Pädagogische Fachkraft / Erzieher (m/w/d) Pädagogische Fachkraft / Erzieher (m/w/d) Im Fachbereich Soziale Dienste der Kreisstadt Dietzenbach sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt in verschiedenen Einrichtungen mehrere Stellen als Pädagogische Fachkraft oder Erzieher*in (m/w/d) (gemäß § 25b HKJGB) für den Elementarbereich oder Krippenbereich in Voll- und Teilzeit zu besetzen. Hierfür suchen wir aufgeschlossene, offene und empathische Kolleginnen und Kollegen, um gemeinsam mit unseren Kindern im Alter von 1 bis 6 Jahren die Welt neu zu entdecken und zu begreifen. Die Schwerpunkte der pädagogischen Arbeit unserer engagierten Teams sind kompetenzorientiertes Arbeiten, der Aufbau stabiler tragfähiger Beziehungen zu allen Beteiligten, Partizipation der Kinder im Alltag sowie Unterstützung der Selbstbildungsprozesse unserer Kinder. Der individuelle Blickwinkel auf das einzelne Kind sowie die interkulturelle familienorientierte Arbeit haben einen hohen Stellenwert in unseren Konzeptionen. Ihre Perspektiven bei uns: Tarifliche Eingruppierung bis EG S8b TVöD (als anerkannte Fachkraft), Jahresbruttoverdienst bei Vollzeit bis 53.362,- Euro 30 Tagen Urlaub plus regelmäßig 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Verlässliche tarifliche Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt Gewährung der SuE-Zulage entsprechend des Tarifvertrages sowie die Möglichkeit, Teile der Zulage in bis zu 2 weitere arbeitsfreie Tage/Jahr (Umwandlungstage) umzuwandeln Inanspruchnahme von bis zu 2 Regenerationstagen/Jahr Zusätzliche Altersversorgung (Zusatzversorgungskasse) Gewährung eines Vorschusses für ein E-Fahrrad Kostenloses Job-Ticket für den ÖPNV Vielfältige pädagogische Konzepte (offene bis teiloffene Konzepte) Einarbeitung durch eine erfahrene Fachkraft Geregelte Vorbereitungszeiten Pädagogische Fachberatung Supervision nach Bedarf und wöchentliche Teambesprechungen Digitale Mediennutzung (Tablets und Kita App) 5 Konzeptionstage pro Jahr Großzügige Fortbildungs- sowie Gesundheitsangebote Flexible Arbeitszeitmodelle, flexible Verträge Angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre Modernes Führungsleitbild Ihr Profil: Staatlich anerkannter Abschluss als Erzieher*in oder Fachkraft gemäß § 25b Abs. 1 des Hessischen Kinder- und Jugendhilfegesetzbuches Kenntnisse der ganzheitlichen Förderung und Bildungsorientierung (Beobachtung und Dokumentation) Wertschätzender Umgang und Sensibilität in der Arbeit mit Kindern und Eltern Gute Deutschkenntnisse Flexibilität im Arbeitszeitkorridor von 6.30 Uhr bis 17.00 Uhr Freude an der Arbeit mit Familien aus unterschiedlichen Kulturen Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Engagement Kreativität und Spaß an der Arbeit Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt. Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, geben Sie dies bitte bei Ihrer Bewerbung an. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgesehene Tätigkeit dienlich sind. Haben Sie noch Fragen? Herr Scholz, der Abteilungsleiter der Kindertagesstätten, steht Ihnen für weitere Fragen gerne unter der Rufnummer 06074 373-218 zur Verfügung. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerberportal. Dieses erreichen Sie unter www.karriere-dietzenbach.de. Dort erhalten Sie auch nähere Informationen über uns als Arbeitgeber. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement und unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen der DS-GVO und des HDSIG. Nach Abschluss des Verfahrens werden Ihre Daten gelöscht. Kontakt Herr Scholz 06074 373-218 Standort Dietzenbach Kreisstadt Dietzenbach Europapl. 1 63128 Dietzenbach www.karriere-dietzenbach.de
63128 Dietzenbach
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Pädagogische Gruppenleitung (m/w/d) TEILZEIT VOLLZEIT Pädagogische Gruppenleitung (m/w/d) Erzieher*innen oder Studierte der sozialen Arbeit oder vergleichbare Ausbildung in den Positionen Die Katholische Jugendagentur Wuppertal gGmbH, anerkannte gemeinnützige Trägerin der freien Jugendhilfe, engagiert sich in Arbeitsfeldern der Jugendarbeit und Jugendhilfe in Wuppertal, Remscheid und Solingen. Ein Schwerpunkt sind Angebote in Offenen Ganztagsgrundschulen. Für unser Angebot an einer unserer Offenen Ganztagsgrundschulen in Solingen und Remscheid suchen wir pädagogische Gruppenleitungen mit Weiterbildungsmöglichkeit zur Einrichtungsleitung. Der OGS Bereich wird bis 2026 im Zuge des Rechtsanspruches erweitert werden. Je nach Größe des OGS Betriebes und Teamkonstellation bieten wir unterschiedliche Beschäftigungsumfänge. Nach gemeinsamer Absprache kann der Beschäftigungsumfang in dem oben genannten Rahmen festgelegt werden. Eine Anstellung kann zeitnah und nach Vereinbarung erfolgen. Eine Weiterbildungsmöglichkeit besteht zur Einrichtungsleitung im Offenen Ganztag mit Blick auf den Rechtsanspruch 2026. Ihre Aufgaben: Entwicklung, Initiierung und Umsetzung bedarfs- und zielgruppengerechter Angebote im Offenen Ganztag Arbeit mit Kindern im Bereich der sonderpädagogischen und individuellen Förderung Kooperation mit örtlichen Einrichtungen und regionalen Partnern Zusammenarbeit mit Erziehungsberechtigten und Lehrkräften Planung, Durchführung und Evaluation von Kreativangeboten, Projekten, Ferienbetreuung Mitwirkung in der konzeptionellen Arbeit im Bereich Jugendhilfe- Schule – Kirche Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung (staatlich anerkannte*r Erzieher*in, Studierte der sozialen Arbeit oder eine vergleichbare Ausbildung) Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, eigenverantwortliches Arbeiten Leitungsverantwortung und Teamfähigkeit Zeitliche Flexibilität, u.a. Bereitschaft zu Frühdiensten Bereitschaft zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen Von Vorteil sind Kenntnisse im heil-/sonderpädagogischen Bereich Identifikation mit den Zielen des Trägers Im Falle einer Anstellung erwarten wir ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis, einen Nachweis zum Masernschutz, eine Hygienebelehrung und gerne einen Nachweis über einen gültigen Erste-Hilfe-Kurs (kann auch nachträglich erworben werden). Unser Angebot: einen vielseitig gestaltbaren und interessanten Einsatzbereich Einarbeitung und fachliche Begleitung durch pädagogische Fachkräfte Mitarbeit in einem engagierten Team vor Ort Vergütung und Sozialleistungen nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO) Fortbildungen und Altersvorsorge Interessiert? Nähere Auskünfte gibt der Fachbereichsleiter Julian Prete. Sie erreichen ihn per E-Mail unter . Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen - per E-Mail an oder an KJA Wuppertal, Paradestr. 74, 42107 Wuppertal Alle Infos rund um die Angebote der Katholischen Jugendagentur Wuppertal gGmbH finden Sie unter: Pädagogische Gruppenleitung (m/w/d) Solingen http://kja-wuppertal.de PDF Download Standort der Einrichtung www.kja-wuppertal.de. Bitte beachten Sie, dass wir schriftlich eingereichte Bewerbungen nicht zurücksenden.
42651 Solingen
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Facharbeiter (m/w/d) als Gruppenleitung im Arbeitsbereich Facharbeiter (m/w/d) als Gruppenleitung im Arbeitsbereich Wir freuen uns auf eine Online-Bewerbung über den Button "Bewerben" am Ende der Seite. Facharbeiter (m/w/d) als Gruppenleitung im Arbeitsbereich Über uns Willkommen bei den Theo-Lorch-Werkstätten - Starten Sie Ihre berufliche Zukunft in einem sinnstiftenden Umfeld, wo wir gemeinsam Talente fördern, individuelle Arbeitsmöglichkeiten und inklusive Angebote für Menschen mit geistiger, körperlicher und seelischer Behinderung schaffen. Für unser Team am Standort Bietigheim suchen wir Sie als engagierte Bezeichnung Facharbeiter (m/w/d) als Gruppenleitung im Arbeitsbereich Eintrittsdatum 01.07.2024 Arbeitszeit in Vollzeit Aufgaben Betreuung, Anleitung und ganzheitliche Förderung unserer Beschäftigten (Menschen mit Behinderung) gemäß ihren Bedürfnissen und Fähigkeiten Vorbereitung und Überwachung von Arbeitsabläufen Einrichten und Umrüsten von Arbeitsplätzen unter Berücksichtigung der Qualitätsvorgaben Planung, Vorbereitung und Durchführung arbeitsbegleitender Maßnahmen und Unterweisungen Unterstützung der Beschäftigten beim Mittagsessen und im pflegerischen Bereich Erstellung der Förderplanung sowie tägliche Dokumentation für Ihren Beschäftigtenkreis Zusammenarbeit mit dem Sozialdienst sowie Kontakt zu Angehörigen und kooperierenden Diensten Profil Abgeschlossene dreijährige Facharbeiterausbildung in Industrie/Handwerk Idealerweise Sonderpädagogische Zusatzausbildung als geprüfte Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung (gFAB, früher SPZ) oder Bereitschaft diese berufsbegleitend nachzuholen Erste Berufserfahrungen in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung, gerne auch in einer ehrenamtlichen Tätigkeit wünschenswert Empathie, Engagement, hohes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Kenntnisse im Umgang mit IT-Programmen insbesondere MS-Office-Anwendungen PKW-Führerschein Identifikation mit unserem diakonischen Leitbild Angebot Beruf und Freizeit: Flexible Gleitzeit, Keine Schicht-/Wochenenddienste, 30 Tage Erholungsurlaub, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. frei, Brückentage sind Schließtage, private Raum- und Fuhrparknutzung Tarifliche Rahmenbedingungen nach AVR-Württemberg: 39h Woche, Vergütung in Anlehnung an den TVöD (SuE), Jahressonderzahlungen, Betriebliche Altersvorsorge, Bezahlte Freistellungsansprüche für verschiedene Anlässe Entwicklungsmöglichkeiten: Umfassende Einarbeitung, interne und externe Qualifizierungsangebote, individuelle Personalentwicklungsangebote, attraktive Aufstiegsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement: Individuell nutzbares Gesundheitsbudget, Teilnahme am Bottwartal-Marathon, medizinische Vorsorgeangebot Zusammenhalt: Willkommenstag, Weihnachtsfeier, Betriebsausflüge Mobilität: Fahrrad-Leasing, Zuschuss zum ÖPNV Deutschland-Ticket Corporate Benefits: Vergünstigungen bei namenhaften Anbietern Stellenspezifische Vorteile: 2 Regenerationstage zusätzlich zum Erholungsurlaub, SuE-Zulage Allgemeines Ihre Chance auf eine erfüllende berufliche Zukunft beginnt hier. Nutzen Sie die Gelegenheit und bereichern Sie unser Team mit Ihren Fähigkeiten! Bewerben Sie sich jetzt über den Bewerben-Button – wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Wir bitten Sie von Bewerbungen per Mail abzusehen. Wir freuen uns über Ihren Lebenslauf sowie ein kurzes Anschreiben mir Ihrer Motivation für die Stelle. Kontakt Personalabteilung Frau Ann-Kathrin Schmückle 071412856-922 Kontakt Fachabteilung Herr Schieder 071412856-130 Bei Fragen zur Ausschreibung oder zu unserem Unternehmen freut sich die Personalabteilung auf einen Anruf. Fachliche Fragen zur Stelle beantwortet gerne die Fachabteilung. Ihre Theo-Lorch-Werkstätten gGmbH
74321 Bietigheim-Bissingen
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Erzieher*in oder pädagogische Fachkraft (m/w/d) für Kindertageseinrichtung Erzieher*in oder pädagogische Fachkraft (m/w/d) für Kindertageseinrichtung Kindertageseinrichtungen Für unsere Kindertageseinrichtungen suchen wir immer wieder ERZIEHER*INNEN UND PÄDAGOGISCHE FACHKRÄFTE (M/W/D) in Teil- oder Vollzeit, die wöchentlichen Arbeitsstunden besprechen wir gerne gemeinsam. Unsere Kindertageseinrichtungen sind Orte der Willkommenskultur, die sowohl im Team, als auch bei den Kindern auf eine bunte Vielfalt setzen. Wir sind überzeugt, dass alle vom Zusammenleben verschiedener Kulturen und Lebensmodelle profitieren. Jedes Kind hat eine einzigartige Persönlichkeit, die von uns wahrgenommen und begleitet wird. Inklusion erleben wir in unseren Einrichtungen als eine große Bereicherung, der wir verantwortungsvoll begegnen. Der KINDERSCHUTZ MÜNCHEN ist Betriebsträger von zwölf Kindertageseinrichtungen der Landeshauptstadt München. Wir betreuen Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren (Kinderkrippe), Vorschulkinder im Alter von 3 bis 6 Jahren (Kindergarten) und Grundschulkinder im Alter von 6 bis 10 Jahren (Hort). IHRE AUFGABEN Begleitung der Kinder entsprechend ihrer Bedürfnisse und Mitbeteiligung im Sinne der partizipativen Pädagogik Planung, Organisation und Umsetzung der pädagogischen Arbeit sowie Sicherstellung des Tagesablaufs unter Einbezug unseres Nachhaltigkeitsleitbildes Aufbau einer vertrauensvollen Beziehung zu Kindern und deren Eltern im Sinne einer Bildungs- und Erziehungspartnerschaft Mitverantwortung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung unseres Konzepts Mitwirkung bei regelmäßigen Entwicklungsgesprächen Durchführung regelmäßiger Kindbeobachtung und Austausch im Team Pflegerische Tätigkeiten Umsetzung des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan WIR WÜNSCHEN UNS Abgeschlossene Ausbildung zum Erzieher (m/w/d), abgeschlossenes Studium zum Kindheitspädagogen oder Sozialpädagogen (m/w/d), abgeschlossene Ausbildung zur pädagogischen Fachkraft (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss Freude an der Umsetzung und Weiterentwicklung unserer pädagogischen Konzeption Interkulturelle Kompetenz und Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen Kenntnisse im Bereich Nachhaltigkeit und Bildung für nachhaltige Entwicklung sind Willkommen Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit werden vorausgesetzt Teamfähigkeit und die Bereitschaft, sich ins Team einzubringen Bereitschaft zur Selbstreflexion und Anpassung des pädagogischen Handelns WIR BIETEN IHNEN attraktive Vergütung entsprechend TVöD SuE S8a mit Differenzzulage zu 8b SuE-Zulage, Münchenzulage und Arbeitsmarktzulage für pädagogische Fachkräfte im Gruppendienst unbefristete Festanstellung Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Leistungsentgelt im Juni und Jahres-Sonderzahlung im November 30 Urlaubstage sowie 2 Regenerationstage und 1 Gesundheitstag jährlich Kontingentplätze für Mitarbeiter*innen in Krippe, Kindergarten und Hort Inanspruchnahme des Job-Rad-Leasing, Fahrtkostenzuschuss im Rahmen der Münchenzulage Unterstützung bei Wunsch auf Weiterqualifizierung durch 5 Tage Bildungsurlaub, Kostenbeteiligung oder -übernahme auf Antrag möglich 10 Team-Supervisionen jährlich, interne sowie externe Fortbildungen, eine qualifizierte Fachberatung und multiprofessionelle Teams insgesamt 5 Tage zur Konzeption und Teamweiterbildung regelmäßiger Austausch im Rahmen von Klein- und Großteams betriebliches Gesundheitsmanagement mit individuellen Angeboten in jeder Einrichtung ein gelebtes Nachhaltigkeitsleitbild und Unterstützung durch die interne Nachhaltigkeits-Beauftragte Veranstaltungen im Bereich Der KINDERSCHUTZ MÜNCHEN fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter*innen. Wir begrüßen alle Bewerber*innen, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, sexuellen Identität, ihrem Alter etc. Heterogenität und Vielfalt erleben wir als Bereicherung. Wir wertschätzen die individuelle Einzigartigkeit eines jeden Menschen. Wenden Sie sich bei Fragen zum Bewerbungsverfahren gern an: Diana Slobodnjak Personalverwaltung Tel.: 089 231716-7705 #36709
80331 München
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Pädagogische Fachkraft (m/w/d) / Erzieher (m/w/d) für Kitas Das Deutsche Rote Kreuz ist weltweit die größte humanitäre Organisation. Seit über 150 Jahren leisten unsere Mitarbeitenden den Dienst am Menschen. Das DRK-Düsseldorf ist einer der größten Kreisverbände bundesweit und mit mehr als 50 Einrichtungen in der Landeshauptstadt und den angrenzenden Städten vertreten. Um im Zeichen der Menschlichkeit weiterhin Großes zu bewegen, brauchen wir Dich! In unseren 15 Kitas mit unterschiedlichen Schwerpunkten in der Landeshauptstadt Düsseldorf betreuen wir Kinder im Alter von 4 Monaten bis zum Schuleintritt. Wir begegnen den Themen der Kinder mit Offenheit und Begeisterung und arbeiten eng mit den Familien zusammen. Hier kann jeder voneinander lernen. Partizipation hat in unserem Kita-Alltag einen sehr hohen Stellenwert. In unseren liebevoll gestalteten Kitas haben die Kinder die Möglichkeit mit Ihren Wünschen und Meinungen wahr- und ernst genommen zu werden. Werde jetzt auch Du Teil der DRK-Familie! Pädagogische Fachkraft (m/w/d) / Erzieher (m/w/d) für unsere Kitas unbefristet in Teil- oder Vollzeit DRK Kitas Düsseldorf • Düsseldorf Aufgaben Arbeiten beim DRK ist mehr als nur ein Job, denn Du begleitest, unterstützt und förderst die individuellen Bildungs- und Entwicklungsprozesse unserer Kinder. Dabei hast Du stets ein Auge für die Einzigartigkeit jedes Kindes. setzt das pädagogische Konzept im Rahmen der teiloffenen Arbeit um. arbeitest wertschätzend und konstruktiv im Team und mit den Eltern zusammen. Profil Du bist genau unser Mensch, weil Du eine staatliche Anerkennung als Erzieher (m/w/d), ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Sozialpädagogik, Soziale Arbeit, Kindheitspädagogik mitbringst, Heilerziehungspfleger (m/w/d) oder Kindergesundheitspfleger (m/w/d) bist, oder einen vergleichbaren Abschluss im Sinne der Personalvereinbarung § 28 KiBiz NRW vorweisen kannst. offen, ideenreich und engagiert bist. genau wie wir gerne im Team und mit Kindern arbeitest. Dich gerne in den Kita-Alltag einbringst und diesen mit weiterentwickelst. Der Einsatz lohnt sich Eingruppierung nach TVöD SuE Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt am Ende des Jahres Arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente Dabei sein Werde Teil der DRK-Familie Düsseldorf! DRK-Jugendhilfe Düsseldorf gGmbH, Personalabteilung, Kölner Landstraße 169, 40591 Düsseldorf Mehr dazu: www.drk-duesseldorf.de
Baden-Württemberg
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Sozialarbeiter/in Mitarbeiter im Bereich Soziale Arbeit (m/w/d) Ihnen ist es wichtig, mitzugestalten und Sie schätzen eine familienfreundliche sowie wertschätzende Unternehmenskultur? Sie sind ein Allrounder und verfügen bereits über Erfahrung in den Bereichen Soziales, Gesundheit und Projektmanagement? Sie möchten Ihr Know-how in einem innovativen Wohlfahrtsverband einbringen? Dann sind Sie bei uns – dem Paritätischen Rheinland-Pfalz | Saarland – genau richtig! Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter im Bereich Soziale Arbeit (m/w/d) Beschäftigte 70 Standort Westerburg Stundenvolumen Teilzeit 34 h Befristet bis 30.04.2026 Was können Sie von uns erwarten: Leistungsgerechte Vergütung nach AVB-PTG, Jahreszuwendung, VWL, betriebliche Altersvorsorge sowie Dienstradleasing Entscheidungs- und Gestaltungsspielräume für Ihre innovativen Ideen und Ihre persönliche Entwicklung Strukturierte Einarbeitung – Umfassendes Onboarding und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines Verbandes mit transparenter und offener Unternehmenskultur Unterstützung bei Weiterbildung - mit individuellen Angeboten unterstützen wir Ihre persönliche und fachliche Entwicklung Flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Option, auch mobil arbeiten zu können Was wird von Ihnen erwartet: Mit Ihrer akademischen Qualifikation - alternativ einer einschlägigen Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung (gerne systemisch) - übernehmen Sie Verantwortung für die telefonische, schriftliche und persönliche Beratung von Hilfesuchenden und Interessierten im Kontext Selbsthilfe Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Projekten Initiierung und Moderation von Gruppengründungen Eigenständige Terminwahrnehmung mit Selbsthilfevertretern im Beratungsgebiet Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und strukturiertes Arbeiten bringen Sie ebenso mit wie IT-Kenntnisse (MS Office) Sie haben einen Führerschein Kl. B und sind mobil innerhalb des Beratungsgebiets Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Ihre Kurzbewerbung mit Anschreiben und Lebenslauf, die Sie gerne per Mail an B senden können. Bei Rückfragen freuen sich Frau Hollweck (0170 79 24 729) und Frau Bohmerich (0173 47 10 255) über Ihren Anruf.
56457 Westerburg
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Leitung soziale Betreuung (m/w/d) Leitung soziale Betreuung m/w/d Hauptstraße 130 89250 Senden Leitung Betreuung Leitung Betreuung Vollzeit compassio Lebensräume & Pflege umsorgt Seniorinnen und Senioren an 93 Wohlfühl-Standorten deutschlandweit. Das Wichtigste sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Deshalb tun wir alles, um sie wertzuschätzen. Mit leistungsgerechten Gehältern sind wir führend in der Branche. Ein respektvolles, offenes Miteinander und gute Chancen zur Weiterentwicklung liegen uns besonders am Herzen. Für unser Seniorendomizil Haus Konrad in Senden suchen wir Sie als Leitung soziale Betreuung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Wir bieten Einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive in einer modernen Einrichtung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Eine gründliche Einarbeitung Vielfältige externe Weiterbildungsangebote im Rahmen der Personalentwicklung Familienfreundlichkeit am Arbeitsplatz und finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung Ihre Aufgaben Betreuung und Aktivierung unserer Bewohner durch Erkennen Ihrer Möglichkeiten und Probleme, um ein hohes Maß an Lebensqualität zu sichern Planen und Durchführen einer individuellen sozialen Betreuung Ermunterung beim Wiedererlernen von Handlungen des täglichen Lebens Erstellung und Durchführung von Einzeltherapien Beobachten, Erkennen und Beurteilung des psychischen Zustandes Mitverantwortung für eine ordnungsgemäße Führung der Betreuungsdokumentation Erstellung, Durchführung und Evaluation einer individuellen Betreuungsplanung Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen und Festen Gestaltung der Aktivierungsgruppe Ihr Profil eine 3 jährige Ausbildung im Gesundheitswesen (z.B. Alten- oder Krankenpflege, Gerontopsychiatrische Fachkraft etc.), als Ergo- oder Physiotherapeut Qualifikation gemäß Betreuungsassistent §§43b, 53c SGB XI mit einem Weiterbildungsumfang von 160 Stunden Freude im Umgang mit älteren Menschen selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Kontaktfreudigkeit Freundlichkeit Respektvoller und wertschätzender Umgang mit Werten und Normen individueller Persönlichkeiten und Kulturen von Heimbewohnern Wir arbeiten nach einem modernen alltagsorientierten Betreuungskonzept und bieten unter einem Dach ein vernetztes Altenhilfeangebot an. Dieses steht auf fünf Säulen: stationäre Pflege, teilstationäre Pflege, Ambulante Pflege, Wohnen und offene Angebote für Senioren, wie offener Mittagstisch, Seniorencafé, Demenznachmittag. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung. Jetzt in 2 Minuten zu deiner fertigen Bewerbung Stelleninformation Arbeitszeit: Vollzeit Ihr Ansprechpartner: Seniorendomizil Haus Konrad Fabian Engels Einrichtungsleitung Hauptstraße 130 89250 Senden Tel.: 07307 9264-0 Stelle teilen:
89250 Senden
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Mitarbeiter im Bereich Soziale Arbeit (m/w/d) Mitarbeiter im Bereich Soziale Arbeit (m/w/d) Ihnen ist es wichtig, mitzugestalten und Sie schätzen eine familienfreundliche sowie wertschätzende Unternehmenskultur? Sie sind ein Allrounder und verfügen bereits über Erfahrung in den Bereichen Soziales, Gesundheit und Projektmanagement? Sie möchten Ihr Know-how in einem innovativen Wohlfahrtsverband einbringen? Dann sind Sie bei uns – dem Paritätischen Rheinland-Pfalz | Saarland – genau richtig! Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter im Bereich Soziale Arbeit (m/w/d) Beschäftigte 70 Standort Westerburg Stundenvolumen Teilzeit 34 h Befristet bis 30.04.2026 Was können Sie von uns erwarten: Leistungsgerechte Vergütung nach AVB-PTG, Jahreszuwendung, VWL, betriebliche Altersvorsorge sowie Dienstradleasing Entscheidungs- und Gestaltungsspielräume für Ihre innovativen Ideen und Ihre persönliche Entwicklung Strukturierte Einarbeitung – Umfassendes Onboarding und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines Verbandes mit transparenter und offener Unternehmenskultur Unterstützung bei Weiterbildung - mit individuellen Angeboten unterstützen wir Ihre persönliche und fachliche Entwicklung Flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Option, auch mobil arbeiten zu können Was wird von Ihnen erwartet: Mit Ihrer akademischen Qualifikation - alternativ einer einschlägigen Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung (gerne systemisch) - übernehmen Sie Verantwortung für die telefonische, schriftliche und persönliche Beratung von Hilfesuchenden und Interessierten im Kontext Selbsthilfe Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Projekten Initiierung und Moderation von Gruppengründungen Eigenständige Terminwahrnehmung mit Selbsthilfevertretern im Beratungsgebiet Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und strukturiertes Arbeiten bringen Sie ebenso mit wie IT-Kenntnisse (MS Office) Sie haben einen Führerschein Kl. B und sind mobil innerhalb des Beratungsgebiets Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Ihre Kurzbewerbung mit Anschreiben und Lebenslauf, die Sie gerne per Mail an B senden können. Bei Rückfragen freuen sich Frau Hollweck (0170 79 24 729) und Frau Bohmerich (0173 47 10 255) über Ihren Anruf.
56457 Westerburg
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Pädagogische Unterstützungskraft Beratung und Information Mo bis Fr: 8:30 bis 14:00 und nach Vereinbarung 0221 / 29 206-0 Schulbegleitung & KiTabegleitung (m/ w/d) in Teilzeit mit 8 bis 28 Wochenstunden Das ist Ihr Aufgabengebiet: Betreuung und Förderung von Kindern mit Behinderung beim Schul- und KiTabesuch Umsetzung individueller Maßnahmen in Abstimmung mit den Lehrer:innen und Erzieher:innen Das bringen Sie mit: Abschluss als staatl. anerk. Heilerziehungspfleger:in oder eine vergleichbare Qualifikation (päd. Fachkraft) Pädagogische Erfahrungen im Umgang mit Kindern mit Krankheit und/oder Behinderung Freude an der Arbeit Flexibilität Kontaktfreudigkeit Das bieten wir: Positive und wertschätzende Atmosphäre Leistungsgerechte Vergütung zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Supervision und regelmäßige Fortbildungen Familienorientierte Arbeitsbedingungen Gesundheitsorientiertes Arbeiten Kostenfreies Jobticket (VRS-Verbundraum) oder Deutschlandticket Betriebliche Zulage zur Mitgliedschaft bei Urban Sports Club Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Ihr Ansprechpartner für diese Stelle: Andre vom Orde 0221 / 29 206 -500
50667 Köln
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Pädagogische Fachkraft (m/w/d) Sozialpädagog*in (m/w/d) Die Bereichsleitung strukturiert und steuert die personelle und qualitativ inhaltliche Arbeit des Bereichs und der Schulkooperationen an derzeit 8 Standorten mit insgesamt 170 Mitarbeiter*innen, unter Berücksichtigung der gesetzlichen Grundlagen und Rahmenbedingungen. Bereichsleitung Schulkooperationen Schwerpunkt ergänzende Förderung und Betreuung an Grundschulen (EFöB) (m/w/d) ab sofort 29,55 Std./Woche unbefristet Schwerpunkte der Arbeit sind: Personalführung und Personalentwicklung als Dienst- und Fachvorgesetzte*r der Einrichtungsleitungen Strategische Ausrichtung und Entwicklung des Bereichs und der schulischen Kooperationen Steuerung der Qualitätsentwicklung u.a. gemeinsam mit den Einrichtungsleitungen und der Fachberatung Personal- und Finanzplanung Enge Zusammenarbeit mit den zentralen Serviceeinheiten Enge Abstimmung mit den weiteren Fachbereichen der Sozialpädagogischen Praxis (SPP) Mitgestaltung der Weiterentwicklung der SPP am Pestalozzi-Fröbel-Haus Pflege und Aufbau der relevanten Kooperationsbeziehungen und Vertretung des Bereichs in internen und externen Gremien Wir wünschen uns: Studium der Sozialarbeit/ -pädagogik oder vergleichbare Qualifikationen Zusatzausbildung im Sozialmanagement oder Verwaltungsbereich Erfahrungen in der Schulentwicklung Leitungserfahrung und partizipationsorientierter Führungsstil Kompetenzen im Qualitätsmanagement und Organisationsentwicklung, Kenntnis in Finanz- und Ressourcenplanung Gute EDV Kenntnisse Interesse an der Zusammenarbeit in bestehenden Netzwerken und mit Sozialraumpartnern Freude an der Gestaltung und Entwicklung eines lebendigen und dynamischen Bereichs Wir bieten: einen unbefristeten Arbeitsvertrag tarifliche Bezahlung (TV-L E12) sowie tarifliche Lohnsteigerungen Jahressonderzahlung tariflichen Krankengeldzuschuss betriebliche Altersvorsorge (VBL) Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen (VWL) Work-Life-Balance: z.B. Sabbatical, 30 Tage Urlaub plus Bildungsurlaub Vernetzungsmöglichkeiten: z.B. PFH-Tag, Kiezspaziergänge, Betriebsausflüge, Chor gezielte berufliche Weiterentwicklung Erasmus-geförderte Auslandsaufenthalte Teilnahme an internen und externen Fortbildungen institutionellen Kinderschutz ergonomische Arbeitsplatzausstattung betriebliches Gesundheitsmanagement Wir wertschätzen Vielfalt und freuen uns daher auf alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail bis zum 19.06.2024, mit der Kennziffer 048 an folgende Kontaktadresse: (aus Sicherheitsgründen nur PDF-Anhänge) Die Bewerbungsgespräche finden voraussichtlich am 24.06.2024 statt. Kontakt Standort Berlin Pestalozzi-Fröbel-Haus -Stiftung öffentlichen Rechts- Direktion Karl-Schrader-Str. 7-8 10781 Berlin www.pfh-berlin.de
10115 Berlin
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Ergotherapeut (m/w/d) im Berufsbildungsbereich Ergotherapeut (m/w/d) im Berufsbildungsbereich Wir freuen uns auf eine Online-Bewerbung über den Button "Bewerben" am Ende der Seite. Bildungsbegleitung im Berufsbildungsbereich (m/w/d) Über uns Willkommen bei den Theo-Lorch-Werkstätten - Starten Sie Ihre berufliche Zukunft in einem sinnstiftenden Umfeld, wo wir gemeinsam Talente fördern, individuelle Arbeitsmöglichkeiten und inklusive Angebote für Menschen mit geistiger, körperlicher und seelischer Behinderung schaffen. Im Berufsbildungsbereich unserer Reha-Werkstatt bieten wir Möglichkeiten für Menschen mit einer psychischen Erkrankung, um wieder tätig zu werden. Wir kreieren berufliche Entwicklung, suchen gemeinsam geeignete Wege in Arbeit und sorgen damit für individuelle berufliche Perspektiven und Chancen. Um das zu ermöglichen suchen wir Sie als engagierte Bezeichnung Bildungsbegleitung im Berufsbildungsbereich (m/w/d) Eintrittsdatum nächstmöglicher Zeitpunkt Arbeitszeit in Vollzeit Aufgaben Planung, Vorbereitung und Durchführung berufsfördernder Bildungsmaßnahmen Ihres Beschäftigtenkreises gemäß individueller Bedürfnisse und Fähigkeiten. Vorbereitung und Überwachung von Arbeitsabläufen sowie Einrichten / Umrüsten von Arbeitsplätzen unter Berücksichtigung von Qualitätsvorgaben. Erstellung der Begleitplanung und täglichen Dokumentation für Ihren Beschäftigtenkreis Planung, Vorbereitung und Durchführung arbeitsbegleitender Maßnahmen und Unterweisungen Bei Bedarf Unterstützung der Beschäftigten beim Mittagsessen und im pflegerischen Bereich Kontakt zu an- und zugehörigen Personen sowie den kooperierenden Diensten Profil Ausbildung zum Arbeitserzieher (m/w/d) oder Ergotherapeuten (m/w/d) oder eine dreijährige Facharbeiterausbildung in Industrie / Handwerk mit einer sonderpädagogischen Zusatzausbildung als geprüfte Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung (gFAB, früher SPZ). Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen, insbesondere mit den gängigen MS-Office-Produkten. Empathie, Engagement und hohes Verantwortungsbewusstsein Respektvoller Umgang mit Menschen mit Behinderung Idealerweise PKW-Führerschein Identifikation mit unserem diakonischen Leitbild. Angebot Beruf und Freizeit: Flexible Gleitzeit, Keine Schicht-/Wochenenddienste, 30 Tage Erholungsurlaub, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. frei, Brückentage sind Schließtage, private Raum- und Fuhrparknutzung Tarifliche Rahmenbedingungen nach AVR-Württemberg: 39h Woche, Vergütung in Anlehnung an den TVöD (SuE), Jahressonderzahlungen, Betriebliche Altersvorsorge, Bezahlte Freistellungsansprüche für verschiedene Anlässe Entwicklungsmöglichkeiten: Umfassende Einarbeitung, interne und externe Qualifizierungsangebote, individuelle Personalentwicklungsangebote, attraktive Aufstiegsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement: Individuell nutzbares Gesundheitsbudget, Teilnahme am Bottwartal-Marathon, medizinische Vorsorgeangebot Zusammenhalt: Willkommenstag, Weihnachtsfeier, Betriebsausflüge Mobilität: Fahrrad-Leasing, Zuschuss zum ÖPNV Deutschland-Ticket Corporate Benefits: Vergünstigungen bei namenhaften Anbietern Stellenspezifische Vorteile: 2 Regenerationstage zusätzlich zum Erholungsurlaub, SuE-Zulage Allgemeines Ihre Chance auf eine erfüllende berufliche Zukunft beginnt hier. Nutzen Sie die Gelegenheit und bereichern Sie unser Team mit Ihren Fähigkeiten! Bewerben Sie sich jetzt über den Bewerben-Button – wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Wir bitten Sie von Bewerbungen per Mail abzusehen. Wir freuen uns über Ihren Lebenslauf sowie ein kurzes Anschreiben mir Ihrer Motivation für die Stelle. Kontakt Personalabteilung Frau Ann-Kathrin Schmückle Tel. 07141/2856-922 Kontakt Fachabteilung Herr Erhard Stahl Tel. 0175/7296831 Bei Fragen zur Ausschreibung oder zu unserem Unternehmen freut sich die Personalabteilung auf einen Anruf. Fachliche Fragen zur Stelle beantwortet gerne die Fachabteilung. Ihre Theo-Lorch-Werkstätten gGmbH
71638 Ludwigsburg
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Arbeitserzieher (m/w/d) im Berufsbildungsbereich Arbeitserzieher (m/w/d) im Berufsbildungsbereich Wir freuen uns auf eine Online-Bewerbung über den Button "Bewerben" am Ende der Seite. Teamleitung (m/w/d) im Berufsbildungsbereich Über uns Willkommen bei den Theo-Lorch-Werkstätten - Starten Sie Ihre berufliche Zukunft in einem sinnstiftenden Umfeld. Hier fördern wir gemeinsam Talente. Hier kreieren wir berufliche Entwicklung. Hier sorgen wir für individuelle berufliche Perspektiven und Chancen für Menschen mit geistiger, körperlicher und seelischer Behinderung schaffen. Für unser Team und die Teilnehmenden im Berufsbildungsbereich am Standort Ludwigsburg suchen wir Sie als engagierte Bezeichnung Teamleitung (m/w/d) im Berufsbildungsbereich Eintrittsdatum nächstmöglicher Zeitpunkt Arbeitszeit in Vollzeit Aufgaben Planung, Vorbereitung und Durchführung berufsfördernder Bildungsmaßnahmen für Menschen mit Behinderung Förderung der Teilnehmenden gemäß deren individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten Förderplanung und die tägliche Dokumentation Vorbereitung und Überwachung von Arbeitsabläufen sowie Einrichten und Umrüsten von Arbeitsplätzen unter Berücksichtigung von Qualitätsvorgaben Planung, Vorbereitung und Durchführung arbeitsbegleitender Angebote und Unterweisungen. Kontakt zu Angehörigen und kooperierenden Diensten Fachliche und disziplinarische Personalverantwortung inklusive Personalplanung für Ihr Team (4 Mitarbeitende). Einarbeitung neuer Mitarbeitenden Fachlichen und konzeptionellen Weiterentwicklung der beruflichen Bildung. Mitwirkung bei der Haushaltsplanung für Ihren Bereich. Profil Ausbildung zum Arbeitserzieher (m/w/d) oder einen Meister-/Technikerabschluss in Industrie oder Handwerk mit einer sonderpädagogischen Zusatzausbildung als geprüfte Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung (gFAB, früher SPZ) Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung Führungskompetenzen sowie Erfahrung und Innovationskraft zur Weiterentwicklung beruflicher Bildung Empathie, Engagement sowie hohes Verantwortungsbewusstsein Freude an der Arbeit im Team und als Vorgesetzter (m/w/d) Geübter Umgang mit gängigen IT-Anwendungen insbesondere MS-Office-Produkte PKW-Führerschein Identifikation mit unserem diakonischen Leitbild. Angebot Beruf und Freizeit: Flexible Gleitzeit, Keine Schicht-/Wochenenddienste, 30 Tage Erholungsurlaub, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. frei, Brückentage sind Schließtage, private Raum- und Fuhrparknutzung Tarifliche Rahmenbedingungen nach AVR-Württemberg: 39h Woche, Vergütung in Anlehnung an den TVöD (SuE), Jahressonderzahlungen, Betriebliche Altersvorsorge, Bezahlte Freistellungsansprüche für verschiedene Anlässe Entwicklungsmöglichkeiten: Umfassende Einarbeitung, interne und externe Qualifizierungsangebote, individuelle Personalentwicklungsangebote, attraktive Aufstiegsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement: Individuell nutzbares Gesundheitsbudget, Teilnahme am Bottwartal-Marathon, medizinische Vorsorgeangebot Zusammenhalt: Willkommenstag, Weihnachtsfeier, Betriebsausflüge Mobilität: Fahrrad-Leasing, Zuschuss zum ÖPNV Deutschland-Ticket Corporate Benefits: Vergünstigungen bei namenhaften Anbietern Stellenspezifische Vorteile: 2 Regenerationstage zusätzlich zum Erholungsurlaub, SuE-Zulage und Teamleitungs-Zulage Allgemeines Ihre Chance auf eine erfüllende berufliche Zukunft beginnt hier. Nutzen Sie die Gelegenheit und bereichern Sie unser Team mit Ihren Fähigkeiten! Bewerben Sie sich jetzt über den Bewerben-Button – wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Wir bitten Sie von Bewerbungen per Mail abzusehen. Wir freuen uns über Ihren Lebenslauf sowie ein kurzes Anschreiben mir Ihrer Motivation für die Stelle. Kontakt Personalabteilung Frau Ann-Kathrin Schmückle Tel. 07141/2856-922 Kontakt Fachabteilung Herr Erhard Stahl Tel. 0175/7296831 Bei Fragen zur Ausschreibung oder zu unserem Unternehmen freut sich die Personalabteilung auf einen Anruf. Fachliche Fragen zur Stelle beantwortet gerne die Fachabteilung. Ihre Theo-Lorch-Werkstätten gGmbH
71634 Ludwigsburg
Angebot
Leitungsspringkraft (päd. Fachkraft) für die schulische Ganztagsbetreuung Teilzeit Waiblingen (ca. 57 000 Einwohner) liegt im Zentrum der Region Stuttgart, eine der bedeutenden Wirtschaftsregionen in Deutschland. Die Kreisstadt des Rems-Murr-Kreises verfügt über ein breites Kultur-, Schul- und Freizeitangebot sowie attraktive Einkaufsmöglichkeiten und bietet damit sämtliche Vorzüge einer modernen Mittelstadt mit hoher Lebensqualität. Bei der Stadt Waiblingen ist im Fachbereich Bildung und Erziehung, Abteilung Schulen, zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle der Leitungsspringkraft (päd. Fachkraft) für die schulische Ganztagsbetreuung mit einem Beschäftigungsumfang von 70% (27,3 Wochenstunden) unbefristet zu besetzen. Der Einsatz erfolgt je nach Bedarf an verschiedenen Grundschulen der Stadt Waiblingen. Das Aufgabengebiet beinhaltet insbesondere die Durchführung eines abwechslungsreichen Freizeitangebotes, die Hausaufgabenbetreuung, Verwaltungstätigkeiten sowie die Planung des Personaleinsatzes und die fachliche Anleitung des Personals in der jeweiligen Einrichtung. Eine Ausweitung des Aufgabengebiets auf die Koordination der Springkräfte behalten wir uns vor. Wir wünschen uns für diese vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit eine engagierte Persönlichkeit, die über eine selbstständige Arbeitsweise und möglichst einschlägige Berufserfahrung sowie eine Zusatzqualifikation für Führungs- und Leitungsaufgaben verfügt. Eine abgeschlossene pädagogische Ausbildung setzen wir voraus. Wir bieten Fort- und Weiterbildungen, Gesundheitskurse und fachliche Unterstützung durch eine pädagogische Fachstelle. Bei Inanspruchnahme des ÖPNV gewähren wir einen Fahrtkostenzuschuss in Höhe von 40 Euro zum Deutschland-Ticket. Die Vergütung erfolgt bis zu Entgeltgruppe S 13 TVöD. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Belz (Abteilung Schulen) unter Telefon 07151/5001-2760. Personalrechtliche Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Golombek (Abteilung Personal) unter Telefon 07151/5001-2141. Bei Interesse bewerben Sie sich bitte vorzugsweise online unter www.bewerbungen-waiblingen.de oder senden Sie uns Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen an die Abteilung Personal der Stadt Waiblingen, Postfach 1751, 71328 Waiblingen. Bei postalischer Bewerbung werden die Unterlagen nach Abschluss des Verfahrens vernichtet, eine Rücksendung erfolgt nicht. Wir weisen darauf hin, dass bei Angabe einer E-Mail-Adresse alle Benachrichtigungen über diesen Weg erfolgen. Stadt Waiblingen Kurze Straße 33 71332 Waiblingen www.waiblingen.de
71332 Waiblingen
Angebot
Erzieher*in (m/w/d) in der Kita Erzieher*in (m/w/d) in der Kita Kindertagesstätte Böhmische Straße Neukölln In unserer Kita Böhmische Straße zentral in Neukölln betreuen wir 64 Kinder im Krippen- und Elementarbereich. Hand in Hand mit den Eltern vermitteln unsere Erzieher*innen den Kindern ein wertschätzendes Miteinander und fördern von klein auf die Selbständigkeit, Hilfsbereitschaft und Toleranz. Erzieher*in (m/w/d) in der Kita Böhmische Straße Ihre Aufgaben Sie gestalten: Sie planen verschiedene Angebote für die Kinder – zum Beispiel Ausflüge und Langzeitprojekte – und integrieren diese in den Tagesablauf Sie fördern und fordern: Sie unterstützen die Kinder dabei, eigene Fähigkeiten zu entwickeln, beobachten und dokumentieren Entwicklungsschritte Sie sind ansprechbar: Sie führen Elterngespräche und wirken bei Elternabenden mit Sie bringen sich ein: Unsere Kita entwickelt sich stetig weiter, Sie gestalten die Konzeption der Einrichtung mit Ihr Profil Know-How: Sie sind staatlich anerkannte*r Erzieher*in oder haben einen gleichwertigen Abschluss gemäß VOKitaFÖG §11 Sie wissen Bescheid: Sie kennen aktuelle pädagogische und gesetzliche Vorgaben Nice to have: Sie haben eventuell bereits mit Kindern mit Behinderung gearbeitet Sie lernen nie aus: Sie haben Freude daran, sich weiterzubilden und an Supervisionen teilzunehmen Unser Angebot volle Anerkennung der Berufsjahre bei der Eingruppierung Weihnachtsfeier, Teamevents, Sommerfest Jährliche Feedbackgespräche Zuschuss zum ÖPNV-Ticket Bezahlter Sonderurlaub Krankengeldzuschuss Rabatt-Portale für Mode, Reisen, Technik, Kultur und nachhaltige Produkte Hospitation in anderen Bereichen Betriebsrat Kostenlose Getränke in der Kita Mentor*in aus dem Team für Fragen bei der Einarbeitung Weiterbildungen (Montessori-Diplom, Fachkraft für Integration und Inklusion) Ihre Benefits Dienstfahrrad-Leasing Egal ob Rennrad, City-Rad oder E-Bike - Leasen Sie sich Ihr Traumrad und zahlen per Gehaltsabrechnung. Zuschuss für Gesundheitskurse Wir unterstützen Sie bei einem gesunden Lebensstil mit 100 Euro für Gesundheitskurse pro Jahr, mit internen Gesundheitstagen und Präventionsangeboten. ÖPNV-Zuschuss Sie bekommen monatlichen Zuschuss von 15 Euro zu Ihrem Deutschlandticket, der Umwelt- oder Monatskarte dazu. 30 Tage Urlaub Zum Entspannen und neue Kraft tanken. psychologische Beratung Als Mitarbeiter*in bekommen Sie kostenfrei und anonym psychologische Beratung von unserem Kooperationspartner, dem Fürstenberg Institut. Empfehlungsprämie Für jede Einstellung, die aus einer Mitarbeiter*innen-Empfehlung erfolgt, bekommt der/die Werbende eine Prämie von 1000 Euro. Weitere Informationen Ihre Arbeitszeit: 88,61 % einer Vollzeitstelle, Wechselschicht im Rahmen unserer Öffnungszeiten, Dienstbereitschaft bei besonderen Anlässen. Sie haben Fragen? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme! Kontakt Colette Gärtner Tel: 030/6149053 E-Mail Kontakt Einsatzort Berlin Unionhilfswerk Sozialeinrichtungen gGmbH Schwiebusser Str. 18 10965 Berlin PLZ Ort www.karriere.unionhilfswerk.de/
10115 Berlin
Angebot
Sozialarbeiter oder Sozialpädagoge (m/w/d) Sozialarbeiter oder Sozialpädagoge (m/w/d) JaKuS gGmbH Neue Wege bei der Unterstützung junger Menschen Betreutes Jugendwohnen sucht unbefristet Sozialarbeiter oder Sozialpädagoge (m/w/d) Berlin Marzahn Voll- oder Teilzeit Fähigkeiten Freude bei der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen Flexibilität Teamfähigkeit selbstständiges Arbeiten Humor Betreutes Jugendwohnen sucht unbefristet Sozialarbeiter oder Sozialpädagoge (m/w/d) Warum Marzahn-Hellersdorf? Bei uns gibt es viel Natur, eine Seilbahn und zwei der höchsten Berge in Berlin! Wenn du gerne Teil eines humorvollen, sympathischen Teams sein möchtest, die Möglichkeit schätzt, dir deine Dienstzeiten flexibel einzuteilen und es magst, im Grünen zu arbeiten, bist du bei uns genau richtig! Am nordöstlichen Berliner Stadtrand gelegen, gibt es im Bezirk zwei Projekte des betreuten Jugendwohnens, die gut miteinander vernetzt sind und in regelmäßigem kollegialen Austausch stehen. Den Teams sind eine offene Kommunikation, gegenseitige Wertschätzung und Humor sehr wichtig. Als etablierter Träger der Jugendhilfe sind wir in Berlin gut verankert und suchen aktuell für unserer 4er-Team am Standort in Marzahn Verstärkung. Das sind deine Aufgaben ... Du bereicherst das Team mit deinem Engagement für junge Menschen: bei der Begleitung von Jugendlichen zu ihren Themen rund ums Erwachsenwerden (Wohnung, Schule / Ausbildung, Selbstsorge, Alltagsgestaltung, Gesundheit ...) bei der Suche nach individuellen, kreativen Lösungen durch den Aufbau tragfähiger Beratungsbeziehungen bei der Zusammenarbeit mit verschiedenen Institutionen im Sozialraum, Bezugspersonen, Sorgeberechtigten und Schulen / Ausbildungsstätten Wir wünschen uns ... eine*n Kolleg*in mit sozialpädagogischem Studium oder vergleichbarer Ausbildung eine*n lebenserfahrene*n Kolleg*in, möglichst mit Berufserfahrung im betreuten Jugendwohnen eine*n Kolleg*in, die sowohl selbstständig als auch kollegial und transparent im Team arbeitet eine*n Kolleg*in, die Flexibilität für die Betreuungsarbeit und -zeiten, entsprechend der Bedarfe der jungen Heranwachsenden, mitbringt Das macht die Stelle so attraktiv... Du arbeitest mit Kolleg*innen mit verschiedenen Hintergründen, Kompetenzen und Stärken zusammen, die ihr Engagement für einen gelingenden Start für junge Menschen ins Erwachsenenleben eint. Wir bieten dir: einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Wochenstunden oder mehr Arbeitszeiten montags bis freitags tagsüber 30 Tage Urlaub und an Heiligabend und Silvester frei an den TVL angelehnte Entlohnung, Jahressonderzahlung Anbindung an ein professionelles, engagiertes Team und an einen Träger, der eine aktive Mitgestaltung an Prozessen ermöglicht regelmäßige Teambesprechungen und externe Supervision gute Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Diensthandy und -laptop Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Zuschuss zum JobTicket Zuschuss bei Kindern JaKuS ist ein erfahrener Träger in der Berliner Jugendhilfe mit systemischem Schwerpunkt. Die Mitgestaltung der Zukunft unseres Trägers durch Deine Beteiligung ist uns sehr wichtig und wird aktiv gefördert. Wir begrüßen die Bewerbung von Schwerbehinderten oder Gleichgestellten. Nach Möglichkeit kann der Arbeitsplatz entsprechend deiner Bedürfnisse angepasst werden. Der Zugang zu deinem Arbeitsplatz ist teilweise barrierefrei. Wir haben eine Schwerbehindertenvertretung. Weitere Informationen Interne Stellenbezeichnung BJW Kölpiner Berufsfeld Bildung und Soziales Berufsfeld Detail Sozialarbeit Sonstiges Bürohund erlaubt Deine Ansprechpartnerin ist: Nicole Pietsch Bereichsleitung Betreutes Jugendwohnen Marzahn-Hellersdorf Mobil: 0177 7798 319 Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Über uns JaKuS ist ein Träger der Jugendhilfe mit Wurzeln in Ost- und West-Berlin, der sich den sozialen Herausforderungen unserer heutigen Gesellschaft mit bewährten und innovativen Ansätzen stellt. Aus den Anfängen mit betreutem Jugendwohnen in baufälligen besetzten Häusern als Verein für Jugendarbeit, Kultur und Soziale Dienste ist ein moderner Träger mit 200 Mitarbeiter*innen geworden, der sich in der sozialen Arbeit engagiert und neue Ideen umsetzt. Unsere Mission In einer solidarischen Welt ist jeder Mensch Teil des gemeinschaftlichen Lebens und kann seine Potenziale für sich und im Sinne Aller nutzen. JaKuS engagiert sich dafür, dass sich junge Menschen und Familien im Dialog mit ihrer Umwelt entwickeln, ein selbstbestimmtes Leben führen und die Gesellschaft mitgestalten. Offenheit, Vielfalt und eine lebendige Beteiligungskultur zeichnen uns in besonderer Weise aus. Jakus gGmbH Bülowstraße 52 10783 Berlin www.jakus.org