsfrist endet am 10.06.2024. Für Rückfragen steht Ihnen die Leiterin der Einrichtung, Frau Silke Müller-Ersfeld unter Tel. 089 / 322 109 99 gern zur Verfügung. Gern bieten wir Ihnen die Möglichkeit, einen „Schnuppertag“ in unserer Einrichtung zu absolvieren, damit wir uns vorab kennenlernen, und Sie sich ein persönliches Bild von uns machen können. Postanschrift: Stadt Garching b. München Personalabteilung Rathausplatz 3 85748 Garching b. München Besuchen Sie uns auch im Internet unter www.garching.de unter der Themen-Rubrik „Jobs & Karriere“ . Beachten Sie bitte unsere dort hinterlegten Hinweise zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Qualifikation und Befähigung bevorzugt eingestellt. Nicht ganz die passende Stelle für Sie? Bewerben Sie sich gerne auch initiativ . Wir suchen regelmäßig nach kompetenten und motivierten Mitarbeitenden für unsere anderen Kitas. Kontakt Frau Silke Müller-Ersfeld Tel.: 089 / 322 109 99 Einsatzort Garching b. München Universitätsstadt Garching b. München Rathausplatz 3 85748 Garching www.garching.de
85748 Garching Bei München
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Fachkraft für Jugendhilfeplanung Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. > zurück zur Übersicht Jugendhilfeplaner /-in (m/w/d) Stellen-Nr. 51-24:2707 Datum: 25.04.2024 Gemeinsam mit der Stadt Regensburg die Zukunft gestalten! Wir suchen für das Amt für Jugend und Familie eine /-n Jugendhilfeplaner /-in (m/w/d). Stellenausweisung: EG S 17 TVöD Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte? Erstellung und Fortschreibung der Kinder- und Jugendhilfeplanung gem. §§ 79, 80 SGB VIII Federführung hinsichtlich des Berichtswesens (Geschäftsbericht auf Grundlage der Jugendhilfeberichterstattung in Bayern) und für die Kinder- und Jugendhilfestatistik des Bayerischen Statistischen Landesamtes und des Bayerischen Landesjugendamtes (JUBB) Mitwirkung bei Projekten zur Stellenbemessung und deren Fortschreibung als Grundlage für die Personalplanung, insbesondere Weiterentwicklung des Projekts „Fallzahlorientierte Stellenbemessung des Amtes“ sowie Einführung und Fortschreibung der „Personalbemessung in Bayern (PeB)“ Eine Änderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten. Worauf kommt es uns an? Bewerbungsvoraussetzungen: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Sozialpädagogik bzw. der Sozialen Arbeit (Diplom (FH) bzw. Bachelor) oder der Erziehungswissenschaft (Bachelor) Zudem erwarten wir: Einen selbstständigen und sorgfältigen Arbeitsstil Umfassende Kenntnis im Jugendhilferecht Fundierte theoretische und methodische Kenntnis der Sozial- und Jugendhilfeplanung Was bieten wir Ihnen? Regensburg ist mit 168.000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine Wachstumsregion mit herausragendem Potenzial. Mit über 30.000 Studierenden ist Regensburg auch eine junge Stadt mit einem vielfältigen Angebot in Freizeit, Kultur, Sport, Gastronomie, Einzelhandel und Bildung. Wir als moderner und bürgernaher Dienstleister mit über 4.000 Beschäftigten aus 45 Nationen legen besonders viel Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bieten zukunftssichere Arbeitsplätze mit umfassenden Entwicklungsmöglichkeiten. Auf das können Sie sich konkret freuen: Flexible Arbeitszeiten mit persönlichen Gestaltungsspielräumen, wie z. B. Gleitzeit oder Möglichkeit zur Telearbeit Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team, das Sie bei der Einarbeitung unterstützt Individuelle Personalentwicklung durch umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt nach den Vorgaben des TVöD und den hierzu ergangenen städtischen Regelungen Betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Weitere Tarifleistungen wie Urlaub, Zuschläge etc. nach den Grundsätzen des TVöD Umfangreiche betriebliche Gesundheitsförderung Preisgünstiges Mittagessen in der städtischen Kantine Zuschuss zum RVV-Jobticket oder Deutschlandticket Job Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stadt Regensburg fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter/-innen (m/w/d) und bittet ausdrücklich alle Geschlechter um ihre Bewerbung. Kontakt und Informationen: Für inhaltliche Fragen steht Ihnen der Leiter des Amtes für Jugend und Familie, Herr Dr. Volker Sgolik, Tel. (0941) 507-1512, gerne zur Verfügung. Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen gerne das Team Bewerberservice telefonisch unter (0941) 507-8118 zur Verfügung. Auf unserer Karriereseite können Sie sich ein erstes Bild von der Stadt Regensburg als Arbeitgeber machen sowie mehr zu unserem Bewerbungsprozess erfahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung für die Stellen-Nr. 51-24:2707 mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen. Ende der Bewerbungsfrist ist der 21.05.2024. Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier. Zurück zu den Stellenangeboten Stelle teilen:
93053 Regensburg
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Mitarbeiter in der Betreuung (m/w/d) Mitarbeiter in der Betreuung m/w/d Obertraublinger Straße 83 93055 Regensburg-Burgweinting Betreuung Pflege Betreuung Pflege Vollzeit Teilzeit compassio steht für moderne, stationäre Pflege und Betreuung in hoher Qualität. Mit ihrer Leidenschaft, ihren Ideen und ihrem Können sind unsere Mitarbeiter/innen täglich für Menschen im Einsatz - an 93 Standorten in Deutschland. Pflege ist Teamwork - gegenseitige Wertschätzung und Respekt liegen uns am Herzen. Als Arbeitgeber sind wir weltoffen und international mit Perspektiven und echten Chancen zur Entwicklung. Für unser Seniorendomizil Haus Klara in Burgweinting suchen wir Sie als Mitarbeiter in der Betreuung m/w/d in Teilzeit. Wir bieten sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive in einer modernen Pflegeeinrichtung sehr gute Bezahlung mit Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, Mitarbeiter-Benefits, Leistungs- und Funktionszulage unbefristeter Vertrag mit flexiblen Arbeitszeitmodellen gründliche Einarbeitung vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote ein starkes, herzliches Team, das sich gegenseitig unterstützt Familienfreundlichkeit am Arbeitsplatz und finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung Ihre Aufgaben Betreuung und Aktivierung unserer Bewohner (Malen und Basteln, Wäsche sortieren und Nähen, Pflanzenpflege, gemeinsames Kochen und Backen etc.) Gemeinsames Lesen und Vorlesen, Musik hören und Musizieren, Brett- und Kartenspiele Spaziergänge und Bewegungsübungen Besuch von kulturellen Veranstaltungen, Gottesdiensten und Friedhöfen Durchführung verschiedener therapeutischer Verfahren Anleitung, Ermunterung und Hilfe beim selbständigen Durchführen von Handlungen des täglichen Lebens Kontaktpflege mit Angehörigen und Betreuern Ihr Profil Qualifikation gemäß Betreuungsassistent §43b SGB XI mit einem Weiterbildungsumfang von 160 Stunden Freude am Umgang mit älteren Menschen selbstständige Arbeitsweise sowie Bereitschaft zur Eingliederung in ein bestehendes Team Bereitschaft sowohl im Frühdienst als auch im Spätdienst zu arbeiten Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Jetzt in 2 Minuten zu deiner fertigen Bewerbung Stelleninformation Arbeitszeit: Vollzeit Teilzeit Ihr Ansprechpartner: Seniorendomizil Haus Klara Stefan Damerow Einrichtungsleitung Obertraublinger Straße 83 93055 Regensburg-Burgweinting Tel.: 0941 46216-0 Stelle teilen:
93055 Regensburg
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Dozent / Ausbilder (m/w/d) im Fachbereich Elektrotechnik Die Handwerkskammer Dortmund bietet im Rahmen einer Tätigkeit als Dozent / Ausbilder (w/m/d) im Fachbereich Elektrotechnik interessante berufliche Perspektiven. Wir sind Dienstleister für kleine und mittelständische Unternehmen des Handwerks in der Region und suchen Sie als Unterstützung für unseren Fachbereich Elektrotechnik am Standort Soest . Das erwartet Sie bei uns: Ihre Einstellung erfolgt unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt, die Probezeit beträgt sechs Monate Entsprechend der persönlichen Qualifikation und Erfahrung bieten wir eine leistungsgerechte Vergütung bis EG 10 TV-L, eine bezuschusste Altersvorsorge sowie 30 Tage Urlaub plus betriebsfrei am 24. und 31. Dezember Wir bieten eine gute Work-Life-Balance mit einem modernen Arbeitsplatz und grundsätzlich flexibler Arbeitszeitregelung (mobiles Arbeiten) sowie guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel (Job-Ticket) Wir fördern Ihre Gesundheit im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements, wir bieten Ihnen ein regelmäßiges Fort- und Weiterbildungsangebot, Fahrradleasing sowie kostenfreie Parkplätze Ihr Aufgabenbereich umfasst u. a. folgende Schwerpunkttätigkeiten: Konzeption und Durchführung von Unterricht in der Meistervorbereitung sowie in der Fort- und Weiterbildung Lernbegleitung des Unterrichts im Rahmen der überbetrieblichen Ausbildung Mitwirkung bei der Erstellung von neuen Schulungskonzepten und –angeboten Unterstützung im Beschaffungs- und Bestellwesen sowie der Lehrgangsverwaltung für den Fachbereich Als Ausbilder*in bringen Sie neue Impulse ein und tragen somit aktiv zur Weiterentwicklung des Fachbereichs bei Sie bringen mit: Sie sind Handwerksmeister*in im Elektrotechniker-Handwerk (Schwerpunkt Energie- und Gebäudetechnik) mit Berufserfahrung Sie suchen eine neue Herausforderung als Ausbilder*in im Rahmen der Durchführung der Meistervorbereitung und der überbetrieblichen Unterweisung von jungen Erwachsenen Ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität (Führerschein Klasse B) im Rahmen verschiedener Einsatzorte im gesamten Kammerbezirk Sie sind motiviert, teamfähig und überzeugen durch Ihren Willen zur kontinuierlichen Weiterbildung Sie besitzen gute Umgangsformen, sind belastbar und verbindlich im Umgang Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sollten Sie sich für die beschriebene Position interessieren, senden Sie Ihre Bewerbung bitte als PDF-Anhang ausschließlich per Mail an . Handwerkskammer Dortmund Personalabteilung – Frau Schubert Telefon: 0231 5493-126 • hwk-do.de