Pädagogische Fachkraft / Erzieher (m/w/d) Pädagogische Fachkraft / Erzieher (m/w/d) Im Fachbereich Soziale Dienste der Kreisstadt Dietzenbach sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt in verschiedenen Einrichtungen mehrere Stellen als Pädagogische Fachkraft oder Erzieher*in (m/w/d) (gemäß § 25b HKJGB) für den Elementarbereich oder Krippenbereich in Voll- und Teilzeit zu besetzen. Hierfür suchen wir aufgeschlossene, offene und empathische Kolleginnen und Kollegen, um gemeinsam mit unseren Kindern im Alter von 1 bis 6 Jahren die Welt neu zu entdecken und zu begreifen. Die Schwerpunkte der pädagogischen Arbeit unserer engagierten Teams sind kompetenzorientiertes Arbeiten, der Aufbau stabiler tragfähiger Beziehungen zu allen Beteiligten, Partizipation der Kinder im Alltag sowie Unterstützung der Selbstbildungsprozesse unserer Kinder. Der individuelle Blickwinkel auf das einzelne Kind sowie die interkulturelle familienorientierte Arbeit haben einen hohen Stellenwert in unseren Konzeptionen. Ihre Perspektiven bei uns: Tarifliche Eingruppierung bis EG S8b TVöD (als anerkannte Fachkraft), Jahresbruttoverdienst bei Vollzeit bis 53.362,- Euro 30 Tagen Urlaub plus regelmäßig 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Verlässliche tarifliche Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt Gewährung der SuE-Zulage entsprechend des Tarifvertrages sowie die Möglichkeit, Teile der Zulage in bis zu 2 weitere arbeitsfreie Tage/Jahr (Umwandlungstage) umzuwandeln Inanspruchnahme von bis zu 2 Regenerationstagen/Jahr Zusätzliche Altersversorgung (Zusatzversorgungskasse) Gewährung eines Vorschusses für ein E-Fahrrad Kostenloses Job-Ticket für den ÖPNV Vielfältige pädagogische Konzepte (offene bis teiloffene Konzepte) Einarbeitung durch eine erfahrene Fachkraft Geregelte Vorbereitungszeiten Pädagogische Fachberatung Supervision nach Bedarf und wöchentliche Teambesprechungen Digitale Mediennutzung (Tablets und Kita App) 5 Konzeptionstage pro Jahr Großzügige Fortbildungs- sowie Gesundheitsangebote Flexible Arbeitszeitmodelle, flexible Verträge Angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre Modernes Führungsleitbild Ihr Profil: Staatlich anerkannter Abschluss als Erzieher*in oder Fachkraft gemäß § 25b Abs. 1 des Hessischen Kinder- und Jugendhilfegesetzbuches Kenntnisse der ganzheitlichen Förderung und Bildungsorientierung (Beobachtung und Dokumentation) Wertschätzender Umgang und Sensibilität in der Arbeit mit Kindern und Eltern Gute Deutschkenntnisse Flexibilität im Arbeitszeitkorridor von 6.30 Uhr bis 17.00 Uhr Freude an der Arbeit mit Familien aus unterschiedlichen Kulturen Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Engagement Kreativität und Spaß an der Arbeit Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt. Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, geben Sie dies bitte bei Ihrer Bewerbung an. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgesehene Tätigkeit dienlich sind. Haben Sie noch Fragen? Herr Scholz, der Abteilungsleiter der Kindertagesstätten, steht Ihnen für weitere Fragen gerne unter der Rufnummer 06074 373-218 zur Verfügung. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerberportal. Dieses erreichen Sie unter www.karriere-dietzenbach.de. Dort erhalten Sie auch nähere Informationen über uns als Arbeitgeber. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement und unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen der DS-GVO und des HDSIG. Nach Abschluss des Verfahrens werden Ihre Daten gelöscht. Kontakt Herr Scholz 06074 373-218 Standort Dietzenbach Kreisstadt Dietzenbach Europapl. 1 63128 Dietzenbach www.karriere-dietzenbach.de
63128 Dietzenbach
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Pädagogische Gruppenleitung (m/w/d) TEILZEIT VOLLZEIT Pädagogische Gruppenleitung (m/w/d) Erzieher*innen oder Studierte der sozialen Arbeit oder vergleichbare Ausbildung in den Positionen Die Katholische Jugendagentur Wuppertal gGmbH, anerkannte gemeinnützige Trägerin der freien Jugendhilfe, engagiert sich in Arbeitsfeldern der Jugendarbeit und Jugendhilfe in Wuppertal, Remscheid und Solingen. Ein Schwerpunkt sind Angebote in Offenen Ganztagsgrundschulen. Für unser Angebot an einer unserer Offenen Ganztagsgrundschulen in Solingen und Remscheid suchen wir pädagogische Gruppenleitungen mit Weiterbildungsmöglichkeit zur Einrichtungsleitung. Der OGS Bereich wird bis 2026 im Zuge des Rechtsanspruches erweitert werden. Je nach Größe des OGS Betriebes und Teamkonstellation bieten wir unterschiedliche Beschäftigungsumfänge. Nach gemeinsamer Absprache kann der Beschäftigungsumfang in dem oben genannten Rahmen festgelegt werden. Eine Anstellung kann zeitnah und nach Vereinbarung erfolgen. Eine Weiterbildungsmöglichkeit besteht zur Einrichtungsleitung im Offenen Ganztag mit Blick auf den Rechtsanspruch 2026. Ihre Aufgaben: Entwicklung, Initiierung und Umsetzung bedarfs- und zielgruppengerechter Angebote im Offenen Ganztag Arbeit mit Kindern im Bereich der sonderpädagogischen und individuellen Förderung Kooperation mit örtlichen Einrichtungen und regionalen Partnern Zusammenarbeit mit Erziehungsberechtigten und Lehrkräften Planung, Durchführung und Evaluation von Kreativangeboten, Projekten, Ferienbetreuung Mitwirkung in der konzeptionellen Arbeit im Bereich Jugendhilfe- Schule – Kirche Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung (staatlich anerkannte*r Erzieher*in, Studierte der sozialen Arbeit oder eine vergleichbare Ausbildung) Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, eigenverantwortliches Arbeiten Leitungsverantwortung und Teamfähigkeit Zeitliche Flexibilität, u.a. Bereitschaft zu Frühdiensten Bereitschaft zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen Von Vorteil sind Kenntnisse im heil-/sonderpädagogischen Bereich Identifikation mit den Zielen des Trägers Im Falle einer Anstellung erwarten wir ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis, einen Nachweis zum Masernschutz, eine Hygienebelehrung und gerne einen Nachweis über einen gültigen Erste-Hilfe-Kurs (kann auch nachträglich erworben werden). Unser Angebot: einen vielseitig gestaltbaren und interessanten Einsatzbereich Einarbeitung und fachliche Begleitung durch pädagogische Fachkräfte Mitarbeit in einem engagierten Team vor Ort Vergütung und Sozialleistungen nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO) Fortbildungen und Altersvorsorge Interessiert? Nähere Auskünfte gibt der Fachbereichsleiter Julian Prete. Sie erreichen ihn per E-Mail unter . Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen - per E-Mail an oder an KJA Wuppertal, Paradestr. 74, 42107 Wuppertal Alle Infos rund um die Angebote der Katholischen Jugendagentur Wuppertal gGmbH finden Sie unter: Pädagogische Gruppenleitung (m/w/d) Solingen http://kja-wuppertal.de PDF Download Standort der Einrichtung www.kja-wuppertal.de. Bitte beachten Sie, dass wir schriftlich eingereichte Bewerbungen nicht zurücksenden.
42651 Solingen
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Erzieher*in oder pädagogische Fachkraft (m/w/d) für Kindertageseinrichtung Erzieher*in oder pädagogische Fachkraft (m/w/d) für Kindertageseinrichtung Kindertageseinrichtungen Für unsere Kindertageseinrichtungen suchen wir immer wieder ERZIEHER*INNEN UND PÄDAGOGISCHE FACHKRÄFTE (M/W/D) in Teil- oder Vollzeit, die wöchentlichen Arbeitsstunden besprechen wir gerne gemeinsam. Unsere Kindertageseinrichtungen sind Orte der Willkommenskultur, die sowohl im Team, als auch bei den Kindern auf eine bunte Vielfalt setzen. Wir sind überzeugt, dass alle vom Zusammenleben verschiedener Kulturen und Lebensmodelle profitieren. Jedes Kind hat eine einzigartige Persönlichkeit, die von uns wahrgenommen und begleitet wird. Inklusion erleben wir in unseren Einrichtungen als eine große Bereicherung, der wir verantwortungsvoll begegnen. Der KINDERSCHUTZ MÜNCHEN ist Betriebsträger von zwölf Kindertageseinrichtungen der Landeshauptstadt München. Wir betreuen Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren (Kinderkrippe), Vorschulkinder im Alter von 3 bis 6 Jahren (Kindergarten) und Grundschulkinder im Alter von 6 bis 10 Jahren (Hort). IHRE AUFGABEN Begleitung der Kinder entsprechend ihrer Bedürfnisse und Mitbeteiligung im Sinne der partizipativen Pädagogik Planung, Organisation und Umsetzung der pädagogischen Arbeit sowie Sicherstellung des Tagesablaufs unter Einbezug unseres Nachhaltigkeitsleitbildes Aufbau einer vertrauensvollen Beziehung zu Kindern und deren Eltern im Sinne einer Bildungs- und Erziehungspartnerschaft Mitverantwortung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung unseres Konzepts Mitwirkung bei regelmäßigen Entwicklungsgesprächen Durchführung regelmäßiger Kindbeobachtung und Austausch im Team Pflegerische Tätigkeiten Umsetzung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan WIR WÜNSCHEN UNS Abgeschlossene Ausbildung zum Erzieher (m/w/d), abgeschlossenes Studium zum Kindheitspädagogen oder Sozialpädagogen (m/w/d), abgeschlossene Ausbildung zur pädagogischen Fachkraft (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss Freude an der Umsetzung und Weiterentwicklung unserer pädagogischen Konzeption Interkulturelle Kompetenz und Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen Kenntnisse im Bereich Nachhaltigkeit und Bildung für nachhaltige Entwicklung sind Willkommen Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit werden vorausgesetzt Teamfähigkeit und die Bereitschaft, sich ins Team einzubringen Bereitschaft zur Selbstreflexion und Anpassung des pädagogischen Handelns WIR BIETEN IHNEN attraktive Vergütung entsprechend TVöD SuE S8a mit Differenzzulage zu 8b SuE-Zulage, Münchenzulage und Arbeitsmarktzulage für pädagogische Fachkräfte im Gruppendienst unbefristete Festanstellung Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Leistungsentgelt im Juni und Jahres-Sonderzahlung im November 30 Urlaubstage sowie 2 Regenerationstage und 1 Gesundheitstag jährlich Kontingentplätze für Mitarbeiter*innen in Krippe, Kindergarten und Hort Inanspruchnahme des Job-Rad-Leasing, Fahrtkostenzuschuss im Rahmen der Münchenzulage Unterstützung bei Wunsch auf Weiterqualifizierung durch 5 Tage Bildungsurlaub, Kostenbeteiligung oder -übernahme auf Antrag möglich 10 Team-Supervisionen jährlich, interne sowie externe Fortbildungen, eine qualifizierte Fachberatung und multiprofessionelle Teams insgesamt 5 Tage zur Konzeption und Teamweiterbildung regelmäßiger Austausch im Rahmen von Klein- und Großteams betriebliches Gesundheitsmanagement mit individuellen Angeboten in jeder Einrichtung ein gelebtes Nachhaltigkeitsleitbild und Unterstützung durch die interne Nachhaltigkeits-Beauftragte Veranstaltungen im Bereich Der KINDERSCHUTZ MÜNCHEN fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter*innen. Wir begrüßen alle Bewerber*innen, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, sexuellen Identität, ihrem Alter etc. Heterogenität und Vielfalt erleben wir als Bereicherung. Wir wertschätzen die individuelle Einzigartigkeit eines jeden Menschen. Wenden Sie sich bei Fragen zum Bewerbungsverfahren gern an: Diana Slobodnjak Personalverwaltung Tel.: 089 231716-7705 #36709
80331 München
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TUI Kids Club or Baby Club Host / EU & UK Nationals / Work Abroad (m/w/d) TUI KIDS CLUB OR BABY CLUB HOST | EU & UK NATIONALS | WORK ABROAD Apply Flexible Onsite Full Time 122330 Flexible contract (working abroad) Summer 2024 Are you ready to embark on a journey in the world of childcare, hospitality, and tourism? Experience a perfect blend of work and passion for travel, creating unforgettable moments as one of our Kids- or Baby-Club Hosts. If you have an EU or UK passport, are willing to relocate for the duration of the season, and speak English plus ideally another European language, keep on reading! ABOUT OUR OFFER A job at TUI offers more than your basic salary which already starts at 825€, and 1000€ for already qualified colleagues, net per month Our standard package includes your private health insurance, accommodation (including electricity bills), flights to and from destination, and of course uniform. Meals and non-alcoholic beverages will be provided during hotel opening times. Costs for your visa/work-permit and background check processing are covered. We pay you for all training days completed plus free access to our TUI Learning Hub, TUI Skills Academy & Language Lessons. Option to sign-up for free to our TUI Childcare Academy to obtain an EU-recognized Childcare Qualification. Get involved with charity and sustainability initiatives like the TUI Care Foundation and complimentary access to our dedicated WeCare Team & 24/7 Wellbeing Hub. We offer seasonal or permanent contracts, but either way you can level up your career with growth opportunities tailored to your unique skills and expertise. ABOUT YOU You genuinely love and have experience of working with kids, while confidently communicating with parents/guardians. Some of our childcare roles, including Baby Club Host, require a recognized childcare education. You are a fun and vibrant personality with the ability to work solo and as part of an international team. Willingness to learn and commit, as well as fully adaptable and flexible individual with the ability to work well under pressure. You are fully conversational in English; additional languages will be helpful. ABOUT THE JOB Create and deliver a fun and exciting, age-appropriate programme for children aged 0-12 which covers developmental needs and is full of magical moments. Take part in regular events, such as team days, parades, or evening party dances during the mini disco. Ensure our high childcare standards including health & safety guidelines. You will learn much more about TUI BLUE, TUI SENSATORI, TUI KIDS CLUB and the range of Childcare roles available as we identify and showcase your personality, skills & experience throughout your recruitment experience. We love to see your uniqueness shine through and inspire the future of travel. If you would like to read more about what Diversity & Inclusion means to us simply visit Our DNA. #TUIDestinationJobs #TUIJobsAbroad #TUIJobs #Summer24IsComing #LetsTUIit Apply TUI Kinderbetreuung (w/m/d) | Arbeiten im Ausland Flexibel vor Ort Vollzeit 122330 Flexibler Vertrag (Einsatz im Ausland) Sommer 2024 Bist du bereit, in die Welt der Kinderbetreuung im Tourismus einzutauchen? Mit der perfekten Mischung aus Arbeit und Leidenschaft fürs Reisen, erlebst du unvergessliche Momente als eine*r unserer Kids- oder Baby-Club Hosts. UNSER ANGEBOT Ein Job bei TUI bietet mehr als dein Grundgehalt, welches bereits bei 750€, bzw. 950€ netto für bereits qualifizierte Kolleg*innen, beginnt. Unser Standardpaket enthält deine private Krankenversicherung, Unterkunft (warm), Mahlzeiten und alkoholfreie Getränke (während der Hotel Betriebszeiten), Flüge zum und vom Zielgebiet, sowieUniform. Die Kosten für die Bearbeitung deines Visums/ deiner Arbeitserlaubnis und des Polizeilichen Führungszeugnisses werden übernommen. Wir bezahlen dich für alle absolvierten Trainingstage und bieten dir kostenlosen Zugang zu unserem TUI Learning Hub, der TUI Skills Academy sowie Sprachkurse. Du hast die Möglichkeit, dich kostenlos bei unserer TUI Childcare Academy anzumelden, um eine offiziell anerkannte EU-Qualifikation in der Kinderbetreuung zu bekommen. Engagiere dich bei Wohltätigkeits- und Nachhaltigkeitsinitiativen wie der TUI Care Foundation und erhalte kostenlosen Zugang zu unserem engagierten WeCare Team und unserem 24/7 Wellbeing Hub. Wir bieten saisonale oder unbefristete Verträge an, aber in jedem Fall kannst du deine Karriere mit Entwicklungsmöglichkeiten, die auf deine Fähigkeiten und Kenntnisse zugeschnitten sind, vorantreiben. ÜBER DICH Du liebst die Arbeit mit Kindern, hast bereits private oder berufliche Erfahrung im Umgang mit ihnen und kommunizierst selbstbewusst mit Eltern und Erziehungsberechtigten. Für einige Positionen, z. B. im Baby Club, ist eine anerkannte Ausbildung in der Kinderbetreuung erforderlich. Du bist stets gut gelaunt, ein großartiger Teamplayer und einfach ein echter Menschenfreund. Du bist bereit, die Anforderungen des Jobs zu lernen, einschließlich Flexibilität und Anpassungsfähigkeit in einem schnelllebigen Umfeld. Du sprichst fließend Englisch und Deutsch - weitere Sprachen sind hilfreich. ÜBER DEN JOB Gestalte und leite ein spannendes, altersgerechtes Programm für Kinder von 0-12 Jahren, welches die Entwicklungsbedürfnisse abdeckt und voller magischer Momente ist. Du nimmst regelmäßig an Veranstaltungen teil, wie z.B. Teamtagen, Paraden oder abendlichen Partytänzen während der Minidisco. Sorge dafür, dass unsere hohen Standards einschließlich der Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien in der Kinderbetreuung eingehalten werden. Du wirst mehr über alle Aufgaben des TUI Destination Teams erfahren, während wir deine Fähigkeiten identifizieren und dich dem passenden Profil zuordnen. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuche „Unsere DNA“. #TUIDestinationJobs #TUIJobsAbroad #TUIJobs #Summer24IsComing #LetsTUIit
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Einrichtungsleitung (m/w/d) Eine Einrichtungsleitung (m/w/d) Verdistraße 45 München Vollzeit Der gemeinnützige Verein Wohnhilfe, widmet die soziale Arbeit der Erziehung und Bildung, der Wiedereingliederungshilfe ehemals wohnungsloser Erwachsener, sowie der Integration von Jugendlichen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Eine Einrichtungsleitung (m/w/d) in Vollzeit für das Wohnheim "Haus an der Verdistrasse" Die Einrichtung in der Verdistr. 45 in München/Obermenzing besteht seit 19 Jahren und ist eine stationäre Einrichtung der Eingliederungshilfe für behinderte Menschen, gemäß SGB IX und XII. Hier finden 60 ehemals wohnungslose Männer mit Doppel- und Mehrfachdiagnosen privaten Wohnraum und umfassende soziale und medizinische Betreuung und Versorgung. Zu Ihren Aufgaben gehören: Dienst- und Fachaufsicht für ca. 30 Mitarbeiter*innen (VZ, TZ und Minijob) in den Bereichen Soziale Arbeit, Verwaltung, Gesundheitssorge und Hauswirtschaft Personalführung basierend auf Partizipation, Wertschätzung und partnerschaftlichem Umgang sowie kooperativer Prozessgestaltung Verantwortung für die Bewohnerschaft. Zusammenarbeit mit der Bewohnervertretung. Kooperation mit der Geschäftsführung in allen wirtschaftlichen und personellen Angelegenheiten Außenvertretung der Einrichtung und des Trägers in Gremien Kooperation mit dem Kostenträger und anderen Trägern im Bereich der Wohnungslosen- und Behindertenhilfe Dienst- und Urlaubsplanung Budgetverantwortung Evaluierung des Konzepts und der Leistungsvereinbarung Ihr Profil: Sie sind Fachkraft, gem. § 16 Abs. 1 AVPfleWoqG, und verfügen über eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in einer sozial- oder heilpädagogischen Einrichtung (§ 12 Abs. 2) Sie sind mindestens 33 Jahre alt Sie verstehen sich als Teamplayer und sind kompromissfähig Sie sind empathisch und verfügen über eine gute Kommunikationsfähigkeit Sie priorisieren teamorientierte Arbeit und sind gleichermaßen entscheidungsfähig Sie zeigen Einsatzbereitschaft und Flexibilität Wir bieten: Arbeiten in einem engagierten Team mit diversen Berufsqualifikationen Angemessene Bezahlung analog TVöD sowie diverse Zulagen Freiwillige Sonderzahlungen Flexible Arbeitszeiten Vergünstigtes Mitarbeiteressen in der betriebseigenen Kantine Supervision sowie Fort- und Weiterbildung Flache Hierarchien und die Möglichkeit eigene Ideen zu verwirklichen Interesse? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an: Wohnhilfe e.V. Verein für betreutes Wohnen, Jugendhilfe, Erziehung und Bildung Kontakt Zu Hd. Herrn Berger Ramersdorfer Str. 1 81669 München Tel: 089 18 93 365-0 oder per Email: Fax: 089 18 93 365-10 E-Mail: Web: www.wohnhilfe-muenchen.de Standort München Wohnhilfe e.V. Verein für betreutes Wohnen, Jugendhilfe, Erziehung und Bildung Ramersdorfer Str. 1 81669 München www.wohnhilfe-muenchen.de
81669 München
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Diplom-Sozialarbeiter*in/ -Sozialpädagog*in (m/w/d) Der Caritasverband Offenbach/Main e.V. ist ein zukunftsorientierter katholischer Wohlfahrtsverband, der soziales Engagement für Menschen – unabhängig von Konfession und Nationalität – mit wirtschaftlichem Handeln verbindet. Der Caritasverband Offenbach/Main e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Betreute Einzelwohnen für Drogenabhängige in Rüsselsheim eine/n Diplom-Sozialarbeiter*in/ -Sozialpädagog*in (m/w/d) bzw. Fachkraft mit vergleichbarer pädagogischer Ausbildung Stellenumfang 50 -100% Ihr Hintergrund: Abgeschlossenes Studium der Sozialarbeit/Sozialpädagogik sowie eine stabile Persönlichkeit Interesse an der Arbeit mit den spezifischen Zielgruppen und Motivation zur konzeptionellen Weiterentwicklung Bereitschaft zum selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten sowie zur Mitarbeit im Team Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Bereitschaft zur Identifikation mit dem kirchlich-caritativen Leitbild Wir bieten Ihnen: Eine wertschätzende Unternehmenskultur auf Grundlage des christlichen Menschenbildes Einen Arbeitsplatz mit Gestaltungsmöglichkeiten und eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem multiprofessionellen Team Möglichkeit zu einem fachgerechten pädagogischen Arbeiten in einer gut ausgestatteten Einrichtung Vergütung gemäß AVR sowie kirchliche Zusatzversorgung (KZVK) im Rahmen der Altersvorsorge Supervision, kollegiale Beratung und Fortbildung Ihr neues berufliches Zuhause: Information, Beratung und psychosoziale Betreuung von Drogenabhängigen Krisenintervention Erstellen von Hilfeplänen, Einleiten geeigneter Maßnahmen (ambulant oder stationär), inklusive Case-Management Stabilisierung der Suchtmittelabstinenz und Unterstützung beim Umgang mit wiederkehrendem Drogenverlangen durch Rückfallprophylaxe Unterstützung bei der Entwicklung beruflicher oder schulischer Perspektiven sowie beim Aufbau drogenfreier Sozialkontakte Hilfe beim Aufbau einer angemessenen Tagesstruktur sowie sinnvoller Freizeitgestaltung Unterstützung bei der Regelung behördlicher Angelegenheiten Wir leben Vielfalt in einem vorurteilsfreien Arbeitsklima – Unabhängig von Ihrer Überzeugung, kulturellen oder nationalen Herkunft, Geschlecht oder sexuellen Identität, Alter oder Beeinträchtigung – Bewerben Sie sich! Klingt nach Ihrer Zukunft? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen per E-Mail an: Caritaszentrum Rüsselsheim | Bereichsleitung Eric Niekisch Virchowstraße 23| 65428 Rüsselsheim| Bewerbung-R | Tel.: +49 6142 409670 Caritaszentrum Rüsselsheim • Virchowstraße 23 • 65428 Rüsselsheim
65428 Rüsselsheim
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Projektleiter / Leiter (m/w/d) für unsere Caritas Ambulanz Projektleiter / Leiter (m/w/d) für unsere Caritas Ambulanz Projektleitung (m/w/d) Die Caritas ist Deutschlands größter Arbeitgeber im sozialen Bereich. Der Caritasverband für das Erzbistum Berlin e.V. ist Mehrheitsgesellschafter der Caritas Altenhilfe gGmbH, der Caritas Krankenhilfe Berlin gGmbH und der Caritas Familien- und Jugendhilfe gGmbH. Er stellt die Mehrheit der Mitglieder des Malteser-Werk e.V. Zusammen mit den angegliederten Caritas- Gesellschaften, Fachverbänden und korporativen Mitgliedern ist die Caritas im Erzbistum Berlin Träger von Krankenhäusern, Kinder-, Jugendhilfe- und Behinderteneinrichtungen, Kindertagesstätten, Senioreneinrichtungen, Pflegeangeboten und zahlreichen Angeboten der offenen Sozialarbeit. Wir suchen für unsere Caritas Ambulanz, Turmstr. 21 in 10559 Berlin, ab 01.04.2024 eine Projektleitung (m/w/d) Teilzeit 75 % (bzw. 100 % bei Kombination mit der Projektleitung Caritas Arztmobil) Ihre Tätigkeiten: Koordination und direkte Zusammenarbeit mit dem interdisziplinären Team bestehend aus Pflegefach- und Pflegehilfskräften, Sozialarbeiter*innen, Ärzt*innen und Ehrenamtlichen Koordination der medizinischen und pflegerischen Versorgung und Betreuung von wohnungslosen Menschen und Menschen ohne Krankenversicherung Teamorientierte, wertschätzende Mitarbeiter*innenführung Wirtschaftliche, Personal- und Fachverantwortung Umsetzung und Weiterentwicklung des Einrichtungskonzeptes Sicherstellung der internen und externen Kommunikation Gremienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit Wir wünschen uns: Staatliche Anerkennung als Sozialarbeiter*in/-pädagog*in oder Berufsabschluss mit staatlicher Anerkennung im Gesundheitsbereich Vertiefte Kenntnisse über das niedrigschwellige Hilfesystem der Wohnungslosenhilfe Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Wohnungslosen Kenntnisse Gesundheitsförderung. Präventionsmaßnahme und Anleitung Kenntnisse über politische und soziale Verhältnisse der Patient*innen Kenntnisse im Zuwendungsrecht und Erstellung sowie Controlling von Wirtschaftsplänen Entscheidungsfähigkeit Durchsetzungskraft Eine strukturierte und verantwortungsbewusste, eigenständige Arbeitsweise Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist wünschenswert, die Identifikation mit den Zielen der Caritas setzen wir voraus Was wir bieten: Anstellung beim größten Dienstgeber Deutschlands im Sozialen Bereich Eine attraktive tarifliche Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes im Geltungsbereich der Regionalkommission Ost Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt Zwei extra Feiertage (Heilige Drei Könige und Fronleichnam) bzw. Ausgleichstage 24.12. und 31.12. frei bzw. Ausgleichstage Betriebliche Altersvorsorge mit über 5 % AG-Zuschuss vom Bruttogehalt Jobrad, Zuschuss zum VBB-Firmenticket, Zeitwertkonten 3 Exerzitien-Tage (Besinnungstage) im Jahr Sie wollen in einem engagierten Team arbeiten, das sich auf Sie freut? Sie wollen etwas bewegen? Sie wollen sich persönlich einbringen? Dann sind Sie bei uns richtig! Auskunft zur Stelle erteilt: Roland Pareigis, Tel. 0172 58 17 610 Bewerbungen bitte mit der Nummer 18-2024 an: Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind willkommen.
10115 Berlin
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staatlich anerkannten Arbeitserzieher (m/w/d) Wichern.RPK Rehabilitationszentrum für psychisch kranke Menschen Die Wichern.RPK ist ein Rehabilitationszentrum in Ludwigshafen mit 70 Plätzen für Menschen mit einer psychischen Erkrankung und gehört zur Evangelischen Heimstiftung Pfalz; mit rund 1.100 Mitarbeitenden einer der großen diakonischen Träger in der Pfalz. Tätigkeitsschwerpunkt des Arbeitserziehers (m/w/d) ist das Training arbeitsrelevanter Grundfertigkeiten in den Eingangsgruppen. Ziel ist die Klärung der Arbeits- und Erwerbsfähigkeit und die Förderung der Arbeits- und Leistungsfähigkeit auf ein Niveau, das den Anforderungen des Allgemeinen Arbeitsmarkts entspricht. Idealerweise zum nächstmöglichen Zeitpunkt, gerne aber auch in Abstimmung, suchen wir einen staatlich anerkannten Arbeitserzieher (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Ihre Aufgabenschwerpunkte Vorbereitung der Rehabilitand*innen für den allgemeinen Arbeitsmarkt Dokumentation der Lernfortschritte sowie Einschätzung der Eignung der Rehabilitand*innen im handwerkwerklichen Bereich Zusammenarbeit mit den Ärzten, Psychologen und Sozialpädagogen der Wichern.RPK Wir bieten Ihnen Mitarbeit in einem multiprofessionellen und engagierten Team ein vielseitiges, interessantes Arbeitsgebiet mit Gestaltungsmöglichkeiten und entsprechender Verantwortung Weiterentwicklung durch Fort- und Weiterbildungen Zeit für Erholung: 30 Urlaubstage pro Jahr und zusätzlich frei am 24.12., 31.12. sowie am Reformationstag; ein halber Arbeitstag ist am Geburtstag frei ein individuelles JobRad zur beruflichen und privaten Nutzung Vergütung in Anlehnung an den TV-L zusätzlich eine zu 100% arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente (EZVK) Sie bringen mit eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannter Arbeitserzieher (m/w/d) idealerweise zusätzlich eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf Berufserfahrung auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt Einfühlungsvermögen im Umgang mit psychisch kranken Menschen Fähigkeit zur Selbstorganisation gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, soziale Kompetenzen Führerscheinklasse B Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Qualifikationsnachweise) bis zum 13.04.2024 als Online-Bewerbung über die Seite www.evh-pfalz.de/jobs oder im PDF-Format bitte an folgende E-Mail-Adresse: Bei Rückfragen steht Ihnen der Leiter Berufliche Reha Herr Matthias Runneck unter der Telefonnr. 0621/6711158 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wichern.RPK Herr Philipp Scheidt, Kaufmännischer Leiter Wingertstraße 5 67071 Ludwigshafen E-Mail: Offene Stellen auf www.evh-pfalz.de Unsere Datenschutzerklärung Informationen zur Einrichtung REHABILITATION, ARBEIT UND INTEGRATION
67059 Ludwigshafen Am Rhein
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Staatlich anerkannte *n Heilpädagoge *in (m/w/d) Psychiatrie Schwerpunkt Menschen mit Behinderung Willkommen in der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Als diakonisches Dienstleistungsunternehmen in Norddeutschland mit rund 6.500 Mitarbeitenden sind wir schwerpunktmäßig in den Bereichen Eingliederungshilfe, Bildung und Medizin tätig. miteinanders steht bei uns für miteinander arbeiten, voneinander lernen, füreinander einstehen und auch mal in andere Richtungen zu schauen. miteinander heißt für uns, individuelle Stärken und ein kollegiales Miteinander zu vereinen, um zusammen Besonderes zu schaffen. Für unserer psychiatrische Abteilung suchen wir Sie als: Staatlich anerkannte *n Heilpädagoge *in (m/w/d) Psychiatrie – Schwerpunkt Menschen mit Behinderung Arbeitsumfeld Unsere Station 10 ist eine psychiatrische Station mit 15 vollstationären Behandlungsplätzen, die eine umfassende Behandlung für Patient*innen mit Intelligenzminderung und zusätzlichen psychischen Erkrankungen anbietet, darunter Depressionen, Angststörungen, Autismusspektrumstörungen, Psychosen, interaktionelle Störungen, Impulskontrollstörungen und Verhaltensstörungen. Es gibt 10 offen geführte und 5 geschlossen geführte (gem. BGB oder PsychKG) Behandlungsplätze. Darüber hinaus bieten wir eine aufsuchende psychiatrisch- psychotherapeutische Akutversorgung (APPA) für Menschen mit Behinderung an, in der die Betroffenen in akuten Krisen in ihrem gewohntem Lebensumfeld behandelt werden können. Wir bieten Neue Ausstattung der Station im Neubau mit routinierten Abläufen Mitgestaltung der Arbeitsabläufe, Implementierung von Ideen, Alltagsgestaltung Vielseitigkeit: Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem multiprofessionellen Team Strukturierte Einarbeitung und ein familiäres Team, das Sie willkommen heißt und von Anfang an unterstützt Tarifliche Vergütung nach KTD inkl. 36 % Urlaubs- und 50 % Weihnachtsgeld, Schichtzulagen und betriebliche Altersversorgung (EZVK) – schon während der Probezeit Familie: Einen Platz in der WABE-Kindertagesstätte Alsterklang – Sprechen Sie uns gerne an Urlaub: 30 Tage (in einer 5-Tage-Woche), Sonder- und Bildungsurlaub nach Absprache Feste Arbeitszeiten von Montag bis Freitag ohne Schicht- und Wochenendarbeit Gesundheit und Freizeit: Unterschiedliche Corporate Benefits für sportliche und kulturelle Freizeitaktivitäten Firmenfitness: EGYM Wellpass – zahlreiche Fitness- und Wellnessangebote Mobilität: Zuschuss und Vergünstigungen für z. B. das hvv Deutschlandticket, Jobrad-Leasing usw. Weiterentwicklung: Vielfältige interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote Unterstützung: Eine vertrauliche und kostenfreie psychosoziale Beratung für alle Lebenslagen – privat oder beruflich Aufgaben im Überblick Abstimmung Ihrer empathisch-klaren Handlungsweisen auf den individuellen Entwicklungsstand der Patient*innen Fähigkeit zur einfachen Verständigung und zur Interpretation nonverbaler Signale Umgang mit Verhaltensstörungen und Aggressivität bei Menschen mit Behinderung und Kenntnisse in Deeskalation Diagnostik und der Umgang mittels SEED (Skala der emotionalen Entwicklung) Schriftliche Dokumentation mit unserem System Aufsuchende Behandlung gemeinsam mit unserem APPA – Team, im Sinne Heilpädagogischer Krisenintervention Teilnahme an Dienst- und Fallbesprechungen sowie Supervisionen im interdisziplinären Team Enger Austausch mit den Angehörigen, gesetzlichen Betreuer*innen sowie Behörden und weiteren Stellen Wir suchen Eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte*r Heilpädagoge*in (m/w/d) Interesse an Projektarbeit und dem Behandlungskonzept der inklusiven Psychiatrie Ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen, Empathie sowie Team- und Konfliktfähigkeit Kenntnis im Umgang mit Verhaltensstörungen und Aggressivität bei Menschen mit Behinderung, mit Kenntnissen in Deeskalation Professioneller Umgang mit Nähe und Distanz Spezialisiertes Verständnis für Kommunikationshindernisse, aggressive Verhaltensweisen und Anpassungsstörungen, die eine differenzierte pädagogische Herangehensweise erfordern. Dabei muss unterschieden werden, ob Verhaltensauffälligkeiten im Rahmen schwerer psychiatrischer Erkrankungen oder im Rahmen von Intelligenzminderungen auftreten. Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns. Vergütung: Nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie) Arbeitsbeginn: Ab sofort Befristung: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Sonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt. Fragen beantwortet Ihnen gern: Dr. med. Charlotte Ramb Chefärztin Psychiatrie und Psychotherapie Telefon: 040 5077 3417 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Online-Portal. Evangelisches Krankenhaus Alsterdorf gemeinnützige GmbH Kennziffer: 24-EKA-00295 www.evangelisches-krankenhaus-alsterdorf.de www.alsterdorf.de
20095 Hamburg
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Pädagogische*r Leiter*in (m/w/d) Stellenausschreibung Der Waldhof Finsterbergen ist eine Bildungs- und Freizeitstätte der Thüringer Sportjugend im Landessportbund Thüringen e.V. Er bietet in idyllischer Lage im Thüringer Wald Übernachtungsmöglichkeiten, Sport- und Bildungsangebote, Programmbetreuung für Kinder und Jugendliche, aber auch Weiterbildungsangebote im Erwachsenenbereich. Die Betreibung erfolgt über die LSB Thüringen Sportmanagement GmbH. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in eine*n Pädagogische*n Leiter*in (m/w/d) Ihre Aufgaben: Weiterentwicklung des vorhandenen Programmportfolios Betreuung unserer Gruppen mit erlebnispädagogischen Angeboten nach dem Konzept der Einrichtung Personalplanung und inhaltliche Anleitung der pädagogischen Mitarbeiter*innen Vorabsprachen mit unseren Gästen und Beratung in der Programmgestaltung Absicherung der Programme mit hoher arbeitszeitlicher Flexibilität, d.h. auch an Wochenenden Verantwortung für die Pflege aller Programmmaterialien wie Mountainbikes, Kletterausrüstung und Medientechnik Mitarbeit in der Verwaltung der Bildungsstätte und hier insbesondere im Bereich der Programmplanung und Koordinierung Sie haben: eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Soziales, Erziehung, Sport oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Gruppenarbeit und Erlebnispädagogik Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Lust, Führungsverantwortung zu übernehmen Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Kreativität eine hohe Sport- und Naturaffinität Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen einen Führerschein Wir bieten: eine unbefristete Anstellung mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr eine leistungsgerechte Bezahlung sowie Feiertagszuschläge kostenfreie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschüssen sowie vermögenswirksame Leistungen kostenfreie Nutzung unserer Sportstätten sowie Rabatte bei Übernachtung und Verpflegung in den Häusern der LSB Thüringen Sportmanagement GmbH Einkaufsvorteile über das Mitarbeiterportal Möglichkeit für die Nutzung von Bikeleasing Für uns zählen Ihre Qualifikationen und Stärken unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Abstammung oder Behinderung. Wir möchten Sie bitten, Ihre Bewerbungen digital einzureichen. Bewerbungen im Papierformat werden wir Ihnen nicht zurücksenden, es sei denn, der Bewerbung ist ein adressierter und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt. Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Bewerbungen nicht berücksichtigter Bewerber*innen entsprechend §27 Absatz 4 Thür DSG ordnungsgemäß gelöscht/vernichtet. Es wird darauf hingewiesen, dass durch den Waldhof Finsterbergen der Zugang für den Empfang verschlüsselter E-Mails noch nicht eingeführt ist und somit die Vertraulichkeit der Information für den Übertragungsweg nicht gewährleistet werden kann. Bei der Übermittlung Ihrer Bewerbungsunterlagen per E-Mail gilt die Zustimmung als erteilt, die E-Mail und deren Anhänge auf schädliche Codes, Viren und Spams zu überprüfen, und die erforderlichen Daten vorübergehend zu speichern. Anhänge sind nur im PDF-Format zugelassen. Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zwecke des Bewerbungsverfahrens zu. Wir haben Sie neugierig gemacht? Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (bevorzugt per Mail) bis 31.03.2024 an: LSB Thüringen Sportmanagement GmbH Waldhof Finsterbergen z.H. Kathrin Michael Spießbergstr. 27 99898 Friedrichroda OT Finsterbergen E-Mail: www.waldhof-finsterbergen.de www.lsb-sportmanagement.de
99894 Friedrichroda
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Erzieher / Sozialpädagogen (m/w/d) für den Krippenbereich Herzlich Willkommen bei den Spielmäusen Wietzendorf Wir sind ein Elternverein mit einem ehrenamtlichen Vorstand, die Kindertagesstätte bietet eine Kinderkrippe mit 30 Betreuungsplätze in 2 Gruppen sowie eine Kindergartengruppe für 10 Kinder im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt. Darüber hinaus verfügt der Verein noch über einen Waldkindergarten mit 15 Betreuungsplätzen. Für unsere Krippe suchen wir zum schnellst möglichen Zeitpunkt eine/n Erzieher / Sozialpädagogen (m/w/d) für den Krippenbereich Ihre Aufgaben: Sie verstehen es, auch die kleinsten Kinder für die unterschiedlichsten Aufgaben zu begeistern und sind in der Lage, ihnen einen verlässlichen und geschützten Freiraum für selbstbestimmte Aktivitäten zu eröffnen Sie arbeiten konstruktiv und vertrauensvoll mit den Kindern und Eltern zusammen Sie haben Teamgeist und verstehen es vertrauensvoll im Team zu arbeiten Sie führen kompetent die Dokumentation von Entwicklungsprozessen und sind verantwortlich für die pädagogische Umsetzung des Kitaalltags Ihre Kompetenzen: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher (m/w/d) oder als Sozialassistent (m/w/d) Sie mögen eigenverantwortliches und zugleich teambezogenes Arbeiten Sie bringen Freude und Phantasie in der respektvollen Arbeit mit und begegnen den Kindern auf Augenhöhe Unser Angebot: Wir bieten eine interessante und vielseitige Tätigkeit, die Unterstützung durch erfahrene, fachlich versierte und motivierte Kollegen Wir haben sehr gute Arbeitsbedingungen in einem familiären Team und fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Die Bezahlung erfolgt in Anlehnung an den TVöD (Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt etc.) Die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist möglich Wir bieten die Möglichkeit zum Fahrradleasing Möglichkeit zu Voll- oder Teilzeit Neugierig gemacht? Sarah Dommer Geschäftsleitung Spielmäuse Wietzendorf e.V. Beekgarten 4 29649 Wietzendorf Tel.: 05196/963800 Spielmäuse Wietzendorf e.V. | Beekgarten 4 | 29649 Wietzendorf | www.spielmaeuse-wietzendorf.de
29649 Wietzendorf
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Schulkoordinator (m/w/d) Schulkoordinator (m/w/d) Bei uns …gold. richtig. Neben einer Vielfalt an Aufgaben, die einfach Sinn machen und unserer Region zu Gute kommen, hat der Wetteraukreis als Arbeitgeber noch viel mehr zu bieten. Zur Verstärkung unseres Teams im Fachbereich Bildung und Gebäudewirtschaft suchen wir ein/e weitere: Schulkoordinator/in (m/w/d) Vollzeit, unbefristet Ihre Aufgaben Sie sind die erste Ansprechperson für Schulleitungen bei Anfragen, Beschwerden und Eingaben und sind eigenständig für die Klärung der Anliegen der Schulleitungen innerhalb der Verwaltung und Kommunikation an die Schulen verantwortlich. In Zusammenarbeit mit der Pressestelle übernehmen Sie die Pressearbeit in der Rolle des Wetteraukreises als Schulträger. Die inhaltliche Vorbereitung von Sitzungen, Besprechungen und Verhandlungen im schulischen Kontext zählen ebenso zu Ihren Hauptaufgaben wie Projektorganisationen und -begleitungen im schulischen Kontext. Sie fungieren als Koordinator/in zwischen den zuständigen Dezernatsbüros und dem Fachbereich Bildung und Gebäudewirtschaft. Unser Angebot Die Stelle ist bewertet nach Entgeltgruppe 10 TVöD. Es erwarten Sie Jahressonderzahlungen sowie regelmäßige Tariferhöhungen auf Grundlage des TVöD. Darüber hinaus bieten wir eine attraktive betriebliche Altersvorsorge. Ihre Fahrwege – ob zur Arbeit oder in Ihrer Freizeit – unterstützen wir mit einem PremiumJobTicket im gesamten Gültigkeitsbereich des Rhein-Main-Verkehrsverbundes zu einem geringen Eigenanteil oder mit unserem Angebot „Jobradleasing“ für Tarifbeschäftigte. Ihr Profil Sie haben Ihr Hochschulstudium überdurchschnittlich abgeschlossen. Sie verfügen über eine ausgeprägte Fähigkeit zum eigenverantwortlichen und selbstständigen Handeln. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift, souveränes Auftreten sowie eine ausgeprägte soziale Kompetenz runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über eine hohe Belastbarkeit auch bei hohem Arbeitsanfall und Zeitdruck und bringen eine zeitlich flexible Einsatzbereitschaft auch außerhalb der Regelarbeitszeiten mit. Sie konnten bereits durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, sowie ein ausgeprägtes Organisationsgeschick überzeugen. Was uns als Arbeitgeber noch ausmacht: Wir übernehmen Verantwortung. Daher ist aufgrund des Tätigkeitsfeldes die Vorlage eines einwandfreien erweiterten Führungszeugnisses unumgänglich. Auch ist im Fall einer Einstellung von Bewerberinnen und Bewerbern, die nach dem 31.12.1970 geboren sind, ein Nachweis über einen ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern nach dem Infektionsschutzgesetz erforderlich. Wir begleiten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne in ihren unterschiedlichen Lebensphasen – ob während der Ausbildung, in der beruflichen Weiterentwicklung oder innerhalb der Elternzeit. Flexible Arbeitszeiten sowie teilbare Stellen unterstützen zusätzlich die individuelle persönliche Situation unserer Beschäftigten. Auch kulturelle und nationale Vielfalt gehören bei uns zum Alltag. Ein Widerspiegeln der Vielfalt der Kreisbevölkerung ist unser Ziel. Schwerbehinderte Menschen berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir freuen uns auf Sie. Ihre Online-Bewerbung können Sie hier direkt über die Aktion „Online bewerben“ an uns senden. Die Bewerbungsfrist endet am 04.04.2024. Für nähere Infos können Sie sich gerne an die Fachbereichsleitung, Frau Heerdt unter der Tel.-Nr. 06031/83-5700 wenden. Und natürlich finden Sie auf unserer Karriere-Seite www.wetteraukreis.de/karriere. viele Infos zu uns als Arbeitgeber.
61169 Friedberg (Hessen)
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Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) unbefristet in Voll-/ Teilzeit Päd. Fachkräfte (m/w/d) unbefristet in Voll-/Teilzeit Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Päd. Fachkräfte (m/w/d) unbefristet in Voll-/Teilzeit Kommen Sie zu uns! Wir freuen uns sehr auf Sie! Wir sind eine kleine familiäre Einrichtung im Herzen der Mainzer Neustadt, in der 55 Kinder im Alter von 2 – 6 Jahren spielen, lernen und wachsen. Wir bieten Ihnen: Ein attraktives Gehaltspaket (betriebliche Altersversorgung, Jahressonderzahlung) nach AVR Caritas Anerkennung von Vorzeiten Ein modernes Fort- und Weiterbildungspaket am Puls der Zeit Geregelte Vor- und Nachbereitungszeiten Einen freundlichen und zugewandten Umgang im Team und mit dem Träger Ihre Aufgaben u. a.: Sie sind Wegbegleiter*in für Kinder in ihrer Entwicklung Sie sind mitverantwortlich für die Neuausrichtung des päd. Konzepts Sie unterstützen die interkulturelle und familienorientierte Arbeit mit Kindern und ihren Familien Sie sind beteiligt an der Netzwerkarbeit im Sozialraum Sie bringen mit: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als pädagogische Fachkraft Eigenverantwortliches Arbeiten, Durchsetzungsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein gehören zu ihren Stärken Sie können schnell und sicher einen tragfähigen und förderlichen Kontakt mit unseren Kindern und ihren Familien aufbauen Sie besitzen die Fähigkeit im Team zu agieren und konzeptionell zu arbeiten Wir freuen uns auf das Kennenlernen. Ihre Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) senden Sie bitte unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt per E-Mail an: Kath. Kindertagesstätte Liebfrauen Franz-Liszt-Str. 1 55118 Mainz E-Mail: Für weitere Fragen rufen Sie uns gerne an: Kindertagesstätte Liebfrauen, Frau Simone Ohler, 06131 677405 Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind erwünscht. Die eingehenden Bewerbungen werden im Rahmen der Datenschutzverordnung (DSGVO) vertraulich behandelt
55116 Mainz
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Sozialpädagoge B.A. / Sozialarbeiter (m/w/d) Sozialpädagoge B.A. / Sozialarbeiter (m/w/d) BEFRISTET TEILZEIT VOLLZEIT Fachkraft (m/w/d) Sozialarbeiter*in oder Sozialpädagog*in für die Streetwork Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft - eine*n Sozialarbeiter*in oder Sozialpädagogen (m/w/d) (B.A. Soziale Arbeit oder gleichwertig Ausbildung) für die Streetwork (mit jungen Menschen) in Wissen. Einsatzort: Verbandsgemeinde Wissen, Büro im Jugendzentrum Wissen, Kirchweg 9, 57537 Wissen Umfang: 39 Wochenstunden | Teil-/Vollzeit, die Stelle ist teilbar Zeitraum: Die Stelle ist zunächst auf 5 Jahre befristet, eine Entfristung wird angestrebt. Unser Angebot: ein vielseitiger und sinnstiftender Arbeitsbereich, in einer offenen und vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre, der selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln erfordert und ermöglicht eine strukturierte Einarbeitung die Möglichkeit zu Fort- und Weiterbildungen enge Einbindung in die Strukturen des Fachbereichs „Offene Kinder- und Jugendarbeit“ (OKJA) trägerinterner Austausch im Arbeitskreis Mobile Jugendarbeit / Streetwork Anbindung an das Team vor Ort, Nutzung der Büroräume und der Infrastruktur des Jugendzentrums Vergütung, Urlaub, zusätzliche Altersvorsorge lt. KAVO (Kirchliche Arbeits- und Vergütungsordnung) und sonstige Sozialleistung die Möglichkeit zur Mitgliedschaft im Fitnessnetzwerk EGYM-Wellpass vergünstigtes Deutschlandticket Deine Aufgaben: Kontaktaufnahme zu jungen Menschen im öffentlichen Raum oder bei Veranstaltungen Beratung und Begleitung junger Menschen vor dem Hintergrund ihrer sozialen Lage sowie die Vermittlung von Hilfen (z.B. Behörden, Schule/Ausbildung, Arbeits-/und Wohnungssuche, Drogen/?Sucht) Vermittlung in Hilfseinrichtungen Hilfe zur Bewältigung akuter Konflikte, Krisen und Notlagen Aktivierung des Selbsthilfepotentials der jungen Menschen, Entwicklung individueller Handlungsperspektiven mit dem Ziel einer möglichst selbstbestimmten und eigenverantwortlichen Lebensführung Mitarbeit in kommunalen Gremien Entwickeln und Festigen von Netzwerkarbeit mit anderen Jugendhilfeangeboten sowie mit Institutionen und Partnern Pädagogische Mitarbeit im Team der OKJA Wissen Mitwirkung an der konzeptionellen Ausgestaltung der Maßnahme „Streetwork“ Dein Profil: ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium (Soziale Arbeit, Sozialpädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation Freude an der Arbeit mit jungen Menschen Kontaktfreudigkeit, insbesondere zu Jugendlichen in schwierigen Lebenssituationen Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (in den Abendstunden und am Wochenende) Kenntnisse über die Lebenslagen von jungen Menschen und Berücksichtigung derer in Deiner Arbeit Identifikation mit Leitbild der KJA Bonn gGmbH Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Bewerbung! Klicke dazu einfach hier auf den Bewerben-Button oder sende Deine Unterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen per E-Mail an: Katholische Jugendagentur Bonn gGmbH Lars Gippert, Referatsleitung Kaiser-Karl-Ring 2 | 53111 Bonn Inhaltliche Rückfragen beantwortet: Stefan Bönninghausen Bereichsleitung "Offene Kinder- und Jugendarbeit" in Windeck unter der Rufnummer 0228 926 527 - 15 oder per Mail an Fachkraft (m/w/d) Sozialarbeiter*in oder Sozialpädagog*in für die Streetwork Wissen 39 WS Std./Woche http://kja-bonn.de PDF Download Standort der Einrichtung
57537 Wissen
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Lehrkraft (m/w/d) Lehrkraft (m/w/d) Lehrkraft (m/w/d) mit BAMF-Zulassung nach DeuFöV in Gotha Erfurt, Leipziger Straße Teilzeit (Vollzeit möglich) bfw 126-0924-1450 (Agentur: 10000-1198181965-S) Verstärken Sie unser Team an dem Einsatzort Gotha! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Lehrkraft (m/w/d) mit BAMF-Zulassung nach DeuFöV für Modellprojekt "German Professional School" in Teilzeit (25 Std./Wo) Aufstockung auf Vollzeit 40 Std./Wo. möglich, befristet bis zum 30.09.2026. Ihre Aufgabenschwerpunkte Sie gestalten die Integrations- und Berufssprachkurse als Erlebnis, vermitteln spezifische Deutschkenntnisse entsprechend der Richtlinien des BAMF und geben Ihren Erfahrungsschatz und Ihre Expertise praxisorientiert weiter. Sie übernehmen die Verantwortung für den Lehrgang und haben die Lernfortschritte im Blick. Durch Ihre Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Erfolgskontrollen tragen Sie dazu bei, dass in Ihren Lehrgängen bestmögliche Ergebnisse erzielt werden. Sie unterstützen uns bei der Optimierung der Qualifizierungsprozesse und ebenso bei der Weiterentwicklung unseres Portfolios. Ihr Qualifikationsprofil Sie verfügen über ein Hochschulstudium in Deutsch als Fremdsprache (DaF) / Deutsch als Zweitsprache (DaZ) oder über ein Hochschulstudium mit einschlägig anerkannten (Hochschul-)Zertifikat DaF/DaZ oder über ein Hochschulstudium Germanistik oder andere Neuphilologien/Übersetzer in Verbindung mit einem DaF/DaZ-Zertifikat das mindestens 100 Unterrichtseinheiten (UE) pädagogische Grundqualifizierung umfasst oder über eine Lehrbefähigung Deutsch oder eine moderne Fremdsprache sowie über eine pädagogische Zusatzqualifikation (z. B. Eignung nach AEVO) oder über vergleichbare Qualifikationen. Zusätzlich bringen Sie die Zusatzqualifizierungen mit BAMF-Zulassung für Berufssprachkurse nach DeuFöVmit. Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung. Sie überzeugen durch Ihre Freude an der Wissensvermittlung und Ihre Intention, Menschen zu unterstützen und weiterzuentwickeln. Ein routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien ist für Sie selbstverständlich. Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch sicheres Auftreten, Interesse am Umgang mit den verschiedensten Menschen, Ihre selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit aus. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Formular (Button "Bewerben" unten). Bei Fragen zu dem Stellenangebot wenden Sie sich bitte an unser Bewerbermanagement unter Angabe der Referenznummer 126-0924-1450 (Agentur: 10000-1198181965-S). Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind willkommen. Hinweis: In dieser Stellenanzeige wird aus Gründen der besseren Lesbarkeit das generische Maskulinum verwendet. Weibliche und anderweitige Geschlechteridentitäten werden dabei ausdrücklich mitgemeint, soweit es für die Aussage erforderlich ist. Ihre Vorteile bei uns Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt, bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum und einen Vertrag im Angestelltenverhältnis Vergütung nach Haustarifvertrag 30 Tage Urlaub, zusätzlich Heiligabend und Silvester arbeitsfrei 20%-Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Individuelle Mitarbeiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und -konten Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und mehr (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren.) Unser Unternehmen Das bfw – Unternehmen für Bildung ist einer der führenden Bildungsdienstleister in Deutschland. Als anerkannter gemeinnütziger Träger der beruflichen Aus- und Weiterbildung qualifizieren rund 2.000 Mitarbeiter*innen jährlich mehr als 45.000 Menschen an über 200 Bildungseinrichtungen bundesweit. Durch die inhaltliche Spezialisierung über unsere Tochterunternehmen und unsere Marke maxQ. begegnen wir den vielfältigen Herausforderungen der Aus- und Weiterbildungsbranche mit Expertenwissen und passgenauen Angeboten.