Disponent (m/w/d) Disponent (m/w/d) Pliening Vollzeit Tank & Umwelt GmbH, ein führender Anbieter von Dienstleistungen im Bereich Tank- und Umweltschutz, sucht zur Verstärkung seines Teams einen Disponenten (m/w/d). Diese Position bietet eine einzigartige Chance, innerhalb eines Unternehmens mit einer über 50-jährigen Geschichte an vorderster Front mitzuwirken, das sich durch ein starkes Engagement für Umweltschutz und höchste Dienstleistungsqualität auszeichnet. Disponent (m/w/d) Aufgabenbereich: Koordination und Planung der Einsatzplanung und Auftragsabwicklung zur Sicherstellung effizienter Betriebsabläufe. Proaktive Kommunikation und Abstimmung mit Kunden, Lieferanten und internen Abteilungen. Bearbeitung von Kundenanfragen sowie Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten und Aufträgen. Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen und Abläufen. Anforderungsprofil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Starke organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit, auch unter Druck präzise zu arbeiten. Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit. Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Wir bieten: Eine Position in einem etablierten Unternehmen mit langfristiger Perspektive und einem stabilen Umfeld. Die Chance, in einem familiären Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen zu arbeiten. Ein attraktives Gehalt, das der Verantwortung und Bedeutung der Position entspricht. Fortbildungsmöglichkeiten und Perspektiven zur persönlichen sowie beruflichen Weiterentwicklung. Tank & Umwelt GmbH setzt auf eine Kultur der Wertschätzung und des Respekts. Wir bieten unseren Mitarbeitern nicht nur eine Arbeit, sondern ein berufliches Zuhause, in dem jeder Einzelne einen Unterschied machen kann. Wenn Sie Teil unseres Teams werden möchten und sich für die Position des Disponenten (m/w/d) begeistern, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Kontakt Herr Andreas Meier Standort Pliening Tank & Umwelt GmbH Schlosserstr. 5 85652 Pliening/Landsham www.tank-boden-umweltschutz.de
85652 Pliening
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Kraftfahrer/ Kommissionierer (m/w/d) Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG Kraftfahrer/ Kommissionierer (m/w/d) Braunschweig unbefristet Vollzeit Das sind wir... Erfolgreich sind wir, weil wir handeln. Und zwar mit Genuss. Wir versorgen jeden Tag professionelle Großabnehmer zuverlässig mit frischen Lebensmitteln, vielfältigen Non-Food-Artikeln und innovativen Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere gastronomischen und gewerblichen Kunden mit freundlicher Beratung und ganzheitlichen Konzepten. Weil uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen ist, steht es im Fokus unseres Handelns. Wir freuen uns immer, Kolleginnen und Kollegen zu finden, die diese Einstellung mit uns teilen: Handeln. Gerne mit Genuss. Wir suchen Sie für folgende Position in unserem Selgros Markt Braunschweig Kraftfahrer/ Kommissionierer (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet... Sie sorgen für die individuelle und kundenorientierte Belieferung unserer Kunden. Dazu gehört: Zustellung unserer Ware Be- und Entladung des Auslieferungsfahrzeuges Kontrolle der Bestellungen/ Lieferungen Fahrzeugpflege Einhaltung und Kontrolle der HACCP- Vorschriften Entgegennahme und Weiterleiten von Kundenanfragen Kommissionieren Kommissionen bearbeiten und abschließen Das bringen Sie mit... Führerschein Klasse C, CE, C1 und C1E Besitz der Fahrerkarte Möglichst alle Module auf aktuellem Stand Sicheres und freundliches Auftreten Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung Selbstständige, gewissenhafte und teamorientierte Arbeitsweise Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft PC-Kenntnisse Was wir bieten... 30 Tage Jahresurlaub Sonderzahlungen Umfangreiche Sozialleistungen Mitarbeiterrabatte Arbeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Gute & intensive Einarbeitung Jobrad Vermögenswirksame Leistungen Corporate Benefits Kooperationen mit Fitnessstudios Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular. Einfach unten auf BEWERBEN klicken! Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG Selgros Frau Kathrin Mader Daimlerstraße 1 38112 Braunschweig Tel.: 0531 2119-161 Mail:
38100 Braunschweig
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Einkäufer Rohware / Halbware / Obst / Betriebsstoffe (m/w/d) DURSTIG AUF WAS NEUES? Wir sind ein modernes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen. Am Bodensee produzieren wir seit über 60 Jahren heimische Früchte zu Direktsäften, Saftkonzentraten und Aromen und beliefern die europäische Fruchtsaft- und Lebensmittelindustrie mit Halbwaren. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n EINKÄUFER ROHWARE/HALBWARE/OBST/BETRIEBSSTOFFE (M/W/D) VOLLZEIT IHRE AUFGABEN: verantwortlich für den nationalen und internationalen Einkauf von Rohwaren wie Saftobst, Fruchtsaftkonzentraten und Aromen sowie sonstigen Roh- und Betriebsstoffen Einhaltung der vorgeschriebenen Qualitätsanforderungen Vergabe und Kontrolle von Rahmenverträgen Bedarfsermittlung und Reichweitenplanung Sicherstellung der Lieferfähigkeit Optimierung der gesamten Beschaffungsprozesse Erstellung von Beschaffungs- und Bestandsauswertungen und -statistiken IHR PROFIL: erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder alternativ erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit einschlägigen Weiterbildungen sowie mehrjähriger Berufserfahrung im Einkauf/Rohwareneinkauf verhandlungssicheres Deutsch und Englisch (Wort und Schrift), weitere Fremdsprachen von Vorteil sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Flexibilität und Einsatzbereitschaft über das normale Maß hinaus strukturierte und selbständige Arbeitsweise DAS BIETEN WIR: Festanstellung attraktive Vergütung interessantes Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und Raum zum selbständigen Arbeiten flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Haustrunk Sie sind neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagefähigen Bewerbungsunterlagen vorzugsweise per Mail an: Bernhard Widemann Bodensee-Kelterei GmbH Personalabteilung Heiligenbergstraße 12, 88697 Bermatingen Tel.: 07544 9588-0 www.widemann.eu
88697 Bermatingen
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) Strategischer Einkäufer (m/w/d) Spitze in der Medizin. Menschlich in der Begegnung. Das Universitätsklinikum Regensburg dient der Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Wir sind Top-Arbeitgeber für 5.000 Mitarbeiter und medizinischer Höchstversorger für ganz Ostbayern. Wir bieten Spitzenmedizin und sind dafür in allen Bereichen personell wie auch technisch ausgestattet. Wir stehen für die optimale medizinische und pflegerische Versorgung unserer Patienten und ein wertschätzendes Miteinander im Team. Die Abteilung Einkauf, Logistik und Dienstleistungen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen strategischen Einkäufer (m/w/d) für das ärztlich-pflegerische Verbrauchsmaterial in Vollzeit (38,5 Stunden / Woche), unbefristet Das erwartet Sie Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für die Beschaffung von ärztlich-pflegerischem Verbrauchsmaterial Auswertung der Ausschreibungsergebnisse der Einkaufsgemeinschaft Prospitalia und Prüfung preisgünstigerer Alternativprodukte Leitung von Standardisierungsprojekten und Produkttestungen Eigenständige Durchführung von Angebotsanfragen und Erstellung von Angebotsvergleichen Lieferanten- und Vertragsmanagement Was in diesem Job wichtig ist Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Betriebswirt (m/w/d), vorzugsweise mit Berufserfahrung im Einkauf, bzw. vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Bereich Beschaffung Starke Moderations- und Kommunikationsfähigkeit, verbunden mit Lösungsorientierung und Umsetzungsstärke Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten sowie prozessorientierter, systematischer Arbeitsstil Sichere Beherrschung von MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Kenntnisse in SAP, Schwerpunkt SAP MM, sind von Vorteil Teamfähigkeit und Eigenverantwortung Darauf können Sie sich freuen Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe im dynamischen Umfeld von Medizin und Wissenschaft Eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) sowie dessen regelmäßige Tariferhöhungen Betriebliche Altersvorsorge (VBL) und eine Jahressonderzahlung Die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Fortbildungsangebote sowie Angebote der Gesundheitsförderung Eine gute Busanbindung inklusive Jobticket sowie freie Mitarbeiterparkplätze Vergünstigtes Essen in unseren Cafeterias, Mitarbeiterrabatte sowie Corporate Benefits Flexible Arbeitszeiten (Mo. bis Fr.) zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, kein Schichtdienst Familienfreundlicher Arbeitgeber (u.a. Kinderbetreuung in allen Schulferien, außer Weihnachten, für vier- bis zwölfjährige Kinder) Die Vergütung erfolgt nach TV-L. Schwerbehinderte werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Bitte weisen Sie auf eine vorliegende Schwerbehinderung in der Bewerbung hin. Die Stelle ist teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgabe gesichert ist. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Portal bis zum 31.03.2024. Universitätsklinikum Regensburg Abteilung Einkauf, Logistik und Dienstleistungen Claudia Bittlinger, Leiterin 93042 Regensburg Weitere Informationen zur Stelle Brigitte Langosch Tel.: 0941 944-31701 www.ukr.de/jobs HÖCHSTLEISTUNG IST UNSER ALLTAG. UKR.
93053 Regensburg
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Senior Einkäufer (m/w/d) MARTIN BRAUN ist ein führendes Familienunternehmen der Backzutaten-Branche und gehört zur international tätigen Martin Braun-Gruppe, die Teil der Geschwister Oetker Beteiligungen KG ist. Um die Zukunft und den Erfolg unseres Unternehmens zu sichern, suchen wir Verstärkung – ganz nach unserem Motto: „Sie & Wir. Zusammen erfolgreich!“ Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Senior Einkäufer (m/w/d) Ihre Aufgaben: Selbständige und umfassende Betreuung von Rohstoffgruppen Leadbuyer für definierte Produktgruppen innerhalb der Martin Braun-Gruppe Preisverhandlungen Projektarbeit IDEALES Profil: Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office und praktische SAP-Anwendungskenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative/Leistungsmotivation und Kooperationsfähigkeit, analytisches Denken, emotionale Stabilität Das können Sie von uns erwarten: TEAMWORK wird bei uns groß geschrieben Ein dynamisches und forderndes Arbeitsumfeld Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten nach Absprache Ein attraktives Entgelt & betriebliche Altersvorsorge Eine hauseigene Kantine Leasingrad Gesundheitsmaßnahmen (Massage-Angebote, Betriebsärztin, ...) Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits, interner Verkauf, ...) Mitarbeiterevents (Betriebsfest, Sportveranstaltungen, Weihnachtsessen, ...) Weiterbildung & persönliches Feedback Gute Verkehrsanbindungen Über uns: Die Martin Braun-Gruppe entwickelt, produziert und vertreibt ein Vollsortiment an Convenienceprodukten im Schwerpunktbereich süße und herzhafte Backwaren, Brot/Brötchen, Desserts und Eis für Großverbraucher in allen relevanten Absatzkanälen weltweit. Zum Sortiment gehören Vorprodukte und Convenienceprodukte für die gewerbliche Weiterverarbeitung sowie süße und pikante Premium-Tiefkühlbackwaren. Heute beschäftigt die Martin Braun-Gruppe mehr als 2.500 Mitarbeiter an 22 Standorten und ist mit Produkten in über 70 Ländern vertreten. Exzellente Produktqualität auf Basis bester Rohstoffe, modernste Herstellungstechnik sowie hohe Service- und Beratungsqualität sichern der Gruppe eine führende Marktposition in Europa. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage: Martin Braun-Gruppe - Home (martinbraungruppe.com) Haben Sie Rückfragen? Dann melden Sie sich gerne bei Herrn Andreas Kern unter +49(0)511 4107-155.
30159 Hannover
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Einkäufer (m/w/d) - PSA / Arbeitsschutz Vom Großhändler zum Wegbegleiter der Industrie 4.0. Den Blick nach vorn gerichtet – seit über 90 Jahren. MLS Safety ist Systempartner für Arbeitsschutz von Kopf bis Fuß und bietet Qualitätsprodukte und kompetente Beratung aus einer Hand. Als der Marktführer im Bereich Handel sind wir von mehreren Standorten bei Konzernen und im Mittelstand der Industrie erfolgreich. Als Teil der Haberkorn Gruppe leben wir die Werte eines Familienunternehmens als sicherer, fairer und zuverlässiger Partner für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Lieferanten. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir exakte und bedarfsgerechte Versorgungssysteme, bieten professionelle Services und liefern Produkte, auf deren Qualität und Verfügbarkeit sich die Kunden verlassen können. Modernste IT und ein elektronisch gesteuertes Warenlager garantieren dabei ein Höchstmaß an Sicherheit. Denn für uns sind optimale Prozesse die Grundlage erfolgreicher Projekte und nur wer die Anforderungen seiner Kunden kennt und ihre aktuellen Herausforderungen versteht, kann ihnen mit seinen Produkten und Services echte Mehrwerte bieten. Heute, morgen und in Zukunft. Seien Sie Teil der Zukunft. Zur Unterstützung unserer Weiterentwicklung sucht MLS Safety einen Einkäufer (m/w/d) - PSA/Arbeitsschutz in Hannover Das sind Ihre Aufgaben Sie verantworten selbstständig die Disposition unserer Artikel inkl. der Bestellungen sowie die Abwicklung von Reklamationen Überwachung unserer Einkaufspreise- und -konditionen Sie stellen die termin- sowie qualitätsgerechte Lieferung unserer Artikel sicher Die Pflege der Artikelstammdaten gehört zu Ihren wiederkehrenden Aufgaben Sie erstellen sortiments- und lieferantenbezogene Auswertungen Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen ergänzen Ihr Tätigkeitsprofil Standortübergreifende Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, gelegentlich auch in Präsenz Das sind Ihre Stärken Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit kaufmännischen Hintergrund Sie bringen erste mehrjährige Berufserfahrung mit, idealerweise bereits in unserer Branche Sie überzeugen durch Ihre Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie einem souveränen und professionellen Auftreten intern als auch extern mit unseren Lieferanten und Herstellern Maßgeblich sind Ihre Planungs- und Organisationskompetenzen Sie weisen sichere MS-Office Kenntnisse vor und sind anwendungssicher in modernen Warenwirtschaftssystemen Englische Sprachkenntnisse sind wünschenswert Das bieten Wir Ihnen Verantwortungsvolle Aufgabe sowie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer kontinuierlich wachsenden und langfristig orientierten Familienunternehmensgruppe (siehe unsere Muttergesellschaft Haberkorn) Unsere Benefits Angenehmes Betriebsklima & wertschätzendes Miteinander Flache Hierarchien JobRad 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Kostenlose Getränke Gute Verkehrsanbindung Personalrabatte Betriebliche Altersvorsorge Haben wir Ihr Interesse geweckt? Finden Sie sich in unserem Profil wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Ansprechpartnerin: Vanessa Mayer www.mls-safety.de Datenschutzhinweise für Bewerberinnen und Bewerber
30159 Hannover
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Rundholz-Einkäufer (m/w/d) Rundholz-Einkäufer (m/w/d) Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen in der europäischen Holzindustrie und seit mehr als 90 Jahren in Familienbesitz. "Wir", das sind mehr als 1.400 Kolleginnen und Kollegen an sieben Standorten. Der Standort in Rötenbach ergänzt die Firmenstruktur in Süddeutschland und stärkt die weitere Wettbewerbsfähigkeit. Dabei setzen wir auf eine Mischung aus Tradition und Fortschritt. So wird der Standort Zug um Zug zu einem der modernsten holzverarbeitenden Betriebe Europas ausgebaut. Im Zuge dieses Wachstums bieten wir kompetenten und leistungsbereiten Persönlichkeiten ein Arbeitsumfeld mit ansprechenden beruflichen Perspektiven. Wir gehen voran und sind Vorreiter für eine bessere Zukunft. Gehen Sie den Weg mit uns und werden Sie Teil unseres Teams! Rundholz-Einkäufer (m/w/d) Baden-Württemberg und Süddeutschland Ihre Aufgaben: Rundholzeinkauf für unser Werk in Friedenweiler-Rötenbach Vertragsabschlüsse unter Berücksichtigung qualitätsrelevanter, betriebswirtschaftlicher und logistischer Voraussetzungen Abwicklung des Rundholzeinkaufes und der Holzübernahme Organisation der Rundholzanfuhr Bestandsführung und -überwachung Unterstützung bei der Vertragsabwicklung und Transportdisposition Ihr Profil: Abgeschlossene forstwirtschaftliche Ausbildung/ Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Forst- oder Holzbranche von Vorteil Sicheres Auftreten und Kontaktfreudigkeit Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Das bieten wir Ihnen: Einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Ein attraktives Vergütungsmodell Selbständiges Arbeiten Eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Haben Sie Lust uns kennenzulernen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Haben Sie noch Fragen? Dann kontaktieren Sie Kerstin Hellbach-Richwien unter: +49 151 57157963. ante Rötenbach GmbH & Co.KG GmbH Schanzstraße 31 • 79877 Friedenweiler-Rötenbach www.ante-holz.de
Baden-Württemberg
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Leiter Einkauf & Materialwirtschaft (Supply Chain Management / Logistik) (m/w/d) GPE Systeme GmbH Die GPE Group ist eine erfolgreiche, verantwortungsbewusste und innovative Unternehmensgruppe mit Fokus auf umweltorientierter Weiterentwicklung und technischen Fortschritt. Seit über 60 Jahren sind wir ein zuverlässiger Komponentenlieferant und langjähriger Systempartner für Kunden aus den Branchen Medizintechnik, Sicherheitstechnik, Elektronik, Luftfahrt, Industrie- und Konsumgüter. In unseren deutschlandweiten Standorten produzieren wir sowohl einzelne Bauteile aus thermoplastischen Kunststoffen, Silikonen und Metallen sowie hochkomplexe Baugruppen und Systeme. Für die Standorte der GPE Group in Dassow suchen wir ab sofort unbefristet und in Vollzeit: Leiter Einkauf & Materialwirtschaft (Supply Chain Management) (m/w/d) Ihre Aufgaben: Leitung und Weiterentwicklung der Abteilungen Einkauf & Materialwirtschaft Weiterentwicklung des strategischen Einkaufs u. des Lieferantenmanagements Weiterentwickeln bestehender Lieferanten durch qualifiziertes Lieferantenmanagement Aufbau und Entwicklung neuer Lieferanten im Rahmen der Erschließung neuer Beschaffungsmärkte Entwicklung und Umsetzung von Beschaffungsstrategien zwecks Kostenoptimierung unter Berücksichtigung der Lieferanten- und Beschaffungsmärkte sowie der Projektvorgaben Erstellen und Aufbereiten von KPIs für das Monitoring der Einkaufsleistung und der Materialwirtschaft Optimierung des Material- und Informationsflusses Identifikation von Effizienzsteigerungen u. Kostensenkungen entlang der MaWi Prozesskette Unterstützung in der operativen Beschaffung im Rahmen des Tagesgeschäfts Anforderungsprofil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Materialwirtschaft/ Operations oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im ausgewiesenen Bereich Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie eine analytische, strukturierte und teamorientierte Denk- und Handlungsweise Erfahrung mit SAP Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Hervorragende MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse runden das Profil ab Unser Angebot: Die Chance einen spannenden Wachstumsbereich eigenverantwortlich mitzugestalten und neue Wege zu gehen Ein interessantes und beruflich anspruchsvolles Aufgabengebiet mit langfristigen Perspektiven in einem expandierenden Unternehmen Eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit zu branchenüblichen Konditionen Ein dynamisches Team aus qualifizierten Kollegen und Kolleginnen, die gemeinsam zum Erfolg des Unternehmens beitragen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, Raum für neue Ideen und flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Moderner Arbeitsplatz 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten möglich Onlinesystem: Mitarbeitervorteile (bspw. vergünstigt online Produkte einkaufen) Mitarbeiter:innen werben Mitarbeiter:innen Bei Interesse senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) sowie Ihre Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichen Eintrittstermin zu Händen Frau Katrin Dirlam an die angegebene Mail-Adresse. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! GPE Systeme GmbH Frau Katrin Dirlam Gewerbestraße 1 23942 Dassow www.gpe-group.de
23942 Dassow
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Einkäufer *in Konecranes Moves what matters.™ Konecranes ist ein weltweit führender Anbieter von Materialumschlaglösungen für ein breites Kundenspektrum in verschiedenen Industrien. Wir setzen immer wieder Maßstäbe in der Branche, von täglichen Optimierungen bis hin zu bahnbrechenden Innovationen in entscheidenden Phasen. Denn wir wissen, dass wir immer einen sichereren, produktiveren und nachhaltigeren Weg finden können. Deshalb wird Konecranes mit seinen 16 000+ Fachleuten in mehr als 50 Ländern jeden Tag das Vertrauen geschenkt, zu heben, umzuschlagen und zu transportieren, was die Welt benötigt. Unsere Mitarbeitenden sind engagiert und wachsen mit uns. Was wir tun, tun wir mit Leidenschaft. Einkäufer *in Wir suchen für unser Team aus dem Einkauf motivierte Verstärkung als Einkäufer*in am Standort Dreieich. Das gibt’s bei uns zu tun: Du übernimmst das Lieferantenmanagement, einschließlich der Identifizierung und Qualifizierung neuer und bestehender Lieferanten, jährlicher Audits von Schlüssellieferanten und Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und vertraglicher Anforderungen Du führst Preis- und Vertragsverhandlungen, einschließlich der Festlegung kommerzieller Konditionen, Verhandlungen mit Lieferanten für Projekte und Abschluss von Rahmenverträgen Du bist auch für das Risikomanagement verantwortlich, einschließlich der Identifikation und Bewertung von Risiken im Beschaffungsprozess Du übernimmst ebenfalls die Bestellabwicklung, darunter das Anlegen von Bestellungen, Erfassung von Auftragsbestätigungen, Klärung von Abweichungen, Terminverfolgung und Mahnung bei Verzug. Du bist verantwortlich für die Bearbeitung von Reklamationen, darunter Falschlieferungen, Mindermengen und Qualitätsprobleme, sowie das Durchsetzen von Gewährleistungsansprüchen und die Abstimmung mit internen Stellen und Lieferanten Du überprüfst Rechnungen bei abweichenden Preisen Das bringst du mit: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Industriekaufmann*frau mit Weiterbildung zum Fachkaufmann*frau oder Fachwirt*in Du besitzt umfassende Kenntnisse und Erfahrung im Beschaffungswesen Du verfügst über fundiertes technisches Verständnis und Kenntnisse der Beschaffungsmärkte Du hast Erfahrung im Umgang mit Lieferanten und internen Ansprechpartnern im In- und Ausland Du bist geübt im Umgang mit SAP und MS-Office Tools Du beherrschst Englisch gut in Wort und Schrift Das bieten wir dir: Umfassende Einarbeitung Tarifgebundene Vergütung plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub + tarifliche Sonderurlaubstage E-Bike Leasing Vielseitige Unterstützungsprogramme für Mitarbeitende (Familienversicherung, Gesundheits- & Vorsorgeleistungen, Hilfestellung bei Verbraucher-Themen, rechtlichen Fragestellungen oder psycho-sozialen Anliegen durch eine externe Beratung) Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits) Aktiensparprogramm Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Aller Anfang ist leicht, ein Lebenslauf reicht! Sende uns deine Bewerbung – auch ohne Anschreiben – gleich hier online. Wir freuen uns auf dich! Erste Fragen beantwortet dir Marcel Angersbach gerne unter +49 2335 927351. Personaldienstleister und Vermittler möchten wir bitten, von der Kontaktaufnahme abzusehen. Erfahre mehr über Konecranes als Arbeitgeber: https://www.konecranes.com/de-de/karriere/lernen-sie-uns-kennen Konecranes verpflichtet sich, für einen fairen Umgang mit allen Mitarbeitenden und Stellenbewerbenden zu sorgen und ein Umfeld zu schaffen, das frei von jeglicher Form von Diskriminierung ist. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Gemeinsam fördern und befürworten wir eine inklusive Kultur, in der faire Behandlung und ethische Arbeitsweisen Teil unseres täglichen Lebens sind.
63303 Dreieich
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Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) Wir suchen einen qualifizierte:n Team-Player:in als… FACHKRAFT FÜR LAGERLOGISTIK (m/w/d) in Vollzeit (oder Teilzeit) am Firmenstandort in 14552 Michendorf bei Potsdam Die meetB® gesellschaft für medizintechnik Vertrieb mbH ist ein innovatives, dynamisch wachsendes Großhandels- und E-Commerce-Unternehmen mit klarem Schwerpunkt auf dem Bereich der präklinischen Notfallversorgung. Als Ausstatter für Rettungsdienste, Feuerwehren, Katastrophenschutzeinrichtungen sowie für die dazugehörigen Ausbildungsstätten arbeiten wir mit maßgeschneiderten Lösungen in den Bereichen Beratung, E-Commerce und Logistik. Unsere Kunden retten Leben – wir rüsten sie aus (und das bereits seit 1998)! Die meetB Unternehmenskultur ist geprägt von der Leidenschaft für Medizinprodukte in der Gesundheitsvorsorge. Hier haben Sie direkten Kontakt zu allen Unternehmensbereichen – von der Logistik und dem Einkauf über den Kundenservice bis zur Geschäftsführung. Aufgaben Übernehmen von Be- und Entladevorgängen Ein- und Auslagern aus unterschiedlichen Lagersystemen Warenbereitstellen gemäß den Bestellaufträgen Durchführen von Inventur-Arbeiten und Bestandskontrollen Qualifikation Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachlagerist oder Fachkraft für Lagerlogistik Berufserfahrung in der Logistik Gültiger Gabelstaplerschein sowie Führerschein B (wünschenswert) Kenntnisse in der Ladungssicherung Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Benefits Leistungsgerechte Vergütung Keine Schichtarbeiten Dienste ausschließlich von MO - FR Zukunftssicherer Arbeitsplatz Kostenfreie Getränke / Mittagessen / Obst Betriebliche Altersvorsorge nach der Probezeit Kleines engagiertes Team mit kurzen Entscheidungswegen und hoher Diversität Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung Erwartete Arbeitsstunden: bis 40 pro Woche Arbeitszeiten: Keine Wochenenden Montag bis Freitag Leistungen: Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss Kostenlose Getränke Kostenloser Parkplatz Mitarbeiter-Rabatt Sonderzahlungen: Weihnachtsgeld Ausbildung: Mittlere Reife oder höher Sprache: Deutsch (Erforderlich) Arbeitsort: in 14552 Michendorf Direkte Bewerbungen bitte an: Fr. Kathrin Geh / Geschäftsführerin E-Mail: meetB® gesellschaft für medizintechnik Vertrieb mbH | Tulpenweg 24 | 14552 Michendorf | www.meetb.de
14552 Michendorf
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Mitarbeiter (m/w/d) Rohstoffbeschaffung Die Bayerische Milchindustrie eG ist ein führendes Unternehmen der deutschen Molkereiwirtschaft. Unser breitgefächertes Sortiment hochwertiger Milchprodukte (Käse und Trockenprodukte) stellen wir mit rund 850 Mitarbeitern in fünf Produktionsbetrieben in Bayern und Sachsen-Anhalt her. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Hauptverwaltung Landshut, Bayern, besetzen wir ab sofort eine Position als Mitarbeiter (m/w/d) Rohstoffbeschaffung Einkauf – Disposition – Abrechnung in Vollzeit und als Elternzeitvertretung Das können Sie bei uns erwarten: Sichere Arbeitsplätze in einem modernen und innovativen Unternehmen Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit verantwortungsvollen Aufgaben Gesicherte und attraktive Verdienstmöglichkeiten nach Tarifvertrag Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, eine Berufsunfähigkeitsversicherung sowie ein private Unfallversicherung Die Möglichkeit der internen Weiterentwicklung Ihre Aufgaben: Disposition der Rohstoffe inkl. Beauftragung der Speditionen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit Lieferanten, den Produktionswerken und Speditionen nebst zugehöriger Datenpflege Erstellung von monatlichen Abrechnung an die Lieferanten Anforderung und Verwaltung verschiedenster QM-Dokumente und Langzeitlieferantenerklärungen Erstellung unterschiedlichster Auswertungen Prüfung und Kontierung der Frachtrechnungen Verwaltung der Frachtpreise inkl. Anfragen / Erhöhungen und ggf. Frachtausschreibungen Pflege der Abrechnungskriterien und Qualitätsstufen im Abrechnungssystem Ihre Qualifikation: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit MS-Office sowie gutes Zahlenverständnis und Kostenbewusstsein Kundenorientierung, Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsvermögen Eine sehr sorgfältige, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Organisationstalent, Leistungsbereitschaft und Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung direkt über den nachfolgenden Link: Bayerische Milchindustrie eG, Personalabteilung, E.ON- Allee 1, 84036 Landshut
84036 Landshut
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Transportkoordinator (m/w/d) Lagerlogistik Transportkoordinator (m/w/d) Lagerlogistik AUTODOC ist einer der führenden Online-Händler für Fahrzeugteile und -Zubehör in Europa. Das vor 14 Jahren von Alexej Erdle, Max Wegner und Vitalij Kungel in Berlin gegründete Unternehmen entwickelte sich schnell zu einem der spannendsten Internetunternehmen Europas. Im Jahr 2021 erzielte AUTODOC einen Umsatz von über einer Milliarde Euro (2020: 842 Millionen Euro). AUTODOC führt 4,8 Millionen Produkte für 166 Pkw-, 23 Lkw- und 154 Motorradmarken. AUTODOC ist in 27 europäischen Ländern tätig und beschäftigt rund 5.000 Mitarbeiter an 8 Standorten. Zur Verstärkung unseres Facility Managements Teams in Berlin-Lichtenberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Transportkoordinator (m/w/d) Lagerlogistik. Das erwartet Dich bei uns: Koordinierung der effizienten und sicheren Nutzung der Flurförderzeuge und anderer Transportmittel Laufende Kontrolle der korrekten Nutzung der Arbeitsmittel Laufende Kontrolle der Arbeitsabläufe nach ihrer Korrektheit Laufende Kontrolle der Regaltechnik und Mezzaninen gemäß DIN EN 15635 Ermittlung der optimalen Nutzung der zur Verfügung stehenden Geräte Planung und Steuerung technischer Prüfungen von Geräten gemäß dem geltenden Normen Überwachung und Sensibilisierung für die Einhaltung des Arbeitsschutzes Die Ausführung sonstiger Anweisungen von Vorgesetzten im Rahmen des Arbeitsvertrages Das bringst Du mit: Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Lagerverwaltung/Logistik Regalanlagen prüfen - Qualifizierung zur befähigten Person / Regalinspekteur Führerschein Klasse B Fahrausweis für Flurförderfahrzeuge ist wünschenswert Grundkenntnisse im Arbeitsschutz Exzellente Deutschkenntnisse, Russisch und weitere Sprachen von Vorteil Logisches und analytisches Denken Technisches Verständnis Das bieten wir Dir: Raum für kreative Mitarbeit in einem internationalen Team Mental Wellbeing Programme - die Möglichkeit zur kostenlosen psychologischen Beratung für Sie und Ihre Familienmitglieder 30 Urlaubstage und 1 birthday day off Aufstiegschancen, Weiterbildungsangebote (z.B. Sprachkurse mit einem Lehrer u. a.) und Coachings in einem schnell wachsenden Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge Teamevents, Firmenfeiern und Mitarbeiterrabatte bis zu 75 % auf Reisen, Technik, Mode und vieles mehr Klingt das spannend? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Schicke uns deine Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf, deiner Gehaltsvorstellung und deinem frühestmöglichen Einstiegstermin über:
10115 Berlin
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Technischer Einkäufer (m/w/d) Die AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Stadtwerke Köln GmbH. Ob Stadtreinigung, Müll- und Wertstoffabfuhr oder Winterdienst – als kommunales Unternehmen und zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb gehört die Sauberkeit der Umwelt in jeder Hinsicht zu unseren Hauptaufgaben. Wir tragen soziale und wirtschaftliche Verantwortung und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Lebens- und Standortqualität für eine lebendige Metropole wie Köln. Wir entwickeln uns kontinuierlich weiter und benötigen dazu kompetente Unterstützung. Deshalb suchen wir aktuell für folgende Position Technischer Einkäufer (m/w/d) AWB • Köln Unser Angebot Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem modernen kommunalen Unternehmen. Neben der attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes profitieren Sie von bedarfsgerechten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und es erwarten Sie weitere Sozialleistungen wie z.B. Jobticket, Jobrad, Betriebssportangebote, Betriebsrente etc. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich hier unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Personenbezogene Formulierungen in der Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. Was wir Ihnen bieten – Ihre Vorteile bei der AWB 30 Tage Urlaub 39 Std./Woche Betriebliche Altersvorsorge Betriebssportgemeinschaft Gesundheitsmanagement Tarifvertrag TvöD Vergünstigtes Jobticket für Bus und Bahn Vermögenswirksame Leistungen Jahressonderzahlung im November (ca. 80 % des Monatsgehalts) und vieles mehr Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich hier unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Personenbezogene Formulierungen in der Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. Ansprechpartner Tobias Spickenheuer Referent Recruiting und Employer Branding E-Mail schreiben AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH Ihre Aufgaben Sie übernehmen die technische und kaufmännische Beratung der Bedarfsträger bei der Beschaffung von Nutzfahrzeugen und Geräten Sie führen Beschaffungen durch und gestalten, planen und steuern die jeweiligen Einkaufsprozesse Sie erstellen Leistungsverzeichnisse, prüfen diese insbesondere auf Konformität mit den vergaberechtlichen Bestimmungen und stimmen sich mit den Bedarfsträgern ab Sie führen nationale und europaweite Ausschreibungen durch, werten Angebote aus, dokumentieren den Prozess und unterbreiten Vergabevorschläge Vor Fertigstellung der Fahrzeuge und Geräte begleiten Sie die Abnahme Sie beobachten den Beschaffungsmarkt und analysieren die Marktentwicklungen sowie Marktpreise unter technischen Gesichtspunkten Sie führen Gespräche und Verhandlungen mit unseren Lieferanten und übernehmen die Lieferantenbewertung Ihr Profil Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit positionsrelevanter Weiterbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation Sie haben eine hohe Affinität zur Technik, insbesondere zu Kraftfahrzeugen Idealerweise haben Sie fundierte Fachkenntnisse im Bereich Fahrzeugtechnik und sind mit dem öffentlichen Vergaberecht (VgV, VOL/B, GWB) vertraut Sie sind engagiert und zeichnen sich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus Sie verfügen über eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sie sind kommunikationsstark sowie verhandlungssicher, überzeugen durch Ihr sicheres Auftreten und haben einen Blick für das Ganze Fundierte MS-Office Kenntnisse setzen wir voraus, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Sie im Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B
50667 Köln
Angebot
Mitarbeiter Logistik / Staplerfahrer (m/w/d) Agrarfrost GmbH Mitarbeiter Logistik / Staplerfahrer (m/w/d) Wildeshausen Wir sind ein expansives, weltweit agierendes mittelständisches Familienunternehmen der Lebensmittelindustrie. Leidenschaft, Spaß und Genuss sind zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur und unseres Erfolges. Zur Verstärkung unseres Teams in der TK-Logistik am Standort Wildeshausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter Logistik / Staplerfahrer (m/w/d) Darauf kannst Du Dich freuen: Zusammen mit Deiner Schichtgruppe bist Du zuständig für die reibungslose Ein- und Auslagerung gefertigter Produkte im Tiefkühllager Mit dem Gabelstapler entlädst Du die ankommenden LKWs Du prüfst und bearbeitest die Liefer- und Paletten-Begleitscheine Du führst Warenausgangskontrollen und Versandvorbereitungen durch Die Bereitstellung bestellter Waren an die Produktion und Wiedereinlagerung von Rückgaben gehört zu Deinen Aufgaben Allgemeine Lager- und Gebäudearbeiten werden von Dir durchgeführt Das ist Dein Erfolgsrezept: Du verfügst über einen Staplerschein und hast bereits erste Fahrpraxis mit einem Schubmaststapler gesammelt Wünschenswert ist abgeschlossene Ausbildung zum Fachlageristen (m/w/d) oder zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d), jedoch keine Voraussetzung Du zeigst Bereitschaft im Schichtdienst zu arbeiten (Früh- und Spätschicht im wöchentlichen Wechsel) Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Das bieten wir Dir: 30 Tage Urlaub Fahrradleasing Hohe Schichtzuschläge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen sowie Jubiläumsprämien Geregelte Arbeitszeiten (von Mo.- Fr.) sowie langfristige Schichtpläne zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Hochwertige Arbeitskleidung- und Schuhe inklusive Reinigung Kostenfreie Agrarfrostprodukte im Rahmen unseres Happy Fries Days Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Dein Kontakt zu uns: Bewerbung per E-Mail an oder über unser Karriereportal auf www.agrarfrost.de. Bei Rückfragen melde Dich gerne: Telefon 04434/87-124, WhatsApp 0151/55017400 Wir freuen uns auf Dich! Agrarfrost GmbH Aldrup 3 in 27793 Wildeshausen
27793 Wildeshausen
Angebot
Einkäufer Chemiekalien (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Versandhandelsunternehmen. Mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beliefern wir Kunden im In- und Ausland mit qualitativ hochwertigen Produkten für die Anwendung in Laboren, Forschungseinrichtungen und produzierenden Unternehmen. Unsere Kunden schätzen unsere Produkte und Dienstleistungen und bescheinigen uns dies mit Bestnoten bei Kundenbefragungen. Wir wachsen stetig weiter und suchen deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich wie menschlich überzeugende Persönlichkeit für die Position „Einkäufer Chemikalien (m/w/d)“. Einkäufer Chemikalien (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Diese Aufgaben warten auf Sie: Globale Beschaffung von Chemikalien unter Berücksichtigung von Qualitätsstandards, Lieferterminen und Kosten / Pflege bestehender und Aufbau neuer Lieferantenbeziehungen im In- und Ausland Marktbeobachtung sowie Erschließung neuer Beschaffungsmärkte Eigenständige Bearbeitung und Konsolidierung von Bestellungen Durchführung von Verhandlungen und Preisanalysen Dienstleistungstätigkeiten für die angrenzenden Abteilungen, insbesondere Vertrieb, Produktmanagement, Kontrolllabor und Fertigung Lieferantenmanagement (Lieferantenbewertung, Qualitätsvereinbarungen) Damit können Sie bei uns punkten: Abgeschlossene Ausbildung im chemischen bzw. kaufmännischen Bereich oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium Fließende Deutsch und Englisch Sprachkenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise Chemie oder Pharma Eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Das können Sie von uns erwarten: Krisensicherer Arbeitsplatz in einem kerngesunden Unternehmen Hochattraktive Beteiligung am Unternehmenserfolg Ausgewogene Work-Life-Balance durch attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten sowie Möglichkeiten für mobiles Arbeiten Flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen und eine Kultur der offenen Türen Sympathisches Team mit Kolleg*innen auf Augenhöhe, sehr gutes und motivierendes Klima Sie haben Interesse: Senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins an Carl Roth GmbH + Co. KG | Personalwesen / Schoemperlenstraße 3 - 5 / 76185 Karlsruhe / T 0721 5606-168 / www.carlroth.de